UFC 96: WW R3 & LHW R2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 96: WW R3 & LHW R2



      Anik: "Ich begrüße sie ganz herzlich zu UFC Live on FX hier aus dem MGM Grand Garden in Las Vegas, Nevada! In wenigen Stunden startet UFC 96 wo es unteranderem in die Runde 2 des Lightheavyweight Turniers geht. Sowie in die 3. Runde des Welterweight Turniers. An meiner Seite ist heute wieder Randy Couture. Hallo Randy."

      Couture: "Hallo. Wie immer freut es mich sehr dabei zu sein und mit dir UFConFX zu kommentieren! Sind einige sehr spannende Ansetzungen dabei."


      Anik: "Auf jedenfall. Neben einem Schwergewichtskampf zwischen Brock Lesnar und der MMA Legende Dan Severn, stehen sich im Lightweight Ben Henderson und Dennis Siver gegenüber!"




      Couture: "Nicht zu vergessen Thiago Silva gegen Diego Sanchez im Welterweight, Jon."

      Anik: "Natürlich. Auch eine schöne Ansetzung! Ich würde sagen, wir sollten jetzt mit der Show starten. Im ersten Kampf des Abends stehen sich Benson Henderson, der für MMA Hagen kämpft, und Dennis Siver aus der Golden Lion Academy gegenüber!"



      [VIMEO]56049854[/VIMEO]

      Spoiler anzeigen
      Sieger nach einstimmiger Punktrichterentcheidung: Ben Henderson (29-28 / 29-28 / 29-28)


      --------------------


      Anik: "Ein sehr schöner Auftakt für UFC 96, oder wie siehst du das Randy?"

      Couture: "Muss ehrlich sagen ich hab mir etwas mehr erhofft von diesem Kampf. Oft war es doch eine sehr einseitige Sache und ohne Siver's kurz Comeback in Runde 2 wäre die Sache wohl noch einseitiger gewesen. Verdienter Sieg für Benson, aber Dennis hat sich auf jedenfall gut geschlagen!"

      Anik: "Ok, wir schalten jetzt einen Moment in die Werbung bevor es mit dem nächsten Kampf weiter geht."




      Anik: "Willkommen zurück zu UFC on FX! Unser nächster Kampf steht gleich an - Diego Sanchez vs. Thiago Alves!"

      Couture: "Klingt viel versprechend!"





      [YT]0rphuuTDb6o[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Thiago Alves durch TKO in Runde 3 (2:11)


      --------------------

      Couture: "Ein doch sehr einseitiger Kampf! Gratulation an Thiago für diese tolle Leistung!"

      Anik: "Ja. Im Vorfeld gingen die meisten von einem Sieg für Diego Sanchez aus. Wie gesehen wurde Diego aber Runde an Runde ausgebremst und selbst die Versuche den Kampf auf den Boden zu verlagern brachten gegen einen großartig vorbereiteten Thiago Alves nicht den gewünschten Erfolg! Gratulation!



      Anik: "Nach einem kurzen Werbeblock heiße ich sie wieder willkommen zurück zu UFC on FX wo wir nun zum heutigen Hauptkampf kommen, bevor es mit der eigentlichen Card von UFC 96 weiter geht! Im Hauptcampf von UFC on FX stehen sich die MMA Legende Dan "The Beast" Severn und Brock Lesnar gegenüber. Im Gegensatz zu Servern um den es im Social Media Bereich sehr ruhig geworden ist, meldet sich Lesnar regelmässig zu Wort und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund!"


      Couture: "Ich mag ihn nicht. Seit er zurück ist reißt er den Mund auf und labert nichts als Müll! Er mag zwar ein wichtiger Star der UFC3Sixty sein, aber sein zum Teil grenzwertiges Verhalten stößt bei mir auf Wut!"

      Anik: "Wir werden sehen ob "The Beast" Dan Severn Brock Lesnar die Quittung für sein Verhalten gibt, oder ob auch die MMA Legende chancenlos ist! Viel Spaß!"



      Die Runde beginnt mit einem etwas vorsichtigen Touch Gloves. Lesnar und Severn begegnen sich auf Augenhöhe und sehen beide motiviert aus. Brock ist sich seiner Power bewusst und bringt die ersten Angriffe, welche von Dan Severn ausgekontert werden, woraufhin ein schneller Takedown folgt. Severn drückt sich in die Open Guard und lässt die Fäuste fliegen, was Lesnar rockt. Dieser kämpft gegen den Versuch seines Kontrahenten, den Kampf zu beenden, an und rettet sich auch dieser Lage. „The Beast“ ist sich seines Vorteils bewusst und versucht im Stand immer wieder seine Treffer zu landen, was auch gelingt, jedoch zeigt Brock keine Anzeichen der Aufgabe und schwingt wild zurück. Beide Kämpfer sind herausragende Ringer und versuchen sich teilweise am Boden auszuringen, doch meist enden diese Manöver immer wieder im Stand. In Lesnar’s Gesicht zeichnen sich erst Wunden wie Schwellungen und Platzwunden ab, jedoch ist der mehrfache NCAA Champion lange nicht geschlagen, auch wenn der Druck von Severn anhält. In den letzten Sekunden will Dan noch Treffer landen, wird aber direkt mit einem Shoot-Takedown von Brock auf die Matte befördert. Damit endet die erste Runde.
      Lesnar hat ein paar schlimme Anschwellungen und Cuts in der Nähe der Augen und Augenbrauen. Severn kam mit einem Cut noch etwas besser weg. Beide bekommen noch kurze Anweisungen ihres Teams und die letzten Verletzungen versorgt, bevor Runde Zwei startet.

      Die zweite Runde startet mit einem respektvollen Touch Gloves der Athleten. Direkt versuchen es Beide wieder mit einem brutalen Schlagabtausch, wobei „The Beast“ knapp die Oberhand behält. Der Kampf verlagert sich immer mal wieder zum Boden, wobei sich die Fähigkeiten im Wrestling ausgleichen. Brock findet langsam aber sicher immer mehr in den Kampf und versucht nun Severn zu Boden zu bekommen, doch dieser trifft ihn gut und schickt ihn auf die Matte. Dan sieht schon das Ende, doch die finalen Schläge werden brillant von Lesnar abgefangen und weiteres Mal rettet dieser sich aus der Situation. Die Fans sind am applaudieren, da es keiner fassen kann, welche abnormalen Nehmerqualitäten Brock hier zeigt. Severn versucht weiterhin diese Schlacht zu beenden, aber Brock kämpft dagegen an und holt immer wieder Punkte mit starken Takedowns. Kurz vor Ende der Runde nochmal ein wilder Austausch von Schlägen, bevor die Glocke ertönt. Beide Kämpfer gehen in ihre Ecke zum Durchatmen. Severn’s Kopf zeigt auch schon einige Blessuren auf und ist Beweis für den unbändigen Kampfeswillen von Brock Lesnar.

      Die dritte und letzte Runde beginnt. Ein finales Touch Gloves der Kontrahenten und es fängt da an, wo es aufgehört hat – direkter Schlagabtausch. Lesnar kann gute Treffer landen und versucht nun den Kampf in die Hand zu nehmen. Severn will ihm immer wieder mit Takedowns den Wind aus den Segeln nehmen, was aber nicht mehr so oft gelingt, da Brock fast schon ein Comeback hinlegt. „The Beast“ wird etwas unvorsichtiger, wodurch er zwar auch sehr gute Schläge landet, aber auch wieder und wieder einstecken muss. Lesnar will unbedingt den Kampf vorzeitig beenden, da er sich sicher sein kann, dass wohlmöglich Dan bei den Punktrichtern vorn steht. Brock ist eine Sekunde unachtsam, als Dan Severn eine Dreier-Kombo landet, welche Lesnar rockt, dieser will abtauchen für einen Takedown, aber da folgt ein gewaltiger Schlag mit dem Ellbogen von Severn auf die Stirn von Lesnar, dieser fällt KO zu Boden. Severn realisiert es nicht direkt und geht durch den Adrenalin-Push hinterher, wobei aber Herb Dean so schnell wie möglich sich dazwischen wirft. Die Fans halten sich nicht mehr auf ihren Sitzen, bei solch einem Kampf.


      Spoiler anzeigen
      Sieger nach 2 Minuten und 30 Sekunden in Runde 3 durch KO... Dan "The Beast" Severn!


      --------------------

      Anik: "Was für eine Schlacht der Beiden! Unglaubliche Nehmerqualitäten von Brock Lesnar!"


      Couture: "Ich sage es nicht gern, aber Respekt an Lesnar für diesen Kampf! Nach der ersten Runde wirkte Severn durch seine Erfahrung klar im Vorteil, aber Lesnar konnte sich wirklich mit bravour zurück kämpfen! Gratulation an "The Beast" für diesen Sieg!"

      Anik: "Nach drei fantastischen Kämpfen sind wir nun mit UFC on FX am Ende und in wenigen Minuten startet dann die Hauptcard zu UFC 96! Danke an Randy das er mit mir wieder einmal so gut die Show geführt hat und komm gut nach Hause!"

      Couture: "Du auch und wir sehen uns dann nächste Woche wieder."


      --------------------



      Goldberg: "Herzlich willkommen ladies and gentlemen live zu UFC 96 aus dem MGM Grand Garden in Las Vegas, Nevada! An meiner Seite steht natürlich Joe Rogan und heute erwartet uns wieder MMA der Extraklasse!"


      Rogan: "Guten Abend! Wie du sagtest erwartet uns heute wieder einmal MMA der Extraklasse. Nach drei großartigen Kämpfen bei UFC on FX gehts hier mit der dritten Runde des Welterweight Turniers weiter, sowie mit der zweiten Runde des Lightheavyweight Turniers!

      Goldberg: "Ursprünglich standen 5 Fights heute auf dem Plan, doch durch den Krankheitsausfall von George Saint Pierre, sowie einer Verletzung von Rameau Sokoudjou fallen zwei Kämpfe weg. Diese werden dann auf UFC 97 verschoben. Die drei Fights des heutigen Abends haben es dafür aber in sich! Im Welterweights Turnier tritt heute Carlos Condit gegen den UFC Hall Of Famer Matt Hughes an. Dazu kommen noch im LHW Tournament "Lil Nog" Antonio Nogueira gegen "Dangerous" Dan Henderson und Phil Davis gegen "The Phenom" Vitor Belfort!"

      Rogan: "Richtig und starten werden wir mit dem Welterweight Kampf zwischen Carlos Condit und Matt Hughes!"




      Kein Video/Kein Bericht

      Spoiler anzeigen
      Sieger nach ??? Minuten in Runde 3 durch KO...Carlos "Tha Natural Born Killer" Condit!


      --------------------

      Goldberg: "Carlos Condit war siegreich gegen die UFC Legende Matt Hughes und eigentlich sollte an dieser Stelle der Kampf George St. Pierre gegen Jon Fitch stattfinden, aber wie zu Anfang der Show bereits erwähnt liegt GSP Krankheits bedingt im Bett. Gute Besserung an dieser Stelle!"

      Rogan: "Von mir natürlich auch. Statt GSP vs. Fitch geht es dafür gleich im Lightheavyweight Turnier weiter. Hier sollte auch ursprünglich der Kampf Sokoudjou gegen Quinton "Rampage" Jackson stattfinden, aber wie ebenfalls schon erwähnt ist Rameau leider Verletzt und kann nicht antreten! Auch ihm eine schnelle Genesung. Daher gehts jetzt weiter mit "Lil Nog" Antonio Nogueira gegen Dan "Hendo" Henderson!"



      [YT]vli3MMNOyLE[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Antonio Nogueira durch TKO in Runde 1 (3:07)


      --------------------

      Goldberg: "Schlag auf Schlag! Das sich diese zwei Erfahrenen Kämpfe nichts schenken werden, war von Anfang an klar. Aber das es so schnell vorbei ist, damit hätte ich nicht gerechnet."


      Rogan: "Anfangs sah es wirklich gut für Hendo aus, nachdem er "Lil Nog" sehr früh gerockt hatte, aber mit einem perfekt platzierten Schlag hat es Antonio geschafft sich zurück zukämpfen! Gratulation.


      Goldberg: "Wir gehen nun in eine kurze Werbeunterbrechung, bevor es dann schon zum Main Event des heutigen Abend kommt - "Mr. Wonderful" Phil Davis vs. "The Phenom" Vitor Belfort!



      Goldberg: "Willkommen zurück zu UFC 96 hier im MGM Grand Garden! Als nächstes steht schon der Main Event an wo Phil Davis auf Vitor Belfort treffen wird!"

      Rogan: "Es verspricht ein äußerst interessanter Kampf zu werden und darauf wollen wir die Zuschauer auch nicht viel länger warten lassen! Bruce Buffer!"



      Bruce Buffer: "Ladies and gentlemen, this is the main event of the evening! Our three judges scoring this contest at octagon side are Mark Collett, Doug Crosby and Cardo Urso. When the action begins, our referee in charge Herb Dean. This bout is sponsored by Bud Light - Here we go! and Nike - Just Do It!. And now LIVE! from the sold out MGM Grand Garden in Las Vegas, Nevada. IIIIIIIIT`S TIME! 3 rounds of action in the Lightheavyweight Division."



      [YT]u4-c9GBDd9s[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Vitor Belfort durch TKO in Runde 3 (2:44)


      --------------------

      Goldberg: "Belfort besiegt Davis! Nach drei spannenden Fights sind wir nun am Ende von UFC 96 angekommen. Wir haben einen tollen Event erlebt und ich freue mich schon auf UFC 97!"


      Rogan: "Mir gehts nicht anders wie dir. Drei Top Fights, ein toller Event! Wir verabschieden uns nun und hoffen das sie auch bei UFC 97 einschalten wo es unter anderem zu George Saint Pierre vs. Jon Fitch kommen wird. Gute Nacht und bis zum nächsten mal!"



      --------------------

      Grafiken: KostumZero, suidui
      Text & Gestaltung: Payne
      Fightcardgrafiken: suidui

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • was für Überraschungsfights dabei! Respect an svemirac, Payne und Homie.Ihr habt alle eure Gegner vernichtet:eek: hätte ich so in dieser Form nie gedacht.Hammer! schön anzusehen das alle in der Liga ungefähr auf einem Level sind und jeder eine Chance hat.

      zu meinem Kampf gegen Siver will ich nur sagen das ich gedacht habe durch ein KO zu verlieren. Siver war echt stark und ich habe nicht wirklich irgendwas dagegen gefunden.

      @ payne und suidui die neu Show habt ihr wirklich gut gebastelt:t-up: Ich warte auf die neue Card und hoffe das es im Neuen Jahr gut voran geht, mit der Liga.
    • jetzt kommt mein feedback:

      spitzen show! danke an SUIDUI und PAYNE!

      schöne texte und werbung!

      zu den fights:

      smooth vs siver

      also es war ein schöner fight, der würde warscheinlich in real auch so laufen, its all about wrestling! good fight!

      Sanchez vs Alves

      alter was für ein Fight! ich glaub das war die härteste niederlage für MRT!
      das pure dominanz. gut gemacht svemi

      Lesnar vs Severn

      beeindruckend! KnockOut gegen Lesnar!

      Hughes vs Condit

      tja leider nix von beiden

      Lil Nog vs Hendo

      what the hell!!!! ich dachte sui klatscht den nog an die wand und dann im gegenteil!
      respekt Payne!

      Davis vs Belfort

      tja da habe ich den kampf wohl nicht ganz ernst genommen und prompt gabs die quittung! aber ich hatte mich in der 2ten runde wieder recht zurückgekämpft aber der schaden war zu stark!
      Homie das war ein guter fight! aber beim nächsten mal geb ich alles!


      P.S. gerne hätten waldorf und ich unseren fight gezeigt und gemacht aber die server waren brutal schlecht! fast hatten wir nen 3 runden kampf durch aber leider brach es zusammen, ich glaub wir hatten es 5mal probiert! aber jede runde war spitzenmäßig ausgeglichen und spannend.
    • Feedback oder so :D

      Vorneweg: Von den Fight's verstehe ich kaum etwas. Bin nicht so ein Experte darin und weiß meistens eigentlich auch nicht wie ich die Fight's befeedbacken soll, deswegen halte ich mich davon fern. xD

      -------------

      Den Start in die neue Show finde ich schonmal sehr informativ, was sich auf die Informationen bezieht. Wie z. B. das Brock Lesnar noch gegen Dan Severn kämpfen wird, heute usw. - Finde ich gut sowas.

      ---

      Nach dem ersten Kampf, finde ich hätte man an folgender Stelle was besser machen können:

      Couture: "Muss ehrlich sagen ich hab mir etwas mehr erhofft von diesem Kampf. Oft war es doch eine sehr einseitige Sache und ohne Siver's kurz Comeback in Runde 2 wäre die Sache wohl noch einseitiger gewesen. Verdienter Sieg für Benson, aber Dennis hat sich auf jedenfall gut geschlagen!"

      Anik: "Ok, wir schalten jetzt einen Moment in die Werbung bevor es mit dem nächsten Kampf weiter geht."


      So ist es gut gemacht, aber von Anik und Couture hätte ich mir doch noch 'ne kleine Unterhaltung wegen dem Kampf gewünscht, da beide ja irgendwie verschiedener Meinungen sind. - Hätte mir gefallen!

      ---

      Nach der Werbung hätte ich mir noch ein paar Informationen zum Kampf gewünscht, vielleicht ob die beiden sich via Interview oder sonstigem bekriegt haben oder so, wäre nett gewesen. Die Überleitung gleich zum Kampf, nach 2 Zeilen und jeweils einem Satz von einem Kommentator war dann doch etwas wenig, imo.

      So am Rande: Ich finde die kleinen Werbungen immer ganz cool, vor allem was da alles kommt usw. ^^

      ---

      Sehr schöne Überleitung zum Fight Lesnar vs. Severn! Das mit dem Maul aufreißen kam gut und das Couture ihn nicht sonderlich mag, hat auch gepasst. Lesnar scheint hier wohl nicht sehr beliebt zu sein, aber wenn man die Interviews von ihm lest, wundert einen das gar nicht. xD Bin auf den Kampf gespannt!

      Dan Severn vs. Brock Lesnar:


      Sehr actionreiche 1. Runde, auch wenn Severn hier die Oberhand hatte. Fand die erste Runde recht interessant gestaltet, auch wie auf die Wunden aufmerksam gemacht wurde, kam gut. Lesnar unterlag Severn hier etwas und wurde in die Defensive gedrängt, was Severn für die Offensive sehr gut nutzte, hier in dem Bericht. - Der schnelle Take-Down am Ende von Lesnar, kam noch recht überraschend, welcher mir auch gefallen hat.

      Auch die 2. Runde wusste zu gefallen, jedenfalls mir! Hier konnte dann Lesnar doch die Oberhand gewinnen und Severn enorm in die Devensive zwingen, was sich ja dann wieder ausgliech. Schön geschrieben, auch wenn in manchen Sätzen teilweise mal ein Wort fehlt oder ein einzelner Buchstabe, was hier aber eigentlich kaum von Relevanz ist.

      Die beste Runde von allen Dreien, gut geschrieben. War auch die actionsreichste Runde von allen bisher. Das Severn dann am Ende doch gewinnt, wegen Lesnars unachtsamkeit, habe ich nicht gedacht. Aber ich meine Lesnar hätte dann auch durch die Punktrichter knapp verloren. Naja, hab den Kampf mal so ausführlich gefeedbacked, da es kein Videomatch war. Von Videomatch-Feedback hat das Team ja nix.

      Das dann sogar Couture Lesnar Respekt zuspricht, fand ich eigentlich gut. Eben das Ende der Show, wurde auch gut gemacht. Bin dann mal auf UFC 96 gespannt!

      --------------

      Gute Einleitung in die Show von Goldberg und Rogan, hat mir gefallen. Auch gut das hier eine Lösung für das nicht stattfinden der Fights gefunden wurde. Das nach dem Kampf dann nochmal auf GSP eingegangen wird, der ja ausfällt, finde ich ebenso gut.

      War irgendwie echt schnell vorbei, Henderson vs. Nogueira. Naja, man kann nie wissen wann ein Kampf bei der UFC vorbei ist. ^^ Buffer wurde hier gut geschrieben, beim Main Event - finde ich. Finds auch gut das Buffer hier in Englisch geschrieben wird, hält alles etwas realitätsgetreuer. xD

      Die Verabschiedung aus der Halle war auch gut, vor allem das auf den Kampf von GSP nächste Woche hingewiesen wird. Tolle Sache!

      ---

      Alles in Allem, eine gute Ausgabe, für die Erste die ich je gelesen habe. ^^ - Ist eigentlich ganz unterhaltsam, auch so manche Videomatches. - Werde weiterhin mein Feedback schreiben, auch wenn es etwas anders aussieht als manch andere. :D Aber ja, dass ist halt so. Gute Ausgabe! :)