THQ offiziell bankrott // Update: Auktion beendet - THQ tot - WWE Lizenz ohne Käufer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • THQ offiziell bankrott // Update: Auktion beendet - THQ tot - WWE Lizenz ohne Käufer

    THQ has filed for Chapter 11 bankruptcy.

    In a press release, the company said that it would continue to operate as normal as they go through the bankruptcy process.

    "The sale and filing are necessary next steps to complete THQ's transformation and position the company for the future, as we remain confident in our existing pipeline of games, the strength of our studios and THQ's deep bench of talent," CEO Brian Farrell said in a press release. "We are grateful to our outstanding team of employees, partners and suppliers who have worked with us through this transition. We are pleased to have attracted a strong financial partner for our business, and we hope to complete the sale swiftly to make the process as seamless as possible."

    THQ said this would not affect any of the games they currently have in production, a library that includes Metro: Last Light, South Park: The Stick of Truth, and Homefront II.

    "All of the company's studios remain open, and all development teams continue," the press release reads. "The company remains confident in its existing pipeline of games."

    Quelle: kotaku.com/5969846/thq-files-for-chapter-11-bankruptcy


    Kann man wohl einfach mal so stehen lassen. :D Mal schauen wie es weitergeht. Das ist wie man am Statement sieht, noch nicht das Ende für die Studios selbst. South Park soll ja noch erscheinen. Das beruhigt mich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

  • :( ... da wir hier auf einen Wrestling-Board sind, mache ich mir primär mal darüber Gedanken, wer dann künftig (WWE 14 wurde ja nicht genannt) die WWE-Spiele produziert, bzw. vertreiben wird.

    Am naheliegendsten wäre natürlich Electronic Arts. Doch ob die dann auch Yukes übernehmen oder ein eigenes Team an die Entwicklung setzen?

    Generell gehe ich aber nach diesen Nachrichten davon aus, dass die WWE-Spiele nun für mindestens ein Jahr Pause machen werden. Ein WWE 14 düfte mMn auf jeden Fall flach fallen.

    Aber vielleicht ist das jetzt garnicht so schlecht. Dann kommt das nächste WWE-Spiel auf jeden Fall ausschließlich nur für die Next-Gen-Konsolen (720 und Co) und man muss nicht mehr auf die alten Konsolen Rücksicht nehmen.
  • WWE dürfte erst mal Geschichte sein. Hatte eigentlich auf eine Wii U Umsetzung gehofft, damit ich endlich mal wieder vom TV unabhängig Wrestling zocken kann.

    Wenn die Lizenz jetzt EA in die Hände fällt, dann gute Nacht.

    Edit: Hier liest sich das aber so, als ob THQ einfach mit einem neuen Eigentümer weitermachen:

    4players.de/4players.php/spiel…_insolvent__verkauft.html

    Oder wie interpretiert ihr das?
    "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
    - 2K Kundenservice

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von David ()

  • Teilweise ja. THQ ist Bankrott aber hat einen Käufer gefunden.

    Laut der Gamespot Story hat der Käufer sowohl die Assets wie auch die 4 vorhandenen Studios gekauft. Die Frage ist nun einfach, was das für Projekte von externen Entwicklern bedeutet. WWE wird ja z.B. von Yuke's entwickelt was einfach kein THQ Studio ist. Somit externe Kosten. Ich denke auch kaum, dass man durch den Verkauf als "THQ" weitermachen darf. Das könnte dann natürlich bedeuten, dass Verträge mit Lizenzgebern (ua WWE) ungültig werden. Wird auf jedenfall interessant zu sehen sein, wie sich die Sache entwickelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

  • THQuits.

    Das nächste Game kommt imo ganz sicher noch raus. Danach sehen wir dann. Bin gespannt ob sich eine Übernahme auf Verträge mit der WWE auswirkt.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Irgendwie war es zu erwarten. THQ ging es ja schon länger finanziell nicht mehr so gut. Ich hoffe, dass durch den neuen Käufer vorhandene Marken nicht abgestoßen werden. Ich persönlich würde schon noch gerne ein Darksiders III, Darksiders IV und WWE-Spiel für Wii U sehen.
    Mal sehen wie es laufen wird.
    „Das ist der Weg.“
    2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
    2025 - Monster Hunter Wilds
    202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
    Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
    „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
    klick -> John Cena sucks! <- klick
  • Könnte schlecht aber auch doch gut für die Zukünftigen wwe games sein... dennoch find ichs bisschen traurig.. ich mein WWE Spiele war ja eignetlich IMMER THQ und jetzt einen anderen zu sehen ist bestimmt bisschen gewöhnungsbedüftigt. Naja. Was ich auch hoffe das die neuen Entwickler dann nicht noch die ganzen Modi wie WWE Universe rausnehmen bei ich sag mal jetzt wwe 14. .. wäre das denn möglich ? Oder könnte man trotzallem diese Modi im nächsten WWE SPiel mitreinpacken.. ich bezweifle das irgendwie...
  • Meiner Meinung nach hat THQ bei seinen WWE Games immer gute Arbeit geleistet, ich hoffe nur das EA die Finger von der WWE lässt was die bei Wrestlinggames schon verbrochen haben in der Vergangenheit ist gar nicht mehr gut zu machen.Das grauslichste Game aller Zeiten zum Beispiel WCW Backstage Assault. Aja und wie sehr sich Ea um seine Community kümmert zeigen andere. Games! Von Hoffnung auf einen Neuanfang und ein besseres WWE Game ist bei mir nicht viel zu spühren.
  • Bekommt EA den Zuschlag können wir R.I.P. WWE-Reihe sagen siehe Fifa siehe Fußball Manager jahrelang kommen Updates zum Vollpreis raus und genau das würde auch der WWE-Reihe wiederfahren.

    X-TR€M€ schrieb:

    Aber vielleicht ist das jetzt garnicht so schlecht. Dann kommt das nächste WWE-Spiel auf jeden Fall ausschließlich nur für die Next-Gen-Konsolen (720 und Co) und man muss nicht mehr auf die alten Konsolen Rücksicht nehmen.


    Es wird gar kein WWE-Spiel mehr rauskommen wenn man sich nicht über eine Fortführung einig wird das ist ja wohl Fakt! Nicht vergessen entwickelte Spiele bringen Geld ein völlig egal für welche Konsole. Gerade wenn die Next-Gen-Konsolen rauskommen wird kaum einer die neuen Konsolen sofort kaufen. Daher ist es nötig,dass man sehr wohl Rücksicht auf die alten Konsolen nehmen muß weil hier wird das Geld generiert was nötig ist! Deine Erwartung ist reichlich naiv...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micki ()

  • naja irgendwo freut es mich (nicht für die vielen mitarbeiter aber für wwe spiele). bin nun wirklich sehr treu all die jahre gewesen seit smackdown 1 nichts ausgelassen und bis zum erbrechen gezockt aber irgendwann reichts auch. ok wwe 13 macht schon spaß und ist etwas mehr als nur ein update, aber wir wrestlingfans brauchen einen tapetenwechsel. ich will endlich eine völlig neue engine sehen.
    Anything that Edge can do, I can do better.
    Anything that Cena can do, I can do better.
    Edge and I both have taped out to John Cena.
    But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
  • Micki schrieb:

    Bekommt EA den Zuschlag können wir R.I.P. WWE-Reihe sagen siehe Fifa siehe Fußball Manager jahrelang kommen Updates zum Vollpreis raus und genau das würde auch der WWE-Reihe wiederfahren.

    Sorry, aber die WWE Spiele sind auch seit Ewigkeiten nur Updates. Nur weil man hier und da mal die Steuerung ändert, ist das kein Relaunch, wie man uns immer weißmachen wollte. ;)

    Hätte ich nicht ewig ausgesetzt, würde mir WWE '13 auch kein Spaß machen.
  • Rhyno schrieb:

    Sorry, aber die WWE Spiele sind auch seit Ewigkeiten nur Updates. Nur weil man hier und da mal die Steuerung ändert, ist das kein Relaunch, wie man uns immer weißmachen wollte. ;)

    Hätte ich nicht ewig ausgesetzt, würde mir WWE '13 auch kein Spaß machen.


    Lieber FIFA-ähnliche Updates als welche von YUKES. Außerdem, lieber eine neue Reihe + Updates, als 14 Jahre das Gleiche. Es wird Zeit für einen Tapetenwechsel. Wenn nicht jetzt - wann dann?!:)
  • Micki schrieb:

    Naja bei WWE hat sich wenigstens gravierend was getan in den letzten Jahren (UM-Mode,Predator-Technik etc.) bei EA würde es nichtmal nen gescheiten UM-Mode geben und ohne dem wäre das Game Tod.


    Bei FIFA hat sich z.B. auch seit 08 einiges getan. Da hat man im Gegensatz zum Hause THQ den Wechsel auf 360 / PS3 genutzt.