Eure Meinung zu WWE '13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Meinung zu WWE '13

      hat mich doch überrascht, dass es solchen thread hier noch nicht gibt.
      also wie findet ihr das spiel? könnt ruhig ausführliche berichte schreiben.

      ich mach es wegen zeitmangel mal kurz: bin sehr überrascht und angetan! auf den videos sah es so unspektakulär und langweilig aus, fast 1:1 wie der vorgänger. dem ist es aber gar nicht so. das gameplay ist stark verbessert und bugs ausgemerzt worden (zwar nicht alle aber sehr viele). alles fühlt sich viel runder und flüssiger an als im vorjahr.

      viele neue moves und finisher versüßen das ganze. attitude, wwe universe, etc. machen sehr starken eindruck. online läuft bisher auch alles recht flüssig und stürzt nix ab, sogar die community inhalte... wtf thq? :D
      das sind wir so nicht gewohnt all die jahre. aber sehr schön zu sehen, dass es doch geht. :)

      roster ist gewaltig und mit top superstars ausgerüstet. gute dlc's folgen noch mit meinem most wanted: RYYYBACK!!! es gibt viel zu tun und zu entdecken, das freut einen wrestlingfan.
      mehr folgt sicherlich noch später, der bisherige ersteindruck 8/10. :t-up:

      ps. gäbe es kein attitude mit all den superstars von damals, wäre das spiel sicherlich viel unspektakulärer für einen alten wrestlingfan wie mich. ;)
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • da hast du recht, also das Attitude Feeling und die Stars und das drum herum macht vieles weg
      also die alten wrestlingfans können da gern zugreifen und haben spaß an den alten wwf teilen und können sich die neuen wrestler ja mal ansehen :)

      die bleibenden wrestlingfans haben sowieso ihren spaß

      die neuen wrestling fans haben auch ihren spaß besonders am DLC Ryback und an John Cena ;D

      da ist für jeden was dabei ..
      ich bin momentan zufrieden sehr zufrieden
      man kan noch über das eine oder andere hinweg sehen und daher lass ich mich überraschen wie lang wwe13 in der konsole bleibt ..
      wobei eig. alle meine wwe spiele in der konsole laufen bis 1 monat vor release ca
    • Finde das Spiel vom Konzept her auch sehr gelungen.

      Den Attitude Modus habe ich bisher noch nicht wirklich getestet, außer die ersten Matches, finde ihn aber inhaltlich durchaus interessant.

      Mein Herzstück, bleibt der UM, und daher habe ich mir auch extra einen Brand für die Attitude Leute gebastelt um diese Teil "meiner" WWE werden zu lassen.

      Viele coole neues Moves, für mich als Movefanatiker, würden das Spiel eigentlich schick abrunden.

      Würde nicht mein Spielspaß bekanntermaßen derzeit massiv dadurch getrübt, dass es bei mir keine Near Falls bzw. den 2-Count gibt.

      Im Grunde brauche ich nicht zu pinnen, solange ich nicht einen Finisher gezeigt habe, denn sonst kommt eh der Kickout bei 1 - das ist ein wenig sehr oll denn es nimmt dem Match jegliche Spannung.

      Hoffe dafür findet sich eine Lösung, denn momentan habe ich in den letzten 2 Tagen deswegen vllt 3-4 Matches gemacht....bastel ich solange an CAWs und editiere die Wrestler :D
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LionTamer ()

    • Schwierig zu beurteilen.

      Auf der einen Seite haben wir den Attitude Modus, der wirklich ambitioniert ist und hochklassig präsentiert wird. Dazu ist vieles vereinfacht worden, das vorher genervt hat. UM 3.0 wurde prinzipiell sinnvoll erweitert.

      Und doch ist es irgendwie ein leicht verändertes, in mancherlei Hinsicht zwar verbessertes, aber im Gameplay sogar etwas schwächeres WWE 12.

      Im Moment nutze ich es eher wie einen Wrestling-Manager. Das Gameplay fühlt sich halt enttäuschend verbraucht an, während der Umfang wirklich begeistern kann.

      EIn endgültiges Fazit werde ich erst in ca. 2 Wochen abgeben können.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • System: PS3

      Fehler:
      • Das einzige was mich wirklich stört ist, dass ich die Matchcard im UM nicht ändern kann wenn ich eine selbsterstellte Arena nutzen will.


      Folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
      • Hogan hat beim Entrance sein T-Shirt nicht an, obwohl es bei der Entrancekleidung zugewiesen ist.
      • Beim Match ist Jacqueline Hogans Managerin, nach dem Match feiert er mit Terrie Runnels.
      • 2 Counts kommen recht selten vor.
      • Die Eigenschaften wie gut jemand kontert usw. scheinen keine große Auswirkung zu haben.
      • Leider gibt es kaum neue Kleidung für die CAW's.
      • Es gibt leider recht wenig Diven, speziell in der AE.


      Positiv:
      • Die Wrestler sehen fast alle besser aus als in WWE 12, hier hat Yukes ziemlich alles aus der Engine rausgeholt was geht.
      • Der UM verspricht interessanter zu werden als in WWE 12
      • Der Create Modus wurde durch erweiterte Arenen, CAW (Hautfarbe, Stirn) verbessert.
      • Es spielt sich flüssiger. Wenn man die CPU gegeneinander antreten lässt sind die Matches "realistischer".
      • Neue Moves, endlich wieder nen Running Leg Drop!
      • Die Server funktionieren !
      • Bis auf die oben genannten Fehler habe ich bislang keine gehabt.
      • Create a Story hat neue Szenen.
      • Die CAW's der PS3 haben endlich auch 64 Points.
      • Der UM ist einfacher zu handhaben und kann zurück gesetzt werden.
      • Das Roster mag nicht das aktuellste sein, ist aber umfangreich.



      Fazit:
      Ich vergebe mal 85 von 100 Punkten. :) :t-up:
      Wenn die oben genannten Fehler(chen) per Patch korrigiert werden lege ich noch mal 10 Punkte drauf. Ist schon sehr nahe an meinen Wunschwrestlingspiel. :)
    • Also ich finde WWE 13 einfach nur GROSSARTIG! Die Grafik ist super, hat sich im Vergleich zu WWE 12 extrem verbessert finde ich, die Wrestler sind detailierter und die Farben sind kräftiger.

      Und der Attitude Modus ist auch verdammt cool. THQ hat bei WWE 13 wirklich alles richtig gemacht.

      Die Animationen sind auch flüssiger und geschmeidiger, sieht echt verdammt gut aus!

      Allerdings kann ich zum Onlinemodus noch nichts sagen, weil ich noch nicht online gespielt habe. Läuft der Server jetzt ohne Probleme?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheReject ()

    • Bzgl. Server: Die erste Meldung, die ich gerade bekommen habe, war, dass der Server nicht erreichbar ist. Also stabil ist definitiv etwas anderes. ;)

      Ansonsten macht das Spiel bisher einen ordentlichen Eindruck. Der Attitude Modus macht Spaß, aber das hauptsächlich aus Nostalgiegründen. Das Gameplay ist - wie David schon sagt - ziemlich verbraucht. Irgendwie fehlt mir da schon seit Jahren etwas.

      Die Grafik ist mittelmäßig bzw. einfach nicht mehr zeitgemäß. Man muss zugeben, dass man aus einer 13 Jahre alten Engine einiges rausgeholt hat, aber irgendwie kriege ich bei manchen Dingen Augenkrebs.
      Dazu kommen Darstellungsfehler wie, dass der Ringannouncer sein Mikro nach unten hält, während aber noch die Ansage läuft. Bei der Präsentation muss man in Zukunft auch etwas mehr tun.

      Der Sound ist OK. Die Zuschauer sind besser als jemals zuvor, aber immer noch weit von einer echten Show entfernt. Die Kommentatoren machen einen guten Job, aber Yukes hat beim Abmischen der Original-Kommentare im Attitude Modus kein gutes Fingergefühl gehabt. Teilweise sind die Kommentare dann zu laut und übersteuern.

      Zu dem Rest kann ich mich noch nicht äußern. Da muss ich noch ein wenig zocken. ;)
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Also ich fand den Attitude Modus schonmal sehr sehr gut. Wenn man die Zeit mit erlebt hat wird man doch schon ein wenig zurück versetzt in diese schöne Zeit. Viele Szenen haben sie gut rüber gebracht. Was mich doch ein wenig gestört hat ist wenn man das erste HIAC in der Geschichte der WWF/E Spielt und Kane dem Taker den Tombstone verpasst, steht der Deadman schon direkt wieder. Sind so kleinigkeiten die mich da ein wenig stören. Von der Grafik her find ich es okay. Steuerung kann man so langsam mal wieder was neues versuchen. Der nächste Punkt sind die Severs. Ich kam direkt auf den Server und muss sagen ich konnte ohne jede Probleme Inhalte schnell runterladen. Schonmal ein großes +. Taste mich gerade in den Universe Modus hinein, habe dort mein Roster gebaut , mal sehen was mich da erwartet ;) Im ganzen find ich das Spiel schon sehr gut. Hoffe die Bugs werden noch in kürze gefixt dann hat man ultimativen Wrestling Spaß
      [COLOR="RoyalBlue"]Ich [/COLOR][COLOR="RoyalBlue"]hab [/COLOR]mein ♥ verloren an einem [COLOR="RoyalBlue"]Fußballclub[/COLOR] [/center]
    • Ich hatte mir ja bisher jedes Jahr jeden Ableger bestellt und auch kurz angespielt, meist jedoch entnervt nach nur wenig Spielzeit wieder verkauft, weil es immer dasselbe war. Von WWE 12 war ich z.B. in Krefeld beim Anspielen begeistert, zu Hause dann aber ernüchtert.

      Diesmal habe ich WWE 13 ohne vorheriges Anspielen ja zum Test hier bekommen und muss sagen: es sagt mir endlich mal wieder zu. Das hat auch nicht viel mit dem Attitude Modus zu tun, denn den spielt man vermutlich ja eh nur einmal.

      Das Gameplay ist dieses Jahr einfach wieder besser. Vielleicht empfinde ich auch nur so, da ich die letzten Teile nicht bis zum Erbrechen gespielt habe, aber ich habe seit Ewigkeiten mal wieder Spaß an einem der Spiele.
    • Ich würde sagen, dass das Spiel großartig ist, wären die kleinen, aber doch recht vielen Kinderkrankheiten nicht vorhanden. Das ist das größte Manko. Es wirkt an manchen Stellen unausgereift, die Bugs trüben teilweise den Spielspaß enorm. Dinge, wie der fehlende Two-Count stören die Atmosphäre. Können die zeitnah ausgemerzt werden, würde ich mein Urteil revidieren und tatsächlich von einem großartigen Spiel reden.

      Ich habe schon lange keinen so großen Spaß mehr gehabt, Matches zu spielen. Alleine das Tag Team Match gerade eben zwischen den Road Warriors und Ken Shamrock & Big Bossman war so ziemlich das beste Tag Team Match, das ich in all den Jahren auf die Beine stellen durfte.
    • Dass die Matches länger dauern und das Gameplay erweitert wurde ist mir auch bewusst, doch leider wirkt es sehr abgehackt das Gameplay. Bestes Beispiel wenn man einen Gegner hochhebn möchte und es erst beim 2.mal Rechten Stick hoch funkt oder man einen im Griff hat und auch dort erst beim 2.mal X (PS3) drücken sich was tut. Das fühlt sich einfach nicht gut oder richtig an.

      Und die Grafik fand cih bei WWE´12 auch besser irgendwie. Alleine schon wenn man sich Hunter im Attitude Mode anschaut. Sieht aus wie ne Wudo Puppe oder die Zuschauer. Die sehen irgendwie snoch schlechterer aus als in WWE´12 finde ich.
    • HeisenKramer schrieb:

      Bestes Beispiel wenn man einen Gegner hochhebn möchte und es erst beim 2.mal Rechten Stick hoch funkt oder man einen im Griff hat und auch dort erst beim 2.mal X (PS3) drücken sich was tut. Das fühlt sich einfach nicht gut oder richtig an.

      Und ich dachte schon, dass ich zu blöd für das Spiel bin... ist bei der Xbox-Version genauso.
    • HSVfreak schrieb:

      Ich würde sagen, dass das Spiel großartig ist, wären die kleinen, aber doch recht vielen Kinderkrankheiten nicht vorhanden. Das ist das größte Manko. Es wirkt an manchen Stellen unausgereift, die Bugs trüben teilweise den Spielspaß enorm. Dinge, wie der fehlende Two-Count stören die Atmosphäre. Können die zeitnah ausgemerzt werden, würde ich mein Urteil revidieren und tatsächlich von einem großartigen Spiel reden.

      Ich habe schon lange keinen so großen Spaß mehr gehabt, Matches zu spielen. Alleine das Tag Team Match gerade eben zwischen den Road Warriors und Ken Shamrock & Big Bossman war so ziemlich das beste Tag Team Match, das ich in all den Jahren auf die Beine stellen durfte.


      Der fehlende Two-Count trübt teilweise die Spielfreude? Das ist ein Bug der meiner Meinung nach, so groß ist, das er das Spiel und das Gameplay zerstört. Jedes Match wird dadurch beschissen weil es nie Nearfalls gibt und es immer nur bis 1 oder 3 geht. Das ganze Gameplay ist dadurch kaputt, meiner Meinung nach.

      Sie wollten uns Fans entgegen kommen und uns endlich lange Matches bringen? Auf den ersten blick ist die Epic Einstellung super, auf den 2. Blick hingerotzter Müll von Leuten die vom Wrestling keine Ahnung haben.

      Wenn wir Fans längere Matches wollen, dann heißt es nicht das sie sich den einfachen Weg nehmen können, die Energie einfach auf das fünffache stellen und damit hat sich die Sache. Wie billig ist das denn?
      Wenn wir Fans längere Matches wollen dann heißt das Dynamisches Gameplay, Gegner die ab und an noch nach dem 3 und 4 Finish auskicken und uns Nearfalls after Nearfalls bescheren. Das ist Epic. Aber nein, sie machen es sich nicht nur einfach, nein sie entfernen auch noch fast vollständig die Nearfalls! und machen das Kontern 3 mal so einfach.
      Was bringt es mir wenn die Matches 15 Minuten gehen, es aber im Grunde das selbe Match bleibt wie auf Normal und 8 Minuten? In beiden Einstellungen bekomme ich 2 mal nen Finisher und nach dem 2. Finish ist es vorbei. Ob ich den 2. Finisher nach 7 Minuten oder 14 bekomme ist doch gehopst wie gesprungen. Also wer sich da freut das die Matches nun länger laufen, der muss aber ziemlich leicht zu verarschen sein. :D

      Der Umfang des Spiels ist absolut großartig und das Gameplay an sich, wenn die KI funktionieren würde, ist auch an allen Ecken und Kanten verbessert. Aber so wie die KI ist, ist es für mich nicht wirklich spielbar. WWE12 hat mir da mehr spaß gemacht...

      Die KI ist nicht aggressiv genug, macht zu wenig, bekommt kaum Finisher, dazu das einfache Kontern, ich könnte mit geschlossenen Augen spielen.
      Dann die Fehler das in manchen Matches die KI zu den Barrikaden will und wenn sie das will, auch NUR dort den Finisher einsetzen will. Sobald ihr merkt das die KI nen Finish hat und raus gehen will, beendet das Match einfach und brecht es ab, dann ab da ist es broken. Ihr könnt den Controller zur Seite legen und im Ring stehen und die KI würde keinen normalen Finisher ausführen und euch nicht pinnen weil sie einfach nur nach draußen will.

      Wer hat das programmiert? Kinder?

      Also das sich nicht mehr Leute über das Kinderleicht zu durchschauende Gameplay und das absolute Standard verhalten der KI beschweren ist mir ein Rätsel.... Noch dazu die Two-Count Sache. Das Gameplay gegen die KI war in WWE12 um Welten besser.
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rated_Edgecution ()

    • Das meine ich, warum bemerkt das keiner? Schaltet ihr euren Kopf aus beim spielen? :D

      Der Gegner kickt "nie" bei 2 aus, immer nur bei 1 oder das Match ist zu ende mit 3. Das nervt so extrem, einfach weil 2 Counts im Wrestling so unfassbar wichtig sind, wie kann einem das nicht auffallen?
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling