Der Schrecken vom Düsterwald - Die Werwölfe kehren zurück!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Schrecken vom Düsterwald - Die Werwölfe kehren zurück!

      Link für Diskussionen, Verbesserungen, Anregungen: board.wrestlinggames.de/showthread.php?t=33727

      --------------------------------------------------------------------

      Anmeldungen werden nur durch eine Private Nachricht hier auf dem Board angenommen!




      Der Schrecken vom Düsterwald - Die Werwölfe kehren zurück!


      In dieser klassischen Runde treffen sich die Spieler im Dorf Lieblichstädt. Bunte duftende Blumen und saftig grüne Wiesen umringten die einst friedvolle und von architektonischer Schönheit geprägten Gemeinde. Die Dorfbewohner erfreuten sich ihres Lebens und keiner kannte weder Not noch Streit. Im nahen idyllischen Wald fanden viele Holzfäller und Jäger genug Arbeit, um für ihre Lieben sorgen zu können. Kurz: Das Leben der Lieblichstädter war perfekt.

      Dies sollte sich aber bald ändern. Eine böse gehässige Fee konnte all das frohlockende Glück in Lieblichstädt nicht mehr ertragen. Mit ihren dunklen Kräften verwandelte sie Lieblichstädt in einen Ort voller Trauer, Wut und Habgier. Die Wiesen verkamen in eine karge Sumpflandschaft und der lieblichen Wald wurde zur wahren Todesfalle voller Trolle, Goblins und andere Boshaftigkeiten. Doch damit nicht genug! Als die böse Fee erkennen musste, dass die Bewohner von Lieblichstädt ihrem Dorf treu blieben und sich standhaft gegen die bösen Wesen aus dem Wald zur Wehr setzten, ließ sie eines der fürchterlichsten Wesen auf ihre Opfer los. Ein Wesen, dass die Bewohner von Lieblichstädt vor hunderten vor Jahren bereits ausgerottet hatten - jedenfalls dachten sie so. Den schrecklichen Werwolf!


      ----------------------------------------------------------------------

      Die Regeln:
      Gespielt wird mit 20 Teilnehmern. Die Rollenverteilung wird daran angepasst.

      Die Rollen:

      Bürgermeister
      Die Stimme des Bürgermeisters zählt zweifach, wenn über das Lynchen eines Spielers abgestimmt wird. Der Bürgermeister wird am ersten Tag gewählt. Stirbt der Bürgermeister, wird das Amt NICHT weitergegeben.


      Dorfbewohner
      Besprechen sich im Forum offen und dürfen einmal alle 24 Stunden einen Bewohner als Werwolf beschuldigen. Alle Nominierungen müssen dafür bis 21 Uhr deutlich (FETT und in ROT mit "Ich nominiere") gepostet werden. Dorfbewohner dürfen nur in diesem Thread über ihre Rollen reden.


      Geist
      Der erste Spieler der stirbt, wird zum Geist, bleibt aber seiner Gruppe treu. Er erfährt die Rollen von jedem anderen Spieler. In jeder darauf folgenden Nacht darf er EINEN BUCHSTABEN posten, um so diese auf die richtige Spur zu bringen.
      Er darf jedoch nicht den Namen des Spielers, dessen Initialen oder deren Beruf schreiben. Er darf nicht mit anderen Spielern auf anderem Wege kommunizieren (sprechen, PN etc.).


      Heiler
      Der Heiler kann einen Dorfbewohner durch einen Bannspruch vor den Werwölfen schützen. Der Heiler darf sich selbst beschützen. Allerdings darf er niemals einen Spieler zwei Nächte in Folge beschützen. Der Heilerschutz muss bis 21 Uhr per PN an mich verschickt werden.


      Hexe
      Die Hexe hat einen Heil- und einen Gifttrank. Sie darf diese Tränke in jeder beliebigen Nacht einsetzen, allerdings nur einen der beiden Tränke und auch nur einmal im gesamten Spiel. Die Hexe darf sich durch den Heiltrank selber heilen.
      (Ich teile der Hexe per PN mit, welcher Bewohner von den Werwölfen ausgeschaltet wird. Der Spieler muss wählen ob er das Opfer schützt, sich den Einsatz seiner Phiole aufspart oder jemanden vergiften möchte.)

      Kranker Mann
      Der kranke Mann stirbt in der x. Nacht, wobei x die Anzahl der lebenden Werwölfe plus 1 ist. Das heißt, wenn ein Werwolf während der ersten Tage durch Lynchen (etc.) getötet wird, stirbt der kranke Mann früher, als er Anfangs gedacht hat. (Nehmen beispielsweise fünf Werwölfe am Spiel teil, stirbt der kranke Mann in der sechsten Nacht. Wird aber ein Werwolf während der ersten vier Tage getötet, stirbt der kranke Mann schon in der fünften Nacht.) Der Tod des kranken Manns geschieht ZUSÄTZLICH zu allen anderen Todesfällen (durch Werwölfe etc.).


      Unruhestifter
      Darf einmal im Spiel in der Nacht für Unruhe sorgen. Am darauf folgenden Tag gibt es zwei Hinrichtungen.


      Werwolf
      Darf sich mit anderen Werwölfen per PN besprechen und darf täglich bis 21 Uhr ein Opfer bestimmen. Der Werwolf darf sich im Forum nicht als Werwolf outen. Das Opfer der Werwölfe wird an mich per PN geschickt. Die Anzahl der Werwölfe wird NICHT verraten! (Siehe hierfür: Der kranke Mann)

      Sobald ein Spieler stirbt, wird die Rolle und auch die Todesursache durch den Spielleiter aufgedeckt.

      ------------------------------------------------------------------------

      Nominierungen sind in fett + rot anzugeben.

      Die wichtigste Regel:
      Die Rollen bleiben geheim! Die Werwölfe dürfen sich untereinander (z.B. per PN, ICQ oder MSN) beraten.
      Allen anderen ist es strengstens untersagt außerhalb des Threads ihre Rollen preis zugeben! Wer meint bescheißen zu müssen, der fliegt!

      Ziel des Spiels für..:
      Die Stadtbewohner: Die Stadt vor dem fremden Übergriff beschützen und alle Werwölfe zu vernichten.
      Die Werwölfe: Alle Stadtbewohner ausschalten.


      Voting-Ende für den Stadbewohner-Kill: 21:00
      Deadline für den Werwolf-Kill: 21.00

      Erstes Votingende (Bürgermeisterwahl) ist am Abend des 12.11.2012.
      Die erste Hinrichtung erfolgt am Abend des 13.11.2012.


      Viel Spaß und viel Erfolg! :)

      -------------------------------------------------------------------------

      Teilnehmer:

      Nummer - Forennick - Spielname - Todesursache
      1. Nuckelflaschendieb - El Nuck - der kranke Mann - wird von seiner Krankheit vom Dorf erlöst und im Handgemenge erstochen.
      2. D2K - Dennis Sechsundneunzig - Heiler - nachdem er Borikowski begraben hatte, heimlich gefressen
      3. Crixus - Memo Monomento - Dorfbewohner - Der Lehrer wird von den Werwölfen zum Opfer seiner eigenen Lehren
      4. The People's Champ - Dwayne "der Fels" Popels - Werwolf und rechte Hand
      5. Tom-E - Tommy-Eee Jones - Dorfbewohner - Mit Arkebusen hingerichtet vom Dorf, nachdem er seiner Familie einen Abschiedsbrief schreiben durfte
      6. R0ß50N - Hennes der Ziegenhirte - Werwolf - Vergiftet durch die Hexe, nachdem er Borikowski ermordet hatte
      7. David Darko - Kalie Davidson - Dorfbewohner - Stirbt als Mitternachtssnack für die Werwölfe, sorgt aber als rache noch für eine Magenverstimmung.
      8. Bademeister - Bela Faro - Dorfbewohner - Hilft dem Dorf bereits am ersten Tag, sich selber am Galgen aufzuknüpfen - Beschmierte als Geist Al Ra'coves Statue! Skandal!
      9. HBKowski - Hubertus Borikowski - Dorfbewohner - Nach einem harten Zweikampf durch Hennes erschlagen
      10. Vista - Jacques Vista - Dorfbewohner - Vom Dorf geköpft, weil er um Wiemitz trauerte
      11. Ali_the_Brett - Brett "Der Zuschläger" Bwaba - Werwolf
      12. Remix-Maik- Dorfarzt Misch-Mischael - Dorfbewohner - Erhängt aus Langeweile
      13. Keeper - Kaspar Keeperolli - Dorfbewohner
      14. Masterofthe619 - Bordellbesitzerin Mistress of the 69 - Hexe - Vom Dorf verbrannt
      15. Straight_Miz - Bardame Miz Straight - Dorfbewohner - Bei einem guten Wein von den Wölfen erst "geleckt", dann gefressen
      16. Rocco Siffredi (aka João Moutinho) - Quackerocco der Spaßmacher - Werwolf
      17. Wieme - Claus-Dieter Wiemitz - Dorfbewohner - Gevierteilt durch die Werwölfe
      18. Colt Fireball - Sascha de Beaumarchais - Volleyballspielerin - Dorfbewohner - Von den Werwölfen erlegt, während sie sich vor dem Spiegel kämmte
      19. I Am Awsome - McAwsomeville - Dorfbewohner
      20. Seth Erus - Gabriel Seth - Schmied - Werwolf - Wird im Machtkampf der Werwölfe getötet
      21. Alexangorn - Alexeji Gorniewitsch - Dorfbewohner
      22. rev. - Pater rev.erent - Dorfbewohner - Erhängt aus Blutdurst

      Sieger durch technischen K.O.: Die Werwölfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von Covenant ()

    • Werwölfe! Die Bewohner Lieblichstädts konnten und wollten es nicht glauben! Doch der zerfledderte Leichnam des alten Bürgermeister Covenantius von Hohenbrücken, der sich über die Räumlichkeiten im Rathaus verteilte, ließ keinen anderen Schluss zu. Solch boshafte Tat konnten nicht einmal Trolle vollbringen! Zudem war seit der letzten Troll-und-Gobbo-Säuberungsaktion keine Grünhaut mehr im näheren Umkreis gesichtet worden. Werwölfe! Nach all dem Übel, den die böse Fee auf sie gehetzt hatte, nach all den Schrecken, denen die Dorfbewohner standgehalten hatten, zog nun das größte Unheil über Lieblichstädt, das die Region jemals erleben musste.

      Bereits vor vielen hundert Jahren hatte ein Rudel blutrünstiger Werwölfe Lieblichstädt heimgesucht. Damals war es einem jungen Auftragsmörder aus fernen Landen zu verdanken, dass die Region um Lieblichstädt größtenteils verschont geblieben war. Der junge Fremde hatte damals durch einen seltsamen Kristall die Identität der Werwölfe ausmachen und einen nach dem anderen erlegen können. Und anstatt seinen gerechten Lohn einzufordern, nahm er sich die hübsche Tochter des Bürgermeisters zur Frau. Was aus dem verliebten Paar wurde, konnten die Lieblichstädter nie in Erfahrung bringen. Dennoch wurde dem jungen Mann zu Ehren, der den Tod aus dem Dorf verbannt hatte, eine bronzene Statue am Dorfmittelpunktplatz errichtet. Die auf einem Sockel vor der Statue fest verankerte silberne Plakette, die stets gepflegt und als kleines Heiligtum verehrt wurde, berichtet von dem Kampf des fürchterlichen Werwolfschlächters Al Ra'cove.

      Doch all das war Jahrhunderte her und entsprechend hatte keiner der verbliebenen Dorfbewohner, die entweder zu alt, zu müde oder schlicht zu stur waren, ihre Heimat zu verlassen, Erfahrungen im Kampf gegen Werwölfe. Und um alles nur noch schlimmer zu machen, deuteten die Spuren der mondsüchtigen Ungetüme nicht aus dem Dorf hinaus. Sie ließen keinen hoffen, dass die Bestien nur für einen kleinen Abstecher im Dorf wilderten. Nein. Die Spuren machten es erschreckend deutlich: Die Werwölfe waren bereits unter ihnen!

      Ohne Hoffnung und ohne Rat, wie man gegen die Bestien vorgehen könnte, schrien die armen Seelen nach geistiger Führung. Covenantius von Hohenbrücken war ein alter und weiser Mann gewesen. Wann immer jemand Sorgen hatte, Covenantius wusste Rat. Nach einem solchen Mann sehnten sich die Dorfbewohner zu dieser schrecklichen zeit am Sehnlichsten. Und so sollte zuerst einmal ein neuer Bürgermeister gewählt werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Covenant ()

    • Ich denke, es wäre besser, wenn ein erfahrener Spieler der Bürgermeister ist. Mir persönlich ist auch recht egal, welcher, man weiß ja nicht, wer böse ist und wer nicht. Werde dann wohl recht spät wählen, zwischen den Kandidaten mit Siegesaussichten, also den dann, der mir von denen am besten gefällt.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Da ich zum ersten mal an einer Runde teilnehme und hier im Forum weniger bekannt bin muss ich mich erst einmal reinfinden. Lese mir die ein oder andere Seite der vergangenen Runden noch durch damit ich mir von den verschiedenen Leuten ein kleines Bild machen kann. Vielleicht hilft es mir ja .. sonst zur Wahl des Bürgermeisters werd ich mir wohl auch der Mehrheit anschließen bzw. einem erfahrenen meine Stimme geben. Wird sowieso ein schwierige Sache werden, weil man die Rollen ebend nicht weiß.
    • Wie immer gilt Neue Runde neues Glück. Naja die Wahl des Bürgermeisters. Ich hab da meine Meinung schon zu Rover Runde gesagt und Bitte kommt nicht wieder alle und knallt mich zum Bürgermeister.:D Captain der Rover hat mir schon gereicht.;) Colt ist und bleibt wie immer ein zweischneidiges Schwert. Ich muss mir das erst mal durch den Kopf gegen lassen bevor ich da jetzt nen Vote abgibt. Wobei ich Wieme oder D2K vorne Sehe. Sprich einer der Mods.:D

    • Los geht die nächste Runde freu mich schon drauf, auch wenn ich leider nicht mehr ganz so aktiv wie in der letzten Runde sein werde da ich nächste Woche Spätschicht habe und am nachmittag nur übers Handy on komme.

      Tja, Bürgermeister. Wie schon einige schrieben einen aktiven Spieler, wobei ich auch nicht abgeneigt wäre einen anderen außer den üblichen Verdächtigen zu wählen.
    • Fand es ehrlich gesagt nicht allzu schlimm das wir eine kleine Pause eingelegt haben, iwann vergeht einem der Spaß, wenn man es zu oft spielt. ;)

      Aber gut, erstmal danke an Cove das er mal wieder das gute, alte Werwolfszenario ausgräbt, war neben dem Mafia Setting immer mein Fave. :)

      Wen soll man als Bürgermeister bestimmen ?
      Diese Frage ist immer recht schwer da man anfangs absolut keine Ahnung über irgendwelche Rollen hat, werde bis morgen kurz vor Deadline warten und dann entscheiden. ;)

      Bis dahin warte ich was unser Seher vllt mal angibt, also Nucki :p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vista ()

    • und es geht wieder los... :)

      Wahl zum Bürgermeister: Tja, was soll man da machen. Mit Glück wählen wir einen normalen Dorfbewohner, mit Pech einen Werwolf. Von daher können wir meinetwegen einen starken und erfahrenen Spieler wählen, mit Glück ist er dann ein Dorfbewohner und kann uns sehr gut weiterhelfen.

      NuckelflaschenDieb schrieb:

      Da ich eh keine Ahnung hab, wer was ist [...]


      Jaja, insgeheim weißt du es doch eh^^ :D
    • Endlich hab ichs auch mal wieder geschafft mitzumachen. :)

      Nunja, nen erfahrenen Spieler zu wählen ist eigentlich immer das sicherste, sprich Leute wie Sascha oder Wieme. Wobei ich eher für eine ältere Taktik wäre, dass man jemand inaktives als Bürgermeister wählt und den dann direkt hängt. Ist halt immer ein enormer Vorteil für die Werwölfe, wenn es einer von ihnen schafft Bürgermeister zu werden.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins