SmackDown #37 [( 19 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



  • Television Title Match
    WTF? Was ist das denn für ein Booking-Chaos? Zunächst einmal: Warum zum Geier steht der Titel in einem Tag Team Match auf dem Spiel? Wann wurde das angekündigt? Wie sind die Regeln? Muss der Champion gepinnt werden oder hätte auch DDP den Pinfall einstecken können? Wie kommt DDP an den Titel? Für mich ehrlich gesagt ziemlicher Blödsinn, auch wenn es für Mark Henry natürlich direkt einen dicken Push bedeutet. Finde ich aber im Grunde richtig schlecht umgesetzt, sorry. Und ja, ich bin mir bewusst, dass Big Show weg gefallen ist.

    Daniel Bryan und Misery
    Sehr interessantes Segment. Die Dinge der letzten Wochen nagen also sowohl an Bryan als auch an Misery, die wieder eine neue Richtung einschlägt. Es ist im Grunde unglaublich, was für eine Breite und Tiefe das Gimmick von Misery hat, finde ich richtig gut. Dürfte noch sehr interessant sein, wie sich das alles auf Extreme Rules auswirken wird.

    Die D-X fordert ihre Chancen
    Ganz nettes, pragmatisches Segment. Michaels und Hunter haben ja durchaus einen Punkt, da sie eben wirklich imposant zurück gekommen sind und ja die Tag Team Champions geschlagen haben. Da darf man schon mal ein wenig was verlangen und ich bin mir sicher, dass die D-X auch noch ihr Spotlight bekommen wird. Ich freue mich drauf, finde ich die Umsetzung des Heel-Teams bislang doch wirklich gut gelungen.

    Epicos Träume und Primos Fail
    Haha, der Kommentatorenspruch zum Ende bzgl. der Sichtbarkeit von Epicos Träumen war episch. :D Ich war aber zunächst auch relativ verwirrt. :D Gutes Segment und eine interessante Entwicklung innerhalb des Tag Teams. Wird sicherlich noch Probleme mit sich bringen. Schade eigentlich, hatten Epico und Primo doch zuletzt noch im Ring ganz gut gepunktet.

    Pick Your Poison I – Bryan vs. Michaels
    Sehr gute Wahl von Ziggler, Bryan hier gegen seinen ehemaligen Mentor zu stellen. Das verspricht einiges. Der Erfolg des Heartbreak Kid gibt Ziggles dann auch Recht. Lesenswertes Match mit feinen Aktionen. Hat mir gefallen.

    Weiterer Einfluss von Misery auf Daniel Bryan
    Feines Segment. Schön, wie hier noch einmal auf das Match unmittelbar zuvor eingegangen wird und erneut dargestellt wird, dass Misery keinen sonderlich guten Einfluss auf Daniel Bryan hat. Dieser soll nun also auf Misery hören, um den WGL Champion schlagen zu können. Definitiv interessante Entwicklungen rund um den Main Event von Extreme Rules.

    Nostalgie und ein Debütant
    Wie großartig, dass Slater „I’ve been looking for freedom“ in Deutschland trällert. David Hasselhoff wäre stolz, schließlich hat das Lied die Mauer zu Fall gebracht. Schön auch, wie Slater dann das Motiv „Freiheit“ aufgreift und weiter darüber redet. Insgesamt eine gelungene Weiterführung der gesamten Geschichte, auch wenn ich noch nicht ganz weiß, was ich von Hunicos Buddy – der sich vermutlich als Camacho herausstellen dürfte – halten soll. Ein weiterer NPC und ich sehe die Notwendigkeit auch nicht unbedingt. Aber mal abwarten.

    Probleme bei Orton und Kelly, Swagger staubt ab
    Fein, wie hier auf die News bezüglich Randy Ortons Sorgerecht für die kleine Alanna eingegangen wird. Ich war zugebenermaßen nie ein wirklicher Fan davon, Alanna in die Shows und ins Twitterverse einzubinden, muss nun aber zugeben, dass es wirklich einen netten Zusatz und damit Gewinn für die Storys gibt. Gefällt mir gut und eine Trennung von Orton und Kelly – so sie denn kommen sollte – würde ich sogar begrüßen. Wie ich finde passen die Beiden nicht sonderlich gut zusammen. Dann sollte Kelly aber auch die Finger von Swagger lassen, die olle Bitch. :D

    Neue #1 Contender für die Tag Team Champions
    Muss ich nicht verstehen, oder? Rey und Sin Cara verlieren gegen Primo und Epico und werden neue #1 Contender? Die D-X gewinnt sogar gegen die Tag Champions und werden nicht neue #1 Contender? Kann ich nicht nachvollziehen und finde ich daher auch nicht sonderlich gelungen.

    JBL vs. Hunico
    Joa, ging in Ordnung. Fand das Finish ganz nett umgesetzt. Ansonsten jetzt aber auch nichts, was länger hängen bleiben würde, außer, dass ich mich freue, dass JBL wieder zurück im Ring ist.

    Die Awesome Ones vor der Rückkehr in den Ring
    Yes! Darauf kann man sich ja freuen. Ansonsten hat man Nash nun für eine Weile gut aus den Shows geschrieben und die Awesome Ones direkt zur Re-Union wieder vereint. Ist insgesamt auf jeden Fall positiv zu bewerten.

    Mick Foley hat zu sich selbst gefunden
    IT’S ON! Nun freue ich mich richtig auf das Match bei Extreme Rules. Truth bekommt das, was er anfangs wollte und kriegt beim Pay Per View den alten Mick Foley, der direkt eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass er wieder zurück ist. Hoffentlich wurde das im PPV Match entsprechend umgesetzt, dann dürfte das richtig klasse – und brutal - werden.

    Beautiful Desaster geht zu Ende
    Joa, passend. Freue mich, wenn die Titel bald weg sind und Kharma und Eve scheinen dann ja in einer Fehde aufeinanderzuprallen. Finde ich soweit alles in Ordnung, auch wenn mich das persönlich jetzt recht wenig packt.

    Pick Your Poison II – Ziggler vs. Michaels
    Hmm, hier bin ich nun hin und her gerissen. Zum Einen ist Michaels als Gegnerwahl für Ziggler fast noch sinnvoller als bei Bryan, schließlich haben beide eine bewegte Geschichte miteinander. Dennoch hätte ich es besser gefunden, wenn man Michaels hier nur einmal als Gegner zugelassen hätte. Nichtsdestotrotz ein ebenso vielversprechendes Match, das die Qualität, die es verspricht, dann auch abliefert. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht, dass mehr herausgearbeitet wird, dass Michaels bereits ein Match bestritten hat, das kommt so nämlich gar nicht rüber. Gut finde ich hingegen den Teil, indem Ziggler den Superkick wie Michaels ankündigen will, auch wenn er am Ende gelingt. Auch das Finish inkl. Sieg für Ziggler weiß dann zu gefallen. Gute Arbeit.

    Punk und Rhodes tauschen noch ein paar Worte aus
    Das habe ich schon mal geschrieben: der Spitzname für Flair ist „Naitch“, nicht „Nate“. Ansonsten soweit ein ganz nettes Segment, wo der Respekt der Beiden doch ein wenig überrascht. Ganz netter letzter Hype vor ihrem Aufeinandertreffen bei Extreme Rules, auch Flairs Darstellung weiß zu gefallen.

    Christian erneut sauer auf Venis
    Nettes Segment. Venis gibt sich gewohnt ekelhaft und aufdringlich und Christian ist eben da, um Trish zu beschützen. Geht in meinen Augen soweit auf jeden Fall in Ordnung, auch die Matchansetzung für Extreme Rules.

    Die GROSSE Vertragsunterzeichnung
    Wow, also das hatte es ja wirklich in sich. Zunächst zwei wundervolle Backstage Segmente, die zeigen, dass die Nerven im Grunde sowohl bei Bryan als auch bei Ziggler blank liegen. Chaos, McMahon, der den beiden Main Eventern Ryback auf den Hals schickt und AJ, die die Rückkehr des Takers teast. Diese finde ich dann ebenso wie das Wortgefecht richtig gut. Zunächst gelingt der Hype für den Main Event von Extreme Rules, dann wird Ryback natürlich enorm stark dargestellt, ehe der Taker eine famose Rückkehr feiert, die es auch in sich hat. Finde die Entscheidung, ihn als Badass zu bringen, durchaus interessant. Schließlich noch Bryans Wutattacke, die ihn zu einer echten Bedrohung für den Show-Off machen. Richtig gelungener Hype. Auch wenn, wie ich zwischendurch immer wieder den Eindruck hatte, Lyriqz und Stevo mit der Fehde nicht unbedingt zufrieden sind – ich halte sie, gerade durch den letzten Aufbau – für eine der besten Fehden der WGL. Freue mich richtig auf ihr Match bei ER.

    Slater bekommt Unterstützung
    Gut, um die Beiden ein wenig näher aneinander ranzuführen, passen soweit auch ganz gut zusammen. Nettes Segment und durchaus sympathisch, wie Kaitlyn und auch Slater hier agieren.

    Letzter Hype für das US-Title Match
    Hier hat man es gut gelöst, dass X-Pac und Mahal nicht direkt aneinander geraten, sondern das über Sheamus austragen. Gelungener Hype also auch hier für das Match bei Extreme Rules.

    Trish vs. Beth
    Nettes Match mit einem harten Ende. Muss wohl neuer Standard bei den Divas sein. :D Interessant auch, mal einen Countout Sieg zu sehen, der Trish so natürlich auch direkt weniger schadet und Beth auf der anderen Seite eine Runde weiter bringt.

    Ziggler macht Jagd auf den Chairman
    Sehr gut. Bringt noch mehr Intensität in die gesamte Geschichte rund um Ziggler, die sich also immer mehr zuspitzt. Finde ich richtig gut gelungen und hypt einmal mehr den Main Event.

    Fazit:
    Starke Ausgabe, bei der mir vor allem der rote Faden und der Hype für Ziggler vs. Bryan gefallen haben. Allerdings wirkt es bei anderen Matches so, als wüsste man nicht mehr genau, was man da noch eine Woche vor der Show bringen sollte. Geht aber auch in Ordnung, da man hier noch einmal alles beworben hat. Hat Spaß gemacht. :)
  • Vanni schrieb:

    . Auch wenn, wie ich zwischendurch immer wieder den Eindruck hatte, Lyriqz und Stevo mit der Fehde nicht unbedingt zufrieden sind.


    Da ist dein Eindruck ganz richtig, ich bin sogar ziemlich enttäuscht von der Fehde, weil ich eine Fehde mit Lyriqz wollte und das kaum der Fall war. Statdessen bookt man Ziggler ohne Not in lauter Segmente mit Ryback und McMahon. - Ich fühle mich um meine UXP betrogen die ich für den Titleshot ausgegeben habe. Nachdem ich jede Show feedbacke und auch ansonsten äußert aktiv bin bin ich auch ziemlich frustriert deswegen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Opening:
    Es wurde zwar auf alles Wichtige eingegangen, Matches, Veranstaltungsort etc. Aber mir hat so ein wenig das besondere gefehlt, dass das Vorfreude macht, schade eigentlich.



    TV Championship Match:
    Cooler Einstieg! Mark Henry kam einfach super rüber, so will ich ihn sehen! Big Show ist erstmal weg, deshalb ist es auch gut, dass man ihn aus den Shows geschrieben hat. Das ganze wurde zwar recht kurz gehalten, aber da bei den Wochenshows ohnehin nicht die Matches im Fokus stehen passt das so auf jeden Fall.



    Daniel Bryan & Misery:
    Doof das hier der falsche Ort genannt ist, aber im Grunde nur ein kleiner Schönheitsfehler. Misery kam etwas anders rüber als sonst, aber auf jeden Fall äußerst interessant. Bryan hat mir in dem Segment auch ziemlich gefallen muss ich sagen. Richtig Top finde ich, dass meine eigenen Worte quasi mit eingebaut wurden. Der Verlauf der Fehde hat mich nämlich doch deutlich frustriert und mir mehr als eigentlich erwartet die Lust genommen, wohl einfach weil ich mich auf eine Fehde gegen Lyriqz gefreut habe und diese einfach nicht richtig stattgefunden hat.



    D-Generation X:
    Im Grunde nichts dickes. Der DX fehlen im Moment einfach die Gegner, ansonsten wäre sie cool. Aber genau das wurde ja schon öfter bemängelt und wird hier von Shawn und Trips auch angesprochen, finde ich aber gut so.



    Epico & Primo:
    Äußerst Originelle Idee finde ich. Das gabs so jedenfalls in der WGL glaub ich noch nicht.^^ Mal schauen was man da so bringt, das Team gefällt mir bisher aber ganz gut.



    Daniel Bryan vs Shawn Michaels:
    Normalerweise freu ich mich nicht so auf weekly Matches, aber hier war das Anders. Ich finde den Pick äußerst interessant, den Lyriqz hier für mich hatte.^^ Auch wenn es nicht zu einem Sieg gereicht hat, hat mir das Match doch ziemlich gefallen. Die länge wurde dem ganzen gerecht und die Aktionen kamen auch gut. Großes Lob! Eines der besten Weekly Matches seit langem!



    Daniel Bryan, Shawn Michaels und Misery:
    Ein Zwischensegment hätte dem ganzen wohl noch gut getan, so wirkt das etwas hastig. Die ungewohnt nette Ader von HBK hat hier sehr gut hingepasst. Erneut fand ich Misery ziemlich interessant und bin auch mit Daniel Bryans Darstellung in dem Segment zufrieden.



    Heath Slater und Hunico:
    Der Gesang am Anfang passt ziemlich gut zu Slater.^^ Ansich sind die Elbows auf die Flagge ne Heel Aktion in bester Flair Manier aber den feiert man dafür ja auch vondaher geht das bei nem Face finde ich ebenfalls klar. Hunico fand ich persönlich sehr toll. Dieses aggressive und brutale gefällt mir extrem muss ich sagen. Camacho ist ein NPC der da ganz gut hinpasst, wobei man aufpassen muss, dass man davon nicht zu viele hat.



    Randy Orton, Kelly Kelly und Jack Swagger:
    Die etwas ernsteren Züge von Orton gefallen mir eigentlich ganz gut. Das seine Tochter in den Shows erwähnt wird finde ich aber nicht so prickelnd, hat mir schon bei Rey nie gefallen. K2 wirkt dadurch wie das ganze jetzt aussieht ziemlich assi und unsympathisch finde ich. Das beste an dem Segment war aber eindeutig Jack Swagger! Fand es super wie er hier Kelly abschleppt um mit ihr… Monopoly zu spielen. xD



    Mysticara:
    Cooles Team, cooles Segment und cool das man den beiden gleich eine Titelchance gibt! Freut mich. Auch die Darstellung der beiden hat mir eigentlich getaugt mit den immer wieder auftauchendem spanisch.



    JBL vs. Hunico:
    Das Match war ok, aber auch nichts besonderes, hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Zum einen, passt Hunico nicht so recht als Gegner für JBL und zum anderen schwächt das ganze Hunicos Aufbau leider.



    Awesome Ones:
    Schön, dass das Team bald wieder an den Start geht. Ich mochte das Team von Anfang an gerne und hoffe sie sind noch länger eine Stütze für die Tag-Team Division.



    Mick Foley und R-Truth:
    Das Segment hat mir auf jeden Fall viel besser als in der Vorwoche gefallen. Ansich ist die Idee auch cool aber bei der Fehde ist der Funke für mich nicht über gesprungen, vielleicht auch weil mich das eine Segment irgendwie echt enttäuscht hat.



    Beautiful Disaster:
    Ich finds auch ganz gut, dass die Divas Duo Titel bald Geschichte sind. Ich hoffe danach bekomme ich ne Fehde gegen Browdy, mit dem würde ich auch echt gerne mal Fehden besonders da wir schon einige super Eve vs. Kharma Matches hatten! :) Bei Eve finde ich müsste man ein wenig mehr „Charakter“ reinbringen, bislang wirkt sie noch ein wenig „0815“ aber der Ansatz dazu ist schon mal ganz gut. Das ganze erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck auch wenn es im Grunde nichts weltbewegendes war.



    Dolph Ziggler vs. Shawn Michaels:
    Ich finde es nach wie vor amüsant das wir uns beide Croco als Gegner für den jeweils anderen ausgesucht haben. xD Im Grunde könnte ich hier beinahe das selbe schreiben wie bei dem Match mit Daniel Bryan, wirklich gut und für ein Weekly absolut interessant. Bei Zigglers Darstellung hat mir lediglich nicht gefallen, dass er bei den Fans zu gut ankam, da er gerade in Deutschland nach der Newsmeldung unten durch sein sollte. Es hat perfekt gepasst, dass das Match in dem HBK scheitert als zweites kam, da er da ja schon geschwächt war.



    CM Punk und Cody Rhodes:
    Hat mir ganz gut gefallen und ich finde die Ausgangssituation ziemlich interessant, bei Punk vermisst man allerdings den Biss irgendwie. Das Cody ihn als Karrieresprungbrett nutzen will passt aber ganz gut.



    Val Venis & Christian:
    Hat mir gefallen. Generell finde ich Val Venis sehr unterhaltsam und finde es fast schade, dass er bald nicht mehr vergeben ist. Die Matchansetzung finde ich ok. Ich brauch es jetzt nicht unbedingt aber kann man auf jeden Fall bringen.



    Daniel Bryan, Misery, Dolph Ziggler, Maria, Undertaker, AJ und Ryback:
    Ziemlich krass langes Ding. Der ganze Aufbau des Segments hat mir eigentlich gefallen, aber ich persönlich hätte lieber etwas gehabt, dass den Fokus mehr auf Bryan gegen Ziggler legt. Mit dem Taker und Ryback war hier schon wieder etwas rein gemischt was mir leider übel aufstößt, auch wenn es DIESMAL so gepasst hat. Bei Bryan hätte man die Aggression schon etwas früher forcieren müssen und nicht erst in dieser Show, denn so wirkt das ganze etwas erzwungen. Ziggles wirkte ziemlich rechthaberisch was ich auch nicht so gut fand. Was ich grandios fand ist, dass Daniel Bryan sich Ryback furchtlos entgegen stellt. Das Comeback des Taker war sehr cool, wäre meiner Meinung nach aber deutlich cooler gewesen, wenn man es nicht durch AJ schon angedeutet hätte. Bryans Angriff hat mir auch ziemlich gefallen am Ende. Generell war das Segment für mich ein kleiner Lichtblick in einer Fehde die mir ansonsten ziemlich den Spaß an der WGL ruiniert hat. – Ansich war das Segment auch super geschrieben und rein qualitativ gibt’s daran nichts zu meckern. Und es ist mit Sicherheit eines der Highlights in den letzten Wochen!



    Heath Slater und Kaitlyn:
    Das ganze hat eigentlich gut gepasst. Mir gefällt die Darstellung von Kaitlyn und Slater zueinander ganz gut. Mal sehen wie es mit den Zweien weiter geht und wie das Match umgesetzt wird.



    United States Titelfehde:
    Mahals Rolle gefällt mir. Wirkt ein wenig wie eine Mischung aus Damien Sandow und Antonio Cesaro. Der Ire müsste ein wenig aufbrausender sein finde ich, ansonsten gefällt mir seine Darstellung auch. X-Pac war ok hätte aber nicht so krass im Vergleich zu Sheamus sein sollen finde ich.



    Beth vs. Trish:
    Gut geschriebenes und spannendes Match. Da ich hier ein wenig weniger Interesse hatte als bei den beiden Pick your Poison Matches war es mir etwas zu lang für ein Weekly aber trotzdem gut finde ich. Mit Beth als Siegerin hätte ich nicht unbedingt gerechnet, aber Beth gegen Misery wird sicher interessant, besonders aufgrund der Vorgeschichte.



    Ziggler & McMahon:
    Ansich ein echter Schocker zum Ende, aber ich finde einfach das es zu übertrieben war. Alles andere als eine Entlassung von Ziggler ist, auch wenn es nur Work ist, einfach lächerlich. DAS lässt sich keiner gefallen. Egal wieviel Kohle er bringt, da geht er in jedem Fall zu weit. Es kam allerdings trotzdem cool rüber. Was ich persönlich wieder Schade finde ist, dass man damit wieder den Fokus der eh schon kaum vorhanden ist von Bryan gegen Ziggler weg rückt und stattdessen den Disput mit McMahon in den Vordergrund schiebt. Das agressive Verhalten von Dolph gegenüber Maria gefiel mit im Übrigen auch nicht sonderlich. Alles in allem ein gut geschriebener Schocker zum Ende der mir persönlich aber aus verschiedenen Gründen nicht so gut gefallen hat.



    Fazit:
    Für mich war das auf jeden Fall die Beste Show in den letzten Wochen. Sicherlich liegt das auch daran, das man hier versucht hat Schadensbegrenzung zu betreiben und Bryan gegen Ziggler auf zu bauen. Allerdings kommt das einfach zu spät finde ich. Nach wie vor bin ich äußerst enttäuscht davon wie die Fehde verlaufen ist und empfinde das ganze als extrem demotivierend. Ich finde einfach ich habe eine bessere Behandlung verdient. Und finde es ungerecht das ich so vernachlässigt wurde in der Fehde während man Ryback zwanghaft überall bei Ziggler hinein bookt. – Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als das ganze als größte Enttäuschung meiner WGL Zeit ab zu haken und zu hoffen das es 2013 wieder besser wird. – Den Rest der Show fand ich durchgehend solide bis gut und es gibt kaum was zu bemängeln. Auf jeden Fall eine mehr als brauchbare Go-Home Show für den PPV, von der World Titel Fehde mal abgesehen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Feedback Time

    Intro:
    Hat mir nicht wirklich gefallen. Die Kommentatoren kamen für mich anders als sonst rüber. Die wirkten so gekünstelt irgendwie.

    TV Title Match:
    Was für ein Müll! Man tauscht den HC Titel durch den TV Titel um der bei so nem kompletten Schwachsinn verteidigt wird? Zwar gut umschrieben aber der Titel ist genauso Wertlos wie der HC Titel.

    BryBry und Misery:
    Eigentlich finde ich den Misery Charakter wirklich gelungen, aber ich persönlich kann das Gespann mit ihr und Bryan nicht mehr sehen(mal abgesehen davon das ich Bryan von allen Superstars am wenigsten leiden kann). Ich bleibe bei meiner Meinung und denke das ein Splitt für beide förderlich wäre. Wenn selbst Bryan sie im Stich lässt könnte das Nikkis Charakter auf eine neue Stufe heben imo..

    DX:
    Die DX sind für mich mit abstand am schlechtesten geschrieben. Es wirkt alles total lieblos dahingeklatscht und ich hasse es wenn ständig ........ gemacht wird! Die DX ist nicht cool, sondern total generisch und langweilig. Ich sehe da garnichts von diesen zwei Super Entertainern.

    Epico & Rosa:
    Grundsätzlich war die Idee nicht schlecht, aber etwas doof finde ich. Weil, wie sollen die Zuschauer sehen was Epico träumt? :D Postiv ist zu erwähnen das man endlich bezug auf ihre spanischen Wurzeln nimmt und sie so nicht vollkommen langweilig wirken lässt.

    HBK vs. Daniel Bryan:
    Wie zu erwarten ein gutes Match mit dem richtigen Sieger für mich(!). Für Stevo wäre der Sieg zwar gut gewesen, aber mich freuts wenn der Kobold aufs Maul bekommt^^(nichts gegen dich Steffen :))

    Bryan/HBK & Misery Segment:
    Joa, ich bin davon nicht wirklich begeistert. Hätte mir gewünscht das es hier den Handshake gegeben hätte. Misery fand ich hier ehrlich gesagt mehr lustig als gefährlich. So mit em Gedanken, macht sie jetzt aus dem Kobold nen Aggrokobold? Natürlich wie gewohnt echt gut geschrieben, aber der Funke mag nicht überspringen.

    Heath Slater/Hunico Segment:
    Einzig gut war das Slater nach Strich und Faden verprügelt wurde. Slater ist für mich einer der langweiligsten Charaktere in den Shows und im Verse. Als Heel noch halbwegs brauchbar, ist er als Face totaler Schrott imo. Hunico gefällt mir hingegen ziemlich gut von der Gangster Darstelllung. Mit Camacho jetzt noch zusammen kann das echt gut werden.

    Orton/Kelly/Swagger:
    Alles an der Geschichte finde ich zum kotzen, ernsthaft. Orton ist eine Witzfigur und genauso sehr ernst zu nehmen wie Jack Swagger und das machen die Tweets von Robson nicht besser(Sorry Rob, nichts gegen dich!). Ich will in den Shows keine gefühlvolle Viper sehen wo die Tochter noch mit einbezogen wird. Kelly Kelly ist eh die Grenze der dummheit, allein schon wie billig das mit Swagger dargestellt wurde. "Das war... nur der Wind, Kelly!" Was für ein Blödsinn..

    MistiCara:
    Das erste mal wo mir die beiden zusammen in der WGL gefallen haben. Ich finde das Gespräch wo Cara nahezu nur spanisch spricht klasse umgesetzt und lässt ihn nicht so dümmlich wirken.

    JBL vs. Hunico:
    Ansetzung allein ist nicht wirklich spannend, aber war durchaus ein nettes Match mit dem passenden Sieger imo. Auch wenn der Sieg für HUnico wohl besser gewesen wäre^^

    The Awesome Ones are Back:
    Ich finds dut das die beiden wieder zusammen in Action sind. Haben sich wunderbar als Team etabliert und sollten auch weiter die Szene bestimmen! Kann ich nichts dagegen sagen, hat mir gefallen.

    Mich Foley & R-Truth:
    Ist wohl die Fehde wo mich aktuell am meisten interessiert. Segment fand ich dementsprechend gut und ich hab große Hoffnungen auf eine richtige Schlacht der beiden!

    Eve & Kharma:
    Mit Team hat sichs wohl langsam erledigt, war aber abzusehen ohne Maryse :D Muss auch ehrlich sagen das ichs begrüßen würde wenn sie sich splitten und die unnützen Divas Duos Titel dann auch endlich weg sind. Bei so nem Segment hoff ich natürlich auch auf ein Match der beiden. War nicht schlecht, nur wirkt Eve zum Teil immer etwas farblos.

    HBK vs. Dolph Ziggler:
    Oha, das sieht ja nicht so gut für Bryan aus. Er verliert gegen HBK und Ziggler gewinnt. Muss dazu sagen, ich hätte mir HBK als Sieger gewünscht. Sonst natürlich ein seht gutes Match gewesen und auch ganz interessant das beide die selbe Idee hatten.

    CM Punk & Cody Rhodes:
    2 out of 3 Falls klingt nicht schlecht. Daraus können bestimmt einige gute Matches werden. Punk gefiel mir hier recht gut, nur mit Rhodes und Flair werd ich nicht war. Flair hat imo komplett an reiz verloren in letzter Zeit und wirkt auch nicht wirklich als könnte er Rhodes helfen. Und Rhodes ist wie Bobby Rhode. Er wird als starkes Heel dargestellt, ist aber total generisch irgendwie. Zumindest seh ich das so.

    Venis & Christian:
    Ist auch ne Fehde die ich so recht stimmig finde und mich bisher recht gut unterhalten hat. Venis in kleinen Mengen ist wirklich witzig. Nur die Ansetzung eines Extreme Rules Matches finde ich nicht so toll, da das etwas langweilig ist. Da hätte ich mir nen anderes Gimmick Match gewünscht.

    Die Vertragsunterzeichnung:
    Sehr lang und gefüllt mit meinen drei absoluten Hass Superstars der WGL xD Liest sich alles recht cool, auch wenn bis dahin von ner wirklichen Fehde zwischen Bryan und Ziggler nichts zu sehen war. Aber Ok, das einzige was mir echt gefallen hat war die Rückkehr des Undertakers. Das kam einfach echt cool rüber, auch wenn ich den Teaser durch AJ vielleicht gelassen hätte.

    Slater & Kaitlyn:
    Naja, ich mag Slater überhaupt nicht und Kaitlyn ist ganz Okay. Ist nicht so wirklich meins die Geschichte und interessiert mich auch nicht besonders.

    Jinder Mahal & X-Pac:
    Auch keine Fehde die mich irgendwie mitzieht. Die einzelnen Charaktere (außer Sheamus) sind zwar alle gut dargestellt, aber so recht will der Funke nicht überspringen. Grade Sheamus wirkt vollkommen deplaziert.

    Stratus vs. Phoenix:
    So war es ein recht gutes Match, nur finde ich den Count Out auch nicht so toll. Geschweige denn die Siegerin.

    Dolph Ziggler:
    Hier bin ich zwiegespalten, sehr sogar. Eigentlich ist die Idee cool und auch gut umgesetzt, aber mir gefällt es nicht im geringsten. Finde die Sache mit Vince selbst mit Story langsam zu unglaubwürdig bzw. hat es schon fast etwas lustiges, wie ich es schon in einem meiner Cesaro Tweets erwähnt hatte. Soll jetzt nicht als runtermachen des Charakters gelten. Der ist immer noch gut und auch die Sache mit Maria stört mich nicht wirklich muss ich dazu sagen.


    Fazit:
    Wieder einmal eine recht solide Show die bei mir aber nicht wirklich funktionieren wollte und wohl recht schnell vergessen wird.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne () aus folgendem Grund: Feedback komplett!

  • Da ich wieder kaum Zeit habe, mach ich das Feedback wieder mit Hight & Lowlights. Ist nicht schlimm, wenn es nicht als langes Feedback zählt.

    Highlights

    TV-Title Match
    Sehr schön, dass nun Henry der TV-Champion ist. Wurde sehr gut dargestellt, find das Hall-of-Pain Gimmick, was er jetzt wohl hat, sowieso hervorragend für Henry. Mit dem Angriff auf Show hat man diesen gut rausgeschrieben und Henry hatte so bei seiner Rückkehr auch einen guten Impact.

    Ziggler vs. Bryan-Fehde
    Sehr gut, dass jetzt immerhin am Ende noch versucht wurde, die Fehde ein wenig aufzubauen. Ist leider nur noch Schadensbegrenzung, aber Bryan kann man schon nach der brutalen Attacke bei der Vetragsunterzeichnung als Bedrohung zählen, hätte nicht gedacht dass er Ziggler so dermaßen "verprügelt". Klar, am Ende stand dann wieder die Ziggler vs. McMahon-Fehde im Mittelpunkt, aber immerhin war die Titelfehde in der Show präsent.
    Ebenfalls find ich den Einfluss von Misery auf Bryan in dieser Show gut umgesetzt, sie sind immerhin zusammen und bisher wurd das ja in letzter Zeit nur öfters von JBL angemerkt.

    Slater & Kaitlyn
    Fand das Segment sehr gut umgesetzt und langsam kann man da dann doch eine Annäherung sehen. Bin schon gespannt, wie man das weiter umsetzen will, so find ich Slater sogar ganz angenehm. Bei seinen Reaktionen auf Katlyin musste ich auch ab und zu schmunzeln.
    Zugleich will ich auch noch erwähnen, dass die Attacke von Hunico & Camacho auf Slater bei dessen Promo auch sehr gut war. Macht die beiden dann doch noch weiter bedrohlicher. So hab ich mir das auch vorgestellt.

    Undertakers Eingriff bei der Vetragsunterzeichung
    Mein persönliches Highlight der Show, dass wir wieder den Badass-Undertaker haben. Wie schon vorher erwähnt gefällt mir das Gimmick ziemlich gut und ich erwarte schon mit Freude, wie er denn nun Ordnung in die WGL bringen will. Der Eingriff bei der Vertragsunterzeichung hat dann auch dazu gepasst.

    Lowlights

    US-Championship Fehde
    Jinder Mahal passt zwar hier, aber X-Pac wirkt auf mich irgendwie aufgezwungen. Kann mich nicht so richtig damit anfreuden und er nervt mich auch ein wenig, hätte ihn nicht unbedingt gebraucht. Beatdown am Ende hat X-Pac zwar etwas Eindruck verschafft, aber ich rechne nicht mit viel.

    Eve & Kharma
    Ok, da sieht man schon, dass der Divas Duo Title keine Zukunft mehr hat. Letztendlich muss man da sagen, dass das Konzept schon gescheitert ist. Segment fand ich nicht sonderlich gut.


    Fazit
    Insgesamt fand ich die Show ziemlich gut. Gute Vorbereitung auf den PPV und es gab klare Hightlights, aber dafür keine bzw. nur kleine Lowlights, zudem kam noch etwas Spannung in die WGL-Titel Fehde rein. Der PPV kann kommen.