WGL // Ein Jahr ist vorbei - Euer Fazit ist gefragt

  • 1. Womit hast Du in der letzten WGL-Saison am meisten Zeit zugebracht und wieso?
    Definitiv das Twitterverse, habe damit am meisten Spaß und kann meine Kreativität freien lauf lassen. War die beste Neuerung zum Saison Anfang.


    2. Was hältst Du vom Hardcore Title und dem Konzept rund um diesen?
    Sehr gutes Konzept und Homie hat es wirklich nochmal verbessert. Bin aber definitiv dafür, dass der Title auch eine größere Bedeutung bekommt in den Shows. Würde es gerne mal sehen das der Titel auch in einer Weekly Show verteidigt werden muss.

    3. Würdest Du eine aktivere Tag Team-Division begrüßen?
    Durch den neuen Teil haben wir eine bessere Tag Team Division eigentlich vorprogrammiert und hoffe das Sie lebendiger wird. Einfach mehr abwechslung und das man langfrisitig Tag Teams gründet und nicht immer nur für 4 Wochen, wenn Sie gegen die Tag Team Champions heran müssen.

    4. Das absolute Highlight der Saison war...
    King of the Ring Turnier

    5. Gegenfrage: Das absolute Lowlight?
    Vince Russo Zeit

    6. Was fehlt der Liga aktuell? Womit können wir sie für Dich noch spannender machen?
    Bin Ehrlich, mich würde sehr ein Rostersplitting interessieren. Also das wir zu Smackdown noch RAW bekommen und wie es in der alten Attitude Era hand haben. Könnte man auch noch besser auf Brand Fights eingen.

    7. Würdest Du Dir ein weiteres Showkonzept neben der regulären Weekly Show (RAW/SD) und NO MERCY wünschen?
    Siehe Antwort 6.

    8. Dein guter Vorsatz für die zweite Saison der WGL?
    Mehr trainieren und besser werden, dass ich es mit den ganzen Junkies aufnehmen kann. Irgendjemand muss ja Lyriqz besiegen. :lol::lol:

    9. Wenn Du einen Tag Ligaleiter wärst, was würdest Du ändern?

    Nichts, ihr macht eure Arbeit super. Weiter so.
  • 1. Womit hast Du in der letzten WGL-Saison am meisten Zeit zugebracht und wieso?
    An dieser Stelle ist ganz klar das Twitterverse zu nennen. Momentan halte ich mich mit Chavo zwar etwas zurück, aber generell ist es einfach ein tolles Feature wo man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Insbesondere am Anfang hat es mir extrem viel Spaß gemacht mit Riley die Leute zu ärgern. Mit Y2J werde ich da nochmal eine Schippe drauflegen. ;)

    Auch haben mir die Matches in der Bekloppten Runde extrem viel Freude bereitet. Insbesondere die kleineren Schlachten gegen Payne.


    2. Was hältst Du vom Hardcore Title und dem Konzept rund um diesen?
    Das Konzept ist, meiner Meinung nach, sehr gelungen. Da hat sich Homie schon viel Mühe gegeben. Jedoch braucht der Belt einfach ein besseres Standing. Sprich er sollte in den Shows erwähnt werden und/oder gar verteidigt werden. Ansonsten wirkt er nur wie unnötiges Beiwerk.

    3. Würdest Du eine aktivere Tag Team-Division begrüßen?
    Definitiv. Ich bin ein absoluter Fan des Tag Team Wrestling und hoffe, dass dieser Aspekt im nächsten Teil aufgewertet wird. Genügend Potential hatte man ja schon in dieser Saison, aber man musste ja jedes Team fallen lassen. Man nehme hier die Broski Sensation als Beispiel.

    4. Das absolute Highlight der Saison war...
    Die Aktivität und Begeisterung der User. Eine Liga lebt letztendlich von der Community und in diesem Punkt sind wir klar die Nummer 1!

    Dies wäre schon einmal der erste Punkt. Ansonsten blieb mir noch die Entwicklung der Diven positiv in Erinnerung. Hier hat man einiges rausgeholt.


    5. Gegenfrage: Das absolute Lowlight?
    Ganz klar die Vince Russo Zeit. Hatte natürlich gute Ansätze, wurde aber leider sehr schlecht umgesetzt.

    6. Was fehlt der Liga aktuell? Womit können wir sie für Dich noch spannender machen?
    Ein eigener Brand. Finde man sollte aufgrund des CAA Features sich hier etwas abkoppeln. Man hat schließlich die Möglichkeit, warum nicht auch nutzen?

    Des Weiteren sollte man die Shopzone überarbeiten. Viele Artikel sind einfach überteuert und natürlich viel mehr Gerüchte. Sein Sie real oder erfunden. Hier könnte man soooo viel mehr rausholen. Einfach mal Adamle eine Affäre mit Trish vorwerfen... Das hätte Impact! :D

    7. Würdest Du Dir ein weiteres Showkonzept neben der regulären Weekly Show (RAW/SD) und NO MERCY wünschen?
    Nope. Reicht mir so alles aus.

    8. Dein guter Vorsatz für die zweite Saison der WGL?
    I will become the best in the world at what I do....again! And after that lyriqz will never...Never.....NEVER be the same, AGAIN! :D Spaß bei Seite, ich habe mir natürlich das Ziel gesetzt einen der 2 Major Title zu halten. Des Weiteren würde ich gerne etwas mehr Leben in die Tag Team Division bringen und diesen Belt wieder Prestige verleihen. :)

    9. Wenn Du einen Tag Ligaleiter wärst, was würdest Du ändern?
    Ich würde, da mich Payne auf die Idee brachte(oder es mir eher vorgeschlagen hat ^^) wieder eine Cruiserweight Division inklusive Title einführen. Finde man dürfte den Leichtgewichten etwas mehr Spotlight schenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waldorf ()

  • 1. Womit hast Du in der letzten WGL-Saison am meisten Zeit zugebracht und wieso?
    Bevor das mit der Arbeit zuviel wurde definitiv das Twitterverse, einfach eine super Sache.

    2. Was hältst Du vom Hardcore Title und dem Konzept rund um diesen?
    Das geht an mir ehrlich ziemlich vorbei. Ich weiß das er da ist und alles, das Konzept ist auch okay keine Frage, aber für mich ist es so lange nix bevor ich mein Kontern in griff krieg^^

    3. Würdest Du eine aktivere Tag Team-Division begrüßen?
    gut ich bin akt. noch ein wenig angefressen wie die 148 tägige Regentschaft enden musste, aber JA Definitiv würde ich das begrüßen, denn ich hab es ja schon mehrmals kritisiert (teilweise auch im verse) wie hier Teams auf ach und krach gebildet werden. Bisher bildeten sich ja nur Teams nur damit die amtierenden Champions ihre Titel verteidigen konnten. Danach gingen diese "Teams" wieder getrennte Wege. Eine richtige Division würde auch mir als Fan des TT Wrestlings ungemein zusagen, schon alleine damit sowas wie jetzt nicht nochmal vorkommt! Bei sovielen neuen ist es ja schwer alle immer unter zu bringen da könnte die TT Division abhilfe schaffen.

    4. Das absolute Highlight der Saison war...
    King of the Ring

    5. Gegenfrage: Das absolute Lowlight?
    Puh, da muss ich mich anschließen, die Vince Russo Geschichte. Auch wenn es gut und abwechseln gemeint war, war es für meinen Geschmack doch sehr mies.

    6. Was fehlt der Liga aktuell? Womit können wir sie für Dich noch spannender machen?
    Gerüchte, also ich versteh es vollkommen das die Spieler engagiert sind und diejenigen die eine gute SL haben mit News gewürdigt werden. Aber vllt. sollte man auch an die anderen denken?? Ich mein ja nicht das pro tag mehrere kommen, aber regelmäßig und sinnvoll sollten sie sein und vllt auch mal die weniger engagierten ansprechen...so als Motivation. Ich nehme mich da als Beispiel, wegen "auszeit" wurden News für die 2 Diven verfasst, ich musste mich ja weil ohne Tv abwesend melden und gab dann an meinen Vertrag verlängert zu haben, da wäre eine erwähnung ob nun als single news oder im Verbund mit der Brie Bella News schon geil gewesen.

    7. Würdest Du Dir ein weiteres Showkonzept neben der regulären Weekly Show (RAW/SD) und NO MERCY wünschen?
    Ein klaren und überdeutliches nein. Ich finde No Mercy & SmackDown reichen vollkommen aus.

    8. Dein guter Vorsatz für die zweite Saison der WGL?
    Trotz Arbeit viel Mehr Aktivität, sowohl im Twitterverse als auch bei Diskussionen, Gerüchten & Co. war in dieser Saison nach gutem beginn doch sehr verflacht.

    9. Wenn Du einen Tag Ligaleiter wärst, was würdest Du ändern?
    Warum was ändern wenn ihr hier doch im großen & ganzen Super Arbeit leistet!! Weiter so freue mich auf Season 2
  • 1. Womit hast Du in der letzten WGL-Saison am meisten Zeit zugebracht und wieso?
    Hmh schwierig zu sagen aber vermutlich bei den showberichten zum lesen und Feedback schreiben :D
    Natürlich auch im Twitterverse wobei ich da mehr lese als schreibe da mir einfach nicht so viele Ideen kommen.
    Sonst verfolge ich auch sehr gerne den Diskussion Tread, einfach mal um zu sehen was meine Mitspieler für einen Schuss haben :ugly:

    2. Was hältst Du vom Hardcore Title und dem Konzept rund um diesen?
    Dass Konzept finde ich recht geil, da so mal andere Leute die Chance bekommen Berichte zu schreiben in außergewöhnlichen Situationen.
    Allerdings versinkt der Titel ein bisschen in der Versenkung, da muss man was machen, entweder bei den Shows publiker machen, oder in art von news verarbeiten

    3. Würdest Du eine aktivere Tag Team-Division begrüßen?
    Auf jeden Fall, dass ist auch die Sache die ich schon seit Einführung der TTT ankreide, dass es keine wirklichen Teams gibt und immer nur zu den Titelmatches welche geschaffen werden.
    Mal ehrlich die ganze Saison über hatte man als erstzu nehmende Teams nur die Awesome Ones und evtl noch die Broski Sensation die aber nur von kurzer dauer war.
    Fände es besser wenn es ein paar fixte Teams geben würde die auch mal so einfach ne Fehde haben und nicht unbedingt immer um die Tag Titel kämpfen.
    Man muss ja so ein Team nicht nur in Tag Team Matches stecken, dass Team kan ja weiter bestehen wenn ein Teil davon eine Einzelfehde hat.

    4. Das absolute Highlight der Saison war...

    Auch sehr schwierig aus so vielen tollen Momenten zu wählen.
    Für mich persönlich zum einen dass legendäre Triple Tread Match gegen Johnny Bravo & Fresh Raven was über 40 Minuten ging und mein erstes richtiges episches Match in der Liga war.

    Und dann natürlich dass Uncensored Fatal 4 Way wo Lyriqs so fair war und eine wichtige Klausel ausgelassen hat was wirklich sehr nobel war.
    War einfach etwas sehr besonderes für mich ein WGL Titel Match zu kriegen und dann in so einem Match wo man eigendlich vermutet dass sich erstmal um den stärkeren, ( in dem Fall Lyriqs ) gekümmert wird und alle auf einen gehen, doch zu sehen wie harmonisch und absolut fair alles abläuft war für mich ein ganz großer Moment.

    So im allgemeinen muss ich sagen dass wohl der Summerslam der beste PPV war, Shawn Michales VS Dolph Ziggler und Dolph Ziggler VS Alberto Del Rio fand ich die besten Fehden.
    Und zu sehen wie man als Spieler seinen Chara formen kann, bestes Beispiel Lyriqs mit Nikki Bela und Dolph Ziggler oder Don grade mit Justin Gabriel und Heath Slater

    Gibt einfach viel zu viele um alle auf zu zählen

    5. Gegenfrage: Das absolute Lowlight?
    Naja wirklich Low war es ja nie, auch unter dem Russo Regime was ja wirklich so ziemlich jeder gehasst hat waren gut Sachen bei, aber natürlich auch viel Mist ohne Frage


    6. Was fehlt der Liga aktuell? Womit können wir sie für Dich noch spannender machen?
    Hmh naja weiß nicht so recht, finde alles mehr als zufrieden stellend. Vielleicht wirklich ein bisschen mehr News bringen und ich würde einen Informer mehr als vier mal im Jahr auch geil finden, aber verstehe natürlich den mordsaufwand.
    Aber die Power Top 10 von denen mal die Rede war im News Forum könnten mal kommen ;)

    7. Würdest Du Dir ein weiteres Showkonzept neben der regulären Weekly Show (RAW/SD) und NO MERCY wünschen?
    Nein absolut nicht, bin schon jetzt mit SMD spielen und feedbacken , der Rebellion und dann auch noch in Zukunft mit No Mercy voll ausgelastet

    8. Dein guter Vorsatz für die zweite Saison der WGL?
    Einfach weiter Spass haben und besser werden, und als Ziel habe ich mir dieses Jahr wieder einen Titelgewinn gesetzt.

    9. Wenn Du einen Tag Ligaleiter wärst, was würdest Du ändern?
    Nichts, außer vielleicht bei den inaktiven härter durchgreifen, kann es z.b nicht verstehen wie ein inaktiver The Rock oder Batista ind die Main Show kommen kann und da mitunter rießen Fehden stemmen kann
  • 1.Womit hast Du in der letzten WGL-Saison am meisten Zeit zugebracht und wieso?
    Eigentlich hab ich immer nur die Showberricht gelesen,weil ich fands einfach cool aus einem Spiel so ein langen bericht zu schreiben :D

    2. Was hältst Du vom Hardcore Title und dem Konzept rund um diesen?
    Wenn ich Ehrlich bin,habe ich mich noch nie das Thema angefangen zu lesen

    3. Würdest Du eine aktivere Tag Team-Division begrüßen?
    Nein,mir gefallen die :ja:

    4. Das absolute Highlight der Saison war...
    Arhm,es gibt so viele,ich fand die WWE12 Sasions derbst gut.

    5. Gegenfrage: Das absolute Lowlight?
    KingOfKiingzZ (ICH) musste Rey Mysterio abgeben :(

    6. Was fehlt der Liga aktuell? Womit können wir sie für Dich noch spannender machen?

    Ja,schwerige frage,ich würde mich freuen wenn mehr Tornado Tag Matches geben würde,1 titel mehr :D

    7. Würdest Du Dir ein weiteres Showkonzept neben der regulären Weekly Show (RAW/SD) und NO MERCY wünschen?

    Night Of Champions,da wo alle Champions zb am Freitag gegeneinander an treten. Zum Beispiel Dolph (WWE CHAMP) vs big show (World Heay)

    8. Dein guter Vorsatz für die zweite Saison der WGL?

    Mein ersten Charakter zu berhalten und das ich ein titel gewinnen werde egal welchen ;z

    9. Wenn Du einen Tag Ligaleiter wärst, was würdest Du ändern?
    Was ich ändern würde... Ich würde Gar nichts ändern mir gefällts wie ist ist :D