Kopfhörer-Beratungszentrum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopfhörer-Beratungszentrum

      Hallo Leute, hab da mal eine Frage und zwar wollte ich mich von den normalen standard iPhone Kopffhörern trennen und mir welche mit Bügel kaufen. Da gibts aber richtig viele und jede Internetseite sagt mir da was anderes.
      Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr welche habt die ihr empfehlen könnt.

      Infos: Ich hör eigtl. nur HipHop, Rap, RnB etc. also würden mir Kopfhörer gefallen wo man ordentlich Bass hört ABER es sollte sich "gesund" und verträglich anhören also nicht, dass ich dann die Stimmen und alles andere kaum höre etc. Dann sollten sie vllt ein wenig stylisch sein, also so stink normale schwarze Kopfhörer, wären zu langweilig, jedoch will ich auch keine knalligen Neonfarben.

      Ich hatte, mir überlegt vielleicht die Dre Beats Solo HD zu kaufen, aber besonders hier stehen so viele verschiedene Meinungen im Internet, dass einem die Entscheidung schwer fällt.
      Preisklasse ist so von 50-150€ alles was drüber geht ist mir dann zu teuer.

      Bin für jede Hilfe dankbar.
    • Ich habe die hier in weiß:

      Philips SHL3000/00

      Ich finde die haben einen super Klang, tolle Bässe usw. Ok ich bin jetzt kein Experte der sagen kann hier passt dieses nicht und dort jenes aber für "Normalos" auf jeden Fall top und mit knapp 18 € bei Amzon recht günstig für ein super Gerät.

      (Link ist über das Suchfeld hier)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

    • Edge schrieb:

      sind die Kopfhörer so das andere(in der Bahn, oder wo anders) nichts mit kriegen was du hörst?


      Man unterscheidet hier zwischen geschlossen (das is das wo die anderen "nichts mitkriegen"), halboffen und offen. Das sollte Dir bei Deiner Suche helfen :)

      Edit: Und ja, die oben genannten Kopfhörer sind geschlossen.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Klar, hat ja auch nur was mit dem Wirken nach Außen zu tun :facepalm: Ob Louis Armstrong heutzutage beim Blick auf einige Menschen immernoch "What a wonderful world" gesungen hätte? Ich bin froh, dass Leute scheinbar wieder etwas mehr darauf achten, dass etwas auch gut klingt. Wenn se dann noch dahinter kommen, dass man nich ausschließlich mp3s mit niedriger Bitrate aufm Player haben sollte, umso besser.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Raik schrieb:

      Klar, hat ja auch nur was mit dem Wirken nach Außen zu tun :facepalm: Ob Louis Armstrong heutzutage beim Blick auf einige Menschen immernoch "What a wonderful world" gesungen hätte? Ich bin froh, dass Leute scheinbar wieder etwas mehr darauf achten, dass etwas auch gut klingt. Wenn se dann noch dahinter kommen, dass man nich ausschließlich mp3s mit niedriger Bitrate aufm Player haben sollte, umso besser.

      Bei den meisten ist es eben nur das wirken nach ausen und ein Statussymbol, ist einfach so.;)
    • würde eh nie verstehen warum 300euro ausgibt für Kopfhörer um mp3's zu hören. Aus modischer Sicht könnte ich es verstehen, aber nicht wenn man wirklich vor hat damit Musik zu hören.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Wie sind denn die kabellosen Kopfhörer so? Brauche welche für meinen Rechner und möchte da nicht ewig diesen Kabelsalat haben. Jetzt ist die Frage, ob es wegen der Funkfrequenzen zu irgendwelchen Einbußen kommt? Höre damit eigentlich nur ganz normal Musik/YouTube oder meine Aufnahmen beim Schneiden.

      Vielleicht könnte man diesen Thread ja in den "Kopfhörer-Beratung"-Thread umbenennen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Also auf Studioebene sind mir Funkkopfhörer noch nicht untergekommen. Allerdings ist es ja bei Dir nicht so, dass Du großartig detailreiche Sachen abmischen musst, richtig? Deshalb käme da auch ein "normaler" HiFi Kopfhörer in Frage.

      Wichtig ist, dass Du beim Kauf vorher schaust, ob dort irgendwas von Datenkomprimierung steht. Wenn ja, würde ich die Finger von lassen. Ich weiß es jetzt von zweien, bei Sennheiser steht bei dem was Du suchst immer sowas wie: "Übertragung ohne Komprimierung durch Kleer" oder irgendwas. Kleer ist eine Firma, die sich um die Kabellose Übertragung kümmert und Sennheiser baut die ein. Bei Sony steht einfach nur "ohne Datenkomprimierung" oder ein ähnlicher Wortlaut.

      Wichtig sollte einfach sein, dass die Übertragungsfrequenz bei 2,4GHz liegt, denn das ist heute State of the Art wie man so schön sagt. Dann gibt es in der Regel auch keine Probleme mit Übertragungsfehlern.

      Edit: WAs ich vergessen habe sei Dir darüber im KLaren dass die meisten der Kopfhörer für TV ausgelegt sind. Ein digitaler Ausgang an Deiner Soundkarte wäre deshalb ratsam. Mit Klinke oder USB gibt es das dann doch recht selten außer Du nimmst einfach ein gutes Gaming HS
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Ich kann es leider nicht sehen, das ist zu klein :D Ich hab her mal ein Bild rausgesucht.

      Hier

      Für gewöhnlich is das auch an jedem Fernseher. Als Kabel brauch man dafür ein sog. Toslink oder auch Lichtleiterkabel. Ich kenn allerdings auch von Laptops, dass ein S/PDIF Anschluss verbaut ist, der einen Klinkenstecker enthält. Von weitem sieht es bei dem Mac so aus.

      Hier ein Beispiel

      Das ist überhaupt kein Problem, es gibt sowohl Kabel, als auch Adapter, die das kompensieren können, also da brauchst Dir erstma keine Gedanken machen. Es gibt auch sogar analoge Eingänge. Theoretisch könntest Du ein Kabel von Miniklinke auf zwei mal Chinch nehmen und kommst damit auch schon zurecht. Digital ist die Sache nur einfacher und auch "schöner" :)

      Das optische Kabel sieht dann so aus:

      Amazon Link

      Oder halt einen Adapter

      Hier

      Plus normales Toslink Kabel

      Hier

      (Kannst übrigens auch mal gucken, Du hast Dir doch erst einen Fernsher gekauft, dort sind die manchma mit dazu)

      Bei Empfehlungen musst Du halt sehen, was Du bezahlen willst. Ich bin persönlich in Sachen Funkübertragung in der Musiktechnik ein großer Fan von Sennheiser. Die sind da schon ziemlich gut drin und Du hast in den Kopfhörern auch meist die guten Komponenten von normalen Kopfhörern von Sennheiser mit drin.

      Sennheiser RS170

      Mit dem Ding kannste auch gut und gern Filme genießen, da Surround möglich ist. Ist ein guter Allrounder allerdings auch der Preis ist öhm naja gewöhnungsbedürftig :D

      Sennheiser RS120-8II

      Ne günstigere Alternative wenn Du es nicht unbedingt für Fernseher brauchst ect. Klangbild sollte (hab ich noch nicht gehört) trotzdem sehr gut sein.

      Alternativ wäre Sony eine Überlegung wert. Im Bereich Digitaltechnik geht kaum ein Weg an Sony vorbei gerade was HiFi angeht, nach wie vor.

      Sony MDRDS6500

      Kann man als Gegenstück zum RS170 sehen. Ansonsten einfach mal selber bei Amazon schnarchen. Alle Links sollten jetzt über das Feld hier sein was Amazon betrifft. Dort einfach mal schauen was für Anschlüsse gefordert sind (bei manchen sind es nur analoge)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Raik schrieb:

      Du bist übrigens der so ziemlich letzte, bei dem ich ein "Argument" wie "ist einfach so" akzeptiere. Ist einfach Blödsinn trifft es darüber hinaus auch besser!

      Ahja dann frag mal auf der Straße wahllos Leute was sie an Format hören und welche Qualität und so und warum sie die Bügel-Kopfhörer haben. Bei den meisten ist es einfach so das ie beats kopfhörer tragen weil es ein Statussymbol ist genau das gleiche wie bei Apple Produkten. Kaputte Gesellschaft und so. Wieviele leute dann mit beats rumlaufen und dann jedes lied nur von YouTube ziehen und so das ist schon krass.
    • Frank Castle schrieb:

      Ahja dann frag mal auf der Straße wahllos Leute was sie an Format hören und welche Qualität und so und warum sie die Bügel-Kopfhörer haben. Bei den meisten ist es einfach so das ie beats kopfhörer tragen weil es ein Statussymbol ist genau das gleiche wie bei Apple Produkten. Kaputte Gesellschaft und so. Wieviele leute dann mit beats rumlaufen und dann jedes lied nur von YouTube ziehen und so das ist schon krass.


      Ach so bist Du also zu Deiner Meinung gekommen. Du bist über die Straße gelaufen und hast wahllos Leute angelabert weil Du es sonst nicht auf die Zacken kriegst, dass sich Leute individuell eine Meinung bilden.
      Natürlich laufen die meisten Leute mit diesen Kopfhörern rum, weil sie es vorher bei irgendnem Fußballer gesehen haben. Nur gibt es die Leute die das tun schon Jahre vor irgendwelchen Fußballern. Und die Tatsache, dass man durch die Kopfhörer einfach ne bessere Qualität erfährt wird sich durchsetzen, so einfach ist das. War bei mir genauso als ich angefangen habe leicht audiophil zu werden und später keine Lust mehr hatte mich mit schlechten Kopfhörern abzugeben. Komischerweise war das bei meinen Eltern die sonst überhaupt nix mit Musik zu tun haben genauso. Klang wird wieder wichtig und das ist schön anzusehen.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • So. Dann hole ich den Thread mal wieder hoch.

      Habe jetzt 2 Kopfhörer nacheinander wieder zurückgeschickt, da sie von der Passform her sehr unangenehm waren. Daher sollten es jetzt Kopfhörer mit möglichst großen Ohrmuscheln sein, damit sie nicht mitten aufs Ohr drücken. Die letzten beiden hatte ich bis zum Anschlag ausgezogen und trotzdem drückten die relativ stark.

      Zudem sollten sie auch nicht geschlossen sein, damit ich von der Umgebung was mitbekomme.

      Nur bin ich immer noch nicht sicher, ob es Funk- Bluetooth oder Kabelgebundene sein sollen. Höre sowohl TV als auch Handy, Tablet, Rechner und Laptop damit und möchte nicht jedes Mal einen Meter davor sitzen müssen, da das Kabel so kurz ist.

      Im Bereich Bluetooth gibt es aber bei Amazon recht wenig Auswahl bei großen Muscheln - vom lokalen Händler gar nicht mal zu sprechen.

      Habt ihr da vielleicht Tipps?