The Irish Rover - Tag #9 - Kaperfahrer adé

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr interessante Theorie. Könnte gut so sein. Aber wäre das nicht so früh ein wenig arg plump? Seterus ist mir dafür zu gewieft. Oder ist das nun ein Doppeltrick? Er weiß, dass ich weiß, dass er zu gewieft ist und macht es genau deswegen? Und Joao gehört zur Bande und Deckt das ganze Komplott (hmmm - Kompott *sabber*) auf, ist dadurch save und wütet, nachdem wir die beiden erstgenannten erledigt haben. (Mal im Hinterkopf behalten! ^^)

      ----

      Ich wäre alleine deshalb mal gegen einen der "starken Spieler", weil die diese Rolle sehr oft bekamen und wir vielleicht mal einen jüngeren Spieler als zukünftigen "starken Spieler" heranzüchten könnten. So, dass er ein wenig Verantwortung im Spiel erlernt. Damit sich auch in zukünftigen Spielrunden die Fähigkeiten der einzelnen Spieler nicht so krass unterscheiden und mehr Spannung in die Runden kommt. Sollte deswegen aber auch keinen Ersti treffen. Einfach einen, der schon die letzten Runden gut dabei war und bereit für den nächsten großen Sprung ist. Da ich erst zwei Runden mitgemacht habe (stimmt das? meine schon :s), würde ich euch bitten, jemanden zu nennen. Vista oder Master wären mir aufgefallen, aber da hab ich echt net genug Spiele mitgemacht, um das festzulegen...
    • Und du bist der 4te in der Bande? :D

      Du verdächtigst mich damit du dann fein raus bist. Was ein Mega Plan von uns 4, Cove. :p

      Was du da als zweites sagst find ich aber eine sehr schöne Theorie.

      Aber auch da kommt dann sofort wieder der Hintergedanke, dass du versuchst einen deiner möglichen Bandenkollegen gutzureden.
      Das kommt sofort. Dreht sich also alles ein wenig im Kreis und bleibt eigentlich wie Colt (glaub ich) schon mal sagte ein absoluter Glücksgriff.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Covenant schrieb:


      Ich wäre alleine deshalb mal gegen einen der "starken Spieler", weil die diese Rolle sehr oft bekamen und wir vielleicht mal einen jüngeren Spieler als zukünftigen "starken Spieler" heranzüchten könnten. So, dass er ein wenig Verantwortung im Spiel erlernt. Damit sich auch in zukünftigen Spielrunden die Fähigkeiten der einzelnen Spieler nicht so krass unterscheiden und mehr Spannung in die Runden kommt. Sollte deswegen aber auch keinen Ersti treffen. Einfach einen, der schon die letzten Runden gut dabei war und bereit für den nächsten großen Sprung ist. Da ich erst zwei Runden mitgemacht habe (stimmt das? meine schon :s), würde ich euch bitten, jemanden zu nennen. Vista oder Master wären mir aufgefallen, aber da hab ich echt net genug Spiele mitgemacht, um das festzulegen...


      Das funktioniert aber nicht wie beim Fußball, wo man eine zukunftsfähige Mannschaft oder so heranzüchten muss.:ugly: Zumal ich nicht glaube, dass ein Spieler großartig besser spielt oder schneller besser wird, wenn er Kapitän ist, das wird er vielleicht, wenn er mitspielt, aber das halte ich für wenig sinnvoll.
      Die grundsätzliche Idee muss ja nicht schlecht sein, einen ganz starken Spieler kann man ja bspw. auch umgehen, um das Risiko auszulassen, dass der Captain ein starker böser Spieler ist, dann ergebe das sicherlich irgendwo Sinn, aber deine Begründung kann ich so nicht nachvollziehen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • So Freunde der polnischen Blasmusik, vorhin erst aus der Uni gekommen, jetzt Training gehabt, man möge mir verzeihen, dass ich mich noch nicht gemeldet habe :)

      Die Wahl des Capi ist reines Glücksspiel, klar kann man erfahrene Spieler wählen, aber am Ende können auch die böse sein :p

      Fahr die Schiene aber mal mit, da es eh noch keine Anzeichen weiter gibt.
      Wählen werde ich erst morgen Früh um mir trz noch mein eigenes Bild des Sachverhaltes zu machen. Einen Namen den ich wählen könnte schwebt mir schon im Kopf rum.

      Danke erstmal an Wieme das er ne neure Runde eröffnet hat :t-up:
    • Zumal ich nicht glaube, dass ein Spieler großartig besser spielt oder schneller besser wird, wenn er Kapitän ist, das wird er vielleicht, wenn er mitspielt, aber das halte ich für wenig sinnvoll.


      Naja, man muss halt lernen, jede rolle zu spielen. warum nicht also auch mal beim Kapitän ins kalte Wasser geworfen werden? Haben wir alle doch nicht anders gelernt. Und selbst, wenn man mal nen Fehler macht: Aus Fehlern lernt man und macht es beim nächsten Mal besser. ;)

      Sehe da kein Problem drin... :/
    • so mal mein Statement :D

      fand diese captainwahl ja gleich dämlich.
      wie soll man denn jetz jemanden wählen der mehr Power als die anderen dann hat?

      da hier anscheinend in vorherigen Spielen Colt und King schon gut getrixt haben finde ich es aber besser, wenn die nicht unser Captain sind.

      Würde aber einen wählen, der hier im Forum schon öfters in so einem Spiel mitgemacht hat. Meine Wahl wäre momentant Crixus ;)

      Weils Colt vorher irgendwen gefragt hatte: Ich hab hier im Forum noch nie bei dieser Spielart mitgemacht, jedoch habe ich bei verschiedenen Seminaren das Werwolf spiel gezockt. Müsste so 5-6 Runden auf dem Buckel haben ;)
    • Juhu, neue Runde beginnt! :cool:

      Captain-Wahl steht also an. Habe eben eure Beiträge durchgelesen.

      Ist natürlich anfangs total schwierig, jeder könnte ein Kaperfahrer sein. Die Idee, einen nicht ganz so erfahrenen, guten Spieler als Captain zu wählen ging mir auch als erstes durch den Kopf. Es ist einfach so, dass Spieler wie Colt diese Aufgabe perfekt ausnutzen könnten und uns ganz schnell ins Verderben reiten. Allgemein hab ich bei Colt immer ein ganz ungutes Gefühl wenn ich seine Beiträge lese, aber da will ich auch nicht zu viel hineininterpretieren. :D

      Ich warte wohl bis morgen früh und werde dann wohl entscheiden. Mal sehen wie sich das bis dahin hier entwickelt hat.
    • So, Mädels. Ich fahre jetzt gleich nach Dortmund und von dort aus geht es zu nem Geburtstag in Solingen. Bedeutet, dass mit mir heute nicht mehr zu rechnen ist. Ich muss daher jetzt schon voten und werde meine Stimme Keeper geben. Einfach, weil ich an nem Derbytag keinen Bayer oder Sch###er oben an der Spitze sehen will! :D
      Außerdem glaube ich, dass er aufgeweckt genug ist, die Rolle ordentlich auszufüllen. Und wehe, er beteiligt sich nicht aktiv genug! Dann wird er gekielholt! :p

      Nominierung zum Captain: Keeper

      Bis heute Nacht/morgen früh betrunken oder verkatert... ^^
    • Hmmpf Irgendwie hab ich mir noch erhofft das bisschen mehr von den Anderen kommen würde. So wie es im Moment steht wird es von meiner Seite ein rein spontaner Vote werden. Ich wart zwar noch bisschen damit aber so wie es halt grad steht ist das wirklich keine Leichte entscheidung. Ich will jetzt aber nicht einfach so jemanden Blind links nehmen. Das wäre mir dann auch zu doof. Naja die 3 Stunden werd ich noch fürs Nachdenken nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth Erus ()

    • Das einzige was bleibt ist das Rumgespinne aus dem wenigen was man hat. Hilft allerdings recht wenig, wenn man sich mal nur die Kapitätswahl anschaut... Man kann sich mit ersten posts verdächtig machen (HBKowski), das geht gut und gerne, aber mit den ersten Posts die Tauglichkeit als Kapitän unter beweis stellen geht ja irgendwie wenig bis garnicht.

      Der der das beste Angebot bezüglich Skorbut-Vorsorge bringt, hat meine stimme :D