The Irish Rover - Tag #9 - Kaperfahrer adé

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Irish Rover - Tag #9 - Kaperfahrer adé

      >>> *klick* Für allgemeine Fragen zu den Spielen sowie Feedback und Diskussionen bitte NUR diesen Thread nutzen!

      --------------------------------------------------------------------
      Anmeldungen bitte per PN an mich! - Ich behalte mir vor ehemals aktiven Mitspielern einen Vorzug gegenüber Neuligen bei den Anmeldungen zu geben. Es gilt also nicht, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

      So, dieses mal probiere ich mal ein anderes Setting aus. Die Seefahrt ist ja für viele doch ganz interessant, dann probieren wir mal so ein Setting aus. Theorethisch kann man ja so gut wie alles an Settings nutzen. ;)



      Regeln:
      Gespielt wird mit maximal 20 Teilnehmern.
      Anteilmäßig werden die Rollen dann auch verteilt. Es wird 4 feindliche Kaperfahrer geben.

      Folgende Rollen werden vergeben:
      Crewmitglied der Irish Rover
      feindliche Kaperfahrer
      Der Kapitän der Irish Rover
      Der Visionist
      Der Ausguck
      Der Braumeister der Irish Rover

      Jeden Tag wird 1 Mitspieler aus dem Spiel ausscheiden. Jeder Mitspieler muss bis 20.15 Uhr 1 klaren Vote abgegeben haben, wen er aus dem Spiel haben möchte.

      Auch die feindlichen Kaperfahrer (blinde Passagiere) werden jeden Tag einen Mitspieler ausschalten. Sie müssen sich hierzu absprechen und mir per PN bis 20.15 Uhr ihren Vote mitteilen.

      Einen Einzelgänger ala Evil Santa habe ich aus diesem Setting mal rausgelassen - passt einfach nicht rein finde ich, dafür gibt es einen Kaperfahrer mehr - also 16 gegen 4.

      Der Kapitän der Irish Rover hat eine doppelte Stimmgewalt und wird von der Crew der Irish Rover zu Beginn des Spiels benannt. Stirbt der Kapitän, rückt niemand nach.

      Der Visionist ist ein Crew Mitglied mit Sonderfunktion. Er kann einmal am Tag erfragen, ob Spieler XY ein Kaperfahrer ist. Er darf seine Visionen nach Aussen zu erkennen geben, steht dann allerdings wohl im Mittelpunkt der Kaperfahrer. Die Vision des jeweiligen Tages muss bis 19.15 Uhr angefragt sein.

      Der Ausguck ist ein normales Crew Mitglied. Zusätzlich hat er die Möglichkeit, täglich einen Spieler seiner Wahl vor dem Kaperer-Kill zu schützen. Hierzu muss er mir eine PN mit dem gewünschten Spielernamen senden. Der Schutz muss bis 19.15 Uhr angemeldet sein und ist nur für einen Tag gültig. Der Ausguck kann sich bis zu 3x selbst schützen.

      Der Braumeister der Irish Rover hat einen Giftphiole und eine Heilphiole in seinen Taschen. Er kann allerdings nur eine dieser zwei Phiolen im Spiel in sein Brauerzeugnis untermischen. Das heißt, er muss sich entscheiden, ob er einen Spieler seiner Wahl vergiften will, oder ob er einen Spieler vor dem Tod schützen will.
      (Ich teile dem Braumeister per PN mit, welches Crew Mitglied von den Kaperfahrern ausgeschaltet wird, er muss wählen ob er dieses schützt, oder sich den Einsatz seiner Phiole aufspart.)
      Hinweis: Bitte bereit halten Abends auf meine PN zu Antworten, da ich sonst die Geschichte nicht online stellen kann.

      Nominierungen sind in fett + rot anzugeben.

      Die wichtigste Regel:
      Die Rollen bleiben geheim! Die Kaperfahrer dürfen sich untereinander (zB per PN, ICQ oder MSN) beraten.
      Allen anderen ist es strengstens untersagt außerhalb des Threads ihre Rollen preiszugeben! Wer meint bescheißen zu müssen, der fliegt!

      Ziel des Spiels für..:
      Die Crewmitglieder: Die Irish Rover vor dem fremden Übergriff beschützen und alle Kaperfahrer zu vernichten.
      Die Kaperfahrer: Die Besatzung der Irish Rover ausschalten und diese in ihre Gewalt bringen.


      Ich wünsche uns allen viel Spaß mit der aktuellen Runde!

      [YT]Z8JKOrsrMF4[/YT]


      Crew der Irish Rover Ende: 6 / 20 Weiß = am Leben
      El Guaje (David 'El Guaje' Sanchez) ||| Braumeister der Irish Rover - erschießt sich an Land bevor ihn die Kaperfahrer in die Finger bekommen
      TripleH King Of Kings (Hector 'Hunter' Hannibalé) ||| Kaperfahrer #1 - will seine drei Mit-Kaperer verpfeiffen und töten um der Irish Rover als Wiedergutmachung zu dienen
      Covenant (Bastian 'Covenant' Be'Vau Be) ||| Crewmitglied - wird mit seiner Belohnungsbuddel Rum ermordert im Ausguck aufgefunden
      Chris21 (Chris 'Einbein' Zwanzig) ||| Crewmitglied - teilt der Crew im Hafen von We'Ge mit, nicht mehr aufs Meer rauszufahren
      Alexangorn (Alexis Angorn) ||| Kaperfahrer #4 - richtet sich in der Hafenkneipe von We'Ge selbst als er keine Chance mehr sieht den Plan der Entführung der Irish Rover umzusetzen
      D2K (Dean 'Zwo' Key) ||| Crewmitglied - wird von den Kaperfahrern beim Landgang niedergemetzelt
      Crixus (Crixus 'Memo' Calli) ||| Crewmitglied - ist der Koch der Irish Rover, wird von den Kaperern schwer verwundet in ein Rumfass verstaut und von Bord geworfen
      Keeper (James 'Keeper' Keepsten) ||| Crewmitglied - überlebt
      Colt Fireball (Colt 'Fiery' Balls) ||| Der Ausguck - überlebt
      1899. [alex.] (Axel Neunundneunzig) ||| Crewmitglied - überlebt
      HBKowski (Hans Bernd 'HB' Kowski) ||| Crewmitglied - wird in der Story über die Planke geschickt
      R0ß50N (Robert 'Robson' Son) ||| Kaperfahrer #3 wird von Nuggi erschossen nachdem er Meister Bade getötet hatte
      Kempi (Cameron Kempi) ||| Crewmitglied - fällt in der Story aus der Takelage nachdem er den toten Covenant im Ausguck findet
      Seterus (Captain Seth Erus) ||| Wird wie Crixus von den Kaperern schwer verwundet in ein Fass gesteckt und von Bord geworfen
      Vista (Vincent 'Vista' Visitor) - ||| Crewmitglied - überlebt
      I Am Awesome (Ian Awesome) ||| Crewmitglied - wird von Braumeister 'El Guaje' vergiftet und stirbt an Land
      Bademeister (Bade Meister) ||| Crewmitglied - wird von Kaperfahrer Robson ermordet nachdem er ihn erkennt
      João Moutinho (Jo "Au Mutti" Innio) ||| Kaperfahrer #2 - wird mit einer Kanone aufs offene Meer gefeuert nachdem er sich selbst verrät, da er Rum mit Visionsstaub gefüllt getrunken hat
      Masterofthe619 (Markus '619' Master) ||| Crewmitglied - überlebt
      Nuckelflaschendieb (Nick 'Nuggi' Nugget) ||| Der Visionist - überlebt



      Story Beiträge
      Prolog
      Kapitänswahl und Logbucheinträge
      Tag #1 - Die Irish Rover sticht in See
      Tag #2 - Unverhoffte Begegnungen
      Tag #3 - Landgang mit Konsequenzen
      Tag #4 - Ist das Schicksal der Irish Rover bereits besiegelt?
      Tag #5 - Hochprozentiges - das knallt!
      Tag #6 - Auf sich allein gestellt
      Tag #7 - Blutige Erkentnisse
      Tag #8 - Einer nach dem anderen
      Tag #9 - Kaperfahrer adé

      Dieser Beitrag wurde bereits 65 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • Das Logbuch des Schreibers zeigt folgende Einträge.. Einige Seiten fehlen, die ersten Seiten sind alle durchnässt und nicht mehr leserlich.

      20. November 1718 – Logbuch von Blackbeard
      Der Rum der letzten Plünderei ist wirklich vorzüglich! Den Braumeister hätten wir mitnehmen sollen und unseren Nichtsnutz hätten wir über Bord werfen sollen! Die Männer sind bei bester Laune und unsere Freudenmädchen auch – noch!

      21. November 1718 – Logbuch von Blackbeard
      Haben heute ein Schiff der Royal Navy versenkt. Rum schmeckt immer noch lecker – Frauen über Bord – wir finden im nächsten Hafen sicher neue!

      23. November 1718 – Logbuch des Kapitäns
      Von wegen gesunken.. Das Schiff mögen sie versenkt haben, aber uns haben sie nicht bekommen, dieses Pack Rund um den Royal Navy Leutenant Robert Maynard! Wir haben viele gute Leute verloren, Blackbeards Kopf baumelte als Trophäe an diesem hässlichen Schiff. Aber ein paar Mann und ich haben es geschafft – nach dem dieser Abschaum seinen Weg auf nach Virginia gemacht hatte standen wir im wahrsten Sinne von den Toten auf und nahmen das was wir kriegen konnten und gingen von Bord des sinkenden Schiffes. Wir paddeln in unserem Holzboot gen Westen – hoffentlich ist bald Land in Sicht, wir benötigen alle Erholung.

      25. November 1718 – Logbuch des Kapitäns
      Land in Sicht!

      26. November 1718 – Logbuch des Kapitäns
      Wir sind gestrandet. Kaum noch in der Lage zu laufen, einige Männer sind schwerer verwundet. Aber wir leben und haben eine Insel erreicht. Wollen wir mal schauen ob es hier eine Zuflucht gibt.

      01. Dezember 1718 – Logbuch des Kapitäns
      Haben eine Zuflucht gefunden. Relativ große Hafenstadt mit vielen Mädchen und viel Rum.
      Hier sind ebenfalls Seefahrer vor Ort, vielleicht können wir uns mit denen an neue Aufgaben wagen.. Sie wollen mit dem Bau einer Fleute beginnen. Sie soll The Irish Rover heißen.

      Hm.. Einige Seiten scheinen hier zu fehlen.. Scheint als hätte jemand hier Informationen sammeln wollen.

      12. August 1719 – Logbuch des Kapitäns
      Haben gestern Nacht bei einem Umtrunk die Besatzung für die neuen Kaperfahrten aufgestellt, die Irish Rover sieht fertig gebaut wirklich prächtig aus. Die Stadt wird bald vor Kostbarkeiten glänzen, wenn die Jungs mit ihren Plündereien beginnen. Vor ein paar Wochen sind noch ein paar Seemänner zu uns gestoßen. Die neue Crew steht und die Jungs können mit diesem Schiff in ein paar Tagen in See stechen.. Ich werde mich hier zur Ruhe setzen.. Ich bin zu alt für die Abenteuer, außerdem lässt es sich hier gut aushalten. Viel zu trinken und schöne Frauen. Das Gold wird die Crew schon nach Hause bringen! Damit gebe ich den Kapitän Posten ab und werde trotzdem noch entlohnt - arrrryeee. – Captain Wie’meegh

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • The Irish Rover

      Die Irish Rover ist eine Fleute, gefertigt in feinster Handarbeit – viele Hände waren dafür nötig.
      Angeblich soll sie der gefürchteten Queen Anne’s Revenge mit der Captain Blackbeard in die jüngste Piratengeschichte einging sehr ähnlich sehen.
      Gerüchten zufolge hat dies mit dem Einfluss der gestrandeten Crew von Captain Blackbeards ehemaligen Schiff zu tun. Die Crew hat sich mit anderen Seefahrern vorgenommen den anderen Schiffen auf dem Meer das fürchten zu lehren. Die Crew hat vorallem Rache an der Royal Navy im Sinn, doch wird sie sich bald schon anderen Problemen gegenübersehen.

      ------------------

      Eure Rollen erhaltet ihr per PN, sobald ihr eure Rolle kennt ist die Spielrunde dann offiziell eröffnet!

      Gebt bitte bis Samstag Abend 15:00 Uhr eure Stimme für den Captain ab!

      Ich lasse bewusst etwas mehr Vorlauf, damit man schon mal ein bisschen Spanung aufbauen kann und die Captianwahl nicht so übers Knie brechen muss.

      Erster Kill dann Montag Abend!

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • Wären auch so die beiden gewesen die ich vorgeschlagen hätte.

      Colt & Triple H sind immer sehr logisch und entdecken meist sehr gut wer gut und wer böse ist.

      Edit: Was Sebastian sagt ist natürlich auch wahr.

      Muss man abwägen was wichtiger ist. Einen fähigen Kaptän zu wählen mit der Gefahr einer besonderen Rolle.
      Oder einen "unfähigen" Capitän ohne diese Gefahr.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco Siffredi ()

    • HBKowski schrieb:

      Sind definitiv zwei starke Spieler, die einen die Meinungen im Mund zerlegen können. Ob es dann wirklich so gut ist Sie als Captain zu nehmen? Müssen davon ausgehen, das einer von denen eine besondere Rolle hat.


      Muessen wir das wirklich? Immerhin sind die Rollen zufaellig verteilt worden :p
    • "Müssen" ist vielleicht im Kontext her ein zu starkes Wort.

      Aber man könnte/sollte davon ausgehen das dieser Zufall eben auch einen starken Spieler getroffen haben kann (ich mein jetzt nicht unbedingt nur Colt & Triple H). Sind ja auch nicht die einzigen starken Spieler. :D

      Also vorsichtig sollte man da schon sein. Wobei man im Endeffekt ins Blinde raten muss.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • @HBKowski
      Du scheinst dabei jedoch eine Sache zu vergessen. Die Rollen werden per Zufallsprinzip bestimmt. Wir haben 20 Spieler. Davon sind 3 positive Sonderrollen und 4 Kaperfahrer. Somit weniger als die Hälfe der Leute mit Sonderrolle.

      Am Ende muss es die Allgemeinheit entscheiden. Ich nehme die Rolle gerne an. Habe aber auch kein Problem damit, wenn es jemand anderes macht. Persönlich mache ich mir jedoch erst Samstag/Sonntag Gedanken über die Wahl. Einfach weil sich bis dahin einiges entwickeln kann. Dahingehend bringt es aktuell sehr wenig, wenn sich jetzt schon festlegt. Lasst uns doch erstmal schauen, wie sich die Leute hier einbringen.
    • Endlich geht es los und dann auch noch zum Wochende, da hat man wenigstens schön viel Zeit.
      Zur Kapitäns-Wahl:

      Meiner Meinung nach würde ich einen starken Spieler nicht zur Wahl stellen.
      Ich erinnere mich immer bei jedem Spiel böse an das Weihnachtsspiel, was Colt da veranstaltet hat war aller erste Sahne.
      Da ist mir schlicht und ergreifend das Risiko zu groß, genau wie bei Triple H, auf ihn trifft das gleiche zu, das ein starker Spieler diese zusätzliche Macht hat.
      Lieber einen weniger herausragenden Akteur, als das wir uns am Ende selbst in den Arsch beißen.
    • Mir wäre ein Spieler mit starker eigener Meinung definitiv wichtiger, Alex. Gerade als Captain hat man die Möglichkeit, dass Blatt bei knappen Entscheidungen zu drehen. Ein schwächerer Spieler, könnte sich beeinflussen lassen. Während ein stärkerer Spieler eher auf sein eigenes Bauchgefühl hört. Macht für mich einfach mehr Sinn, gerade weil die Rolle in der Endphase entscheidend sein könnte.
    • Wäre auch stark für einen der eine ganze Menge mitreissen kann mit den Worten, allerdings sollte man aber dadurch nicht vielleicht den Fehler machen und einen der blinden Passagiere noch eine doppelte Stimme dazugeben. Wenn das der Fall sein sollte kann man das ganze Spiel so ziemlich vergessen. Ich persönlich halte mich daher noch raus bis es noch mehrere Meinungen gibt und sich vielleicht etwas herauskristallisiert.
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Meine damit die Kaperfahrer. :)
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Colt Fireball schrieb:

      Mir wäre ein Spieler mit starker eigener Meinung definitiv wichtiger, Alex. Gerade als Captain hat man die Möglichkeit, dass Blatt bei knappen Entscheidungen zu drehen. Ein schwächerer Spieler, könnte sich beeinflussen lassen. Während ein stärkerer Spieler eher auf sein eigenes Bauchgefühl hört. Macht für mich einfach mehr Sinn, gerade weil die Rolle in der Endphase entscheidend sein könnte.


      Sehe das ähnlich.

      Ein unerfahrener Spieler hat nicht die Erfahrung zu wissen wann er vielleicht manipuliert wird. Das ist auch der Grund warum ich einen starken Spieler als Kapitän für mich und meine Crewmitglieder haben will :)

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Ich wäre auf jeden Fall für einen erfahrenen Spieler, dewr seine Fähigkeiten bereits unter Beweis getellt hat, ergibt ja auch Sinn, der kann da einiges ausmachen, wenn er den richtigen Riecher hat. Das müssen nicht zwingend Colt oder TripleHKoK sein, Crixus hat bspw. ja auch schon oft mitgespielt.

      Bei ersten Kill bin ich wie immer für einen Inaktiven, Ausnahme natürlich, wenn sich etwas tut, was dazu führt, dass jemand sich verdächtig macht.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • @João Moutinho
      Warst du schon einmal bei dieser Art von Spielen dabei oder ist es deine erste Runde? Es geht mir bei der Frage um eine bestimmte Sache aufgrund eines Statements von Dir, die ich noch erläutern werde. Dahingehend wäre eine Antwort nett. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()