TRIBUTE TO THE TROOPS 2012 [( 27 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TRIBUTE TO THE TROOPS 2012 [( 27 Feedbacks )]







    [VIMEO]53236375[/VIMEO]





    [VIMEO]53239582[/VIMEO]



    Tribute to the Troops – Alle Jahre beschert die WGL den amerikanischen Truppen, die im Ausland ihr Leben riskieren, einen besuch um den tapferen Männern und Frauen ein paar schöne Momente zu schenken. Man mag zu Kriegen stehen wie man will, man mag zum Militär stehen wie man will, doch eines ist unumstritten… Die Truppen der US-Armee im Irak, in Afghanistan und in vielen anderen Teilen der Welt setzten täglich ihr Leben aufs spiel weil sie für das kämpfen woran sie glauben. Das verdient Respekt. Genau diesen Respekt erweist die WGL und ihre Performer den Truppen heute auf der Bagram Air Base in Kabul.



    Der Stützpunkt ist nicht nur das Hauptquartier der Truppen in Afghanistan, sondern auch einer der größten Militärstützpunkte der Welt. 20.000 Mann sind hier stationiert. Nicht alle können die Show verfolgen, aber dennoch haben sich viele Tausende eingefunden um ihre Favoriten hier zu sehen. Die Stimmung ist ausgelassen und die Massen warten voller Vorfreude schon auf den Beginn der Show.



    Michael Cole: “Herzlich Willkommen meine Damen und Herren Live aus der Bagram Air Base in Afghanistan zu Tribute to the Troops. Die WGL ist heute hier um den Helden unserer Nation die Anerkennung zu zollen die sie verdienen. Achja, warum auch immer aber Jerry Lawler ist auch noch hier…“

    Jerry Lawler: „Ich bin hier um den tapferen Männer und Frauen meinen Respekt zu zollen, genau wie du Michael! Die WGL nimmt dieses Thema übrigens sehr ernst. Immerhin hat es seine Gründe warum das neue WGL Intro ausgerechnet Heute sein Debüt feiert. „Falling Apart“ von Zebrahead. Die gleiche Band die schon das Titellied zur Survivor Series beigetragen hat.“

    Michael Cole: „Tapfere Frauen… das erklärt wirklich warum du hier bist du alter Lustmolch.“

    Jerry Lawler: „Halt die Klappe Michael, du hast wahrscheinlich nicht mal alles gehört was ich gesagt habe. Lass uns lieber über die anstehenden Matches sprechen.“


    Michael Cole: „Du hast recht, denn den Truppen hier steht einiges Bevor. In unserem Opener trifft ein unbeschriebenes Blatt auf das andere. David Otunga wird es nämlich mit dem unbekannten Inder Jinder Mahal zu tun.“

    Jerry Lawler: Außerdem wird es heute zu einem Titelmatch um die Divas Duo Titel kommen. Kharma und Eve müssen ihre Titel gegen Kelly Kelly und ihre Freundin Alicia Fox verteidigen. Auf dieses Match freue ich mich schon ganz besonders.“

    Michael Cole: „Warum wundert mich das nicht? – Kann es sein das du immer derjenige von uns beiden bist der von den Diven spricht? Warum ist das eigentlich so?“

    Jerry Lawler: „Weil ich im Gegensatz zu dir weiß wovon ich rede und du kein Interesse an Diven und Frauen hast.“

    Michael Cole: „Achja, richtig die sind wirklich langweilig… Warte! Was hast du am Ende genau gesagt?“

    Jerry Lawler: „Vollkommen egal, nach dem Duo Titel Match kommt es noch zu einem weiteren Tag-Team Match, denn die Tag-Team Titel stehen ebenfalls auf dem Spiel. – Zwei Titelmatches in Afghanistan, wenn das nichts ist dann weiß ich auch nicht.“

    [VIMEO]53241498[/VIMEO]


    Michael Cole: „Wäre ja nicht das erste Mal das du etwas nicht weißt. – Der wirklich wichtige Titel steht nämlich nicht auf dem Spiel. Auch wenn Dolph Ziggler den WGL-Championship heute nicht verteidigt bestreitet er dennoch ein Match.“

    Jerry Lawler: „Ja und zwar gegen Heath Slater.“

    Michael Cole: „Willst du Zuschauer anlocken oder dafür sorgen das die Truppen flüchten?“

    Jerry Lawler: „Ich bitte dich Michael, unser Präsident ist heute hier, da wird die US. Army wohl kaum die Flucht ergreifen.“

    Michael Cole: „Ich korrigiere dich Jerry, DEIN Präsident vielleicht. Ich habe für Mitt Romney gestimmt. Aber zumindest auf Ziggler im Mainevent kann ich mich freuen.“



    Das erste Match des Abend steht an und es wird sofort brutal. Ein WGL-Debütant wird gegen einen Superstar antreten, der in der vergangenen Saison kaum Beachtung in den Shows fand. Und das alles wird als Falls Count Anywhere Match stattfinden! Keine Count-Outs, keine DQs und der Pin kann an jedem beliebigen Ort erzielt werden!

    [VIMEO]51349347[/VIMEO]



    Den Anfang macht der Neuankömmling. Jinder Mahal ist ein indisch-stämmiger Wrestler, der bereits im Development-Bereich der Liga für Aufsehen sorgte. Heute erscheint er mit einem Turban und einem Mantel bekleidet vor den anwesenden Soldaten, die ihn mit zahlreichen Buh-Rufen begrüßen. Davon lässt er sich aber nicht großartig beeindrucken und so macht er sich mit ernster Miene auf den Weg zum Ring.

    [VIMEO]42222838[/VIMEO]



    Dort angekommen ertönt auch schon die Theme seines Gegners. Auch David Otunga kommt alles andere als gut beim Publikum an, doch im Vergleich zu seinem Kontrahenten erhält er deutlich positivere Reaktionen. Auch er positioniert sich im Ring und wartet auf den Beginn des Matches.



    Die Ringglocke ertönt und die beiden Kontrahenten preschen nach vorne. In vollem Bewusstsein darüber, dass es heute keine Regeln geben wird, schleudert Jinder Mahal seinen Gegner in die Ringecke und beginnt mit den Stiefeln auf ihn einzustampfen, doch Otunga kann sich bereits nach wenigen Sekunden aus der misslichen Lage befreien und sich aus dem Weg rollen. Als Jinder Mahal sofort wieder auf seinen Gegner losgehen will, beschließt dieser, sich aus dem Ring zu rollen und sich damit ein wenig Freiraum zu schaffen. Mahal lässt sich aber nicht lumpen und eilt Otunga hinterher. Außerhalb des Rings entbrennt direkt ein intensiv geführter Brawl, der beide Männer einmal um den Ring führt und damit endet, dass Mahals Kopf Bekanntschaft mit dem Ringpfosten macht. Er wankt zurück und Otunga reißt ihn mit einer wuchtigen Clothesline nieder, ehe er zum ersten Cover des Matches ansetzt. 1…Kickout! Mahal reißt die Schulter energisch in die Höhe und stößt Otunga von sich. Danach richtet er sich unverzüglich wieder auf und attackiert den Rückkehrer mit einigen Faustschlägen, die ihn zahlreiche Schritte zurückdrängen, bis er plötzlich am Kommentatoren-Pult anstößt und nicht mehr weiter zurückweichen kann. Mahal lässt einen abschließenden Tritt in die Magengrube folgen und packt sich dann Otungas Kopf. Er will ihn mit voller Wucht auf den Tisch hämmern, doch David kann sich mit den Armen abstützen und sogar kontern, indem er Mahal seinen Ellbogen in den Bauch rammt und ihn mit dem Running Shoulderblock von den Beinen reißt. Nach einigen Minuten Matchdauer ist jetzt deutlich zu merken, dass sich die Zuschauer klar auf David Otungas Seite stellen. Jinder Mahal scheint den Soldaten schlichtweg zu unsympathisch zu sein! Otunga lässt sich von der positiven Stimmung in der Halle mitreißen und sieht sich nach einem geeigneten Spot um.

    Er erkennt, wie nahe Mahal am Kommentatoren-Tisch liegt und klettert auf die eher zerbrechlich wirkende Konstruktion. Dann nimmt er Maß und springt mit einem hohen Ellbow Drop auf seinen Gegner herab – doch der weicht aus. Otunga knallt ungeschützt mit dem Ellbogen auf den harten Hallenboden und bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Jinder hingegen rollt sich auf David und setzt zum Pinversuch an. 1…2…Kickout! Auf Mahals Gesicht zeichnet sich trotz des gescheiterten Covers ein verschmitztes Grinsen ab. Er entfernt sich von Otunga und wagt einen Blick unter den Ring. Wenige Augenblicke später zieht er einen schwarzen, metallenen Klappstuhl hervor, mit dem er sich auf Otunga zubewegt. Dieser steht gerade auf und hat Mahal den Rücken zugewandt. Als er sich umdreht, wird er von der heransausenden Waffe mehr als überrascht. Der harte Stuhl trifft ihn genau am Kopf und schickt ihn erneut auf die Matte. Mahal will ohne Umschweife das nächste Cover zeigen, doch auch dieses endet lediglich in einem Nearfall, was ihn allmählich wütend zu machen scheint. Mit dem Sieg vor Augen bewegt er sich erneut in Richtung der Kommentatoren. Er packt die Verkleidung des Tisches und reißt sie mit einem Ruck herunter, ehe er sich daran macht, jeglichen Unrat zu entfernen. Auch die Bildschirme sowie die Laptops müssen weichen. Danach packt er sich seinen Gegner. Er zerrt ihn wüst zurück auf die Beine und lässt dann einen Tritt gegen sein Knie folgen, nur um ihn mit einem Whip hart gegen den Announcer-Table zu schmettern. Er greift sich wieder den noch immer herumliegenden Stuhl und holt damit weit aus, doch anstatt Otungas Kopf trifft er dieses Mal nur den Tisch, der sich hinter Otunga befindet, denn David konnte ausweichen und an Mahal vorbeischlüpfen. Erschrocken dreht sich Mahal zu seinem Kontrahenten um, doch dieser wartet bereits auf ihn.

    Spoiler anzeigen
    Otunga bringt Jinder mit einem gezielten Schlag gegen die Schläfe aus dem Gleichgewicht, nur um ihn dann mit dem Verdict durch den Tisch zu befördern! Otunga setzt zum Cover an. 1…2…3!

    Sieger via Pinfall: David Otunga


    David Otunga hat es tatsächlich geschafft! Triumphierend reißt er unter dem Jubel der Fans die Arme in die Luft und feiert ausgelassen seinen Sieg, während sich Mahal mit schmerzendem Rücken aufrappelt und geknickt die Halle verlässt.







    Nachdem er früher am heutigen Tag bereits sein Match verlor, ertönt nun noch einmal die Theme des Inders Jinder Mahal.

    [VIMEO]51349347[/VIMEO]


    Er hält sich den schmerzenden Rücken, während er sich auf den Weg zum Ring macht. Dort schnappt er sich ein Mikrofon und beginnt mit indischem Akzent zu sprechen.

    Jinder Mahal: „Mein Start in die WGL war alles andere als optimal.“

    Die Fans stimmen ihm zu – „You suck!“-Chants erfüllen die Halle.



    Jinder Mahal: „Und ihr macht es nicht besser. Vor einer Horde wildgewordener Affen debütieren – das war nun wirklich nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Ihr habt doch schon aus Prinzip für David Otunga gechantet. Er ist US-Staatsbürger und ihr seid ein Haufen hirnloser Patrioten, die alles, was mit ihrem Land zu tun hat, feiern, ohne überhaupt darüber nachzudenken!“

    Lautstarke „USA! USA!“-Rufe setzen nun ein. Jinder Mahal blickt in die Runde und macht nichts, als wissend zu nicken.

    Jinder Mahal: „Das dachte ich mir. Glaubt ihr wirklich, ihr könnt mich mit diesem… billigen Mist beeindrucken? Pah, die USA sind nichts! Ein Haufen fetter Typen, die gottlos einen Hamburger nach dem anderen in sich hineinstopfen. Ein heiliges Tier wird in Massenhaltung gezüchtet und für ein paar dreckige Dollar an euch und eure wertlosen Verwandten verkauft. Wie könnt ihr niederen Kreaturen morgens überhaupt in die Spiegel blicken?“

    Pappbecher beginnen in den Ring zu segeln und Mahal hat alle Mühe, den Getränken auszuweichen. Doch auch davon lässt sich der Inder nicht aus der Ruhe bringen.

    Jinder Mahal: „Mit mir wird Veränderung in die WGL kommen. Ich werde…“

    Da wird er plötzlich unterbrochen!

    [VIMEO]32028485[/VIMEO]


    Es ist Sheamus! Die Theme des Celtic Warriors ertönt in der Halle und der Ire erscheint in der Arena. Wir haben ihn das letzte Mal gesehen, als er von Brock Lesnar abgefertigt wurde, doch heute wirkt er fitter und stärker als je zuvor. Mit einem Grinsen auf dem Gesicht erscheint er in der Halle und er wird von den Soldaten mit lauten „Sheamus!“-Chants bedacht. Energisch marschiert er über die Rampe zum Ring, schüttelt den Zuschauern die Hände und greift sich dann ein Mikrofon, mit dem er sich Jinder Mahal gegenüber positioniert.

    Sheamus: „Wow, Fella. So viele Worte. Weißt du, ich habe dort hinten gerade ein riesiges T-Bone-Steak verdrückt. Und es war verdammt lecker!“

    Sheamus lässt das Mikrofon lachend sinken und Jinder Mahals Gesicht färbt sich allmählich knallrot.

    Jinder Mahal: „Wie kannst du es wagen, mich zu unterbrechen, huh? Du und deine Provokationen – die interessieren mich nicht! Nach dieser Blamage, die sich „Great Khali“ nennt, werde ich die indischen Traditionen in die WGL bringen, ob es euch passt oder nicht. Und dann, „Fella“, wird dir das dümmliche Grinsen noch vergehen. Wie kannst du es dir überhaupt erlauben, derart selbstsicher hier zu stehen? Das letzte Mal als ich dich sah, wurdest du bewusstlos aus der Halle getragen. Kann es sein, dass du auch geistige Schäden erlitten hast?“

    Sheamus wird mit einem Mal wieder ernst. Er blickt Jinder Mahal tief in die Augen und führt sich dann das Mic wieder zum Mund.



    Sheamus: „Dieser Angriff hat mir die Augen geöffnet. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich den falschen Weg eingeschlagen hatte. Ich war so irrelevant wie – nun eigentlich, wie du es jetzt gerade bist, Fella. Ich habe während meiner Abwesenheit hart an mir gearbeitet. In Zukunft werde ich wieder das tun, wofür ich eigentlich hier bin – kämpfen! Noch vor ein paar Monaten saß ich Woche für Woche backstage und durfte keine Matches bestreiten. Zu Recht! Ich war träge, erschien verspätet zu Terminen und unterhielt mich kaum mit den anderen. Ich bin froh, dass ich während dieser Zeit nicht entlassen wurde! Und dann, während meines ersten Abends zurück in der WGL, sehe ich dich auf den Bildschirmen dort hinten. Du erscheinst hier, ohne je etwas geleistet zu haben und beleidigst diese tapferen Männer und Frauen?“

    Mahal nickt zustimmend. Genau das war es, was er im Sinn hatte.

    Sheamus: „Fella, dann bist du hier falsch. Ich werde dir deine Arroganz austreiben. Sei dir sicher!“

    Sheamus lässt das Mikrofon fallen und prescht nach vorne. Nur um Haaresbreite kann Jinder Mahal der satten Clothesline ausweichen und sich aus dem Ring rollen. Schnellen Schrittes läuft er die Rampe hoch, während ihn Sheamus wütend anstarrt.


    Jerry Lawler: „Sheamus ist zurück?!“

    Michael Cole: “Du spielst heute scheinbar Captain Obvious, hm? Soll ich dir noch etwas interessantes erzählen? Steve Austin mag Bier! Jeder kann doch selbst sehen, dass Sheamus im Ring steht!“

    Jerry Lawler: „Was ist dein verdammtes Problem, Michael? Das ist unser Job. Wir sollen KOMMENTIEREN. Das gehört nun mal dazu.“

    Michael Cole: “Kommentieren heißt aber nicht, total offensichtliches einfach wiederzugeben. Wie wär's wenn du den Zuschauern einige Fakten lieferst?“

    Jerry Lawler: „Ach, geh mir nicht auf die Nerven. Wie findest du überhaupt Jinder Mahal? Hätte es diesen Auftritt gebraucht?“

    Michael Cole: “Natürlich! Der Mann ist die Zukunft dieser Liga. Schon bald wird er auf einer Stufe mit Hulk Hogan und Shawn Michaels stehen!“



    Neben der Halle kommt ein Hummer in Tarnfarben-Look an. Niemand Geringeres als Dwayne Johnson, aka The Rock, entsteigt dem riesigen Gefährt. Slick und chic wie immer läuft der People's Champ in die Halle.



    Nach einigen Schritten sehen wir Dusty Rhodes, der zu ihm gesprintet kommt.

    Dusty: "Hey Rocky, hey Rocky! Gut, dass Du da bist."

    Rock schüttelt seine Hand. Rockys weiße Zähne überstrahlen alles. Sein Lächeln könnte ganze Kreissäle erhellen.

    Rock: "Aber gerne. Ich bin immer gerne hier, weißt Du doch. Bin schon sehr gespannt, warum ich kommen sollte. Werde ich zu den Truppen sprechen? Werde ich dem Präsidenten die Hand schütteln?"

    Dusty schüttelt den Kopf - sein Blick impliziert, dass er die folgenden Worte nicht gerne ausspricht.

    Dusty: "N-Nicht ganz, Rocky. Eigentlich will Mr Adamle mit Dir reden. Über Deinen Vertrag."

    Rock wird stutzig. Er reißt sich die 10.000 $-Sonnenbrille von der Nase und blickt Dusty sauer an.

    Rock: "Was stimmt nicht mit meinem Vertrag? Ich habe ihn mit Vince selbst ausgehandelt."

    Dusty winkt ab.

    Dusty: "Ich kann es Dir nicht sagen. Bitte geh zu Mike, er wird Dir alles erklären. Du sollst nur wissen - ich habe Dich stets geschätzt."

    Dusty klopft Rocky väterlich auf den Rücken - der weiß nicht recht, wie er reagieren soll. Das Selbstbewusstsein des Brama Bull überwiegt jedoch - und so schickt er sich an, den GM zu besuchen.

    Michael Cole: "Ich stelle mir gerade die selbe Frage wie Rock! Was soll mit seinem Vertrag nicht stimmen?"

    Jerry Lawler: "Vielleicht hat das Office realisiert, dass er das Geld nicht wert ist, das man in ihn pumpt? Ich meine, überleg doch mal, wie selten er im Twitterverse online ist! Seine Fans vermissen ihn und man gewinnt den Eindruck, er sei desinteressiert!"

    Michael Cole: "Es kann nicht jeder so ein verfluchter Nerd wie Rico oder Ricardo Rodriguez sein! Die hängen ja dauernd an der Maschine!"

    Jerry Lawler: "...und machen das Twitterverse zu einem sehr unterhaltsamen Ort, ja! The Rock sollte sich eine Scheibe davon abschneiden!"



    [VIMEO]32190723[/VIMEO]



    Für das kommende Tag Team Match macht sich unter tollen Reaktionen Kelly Kelly auf den Weg zum Ring. Dort angekommen lächelt sie brav in die Kamera und dankt den anwesenden Fans für den tollen Empfang.

    [VIMEO]32083199[/VIMEO]



    Ihr folgt ihre heutige Tag Team Partnerin Alicia Fox, die ebenfalls gut empfangen wird und genauso motiviert wie Kelly scheint für das kommende Match.

    [VIMEO]36408881[/VIMEO]



    Gemischt sind die Reaktionen dagegen für Eve die noch nicht zum Ring geschritten kommt und stattdessen auf ihre Partnerin wartet.

    [VIMEO]32190763[/VIMEO]



    Diese ist keine geringere als Kharma, welcher eine Welle von Buhrufen entgegenschlägt, doch es scheint ihr auch nicht sonderlich etwas auszumachen. Wenige Sekunden später kommt sie mit Eve gemeinsam zum Ring und das Match kann beginnen.



    Es sieht so aus als würden Eve und Kelly Kelly das Match beginnen, doch dann entscheidet sich Eve lieber doch Kharam starten zu lassen, was für ein erstes kleines Raunen in den Zuschauerreihen sorgt. Kelly versucht sich ihre Angst nicht anmerken zu lassen und geht mit Kharma geradewegs in einen Lock Up, den die stämmigere Kharma fast schon selbstverständlich gewinnen kann und Kelly Kelly in die Ringecke drängt. Diese muss dort zwei klatschende Knifehand Chops über sich ergehen lassen, bevor Kharma mit einigen Elbows nachlegt und dann einen Snapmare zeigt. Nach einem harten Tritt an den Rücken wird Kelly Kelly in den Knee to Back Stretch genommen, der durchaus seine Wirkung zu erfüllen scheint, doch dank der Anfeuerungsrufe der Fans, kann Kelly sich auf die Beine kämpfen und ein paar Slaps ins Ziel bringen. Schnell springt die hübsche Dive ins Seil und kommt mit einer Clothesline auf Kharma zugestürmt, doch die kontert kurzerhand mit einem hohen Flapjack! Ein harter Aufprall für Kelly Kelly, die benommen am Boden liegen bleibt, woraufhin Kharma Eve Torres in den Ring schickt. Diese zeigt unter Buhrufen einige Tritte gegen ihre am Boden liegende Gegnerin und erhält beim Versuch eines Covers einen Two Count. Auch eine Running Sommersault Senton bringt Eve nur einen Nearfall, weshalb sie Kelly Kelly nun in der Ringecke positioniert um dort einen Cartwheel Stinger Splash ins Ziel bringen zu können. Diesem kann Kelly jedoch ausweichen und stattdessen Alicia Fox ins Rennen schicken.

    Unter dem Jubel der Fans beginnt Alicia mit einer Reihe von Schlägen gegen Eve, abgerundet von einem Monkey Flip der ihre Gegner durch den halben Ring fliegen lässt. Eve kommt zwar schnell wieder auf die Beine, jedoch nur um geradewegs in einen Bridging Northern Lights Suplex zu laufen! One... Two ... Kick Out! Knappe Angelegenheit! Der Sommersault Legdrop soll Eve nun den Gar ausmachen, doch diese kann dem Finisher ihrer Gegnerin ausweichen und stattdessen nun Kharma ins Rennen schicken. Diese verpasst Alicia Fox geradewegs einen Big Boot und will mit dem Impact Buster das Match beenden, doch Kelly Kelly greift nun ein und attackiert Kharma mit einigen Schlägen! Dies führt wiederrum dazu, dass Eve Torres Kelly Kelly und sich selbst mit einer Clothesline aus dem Ring befördert, sodass nurnoch Kharma und Alicia Fox im Ring verbleiben. Alicia Fox nutzt das ganze durcheinander zum Scissors Kick gegen Kharma!
    Spoiler anzeigen
    Cover: One ... Two ... Kick Out! Ein Raunen geht durch die Zuschaurreihen und Alicia ist genauso fassungslos wie die Fans, dass Kharma sich aus ihrem Finisher befreien konnte. Ein zweiter Scissors Kick soll es nun richten, doch diesmal hat Kharma ihn kommen sehen und weicht dem Tritt von Alicia aus. Als diese sich wieder umdreht, wird sie von einem knallharten Lariat Kharmas umgemäht und kann sich gegen den folgenden Impact Buster nicht mehr wehren! Kelly Kelly die sich außerhalb des Rings einen Schlagabtausch mit Alicia Fox lieferte, will das kommende Cover verhindern, doch Alicia kann sich davon abhalten, sodass Kharma den siegreichen Three Count einfährt.


    Spoiler anzeigen
    Sieger: Eve & Kharma








    Im Ring stellt sich nun Tony Chimel auf.



    Tony Chimel: "Ladies and Gentlemen... es ist mir eine große Ehre, Ihnen heute einen ganz besonderen Menschen anzusagen. Barack Obama..."

    Lauter Jubel unter den Truppen! Der Präsident hat erst kürzlich seine Wiederwahl durchgesetzt - dass er so kurz nach dem Wahlerfolg wieder nach Afghanistan reist, wissen die Soldaten der USA zu schätzen. Chimel wartet respektvoll ab, bis die Stimmung runterkocht.

    Tony Chimel: "Barack Obama ist ein Mann, der zu seinem Wort steht. Trotz der bedrohlichen Lage rund um den Stützpunkt war es ihm ein persönliches Anliegen, hier und heute live vor das WGL Universe und vor die Truppen der Vereinigten Staaten zu treten. Um Ihnen Mut zu machen, Ihnen Stärke zuzusprechen. Bitte begrüßen Sie mit mir... den Präsidenten der USA, Barack Obama!"

    Jubel! Lauter, lauter Jubel! Barack Obama erscheint mit zwei Sicherheitsmännern auf der Rampe und winkt in die Menge. Ein Meer von US-Flaggen und Bannern der Soldaten streckt sich ihm entgegen. Einige "Romney fears Obama" und "Obama 4 CEO"-Plakate sind ebenfalls auszumachen. Der frische gewählte Präsident ist bester Laune und applaudiert seinerseits den euphorischen Zuschauern!



    Jerry Lawler: "Wow. Sicher kriege nicht nur ich gerade ein Kribbeln im Bauch."

    Michael Cole: "Der Präsident der USA! In einer WGL Show - und das live! Ich glaube, ich werde verrückt!"

    Nun geht es aber in Richtung des Ringes. Obama bekommt von Tony Chimel einen nervösen Handschlag und ein WGL-Mikro.

    Obama: "Hooah! Wie geht es Euch allen?"

    Die Antwort ist ein Schwall aus lauten Emotionen!

    Obama: "Hooah! Wie geht es Euch allen heute nacht? Hooah! Es tut gut, wieder bei Euch allen zu sein. Vor einigen Monaten habe ich ein Strategisches Partnerschaftsabkommen mit Afghanistan unterzeichnet, das den Übergang ankündigte, in dem wir die Verantwortung für die afghanische Sicherheit den Afghanen übergeben. Ich sagte schon damals - wir werden das nicht über Nacht tun. Wir werden das nicht auf unverantwortliche Weise tun. Wir werden sicherstellen, dass die Fortschritte, die hart erkämpften Fortschritte, erhalten bleiben. Aber der Grund, warum wir das tun können, seid Ihr. Der Grund, warum die Afghanen eine Chance für ein neues Morgen haben, seid Ihr. Und der Grund, warum Amerika sicher ist, seid Ihr. Heute kann ich voller Stolz sagen, dass wir Erfolg mit diesem Unterfangen hatten."

    "Obama!"-Chants ertönen.

    Obama: "Diese Zeit des Krieges hat in Afghanistan begonnen, und hier wird sie zu Ende gehen. Doch heute sind wir hier zusammen gekommen, um Spaß zu haben. Die Superstars und Diven der WGL zeigen auf beeindruckende Weise, wie großartig sportliche Leistungen mit Athletik und Unterhaltung zusammen verwoben werden können. Ich genieße die Show genau wie Ihr alle auch und ich denke, dass vor allem meine zwei Töchter heute sehr neidisch auf mich herabblicken - ich weiß, sie sitzen jetzt gerade vor dem Fernsehgerät und schauen das WGL Network. Malia Ann, Natasha, geht nicht zu spät ins Bett!"

    Der Präsident gibt sich menschlich, lächelt in die Kamera und winkt den Zuschauern vor Ort zu.



    Obama: "Ihr alle macht einen harten und wichtigen Job. Ihr tretet für das Recht Eurer Heimat an, in Freiheit zu leben. In gewisser Weise lassen sich hier Parallelen mit den WGL Superstars und Divas ziehen. Auch sie treten an, um Gutes zu tun - sie unterhalten Euch alle, Woche für Woche, Tag für Tag. Und sie gehen mit gutem Beispiel voran. Die WGL ist der stärkste Förderer der Make-A-Wish-Kampagne - einer Initiative, die sehr stark erkrankten Kindern Hoffnung gibt und ihnen Wünsche erfüllt. Diese Kinder glauben, die Hoffnung zu verlieren, denn ich weiß, manchmal ist das Leben hart! Manchmal ist das Leben ungerecht und wir wünschen uns "Larger than Life"-Charaktere, die uns daran erinnern, dass es sich immer lohnt, den guten Kampf zu kämpfen. Den Kampf für eine bessere Welt."

    Plötzlich, ja, tatsächlich, wird der Präsident höchstpersönlich unterbrochen!

    [VIMEO]51619133[/VIMEO]


    Es ist der Show-Off! Dolph Ziggler kommt grinsend, seinen WGL Title tragend zum Ring! Maria ist scheinbar backstage geblieben - Ziggler erntet laute Buhrufe - die Soldaten scheinen nicht darauf zu vertrauen, dass Ziggler dem Präsidenten nun zur Wiederwahl gratulieren wird. Ziggler lässt sich ein Mic geben, zumindest versucht er das - aber Tony Chimel und die Staffies am Ring schütteln nur entschieden den Kopf. Ziggler bequemt sich also mit einem Sprung durch die Seile nach draußen und schnappt sich einfach selbst ein Mikro. Er rollt sich fix in den Ring und schaut den Präsidenten an, der keine Miene verzieht und äußerst standhaft da steht.



    Ziggler: "Mister... President. Bei allem nötigen Respekt, was zur Hölle wollen Sie hier?"

    Buhrufe! Oh Mann, sehr laute Buhrufe. Der Präsident wartet nicht lange.

    Obama: "Ich bin hier, um zu den Fans der WGL und zu den amerikanischen Truppen zu sprechen. Denn ich bin ihr Präsident!"

    Jubel! Oha, da schlägt die Stimmung um! Ziggler blickt gelangweilt zu Boden.

    Ziggler: "Sie werden es nicht glauben, Barack, aber ich lese die Zeitung. Ich weiß, was hier abgeht. Aber Sie sagten gerade auch, dass es wichtig ist, dass das amerikanische Volk eine "Larger than Life"-Personality braucht, zu der sie aufschauen kann. Nun, ich mach's kurz - hier bin ich. Sie sollten ins weiße Haus zurückkehren und MIR das Entertainment überlassen. Because it's not showing off... if you can back it up... you know?"

    Obama scheint wenig beeindruckt.

    Obama: "Mister... Ziggler, richtig?"

    Ziggler nickt selbstbewusst.

    Obama: "Mister Ziggler, man hat mich vor der Show bereits vor Ihnen gewarnt. Es fielen einige unschöne Worte. Eine Person bezeichnete Sie sogar als... Primadonna."

    Solche Worte aus dem Mund eines Präsidenten! Ziggler zeigt mit gespielter Langeweile, wie sehr ihn das interessiert.

    Ziggler: "Primadonna hin oder her, Sie mögen die USA regieren, nun, ich regiere die WGL. Wenn ich die Show eröffne, knirschen die Zähne des gesamten Locker Rooms, weil man meiner Leistung nie gerecht werden kann. Stehe ich im Main Event, weiß jeder, der vor mir dran ist, dass er tun kann, was er will - er wird mich nicht ausstechen. Niemand übertrumpft den Show-Off."

    Barack Obama hat genug!

    Obama: "Junger Mann! Nun halten Sie doch mal ein! Was genau wollen Sie mir eigentlich sagen? Sie reden scheinbar sehr gerne über sich selbst. Das wurde mir so mitgeteilt. Und ich stelle Ihr Talent nicht in Frage. Doch sie sollten bedenken - selbst der talentierteste Mensch kann sich um Kopf und Kragen reden. Fragen sie mal Mitt Romney."

    "UH SNAP"-Jubel mit vielen "UUUH"s der Crowd. Seitenhieb gegen die Republikaner.

    Ziggler: "Ich sage nur die Wahrheit. Ich habe alles, was ich will. Ich habe den WGL Title, die höchste Auszeichnung dieses Sports. ich habe die heißeste Frau, die jemals einen Fuß in einen Ring gesetzt hat, an meiner Seite. Ich habe Fans. Millionen von Fans. Vielleicht sogar eine Milliarde."

    Obama lauscht den Buhrufen der Fans.

    Obama: "Das klingt für mich aber ganz anders, Mister Ziggler. Sie scheinen alles zu haben, was Sie brauchen. Doch wissen Sie, was sie nicht haben?"

    Ziggler blickt fragend.

    Ziggler: "Nein, was denn?"

    Obama lächelt wissend.

    Obama: "Einen Herausforderer für Extreme Rules!"

    Der Präsident zeigt nun auf den Titantron, Zigglers Blick wandert gespannt ebenfalls dorthin.

    [VIMEO]35465458[/VIMEO]


    "YES"-Chants ertönen! Es ist Daniel Bryan! Der American Dragon kommt zum Ring gesprintet und greift aus dem Nichts den WGL Champion an! Ziggler weiß nicht, wie ihm geschieht, da prasseln schon die Schläge von Bryan auf seinen Kopf ein! Ziggler rollt sich mit seinem Titel aus dem Ring und will wegrennen, doch Bryan holt ihn ein und schickt ihn in die Ringbarriere! Dort schreit er den Soldaten ein "Hold him for me!" entgegen - und die Soldaten halten Ziggler an den Armen fest! Bryan klatscht dem wehrlosen Champ mehrfach mit Chops die Brust wund! Bryan packt sich Ziggler nun, doch der kann ihn mit einem Augenkratzer kurz ablenken und über die Rampe flüchten! Buhrufe folgen Ziggler, während Bryan sich in den Ring rollt und dem Präsidenten gegenüber stehen.

    Obama: "Es geht doch nichts über Teamwork, Daniel. Das ist es, was unsere Nation ausmacht. Wir halten zusammen - gegen einen gemeinsamen Feind."



    Bryan nickt lächelnd.

    Bryan: "Mister President! Es ist mir eine Riesenehre! Als Demokrat ist es für mich ein absolut einmaliger Moment... nun mit Ihnen im Ring zu stehen! Sie tun so viel Gutes für uns alle und ich möchte Ihnen im Namen des gesamten Locker Rooms danken - dafür, dass sie hier sind und dafür, dass Sie Amerika auch in den nächsten Jahren weiter auf Kurs bringen!"

    Obama schüttelt Bryans Hand - der zeigt wirkliche, aufrichtige Freude.

    Obama: "Daniel... meine Töchter haben mir erzählt, dass Sie diese Sache machen. Dieses "YES". Immer, wenn Sie Erfolg gehabt haben und diesen feiern wollen."

    Bryan nickt wie ein Kind am Morgen der Bescherung.

    Obama: "Also, wenn Sie mich fragen, dann war das gerade ein echter Erfolg. Was halten sie also davon, wenn wir..."

    Obama tritt an Bryan heran, flüstert ihm ins Ohr - die Euphorie ob seiner Aussage steht dem "YES-Man" geradezu ins Gesicht geschrieben! Er nickt Obama zu und sprintet auf das zweite Seil. Er wartet auf das Zeichen von Obama. Der weist ihn aber an, noch kurz zu warten.

    Obama: "Ein abschließendes Wort von mir. Daniel Bryan hat heute bewiesen, wie wichtig es ist, für sein Recht aufzustehen. Und wie wichtig es ist, denen gegenüber zu treten, die glauben, sich selbst vor alle anderen stellen zu können. Wir alle sind das amerikanische Volk. Wir sind geprägt von Zusammenhalt, Freundschaft und Toleranz. Wenn Ihr mich also fragt, ob wir es schaffen werden, in den nächsten Jahren noch größere Dinge zu vollbringen, dann sage ich..."

    Obama gibt das Zeichen zu Bryan! Der führt ein Mic zum Mund!



    Bryan: "YES!"

    ...und der US-Präsident führt den Ausruf fort!

    Obama: "WE CAN!"

    Die Fans schreien lauthals mit!

    Bryan: "YES!"

    Immer lauter!

    Obama: "WE CAN!"

    Die Halle bebt förmlich, alle schreien uniform "Yes we can!"!

    Bryan: "YES!"

    Wow!

    Obama: "WE CAN!"

    Bryan und Obama stoppen, denn die Halle übertönt sie mittlerweile. Im Ring gibt es noch einmal einen männlichen Händedruck zwischen Bryan und Barack Obama - denn verlassen beide den Ring.

    Jerry Lawler: "Wow. Zum ersten Mal in der Geschichte der WGL tritt ein US-Präsident live vor die Kameras einer Wrestlingshow. Ob Dolph Ziggler wohl Republikaner wählt?"

    Michael Cole: "Es geht doch nicht darum, wen man wählt! Wie sollte Ziggler denn anstinken gegen einen Präsidenten, der vor seinen Truppen spricht? Das ist mehr als ein kleiner Heimvorteil!"

    Jerry Lawler: "Du hättest jede Stadt der USA nehmen können, Cole. Der Präsident ist der Präsident, weil er der beste Talker der Welt ist."

    Michael Cole: "Er kann sich ja gerne mal in den Ring stellen und den Zig Zag kassieren!"

    Jerry Lawler: "Cole... halt einfach die Klappe! Zoll dem Präsidenten Respekt!"

    Lawler steht auf und applaudiert dem unter dem Titantron in die Menge winkenden Präsidenten.



    Wir sind im Backstagebereich, wo Randy Orton gerade bei Matt Striker steht.

    Striker: "Randy, Danke, dass Du Dir die Zeit für ein Gespräch nimmst! Wir haben soeben zugetragen bekommen, dass es im Locker Room einen Zwischenfall gegeben haben soll."

    Randy sieht verbissen aus.



    Randy: "Nun, Matt. Da bist Du zur Abwechslung mal wirklich gut informiert. Ja, es ist was passiert. Meine verdammte Sporttasche wurde angezündet und in ihr verbrannten nicht viele Wertsachen, sondern auch ein teurer Anzug, den ich heute abend eigentlich fürs Ausgehen anziehen wollte. Nach der Show und so."

    Striker spielt geschockt.

    Striker: "Angezündet? Aber wer...?"

    Randy hebt die Hand in Richtung Striker, als wolle er sagen "Halt die Klappe!".

    Randy: "Zähl 1 und 1 zusammen, Striker. Oh... Moment, ich werde es für Dich tun, Du Blechbirne. Kane will mir auf diese Weise sagen, dass er mich als Tag Team Partner haben will. Er weiß, dass er die Tag Team Titelgürtel nicht alleine verteidigen kann. Selbst ein Monster wie er läuft irgendwann mal gegen eine Wand. Sin Cara und Rey mögen klein sein, aber ihr Geschäft besteht darin, dass sie unterschätzt werden und das Ego ihrer Gegner gegen sie wenden."

    Die Kamera fährt nach rechts, wo plötzlich Kane steht!



    Kane: "Oh Randy... ich habe gehört, was passiert ist. Deine Sachen haben gebrannt. Ich hoffe doch, der kleinen Kelly... Kelly... Kelly... ist nichts passiert. Das würde mir das... *hust* Herz brechen."

    Randy blickt kurz verbissen nach unten. Dann geht er auf Kane los! Mit einer Lou Thesz Press bringt er den roten Giganten zu Boden und schlägt immer wieder auf ihn ein! Währenddessen schreit er!

    Orton: "Was soll der Müll, huh? Du willst, dass ich Dir helfe? Du willst einen Tag Team Partner? Warum kannst Du nicht verdammt nochmal fragen, Du Missgeburt??"

    Orton schlägt immer fester zu, doch Kane wehrt sich nicht! Er lacht nur lauthals. Als Orton aufsteht, blickt er entgeistert zu Kane runter, der die Schmerzen zu genießen scheint. Kane lacht immer lauter - bis plötzlich die Glühbirne im Raum zerspringt. Orton und Striker verschwinden langsam. Die Kamera fährt zu Kane. Der ruft Orton noch nach...

    Kane: "Wir sehen uns im Ring... LEGEND KILLER! HAHAHAHAHA!"

    Michael Cole: "Helloween ist doch schon vorbei?! Was war das bitte?"

    Jerry Lawler: "Für Kane ist jeder Tag Helloween, Michael. Er ist eine böse, dunkle Kreatur."

    Michael Cole: "Aber warum genießt er die Schmerzen? Warum lässt Kane sich von Randy Orton vermöbeln, anstelle einfach nach seiner Hilfe zu Fragen? Das will nicht in meinen Kopf."

    Jerry Lawler: "Komisch, da wäre doch viel Platz."

    Michael Cole: "Genau wie in Deiner Hose."

    Jerry Lawler: "Meine Hose ist gut gefüllt, aber danke der Nachfrage, Jackass!"







    Die Hitze in Afghanistan ist nicht Jedermanns Sache, doch auch wenn es nicht seine Sache ist hat sich einer davon nicht abhalten lassen. – Der American Dream – Dusty Rhodes höchstselbst hat es sich nicht nehmen lassen auf der Tour mit zu reisen und den Truppen einen Besuch ab zu statten. Die Kamera fängt den beleibten Altstar ein, wie er in einem gemütlichen Liegestuhl mitten in der Wüste liegt. Neben ihm ein kleiner Tisch mit einem Glas Wasser und einem Sonnenschirm. Der American Dream trägt unpassend zur Umgebung einen Anzug. Langsam erhebt er sich und blickt in die Kamera. Er schnaubt einmal dann ergreift er das Wort.

    Dusty Rhodes: „Ein Jahr ist es jetzt schon her, dass der Hardcore Championship seine Rückkehr in die WGL gefiert hat. Seitdem haben viele Männer darum gekämpft, viel Blut darum vergossen und viel wurde über den Titel gesagt. Auch wenn sich mein Sohn Cody alle mühe damit gibt, der Titel ist doch schon längt in Vergessenheit geraten. Neben Titelregentschaften wie der von Wade Barrett im letzten Jahr oder der von Dolph Ziggler wirkt der Hardcore Championship kaum wertvoll. Gerade einmal die elf Regentschaften von Daniel Bryan sind erwähnenswert.“

    Dusty stoppt kurz ab um einen Schluck aus dem Wasserglas zu nehmen und fährt dann fort.



    Dusty Rhodes: „Auch wenn es mir schwer fällt und ich das nicht gerne tue, aber uns bleibt nichts anderes übrig als den Hardcore Titel einzustellen. Aber… Aber wir haben schon einen passenden Ersatz. In der WGL gibt es viele talentierte Superstars und einige Veteranen die viel zu selten im Fokus stehen, deshalb wurde an höchster Stelle entschieden, den Television Championship an die Stelle des Hardcore Championship treten zu lassen. Die Einschaltquoten sind fantastisch, was gäbe es da also besseres als einen eigenen Titel um das gebührend zu feiern? – Genau, nichts.“

    Der Hall of Famer setzt sich jetzt wieder in seinen Liegestuhl und die Kamera blendet langsam ab.

    Michael Cole: „Der Television Championship? Ich dachte mit der nWo hat man schon genug WCW Nostalgie, warum also jetzt auch noch ein Titel?“

    Jerry Lawler: „Hast du Dusty Rhodes denn gar nicht zugehört Michael?“

    Michael Cole: „Da war ein dicker Mann der mitten in der Wüste in einem Liegestuhl liegt, da gibt es genug Fragen die man sich stellen kann.“

    Jerry Lawler: „Mir stellt sich vor allem eine Frage, wer wird um den Titel kämpfen. Junge Talente gibt es in der WGL ja mehr als genug.“

    Michael Cole: „Wo wir gerade von jungen talentierten Leuten sprechen, gleich gibt es ein Interview mit Zack Ryder… Warte… ich rede hier von Zack Ryder, die Überleitung war mehr als mies.“



    Im Backstage Bereich, was in diesem Falle nur ein kleiner abgesteckter Bereich ist mit einigen Militärfahrzeugen im Hintergrund, sehen wir Matt Striker, stilecht mit Helm und Schutzweste. Bewaffnet ist er allerdings nur mit einem Mirkofon.

    Matt Striker: "Auch in meinem Namen willkommen bei Tribute To The Troops, LIVE hier aus Afganistan. Wie Sie sehen sind die Sicherheitsmaßnahmen sehr streng."

    Um dies noch einmal zu bekräftigen klopft er sich auf den Kampfhelm.

    Matt Striker: "Doch heute geht es auch darum ein wenig gute Laune und Spaß für die Truppen die hier stationiert sind zu liefern. Und wer kennt sich besser aus mit Spaß als der Mann den ich jetzt begrüßen darf. Zack Ryder!"


    Ryder gesellt sich, lediglich durch eine Sonnenbrille geschützt, zu Striker der Zack von oben bis unten mustert.

    Matt Striker: "Ähm Zack, wo ist deine Sicherheitsausrüstung?"

    Zack Ryder: "Bro, die einzige Sicherheit die ich brauche ist eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 und einen vollen Akku für mein BroPhone, damit ich alles für meine Internetbros aufnehmen kann!"

    Matt Striker: "Ähm na gut, also genießt du den Aufenthalt hier?"



    Zack Ryder: "Aber natürlich, hast du die Survivor Series letzte Woche nicht gesehen? Man mir geht es so gut wie nie zuvor, die nWo ist endgültig zerbrochen und nun dieser geile Urlaub mit den besten Leuten da draußen? Ich müsste schon sehr auf den Kopf gefallen sein wenn ich es nicht genießen würde!"

    Matt Striker: "Gut eine letzte Frage noch, du hast ja sicher von der Ankündigung des TV Championships gehört, was ist deine Meinung dazu?"

    Zack Ryder: "Meine Meinung is ganz einfach, ich will das Ding haben!"

    Matt Striker: "Ähm wie bitte?"

    Zack Ryder: "Warum so überrascht Bro?! Überleg mal, wer ist 24/7 lang im Internet zu sehen? Genau ICH! Und wo wäre ein Titel der jede Woche aufs Spiel gesetzt wird besser aufgehoben als bei einem Champion den man die ganze Woche lang verfolgen kann?"

    Striker scheint den Gedankengängen eher schwer folgen zu können und noch bevor er eine weitere Frage stellen kann wird er durch ein sehr tiefes Räuspern, das ihn zusammenzucken lässt, unterbrochen. Langsam dreht sich Striker zu dem Ursprung des Geräusches und auch Ryder nimmt nun langsam seine Sonnenbrille ab als beide Big Show erkennen, der nicht so gut aufgelegt zu sein scheint wie Zack. Show greift sich langsam Strikers Mirkofon.

    Big Show: "Das sind deine Argumente?! Zack, versteh mich nicht falsch, es gibt durchaus Leute die ich noch weniger mag als dich, genau genommen bist du mir ziemlich egal. Aber denkst du nicht, dass es ein ehemaliger WCW Superstar diesen Titel repräsentieren sollte? Hör zu, du kannst gerne nächste Woche bei Smackdown auftauchen, aber glaub mir, die Nummer is defintitiv..."

    Show schaut an sich runter und lächelt anschließend überlegen.

    Big Show: "...zu groß für dich..."

    Der ehemalige Giant macht sich lachend davon und Long Island Ice Z greift leicht nervös zu seinem Handy.

    Zack Ryder: "Komm schon...geh ran...Ah, hey ja ich bins...Bro ich glaube diesmal brauch ich mehr als ein paar Ernährungstips...Kannst du vielleicht...Ok...Ja natürlich, sehr gut."

    Striker will noch etwas fragen doch Ryder macht sich sofort aus dem Staub.



    Als Nächstes steht scheinbar das Tag Team-Match an. Wie sich vorhin herausstellte, wird also tatsächlich Randy Orton die zweite Hälfte von "Twisted Reason" bilden und gemeinsam mit Kane die Tag Team Titles verteidigen.

    [VIMEO]31871348[/VIMEO]



    Und da sind auch schon die Tag Team Champions. Kane läuft voran und blickt sich nur einmal flüchtig um. Diese zwei Superstars scheinen sich gegenseitig nicht zu trauen. Kane ist am Ring angekommen, da macht sich auch die Viper langsam auf den Weg zum Seilgeviert. Im Ring selbst wartet Orton ab, bis Kane genug Abstand genommen hat und steigt dann erst aufs zweite Seil, um seine "Legend Killer"-Pose zu zeigen. Grinsend hebt Kane die Arme und lässt Pyro aus den Ringecken schießen! Randy springt erschrocken vom Seil runter und verlässt Kane einen Schlag mitten ins Gesicht! Orton ist sauer - doch Kane lacht nur manisch.

    [VIMEO]32028204[/VIMEO]



    Die zwei wohl beeindruckendsten Cruiserweights der WGL, Rey Mysterio und Sin Cara, formieren heute erstmals ihr neues Team Mysticara. Und sie kriegen gleich so eine große Chance - beide wirken top-motiviert. Und anders als die amtierenden Champs klatschen sie noch auf der Rampe ab, dann gibt's ein paar High Fives mit den Fans. Sin Cara slidet unter dem ersten Seil in den Ring, während Rey auf den Apron und anschließend über das dritte Seil springt!



    Das Match wird angeläutet! Rey und Randy beginnen augenscheinlich. Randy und Kane diskutieren noch erhitzt, während Rey die Chance nutzt und Randy direkt nach dem Gong mit Schlägen attackiert!

    [youtube=Ilz0mk3zblM]Video Match Part 1[/youtube]
    [youtube=n2IZV8AZqhY]Video Match Part 2[/youtube]


    Spoiler anzeigen
    Sieger und weiterhin TT Champs: Twisted Reason


    Orton ist stinksauer. Er hat Kane noch vorhin seine Rache prophezeiht - und die kommt sogleich! Kane kommt in den Ring gelaufen und grinst Randy an, doch der antwortet blitzschnell mit einem RKO! Dann schnappt er sich seinen Tag Team Titel und verschwindet.



    Eine Lagerhalle. Dunkel und leer.



    Nur wenige Kisten stehen herum und durch ein paar kleine Fenster dringen einige wenige Sonnenstrahlen. Niemand ist zu sehen und so fährt die Kamera ein wenig hin und her. Umherhuschende Mäuse sind zu hören aber sonst nichts. Plötzlich fängt das Bild eine zierliche Person ein die auf einer großen Kiste sitzt. Nur die Umrisse, die Silhouette ist zu erkennen. Plötzlich wechselt das Bild. Die gleiche Person ist nun von der Seite zu sehen. Deutlich näher als zuvor, denn nur der Kopf wird von der Kamera eingefangen. Nun wird schnell klar um wen es sich handelt. Misery. Die Latina fährt sich einmal durch ihr langes schwarzes Haar und beginnt dann leise und mit zu meist ruhiger Stimme zu sprechen. Nur an manchen Stellen wirken ihre Worte etwas wacklig.

    Misery: „Ich hab es gesagt… Letzte Woche habe ich Maryse gewarnt, nichts desto trotz hatte sie Pech. Ich habe es Brie gesagt… ich habe es Beth Phoenix gesagt und auch sie hatten Unglück. Wo ich bin, da ist das Unglück… Ich bin das Unglück.“

    Kurz verstummt Misery und nur beklemmende Stille ist zu vernehmen. Einmal atmet die Diva tief durch, dann fährt sie fort.

    Misery: „Aber… genug der Worte. Genug der Warnungen. Sie haben mich alle lange genug ignoriert. Ich hätte letzte Woche auch gerne ein Match gehabt… doch ich war ihnen nicht gut genug… Ich war nicht gut genug für Layla, Kelly und Alicia um in ihrem Team zu sein… Sie wollten mich nicht. Eigentlich will mich nie jemand, aber ich lasse ihnen keine andere Wahl mehr. Sie alle werden dafür bezahlen. Man ignoriert das Unglück nicht, man ignoriert mich nicht… Man ignoriert Misery nicht! Beim Turnier um den Womens Championship werde ich mir eine nach der anderen vorknöpfen… eine nach der anderen für ihre Verachtung bezahlen lassen… Und dann… wenn sie alle unglücklich sind… dann bin ich vielleicht glücklich.“

    Misery beugt sich nun ein kleines Stückchen nach vorne und ihr Antlitz wird nun von ein paar Sonnenstrahlen berührt. Sie fährt sich mit der rechten Hand einmal kurz durch ihr Haar und setzt dann ein gefährliches Grinsen auf.

    Michael Cole: „Was war das?“

    Jerry Lawler: „Beängstigend Michael… beängstigend. Wärst du wie sonst eingeschlafen hättest du ganz sicher einen Alptraum gehabt.“







    In der Halle ist die Stimmung nach wie vor gut! Viele Soldaten stehen teils in voller Montur an der Absperrung und feiern diesen unterhaltsamen Abend. Da ertönt das Theme des SmackDown-GMs! Und sogar mit einem neuen Titantron!

    [VIMEO]53239188[/VIMEO]


    Und da ist er! Unter lauten Jubelstürmen tritt der dusselige General Manager von SmackDown auf die Rampe. Und dort bleibt er erstmal stehen.



    Adamle: "Wow, was für eine Stimmung! Was für ein Event! Ich möchte Euch alle herzlich begrüßen zu Friday Night SmackDown. Tribute to the Troops. ich meine Tribute... to the... Troops. Hehe."

    Adamle wirkt unsicher, ihm läuft der Schweiß die Stirn runter.

    Adamle: "Ich möchte erst einmal ein paar Worte an die Truppen der NATO richten. Ihr macht einen tollen Job. Ihr seid so lange weg von daheim, Ihr habt hier nicht einmal richtige Toiletten. Ich frage mich wirklich, wo Ihr Eure Notdurft verrichtet. Aber jetzt zu einem ernsten Thema. Obwohl, eigentlich habe ich zwei ernste Themen parat. Zunächst einmal..."

    Adamle winkt die Kamera zu sich hin. Er blickt ernst in die Kamera, als würde er mit einem Geiselnehmer sprechen.

    Adamle: "Saddam Hussein... Du kannst Dich verstecken, so lange Du willst. Wir haben nicht vergessen, was Du dem Empire State Buildung angetan hast. Dir macht es Spaß, Sachen in die Luft zu sprengen? Nun, ich habe da eine Info für Dich - unsere Truppen werden Dich finden. Und dann booke ich Dich in den Main Event von SmackDown... gegen... mich!"

    Konfuse Blicke in der Menge.

    Jerry Lawler: "Oh Mann... Oooh Mann."

    Adamle: "Oder Du wirst erschossen, je nachdem, was den Truppen dann passender erscheint. Nobody f*cks with Mike to the A to the Dam to the Le! Merk Dir das!"

    Jetzt wird Adamle wieder lockerer. Er merkt, dass sein Hosenschlitz offen ist. Er hält sich das Mikro vor eben diesen, obwohl es nichts verdeckt, und zieht ihn langsam hoch. Sekunden der peinlichen Stille vergehen.

    Adamle: "Liebe WGL Galaxy, heute ist ein besonderer Tag. Die WGL geht in die zweite Season auf dem WGL Netzwerk. Und wir haben heute ein echt tolles Programm für Euch. Aber ich muss erst ein persönliches Problem vortragen. Denn ich habe ein kleines Problem. Eigentlich sollte Scott Hole meine Hochzeit planen. Ein junger, aufstrebender Superstar aus der ECW. Das war eine etwas (Gänsefüßchengeste) härtere Liga, die es Mitte der 2000er mal gab. Scheinbar ist sein Telefon kaputt. Oder er ist im Urlaub. Also, Steve... wenn Du das hier hörst... dann ruf mich bitte an. Unter der Nummer, die jetzt eingeblendet wird."

    Es wird keine Nummer eingeblendet, trotzdem zeigt Adamle auf den unteren Bildrand der Ausstrahlung.

    Adamle: "So, jetzt muss ich mich wieder meinem Job widmen. Immerhin bin ich... General Manager von Monday Night RAW. Wer mich sucht - ich bin in meinem Büro. Achja... Layla! ICH LIEBE DICH!"

    Adamle grinst übertrieben in die Kamera und geht rückwärts die Rampe hoch. Wie durch ein Wunder stürzt er nicht. Aber er grinst bis zum letzten Moment.

    Jerry Lawler: "Okay... dann hätten wir also das obligatorische Adamle-Disaster für heute also auch hinter uns gebracht."

    Michael Cole: "Er ist immer noch besser als Eric Bischoff!"

    Jerry Lawler: "Ist das Dein Ernst? Mike Adamle ist ein Kind. Wir können froh sein, dass er niemandem weh tut - ungewollt. Sehr wohl gewollt waren wohl die Schmerzen, die der neue WGL-Superstar Ryback dem Undertaker bei der Survivor Series zugefügt hat! Vince McMahon selbst hat Ryback scheinbar unter seine Fittiche genommen, um dem Deadman das zu nehmen, was ihm am meisten bedeutet! Seine WrestleMania-Streak!"

    Michael Cole: "Und es war letztes Jahr schon so knapp! Christian hat alles gegeben und den Undertaker in einem unglaublichen Match, das viele als Match des Jahres ansehen, an seine Grenzen gebracht!"

    Jerry Lawler: "Kann man einen Untoten überhaupt an seine Grenzen bringen? Egal - so oder so muss der Undertaker gut aufpassen, denn die Streak von Ryback beträgt bereits 55:0 - in der WGL-Farmliga FCW hat er reihenweise jeden Superstar dominiert."

    Michael Cole: "Immerhin wissen diese aufstrebenden Talente jetzt schon vorab, bei wem sie sich die Packung abholen können, wenn sie es erst einmal in die WGL geschafft haben!"



    Wir schalten zu den Kommentatoren.

    Jerry Lawler: "Liebe Zuschauer, wir haben an dieser Stelle eine großartige Ankündigung für Sie! Wie wir bereits letzte Woche erfahren haben, wird Stephanie McMahon in den kommenden Wochen den Women's Title unter den Diven auskämpfen lassen."

    Michael Cole: "Der Women's Title soll im Finale bei Extreme Rules ausgekämpft werden - wir können heute nun endlich das Bracket des Turniers präsentieren."



    Jerry Lawler: "Die Vierteilfinal-Matches werden in den nächsten zwei Wochen bei SmackDown stattfinden - beginnend in der kommenden Woche, wo Alicia Fox auf Misery und Beth Phoenix auf Kelly Kelly treffen wird!"

    Michael Cole: "In der Woche darauf sehen wir dann, ob Trish Stratus oder Kelly sich durchsetzen und weiterrücken können. Ebenso werden sowohl Lita, als auch AJ Lee ihre In-Ring-Comebacks geben!"

    Jerry Lawler: "In den darauffolgenden zwei Wochen werden die Halbfinal-Matches ausgekämpft, sodass wir bei Extreme Rules zwei Finalistinnen haben werden! Doch die Prüfung ist für die frisch ernannte Women's Championesse noch nicht vorüber - denn sie muss beim Royal Rumble gegen Natalya, die immer noch amtierende Divas Championesse antreten."

    Michael Cole: "Und Jerry, das Ganze wird in einem Unification Match stattfinden - gewinnt Natalya, bleibt der Divas Championship in der WGL, gewinnt ihre Gegnerin, wird diese zurecht das Zeitalter des Women's Title zurückbringen!"



    Jerry Lawler: "Wir sollen an dieser Stelle auch noch eine Entschuldigung im Namen von Stephanie McMahon aussprechen. Sie kann heute nicht hier sein."

    Michael Cole: "Oho, ob das was mit der Rückkehr ihres Ex-Manns Triple H zu tun hat?"

    Jerry Lawler: "Cole, sei nicht unhöflich! Ebenfalls sollen wir dem WGL Universe von Stephanie mitteilen, dass sie die Aktionen von Lita bei der Survivor Series aufs Schärfste verurteilt! Wir erinnern uns, dort hat Lita die verletzte Natalya, die extra für die kanadischen Fans in Montreal aufgetreten ist, mit einem Twist of Fate niedergestreckt."

    Michael Cole: "Ein guter Champion hat eben auch Augen im Hinterkopf!"

    Jerry Lawler: "Da spricht jemand aus Erfahrung, huh? Jetzt geht es weiter im Programm!"







    Wir sind im Büro des General Managers. Mike Adamle sitzt ohne Hose auf dem Sofa und spielt Gameboy. Layla betritt den Raum.

    Layla: "Mike! Was in aller Welt tust Du da? Ich habe das Büro vor einer Stunde aufgeräumt. Jetzt liegt hier alles rum. Warum hast Du keine Hose an, Schatz?"

    Adamle lässt sich nicht ablenken.

    Adamle: "Layla! Kleines! Ich kann gerade nicht! Ich fange gerade ein Sichlor! Die findet man nicht oft!"

    Layla zuckt mit den Schultern und hebt Adamles Hose und die vielen Süßigkeiten auf, die überall herumliegen.

    Layla: "Mike, das muss sich ändern. Du weißt, ich empfinde viel für Dich. Aber Du bist so unordentlich!"

    Mike nickt ihr grinsend zu. Layla muss unweigerlich grinsen. Adamles Grinsen ist ansteckender als die Masern in den frühen 90ern. Da steht JBL in der Tür.



    JBL: "Was für ein Abend! Der Präsident hochstselbst tritt vor unsere Kameras. Dazu haben wir bereits drei ganz hervorragende Matches gesehen. Twisted Reason und Beautiful Disaster konnten beide verteidigen. Und Otunga und Mahal zeigen, wie extrem gut unsere Talent-Offensive fruchtet. Ich sehe da zwei zukünftige World Champs. Mike, was... Mike?"

    Adamle macht den Gameboy aus. Er blickt sehr ernst.

    Adamle: "James, Sie sprechen ja, als wären Sie selbst mal ein Wrestler gewesen!"

    JBL schaut ihn verwundert an.

    JBL: "Nun, ich war ein Wrestler. Eigentlich bin ich es immer noch. Und wenn ich solche Abende wie heute erlebe, dann spüre ich irgendwie ein Verlangen in mir, auch wieder dort rauszugehen... und die Show zu stehlen!"

    Adamle nuckelt nervös an einer Zuckerstange und versucht, seine Hose mit einer Hand anzuziehen. Er stürzt, landet aber mit dem Ellenbogen auf dem Boden und kann sich so aufstützen. Er will sich den Fehler nicht eingestehen und lässt es so aussehen, als wolle er sich eh im Liegen umziehen.

    JBL: "Warum tragen Sie keine Hose, Mike?"

    Adamle nuckelt an der Stange und versucht, zu reden.

    Adamle: "Ich habe heute Mexikanisch gegessen und war darauf vorbereitet, dass mein Magen Probleme machen würde. Außerdem habe ich die besten Ideen, wenn ich keine Hosen trage!"

    Adamle hat die Hose endlich an. Layla hat mittlerweile alles beisammen und legt den Kram auf den Schreibtisch.

    Layla: "Mike beim Mexikaner, das ist wie ein kleiner Junge, der Disneyland für sich alleine hat. Ich sage - Iss nicht mit den Fingern! Und schon muss ich aufpassen, damit er seine Finger nicht aufisst."

    JBL nickt verstört.

    JBL: "Euch... Euch beiden ist es also ernst, ja?"

    Layla nickt verliebt.

    Layla: "Ja. Ich liebe ihn."

    Adamle klatscht Layla mit Anlauf auf den Po und schreit dabei...

    Adamle: "UND ICH LIEBE SIE! YES!"

    JBL nimmt Adamle zur Seite.

    JBL: "Hey Mike. Ich würde wirklich gerne mal wieder in den Ring steigen. Ich helfe Ihnen natürlich weiterhin. Aber dieses Feuer in mir..."

    Adamle lacht.

    Adamle: "Haha, Sodbrennen?! Pepperonis brennen immer zwei Mal!"

    JBL packt Adamle freundlich am Kragen.

    JBL: "Ich würde gerne in einem Tag Team antreten. Damit ich mit möglichst vielen Akteuren zusammenarbeiten kann. Das ließe sich doch sicher einrichten?"

    Adamle denkt nach.

    Adamle: "Bradshow, ich denke, wir können das einrichten. Suchen Sie sich doch nächste Woche einen Partner. Wenn ich diesen absegne, können Sie übernächste Woche wieder "aktiv" werden. Hahaha!"

    JBL klopft ihm auf die Schulter.

    JBL: "Bedankt, Mike!"

    Er geht, bleibt aber noch kurz in der Tür stehen.

    JBL: "Bis nächste Woche!"

    Layla winkt ihm und blickt dann Mike verliebt an. Mike winkt nicht mal, sondern blickt nur Layla an. Und zwar, als würden seine Triebe jeden Moment Besitz von ihm ergreifen! Dabei nuckelt er an der Zuckerstange.

    Jerry Lawler: "Die Beiden hat's ja voll erwischt! Im Januar ist es dann also soweit. Eine Hochzeit in einem WGL-Ring!"

    Michael Cole: "Und wir alle wissen, wie gut diese Veranstaltungen immer über die Bühne gehen..."

    Jerry Lawler: "Bei diesen Beiden habe ich ein gutes Gefühl! Mike Adamle hat keine Feinde. Und Layla ist eine der beliebtesten Diven der WGL. Es ist eine weiter Weg nach unten zu Leuten wie... sagen wir mal, Edge und Lita!"

    Michael Cole: "Lita war wenigstens kein devotes Hündchen!"

    Jerry Lawler: "Stimmt, sie war ein devotes Flittchen!"



    Die Truppen haben heute vieles gesehen, denn vieles ist geschehen. Doch etwas fehlt noch… etwas das die Massen aus ihren Stühlen reißt, etwas das den krönenden Abschluss bildet, ein Kampf der den Atem stocken lässt… ein Mainevent! Und genau das steht jetzt gleich bevor. Bei diesem Match trifft aber nicht nur irgendwer aufeinander, sondern zwei Männer wie sie polarisierender nicht sein könnten. Auf der einen Seite die „One Man Rockband“ Heath Slater und auf der anderen Seite der amtierende WGL-Champion „The Show-Off“ Dolph Ziggler. Seit vielen, vielen Monaten war Slater nicht mehr in der WGL zu sehen. Sein Abschied aus der Company war alles andere als feierlich, doch jetzt ist er wieder da, jetzt hat er die Chance sich der Menge zu präsentieren, in einem Match gegen einen Gegner wie er größer nicht sein könnte. Erst vor einer Woche musste Ziggler den WGL-Championship in Montreal in einem kräftezehrenden Match gegen „The Money“ Ted DiBiase Jr. verteidigen. Seit vielen Monaten ist Dolph ungeschlagener Champion und die unumstrittene Spitze der Company. Heute geht es zwar nicht um den Titel, aber dennoch ist dieses Match nicht unwichtig. Der Rotschopf hat nun die Gelegenheit zu zeigen was in ihm steckt wohingegen sein blondhaariges Ziggler die Aufgabe hat zu untermauern warum er an der Spitze steht.

    Jerry Lawler: „Eine fantastische Show liegt jetzt hinter uns und ein fantastisches Mainevent steht uns noch bevor.“

    Michael Cole: „Fantastisch? Du weißt, dass da gleich Heath Slater auftreten wird? – Der Typ ist eine absolute Null und hat absolut gar keine Daseinsberechtigung. Wenn ich mich hier so umsehe ist er da aber nicht der einzige....“

    Jerry Lawler: „Manche Menschen haben wohl verstecktes Potenzial.“

    Michael Cole: „Das erklärt zumindest warum ich jede Woche neben dir sitzen muss…“

    Ein leises Munkeln und Flüstern geht durch die Zuschauerreihen, jeder einzelne wartet darauf, dass der Hauptkampf beginnt. Plötzlich wird die Stille aber durchbrochen.

    [VIMEO]53015941[/VIMEO]



    Gut gelaunt und mit breitem Lächeln im Gesicht das über beide Ohren geht betritt die „One Man Rockband“ die Stage. Hätte er keine Ohren, so könnte Slater wohl im Kreis herum grinsen. Heath Slater ist nach wie vor alles andere als beliebt, aber dennoch schafft er es mit seiner Art für gute Stimmung zu sorgen. Auf dem Weg zum Seilgeviert spielt er ein wenig Luftgitarre. Noch bevor er den Ring betritt hält er einigen der anwesenden Soldaten die Hand zum abklatschen hin. Viele gehen zwar nicht darauf ein, aber dennoch freut sich Heath über jedem einzelnen. Im Seilgeviert rutscht der Rotschopf inmitten des Ringes auf die Knie und legt ein Luftgitarrensolo hin als sei er Jimi Hendrix selbst. Bei dem Solo hat er die Menge voll auf seiner Seite, denn er wird angefeuert immer weiter und weiter zu spielen, so dass sich das ganze locker 2 Minuten hinzieht. Als er schließlich fertig ist wackelt Heath gut gelaunt mit dem Kopf und fährt sich einmal kurz durch die Haare. Bereits wenige Sekunden später schlägt die Stimmung auch schon wieder um denn die Einzugsmusik seines Gegners ertönt.

    [VIMEO]51619133[/VIMEO]




    Auch wenn viele der Zuschauer nicht zuletzt wegen Dolph Ziggler und der fantastischen Leistung die von ihm zu erwarten ist hier sind, empfangen die meisten der Truppen das auftauchen von ihm und seiner Freundin Maria mit lauten Buhrufen. Der Champion wirft einen Blick in die Menge und nickt dann selbstgefällig mit dem Kopf. Einen Augenblick später blickt er die rothaarige Schönheit an seiner Seite an und verpasst ihr einen kurzen Kuss, nach welchem die beiden sich gemeinsam auf zum Ring machen. Während der Blondschopf gemächlich zum Seilgeviert schreitet Klopft er mehrmals auf seinen Titelgürtel, welchen er über der Schulter trägt. Nachdem er den Ring betreten hat reißt Ziggler den Gürtel einmal in die Höhe, was den Truppen einige weitere Buhrufe entlockt. Noch bevor das Match startet kommt es zu etwas Trashtalk und Dolph hält Heath Slater den Gürtel vor die Nase und verdeutlicht das dieser seiner Ansicht nach niemals gut genug sein wird diesen zu tragen. Unterdessen hat Maria sich bereits in die Ecke ihres Angebeteten begeben. Nun reicht der Champion ihr seinen Titelgürtel und der Ringrichter eröffnet wenige Sekunden später das Match.



    Heath Slater will das Match mit einem Lock-Up beginnen, doch der Champion verpasst ihm kurzerhand einen Tritt in den Magen und nimmt ihn in einen Side-Headlock. Es folgt Transition um Transition bis Dolph Ziggler seinen Kontrahenten wieder im Side-Headlock hat. Man sieht dem Gesicht der „One Man Band“ förmlich an wie der Blondschopf ihm hier langsam den Atem raubt. Nach einigen Sekunden folgt dann ein Takedown, doch noch immer löst Ziggler den Hold nicht. Stattdessen zeigt er nun sogar noch einen Kopfstand, während er seinen Gegner weiter unter Kontrolle hat. Letztlich löst Dolph den Griff und feiert sich selbst für seine athletische Leistung. Mit den Händen fährt er sich durch die Haare um dann ein wenig Wasser mit arroganter Handbewegung in die Menge zu schleudern. Als er sich seinem Kontrahenten zuwendet erlebt der Champion aber sein blaues Wunder. Heath Slater hat es schneller als erwartet wieder auf die Beine geschafft und verpasst Dolph Ziggler einige harte Punches und Elbows. Mit einer Energieleistung drängt er den Champion sogar bis in die Seile. Kurz geht Slater auf Distanz um Anlauf zu nehmen und dann kommt er auf den „Show-Off“ zugestürmt um ihn mit einer Clotheline über die Seile zu schicken, aber dem Titelträger gelingt es geistesgegenwärtig mit einem Back Body-Drop zu kontern und somit Heath über die Seile gehen zu lassen. Er landet allerdings nicht auf dem Boden, sondern mit beiden Füßen auf dem Apron. Als sich Dolph erneut umdreht bekommt er von seinem Gegner überraschend einen Hieb mit der Schulter durchs zweite Seil in den Magen verpasst. Sogleich möchte Heath über die Seile springen um eine Sunset-Flip Powerbomb zu zeigen. Das gelingt ihm jedoch nicht, denn Zigglers Begleitung Maria packt ihn vom Referee ungesehen an den Beinen und zerrt ihn beim Absprung nach unten, so das er mit dem Schädel gegen den Rand des Rings knallt.

    Der Blondschopf verschnauft einen Moment im Ring während sich Slater langsam wieder aufrappelt. Mit schmerzverzerrter Mine hält er sich den Kopf und beginnt wütend Maria anzufahren. Dolph nutzt diesen Moment und rennt in die Seile, greift hinein und springt. Er zeigt einen Rope-Flip Legdrop Bulldog! Es dauert nicht lange bis Ziggler wieder auf den Beinen ist. Für einen Augenblick sieht er Maria an und fährt ihr sacht durch ihr Haar, dann packt er sich die „One Man Rockband“ und hievt ihn ins Seilgeviert, wo sofort ein Cover folgt. One!... Two!... Kickout! Heath Slater schafft es tatsächlich sich nach diesen beiden harten Treffern gegen den Kopf aus dem Cover zu befreien. Der „Show-Off“ wirkt überrascht und klopft einmal wütend auf die Matte. Mit einer Handgeste verdeutlicht er wie knapp es gewesen ist. Es dauert etwas, dann kommt auch der Rotschopf wieder auf die Beine, doch nur Sekunden später muss er schon eine Serie hoch und perfekt ans Kinn gesprungener Dropkicks einstecken, nach welchen er sich aber immer wieder aufrappeln kann. Ziggler nimmt aber schon Anlauf in den Seilen um einen Superkick zu zeigen. Heath schafft es aber tatsächlich aus zu weichen und Dolph mit einem Flapjack in die Seile zu befördern. Der Champion kommt rückwärts aus den Seilen getaumelt und ohne Umschweife zeigt sein Gegner einen Reverse DDT auf welchem sofort ein Pinversuch folgt. One!... Two!... Kickout! Auch der „Show-Off“ ist noch nicht am Ende und kann sich befreien.

    Ein wenig ärgert sich Slater, doch gerade läuft es nicht schlecht für ihn, weswegen er bald schon sein Grinsen wieder im Gesicht trägt. Man merkt ihm die Motivation in diesem Match deutlich an, er kann es gar nicht abwarten bis sein Kontrahent wieder hoch kommt. Deshalb beschließt er selbst nach zu Helfen und Ziggler auf die Beine zu zerren. Das stellt sich allerdings als keine so gute Idee heraus, denn der „Show-Off“ zeigt einen Schoolboy und versucht so den Sieg zu erhaschen! One!... Kickout! Fix schafft es Heath aber aus dem Cover. Auf die Beine schafft er es aber nicht da der Champion sofort mit einigen Elbow Drops nachsetzt. Der letzte ist besonders hoch gesprungen und nach diesem steht der Blondschopf nicht irgendwie auf, sondern mit einem Kip-Up. Nun hat er das Match wieder voll und ganz in der Hand. Langsam taumelt die „Rockband“ nach oben. Ziggler wartet schon darauf und springt zum Zig-Zag! Beherzt greift Slater in die Seile, so das Dolph von seinem Rücken purzelt und sich rückwärts auf der Matte abrollt. Eine Verschnaufpause bekommt der Rotschopf aber dennoch nicht. Sofort steht der Champ wieder parat und whipt seinen Gegner schwungvoll in die Ecke um direkt mit einem Body-Splash angerannt zu kommen. Erneut kann Heath aber verhindern, dass die Aktion trifft, da er in letzter Sekunde zur Seite weicht. Mit Karacho ist es der Blondschopf selbst der in die Ecke knallt und zurück getaumelt kommt.

    Spoiler anzeigen
    Reaktionsschnell setzt sich die „One Man Band“ seinen Gegner auf die Schultern um einen Electric Chair Drop zu zeigen… ohne Erfolg! Der Titelträger kann an den Schultern seines Gegners herab rutschen und zeigt den Sleeper Hold! Wie eine Zecke heftet sich Ziggler an den Rücken seines Kontrahenten und bringt diesen in Mitten des Rings gewaltig ins wackeln. Von Sekunde zu Sekunde schwinden Slater immer mehr die Kräfte, doch dann kommt ihm scheinbar ein Geistesblitz. Mit letzter Kraft rennt er Rückwärts in eine der Ringecken. Sofort löst Dolph den Hold und Heath nutzt den Moment um zum Rockin' Down, einem Snapmare Driver, anzusetzen und diesen auch durch zu ziehen! Kaum in der Lage zu stehen schleppt er sich auf seinen Gegner und zeigt das Cover. One!... Two!... Three!



    Sieger: Heath Slater


    Michael Cole: „Was zur Hölle ist da gerade passiert?!“

    Jerry Lawler: „Unglaublich, aber Heath Slater hat tatsächlich gewonnen Michael! Was für ein Einstand, was für ein Comeback!“

    Michael Cole: „Aber… WARUM?“

    Jerry Lawler: „Heath war unterlegen, er wurde stellenweise vorgeführt, aber er hat gekämpft und sich durchgesetzt obwohl alle Chancen gegen ihn standen. Nur wer kämpft kann gewinnen Michael.“

    Eine Sensation! Wer hätte damit gerechnet, dass Heath Slater heute das schafft, was Ted DiBiase Jr., Zack Ryder, Cody Rhodes, Kevin Nash, The Rock und Alberto Del Rio nicht konnten? Die Menge ist am Ausrasten! Keinen der Soldaten hält es mehr auf seinem Platz. Lauter Jubel ist im ganzen Stützpunkt zu hören. Nicht weil die „One Man Band“ so beliebt ist, sondern ganz einfach weil Heath Slater heute das unmögliche geschafft hat. Heats Musik ertönt und er greift sich den WGL-Titel und spielt nun auf diesem Luftgitarre, während sich Maria um Dolph kümmert. Mit diesen Bildern endet Tribute to the Troops.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

  • Das neue Intro:
    Am Anfang dachte ich mir schon, Oh Gott, diese schwule neue WWE Eröffnung :D Aber dann kam ja doch was richtiges, sehr schön. Finde aber etwas schade das die Bellas da zusammen stehen, macht im Sinne des Programms etwas wenig Sinn, stört mich aber wohl mehr weil ich eine von den beiden hab. Auch finde ich das Lied jetzt nicht so super, ganz nett, aber als Theme Song find ich's nicht so schick. Aber insgesamt ganz hübsch gemacht. PPV Theme ist okay, auch wenn ich mir passendes vorstellen hätte können :ugly:



    Eröffnung:
    Text war okay, hat mir aber nicht so richtig das Neustart Feeling gegeben, was mir extremst gut gefiel war die Main Event Grafik bzw. das Video, ich wünsche mir echt dass das jetzt immer kommt. Sieht super schick aus :) Song gefällt mir auch sehr.



    Opener: David Otunga vs. Jinder Mahal:
    Schönes Match, die Entrances waren schön beschrieben ohne zu lang zu sein und auch das Match war schön geschrieben und nicht zu krass lang. Auch sehr interessant da beide durchaus markante Charaktere werden können und besonders Otunga bereits sehr schön twittert. Auch eine kleine Überraschung imo das David sich hier durchsetzen kann, hätte auf den Inder getippt, coole Eröffnung mt einem guten Moment für die Truppen :D



    Jinder am Mic (btw. die neuen Grafiken sind sehr sleek):
    Hätte es besser gefunden wenn Otunga davon gefeiert hätte unde Mahal dann 'n Mic genommen hätte aber okay, wenigstens noch relativ logisch geschrieben. Sheamus' Auftritt war dann typisch Sheamus. Ich weiß nicht, mir wäre es echt lieber gewesen wenn Johnny Ryder behalten hätte :D Aber ich geb dem ganzen Mal 'ne Chance. Hat mich nicht so vom Hocker gehauen.



    The Rock und Dusty Rhodes:
    Gut das Locos' Abwesenheit thematisiert wird, Adamle und Rocky stell ich mir sehr unterhaltsam vor :D



    EröffnungDivas Duo Title Match:
    Relativ kurz und schmerzlos, hat mich leider gar nicht gejuckt, glaube auch ich hate den Titel ein Stück weit aus Prinzip weil ich ihn einfach derbe unnötig und kontraproduktiv finde. Aber das Match war okay, bin gespannt was nach ER kommt, dort kämpfen ja noch Mal K2 und Fox gegen die beiden und danach, ja danach... Hab ich irgendwie Layla im Verdacht.



    OBBBBAAAAMMMMMMMMMAAAAAA (und Ziggler und Bryan):
    Alter, erstmal eine schöne Ansprache von Obama, war cool, hat gepasst alles chillig ABER DANN!!!! Gott wie ich das feier, ich bin also jetzt der Kerl der den Präsidenten unterbricht :D Geht mir gut ab, auch das Bryan reinkommt und Ziggler mit den Soldaten wegprügelt passt perfekt. Der AMERICAN DRAGON und so eben. Auch das YES! We Can! war richtig lustig und hat gut gepasst. Insgesamt ein absolut gutes Segment, hat mir sehr gefallen.



    Orton bei Striker w/ Kane:
    Als Orton sprach dachte ich mir noch, boah, geht's nicht noch ein bisschen langweiliger? Aber Kane hat das Segment super aufgewertet, war richtig witzig, wobei ich das mit den Schmerzen eventuell rausgelassen hätte da sonst im Endeffekt jede Niederlage Schwachsinn ist ;)



    Dusty und der TV Titel:
    Also ich find's gut das der Titel nicht mehr da ist, allerdings fand ich ihn ein nettes kleines Schmankerl für Spieler die um 'nen Title antreten wollen und so keinen Shot kriegen. Find ich etwas schade. Auch für Darko. 'nen Ersatz hätte ich absolut nicht gebraucht, finde es kommt eh nichts an die Standarttitel ran. Naja :rolleyes:



    Ryder und Big Show:
    Super geschrieben finde ich, Ryders Art kam Klasse rüber und Show hat mir in der Form sehr gefallen, einzig und alleine dass die beiden Spieler dahinter Shots kriegen gefällt mir nicht, der neue Ryder hat noch GAR NICHTS gemacht und Toosti hat bereits bewiesen dass er eher inaktiv ist, finde ich schade dass man sich nicht mehr beweisen muss :(



    Tag Team Titel Match - Twisted Reason vs. Mysticara:
    Find's etwas schade bei dem Match ein Videomatch zu haben, einfach weil das Verhalten von Kane und Orton interessant gestaltet hätte werden können. Aber die Szene davor im Entrance gefiel mir sehr.



    Misery:
    Mir gefällt dieser ganz vorsichtige langsame, nicht überdeutliche aber steige Heelturn super gut. Bis auf teils unnötig gefüllte Texte gefallen mir auch ihre Promos sehr. Super :t-up:



    Adamle:
    Wie immer: Ohne Worte :ugly: Einfach nur geil, hab heute wirklich sehr viel laut lachen müssen dabei, sehr geil :D



    Womans Title Brackte:
    Finde es sehr gut das der Titel zurückkommen kann, und hoffentlich wird. Wem fällt auf das Trish nur im Finale auf Payne, Homie, Lapaz und mich treffen kann? :D *händeandieohrenhaltundzungerausstreck* xD



    JBL is back:
    Nett gelöst eigentlich, finde ich ganz gut soweit :) Auch Adamle wieder superiwtzig, ein Sichlor, geil :D Bin echt gespannt ob das hält mit den beiden. Bzw. wie lange xD



    Main Event - Heath Slater vs. Dolph Ziggler:
    Schönes Match mit sehr guten Spots, besonders der Rope Flip Rocker Dropper war endcool. Insgesamt ein schönes Hin und Her, mir fällt gerade auf, ich glaube man sollte nicht in jedem Match die selben Theatrics bringen bei Ziggler, sondern ein paar immer rauslassen, dann im nächsten die bringen etc. Dann hat man mehr :) Auch der Abschluss hat mir sehr gefallen, einfach weil das mit dem unmöglichen sehr gut zu TttT passt.



    Fazit:
    Extrem schöne Show, bin gespannt ob so ein Niveau durchgehend gehalten wird :)
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Vorab: Die Interaktion zwischen Lawler und Cole gefällt mir sehr gut. In der WWE is das ja immer mehr weichgespült, aber eigentlich sollte es so sein wie hier.

    Mahal Promo: Typisch, Heat ziehen mit Anti-USA Ansagen hat immer schon gut funktioniert und passt auch zum Inder. Hätte zwar erwartet dass ein Ami rauskommt um die Ehre des Landes zu retten, aber eigentlich scheint der zurückkehrende Sheamus auch gut zu passen eben aufgrund dessen dass es ein Comeback ist. Aber der Kommentar von Cole am Ende.. :lol:

    Rocky: Baut schonmal Spannung auf. Ich war jedenfalls gespannt zu erfahren was mit seinem Vertrag ist.

    Divas TT: Spannendes Match, ich glaube am Ende wurde einmal Alicia mit Eve verwechselt im Text.

    The President: Witzig, dass Ziggler den Präsidenten so unterbricht, sowas gibts nur in der WGL. Und dann präsentiert der gleich den neuen No.1 Contender, auch nicht schlecht. Der American Dragon passt natürlich wie die Faust aufs Auge, YES WE CAN! XD

    Orton/Kane: Die Darstellung von Kane gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut, richtig Psycho. Auch wenn seine Methode Borton als Partner zu gewinnen doch etwas seltsam ist.

    Einführung des TV Titels: Könnte sich aufgrund des Größe des Rosters schon lohnen, ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

    Zack/BigShow: Zu Zack Ryder passt es ganz gut, Segment ist auch gut geschrieben, aber ist Big Show jetzt "heiß" auf den TV Titel? Wirkt irgendwie nicht so glaubwürdig.

    TT: Gutes Match, die Attacke von Randy gegen Kane passt auch ins Geschehen.

    Misery: Ich weiß noch nocht so recht was ich damit anfangen soll, aber es scheint wenigstens eine sehr interessante Diven-SL zu werden.

    Adamle: Ich weiß ja nicht, ich verfolge es ja jetz noch nicht wieder so lange, aber er wirkt schon zu vertrottelt und nervig, naja. Aber er hat guten Geschmack, ich würde mir auch ein Sichlor fangen.

    JBL: Sein Comeback wird gut eingeleitet, es passt zu ihm dass er erstmal im Tag Team antreten will und genug Erfahrung hat er ja sowieso darin, gefällt mir sehr gut.

    Slater gewinnt gegen den Champ? Mega Upset :D Aber ich finds gut.
  • Eröffnung
    Finde ich nun mal sehr gelungen. Das neue WGL-Intro (auch ein geniales Lied) ist sehr schick, die Theme zu TTTT gefällt mir aber nicht ganz. Geschmackssache. Die Kommentatoren bauen schön die ganze Show auf. Das Zwischenvideo mit dem "Non-Title-Match" ist auch so ein kleiner Hype für mich. Ich seh schon, Ihr gebt Euch so wieder, wie die 12er-Saison aufgehört hat. Nun aber mal weiter hier...


    Jinder Mahal gg David Otunga - Match
    Das Match fand ich von der Länge her gut für ein Falls Count Anywhere Match. Ebenso wurde diese Matchart gut ausgenutzt und es wurde viel ausserhalb des Ringes gekämpft. Der Lesefluss war auch gut. Für den Opener war das Match gut, und auch in meinen Augen mit dem richtigen Gewinner (Ich mag ... nicht!)


    Jinder Mahal / Sheamus - Promo
    USA! USA! XD
    Mahal wurde gut eingefangen. Sein Charakter passt soweit auch. Ist ja sein erster Auftritt. Sheamus dagegen wurde spitze dargestellt, Fella! Sehr gut. Die Promo unterhielt mich gut.


    Dusty Rhodes / The Rock - Backstage
    Hm, weiß nicht so recht. Das Segment spricht mich nicht an, obwohl das mit dem Vertrag durchaus interessant wirkt. Naja...


    Eve & Kharma gg Kelly Kelly & Alicia Fox - Match
    Match war hier für mich etwas kurz. Aber dennoch ein schönes. Auch gut, dass sich ... erneut beweisen konnten und so die Titel ... konnten. (... = Spoiler XD)


    Obama's Ansprache; Ziggler's Unterbrechung; Bryan's YES-Orgie
    Die Ansprache hat mir sehr gut gefallen. Obama wurde auch als Fan-Favorit sehr schön rüber gebracht. Auch schön, dass man die Make-A-Wish-Kampagne mit einbringt. Gefällt mir bis hierhin alles sehr gut. Ziggler dann nicht gewohnt gut, er lässt eher ein wenig nach. Dennoch kommt er hier glaubhaft rüber, wenn auch nicht ganz so stark. Obama's Einbindung mit Mitt Romney war auch gut, bringt Aktualität mit rein. Oha, Daniel Bryan der #1 Contender? Freut mich derbe für Stevo. Das YES-Spiel fand ich schön und witzig zu gleich. Passt einfach sehr gut mit rein.


    Twisted Reason - Backstage
    Am Anfang etwas langweilig, was aber mit dem Auftreten von Kane an Fahrt aufnimmt. Was ich negativ finde ist, dass Orton Kane als "Missgeburt" bezeichnet. Ist einfach unschön. Der Brawl war aber wiederrum gut umgesetzt. Und dass Kane das genießt ist bei mir auch positiv. Ein kleiner Cliffhanger für diese Storyline, wie es weiter geht.


    Aus Hardcore wird Television...
    Hm, etwas blöde für Cody, der ja grade Titelträger ist. Aber somit ist er als ungeschlagener Hardcore Champion in die Geschichte eingegangen. Ist auch etwas. Der Television Championship gefällt mir eigentlich recht gut, soweit man das Konzept des Titels auch in den Shows mit umsetzt. Schade für Cody, gut für Smackdown!


    Zack Ryder / Big Show - Backstage
    Ok, ein kleines aber feines Wortgefecht von den Beiden. Fängt schon mal gut an für den TV Title. Hier muss ich sagen, dass Ryder und Big Show richtig gut in Szene gesetzt worden sind. Gefällt mir und weiter so bitte.


    Twisted Reason gg Mysticara - Match
    Ganz ehrlich? Ich find das Videomatch hier eher unpassend. Hätte mir da lieber einen Text gewünscht. Trotzdem war das ein gutes Match von beiden Seiten, auch wenn es wegen der Storyline nicht rein gepasst hätte. Die Titel bleiben also bei den Trägern.


    Misery = psychisch unloyal!?
    Eigentlich gut, aber irgendwie kommt bei dem Segment keine "düstere" Stimmung auf. Misery labbert was von Ignorieren und will Rache für diese. Muss ich erstmal reinkommen.

    :D Schleichwerbung für WrestlingCorner.de :D


    Adamle's Ansage
    Haha, der Titantron :D #Tweetdreck ^^
    Adamle ist der Beste :D Segment war wieder lustig wie eh und je. Sein Charakter ist wie immer sehr gut, mit schön viel Humor und Wortpatzern. Segment war genial für zwischendurch zur Auflockerung. Oh man -> Monday Night RAW :lol:


    Womens Title Turnier
    Schöne Ankündigung. Die Teilnehmerinnen sind auch gut gewählt, nur die Aufteilung stört mich ein wenig xD Croco vs. Lyriqz, die wievielte ist das? ^^
    Aber freut mich, dass Beth mit vertreten ist. Viel Glück an alle Teilnehmer hier mal. :)


    Adamle und das PoKémon :D
    Alter, ich krieg mich nicht mehr. Das Segment war zu geil. Layla schimpft zurecht. Der Charakter ist für mich aber noch gewöhnungsbedürftig in den Shows. Lese ja seit TTTT wieder mit. JBL kündigt also sein Ring-Comeback an, sehr schön. Mal schauen wie er sich schlagen wird. Das Segment war einfach nur unterhaltsam bis oben hin. Sehr gut geschrieben.


    THE MAIN EVENT
    Dolph Ziggler gg Heath Slater - Non-Title Match
    Wow! Nach langem mal wieder ein sehr schönes Match. Gefiel mir sehr gut, da alles irgendwie stimmig rüber kam. Ein wenig zu viel Ziggler ist enthalten, stört mich aber nicht, da er ja der Champ ist. Dann aber der Schock: Slater pinnt Ziggler zum 3-Count? WTF? Voll der Upset-Sieg eh :D Glückwunsch Don. Die Schlussworte passen ebenfalls sehr gut rein. Richtig stimmig zum Abschluss.


    Fazit
    Eine sehr schöne Show, die wie gewohnt immer mehr Fahrt aufnimmt zum Ende hin. Der Start in die 2. Saison kann also kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • So Feedback Nummer 1 der 2. Saison.


    Einleitung/Poster/Intros

    Vom grafischen her ist das Plakat gut gemacht aber es sieht eher aus wie ein Wahlplakat als ein Plakat für eine WGL Veranstaltung. Das WGL Intro ist cool gemacht aber das Theme für den Event gefällt mir irgendwie nicht. Das klingt so nach 90’s Boy/Girl-Group. :D Ja das Intro der Kommentatoren mit dem Durchgehen der Card ist gut und ein großes Lob für die Idee mit dem Mainevent-Trailer. Hoffe, das behält man so bei. Joa ein guter Start schon mal.


    Jinder Mahal vs. David Otunga

    Joa ein gutes Match was man da aus den beiden rausgeholt hat. Vor allem das Finish war cool mit dem Verdict durch den Tisch. Damit also der 1. Sieg unseres Junior-Anwalts. War ein guter Opener.


    Mahal kommt zum Ring obwohl er gerade noch da war

    Hier leider der 1. Kritikpunkt. Das Segment wirkt etwas deplatziert direkt nach dem Match. Hätte man evtl. etwas nach hinten schieben sollen. Die Rolle von Mahal gefällt mir allerdings. Er ist nicht der typische Anti-Amerikaner sondern er hält sich für das Beste und greift auch etwas seine Religion auf. Solang es jetzt nicht so ein hinduistischer Missionar wird, der alle zum Hinduismus bekehren will, könnte das ein cooler Charakter werden. Joa Sheamus wird auch endlich wieder gut dargestellt und es scheint sich die 1. Fehde abzuzeichnen. Klingt interessant. Daumen hoch.


    The Rock und der Vertrag

    Joa klingt interessant. Bin gespannt, was da mit dem Vertrag ist. Scheinbar scheinen da ja ein paar Dinge nicht zu passen. Joa war halt n kurzer Füller aber es lässt trotzdem ein paar Fragen für die Zukunft offen und das bringt Interesse.


    Kharma/Eve vs. Kelly²/Alicia

    Ja war im Großen und Ganzen ne recht klare Sache, die beiden Championessen haben halt da etwas mehr zu bieten an Kraft. 2 kleine Anmerkungen aber: Der Finisher von Kharma heißt ja eigentlich Implant Buster und nicht Impact Buster und wie kann sich Alicia nen Schlagabtausch mit Kelly (also ihrer Partnerin) liefern, während sie im Ring den Finisher einstecken muss. Das stört dann schon etwas, dass da ein wenig geschludert wurde.


    Barack Obama besucht die WGL

    Joa ist gut gemacht. Nette Idee auch, dass er das Titelmatch für Extreme Rules ankündigen darf. Ziggler gefällt mir auch ganz gut auch wenn es vielleicht etwas überzogen ist, sich so dem Präsidenten gegenüber zu verhalten. Dafür hat er dann ja aber von Bryan Haue bekommen und dann das Yes! We can – Spielchen. (Anmerkung: Yes we can war gestern, das neue Motto ist Forward :D)


    Kane/Orton Segment

    Diese sarkastische Art von Kane gefällt mir irgendwie. Ist mal etwas Anderes. Ein nettes Segment zum Schmunzeln.


    Hardcore Title weg, TV Title her

    Find ich einen guten Schritt. Der Hardcore-Title hat kaum mehr Anziehungskraft und jetzt hat man halt für die Undercarder bzw. alle die gerade keinen Titel haben, eine neue Möglichkeit. Würde es hier aber gut finden, wenn man da bestimmte Rahmenbedingungen festlegt, dass dann nicht so übermächtige Leute da antreten. Die haben den US und WGL Titel und die schwächeren sollten um den TV Titel antreten.


    Ryder/Big Show Segment

    Joa Ryder mit großer Klappe wie man ihn kennt aber er scheint dann doch etwas Angst zu haben. Bin gespannt, wen er da angerufen hat. War auch ok.


    Kane/Orton vs. MystiCara

    Joa war jetzt nix atemberaubendes in dem Videomatch. Die Champions behalten ihre Gürtel und das wars auch. Weiß nich aber ich kann mich der Story wegen immer weniger mit Video-Matches anfreunden. Dann lieber nen tollen Matchbericht. Ach ja diese Powerbomb als Finisher bei Orton sieht irgendwie doof aus. Solltest du evtl. nochmal nachdenken Rob. ;)


    Misery will Rache

    Naja irgendwie hab ich vor der keine Angst :D Gut wenn man ne Frau ist dann vielleicht. Muss ich mich wohl immer noch dran gewöhnen. Das Segment war aber dennoch gut geschrieben.


    Mike Adamle Segment

    Der Typ ist noch genialer, dieser neue Titantron, diese Gequatsche (auch wenn er da doch sehr, sehr, sehr schlecht informiert ist denn das Empire State Building steht, Hussein ist Tot und das Scott Hall (so heißt der Mr. Adamle :D) noch jung ist ist doch auch sehr optimistisch) Nett aber, dass er auch an seine Zukünftige denkt. Da kann man nur eins sagen: Do the Dew :D Genial


    Mike Adamle ohne Hosen

    Da hat man sich gerade beruhigt und der Typ kommt wieder. :D Er kann also ohne Hosen besser denken der Herr. Mal ausprobieren. :D Man bereitet auch JBL’s Comeback vor, bin gespannt wer der Partner wird und Mike bekommt von Layla ärger wegen seiner Unordentlichkeit. Das kann ja noch was werden mit den 2. :D


    Heath Slater vs. Dolph Ziggler

    Tja das der gute Heath nicht so beliebt ist, war abzusehen aber doch scheint er Fans zu haben. Rockmusik scheint selbst Feinde zu verbinden. :D Joa das Match war cool und es war der berühmte Underdog-Sieg. Ziggler hat alles bestimmt aber am Ende feiert nur einer: Die One Man Band, Baybäää :D

    Die Fans jubeln nicht weil sie Slater mögen, sondern weil er gewonnen hat? Etwas seltsam. Die hielten halt scheinbar zum Underdog und wollten Ziggler einfach verlieren sehen. Schöne Szene dann am Ende mit dem Gitarre spielen auf dem Titel. Danke nochmal an Lyriqz für ein cooles Match. ;)




    Fazit:

    Na das ist doch mal ein ordentlicher Saisonstart. Cool geschriebener Event aber hatte leider auch ein paar Schwächen wie das Ende im Diven-Match oder diese unglückliche Positionierung des Jinder-Segments direkt nach dem Match. Joa Obama hat auch gepasst und hat nich das Spotlight zu sehr von der WGL genommen. Mein Match of the Night war der Mainevent weil es einfach großartig geschrieben wurde. Es kann gerne so weitergehen. Lob für den gelungenen Start.
  • Tut mir leid :(
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Intro:
    Den neuen Einstieg für die WWE Shows mag ich eigentlich nicht so gerne aber der geht schon klar. Das Intro hat mir dann recht gut gefallen muss ich sagen. Ich mag sowohl das Lied und die Schnitte im Video passen super. Dafür, dass es „nur“ ein Showintro ist ists aber ein wenig lang gewesen. Das Theme zu Tribute to the Troops selbst war dann auch nicht schlecht gewählt. Sicher hätte es passenderes gegeben aber die Melodie ist einfach übelst chillig. :)



    Eröffnung:
    Der Einstiegstext hat gepasst finde ich. Es wurde auf alles Wichtige eingegangen und das mit dem Mainevent Video ist echt cool finde ich.



    David Otunga vs. Jinder Mahal:
    Der Opener hat mir schon mal gut gefallen. Alles war gut beschrieben ohne zu lang zu wirken. Generell fand ich waren auch ein paar schöne Aktionen dabei. Was aus Otunga und Jinder wird ist ziemlich interessant weil die zwei mit Brama und Truth von zwei aktiven und echt guten Membern gespielt werden. Guter Einstieg in die Show.



    Jinder Mahal Promo:
    Jinder zieht ganz einfach Heat indem er halt den bösen Ausländer spielt. Nicht so kreativ aber funktioniert halt immer. Sheamus ist dann halt Sheamus. Der Ire ist halt relativ langweilig, zumindest als Face finde ich. Mal schauen was aus der Fehde wird.



    The Rock & Dusty Rhodes:
    Ich bin echt gespannt was bei Locos Artikelkauf raus springt. Find aber cool das er sich den gekauft hat. Macht das ganze spannend.^^



    Divas Duo Title Match:
    Das Match war ok, aber im Grunde nix besonderes. Aber wirklich kritisieren kann man hier auch nicht viel wie ich finde. Bei dem Titel muss man schauen, wie man weiter macht weil es halt echt nur recht wenige Diven gibt.



    Obama, Ziggler & Bryan:
    Das Segment hat mir echt gut gefallen. Obamas Ansprache war schon mal echt nice. Das Ziggler dann den Präsidenten unterbricht zeigt wie respektlos er ist, was ich gut finde. Bryans auftauchen war dann auch perfekt. Er ist der AMERICAN DRAGON und passt deshalb perfekt in die Rolle an dieser Stelle. Das „Yes we can“ war dann auch noch sehr unterhaltsam und hatte ein schön gutes Feeling. :)



    Orton bei Striker:
    Orton war ziemlich monoton und lahm, wie in echt eigentlich. Kane hats dann aber lustig gemacht. Und die Idee mit der brenenden Tasche fand ich auch nice.^^



    TV Titel:
    Nette Idee nen Titel für die Undercard ein zu führen. Der Titel wird aber auch genau das immer bleiben, ein Titel für die Undercard.



    Zack Ryder & The Big Show:
    Zack kam perfekt rüber und Big Show hat auch sehr gut gepasst finde ich. Alles in allem ein gutes Segment das mich super unterhalten hat. Auch die Beschreibungen waren sehr stimmig.



    Twisted Reason vs. Mysticara:
    Die Entrances waren relativ gut und der Rest als Video. Das Video bewerte ich mal nicht.



    Misery:
    Tolles Segment. Die Stimmung kam gut rüber und das war mal ne deutliche Ansage. Die Charakterentwicklung gefällt mir hier sehr gut.



    Mike Adamle:
    Ich sag es immer wieder, Adamle ist einfach der King. Er ist immer lustig und das macht ihn so unterhaltsam. :D



    Womans Title Turnierbaum:
    Besonders die untere Hälfte ist spielerisch echt stark besetzt wohingegen es oben schon viel leichter aussieht. Ich mag den Divas Titel irgendwie lieber als den Womens Titel aber das Konzept an sich ist gut.



    JBL:
    Gute Idee JBL so wieder in die Shows zu bekommen. Adamle war auch hier wie schon zuvor verdammt witzig. Layla kann einem schon fast leid tun.^^



    Heath Slater vs. Dolph Ziggler:
    Starker Mainevent mit schönen Spots. Besonders der Legdrop übers seil war sehr geil. Echt netter Einfall muss ich sagen. Slater als Sieger passt bei so einer Show auch irgendwie ganz gut. Natürlich ists ein WTF Moment. Aber es ist Tribute to the Troops da muss ein Ende mit guter Stimmung her.^^



    Fazit:
    Sehr nette Zwischenshow. Nicht so lang wie sonst aber ich freu mich auf jeden Falls schon auf die nächsten Smackdown Ausgaben.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • WGL Intro 2.0 + Theme + Poster

    - WGL Intro 2.0: Das neue WGL Intro weiß zu gefallen...das Alte SmackDown Intro war zwar auch ok, aber es wurde ja eig. Nur vom richtigen SmackDown übernommen, da finde ich dieses Intro + die Theme zum Intro richtig Spitze! Alles harmoniert und die einzelnen Videoausschnitte sind auch sehr cool und passend. Habt ihr gut gemacht!

    - Poster: Das Poster finde ich ebenfalls ziemlich gelungen! Obama passt hier sehr gut, da er ja eine wichtige Rolle beim PPV spielt und auch nen Auftritt hat und weil er ja auch die Wahl gewann..Find ich gut, dass er anwesend ist. Der Gesamteindruck vom Poster passt auch, es harmoniert einfach alles perfekt zusammen.

    - Theme: Die Theme finde ich nicht so gut..mir gefällt das Lied auch ansich wirklich nicht gut, ehrlich gesagt hasse ich das Lied schon fast..hier hätte man was anderes bringen können, was aber nur meine Meinung dazu ist.


    Opening
    Schöne Einleitung zu dem PPV und es war auch wieder leicht informativ ^^ Die Kommentare waren ebenfalls wieder gut und auch witzig, dass gefällt mir immer! Das Video für den Main Event war ebenfalls ein nettes Feature. Zwar finde ich, dass es ein – zwei Zeilen weiter unten sein hätte können, wo man richtig auf Ziggles vs. Slater eingegangen ist, aber dennoch fand ich es cool.


    David Otunga vs. Jinder der Inder
    Netter Opener, der schon ein bisschen Action reingebracht hat! Otunga hat mir hier ziemlich gut gefallen, von daher freut es mich ungemein, dass er hier den Sieg geholt hat. Zwar etwas schade für Jinder, dass er direkt bei seinem Debut verloren hat, aber das wird schon noch, denke ich jedenfalls.


    Jinder/Sheamus Segment
    Zu Beginn: Finde es etwas unglücklich geschrieben, dass Jinder direkt nach seinem Match nochmal zum Ring läuft, anstatt er einfach nach dem Match sich ein Mikro schnappt und drauf los redet. Aber ansonsten muss ich sagen, finde ich Jinder's Rolle durchaus interessant..so etwas hatte man ja länger nicht mehr und das ist auch mal wieder etwas erfrischend. Die Story mit Sheamus könnte auch echt interessant werden. Freue mich schon drauf.


    Dusty/Rock Segment
    Hm...interessant. Mal sehen was Rocky da erwarten wird wegen seinem Vertrag. (Da Loco ja den Artikel für 1 UXP gekauft hat, wird es wohl nix gutes werden xD)...Vllt hat es ja aber auch was wegen Chavo zu tun? Ich bin gespannt.


    Eve & Kharma vs. Alicia & Kelly Kelly
    Fand das Diven Match auch ziemlich nett...war auch leicht spannend gehalten. Bloß fand ich eine Stelle im Spoilertag unlogisch und zwar:

    Tribute to the Tropes schrieb:

    [...]Kelly Kelly die sich außerhalb des Rings einen Schlagabtausch mit Alicia Fox lieferte, will das kommende Cover verhindern, doch Alicia kann sich davon abhalten[...]

    Wieso liefert sich kelly einen Schlagabtausch mit Alicia? Es müsste doch Eve sein oder? Da Alicia im Ring mit Kharma ist. ^^ Ansonsten ist es zwar leicht Schade, dass Kelly & Alicia auch beim zweiten mal nicht die Titel gewonnen haben, aber was solls, kann man eben nix machen.


    Obama/Ziggler Segment
    Nice, dass Obama aufgetreten ist! Fand das Segment von Anfang bis zum Ende hin echt genial. Zigglers Unterbrechung hat ich am Anfang zwar etwas irritiert, aber dass Obama dann die Story Bryan vs. Ziggler eingeleitet hat, fand ich das doch ziemlich cool. Auch die Chants am Ende.. herrlich xD so muss das sein! Dachte zwar erst, dass Obama nach dem Satz mit dem Herausforderer sich selber meinte für Extreme Rules, aber Daniel ist doch doch viel besser ^^


    Randy/Kane/Striker Segment
    Segment war okay...Der zwischenfall liest sich irgend wie ziemlich...komisch, aber es passt irgendwie um die Streitigkeiten von kane & Orton weiter zu führen. Zwar bin ich mal gespannt, was Kane damit meinte, dass er hofft, dass Kelly nix passiert ist, aber vielleicht kommt da ja noch was. Bin gespannt auf das Match.


    Dusty Rhodes Segment
    Sehr erfreuliche Nachricht, dass der HardCore Titel abgeschafft wird! Er wurde immer unwichtiger, zwar schade, dass Bryan so nicht mehr Regentschaften haben kann als Raven, aber egal. Bin mal gespannt wie man den TV Titel einbinden wird..hoffe aber, der verschwindet dann auch irgendwann nicht im Untergrund.


    Big Show/Zack Ryder Segment
    Interessantes Segment und es bahnt sich wohl ne Story zwischen Show & Ryder um diesen Titel an, huh? Wird sicher nett werden, obwohl Ryder hier von der Größe + Gewicht klar unterlegen ist. Bin mal gespannt, ob noch andere dazustoßen werden.


    Twisted Reason vs. MystiCara
    Hab mir das Video Match jetzt nicht ganz angeschaut, aber das was ich gesehen habe, war nett..Finds gut, dass Twisted Reason hier gewonnen hat, obwohl ich es den anderen auch gegönnt hätte...Trotzdem gut. Wenigstens nimmt die tag Team Szene schon mal gut Fahrt auf!


    Misery Segment
    Hier gefällt mir Miserys Rolle wirklich extrem besser als in der letzten Show...auch das Szenario war richtig gut gewählt! Zwar wirkt sie immer noch leicht Emomäßig..aber diesmal auf eine Gefährliche Art und Weise. Mal sehen ob sie sich wirklich alle nacheinander vorknöpfen kann...Theoretisch geht dass ja gar nicht bei einem Turniebaum, dass sie gegen ALLE antritt, aber trotzdem wird es sicher nett werden.


    Adamle Segment
    Lustiges Segment mit dem alten Mike xD Der ist einfach immer so verwirrend und durcheinander, dass glaubt man kaum..aber das macht ihn echt zum besten GM den es gibt! Hat mir gut gefallen.


    Women's Title Turnier Baum
    Netter Turnierbaum, aufjedenfall! Wird sicher ein angenehmes Turnier und mal sehen, wer sich am Ende durchsetzen kann. Viel Glück allen ^^


    JBL/Adamle/Layla Segment
    Ebenfalls wieder ein lustiges Segment mit Adamle. Layla & JBL haben mir hier auch gut gefallen. Dass JBL wieder aktiv in den Ring steigen möchte, freut mich echt. Mal sehen wen er sich als Partner aussuchen wird, aber ich denke, er nimmt sich Ted als Partner. Wird sicher auch interessant werden. Langsam blüht die Tag Team Szene echt auf.


    Dolph Ziggler vs. Heath Slater
    Wirklich großartiger Main Event! Alles hat gepasst..die Action, die Spannung, das Finish..alles war genial! Es hat mich echt überrascht, dass Slater hier gewonnen hat..und das bedeutet auch, dass er irgendwie besser ist als alle anderen, die Ziggler nicht besiegen konnten? Oh je, wie peinlich für den Champ xD Naja, es sei Slater gegönnt..aber mal sehen wie es nun weiter geht mit Ziggler. Denn er hatte echt schon härtere Matches bestritten und härtere Finisher abbekommen.


    Fazit: Wirklich wahnsinnige Show! Fand die Show eigentlich von Vorne bis hinten echt cool gestaltet und auch gut geschrieben. Hier wurden gute Fehden aufgebaut, die interessant werden könnten! Mal sehen wie es bei SmackDown weiter geht. Hat Spaß gemacht, die Show zu lesen. Weiter so.
  • WGL Intro 2.0
    Das neue Intro gefällt mir sehr gut, Hauptgrund ist einfach das es selber erstellt ist und nicht übernommen wurde wie das erste Intro. Im neuen habe ich auch alle Wrestler gesehen und dürfte auch keiner vergessen worden sein. Nur zu viel Orton dabei. :D Das ganz große Highlight im Intro ist der Song. Würde mich gerne interessieren wie Croco auf Zebrahead gekommen. Musste mich damals an das Konzert und die geilen Bilder erinnern, die ich mit der Band hatte. Alle Fälle sehr gute Wahl und freue mich schon auf die neue Saison.


    Eröffnung
    Kommen wir Vorweg noch zum Poster und Theme Song dieser Sonderausgabe. Wie ich in den News schon geschrieben habe, finde ich das Poster großartig und man hat den wichtigsten Mann des Abends, wenn nicht sogar der Welt drauf. Jetzt kommen wir aber zum großen Kritikpunkt und das ist der Theme Song. Geht gar nicht, habe ich damals schon in den Charts gehasst. Habe mich eher auf The Boss mit Born in the USA gefreut, war aber wohl ein Griff ins Klo von euch gewesen. Eröffnung war aber sehr schön gewesen und hat mir gefallen, wie geil ist aber denn die Main Event Grafik gewesen, hoffe bekommen jetzt jede Woche solch eine Grafik. Natürlich wenn das nicht zu viel Aufwand ist.


    Opener: David Otunga vs. Jinder Mahal:
    Als Opener hat mir es sehr gut gefallen, muss man aber gleich im Opener den Jinder Mahal zu abfertigen lassen von Otunga & den Fans? Mir hat es alle Fälle gefallen. :D Länge des Matches war für mich vollkommen in Ordnung und war nicht zu lang gewesen, mit einem sehr schönen Finish und überrascht mich auch das David Otunga sich durchsetzten konnte. Der Sieg tut aber Otunga ungemein schon mal gut, wird einer der neuen Stars werden in der WGL, wenn Brama fleißig weiter so gut twittert und Feedback gibt.


    USA! USA! USA!
    Der Part von Jinder Mahal ist schon sickness und der Character wird bestimmt richtig geil werden in den Shows. Natürlich war es das typische Tribute to the Troops Segment mit dem Anti-Hero/Hero Phrasen. Warum musste man aber unbedingt Sheamus nehmen, so wirklich amerikanisch ist Er ja auch nicht. Muss sagen, der Part war trotzdem sehr cool mit Sheamus und hoffe das Johnny damit durchstarten kann. Sheamus wird bestimmt aber nicht besser werden als Zack Ryder, dies war sein Parade-Character gewesen.


    The Rock und Dusty Rhodes
    Die Kombination kann bestimmt noch besser werden als JBL & Adamle. Gespannt wie sich es weiter enwtickeln wird. Schön das man auf die Abwesenheit von Loco eingegangen ist.


    Divas Duo Title Match
    Sieger waren für mich schon irgendwie vorher klar gewesen. Match war in Ordnung, Länge hat gepasst und mit dem Finish kann ich auch leben. Ich bleibe dabei und gebe wieder einmal Lyriqz recht. Dieser Titel ist verdammt unnötig und bei diesen wenigen Diven brauchen wir verdammt nochmal kein Tag Team Titel. Mit einem zweiten Diven-Singel Titel kann ich mich abfinden. So das man eine World Championese hat un eben einen anderen Titel, was man mit dem IC oder US Titel gleich setzten kann.


    OBBBBAAAAMMMMMMMMMAAAAAA!!!
    Season two hat noch nicht mal richtig angefangen und dann haut Ihr schon mal das Segment des Jahres hinaus. Ordentliche Ansprache vom Mr. President, hat alles gepasst einfach. Das Ziggler mit von der Partie ist, war mir irgendwie klar gewesen. Eher kam wie immer gut rüber und dann der Moment des Abends. D-Bryan ist neuer Contender und wird vom Presidenten selbst angekündigt und erstmal das Yes!!! We can, liege so am Boden und kann einfach nicht mehr.


    Mr. Donut bei Striker w/ Kane
    Muss sagen, dass Randy Orton echt ein wenig langweilig rüber kam. War so ein typisches blablabla-gequatsche von Ihm gewesen. Kane war schon dann echt lustig gewesen und hoffe das man dieses lustige/sarkastische Psycho-Verhalten bei behält. Fühle mich einfach verdammt wohl derzeit mit Kane. Mit dem Segment hat man dann nochmal gut das Match gehyped.


    Dusty & TV Titel
    Natürlich, der Hardcore Titel wird abgeschafft aber nicht der Tag Team Titel der Kampflesben, why? Der Television Titel kann echt ein sehr guter Ersatz werden für den Hardcore Titel. Somit haben wir in den Shows dann noch einen weiteren Titel und bei dieser Masse an User die wir jetzt sind, brauchen wir das einfach auch. Somit können eben auch Spieler die nicht so gut sind mal um den Titel kämpfen. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass nicht solche Monster wie Lyriqz, Payne oder Axel um den Titel kämpfen werden.


    Zack Ryder & Big Show
    Segment wirklich schön geschrieben, die Art von Zack Ryder kam sehr gut rüber und auch Big Show wusste zu gefallen. Ob ich es gut nennen kann, dass Sie sofort einen Shot bekommen? Nicht wirklich, von Toosti kam nicht wirklich mehr was und hat durch die Inaktivität geglänzt, dazu noch einem Neuling der noch nichts gemacht. Man hätte bestimmt auch anderen aktivere Leute finden können. Natürlich sollen Sie aber ihre Chance bekommen und hoffe einfach mal das der Sieger seine Chance sieht und was daraus macht im Bezug auf Feedbacken und beteiligen im Forum.


    Tag Team Titel Match - Twisted Reason vs. Mysticara
    Schönes Video Match, sieht wirklich cool aus:ugly: Okay reicht mit der Selbstbeweihräucherung. Gebe zu, hätte das Video Match nicht machen sollen, denn der Bericht hätte besser gepasst. Die Spannungen zwischen Orton & Kane machen einfach derzeit alles aus. Er konnte mir dann mal wieder einen RKO verpassen, wenn sich das nicht irgendwann mal rechen wird Mr. Donut.


    Misery
    Misery rockt storytechnisch wirklich alles weg in der Diva-Division weg. Für mich derzeit der interessanteste Charakter bei den Damen. Sehr guter langsamer Aufbau des Heel-turns. Freue mich definitiv auf neues Futter in den kommenden Wochen.


    Adamle
    Mike "THE MAN" Adamle ist einfach nur Gott der super Segmenten. Komme auf diesen Typen einfach nicht klar, so viele Lachflashs in diesem Segment gehabt. :D:D Sein Entreance Theme. :lol::lol:


    Womans Title
    Es freut mich das der Titel zurück ist und wir auch ein Turnier haben werden. Steigert die Division nochmal um 1-2 Level, in meinen Augen haben die Ladies immer noch zu viel Spotlight. So lange Croco am Hebel ist, wird es sich glaube auch nicht ändern. :p:D


    JBL!!!
    Gute Lösung und freue mich schon riesig darauf den selbsternannten Wrestlinggott wieder im Ring zu sehen. Bin echt gespannt wie lange das Team zwischen Ted DiBiase & JBL halten wird. Alle Fälle sind es gefährliche Gegner und ganz große Anwärter auf die Tag Team Titel. Natürlich wie immer Ohne Worte zu The Man:ugly:


    Main Event - Heath Slater vs. Dolph Ziggler
    Wirklich ein sehr schöner Main event und der schließt diese Show wirklich super ab. In dem Match hatte man wirklich alles, Überraschungen, geile Spots und vorallem sehr viele Highflyer Aktionen. Passt zu diesem Beiden ungemein. Natürlich der Schocker, dass Heath Slater tatsächlich gewonnen hat. Fordere jetzt schon ein Triple Thread Match für Extreme Rules. Dolph Ziggler vs. Daniel Bryan vs. Heath Slater :cool::D


    Fazit
    Grossartige Show zur neuen Saison und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Hoffe das man das Niveau und auch die Feedbacks halten kann. Die Saison kann eigentlich nur noch besser werden.
  • Intro:
    Gutes Poster, gutes Theme und sehr sehr gutes neuen WGL Intro Video verleiht alles nochmal mehr Seriösität.
    Auch Cole & Lawler kommen wieder toll rüber und dass kurze Hype Video für den Main Event baut noch mehr atmosphäre auf

    Otunga VS Jinder
    Sehr guter Opener wo beide schonmal sehr gut "vorgestellt" werden. Auch wenn ich Otunga nicht mag und seinen "Wrestlingstyle" wenn man den den so nennen kann bescheuert finde trotzdem gutes erstes Match

    Jinder Promo by Sheamus
    Okay da hat sich wieder ein altbekannter Fehler eingeschlichen dass der Superstar wieder zum Ring kommt obwohl er ja noch da sein müsste ;)
    So aber eine saugeile Promo von Jinder und Sheamus wird auch gleich gut in Szene gesetzt.

    Rock kommt in der Halle an
    Aha da ist was mit seinem Vertrag, vermutlich nichts positives

    Divas Tag Team Match
    Sehr gutes Rematch vom vorletzten PPV, und am Ende auch die vermuteten Sieger. Beutiful Disaster gefällt mir immer besser, auch wenn jetzt Maryse nicht mehr dabei ist

    Obama ist in der WGL
    Ach ich weiß ja nicht die Rede von Obama war gut aber dann noch Ziggler & Bryan ? Doch ein bisschen zu viel des guten. Daniel Bryan also der neue Herausforderer auf Dolph Zigglers Titel ? So sicher eine gute Wahl und Stevo hat es sich allemal verdient nur hätte ich gerne mal jemand neues im Titelpicture gesehen. Der Undertaker wäre mal cool gewesen, oder auch Lapaz ,dereineistda oder Don hätten sich auch einen Titelshot verdient.
    Wie dem auch sei die Fehde wird sicher gut und dass Match noch viel besser

    Kane & Orton
    Erinnert zwar ein bisschen an die Hell No Geschichte der WWE aber amüsant ist die Geschichte allemal

    Hardcore Titel ist Geschichte
    Ha da bin ich bzw. Cody also der letzte HC Titel Träger :D Bin schon gespannt in wie fern sich der TV Titel dann in Sache wert vom Hardcore Titel unterscheidet

    Zack & Big Show
    Achso der TV Titel soll wohl mehr der "Undercard" gehören, ich verstehe. Und der wird jede Woche verteidigt ? Na da bin ich mal gespannt

    Twisted Reason VS Mysticara
    Irgendwie lustig wenn man daran denkt dass Rey und Sin cara mal eine ziemlich verbissene Fehde geführt haben :ugly:
    Mal zur Abwechslung ein Video Match, find ich eigendlich recht gut so und kam in der letzten Saison eh viel zu selten vor.

    Misery
    Gutes Segment mit der kleinen. Denke auch dass sie im Womans Titel Turnier recht weit kommen wird mit Lyriqs als Spieler wäre alles andere eine Überaschung

    Adamle im Irak
    ich kann nicht mehr XD Wieder eine so geniale Promo von A to the Dem to the Lee, und auch noch mit neuem Titantron
    Also Main Event von Wrestlemania Adamle VS Hussein :ugly:

    Womans Turnier Baum
    Schöner Turnier Baum wobei ich mich frage ob sich dass ausgeht bis zum DLC erscheinen von AJ

    Adamle fängt ein Sichlor
    Zweimal Adamle in einer Show Awesome ! JBL also bald im Tag Team Geschehen unterwegs, gute Sache

    Heath VS Ziggler
    Sehr sehr gutes Match, die beiden harmonieren wirklich sehr gut. Und dann am Ende der Überaschungssieg von Heath Slater. Hoffe mal er bekommt jetzt eine ernst zu nehmende Fehde aufgetischt

    Fazit:
    Man merkt halt dass es "nur" eine Übergangshow ist was aber volkommen in Ordnung ist. Die Sache mit Obama fand ich dann doch zu unrealistisch aber sonst eine solide Show
  • Intro:
    Das Poster finde ich ganz gut. Es wird verdeutlicht, dass Obama heute im Vordergrund steht. Auch die Farben sind recht patriotisch gehalten. Gefällt mir. Mein erstes Highlight heute ist das neue Intro Video. Das Video ist echt gut zusammengesetzt. Und der Song ist gut gewählt. Allgemein find ich den Song sehr geil. Von wem ist der Song? Die Einführung finde ich auch sehr stimmungsvoll und passend. Man kann von den USA und Kriegen halten was man will, aber die Soldaten verdienen auf jeden Fall Respekt für das, was sie tun.

    Jinder Mahal vs. David Otunga:
    Im Opener stehen sich als zwei Debutanten (quasi xD) gegenüber. Auf dem ersten Blick stecken beide in einer Heel-Rolle. Aber im Laufe des Matches wird Otunga immer mehr bejubelt. Ich hoffe ja, dass Otunga einen Run als Face bekommt. Wäre echt mal was Neues für mich. :D Das Match war echt interessant. Erfrischend ein Match zwischen zwei neue Leute zu lesen. Der Ablauf war authentisch und abwechslungsreich. So muss das sein. Nur schade, dass Otunga seinen neuen Finisher nicht gezeigt hat.

    Jinder Mahal / Sheamus Segment:
    Etwas unglücklich geschnitten, dass das Segment direkt nach dem Match kam. So wirkte es etwas komisch, dass Mahal erst auf der Halle geht und dann wieder hereinkommt. Mahal wird als Heel, der Amerika hasst, dargestellt. Eine andere Rolle konnte ich mir für ihn auch nicht vorstellen. Von daher passt das soweit. Mit Sheamus hätte ich nicht gerechnet. Dachte eher an einen Amerikaner. Ich hoffe, dass Sheamus nicht weiterhin als langweiliger Babyface dargestellt wird. Aber ich befürchte es schon fast.

    The Rock Segment:
    Die Szene wurde ganz cool und authentisch beschrieben. Vince möchte also mit The Rock über seinen Vertrag reden. Bin gespannt, worum es da geht. Dustys Reaktion lässt ja auf nichts Gutes schließen.

    Diven Tag Team Match:
    Schön, dass die Diven auf der kleinen Card Beachtung finden. Das Match war ganz unterhaltsam, nur schade, dass gar nicht auf den Split des Beautifull Disaster mit Maryse und der nWo Erwähnung findet. Da fällt mir ein, dass auch der Abgang von Maryse schlecht bis gar nicht erklärt wurde. Sehr schade. Ansonsten war das Match wie gesgat ganz unterhaltsam, doch die Sieger waren vorhersehbar.

    Barack Obama / Dolph Ziggler / Daniel Bryan Segment:
    Mein zweites Highlight der Show. Die Promo von Obama war großartig und hätte 1:1 von ihm stammen können. Für jemanden - wie mich - der sich ein wenig mit Politik beschäftigt, war das schon sehr cool. Dolph Ziggler hatte den Mumm den Presidenten zu unterbrechen. Das passt zu ihm. Leider redet er wieder das Gleiche, wie in den letzten Wochen auf. Zum Glück wird er von Daniel Bryan unterbrochen. Dem No. 1 Contender für ER. Der Abschluss mit Bryan und Obama war eine schöne Szene und rundet das Segment ab.

    Randy Orton / Kane Segment:
    Mit der Idee, dass die beiden ein Tag Team bilden, kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Passt für meinen Geschmack gar nicht. Und das Orton jetzt praktisch einfach so den Titelgürtel bekommt, finde ich auch nicht so praktisch. Mal sehen, ob mich die Writer vom Gegenteil überzeugen können. Das Segment war kurz, aber unterhaltsam. Kane wird wieder etwas psychopathisch dargestellt. Das finde ich gut. Aber passt natürlich gar nicht zu Hubis Darstellung im Twitterverse. :D

    Dusty Rhodes Segment:
    Ich finde es sehr schade, dass der HC Titel eingestampft wird. Ich mochte den Titel und das Konzept sehr. Allerdings bin ich gespannt, was ma mit dem TV Titel vorhat. Ich frage mich, ob der auch über Herausforderungen im Twitterverse verteidigt wird oder ob jede Woche ein Herausforderer festgelegt wird und der Titel zu jeder SD verteidigt wird.

    Zack Ryder / Matt Striker / Big Show Segment:
    Es bahnt sich also eine Fehde zwischen Big Show und Zack Rayder an. Ich kann im Moment noch nicht all zu viel dazu sagen, aber ich bin gespannt, über was und mit wem Ryder am Telefon gesprochen hat.

    Tag Team Titelmatch:
    Schön, dass Hubi das Match aufgenommen hat. Erspart mir das Lesen. E ist auch angenehm das Video zu verfolgen. Auch wenn dort die Ringpsychologie etwas leidet bzw, keine richtige Geschichte erzählt werden kann. Die Titelverteidigung war vorauszusehen. Aber frage mich sowieso, warum zwei Neulinge einen Titelshot bekommen - auch wenn ich es den beiden durchaus gönne.

    Misery Segment:
    Ein komisches Segment. Scheint mir so, als wäre es vor der Show in den USA aufgenommen worden. Allerdings bin ich auf Misery sehr gespannt. Der Charakter ist wieder total interessant geworden. Und auf das Divas Tournament freue ich mich sowieso.

    Adamle Segment:
    Wie immer göttlich dieser Adamle. Die Aussage mit Hussein war schon hart an der Grenze, aber doch sehr lustig. Anders als bei anderen Charakteren, wird Adamle auch nach Monaten nicht langweilig. Einfach super.

    Turnierbaum um den Divas Titel:
    Schön, dass die Card schon bekannt gegeben wird. Freue mich auf das Turnier und evtl. auf neue Fehden.

    Mike Adamle / JBL / Layla Segment:
    Adamle wird wieder wie ein Kind dargestellt. Sehr lustig. Musste lachen, als Pokemon erwähnt wurde. :D Schön auch, dass so gleich erklärt wurde, dass JBL wieder "in den Ring steigt". Aber schade, dass er vorerst im Tag Team antritt. In der Singlesdivision ist er deutlich interessanter.

    Main Event:
    Ein toller Main Event. Man kann ja über Ziggler sagen was man will, aber die besten Matches drehen sich zumeist um ihn. Beide wurde authentisch dargestellt. Der Eingriff von Bryan kam überraschen für mich - auch wenn man damit hätte rechnen können. Slater staubt ab. Jedoch hab cih vollen Respekt für Don, dass er Lyrixs schlagen konnte. Da wird Slater wohl in Zukunft dauerhaft im Main Event sein. Find ich gut.

    Fazit:
    Eine gute Show und ein guter Startschuss in die neue Saison. Fand es gut, dass es nicht um Storylines oder Matches ging. Der Fokus lag auf dem Presidenten und den Truppen. Sowas kann man durchaus einmal im Jahr machen. Das Highlight für mich war das Obama Segment und das Intro-Theme. :t-up: Mein Lowlight diese Woche war leider das Tag Team von Kane und Randy Orton. Kann mich damit so gar nicht anfreunden.
  • Intro
    Das WGL Intro gefällt mir sehr gut. Das Them von Tribute of the Troopds finde ich einfach unpassend. Da haääte man eigentlich gar keins gebraucht. Cole und Lawler fand ich am Anfang ebenfalls sehr gut gemacht und die Idee mit dem Video, der den Main Event anzeigt, ist grandios. So etwas könnte ich gerne in jeder Show gebrauchen.

    David Otunga vs. Jinder Mahal
    Als Opener ist dieses Match gut gewählt. Beide Wrestler kommen gut in diesem Match rüber. Mahal wird vermutlich als Heel rumlaufen, währen man es bei Otunga noch nicht sagen kann, ob er Face oder Heel sein wird.

    Jinder Mahal & Sheamus
    Warum kommt Mahal wieder zurück in den Ring? Er hätte auch gleich im Ring bleiben können. Jinders Rede am anfang fand ich wirklich gut. Da werden bestimmt viele USA Chants kommen gegen ihn. Mit Sheamus hätte ich jetzt nicht gerechnet. Hätte mich aber eher gefreut, wenn Jinders erster Gegner ein Amerikaner gewesen wäre. Hätte beser gepasst meiner Meinung nach.

    The Rock & Dusty Rhodes
    Da kann ich nur sagen, dass man abwarten muss, was da passieren wird. Ich glaube, die Kombination mit Rck und Adamle hatten wir noch nicht und könnte witzig werden.

    Divas Tag Team Titel Match
    Fand das Match jetzt nicht besonders spannend. Das ende fand ic beim ersten lesen auch verwirrend, weil Alicia Fox im Ring von Kharma abgefertigt wird und draußen noc Eve aufhält. War aber nur ein Rechtsschreibfehler.

    Obama, Ziggler & Bryan
    Das Segment hat mir leider nicht gefallen. Obama in einer Show zu haben, finde ich icht gut. Nur Zigglers Unterbrechung fand ich noch gelungen, aber alles andere fand ich nicht gut.

    Kane & Orton
    Kane hat mir in diesem Segment eigentlich gar nicht so schlecht gefallen. Auf jeden Fall hat man bei den Beiden noch eine gute Geschichte dahinter mit ihnen als Tag Team Partner.

    Dusty Rhodes zum neuem Titel
    Schade für den Hardcoretitel. Der Television Titel könnte aber durchaus interessant werden, wenn man ihn gut einsetzt.

    Ryder & Big Show
    Ryders fand ich gut in Szene gesetzt, aber auch Big Show kam nicht schlecht rüber. Kaum gibt es den Titel, da kommen schon die ersten Herausforderer.

    Tag Team Titel Match
    Ich bin nicht der Fan von Videomatches, ich lese mir lieber Berichte durch. Sin Cara und Rey Mysterio als Team finde ich mekrwürdig, da die Beiden ja eine Fehde gegeneinander hatten. Mit Kne und Orton haben wir also nun ein spannendes Tag Team und mal sehen, wer die ersten Gegner sein werden.

    Misery
    Gute Atmosphäre und ein gutes Segment. Mal sehen wer die erst sein wird, dir Misery niederstrecken darf.

    Adamle
    Den Anfang fand ich nicht gut. Erst an der Stelle mit dem Hosenschlitz wurde es besser. Ansonsten wieder ein Adamle typisches Segment.

    Adamle, Layla & JBL
    Adamle mal wieder amüsant wie immer. Ansonsten diente dieses Segment dafür JBL wieder in den Ring zu schaffen.

    Heath Slater vs. Dolph Ziggler
    Ist Heath auf der Seite der Faces? Kommt mir jedenfalls so vor. Slater gewinnt also den Main Event gegen Ziggler in einem gutem Match. Nach dieser leistung hätte sich Slater ein WGL Titelmatch verdient.

    Fazit
    Gute Show muss ich sagen. Das Diven Match fand ich als einziges match langweilig und bei den Segmenten haben mir nur ein paar nicht gefallen, aber ansonsten bin ich zufrieden mit der Show.