WWE Alumni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Alumni



      Was ist das?

      WWE Alumni ist eine klassische Diary und kleine Liga, die Abseits des täglichen WWE-Wahnsinns abläuft. Auf dem USA Network wurde Donnerstags ein 1-stündiger Sendeplatz um 19:00 Uhr frei und als WWE Chairman Vince McMahon gefragt wurde, ob er Interesse hätte, diesen zu besetzen, schnappte er sofort zu. McMahon wollte keine gewöhnliche Show auf diesem Sendeplatz, da es mit RAW, Main Event, Superstars, SmackDown und Saturday Morning Slam bereits genügend Shows gibt, die sich mit den aktuellen Superstars beschäftigen. Und so kreierte er den sogenannten „WWE Vintage Thursday“, eine Show, in welcher es jede Woche zu Auftritten alter Bekannter kommen wird. Ehemalige WWE Superstars werden sich hier Woche für Woche messen, alte Rivalitäten erneuern, neue entwickeln und in einmaligen Matches aufeinander treffen. Eine bunte Mischung aus Wrestlern der Attitude Ära und Superstars, welche in den vergangenen Jahren für Schlagzeilen sorgten wird erwartet. Sogar eigene Titel wird es in dieser besonderen WWE Show geben. Ein festes Roster gibt es dagegen nicht.

      Also seid dabei, wenn am Donnerstag, dem 03.01.2013, zum ersten Mal zum WWE Vintage Thursday eingeladen wird. Für die erste Show wurde WWE Chairman Vince McMahon höchtspersönlich angekündigt und wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, wird er den General Manager für WWE Vintage Thursday bekanntgeben. Wir dürfen gespannt sein, was uns am Donnerstag erwarten wird.



      Statistiken & Showarchiv:

      Shows: 12
      Matches: 29
      Titelmatches: 3
      (Championship Scramble, 17.01.2013/JBL vs. Chris Jericho vs. Rob Van Dam, 24.01.2013/JBL vs. Rob Van Dam, 07.02.2013)
      Matches mit Stipulation: 5
      (1 Scramble Match, 17.01.2013/1 Tables Match, 07.02.2013/ 1 Chicago Street Fight, 07.02.2013/, 1 Ladder Match, 07.03.2013/ 1 Hardcore Match, 14.03.2013)

      ---

      WWE Vintage Thursday #1 vom 03.01.2013
      JBL vs. Hardcore Holly
      Shelton Benjamin vs. Rhyno
      Diamond Dallas Page vs. Carlito

      WWE Vintage Thursday #2 vom 10.01.2013
      The Dudley Boyz vs. The Mexicools
      Viscera vs. Ken Shamrock
      Rob Van Dam vs. Chris Jericho

      WWE Vintage Thursday #3 vom 17.01.2013
      Diamond Dallas Page vs. Rhyno vs. Ken Shamrock vs. Shelton Benjamin vs. JBL

      WWE Vintage Thursday #4 vom 24.01.2013
      JBL vs. Rob Van Dam vs. Chris Jericho
      Charlie Haas vs. Goldust

      WWE Vintage Thursday #5 vom 31.01.2013
      Charlie Haas vs. Shelton Benjamin
      The Dudley Boyz vs. The Mexicools

      WWE Vintage Thursday #6 vom 07.02.2013
      The Dudleys vs. The Mexicools
      Carlito vs. Matt Hardy
      JBL vs. Rob Van Dam
      Charlie Haas vs. Shelton Benjamin
      Diamond Dallas Page vs. Rhyno

      WWE Vintage Thursday #7 vom 14.02.2013
      Too Cool vs. The Pitbulls
      Chavo Guerrero vs. Tajiri

      WWE Vintage Thursday #8 vom 21.02.2013
      Shannon Moore & Jimmy Wang Yang vs. Paul London & Brian Kendrick
      Matt Hardy vs. John Morrison

      WWE Vintage Thursday #9 vom 28.02.2013
      John Morrison vs. Jamie Noble
      Hardcore Holly vs. Rhyno
      JBL & Charlie Haas vs. Rob Van Dam & Chris Jericho

      /board.wrestlinggames.de/showpost.php?p=1582081&postcount=50"]WWE Vintage Thursday #10[/B] vom 07.03.2013
      Shelton Benjamin vs. Carlito
      Rob Van Dam vs. Chris Jericho

      WWE Vintage Thursday #11 vom 14.03.2013
      Hardcore Holly vs. Rhyno
      Matt Hardy, Carlito & Jamie Noble vs. John Morrison, Shelton Benjamin & Charlie Haas

      WWE Vintage Thursday #12 vom 24.03.2013
      JBL vs. Goldust
      Chris Jericho vs. Ken Shamrock
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scotty ()

    • Freue mich sehr, dass es Euch freut. :ja:

      Wie gesagt, wird das ganze allerdings nicht mal annährend so eine große Sache wie die WWE Fantasy Liga damals. Es gibt eben eine kleine Show pro Woche und zwischendurch mal News, sodass es für die User zu keiner Überreizung beim lesen kommt und ich beim schreiben auch nicht so viel Zeit brauche. Hätte auch gerne etwas größeres gemacht, aber dafür reicht bei mir schlicht und ergreifend die Zeit nicht mehr. Deshalb etwas kleines, jedoch gleichzeitig auch etwas feines wie ich denke.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • WWE Vintage Thursday #1

      WWE Vintage Thursday
      03.01.2013
      Los Angeles, California
      Kommentatoren: Jim Ross & ???


      Kaum ist das WWE Intro über den Bildschirm geflimmert, ertönt die Musik von niemand geringeren als Edge! Der „Rated R Superstar“ macht sich unter dem tosenden Jubel der Fans im Staples Center auf den Weg zum Ring und nimmt neben Jim Ross am Kommentatorenpult Platz. J.R. freut sich sehr den Kanadier als „Colour“ Kommentator neben sich begrüßen zu dürfen und beide „Hall of Famer“ freuen sich auf eine tolle Show.

      Dann hören wir auch schon die Musik von Mr. McMahon und der WWE „Chairman“ bekommt nur unbedeutend weniger Jubel als Edge eben. McMahon bleibt auf der Stage stehen und begrüßt die Fans offiziell zur ersten Ausgabe vom WWE Vintage Thursday. Ohne große Umschweife stellt er uns dann auch schon den offiziellen General Manager dieser besonderen Show vor – es ist jemand, mit dem McMahon selber eine nicht unproblematische Geschichte verbindet, aber bereits Erfahrung als GM hat. Vor einigen Jahren leitete er bereits RAW und nun hoffentlich mit einer Menge Erfolg den Vintage Thursday – Bret „The Hitman“ Hart! Den mit Abstand größten Jubel erhält Bret Hart bei seinem Einlauf. Nach einem kurzen Handshake mit McMahon läuft Bret zum Ring und greift sich ein Mikrofon.

      Unter lauten „Bret, Bret, …“ Chants kommt der „Hitman“ erst gar nicht zu Wort und als diese langsam verklingen, meint er direkt, dass es ihm eine große Ehre ist, General Manager von Vintage Thursday zu sein. Es ist ein sehr interessantes Projekt und ihm sowie den Fans sollte eine aufregende Zeit bevorstehen. Er garantiert ihnen, jede Woche eine unvoraussehbare und überraschende Show auf die Beine zu stellen. Doch es wird nicht nur darum gehen, den Fans jede Woche die bestmögliche Unterhaltung zu bieten, sondern auch um Gold. Es wird auch hier um Titel gekämpft werden und von einem Mitarbeiter der Ringcrew lässt sich Bret nun einen Gürtel geben, den er als WWE Classic Heavyweight Championship vorstellt. Gerade als der „Hitman“ weiterreden möchte, ertönt das Theme von John Bradshaw Layfield! Unter größtenteils negativen Reaktionen kommt seine Limosine in die Halle gefahren und natürlich öffnet ihm wie gewohnt ein Chauffer die Tür. Im Ring angekommen beglückwünscht JBL Bret Hart zu dessen Ernennung als GM und als „Wrestling God“ nimmt er ihm natürlich die Entscheidung ab, einen ersten Champion küren zu müssen. JBL nimmt den Gürtel selbstverständlich an sich. Laute Buhrufe schallen durch das Staples Center und auch Bret Hart schaut verwundert. Der GM sagt, dass hier niemand kampflos zum Champion wird. In zwei Wochen wird der erste WWE Classic Heavyweight Champion in einem Scramble Match gekürt! Und JBL muss sich wie alle fünf Teilnehmer dafür qualifizieren. Und weil er schonmal da ist, wird er sein Qualifying Match auch direkt nach der Werbung bestreiten! JBL ist außer sich, während Bret mit dem Titel den Ring unter lautstarken Jubel wieder verlässt.

      Werbung…

      Zurück beim allerersten Vintage Thursday steht JBL im Ring und diskutiert mit dem Ringrichter, bis die Musik seines Gegners ertönt – es ist Hardcore Holly! Er wird von Ringsprecher Howard Finkel angekündigt und bekommt durchaus gute Reaktionen von den Fans.

      1. Match
      WWE Classic Heavyweight Championship Scramble Qualifying Match
      John Bradshaw Layfield vs. Hardcore Holly

      Die beiden hatten es in der Vergangenheit bereits einige Male miteinander zu tun. Im Oktober 2004 durfte Holly JBL sogar bei SmackDown! in einem Hardcore Match um den WWE Title herausfordern – scheiterte dabei aber. Hier beginnt Holly äußerst fokussiert und verpasst Bradshaw direkt mehrere Clothslines. Ein wunderbarerer Standing Dropkick folgt, doch aus dem Cover kann sich der selbsternannte „Wrestling God“ befreien, wonach er sich erstmal, unter lauten Buhrufen der Fans, aus dem Ring rollt. Holly lässt seinem Gegner jedoch keine Zeit zum Verschnaufen und kommt mit einem Baseball Slide angestürmt. Die Kommentatoren sind begeistert davon, in welcher tollen Verfassung Holly sich befindet. Außerhalb des Rings folgen einige Schläge gegen JBL, doch ein Irish Whip gegen die Ringtreppe misslingt. Stattdessen schickt JBL Holly auf harte Arte und Weise gegen den kalten Stahl. Es geht zurück in den Ring, wo JBL mit einem Swinging Neckbreaker punkten kann. Das Cover: 1…2…KickOut! Der ehmalige WWE Champion scheint nun endlich besser ins Match zu finden, aber als er Holly wieder aufrichten möchte, wird er plötzlich mit einem Small Package eingerollt: 1…2…KickOut! Das war knapp. JBL ist kurz orientierungslos und Holly nimmt mit Hilfe der Seile Anlauf, um einen Crossbody zu zeigen, allerdings wird er von seinem Gegner abgefangen und mit einem beeindruckenden Fallaway Slam fast schon durch den halben Ring geworfen! JBL setzt ein hämisches Grinsen auf, allerdings reicht das Cover nicht zum Sieg. Eine Powerbomb soll das Match dagegen nun endgültig beenden, aber Holly kann sich aus dem Ansatz befreien und seinerseits zum Alabama Slam ansetzen! Hier kann sich nun wiederum JBL herauskämpfen, der gegen Holly daraufhin unbemerkt vom Ringrichter einen Eye Rake zeigt. Holly kann kurzzeitig nichts mehr sehen und wird mit der Clothsline from Hell niedergestreckt! Das Cover ist nur noch reine Formsache.
      Spoiler anzeigen
      Sieger: John Bradshaw Layfield (07:02)


      JBL feiert seinen Erfolg und wird damit in zwei Wochen am Scramble Match um den Classic Heavyweight Title teilnehmen.

      Werbung…

      Das ausverkaufte Staples Center in Los Angeles dürfen wir nun von außen betrachten.

      Wir sind Backstage bei Sean Mooney, der ein legendäres Tag Team zum Interview begrüßt. Es handelt sich um die Meister des Tables Match – Bubba Ray und D-Von – die Dudley Boyz! Bubba schubt Mooney direkt mal zur Seite und meint, dass es ein Skandal sei, dass die erste Vintage Thursday Ausgabe ohne ein einziges Tag Team Match auskommen muss. Sie sind Tag Team Legenden, über 20-malige Champions und wenn sie schon hier sind, wollen sie auch wrestlen. Allerdings scheint so ein Turnier wichtiger zu sein. In der kommenden Woche werden sie jedoch dabei sein und sie stellen bereits jetzt eine Open Challenge für jedes beliebige Tag Team, was berechtigt ist, in dieser Show aufzutauchen – unter der Bedingung, dass sie noch nie gegen die Dudley Boyz angetreten sind, denn sie haben bereits jedes Team geschlagen und suchen neue Herausforderungen! D-Von kann da nur hinzufügen: „Oh my brother, testify.“

      Für das folgende Match macht sich dann ein Tag Team auf den Weg zum Ring, allerdings wird nur einer am Qualifying Match für das Scramble Match teilnehmen. Es handelt sich um Shelton Benjamin, der von Charlie Haas zum Ring begleitet wird. Gemischte Reaktionen erhält das selbsternannte „Worlds Greatest Tag Team“, während Shelton´s Gegner sehr positiv begrüßt wird: es ist Rhyno!

      Werbung…

      2. Match
      WWE Classic Heavyweight Championship Qualifying Match
      Shelton Benjamin (w. Charlie Haas) vs. Rhyno

      Zurück beim Vintage Thursday startet Referee Jimmy Korderas das Match, doch plötzlich stürmt Charlie Haas zum Ring und attackiert Rhyno mit einer Clothsline!
      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Disqualifikation: Rhyno (0:09)


      Natürlich hat das die sofortige Disqualifikation gegen Shelton Benjamin zur Folge, der nicht fassen kann, was sein Partner da getan hat. Damit steht Rhyno im Scramble Match. Er selber wirkt ebenfalls fassungslos und beide starren Charlie Haas nur an, welcher mit einem Lächeln das Staples Center wieder verlässt.

      Auch Jim Ross und Edge wirken ein wenig geschockt von diesen Szenen und können nur mutmaßen, warum Charlie Haas seinem Tag Team Partner das Match kostete. Als mehrmaliger Tag Team Champion kann sich der „Rated R Superstar“ vorstellen, dass Eifersucht eine Rolle spielt und stellt die Frage, warum Shelton Benjamin und nicht Charlie Haas eine Chance bekommen hat, sich für das Scramble Match zu qualifizieren. Jim Ross jedenfalls weist uns daraufhin, dass uns heute noch ein weiteres Qualifying Match erwarten wird, während in der kommenden die Woche die letzten beiden Matches dieser Art ausgetragen werden. Außerdem haben die Dudley Boyz eine offene Herausforderung gestellt.

      Up Next: Main Event Time!

      Werbung…

      Backstage möchte General Manager Bret Hart Charlie Haas zur Rede stellen, doch dieser ignoriert den „Hitman“ völlig und verschwindet in seiner Umkleidekabine.

      Es ertönt das Theme von niemand geringeren als Diamond Dallas Page! Sein Einlauf wird von lautstarkem Jubel begleitet. Auch sein Gegner wird durchaus positiv empfangen – es ist Carlito, der natürlich wie gewohnt einen Apfel dabei hat.

      3. Match
      WWE Classic Heavyweight Championship Scramble Qualifying Match
      Diamond Dallas Page vs. Carlito

      Los geht es mit einem offenen Schlagabtausch, den Diamond Dallas Page klar für sich entscheiden kann. DDP kann Carlito sogar mit einer Clothsline über das Top Rope aus dem Ring befördern. Die Fans feiern DDP, während es in eine letzte Werbeunterbrechung geht.

      Werbung…

      Zurück im ersten Main Event von Vintage Thursday befinden wir uns wieder außerhalb des Rings, wo Carlito nun die Initiative ergriffen hat und Page gegen das Kommentatorenpult befördern kann. Anschließend greift er sich seinen Apfel, beißt mehrmals ab und möchte DDP damit tatsächlich ins Gesicht spucken, doch dieser kann im letzten Moment ausweichen, sodass Carlito stattdessen Edge trifft! Dieser ist merklich nicht gerade begeistert, während sich Carlito ein schmunzeln nicht verkneifen kann. DDP nutzt die Ablenkung aus und streckt Carlito mit einer Clothsline nieder. Es geht zurück ins Seilgeviert, wo Page bereits zum Diamond Cutter signalisiert. Diesen kann Carlito jedoch verhindern und seinerseits mit einem schönen Springboard Back Elbow punkten. Eine sehr sehenswerte Springboard Senton folgt, die dem Mann aus der Karibik immerhin einen Nearfall einbringt. Carlito begibt sich anschließend auf den Apron und möchte scheinbar einen weiteren Springboard Move folgen lassen. Diesmal soll es ein Flying Hurricanrana werden, doch DDP kann Carlito sensationell mit einer krachenden Sit-Down-Powerbomb abfangen! Das Cover: 1…2…KickOut! Das war knapp. Edge hat sich derweil von seiner Rolle als Kommentator gelöst und einen Stuhl gegriffen. Gerade als er den Ring betreten möchte, wird er aber von DDP zurückgehalten, der Edge klar macht, dass er (DDP) disqualifiziert werden würde, wenn er Carlito angreift. Schweren Herzens hält sich Edge zurück, während DDP plötzlich hinterrücks mit einem Schoolboy eingerollt wird: 1…2…KickOut! Das war knapp. Schnell möchte Carlito eine Clothsline folgen lassen, allerdings weicht DDP dieser aus und zieht stattdessen den Diamond Cutter durch! Das Cover: 1…2…3!
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Diamond Dallas Page (09:00)


      Zur Freude der Fans hat Diamond Dallas Page dieses Match für sich entschieden und steht somit ebenfalls im Scramble Match in zwei Wochen. Zufrieden verlässt er den Ring und signalisiert Edge, dass dieser sich Carlito nun gerne vorknüpfen kann. Da lässt sich der „Rated R Superstar“ nicht zweimal bitten, wobei er den Stuhl aber weglegt und Carlito stattdessen „nur“ einen Spear verpasst! Mit einem über Carlito posierenden Edge endet die erste Ausgabe vom WWE Vintage Thursday.



      Ich hoffe sehr, dass Euch die erste Ausgabe gefallen hat und über das ein oder andere Feedback, über Verbesserungsvorschläge, etc. würde ich mich sehr freuen. Mir ist klar, dass das alles noch eine Weile brauchen wird, bis das volle Potenzial erschöpft, aber man fängt ja immer wieder klein an. :ja:
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Feedback! :)

      So Scotty, hier mein Feedback zu deiner Show - werde sie auf jedenfall weiterhin verfolgen! :)


      [I]
      Rated R Kommentator!


      Vorneweg: Ich würde es super finden wenn der Hallenname, also wie hier das Stables Center auch oben bei den Infos stehen würde, sonst muss man sich das irgendwie aus dem Text rauskratzen - So finde ich das Stables Center als erste Arena richtig gut gewählt, toller Einfall!

      Ich finde es interessant zu sehen das mal Edge als Kommentator für irgendwas genommen wurde. - Freut mich auch das sowohl Vince als auch Edge mit tosenden Jubelstürmen begrüßt wurden. Vince seine Ansprache wurde hier gut umschrieben, finde ich. Mit Bret Hard als GM hätten glaube ich nur wenige rechnen können, auch gut gemacht das die Diferenzen von damals Erwähnung fanden - was ich aber hoffe das noch kommt sind: Passagen indenen die Leute auch wirklich reden, nicht dass das dann alles so umschrieben wird, macht es finde ich auch etwas schöner anzusehen und zu lesen. :)

      Bret's Ansprache!


      Ebenfalls wie oben wurde hier die Ansprache von Bret sehr gut umschrieben, was mir hier auch gefallen hat waren die Fans bzw. die Crowd die ihn nicht haben reden lassen, hat super gepasst finde ich. Das die Show auch ihren eigenen Titel hat, finde ich ebenfalls sehr gut gemacht - hoffe da kommen noch mehr, die auch richtig angekündigt und vorgestellt werden - sofort danach, dann JBL, tolles Auftreten - was aber eher das typische generische Heel ist, ich würde mir da wünschen das JBL sich mehr erlauben würde, da er ja Geld hat und sich so wohl kaum was zu Schulden kommen lassen kann. xD - Trotzdem fand ich es gut das er sofort sagte das er der Champion sei, auch wenn es ihm einige Heels gleich tun. Bret seine Reaktion war auch vollkommen in Ordnung, wenigstens ein GM der was drauf hat. - Auf ein Scramble könnte ich verzichten, da hätte ich mir eher so eine 6-Pack Challenge gewünscht, wäre interessanter vom Gesamtpacket her, finde ich. Aber, schonmal ein toller Start in die Show! :t-up:

      Match #01 - JBL vs. Hardcore Holly!


      Fands gut wie am Anfang JBL noch mit dem Ref diskutiert hat, fand ich passend. Das hier auf das Match im Jahre 2004 gedeutet wird, ist auch super gemacht - eine interessante Nebeninformation. Schön zu sehen das der alte Hardcore Holly aka. Bob Holly JBL noch richtig einheizen kann, was die Kommentatoren auch freudig stimmt, mich auch - finde ich cool. Das JBL das Ruder dann wieder rumreißen kann wurde hier gut geschrieben - der Upset-Sieg Versuch durch den Small-Package fand ich auch toll, aber dann ging es wieder bergab. Toller Spot mit dem Cross Body der in einem Fallaway Slam endet. Sehr nettes Finish! Finisher in Finisher bis dann die Clothesline sitzt, fand das Match sehr interessant geschrieben. Holly in einem Bericht zu sehen, fand ich richtig cool - hoffe auf mehr solche interessanten Charaktere.

      So ein Scheiß, WERBUNG!!! :ugly: :D

      The Dudleyz are Back!


      Cooles Segment mit den beiden, auch wenn ich es interessanter gefunden hätte wenn die aktuellen Versionen der beiden hier in den Shows vereint wurden, so Bully Ray und Devon, wäre sicherlich auch interessant geworden, zu sehen wie die beiden sich so entwickeln. Die Promo fand ich jetzt nicht so toll, da es einfach eine normale Open Challenge ist, aber ja, so wurde schonmal darauf gedeutet das die beiden ebenfalls den Weg in die Shows gefunden haben. Bin gespannt was für ein Team sich den beiden dann in den Weg stellen wird. Der letzte Satz hier hat auch gut gepasst, finde ich! :)

      Match #02 - Rhyno vs. Shelton Benjamin!


      Sehr interessante Matchpaarung, kann auf jedem Fall ein interessantes Match werden. Charlie Haas hätte ich hier aber nicht gebraucht, ich finde Benjamin alleine macht viel mehr her und kann auch alleine besser agieren, meine Ansicht nach. - Von Rhyno halte ich an sich nicht viel, aber ich bin gespannt was du mit ihm vor hast.

      Was ich hier jetzt etwas unlogisch finde ist: Charlie Haas begleitete Benjamin zum Ring, dann kommt Rhyno, dass Match startet, Haas rennt zum Ring und haut Rhyno mit einer Clothesline um, wenn er Benjamin begleitet, müsste er nicht zum Ring rennen, sondern einfach in den Ring steigen. - Die Aktion dann von Haas fand ich blöd, muss ich ehrlich sagen, man hätte es Rhyno auch abgekauft Benjamin zu besiegen, clean. Vielleicht ist das auch ein Aufbau einer Fehde zwischen Benjamin und Haas, was durchaus interessant werden könnte - dennoch hätte ich Benjamin lieber im Scramble Match gesehen, aber ich bin versichert das Rhyno eine Gefahr für die anderen Kontrahenten darstellen wird. - Am Ende hätte ich mir noch einen doppelten Beatdown gewünscht, einfach das Rhyno und Shelton ihn zerrissen hätten.

      Schöne Kommentare von Edge & Ross, dass Edge in der Hinsicht ein Fachmann ist, dürfte jedem klar sein. - Bin gespannt wie sich die Geschichte noch entwickelt, was ich ebenfalls gut fand ist das Ross auf die Matches nächste Woche hingewiesen hat, bin vorallem auf das Tag Team gespannt, dass auf die Dudleyz treffen wird. - Das kleine Segment nach der Werbung fand ich nicht so dolle, weist aber glaube ich darauf hin das Haas wirklich sauer ist, oder sonst was - hoffe da ergibt sich noch was, wenn nicht soll Hitman ihn raushauen, aber du wirst schon deine Gründe für diese Entwicklung haben. ^^

      Main Event - DDP vs. Carlito!


      Schön Carlito hier zu sehen, finde er ist ein Talent das man durchaus hier gebrauchen kann, er hat meiner Ansicht nach World Titel Potential! :) DDP hätte ich in der Show nicht gebraucht, aber er passt hier gut rein, da konntest du schlecht auf ihn verzichten. ^^

      Schonmal schöner Start in das Match, was mich hier nervt sind die Werbungen. :D - Vorallem mitten im Match, naja, typisch WWE halt. ^^ - Schneller Matchverlauf, wobei ich das mit dem Apfel außerhalb des Ringes sehr cool fand, irgendwas musste ja passieren, dann einfach Edge anspucken, mal sehen ob das noch Konsequenzen mit sich ziehen wird. Das Page die Ablenkung ausnutzt, finde ich gut und auch der Übergang vom Finisher in die beiden Springboard Aktionen finde ich gelungen. Edge dann aggressiv, was mich nicht wundert, will eingreifen wird aber von DDP zurückgehalten, was ich gut fand auch das Finish hat hier gepasst. Hätte lieber Carlito als Sieger gesehen aber DDP ist auch interessant. Tolle Sache das Edge dann Carlito noch den Spear verpasst und dann triumphal über ihm steht, gelungener Abschluss einer Show, finde ich! :)

      Fazit!


      Also: Ich fand die erste Show hier eigentlich gut, angenehme Länge, schön und flüssig zu lesen, da fehlt sich nichts. - Die Superstars wurden hier für die Show schonmal gut gewählt und auch die Kommentatoren sowie der General Manager wissen zu gefallen. - Die Matches sowie Segmente haben ebenfalls gepasst, nur bei Haas bin ich noch etwas ratlos was daraus werden soll. So war das eine tolle Show, ich freue mich auf mehr und gebe 4,5/5 Sterne! :t-up:
      [/I]
    • Eröffnung:
      Edge als Kommentator ist auf jeden Fall eine sehr große Überraschung! Hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet und da muss man sich sicherlich noch dran gewöhnen, aber bringt natürlich viel Potenzial mit sich.
      Mit Bret Hart als General Manager hatte ich sogar etwas gerechnet, da er für mich eine passende Authority Figur darstellt und ein absoluter Win für die Fans ist! Mit Edge als Kommentator also eine gewagte Entscheidung, mit Bret Hart als GM bist du auf Nummer sicher gegangen. Das eine finde ich interessant, beim anderen ergibt sich von selbst, dass es gut wird.

      Bret Harts Ansprache und Einführung des WWE Classic Heavyweight Championship:
      Normale Worte wie man sie von einem General Manager in der ersten Ausgabe einer neuen Show erwartet. Freut mich, dass JBL direkt etwas Spotlight bekommen hat, sichert ihm auch meiner Meinung nach als erster den Platz im Main Event.

      Layfield vs. Holly:
      Guter Opener, aber man wird sich halt an die relativ kurzen Matchberichte gewöhnen müssen. Schade finde ich, dass die Bewertung der Matches, wie es sie früher gab, hier entfällt. Hat sich jedoch trotzdem gut gelesen, auch ein nettes Finish mit dem Eye Rake und dem anschließenden Finisher, so wird Holly nicht allzu sehr geschwächt. Vermute mal, dass man von ihm auch mehr sehen wird, da er sich durchaus gut präsentiert hat. Mich würds freuen!

      Open Challenge der Dudleyz:
      Bubba Ray ergreift hier sofort das Wort - so gehört sich das, denn wie man bei TNA sieht ist er ein ganz starker Micworker! Die Beiden fordern also ein Team heraus, gegen das sie noch nie angetreten sind, aber es muss ja auch zum WWE Vintage Prinzip passen. Also spontan geht mir die D-Generation X durch den Kopf... wäre natürlich ein Traum Matchup, aber solch einen Buyrate Hammer wird Scotty noch nicht so früh raushauen. Rein theoretisch würden auch Benjamin & Haas als Gegner passen, doch da macht das darauf folgende Segment nicht wirklich Sinn. Bin gespannt wer es wird!

      Benjamin vs. Rhyno:
      Schade, dass dieses Match so früh endet. Hätte durchaus Potenzial gehabt. Das ganze scheint auf einen Split zwischen Haas und Benjamin zu deuten, wobei diese Schlussfolgerung vielleicht auch zu leicht wäre.

      DDP vs. Carlito:
      Match war ordentlich, mit DDP als Sieger hätte ich nicht gerechnet. Es deutet sich auch hier eine Fehde zwischen Edge und Carlito an, doch vielleicht war das ganze auch nur als "Feel Good" - Moment für die Fans gedacht, damit die erste Ausgabe mit glücklichen Zuschauern endet. Mich würde es auf jeden Fall überraschen, wenn der frischgebackene Kommentator Edge schon so früh in eine Fehde mit einem Wrestler gesteckt wird, aber wir werden sehen.

      Fazit:
      Klein aber fein, trifft es hier ganz gut. Die beiden Matches waren vollkommen in Ordnung, bei bedeutenden Matches, hoffe ich aber auf etwas längere Berichte. Ich denke, dass wir den ersten WWE Classic Heavyweight Champion, zumindest der Wrestler der es werden soll, noch nicht gesehen, sondern dass wir ihn erst in der zweiten Ausgabe zu sehen bekommen. JBL wäre zu einfach und Rhyno und DDP für mich keine glaubhaftigen Champions. Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Ausgabe! Weiter so! :t-up:
    • Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Freut mich wirklich sehr. :)

      ---

      News:

      Carlito meldet sich via TOUT zu Wort

      Über seinen TOUT Account hat sich nun Carlito über die Ereignisse im Main Event vom Vintage Thursday geäußert. In dem 15-sekündigen Video sagt er nur kurz, dass Edge aufpassen sollte, wenn er das nächste Mal beim Vintage Thursday auftreten wird. Carlito wirkte dabei ziemlich aggressiv und verbittert. Wir dürfen gespannt sein, ob wir bald eventuell eine längere Stellungnahme von Carlito hören werden und wie Edge gegebenenfalls darauf reagieren wird.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Bin gespannt ob es nun wirklich zu einer längeren Promo Carlito's kommen wird, hoffen tue ich es. Könnte sicher interessant werden, ihn in einer Fehde mit Edge zu sehen. Nur Edge so schnell wieder vom Kommentatorenpult zu nehmen, würde mir nicht so gefallen - aber muss ja nicht auf Ewig sein. ^^ Tolle Kurzinfo! :)
    • WWE Vintage Thursday #2

      WWE Vintage Thursday
      10.01.2013
      Pittsburgh, Pennsylvania
      Kommentatoren: Jim Ross & ???


      WWE Vintage Thursday startet auch in dieser Woche sofort nach dem WWE Intro und wir hören die Musik von John Bradshaw Layfield. Der selbsternannte „Wrestling God“ und Teilnehmer am Scramble Match um die Classic Heavyweight Championship muss auch am heutigen Abend wieder mit lauten Buhrufen leben. Er wird allerdings nicht in den Ring steigen, sondern neben Jim Ross am Kommentatorenpult Platz nehmen.

      Unmittelbar danach ertönt das Theme der Dudley Boyz. Bubba Ray und D-Von erhalten auf ihren Weg zum Ring von den Fans gemischte Reaktionen. Letzte Woche stellten die beiden eine offene Herausforderung an ein Team aus der WWE Vergangenheit, gegen welches sie noch nie angetreten sind. Die Spannung steigt und wir hören tatsächlich eine bekannte Musik. Auf ihren Rasenmähern kommen die beiden hereingefahren und es sind die Mexicools, bestehend aus Super Crazy und Psicosis! Beide bekommen doch beachtlichen Jubel bei ihrer Fahrt zum Ring und so steht dem ersten Match des Abends nichts im Wege.

      1. Match
      Tag Team Match
      The Dudley Boyz vs. The Mexicools

      Los geht es mit der Action und Super Crazy kann sofort mit einigen Dropkicks sowie einer Headscissors gegen Bubba Ray Dudley punkten. Letzterer wird durch die Wucht dieser aus dem Ring befördert und weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Crazy wechselt mit seinem Partner, baut vor den Seilen eine Art Brücke für diesen und Psicosis kommt mit einer sensationellen Somersault Senton über das Top Rope nach draußen auf Bubba Ray geflogen. Eine fantastische Aktion, die von den Fans auch dementsprechend gewürdigt wird. Zurück im Ring lässt Psicosis einen ebenfalls sehr sehenswerten Springboard Leg Drop folgen, doch das Cover reicht noch nicht zum Sieg. Kaum ist Bubba wieder auf den Beinen soll eine Hurricanrana folgen, jedoch kann der kräftige Dudley diese mit einer krachenden Powerbomb auskontern. Einige Elbows folgen, bevor Bubba seinen Halbbruder ins Rennen schickt. D-Von punktet mit einem Leg Drop, aber auch sein Cover reicht noch nicht zum Sieg. Nach dem die Dudleys in den ersten Minuten ziemlich überrumpelt worden, kommen sie nun scheinbar besser ins Match. Jim Ross und JBL sind gespannt, wie das Match endet und nach der Werbung erfahren wir es.

      Werbung…

      Zurück beim Vintage Thursday sind die Dudleys weiter am Drücker und D-Von kann sogar den berüchtigten Diving Headbutt vom obersten Ringseil in die Weichteile des Gegners durchführen, weil Super Crazy ungewollt den Ringrichter ablenkt. Anschließend konzentriert sich der Offizielle wieder auf das Geschehen und zählt das Cover von Bubba gegen Psicosis, allerdings wird dieses von Super Crazy unterbrochen. Dieser muss sich anschließend wieder harsche Worte von Ringrichter Mike Sparks anhören. Die Dudleys nutzen dies aus und bearbeiten daraufhin beide den angeschlagenen Psicosis und signalisieren sogar zum 3D! Gerade als die beiden ihr legendäres Finishing Manöver zeigen wollen, taucht plötzlich ein maskierter Wrestler im Ring auf und verpasst Bubba einen unglaublichen Springboard Tornado DDT! Ein geschockter D-Von wird von dem maskierten mit einer Hurricanrana aus dem Ring befördert, worauf dieser auch selber aus dem Seilgeviert fällt. Psicosis gelingt anschließend der längst benötigte Wechsel zu Super Crazy, der einen tollen Moonsault von der Ringecke gegen Bubba folgen lässt. Das Cover: 1…2…3!
      Spoiler anzeigen
      Sieger: The Mexicools (11:00)


      Super Crazy und Psicosis feiern ihren Erfolg, woraufhin auch ihr maskierter Helfer in den Ring kommt. Mit einem Grinsen nehmen Crazy und Psicosis die Maske ab und wir erkennen Juventud Guerrera unter dieser! Damit ist das eigentliche Mexicools Trio wieder komplett und auf ihren Rasenmähern verlassen sie die Halle auch wieder, während die Dudley Boyz nur langsam wieder zur Besinnung kommen. Ihre „Open Challenge“ hatten sie sich mit Sicherheit völlig anders vorgestellt.

      Werbung…

      Jim Ross und JBL hypen das Scramble Match um die WWE Classic Heavyweight Championship in der kommenden Woche und natürlich ist der „Wrestling God“ der vollen Überzeugung, dass er dieses Match als Sieger verlassen wird. General Manager Bret Hart hätte ihm bereits letzte Woche den Gürtel überreichen sollen. J.R. lässt diese Worte mal unkommentiert und im folgenden Match erfahren wir, wer neben JBL, Rhyno und Diamond Dallas Page an diesem Match teilnehmen wird.

      Wir hören eine düstere Musik und es kommt ein Wrestler zum Ring, den viele Fans wohl genüsslich bereits wieder aus ihrem Gedächtnis gestrichen haben. Es handelt sich um Viscera! Er wird nicht gerade freundlich begrüßt und in den letzten Jahren scheint er nicht gerade an Gewicht verloren zu haben. Bei seinem Gegner handelt es sich ebenfalls um einen ehemaligen King of the Ring Sieger, allerdings wird dieser äußert euphorisch in Empfang genommen. Es ist der „Worlds Most Dangeroust Man“ Ken Shamrock!

      2. Match
      WWE Classic Heavyweight Championship Scramble Qualifying Match
      Viscera vs. Ken Shamrock

      JBL fehlen ein wenig die Worte. Man merkt, dass er gegen keinen der beiden in der kommenden Woche antreten möchte. Ken Shamrock startet das Match mit einigen Kicks, die jedoch fast ohne Effekt verblassen. Dies nutzt der knapp 500 Pfund schwere Koloss, um Shamrock mit einem Irish Whip in eine Ringecke zu befördern. Ein Avalanche Splash soll folgen, doch Shamrock kann ausweichen, sodass Viscera selber sehr unsanft in die Ecke kracht. Er torkelt, was Shamrock zu seinem Belly to Belly Suplex ausnutzt! Bei der Masse seines Gegners mehr als beeindruckend und sofort setzt Shamrock zum Ankle Lock an! Und in diesem hält es Viscera nur wenige Sekunden aus und klopft unter sichtlichen Schmerzen nach nicht einmal einer Minute Matchzeit ab! Sensationell!
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Ken Shamrock (0:41)


      Die Zuschauer sind aus dem Häuschen. Was für eine Rückkehr und was für ein Sieg für Ken Shamrock, der sich damit selber zum Topfavoriten auf den Gewinn des Classic Heavyweight Titles gemacht hätte dürfen. Mit einem Grinsen blickt er in Richtung Kommentatorenpult und natürlich besonders in Richtung JBL.

      Werbung…

      Zurück beim Vintage Thursday sehen wir einen Rückblick auf die letzte Woche, wo Charlie Haas seinem Tag Team Partner Shelton Benjamin auf konfuse Art und Weise eine Chance am Scramble Match teilzunehmen kostete. Wir erfahren, dass sich Charlie Haas in der kommenden Woche dazu äußern möchte.

      Backstage möchte Sean Mooney gerade ein Interview mit Diamond Dallas Page führen, bis plötzlich Rhyno hinzu kommt. Worte hören wir von ihm nicht, dafür gibt es einen sehr intensiven Staredown, bis der letzte ECW Champion wieder verschwindet und einen leicht nachdenklich wirkenden DDP hinterlässt, der das Set daraufhin ebenfalls wieder verlässt.

      Die Fans in der Halle rasten erneut aus, als das Theme von niemand geringeren als Rob Van Dam ertönt! Lautstarken Jubel erhält die „Whole F`N Show“ bei seinem Weg zum Ring. Mit ihm hatten hier scheinbar nicht viele gerechnet. Er wartet im Ring auf seinen Gegner und wer das sein wird, erfahren wir von Ringsprecher Howard Finkel nach der Werbung.

      Werbung…

      Kaum ist man wieder auf Sendung, geht das Licht in der Halle aus und im Eingangsbereich beginnt eine Jacke zu blinken. Wir hören die Musik von Chris Jericho und spätestens jetzt hält es niemanden mehr auf seinen Sitzen. Mit RVD hatten bereits die wenigsten Zuschauer gerechnet, aber mit Chris Jericho wohl noch weniger! Y2J wird wie ein Held empfangen und als er im Ring angekommen ist, steht dem letzten Qualifying Match nichts mehr im Wege.

      3. Match
      WWE Classic Heavyweight Championship Scramble Qualifying Match
      Rob Van Dam vs. Chris Jericho

      Diese beiden hatten in der Vergangenheit bereits mehrfach sehr sehenswerte Auseinandersetzungen, u.a. ein Match um den ehemaligen Hardcore Title bei Unforgiven 2001. Hier ist es „nur“ ein normales Match, welches mit einem Lock-Up startet. Dabei spuckt JBL große Töne, dass er beide ja in der Vergangenheit bereits mehrfach besiegt hat und keiner von beiden eine Bedrohung für ihn darstellen sollte. Die Kraftprobe endet mit einem Unentschieden, sodass sich RVD entschließt, einige Kicks gegen seinen Gegner auszupacken. Diese setzen Y2J ziemlich zu, wonach RVD Anlauf nimmt, um mit einem Spinning Wheel Kick angerannt zu kommen. Diesen kann Jericho wiederum ausweichen und „Mr. Thursday Night“ den Running Enzurigiri verpassen. Van Dam torkelt und Jericho möchte ihn aus dem Ring befördern, doch RVD kann sich geradeso auf dem Apron halten. Dies nutzt der „Ayatollah of Rock and Rolla“ aus, um RVD mit dem Springboard Dropkick vom Mattenrand zu fegen. Kaum ist RVD wieder auf den Beinen möchte Jericho mit einem Plancha über das oberste Seil auf RVD hinterhergeflogen kommen, allerdings kann dieser im letzten Moment ausweichen, was Jericho eine sehr unsanfte Landung bescherrt. Y2J steckt den Schmerz weg und ist schnell wieder auf den Beinen, jedoch kommt RVD angelaufen und möchte eine Clothsline zeigen, aber Jericho hat die gleiche Idee, wodurch sich beide gegenseitig mit einer Double Clothsline niederstrecken. Beide werden vom Ringrichter angezählt und ob sie es rechtzeitig zurück ins Seilgeviert schaffen, erfahren wir nach der letzten Werbeunterbrechung.

      Werbung…

      Tatsächlich sind beide zurück im Ring und liefern sich einen offenen Schlagabtausch. Diesen scheint Chris Jericho für sich entscheiden zu können, allerdings kann RVD dem scheinbar entscheidenden Schlag ausweichen und Y2J seinerseits mit einem Thrust Kick auf die Matte befördern. Jericho liegt fast perfekt in Nähe der Ringecke platziert, was RVD für seinen Splittlegged Moonsault ausnutzt! Das Cover: 1…2…KickOut! Das war knapp. Trotz des Nearfalls sieht Van Dam seine Chance gekommen und steigt auf das oberste Ringseil. Der Five Star Frogsplash soll folgen, allerdings weicht Jericho im letzten Moment aus! Nun also auch eine schmerzhafte Landung für RVD, woraufhin Y2J blitzschnell den Lionsault folgen lässt! Das Cover: 1…2…KickOut! Die Fans sind hin- und hergerissen. Man merkt, dass sie beiden Akteuren den Sieg gönnen würden. Der selbsternannte „King of the World“ möchte nun mit der Walls of Jericho das Match endgültig beenden, jedoch wird er von RVD mit einem Small Package eingerollt: 1…2…KickOut! Immernoch nicht das Ende. Beide kommen langsam wieder auf die Beine, doch aufeinmal taucht JBL im Ring auf und schlägt sowohl auf Jericho als auch RVD ein! Der Ringrichter beendet das Match sofort.
      Spoiler anzeigen
      No Contest (11:25)


      Ohrenbetäubende Buhrufe schallen durch die Arena und nacheinander streckt JBL sowohl Chris Jericho als auch Rob Van Dam mit einer Clothsline from Hell nieder! Wer ist nun der Fünfte Teilnehmer am Scramble Match? Die Musik von Bret Hart ist zu hören und der General Manager beglückwünscht JBL. Mit dieser Aktion hat er sich selber aus dem Scramble Match geworfen! Chris Jericho und Rob Van Dam werden dafür beide am Match um die WWE Classic Heavyweight Championship teilnehmen! JBL tobt im Ring und kann sich kaum zurückhalten. Das ist für den „Wrestling God“ richtig nach hinten losgegangen. Mit diesen Eindrücken endet der Vintage Thursday für diese Woche.



      Ich hoffe, dass Euch der Vintage Thursday auch diese Woche überzeugen konnte und über jegliches Feedback würde ich mich sehr freuen. :)
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Dudley Boyz vs. MexiCools:
      Nettes Tag Team mit dem die Show beginnt, an die MexiCool hab ich nicht gedacht, sind mir allerdings auch nicht wirklich bekannt gewesen. Scheint nach einem neuen Stable auszusehen... hat auf jeden Fall Potenzial und die Dudleyz werden die Niederlage nicht auf sich sitzen lassen. Vielleicht holen sie ja Spike zurück :D

      Viscera vs. Ken Shamrock:
      Wieder war das zweite Match ein kurzes, aber denke, dass man bei Viscera auch nicht besonders mehr hätte rausholen können. Shamrock wird daraufhin auch gleich als große Bedrohung gehypt, aber die Rolle nehm ich ihm noch nicht wirklich ab. Ich hätte es getan, wenn später nicht jemand anderes sein Debut für WWE Vintage Thursday gegeben hätte ;)

      Rhynos Mindgames:
      Kurzer Hype für das WWE Classic Heavyweight Championship Scramble Match. Nicht mehr und nicht weniger. Nach Shamrock ist Rhyno also der Nächste dem man Titelchancen zurechnen soll / könnte.

      Van Dam vs. Jericho:
      Da hast du nochmal aber einen rausgehauen Scotty! Sehr schöner Main Event, bis jetzt das beste Match bei Vintage Thursday. Mit Jericho als Sieger habe gerechnet und das ist auch der Mann, den ich als ersten WWE Heavyweight Classic Champion sehe, auch wenn Rob Van Dam sicherlich nicht zu unterschätzen sein sollte, da Jerichos Sieg vielleicht zu vorhersehbar wäre. Mit Van Dam und Jericho steigt auch die Klasse im Scramble Match, aber die Sache mit JBL hat sicherlich noch einen Hacken. Das wird der Mann nicht auf sich sitzen lassen.

      Wo waren Carlito & Edge?
      Letzte Woche noch die größte Überraschung, als Edge für den Kommentatorposten zum Ring kam und nun ist er garnicht dabei? Ich mein, JBL ist auch nicht schlecht, aber Carlito und Edge Abwesenheit ohne Erklärung ist schon ein bisschen komisch. Hoffe da kommt noch was nach!

      Fazit:
      Eine durschnittliche Ausgabe mit einem netten Tag Team Match und einem guten Main Event. Etwas mehr Inhalt in den Promos wäre nett. Das einzig wirklich miese war, dass es keine Erklärung für Edges und Carlitos Abwesenheit gab. Sonst war alles in Ordnung und ich bin auf die nächste Ausgabe gespannt! :)
    • Danke für dein Feedback. :)

      Vielleicht kurz etwas zur Abwesenheit von Carlito und Edge: Wie gesagt ist es bei so einer kurzen Show schwer, jede Woche alles unterzubringen. Möchte das alles auch nicht überfüllen, weshalb es immer wieder Wrestler geben wird, die eventuell 1-2 Shows nicht auftauchen, deren Rolle bzw. Fehde aber nicht vergessen ist. Ist halt irgendwo auch der Nachteil bei einer so kleinen Show pro Woche. Nochmal Danke für dein Feedback. :) Bin auch gerne für Verbesserungsvorschläge offen.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • News:

      Randnotizen zur letzten Show/JBL protestiert

      - Vor der zweiten Vintage Thursday Ausgabe am vergangenen Donnerstag kam es für die Fans in der Halle zu zwei zusätzlichen Matches. Im ersten Dark Match konnte sich Diamond Dallas Page via Disqualifikation gegen Rhyno durchsetzen nach dem dieser mit einem Stuhl auf DDP einschlug. Anschließend fing sich Rhyno jedoch einen Diamond Cutter ein.

      - Im zweiten Dark Match konnte sich Charlie Haas gegen Hardcore Holly durchsetzen. Ganz sauber kam der Sieg nicht zu Stande, denn beim Cover nahm Charlie Haas unbemerkt vom Ringrichter die Seile zur Hilfe.

      - Schon seit Ende der Show am vergangenen Donnerstag protestiert JBL ununterbrochen über seinen Rausschmiss aus dem Scramble Match um den WWE Classic Heavyweight Title. Er habe sich fair für dieses Match qualifiziert und er hatte einen trifftigen Grund Chris Jericho und Rob Van Dam anzugreifen. JBL garantiert seinen Fans, dass bis Donnerstag eine Lösung für dieses Problem gefunden hat. Er ist der Wrestling God und er wird der erste WWE Classic Heavyweight Champion werden. Das garantiert er!
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017