WGL // FEED(BACK) ME MORE! - Wir wollen Euer Feedback!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL // FEED(BACK) ME MORE! - Wir wollen Euer Feedback!





    Info: Was zählt wie?

    - Ausführliche Feedbacks: ALLES wurde befeedbackt und nicht nur mit einem kurzen Satz pro Segment/Match bedacht
    - Mittleres Feedback: NUR Segmente oder NUR Matches wurden befeedbackt in einer guten Länge, also nicht nur 1 Satz zu Jedem. Jemand wurde innerhalb der 2 Wochen nicht ganz fertig und hat die Hälfte erst geschafft oder 3/4, etc. Wenn Jemand ALLES gefeedbackt hat aber immer nur 1-2 kurze Sätze dazu schrieb zählt ebenfalls in diese Kategorie.
    - Kurzes Feedback: NUR die Parts zu seinem Wrestler/seiner Diva. Nur ganz wenige Sätze zur gesamten Show. Hat Jemand nicht alles gefeedbackt aber das gefeedbackte ist eher kurz gehalten zählt ebenfalls hier rein.

    UXP Vergabe:

    - Ausführliches Feedback: Normal (5 UXP), Ü20 (8 UXP), Ü25 (10 UXP)
    - Mittleres Feedback: Normal (3 UXP), Ü20 (5 UXP), Ü25 (8 UXP)
    - Kurzes Feedback: Normal (1 UXP), Ü20 + Ü25 (3 UXP)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

  • Die neue Verteilung wenn es mehr als 20/25 Feedbacks gibt, finde ich ok. Das neue Zeitlimit aber weniger, eine Woche sollte eigentlich genug Zeit sein, man hat ja immerhin noch das Wochenende. Das Team muss ja auch innerhalb einer Woche immer einen neuen Bericht fertig machen. Aber wenns dazu dient, auf die 20/25 Feedbacks zu kommen, solls mir Recht sein ^^

    nWo 4 Life
  • Richtige Änderung. Sowohl die 14 Tage wie auch die erhöhten bzw. angepasste Feedback Ausschüttungen. Bin mir zwar nicht sicher ob wir die 25 erreichen, jedoch sollten die 20 meist machbar sein.
  • R0ß50N schrieb:

    die 2 Wochenregel nutzen wir schon seit mehreren Shows ;)

    8 bzw 10 UXP gibt es Insgesamt für die die ausführlich feedbacken. Kurze bekommen nur den 1


    Also wenn man es genau dem Text entnimmt, dann bekommt JEDER (auch der mit kurzen Feedbacks) dann entsprechend mehr. Denn es steht ja nicht dabei, dass NUR bei ausführlichen Feedbacks dann das Bonbon winkt... Der Grafik nach zu urteilen darf also kein Unterschied gemacht werden zwischen ausführlichen und kurzen Feedbacks.
  • Wo ich nochmal drüber nachdenke. Ist da nicht ein Fehler im "System", wenn bei 20/25 alle gleich behandelt werden?

    Beispiel: 10 Leute schreiben ein langes ausführliches Feedback, dass eigentlich 5 UXP wert wäre. 15 Leute schreiben etwas sehr kurzes, was eigentlich nur 1 UXP wert wäre. Durch die Anzahl sind nun 25 Feedbacks erreicht und folglich kriegen alle 10 UXP. Sowohl die Leute mit langem Feedback wie auch die Leute mit kurzem Feedback. Alle kriegen das gleiche obwohl sich ein Teil der Leute deutlich mehr reingehangen hat.

    Das sagt mir gerade gar nicht zu, wenn ich ganz ehrlich bin. Es sollte schon ein Unterschied da sein. Wieso sollten Leute sonst ausführliches und langes Feedback schreiben? (Mal abgesehen von logischen Grund, dass es eine Art Danke fürs Team ist).

    Nachtrag: Rofl. Da konnte Champ wohl meine Gedanken lesen und war ne Sekunde schneller. Ignoriert das Posting. Wenn nur die ausführlichen Feedbacks zählen, ist natürlich alles in Butter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

  • Ich muss dazu sagen, dass ich diese Grafik auf die 360 zugeschnitten habe. Bei uns schreibt keiner kurze Feedbacks i.d.R., höchstens, wenn er mal krank/abwesend ist und deswegen weniger Zeit hat für eine Woche. Daher ist es bei uns durchweg eine faire Lösung, dass auch mal jemand trotz kurzem Post mehr UXP kriegt, wenn die Gesamtzahl 20 übersteigt. Wenn Ihr hier so Kandidaten habt, die generell immer nur drei Sätze und ne Wertung posten, sollte man die natürlich von dem Durchschnitt ausnehmen.

    Ergo:

    20 lange Feedbacks = 8 UXP für alle
    19 lange Feedbacks und 5 kurze Feedbacks = 5 für die Langen, 1 für die Kurzen
  • Colt Fireball schrieb:

    Wo ich nochmal drüber nachdenke. Ist da nicht ein Fehler im "System", wenn bei 20/25 alle gleich behandelt werden?

    Beispiel: 10 Leute schreiben ein langes ausführliches Feedback, dass eigentlich 5 UXP wert wäre. 15 Leute schreiben etwas sehr kurzes, was eigentlich nur 1 UXP wert wäre. Durch die Anzahl sind nun 25 Feedbacks erreicht und folglich kriegen alle 10 UXP. Sowohl die Leute mit langem Feedback wie auch die Leute mit kurzem Feedback. Alle kriegen das gleiche obwohl sich ein Teil der Leute deutlich mehr reingehangen hat.

    Das sagt mir gerade gar nicht zu, wenn ich ganz ehrlich bin. Es sollte schon ein Unterschied da sein. Wieso sollten Leute sonst ausführliches und langes Feedback schreiben? (Mal abgesehen von logischen Grund, dass es eine Art Danke fürs Team ist).

    Nachtrag: Rofl. Da konnte Champ wohl meine Gedanken lesen und war ne Sekunde schneller. Ignoriert das Posting. Wenn nur die ausführlichen Feedbacks zählen, ist natürlich alles in Butter.


    Aber wenn die mit kurzen Feedbacks es ausmachen, um auf die Anzahl von 25 zu kommen, dann waren doch sie das Zünglein an der Waage?

    Beispiel... Es kommen 5 ausführliche - und 15 kurze... Dann sind ja trotzdem die Feedbackvorgaben erfüllt.

    Ich denke, dem Team wäre es dann doch lieber, die 15 auch noch zu haben und somit insgesamt 20, als nur auf den 5 sitzen zu bleiben.

    Demzufolge ist die Grafik so an sich definitiv fehlerhaft, auch wenn Champ das jetzt im Nachhinein "korrigiert" hat.