Weihnachten 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ich möchte?! Genug Alkohol und Essen:)

      Ansonsten ist dieses Jahr "Stress" angesagt. Heiligabend erst zu den "Schwiegereltern" (Kaffee + Kuchen), dann geht es mit alle Mann wieder zu uns. Am 1. Weihnachtstag wieder zu den "Schwiegereltern" (Mittagessen) und dann zu meiner Mutti (Kaffee + Kuchen). Das ist mir eigentlich schon alles zu viel^^ Aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchsetzen, dass man sich nur Heiligabend sieht und ich 2. Tage ruhe habe:D Na ja, am 2. Weihnachtstag ist dafür Entspannung angesagt. Und am 1. Weihnachtstag ist abends ja auch "frei".

      Geschenke haben wir für dieses Jahr zum Glück schon alle.
    • na ja bei uns wird dieses Jahr auch nicht viel geschenkt, da so in der Drehe der errechnete Geburtstermin von unserem Kind ist, ich seh schon das wir Weihnachten im Krankenhaus verbringen und die Schwetern beglücken werden :D
      ...denn es ist immer noch Musik,die mir immer noch was gibt, auch wenn jeder sagt alt werden sei nicht attraktiv, will ich nicht jünger werden sondern nur wieder naiv

      crowns-finest.blogspot.com/
    • cbi schrieb:

      die Schwetern beglücken :D


      Mein Plan für Weihnachten :ugly:

      Ich hab bei mir noch gar keine Ahnung und auch noch gar nicht wirklich Lust auf Weihnachten. Eltern haben sich letztes Jahr getrennt und seit dem ist "Familie" immer ein wenig komisch. Ich werde Geld geschenkt bekommen, verschenke dafür irgendwelche Gutscheine... kann man meinetwegen auch alles abschaffen.

      Ansonsten gibt es halt Heiligabend am Mittag Essen bei meinen Großeltern, 1 oder 2 Tage später gehts noch zum Stammgriechen und das wars.
    • Ich frage mich immer warum alle solch einen Anlass benötigen um anderen mal etwas zu schenken, aber naja.

      Wünschen tu ich mir wie immer nix, verschenken werde ich ein paar persönlich Dinge, vllt. ein Ausflug mit den Eltern, oder etwas derartiges.
    • Werden dieses Jahr Heiligabend zum ersten mal bei uns in der neuen Wohnung feiern. Meine Eltern kommen, Schwester mit Schwager, Mutter der Freundin und ihre Geschwister. Freue mich schon voll drauf. Beide Muttis bereiten typisch polnisches Weihnachtsessen vor, Omnomnom! Schenken werde ich wohl nur Symbolisches, bekommen dementsprechend auch nur Kleinigkeiten. Brauche aber inzwischen ja nix mehr großartig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Versuche wie jedes Jahr jemandem zum suffe zu motivieren, um das Fest unbeschadet zu überstehen. Klappt wie immer nicht, weswegen ich mich dann wenigstens an dem unglaublich leckeren Kartoffelsalat meiner Mama satt fresse. Natürlich dürfen die Bockwürstchen nicht fehlen...

      Aber lieber wäre mir dann doch mal ein Weihnachten ohne Familie, nur mit Freunden... Dass die aber auch alle so an ihren Familien hängen... ;(
    • Heiligabend werde ich komplett alleine verbringen. Immerhin nur bis 12 Uhr arbeiten. Dann den Tag irgendwie rumkriegen und die Wohnung noch auf Vordermann bringen bzw. schauen, was noch zu tun ist.
      Am 1. Weihnachtstag wird meine Freundin zu mir kommen, mit der ich dann die Zeit verbringe. Geschenke für sie habe ich bereits. Für meine Mutter auch eine Kleinigkeit, auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich ihr das bringen kann. :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Jedes Jahr stelle ich mir die Frage, was nerviger ist: der Weihnachtshype von einigen, den es eher "offline" gibt, oder die (vor allem im Internet) oft vertretene und teils penetrant ausgelebte Anti-Weihnachts-Stimmung.

      Bei mir ist es so ein Mittelding... letztlich feiert man es "aus Gewohnheit" und ich sehe auch gar kein Problem dabei, sich da was zu schenken und mit der Familie zu treffen auch wenn man das das ganze Jahr über kann / könnte. Bei uns in der Familie ist Gott sei Dank soweit alles okay, dass es nicht zu einer "Heuchel-Veranstaltung" wird, wo sich alle für ein paar Tage lieb haben und danach aus dem Weg gehen. ;)

      Wir haben ja zudem jetzt noch das "Problem", dass die Familie meiner Freundin in Niedersachsen und meine in NRW bzw. Teile in BaWü wohnen. Mit Familie der Freundin wird "vorweihnachtlich" am 23.12. essen gegangen, mit Mutter der Freundin der Heiligabend verbracht. Am 1. Weihnachtstag fahren wir dann zurück zu mir und verbringen denke ich die beiden offenen Tage noch mit meinem Teil der Familie. Die aus BaWü sind dieses Wochenende mit meinen Patenkids da, wird also auch quasi "vorweihnachtlich" gefeiert.

      Geschenke habe ich soweit zusammen. Für Eltern gibts was, für Freundin, für die Patenkids. Nur für die Omas fehlt noch was. Mit dem Rest der Familie, also Cousins und Cousinen sowie Onkels und Tanten haben wir uns geeinigt, einfach nichts mehr zu schenken, da es eh nur "Geld-Schieberei" ist. Klar, ist es bei Eltern, Omas, Freundin auch, aber da ist die Beziehung enger.

      Joa... soweit die Planungen.