SmackDown #34 [( 26 Feedbacks )]

  • SmackDown #34 [( 26 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Michael Cole: "12 Monate... 52 Wochen... 364 Tage... ungefähr. So lange veranstalten wir schon Shows unter dem Banner der WGL. Und es ist fast so, als wäre es gestern gewesen, als wir unsere erste Ausgabe von Sunday Night SmackDown hatten."

    Jerry Lawler: "Ich erinnere mich auch noch ziemlich gut daran. Matches zwischen Sheamus und Big Show. Randy Orton und Dolph Ziggler. Wir haben mit der Creme de la Creme gestartet und so ging es 33 SmackDown-Shows weiter. Und jetzt sitzen wir hier in Milano, Italy und dürfen unsere Fans in Europa mit der brisantesten, Non-Stop Action der WGL beglücken!"

    Michael Cole: "Die Survivor Series ist Geschichte. Tribute to the Troops ist Geschichte. Und wir bewegen uns mit großen Stücken auf das nächste Stück Geschichte zu."

    Jerry Lawler: "Die schreiben wir auch heute, denn in unserem Main Event treten nicht nur zwei Männer gegeneinander an, die wir schon lange nicht mehr Ring gesehen haben. Es ist darüber hinaus auch das Treffen von zwei Generationen. Zwei Wrestler, die noch nie den Ring miteinander geteilt haben. Weder miteinander, noch gegeneinander."

    Michael Cole: "Der eine ist ein Verfechter der sogenannten Attitude-Ära. Höher, derber, weiter. Der andere gehört der Revolution an, der Erfinder der Pipebombs, der Mann ohne Grenzen, der sich aus dem Independent Bereich an die Spitze gekämpft hat."

    Jerry Lawler: "Doch sehen wir uns das Ganze einmal an..."

    [VIMEO]53368731[/VIMEO]


    Jerry Lawler: "Das verspricht auf jeden Fall ein interessanter Kampf zu werden!"

    Michael Cole: "Definitiv, doch schauen wir mal, was diese Ausgabe von Sunday Night SmackDown noch zu bieten hat!"



    Der Backstagebereich – Oft erwähnt und schon wieder befindet sich die Kamera hier und fängt einige Bilder ein. – Einige Kisten stehen herum, etwas Equipment ist zu erblicken und im Hintergrund ein Mountain Dew Getränkeautomat. Im Grunde sieht es auch in Mailand nicht anders aus als sonst wo hinter den Kulissen. Plötzlich ist etwas zu hören, genauer gesagt jemand. Eine laute, gut gelaunte fast schon schrill klingende Stimme hallt durch den gesamten Backstagebereich. Die Kamera schwenkt nun ein wenig zur Seite und fängt die One Man Band ein. Heath Slater schreitet Luftgitarre spielend durch die Gänge und singt vor sich hin. Nun wird ein wenig näher heran gezoomt und das breite Grinsen im Gesicht des Rotschopfs wird noch deutlich zu sehen. Allerdings wird er plötzlich unterbrochen. Jemand brüllt ihn scheinbar harsch von der Seite entgegen.

    ??? :“Ey yo du Burro was soll denn der Krach?!“

    Nun tritt die Person auch ins Bild. Es ist ein Latino, wahrscheinlich ein Mexikaner. Er trägt ein Bandana, ein weißes Muskelhemd und dazu eine schwarze Hose. Skeptisch beäugt er nun Slater um ihn dann erneut an zu fahren.

    ???: „Mach gefälligst nicht so einen verdammten Lärm, ich will mich auf mein Match vorbereiten!“

    Gelassen fährt sich die One Man Band einmal kurz durch die langen roten Haare und dann folgt auch schon die Antwort.

    Heath Slater: „Woah, woah, woah, immer mit der Ruhe Hombrè. Ich bin einfach nur gut drauf, das ist alles. Es läuft gerade einfach. Ich habe dieses Jahr den am längsten regierenden United States und WGL Champion geschlagen… und dann gibt es da noch diese süße…“

    ???: „Halt einfach die klappe du Esel! Mich interessiert der Bockmist nicht den du da redest. Außerdem bin ich nicht dein Hombrè, ich bin Hunico und…“

    Heath Slater: „… und du bist nicht die One Man Band Baby! Ich rocke zu meinem eigenen Rhythmus und lass mir von dir nicht den Mund verbieten.“


    Wie ein Virtuose beginnt Slater nun ein Luftgitarrensolo hin zu legen, als sich Hunicos Blick weiter verfinstert und dieser nun mit dem Finger auf Slater zeigt…



    Hunico: „Ich mag zwar neu hier sein, aber ich warne dich nur einmal… Komm mir nicht in die Quere sonst zeige ich dir wie man die Dinge da regelt wo ich herkomme…“

    Heath Slater: „Aus einem Vorgarten? Von einer Baustelle? Aus…“


    Der Latino wird nun aggressiver und drückt Slater mit seinem Arm gegen eine Wand.

    Hunico: „Spar dir deine dummen Sprüche… Das war meine einzige Warnung, comprende?“

    Hunico lässt nun vom Rotschopf ab und stapft zornig seines Weges. Slater klopft sich selbst ein wenig ab und lockert mit einer Kopfbewegung seine Nackenmuskulatur die ein wenig angespannt war nachdem ihm seine neue Bekanntschaft so unsanft gegen die Mauern der Gänge gepresst hat. Ein weiteres Mal fährt er sich durch die Haare und setzt erneut sein breites Grinsen auf. Kurz zoomt die Kamera auf die One man Band um dann schließlich mit einer Schwarzblende weg zu schalten.

    Michael Cole: "Das also ist Hunico, ein mexikanischer Wrestler, der zuvor beispielsweise bei der AAA, der Asistencia Asesoría y Administración aktiv war."

    Jerry Lawler: "Interessant ist, dass er in Mexiko auch als Mistico aktiv war, beziehungsweise als Mistico de Juarez. Gerüchteweise soll sein Outfit... tiefschwarz gewesen sein. Wer sich fragt, was diese Mistico-Referenz soll, so nannte sich auch Sin Cara in Mexiko."

    Michael Cole: "Allerdings stellt sich Hunico hier nicht dem Gesichtslosen, sondern der One Man Rock Band, Heath Slater. Dieser ist ja schon ohne Sendezeit nervig genug, ich hoffe, dass ihm ordentlich der Marsch geblasen wird."

    Jerry Lawler: "Mal schauen."







    Eve sitzt in ihrer Umkleide vor einem kleinen Tischchen, mit dem Rücken zur Kamera – und es ist ein leises Schluchzen, gefolgt von einem geflüsterten „Maryse“ zu hören. Als sie den Kameramann bemerkt, wischt sie sich flink über das Gesicht und dreht sich mit immer noch roten Augen um. Mit einem aufgesetzt ernsten Gesichtsausdruck schnappt sie sich ihren Divas Duo Title und schickt sich, das Bild zu verlassen, doch plötzlich steht ihr Kharma im Weg.



    Eve Torres: „Kharma, ich habe dich gesucht.“

    Kharma neigt den Kopf leicht zur Seite und wartet darauf, dass Eve fortfährt.

    Eve Torres: „Wir sind nun seit Ewigkeiten Divas Duo Championesses…“

    Erneut beginnt Eve fast zu weinen, doch es ist lediglich eine Träne zu sehen, die ihr übers Gesicht läuft. Kharma scheint der Vorfall eher wütend zu machen. Mit einer kühlen, gleichgültigen Stimmlage entgegnet sie deshalb.

    Kharma: „Du… du gefährdest uns… deine… diese Emotionen sind nicht gut… du bist unkonzentriert. Dominanz… nicht möglich.“

    Eve Torres: „Was verstehst du schon davon, huh? Du bist nichts als ein auf das Siegen fixiertes Monster, das keine Gefühle kennt. Diesen Abschied kann ich nicht einfach so auf mir sitzen lassen. Es vergeht kaum eine Sekunde, in der ich nicht an Maryse denken muss.“

    Kharma: „Hier ist kein Platz für… sowas. Fressen und gefressen werden, siegen und verlieren. Kein Verlieren für uns. Wir sind Sieger. Championesses. Für immer… wenn es nach mir ginge… aber du… du scheinst anderes im Kopf zu haben… du wirkst als… würde dir das alles nichts bedeuten… Maryse ist Geschichte… sie war schwach, hat sich abgewandt… ein schlechter Einfluss für dich…“

    Eve Torres: „Ein schlechter Einfluss? Sie war das beste, was mir je passiert ist!“



    Kharma: „Das beste… war ich… zusammen sind wir erfolgreich… nichts steht über Erfolg…“

    Eve Torres: „Der Erfolg ist nur ein nettes Beiwerk! Was hilft mir ein Titel, wenn ich das Glück meines Lebens verloren habe?“

    Kharma starrt Eve fragend an. Sie scheint nicht zu begreifen, was ihr Eve mitteilen will. Kopfschüttelnd schultert sie schließlich ihren Titelgürtel und zieht von dannen, während Eve zurückbleibt und kurz vor einem Zusammenbruch zu sein scheint.

    Michael Cole: "Ist... Championesses... wirklich ein existentes Wort?"

    Jerry Lawler: "Titelträgerinnen, zufrieden?"

    Michael Cole: "Das ist mir entschieden zu viel Gold, welches die Damen da um die Hüften tragen können... wobei Kharma das nicht kann. Der letzte Gürtel, den sie je getragen hat, war so ein vibrierender Bauch-weg-Gürtel und da war sie in der dritten Klasse."

    Jerry Lawler: "Autsch... der hat gesessen!"

    Michael Cole: "Dafür war er auch gedacht."



    Die Kamera fängt Rosa Mendes ein die mit einem Mikrofon bewaffnet durch den Backstagebereich schlendert.

    Rosa Mendes: "Meine Damen und Herren, liebe Fans der WGL. Ich präsentiere ihnen heute zwei Männer, die sich auf den Weg machen die zukünftigen Tag Team Champions der WGL zu werden. Zwei Männer die dominant wie kein Tag Team zuvor, sich aufmachen dieser Liga ein Tag Team zu bescheren, wie es die Welt noch nie vorher eins gesehen hat. Ich präsentiere ihnen die zukünftigen Tag Team Legenden. Ich präsentiere ihnen Epico und Primo!"

    Wie auf Bestellung springen aus dem Nichts, Epico und Primo an die Seite von Eva Mendes. Primo ergreift das Wort.



    Primo: "Ich danke Dir Rosa. Ja ihr hört richtig! Wir sind hier um die Tag Team Szene auf ein neues Level zu heben. Ein Team nach dem anderen werden wir bezwingen um unser großes Ziel die Tag Team Titel zu erringen. WGL mach dich darauf gefasst von uns überrollt zu werden!"

    Rosa Mendes übergibt nun das Mikrofon an Epico.

    Epico: "Primo, vergiss aber nicht unsere großartige, einzigartige und wunderschöne Managerin Rosa Mendes."

    Mendes post ein wenig für die Kamera.

    Epico: "Sie wird uns auf dem Weg nach oben unterstützen und eine der drei Säulen unseres Erfolges werden! Ich kann förmlich den Titel schon über meiner Schulter spüren. WGL, mach dich bereit für den Aufstieg des Tag Teams des Jahrtausends!

    Die Drei stellen sich noch einmal für die Kamera in Pose, als die Szene endet.

    Michael Cole: "Was waren denn das für Hampelmänner?"

    Jerry Lawler: "Primo und Epico Colón, aus der berüchtigten Colón-Familie aus Puerto Rico. Primo solltest du kennen, war immerhin mit seinem Bruder Carlito Tag Team Champion. Du weißt schon, der apfelfressende, Afro-tragende, coole Typ. Und Epico ist, soweit ich informiert bin, deren Cousin."

    Michael Cole: "Das war keine ernstgemeinte Frage, ich kenne die Beiden. Es sind trotzdem Hampelmänner."

    Jerry Lawler: "Die in ihrem kleinen Finger mehr Talent haben, als du in deinem ganzen Körper."

    Michael Cole: "Dafür hat meine linke Pobacke mehr Charisma, als die Pfeifen zusammen."

    Jerry Lawler: "Dafür haben die eine Frau an ihrer Seite. Und du deine Mutter."

    Michael Cole: "... danke. Und weil du so ein... ach... schauen wir uns lieber das erste Match an."



    [VIMEO]31871348[/VIMEO]


    Es erklingt die Theme von Kane und wenige Sekunden später erscheinen auch schon die amtierenden WGL Tag Team Champions, allerdings weist Randy Orton einiges an Abstand zu seinem "Partner" auf, was bei den Streitigkeiten die die Beiden in den vergangen Wochen hatten auch nachvollziehbar ist.

    [VIMEO]31872168[/VIMEO]


    Unter Buhrufen macht sich nun der unbeliebte Kofi Kingston auf den Weg zum Ring, wartet allerdings vor dem Seilgeviert auf seinen heutigen Partner...

    [VIMEO]51349345[/VIMEO]

    ... Hunico, welcher ebenfalls nicht viel besser empfangen wird. Leicht eingeschüchtert stellt er sich neben Kingston und schaut sich Orton und Kane im Ring an, bevor das Match wenige Momente später beginnt.



    Randy Orton und Kane schauen sich eine ganze Weile an, bevor der "Legendkiller", ohne ein Wort mit seinem Partner gesprochen zu haben, entscheidet, dass er derjenige sein wird, der das Match startet. Auf der andere Seite ist es Kofi Kingston und so gehen die beiden auch gleich darauf in einem Lock Up. Hier kann sich wie erwartet der kräftigere Randy Orton durchsetzen und Kingston in eine freie Ringecke drängen, wo er sofort mit einigen Schlägen punktet, bis der Referee dazwischen geht. Orton mustert nun die "Big Red Machine" will diesen jedoch nicht ins Rennen schicken, sodass er sich Kingston schnappt, ihn ins Seil wirft und dann einen heftigen Scoop Powerslam ins Ziel bringt. Wieder folgt ein Blick in Richtung Kane der nun seine Hand zum Tag ausstreckt, doch ein weiteres Mal entscheidet sich Orton dagegen und zerrt Kingston nun an den Haaren auf die Beine. Kingston beginnt sich mit Schlägen in die Hüfte zu wehren, was Orton mit einem Gut Kick unterbindet. Erneut soll ein Whip in die Seile folgen, diesmal kann Kofi die Aktion jedoch reversaln und als der "Legendkiller" ins Seil läuft, kann ihm Hunico unbemerkt die Beine wegziehen! Orton kracht schmerzhaft zu Boden und wird so gleich mit einem Low Dropkick von Kingston aus dem Ring befördert! Dort geht der "Apex Predator" zu Boden und muss wenige Sekunden später einen Suicide Dive von Kingston einstecken! Zurück im Ring sieht es nicht sonderlich gut aus für Orton, der sich bei einem Cover allerdings bei Zwei befreien kann. Es folgt das erste Tag im Match und vom Apron aus kommt Hunico direkt mit einem schönen Slingshot Legdrop auf Orton angeflogen! Cover: One ... Two Kick Out! Hunico setzt mit einigen Kniestößen gegen Orton nach, bevor er einen Moment später einen schönen Double Underhook Backbreaker ins Ziel bringt! Cover: One ... Two ... Kick Out! Der "Legendkiller" hat sichtlich Schmerzen, was Hunico zu einem Tag mit Kofi Kingston nutzt, der direkt vom obersten Turnbuckle mit einem Crossbody angeflogen kommt, doch Orton kann ausweichen und Kingston fliegt ins Leere! Während Kingston nun angeschlagen am Boden liegt, gelingt Orton wenige Sekunden später das Tag mit Kane!

    Und die "Big Red Machine" räumt sofort auf! Zwei Clothesline gegen Kofi Kingston, bevor er Hunico mit einem Running Elbow vom Apron befördert und den Jamaikaner dann auch noch mit einem Big Boot von den Beinen holt! Kane ist auf Touren gekommen und so stellt er sich selbst auf das oberste Turnbuckle um von dort aus die Launching Clothesline ins Ziel zu bringen! Es sieht nicht gut aus für Kingston, welcher langsam wieder auf die Beine kommt und dann geradewegs in den Ansatz eines Chokeslams läuft! Im letzten Moment kann Hunico Kane mit Tritten daran hindern das Match zu beenden, sodass Orton in den Ring kommt und Hunico im hohen Bogen aus dem Ring wirft. Kane und Orton starren sich nun an und Kane meint, dass er das Ganze zu Ende bringen will, als Orton ihm einen Slap verpasst, was somit als Tag gilt! Orton grinst Kane an, während der Referee die "Big Red Machine" auf den Apron verweist. Genüßlich schaut der "Apex Predator" sich die Szene an und dreht sich dann in Richtung Kofi Kingston um, welcher mit dem Trouble in Paradise angeflogen komm!
    Spoiler anzeigen
    Cover: One ... Two ... Ropebreak! Unglaublich! Kingston kann es nicht fassen und zerrt Orton auf die Beine, als der aus dem Nichts den RKO zeigt!! Beide liegen Wrestler liegen nun angeschlagen am Ringboden und können nach dem einiges an Zeit verstrichen ist, jeweils ihre Partner ins Rennen schicken. Hunico, welcher sich wieder regeniert hat, punktet direkt mit einem Springboard Dropkick gegen Kane, welcher die "Big Red Machine" ins Wanken versetzt. Ein Enzuigiri soll folgen, doch Kane schlägt den Fuß Hunicos zur Seite und sodass dieser sich einmal umdreht und dann direkt vor Kane landet, welcher ihm kurzerhand den Chokeslam verpasst! Cover: One ... Two ... Three!


    Spoiler anzeigen
    Sieger: Twisted Reason (Kane & Randy Orton)




    Wir befinden uns im Backstage-Bereich der Arena, wo sich die Kamera auf eine Tür fixiert, die zu einer Umkleidekabine führt. Die Tür wird geöffnet und Jinder Mahal ist zu sehen. Er ist gerade noch dabei, sein hinduistisches Gebet zu vollenden, ehe er sich umdreht und den Raum verlässt. Sein Weg führt ihn durch diverse Gänge, nur um dann beim Catering Halt zu machen. Mit einem kritischen Blick überfliegt er die vielfältige Auswahl an Speisen, die den WGL-Superstars zur Verfügung stehen. Nachdem der aus Tierliebe vegetarisch lebende Inder mit der Begutachtung fertig ist, rümpft er angewidert die Nase und geht auf einen der Angestellten des zuständigen Catering-Unternehmens zu.



    Jinder Mahal: „Was fällt dir überhaupt ein? Wir sind hier in Italien – und trotzdem sehe ich nur diesen amerikanischen, nur aus Fleisch bestehenden Mist! Hat hier denn niemand Respekt für andere Kulturen?“

    Catering-Mitarbeiter: „Eh, si si!“

    Jinder Mahal packt den völlig perplexen Italiener am Kragen und schubst ihn weg. Danach dreht er sich um und sieht sich plötzlich Sheamus gegenüber. Der Ire grinst dem Inder frech ins Gesicht.

    Sheamus: „Na, Fella, bist du fündig geworden? Ich meine, sieh dir doch nur diese Steaks hier an. Oder einen dieser absolut leckeren Hamburger. Vielleicht sagt dir aber auch die Bolognese mehr zu? Wenn ich das hier sehe, läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen, Fella. Zu Schade, dass ich später noch ein Match haben werde.“

    Jinder blickt Sheamus nachdenklich an. Nach einer kurzen Pause antwortet er ihm.

    Jinder Mahal: „Dir wird das Lachen noch vergehen, „Fella“. Bemerkst du überhaupt, dass dich hier jeder für eine Lachnummer hält? Deine ach so netten, amerikanischen Freunde sehen dich als Witz, mein Freund. Und du lachst mit ihnen, ohne dass dir dabei bewusst ist, dass sie in Wirklichkeit über dich lachen. Weißt du, Sheamus. Früher ging es mir auch so. Ich war neu hier in den USA und ich versuchte mich in kleineren Promotions. Ich trat allen aufgeschlossen gegenüber, versuchte die Bekanntschaften auch über das reine Berufsleben hinaus auszubauen. Bis ich eines Tages merkte, was die anderen wirklich von mir hielten. Sie amüsierten sich über meine Herkunft, ahmten meinen Akzent nach und fanden meinen traditionellen Kleidungsstil peinlich. Ab diesem Moment war mir klar, wie schwer man es hier hat, wenn man kein US-Staatsbürger ist.“

    Aus der Halle dringen laute „You suck“-Chants in den Backstage-Bereich.



    Sheamus: „Das ist doch nur leeres Geschwätz…“

    Jinder Mahal: „Meinst du wirklich, huh? Dir fällt es also tatsächlich nicht auf. Nun… liest du ab und zu die Nachrichten? Ist dir wirklich noch nie der mysteriöse Insider aufgefallen? Sheamus, man will dich damit bloßstellen. Warum sonst sollte man deine einzigartige Wortwahl auch in schriftlicher Form übernehmen?“

    Sheamus: „Was für ein Quatsch. Wie kommst du überhaupt darauf, dass ich das bin. Das könnte jeder andere Angestellte der WGL sein.“

    Jinder Mahal: „Wie du meinst – ein anderes Beispiel. Woher meinst du stammen die zahlreichen Witze über deine Hautfarbe? Aus dem Internet? Nein. Dort haben sie sich verbreitet, aber den Ursprung findest du unter deinen Kollegen. Wer es war, kann ich dir nicht sagen. Aber es war mit Sicherheit jemand, der dir sonst mit einem aufgesetzten Grinsen gegenübertritt.“

    Sheamus blickt Jinder mit unsicherem Blick in die Augen. Der beginnt, bestätigend zu nicken, ehe sich der Celtic Warrior abwendet und ohne ein weiteres Wort zu verlieren aus dem Bild verschwindet. Schließlich verlässt auch Jinder die Szenerie und die Übertragung endet.

    Michael Cole: "Wow, ich habe den Celtic Warrior wirklich selten so sprachlos gesehen."

    Jerry Lawler: "Wortgewant ist Jinder Mahal ja, aber ob er auch wirklich im Ring zu überzeugen weiß, steht noch im Raum."

    Michael Cole: "Zumindest weiß er, wie man seinen Gegner verunsichert und das ist ja dann auch schon die halbe Miete"

    Jerry Lawler: "Ach so?"

    Michael Cole: "Frag jeden verschlagenen Bösewicht."

    Jerry Lawler: "Ich glaube dir auch so..."



    [VIMEO]31742402[/VIMEO]



    Zuerst macht sich der largest Athlete of the World auf den Weg zum Ring, dort angekommen lächelt er bereits überlegen aufgrund seines Gegners.

    [VIMEO]53208731[/VIMEO]


    Nun macht sich auch der gekrönte Internetchampion auf den Weg zum Seilgeviert, doch statt seines BroPhones hat er ein Mikro in der Hand. Im Ring angekommen erhebt er sofort den linken Arm um Show anzuzeigen noch einen Moment zu warten. Dieser wirkt zwar leicht ungeduldig, aber deutet Zack an dass er sich beeilen soll.

    Zack Ryder: "Hey, ich weiß dass du nicht abwarten kannst mir den Schädel einzuschlagen und wenn ich mir diese Fäuste anschaue trau ich dir das auch sicher zu, aber genau für diesen Zweck habe ich einen guten Freund gebeten mich etwas zu Unterstützen, eine Versicherung wenn du so möchtest. Oh und du kennst ihn ziemlich gut..."

    Ryder zeigt auf die Stage und für einige Sekunden ist nichts zu sehen oder zu hören, doch dann....

    [VIMEO]51911132[/VIMEO]


    Die Halle explodiert förmlich als der ehemalige WCW Heavyweight Champion auf der Stage erscheint und mit einem "Bang" diese mit einem krachenden Feuerwerk erhellt. Gut gelaunt macht er sich auf den Weg zu seinem Bro, wo dieser bereits über das ganze Gesicht strahlt.



    Im Seilgeviert gibt es noch einmal die typische Geste und eine Umarmung für Ryder. Show scheint dies allerdings überhaupt nicht zu schmecken und er geht schnellen Schrittes auf DDP zu und reißt diesen an der Schulter zu sich um. Page lächelt den Riesen weiterhin an als er ihm blitzschnell auf den Fuß tritt. Big Show knickt leicht nach unten ein was der Bang Man direkt für einen Diamond Cutter ausnutzt. Zack gefällt das jedoch ganz und garnicht.

    Zack Ryder: "Bro was soll das?! Du solltest mich unterstützen, nicht ihn direkt ausknocken!"

    Page lächelt noch immer als er mit den Schultern zuckt und Ryder ebenfalls einen Cutter verpasst. Die Fans wissen nicht recht wie sie damit umgehen sollen, doch es beginnen vereinzelte Buhrufe aufzukeimen. Diamon Dallas Page greift nun zu seinem vermeintlichen Kumpel runter und nimmt ihm das Mikro aus der Hand die sich nicht mehr rührt.

    DDP: "Hey...Zaack...Ich weiß nicht ob du mich hören kannst, aber nach deinem Anruf habe ich viel nachgedacht und bei einer Sache muss ich Big Show recht geben, der Titel sollte von jemandem repräsentiert werden der in der WCW erfolgreich war...Tja und rate mal wer mir da zuerst in den Sinn gekommen ist."

    Page greift in die hintere Tasche seiner Jeans und holt ein zusammengerollten Ordner hervor.

    DDP: "Also hab ich Mr. Adamle angerufen, garnicht so lange nach unserem Gespräch wie man denken würde. Was soll ich sagen, eins führte zum anderen und wie du hier lesen könntest, wenn du bei Bewusstsein wärst, steht meine und Mr. Adamles Unterschrift auf diesem wunderschönen Stück Papier. Oder mit anderen Worten...I'm BAAACK!!!"

    Michael Cole: "Das hat sich der Long Island-Volltrottel sicher anders vorgestellt. Ein Anruf bei Mr. Bang, der ruft Mr. Adamle an und schon ist der Yoga-Trainer wieder ein Wrestler. Geschichten, die nur vom Sports Entertainment geschrieben werden."

    Jerry Lawler: "Oder von neunmalklugen, pickeligen Ex-Date-My-Mom-Schreiberlingen erdacht werden. Gerüchteweise."

    Michael Cole: "Was willst du damit implizieren?"

    Jerry Lawler: "Insider-Wissen. Oder Gerüchte streuen."

    Michael Cole: "Oder Blödsinn verzapfen!"

    Jerry Lawler: "Manchmal auch das."







    Zurück aus der Werbung, sind wir schon im Ring, wo bereits Kelly und Beth bereit im Ring stehen!




    Nach dem die Glocke ertönt ist tasten sich beide aneinander an. Beth setzt zu einem Tritt an dem Kelly aber noch durch ihre Schnelligkeit ausweichen kann und kontert mit einem Tritt gegen Beths Oberschenkel. Die Glamazon knickt leicht ein was ihre Gegnerin sofort für einen Dropkick nutzt, welcher Beth direkt auf die Matte schickt. Kelly wittert ihre Chance und wirft sich, mit Schlägen um sich hämmernd, auf ihre Kontrahentin. Zwei Schläge treffen ins Schwarze bis Phoenix die zierliche Blondine von sich schubsen kann. Wutentbrannt schlägt die Glamazon auf den Ringboden und erhebt sich. Sie zeigt Kelly an dass sie schon mehr tun müsse um sie zu besiegen. Überraschend stürmt Kelly auf Phoenix zu, die sie schon mit einer Clothsline erwwartet. Die ehemalige ECW Diva duckt sich unter dieser alerdings hindurch und bringt die Amazone mit einem gut gezielten Low Dropckick, gegen das linke Knie, zu Fall. Beth schreit laut auf, was Kelly ein erleichtertes Lächeln auf die Lippen zaubert. Sie setzt mit einigen Tritten gegen das nun lädierte Knie nach und setzt anschließend einen Figure Four Leg Lock an. Der Referee fragt ob Beth aufgeben will, was diese unter Schmerzen heftig verneint. Es werden einige "Tap Out" Chants laut was Phoenix allerdings nur noch mehr anzustacheln scheint. Phoenix kämpft sich immer mehr zurück und schafft es tatsächlich die Submission umzudrehen, was nun Kelly in eine schmerzhafte Situation bringt. Beth hingegen scheint den Druck nun immer mehr aufzubauen, doch auch Kelly weigert sich abzuklopfen. Nach einigen Momenten löst Beth den Griff und ihre Gegnerin robbt sich von ihrer Kontrahentin davon. Phoenix jedoch ist schon wieder auf, sehr wackligen, Beinen und geht gradewegs auf ihre Gegnerin zu. Als sie diese unsanft nach oben hieft, schafft Kelly es sich mit einem Elbogenschlag in den Magen zu befreien und versucht nun abermals ihre Geschwindigkeit zu nutzen und setzt zu einem Sprint in die Seile an. Beth verhindert dies jedoch durch einen beherzten Griff in Kellys Haare, an denen sie sie mit gewalt auf die Matte schmettert. Der Referee ermahnt die Glamazon, was ihm fast eine Ohrfeige einbringt.


    Spoiler anzeigen
    Kelly, nun total K.O. Wird in den GlamSlam Ansatz genommen. Benommen versucht sich die Diva noch zu wehren, doch nach einem sehr harten Kniestoß in den Magen, scheint auch dieses Kapitel beendet. Der Finisher wird knallhart durchgezogen und das Cover geht bis 3.


    Spoiler anzeigen
    Siegerin durch Pin: Beth Phoenix




    Die Kamera schaltet in den Backstagebereich, wo unter dem Jubel der Fans Rey Mysterio & Sin Cara bei Matt Striker stehen.

    Matt Striker: "Ladies and Gentleman, an meiner Seite begrüße ich nun wohl eines der aufregendsten Tag Teams das die WGL zu bieten hat: Rey Mysterio & Sin Cara! Herzlich Willkommen Jungs!"

    Rey Mysterio: "Vielen Dank Matt!"

    Matt Striker: "Ihr seid zwei atemberaubende Highflyer und beide aus Mexiko, was sind eure Pläne für das kommende Jahr in der WGL?"


    Michael Cole: "Tortillas fressen, bis sie groß und stark sind?"

    Mysterio will gerade antworten, als der sprachlich etwas unerprobte Sin Cara das Wort ergreift.



    Sin Cara: "In Jahr 2013 Rey und ich wollen werden WGL Tag Team Champions!"

    Michael Cole: "Oder vielleicht einen Sprachkurs machen. Ahmed Johnson kann da sicherlich Nachhilfe geben."

    Jerry Lawler: "Halt die Klappe."

    Rey Mysterio: "Da hat er Recht Matt. Mein Partner und ich werden vorallem 2013 die Tag Team Szene gehörig aufmischen und unser Hauptziel ist es natürlich Tag Team Champions zu werden."

    Matt Striker: "Eine schöne Ansage, aber mit Leuten wie Randy Orton und Kane oder auch der D-Generation X als Gegner halten euch viele Leute für Underdogs... was sagt ihr dazu?"


    Wieder meldet sich ein leicht empörtert Sin Cara zu erst, diesmal jedoch auf seiner Muttersprache Spanisch.

    Sin Cara: "Toda nuestra vida la genta ha pensado que nosotros somos "Underdogs"... pero mira donde estamos ahora!"

    Mysterio scheint erstaunt über die rasche Aussage von Sin Cara und beruhigt diesen.

    Rey Mysterio: "Eso es correcto mi amigo... Sin Cara meint, dass die Leute uns schon unser ganzes Leben lang für Underdogs gehalten haben... doch schau mal wo wir heute stehen... in der WGL, gemeinsam als Partner... und als zukünftige Tag Team Champions!"

    Michael Cole: "Am Ende der Nahrungskette steht hier. Knapp über Plankton."

    Matt Striker: "Das waren schöne Worte zum Abschluss. Vielen Dank euch beiden und viel Glück bei eurer Jagd auf das große Gold!"


    Mit diesen Worten blendet die Kamera ab.

    Jerry Lawler: "Wie unprofessionell kann man eigentlich sein?"

    Michael Cole: "Frage ich mich bei Sin Cara auch immer. Mit der Maske über dem Mund klingt er undeutlicher, als ein geknebelter Typ im Keller eines Bunkers."

    Jerry Lawler: "Ich meine dich, Michael. Lass die Leute doch wenigstens ausreden."

    Michael Cole: "Das verbietet mir mein journalistischer Ehrenkodex. Ich habe mich dazu verpflichtet, gegen Bullshit vorzugehen."

    Jerry Lawler: "Wundert mich, warum du noch nicht gegen dich selbst vorgegangen bist..."



    Kelly Kelly läuft äußerst bedrückt im Backstage-Bereich rum. Sie lehnt an eine Wand, ist scheinbar wirklich traurig wegen ihrer Niederlage gegen Beth. Der Women's Title scheint damit wieder in weite Ferne gerückt zu sein. Sie betritt den Divas Locker Room, als Kane vor ihr steht!



    Kelly kreischt vor Schreck, Kane hat tatsächlich einen Feuerlöscher in der Hand und sprüht Kelly damit regelrecht gegen die Wand!

    Kane: "Hahaha, Kelly! Du siehst heute wirklich heiß aus! HAHAHAHA!"

    Michael Cole: "Was für ein Schenkelklopfer..."

    Kelly zuckt zusammen und kauert weinend auf dem Boden, während Kane den Feuerlöscher schüttelt, weil aus dem scheinbar nichts mehr raus kommt!

    Kane: "Was ist das denn für ein Mistteil... da muss doch noch was..."

    Aus dem Nichts kommt Randy Orton herbei gerannt und verprügelt Kane nach allen Regeln der Kunst! Orton bringt die Big Red Machine zu Fall und schlägt mit beiden Fäusten auf Kanes Gesicht ein, bis dieser endlich Ruhe gibt! Randy kümmert sich um Kelly...

    Orton: "Kelly... was hat dieser Freak Dir angetan? Ist alles okay? Warte, ich hole Dir ein Handtuch."

    Orton hilft Kelly auf und befreit sie mit beiden Händen von dem Schaum! Kelly kann gar nicht richtig reden. Randy stützt sie und beide gehen den Gang hinauf, während Kane schaubend auf die Beine kommt.

    Kane: "Moment mal... nicht so... schnell!"

    Randy dreht sich gerade um und spricht dabei...

    Orton: "Kane, hör endlich mit dem Scheiß auf, ich...!"

    In just diesem Moment schmeißt Kane Orton den Feuerlöscher an den Kopf! Dieser stürzt aufgrund der Wucht des Geschosses rasch zu Boden und hält sich den Kopf vor Schmerzen! Kelly heult immer weiter, immer lauter, doch Kane blickt nur manisch zu seinem eigentlichen Tag Team Partner herunter.



    Kane: "Randy... ich wollte doch nur etwas Spaß haben. Gute Freunde teilen doch alles, weißt Du das nicht? Hahaha!"

    Kane wirft Kelly einen Handkuss zu, doch die kniet immer noch neben ihrem Randy und versucht, diesen wieder auf die Beine zu kriegen! Doch Randys leerer Blick indiziert, dass er KO ist. Er windet sich wie die sprichwörtliche Viper atemlos am Boden. Kane will gehen, bemerkt dann aber, dass ihm Blut aus der Nase läuft.

    Kane: "Hmm... Blut."

    ...dann geht er ohne ein weiteres Wort.

    Michael Cole: "Wenn Blut bei Kane die Reaktion hervorruft, einfach zu gehen, will ich nicht wissen wie oft er in einem argentinischen Steakhaus die Zeche geprellt hat."

    Jerry Lawler: "Bitte was?"

    Michael Cole: "Du verstehst? Du hast verstanden."

    Jerry Lawler: "Nein, habe ich nicht. Ich würde auch viel lieber darüber diskutieren, wie knapp die Tag Team Champions hier am Breakup sind."

    Michael Cole: "Das sind nicht die Backstreet Boys, da wird kein Mädchen eine Träne vor Trauer weinen."

    Jerry Lawler: "Die Backstreet Boys sind noch zusammen."

    Michael Cole: "Du musst es wissen."



    Nach der Attacke gegen seinen Team-Leader Kevin Nash bei der Survivor Series ertönt nun The Miz‘ Theme in der Halle.

    [VIMEO]31872515[/VIMEO]


    Die Tatsache, dass er sich gegen Nash und damit gegen die nWo gestellt hat, macht ihn beim Publikum um einiges beliebter als noch zuvor. Der Awesome One erscheint mit einem Mikrofon bewaffnet in der Halle und macht sich zufrieden grinsend auf den Weg zum Ring, wo er sich mittig positioniert und zu sprechen beginnt.



    The Miz: „Wenn ein alter Mann nicht weiß, wie er mit seinen Team-Mitgliedern umgehen soll, dann passiert so etwas… die nWo ist zerstört, Kevin Nash wurde durch meine Hand auf den Boden der Tatsachen zurück geholt – mit dem Skull Crushing Finale. Ich bin mir sicher, dass sein Kopf heute noch schmerzt. Doch er schmerzt nicht nur aufgrund der Tatsache, dass ich ihm körperlichen Schaden zugefügt habe. Nein, ich habe seine Zeit als großer Anführer beendet. Wieder einmal ist die nWo nichts als Geschichte.“

    Für diese Tat erntet der Reality TV-Star einiges Applaus. Sogar zahlreiche „Miz is awesome“-Chants sind mittlerweile zu hören. The Miz nimmt dies mit positiver Miene auf.

    The Miz: „Jetzt bin ich wieder auf mich alleine gestellt – keine nWo, kein Nash… keine Awesome Ones, nur ich.“

    Scheinbar ist Miz doch nicht allein, denn die Theme seines frühere Team-Partners Drew McIntyre ertönt!

    [VIMEO]31803861[/VIMEO]


    Der Schotte erscheint unter gemischten Reaktionen in der Halle und steigt zu seinem früheren Gefährten in den Ring.

    Drew McIntyre: „Nach all dem, was wir zusammen erlebt haben, denkst du, du wärst jetzt wieder allein? Hey, Mann! Diese Geschichte ist noch lange nicht vorbei. Denkst du wirklich, der alte Mann würde Ruhe geben, nur weil du seinen senilen, hässlichen Schädel auf den harten Betonboden gehämmert hast? Dazu ist sein Stolz doch viel zu groß. Ich werde dir in jedem Fall zur Seite stehen. Wir waren vor der nWo ein Team und wir werden es auch weiterhin sein. Zwar nicht als Tag Team-Partner, doch ich werde bei jedem deiner Matches an deiner Seite stehen und dich bestmöglich unterstützen. Egal, gegen wen.“

    The Miz: „Und ich habe wirklich befürchtet, du würdest dich weiterhin auf Nashs Seite schlagen! Wie du willst, Kumpel. Die Awesome Ones sind wieder vereint, wieder zu zweit und ziehen gegen die letzten Überbleibsel der letzten Monate in den Krieg. Nash, schon bald…“

    Da ertönt auch schon Kevin Nashs Theme.

    [VIMEO]31871768[/VIMEO]


    Der Kopf des Oldschool-Superstars ist hochrot, als der die Stage betritt. Gemächlich, aber zielstrebig macht er sich auf den Weg zum Ring, lässt sich ein Mic reichen und stellt sich zu seinen ehemaligen Team-Membern in den Ring. Als er zu sprechen beginnt, brüllt er nahezu in das Mic.



    Kevin Nash: „Ihr kleinen Pisser! Ich habe mir eure Unterstützung verdient! Ich bin ein verdammter Veteran, eine Legende! Es müsste eine Ehre für euch sein, mit mir zusammen zu kämpfen. Stattdessen lasst ihr es zu, dass ich hinterrücks attackiert werde!“

    Er blickt nun The Miz an. Seine nächsten Worte sollen sich scheinbar an ihn richten.

    Kevin Nash: „Und als Höhepunkt wagst du es auch noch, mich zu hintergehen. Ihr solltet mir dankbar sein. Ohne mich, ohne die nWo wärt ihr nichts! Man hätte euch längst wieder vergessen, ihr elenden Versager!“

    The Miz: „Really? Really?! Really?“

    Kevin Nash: „Ja, wirklich! Aber wisst ihr was: Ich scheiße auf euch. Die nWo ist noch lange nicht am Ende. Und wenn ich sie alleine weiterführen muss. Die nWo wird niemals wieder ad acta gelegt! Ihr beide werdet schon noch lernen, was es heißt, mir in den Rücken zu fallen. Ihr werdet es bitter bereuen. Macht euch auf etwas gefasst, undankbarer Abschaum!“

    Kevin Nash wird vom Publikum gnadenlos ausgebuht. Es ist überdeutlich klar, auf wessen Seite die Crowd heute steht und Nash bekommt das mit ganzer Kraft zu spüren. Doch es kümmert ihn nicht.

    Kevin Nash: „Heute werde…!“

    Der Rest des Satzes ist nicht zu hören, denn das Publikum ist zu laut. Nash versucht es erneut.

    Kevin Nash: „Haltet eure Schnauze, ihr Versager! Heute werde ich ein Match bestreiten und meine Dominanz fortsetzen. Sheamus, mach dich bereit, die Jackknife zu spüren.“

    Ohne weiteres zu sagen, lässt er das Mikrofon fallen. Er starrt seine früheren Gefährten ein weiteres Mal mit einem manischen Blick an, ehe er den Ring schließlich verlässt. Die wiedervereinten Awesome Ones bleiben fragend im Ring zurück und feiern dann ausgelassen vor den jubelnden Fans!

    Jerry Lawler: "Wenn Kevin Nash wirklich ein Mann wäre, hätte er auf sein Match gegen Sheamus gepfiffen und hätte sich jetzt mit Miz und McIntyre richtig angelegt, anstatt nur über das Mikrofon Dampf abzulassen."

    Michael Cole: "Kevin Nash ist ein Mann. Er hat beim Royal Rumble irgendwas zwischen sieben und siebenundsiebzig Männer eliminiert. Hintereinander."

    Jerry Lawler: "Das war 1994, vor fast 20 Jahren."

    Michael Cole: "Dann ist er eben ein alter Mann. Aber ein Mann."

    Jerry Lawler: "Vom Geschlecht her, ja. Aber schon lange nicht mehr so gefährlich wie anno dazumal."

    Michael Cole: "Vielleicht sollte er einfach mal wieder... Diesel tanken?"

    Jerry Lawler: "Oh Gott... aber Kane für seinen Spruch anmachen..."







    Wir sind im Golds Gym. Dwayne Johnson, aka The Rock, ist gerade fleißig am Trainieren. Das Rudergerät ist auf die höchste Einstellung gestellt, das lässt uns die Kamerafahrt durch das Studio schnell wissen. Plötzlich hört man jemanden von weitem rufen...

    ???: "Dwayne! Hey, Dwayne!"



    Rock steht auf und erblickt einen kleinen dicken Mann mit weißem Vollbart.

    Rock: "Haggis McTender, mein Lieblings-Agent! Sag mir, dass Du gute Neuigkeiten für mich hast, Kumpel."

    Haggis sieht bedrückt aus.

    Haggis: "Ohh, Dwayne... ich wünschte, ich hätte gute Nachrichten. Leider nur einen ganzen Sack voll Absagen von Filmstudios. Aus "Mortal Kombat Revolution" wird nichts, ebenso wenig aus der Schurken-Rolle im neuen Bond. Dein Wert auf dem Markt sinkt schneller als der Cholesterinspiegel einer Magersüchtigen."

    Rock fährt sich über die schwitzende Stirn. Seine sonst omnipräsente Fröhlichkeit weicht echter Besorgnis.

    Rock: "Oh Mann... das heißt?"

    Haggis fährt sich nervos durch den Bart. Er kramt in seiner Jackentasche rum und reicht Rocky ein bereits geöffnetes Kuvert.

    Haggis: "Das kam heute mit der Post. Von Mike Adamle. Das ist Dein neues Gimmick. Normalerweise würde ich sagen, dass Du sowas nicht nötig hast. Aber es sieht schlecht für Dich aus, also solltest Du nehmen, was Du kriegen kannst."

    Rocky liest den Brief und schaut enttäuscht zu Boden.

    Rock: "Das sind lauter Rechtschreibfehler. Außerdem scheint Adamle das mit Wachsmalstiften geschrieben zu haben. Das ist doch Bullshit, Haggis! Ich kann das nicht machen! Das killt mich! Das tötet The Rock! Ich zerstöre meine Kunstfigur, meinen guten Ruf, für das?"

    Haggis schaut sich um, flüstert...

    Haggis: "Wir können immer noch die Hulk Hogan Avenue nehmen... Sex Tape, medienwirksame Auftritte, Reality Show..."

    Rock schüttelt den Kopf.

    Rock: "Gib mir bis Mitternacht. Dann lasse ich Dich wissen, was ich denke."

    Haggis nickt bedrückt. Dann geht er. Rock nimmt den Briefumschlag und packt ihn in die Tasche seiner Jogginghose. Dann trainiert er weiter.

    Jerry Lawler: "Hulk Hogan... hat ein Sex... Tape?"

    Michael Cole: "Ich hoffe, das wurde sich hier extra für die Szene von einem neunmalklugen, pickeligen, Date-My-Mom-Schreiberling ausgedacht. Wenn nicht... dann klingt das Ende der Welt in einem Monat doch nicht so uninteressant."

    Jerry Lawler: "Wahre Worte..."



    Die Kamera schaltet backstage, wo Trish Stratus zu sehen ist. Sie lehnt mit einem Grinsen auf dem Gesicht an einer Wand und tippt auf ihrem Handy, als plötzlich Val Venis das Bild betritt.

    Val Venis: „Hey, Trish. Na, mit wem schreibst du denn da?“

    Trish blickt auf und mustert Val von oben bis unten. Danach setzt sie einen angewiderten Blick auf und antwortet ihrem Gegenüber.

    Trish Stratus: „Ich wüsste nicht, was dich das angeht, Val.“

    Val macht einen Schritt auf Trish zu.



    Val Venis: „Ach, komm schon, Trish. Wir beide, wir sind doch so was wie Freunde, nicht wahr? Du kannst mir ruhig erzählen, mit wem du deine dreckigen Fantasien teilst.“

    Trish Stratus: „Ich bin mir sicher, dass dich das interessieren würde – allerdings muss ich dich leider enttäuschen. Zum einen bist du nicht meine Kragenweite und zum anderen ziehen deine billigen Anmachsprüche bei mir nicht.“

    Venis tritt noch näher an Trish heran.

    Val Venis: „Ich bin nicht deine Kragenweite? Ich? VAL VENIS? Ich bin der Traum einer jeden Frau – du kannst mir ruhig sagen, wie scharf du jetzt im Moment auf mich bist. Am liebsten würdest du doch sofort ein kleines Filmchen mit mir drehen.“

    Trish Stratus: „Du hast Recht. Ich würde liebend gerne ein „Filmchen“ mit dir drehen.“

    Auf Vals Gesicht zeichnet sich ein schmieriges Grinsen ab.

    Trish Stratus: „Allerdings würde es darin nicht um das gehen, was du dir vorstellst. Vielmehr würde ich dir darin so in den Arsch treten, dass du nie wieder eine Frau dermaßen plump von der Seite anmachst.“

    Val Venis: „Das würde ich liebend gerne in Kauf nehmen. Von dir würde jeder Mann gerne in den Arsch getreten werden.“

    Val Venis macht nun den letzten Schritt und steht Trish direkt gegenüber. Plötzlich legt er seinen Arm um die ehemalige Divas-Championesse und deutet einen Kuss an, allerdings fängt er sich sofort eine schallende Ohrfeige ein und weicht zurück.

    Val Venis: „Oh, eine Dame, die Taten auf ihre Worte folgen lässt. Das mag ich!“

    Bevor Venis mehr sagen kann, tritt Christian ins Bild. Trishs Landsmann stellt sich beschützend vor sie und blickt Val Venis grimmig an.



    Christian: „Scher dich vom Acker, du perverser Lustmolch. Eine Frau wie Trish hat es nicht nötig, von einer schmierigen Kanalratte wie dir bequatscht zu werden. Und solltest du es noch mal wagen, ihr zu nahe zu kommen, wirst du es mit mir aufnehmen müssen, Buddy!“

    Venis hebt beschwichtigend die Arme und wendet sich von den beiden ab. Dann verschwindet er aus dem Bild. Zurück bleiben Trish und Christian.

    Trish Stratus: „Danke, Christian, aber ich wäre mit diesem Versager auch alleine fertig geworden.“

    Trish beginnt leicht zu lachen und Christian stimmt mit ein.

    Christian: „Natürlich wärst du das! Schließlich bist du eine Kanadierin!“

    Trish Stratus: „Trotzdem schätze ich deine Hilfe sehr, Christian.“

    Christian: „Das ist doch eine Selbstverständlichkeit. Solltest du demnächst erneut Probleme mit diesem Wachlappen bekommen, kannst du auf meine Hilfe zählen.“

    Trish Stratus: „Das werde ich mir merken. Wir sehen uns!“

    Die beiden umarmen sich zur Verabschiedung freundschaftlich und verschwinden dann in verschiedene Richtungen.

    Michael Cole: "Nur für das Protokoll, auch Val Venis ist Kanadier."

    Jerry Lawler: "Toll. Dennoch gibt ihm das nicht das Recht, jede Frau anzumachen, die ihm über den Weg läuft."

    Michael Cole: "Stimmt, das darf nur der König, nicht wahr? Vorrecht und sowas."

    Jerry Lawler: "Aus den Schuhen, bin ich schon lange herausgewachsen."

    Michael Cole: "Was auch immer, vielleicht sollte sich Venis allerdings eher mit CM Punk beschäftigten, als mit Brüsten?"

    Jerry Lawler: "Kein schlechter Vorschlag."



    [VIMEO]52640708[/VIMEO]


    Die Musik des Celtic Warriors ertönt und unter dem Jubel der Fans macht er sich auf dem Weg zum Ring. Er zeigt noch ein bisschen Posing, bis er vom Theme seines Gegners unterbrochen wird.

    [VIMEO]53093195[/VIMEO]


    Kevin Nash macht sich gewohnt lässig auf dem Weg zum Ring. Er übersteigt das oberste Seil und bäumt sich vor seinem Gegner auf.





    Mit dem Ringgong gehen die beiden Hünen aufeinander los. Sie tauschen gegenseitig einige Faustschläge aus, bis Kevin Nash sich mit dem Knie einen Vorteil gegen Sheamus verschaffen kann. Mit einem gezielten Schlag befördert er Sheamus das erste mal zu Boden. Ein schneller Elbow Drop geht jedoch wieder daneben. Sheamus springt wieder aus und rennt mit der Schulter vorran in Kevin Nash und kann ihn so in die Ringecke drängen. Sheamus tackelt wiederholt gegen den, in der Ringecke gefangenen Kevin Nash. Der Celtic Warrior lässt kurz von einem Gegner ab, nur um Anlauf zu nehmen und Kevin Nash mit einer harten Clothesline in die Ringecke zu Boden zu schicken. Sheamus lässt sich ein wenig von den Fans feiern, ehe er sich zu seinem Gegner begibt und diesen vom Boden aufhebt. Sheamus packt sich Kevin Nash auf die Schulter und zeigt einen Running Powerslam. Beim anschließenden Cover kann Nash bei zwei auskicken. Nash setzt sich langsam auf wird aber vom herranstürmenden Sheamus mit einem Tritt wieder zu Boden befördert. Sheamus zeigt sich siegessicher und stellt sich über Nash der nur mit Mühe und Not wieder auf die Beine kommt. Der Ansatz zum Celtic Cross folgt. Sheamus kann sich Nash bis auf die Schultern stemmen, als dieser anfängt sich frei zu treten und hinter dem Celtic Warrior zum stehen kommt. Sheamus wirft sich in die Seile und versucht sich am Brouge Kick doch wieder kann Nash kontern und Sheamus direkt in einen Big Boot springen lassen. Nun liegen beide am Boden und nehmen sich eine Auszeit. Nur langsam kommen beide wieder auf die Beine. Wankend stehen sich beide gegenüber. Schließlich gehen beide in einen Lockup. Zuerst scheint sich keiner wirklich einen Vorteil zu erkämpfen doch zu guter letzt packt es Shemus Kevin Nash per Überwurf zu Boden zu schicken.

    Spoiler anzeigen
    Sofort startet Sheamus in die Seile, doch auch Kevin Nash kann sofort aufstehen. Der erneute Brouge Kick geht daneben und Nash packt ihn für einen Side Walk Slam. Nash enledigt sich seiner Träger und kündigt das Ende des Matches an. Er zerrt Sheamus von Boden und setzt zur Jackknife Powerbomb an. Er reißt Sheamus in die Höhe doch dieser fängt an sich zu währen und setzt einige Schläge ins Gesicht von Nash. Dieser kann jedoch stehen bleiben und schmettert Sheamus schließlich doch zu Boden. Das Cover geht durch.
    Sieger: Kevin Nash.


    Ein angeschlagener aber zufriedener Kevin Nash verlässt feiernd den Ring, während sich sein Gegner noch unter Schmerzen im Ring krümmt.



    Die Kamera zeigt Mick Foley bei einer Autogrammstunde. Nach und nach posiert er mit Fans, unterschreibt Autogramme und genießt sichtlich die Aufmerksamkeit die ihm zu Teil wird.

    Michael Cole: "Wie schön es wäre, wenn die Szene hier schon wieder vorbeiwäre..."

    Er ist gerade dabei ein Autogramm zu unterschreiben, als sich eine größere Gestalt nach vorne drängelt. Die Person trägt eine Kapuze über dem Kopf und das Gesicht ist nicht direkt zu erkennen.



    Mick Foley: "Was darf ich dir auf dein Autogramm schreiben mein Freu.."

    Mick Foley schaut nun der Gestalt entgegen, als diese die Kapuze vom Kopf nimmt. Es ist R-Truth der sich vor Mick Foley aufbäumt.

    Mick Foley: "Was kann ich für dich tun? Ich bezweifel das du hier bist um dir ein Autogramm zu holen.."

    R-Truth grinst Foley entgegen.

    R-Truth: "Du hast recht Foley. Ich bin nicht hier um ein Autogramm von dir zu holen. Ich bin hier um mir ein Autogramm von jemand ganz anderem abzuholen!

    R-Truth lässt ein altes zerknittertes Foto auf den Tisch fallen. Mick Foley schaut es sich an und schiebt es zu R-Truth zurück.

    Mick Foley: "Nett von dir Truth. Aber du weißt genauso gut wie ich das diese Zeiten vorbei sind. Mit Verlaub. Ich denke du bist jetzt der verrückte Hund im Wrestling Buisness. Ich sag nur Little Jimmy."

    Mick Foley gibt R-Truth lachend einen kleinen Klaps auf die Schulter.

    Mick Foley: "Lass die Fans wieder vor. Da wollen einige noch ein Autogramm von mir haben."

    R-Truth steh regungslos vor Mick Foley. Selbst als Mick Foley ihn leicht versucht zur Seite zu schieben, zeigt Truth keine Regung. Um Streitigkeiten zu entgehen, geht Mick Foley einfach an Truth vorbei und beginnt wieder Autogramme zu unterschreiben. In diesem Moment dreht sich R-Truth herum, dreht Mick Foley herrum und verpasst ihm den Truth Hurts direkt auf den Tisch. Mick Foley liegt nun zwischen seinen Autogrammen am Boden. Einige Fans stehen geschockt daneben. R-Truth zieht sich die Kapuze wieder ins Gesicht und verschwindet durch die Zuschauer

    Michael Cole: "Was war das?"

    Jerry Lawler: "Eh... ich bin mir da auch nicht so ganz sicher."

    Michael Cole: "Na dann... machen wir mal weiter."



    Wir sind im Büro des Diva-GMs, Stephanie McMahon. Steph hängt gerade am Telefon.

    Steph: "Ja, ich verstehe. Sprechen sie Alicia bitte mein aufrichtiges Beileid aus. Ja, natürlich. Wir werden in dieser Sache eine neue Lösung finden."

    Es klopft an der Tür, gerade, als Steph aufgelegt hat.

    Steph: "Herein."

    Es ist JBL!

    JBL: "Miss McMahon! Wie schön, Sie zu sehen! Ich habe nur kurz eine Frage an Sie. Ich kann den PPV-Ablaufplan für 2013 nirgendwo finden."

    Steph verschränkt die Arme.

    Steph: "Sie arbeiten doch mit Mister Adamle, John. Fragen Sie ihn, er wird Ihnen sicher weiterhelfen können."

    JBL packt die Hände in die Hosentaschen, verdeutlicht damit, dass das ein schwieriges Thema ist...

    JBL: "Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. Aber... Mike ist heute indesponiert. Er ist nicht wirklich ansprechbar."

    Stephanie blickt kritisch drein.

    Steph: "Darf ich fragen, wieso?"

    JBL rückt seinen Hut zurück.

    JBL: "Ich habe ihm das "Beste Freunde"-Versprechen gegeben... darauf, dass ich es nicht weiter sage. Verzeihen Sie die Störung, Stephanie.

    JBL verschwindet geschwind durch die Tür und schließt diese leise hinter sich. Steph schaut ungläubig drein. Sie geht zu ihrem Telefon und verweilt kurz einen Augenblick.



    Dann drückt sie einen Knopf. Es meldet sich eine Stimme.

    ???: "Ja, Miss McMahon?"

    Stephanie fährt sich über den Mund.

    Steph: "Rebecca, bitte canceln Sie alle meine Termine für heute. Ich habe noch eine Kleinigkeit hier zu erledigen und werde dann Schluss für heute machen."

    Steph packt währenddessen bereits ihre Gucci-Tasche.

    Rebecca: "Ohhh Miss McMahon! Haben Sie etwa ein Date? Wir haben es im Büro schon mehr oder minder alle mitgekriegt. Sie daten also wirklich diesen..."

    Stephanie stoppt die Dame flugs.

    Steph: "Rebecca. Erinnern Sie sich an das Briefing zum Thema "Professionalität am Arbeitsplatz"?"

    Rebecca antwortet verlegen...

    Rebecca: "Da war ich krank, Miss McMahon."

    Steph grinst.

    Steph: "Schicken Sie Miss Neidhart bitte einen Blumenstrauß mit Genesungswünschen ins Krankenhaus. Schönen Feierabend, Rebecca."

    Steph schaltet das Telefon ab und zieht sich einen teuer aussehenden Dufflecoat an. Dann öffnet sie die Tür, löscht das Licht und schließt die Tür wieder hinter sich.

    Jerry Lawler: "Interessante Wendungen hier, nicht wahr Michael?"

    Michael Cole: "Sorry, ich habe eben ein paar Tweets verschickt, soll ich sie dir vorlesen?"

    Jerry Lawler: "Nein, weil mich das überhaupt nicht interessiert."

    Michael Cole: "Und genau das sind die Worte, die mir zu diesem Segment einfallen."

    Jerry Lawler: "Ignoranter..."

    Michael Cole: "Vorsicht... vielleicht schauen deine Kinder zu!"

    Jerry Lawler: "Brian? Warum sollte er..."

    Michael Cole: "Sexay!"



    Wir sehen Dolph Ziggler, der nicht gerade gut gelaunt im Backstage-Bereich umherläuft. Maria läuft rund 2-3 Meter hinter ihm und fummelt an ihrem Tablet herum.

    Maria: "Baby, das sieht gar nicht gut aus. Die Leute hassen Slater... und Deine Niederlage letzte Woche kam bei Deinen Fans gar nicht gut an! Das Netz zerreißt sich das Maul über Dich!"

    Ziggler tut das mit einer kurzen Handbewegung gen Maria ab, während er weiter den Gang entlang läuft.

    Ziggler: "Ich habe genug Fans. Wenn ich damit klarkomme, sollten meine echten Fans auch damit klar kommen... was soll dieser Mist überhaupt? Ich bin der WGL Champion. Ich muss mich nicht rechtfertigen, vor niemandem außer mir selbst!"

    Kurz sieht es so aus, als würde Maria stutzen, weil sie sich ausgelassen fühlt. Ziggler läuft weiter, kramt in seiner Hosentasche herum, als sich ihm Josh Matthews "entgegen stellt".



    Ziggler: "Was willst Du, Hamstergesicht??"

    Matthews grinst unsicher.

    Josh: "Dolph, das WGL Universe fragt sich seit letzter Woche, ob der Stern des WGL Champs Dolph Ziggler vielleicht ins Wanken gerät! Immerhin haben Sie gegen Heath Slater verloren und..."

    Dolph packt sich das Mikro und schubst Josh entschieden zur Seite!

    Ziggler: "Letzte Woche hatte NICHTS zu bedeuten! Meine Niederlage war der Attacke durch Daniel Bryan am selben Abend geschuldet, ich konnte mich nicht so konzentrieren, wie ich es gerne gewollt hätte. Ich trage immer noch diesen Gürtel mit mir rum und das heißt schlichtweg, dass ICH der Franchise der WGL bin. Die WGL braucht mich mehr als ich sie und das weiß Vince McMahon genauso wie Mike Adamle. Ich wüsste nicht..."

    Joshs Blick geht an Dolph vorbei - der merkt das und dreht sich um. Vor ihm steht Vince McMahon, der CEO der WGL, mitsamt Ryback, seinem Schützling!



    Vince: "Ziggler! Dolph Ziggler! Hochdekorierter, unbesiegter WGL Champion seit... sind es drei oder... vier Monate? Egal, denn wissen Sie was? Ich kann Ihnen versichern, dass die WGL Sie nicht braucht. Sie führen sich auf wie das letzte Quengelkind und denken ernsthaft, dass Sie damit den Respekt von irgendwem erhaschen können? Dieser Mann ist hier wird schon bald das neue Gesicht der WGL sein! Er wird den Undertaker zerstören... und sollten Sie es irgendwie schaffen, bis nach WrestleMania an diesem Titel festhalten zu können, dann werden Sie an RYBACK verfüttert!"

    Ryback schnauft wie eine Lokomotive... bergauf!

    Ziggler: "Ich glaube nicht, dass ich mir diesen Schwachsinn anhören muss! Er ist ein Rookie! Ein Bill Goldberg-Abklatsch, bestenfalls. Wen hat er schon besiegt?"

    Vince grinst zufrieden.

    Vince: "Die Frage ist doch viel mehr - wer kann IHN besiegen? Wer kann dieses Tier aufhalten, wenn es erstmal in Rage gerät? Sie, Ziggler? Denken Sie das wirklich? Das ist kein Alberto Del Rio, das ist kein Ted DiBiase. Das ist Ihr Ende."

    Dolph lässt nicht locker! Maria will ihn beruhigen, doch er lässt das nicht zu!

    Ziggler: "Hören Sie, booken Sie mich doch nächste Woche gegen ihn! Ich werde ihn nach Strich und Faden verprügeln und ihn mit dem Zig Zag auf den Boden der Tatsachen zurückholen! Ich bin der verdammte Champ dieser Liga! Ich verlange auch von Ihnen, dass Sie mir Respekt entgegen bringen, Vince!"

    Vince blickt kurz Ryback an - dessen Tunnelblick verheißt nichts Gutes.

    Vince: "Dolph, lassen Sie sich etwas von mir sagen. Sie denken vielleicht, Sie als der große "Show-Off" könnten jedem ins Wort fallen. So wie in der letzten Woche, als Sie sich die Finger am Präsidenten und Daniel Bryan verbrannt haben. Aber diese Männer verdienen Respekt. Und da ist der Unterschied zu mir - ich fordere Respekt ein. Sie und Ihr großes Maul sind mir schon lange ein Dorn im Auge - genau wie die DX und der Undertaker wollen Sie mich wohl wahnsinnig machen?"

    Ziggler winkt ab.

    Ziggler: "Das ist mir jetzt zu blöd. Ich w..."

    Vince flippt aus!

    Vince: "Sie halten gefälligst den Rand! Sie reden, wenn Sie gefragt werden! Sie denken, der WGL Title gewährt Ihnen Narrenfreiheit? Die sollten Sie genießen, so lange Sie können. Denn sobald Sie Ihren Titel verlieren, sind Sie gefeuert!"

    Wütend stapft Vince aus dem Bild. Ryback folgt schnaufend und erschreckt kurz nochmal Maria, ehe Dolph sich schützend, aber merklich eingeschüchtert, vor sie stellt.

    Michael Cole: "Dolph Ziggler ist gefeuert, sobald er den WGL Title verliert? Hat er keinen Vertrag mit einer Rematch-Klausel?"

    Jerry Lawler: "Findest du es nicht viel interessanter, dass Ryback offensichtlich sein WGL Titelmatch schon in trockenen Tüchern hat? Ich meine... rein realistisch betrachtet... was hat er bisher geleistet?"

    Michael Cole: "Frag das mal Pat Patterson!"

    Jerry Lawler: "Was? Wieso Pat... oh, du..."

    Michael Cole: "Pscht, den dürfen nur ganz clevere Menschen verstehen!"







    Die Kamera fängt eine junge Dame im Backstage Bereich ein. Blondes und Schwarzes Haar, eine Halskette in Form eines Schnauzers und ein gut gelauntes Lächeln.



    Dabei handelt es sich zweifelsohne um Kaitlyn. Bereits im Entwicklungsbereich der WGL machte sie sich einen Namen und vor kurzem wurden Gerüchte laut, dass sie bald ihre ersten Auftritte in den Hauptshows bekommen soll. Heute ist es soweit. Plötzlich tritt eine weitere Person ins Bild… Stephanie McMahon. Die General Managerin der Divas Divison. In freundlichem Ton aber mit bestimmter Stimme spricht sie Kaitlyn an.

    Stephanie McMahon: „Du bist Kaitlyn, richtig?“

    Fast schon aufgeregt antwortet die Blondine. Ihre Stimme überschlägt sich dabei beinahe schon.

    Kaitlyn: „Ja Ms. McMahon. Heute ist mein erster Tag und ich bin wirklich froh, dass sie mir diese Chance gegeben haben. In der WGL ist einfach alles so aufregend. Es ist viel größer als das was ich gewohnt bin und so neu. Ich…“

    Stephanie McMahon: „Ganz ruhig Kleines, du hast dir diese Chance verdient. Aber es kommt noch besser. Ich… Wir… wir mussten kurzfristig umplanen. Und naja, im Turnier um den Womans Championship brauchen wir eine neue Teilnehmerin“

    Kaitlyn: „Sie wollen damit sagen, dass ich…?“


    Stephanie reagiert nur mit einem nicken und Kaitlyns ohnehin schon heiterer Blick beginnt noch freudiger zu werden. Ihr lächeln könnte jetzt ganze Räume erstrahlen lassen.

    Kaitlyn: „Das… Das ist fantastisch. Vielen, vielen Dank! Gegen wen muss ich antreten?“

    Stephanie McMahon: „Nun… Das ist der Haken. Du müsstest gegen Misery antreten… Die anderen Diven meiden sie.“


    Dass sie gegen Misery antreten muss tut Kaitlyns guter Laune keinen Abbruch. Sie strahlt noch immer vor Freude darüber heute ihr erstes Match zu bestreiten.

    Kaitlyn: „Das ist mir egal. Das ist einfach fantastisch. Endlich hab ich es bis zu Smackdown geschafft und dann bestreite ich auch noch mein erstes Match. Das ist fantastisch.“

    Stephanie nickt erneut kurz.

    Stephanie McMahon: „Gut, dann wäre das ja geklärt. Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich habe noch ein paar Dinge zu Organisieren.“

    Die General Managerin verlässt nun die Szenerie und die Kamera zoomt auf Kaitlyns Gesicht. Pure Freude spiegelt sich in ihren Augen wieder bevor schließlich zurück in die Halle geschalten wird.

    Michael Cole: "Whoo, noch eine bessere Saftschubse. Ich bin entzückt."

    Jerry Lawler: "Warte doch erst einmal ab, was diese Kaitlyn so drauf hat."

    Michael Cole: "Nein, ich beleidige auch grundlos. Wenn sie mich dann überrascht, gut für sie. Falls nicht, kann ich immerhin sagen: Ich habs ja gesagt."

    Jerry Lawler: "Weißt du... in einer fairen Welt würden diese gesamten Diven dir komplett den Arsch versohlen. Aber da dich das wahrscheinlich noch anmachen würde..."

    Michael Cole: "Ich heiße nicht Jerry Lawler."

    Jerry Lawler: "Nein, weil dich die Menschen sonst auf der Straße ja erkennen würden..."



    Wir sind im Backstage Bereich der Halle hier in Mailand und sehen einen großen, schlanken und dunkelhäutigen Mann durch die Gänge schlendern. Die Hände in den Taschen seines feinen Anzugs vergraben wirkt er nachdenklich und suchend zugleich, während seine Augen die Türen, welche die Wände hier regelrecht säumen, begutachten. Kurz darauf stoppt er vor einer der Türen und checkt nochmal die Nummer der Tür, bevor er sich seine Krawatte richtet und nach einem tiefen Atemzug anklopft.

    ???: "Herein......."

    Noch einmal atmet er tief durch, ehe er den Türknauf ergreift und eintritt. Das Zimmer hinter der Tür ist schön eingerichtet, wobei sich ein durchaus beeindruckender Schreibtisch in der Mitte befindet. Hinter diesem sitzt ein sich gerade aufrichtender David Otunga, der den eintretenden Mann einige Zeit kritisch beäugt. Während seine Augen konzetriert auf und ab wandern ist seine Miene hart und steif, doch plötzlich zeichnet sich ein Lachen auf seinen Lippen ab und seine Miene weicht auf.

    Otunga: "Mr. Washington, nehme ich an? Bitte entschuldigen Sie den etwas beängstigenden Ersteindruck......"

    Mit freundlichem Gesichtsausdruck springt Otunga aus seinem Sessel auf und ist mit zwei schnellen Schritten bei Washington, dem er nachdem er ihm die Hand gereicht hat, einen Platz anbietet. Er selbst setzt sich dann nicht auf den Stuhl hinter dem Schreibtisch, sondern auf den zweiten vor dem Schreibtisch, neben Washington.

    Otunga: "Also Mr. Wash.....,wobei, lassen wir das. Ist Abraham okay?"

    Washington: "Ja, sicher doch."

    Otunga: "Sehr gut, also Abraham. Freut mich sehr das wir uns letztens schon am Telefon einigen konnten. Es hat sich doch recht lange gezogen, einen neuen Associate zu finden. Umso erfreulicher, dass....."


    Weiter kommt er im Moment nicht, denn das Telefon auf seinem Schreibtisch läutet und er geht nach einer entschuldigenden Geste in Richtung Washington auch ran.

    Otunga: "Ja bitte?........Hallo?..........Damn it!"

    Genervt wirft Otunga den Hörer wieder hin, bevor sich der Harvard Graduate wieder Washington zuwendet.



    Otunga: "Also, wie gesagt: Es freut mich wirklich das wir das hinter uns bringen konnten."

    Washington: "Ja mich auch. Ich möchte mich auch nochmal......."


    Erneut werden die beiden unterbrochen, da David Otunga, erneut entschuldigend, sein Handy aus der Brusttasche zieht und abhebt.

    Otunga: "Otunga, wie kann ich helfen?......"

    Er wartet eine kurze Weile, doch erneut scheint niemand ranzugehen. Genervt schmettert er das Handy auf seinen Schreibtisch und entschuldigt sich bei Abraham Washington für die Unanehmlichkeiten.

    Washington: "Kein Problem, ich möchte mich jedenfalls nochmal für diese Chance bedanken. Ich nehme an ich fange gleich heute an?"

    Otunga: "Ja, es gibt sowieso einiges zu tun. Ich werde dich mal kurz einführen........."


    Der A-List verdreht die Augen, denn erneut läutet sein Telefon. Genervt steht er auf und will den Hörer abnehmen, doch im selben moment beginnt auch sein Handy auf dem Schreibtisch aufgrund des Vibrationsalarms zu tanzen. Verwirrt blickt er die beiden Telefone an, als auf einmal auch der Bildschirm auf seinem Laptop zu blinken beginnt. Washington beugt sich nach vor und beguachtet die merkwürdige Szenerie, als der Spuk auch vorbei ist. Otunga lässt sich in seinem Schreibtischsessel nieder und lehnt sich zurück, als auf einmal ein Fenster auf dem Bildschirm seines Laptops aufgeht: "GET READY......", steht in großen Lettern dort geschrieben. Verwundert beugt er sich vor und spielt sich dabei mit seinem Handy, als er bemerkt, dass er eine neue Nachricht bekommen hat. Als er diese öffnet, liest er die selben Worte, gesendet von einer unbekannten Nummer.

    Otunga: "Was zur Hölle?"

    Washington sieht seinen neune Chef ratlos an, bevor er auf das Telefon am Schreibtisch deutet. Otunga sieht auf und sieht das rote Licht am Telefon leuchten, das auf entgangene Anrufe und eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter anzeigt. Sofort streckt Otunga die Hand aus und spielt die Nachricht ab. Zuerst hört man nur ein rauschen, doch dann ergreift eine verzerrte Stimme das Wort.

    Anrufbeantworter: "Get ready......."

    Michael Cole: "Un-der-ta-ker, Klatsch, Klatsch, Klatschklatschklatsch. Un-der-ta-ker."

    Jerry Lawler: "In welcher Welt würde sich der Undertaker mit einem niederen Wurm wie David Otunga abgeben?"

    Michael Cole: "Solche harschen Worte kenne ich ja nur von mir. Was ist da los, Jerry? Stört dich der perfekt definierte Adonis-Körper von David Otunga? Bist du neidisch, dass du selbst in deiner Blüte, also vor vierzig Jahren, nicht so aussehen konntest?"

    Jerry Lawler: "Du könntest in einen Topf mit Zaubersteroiden fallen und würdest immer noch nicht so aussehen."

    Michael Cole: "Manche Menschen sind einfach dazu geboren, perfekt auszusehen. Andere haben Pech, wie du."



    Backstage sehen wir Daniel Bryan, der gerade einige Liegestütze hinter sich bringt. Als er wieder aufsteht, steht niemand Geringeres als JBL vor ihm!



    Daniel: "Was verschafft mir die Ehre, John?"

    JBL grinst und klopft Daniel auf die Schulter.

    JBL: "Woah, Daniel, Sie scheinen sich ja richtig ins Zeug zu legen. Bei Extreme Rules ist es also endlich so weit. Sie werden gegen Dolph Ziggler um das Gold antreten, huh?"

    Daniel nickt entschlossen!

    Daniel: "So ist es! Und ich werde keine Sekunde verstreichen lassen, in der ich mich auf die faule Haut lege. Ich will diesen Sieg, nicht nur, weil ich den WGL Title besitzen will, sondern auch, weil ich Ziggler endlich das Maul stopfen will."

    JBL nickt zustimmend.

    JBL: "Da werden Sie ja gut beschäftigt sein. Wissen Sie, Daniel, ich denke, dass Ihre Chance schon längst überfällig ist. Ich hoffe, Sie machen das Beste draus. Ich bin natürlich nicht grundlos hier. Es dürfte Sie nicht überraschen, aber Mister Adamle hat beschlossen, dass Ihr Match bei Extreme Rules ein No Hold Barred-Match sein wird. Alle Waffen sind erlaubt und, wie ich finde, auch erwünscht."

    Daniel stutzt etwas.

    Daniel: "Hm... das klingt ganz interessant. Werde meinen Trainingsplan wohl umstellen müssen. Danke, John."

    JBL will gerade gehen, doch er verharrt kurz.

    JBL: "Noch etwas, Daniel. Ich bin ja zweifelsohne Teil einer älteren Generation. Dennoch bin ich, was das Twitterverse angeht, durchaus auf dem Laufenden. Und ich muss, so Leid es mir tut, Shawn Michaels Recht geben."

    Daniel kratzt sich am Kopf.

    Daniel: "Was... was hat Shawn denn gesagt?"

    JBL legt seine Hand auf Bryans Schulter.



    JBL: "Dieses Mädchen... Misery, richtig? Sie bedeutet Ärger. Daniel, halten Sie sich von ihr fern. Labile Persönlichkeiten schaden Ihrer Karriere nur. Extreme Rules... ihr Sieg beim PPV... wird Sie zweifelsohne zur absoluten Nr 1 der WGL machen. Denken Sie an den Erfolg. Denken Sie an den Ruhm und an die Belohnung für ihre Jahre im Indy Circuit. Suchen Sie sich... ein nettes Mädchen, Daniel. Nur der Tipp eines alten Haudegen, ja?"

    Lächelnd geht JBL fort. Daniel grübelt sichtlich.

    Daniel: "Ein nettes Mädchen..."

    Michael Cole: "Lehrstunde mit John Bradshaw Layfield. Und das Internet-Darling hört auch noch darauf."

    Jerry Lawler: "Was soll ein Wallstreet-Heini auch sonst anderes vorschlagen, außer die Finger von Frauen zu nehmen? Layfield kuschelt wohl lieber mit seiner Kohle."

    Michael Cole: "Wenn ich so viel davon hätte wie er, würde ich auch die Kissen damit stopfen und die Wände damit tapezieren. Kein Grund, schon wieder neidisch zu sein. Erst die Muskeln nun das Geld. Was ist da los, Jerry? Bist du unzufrieden mit deinem Leben?"

    Jerry Lawler: "Ich bin unzufrieden mit meinem Kommentatorenpartner."

    Michael Cole: "Es steht dir frei zu gehen."

    Jerry Lawler: "Steht es mir auch frei dir die Rübe einzuhämmern?"

    Michael Cole: "Laut Vertrag... nein."

    Jerry Lawler: "Hmpf!"







    Die WGL meldet sich direkt aus einer Werbepause zurück. Kaitlyns Debüt war bislang wenig schmuckhaft, denn sie steht schon im Ring bereits während im Hintergrund ein generisch klingendes Theme läuft. Bei den Fans kommt die Blondine aber nichts desto trotz gut an denn sie bekommt einige laute Zurufe während sie nun im Seilgeviert auf ihre Gegnerin wartet. Plötzlich verstummt die heiter klingende Melodie und wird abgelöst durch etwas düsterere Klänge.

    [VIMEO]51906001[/VIMEO]


    Vor ein paar Wochen sorgte dieses Lied noch für Verwirrung und Verwunderung, doch mittlerweile weiß jeder in der Halle, dass es sich dabei um Miserys neues Theme handelt. So beliebt wie noch vor Monaten ist die zierliche Latina schon lange nicht mehr Ihr auftauchen drückt deutlich die gute Laune bei den Zuschauermengen. Die Atmosphäre ist dicht, die Stimmung angespannt. Miserys Blick ist auf Kaitlyn fokussiert während sie sich mit langsamen Schritten zum Seilgeviert begibt. Bevor sie den Ring jedoch betritt lässt sie den Blick noch einmal für einen Augenblick nach Links und nach Rechts schweifen bevor sie dann schließlich hinein slidet. Gebannt blickt sie nun Kaitlyn an während sie auf den Beginn des Matches wartet. Die Blondine selbst läuft indes in der anderen Ecke auf und ab. Sie wirkt motiviert bis in die Haarspitzen, sowohl die Blonden, als auch die Schwarzen.




    Die beiden Diven nähern sich langsam an und umkreisen sich. Die Debütantin versucht einen Lock-Up an zu setzten doch Misery hält sie mit einem Tritt gegen das Bein auf Distanz. Ein weiteres Mal soll der Lock-Up Ansatz folgen doch erneut wird dieser jäh von einem Tritt unterbrochen. Kaitlyn will ihren Kraftvorteil ausspielen, doch kommt einfach nicht dazu weshalb sie nun nach vorne prescht und es mit einer Clotheline probieren will. Allerdings kann sich die Latina weg ducken und ihre Gegnerin mit einem Drop Toe Hold zu fall bringen. Mit dem Gesicht voraus kracht die Blondine nun auf die Matte. Noch bevor sie sich aufrichten kann tritt Misery Kaitlyn kraftvoll au dem Hinterkopf so dass ihr Gesicht erneut schmerzhafte Bekanntschaft mit der Matte macht. Ein weiterer tritt folgt… und noch einer… Wie wild tritt Misery nun auf den Kopf ihrer Kontrahentin ein. Erst als der Ringrichter sie von ihrer Gegnerin wegzerrt lässt das Mensch gewordene Unglück von ihrer Gegnerin ab. Mühevoll versucht sich Kaitlyn auf zu richten und muss dabei feststellen das sie ziemlich starkes Nasenbluten hat. Ohne eine Verschnaufpause zu bekommen wird sie aber gleich weiter attackiert. Ein Irish-Whip in die Seile folgt. Als sie zurück gewhipt kommt kann die Blondine aber einem Dropkick ausweichen und selbst erneut Anlauf in den Seilen nehmen um eine Serie Shoulder Blocks zu zeigen. Dem letzten jedoch kann Misery ausweichen so das Kaitlyn ins leere läuft und einen Dropkick in den Rücken einstecken muss der sie in die Seile schickt und dann zurück taumeln lässt. Aus dem nichts setzt es nun einen High Kick auf welchen die einstige Nikki Bella ein Cover folgen lässt. One!... Two!...Kickout! Mit letzter kraft kann die Debütantin hier noch die Niederlage in ihrem ersten Match abwenden.

    Spoiler anzeigen
    Misery reißt nun die Augen weit auf und wartet bis sich ihre Kontrahentin langsam wieder aufrichten kann. Kaitlyn hat sich in die Ringecke geschleppt und zieht sich mühselig wieder hoch um auf die Beine zu kommen. Die Latina nimmt Anlauf und springt der Blondine mit beiden Knien voraus ins Gesicht. Kaitlyns Mimik ist regungslos. Der Offizielle will checken ob sie das Match fortsetzten kann doch wie eine Furie zerrt Misery ihn zur Seite und hievt ihre Gegnerin mit einem beinahe schon sadistisch anmutenden Lächeln auf den Lippen auf das Turnbuckle um sie so schließlich auf ihre Schultern zu verfrachten. Jetzt lässt sie ihre Gegnerin einfach fallen und verpasst ihr dabei einen Hieb mit dem Knie gegen den Kopf. – Wie CM Punks Go 2 Sleep. – Sogleich folgt das Cover… One!... Two!... Three!



    Siegerin: Misery


    Mit weit geöffneten Augen und noch immer dem Grinsen im Gesicht kniet sich Misery nun vor ihre bewusstlose Gegnerin die nun auch noch eine Platzwunde an der Stirn hat. Mit der Hand fährt die Latina ihr nun über das blutverschmierte Antlitz… Plötzlich erhebt sie sich und verlässt ohne eine weitere Gefühlsregung zu zeigen die Arena. Ein ganzer Schwall an Buhrufen schlägt ihr für dieses unbarmherzige fast schon grausame Match entgegen. Genau so entgegen kommt ihr etwas medizinisches Personal, dass zu Kaitlyn in den Ring eilt. Auf der Bühne wirft die Latina noch einmal einen kurzen Blick zurück um dann endgültig die Halle in Mailand zu verlassen.



    Die Kamera fängt Kofi Kingston ein, der in seiner Umkleide sitzt.



    Er starrt auf den Boden und wirkt wütend.

    Kofi Kingston: "All die ganzen Jahre. Immerwieder habe ich mich bemüht der Beste zu sein. Der Fanliebling. Immer wieder für das Gute gekämpft. Ich habe Nacht für Nacht meinen Arsch für die Leute hingehalten, die es nicht wert waren. Kinder, Greise, Weiber. Alle jubelten sie wenn ich zum Ring kam. BUUMM BUUMM BUMM... Es wiederte mich so an. Aber die Fans wollten es. Ihre Dummheit befriedigen. Sie wollten den lustigen Rastamann sehen. Den immer gut gelaunten Kofi Kingston. Und ich habe mitgespielt. Ein Glück das das jetzt vorbei ist. All die Liebe der Fans ist schon lange in Zorn umgesprungen. Jetzt feuern sie andere an, während ich mich endlich auf das konzentrieren kann was wirklich wichtig ist. Ich kann..."

    Kofi Kingstons Monolog wird rapide unterbrochen, als plötzlich X-Pac neben ihm erscheint.

    X-Pac: "Mein Gott. Wenn man dich hört meint man ja du hättest mit Chyna geschlafen. Komm mal runter von deinem Trip!

    X-Pac geht an Kofi Kingston vorbei zu seinem Spint und öffnet diesen. Er nimmt ein paar Dinge hinaus und schließt ihn wieder. Als er sich herumdreht steht Kofi Kingston direkt hinter ihm.

    X-Pac: "Du solltest zurücktreten wenn du nicht gleich ne Tracht Prügel bekommen möchtest."

    Die beiden starren sich einige Zeit an. Schließlich geht Kofi Kingston grinsend zur Seite und lässt X-Pac passieren.

    X-Pac: "Dein Glück."

    In diesem Moment betritt ein gut gelaunter Brodus Clay den Raum. Er schaut sich die Beiden genau an, schüttelt grinsend den Kopf und geht zu seinem Spint. Auch er nimmt einige Dinge herraus. Als er sich umdreht stehen die beiden anderen ihm Gegenüber. Jeder starrt jeden an. Brodus Clay schließt mit einem Eselstritt seinen Spint und lässt das Handtuch in seiner Hand fallen. Auch X-Pac wirft sein Zeug in die Ecke. Die Spannung im Raum ist gewaltig, als Brodus Clay plötzlich laut und herzhaft anfängt zu lachen. Er drückt sich an den beiden anderen vorbei und steht nun in der Tür.

    Brodus Clay: "Verbrennt euch nicht die Finger an mir. Ich bin eine Nummer zu heiß für euch."

    Mit einem zischen aus dem Mund von Brodus Clay verlässt er den Raum.

    Michael Cole: "Oh Gott, ich hatte gehofft, wir sehen den nie wieder..."

    Jerry Lawler: "Wen jetzt? Kofi Kingston, der kurz vor seinem Showdown mit Santino Marella den Schwanz eingezogen hat? Brodus Clay, der sich nicht getraut hat, mit Mason Ryan in den Ring zu steigen? Der dürre X-Pac, bei dem ich mich frage, was mit Alb... eh... mit Tensai ist?"

    Michael Cole: "Eene, meene, muh... ich wäre Brodus Clay."

    Jerry Lawler: "Gute Wahl. Und jetzt ruf seine Mutter an."



    Wir sind in einem abgedunkelten Raum, irgendwo in der Halle. In der Ferne hören wir ein Klickgeräusch... dann das Zischen einer sich öffnenden Limonaden-Flasche. Die Kamera folgt den Geräuschen, die immer lauter werden. Plötzlich erblicken wir den Urheber der seltsamen Töne: Mike Adamle sitzt an einem Morsetelegraph.



    Adamle: "Antworten Sie, Hole! Sie wollten doch meine Hochzeit planen! Antworten Sie endlich!"

    Adamle drückt wirr auf dem Gerät herum. In der Ferne hören wir High Heels klacken. Es ist Layla, die soon-to-be-Ehefrau des SmackDown-GM.

    Layla: "Mike, was machst Du da? Was ist das für ein Teil?"

    Adamle steht auf und stellt sich stolz vor seiner Gattin auf.

    Adamle: "Das, Sheila, ist ein Morsetelegraph. Eine großartige Erfindung. Die Mobilfunknetze sind dieser Tage dermaßen überlastet. Da dachte ich mir, ich versuche Scott Holl mit der zweit-beliebtesten Kommunikationsform zu erreichen."

    Layla schüttelt den Kopf. Dann rümpft sie die Nase.

    Layla: "Wonach riecht es hier?"

    Adamle nuckelt verlegen an seiner Flasche.

    Adamle: "Nun, ich, ähm... ich habe mir einen... ich habe UNS viel mehr einen... einen Affen gekauft, Liebling."

    Layla blickt ungläubig.

    Layla: "Was sollen wir mit einem Affen, Mike? Ich hab Dich den ganzen Tag gesucht. Ich weiß ja, dass Du gerne so verrückten Kram anstellst. Aber mal ehrlich... kannst Du mir beim nächsten Mal bitte Bescheid sagen? Im Locker Room laufen seit neuestem allerlei neue Gruselfiguren herum. Val Venis macht mir zum Beispiel richtig Angst!"

    Mike stützt sich theatralisch über den Morsetelegraphen.

    Adamle: "Leela, ich weiß, Du bist besorgt. Aber ich tue das doch nur für uns! Unsere Hochzeit muss ein Knaller werden! Wie eine Atombombe in einem Kindergarten. Wie Napalm in den Flühstücksflocken. Wie Hitler..."

    Layla stoppt ihn.



    Layla: "Mike! PG-Rating! Denk daran. Icare4u. Läutet da was?"

    Adamle grinst und tritt in den Schatten.

    Layla: "Was... warum gehst Du in den Schatten?"

    Adamle steht nur so im Schatten.

    Adamle: "Hehe!"

    Layla hält ihm die Wange hin.

    Layla: "Ein Abschiedskuss wenigstens? Ich gehe gleich mit Kelly, Alicia und Trish nach einem Hochzeitskleid gucken."

    Adamle geht ganz schnell aus dem Schatten raus und küsst sie auf die Wange, dann setzt er sich wieder auf den Stuhl.

    Adamle: "Geh nun, Schatz. Pierre wird Dir die Tür öffnen."

    Layla will gerade fragen, da sieht sie einen Affen in einem WCW-Shirt, der ihr die Tür aufmacht. Sie fragt nicht weiter und geht.

    Michael Cole: "Schade... kein dreiköpfiger Affe."

    Jerry Lawler: "Was? Drei... WAS?"

    Michael Cole: "Du hast die letzten Jahre schon eher hinter dem Mond gelebt, oder?"

    Jerry Lawler: "Was meinst du"

    `Michael Cole: "Ist schon in Ordnung..."







    Wir sehen AJ Lee vor der Halle herumsitzen. Sie hält eine schwarze Rose in der Hand. Sie rupft nach und nach die Blätter der Blüte heraus.

    AJ Lee: "Titel... kein Titel... Titel..."

    Sie wirft die Rose weg. Plötzlich kommt ihr jemand entgegen. Es ist Dusty Rhodes.

    Dusty: "Hey Mädchen! Was ist denn mit Dir? Es ist eisigkalt hier draußen! Komm rein, bevor Du krank wirst!""

    AJ schüttelt den Kopf langsam und ruhig.

    AJ Lee: "Ich mag es hier."

    Dusty schiebt sie rein und scherzt.

    Dusty: "Haha, Mädchen! Mir gefallen dreifache Triple Burger bei Andy's in der 39. Straße in New York. Aber würde ich die andauernd futtern, wäre ich sehr bald nicht mehr unter den Lebenden!"

    AJ weicht weg und nimmt Abstand! Dusty blickt sie verdutzt an.

    AJ Lee: "Ich habe doch gesagt, ich mag es hier."

    Dusty will gerade etwas sagen, als ihn eine dunkel Hand packt. Er dreht sich um. Vor ihm steht der Undertaker.



    Der Blick des Deadman sagt mehr als tausend Worte - Dusty weiß, was jetzt der schlauste Weg ist und verpfeift sich. Der Undertaker stellt sich vor AJ auf.

    Undertaker: "AJ... gegen Cena hat Du mir gute Dienste erwiesen. Doch eine neue Herausforderung steht nun vor uns. Ryback... ich kann ihn noch nicht so recht einschätzen. Darum brauche ich Deine Hilfe. Der Women's Title ist vorerst kein Thema. Du wirst nicht antreten.

    AJ schaut erst traurig, für den Bruchteil einer Sekunde, doch dann blickt sie ihren Meister regelrecht hörig an.

    AJ Lee: "Ich verstehe."

    Der Undertaker nickt. Damit fadet das Bild aus.

    Michael Cole: "Und wenn der Undertaker redet, dann haben die Krümel Pause."

    Jerry Lawler: "Ich bin mir fast sicher, dass der Spruch ein wenig anders geht."

    Michael Cole: "Komm, es ist doch wahr. AJ Lee ist eine Frau mit Ambitionen, mit Träumen. Wer weiß, vielleicht könnte sie irgendwann Präsidentin der Vereinigten Staaten werden. Oder Adamle beerben. Doch der Undertaker hält sie an die kurze Leine, sodass nicht einmal der American Dream mit ihr flirten darf... so widerlich diese Vorstellung ist. Und angsteinflößend... ich meine... Dusty... auf AJ..."

    Jerry Lawler: "I... CARE... 4... YOU! Vier Worte, zusammengepresst... bitte, sprich nicht weiter."

    Michael Cole: "Keine Sorge, das wäre selbst mir zu hardcore...



    Auf dem Titantron in der Halle ist der Interviewbereich zu sehen. Und natürlich, wie könnte es auch anders sein der Mann, der für die Backstage Interviews verantwortlich ist, Matt Striker. Das Publikum wartet gespannt darauf wer sein heutiger Interview Gast ist.



    Matt Striker: „Ladies and Gentleman ich begrüße sie alle Recht herzlich. Mein heutiger Gast ist ein Mann, dessen Erscheinungsbild und dessen Fähigkeiten kaum imposanter sein könnten. Begrüßen sie alle mit mir recht herzlich…“

    Das Bild zoomt nun ein kleines Stück heraus, so dass zu sehen ist um wen es sich bei dem heutigen Gast handelt.

    Matt Striker: „Brock Lesnar!“

    Ein raunen geht durch die Halle in Mailand als der ehemalige UFC Champion und dessen Anhängsel Paul Heyman zu sehen sind.

    Matt Striker: „Mr. Lesnar, vor Monaten haben sie Batista vernichtet und danach einen Gegner nach dem anderen abgefertigt. Ihre Siegesserie ist beeindruckend, aber wann werden sie sich den nächsten richtigen Gegner suchen?“

    Statt dass nun Lesnar selbst antwortet ergreift Paul Heyman wütend das Wort.

    Paul Heyman: „Wie kannst du es eigentlich wagen? Wer bist du schon das du Brock Lesnar solche Fragen stellen darfst? Ein wenig mehr Respekt wenn ich bitten darf. Gib das her, dann zeige ich dir wie man deinen Job richtig macht.“

    Heyman entreißt Striker nun das Mikrofon und führt das Interview selbst.

    Paul Heyman: „Brock, wie fühlt man sich als größter Star der WGL wenn die ganze Company keinen einzigen richtigen Gegner auffahren kann?“

    Brock Lesnar: „Es langweilt mich und das pisst mich an. Bei Uncensored habe ich Batista die Abreibung seines Lebens verpasst und seitdem findet sich einfach kein Gegner für mich. Ich kam zur WGL und stand schnell an der Spitze. Ich ging zur UFC und ich war wieder an der Spitze. Und kaum bin ich wieder hier stehe ich erneut an oberster Stelle der Nahrungskette. Wer auch immer mir vorgesetzt wird wird abgefertigt. Diese ganzen verschissenen Wichte die mich besiegt haben hatten alle eines gemeinsam… Glück!“

    Paul Heyman: „Was planst du also als nächstes zu tun?“

    Bevor er antwortet schmunzelt Brock noch für einen Moment.

    Brock Lesnar: „Ich bin gerade einmal 35 und habe schon alles erreicht. Ich habe die höchsten Titel gewonnen mich mit den Besten gemessen und sie besiegt. Ich brauche dieses beschissene Titelgold nicht als Hüftschmuck oder als Bestätigung. Ich will kämpfen… ich will einen richtigen Gegner!“

    Zufrieden grinsend lässt Heyman nun das Mikrofon fallen und mit langsamen Schritten zieht er an Matt Striker vorbei. Lesnar tut es ihm gleich und wirft dem Interviewer dann noch einen zornigen Blick zu. Verwundert und ein wenig erschrocken blickt Striker nun in die Kamera als zurück geschalten wird.

    Michael Cole: "Jerry! Wäre das nicht etwas für dich? Du gegen Lesnar?"

    Jerry Lawler: "Machst du Witze?"

    Michael Cole: "Oft, ja! Hier aber nicht. Du und dein gefährlicher Fistdrop vom zweiten Seil. Schachmatt."

    Jerry Lawler: "Mich kriegen keine zehn Pferde mit dem Monster in den Ring."

    Michael Cole: "Gott sei Dank."

    Jerry Lawler: "Idiot..."



    Im Backstage Bereich hier bei SmackDown fährt die Kamera durch einige Gänge und zeigt uns dabei einige Superstars, die gelangweilt oder konzentriert durch die Flure wandern, bevor er Kameramann auf einmal von hinten herumgerissen wird. Die Kamera schlingert kurz, ehe wir die D-Generation X erblicken, die mit gespielt enttäuschter Miene den Kopf schüttelt.

    Triple H: "Was wanderst du denn hier herum und suchst nach etwas? Zeig doch dem Publikum was es sehen will......."

    Michaels: ".....einfach nur die großartigste Gruppierung dieser Company."

    Triple H: "Komm schon, geh eine Stückchen mit uns......"


    Hunters Arm schießt nach vorne und er packt, offensichtlich, den Kameramann und zerrt ihn mit, während sich Shawn in Richtung Kamera lehnt, also ob sie kein Gerät sondern eine Person wäre. In der Halle werden währenddessen die Buhrufe immer lauter.

    Michaels: "Wandern wir also ein bisschen durch diese Halle. Schaut mal, da vorne ist die Umkleide von John.....Bradshaaaaw.... Layfield. Dem ortsansässigen Snob, der mal wieder aktiv in den Ring zurückkehren will."

    Triple H: "Ja......schließlich brennt ja das Feuer in ihm......naja, dann muss er halt seine weibliche Seite wieder herauslassen wenn sie schon so stark darum bittet."

    Michaels: "Lass sie nur zu Johnny, wir alle wissen das sie da ist."


    Die beiden gehen lachend weiter und wirken bestens amüsiert, ehe Hunter den Kameramann abrupt zum stehen bringt.

    Triple H: "Das hier ist im übrigen das Büro unseres General Managers Mark Adamle......."

    Der Showstopper geht auf seinen Partner zu und legt ihm eine Hand auf die Schulter, während er mitleidig den Kopf schüttelt.

    Michaels: "Aber aber, Hunter. Der heißt doch Mitch......."



    Triple H: "Mitch? Nein, dass kann auch nicht sein....Egal. Auf jeden Fall kann man doch nicht wirklich was gegen unseren tollen Vorgesetzen sagen, oder?"

    Michaels: "Nein, absolut nichts. Aber vielleicht, ich weiß nicht so recht, sollen wir?"

    Triple H: "Denkst du etwas was ich denke?"

    Michaels: "Selbstverständlich......."


    Die beiden grinsen sich erneut an und stellen sich nebeneinander vor die Kamera.

    Triple H: "Mike Adamle hat nämlich für nächste Woche eine fantastische Entscheidung getroffen."

    Michaels: "Denn nächste Woche gibt es das lang erwartete und nun endlich kommende In-Ring Comeback der D-Generation X!"

    Triple: "Und nicht nur das, wir treten im Main Event gegen die amtierenden Tag Team Champions an. Die perfekte Gelegenheit um unsere Überlegenheit gleich zur Schau zu stellen......"

    Michaels: "And if you're not down with that, we got two words for ya: "


    Die beiden blicken sich nochmal an und zeigen dann beide gemeinsam den Crotch Chop, und während Michaels und Triple H das gewohnte "Suck it!" hören lassen entfremdet das Publikum in der Halle das ganze etwas und übertont das mit einem lauten "You suck".

    Michael Cole: "Huch? Das geht flott. Und wahrscheinlich wird das Match auch nicht solange dauern, schließlich tendiert die Wahrscheinlichkeit, dass Kane und Randy Orton friedlich Seite an Seite stehen, gegen Null."

    Jerry Lawler: "Absolut richtig, während die DX natürlich eine Einheit sind. Also wenn sich Kane und Orton nicht schnellstens wieder zusammenraufen, sehe ich absolut schwarz für unsere Champions."

    Michael Cole: "Dann schauen wir uns das doch nächste Woche mal an."

    Jerry Lawler: "Richtig, doch zuvor zu unserem heutigen Main Event!"



    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Die Musik von CM Punk ertönt hier in der Halle und sofort wissen wir, es ist Zeit für den heutigen Main Event.



    Motiviert und fokussiert erscheint Punk dann schließlich auf der Stage und marschiert ohne Umschweife in Richtung Ring.

    [VIMEO]52635427[/VIMEO]


    Sein heutiger Gegner ist Val Venis und auch dieser wirkt sehr konzentriert und auch durchaus erfreut hier im Main Event.



    Eine Stimmung die auch nicht getrübt wird als er von lauten Buhrufen hier in der Halle empfangen wird.




    Während das Publikum hier gut für Stimmung sorgt wird der heutige Main Event schließlich eingeleitet und sowohl der Punkster als auch Val Venis wirken hochmotiviert. Während sich die beiden nun am Anfang umkreisen mustern sie sich eine ganze Weile und versuchen offensichtliche Schwächen auszumachen, bevor es schließlich in einem Lock Up richtig losgeht. In diesem kann Venis leicht dominieren und so gelingt es ihm seinen Gegner immer weiter nach hinten zu drücken, doch als er ihn final in die Ringecke drängen will nutzt Punk den Schwung von Venis aus und zieht ihn leicht zur Seite, woraufhin Val Venis selbst in der Ringecke landet. Dort kassiert er nun einige Schläge durch CM Punk, bevor dieser etwas Abstand nimmt und mit viel Schwung angelaufen kommt, doch was auch immer er geplant hatte geht schief, da Venis ausweicht und der Straight Edge Superstar so hart gegen die Turnbuckle kracht.

    Getroffen taumelt er zurück und muss noch einige weitere Schläge durch seinen Gegner einstecken, bevor ihn dieser mit einem schnellen Russian Legsweep auf die Matte befördert. Ohne Umschweife versucht er ein schnelles Cover, aber Punk lächelt bloß, während er gleichzeitig mit dem ersten Schlag wieder auskickt. Kurz darauf stehen sich die beiden erneut gegenüber und Venis versucht es mit einer schnellen Attacke, die allerdings von Punk mit einem harten Gutkick verhindert wird. Während die Venis nun mit schmerzverzerrtem Gesicht die getroffen Stelle hält fährt der Second City Saint unbeirrt fort und zeigt einige schnelle Kicks gegen seinen Gegner und vor allem dessen Beine und Kniekehlen, woraufhin dieser schließlich in die Knie geht. Es folgt ein weiterer schneller Kick, ehe Punk in die Seile läuft und dann einen schön ausgeführten Leg Lariat gegen den knieenden Val Venis auspackt. Schnell packt er dann einen Arm seines Gegners und verdreht diesen mit einem Arm Wrench, ehe er mit einem Bein über diesen Arm steigt und sich einfach fallen lässt, was seinem Gegner einen lauten Aufschrei entlockt. Trotzdem kommt Venis nun, auch weil Punk es zulässt, relativ schnell wieder auf die Beine, wo er allerdings sofort wieder einstrecken muss und sich schließlich in einem Double Underhook wiederfindet. Punk macht sich bereit für seine Aktion, allerdings gelingt es Val Venis nun mit einem Kraftakt zu kontern, indem er seinen Gegner per Back Body Drop über sich hinweg schleudert und ihm so eine sehr unsanfte Landung auf der Matte beschert. Nach zwei tiefen Atemzügen ist er dann auch schon beim "Best in the World" und hält diesen mit einem Tritten am Boden, bevor er einen Elbow Drop gegen eben diesen auspackt. Dann nimmt er etwas Abstand von Punk und fährt sich, während er auch nochmal verschnauft, übers Gesicht. Punk kommt währenddessen auf die Beine und stolpert dann auch sofort wieder auf Venis zu, doch der nutzt dessen Schwung gleich aus und verpasst ihm einen harten Spinning Spinebuster, nach dem wieder ein Cover folgt: 1......2., Kick Out durch CM Punk. Venis ist es nun also gelungen die Kontrolle etwas an sich zu reißen und trotz des wehementen Kick Outs durch den Punkster ist er hier eindeutig obenauf, was ihn auch dazu verleitet es mit seiner Venis Flytrap zu probieren, doch Punk kann das verhindern und Venis von sich wegtreten.

    Während Punk nun versucht wieder auf die Beine zu kommen packt ihn Venis und verpasst ihm zwei harte Kniestöße in die Magengrube, bevor er zu einem Whip In ansetzt, aber Punk kann diesen auskontern und so landet nicht er sondern sein Gegner nach einem Whip In in der Ringecke. Punk fährt sich einmal durch die Haare und nimmt sich eine kurze Verschnaufpause, bevor er mit viel Schwung angelaufen kommt und Val Venis in der Ringecke ein High Knee verpasst, wie üblich gefolgt von einem Bulldog. Schließlich versucht sich Punk das erste Mal am heutigen Abend an einem Cover: 1......2.., Kick Out. Ganz so leicht geht es doch nicht. Trotzdem ist es Punk gelungen die Kontrolle wieder an sich zu reißen und damit scheint er auch ganz zufrieden zu sein, denn mit seinen gefalteten Händen an der Stirn deutet er an, dass er seinen Gegner nun gerne schlafen schicken würde. Als Venis nun wieder steht versucht Punk ihn zu schultern, aber Venis schafft es das mit einigen wilden Schlägen zu verhindern, bevor er Punk mit einem Gutkick einhalt gebieten kann. Ohne Umschweife will er nun die Gunst der Stunde nutzen und setzt zu einem Piledriver an, der ihm tatsächlich auch gelingt!

    Spoiler anzeigen
    Diesmal versucht er sich allerdings nicht an einem Cover sondern erklimmt stattdessen das Top Rope, wo er sich auf den Money Shot vorbereitet. Schließlich springt er ab zu diesem Diving Splash, doch Punk ist noch auf dem Posten und rollt sich aus dem Weg, woraufhin Venis sehr unsanft auf der Matte landet. Trotzdem kommt er nun recht schnell wieder auf die Beine, allerdings ist Punk wieder schneller im Kopf und Venis kassiert einen harten Roundhouse Kick, ehe er sich kurz darauf auf den Schultern von CM Punk wiederfindet. Mit einem hämischen Grinsen im Gesicht geht Punk etwas mehr in die Ringmitte, bevor er seinen Go To Sleep schließlich durchzieht! 1........2........3! Das wars, das ist der Sieg für CM Punk.
    Sieger via Pinfall: CM Punk


    Zufrieden streckt Punk die Arme nach oben und feiert seinen Sieg, bevor er eine ganze Weile auf seinen Gegner hinabblickt und nochmal die Arme an die Stirn legt ...als plötzlich Cody Rhodes zum Ring gerannt wird und CM Punk unter Buhrufen von hinten den Cross Rhodes verpasst! Die Fans pfeiffen Rhodes mächtig aus, als der "Nature Boy" Ric Flair mit einem Mikro auf der Stage erscheint und Rhodes zurück zur Stage geht.

    Ric Flair: "Ladies and Gentleman... wenn ein Mann wie Rhodes erscheint erwarte ich einen besseren Empfang!"

    Nichts als Buhrufe für Flair und seine Ansprüche, woraufhin Rhodes sich das Mikro schnappt.

    Cody Rhodes: "Nate, mein Leben lang schon wurde ich nie so empfangen wie es sich gehört. Tag für Tag gebe ich alles für diese Company, für die schon mein Vater alles gegeben hat - und trotzdem werde ich ausgebuht... und ich denke mir: Vielleicht liegt es wirklich an dir Cody, vielleicht musst du etwas an dir ändern. Sei noch zielstrebiger, versuch WGL Champion zu werden und sie werden dir womöglich endlich zu jubeln. Doch selbst auf meinem Weg zum großen Gold habe ich keinerlei Unterstützung bekommen."




    Rhodes schaut nun mit theatralischer Traurigkeit zu Boden, sodass Flair ihm auf die Schulter klopft.

    Cody Rhodes: "ICH habe von EUCH keine Unterstützung bekommen! ICH, der Sohn der Legende Dusty Rhodes! Und wisst er wer stattdessen die Unterstützung bekommt, die eigentlich mir zu steht..."

    Der Ausdruck von Rhodes' Gesicht geht nun von Trauer zum gewohnten eiskalten Blick über, als Flair ihn ergänzt.

    Ric Flair: "Sag mir wer es ist Cody? Wer stiehlt dir dein Spotlight und deine Unterstützung?"

    Cody Rhodes: "Der Mann, der sich nun im Ring vor Schmerzen hin und her welzt, weil ich ihm eine Lektion erteilt habe."


    Rhodes deutet dabei mit dem Zeigefinger auf Punk und Flair spielt einen fassungslosen Gesichtsausdruck vor.

    Cody Rhodes: "Der Mann, der ein Krimineller ist, welcher noch vor wenigen Tagen im Gefängniss saß und nun ohne jeglichen erkennbaren Grund zur WGL zurückgekehrt ist ... und den Main Event bestreiten darf? Was ist das? Ein Krimineller der den Main Event der WGL bestreiten darf? Doch das ist doch nicht mal das schlimmste daran...."

    Ric Flair: "Cody... sag mir bitte was das schlimmste daran ist."



    Cody Rhodes: "Das diese Leute hier ihn auch noch unterstützen! Ihr unterstützt einen Kriminellen, statt einen zukünftigen WGL Champion! Er erhält die Unterstützung die mir zusteht!"

    Die letzten Worte hat Rhodes geradezu ausgeschrien, weshalb Flair in wieder beruhigt.

    Cody Rhodes: "Doch das wird sich ändern. Ich werde allen beweisen, was Punk für ein kleiner, hinterhältiger, lügender Krimineller ist, damit ich endlich die Aufmerksamkeit und die Unterstützung bekomme die ich verdiene."


    Rhodes lässt das Mikro fallen und macht sich schon auf den Weg in den Backstagebereich, als Flair noch ergänzt...

    Ric Flair: "Die Zeiten werden sich ändern PUNK... woooo"

    Mit einem sichtlich aufgeregten Ric Flair geht SmackDown off air!

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()



  • D-Generation X VS Cody Rhodes & Jinder Mahal
    Sieger: D-Generation X

    Chris Jericho VS John Cena
    Sieger: Chris Jericho

    Rey Mysterio & Sin Cara VS R-Truth & Miz
    Sieger: Rey Mysterio & Sin Cara

    Zack Ryder VS X-Pac
    Sieger: X-Pac

    Undertaker VS DDP
    Sieger: Undertaker

    David Otunga VS Daniel Bryan
    Sieger: Daniel Bryan

    Steve Austin VS Ted DiBiase
    Sieger: Steve Austin

    Scotty 2 Hotty VS The Rock
    Sieger: Scotty 2 Hotty

    Big Show VS Brodus Clay
    Sieger: Big Show

    Dolph Ziggler VS JBL
    Sieger: JBL

    Edge VS Heath Slater VS Santino Marella
    Sieger: Heath Slater



    Brie Bella VS Eve Torres
    Siegerin: Eve Torres

    Lita VS Trish Stratus
    Siegerin: Trish Stratus
  • Intro:
    Kommentare sind nett geschrieben, ich mag dieses Feeling, eben der Start in die nächste Saison. Hat schon was. Die Videos sind immer noch supercool, hoffe aber das die jetzt nicht immer so stur in den Anfang gequetscht wird. So z.B. als Werbeblog wäre das ab und an cool, und eben variabel bringen.



    Hunico & Slater:
    Beide haben ja doch eine recht unikate Ausstrahlung und die wurde auch gut rübergebracht. Bei Slater geht mir dieser "eigener Rythmus" Spruch mittlerweile so auf den Keks, der ist ausgelutschter als Kell... Ein Lutscher. Die aggresive Art von Hunico gefiel mir hier sehr gut. Mal sehen ob sich hier eine kleine Fehde anbahnt.



    Eve und Kharma:
    Finde Eve wird ein wenig zu sehnsüchtig dargestellt. Klar, sie waren da zusammen, aber im Endeffekt sollte doch Maryse nur... "betörend" und so weiter sein. Jetzt wo sie weg ist, müsste das also alles nicht mehr so schlimm für Eve sein. Kharmas Golemart gefiel mir ganz gut, generell wird es interessant zu sehen sein wie sich die beiden jetzt entwickeln, voher war der Fokus ja nur auf Maryse. Die Kommentare sind göttlich :D



    Epico & Primo:
    Rosa war mir noch etwas zu unlatinahaft, ein paar spanische Schlenzer dürfen gerne sein, etwas unfreundlicher auch. Außer sie sollen Face sein. Aber das präsentieren war sehr authentisch. Ich mag die beiden ja, und freu mich auf ihre Matches.



    Twisted Reason vs. Kofi Kingston & Hunico:
    Die Ansetzung fand ich etwas langweilig, aber so hält man die Tag Team Champions wenigstens präsent, und es wird nicht eintönig. Die Offensive von Orton, und die Interaktion mit Kane fand ich sehr cool, auch das versuchte Gegenhalten von Kingston und Hunico gefiel mir. Generell hatte das Match aber irgendwie rein aktionstechnisch nicht viel tolles. Es war 'ne coole Inringpsychologie sozusagen. Netter Opener aber.



    Jinder Mahal und Sheamus:
    Nette Promo, den Ansatz find ich ganz gut, erinnert mich an Hassan. Der hat ja damals auch weniger hasserfüllt, als kritisch gesprochen. Einzig die Sache mit den Witzen finde ich nicht so gut. Der Insider ist doch zitiert, also... wo ist da das Problem? Und die Witze über Gingers sind auch uralt, das hat doch nichts mit Sheamus direkt zu tun. Insgesamt aber eben dennoch ein stimmiges Segment.



    Big Show, Zack Ryder und DDP:
    Haha, dieses trockene "Gut, du auch noch" hat mich echt zum Lachen gebracht. Muss aber sagen, so richtig kann ich mit DDP nichts anfangen... Ich fand ihn hier recht gut umgesetzt aber so generell eben nicht mein Fall. Auch fand ich es leicht unlogisch das Show so schnell umgerumpelt werden kann.



    Beth Phoenix vs. Kelly Kelly:
    Nettes Divenmatch, glaubwürdig und nicht ganz langweilig. Außerdem angenehm kurz. Mal schauen wie weit Beth im Turnier kommt.



    Misticara:
    Ja, ich schreibe sie mit, seit 2010, das bleibt so. MACHT DAS ANDERS!!! xD Ich fand das Segment cool. Ich mag die beiden als Team total gerne, und die Kommentatoren waren witzig :D



    Kelly Kelly, Kane & Randy Orton:
    Oh Gott, ich sterbe xD Der Witz war so schlecht. Kane ist der Hammer so, ich liebe den lustigen Kane. Auch wie er einfach Mal Randy den Feuerlöscher an den Kopf wirft. Genial. Ich finde sogar Kelly Kelly passt hier voll gut rein als Sidekick, der immer im Hintergrund rumheult. Genial lustig xD Der Spruch mit dem Steakhouse hatte was :D



    Awesome Ones und Kevin Nash:
    Cool das die Story da noch weitergeht, finde ich wirklich top :) Wollte mich schon ärgern über Miz' "allein" Gelaber. McInytre wirkt mir etwas zu glatt. Wie schon oft gesagt, ich will da wieder den schottischen Krieger raushören, wie damals gegen Del Rio. Nash' Promo passt auch so wie sie war. Auch wenn ich, wenn er schon sagt er lässt die nWo nicht untergehen, finde er hätte das nWo Theme haben sollen. Lawlers Spruch war Klasse :D



    The Rock is going down, down down:
    Ansich cool geschrieben, auch humorvoll, und theoretisch bin ich auch gespannt was wohl das Gimmick ist. Was ich aber uncool finde ist Kayfabe Bruch ohne wirkliche Notwendigkeit INNERHALB der Shows. Auf Twitter, im N&G Forum, alles cool. Aber so mag ich das nicht so. Genau wie bei der Writer Sache von Cole. Uncool.



    Die 3 Mustetie.. Kanadier:
    Cole hat Recht, das ist mir durchgehend im Kopf rumgeflogen, Val ist dich auch Kanadier :D Christian und Trish hm... Und Vanni hat sich doch ein Valet gekauft... Hm... und für Christian und Trish gäbe es zahlreiche Bilder... hm... Ich glaube das gefällt mir! :) Das Segment hier hat mir aber auch schon wirklich gut gefallen. Auch wenn mir Val noch ein wenig zu langweilig auf Ladiesman/Pornofritze gedrillt ist. Ein wenig mehr lustiges, oder unangenehmeres würde nicht schaden. Im Twitterverse kommt das bereits gut rüber.



    Kevin Nash vs. Sheamus:
    Mir fällt gerade auf... Neue Matchgrafiken im Rosterthreadstil wären cool. Das jetzige sieht irgendwie etwas veraltet aus :D Das Match war okay, hat mich aber durch den etwas stockigen Satzbau nicht vom Hocker gerissen. Freut mich das die Neulinge gelich so einsteigen :)



    R-Truth und Mick Foley:
    Hey, die Ansetzung gefällt mir richtig gut. Ich hoffe dass führt zurück zu R-Truths Psychogimmick. Fänd ich top. War auch ganz cool geschrieben.



    Stephanie im Bürö:
    Haha, die JBL Sache war echt gut, musste schmunzeln. Die Sache mit Steph interessiert mich schon, scheinbar wurde bei ihr das umgesetzt was ich bei Eve noch bemängelt habe. Der Minuspunkt wäre wiederrum das Steph durchgehend nur am daten ist, das gefällt mir gar nicht bei ihr, nimmt ihr irgendwie die Toughness. Fände es schön wenn sie wieder zu Trips zurückfindet.



    Ziggler & Maria, Josh, Vince & Ryback:
    Cooles Segment :cool: Ich finde es gut dass Ziggler seiner Linie treu bleibt, aber eben nur über die Art, und wir nicht die komplett gleiche Schiene zu hören bekommen. Ich hatte gehofft er entschuldigt sich noch bei Maria, das ist die einzige bei der es tun sollte. Vince hat mich echt überrascht. Aber Segmente mit ihm sind echt cool. In diesem einen Segment hat Ryback aber ein bisschen an so 'n Handtaschenschosshund erinnert :D Was ich krass finde ist, das Ziggler also WIRKLICH Narrenfreiheit hat. Wenn Vince dass anerkennt o.O Aber gleich gefeuert werden ist hart, hätte Ziggler doch Mal 'nen neuen Vertrag gefordert =/ Aber cool das Ziggler mit DX und dem Taker auf eine Stufe gestellt wurde. Schönes Lob :) Der Pat Patterson Spruch ist echt knallhart. Und das obwohl keine anderen Männer im Raum sind ;) Oder waren es minderjährige? Ach 'nee, das war ja Savage...



    Kaitlyn:
    Ja, da ist sie also. Slater dürfte sich freuen :D Mir gefällt dass, wie sie dargestellt wird. So quitschfröhlig, und locker. Ich mag das total :) Mal sehen wie sie sich in ihrem Debüt schlägt.



    Otunga und A.W.:
    Hey, die passen sogar ganz gut zusammen. Nur wer managed da wen? :D Ich hätte jetzt spontan DX im Sinn. Otunga kriegt man bestimmt auch irgendwie in der Tag Team Szene unter, und sowas wie Klingelstreiche, und das Get Ready... Joa, DX. Hat mir aber ganz gut gefallen, war stellenweise aber, zumindestens für mich, etwas unleserlich gestaltet.



    Daniel Bryan und JBL:
    Die beiden harmonieren in dieser Form ziemlich gut miteinander muss ich sagen. Ein No Holds Barred Match klingt spannend. Da könnten coole Spots mit den beiden entstehen. Aber was ich von der Misery Sache halten soll.. hm... find die beiden eigentlich ziemlich niedlich zusammen, auch wenn man nicht abstreiten kann das JBL nicht ein kleines bisschen Recht hat. Aber ob Bryan wirklich drauf hört? Ich glaub's ja eher nicht.



    Misery vs. Kaitlyn:
    Alter... Blut bei Diven? Das kam glaub ich nichtmal in der Attitude Era :ugly: Ähm... ich glaube ich würde nicht mit ihr Schluss machen wenn ich Bryan wäre xD Aber dieses Unbarmherzige kam echt gut rüber. Bei feiern mit Kaitlyn war Nikki noch die stille, jetzt ist's andersherum. That's Life.



    Kofi Kingston, X-Pac, Brodus Clay:
    Seltsames Segment irgendwie. Kofis Vortrag war wohl eine kleine Erklärung an die neuen, die ihn nicht miterlebt haben. Pac war ganz cool eigentlich, hat mir gefallen, so wie er war. Clay war dann schon zu Lachen, aufjeden. Aber ob das wohl zu was führt? Hm... Der Spruch mit dem anrufen war Klasse :lol:



    Adamle & Layla:
    Das war mir irgendwie fast schon zu abstrakt :nervös: Die Stelle mit dem Schatten war der pure Wahnsinn. Ich krieg mich nicht ein xD



    AJ, Rhodes und Undertaker:
    Ich mag AJ's Darstellung super-hyper-mega-krass-gerne. Dieses fast schon teenagerhafte, dann so versteckt mädchenhafte, und dann die Taker Komponente. Klasse. Taker selbst kam auch richtig cool rüber. Und das Commentary xD Dusty find ich btw super, der kann gerne Mal 'ne Show als GM haben oder so, der wirkt auch immer total charismatisch.



    Brock Lesnar:
    Also, die Balance fand ich hier gelungen. Heyman kam gut rüber, aber auch Lesnar konnte verbal überzeugen. Das wurde echt super gelöst. Nur... es stimmt nicht. Brock hat fast alles verloren. Und im Endeffekt, nichts gerissen. Mal sehen wer sein Gegner wird, vielleicht wird das ja ein richtig gutes Programm :)



    DX:
    Funkioniert bis hierhin irgendwie nicht so. Verhasste DX... okay, aber so war das etwas zu locker fluffig. Der Funken springt einfach nicht über irgendwie. Auch das Match stört mich. Bestimmt gewinnt die DX, und dann geht die krass dominante Darstellung von HBK direkt weiter, und das gegen die Champions. Wenn die DX dann keinen Shot bekommt wird's wieder seltsam. Ein Teufelskreis.



    Main Event:
    Hat mir sehr gut gefallen, war ein schickes Match, auch wenn der Satz "mit ihm schlafen gehen möchte" sehr seltsam klingt xD Vorallem bei Venis :D Nun aber zum Aftermath. Cody und Flair harmonieren total gut zusammen, auch wenn ich den Fehdengrundstein noch nicht so richtig gut finde. Der Funke springt einfach nicht so über, ist vielleicht die Uhrzeit^^ Insgesamt aber eine interessante Fehdenpaarung. Rhodes & Punk wäre bestimmt ein feines Match. Ich hätte mir aber einen kleinen Bezug zur Niederlage gegen Bryan gewünscht.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Live Show=Live Feedback


    Eröffnung

    Nette Kommentare mit dem Rückblick auf den Anfang der WGL und den Ausblick auf Kommendes. Auch das die Idee mit dem Mainevent Video wohl beibehalten wird finde ich Klasse. Ok über die Paarung lässt sich jetzt streiten aber die Spieler dahinter haben es verdient wo sie sich schon nach kurzer Zeit so einbringen. Gut gemacht schon mal. :)


    Hunico und die One Man Band Baybäää :D

    Ja Slater wurde super eingefangen, gefällt mir richtig gut. Hunico ist auch ok, wirkt aber doch noch etwas farblos aber das war ja auch gerade sein 1. Auftritt. Nett, dass hier mein kleiner (freundschaftlicher) Disput mit Sabalama eingebaut wurde. Die Erzählung der Kommentatoren über die Vergangenheit Hunicos ist auch ne gute Idee. Cooles Segment. :)


    Kharma staucht Eve zusammen

    Auch ein nettes Segment, wo Kharma etwas die Leader-Rolle übernimmt und der angeschlagene Eve etwas den Kopf wäscht. Auch gut finde ich, dass Maryse angesprochen wird und das nicht im Nirvana verschwindet. Auch hier bin ich zufrieden. :)


    Epico & Primo Debüt

    Joa die hauen halt bissl auf die Kacke (darf man das so sagen?) von wegen neues Level usw. Das haben die von mir geklaut. :D Finde aber, man hätte das Segment etwas später in der Show bringen sollen, 3 Segmente sind etwas zu viel, finde ich. Aber so das Segment an sich war ok wenn auch etwas Random aber gibt es eben auch. :)


    Twisted Reason vs. Hunico & Kofi

    Joa 2 seltsame Pärchen, die Tag Team Champions sind ja bekannt und dann eben die 2 eigentlichen Einzelgänger Kofi und Hunico. Mich stört hier etwas, dass Hunico als eingeschüchtert dargestellt wird. Gegen Slater macht er noch auf dicke Hose und hier ist er eingeschüchtert. Hätte ihn mir da etwas selbstsicherer gewünscht. Das Match an für sich war gut geschrieben und hatte ne ordentliche Länge für eine Wochenshow. Das Ende war halt typisch Big Man. Umdrehen-Chokeslam-Fertig. Nix besonderes aber für SmackDown! und gegen diese Gegner ok. Das Match hätte aber ruhig vor dem Epico & Primo Segment stehen können.


    Sheamus & Jinder der Inder

    Ja ok Jinder halt typisch Anti-USA und versucht scheinbar Sheamus auf die dunkle Seite zu ziehen. Gefiel mir ganz gut und lustig war, dass der mysteriöse Insider angesprochen wurde. Freu mich schon auf die nächste Schlagzeile. :D Ne war gut das Segment und mal schauen, ob Jinder es wirklich schafft, Sheamus von der Bösartigkeit der USA zu überzeugen. Das Gimmick von mahal ist für den Anfang so ok aber man sollte ihn irgendwann auch weiterentwickeln, damit er nicht zu so einem typischen Anti-USA Mensch wird und man ihm nur noch das abkauft.


    DDP/Big Show/Ryder Segment

    Na wenn das mal kein Comeback war. Erstmal alle weggehauen mit dem Diamond Cutter. :D Joa nett DDP wieder zu sehen aber unbedingt gebraucht hätte ich ihn nicht. Bin mal gespannt, ob sich da was zwischen den 3 entwickelt. Ein Big Show dürfte sich ja sowas nicht gefallen lassen. War ok.

    Ach ja: Lustig mit der Detective Riley Show :D


    Kelly² vs. Beth Phoenix

    Auch ein gutes Match, was Hin und Her ging. Ein recht hartes Ende was aber zu gefallen wusste. War gut.


    Die 2 aus Mexiko

    Ja mir gefällt das Team ja schon in der Realität und hier auch. Das ist ein schöner Kontrast zu Power Teams und bringt Abwechslung. Hat mir gut gefallen, ein gutes Feeling auch wo Rey den Übersetzer spiuelt. Auf jeden Fall ist Sin Cara so glaubwürdiger als wenn er so ein Englisch-Kauderwelsch redet weil das passt nicht zu einem ernsthaften Charakter.


    Kane wird Mr. Lover Lover

    Oh Gott was ist denn mit dem los? :D Jetzt baggert Kane also Kelly an, wird von seinem Tag Team Partner verkloppt und wirft Handküsschen rum. Ein seltsames Gespann aber unterhaltsam. :) Gefällt mir. Nur das Bild ist etwas unglücklich gewählt, wenn Randy was vor die Birne bekommt und er am Boden liegt und das Knie hält. ;)


    Awesome Ones und Kevin Nash im Ring

    Find ich gut, dass man die Awesome Ones beisammen hält. Immerhin waren sie die am längsten regierenden Tag Team Champions. Ja Nash scheint sich wohl immer noch nicht mit dem nWo Ende abgefunden zu haben. ich hoffe nur, dass man dieses Kapitel nWo geschlossen lässt denn die Ankündigungen bereiten mir schon wieder Bauchschmerzen. Und man sollte auf diese Ausdrucksweise verzichten. Das wird nirgendwo außerhalb der Shows gern gesehen also sollte es auch nicht in den Shows vorkommen. Ansonsten wars ok.


    The Rocks sinkender Stern

    Tja da scheint einer auf dem absteigenden Ast zu sein. :D Bin gespannt, was Adamle sich da ausgedacht hat. Die Übermittlung per Brief scheint ja auf jeden Fall hoch professionell zu sein. :D (Achtung Ironie) Musste schon lachen, lustig den Dwayne mal in ner anderen Rolle zu sehen und er ist bis jetzt unterhaltsam.


    Paul Pe... äh Val Venis baggert Trish an

    Ja ja so kennt man den Val :D Aber Trish bleibt hart und zeigt Stärke. Christian verjagt dann den Lustmolch und quatscht wieder von dem Charakter der Kanadier. Ich hoffe nicht, dass uns da ein neues Team Canada/Charisma erwartet. War soweit ok und diese Anspielungen von Venis waren cool. :) Der gefällt mir, wenigstens einer mit nem lustigen Gimmick.


    Nash vs. Sheamus

    Joa man konnte nicht viel Technik erwarten aber für die Beiden wars ein gutes, ausgeglichenes Match und der gute ALTE Nash konnte gewinnen. War ok aber nix Besonderes. Aber das war auch nicht zu erwarten. Die Länge find ich auch ok für ne Weekly Show.


    Truth will Mr.Socko

    Der gute R-Truth scheint wieder etwas verrückter zu sein. Was wollte der damit bezwecken? Will der ein Bekloppten-Team mit Mankind? Hatte bald den Anschein, warum konfrontiert er Foley sonst damit. Da steckt irgendwas dahinter und das macht neugierig. Super gemacht daher. Der abfällige Kommentar von Cole war auch klasse. :D


    Steph McMahon & JBL Segment

    Oha da scheint der Adamle wieder Mist gemaht zu haben und JBL hält sein "Beste Freunde Ehrenwort" und sagt nix. Aufrichtiger Mann. ;) Bin gespannt, was da passiert ist. Nettes Segment. :)


    Dolph bekommt Probleme

    Ja ja erst die Ausreden wieder und dann scheint er immer noch nicht zu wissen, wann er besser mal ruhig ist. :D McMahon scheint ja langsam der Geduldsfaden mit seinem Champ zu reißen und er hat auch gleich seinen neuen Schoßhund dabei. Gefällt mir gut der überhebliche Ziggler und McMahon der ihn wohl etwas zurecht rücken will. Weiß halt nur nicht, ob diese Fehde zu früh begonnen wurde auf Grund der Wartezeit bis Ryback dann als DLC kommt. Will der jetzt noch 2 Monate hinter Vince herlaufen und Frauen erschrecken? Ich hoffe, man hat da noch ein wenig Stoff zum ausstopfen. Ansonsten aber gutes Segment und Ryback kommt super rüber.


    Kaitlyn Segment

    Na da ist sie ja endlich. Das Segment war ok auch wenn ich mich frage, wie man das mit dem Turnier umsetzen will, da Kaitlyn ja nicht spielbar ist. Aber ihr werdet schon einen Plan haben. ;)


    Millions of Dollars, Millions of Dollars... und David Otunga

    Das A.W. scheinbar Otunga managen will find ich ne gute Idee. Der Herr Otunga selbst scheint ja recht beschäftigt zu sein. :D Was dann dieser Handy/Laptop-Terror sollte weiß ich nicht. Da scheint es ja irgendwer auf Otunga abgesehen zu haben. Interessante Story auf jeden Fall.


    JBL & Daniel Bryan Segment

    Also JBL scheint Bryan wohl von Misery abraten zu wollen. So eine schlechte Idee ist das sicher nicht, die ist doch arg labil und damit gefährlich. Mal schauen was Bryan macht. Find auch die Match Art "No Holds Barred" gut gewählt für das Match beim PPV. War ein gutes Segment und lässt auch ein wenig Fragen offen bezüglich Bryans Entscheidung.


    Misery vs. Kaitlyn

    Em ja ok ein doch ziemlich brutales Match von Misery. Das hat sich die gute Kaitlyn wohl anders vorgestellt. Stärkt den Misery-Charakter ungemein also durchweg positive Meinung von mir.


    X-Pac/Kofi/Clay Segment

    Aja Kofi wieder auf dem Emo-Trip, X-Pac mit nam lustigen Spruch und ja Clay eben. Was war denn mit dem los? Entweder war es lustig gemeint oder ein Anflug von gewissen Neigungen. :D War ok das Segment so zwischendurch, über Clay musste ich schmunzeln.


    Mike Adamle & Layla Segment

    Em ja, typisch Adamle :D Was will der mit nem Affen? :D Ein cooles Segemnt auf jeden Fall und die beiden als Paar gefallen mir ganz gut. Ist halt der totale Gegensatz aber die ziehen sich ja bekanntlich an. :D Gut die vergleiche waren etwas übertrieben aber naja solang es nicht zum Dauerzustand wird kann man noch mit leben. Die Story (meine Story) gefällt mir richtig gut. :) Na da drück ich dem Adamle noch die Daumen, dass er den Scott Hall erreicht. :D Cool, einfach cool. :)


    AJ / Rhodes und der Undertaker

    Ja auch ein wenig lustig aber dann auch ernst mit dem Undertaker. AJ darf also vorerst nicht um den Titel antreten sondern hat nur dem Taker zu dienen. Mal schauen, wie lange sie das mitmacht. War auch ok.


    Lesnar macht sich wichtig

    Joa Lesnar sucht nen Gegner und spielt sich etwas auf. War ok aber für mich eher uninteressant, was aber mit Lesnar zusammenhängt.


    DX macht sich lustig

    Joa war auch zum schmunzeln, wie sich die 2 etwas über die Personen lustig machen. Bin gespannt auf das Debüt nächste Woche und das dann gleich gegen die Tag team Champions. Na mal schauen. Gutes Segment auf jeden Fall.


    Punk vs. Pe... äh Venis

    Ja das Match war gut geschrieben und hebt sich durch den größeren Umfang klar als Mainevent hervor aber Venis ist eher kein Maineventer. Trotzdem war es gut und ausgeglichen mit dem besseren Ende für Punk.

    Ja dann kommt Cody und fordert Spotlight. Erinnert mich etwas an den originalen CM Punk mit seinem Respekt-Quatsch. Ok viel konnte Cody noch nicht beweisen aber wenn er meint so geht es dann ok. Ein wenig kann man ja die Meinung teilen zwecks Gefängnis usw.


    Hier ein kleiner Fehler: Da steht: "...als plötzlich Cody Rhodes zum Ring gerannt wird und CM Punk unter Buhrufen von hinten den Cross Rhodes verpasst!" Müsste es nicht heißen: "...als plötzlich Cody zum Ring gerannt kommt und Punk..."? Naja ansonsten Ok auch wenn es etwas aus der Realität kopiert vorkommt.




    Fazit:

    Ja eine super 1. Show auf jeden Fall. Herausstechende Matches waren nicht dabei aber dafür viele gute Segmente. Find ich aber nicht so schlimm in der 1. Show, da ja neue Geschichten auf den Weg gebracht werden müssen. Am meisten gefallen haben mir Adamle & Layla, DX, Otunga & A.W. und Slater & Hunico. Joa eine super (eigentliche) Saisoneröffnung. Weiter so. :)


    Hiermit nochmal vielen Dank an Viddy für die großartige Arbeit im vergangenen Jahr, hast hier nochmal einen super Abschluss geschafft. :) Viel Glück für die Zukunft und halt die Ohren steif. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Intro
    Sehr feine Zusammenfassung für die WGL und ein gelungener Kommentar in die neue Saison. Man merkt irgendwie schon, dass es ein neues Feeling rüber bringt. Die Idee von Lyriqz mit dem Video würd ich ebenfalls gut finden.



    Heath Slater trifft Hunico backstage
    YES! Saba mit seinen Sprüchen fehden nun gegen Don. Begrüße ich voll und ganz. Die beiden haben es drauf. Das Segment war schon mal stimmig für eine (sehr) mögliche Fehde der beiden. Beide sind doch so verschieden vom Gimmick, da macht es nur Spaß, bei den beiden zuzulesen. TOP!
    Auch klasse, wie die Kommentatoren auf Hunico eingehen, um so etwas mehr von seiner Karriere/Person zu erfahren.



    Eve und Kharma backstage
    Hier sehen wir Emotionen. Der Verlust von Maryse macht Eve wirklich zu schaffen, jedoch gebe ich da Kharma Recht. Man muss nach vorne blicken, auch wenn es innerlich wehtut! Kharma wirkt wieder mal verstört, was ihr auch super steht. Eve gefällt mir in diesem Segment genauso gut, da es einfach etwas Persönliches von ihrer Seite aus ist. Es bringt einfach eine bessere Atmosphäre rüber, wenn Gefühle mit dabei sind.

    Cole wieder mal der Beste hier mit dem Spruch gegen Kharma... Herrlich XD



    Das Debüt von Epico & Primo (feat. Rosa Mendez)
    Jetzt schon das Debüt von den beiden? Bin etwas überrascht. Ist das Absicht, dass Rosa Eva genannt wird? Wenn ja, dann sorry, wusst ich nicht! Nun aber wieder zum Segment selbst: erstmal find ich es klasse, dass Ihr Rosa mit in die Shows bringt. Beide wirken hier zwar authentisch, aber die Reden wollen mir noch nicht so gefallen. Aber es ist ihr erster Auftritt, also abwarten, was da noch kommt...

    Cole wirft wieder mal mit Beleidigungen um sich. Naja, wer's mag. Muss hier Lawler Recht geben.



    Twisted Reason vs. Kofi Kingston / Hunico
    Von der Ansetzung find ich das Match weniger gut, aber der Bericht war doch recht gut. Finde es auch irgendwie komisch, dass mich Twisted Reason immer mehr an Team Hell No von der WWE erinnert ^^ - wenn man den Vergleich zieht, wirkt das positiv auf mich. Kingston und Hunico finde ich jetzt nicht sonderlich passend für ein Tag Team. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die Sieger gehen hier auch vollkommen klar. Bericht gut, Twisted Reason gut, Kingston / Hunico eher Durchschnitt...



    Jinder Mahal und Sheamus backstage
    Mahal voll in seinem Element. Mit diesem Gimmick mag ich ihn irgendwie, weil er eben sehr gut rüberkommt und authentisch wirkt auf mich. Bitte beibehalten. Sheamus als Face wirkt ebenfalls sehr gut, aber eben anders als zum Vergleich der realen WWE. Er bringt seinen eigenen Humor mit rein, und gegen Mahal find ich das eben etwas amüsant. Die Fehde hat Potenzial, wenn man die auch richtig anpackt. So weitermachen bitte, gefällt mir.



    Big Show und Zack Ryder Promo - inkl. DDP Debüt
    Ryder kommt hier gewohnt realistisch rüber, seine Rede wirkte echt mit dem "Schädel einzuschlagen". Big Show wirkt für mich eher als Heel, weil er nur so rumsteht und es nicht abwarten kann. Dann ein kleiner Mark-Out meinerseits: DDP is back! Gefällt mir gut. Die Stimmung kommt auch gut rüber. Page wirkt auf mich sehr cool, und seine kurze Rede hatte auch etwas Impact. Feine Sache.

    Haha, diesmal geht der Punkt an Lawler für seinen Diss gegen Cole. XD



    Women's Title Tournament Match: Beth Phoenix vs. Kelly Kelly
    Hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet von dem Bericht - sowohl von der Länge, als auch inhaltlich, da es ja eigentlich um etwas geht - etwas unfertig wirkt er auch, was die paar Buchstabendreher anspricht. Dennoch ein recht ausgeglichenes Match. Danke hier an Lee für ein echt geniales Match, das wir gespielt hatten.



    Mysticara bei Matt Striker
    Segment fand ich cool. Sin Cara probiert also Englisch zu reden, so schlecht war das doch gar nicht. Fand ich in Ordnung. Mysterio kommt ebenfalls sehr gut rüber, was wohl daran liegt, dass ich ihn persönlich mag. Beide zusammen sind die beiden wohl auch in der Tag Team-Szene ein Highlight. Was aber echt raussticht, ist Michael Cole, er hier sehr lustig rüberkommt XD



    Kelly Kelly trifft Kane - und Orton macht den Save
    Alter, wie freaky kann man sein!? Diese Storyline gefällt mir bisher sehr gut. Es macht Spaß, die Segmente der Beiden zu lesen. Besonders, wenn die beiden physisch zu Werke gehen. Ich frag mich manchmal echt, wie die beiden die Tag Team Titel verteidigen können, bei dem Gezanke ^^
    Kane entfachte einen leichten Schmunzler bei seinem Satz, dass Randy doch teilen soll. Dann wird er sofort wieder freaky. Super! Weiter so.

    Wie zum Teufel kommen Cole und Lawler jetzt auf die Backstreet Boys!? :D
    Verwirrend, aber gut komisch ^^



    The Awesome Ones gegen Kevin Nash Promo
    Boah, geil, wie ihr Miz hier rüberbringt. Als Face würd ich ihn und Drew McIntyre sehr gern begrüßen, da es neu und unverbraucht ist. Miz' Micwork ist sehr gut geworden und Drew ist fast auf gleicher Höhe mit ihm. Find's bis jetzt sehr geil. Nash wirkt ebenfalls sehr authentisch, was das Segment weiter aufwertet. Die Rede war sehr gut von ihm. Man ey, ich feier das Segment grad voll ^^ Sehr geil geschrieben das Ganze. Miz/McIntyre als Face kann nur gut werden. I KNOW IT!

    Der Diesel-Spruch war auch wieder sehr gut, ein leichtes Schmunzeln war dabei.



    The Rock beim Training
    Aha, das neue Gimmick wird angesprochen, aber noch nicht aufgelöst. Find ich auch gut so. Rock kommt hier als er selbst rüber, eben mal nicht Hollywood oder WGL. Einfach er selbst. Es war lustig zu lesen, wie er den Brief von Adamle beschrieben hat. XD Es bleibt spannend, mit welchem Gimmick Rocky ab jetzt auftritt.



    Val Venis trifft Trish Stratus backstage - Christian kommt hinzu...
    Venis wurde hier doch sehr gut in Szene gestellt, und was ich so im Twitterverse mitbekommen habe, wurde hier auch gut aufgefasst. Trish auch sehr gut, indem sie vor Nichts zurückschreckt und Venis eine ballert ^^ Gefällt mir bisher. Dann kommt Christian hinzu, wirkt aber im Gespräch mit Trish etwas schwach als noch vorher mit Venis. Sehr nettes Segment hier. Die Kommentatoren wirken hier auch wieder stimmig und haben auch Recht, Venis sollte sich auf Punk konzentrieren, denn immerhin ist er ein gefährlicher Gegner.



    Sheamus vs. Kane
    Recht kurzweiliges Match. Für mich ist in dem Bericht alles so "schnell", hauptsache das Ding ist fertig. Gefällt mir nicht so dolle.



    Mick Foley's Autogrammstunde
    Das Segment fand ich etwas unnötig und fehl am Platz. Hätte ich nicht gebraucht.
    Dennoch schön, dass Foley jetzt mit Truth fehdet.



    JBL bei Stephanie McMahon
    Hier hat's wieder gepasst. Die "Freundschaft" zwischen Adamle und JBL geht weiter. Steph hier mit einem Geheimnis. Macht mich neugierig, was das sein soll. Bisschen Spannung ist vorhanden, was gut für dieses Segment ist.

    "Sexay!" :D Cole war wieder sehr gut hier :D



    Dolph Ziggler & Maria treffen Vince - FEED ME MORE!
    Fand ich sehr stimmig, ie immer eigentlich bei Segmenten mit Dolph Ziggler. Der kommt schön arrogant rüber. Vince ist auch in einer sehr guten Perspektive eingefangen worden. Ryback steht nur da und schnauft ^^ Oha, das ist überraschend. Wenn Ziggler verliert in einem Titelmatch, ist er weg von der Bildfläche!? Krass...



    Kaitlyn's Debüt
    Find's schön, dass Kaitlyn nun auch Platz in den Shows findet. Charakter von ihr ist auch gut eingefangen worden. Steph wirkt auch leicht wie Steph in real. Dass Kaitlyn jetzt ins Turnier gebookt wird, find ich zwar gut und schön, aber gegen Misery? Das kann nicht gut gehen...

    Haha, Jerry owned wiedermal Cole :D Sehr geil!



    David Otunga's Klient
    Und noch ein NPC in den Shows - langsam reicht's auch wieder. Zu viele sind für mich einfach negativ und machen das Produkt eher runter statt Ratings. Aber auch hier gefällt mir das Segment. Otunga wurde gut eingefangen. Die "Problemchen" mit der Technik fand ich irgendwie lustig - die Kommentatoren toppen das aber nochmals - Jerry's Satz mit dem "Topf mit Zaubersteroiden" erinnert mich stark an Asterix & Obelix :lol:



    JBL bei Daniel Bryan
    Hier passt alles! Super geschrieben und auch beide Charaktere harmonieren gut miteinander. Die Stipulation passt auch, finde ich. Das Gespräch um Misery fand ich hierbei auch interessant und schön, dass wieder einmal das Twitterverse mit einbezogen wurde. Top!



    Kaitlyn vs. Misery
    Joah, gutes Match der beiden. Kaitlyn kam für ihr Debüt ziemlich gut rüber, muss ich sagen. Misery aber mit neuer Einstellung, was mir ebenfalls gefällt. Liest sich ja schon wie ein Squash-Match xD



    Locker Room Staredown
    Ja, ähm ... Also ... Fand das Segment auch wieder unnötig. mMn hätte ich das auch nicht gebraucht. Zieht IMO den Bericht unnötig in die Länge.



    Mike Adamle & Layla im Hochzeitsrausch
    Hahahaha :D Wieder mal sehr köstliches Segment mit Adamle und seiner Geliebten. Layla kommt sehr gut rüber, über Adamle muss ich ja nix sagen. Adamle rulz :D



    Undertaker & AJ (mit Dusty Rhodes)
    Gefällt mir auch ziemlich gut. Ich mag dieses Aufbauen einer Storyline, ohne, dass man Matches verbookt. Hat mir schon bei Cena / Rocky (real WWE) sehr gut gefallen. Freu mich deshalb schon auf das Match Ryback vs. Undertaker bei Wrestlemania (ja, ist doch wohl offensichtlich, oder!? ^^)



    Brock Lesnar & Paul Heyman im Interview
    Langsam gefällt mir Lesnar's Einstellung schon nicht mehr. Wirkt für mich alles schon durchgekaut und wieder aufgewärmt.
    Wie wäre es mal mit einem Gimmick-Wechsel für Lesnar? Würde frischen Wind reinbringen...



    DX Army
    Das Segment fand ich wieder etwas unterhaltsamer. Shawn und Triple H also jetzt beide Heel? Oder Tweener? Verwirrt mich etwas. Sonst, vom Lesen her, schön flüssig.



    CM Punk vs. Val Venis mit anschließendem Aftermath
    Der Bericht gefällt mir sehr gut. Schöne Aktionen von beiden Seiten und auch der Lesefluss geht nicht flöten. Das Finish war auch gut, jedoch etwas zu vorhersehbar. Flair an der Seite von Rhodes gefällt mir irgendwie immer mehr. Rhodes kommt hier auch super rüber, was mich auch wieder freut. Rhodes vs. Punk könnte echt ein Leckerbissen werden, nicht wahr, Darko? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • Intro:

    Das neue WGL 2.0 Intro gefällt mir weiterhin sehr gut. Besonders das Thema hör ich sehr gern. Die Kommentare waren auch wieder lustig. An dieser Stelle noch einmal ein Viddy Classic. Ich hoffe wir sehen dich irgendwann wieder im Team zurück.

    Heath Slater / Hunico Segment:
    Eine Fehde zwischen Hunico und Slater. Salabama vs. Don. Dast passt doch wie "Arsch auf Eimer". Besonders mit dem Twitterverse kann das ja eigentlich nur epic werden. Freue mich jetzt schon auf deren Wortgefechte im Twitterverse. :D Zum Segment: Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Beide wurden glaubwürdig dargestellt. Slater anscheinend als Face. Daran muss ich mich erst gewöhnen. Fand es aber lustig, wie Slater Hunico als Hombré bezeichnet hat.

    Eve / Kharma Segment:
    Schön, dass der Eve / Maryse Angle noch einmal aufgegriffen wird. Das macht den Übergang viel flüssiger. Find es auch gut, dass Kharma diesmal mehr sprechen darf. Diese kurzen und auf den Punkt gebrachten Sätze wirken sehr authentisch. Ich hoffe allerdings, dass Eve nicht auch ein weinerliches Wrack wird. Davon hatten wir in der letzten Saison mehr als genug.

    Primo und Epico Debut:
    Die Tag Team Division wird verstärkt. Eigentlich war die Vorstellung der beiden ganz solide, auch wenn mir dieser spanische Akzent gefehlt hat. Erstaunlich, dass die beiden Rosa Mendez an die Seite gestellt bekommen, ohne ein Valt gekauft zu haben. Aber das passt natürlich.

    Orton / Kane vs. Kingston / Hunico
    Das Match war nicht interessant für mich. Auch wenn das Team von Orton und Kane interessant ist, wurde das gegnerische Team wahllos zusammengewürfelt. Ich hoffe mit den ganzen neuen Tag Team wird das nicht wieder zur Gewohnheit.

    Jinder Mahal / Sheamus Segment:
    Ein sehr interessantes Segment. Mahal wird überaus smart dargestellt.Während Sheamus zunächst ekelhaft "lustig" und dann verunsichert wirkt. Die SL kann sehr serhr gut werden. Freut mich auch für TruthDM, dass er endlich mal keine Comedy-Rolle bekommt.

    DDP Debut:
    Das Page dieses Jahr dabei ist feiere ich sehr. Bei seinem Debut attackiert er Big Show und Ryder. DDP als Heel? Könnte durchaus gut werden. Freue mich schon auf mehr.

    Beth Pheonix vs. Kelly²:
    Ich mag Weekly-Matches ohne Storyline oder Sinn nicht. In diesem Fall war es auch eher ein Squash. Viel gibt es dazu nicht zu sagen.

    Rey Mysterio / Sin Cara Segment:
    Mysterio und Sin Cara also zukünftig als Tag Team. Auch wenn die Idee von der WWE übernommen wurde, finde ich das ganz gut. Sin Cara als Singles-Wrestler kann ich mir auch nicht vorstellen. Freue mich schon auf die Tag Team Division.

    Kane / Orton Segment:
    Die beiden sind schon sehr unterhaltsam. Das Gespann hat viel Potential. Da er wartet und sicher noch einiges in den nächsten Wochen. Der Satz von Kane am Schluss war wieder sehr geil. "Hmm Blut" :D

    Awesome Ones / Kevin Nash Segment:
    Es ist sehr schön, dass die Überbleibsel der alten Storys noch einmal aufgegriffen und in diesem Fall sogar weitergeführt werden. Das The Moz nun einen SIngles-Push bekommt, war ja bekannt. Aber das McIntyre sozusagen als sein Manager fungiert finde ich sehr gut gelöst. So kann man die Zeit überbrücken, bis er im Januar als DLC erscheint. Das Kevin Nash die nWo weiterführen will finde ich auch gut. Aber hoffe es wird keine neue Gruppierung draus. Das hatten wir ja schon. Mich würde eine Fehde zwischen Nash und Miz reizen, um das Thema abzuschließen.

    Rockys neues Gimmick:
    Ein Segment völlig entgegen dem Kayfabe. Fand ich sehr cool. Bin gespannt, wie das neue Gimmick aussieht. Aber die Aufmachung von dem Segment hat mir sehr gut gefallen.

    Trish Stratus / Val Venis / Christian Segment:
    Ich musste erst 2x lesen, als Venis ohne weitere Vorstellung einfach ins Bild trat. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Aber seine Darstellung trifft genau ins Schwarze. Sehr unterhaltsam. Christian macht den Save. Vielleicht eine Fehde der beiden? Könnte interesant werden.

    Sheamus vs. Kevin Nash:
    Sonderlich interessant war das Match für mich nicht. Obwohl jedes Match, in dem Sheamus besiegt wird eigentlich tollnist. :D Aber es war schon erstaunlich, dass ein Neuling gleich gegen einen Veteranen gewinnt. :t-up:

    Mick Foley / R-Truth Segment:
    Das Segment läutet wohl die Rückker der drei Gesichter des Mick Foley ein. Das ist wohl klar. Trotzdem wirft das Segment Fragen auf. Warum hat R-Truth Foley angegriffen?

    JBL / STeph Segment:
    Dieses Segment wirft auch zwei Fragen auf: Warum ist Adanle heute nicht ansprechbar? Mit wem hat Steph ein Date? Ich denke, im Verlauf der Show wird zumindest eine Frage beantwortet. Und das wird mit Sicherheit wieder saulustig. Das Segment an sich war aber grundsolide. Beim Beste-Freunde-Versprechen musste ich lachen.

    Ziggler / Ryback / Vince:
    Ryback wird krass aufgebraucht. Erst der Undertaker und jetzt Ziggler. Na ich hoffe, dass man sich da nicht übernimmt und Lee gegen Lyrix nicht untergeht. Dann wäre der schöne Aufbau für die Katz. Ziggler war in dem Segment ein wenig interessanter als zuvor. er wirkt immer egoistischer, was man an der Reaktion von Maria sieht.

    Kaitlyn / Steph:
    Es freut mich, Kaitlyn in den Shows zu sehen. Sehr schade, dass die bei WW13 nicht dabei ist. Der Einsatz von Kaitlyn wurde ja bereits in den News erklärt. Ist also völlig in Ordnung. Ich fand es auch authentisch, dass Kaitlyn so aufgeregt dargestellt wurde. Andererseits kann ich mich mit Steph als Face noch nicht so recht anfreunden. Mir kommt es immer so vor, als führe sie noch etwas im Schilde.

    Otunga / A.W.:
    Ein tolles Debut. A.W. als (Geschäfts-)Partner von Otunga war genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Auch die Szenerie hat vollends gepasst. Otunga kommt facelastig rüber. Es würde mich echt freuen, wenn Otunga einen Face-Run bekommt. Wäre das erste Mal in der WGL für mich. :D Aber allgemein wirkt ein Manager an der Seite doch immer heelish. Warten wir mal ab. Ich frage mich, wer für diese Klingelstreiche und Nachrichten verantwortlich ist. Ich dachte ja zuerst an die DX, aber das passt doch irgendwie nicht, wenn die DX wieder als Heels aufgebaut werden sollen.

    JBL / Daniel Bryan:
    Ein interessantes Segment. Die Stipulation für Extreme Rules war zu erwartet. Wird sicher ein tolles Match. Bryan im Training wird auch glauhaft dargestellt. Das interessante ist allerdings der Rat von JBL. Daniel soll sich wohl von Misery lösen. Bei Miserys aktueller Darstellung könnte as sehr cool werden.

    Misery vs. Kaitlyn:
    Für Diven war das ein krasses Match. Sowas wird man in der WWE leider nie sehen. Misery wird echt sadistisch - aber glaubhaft sadistisch - dargestellt. Der GTS als neuen Finisher wirkt auch cool. Schade, dass Kaitlyns Debt dermaßen in die Hose gegangen ist. Aber cih glaube, Misery wird das Turnier für sich entscheiden. Wäre auf jeden Fall storytechnisch interessant finde ich.

    Kingston / X-Pac:
    Kingston wird wieder als Heel dargestellt. So möchte ich ihn auch sehen. Schade, dass er nun wieder aus den Shows geschrieben wurde. Lachen musste ich bei der GZSZ Spitze. Ich wette, Croco hat das Segment geschrieben. xD

    Adamle / Layla:
    Das Segment war spitze. Musste mehrfach lachen. Zum Einen bei der Atombombe im Kindergarten oder dem Napalm in den Frühstücksflocken. :D Jemand müsste Layla allerdings sagen, dass PG schon längst abgeschafft wurde. :p Die Segmente mit Adamle sind einfach immer urkomisch. :t-up:

    Undertaker / AJ:
    Aj nimmt also nicht am Turnier teil. Und der Undertaker will sich auf Ryback vorbereitet. Da hat scher eine spannende Storyline angefangen. Find es auch gut, dass der Taker kein Match oder Segment in der Halle hat. So kann man die Series noch ein wenig sellen. Auch wenn es sicherlich nicht verlehrt gewesen wäre, ihn ein oder zwei Wochen komplett wegzulassen.

    Lesnar Interview:
    Lesnar wird also wie auch schon in der letzten Saison dargestellt. Und Heyman ist auch wieder dabei. Mal sehen, was man daraus basteln kann. Lesnars Aussage zufolge, wird er im Titlepicture vorerst keine Rolle spielen. Schade eigentlich. Lyrix vs. Payne stelle ich mir ganz nett nett vor.

    DX:
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Die beiden werden so pseudo-lustig dargestellt. Wie ihr letzter Run in der WWE. Das mochte ich gar nicht. Oder irre ich mich da? Jedenfalls treten sie nächste Woche gegen die Tag Team Champions an. Ich denke, wenn die Spieler nicht total schlecht sind, werden das die nächsten Tag Team Champions sein. Naja, bei Croco bin ch mir da noch nicht so sicher. :D

    Main Event:
    Das Match war echt stark. Finde es gut, dass der Main Event gleich in der ersten Show an zwei Rookies anvertraut wird. Das Match war angenehm zu lesen und Venis wurde erstaunlich stark dargestellt.

    Cody Rhodes / Ric Flair:
    Starke Promo von Rhodes. Gut, dass Rhodes diesmal im Vordergrund steht und Flair nur als Beiwerk dient. Die Storyline klingt auf den ersten Blick allerdings nicht sehr interessant für mich. Mal sehen, was da noch kommt.

    Fazit:
    Ein toller Start in die neue Saison. SmackDown hat mir durchweg gutgefallen. Viele kurze und knackige Segment. Wenige Matches. Neue Charaktäre und Storylines. So mag ich das. Auch von der Länge her war das passend. So kann das bitte bleiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • Intro:
    Wie schon erwähnt ein unglaublich tolles Intro und wie gedacht gewöhne ich mich auch langsam an den Song^^

    Heaths Slater & Hunico
    Der wohl polarisierendste Typ der WGL geschichte ist zurück^^ Als Fehde gleich mal gg Hunico passt auch ganz gut, die 2 beharken sich ja schon im verse ordentlich. Auch wenn ich es vllt. bereue..ich freu mich das er wieder zurück ist.

    Kharma & Eve
    Schön das man die Maryse/ Eve Thematik nochmal augreift, macht das ganze ein bisschen besser wie ich finde, auch schön das Kharm etwas mehr Mictime bekam und sies auf den punkt brachte.

    Epico & primo
    Schöne Nummer übrigens von fresh das er sich den andren geschnappt hat und wir somit schon jetzt dieses Team zu Gesicht bekommen.

    Orton & Kane VS Kingston & Hunico
    Ach herrlich, errinert mich ein bisschen an Hell No aus dem realen. Das Match war jetzt nicht so der bringer für mich pers. aber so etwas solls ja auch mal geben.

    Jinder Mahal
    Mahal genau wie erwartet anti USA, das Segment mit Sheamus wusste zu gefallen und dürfte interessant sein was er da vorhat.

    Yo its me, its me, its DDP!
    Das sich zwischen Zack & show etwas anbahnt war bei der Tribute show schon ersichtlich, logisch das er sich bei dem Unterschied "hilfe" holt. Mit DDP hab ich jetzt nicht gerechnet und macht die Sache spannend, vorallem da sich die 2 ja schon gleich in die Wolle kriegen.

    Beth VS Kelly
    Ja das erste Match des Turniers und es wurde das erwartete kurze match. Schade da wäre potenzial drin gewesen Beth noch ein bisschen mehr ins rampenlicht zu drücken, aber im großen passt es.

    Rey Mysterio & Sin Cara
    So so die 2 sehen sich also schon als zukünftige tag Team Champions? Sehr schön ich finde das beide da auch hingehören...also in de ntag Team bereich.
    Kane, Orton Segment

    Awesome Ones
    Wow, The Miz erntet mal keine schallenden Buhrufe...Die Promo hat mir gefallen, ich finds als Spieler von Miz auch mehr als in Ordnung das man das dominierendste Team zusammenhält. Die Idee des Managers ist auch gut umgesetzt. ja ich würde beides sogar sehr begrüßen, so ne Single fehde mit Nash um das ganze dann mal abzuschließen (auch weil Miz ja nen single push bekommen soll?) und zum anderen wäre ein Faceturn auch ganz interessant.

    Rocky
    Hmm okay mal eine ganz andere Weise etwas an zupacken...Bin unglaublich gespannt auf sein neues Gimmick...ich pers. hoffe ja immernoch auf Zahnfee^^

    Trish
    Auch hier mal etwas anderes als man venis einfach so "hinstellt". Am Ende macht Christian den Save wies so schön heißt, eine fehde der beiden könnte interessant werden.

    Sheamus VS Kevin Nash
    Das Match das ja von Miz via Twitter unter beobachtung stand da er sehen wollte ob der alte es noch drauf hat...Das er es hat..dürfte ihm nicht schmecken auch wenn der Sieg wohl als Glücklich zu erachten ist( also aus Twittersicht.) real mag er verdient gewesen sein.

    Mick Foley
    Will Truth da ein Psycho team aufbauen?? hätte ja irgendwie was Truth & Mr. Socko:D

    JBL
    hmm, hat der Adamle mist gebaut?? wäre ja nicht das erste Mal, aber schön das JBL darüber schweigt...Ob es doch irgendwann raus kommt??

    Dolph in trouble
    Tja da lobts man ihn erst zwecks Film und so und nun nachdem er gg Slater...Sorry aber SLATER!! verloren hat droht ihm beim Verlust des Titels die Kündigung?? Nicht schlecht..

    Kaitlyn:kuss:
    Yes, Finally, Die herzensdame von Slater ist da^^ Ich finde das Segment mehr als in Ordnung und bin schon gespannt wie sie sich in ihrem ersten Match schlägt..

    Otunga
    haha David Otunga & A.W. das wird eine lustige Kombination, aber erstmal...Who the hell ist der nervende anrufer?

    JBL & Daniel Bryan
    als ob Daniel Bryan den Rat befolgen und sich ein nettes Mädchen suchen wird.. Ansonsten ein gutes Segment.

    Kaitlyn VS Misery
    ja es war zu erwarten das es das befürchtete Einbahnstraßen-Match werden wird. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr gewünscht (aber das ist halt der nachteil wenn es keinen DLC gibt.) Misery geht in ihrer Rolle voll auf, auch wenn ich hier ja wieder einmal den Ringrichter kritisieren möchte..

    Xpac, Kofi & Clay
    Schade das Kingston jetzt wieder frei ist...das wäre u.U. eine ganz nette 3er fehde geworden, oder zumindest hatte es den anschein als würde da was entstehen.

    Adamle
    WTF?? Ich mein Adamle ist der Hit und auch wenn ich dieser Hochzeitssache nach wie vor nix abgewinnen kann bleiben Adamle Segmente einfach :t-up:
    Der Affe im WCW T-Shirt sah bestimmt übelst gut aus..

    AJ
    Wie geil, Dusty versucht sich an einem gespräch und zischt ab als der Taker kommt. Schade übrigens das sie nicht am Turnier teilnehmen darf..

    Lesnar
    Ob sich da freiwillig ein gegner findet?? Ich bezweifle es.

    DX
    Ein wie ich finde typisches Segment der DX. Trotzdem nicht schlecht und finde es toll das sie bereits nächste Woche ihre Rückkehr feiern. Und dann auch noch gegen Twisted Reason

    CM Punk VS Venis
    Für den Umfang ein guter und vorallem netter und langer Main Event. Schöne aktionen, am Ende kommen dann sowohl Cody Rhodes als auch Ric Flair zum Ring. Cody fordert mehr Spotlight ist in Ordnung hat er sich mMn verdient.


    Thank You Viddy für wieder einmal geile kommentare :t-up:
    wird schwer für deinen nachfolger in die Fußstapfen zu treten.
  • Intro + Kommentatoren:
    Ich glaub, ich hab es mir jetzt schon 2-3 Mal angesehen, weil ich es wirklich sehr gelungen finde und generell einfach ein Fan solcher Videos und Intros bin. Nette Zusammenschnitte und tolle Musik, die einen auf die Show direkt heiß machten.
    Ebenso die Kommentare von Jerry und Cole. Hatte echtes WWE Feeling und die Interaktion der beiden ist einfach fesselnd. Das gilt für die ganze Show. Schade, dass Viddy das nicht mehr machen wird, denn auch wenn ich nur 2 Shows von ihm gelesen habe, wird es sein Nachfolger sehr schwer haben diesen grandiosen Stil weiterzuführen. Schwere Bürde =)

    Hunico & Slater:
    Habe mit den beiden fest in der Show gerechnet und ich freue mich über den Start dieser Fehde.
    Zwei außergewöhnliche Typen, die Ihre Charaktere perfekt beherrschen. Man konnte ja schon den einen oder anderen Einblick im Twitterverse bekommen. Ich denke da steht uns eine tolle Fehde bevor.

    Eve & Kharma:
    Erstmal finde ich einen Diva Duos Title richtig gut. Bei der Beliebtheit und Anzahl der Diven finde ich das sehr schön. Die beiden könnten unterschiedlicher ja nicht sein und besonders die Darstellung Kharmas hat mir doch sehr zugesagt. Mal sehen wo das noch hinführt.

    Epico & Primo:
    Hach super Rosa Mendez <3 Schön, dass Sie dabei ist. Freut mich, dass Epico und Primo direkt debütieren und die Tag Team Division weiter ausgebaut wird. Ein interessanter Anfang, der aber sicher noch Luft nach oben hat


    Twisted Reason vs. Kofi Kingston & Hunico
    Netter Opener mit den richtigen Siegern ,obwohl mich eine Niederlage nicht überrascht hätte, weil Orton und Kane sich gegenseitig zerstören :D Sehr unterhaltsam die Beiden.

    Jinder Mahal & Sheamus:
    Ebenfalls sehr gelungenes Segment. Immer interessant zu sehen, wie jeder seine Argumente bekräftigt der fähigere und bessere Ausländer in der USA zu sein. Bringt in der Show Abwechslung und auch hier ist sicherlich nicht das letzte Wort gesprochen.

    Big Show, Zack Ryder und DDP:
    Super Segment, welches mir richtig gut gefallen hat. Ich bin weder ein Fan von Big Show oder Zack Ryder und DDP hat mir immer sehr zugesagt. Umso erfreulicher, dass er hier gleich so einen geilen Start hinlegt! Bitte mehr davon in Zukunft =)

    Beth Phoenix vs. Kelly Kelly:
    Nettes, kurzes und angenehmes Diven Match. Freut mich, dass Beth gewonnen hat. Sonderlich mitgerissen hat es mich alllerdings nicht.

    Rey & Sin Cara:
    Weiter geht es mit der Tag Team Division. Die beiden wollen also richtig angreifen. Da kenne ich noch ein mexikanisches Team was sicherlich was dagegen haben wird ;) Vielleicht wird da ja in Zukunft was kommen. Fände ich sehr interessant. Das ist allerdings nur Wunschdenken Andeutungen gab es ja nicht.

    Kelly Kelly, Kane & Randy Orton:
    Geil. Geil. Geil. Jedes Segment oder Match der Beiden ist absolut unterhaltsam und derbe lustig. Da konnte ich wirklich gar nicht mehr. Dennoch kommt der Ernst nicht zu wenig und ich habe mal gar keine Ahnung, wie genau es dort weitergeht. Umso besser! So gefällt mir das und ich hoffe, es endet nicht allzubald.

    Awesome Ones & Kevin Nash:
    Juhu, meine erste persönliche Geschichte um Nash =) Als ich letzte Woche angefangen habe, muss ich zugeben, hätte ich mich noch ein wenig besser informieren müssen, um die Vorgeschichte zu Kevin Nash. Daher hab ich im Twitterverse, vom zeitlichen Ablauf her, Nash sicherlich nicht vollkommen richtig dargestellt. Versuche daher das jetzige und meine Interpretatiuon Nashs iwie zu verbinden.
    Zum Segment selber: Tolle Darstellung von The Miz der auf dem Weg nach oben ist. Drew McIntyre als Manager finde ich richtig gut und hält diesen natürlich glaubwürdig warm bis der DLC endlich da ist. Ich denke aus der Nash/Miz Story ist sicher einiges rauszuholen und würde mich freuen, wenn es weitergeht. Kevin Nash als alleiniges nWo Member hat doch auch was ;)

    The Rock:
    Weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll. Kann mir einfach nicht vorstellen, was da glaubwürdiges bei rauskommt, besonders da der Kayfabe ja auch so offensichtlich gebrochen wird.
    Das reine Segment war aber ganz lustig und mal sehen, was The Rock auf Dauer darstellt. Habe da keine Vorstellung

    Die Kanadier:
    Christian und Trish das passt doch einfach. Sehr Harmonisch. Ich hatte ganz vergessen, dass Venis auch Kanadier ist, daher fiel es mir nach Coles Aussage wie Schuppen von den Augen und ich musste doch arg über mich selbst lachen.

    Kevin Nash vs. Sheamus:
    Kurzes knackiges Match und ein Überraschungssieg von Nash. War sicherlich glücklich, aber bin dann doch mal ganz Stolz das Match gewonnen zu haben. Nash untermauert damit seine Ambitionen und zeigt, dass er noch nicht völlig zum alten Eisen gehört.

    R-Truth & Mick Foley:
    Auch hier hat man das Gefühl: Es passt einfach. Zwei Spinner (Sorry:D )
    Vielleicht wollte Truth ja einfach nur den alten Mick Foley wieder wachrütteln ;)


    Ziggler & Maria, Josh, Vince & Ryback:
    Suuuper Segment. Alle Beteiligten wurden super dargestellt und wenn das mal kein Zundstöff für die nächsten Wochen bietet. Ein interessanter Champion, der es hoffentlich noch eine Weile bleibt. Schön, wie Ziggler die Niederlage gegen Slater richtig zusetzt und Vince & Ryback sind da sicher keine Hilfe. Vince lässt den bösen, alten Boss raushängen. Wem gefällt das bitte nicht =)

    Kaitlyn:
    Juhu Kaitlyn bekommt ihr erstes Match zugesteckt. Hat mich sehr gefreut. Aber ob die gute, alte Steph da nicht schon gewusst hat, was der einfach fröhlichen Kaitylin da widerfahren wird ;)

    Otunga & A.W.:
    Irgendwie fand ich das Segment lahm. Ich meine schön, wie Otunga verarscht wird, aber war eher..na ja =)

    Daniel Bryan & JBL:
    Sehr gute Chemie zwischen Bryan und JBL. JBL versucht Bryan die Misere ;) beizubringen, was Bryan ja zumindestens zum Nachdenken gebracht hat. No Holds Barred verspricht nur Gutes und man darf sich darauf freuen.

    Misery vs. Kaitlyn:
    Bryan wird seine Gedanken wohl schnell über den Haufen geworfen haben. Wenn jmd gefährlicher als Ziggler sein würde, dann ganz bestimmt Misery :D Fand ich aber richtig geil gemacht! Bin ein absoluter Befürworter Miserys. Auch hier bitte mehr davon!

    Kofi Kingston, X-Pac, Brodus Clay:
    Erfrischendes Segment für zwischendurch. Alle 3 bekommen ein wenig ihr fett weg =) Brodus ist richtig krank :D

    Adamle & Layla:
    Adamle! Adamle! Adamle! Sagt mal wer schreibt den eigentlich :D:D:D Demjenigen gab Gott auf jeden Fall eine Gabe :D Ich hätte nichts gegen eine reine Adamle Show. Der Spruch mit dem Schatten war awesome :D

    AJ & Undertaker:
    Undertaker ist ja einfach mal ne richtig coole Sau. Der Mann weiß wie er die Frauen im Griff hat. Sehr coole Darstellung beider Charaktere. Freu mich da auf weitere Segmente.

    DX:
    Weiß noch nicht richtig was ich davon halten soll. Da wird man einfach nächste Woche abwarten müssen. Bis dahin war es ganz okay. Mal sehen, ob die DX direkt die Champs schlagen kann!!


    Main Event:
    Toller Main Event. War ein interessantes Match welches man sich gerne durchgelesen hat.
    Wichtiger war allerdings das was nach dem Match passierte.
    Yeah Cody und Flair! Passt richtig geil! Super wie Rhodes und Flair während des Segments interagierten. Darauf freue ich mich ganz besonders in der Zukunft!
  • Intro:
    Das Comentary hat mir recht gut gefallen. Zum einen weil einfach die Aufbruchsstimmung die mit dem Start der zweiten Saison herrscht gut eingefangen wurde und zum anderen weil es allein schon dadurch zu wissen das es Viddys letzte sind ein besonderes Feeling hat. Das Video zum Mainevent finde ich nach wie vor eine super Idee wobei vielleicht eine ab und an andere Platzierung, wie von Lyriqz angesprochen, sicherlich eine nette Abwechslung wäre.



    Hunico & Heat Slater:
    Das Segment hat mir gut gefallen. Schön fand ich, dass Hunico erstmal beschrieben wurde da er ja noch ein Unbekannter in der WGL ist. Slaters eigenwillige Art wurde ebenfalls gut eingefangen. Bei Hunico mochte ich die aggressive Art. Ich freu mich auf ne Fehde zwischen den beiden.



    Eve Torres & Kharma:
    Ganz nettes Segment. Eves traurigkeit wurde ganz gut rüber gebracht und die Art von Kharma ebenfalls. Mal sehen wie es bei den beiden weiter geht.



    Epico & Primo:
    Ich find es cool, dass Primo und Epico vergeben sind. Ein wenig mehr Spanisch hätte dem Segment gut getan. Ansonsten fand ichs eigentlich gut. Die Idee das Team so zu präsentieren ist ziemlich originell finde ich. Gut gemacht.



    Twisted Reason vs. Kofi Kingston & Hunico:
    Ich finde gut, dass ein Tag-Team Match auf der Card ist und die Champs sich gleich präsentieren können. Irgendwie muss man die Division ja weiter in den Mittelpunkt rücken. Das Zusammenspiel zwischen Kane und Orton war super rüber gebracht. Als Opener auf jeden Fall ordentlich. Auch die länge war absolut ok.



    Jinder Mahal & Sheamus:
    Nette Idee Mahal nicht einfach als Amerika hassenden Ausländer zu präsentieren sondern ihn einfach nur kritisch sein zu lassen was im Grunde ja berechtigt ist. Der Insider ist zwar sowas wie ein Running Gag aber das basiert eher darauf das er ja „unbekannt“ ist und man es an der Wortwahl, welche im Grunde ja nicht das komische ist, erkennt um wen es sich handelt. Die Witze sind auch schon Uralt und haben weder mit Sheamus noch mit den USA direkt zu tun. Ich mein schon im Mittelalter hat man Leute verbrannt weil sie rote Haare hatten… irgendwie wurden die immer ausgegrenzt. :ugly: Wobei ich rote Haare eigentlich mag.^^



    Big Show, Zack Ryder & DDP:
    Ganz nettes Segment und mit DDP hat man auf jeden Fall nen guten Kandidaten auf den Titel wie ich finde. Man hat seine Art ganz gut eingefangen und ich fands durchaus utnerhaltsam. Selbiges gilt für Ryder. Nur Big Show kam mir ein wenig zu kurz.



    Beth Phoenix vs. Kelly Kelly:
    Das Match hat mir ganz gut gefallen. Die Aktionen haben gepasst und die Länge war sehr angenehm. Das Turnier ist generell eine schöne Sache.



    Misticara:
    Noch ein nettes Team Build-Up Segment. Gerade das Sin Cara hier GLAUBHAFT gesprochen hat fand ich gut. Ein bissl Deutsch und viel Spanisch. Gut getroffen und einfach nett gemacht. Weiter so. Lets go Tag-Team Division!



    Kelly Kelly, Kane & Randy Orton:
    Sau lustiges Segment! Der Spruch war so plump das man ihn feiern muss! Was ich auch ganz gut finde, dass Kane hier nicht so absurd lustig ist wie es bei der Sache mit Henry gewesen wäre sondern glaubhaft lustig. Generell finde ich das Team gerade ziemlich gut. Ein Team mit Streitigkeiten, aber trotzdem keine Hell No Kopie. Kelly wirkte als die leidtragende etwas unwichtig aber gerade so am Rande fand ich ihre Rolle im Zusammenhang mit Randy relativ gut. Ansich mag ich das Paar ja nicht so, aber da hats gepasst.



    Awesome Ones & Kevin Nash:
    Schön, dass man die Story weiterführt. Die Promo von allen Beteiligten war gelungen wobei Drew ein wenig zu generisch war. Generell finde ich es schade das man aus dem Braveheart Gedächtnisgimmick nicht mehr gemacht hat. Das sollte man irgendwie wieder aufgreifen.^^



    The Rock:
    Lustiges Segment und ich freu mich schon voll auf das neue Gimick aber ich mag Kayfabe Bruch nicht. :/ Bei News und Gerüchten geht das komplett klar. Bei Twitter auch, solange man nicht grade auf besten Homie mit seinem Fehdengegner macht, aber in Segmenten find ichs ziemlich unnötig wenn man damit nicht wie zum Beispiel Punk bei seiner Promo letztes Jahr bestimmte Reaktionen ziehen will indem man schockt.



    Oh Kanada:
    Christian und Trish in einem Segment... Vanni hat sich den Valet Artikel gekauft... Wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt dann ist vollkommen klar worauf das hinaus läuft.^^ Wo ist die Würde von Trish jetzt Croco? Du hast sie verkauft! :p Val Venis war ein wenig zu erzwungen hat aber ansonsten auch gepasst. Die Konstellation gefällt mir ganz gut denke ich.



    Kevin Nash vs. Sheamus:
    Nettes Match, aber im Grunde nichts besonderes. Vom Ablauf her war es etwas hacklig aber vom Gesamteindruck trotzdem noch ok.



    R-Truth & Mick Foley:
    Nettes Segment und die Richtung gefällt mir auf jeden Fall. Als Psycho war R-Truth nicht so langweilig und gerade hier bietet sich ja quasi eine Psycho vs. Psycho Fehde an.^^



    Stephanie McMahon:
    Das mit dem Versprechen war lustig. :D Generell ist das ganz interessant, dass Stephanie leichter über Maryse hinweg gekommen ist als zum Beispiel Eve. Aber irgendwie hat Steph doch auch andauernd was mit irgend wem am laufen oder? Mal schauen wer es diesmal ist… Hoffentlich Ric Flair den fand ich bei der Dating Show schon cool. WOO!



    Josh Mathews, Dolph Ziggler, Maria, Vince McMahon & Ryback:
    Das Segment war im Grunde ziemlich cool. Generell mag ich den respektlosen Ziggler ja echt gerne, was mir aber überhaupt nicht gefallen hat ist das mit dem Respekt fordern. Bei Vince ok… Aber bei Ziggler wirkt das total bescheuert, da er was das betrifft wie ein CM Punk Abklatsch rüber kommt. Das hat mir an dem Segment echt gar nicht gefallen und es in der Mitte für mich komplett gekillt. Ansonsten wäre das Segment echt gut geworden aber ich fand das wirklich so fürchterlich das ich am liebsten in der länge eines ganzen Feedbacks schreiben würde das ichs furchtbar fand. Ryback wird schon mal schön gehyped aber selbst wenn Lee bis zum erscheinen des Ryback DLC der Beste Spieler der Welt werden sollte kann er dem Hype nicht gerecht werden, einfach deswegen weil es in WWE 13 nicht wirklich auf können ankommt.



    Kaitlyn:
    Ihre Art hat mir ganz gut gefallen und es ist auf jeden Fall überraschend, dass sie ein Match bekommt. Aber ein netter Einfall für ihren ersten Auftritt. Dieses freundliche gut gelaunte passt echt gut zu ihr muss ich sagen.



    David Otunga & A.W.:
    Rein inhaltlich war das ganze echt nett. Auch die Idee Otunga von Washington managen zu lassen ist nice. Irgendwie war das ganze aber ziemlich haklig zu lesen finde ich. Mal schauen was da kommt… das mit dem Get Ready deutet finde ich schon mal auf die DX hin.



    Daniel Bryan & JBL:
    Das Gespräch war auf jeden Fall interessant. Die Stipulaton verspricht auf jeden Fall einiges wobei ich mich so oder so schon auf das Match freue. :) Das JBL hier Misery erwähnt macht das ganze irgendwie spannend finde ich. Er hat die Argumente auf seiner Seite. Mal schauen was Bryan in der Sache machen wird…



    Misery vs. Kaitlyn:
    Krasser scheiß! Das Misery ihre Gegnerin hier so zurichtet ist verdammt harter Tobak. Es tut ihrem Gimmick unheimlich gut und da Kaitlyn ohnehin nicht spielbar ist kann man sie so zwar in den Shows aber aus Matches raus halten. Diese unbarmherzige beinahe schon grausame Art passt hier perfekt zu Misery.



    Kofi Kingston, X-Pac & Brodus Clay:
    Gut das Kofi hier noch mal zusammenfasst warum er Heel ist. X-Pac kam auch ganz nett rüber aber die Konstellation wirkt ansonsten relativ random aber nicht schlecht geschrieben.



    Mike Adamle & Layla:
    Ich hab das Gefühl ich schreib jede Woche nur aufs neue wie sehr ich Adamle feiere. Der Mann hat ein Schwert… Der Mann hat einen Affen… Er ist verdammt nochmal der König der Welt! Die Stelle mit dem Schatten war absolut genial. xD Beinahe genau so episch ist die Vorstellung eines Affen mit WCW Shirt. xD



    AJ, Dusty Rhodes & The Undertaker:
    Alle Beteiligten wurden super rüber gebracht. Bei AJ ist die Mischung ihrer charakterzüge absolut gelungen und der Taker wirkte fast schon ein bisschen Bad Ass mäßig finde ich. Dusty kam nett und charismatisch rüber so, dass er auch gut getroffen war. Nettes Segment und gute Erklärung warum AJ erstmal raus ist aus dem Turnier.



    Brock Lesnar:
    Schön das man Brock in den Shows hält und nicht fallen lässt nur weil Payne im Moment nicht da ist. Man hat ihn schön aufgebaut und das Zusammenspiel mit Heyman klappt hier sehr gut ohne, dass Brock wie eine Wurst wirkt die ihn für sich sprechen lässt. Mal schauen gegen wen man Lesnar in Zukunft stellt.



    D-Generation X:
    Bei der DX muss man sich noch entscheiden finde ich. Entweder sind sie Heels oder sie reißen ihre locker lustigen Sprüche die sie beliebt machen. So ist das nix halbes und nix ganzes. Die Ansetzung seh ich auch eher skeptisch. Schön das die DX ein Match hat aber wenn die Champions besiegt werden entwertet das meiner Meinung nach die Titel und gerade bei HBK ist das Problem das er einfach zu erfolgreich ist. Er wirkt fast schon wie super Cena ohne irgendwelche Schwächen, was ihn fast schon langweilig macht an manchen stellen.



    Main Event:
    Starker Mainevent! Die Aktonen waren nett und die Abläufe schön beschrieben. Auch die länge und das Finish waren gut. Das Aftermath war ziemlich interessant finde ich. Flair passt an Codys Seite und nachdem Rhodes zuletzt mit der Indy-Größe Bryan gefehdet hat, hat man hier gleich den nächsten intreessanten Gegner. Wobei man zu der Niederlage gegen Bryan irgendetwas hätte sagen können. So wirkt das als ob man einfach so weiter macht als sei nix gewesen. Ganz schön, dass man ihm hier das Spotlight gibt das man am Showende hat.

    Fazit:
    Die zweite Saison fängt auf jeden Fall stark an. Bis auf ein paar Segmente bei denen ich den Eindruck hatte das man die Leute unbedingt verbauen will hat mir fast alles gut gefallen. Ein Absolutes Highlight hat mir hier aber irgendwie gefehlt. Am ehesten noch das Adamle/Layla Segment einfach weil es so verdammt lustig war oder die brutale Darstellung von Misery im Zusammenahang damit das JBL Bryan von ihr abrät. Das Lowlight war für mich mit ganz großem Abstand das Ziggler Respekt fordert. Das Segment war eigentlich gut. Auch Zigglers Darstellung hat ansonsten super gepasst aber, dass er Respekt fordert fand ich ganz furchtbar und so ziemlich das schlimmste was seit dem Russo Monat passiert ist.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Lowlight wegen einem Satz :ugly:
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Nicht das Segment ist das Lowlight sondern der eine Satz. - Ansonsten hab ich ja geschrieben fand ichs gut. :)
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

  • Intro/Opening:
    Nettes Opening mit den Kommentatoren.Die 34 Smackdown Ausgabe was?!Respekt,finde es nett das ihr weiterhin bei Smackdown geblieben seit.Was ich noch gut fände wenn ihr mal mit den PS3'lern tauschen würdet und die SD! haben und ihr RAW wäre ja wohl nicht so eine große Veränderung.Wäre mMn aber auch gut.Das Main Event wird dann auch gleich gehypt Val Venis Vs Cm Punk,das Videobild gefällt mir.

    Hunico & Heath Backstage:
    Hunico ist einfach ein Top Wrestler!In der WWE wird er nicht so ausgeschöpft wie hier,gleiches gilt für Slater.Das Segment gefällt mir nachdem die beiden sich Wochenlang in Twitter gestritten haben.Burro ist für mich kein Wort aber glaube das auch mal in Twitter gelesen zu haben :D.Beide harmonieren gut.Slater kommt ja auch etwas als Tweener rüber also würde diese Fehde echt nicht Schaden.

    Kharma & Eve Backstage:
    Wow endlich redet mal Kharma,und sie wird echt gut rübergebracht!Bin da echt positiv überascht.Eve hat ihre kleine Freundin verloren,naja Maryse war echt ein Top Charakter letztes Jahr und würde es sogar beherzen wenn Sie und Kaitlyn als CAW's erlaubt sein würden.Da da einfach mehr Wind in die Divison reinkommen würde.Einfach Divas CAW's erlauben wäre Awesome.

    Rosa,Primo & Epico:
    Nett das die hier als Team fungieren.Das Segment war für meinen Geschmack zu kurz hätte gerne mehr von ihnen für Heute gesehen aber ist schon ok.Drei Segmente vor einem Match reichen ja erstmal,wir wollen ja die Show beginnen lassen :D.Rosa kündigt die beiden dann auch sehr gut an.Hoffe das Team wird mal TT Champion!

    Kingston & Hunico Vs Twisted Reason:
    Fehler,Hunico mit Kingston in ein Team zu packen..ist um ehrlich zu sein nicht so gut zusammengewürfelt obwohl Hunico ja auch so ein Tagteam Typ ist,würde ich ihn eher Einzeln im Ring sehen als mit einem Partner.Shame on THQ das es keinen Camacho gibt.Twisted Reason gefällt mir immer mehr...ein ganz besonderes Tagteam meiner Meinung nach!

    Mahal & Sheamus Backstage:
    Mahal kann hier gut mit den Worten umgehen,denke er hat damit Recht mit dem was er von sich herprasselt.Finde diese beiden sind eine herzlich gute Mischung.Obwohl bei Sheamus Rolle eher ein Cena oder Swagger gepasst hätte.[All American und so]Sheamus ist ja Ire,weiß nicht warum er sich für die USA einsetzt.Trotzdem finde ich das Segment nice,obwohl es einen anderen Grund für die Fehde geben sollte als der Länderunterschied.

    IT'S DDP!:
    Starkes Segment,echt starkes Comeback von DDP mich hat es ganz ehrlich überascht als er Zack dann auch den Diamond Cutter verpasst hat.Ich kenne DDP's WCW bzw. WWF Gimmick garnicht,hoffe mal er wird als Heel gut aufgebaut.Wie gesagt sollte man Ryder jetzt nurnoch aus dieser Fehde raushauen und mit Big Show vs. DDP ne knaller Fehde starten,da er meiner Meinung nach einfach eher ins US Titelrennen gehört.

    Beth vs. Kelly:
    Match war durchschnittlich,man hätte da mMn mehr raushauen können war auch etwas zu kurz geraten.Leider!

    MistiCara:
    War Cara nicht Mitglied von Team Canada?!Überascht mich hier sehr da er auch gegen Rey gefehdet hatte,aber naja ist halt ein weiterer von vielen Push's der Tagteam Division.

    Twisted Reason Backstage:
    Hahaha,man das war das Segment of the Night..einfach CRAZY ist dieses Tagteam ich hoffe es wird nie getrennt und ihr verliert nicht an Ideen.Wie Kane K2 einfach mal mit dem Feuerlöscher weghaut.Ich glaube aber immer mehr das durch diese Segmente das Team sich trennen wird nachdem Titelverlust,wenn es dem so sei wäre das ziemlich Schade.

    Awesome One's & Nashyboy:
    Nash sinkt immer mehr.Schade um seinen Charakter der immer mehr nach unten sinkt,hoffe er kann sich wieder aufrappeln.Miz als Einzelwrestler wäre mir lieber,die Awesome One's sind ausgedient.Zeit für neue Tagteams,please!

    The Rock Training:
    Please not,The Rock hier jetzt mehr und mehr runterzumachen finde ich nicht gut hoffe hört auf.Auch wenn ichs bei einer Fatasyliga mit neuen Gimmick's bevorzugen würde.Würde ich nicht wollen das man mit The Rock's Gimmick ändert,ich meiner er war immer so und dies jetzt alles in den Haufen werfen wollt ihr das wirklich riskieren? :D

    Canada & Valbowski:
    Nettes Segment,finde Val Venis Rolle als Lustmolch ziemlich witzig,ist ja fast so wie ein zweiter Vince Russo nur das er nur die Frauen will.Mal sehen wie man dieses Segment weiterführt,Christian's Rolle als Beschützer hat ihr auch ziemlich gut dazu gepasst.

    Kevin Nash vs. Sheamus:
    Wieder ein kurzes Match und hier kann Big Sexy wirklich den Kampf für sich entscheiden.Schwächt Sheamus stärkt Big Sexy was aber auch gut ist nachdem Unentschieden @ Survivor Sieries.

    Foley & R-Truth:
    Ziemlich gruselig,aber ganz okay würde es bevorzugen beide in einem Match zu sehen wird bestimmt ein spannendes Ding wenn es dazu kommen sollte.Denke das war Foley's erster Auftritt seit langem?Frage mich nur wie es Truth geht nachdem ihm der US Titel aberkannt worden ist.

    Steph & JBL:
    Was ist denn so wichtig das Stephanie hier den Termin absagt.Und dachte JBL hätte diese Woche sein erstes Tagteam Match?Überascht mich das er immernoch an Mike's Seite steht anstatt im Ring.Naja denke da gibt es bald mehr und lasse mich mal überaschen..

    RYBACK!,Vinnie & Ziggler Segment:
    Wusste zu gefallen,nur Ziggler's Rolle war diesmal etwas lame.Habe Ryback nichts sagen hören ist ja wie bei Paul Bearer und Undertaker in den früheren Zeiten haha.Hoffe mal da kommt noch was auser FEED ME MORE!Und das Match der beiden würde ich auch noch gerne sehen.

    Kaitlyn & Steph:
    Zuviele Backstagesegmente heute oder?Naja hat sich ja via News & Gerüchte geklärt deshalb freu ich mich einfach mal auf den Auftritt von Kaitlyn und wie gesagt denkt an die Diven CAWS!

    Otunga & Abraham Washington:
    Naja für was braucht Otunga AW?!Das Segment war um ehrlich zu sein irgendwie lame..bis dann die DX hinzukam und sich DX Style etwas witzig gemacht hat.

    JBL & Daniel Bryan Segment:
    Bryan ist ja immernoch mit Nikki ups sry Misery zusammen.JBL gibt ihm hier einen Rat fürs Leben wird er sich von Misery trennen nur wegen dem Titel oder wird er wie immer einfach weitermachen und gegen alle anderen sprechen?

    Kaitlyn vs. Misery:
    Mann,Misery ist wirklich hardcore!Ich will definitiv mehr davon sehen,ich bevorzuge wie schon gesagt die Rolle von Nikki Bella sehr und sie wirkt so auch nicht langweilig.Frage mich nur was aus Brie wird wie letzte Woche schon gesagt.

    Kingston,X Pac & Brodus Clay:
    Kingston & Pac wären eine gute Mischung für eine Fehde gewesen und dann kommt Brodus hinzu und rundet dies auf.Einfach stark musste am Ende etwas schmunzeln.

    Adamle & Layla:
    Wieder Backstage.Finde dieses Mal wars eher langweilig,bitte neuen Stoff für Adamle finden.Vielleicht kauft er sich jetzt ein Handy und zockt Angry Birds?!Achja stimmt er hat schon eins.Das mit dem Affen war dann doch etwas zu übertrieben.

    AJ,Dusty & Taker Segment:
    Dusty spielt hier keine so große Rolle.Nur sieht man hier wie krank AJ doch sein kann.Nun einen Grund gefunden um AJ aus dem Turnier zu schreiben finde ich so ok!

    Lesnar Segment:
    Lesnar's Rolle als Zerstörer wird langsam langweilig,aber nachdem er so dominant war letztens würde ich auch ihn gerne im Titelrennen sehen.

    DX Segment:
    Wieder Backstage und ein weiterer Tagteam Push,naja hoffe next Week kommen nicht so viele Tagteam Push Segmente.

    Punk vs. Val Venis:
    Starkes Match,zurecht Main Event.Finde man hätte dieses Match aber auch noch mehr aufpushen können anstatt nur im Opener etwas darüber zu berichten,hatte eher wenig Sinn dieses Match.

    Cody & Flair:
    Nettes Endsegment mal sehen ob Rhodes die Aufmerksamkeit die er will bekommt und mit Flair steht er bestimmt schon bald im ME.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MelihBang ()

  • Hunico / Slater Segment
    Schöne Einführung für wie jemanden wie Hunico. Muss ja nicht immer mit einem krassen Impact ala Matcheingriff oder Attacke aus dem Nichts erfolgen. So deutet er direkt an, dass er sich von keinem auf der Nase rumtanzen lässt, typisch mexikanisch eben. Gelungenes Segment.

    Eve / Karma Segment
    Deutet sich da ein Split und evtl. ein Ende für die Diven Tag Team Gürtel an? Würde ich begrüßen. Kein beonderes Segment, aber als Storyweiterführung und Aufgriff der Marysestory schon geeignet.
    Highlight an dem Segment der Kommentar von Cole zu dem Gürtel. :lol:

    Rosa, Primo & Epic Segment
    Direkt am Anfang etwas unglücklich zwei Mal die "auf den Weg macht" / "aufmachen" Formulierung zu wählen. Ansonsten geht das Segment an mir vorbei. Nachdem Hunico Segment zu Anfang noch ein Re-Debut per Backstage Szene. Gefällt mir nicht so ganz.

    Twisted Reason vs Kingston & Hunico
    Tag als Slap im Ring? Geht doch eigentlich nur mit dem Seil.:PAnsonsten nettes Match auch wenns ein bisschen chaotisch geschrieben war fande ich. Die Ansetzung an sich kam mir auch etwas Zusammengewürfelt rüber.

    Mahal / Sheamus Segment
    Starkes Segment. Das mit dem Essen als Aufhänger finde ich immer etwas weit hergeholt, weil Sheamus ja jetzt auch nicht der typische Amerikaner ist der Hamburger und Co. verteidigen müsste. Allerdings kann man darum eine gut Story bilden und das macht ihr hier. Großartig, das Mahals Worte Sheamus scheinbar verunsichern, das ist Mal etwas anderes als immer diese "An mich kommt nichts ran" Haltung die man eigentlich bei jedem Gimmick sieht. Aber wirklich starkes Segment.

    Ryder / Show / Ryder Segment
    Mal ein Segment mit einem Debut welches Impact hatte. Das gefiel mir gut, ein drittes Backstagedebut hätte mir den Rest gegeben. Aber drei Debuts in einer Show finde ich generell auch etwas viel, zu Beginn der Liga kann man das aber wohl leider nicht ändern. Segment an sich war gut zu lesen.

    Beth vs K²
    Sah irgendwie aus, als wenn das Match fehlte und noch schnell zusammengeschustert werden musste. Paar Schreibfehler, keine Nearfalls.. Nicht gut.

    Mysticara Segment
    Ziemlich nichtssagend für mich. Hätten sich ja mit Primo und Epico an eine "2013 Best Tag Team" Nominierung anstellen können. Geile Einwürfe von Cole, ich hab gefeiert.

    Twisted Reason /w Kelly Segment
    Naja, ich mag die Geschichte rund um die beiden nicht, kann damit nicht warm werden. Kane passt meiner Meinung nach in kein Tag Team, und diese Psychonummer zieht bei mir auch nicht mehr - zu oft gesehen. ;)

    Awesome Ones / Nash Segment
    Nice. Da wird das Thema mit der nWo noch einmal aufgegriffen. McIntyre wird so auch wieder gut eingebunden und auf den DLC von Dezember vorbereitet. Segment gefiel gut, wobei ich mich eigentlich schon auf einen Brawl gefreut hatte wenn Nash schon in den Ring steigt und nicht auf der Stage bleibt.

    The Rock Segment
    Der Inhalt gefällt mir nicht so. Wäre schade wenn man eine Legende wie Rocky mit dem Gimmick ins lächerliche zieht. An sich aber nett als Füller zu lesen.

    Trish / Venis / Christian Segment
    Schönes Segment. Venis in der arroganten Schmierrolle versucht direkt Backstage einen Homerun zu hitten. :D Sehr nett inszeniert und auch Christian als Rettung für Trish fand ich in dem Segment gut platziert.

    Sheamus vs Nash
    Oh, Nash schafft es Sheamus zu besiegen - überraschendes Ergebnis für mich, freut mich aber, für die Entwicklung der beiden kannes interessante Ansätze bieten.

    Foley / Truth Segment
    Fand ich von der aufmachung her ziemlich gut. Autogrammstunde in Italien passt gut, und dann so ein Auftritt von Killings. Ich frage mich allerdings was er mit dieser Aktion erreichen wollte - habe von einer Story der beiden bisher nichts bemerkt. Was sah man auf dem Foto? Vielleicht Cactus Jack? Mankind? Oder den Duuuudester? :D

    Steph / JBL Segment
    Zur Info genommen und weiter nicht. Fand ich nicht besonders relevant das Segment.

    Ziggler, McMahon & Ryback Segment
    Nice. Klare Ansage vom Boss an den ShowOff das er keinen Freifahrtschein hat, und das seine Niederlage sein Ansehen auch ganz schön hat bröckeln lassen. Vince's kleine Lokomotive Ryback auch dabei und er überzeugt in diesem Segment mit originalgetreuem Schnaufen. Oscarnominierung incoming! :ugly: ;)

    Kaitlyn & Steph Segment
    Schon wieder ein Debut im Backstagebereich.. Jungs bitte nicht übersteuern mit solchen Auftritten. Ansonsten gute Verwendung von ihr im Diventurnier (netter Cenarhyme :D). Knackiges Segment welches die Aussage aber erfüllt, nett.

    Otunga & AW Segment
    Unterhaltsames Segment. Otunga gefällt in dieser etwas ansprechenderen Rolle und AW ist an sich ja auch n sympathischer Kerl. Die Nachricht wurde gut umgesetzt, lustig das quasi auf allen Geräten gleichzeitig Terror geschoben wird. Get ready ist für mich jetzt keine Aussage vom Taker.. Vielleicht Rocky?

    JBL + Bryan Segment
    Gefällt mir auch. Kein komplett sinnloses Segment, ein wichtiger Hinweis für Bryan bezüglich seines Pay Per View Matches und ein Hinweis 'aus dem echten Leben'. Schön zu lesen, geht runter wie Öl. Passt gut rein!

    Kaitlyn vs Misery
    Kaitlyn kassiert also ordentlich von dem Vampirverschnitt. :D
    Juckt mich nicht so besonders, ich bin kein Freund von Divenstories um ehrlich zu sein.

    Kingston, X-Pac, Brodus Clay Segment
    Puh, ziemlich überladen. Sah mir so aus als wollte man alle drei irgendwie noch mal in einem Segment unterbringen und hat sie dann hier zusammengewürfelt. Fand ich jetzt nicht besonders.

    Adamle & Layla Segment
    Boooooring. :D

    AJ, Rhodes & Taker Segment
    Der Taker bestimmt also wo es lang geht.. Gut zu wissen, Cena hat das zu spüren bekommen - aber ich werde mich zurück melden.

    Lesnar & Heyman Segment
    Okay, Lesnar will einen Gegner, das sagt er hier. Aber mehr auch nicht. Überflüssiges Segment.

    DX Segment
    Witzig gemacht, kurz und unterhaltsam. Dazu noch den Main Event in der nächsten Sendung gehypt, fand ich gut gelungen.

    Punk vs Venis
    Spannend geschrieben, hat mich mitgerissen!

    Aftermatch Segment mit Cody Rhodes & Ric Flair
    Hat mich irgendwie nicht getroffen, schon wieder einer der meint er hätte alles für die Fans und die WGL getan (Kingston hat das auch schon an dem Abend gesagt). Die Message ist aber rübergekommen, Cody hat es also wohl auf Punk abgesehen. Mal sehen was da noch so kommt.

    Fazit
    Fand die Show etwas schwächer als die TTTT Show. Hier wirkte es teilweise so, als wenn ihr einige Superstars unbedingt in der Show unterbingen wollt und ihr sie dann in manche Randomsegmente verbaut habt.
    Einige Sachen (viele Backstage Debuts, zwei Wrestler die meinen sie hätten versucht für die Fans alles zu geben) kamen mir leider wie ein Overkill an, einfach durch die häufige Anzahl.
    Rest der Show war nett und wie immer ziemlich unterhaltsam, aber da ist noch Luft nach oben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

  • Thank You Viddy !

    Intro:
    Wirklich wieder sehr stimmig und der perfekte Start in die neue Saison. Die kleinen Videos zum Man Event Hype find ich generell sehr Klasse

    Heath & Hunico
    Passt ja wie die Faust aufs Auge dass Hunico was gegen die OMB hat. Sabalam wirds freuen wenn er Heath ein paar auf die Mütze geben kann :D

    Kharma & Eve
    Ja wirklich Schade dass Maryse einfach so aus den Shows weg ist, hätte mich genauer interessiert wer da ihr Lover war. Sonst natürlich sehr interessant wie hier das Beautiful Disaster harmoniert, nähmlich mehr recht als schlecht

    Epico & Primo
    Ja nur eine kleine Ankündigung. Freut mich aber sehr für die Tag Team Szene

    Twisted Reason VS Kingsunico
    Klasse Match und gerade dass Zussammenspiel von Kane & Orton ist einfach weltklasse. Gerne mehr davon

    Jinder & Sheamus
    Hmh da schafft es der Inder tatsächlich den Iren zu verunsichern. Wer weiß vielleicht sehen wir die beiden mal als Heel Tag Team. Hätte auf alle Fälle was

    Big Show, Zack Ryder & DDP
    So ja kein schlechtes Segment und gutes Comeback von DDP aber was mich stört ist dass der TV Titel nur mal so am Rande erwähnt wird, befürchte dass der genau so wenig Wert sein wird wie der Hardcore Titel zuletzt

    Beth VS Kelly
    Ein Match im Womans Titel Turnier also, gutes Match aber nichts besonderes

    Myticara Backstage
    Und dass nächste Tag Team wird präsentiert. Ja wieso nicht sicher gut um die TT Division zu stärken

    Twisted Reason und Kelly
    :lol: Erstklassig witzig und gut geschrieben. Top Segment :t-up:

    Überbleibsel der NWO
    Miz und Drew also wieterhin mehr oder weniger im Team unterwegs, find ich klasse. Und auch Kevin Nash kommt super rüber bin gespannt ob wir jetzt eine verbissene Fehde von Miz gegen Nash zu sehen bekommen und ob sich der neue Mitglieder für die NWO holt, was ich mal nicht hoffe ...

    Rock mit neuen Gimmick
    Mit Wachsmalstiften unterzeichneter Vertrag von Adamle, klasse :t-up:
    Bin ja mal gespannt was für ein wanwitziges Gimmick der Fels jetzt bekommt

    Venis und Trish
    Yay Venis. Klasse den wieder dabei zu haben. Deutet alles auf eine Fehde gegen Christian hin. Bin gespannt

    Nash VS Sheamus
    Klasse Big Man Match auch wenn die nicht so mein Fall sind. Gut für Nash gibt dem wieder Aufwind

    Truth & Foley
    Vermute mal Truth hatte da ein Foto von Mankind oder Cactus Jack. Freue mich schon die drei Personas ( Dude Love als Nummer drei) wieder zu sehen

    Steph & JBL
    Hmh Keinen Plan was das sollte. JBL auf jeden Fall ist echt klasse als bff von Mike Adamle :D

    Ziggler & Vince
    Sehr gut es fährt mal jemand Ziggler in die Parada, hat ja echt lange gedauert. Bin gespannt ob das neue Facetten in Zigglers Gimmick aufwirft.
    Nur die Sache mit dem gefeuert werden wenn er den Titel verliert find ich echt ziemlich blöd

    Kaitlyns Debut
    Klasse das man mal Kaitlyn zu sehen bekommt finde sie echt klasse und eine bodenlose Frechheit dass sie es nicht in WWE13 geschafft hat

    Otunga & Washington
    Klasse nun auch abraham Washington hier in der WGL. Fand den als Manager der PTP echt klasse.
    Hab bei der Laptop Nachricht erst, Are you Ready ? gelesen und sofort an die DX gedacht, aber so hab ich keine Ahnung wer dahinter stecken könnte

    Misery VS Kaitlyn
    Echt hartes Match von Misery und auch gut so um ihre Persönlichkeit weiter voran zu bringen. Es hätte hier einfach keinen Sinn gemacht eine NPC Kaitlyn stark darzustellen

    Brodus X-Pac und Kofi
    Aja sehr vewirrend und vermutlich kommt da auch nicht mehr da Kofi schon wieder alleine steht und Brodus ich weiß nicht von wem gespielt wird

    Adamle hat einen Affen
    :ugly: Alter !
    Vintage Adamle einfach nur. Ohne Worte, einfach nur genial

    AJ & Dusty
    Ach süß die kleine AJ Lee :)
    Gut so bringt man es also rüber dass AJ vorerst nicht im Rennen um den Womans Titel ist.

    Lesnar & Heyman
    :schlafen: Same old Shit !
    Langsam muss man sich mal was neues für Brock einfallen lassen, denn dass Monster Gimmick wird echt schon derbe langweilig

    DX in den Fluren
    Klasse freut mich die DX so zu sehen, nur warum werden sie so ausgebuht ? In Canada noch verständlich aber hier in Mailand ?
    Na egal nächste Woche also ein Top Main Event freu mich schon

    Venis VS Punk
    Recht gutes Main Event mit dem richtigen Sieger. Dann eine kleine Überaschung für mich. Rhodes attackiert Punk und bekommt noch eine kleine Promo. Gefällt mir wie übertrieben er und Flair da abgehen :D
    Freue mich schon sehr auf die Fehde gegen Punk und dessen neuen Spieler. Bis jetzt nur positives von ihm gesehen

    Fazit:
    Klasse Show wieder einmal. Muss schon sagen dass mich diese Show von der Art wie die ersten Shows vor knapp einem Jahr erinnern.
    Viele kleine Segmente wo vieles angedeutet wird.
    Natürlich verständlich bei so vielen Neulingen, bin gespannt wie sich alles weiter entwickeln wird
  • Intro
    Wie immer sind die Kommentare sehr gut geschrieben und unterhalten mich vollkommen. Freue mich einfach, dass nun auch die zweite Season der WGL richtig startet und wir unsere erste Weekly in der neuen Saison haben. Intro der Hammer, wurde auch schon oft gesagt, wollte es nur nochmal wiederholt haben. :D Anscheinend bekommen wir nun das Main Event-Video auch wöchentlich, begrüße ich auch sehr.


    Rockstar and the Burrito
    Eine Storyline zwischen den Beiden, würde ich mehr nur als begrüßen. Don & Sabalama haben es sich verdient, dazu verkörpern Sie ihre Charaktere gut im Twitterverse Man merkt nicht wirklich einen Unterschied, das gefällt mir einfach und passt zu diesen einzigartigen Charakteren, Segment an sich war sehr interessant und bin gespannt was von den Beiden noch kommen mag, ist erst der Anfang. Problematisch sehe ich bei Heath Slater, dass Er sehr schnell zur Nervensäge werden kann, wenn Er es nicht sogar schon ist in der WGL. :D:D


    IBeauty and the Beast

    Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich das Team zwischen Eve & Kharma so entwickeln wird. Am Anfang wirkten beide sehr Farblos wie Sheamus, dies hat sich aber zum Glück wieder gelegt. Maryse ist zum Glück weg, dann ist einfach der Fokus nicht mehr so extrem auf Sie gerichtet und das Team bekommt eben eine eigene Persönlichkeit. Was ich dann doch etwas crazy fand, dass unsere Gorilla Dame soviel geredet hat, ist man nicht wirklich von Ihr gewohnt. Sie darf ruhig in der Zukunft weiter so sympathisch wirken und muss nicht immer nachdem Klitsche gehen.


    Die Nervensägen & Redneck-Women
    Wusste gar nicht das unsere geliebte Rosa ein Redneck ist, so kam Sie zu mindestens rüber. Mir hat einfach Ihr Akzent, unfreundliche Art und Weise gefehlt, was Sie eigentlich auszeichnend. Primo & Epico wurden gut dargestellt und freue mich schon auf Ihr In-Ring Debüt. Persönlich kann Ich aber nichts abgewinnen, sprechen mich einfach nicht an und ist mir ein zu uninteressantes Tag Team. Gefallen mir DX, Upper Class, Awesome Ones und natürlich Twisted Reason veil besser und haben mehr Authentizität


    Twisted Reason vs. Kofi Kingston & Hunico
    Kommen wir erstmal zum negativen, bevor es nur Lobbeeren hagelt von mir. :D Problem für mich ist etwas die Ansetzung. Kofi Kingston ist mir ziemlich egal, ist ja auch schon wieder frei. Man hat mit dem Match aber Hunico nicht wirklich einen gefallen getan. Man sollte Ihn wirklich alleine laufen lassen und ihm sogar mal eine Chance auf den Television Title geben. Dann mal zum Match selber, vorweg muss ich aber noch sagen das Twisted Reason einfach von den Matchberichten lebt und Videos wirklich unpassend sind. Match hat mir wirklich super gefallen, von der Länge bis hin wie alle dargestellt wurden. Natürlich ganz großes Plus wie man die Streitigkeiten mit rein bringt und kann mir wirklich vorstellen wie Randy Orton Kane erstmal mustert. :D:D


    Mr. Bollywood & Farblos
    Promo ist wirklich sehr schön geworden, jedoch erinnert mich Jinder Mahal zu doll an Muhammed Hassan. Wahrscheinlich das typische Inder-Klitsche. Warum geht man mal nicht mit Mahal in Richtung Bollywood, wäre der Quotenbringer schlecht hin, schwöre ich euch. Sheamus bekommt auch einen neuen Farbanstrich (:D) Entwicklung sehe ich positiv bei Ihm und bin echt gespannt wie es weiter geht zwischen den Beiden. Insider waren so lala.


    It´s me, It´s me, It´s DDP - Bang Bang
    Segment hat mich unterhalten und das ist die Hauptsache. Freue mich natürlich das DDP nun auch zurück ist, war eben meine Kindheit in der WCW & WWF gewesen. Zack Ryder kam wie immer gut rüber und Big Show auch, hatte nur ein Problem damit das Er eben so schnell abgefertigt wurde. Sonst wird Er auch immer als Monster dargestellt.


    Beth Phoenix vs. Kelly Kelly
    Divenmatch war schön kurz und einfach nicht zu lang, ist ja in der richtigen WWE auch so. Eben die typische Pinkelpause. Match hat mich unterhalten und hat wirklich alles gepasst von der Länge hin bis zum finish, muss man sich nur fragen wie Es im Turnier weitergehen wird mit Beth.


    Mysticara
    Segment okay, kann aber den beiden Flohs auch nichts abgewinnen wie Epico & Primo, sorry Guys.


    Kane & der Feuerlöscher
    HAHAHAHAHAHA OH MAN!!!! Wie genial & zu gleich schlecht war die Aktion von Kane. Hatte mich gestern dann überhaupt nicht mehr einbekommen gehabt. Definitiv bis jetzt das Segment des Abends. Diese Art von Kane gefällt mir sehr und passt einfach zu Ihm, ist auch mal was anderes und nicht der ganze Einheitsbrei den man sonst immer bei Kane bekommt. Das Randy Orton dann noch den Feuerlöscher abbekommt ist mehr als gerecht, wenn man die anderen Taten von Ihm schon gegen Kane mit einbezieht. Spruch von Cole war mega. :D:D Habe echt das Gefühl, dass sie heute auf Dope sind. ^^


    Kevin Nash & Awesome Ones
    Awesome Ones bleiben erstmal noch zusammen, begrüße ich sehr, wenn Sie eben auch nun mal wieder etwas interessanter dargestellt werden. Freuen kann man sich auch, dass es nun auch mit Kevin Nash voran geht und denke wir kommen auch nicht um ein Match beim PPV herum. Muss man sich die Frage nur stellen, wie es stattfinden wird. Bekommt Nash einen Partner noch, wird es ein Handicapmatch oder wirklich ein One vs. One zwischen Nash und The Miz. Drew kam etwas frischer rüber, kam gut rüber und erhoffe mir mehr solche Promos von Ihm. Kevin Nash hat auch alles richtig gemacht, selten von ihm eine schlechte Promo gesehen.


    The Rock is going down, down down
    Cool geschrieben und die Sprüche kamen sehr kühl, trocken rüber hat mir sehr gefallen und es wird extrem interessant was nun aus The Rock werden wird, nachdem Loco eben den Artikel um Adamle gekauft hat. Jedoch habe ich einfsch die Befürchtung, dass es alles zu doll ins lächerliche gehen wird und man eigentlich schon den Untergang von The Rock besiegelt hat und man Ihn nach der ganzen Stpry gar nicht mehr ernst nehmen kann.


    Canadians!!!
    Sehen wir hier vielleicht ein neues Stable? Man kann mal Michael Cole recht geben mit seinen Kommentaren, dazu kommt dann wirklich noch das sich Vanni das Valet gekauft hat und es würde wie die Faust aufs Auge passen. Durch die Vergangenheit bei Christian & Trish Stratus hat man genug Stoff um was zu zaubern, muss man nur schauen wie man dann eben noch Val Venis mit einbauen will.


    Kevin Nash vs. Sheamus
    Match hat mich nicht vom Hocker gehauen, dazu ist Kevin Nash nicht wirklich mehr eine Granate im Ring. Man hat das optimalste heraus geholt und man bekam doch noch ein schönes Match zusammen, mit einem gelungenen Finish.


    Mr. Socko & R-Truth
    Füllersegment mit viel Impact, passt!!! Dazu erleben wir anscheinend einen neuen R-Truth. Leidet sehr viel an Stimmungsschwankungen und vielleicht einigt man sich auch mal auf Face oder Heel.


    Stephanie McMahon
    JBL schafft es mir immer ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. :D:D Nach dem ganzen Liebeschaos bei Stephanie McMahon wundert mich es doch, dass Sie immer noch weiter fleißig am Daten ist. Mal schauen was die Nymphomanin noch so alles mit anschleppen wird. Durch das ganze Dating, geht so langsam die Glaubwürdigkeit verloren. Will ein harter GM sein, bekommt aber Ihr liebes Leben nicht auf die Reihen, passt mir nicht so wirklich. :)


    Rasselbande vereint
    Wenn Vince McMahon in einem Segment dabei ist, kann man immer von einem Highlight ausgehen. So ist es auch dieses mal und ich kann mich nicht beklagen. Man muss ganz klar sagen, dass dieses Segment Ziggler sehr gehyped hat, ihm aber gleich an eine Stelle mit Undertaker und DX zu stellen, ich weis nicht. Für mich ist das persönlich noch zu früh. Ryback wird nun auch ins Spiel gebracht, finde ich schön für Lee aber irgendwie wird das alles ein wenig zu overhyped. Ryback soll ja schon gegen Undertaker bei WM antreten und davor noch gegen Ziggler um den Titel, für mich alles etwas too much bei Ryback. Man sollte ihn langsam aufbauen und nicht gleich so over the top bringen. (No Offense)


    Kaytlin
    Och nöö, warum bringt man eine fiktive Diva die nicht mal im Spiel ist. Ist mir ehrlich gesagt etwas zu bunt das ganze. Hoffe ich mal das Sie mir trotzdem erspart bleiben wird. Freuen tue ich mich aber für Don natürlich. :)


    David Otunga & A.W.
    Passen beide sehr gut zusammen, stelle mir nur die Frage wie man das ganze nun Aufbauen will. Hypen Sie sich gegenseitig jetzt immer in das Unermessliche?? :D:D Der Cliffhanger mit der DX, war dann doch schon der Bringer gewesen. Werden wir Sie bestimmt noch sehen heute. We will see...


    Daniel Bryan & JBL
    Wieder einmal ein schönes Segment und muss sagen, dass die Show bis jetzt mich vollkommen überzeugt hat. Die Matchansetzung für Extreme Rules ist wirklich ein Hammer. Denke das bei Dolph Ziggler & Daniel Bryan sehr gute Spots herum kommen und wir vielleicht schon das Match des Jahres erleben werden? Gespannt bin ich alle Fälle. Sehr gut noch, dass man auf die Twitterverse Sache eingeht und mal schauen ob nicht Bryan sogar den Typ berücksichtig.


    Misery vs. Kaytlin
    Darf Sie jetzt doch in einem Match sehen, schöne Scheisse. Verstehe ich zwar nicht warum man jetzt schon fiktiven Diven nimmt, vielleicht bekomme ich auch mal irgendwann eine Aufklärung. Misery klettert bei mir immer weiter auf in der Beliebtheitsskala, bei Ihr wird einfach nichts falsch gemacht.


    Crazyness High Five
    Irgendwie fehlen mir gerade die Worte in diesem Segment. Hatte ja schon fast von einem geschichtlichen Vortrag bei Kofi Kingston. :D:D. Denke war aber dann doch eher ein Random Segment, kann mir nicht vorstellen, dass sich was entwickeln wird bei den 3. Clay war schon zim Schmunzeln gewesen. :D:D


    THE MAN
    Akwardmoment of the Day. :D:D Mike "The Man" Adamle ist einfach der BOSS am Mic.


    Undertaker, AJ & Dusty
    AJ kommt wieder immer mega,krass sympathisch rüber und mag einfach ihre Darstellung. Ihre Redegewandtheit ist auch spitze und Sie ist wirklich eine besondere Diva. Undertaker kam auch sehr kühl rüber und frage mich nun, wie Sie die neue Herausforderung angehen wollen gegen Ryback.


    The Heyman Guy
    Brock Lesnar +Paul Heyman ist einfach die perfekte Kombination, was Ihm an Mic fehlt macht Heyman perfekt weg. Muss man nur schauen, wie man ihn neu aufbauen will. In letzter Zeit hat Er mehrere Matches gewonnen und darauf sollte man aufbauen.


    DX
    Wo ist man eigentlich nun bei der DX dran, Face oder Heel? Kann es so wirklich noch nicht erkennen. Hoffe einfach das man einen weg geht und auch die richtigen Entscheidungen trifft, so vieles hat man eben schon gesehen und möchte nicht unbedingt veraltete Scheisse haben. Die Ansetzung gegen Twisted Reason finde ich auch sehr gewagt, egal welches Team verliert wird definitiv geschwächt. Kann man nur das beste hoffen für Twisted Reason. :nervös:


    The End
    Dann kommen wir zum großen Finale und somit wäre dann eine weiteres Smackdown-Kapitel geschlossen. Match war wirklich super, Länge hat mir gefallen über das Finish kann ich mich auch nicht klagen, was will man also mehr. Der Sieg war für CM Punk dazu auch sehr wichtig gewesen. Das Nachspiel hat mir gefallen und sage es immer wieder, dass Ric Flair und Cody Rhodes sehr gut miteinander harmonieren. Denke wir kommen an das Match zwischen CM Punk & Cody Rhodes nicht daran vorbei und mal schauen wer es für sich gewinnen kann. Cody wäre mir lieber, somit könnte man ihn noch mehr in den Main Event pushen. Problem habe ich nur mit dem Ende, dass mir irgendwie der Cliffhanger zu nächsten Show gefällt hat.