UFC 92: Lightweight Tournament Round 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 92: Lightweight Tournament Round 1




      Anik: "Hallo liebe UFC Fans! Ich wünsche ihnen einen wunderschönen guten Abend und hoffe, dass sie sich genau wie ich auf die heutige Ausgabe von UFC on FX freuen! FX steht heute unter dem Zeichen von UFC 92, und es ist kein normales Event. Es ist die erste Runde eines Turniers, in dem es darum geht, den UFC Leichtgewichtschampion zu ermitteln! An meiner Seite ist heute wie fast immer, Randy Couture!"

      Couture: "Ich begrüße sie auch. Der Turnierverlauf wurde im Vorfeld erheblich gestört, da einige Kämpfer ihren Vertrag mit der UFC auflösten. Dadurch gab es einige Änderungen. Letztendlich gehen 14 Kämpfer an den Start und kämpfen um den Gürtel. Heute sehen sie die erste Runde des Leichtgewichtturniers."

      Anik: "Danke Randy. Das besondere an diesem Turnier ist, dass die Kämpfe hintereinander weg ablaufen, es wird keine Unterbrechungen geben und die Zuschauer bekommen die volle Dosis UFC wenn man es umgangssprachlich formuliert. Und genau aus diesem Grund gehen wir nun ohne Umwege direkt ins Octagon! Viel Spaß wünschen ihnen Jon Anik und Randy Couture live aus dem Mandalay Bay Event Center in Las Vegas!"




      [YT]b1stV2_FOIU[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO nach 4:21 Min. in Runde 3 ... Ross "The Real Deal" Pearson!


      --------------------




      [YT]6rLqzGT3viM[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission (Armbar) nach 3:04 Min. in Runde 2 ... Ben "Smooth" Henderson!


      --------------------




      [YT]7ptnYyZhURU[/YT]

      Spoiler anzeigen
      The Judges scored 30/27, 30/27 and 30/27 for the winner by unanimous decision ... Charles "Do Bronx" Oliviera!


      --------------------




      [YT]GvFVkQ0xleU[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO nach 3:22 Min. in Runde 1 ... Anthony "Showtime" Pettis!


      --------------------




      [VIMEO]51921579[/VIMEO]

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO nach 1:26 Min. in Runde 2 ... Dennis "The Menace" Siver!



      --------------------




      [B]Runde 1:

      Der Fight startet und beide Kämpfer treffen sich erstmal in der Mitte zum fairen Fist Check. Miller wirkt leicht unkonzentriert und muss gleich zu Beginn 2-3 Schläge zum Körper einstecken. Nach einem kurzen Geplänkel in der Ringmitte, wobei beide Kämpfer kleinere Hiebe austauschen, gelingt es Edgar immer mehr & mehr Treffer in Richtung des Körpers von Miller zu landen. Trotz der größeren Reichweite fand Miller nun kaum noch statt. Aus der Not heraus bringt er Edgar zu Boden. Dieser findet aber sofort den Weg zurück in das Stand Up. Das gleiche Bild nochmal. Miller holt Edgar von den Beinen und befördert ihn auf den Boden, kann ihn aber dort nicht halten. Nun folgt ein Takedown von Edgar. Aus der Rubber Guard setzt Miller zum Triangle Choke an, bringt ihn aber nichtmal ansatzweiße durch. Edgar antwortet mit einer krachenenden Power Bomb. Erneut im Stand-Up angelangt tauschen beide Kämpfer erstmal Hiebe & Kicks aus. Die Runde neigt sich dem Ende zu. Miller versucht es erneut mit einem Takedown und der gelingt auch. Auf dem Weg in die Half Guard wird er allerdings ausgekontert. Sofort setzt er zum Triange Choke an, welcher aber wieder kläglich scheitert. Mit einer krachenden Power Bomb beendet Edgar die erste Runde. Ein dominierender Edgar & ein planloser Miller machen sich auf den Weg zu ihren Trainern.

      Runde 2:

      Auch die zweite Runde beginnt mit einem Fist-Check. Miller wirkt nun etwas explosiver und trifft Edgar gleich mehrmals mit einem geduckten Haken. Edgar hat zunehmend Probleme in Reichweite zu kommen und muss nun ordentlich einstecken. Vor allem die Konter machen Edgar zu schaffen. Ein leichtes Cut bildet sich über seinem linken Auge. Die starke Phase von Miller ist zwar nicht vorbei, der Kampf wird aber nun etwas ausgeglichener, denn auch Edgar kommt immer wieder mit starken Punches durch. Der Vorteil liegt in Runde 2 aber weiterhin bei Miller. Vereinzelt versuchen es die Beiden mit Takedowns, aber ein richtiger Bodenkampf entwickelt sich nie. Kurz vor dem ertönen der Ringglocke trifft Miller Edgar mit einem Uppercut. Edgar geht zu Boden ! Die Ringglocke verhindert schlimmeres.

      Runde 3:

      Die Kämpfer bleiben fair und reichen sich erneut die Faust. Wieder entwickelte sich ein wilder Schlagabtausch mit Vorteilen für Miller. Seine Konter sitzen und schon nach 20 Sekunden geht Edgar zu Boden ! Nun gibt es zum erstem Mal im Fight so eine Art Bodenkampf. In der Side Control kann Miller ein paar harte Schläge zum Kopf landen. Edgar gelingt es sich nach kurzer Zeit erneut in das Stand-Up zu befreien. Dort landet er nun selbst einen schweren Headkick. Ein böses Cut bildet sich nun bei Miller. Beide wirken nun sehr aggressiv und gehen volles Risiko. In einem großen Konter-Festival gelingt es Miller seinen Kontrahenten zu rocken ! Es setzt weitere schwere Schläge für Edgar und er geht zu Boden! Nur knapp kann er sich in die Sprawl-Position retten. Miller beginnt nun immer mehr am Boden zu arbeiten. Er verbessert seine Position weiter und gelingt in die Up/Down Traingle Position. Dort versucht er den Kampf endgültig zu beenden und feuert einen Punch nach dem Anderen. In letzter Sekunde rettet sich Edgar erneut in die Sprawl Position, kann sich dort aber kaum noch verteidigen. Herb Dean hat genug gesehen und geht nach zwei weiteren Punches dazwischen.[/B]


      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO nach 3:24 Min. in Runde 3 ... Jim Miller!


      --------------------




      [YT]skoW8H57488[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission (Armbar) nach 3:28 Min. in Runde 3 ... Joe Lauzon!


      --------------------


      Anik: "Was für aufregende Kämpfe meine Damen und Herren! Wir haben sieben Kämpfer die weiter im Rennen um das begehrte Gold sind! In den nächsten Stunden wird sich per Los entscheiden, wer von diesen sieben Athleten automatisch in Runde 3 des Turniers katapultiert wird!"

      Couture: "Es bleibt also spannend. Wir freuen uns gemeinsam mit ihnen auf die zweite Runde des UFC Lightweight Championship Tournament!"

      Anik: "Wann es genau weiter geht können wir ihnen leider nicht sagen, aber es dauert nicht mehr lange! Danke für's Zuschauen und bis zum nächsten Mal. Mein Name ist Jon Anik."



      --------------------

      Grafiken: KostumZero, Koka Koala, suidui
      Text und Gestaltung: Koka Koala
      Fightcardgrafiken: suidui

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suidui ()

    • Habe gestern Nacht schon gesehen das die Show on ist, war aber total müde und dachte mir das ich es mir morgen früh gemütlich zum Frühstück einverleibe :D

      Ganz großes Dankeschön an Koka das ein Turnier statt gefunden hat (bzw noch stattfindet) und das die Show so schnell on gekommen ist, das ist ja wirklich überraschend! Zwar ist diese nun recht simpel gestaltet (keine großartigen Texte, Werbung, etc.) aber das ist ja auch kein Wunder, es gab ja auch kaum was zu berichten ... weder Interviews noch großatgie Tweets... ich weiss, diese Woche tat ich auch mal nichts... soll vorkommen :D

      Also ab zu den Fights!

      Ich berichte jetzt mal "live" während dem gucken :)


      Joe Stevenson vs. Ross Pearson

      Ich bin gespannt wie sich Hubi so schlagen wird! Nach dem früh kassierten Headkick wählt Hubi direkt den richtigen Weg mit Joe Daddy… den Bodenkampf! Die erste zeigt ganz gut wie es in Wirklichkeit auch ablaufen könnte… Pearson versucht im Stand zu bleiben, Stevenson versucht das ganze auf den Boden zu verlagern. Ich würde sagen 10-9 für Joe in der ersten aufgrund der Takedowns. In der zweiten Runde bleiben beide wohl erst mal im Stand…. Pearson zeigt mal wieder nen starken Headkick während Joe nun auch mehr auf den Körper geht (nicht dumm, nicht dumm!) … doch dann noch ein Headkick…. autsch, die sieht Joe wohl nicht so gut kommen. 10-9 für Pearson in der zweiten. Die dritte beginnt mal wieder mitn guten Headkick… Joe natürlich mit dem Takedown als Antwort. Nun sollte Joe versuchen böses Ground and Pound anzurichten und möglichst lange im Bodenkampf zu bleiben um nicht noch mehr Headkicks zu kassieren, denn jeder weitere könnte jetzt das Ende bedeuten. Fullmount und mächtiger Schaden! Pearson versucht nun unbedingt aufzustehen! Anschließend lässt Joe ihn sogar aufstehen! What a sportsman! Dann gibt's aber nen saftigen Double Leg Takedown, hah fies! Nun sogar Pearson mit nem Takedown und Ground and Pound wer hätte das gedacht??? Und dann das ENDE??!? Oha….. Hätte mir vorstellen können das der Kampf nach einem Knockdown durch weiteres GnP abgebrochen wird aber so? Sehr überraschend… Doofes Game ;) Hätte die Runde auch nochmal 10-9 an Joe gegeben. Sehr ärgerlich für Hubi, kopf hoch!!


      Benson vs. Gomi

      Privat! buuh :D


      Oliveira vs. Cerrone

      Große Spannung für diesen Kampf! Möge der Kampf beginnen…. Cerrone direkt mal ohne Touch Globe, muhaa! Cerrone zeigt im Stand direkt mal was abgeht… Charles mit den Takedown und macht daraus auch durchaus guten Schaden mit den Elbows… Als sich Cerrone wieder im Stand befindet merkt man wie "frei" er sich direkt wieder fühlt…. doch dann der Knockdown, aua. Das Stand-Up von Cerrone sieht wirklich stark aus, die sways… Sabber! Sehr schön! Da macht es Spaß zuzusehen. Die Submission war auch durchaus knapp! Der böse Cowboy in der zweiten auch wieder ohne Touch Glove, haha =) Sobald des Charles im Stand zu heiss wird wählt der den Bodenkampf… ganz logisch. Im Bodenkampf geht es den Cowboy wohl wie mir… ich kann die Gegner dort einfach nicht lange halten bzw keinen großen Schaden anrichten…. die Gegner können das aber immer… tztz. Dann auch noch der starke Knockdown gegen Ende der Runde, auaaaa. Cerrone trifft echt oft aber es passiert nichts, wenn Charles trifft dann krachst immer. Das Stand Up vom Cowboy lässt jetzt langsam nach, das mag wohl klar daran liegen das er schon stark getroffen worden ist und sich nun im "Vorsicht-geht-vor" Modus befindet, wie ein GSP in jedem seiner Kämpfe ;) Trotzdem zeigt Cowboy im Stand noch gute Ansätze. Woooah der Gogoplata war echt verdammt knapp!!! Tjia wie soll man das bewerten… 10-9 Cerrone, 10-9 Charles, 10-9 Cerrone? Schwierig, schwierig. Aber what?? 30-27 ?? Die dritte an Charles? Ich müsste mir den Kampf direkt nochmal angucken um das zu verstehen aber hab jetzt gerade leider bisschen Zeitdruck, Samstags Einkäufe warten :D Gratz an suidui!


      Penn vs. Pettis

      Ach bei der Qualität sind die 3 Minuten Videozeit nicht schlimm, hehe =) Pettis wirkt hier sehr aktiv und sehr offensiv, kann die Takedown versuche von BJ auch immer locker und leicht abwehren. Heftiges Flying Knee von Pettis, heftiges Muay Thai Knee hinterher… keine Chance das BJ da noch rauskommt…. heftige Aktion von Pettis. Und Kopf hoch Lee, demnächst kommen bestimmt angenehmere Gegner :)


      Siver vs. Florian

      Joa den Kampf muss ich mir jetzt aus Zeitgründen jetzt nicht nochmal ansehen. Es sei aber gesagt das wir absichtlich sehr offensiv und "wild" gespielt haben, da wir vorher schon 4 Kämpfe hatten die immer abgebrochen sind.. mal in der dritten, mal in der ersten, mal in der zweiten…. sehr sehr ärgerlich! Nach einer gefühlten Stunde haben wir dann endlich einen Kampf vorzeitig (vor dem Rausschmiss) beenden können… das Glück war wohl auf meiner Seite, da wir beide nur rund 40% Schaden am Kopf hatten und der Flash KO sich nunmal Florians Kinn ausgesucht hat. Danke Koka, war ein lustiger Kampf mit vielen Anläufen :D


      Edgar vs. Miller

      Habs jetzt mal nur grob überflogen…. wie Edgar is raus???? :( Jetzt bin ich der letzte goldene Löwe im Turnier? Und das mit Dennis Siver? (nichts gegen dich Dennis, lol)…. oh man. Im nächsten Turnier will ich das Goldne Lion Camp ganz oben dabei sehen, am besten zwei davon im Finale ;) …. Gratulation an Jim Miller.


      Nate Diaz vs. Joe Lauzon

      Soho… jetzt gab es also diesen Kampf…. =) Ich bin gespannt! Haha ein Headkick von Diaz der den Gegner beeindruckt? Seltenheit! Krasse Aktion Nate. Joe immer wieder mit guten Takedowns und guten Positionen im Bodenkampf. Schade das Nate im Stand direkt wieder den Clinch und somit die nähe zum Grappling/Bodenkampf gesucht hat, hätte gedacht er will mehr die Distanz halten und im Stockton Style Joe bearbeiten (so gut wie der Headkick getroffen hatte….). Gegen ende der Runde zeigt Diaz das auch wieder… dann aber wieder Clinch der natürlich (erneut) schlecht für ihn ausgeht. Waruuuuum, halt ihn von dir weg den Grapple-King-Lauzon. Sehr schwer zu bewerten dir Runde…. Nate mit dem Headkick, Lauzon dafür aber mit mehr Groundgame…. 10-10 ? :)
      Die zweite Runde zeigt das Nate den Clinch wohl für einen Slam nutzen will… im Boden wird er aber wieder in den Stand Up gezwungen wo sich Nate auf einmal ziemlich unwohl fühlt weil Lauzon einfach mal aufdreht und aktiv bleibt. Das schmeckt Nate wohl nicht besonders. Das Groundgame läuft aber wirklich nicht besser, ich würde sagen sogar noch schlechter für Nate. Selbst in der Unterlage macht Lauzon mit Elbows schaden und wenns mal wieder in den Clinch geht macht Lauzon erneut einen Takedown daraus. Die Submission war dann echt schon knapp, sollte aber fasst schon unmöglich sein einen Diaz zu submitten, genauso wie es unmöglich sein sollte das ein Paulo Thiago mit einen einzigen Elbow einen Nick Diaz ausknockt *räusper*. So zweite Runde ist auch rum… nun würde ich aber klar sagen 10-9 für Lauzon.
      Die Dritte beginnt und Diaz scheint im Stand wieder etwas zurückgefunden zu haben…. zeigt zumindest ein paar gute Treffer! Sauber! Sucht aber immer wieder den Clinch und was passiert? Fullmount für Lauzon, eine stärkere Quittung dafür gibt's wohl kaum. Dann wird Diaz heftig gerockt und die Submission sitzt…. so wie Diaz mitgenommen worden ist kann das wohl schonmal passieren, ein Lauzon ist ja auch ein echt starker Grippaler. Gratulation an Lauzon!!



      Fazit: Ein starkes Turnier mit viel Potenzial in der zweiten Runde. Aber es auch überraschende Ergebnisse.... Team Canada ist raus.... Ace ist raus... :( ... Na mal sehen wie es weiter geht und wer Dennis Siver verfleischen darf.

      Ich freue mich schon sehr auf die zweite Runde und auf weitere Turniere in anderen Gewichtsklassen!!! Das macht echt Spaß und bringt meiner Meinung nach mehr Spannung in die Fights, denn es geht hier regelrecht ums "weiter kommen" und nicht nur um irgendeinen Sieg in einem Ladder-System das man ja selbst nicht sieht. Hier sieht man genau, gewinne ich = komme ich weiter, verliere ich = bin ich raus. In der zweiten Runde könnten ja dann auch die "verlierer" gegeneinander antreten? :)

      Weiter so und danke an alle Beteiligten!
    • Benson vs. Gomi

      Sehr wenig Stand Up von Benson, hätte ich nicht gedacht, dabei hat der Kerl (Ben) so unglaublich starkes und schönes Stand Up mit sehr starken Kicks. Schade das Benson (schade = für meinen Geschmack) hier so viel den Bodenkampf gesucht hat. Umso mehr freute es mich das auch Gomi am Boden mal glänzen durfte obwohl er eigentlich den Kampf im Stand gesucht hat. Die Submission war allerdings sehr gut angestzt. Ist nur schade da man in dem Spiel bei ein bis zwei Treffern direkt gerockt ist. Kopf hoch Payne, denke mal du bekommst nächst noch einen passenden Gegner wo der Fight richtig Spaß machen wird :) Gratz an Benson :D



      ---------
      Feedback:
      Hallo Leute??? Jemand da? :rolleyes::rolleyes:
    • hy

      klasse show , wie immer ! waren sehr interresante paarungen dabei gewesen ! den lightweight titel als turnier auszuspielen find ich echt gelungen ! leider bin ich schon raus ! aber so spielt halt das leben !

      kämpfe haben mir eigentlich alle gefallen ! sehr hohes niveu ! hoffe das es noch einige shows gibt ! mein titelkanidat hab ich auch schon ! mal sehen ob ich recht behalte !

      nächstes mal schreib ich wieder was mehr !

      mfg christian
      meine liga zeiten : mon.-fre. 19.00-22.00 uhr
      sam.-son. nach absprache
    • Joe Stevenson vs. Ross Pearson

      also dieser kampf war klasse! mein fight of the night! hin und her nettes ground game von daddy aber das ende hätte ich nicht erwartet! hättest am boden bleiben sollen!

      Benson vs. Gomi

      ja der gute gomi hat schön mein wrezln unterbunden und die verdammten sweeps wollten ewig nicht funktionieren aber dann ein switch-mount-sub-ende. ich glaub ich hätte durch punkte verloren

      Oliveira vs. Cerrone

      ace mach dir keinen kopf gegen suidui sehen viele alt aus auch wie ich 0-3 für ihn,aber war ein sehr spannender kampf!

      Penn vs. Pettis

      da habe ich erwartet das pettis das ding macht und auch geschafft hat aber ich hätte nicht gedacht das nach dem rock schon zu ende geht

      Siver vs. Florian

      ein kampf für die fans Sprawl and Brawl boom left hook end

      Edgar vs. Miller

      war mir leider zu viel zu lesen

      Nate Diaz vs. Joe Lauzon

      sei nicht böse gollom aber ich hätte mir schon gedacht das mrt gewinnt aber der frühe rock von diaz war klasse...und dann ein armbar gegen diaz und ende...end of the fight...