SmackDown #31

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #31





    [YT]Fvgv0w4q3rI?hd=1[/YT]



    Letzte Woche war es noch die Allstate Arena in Chicago, heute ist es die Time Warner Cable Arena in Charlotte, North Carolina, die zum kochen gebracht werden soll. Noch kocht sie nicht, sondern brodelt nur ein wenig. Doch in Anbetracht der Geschehnisse und Ergebnisse bei Uncensored ist es nur eine Frage der Zeit bis das WGL-Universe mit einer unglaublichen Mischung aus Action, Spannung und Entertainment zum überkochen gebracht wird. Und um das zu erreichen könnte der Start in die Show nicht besser sein, denn jede gute Smackdown Episode nach einem PPV beginnt so wie ebenjener geendet hat… mit dem World Champion!

    [VIMEO]36406614[/VIMEO]


    Als die ersten klänge des amtierenden WGL-Titelträgers Dolph Ziggler durch die Boxen hallen und dann die gesamte Arena durchdringen springen viele der anwesenden Fans auf und beginnen den Blondschopf aus zu buhen. Im Mainevent vor eine Woche versetzte er das Publikum noch in staunen, heute hat er es wieder gegen sich. Doch wie eh und je kümmert ihn das kein Stück. Zumindest lässt er es sich nicht anmerken, als er mit seiner Freundin Maria die Stage betritt. Bevor die beiden sich auf zum Ring machen reckt Ziggler seinen WGL-Championship einmal in die Höhe, bevor es zu einem innigen Kuss zwischen ihm und Maria kommt. Man könnte meinen die Zuschauer hätten ihn nicht noch mehr ausbuhen können, doch wie immer übertrifft Dolph alle Erwartungen. Nach dem Kuss schultert der Champion seinen Gürtel wieder und begibt sich dann in Begleitung von Maria gemächlich zum Ring. Er selbst betritt diesen schon, während seine Liebschaft ihm ein Mikrofon von einem Mitarbeiter der Ringcrew organisiert. Als auch sie nun das Seilgeviert betreten will hält Ziggler ihr in bester Gentleman-Manier die Ringseile auseinander. Nur einen Moment später gibt Maria ihm schon das Mic und schmiegt sich dann an den Blondschopf. Dieser lässt den Blick noch einmal kurz durch die Zuschauermassen schweifen und führt dann das Mikrofon zum Mund um zu reden zu beginnen.

    Dolph Ziggler: „Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin wirklich froh hier zu sein.“

    Das Publikum reagiert etwas verdutzt auf diese Aussage, denn damit hätten wohl keiner der Anwesenden gerechnet.



    Dolph Ziggler: „Nicht weil Charlotte so eine tolle aufregende Stadt ist, denn hier ist es mindestens so langweilig wie das Leben von euch Versagern, sondern weil ich jetzt zumindest raus aus Chicago raus bin. Ich habe drei Gegner bezwungen, darunter ein alter Mann für die Nostalgiker und ein Internet-Freak für die Versager, und am Ende nachdem ich allen anderen die Show gestohlen hatte wurde sie mir gestohlen. Nachdem ich unter beweis gestellt habe warum ich der WGL-Champion bin und jedem in der gesamten Allstate Arena mit meinen Fähigkeiten den Atem geraubt hatte drängt sich CM Punk zum Abschluss der Show… zum Abschluss meiner Show… in den Mittelpunkt. Chicagos Local Hero in seiner besten Rolle, der des Selbstdarstellers. Aber ich bin nicht hier um über CM Punk zu reden, er hat letzte Woche schon viel zu viel Aufmerksamkeit beansprucht die eigentlich mir gebührt. Egal wem ich im Mainevent gegenüber stand, es war jedes Mal das Match of the Night, der Showstealer, das Gesprächsthema Nummer Eins. Ich habe so gut wie jeden übertroffen. Ob nun Alberto Del Rio, der den Titel so lange wie niemand sonst seit dem Relaunch des WGL-Network gehalten hat, oder The Rock, der mehr als 10 Jahre lang die Massen begeistert hat, ich habe nicht nur gesagt, dass ich besser bin… ich habe es auch unter Beweis gestellt. Aber das war mir zu leicht… Ich will den einzigen übertreffen, der es überhaupt wert ist. Mich selbst!“

    Für seine egozentrischen Worte erntet der „Show-Off“ einiges an Buhrufen. Währenddessen gibt er das Mikrofon seiner entzückenden Begleitung Maria.

    Maria: „Dolph liefert einen Showstealer nach dem anderen ab. Er reiht Instant Classic an Instant Classsic. Jedes seiner Mainevents stellt alle anderen Matches auf der Card in den Schatten. Aber er ist nicht der erste und auch nicht der einzige, der im Mainevent den Rest einer Show übertrifft. Vielleicht ist er der einzige, der das dreimal in Folge geschafft hat. Aber bei der Survivor Series wird er etwas schaffen, was niemand sonst kann… Er wird die Show stehlen, noch bevor sie richtig begonnen hat. Er wird den WGL-Championship nicht im Mainevent sondern im Opener verteidigen! Nachdem die Leute dieses Match gesehen haben wird es ihnen egal sein welches Team die Survivor Series Matches gewonnen hat. Es wird ihnen egal sein wer sonst noch auftritt.“

    Das Publikum wirkt nach dieser Ankündigung ein wenig erstaunt, doch lange Zeit ein verwundertes Gesicht auf zu setzten haben sei nicht, denn Maria übergibt das Mikrofon auch schon wieder an den World Champion.

    Dolph Ziggler: „Warum tut er das? Das ist es was ihr euch gerade wohl fragt. Ganz einfach, weil ich es kann, weil ich so verdammt gut bin! Es ist mir einfach zu leicht, alles vor mir in den Schatten zu stellen. Das habe ich wieder und wieder gezeigt. Ich weiß genau wie gut ich sein muss um besser zu sein, bei der Survivor Series gebe ich jedem anderen die Chance nach zu ziehen. Das wird ihnen aber nichts helfen, denn am Ende werde ich wieder den Showstealer abliefern. Eigentlich können die Leute nach dem Opener bereits abschalten, denn egal ob sie den Rest sehen oder nicht, ob sie mich nun mögen oder nicht, am Ende wird nur von einem Match die Rede sein, meinem! Vor ein paar Monaten habt ihr eingeschaltet um Matches wie John Cena gegen Steve Austin zu sehen, wart dann aber beeindruckt von mir. Heute schaltet ihr ein um mich zu sehen und ihr seid nach wie vor beeindruckt von dem was euch geboten wird. Später habe ich noch ein Match… Buht mich dann soviel aus wie ihr wollt, ihr wisst letztlich bin ich es der euch den Atem raubt.“

    Mit einem verschmitzen Grinsen lässt der Blondschopf das Mikrofon fallen und begibt sich dann unter den klängen seines Themes mit Maria im Arm langsam in Richtung der Stage. Es hält jetzt schon keinen Fan mehr auf den sitzen, denn jeder der 20.000 in der Halle zeigt lautstark was er von den Worten des „Show-Off“ hält. Auf der Bühne hebt Dolph seinen Titel noch einmal in die Höhe bevor er gemeinsam mit seiner Flamme in den Backstagebereich verschwindet.

    Michael Cole: "Was für ein Start in die dieswöchige SmackDown-Ausgabe. Ich bin Michael Cole, neben mir sitzt Jerry Lawler und das eben war unser Show-Off, der WGL Champion. Immer noch! Dolph Ziggler konnte Kevin Nash, Zack Ryder und Cody Rhodes hinter sich lassen. Nun steht die Survivor Series vor der Tür und da braucht der Champion natürlich noch einen Gegner."

    Jerry Lawler: "Nun, die Reihe der Superstars, die ein Stück vom Kuchen haben wollen, ist lang. Jeder WGL Superstar möchte irgendwann auch WGL Champion sein, von daher ist nur die Frage, er nun am Anfang der Schlange steht."

    Michael Cole: "Im Gegensatz zu Dolph Ziggler konnte nWo'ler Wade Barrett seinen United States Title nicht verteidigen. Stattdessen ist der ehemalige General Manager, der ehemalige WGL Champion Alberto del Rio nun neuer US Champion. Von ihm werden wir heute definitiv auch noch hören."

    Jerry Lawler: "Ich frage mich, ob Barrett ein Rückmatch zusteht und ob er dann dreifacher US Champion werden kann oder ob der längste US Champion in der Geschichte der WGL nun sich anderen Aufgaben zuwendet. Die new World order hat schließlich viele Feinde."

    Michael Cole: "Sicherlich werden heute auch die Weichen für ein wenig Tradition gestellt, schließlich wird es bei der Survivor Series auch traditionelle Ausscheidungsmatches geben."

    Jerry Lawler: "Wir haben eine vollgepackte Show und deswegen gehts jetzt auch sofort weiter!"



    Die Kamera schaltet backstage und R-Truth ist zu sehen. Über seine Schulter trägt er locker eine hochwertige Nike-Sporttasche, die den Anschein erweckt, als wäre er gerade erst angekommen. Auf seinem Weg grüßt er freundlich die gewöhnlichen WGL-Arbeiter, die überall verteilt an allen Ecken und Enden eifrig werkeln. Truth stoppt vor der Tür seines Locker Rooms, streckt die Hand aus, will den Türknauf greifen – und wird von einer näher kommenden Stimme angeschrien.

    ???: „Mr. Tooth! Bleiben Sie bitte stehen!“

    Mike Adamle eilt herbei. Vor Erschöpfung beugt er sich vorne über und ringt nach Luft.

    Mike Adamle: „Sie… ich… wollte… ihnen etwas… sagen!“

    Langsam erholt sich der außer Atem gekommene GM wieder. Warum er so schnell gerannt ist, weiß wohl nur er selbst.

    R-Truth: „Was wollen Sie mir denn sagen?“

    Auf Truths Gesicht ist ein misstrauischer Blick zu erkennen. Er scheint der Sache beim besten Willen nicht zu trauen.

    Mike Adamle: „Wissen Sie, Mr. Thru, die Kündigung John Swoggers stellt uns vor einige Probleme. Wie Sie sicherlich bereits bemerkt hatten, sollten Sie in einem Match bei Uncensored antreten. Gegen diesen Ringer. Alle Planungen mussten über den Haufen geworfen werden, als Swaggles kündigte. Diese… Schreiber? kommen ständig zu mir. Sie meinen, es gäbe für Sie keinerlei Alternativen.“



    R-Truth: „Worauf wollen Sie verdammt nochmal hinaus, Mr. Adamle?“

    Mike Adamle: „Es gibt nichts, womit ich Sie bei SmackDown beschäftigen könnte. Alle Matches sind besetzt – und auch sonst ist kein Platz für Sie. Ich fürchte, Sie werden sich in den nächsten Wochen oder Monaten anderweitig nützlich machen müssen. Vielleicht… können Sie ja diesem Mann dort hinten helfen?“

    Mike Adamle deutet auf einen kleinen, dicklichen Mann, der auf einer Leiter eine Glühbirne auswechselt. Mit einem fröhlichen, naiven Grinsen auf dem Gesicht winkt Adamle dem freundlich wirkenden Mann zu. Dieser erwidert die nette Geste und kippt, aus dem Gleichgewicht gekommen, beinahe von der Leiter.

    R-Truth: „Das ist nicht Ihr Ernst, oder? Das kann nicht Ihr Ernst sein. Beim besten Willen nicht! Ich reiße mir Woche für Woche den Arsch auf, ich tue und mache. Was kriege ich dafür? Nichts. Mein eigentlicher Gegner springt ab, ich stehe leer da. Während alle anderen ihr verdientes Match beim PPV erhalten, sitze ich backstage herum, drehe Däumchen und schaue den Leuten zu, wie sie kommen und anschließend wieder verschwinden. Dabei wurde mir ein verdammter Auftritt versprochen. Und jetzt kommt die größte Witzfigur der Company daher und will mir erzählen, für mich gäbe es keine Pläne?“

    Mike Adamle: „Naja, mich als Witzfigur zu bezeichnen, ist schon sehr weit hergeholt! Hahaha!“

    R-Truth: „Halten Sie gefälligst Ihre bescheuerte Schnauze! Sie haben ein leichtes Leben. Sie sitzen Tag ein, Tag aus in ihrem stinkenden Büro, auf ihrem verdreckten Stuhl und daddeln auf Ihren Spielekonsolen herum, lesen Zeitschriften oder machen irgendwelchen anderen unproduktiven Mist. Trotzdem werden Sie in den Shows berücksichtigt. Dürfen vor den Kameras auftreten. Das alles steht mir bis hier! Vermutlich hatte Swagger Recht. Hier ist jeder auf sich gestellt. Versprechen werden nicht gehalten. Jeder fällt seinem Gegenüber in den Rücken, sobald er die Chance dazu hat.“

    Unentschlossen, was er als nächstes machen soll, steht R-Truth da. Nachdenklich hält er sich die Hände an den Kopf, ehe er die ganze Wut, die, während Adamle gesprochen hat, in ihm aufstieg, nicht mehr verbergen kann. Er macht einen großen Schritt nach vorne, auf den GM zu. Fast sieht es so aus, als würde er Adamle attackieren, allerdings kann er sich im letzten Moment noch beherrschen. Er starrt Adamle vorwurfsvoll an, rümpft die Nase und spuckt dem GM dann mitten ins Gesicht. Angeekelt und hektisch wischt sich Adamle die Substanz aus seinem Gesicht, während R-Truth kommentarlos verschwindet. Er hat genug.

    Michael Cole: "Nicht der erste Superstar, der seine Probleme mit Mike Adamle hat. Ich bin ja schon lange dafür, dass wir einen... kompetenteren General Manager bekommen. Alberto del Rio war klasse. William Regal wäre auch super!"

    Jerry Lawler: "Regal? Das kannst du nicht ernst meinen. Regal wurde als General Manager King of the Ring, weil er sich in dieses Turnier gebracht hat und dabei Matches gegen HORNSWOGGLE gewonnen hatte. Regal ist ein schmieriger Brite, der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist."

    Michael Cole: "Und vielleicht der beste Wrestler, der leider nie World Champion wurde. Ein fairer Sportsmann, ein Gentleman."

    Jerry Lawler: "In deinen Träumen vielleicht..."



    Das erste Match startet sogleich und wird sind ein wenig verwundert, denn anstatt Goldregen und -scheinwerfer ballert sofort ein Rocksong aus den Boxen, um den ersten Teilnehmer anzukündigen.

    [vimeo]40861915[/vimeo]


    Mason Ryan erscheint auf der Rampe, natürlich zusammen mit Rico Constantino und schaut sich ein wenig um. Nur kurz posiert er für die Fans...



    ... bis er dann seinen Weg in den Ring fortsetzt. Dort angekommen wartet er gar nicht lange, sondern schickt Rico ihm ein Mikrofon holen. Doch bevor der Welsh Adonis selbst das Wort an den Pöbel wendet, spricht sein Mentor noch ein paar Worte.

    Rico: "Mein Name ist Rico Constantino und ich bin der Berater von Mason Ryan. Mein Klient wollte nicht, doch ich habe ihm dazu geraten, noch einmal Stellung zur Attacke auf Steve Austin und zum Fight mit Santino Marella zu nehmen, um ein paar Unklarheiten zu bereinigen. Also lauscht den Worten des Welsh Adonis..."

    Der toughe Cop aus Las Vegas reicht die Pipebomb weiter und Mason Ryan blickt angespannt in die Runde.

    Mason Ryan: "In euren Gesichtern sehe ich Angst. Angst vor einer Maschine, die aus purer Muskelkraft besteht. Ihr wisst, was ich mit Santino Marella angestellt habe. Ihr ahnt, was ich mit R-Truth anstellen werde. Ihr könnt euch vorstellen, was ich Steve Austin angetan habe. Doch ich habe ihn nicht attackiert. Ich wünschte, ich wäre es gewesen, doch ich habe den alten Krüppel nicht angerührt. Pech für mich, Glück für ihn - wenn er mit mir in einen Ring gestiegen wäre, hätte er ihn nur bewusstlos auf einer Trage verlassen. Er hat Glück im Unglück, dass er mir nicht gegenüberstehen musste. Dieses Glück hat R-Truth heute nicht, denn er wird in den Ring steigen mit dem Welsh Adonis. Ich habe der Kobra den Kopf abgeschlagen und ich werde auch R-Truth den Kopf abreißen, wenn ich muss. Denn er ist nichts anderes als ein mieser, kleiner..."

    Doch da wird der Muskelprotz unterbrochen.

    [vimeo]32028233[/vimeo]


    Unter lautem Jubel kommt der Rapper aus dem Backstage Bereich hervor und tänzelt sich zum Ring. Er scheint keine Angst, keine Furcht und auch keinen Respekt vor Mason Ryan zu haben, der sich im Ring fürchterlich aufregt, dass Truth diese Aufgabe hier auf die leichte Schulter nimmt. Kaum ist der Suntan Superman im Ring angekommen, senst ihn Mason Ryan auch schon mit einer Clothesline um. Rico verschwindet aus dem Ring und der Ringrichter läutet das Match an.




    Ryan hat nun natürlich einen erheblichen Vorteil und prügelt seinen Gegner quer durch den Ring. Immer wieder hämmert er die massive Faust auf den Rücken des Rappers, der sich an die Seile klammert und verzweifet versucht, wieder auf die Beine zu kommen. Nun geht der Ringrichter dazwischen und zerrt Mason von seinem Gegner weg, was R-Truth eine kleine Pause verschafft. Sofort springt er Mason Ryan mit einem Leg Lariat ins Gesicht und ist endlich im Match angekommen. Der Waliser muss sich von diesem Schlag erst einmal erholen, doch Truth setzt nach, schickt seinen Gegner in die Seile, weicht dann einer Clothesline mit einem Spagat aus und schickt Ryan mit einem Spinning Wheel Kick auf die Bretter.

    Lauter Jubel der Fans, als R-Truth mit einem hoch eingesprungenen Dropkick nachsetzt, als Mason gerade wieder auf die Beine kam. Leg Drop, der erste Pinversuch des Matches, doch Mason Ryan befreit sich noch bevor der Referee das erste Mal die Hand auf die Matte klopft. Rico brüllt seinem Schützling Instruktionen zu, der wieder aufsteht, die Fäuste zusammenballt und den anstürmenden Truth mit einem Polish Hammer auf die Brust stoppt. Was für ein Treffer, der dem Rapper die Luft aus den Segeln und aus den Lungen genommen hat. An den Rastazöpfen zieht Mason seinen Gegner wieder auf die Beine und slammt ihn lockerleicht auf die Matte. Ein massiver Elbow Drop folgt und dann setzt Mason Ryan zum Cover an, doch R-Truth befreit sich bei Zwei.

    Ryan "hilft" Truth wieder hoch, drückt ihn dann in die Ringecke und setzt mit Knee Lifts nach, dann ein paar Punches und dann hebelt er R-Truth aus um ihn auf das oberste Ringseil zu setzen. Zwar versucht der Waliser nun nachzusetzen, doch Truth wehrt sich mit ein paar Schlägen und Tritten, sodass der Muskelmann nach hinten taumelt. Vom dritten Seil gibt es nun einen Crossbody, doch Mason fängt seinen Gegner problemlos ab! Rico klatscht draußen jauchzend in die Hände, Mason lacht und weiß, dass er den Gegner dominiert und den Sieg in der Tasche hat.

    Spoiler anzeigen
    Nun will er seinen Gegner auf die Matte slammen, doch R-Truth klammert sich an den Waliser und rollt ihn zum sofortigen Pin ein! Der Ringrichter hechtet auf die Matte, zählt... One.... Two... THREE!

    Sieger: R-Truth

    Sofort rollt sich der Rapper aus dem Ring und reißt jubelnd die Arme in die Luft und auch die Fans freuen sich für ihn. Im Ring kann es der wütende Mason Ryan nicht fassen, er rastet aus, schlägt gegen die Seile und auch Rico traut sich nicht an ihn heran. Während sich R-Truth feiern lässt, wütet der Waliser im Ring und beschwert sich über diese Niederlage, die er sich aber selbst zuzuschreiben hat.




    Wir sehen Mike Adamle, wie er völlig übermotiviert durch die Backstagegänge hoppelt. Er grüßt euphorische eine Handvoll Backstage Hands, die den Gruß nicht erwidern. Adamle grinst trotzdem! Plötzlich kommt er an John Cena vorbei, der sich scheinbar irgendwelche Pflaster an den Arm steckt.

    Adamle: "Mister Zena! Was machen Sie denn da? Haben Sie sich beim Kochen geschnitten?"

    Cena blickt Adamle abwesend an.

    Cena: "(seufzt) ... Adamle..."

    Adamle verschränkt die Arme und lehnt sich viel zu stark in Richtung des Chaingang Soldiers, der ihn daraufhin ruckartig wegschubst.

    Adamle: "Wie sagt man so schön - besser GEschnitten als BEschnitten! Hahaha! Aber ernsthaft, diese Pflaster... die... riechen ja äußerst seltsam!"

    Michael Cole: "Was... zur... Hahahaha!"

    Cena resigniert. Er wird Adamle nicht los, bevor er dessen kindliche Neugier nicht stillt.



    Cena: "Es sind Nikotinpflaster. Ich kleb mir die auf bestimmte Stellen meines Körpers und verliere den Drang, rauchen zu müssen. Nikotin, THC, alles mögliche. Funktioniert ganz gut."

    Adamle kichert in sich hinein. Ihm läuft sogar etwas Sabber hinter der vor den Mund gehaltenen Hand hervor.

    Cena: "Was? WAS?"

    Adamle lacht los!

    Adamle: "Hahaha! Sorry, Joel, ich meine nur - an bestimmten Stellen Ihres Körpers? Ich musste mir gerade unweigerlich vorstellen, wie Sie Ihren Mümmelmann..."

    Cena packt Adamle am Kragen!

    Cena: "Adamle. Hat Ihnen schon einmal jemand gesagt, dass eine Show nur so ernst genommen werden kann wie der Typ, der sie leitet? Ich weiß nicht, ob ich Sie daran erinnern muss, aber Sie leiten diese Show. Und Sie machen sich gerade lächerlich, Sie kleiner Mann. Also reißen Sie sich gefälligst zusammen oder übergeben Sie den Job an jemand Geeigneteres."

    Adamle schaut ängstlich, als Cena ihn im Kragengriff etwas anhebt. Dann blickt Cena an Adamle vorbei und erblickt JBL, der ihn ernst anguckt.



    Cena sagt kein Wort, lässt aber von Adamle ab. Dann rückt er seine Cap zurecht und verschwindet. JBLs Blick lockert sich, er schaut Adamle an, der völlig over-acted, als hätte er gerade einen Geist gesehen und infolgedessen eine Nahtoderfahrung gehabt.

    JBL: "Alles klar, Mister Adamle? Macht Cena Stress?"

    Adamle greift nach JBLs Schulter, keucht noch etwas, ihm ist wohl die Luft weggeblieben.

    Adamle: "Nein! Nein nein! Alles Bestens! Joel Zena ist momentan gereizt. Wer kann es ihm verdenken. Er muss bei der Survivor Series gegen den Undermaker antreten..."

    Plötzlich flackert das Licht und einiges vom Equipment fällt im Hintergrund um! JBL blickt besorgt drein, während Adamle grübelt.

    Adamle: "Oder war es der... Underfaker?"

    Abermals flackert das Licht, dieses Mal noch lauter, im Hintergrund schreit jemand, dass ein Blick in der Halle eingeschlagen wäre. JBL blickt sich hastig und ängstlich um, während Adamle immer noch in seiner Sherlock Holmes-Pose verharrt.

    Adamle: "Ich hab's! Es ist..."

    Jetzt erlischt das Licht ganz. Es ist kurz stockdunkel. Als das Licht wieder angeht, steht Adamle alleine da. Hinter ihm hört man Schritte. Er dreht sich um, als...



    AJ: "Sein Name... Undertaker. Gebe Sie sich doch mal Mühe, Mister Adamle. Mein Meister mag es nicht, wenn man sich über ihn lustig macht. Denn es ist nichts Lustiges zu finden... am Tod."

    AJ verlässt die Szene. Adamle hat riesig aufgeklappte Glubschaugen, die fast aus ihrer Verankerung fallen. Adamle tappelt langsam rückwärts in die entgegengesetzte Richtung und flüchtet aus der Halle.

    Michael Cole: "Wie sagte einst ein weiser Philosoph?"

    Jerry Lawler: "Michael Cole riecht nach Pipi?"

    Michael Cole: "Abgesehen davon, dass du genauso ein schwachfug brabbelnder Trottel wie Mike Adamle bist... sagte der Philosoph: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!"

    Jerry Lawler: "Das hast du doch wieder aus irgendeinem dämlichen Internetvideo aufgeschnappt, oder?"

    Michael Cole: "Nein. Ich habe am Wochenende die Lehren des Gabber-Gandalfs gelesen."

    Jerry Lawler: "Von wem?"

    Michael Cole: "Ach halt den Rand. Erfreue dich lieber, dass der Undertaker hoffentlich Adamle in die ewigen Jagdgründe schicken wird."

    Jerry Lawler: "Weil er seinen Namen nicht aussprechen kann? Der Undertaker hat sicher andere Probleme."

    Michael Cole: "Leider..."







    Wir sehen Kelly, die sich gerade bereit macht. Ihr Match gegen Brie Bella steht als nächstes an - die blonde WGL-Diva wirkt motiviert. Plötzlich kommt Alicia Fox dazu.

    Alicia: "Hey, Kelly..."

    Kelly grinst sie an.

    Kelly: "Alicia, was gibt's? Du siehst so traurig aus!"

    Alicia wirkt tatsächlich bedrückt.

    Alicia: "Ich hatte einfach das Gefühl, dass wir es hätten schaffen können. Die Divas Duo Titles... wir waren so nah dran. Ich hab wirklich ganz schön daran zu knacken und ich... ich weiß nicht, wie ich mich zu irgendwas motivieren soll. Ich war bestimmt drei Tage nicht mehr beim Zumba Workout..."

    Kelly legt ihre Hand schwesterlich auf Alicias Schulter!

    Kelly: "Hey, mach Dir nichts draus. Wir Beide werden nochmal eine Chance kriegen. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber in der Zukunft sehe ich uns als Divas Duo Championesses ganz oben. Wir sollten einfach zusammen halten und dafür sorgen, dass wir weiter überzeugen."

    Alicia blickt sie fragend an.

    Alicia: "Wo nimmst Du nur diesen Enthusiasmus her?"

    Kelly blickt verliebt drein. Holt Ihr Handy raus, zeigt Alicia eine Nachricht...

    Alicia: "Oh, verstehe... Randy... Ihr liebt Euch wirklich, huh?"

    Kelly nickt naiv.



    Kelly: "Er ist mein Fels in der Brandung. Und sein RKO ist nicht das Einzige, das völlig aus dem Nichts kommt...! Er ist ein Tier, Alicia. Du brauchst auch einen Mann an Deiner Seite. Nicht so einen Blödmann wie Punk. Ich denke, wir sollten Dir heute nach der Show jemanden suchen."

    Kelly drückt Alicia einen Kuss auf die Wange auf und hoppelt davon, ruft Alicia beim Wegrennen noch zu...

    Kelly: "Ich muss zu meinem Match! Wir sehen uns nach der Show, Foxy!"

    Alicia blickt ihr demotiviert nach.

    Michael Cole: "Der RKO ist nicht das Einzige... was... aus dem Nichts kommt? Ist sein Penis wie eine Schildkröte, sie aus ihrem Panzer schnellt? Oh Gott, ich will mir das gar nicht vorstellen."

    Jerry Lawler: "Vielleicht ist sie auch jedes Mal wieder überrascht, dass er so... schnell...?"

    Michael Cole: "Oh Gott, können wir bitte fortfahren? Ich will diese Gedanken loswerden..."



    [vimeo]32190723[/vimeo]


    Lauter Jubel erfüllt den Halleninnenraum - kein Wunder, denn der Sonnenschein aus Jacksonville, Florida macht sich auf dem Weg zum Ring. Die strahlende ehemalige Divas Championesse klatscht bei den Fans ab und wartet im Ring angekommen dann auf ihre Gegnerin.

    [vimeo]50907069[/vimeo]


    Buhrufe der Fans begleiten den Evil Bella Twin auf dem Weg zum Ring. Sie sieht nicht sonderlich glücklich aus. Nikki hat sich gegen sie gewandt, sie trägt kein Gold, die Welt ist ungerecht zu Brie Bella. Genug Gründe, diese Wut nun an K² auszulassen.




    Der Ringrichter läutet das Match an und die Diven gehen ganz klassisch in einen Lock-Up. Brie beweist ihren Kraftvorteil und nimmt Kelly in einen Side Headlock. Während sie ihre Gegnerin in dem Griff hält, hat sie noch Zeit für ein wenig Trashtalking mit den Fans, doch das verschafft Kelly Kelly die Möglichkeit, sich mit Unterarmstößen in die Nierengegend zu befreien. Dann nimmt sie Brie in den gleichen Headlock, doch Brie reißt Kelly an ihrer blonden Mähne und reißt sie damit hart auf die Matte.

    Brie setzt mit einigen ungelenken Tritten nach, Kelly rollt sich durch den Ring und plumpst dann vom Mattenrand auf den Hallenboden. Brie greift zwischen die Seile und zerrt Kelly an den Haaren wieder auf den Mattenrand, will sie mit einem Suplex wieder in den Ring befördern, doch Kelly wehrt sich mit weiteren Schlägen und mit einem Uppercut schickt sie den Bella-Zwilling auf den Boden. Kelly Kelly klettert nun auf das zweite Seil und springt mit einem High Crossbody auf ihre Gegnerin. Lupenreiner Treffer und der Pinversuch. One... Two... Brie kommt raus.

    Beide Gegnerinnen stehen gleichzeitig wieder auf, doch Brie ist nicht nur kräftiger, sondern scheinbar auch wendiger. Sie weicht dem Punch von Kelly aus, reißt sie dann mit einem Neckbreaker auf die Matte. Die Fans buhen Brie lautstark aus, doch sie setzt mit einem Elbow Drop aus dem vollen Lauf nach und versucht nun das Match zu beenden. Der Ringrichter zählt... One... Two... Kick-Out!

    Sofort versucht sich Kelly wieder aufzusetzen, doch Brie Bella nimmt sie sofort in einen Sleeper Hold und versucht das Match nun per Submission am Boden zu beenden.

    Spoiler anzeigen
    Die Fans fangen an rhythmisch zu klatschen, wollen Kelly mit lauten Rufen animieren hier an Ort und Stelle nicht aufzugeben. Kelly reißt die Faust hoch, schüttelt sie und kämpft sich sich tatsächlich auf die Beine. Der Ellbogen in die Magengrube von Brie, dann befreit sie sich und schickt ihre Gegnerin in die Seile. Die Lou Thesz Press sitzt und einige Punches später ist Kelly Kelly deutlich auf der Siegerstraße.

    Sie heizt die Fans richtig an, greift ihre Gegnerin und tritt ihr in den Magen. Das Bein auf dem Nacken und dann bringt sie den K2 durch. Allerdings landet Brie sehr verquer auf der Matte, den Kopf voraus, die Wirbelsäule verdreht. Hindert Kelly allerdings nicht daran, hier das Cover durchzubringen, während sich Brie nicht rührt. One... Two... Three!

    Siegerin: Kelly Kelly


    Die Siegerin rollt sich sofort aus dem Ring und stolziert strahlend die Rampe hoch. Ein beeindruckender Sieg in diesem zweiten Match des Abends, doch im Ring kümmert sich der Referee um Brie Bella. Als Kelly Kelly hinter dem Vorhang verschwindet, stürmen sofort Mediziner zum Ring und kümmern sich um Brie, die zwar die Augen geöffnet hat, aber verletzt zu sein scheint...



    Wir sind im Locker Room, wo Rey Mysterio nervös auf und ab geht. Er ist sichtlich durch den Wind, als es endlich an der Tür klopf. Herein kommt Zack Ryder.

    Ryder: "Hey Bro, was geht ab? Was ist los?"

    Rey geht ein paar Schritte auf Zack zu.

    Rey: "Zack, ich denke, dass wir jetzt endlich eine Chance haben, ein Ende mit der nWo zu machen! Die Awesome Ones sind keine Tag Champions mehr, selbst Wade Barrett hat seinen US Title bei Uncensored verloren. Und Nash scheiterte als Anführer der Gruppe im WGL Title Match."

    Ryder nickt. Er kann noch folgen.

    Rey: "Ich sage also - wir fordern die nWo bei der Survivor Series heraus. Ein klassisches 4 on 4 Elimination Match. Und die Verlierer müssen die WGL verlassen."

    Ryder schreckt auf!

    Ryder: "Woah, woah, woah! Rey, Broski, ich will Dich nicht in Deinem Enthusiasmus bremsen, aber das sind immer noch knallharte Typen. Und wenn es wirklich um die Existenz der nWo gehen sollte, werden die noch weniger als zuvor davor zurückschrecken, uns mit allen Mitteln außer Gefecht zu setzen. Es würde mich nicht wundern, wenn wir noch am Abend der Matchansetzung beide verletzt werden würden und gar nicht antreten können. Schau doch, was Sie Dir schon angetan haben! Oder CM Punk! Oder Randy Orton!"

    Rey nickt, als hätte er das schon bedacht.

    Rey: "Ja, Zack, komplett richtig. Und deswegen brauchen wir in unserem Team nicht nur starke Partner, sondern auch jemanden, der uns beschützen kann. Der sicher stellt, dass wir bis zur Series nichts zu befürchten haben."

    Ryders Pupillen müssten sich jetzt eigentlich zu Fragezeichen verformen, aber das ist hier ja kein Samstagmorgen-Cartoon.

    Rey: "Ich habe da jemandem im Auge... es wird sicher nicht leicht sein, ihn zu überzeugen. Er ist da mehr sowas wie ein Einzelgänger. Aber WENN wir es schaffen, ihn ins Boot zu holen, müssen wir die nWo nicht mehr fürchten - zudem wird er unser Joker sein, wenn es darum geht, die New World Order beim PPV aus der WGL zu verbannen!"

    Ryder denkt nach.



    Ryder: "Aber... wer?"

    Rey blickt sich um.

    Rey: "Ich will seinen Namen nicht zu laut aussprechen. Komm am besten mal her."

    Zack geht einen Schritt auf Rey zu. Er hält sein Ohr hin. Aber Rey steht ca 20 Zentimeter drunter.

    Rey: "Tiefer, Mann. Seh ich aus wie Giant Gonzales?"

    Ryder grinst.

    Ryder: "Sorry, Bro. Haha."

    Ryder bückt sich etwas runter. Rey flüstert ihm ins Ohr. Ryder weicht sofort erschrocken zurück!

    Ryder: "NOOOO WAY, Mann! Jeder andere, meinetwegen, aber nicht ER! Das kommt nicht in Frage. Hast Du Dir mal überlegt... wir brauchen einen Teamplayer, nicht... Rey, Du bereitest mir echt Kopfzerbrechen, Bro! Yo!"

    Rey grinst.

    Rey: "Zack, ich habe einen Plan. Vertrau mir einfach!"

    Ryders Blick sagt vieles aus, aber nicht "ich vertraue Dir". Rey sieht ziemlich sicher aus.

    Michael Cole: "Yo. Bro. Zack, verdammte Axt, lies ein Buch oder sowas. Dieser infantile, grenzdebile Dünnschiss aus deinem Mund tut ja weh."

    Jerry Lawler: "Warum auch über die Tatsache sprechen, dass Rey Mysterio die new World order herausfordern will, dafür ein As im Ärmel hat, wenn man sich über den Wortschatz von Zack Ryder aufregen kann."

    Michael Cole: "Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Zack Ryder passt einfach nicht in diese Liga. Soll er lieber für irgendwelche Independent-Ligen Kopf und Kragen riskieren. Diese Hinterwäldler sprechen genauso wie er."

    Jerry Lawler: "Und das weißt du, weil du auf wievielen Independent-Shows warst?"

    Michael Cole: "Auf mehr als du, bestimmt."

    Jerry Lawler: "Ich LEITE eine Independent-Liga."

    Michael Cole: "Ach deswegen nennst du dich König..."







    Das übliche Getuschel nach einem aufregenden Ereignis verstummt langsam in der Halle und die Zuschauer starren gebannt auf die Stage. Was wird wohl als nächstes passieren?

    [VIMEO]31741959[/VIMEO]


    Diese Frage wird schnell beantwortet, denn Alberto Del Rios Theme ertönt und die Fans überschütten den neuen US-Champion mit Lobeshymnen, obwohl es gar nicht Del Rio ist, der als erstes die Arena betritt. Triumphal schreitet Ricardo Rodriguez, Albertos persönlicher Ringsprecher, auf die Stage und hält den Titelgürtel demonstrativ über seinen Kopf. Direkt nach ihm macht sich schließlich auch der glücklich grinsende Mexikaner auf den Weg. Wild mit den Armen gestikulierend bahnt er sich seinen Weg zum Ring, während Ricardo vor ihm seinen Gürtel weit empor gereckt zum Seilgeviert transportiert. Dort ist bereits ein Podest aufgebaut, auf dem das prunkvolle Stück Geschichte positioniert wird. Rodriguez verlangt sofort, nachdem er sich seiner Last entledigt hat, nach einem Mikrofon. Eilig werden ihm zwei überreicht, von denen er eines an Alberto Del Rio weitergibt.

    Ricardo Rodriguez: „¡Señoras y señores! Charlotte! Es ist mir…“

    Ricardo Rodriguez bricht ab und atmet tief durch. Danach greift er sich in die Tasche seines hochwertig wirkenden Anzugs und zieht ein weißes, seidenes Taschentuch hervor, mit dem er sich, wie es scheint, eine Träne aus dem Gesicht wischt. Als er seine Fassung wiedererlangt, fährt er fort.

    Ricardo Rodriguez: „Charlotte! Es ist mir eine Ehre. Es ist viel mehr als eine Ehre für mich… Ladies and Gentlemen, begrüßen Sie mit mir den NEUEN United States Champion, la excelencia, Albertooooo Deeel Rrrrrrrrrriiiiiiiooooo!“

    Alberto Del Rios Ringsprecher verbeugt sich tief vor dem frischgebackenen Champion und räumt dann seinen Platz. Bewachend stellt er sich hinter das Podest, auf dem die United States Championship aufgebahrt ist.

    Alberto Del Rio: „It was my Destiny! Mein Schicksal hat sich ein weiteres Mal erfüllt. Erst war es die WGL-Championship, jetzt reiht sich auch die US-Championship in meine Trophäensammlung. Ein Gürtel, wie er amerikanischer nicht sein könnte, gehalten von einem ehrwürdigen Mexikaner. Einem gesitteten Mann, der seinen Wohlstand nicht verbirgt.“

    Entgegen aller Erwartungen erhält Alberto Del Rio trotz seiner durchweg aufrechterhaltenen Grundarroganz durchweg positive Reaktionen. Dies scheint auch ihm selbst aufzufallen. Er blickt einige Augenblicke in die Runde, bevor er sein Mikrofon schlagartig in die Höhe reißt. Fast schon brüllend und mit einer viel aggressiveren Stimme als zuvor spricht er seine nächsten Worte.

    Alberto Del Rio: „Wade Barrett! Ihr habt es gewagt, mich zu viert zu attackieren! Siehst du, was passiert ist? You tapped, Wade! Du hast aufgegeben wie eine feige Ratte. Eine Ratte, die sich an dem labt, was ich wegwerfe. Der ganze Respekt, den du dir während deiner wahrlich beeindruckenden Regentschaft als Champion erarbeitet hast -“

    Del Rio legt eine kurze Verschnaufpause ein, ehe er diesmal fast schon flüsternd fortfährt.



    Alberto Del Rio: „-weg.“

    Es folgt eine weitere Pause, in der Del Rio zu Ricardo Rodriguez blickt. Dieser nickt ihm wild zu. Mit einem nun wieder normalen Tonfall geht es weiter.

    Alberto Del Rio: „Alles, was du dir innerhalb eines Jahres aufgebaut hast, gibst du in wenigen Sekunden auf. Was bist du für ein Mann, Wade? Hast du keine Ehre? Niemand ehrwürdiges gibt seinen Titel einfach so ab, durch ein dreckiges Klopfen auf die Matte. Burro! Echte Männer kämpfen und siegen! Das, Wade, ist auch der Grund, warum du von Anfang an zum Scheitern verurteilt warst. Und genau das ist auch der Grund, warum du NIE meinen Status erreichen wirst. Aber was rede ich? Du bist nicht einmal die Wörter wert, die ich gerade an dich verschwende. Du bist Schmutz für mich und Schmutz ist dazu da, ihn wegzukehren und zu vergessen.“

    Albertos Fans hängen ihm förmlich an den Lippen. Gebannt warten sie darauf, was er als nächstes zu sagen hat.

    Alberto Del Rio: „Die United States Championship. Ich werde dafür sorgen, dass dieser Titel von neuem Glanz erstrahlt. Dafür bürge ich mit meinem Namen.“

    Der Mexican Aristocrat nimmt eine nachdenkliche Haltung ein.

    Alberto Del Rio: „Ich sehe da nur ein kleines Problem: Dort hinten gibt es niemanden mehr, der es mit mir aufnehmen könnte. Ich habe hier alles und jeden besiegt. Wer soll mir die Stirn bieten? Ricardo, fällt dir vielleicht jemand ein?“

    Ricardo Rodriguez beginnt eifrig zu nicken, er greift sich das Mikrofon, das er vor sich platziert hat.

    Ricardo Rodriguez: „Si, Si! Eh… no…“

    Enttäuscht lässt er das Mic wieder fallen und verstummt erneut.

    Alberto Del Rio: „Das habe ich mir beinahe gedacht…“

    Plötzlich verdunkelt sich die Halle. Nichts, außer ein schriller Aufschrei Ricardos ist zu hören. Sekunde um Sekunde verstreicht – und nichts geschieht. Schließlich, als das Licht wieder angeht, ist alles wie es zuvor war. Ricardo und Alberto stehen an der exakt selben Stelle und blicken verwirrt in die Runde.

    Alberto Del Rio: „Was zum… was war das?“

    Plötzlich flackert der Titan Tron. Ein Schriftzug ist zu sehen. In großen Lettern sind die Worte „Left alone – be your own Destiny!“ zu lesen.



    Nach wie vor unsicher lässt Alberto Del Rio das Mikrofon fallen. Zusammen mit seinem Ringsprecher und seiner Championship verlässt er den Ring, während über ihm noch immer der mysteriöse Schriftzug prangert…

    Jerry Lawler: "Mindgames mit Alberto? Wer kann da nur dahinter stecken?"

    Michael Cole: "Jemand, der deutliches Interesse an seinem United States Titel hat. Ich habe zwar keine Ahnung, wer dahinter steckt. An sich ist das ja die Paradedisziplin des Undertakers, aber der steckt mitten in einer Fehde mit John Cena."

    Jerry Lawler: "Das Match zwischen den Beiden bei er Survivor Series ist ja auch schon eine Weile fix. Also kann er es wohl nicht sein."

    Michael Cole: "Ich bin gespannt, wohin das führt..."

    Jerry Lawler: "Wahrscheinlich zu einem Titelkampf..."



    Die Kamera schaltet in den Backstagebereich der Halle, scheinbar in eine Umkleide. Das Bild fängt Johnny Nitro ein, der nachdenklich mit zusammengefalteten Händen auf einer Bank sitzt. Er allein weiß worüber er sich gerade Gedanken macht. In der Theorie ändert sich nicht viel, denn Ted DiBiase Jr. hatte schon zuvor Nitros vertrag in Händen. Doch lediglich als Druckmittel um an Melina ran zu kommen. Jetzt allerdings wo Nitro „The Money“ in die Parade gefahren ist, ist fraglich wie sich das ganze weiter entwickelt. Vielleicht macht er sich deshalb sorgen. Vielleicht macht sich Johnny auch einfach nur Gedanken um sein anstehendes Match heute Abend gegen den World-Champion Dolph Ziggler. Vielleicht aber auch denkt er nur über den nächsten Einkaufszettel für den Supermarkt nach und fragt sich gerade ob er noch genug Eier hat. Man weiß es nicht.



    Die schweigsame dichte Atmosphäre wird durchbrochen, als Melina den Raum betritt. Zunächst hellt sich Nitros bisweilen finstere Mine ein wenig auf, doch einen Moment nach der Latina betritt Ted den Raum. Die Spannungen zwischen ihm und Johnny sind unverkennbar. Man könnte die Luft jetzt sogar mit einem Buttermesser zerschneiden. Als „The Money“ das Wort an Nitro richtet macht dies die Situation auch nicht besser.

    Ted DiBiase Jr.: „Du weißt warum du hier bist Johnny?“

    Der diesjährige Money in the Bank Gewinner nickt wortlos. Es ist schon arg ironisch, dass Nitro den Money in the Bank Koffer gewonnen hat und sich sein Vertrag jetzt in den Händen von jemandem befindet der sich selbst als „The Money“ betitelt. Ebenjener spricht nun auch weiter.

    Ted DiBiase Jr.: „Gut, denn ich hab großes vor. Und du spielst eine entscheidende Rolle dabei, ob es dir gefällt oder nicht. Du hast vielleicht Melinas Vertrag, aber ich hab deinen, was viel mehr wert ist. Denn so hast du zu tun was ich dir sage und die gute macht was ich will, weil sie um deinen Job fürchtet. Und ich meine wirklich alles.“

    Ted beginnt nun in bester Manier seines Vaters laut und schallend los zu lachen, während er seine Hand an Melinas Hintern entlang fahren lässt. Wütend steht Johnny Nitro nun auf und blickt DiBiase grimmig an.

    Johnny Nitro: „Wenn du willst das alles so läuft wie du es geplant hast, dann solltest du dich jetzt besser verziehen, damit ich mich in Ruhe auf mein Match vorbereiten kann.“

    Kurz verstummt „The Moneys“ lachen, doch dann verpasst er Nitro eine Ohrfeige, der nun nur noch grimmiger dreinschaut.

    Ted DiBiase Jr.: „Und was wenn nicht? Was willst du tun? Zurückschlagen und deinen Vertrag verlieren und so deine geliebte Melina unglücklich machen?“

    Das Sunday Night Delight atmet nun einmal tief durch und stößt DiBiase dann zur Seite um selbst den Raum zu verlassen. Als er DiBiase angerempelt hat traf dieser Melina unsanft, so das sie zu Boden ging. Die Kamera fährt nun auf die Tür welche Nitro eben erst verlassen hat und schaltet dann zurück in die Halle.

    Michael Cole: "Immense Spannungen..."

    Jerry Lawler: "Wer kann es Nitro verübeln? Er dürfte im Moment der unglücklichste Worker in der WGL sein. Vergiss einen verlorenen Titel, Johnny Nitro hat seine Karriere nicht mehr selbst in der Hand."

    Michael Cole: "Daran ist er mit seiner Niederlage ja wohl auch selbst schuld. Hätte er gewonnen, würde er nicht von Ted DiBiase unterdrückt werden."

    Jerry Lawler: "So pragmatisch kann man es auch sehen, ja..."



    Zu Beginn der Show hat Dolph Ziggler es angekündigt und gleich ist es soweit. Der World Champion wird ein Match bestreiten. Sein Gegner ist jemand der auch eine Zeitlang vom ganz großen Gold geträumt hat, als er bei Wrestlemania den Money in the Bank Koffer gewann. Er war fast ganz oben und nur noch ein kleiner Schritt hat gefehlt, doch mittlerweile ist Johnny Nitro fast ganz unten, er ist nicht einmal mehr Herr über seinen eigenen Vertrag, doch seine Fans stehen nach wie vor auf seiner Seite. Und ebenjene brechen auch in Jubel aus als das Theme des Guru of Greatness ertönt.

    [VIMEO]45204542[/VIMEO]


    Nachdem er auf der Stage seine typische Pose in Slwomotion durchgezogen hat marschiert er fixiertem Blick geradewegs in den Ring. Er hat jede Menge Wut im Bauch und das merkt man ihm an. Wut über die Behandlung von DiBiase. Wut über die Entwicklung bezüglich Melina. Jetzt hat er die Chance zu zeigen, dass er oben mitspielen kann. Bei seinem Cash-In hat er schon einmal gegen einen World Champion verloren, doch wird es diesmal genau so kommen? Johnny Nitro lehnt sich in die Seile während er auf seinen Gegner wartet. Das dauert einige Momente, so das er langsam schon entnervt ist, doch dann dröhnt schließlich auch Dolph Zigglers Theme durch die Boxen.

    [VIMEO]36406614[/VIMEO]


    Wie schon zu am Anfang der Smackdown Ausgabe betritt der „Show-Off“ mit Maria im Arm die Halle. Den Titelgürtel trägt er ebenfalls erneut über den Schultern. Während sich die beiden nun auf dem Weg zum Seilgeviert machen lässt der Blondschopf immer wieder ein paar abfällige Bemerkungen über die Fans, die ihn ohnehin ausbuhen, ab und betreibt ein wenig Trashtalk. Bevor er den Ring betritt stoppen Maria und er jedoch. Dolph streichelt der Schönheit kurz über die Wange und gibt ihr dann einen Kuss. Wenige Momente später gibt er ihr seinen Titelgürtel und sagt kurz etwas zu ihr. Man konnte aufgrund der Geräuschkulisse nicht all zuviel verstehen, doch etwas wie „dauert nicht lange“ war zu hören.




    Nachdem auch Ziggler nun im Ring ist fragt der Offizielle die beiden Kontrahenten ob sie bereit sind. Beide nicken und so gibt der Ringrichter das Signal das Match starten zu lassen. Energisch prescht Johnny gleich nach vorne. Er will in einen Lock-Up gehen doch schon der Ansatz wird von Dolph schnell in ein Side Headlock Takedown gekontert. Allerdings löst er den Headlock noch nicht und zeigt stattdessen auf dem Boden noch einen Kopfstand. Erst nachdem er diesen ein paar Sekunden lang hält lässt er los um sich schnell wieder auf zu richten. Das Publikum ist beeindruckt von dieser athletischen Aktion. Kurz tut der Champion so als würden ihn die Reaktionen freuen, doch dann fährt er sich mit der Hand durch die Haare und wirft symbolisch mit einer abfälligen Handbewegung etwas Schweiß ins Publikum. Noch bevor er sich umdrehen kann springt der längst wieder auf die Beine gekommene Johnny Nitro in die Seile und streckt den „Show-Off“ mit einem Flying Chuck Kick nieder. Doch damit nicht genug, er lässt ohne Umschweife einen Shooting Star Splash folgen. Das erste Cover lässt dann auch nicht lange auf sich warten. One!... Kickout! Dolph hat hier noch keine Probleme sich zu befreien. Davon lässt sich das Sunday Night Delight aber nicht irritieren und so will er Ziggles schnell wieder auf die Beine zerren, allerdings verpasst dieser seinem Gegner nun einen Augenkratzer und setzt danach sofort zu einem perfekten Fisherman Suplex mit Brücke an. One!... Two!... Kickout! Sich hier zu befreien war für den Guru of Greatness alles andere als einfach, denn er wurde gehörig überrascht.

    Fix sind nun beide Kontrahenten wieder auf den Füßen und liefern sich einen Schlagabtausch. Nach einige Zeit gewinnt Nitro die Oberhand. Er verpasst dem Blondschopf einen Whip-In in die Seile und will einen Superkick zeigen als dieser zurückgeschleudert kommt. Allerdings kann sich Dolph wegducken und läuft auf der anderen Seite noch einmal in die Seile. Diesmal will er aus vollem Anlauf selbst einen Superkick zeigen, doch Ntiro reagiert mit einem Pele-Kick und trifft Dolph genau am Kopf. Johnny will die Gunst des Moments nutzen und das Match so schnell wie Möglich beenden. Er zerrt den am Boden liegenden Ziggler ein wenig in Richtung der Ringecke und will dann den Starship Pain zeigen. Er srpingt… doch Dolph weicht aus! Während Johnny langsam wieder hoch taumelt ist der World Champ schon längst wieder auf den Beinen und nimmt Anlauf in den Seilen um einen Bulldog Legdrop zu zeigen, welcher auch gelingt!

    Spoiler anzeigen
    Der Champ lauert darauf das sein Gegenüber wieder auf die Beine kommt um dann den Zig Zag an zu setzen. Er springt… und hämmert Nitros Kopf regelrecht auf den Boden. Bevor er allerdings zum Pin ansetzten kann wird er abgelenkt, durch ein Theme das genau in dem Moment erklingt.

    [VIMEO]32028739[/VIMEO]


    Ted DiBiase Jr. Doch was will er? Ist er wegen Nitros augenscheinlichem Versagen hier? Zunächst will er scheinbar gar nichts, denn niemand taucht auf der Stage auf zu welcher Dolph Ziggler blickt. Doch plötzlich wird er von hinten gepackt und schmerzvoll zu fall gebracht. Ted ist durch das Publikum in den Ring gestürmt und hat Ziggler hinterrücks mit einer Dreamstreet attackiert!

    Sieger: via DQ Dolph Ziggler (Eigentlich via Pin)


    Der Ringrichter muss keine Sekunde zögern und erklärt Dolph zum Sieger, dieser liegt allerdings noch auf der Matte. Während DiBiase mit einem breiten Grinsen auf der Rampe steht schafft es der Champion langsam hoch und wirft seinem Angreifer hasserfüllte blicke zu. Maria eilt unterdessen in den Ring um Dolph hoch zu helfen und sich um ihn zu kümmern.

    Michael Cole: "Eine rüde Attacke von Ted DiBiase, der hier dem WGL Champion den Sieg schenkt, dieser kann sich allerdings überhaupt nicht wie ein Sieger fühlen."

    Jerry Lawler: "Kaum Gegenwehr, was aber auch kein Wunder ist, schließlich hat Ziggler vor einer Woche erst vier Leute besiegt und jetzt auch noch ein weiteres hartes Match in den Knochen."

    Michael Cole: "Ich bin gespannt, ob sich Ziggler vielleicht nachher rächen wird. DiBiase hat ja später auch noch einen Kampf!"



    Wir schalten in den Backstage Bereich und sehen einen sichtlich von der Attacke aus der Vorwoche gezeichneten Santino Marella. Der Kameramann kommt immer näher, dann spricht eine Stimme aus dem Off zu Santino.

    Stimme: "Santino... wow, du siehst übel aus. Willst du dich an Rico und Mason Ryan rächen?"

    Der Italiener blickt den Mann hinter der Kamera wütend an. Dann fuchtelt er wild gestikulierend mit den Händen herum und erhebt seine Stimme.



    Santino Marella: "Bistu eine kompletta Idiota? Natürliche werde Santino siche räche. Mason und Rico habe eine Schritt zuviel gemachte. Stevie kaputt. Santino kaputt. Aber Santino nicht tot..."

    Dann atmet das Wunder aus Milan tief durch.

    Santino Marella: "Die beide habe eine Fehler gemachte, denn ische kanne noch stehe. Ische kanne laufe. Und ische kanne kämpfe. In der nächste Woche, ische werde räche Stevie und ische werde besiege den schwulen Manne. Und dann is diese Theater ein für alle Male..."[/color]

    Regelrecht schnaufend sagt Santino mit bedrohlicher Stimme die letzten Worte.

    Santino Marella: "... zu Ende!

    Michael Cole: "Kein Wunder, dass Santino Marella wütend ist. In der letzten Woche bei Uncensored hat er allen gezeigt, was er für ein Versager ist und das sieht er auch selbst jedes Mal, wenn er in den Spiegel schaut."

    Jerry Lawler: "Bisschen harsche Worte, nicht wahr? Er wurde von zwei Leuten fertiggemacht. Sein Mentor war nicht dabei. Was soll er bitte machen?"

    Michael Cole: "Sich Eier wachsen lassen..."

    Jerry Lawler: "Als hättest du die gehabt, wenn du mit Mason Ryan und Rico im Ring gestanden hättest."

    Michael Cole: "Dann eben ein Gehirn, ich wäre nicht einmal in den Ring gerannt."

    Jerry Lawler: "Das widerum ist in Ordnung. Vor allem wird Mason nach seiner Niederlage heute noch wütender sein... das wird wieder eine Schlacht nächste Woche."



    Wir sind im Backstagebereich - doch nicht im hell erleuchteten Part, sondern in den dunklen Katakomben, unter der Halle, jenseits des Heizungskellers und der technischen Apparaturen, die die Klimatisierung im Gebäude regeln. Die Kamera schreitet voran und der Nebel wird immer dichter... er lichtet sich langsam, mit jedem weiteren Schritt, als wir plötzlich niemand Geringeres als den Undertaker vor uns erblicken.



    Der Deadman steht nur stillschweigend da, als wäre die Zeit um ihn herum stehen geblieben. Er ruht ins sich, als leise Schritte von weitem her erklingen. Es ist AJ, die viel zu euphorisch - zumindest für Deadman-Verhältnisse - angehüpft kommt.

    AJ: "Meister! Meister! Er ist hier! Cena ist hier. Er glaubt, er könne seine inneren Dämonen bändigen... mit Nikotinpflastern."

    Der Undertaker senkt sein Haupt und grinst wissend.

    Undertaker: "Seine Torheit nimmt immer größere Ausmaße an... John Cena soll seinen aufgepumpten Körper ruhig reinigen. Ich will ihn bei der Survivor Series so stark wie nur irgendwie möglich sehen. Nur, wenn er wirklich um seine Seele kämpft, wird der Sieg etwas wert sein."

    AJ nickt wie ein kleines Frettchen. Dann schmiegt sie sich lasziv an ein Heizungsrohr. Millionen Fanboys vor den Schirmen erleiden in diesem Moment einen vorzeitigen, einseitigen Coitus.

    AJ: "Adamle ist nutzlos... ich habe ihn ein wenig erschreckt, aber ich glaube, er ist nicht schlau genug, um wahre Angst zu empfinden."

    Der Taker blickt zu AJ.

    Undertaker: "Es gibt Mittel und Wege. Du lernst schnell, AJ... doch die Hirne derjenigen, die am wenigsten Hirn besitzen, mit Angst zu erfüllen, ist eine Königsdisziplin. Nächste Woche werde ich Dir zeigen, wie man so etwas bewerkstelligt. Bis dahin will ich ruhen."

    AJ nickt zustimmend und geht ein Stück weiter in den Keller hinein. Die Kamera folgt, während AJ sorgsam den Deckel eines Sargs zur Seite hievt.

    AJ: "Euer Gemach ist vorbereitet. Ihr braucht Eure Ruhe!"

    Die kleine, quirlige Diva sieht gerade aus wie das Nr 1-Zimmermädchen aus der Hölle. Der Deadman nickt ihr zu... und bewegt sich auf den Sarg zu. Damit endet die Szene.

    Michael Cole: "Eh... ja. Gruselig. Legt sich AJ nun auch in den Sarg?"

    Jerry Lawler: "Ich weiß es nicht und will es eigentlich auch gar nicht wissen."

    Michael Cole: "Ist auch vielleicht besser so..."







    Wir sind zurück in der Halle!

    [VIMEO]32190957[/VIMEO]


    Das Theme der frischgebackenen Divas Championesse ertönt - Natalya steht strahlend, in einem schicken, dunklen Kleid auf der Rampe und blickt zufrieden auf ihren Gürtel runter.



    Die Fans begrüßen die sympathische Kanadierin mit lautem Jubel, sodass Nattie sich auch dazu hinreißen lässt, mit einigen Fans abzuklatschen! Im Ring angekommen, bekommt sie von Tony Chimel ein Mic überreicht. "Let's Go Nattie"-Chants werden laut.

    Natalya: "Vielen, vielen Dank. Ich bin überglücklich, diesen Titel errungen zu haben. Es war, da wird mir jeder sicherlich zustimmen, eine äußerst seltsame Situation. Tag in and Lose, so lautete die Stipulation bei Uncensored. Ein Nachglühen der Ära Russo, doch wenn man eine Chance auf den Divas Title, die Krone der Frauen-Division in der WGL, erhält, dann nimmt man, was man kriegen kann und macht das Beste draus. ICH habe das Beste draus gemacht. Deswegen stehe ich hier und halte diesen Titelgürtel in den Händen!"

    Die Tochter von Jim "The Anvil" Neidhart hebt noch einmal ihren Titel in die Luft und absorbiert den Jubel der Fans.

    Natalya: "Ich habe lange und hart gekämpft, um mich in der WGL zu beweisen. Ich hatte einige Chancen, doch das Glück war nie auf meiner Seite. Doch vor einer Woche konnte ich beim PPV endlich zeigen, was ich wirklich drauf habe. Ich werde den Divas Title mit Stolz tragen und mich in Sachen Survivor Series auf jede mögliche Herausforderin gefasst machen... denn ich..."

    [VIMEO]32190612[/VIMEO]


    Und da ertönt schon das Theme der Dame, die wir eigentlich schon früher hier erwartet hätten. Beth Phoenix posed unmotiviert auf der Rampe, man sieht ihr an, sie ist sauer.



    Sie läuft schnellen Schrittes zum Ring und lässt sich dort schnell ein zweites Mic reichen, blickt Nattie dann verurteilend an. Die bemüht sich, Fassung zu bewahren.

    Beth: "Divas Championesse. Du? Ich habe mir das Match bei Uncensored noch einmal angesehen. Für mich sah es ganz stark danach aus, als hätte ich Layla den Glam Slam verpasst. Du hast lediglich das Cover abgestaubt."

    Nattie schaut genervt drein.

    Natalya: "Das waren die Regeln..."

    Beth wird laut!

    Beth: "Komm mir nicht so! Die Regeln? Was für bescheuerte Regeln waren das? Das waren Russos Regeln. Ich und Du, wir sind... wir waren Freundinnen. Partnerinnen. Wir hätten an diesem Abend zusammenarbeiten können."

    Nattie winkt ab, dreht sich gelangweilt weg.

    Natalya: "Entschuldige, aber Du wirktest an jenem Abend nicht sonderlich kooperativ. Zudem hattest Du die selbe Chance wie ich!"

    Beth grinst abwertend.

    Beth: "Nach Deinem schwächlichen Powerslam? Den Dir Dein Daddy vererbt hat? Ich sehe einige Harts in der Hall of Fame, doch Dein Alter ist nicht dabei. Dass selbst ein Püppchen wie Layla aus diesem Move auskicken kann, war doch mehr als klar. Genauso klar, wie die Tatsache, dass der Glam Slam sie ins Reich der Sterne befördern würde!"

    Natalya hält Beth den Gürtel vor die Nase.

    Natalya: "Es ist gelaufen, wie es gelaufen ist. Du kannst mich jetzt verurteilen, weil ich meine Chance genutzt habe - oder Du erkennst meinen Sieg an. Ich hatte ohnehin vor, Dir bei der Survivor Series die Chance auf ein Match zu geben."

    Beth schüttelt pathetisch-enttäuscht den Kopf.

    Beth: "Du... willst mir... eine Chance geben? Eine Chance? Bist Du sowas wie der neue Interims GM der Diven-Division? Habe ich da was nicht mitgekriegt? Du bist Championesse, obwohl ich es sein sollte. Hier ist ein Fehler passiert. Und ich bin verdammt sauer deswegen."

    Natalyas erwartungsvoller Blick trifft die wütenden Augen der Glamazon.

    Natalya: "Was willst Du deswegen unternehmen, huh? Das selbe wie letzte Woche? Als Du mich von hinten attackiert hast?"

    Beth grübelt, verschränkt die Arme.

    Beth: "Ich werde Dich nicht attackieren. Ich wollte Dir und dem WGL Universe nur sagen, wie die Wahrheit aussieht. Ich müsste Championesse sein. Dieser Titel ist für die Glamazon reserviert und Du darfst ihn allenfalls verwahren, bis ich ihn Dir abnehme."

    Die Blicke der Beiden treffen sich, es herrscht eisige Stimmung im Ring. Natalya geht langsam, aber sicher an Beth vorbei und will den Ring verlassen. Plötzlich attackiert Beth Natalya! Die Fans buhen ob dieses unfairen Angriffs. In Windeseile hat Beth Nattie im Glam Slam-Ansatz - und zieht diesen kompromisslos durch! Beth hat aber nicht genug. Sie attackiert das rechte Bein der amtierenden Championesse und setzt aus dem Stand einen Ankle Lock an! Nattie schreit wie am Spieß, windet sich, doch der Glam Slam kam zu überraschend! Beth hält den Submission Move weiter an, verstärkt den Druck, überdehnt das Bein und tritt noch ein paar Mal nach! Erst 3 Refs, die zum Ring stürmen, können Beth Phoenix von Natalya loseisen. Unter lauten Buhrufen verlässt Beth die Halle, während Nattie sich mit schmerzverzerrtem Gesicht das rechte Bein hält...

    Michael Cole: "Irgendwo hat sie ja recht..."

    Jerry Lawler: "Du meinst Natalya, dass sie rechtmäßige Titelträgerin ist, weil sie den Sieg geholt hat oder Beth Phoenix, weil sie den entscheidenden Move gezeigt hat?"

    Michael Cole: "Ich meinte eigentlich den weiblichen Fan dahinten, der diese Seifenoper so langweilig fand, dass er sich einen Hotdog geholt hat, der ihr runtergefallen ist, sie mit den Schultern gezuckt hat und sich noch einen geholt hat. So verbringt man diesen Mist sinnvoll."

    Jerry Lawler: "Ich dachte du stehst auf richtiges Frauenwrestling."

    Michael Cole: "Was hatte das mit Wrestling zu tun? Wenn die Beiden wirklich im Ring stehen, reden wir weiter."



    Auf dem Titantron in der Halle bekommen die Fans ein vertrautes Gesicht zu sehen, dass des allseits beliebten Backstageinterviewers Matt Striker. Der einstige Lehrer und ehemalige WGL-Superstar steht im Interviewbereich bereit und heißt zunächst das Publikum erst einmal willkommen.

    Matt Striker: „Ich freue mich sie herzlich willkommen heißen zu dürfen meine Damen und Herren. Doch genau so freue ich mich auch darauf meinen heutigen Interviewgast hier zu haben. Jemanden der es weiß Gott nicht immer leicht hatte, sich zuletzt stark verändert hat und der Welt bewiesen hat wozu sie in der Lage ist. Herzlich willkommen…



    Die Kamera zoomt nun ein Stückhen heraus und Strikers heutiger Gast ist zu erkennen.

    Matt Striker: „… Nikki Bella.“

    Die Diva blickt den Interviewer leicht mürrisch an, reagiert aber nicht weiter auf ihn.

    Matt Striker: „Nikki, letzte Woche kam es endlich zum lang erwarteten Match gegen deine Schwester Brie, was war das für ein Gefühl für dich?“


    Noch immer zeigt die Diva keine Reaktion auf die Frage, sie wirkt höchstens ein wenig verwundert.

    Matt Striker: „Nikki, ist alles in Ordnung?“

    Nun atmet der heutige Interviewgast einmal tief durch und zieht dann Stikers Hand samt Mikrofon zu sich. Sie spricht wie meist mit etwas wackeliger und unruhiger Stimme, doch scheint überzeugt von ihren Worten zu sein.

    Misery: Tu… tu mir bitte den Gefallen Matt und… und sprich mich nicht mit diesem Namen an. Mein Name ist zwar Nikki… aber… aber was ich bin ist ein Unglück… a Misery.


    Der Interviewer wirkt ein wenig verwundert und weiß nicht so recht wie er reagieren soll. Deshalb legt er zunächst ein verlegenes Grinsen auf, bevor er weiterspricht.

    Matt Striker: „Also gut… Misery… was war das für ein Gefühl für dich gegen Brie zu kämpfen?

    Misery: „Ich… ich habe das getan, was ich schon die ganze Zeit mache… Ich habe Brie Unglück gebracht. Letzte Woche bewusst. Aber wie man es auch dreht oder wendet, es wäre für sie so oder so nicht gut ausgegangen.

    Matt Striker: „Während ihrem Match heute hat sich deine Schwester scheinbar verletzt, was denkst du darüber… Misery?“

    Misery: „Auch wenn sie mich noch so schlecht behandelt hat… Sie hat letzte Woche schon bekommen was sie verdient… Sie… sie hat wohl einfach zu viel mit mir zu tun… und… und deshalb Pech. Ich hab es dir ja gesagt… Ich bringe Unglück.“

    Die Antwort verwundert Matt Striker erneut, so das er noch ein wenig nachhakt.

    Matt Striker: „Nikki… Ich meine Misery, wie genau ist das zu verstehen du bringst den leuten Unglück?“

    Misery: „Ganz… ganz einfach… Wer gemein und nicht nett zu mir ist, dem werde ich Unglück bringen… dafür… dafür werde ich sorgen. Wer sich mir in den Weg stellt bereut das.“

    Matt Striker: „Vielen Dank für die Zeit Nikki.“


    Misery wirft dem Interviewer einen wütenden Blick zu, bevor sie die Szenerie verlässt.



    Gerade eben hat Ted DiBiase schon ein Match entschieden, nicht sein eigenes und trotzdem konnte er damit ein Zeichen setzen. Er ist dem World Champion in die Parade gefahren. Seit der Gründung der DiBiase Investment Group ist das Leben von „The Money“ eine einzige Erfolgsstory, die Frage ist nur ob es auch so erfolgreich weiter geht.

    [VIMEO]32028739[/VIMEO]


    Nachdem seine Einzugsmusik erklingt erntet Ted wie immer laute Buhrufe. Diese nehmen auf seinem Weg zum Seilgeviert auch nicht ab, sondern eher noch zu. Im Ring selbst muss er dann nicht lange warten bis das Theme seines heutigen Gegners erklingt.

    [VIMEO]32028439[/VIMEO]


    Sin Cara, die canadian Sensation aus Mexiko, lässt die Stimmung eine komplette Kehrtwende machen. Fans von überall in der Halle jubeln dem kleinen Luchador zu. Mit seinem einmaligen Kampfstil konnte er die WGL-Fans bereits begeistern. Mit einem gewaltigen Srpint stürmt er zum Ring, nachdem er seinen Mantel bereits auf der Bühne ausgezogen hat. Ein unglaublicher Satz reicht auch schon, damit er vom Hallenboden aus direkt im Ring landet. Man merkt ihn förmlich an wieviel Lust er auf dieses Match hat.




    Der Referee lässt die Ringglocke sofort ertönen und das Match startet. Beide belauern sich und Sin Cara versucht immer wieder ein paar Kicks zu landen, denen Ted allerdings gekonnt ausweichen kann. Er selbst versucht es währenddessen mit Punches, die aber auch nur ins Leere gehen. Auf einmal prescht der kanadische Mexikaner nach vorne und springt auf DiBiase zu. Ted fängt die Füße mit seinen Armen, was Sin Cara allerdings dazu nutzt sich ab zu stoßen und einen Dropkick zu zeigen. Dieser befördert „The Money“ in die Seile und lässt ihn zurück federn. Mit einem Baseball Slide rutscht der kleine Luchador nun unter DiBiases Beinen hindurch der verwundert wirkt. In den Seilen hinter Ted nimmt Sin Cara nun erneut anlauf um einen weiteren Dropkick zu zeigen, diesmal gegen den Rücken. Erneut geht es für Ted in die Seile und als er zurückgeschleudert kommt setzt es einen Inverted Hurricanrana DDT. Der Geschäftsmann scheint hier nicht mit der Geschwindigkeit der Highspeed Aktionen des Luchadors mit zu kommen. Ein erstes Cover vom Kanadier folgt auch schon. One!... Kickout! „The Money“ kann sich noch problemlos befreien. Doch was ihm weiterhin Probleme macht ist die hohe Geschwindigkeit mit der sein Kontrahent das Match hier führt. Kaum das er wieder auf den Beinen ist soll eine weitere Hurricanrana ihn zu Fall bringen. Diese gelingt allerdings nicht, denn DiBiase kontert in eine Knallharte Powerbomb. Noch auf dem Boden sitzend richtet sich der einstige Mexikaner auf um dann eine weitere Aktion einstecken zu müssen, denn Ted hat in den Seilen Anlauf genommen und zeigt eine Low Clotheline! Als er nun zum Cover ansetzten will kontert Sin Cara allerdings mit einem Einroller! One!... Two!... Kickout! Diesesmal hatte DiBiase es schon schwerer sich zu befeien.

    Spoiler anzeigen
    Ihm wird hier wirklich keine Verschnaufpause gegönnt, denn Sin Cara wartet nun schon darauf, das sich der Geschäftsmann wieder erhebt, denn der Mann ohne Gesicht ist unlängst auf das oberste Ringseil gespurtet. Man kann sich nur wundern wo er diese Energie her nimmt. Nachdem Ted wieder steht und sich zu ihm umdreht soll ein Crossbody folgen, allerdings gelingt dieser nicht, denn Ted kontert. Er zeigt einen Spinebuster gegen Sin Cara! Das Cover folgt auch schon gleich darauf. One!... Two!... Kickout! In höchster Not konnte sich der Luchador noch befreien. Nun ist er es der Probleme mit seinem Gegner hat. Während er langsam hoch taumelt lauert sein Gegner bereits einige Meter hinter ihm. Ted nimmt anlauf und zeigt dann eine gewaltige Lariat gegen den Hinterkopf seines Gegners. Auf diese lässt er nun in bester Manier seines Vaters einige Fist Drops folgen. Beim dritten jedoch kann sich Sin Cara zur seite Rollen. Mit schmerzverzerrter Mine hält sich Ted nun das Handgelenk. In der Zwischenzeit zieht sich der Maskierte in den Seilen hoch. Er nimmt Anlauf und will seinen berüchtigten Armbar, La Mistica, zeigen. Wie ein Flummi wirbelt er um seinen Gegner, doch im Richtigen Moment kann Ted kontern und hält ihn fest. Statt dem Armbar bekommen die Fans nun den Million Dollar Dream zu sehen. Im Verlauf des Matches hat sich Sin Cara viel zu sehr ausgepowert als das er lange durchhalten könnte, so das er letztlich aufgeben muss.



    Winner: Ted DiBiase


    Unter den klängen seiner Einzugsmusik lässt sich Ted feiern bzw. in seinem Fall ausbuhen. Mit freudigem Grinsen geht er langsam die Rampe entlang zur Stage. Dort wirft er abschließend noch einmal einen Blick in die Gesichter der Fans die ihn hier mit Buhrufen entlohnen. Plötzlich verstummen die Rufe aber und ein lautes Raunen geht durch die Menge, denn der WGL Champion Dolph Ziggler ist aus dem Backstagebereich auf die Rampe gestürmt und hat „The Money“ hinterrücks mit seinem Titel niedergeschlagen. Aber er hat auch noch ein Mikrofon dabei. Er beugt sich zu Ted herunter und richtet kurz das Wort an ihn.

    Dolph Ziggler: „Ted… merk dir eine Sache ganz genau… NIEMAND stiehlt mir die Show. Weder CM Punk, noch du… I back it up!


    Nach diesen wenigen Worten lässt der Champ das Mikrofon fallen. Die Kamera zoomt nun auf ihn während er sich mit entschlossenem Gesichtsausdruck durch die Haare fährt, bevor weggeblendet wird.

    Michael Cole: "Schöner Sieg, dann ist The Money aber doch am Boden, denn der WGL Champion hat ihn niedergestreckt."

    Jerry Lawler: "Da kann er sich nicht über seinen Sieg freuen."

    Michael Cole: "Man sollte sich auch nicht mit dem WGL Champion anlegen. Ziggler hat gerade erst mit Nash, Ryder und Rhodes drei Superstars besiegt, in welcher Welt will ihm Ted DiBiase gefährlich werden?"

    Jerry Lawler: "In der Welt des Geldes... Vor allem hat er sich das ja selbst zuzuschreiben. DiBiase hat vorher in sein Match eingegriffen, nun hat er die Quittung bekommen!"

    Michael Cole: "Dafür wird er sich sicherlich noch rächen..."



    Wir sind außerhalb der Halle. Die Einblendung im rechten, unteren Bildrand zeigt uns, dass die folgenden Aufnahmen wohl am vorherigen Mittag erstellt wurden. Wir sind auf dem Parkplatz der Arena, wo ein gewaltiger Tourbus steht. Auf diesem befindet sich das riesige Abbild von CM Punk. Die Kamera tritt näher, es geht in Richtung Fahrertür, die sich kurz darauf auch öffnet. CM Punk höchstpersönlich öffnet die Tür.

    CM Punk: "Oh, hallo da."



    Punk wischt sich über die Augen, war wohl eine lange Nacht.

    CM Punk: "Bitte, kommt herein."

    Punk führt die Crew in sein Allerheiligstes. Ein riesiger Plasma-Screen, teuer aussehende Ledermöbel und allerlei High Tech-Spielereien pflastern das Innenleben des Tourbusses. Das ist richtiges Rockstar-Level.

    CM Punk: "Viele Fans fragen sich, warum ich letzte Woche das getan habe, was ich getan habe. Warum ich in meiner Heimatstadt Chicago Dolph Ziggler den GTS verpasst habe. Nun, ich wollte zunächst mal ein Zeichen setzen. Dolph Ziggler sieht sich derzeit als absolute Nr 1 der WGL, was nicht nur daran liegt, dass ein massiv aufgeblähtes Ego ihm diese Worte ins Hirn eintrichtert, nein, es liegt vor allem daran, dass ich, CM Punk, aktuell nicht mit an Bord bin. Weil ich mir meine Auszeit gönne."

    Punk geht einige Schritte weiter. Er greift in den amerikanischen Kühlschrank, blickt rein, fragt die Kameracrew, ob sie auch ein Soda wollen. Einer von ihnen bejaht das, Punk gibt ihm eine Dose "Sprinkle Soda" und macht sich selbst eine auf. Er geht weiter und setzt sich auf sein riesiges Bett.

    CM Punk: "Beim größten Event des nun auslaufenden Jahres habe ich alle Kritiker verstummen lassen. Ich habe beim Royal Rumble den Sieg davon getragen und mich bei WrestleMania 28 gegen den amtierenden World Champ Stone Cold Steve Austin durchgesetzt. Ich habe es allen gezeigt. Und dann durfte ich meinen Titel in einem Vier-Mann-Match aufs Spiel setzen, eine völlig unfaire Stipulation, wie ich bis heute denke. Ich verlor den Titel. An Alberto Del Rio. Derselbe Alberto Del Rio, von dem Dolph Ziggler schließlich den Titel bei IRON WILL gewinnen sollte. Und jetzt hat Dolph die Herausforderung gemeistert, den Titel in der Situation zu verteidigen, in der ich einst scheiterte. Doch von nun an wird sich etwas ändern. Denn ich bin nicht mehr der selbe CM Punk, der ich bisher war. Dolph Ziggler mag jetzt noch on top sein, und gerade, weil ich weiß, dass er höchstwahrscheinlich auch bis WrestleMania den Titel tragen wird, ist er mein Ziel."

    Punk nippt an seiner Dose, fährt dann nachdenklich fort.

    CM Punk: "Ziggler, genieß Deine Zeit als Champion. Der GTS bei Uncensored war keine Warnung, er war ein Vorgeschmack auf das, was Dich noch erwartet. Wir alle sind unserem Schicksal ausgeliefert, Du genau wie ich. Dein überschäumendes Selbstbewusstsein wird Dir letzten Endes nicht den Kopf retten, sondern Dein Genick brechen. Lass Dir das gesagt sein von Jemandem, der den selben Fehler begannen hat, den Du gerade begehst. Sobald ich wieder full time dabei bin, gibt es nur einen rechtmäßigen Titelträger in der WGL. Den Best in the World."

    Punk steht auf und beäugt ernst die Kamera. Damit fadet das Bild aus.

    Jerry Lawler: "Starke Worte von CM Punk... will er sich jetzt wirklich bis zum Royal Rumble eine Auszeit gönnen?"

    Michael Cole: "Viel lustiger finde ich die Frage, was der Typ macht, wenn Ziggler - was ich nicht glaube - den Titel vor WrestleMania abgeben muss. Beispielsweise beim Rumble. Oder gar vorher bei der Survivor Series."

    Jerry Lawler: "Wahrscheinlich immer noch als Nummer 30 versuchen, den Royal Rumble zu gewinnen. Letztendlich geht es ihm um den WGL Title. Ob Ziggler da dann noch Champion ist, ist ja zweitrangig."

    Michael Cole: "Und du bist ein elender Spielverderber..."



    [VIMEO]35465458[/VIMEO]


    Unter guten Reaktionen der Fans macht sich nun Daniel Bryan auf den Weg zum Ring, sein Gesicht strahlt jedoch keine Freude aus. Bryan scheint ein eher ernstes Anliegen zu haben.

    Daniel Bryan: "Uncensored ist nun Geschichte und als dieser Pay-Per-View endete, endete auch der Traum von Cody Rhodes... der Traum nach dem großen Gold. Ich habe diesen Traum selbst geträumt und musste mich Alberto Del Rio geschlagen geben. Rhodes musste nun einsehen, dass Dolph Ziggler ihm überlegen war. Ansich wäre die Tatsache, dass wir beide nicht WGL Champion geworden sind keine große Sache, doch tatsächlich war Uncensored ein wichtiger Wendepunkt für mich und auch für Rhodes - ob er es will oder nicht. Denn langsam aber sich gehen Rhodes und seinem tollen Manager Ric Flair die Argumente aus. Erst wollte Rhodes nicht gegen mich antreten, weil ich nicht seiner würdig sei. Er machte sich über meine Niederlage beim SummerSlam gegen Alberto Del Rio lustig, doch nun ist es ihm selbst nicht gelungen das große Gold zu gewinnen. Ein Match hatten wir. Ein Match mit einem unfairen Ausgang was geradezu nach einem Rematch schrie. In den letzten Wochen sollte es nicht stattfinden, da Rhodes im WGL Title Match stand. Ich weiß ich wiederhole mich, aber Uncensored ist nun Geschichte, damit die auch der WGL Title Shot von Rhodes und es ist endültig soweit: Jetzt gibt es keine Ausrede die ein Rematch verhindern kann!"

    Der ehemalige "American Dragon" hat sich geradezu in Rage geredet und bekommt viel Applaus und Jubel für seine Ansprache. Er läuft hektisch im Ring umher und schaut konzentriert zu Boden.

    Daniel Bryan: "Daniel Bryan vs Cody Rhodes - One more time - Survivor Series!"

    Die Fans unterstützen ihren Liebling, auch sie wollen das Rematch sehen und Bryan ist mittlerweile an den Seilen stehen geblieben und schaut gespannt in Richtung Stage.



    Daniel Bryan: "Ich warte auf deine Antwort Cody..."

    Die Fans warten ebenso gespannt wie Daniel Bryan und es vergeht eine kurze Zeit, bis wir den Mentor von Cody Rhodes auf dem Titantron sehen; Ric Flair.

    Ric Flair: "Daniel Bryan ich muss dich enttäuschen, denn Cody Rhodes ist heute Abend nicht anwesend. Das WGL Title Match bei Uncensored hat einiges an Kraft gekostet und wenn du findest, dass dein Match mit Cody unfair war, dann schau dir mal den gesamten WGL Title Kampf vom vergangen Sonntag an, dann weißt du was unfair ist, denn Rhodes sollte der eigentliche WGL Champion sein."

    Der "Nature Boy" erhält für diese Aussage gemischte Reaktionen von den Fans, während Daniel Bryan den Kopf schüttelt.

    Ric Flair: "Aber ich kann deine Herausforderung sicherlich für ihn beantworten: Es bleibt bei einem Nein. Und den Grund braucht man auch nicht zu verheimlichen: Von einem WGL Title Match bei Uncensored zu einem Match bei der Survivor Series gegen einen Undercarder wie dich? Ich bitte dich Daniel, da wirst sogar du einsehen, dass ein Star wie Cody dies nicht tun wird."

    Laute Buhrufe für Flair, wohingegen Daniel Bryans Gesicht ein weiteres Mal von purer Wut gekennzeichnet ist.

    Daniel Bryan: "Flair... Cody Rhodes wird bei der Survivor Series gegen mich antreten, dass schwöre ich euch. Ich werde diese Niederlage niemals auf mir sitzen lassen, koste es was es wolle!"

    Wütend lässt Daniel Bryan das Mikro fallen und verlässt den Ring durch die Seile, woraufhin dieses Segment endet.

    Michael Cole: "No. No! NO! Wer will das? Daniel? Du veganer Nerd?! Warum tust du uns das an? Wir alle wissen, dass du ein Versager bist. Cody Rhodes stand gerade in einem verdammten World Title Match?! Warum willst du dir noch eine Niederlage abholen?"

    Jerry Lawler: "Er will sich einfach etwas beweisen..."

    Michael Cole: "Was, dass er der König der Niederlagen ist? Mr. Jobber? Er kann ja im Schrank von Al Snow wühlen und ein weißes T-Shirt auskramen, damit auch jeder weiß, dass er ein Mitglied der Squad ist."

    Jerry Lawler: "Du und Daniel Bryan, ihr werdet niemals Freunde, oder?"

    Michael Cole: "Will ich das? Nein, will ich nicht."







    Wir sehen die Tür der nWo-Umkleide. Diese öffnet sich langsam, die Kamera fängt einen trüb dreinblickenden Kevin Nash ein. Neben ihm auf dem Sofa sitzen die Awesome Ones, nicht minder trüb. Und an die Wand gelehnt steht zuguterletzt Wade Barrett herum, der dann endlich die Stille bricht.

    Wade: "Will es niemand anderes sagen? Okay, dann sage ich es. This is bullshit."

    Nash blickt weiter zu Boden. Die Awesome Ones blicken hingegen zu Wade, fast, als würden sie erwarten, dass er jetzt irgendwas sagt, was die Lage der nWo weniger beschissen erschienen ließe. Doch Barrett hat andere Worte parat.

    Wade: "Die Tag Team Titles sind weg. Verloren an EINEN Typen. An einen Bekloppten, einen Freak, der eine Maske trägt. Und der WGL Title ist nicht mal in die Nähe der Hände unseres sogenannten Anführers geraten. Super Arbeit. Applaus."

    Nash dreht sich zu Barrett um.

    Nash: "So, wie ich das sehe, bin ich der Einzige, der hier wenigstens keinen Titel verloren hat."

    Barrett giftet zurück.



    Wade: "Es gibt 1000 Gründe, warum Du nicht einmal im Besitz eines Titels warst, Kevin! Ein Anführer muss seinen Untertanen vorleben, wie man es richtig macht. Er muss den Ton angeben und sich den Respekt der anderen verdienen. Sonst ist er kein Anführer, sondern eine Lachnummer."

    Nash grinst sarkastisch.

    Nash: "Oh, ich bin die Lachnummer? So wie ich das sehe, bin ich der einzige echte nWo'ler hier. Ich habe Euch quasi zu Rittern geschlagen, als ich Euch in dieses Stable geholt habe. Ihr habt ein Problem mit meinem Führungsstil?"

    Miz schaltet sich ein.

    Miz: "Welcher Führungsstil? Kev? Erläuter mir Deinen Führungsstil. Was Du hier machst, könnten wir anderen genauso gut machen. Befehle erteilen und sich selbst hochstilisieren, zum König, zum Boss, wasweißich."

    Drew beugt sich nach vorne.

    Drew: "Wir müssen uns entscheiden, wie es weitergeht. Die nWo ist bei Uncensored gescheitert."

    Nash blickt sarkastisch zur Seite.

    Nash: "Wäh Wäh Wäh..."

    Drew blickt ihn wütend an, fährt dann aber fort.

    Drew: "Wenn die nWo eine Chance haben soll, hier zu bestehen, wenn wir die WGL echt reinigen wollen, dann müssen wir alle gleichberechtigt sein. Kein Anführer mehr, alle haben die selben Rechte."

    Barrett tönt aus dem Hintergrund...

    Wade: "Als ob das geschehen würde. Eher würde die Hölle zufrieren, bevor Mister Diesel hier von seinem hohen Ross runtersteigen würde."

    Nash steht auf, blickt direkt zu Barrett.

    Nash: "Und Du kennst mich woher? Du hast vllt das WGL-Magazin gelesen, als ich vor 15 Jahren schon World Champ war, als ich das Business veränderte, als ich die WCW revolutionierte. Du hast mich auf dem Schirm gesehen und mich bewundert und jetzt, wo Du selbst mit einem Bein im Business stehst, denkst Du, Du kannst mich hier von der Seite ankacken? Ihr wollt Gleichberechtigung? Ihr könnt Sie haben! Ich schnür Euch ein schönes Paket - mit Gleichberechtigung darin, damit Eure kleinen Herzen etwas schneller schlagen. Aber ich packe Euch gleich noch meine Vorhersage mit ins Paket - denn wenn Ihr beiden, die Awesome Ones, und unser Mister Wichtigtuer hier alles mitentscheiden dürft, können wir die nWo schon nächste Woche auflösen. Eine Gruppe ist nur so stark wie ihr stärkstes Glied. Und das bin zweifelsohne ich."

    Nash knallt die Tür hinter sich zu und lässt die angepisst dreinblickenden nWo'ler zurück. Er läuft den Backstagegang entlang, dann platzt er in die Garderobe der weiblichen nWo rein. Völlig unangekündigt erblickt er Eve und Maryse, die gerade die Haare frisiert kriegen, dazu Kharma, die stoisch in der Ecke sitzt. Nash läuft zu Maryse und blickt in ihren Spiegel. Er ist geladen!

    Nash: "Was tust DU eigentlich für die nWo? Wo bleibt Dein Teil für das große Ganze? Wann können wir erwarten, dass die achso tolle Maryse ihren kanadischen Hintern hochbequemt und sich für die nWo engagiert? Bis jetzt habe ich nämlich den Eindruck, dass Du nur Deinen eigenen Interessen folgst."

    Maryse ist außer sich.

    Maryse: "Bianca, Pause."

    Die Stylistin gehorcht aufs Wort, verlässt die Umkleide fix. Maryse steht auf und stellt sich vor Nash auf. Er überragt sie bei Weitem, doch die blonde WGL Diva steht ihre Frau.

    Maryse: "Wie kommst Du imbécile dazu, mir hier so vor die Füße zu spucken, huh? Bist Du enttäuscht, weil Du es im Ring nicht bringst? Musst Du Dich jetzt an uns abreagieren? Wir haben die Divas Duo Titles immer noch in unserem Besitz. Was könnt Ihr Typen dagegen vorweisen? Absolument rien! So sieht es nämlich aus! Wenn wir uns Entspannung gönnen, haben wir sie verdient."

    Nash wird laut!

    Nash: "Hör mir mal zu, Du kleine Eiffelturm-Barbie! Die nWo folgt der Richtung die ich vorgebe! Ihr habt mir zu folgen, oder Ihr werdet es teuer bezahlen! Ich habe langsam die Schnauze voll davon, dass jeder hier meint, selbst besser zu wissen, was das Beste für die nWo ist! Ich BIN die nWo! Und Ihr dürft alle dankbar sein, dass Ihr in meinem Windschatten die Spitze hochklettern dürft!"



    Nash eilt zur Türe, geladen wie eine Autobatterie.

    Nash: "Verdammte Miststücke!!!"

    ...und knallt damit die Türe zu. Die Kamera zeigt Maryse, die geschockt mit heruntergefallener Kinnlade nur da steht. Eve nähert sich von hinten an und legt sanft ihre Hand an die Hüften der eigentlichen Anführerin des weiblichen nWo-Flügels. Kharma verweilt nur emotionslos in der Ecke des Raumes.

    Michael Cole: "Thunder in Paradise!"

    Jerry Lawler: "Bitte was?"

    Michael Cole: "Ach, das war nur eine kleine Anspielung auf den rotgelben Thunderlips, der diese Gruppierung einst leitete. Kam dir die nWo nicht auch gefährlicher vor, als sie noch aus dem Kern bestand. Du verstehst... Kern... Corre? Ich glaube Wade Barrett versucht sein merkwürdiges Kommunisten-Regime überall einzuführen, wo er seine Finger drin hat."

    Jerry Lawler: "Kommunisten? Corre? Sag mal, bist du auf irgendwelchen Drogen?"

    Michael Cole: "Nein, Jerry. Ich mache meinen Job. Und den auch besser als du. Möchtest du jetzt etwa auch Gleichberechtigung?"

    Jerry Lawler: "Ich habe keinen Schimmer wovon du redest, Cole. Können wir einfach weitermachen?"

    Michael Cole: "Klar, wenn man keine Argumente mehr hat, machen wir einfach weiter. Grandios!"

    Jerry Lawler: "Du bist ein Spinner."



    Wir sind Backstage, wo Layla gerade in zivil herumsteht. Sie ist sichtlich angeschlagen und unterhält sich gerade mit Michael Hayes, der aber von jemand anders zu sich gewunken wird. Layla läuft unter Schmerzen langsam den Gang herunter, als sich vor ihr ein unerwartetes Bild offenbart.



    Es ist Kane. Er trägt beide Tag Team Titelgürtel bei sich - und schaut still und bedrohlich auf die zierliche Diva herunter.

    Kane: "Ich..."

    Layla blickt ihn angsterfüllt an.

    Kane: "...bin die Tag Team Champions."

    Mit diesen Worten explodiert hinter Kane ein Mischpult! Ruckzuck kommen Techniker mit Feuerlöschern herbeigeeilt, um den Brand zu löschen! Layla sieht äußerst aufgeschreckt aus, während Kane nur kurz zum Feuer blickt und dann Layla angrinst. Er kichert ein wenig durch seine nur marginal geöffneten Mundwinkel und geht an Layla vorbei. Die blickt ihm noch nach, als ihr ein vertrauter Mensch entgegen kommt. Es ist General Manager Mike Adamle!

    Adamle: "Leila! LEEEIIILLAAAA! Was treibt Sie denn hierher? Haben Sie etwa die Handsome Avenue in Ihr Navigationsgerät eingegeben? Ich kann ich mitteilen, Sie haben sie erreicht!"

    Layla ist von Adamles Schleimigkeit überwältigt.

    Layla: "Hallo... Mike."

    Adamle grinst sie charmant (?) an. So charmant, wie ein Kiffer eine Chipstüte inmitten eines Fresskicks angrinsen würde.

    Adamle: "Lela, es tut mir Leid, zu sehen, dass Sie momentan nicht antreten können. Ich würde Ihnen aber gerne anbieten, sich die Zeit bis zu ihrer Rückkehr in den Ring ein wenig zu versüßen."

    Layla blickt entnervt zur Seite.



    Adamle: "Nicht, was Sie denken! Sie Schmutzfinkin! Ich würde Ihnen gerne anbieten, mir als Buchhalterin zur Seite zu stehen. Meine Akten zu sortieren."

    Laylas Blick wandert zu Adamle, der völligen Mist erzählt. Der Ton blendet aus, als würden wir durch Laylas Ohren hören.

    Adamle: "...und wenn... blablabla... sowieso nicht... blabla... hahaha... blablabla und so weiter und wenn er dann blablabla..."

    Die Kamera zoomt zurück und fängt wieder die Beiden ein - Layla und Mike Adamle. Layla packt Adamle an seiner Krawatte und zieht ihn zu sich hin.

    Layla: "Halt endlich die Klappe und küss mich."

    Sie küsst Adamle, absoluter Rollentausch, der GM ist hier vielmehr die damsel in distress als der maskuline Part. Layla beendet den Kuss autonom, packt ihn an seiner Krawatte und zieht ihn hinter sich her. Das alles hat Ron Simmons von weitem beobachtet... er denkt nach... grübelt... und schreit in den leeren Gang...

    Simmons: "DAMN!"

    Doch plötzlich steht sein alter Partner JBL neben ihm! Er schüttelt Ron die Hand.

    JBL: "Wahre Worte, mein Freund. Sieht so aus, als wäre Adamle für heute wieder raus. Dann werde ich mal die Akten sortieren gehen."

    Michael Cole: "Was... im Namen... der vier Höllenfürsten... Gades... Amon... Erim... und Daos... war das?"

    Jerry Lawler: "Welche vier Höllenfürsten sollen das sein?"

    Michael Cole: "Spielt doch keine Rolle. War das das obligatorische Trash-Segment?"

    Jerry Lawler: "Hoffentlich... noch tiefer kann man ja kaum sinken!"



    [VIMEO]31872515[/VIMEO]


    Für den heutigen Main Event begibt sich als erstes ein Teil der ehemaligen WGL Tag Team Champions auf den Weg zum Ring, wobei The Miz allerdings nichts als Buhrufe von den Fans abbekommt.

    [VIMEO]45042862[/VIMEO]


    Miz erwartet heute eine alles andere als leichte Aufgabe wenn er auf "The Next Big Thing" Brock Lesnar trifft. Dieser erhält auch alles andere als gute Reaktionen von den Fans, doch Lesnar kümmert sich nicht darum und stampft arrogant ins Seilgeviert.




    Nachdem beide Kontrahenten im Ring sind gibt der Referee das Match frei. Langsamen Schrittes geht Lesnar auf seinen Gegner zu. The Miz weicht immer weiter zurück, bis er mit dem Rücken zur Ringecke steht. Gerade als Brock angreifen will hängt sich der einstige Tag-Team Champion selbst in die Seile. Dem Ringrichter bleibt nichts anderes übrig als Brock Lesnar zurück zu halten, obwohl ihm selbst nicht ganz wohl dabei zu mute ist. Auf einmal beginnt The Miz den Kampfkoloss zu attackieren. Er zeigt zuerst einen Gutkick und dann eine Serie bestehend aus mehreren Punches. Die Angriffe scheinen Brock allerdings nicht sonderlich zu kümmern, denn sie zeigen keine Wirkung. Verächtlich schnaubt Lesnar kurz bevor er seinen Gegner mit einer gewaltigen Clotheline zu Fall bringt. Während The Miz wieder aufsteht nimmt er Anlauf in den Seilen und zeigt aus dem Laufen Heraus einen Takedown. Nun wo er sein Opfer da hat wo er will verpasst er The Miz mehrere Punches gegen den Kopf. Ein grausames Spektakel. Erbarmungslos schlägt Brock immer weiter und weiter, bis das Gesicht seines Gegner Blutüberströmt ist. Nachdem es Lesnar zu langweilig geworden ist auf seinen Wehrlosen Gegner ein zu schlagen lässt er schließlich von The Miz ab. Er brüllt ihn aber an, man merkt wie Lesnar nur darauf wartet, dass sein Kontrahent sich erhebt damit er das Match beenden kann.

    Spoiler anzeigen
    Noch bevor The Miz aber wieder auf die Beine kommt, kommt dessen Tag-Team Partner Drew McIntyre aber herbei geeilt. Er schlägt dem Koloss mit dem Ellbogen in den Rücken, was diesen zusammenzucken lässt. Der Ringrichter erklärt daraufhin sofort Lesnar zum Sieger.



    Winner: Brock Lesnar


    Brock gibt sich damit aber nicht zufrieden und geht nun auf Drew los. Nach mehreren Punches die McIntyre eine blutige Wunde im Gesicht zufügen zeigt er einen Irish-Whip. Als McIntyre zurückgefedert kommt möchte er einen Big Boot zeigen. Lesnar weicht aber gekonnt aus und der Angriff verfehlt ihn, stattdessen trifft er aber The Miz, welcher sich gerade erheben wollte. Geschockt blickt Drew nun drein, als ihn Lesnar an der Schulter packt und ihn zu sich herumdreht. Nach einem weiteren Faustschlag nimmt er den Schotten in den Ansatz zur Powerbomb. Die zeigt er auch! Und daraufhin noch eine. Abschließend dann sogar noch eine dritte. Der Koloss hievt nun seine Beiden schwer angeschlagenen Kontrahenten hoch und schultert diese. Die Fans sind mehr als beeindruckt von dieser Kraftdemonstration. Lesnar atmet noch einmal tief durch und zeigt dann an seinen beiden Gegnern einen krachenden F5!



    Triumphierend positioniert sich Brock Lesnar über seinen geschlagenen Gegnern. Er reißt die Arme in die Höhe, saugt die „You suck“-Chants des Publikums förmlich auf und steigt dann aus dem Ring, um sich ein Mikrofon zu holen. Gelassen slidet er im Anschluss zurück ins Seilgeviert und führt sich das Mikrofon zum Mund.

    Brock Lesnar: „The Beast is back! Brutaler und gefährlicher als je zuvor. “

    Sofort unterbricht er wieder, denn die Zuschauer werden zu laut. Es geht weiter.



    Brock Lesnar: „Batista war kein Problem. Wie zu erwarten war, habe ich ihn kontrolliert, dominiert und schließlich blamiert. Ich habe ihn förmlich in zwei Stücke zerrissen.“

    Erneut setzt der Mann aus Minnesota ab. Er wischt sich den Schweiß aus dem Gesicht, ehe er fortfährt.

    Brock Lesnar: „Trotz seiner Unterlegenheit war Batista einer der stärksten Gegner in der WGL. Die Frage ist ganz klar: Wer soll es nach Batista mit mir aufnehmen. Jeder, der es versuchen würde, würde gnadenlos scheitern. Dort hinten sitzt nichts weiter, als ein Haufen dummer Versager, die nichts auf die Reihe bringen. Jeder dieser dreckigen Hunde macht bei meinem Anblick sofort kehrt und läuft weg. Was also tun…“

    Mit dem gesenkten Mic in der Hand tigert Lesnar im Ring auf und ab.

    Brock Lesnar: „Zum Glück hat sich Adamle dort hinten so sehr über meine Rückkehr gefreut, dass er mir einen Vorschlag machte. In den nächsten Wochen werde ich diese beschissenen Shows headlinen und einen Typ nach dem anderen abfertigen. The Brock-Era has begun!“

    Zufrieden und mit einem unschönen Ton lässt Lesnar das Mic zum Ertönen seiner Entrance-Musik auf die Matte fallen. Unter den fürchterlich lauten Buh-Rufen der Zuschauer steigt er aus dem Ring und stapft dann locker die Rampe hoch, ehe er im Backstage-Bereich verschwindet.

    Michael Cole: "Wäre ganz schön peinlich, wenn Lesnar nächste Woche dann schon verlieren würde. Wie wärs mit einem Match gegen R-Truth? Der war heute immerhin siegreich!"

    Jerry Lawler: "Per Einroller. Lesnar hat Batista und The Miz vernichtet. Zwei ehemalige World Champions. Der braucht andere Kaliber."

    Michael Cole: "Aber Truth wollte doch hoch hinaus."

    Jerry Lawler: "Das einzige, wie R-Truth in einem Match mit Brock Lesnar hoch hinaus kommt, ist per F-5."

    Michael Cole: "Auch wieder wahr..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevo ()

  • Eröffnung:
    Ich finde es immer ziemlich gut wenn der Champion die Show nach dem PPV eröffnet, daher fand ich das ziemlich gut. Leider wirkte die Promo nicht so genial wie die in den letzten 2 Monaten. Es war viel Text aber es ging zu lange im das gleiche, es war zuviel leeres Gerede wenn man so will. Die Opener Idee ist aber nett, so kann das Elimination Match im Mittelpunkt stehen ohne dem WGL Titelmatch das Spotlight zu klauen. Was auch etwas schädlich war war das Maria im Endeffekt nichts neues dazugesagt hat. Also Kurzform: Hätte mir mehr Inhalt gewünscht. Sonst gut.



    Adamle/R-Truth:
    Adamle war etwas seltsam, er war schon so tollpatschig aber nicht so mit dem klassischen Adamleflair. R-Truth war okay, aber ich finde es wirklich schade das er jetzt normal ist. Ich finde jetzt ist er so generisch und das lustige Psycho Gimmick ist einfach so natürlich bei ihm. Wünscht man würde ihn einfach so wie Heel Truth darstellen. Ohne Jimmy Overload sondern unterhaltsam. Naja.



    Mason Ryan vs. R-Truth:
    Fand das Match gut. Ein ganz kleines Tickchen zu lang als Zwischenmatch aber ansonsten sehr angenehm. Auch cool das Ryan mal verloren hat, das macht's auf Dauer interessanter. Guter Kampf.



    Adamle, Cena, JBL und AJ:
    Das hatte schon eher Adamle Style. Cena war dann okay aber nicht überragend, JBL war mir etwas zu zurückhaltend muss ich sagen. Gerade bei Cena hätte ich eine aggressivere arrogantere Haltung erwartet. AJ's Auftritt fand ich bis auf den verschwindenen JBL sehr gut das sie eben noch wie ein normaler Mensch wirkt und dennoch ins Konzept passt.



    Kelly Kelly & Alicia Fox:
    Ähm... Dafuq? Gott, bitte, nächstes Segment!



    Kelly Kelly vs. Brie Bella:
    Sehr konstant muss man sagen, hatte Brie bei Uncensored nicht noch 'ne andere Theme? Naja, Match war okay aber etwas langweilig, dafür recht flink und ganz gut. Das Ende lässt wohl darauf schließen das Brie erstmal nicht auftritt?



    Rey Mysterio und Zack Ryder:
    Nettes Segment. Rey und Zack gefallen mir eigentlich ganz gut zusammen, generell gefällt mir Ryder die letzten 2-3 Monate ziemlich gut. Find's sehr schön das die nWo im Elimination Match steht, auf den Partner von Rey und Ryder wäre ich gespannt. Vielleicht Kane? Wobei der wohl um die Tag Team Titel antreten muss. Bin mal gespannt.



    Alberto Del Rio und Ricardo Rodriguez:
    War mir ein kleines bisschen zu... wie habt ihr es genannt? "Grundarrogant" aber eben nur im Kontext, denn die Promo selbst gefiel mir wirklich sehr und war nach der einen Promo mit Ziggler wohl das beste was Del Rio bisher am Mikrofon abgeliefert hat. Interessante Wende aufjedenfall, hätte ich nicht kommen sehen, die Schrift kann man auch niemandem der passt direkt zuordnen. Alle Leute die in das Schema "Licht aus" passen sind anderweitig verplant... Bin gespannt!



    Nitro, DiBiase und Melina:
    Okay, Plan. Halbwegs interessant. Generell kann ich hier aber nichts von Nitro nachvollziehen und finde das ganze recht langweilig. Das Intro war aber witzig. DiBiase ist mir irgendwie zu gekünstelt Chauvinistisch. Abwarten.



    Dolph Ziggler vs Johnny Nitro:
    Match war okay aber nicht super, ging zu früh mit Lategame Aktionen los und generell wirkte es mehr so aneinandergereiht und nicht wie ein flüssiger Kampf. Das Aftermath war etwas überraschend, hätte nicht gedacht das der große Plan schon der Champion ist. Finde zwar nicht das DiBiase aktuell ins WGL Titelrennen passt noch das er dahin gehört aber ich lass mich überraschen.



    Santino:
    Find die ganze Sache ganz unterhaltsam, und auch das war wieder absolut solide geschrieben. Nett.



    AJ und The Undertaker:
    Ich musst ja bei der einen Szene grinsen :D Kritik vorweg: Die Sarg Sache war etwas arg kitschig. Ansonsten hab ich das Segment sehr genossen. Die Mischung aus AJ und Taker ist überraschend gut und diese neue Ausrichtung des Taker Gimmicks liest sich super und erlaubt einfach mehr Freiraum. Alles ganz cool.



    Natalya und Beth Phoenix:
    Nette Promo von Natalya, generell waren beide exzellent geschrieben. Hatten eine tolle Chemie und ich denke auch im Match werden sie harmonieren. Insgesamt ein wirklich starkes Segment, mir fällt nur auf das Johnny aktuell mit Shots zugemüllt wird :D US, indirekt 2x Divas Duo, WGL, Divas und jetzt wohl nochmals Divas Title :D Aber ich hab da kein Problem mit, kam halt so zustande. Freu mich auf das Match.



    Nik... äh... Misery und Matt Striker:
    Interessant, doch, durchaus. Mir gefällt die Gimmickidee glaube ich. Inhaltlich und vom Schreibstil hat's auch 'ne gute Mische gehabt und wirkte nicht ZU aufgesetzt. Einzig das Ende fand ich etwas schwach da es einfach so beendet wurde ohne das Striker wirklich 'ne Reaktion auf Nik... äh Misery gehabt hat.



    Ted DiBiase vs. Sin Cara + Dolph Ziggler:
    Schönes Match mit guten Aktionen, nur hat mich irgendwas am Schreibstil gestört, war zu hackelig fand ich. Das Ende bzw. Den Spoilertag fand ich aber rein aktionstechnisch richtig stark. Aftermath fand ich etwas schwach, einmal da es einach zu vohersehbar war und auch die Umsetzung war schwach fand ich. So "Da ist Ziggler. Und er greift an. Achja mit dem Gürtel. Und 'n Mikro hat er auch dabei. Jetzt kommt 'ne Catchphrase" War schon sau schwach imo.



    CM Punk's Bus:
    Super starkes Segment. Mann wirkte Punk Badass, da will ich mich ja fast auf ihn bewerben. :D Inhaltlich Klasse finde ich. Es wirkte selbstbewusst ohne zu arrogant zu sein da er Fehler eingesteht und hat etwas Veteranenhaftes ohne wie ein alter Mann zu wirken. Super starkes Segment mMn.



    Daniel Bryan Promo:
    Etwas zu forciert markant aber dennoch nett. Ich weiß er sagte er weiß das er sich wiederholt aber ich fand das wirkte etwas zäh und in die Länge gezogen. Generell aber ein ansehnliche Promo. Flair war okay aber nicht überragend und hatte nicht sein typisches Charisma wie zuvor. Freu mich auf nächste Woche für diese Fehde.



    Die nWo hat Probleme:
    Nett, sehr nett. Die Awesome Ones gehen etwas unter aber das passt hier recht gut, zumal endlich Drew etwas stiller und böser wirkt. Wade als Badass der sagt wie's ist passt und Nash in der an der Macht klammernden Leader Rolle passt auch exzellent. Auch wenn ich mich frage ob das auf Dauer für die Survivor Series so clever ist. Der Divenpart war interessant aber nicht überragend. War aber gut um Nash's Feuer weiter zu schüren.



    Adamle & Layle:
    Die kleine Interaktion mit Kane fand ich sehr gelungen und hatte Stil. Aber danach mit Adamle... Also... der Anfang war ja wirklich durchweg witzig aber der Kuss und... ich... DAFUQ?! Find ich nicht so schön.



    Brock Lesnar vs. The Miz:
    Okay, ich hab einen kurzen Squash erwartet aber das war kürzer und anders als erwartet. Drew wird dann gleich mit verjobbt, finde ich schade da es total den Wind aus den Segeln für die nWo nimmt bzw. die Bedrohlichkeit. Am Ende wird's noch Lesnar bei Ryder und Rey :ugly: Die Promo danach fand ich etwas leeres Gerede aber immerhin passend zu Lesnar. Ende ansich aber schwach. Einfach nach den Kommentatoren und ohne episches Schlussgefühl. Schade.



    Fazit:
    Fand die Show sehr gut, einzig die Opening Promo, Dolph vs. Ted (oder so) und das Ende (weil's das Ende war) gefielen mir gar nicht. Ansonsten sehr schön :)
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Eröffnung und Ziggler-Interview

    Ein klasse Start der Show. Das Ziggler Interview hat mir auch super gefallen. Er beweihräuchert sich selbst, Arroganz pur, eben typisch Ziggler. Als er sagte, er wäre glücklich in Charlotte zu sein musst ich auch mal kurz überlegen aber er hats ja dann gleich selbst aufgeklärt. :D Super Beginn wie gesagt aber man hätte es evtl. auch bissl kürzer halten können.


    Truth das Lama

    Adamle wie man ihn kennt. :D Dieses blöde Gequatsche ist schon so doof, dass man einfach nur lachen kann. :D Joa Truth’s Ärger kann man verstehen aber ich befürchte, dieses Anspucken wird noch Konsequenzen haben. War ok.


    Mason Ryan gegen R-Truth

    Naja Mason bringt irgendwie nix zu Stande. So Leid es mir tut aber ich bin irgendwie froh, dass er wegfällt. Das Gimmick des Überlegenen ist endgültig kaputt. Das Match war ok aber eben wieder eine Niederlage für Ryan. Die Niederlage durch Einrollen passt auch nicht zu einem, der gedanklich überlegen ist. Die Story hat super angefangen aber die fortwährenden Niederlagen sind der Todesstoß. Schade.


    Cena und das Verlangen zu rauchen

    Ah der Herr Cena nutzt also Nikotinpflaster. Interessant. Adamles Witze sind zwar etwas billig aber lustig. Vor allem das mit dem kleinen John… :D Cooles Segment aber Cena kann man derzeit nicht unbedingt ernst nehmen, der kommt etwas rüber wie ein verzweifelter Drogenaussteiger. Also derzeit weit weg von Titeln. Cool waren auch diese Aussetzer beim Undermaker, äh Faker :D Das wird dem Deadman nicht gefallen. AJ gefällt mir aber irgendwie nicht, die kommt mir etwas zu Normal rüber wenn man bedenkt, wie sie debütiert ist. Das sollte man da evtl. etwas konsequenter verfolgen.


    Kelly sucht einen Mann für Alicia

    Em ja erst Depri wegen dem Nichtgewinnen, dann fast geil wegen ner SMS und dann will sie nen Mann für Alicia suchen? Irgendwie komisches Segment. Bin gespannt ob das ne Story wird oder nur da war um die beiden in den Shows einzubauen.


    Kelly vs. Brie Bella

    Kurzes, knackiges Match der beiden. Das Ende war dann etwas härter. Bin gespannt, ob sich Brie da ernsthaft verletzt hat. DA musste man schon etwas zucken. War aber ok und Kelly als Siegerin geht auch in Ordnung.


    Der Kampf gegen die nWo – letzte Runde

    Es kommt also wirklich zum Survivor Series Match. Hat sich irgendwo angedeutet aber auf jeden Fall kann es ein super Match werden. Bin gespannt ob die nWo dann wirklich Geschichte ist und die interessantere Sache ist, wer der mysteriöse Partner ist. Es ist wohl ein Einzelgänger und Ryder kann ihn nicht ab. Ich habe eine blöde Vermutung… War auf jeden Fall cool und hat den Grundstein für die Survivor Series gelegt.


    Alberto Del Rio und die mysteriöse Nachricht

    Ricardo darf also auch mal etwas Höhenluft schnuppern. Find ich gut, immerhin hat er da auch etwas geholfen. Was diese Nachricht sollte erschließt sich jetzt nicht so. Wer war das und warum? Da sind ein paar Fragen offen und das erzeugt Interesse. Super Segment.


    Ted DiBiase hat die Macht

    War ein nettes Segment und knüpft gut an die Geschehnisse beim PPV an. Bin gespannt, was DiBiase so vorhat mit Nitro. Der Vertrag von Melina ist eh nutzlos weil DiBiase das auch erreichen kann, wenn er Nitro unter Druck setzt. Joa bin gespannt, ob die Sache am Ende auch zur Entlassung von Nitro kommt oder ob der selbst die Nase voll hat. (wegen Wegfall in WWE 13). War ok.


    Ziggler vs. Nitro

    War ok aber was wollte DiBiase? Wollte der Nitro vor einer Niederlage retten oder war allein Ziggler das Ziel? Bin gespannt, was da nächste Woche passiert. Ordentliches Match auf jeden Fall.


    Santino Marella Backstage

    Es war ok aber auch nix Besonderes. Bin gespannt, wie er das zu Ende bringen will oder ob das nur heiße Luft ist.


    Im Keller…

    Naja naja weiß nicht, was ich da halten soll. AJ wirkt irgendwie streberhaft in der Rolle. Sie freut sich, weil sie Adamle etwas erschreckt hat und der Undertaker sieht da einen großen Fortschritt? Na ich weiß ja nicht. Wie etwas weiter Oben schon gesagt, AJ kommt viel zu normal rüber nach ihrem doch etwas verrückteren Debüt. Das sollte man wieder etwas mystischer und „kränker“ gestalten. AJ wirkt zu nett.


    Natalya die neue Championesse

    Beth Phoenix ist irgendwie seltsam. Natalya handelte voll nach den Regeln und jetzt mein Beth es wäre Betrug? Die Dame scheint eine schlechte Verliererin zu sein und auch etwas doof im Kopf wenn die Betrug unterstellt, obwohls nach Regeln ging. Natalya war halt einfach die schlauere. Der Glam-Slam ist auch nochmal ne Bestätigung, dass es wohl wirklich zu der Fehde kommt. Auch gespannt bin ich, ob Natalya da einen Schaden davongetragen hat. Es sind gute Diven und es kann interessant werden. Das Segment war ganz gut.


    Nikki äh Misery bei Striker

    Irgendwie seltsam diese Story. Nikki scheint vollkommen kaputt im Kopf zu sein. Was will sie mit sonem Superheldennamen? Ok sie ist zielgerichtet und schaut wohl gen Titel aber trotzdem hat sie ein Rad ab. :D Komisches Segment, was aber vorrangig an diesem seltsamen Charakter liegt.


    DiBiase vs. Sin Cara

    Wieder ein gutes Match heut Abend. War ausgeglichen und DiBiase kann es besser machen als sein „Sklave“ Nitro. Zigglers Rache war zu erwarten und scheinbar bahnt sich da eine Fehde Ziggler vs. DiBiase an. Könnte gut werden.


    Daheim bei Punks

    Nette Idee, dass man da sonen kleinen Videoeinspieler nutzt, wie er ja auch oft in der Realität kommt. Ja der Rest diente scheinbar nur dazu, Punk wieder in die Köpfe zu bekommen und eine Rückkehr vorzubereiten. Ich hoffe, man feilt noch etwas an seinem Gimmick weil dieses Video stellt ihn so als 08/15 Face dar. Ich habe ja immernoch auf Hoffnung auf son Jesus-Gimmick wie bei der SES. :D Ja war gut aber nix besonderes.


    Bryan will noch ein Match

    Das klingt irgendwie so Christian-mäßig. Keine Ahnung, gefällt mir nich so. Ein Match Bryan vs. Rhodes aut Potential, keine Frage aber dieses Betteln gefällt nicht. Flair ist auch etwas abgehoben wenn er Bryan als Undercarder bezeichnet aber da scheint er sich etwas bei seinem Schützling abgeschaut zu haben. Bin gespannt, wie Bryan den Rhodes überzeugen will. War ok und führt wohl zu einem weiteren interessanten Series-Match.


    Die nWo bröckelt…

    Da geht einem doch das Herz auf. Solang Erfolg da ist, herrscht der Himmel auf Erden aber wenn der ausbleibt kommt jedem sein Ego in den Weg. Seltsam finde ich aber, dass ein Wade Barrett eine Gleichberechtigung unterstützt. Der ist doch sowas wie ein Kevin Nash der Neuzeit. Eben jener Kevin Nash kann Kritik nicht vertragen und so wankt der Turm doch arg.
    War ein super Segment aber es sind keine guten Vorzeichen für die Survivor Series.


    Layla und eine recht seltsame Situation

    Ein kleiner Kritikpunkt: Warum auch dieser blöde Championspruch hier? Der nervt schon in Real. Joa Adamle dann im Schleimermodus und dann das wohl seltsame der Show: Layla knutscht Adamle! Ok die haben ne gemeinsame Vergangenheit aber Layla wird das nicht aus Zuneigung gemacht haben sondern aus purem Eigennutzen. Man merkt ja, dass ihr Adamle aus der Hand frisst. Ich hoffe nur, man macht jetzt nicht wieder einen Heelturn. Es macht gerade viel Spaß als Face. Ich denke aber, das man da irgendwie auf eine notgedrungene Pause hinarbeitet um die zu erklären wegen der DLC Veröffentlichung im 13er Teil. Joa war etwas seltsam aber auch interessant.


    Lesnar vs. Miz

    Joa ein schneller Mainevent, Lesnar macht Miz dem Erdboden gleich, geht in den Ryback-Modus (Double F5) und kündigt eine brutale Brock Ära an. Keine Frage, er ist gefährlich und brutal, was man auch super darstellt aber jetzt müssen halt die Leistungen kommen und wer die Vergangenheit kennt, da wird’s nich einfach für Laser :D




    Fazit:

    Eine ganz gute Show war es auf jeden Fall. Es wurden erste Weichen für die Survivor Series gestellt, interessante Segmente gabs aber auch so seltsames wie Nikki Misery und der Layla-Adamle-Knutsch. Aber das Positive überwiegt auf jeden Fall und ein großes Lob, dass ihr immer noch so motiviert dabei seid obwohl es ja bei manchen schon etwas eingeschlafen ist. Aber bald geht’s ja wieder richtig los. Freu mich auf jeden Fall auf die nächste Woche.
  • Intro
    Was für ein Start! Klasse Promo von Ziggler, pure Arroganz und geniale selbstverliebtheit. Besonders der Part wegen "ich freue mich in Charlotte zu sein" war köstlich.

    Adamle & R-Truth
    Ja Adamle wie er leibt und lebt, ich bin mal gespannt ob Truth für seine aktion, die verständlich ist, noch bestraft wird oder nicht

    Mason Ryan VS R-Truth
    Was gibt es besseres um seinem Ärger Luft zu verschaffen?? Genau ein Match...Das er dann gegen Ryan ran darf...UND..Gewinnt ist natürlich überraschend und schön zu gleich. Einerseits schade das er wegfällt, andrerseits wirkt das Gimmick im moment ziemlich so als trete man auf der Stelle.

    Cena und das Rauchen
    Nikotinpflaster...Really?? Wenn er meint. Adamle wieder einmal at his best!!

    Kelly kelly und Alicia
    So so kelly kelly sucht also einen starken Mann für Alicia..nicht das wir sowas zu sehen bekommen wie mit Steph und dieser Bachelorette sache..Ansonsten gutes Segment.

    Brie Bella VS kelly Kelly
    Eben noch geredet, nun in einem Match. Schön und kurz.

    nWo
    Ah also doch bei der Suvivour Series das große Tag Team Match, ich bin mal gespannt wer der letzte teilnehmer ist und ob die nWo bis dahin überhaupt noch "geschlossen" steht.

    Alberto del Rio
    Schöne Promo, der Schriftzug ist äußerst Spannend, mal sehen wer oder was sich dahinter verbirgt.

    Ted
    Schönes Segment das an die PPV Geschichte anknüpft. Ich bin mal gespannt was das für Auswirkungen hat.

    Ziggler VS Nitro
    Okay, gutes match auch wenn ich mich frage was ted da will?? Andrerseits ist es spannend was Ziggler davon hält, der ja bekannt dafür ist so was gern mal persönlich zu nehmen.

    Santino
    ganz erlich, nix großartiges..sorry

    Keller
    AJ der lehrling, ich muss zugeben so gaaanz langsam fängt mich auch diese Story, die Szene dann mit dem Sarg...whoa..

    Natalya
    Na gibts da schon krach?? Schönes Segment mit der neuen Championesse, das Beth sich da als vermeintlich schlechte Verliererin darstellt passt eher.

    Misery
    Sehr schön, Nikki..ähm Misery kappt nun endgültig die Bande zu ihrer Schwester, finde ich nach den letzten "Dingen" mehr als in ordnung.

    Ted VS Sin Cara
    Wie du mir so ich dir dürfte Ziggler sich hier gedacht haben, Das Match ansich war gut und wurde durch die "R>evanche" dann noch besser.

    Punks Home
    Mir gefiel dieses Segment ungemein gut, war mal was anderes und wir konnten ihn auch mal von der anderen seite sehen.

    Daniel Bryan
    Noch ein Match also huh? Das betteln passt hier nicht ganz, ansonsten dürfte diese paarung viel Potenzial haben.

    nWo- oder wie zrstöre ich mich selbst
    Ja, da gehts schon los...Das was die Gegner nicht schaffen, schafft die nWo alleine. Nash haut auf den Tisch, kann aber seinerseits nicht mit kritik umgehen und "haut" jeden deswegen an. Dürfte Interessant sein wie sich das entwickelt.

    Layla
    Ja...Die Szene war schon äußerst bizarr möchte man meinen...dazu dons Tweet, ich mag mir das gar nicht vorstellen was auch immer da kommen mag. Bitte belehrt mich eines besseren.

    Brock Lesnar VS The Miz
    kurz und knackig, merh gibt das Match nicht her, man kann es auch Squash Match nennen, das es am Ende für beide den F5 gibt zeigt uns das Lesnar es ernst meint^^

    Fazit
    Tolle Show einzig das Ende ist bescheiden um es mal so zu formulieren. aber egal Hauptsache wieder ne gute Show geboten.
  • Intro
    Ziggler eröffnet also die Show. Ist schon mal ein guter Start. Gut finde ich, dass er auf das Ende des PPVs geht. Seine Rede hat mir gut gefallen. Ich hätte jetzt noch gedacht, dass Punk selbst noch in diesem Segment involviert wird.

    R-Truth & Adamle
    Schade, dass der Spieler von Swagger gegangen ist, dadurch musste die Story abgebrochen werden. Die Idee finde ich gut, dass Adamle ihm berichten muss, dass man keine Pläne für ihn hat. Auch die Idee mit dem Typen und der Glühbirne hat mir gefallen. Nun habe ich das Gefühl, dass R-Truth nun das Gimmick von swagger übernehmen soll. Ein Wrestler, der einfach mit seiner Situation unzufrieden ist und den GM kritisiert. Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll. Vielleicht kommt da noch was in der nächsten Show.

    Mason Ryan vs. R-Truth
    Zwar eine nette Promo vor dem Match, aber richtig überzeugen konnte sie mich nicht. Die Niederlage schwächt Ryan nun leider noch weiter Das Match war kurz, aber dafür ok. Ich hätte es aber später angesetzt und nicht gleich nach dem Segment mit Adamle.

    Adamle & Cena
    Das Segment fand ich ok. AJ kommt mir dieses mal besser rüber als beim PPV.

    Kelly & Alicia
    Anscheinend dürfen Kelly und Alicia nochmal um die Titel antreten. Ansonsten kann ich mit dem Segment nichts anfangen.

    Kelly vs. Brie
    War ein nettes Diven-Match. Brie ist wohl nun erstmal verletzt und dürfte somit erstmal aus den Shows sein.

    Mysterio & Ryder
    War mir schon vor ein paar Wochen klar, dass die nWo gegen ein Team antreten wird, die sie weghaben will. Dem Team von Rey könnten wohl noch del Rio und Kane beitreten, da sie auch mit der nWo ihre Probleme hatten. Doch egal wer gewinnen wird, die nWo wird sich danach wohl trennen. Die Story um die nWo ist nach dem PPV im abwärtsgang.

    Del Rio
    Merkwürdigerweise kommt del Rio mir hier als Heel in seiner Promo rüber. ansonsten fand ich es nicht schlecht gemacht. Mal sehen wer für die Schriftzug veranwortlich ist.

    Nitro & Ted
    Mit dem Segment kann ich noch nicht viel anfangen.

    Nitro vs. Ziggler
    Das Match war ok. Ted DiBiase greift Ziggler in diesem Match also an. Vermutlich ist er der nächste Gegner für Ziggler. Eine Fehde der Beiden finde eigenlich interessant. Könnte was gutes daraus werden.

    Santino
    Kann mit dem Segment auch noch nicht viel anfangen. Santino will sich anscheinend wohl mit jemandem zusammentun um gegen Ryan zu kämpfen. kann mich aber nicht so ganz überzeugen.

    The Undertaker & AJ
    Hat mir gut gefallen. Freue mich schon was der Taker geplant hat. Bisher finde ich AJ und den Undertaker zusammen noch gut. AJ alleine hatte mir bisher weniger gefallen.

    Natalya & Beth
    Die Promo fand ich eigenlich ok. Hatte mir schon gedacht, dass es zu einer Fehde der Beiden kommt. Natalya kommt mir am Anfang zu nett vor, weil beim PPV sie noch von Beth attackiert wurde.

    Interview Misery
    Könnte spannend werden mit Nikkis neuem Gimmick. So wie beim letzten Mal kam sie mir auch wieder als Heel rüber. Na ja, man bräuchte für sie eine Fehdengegnerin. Mal sehen wenn es treffen wird.

    Ted vs. Sin Cara
    Das Match fand ich gut gemacht. Zigglers Rache von vorhin hat mir gut gefallen und eine Fehde der Beiden würde ich interessant finden.

    CM Punk
    Fand das Segment ziemlich gut. Punk vs. Ziggler um den Titel wäre durchaus vielversprechend. Vielleicht kommt es ja zu dem Match bei der nächsten Wrestlemania Show.

    Bryan & Flair
    Am anfang als Bryan dieses Match wollte, kam er mir vor wie ein Vater, der mit seinem Sohn schimpft und ihm eine Rede hält. Jetzt kam er mir wie ein kleines Kind vor, dass nicht seinen Willen bekommt. Gefiel mir also nicht. Hoffe, dass man da noch was macht.

    nWo
    Seit dem PPV ist klar, dass die nWo sich trennen wird. Vermutlich wird es bis zum PPV weitere socher Segmente kommen. Hat mir aber durchaus gefallen das Segment.

    Adamle, Layla & Kane
    Schade für Kane. Er gewinnt die Titel, ist alleine Tag Team Champion und kommt nur in diesem Segment kurz vor. Finde ich schon schade. Nun zu Layla. Als ich mit dem segment fertig war, dachte ich nur: WAS? Ganz im Ernst, warum kommt es dazu. Hat mir gar nicht gefallen, dass Layla Adamle abschleppt.

    Lesnar vs. Miz
    Schade, dass die ehemaligen Tag Team Champions zu eingesetzt werden und Lesnar sie nach Strich und Faden verprüggeln darf. Lesnar wird hier absolut dominant dargestellt. Die nächsten Gegner sind zu bemitleiden.:D Aber das so mit den Kommentatoren enden zu lassen, finde ich nicht gut.

    Fazit
    Ich fand die Show doch ziemlich gut gemacht. Viele Segmente haben mir gut gefallen, aber leider einige nicht so gut und eins hat mich total verwirrt, warum es dazu kam. Freue mich aber schon auf die nächste Show.
  • Eröffnung:
    Cool, dass der Champion die Show eröffnet. Ich finde so was echt cool, weil der Champ der wichtigste Star ist und deshalb gerade nach einem PPV der Fokus auf ihm liegen sollte. Der Entrance war ganz nett. Die Promo selber war theoretisch gut geschrieben nur leider hatte sie zu wenig Inhalt. Das selbe Problem hatte dann auch Marias Part da nichts neues hinzugekommen ist. Es ging im Endeffekt nur darum das Ziggles der Angriff von Punk nicht gefallen hat und er bei der Series im Opener steht was ebenfalls ein netter Einfall ist. Was mir ebenfalls gefallen hat war wie arschig Ziggles am Anfang gewirkt hat, als er meinte er sei froh hier zu sein. Ist zwar Cheap Heat hat hier aber ganz gut gepasst. Alles in allem kein schlechter Start, mit mehr Inhalt wäre es sogar richtig cool geworden.



    Adamle & R-Truth:
    Adamle war tollpatschig wie eh und je, was wie immer ziemlich amüsant war, allerdings fehlte bei ihm irgendwas. R-Truth hat ganz okay gewirkt. Ein wenig langweilig von der Art her. Einerseits ist es positiv das er Little Jimmy los ist weil er so nicht andauernd vorkommt und nervt, andererseits hat Truth als Psycho super gewirkt. Am besten war er ohnehin in der WWE zu beginn des Gimmicks. Ich wünschte so in die Richtung hätte man ihn in den Shows gebracht. Mal schauen was da noch so kommt.



    Mason Ryan vs. R-Truth:
    Nettes Match. Die länge war meiner Meinung nach absolut in Ordnung und es hat sich vom Lesefluss und so auch angenehm lesen lassen. Das Ergebnis ist auch ganz interessant. So kann sich Truth weiter aufregen da er ja erfolgreich war und Ryan hat auch mehr potenzial finde ich. Alles in allem ein guter Opener.



    Adamle, Cena, JBL & AJ:
    Adamle wie man ihn kennt und liebt. :D Wieder lustig halt.^^ Cena war ganz ok und die Fehde wird weiter gut oben gehalten. JBL hätte gerade bei seiner Vorgeschichte mit Cena nicht so freundlich wirken sollen. AJ fand ich richtig cool, irgendwie hat mir ihre Art hier sehr gefallen.



    Kelly Kelly & Alicia Fox:
    Kelly ist wieder Happy, ansonsten ist nix dickes passiert was man groß befeedbacken könnte.



    Kelly Kelly vs. Brie Bella:
    Das Match war angenehm zu lesen und groß zu bemängeln gibt es eigentlich nichts. Interssant das Brie sich scheinbar verletzt hat. Einerseits schade da mir die Bellas ziemlich gut in ihren Rollen gefallen haben und ich es interessant gefunden hätte wie sich das ganze weiter entwickelt. Mal sehen was man mit Brie nach deren Verletzung bringt.



    Rey Mysterio & Zack Ryder:
    Mysterio und Ryder finde ich in ihren Rollen so eigentlich ganz nett und es wirkt wirklich stimmig. Die Matchansetzung für die Series ist auch wirklich interessant. Mal sehen wer als Partner gebracht wird. Die Beschreibung passt ja schon mal nicht auf sooo viele. Vielleicht ja Lesnar… Wobei es rein von der Art her auch Kane oder Batista sein könnten denke ich.



    Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez:
    Gute Promo von Del Rio! Er wirkte mir zwar einen Tick zu arrogant aber ansonsten war es wirklich klasse. Die Art wie Del Rio gewirkt hat war einfach super. Der Schriftzug lässt viel Platz für Spekulationen. So viele Kandidaten gibt es ja nicht zu denen das passt und von denen kann es eigentlich keiner sein. Spannende Sache.



    Nitro, DiBiase & Melina:
    Die Einleitung war relativ witzig.^^ Viel passiert ist zwar nicht, aber die Grundidee finde ich schon mal interessant. Mal sehen was da noch kommt. Ansonsten fand ich die Darstellung der Beteiligten eigentlich ganz gut so.



    Dolph Ziggler vs Johnny Nitro:
    Solides Match mit einigen schönen Aktionen finde ich. Die Länge war auch absolut angenehm. Überraschend das Ted es wohl auf Ziggles abgesehen hat. Das sind natürlich hohe Ziele. Direkt ins Picture um den World Titel passt er zwar noch nicht, da er noch nicht sooo viel erreicht hat, weswegen wohl ein Spot auf den Midcardtitel passender gewesen wäre aber rein von der Paarung wäre da sicherlich einiges drin. Abgesehen von der Darstellung in den Shows finde ich wäre ein Match zwischen Lyriqz und Homie um den World Titel sicherlich spannend.



    Santino:
    Santino unterhält mich eigentlich durchweg gut, genau wie hier auch. Zu bemängeln gibt es eigentlich nichts, deshalb halte ich mich kurz und sag einfach: Nettes Zwischensegment



    AJ und The Undertaker:
    Die Sache mit dem Sarg wirkt schon ein wenig wie aus nem schlechten Horrorfilm der kein Klischee auslassen will. :D Ansonsten wars aber Top. AJ und der Taker passen von der Art her viel besser zusammen als man es gedacht hat. Ich mag den Undertaker zwar, aber derzeit freu ich mich besonders auf seine Segmente.



    Natalya & Beth Phoenix:
    Nette Promo von Natalya, generell waren beide exzellent geschrieben. Hatten eine tolle Chemie und ich denke auch im Match werden sie harmonieren. Insgesamt ein wirklich starkes Segment, mir fällt nur auf das Johnny aktuell mit Shots zugemüllt wird :D US, indirekt 2x Divas Duo, WGL, Divas und jetzt wohl nochmals Divas Title :D Aber ich hab da kein Problem mit, kam halt so zustande. Freu mich auf das Match.



    Misery im Interview bei Matt Striker:
    Cool das man Nikkis Gimick weiter abwandelt und sie jetzt zu Misery macht. Die Grundausrichtung ihrer Darstellung war bisher ja schon immer eher „negativ“ nicht im Sinne von schlecht gemacht sondern das sie halt traurig ist, unsicher, Sachen vermasselt etc. lauter negative Sachen halt. Das ganze war zudem nett geschrieben ohne zu künstlich zu wirken was bei so einem Gimmick leicht passieren kann. Das Ende wirkte etwas plötzlich was ich schade finde. Mal sehen ob Misery ihren Gegnerinnen in den nächsten Wochen auch Pech bringen kann.^^



    Ted DiBiase vs. Sin Cara:
    Gutes Match! Die Aktionen konnte ich mir echt gut vorstellen und es wirkte einfach durchgehend glaubhaft. Das Cara Speed reinbringt lässt ihn so auch stärker wirken. Das Aftermath war zwar irgendwo vorhersehbar, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Wenn man eine Fehde zwischen den beiden bringen will passt das einfach perfekt rein. Sonderlich spektakulär wurde das ganze zwar nicht umgesetzt aber es ist solides Handwerk würde ich sagen.



    CM Punk:
    Punk kam richtig cool rüber. Schade eigentlich das er nicht vergeben ist aber da lässt sich bestimmt jemand finden. Man hat Punk richtig abgenommen das er viel Erfahung im Business hat ohne das man ihn für nen alten Mann hält. Starke Sache!



    Daniel Bryan:
    Das Segment hat mir gut gefallen. Bryan wirkte kernig und hat allen Grund ein Rematch zu fordern. Das ganze wirkte zwar etwas künstlich gestreckt aber dennoch hats mir gefallen. Auftritte von Flair sind nie verkehrt und er hat da ganz gut hingepasst. Ich bin gesapnnt wie es weiter geht und hoffe das Cody in der nächsten Woche was dazu sagt.^^



    nWo Probleme:
    Mir gefällt die Entwicklung eigentlich ganz gut. Ich war noch nie ein Fan der nWo, zwar auch kein Gegner, aber trotzdem find ichs einfach spannend. Die Spannungen im Team passen einfach. Die Darstellung der Beteiligten hat auch wirklich gut gepasst finde ich. Bin gespannt ob das Team überhaupt noch bis zur Series hält. Der Zwist mit dem Divenpart der Gruppe war ebenfalls interessant. Generell kann da noch so einiges passieren.



    Adamle & Layle:
    Das ganze war irgendwie zuviel des Guten. xD – Der Anfang war ganz witzig aber danach dachte ich mir irgendwie nur WTF?! Der Kuss kam irgendwie aus dem nichts und ich frag mich wie es mit Layla weiter geht. Ich hoffe das man sie so wie vorher weiterhin darstellt, alles andere fände ich nicht so toll.



    Brock Lesnar vs. The Miz:
    Netter Squash, nur schade das zwei Superstars die eigentlich viel Potenzial haben darunter leiden müssen. Außerdem macht ein Singles Wrestler quasi alleine das letzte Tag-Team kaputt. Klar wirkt Lesnar auf diese Weise stark aber die Awesome Ones und die nWo auch extrem schwach. Die Promo danach war ganz stimmig auch wenn es an Inahlt gefehlt hat. Für ein Ende der Show war es auch irgendwie zu plötzlich und irgendwie „nicht wichtig“ genug. Normalerweise kommt da einfach immer irgendwas woran man sich aufhängen kann, diesmal nicht wirklich. :/



    Fazit:
    Eine Gute Show. Man kann das Niveau der letzten Smackdown Ausgabe zwar nicht ganz halten aber alles in allem war es trotzdem wirklich gut. An manchen Stellen finde ich die Inhalte etewas schwach bzw. fehlend aber die Qualität war durchgehend gut.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ziggler:

    Fand die Promo gelungen. Sowohl Ziggler's als auch Maria's Part hat mir gefallen. Das der Champion die Show eröffnet hat mir ebenso gefallen. Nur eine Sache muss ich loswerden: Ich finde Ziggler ist seit nach dem Iron Will PPV nur auf einem Level stehen geblieben. Er hat sich nicht verändert, sein Gimmick wurde kaum erweitert und auch so wurde er einfach nach kurzer Zeit langweilig. Ob sich das noch ändert steht in den Sternen, würde mich aber persönlich freuen. Lange Rede, kurzer Sinn: Promo hat mir gefallen!



    A to the Dam to the Le:

    Adamle hat sich nicht verändert, er ist immernoch der alte. Nur finde ich Truth an der Stelle richtig langweilig. Seit der Sache mit dem Golden Ticket kann man ihn eh nicht mehr ernst nehmen. Aber das Segment hat so eigentlich gepasst.



    Mason Ryan vs. R-Truth:

    Fand das Match ziemlich langweilig, muss ich sagen. Vor allem hat mich die Matchpaarung gestört, da ich daraus einfach kein Top Match erwarte. So hat das Match gepasst, das MAson dann verloren hat freut mich persönlich da ich in seinem Gimmick 0 Potential sehe. Das hat ihn vollkommen zerstört, aus meiner Sicht her.



    ADAMLE:

    Adamle wiedermal der beste. ^^ Cena sein Auftreten hier fand ich in Ordnung. JBL kam hier ebenfalls gut rüber, gefällt mir in seiner aktuellen Rolle sehr udn auch AJ hat ihren ZWeck erfüllt. Bin gespannt ob AJ eine entscheidende Rolle beim PPV MAtch spielen wird.



    K² & A²:

    Fand das Segment eigentlich kaum relevant. Kelly Kelly scheint wieder happy zu sein, obwohl sie die Titel nicht gewinnen konnten, warum auch nicht?



    Kelly Kelly vs. Brie Bella:

    Für ein Divenmatch war es eigentlich in Ordnung. Das Kelly Kelly Brie mit ihrem Finisher verletzt hat ist interessant zu sehen. Da mir die Bellas in letzter Zeit eh nicht mehr gefallen hoffe ich auf ein neues erfrischendes Gimmick für die Rückkehr von Brie.



    Rey & Zack:

    Ich finde Ryder und Rey in letzter Zeit irgendwie sehr langweilig. Vor allem stört es mich das Don mit Rey bis jetzt noch keine bahnbrechende Storyline bekommen hat. - Bei Ryder ist es die Sache das mir sein Gimmcik auch schon in der WWE auf die Nerven geht. Die Ansetzung finde ich eigentlich ganz gut, bin gespannt wer dem Team beitreten wird. Meine Vermutung ist eigentlich Brock Lesnar, da es auf andere kaum zutrefen würde.



    Del Rio Promo:

    Ich finde die Ansage von Del Rio kam schon wieder etwas Heel-lastig rüber. Das er trotzdem gefeiert wurde finde ich gut. Bin eigentlich gespannt was aus dem US Titel gemacht wird denn bis jetzt hat den Titel bloß eine Person aus den vereinigten Staten gehalten. xD - Mal sehen. Der Schriftzug wirkt ziemlich interessant und bergt viele Überraschungen. Hab keinen Plan wer das sein könnte, aber ich finde der Schriftzug macht er interessanter! - Hoffe mal das die Story auch so gut weitergeführt wird!



    Nitro, Dibiase und Melina:

    Fand das Segment eigentlich recht gut aufgebaut. Hoffe aber das die Fehde nun vorbei ist da ich Dibiase nun eher einen Tick über Nitro sehe. In dem segment kamen alle gut rüber und deswegen hat es mir auch gut gefallen!



    Dolph Ziggler vs Johnny Nitro:

    Fand das Match sehr gut geschrieben, sowohl Nitro als auch Mr. Ziggles durften gute Aktionen zeigen. Das Ziggles dann durch Dibiase den sieg einfährt finde ich auch interessant. Bin eigentlich sehr auf den Verlauf der Fehde gespannt und auch so könnte ein Match zwischen Homie und Lyriqz viele Überraschungen auf sich haben, bin echt gespannt!



    Sandusky:

    Finde Santino hier in dem Segment eigentlich in Ordnung. - Lustig ist er und sein Akzent ist auch einmalig, gutes Segment!



    AJ und Undertaker:

    Finde die Geschichte rund um den Undertaker sehr vielversprechend. Erhoffe mir vieles aus dem Match bei der Survivor Series und auch so hat mir das Segment sehr zugesagt. AJ und der Undertaker passen recht gut zusammen, was ich eigentlich nicht gedacht habe. Aber so ein sehr cooles Segment!



    Pin-Up-Strong:

    Das es nun zu einer Fehde der Divas of Doom kommt finde ich gut, da ich das Team nicht leiden kann und Beth Phoenix ebenso nicht leiden kann. Hoffe das NAtalya triumphal in die nächste Saison geht, hat sich Vanni verdient! - Was mir hier aufgefallen ist, ist das Johnny in letzter Zeit ziemlich viele Matches um Titel bekommt. - Was mich persönlich nicht stört, aber ich hätte lieber mal eine Kelly Kelly oder so im Divas Titel Rennen gesehen.



    Misery:

    Finde die ganze Sache mit dem "Misery" Zeug eigentlich recht interessant, aber nur soweit man was drauß macht! - So hat mich Nikki sehr gelangweilt aber daraus kann man einiges machen und ich bin gespannt was das sein wird. Das Interview fand ich ganz in Ordnung.



    Ted DiBiase vs. Sin Cara:

    Ein Match das meiner Meinung nach nicht auf der Main Card landen hätte dürfen. Finde die Ansetzubng sehr schwach und auch so fand ich das Match nicht so prickelnd. Das Dibiase dann am Ende gewinntr ist mehr als klar, was mich aber derbe gestört hat war der Angriff von Ziggler. LAngweilig, vorhersehbar und einfach nichts besonderes! Ziggler sein Character hat sich nicht weiterentwickelt, was mich persönlich ziemlich stört. Auf den restlichen Verlauf der Fehde bin ich gespannt, auch wenn mich das hier schon derbe gelangweilt hat.



    CM Punk:

    Fand das Auftreten hier von Punk eigentlich recht interessant, auch wenn ich es schade finde das dieser nicht besetzt ist. - Hoffe das ein guter User Punk bekommt und ihn endlich so darstellt wie es einem Punk würdig ist. Segment fand ich cool, Punk kam lässig rüber.



    Daniel Bryan:

    Fand die Promo von Daniel eigentlich recht interessant. Auf ein Rematch würde ich mich sehr freuen und zudem freue ich mich das die Fehde nie vorbei war. Sie ging druch das Titel Match bis hier her, finde cih toll sowas! Das Ric Flair nun irgendwie das Sprachrohr für Cody ist finde ich etwas schade, da Cody mehr als gute Mic-Skills hat. Aber so hat das schon gepasst, hoffe das Cody auf ein weiteres Match zum Saisonende zusagt!



    Nash und Freunde:

    Das dass nicht lange hält war vorauszusehen. Hoffe auch das dass nun vorbei ist, da die nWo nicht mehr das ist was sie mal war und so auch an Relevanz verloren hat. Wade Barrett seine kurze Promo fand ich sehr interessant. Hoffe das die Sache nun vorbei ist, Barrett soll ein Stable gründen und der Anführer der Rasselbande hinter sich werden. Nash kann hingehen wo der Pfeffer wächst und joa, mehr kann m,an nicht sagen. Fand das Aufeinandertreffen von NAsh und Maryse sehr interessant, mal sehen wie sich das in den kommenden Wochen entwickelt. *hust* Nash vs Kharma *hust*



    Adamle & Layla:

    Fand das Segment eigentlich witzig wie immer, auch wenn mir hier Layla weniger gefallen hat. Hoffe eigentlich das sie nicht versuchen das von damals wieder aufleben zu lassen und Layla als Co-GM, Assistentin oder gar als GM würde ich nicht willkommen heißen, da dass einfach nicht passen würde. Bin gespannt worauf der Writer hinaus will.



    Main Squash:

    Fand das Match ein druchgehendes Schlachtfest, hat mir ziemlich wenig gefallen. Und auch so würde ich Lesnar lieber als einer sehen des gute Matches hat anstatt solche Squashs. Vor allem hat mir das hier nicht gefallen da es das beste Tag Team das es in der letzten Zeit gab ziemlich geschwächt hat. Klar, Lesnar wurde dadurch gut aufgebaut aber trotzdem schade um die Awesome Ones. Die kleine Promo am Ende fand ich eher solide gehalten da sie inhaltlich ziemlich schwach war und auch so nichts besonderes kam. Hoffe das dass mit den Squash Matches nicht weiterhin die Main Events werden da ich das sowieso ziemlich schade finde, als Main Event. Mal sehen wo hin das führt, aber so finde ich die jetzige Darstellung Lesnars eintönig und farblos.



    Fazit:

    Fand die Show alles in allem recht unterhaltsam und gut. Manche Pasagen gab es die mir nicht gefallen haben aber das haben dann wieder andere Sachen ausgemerzt. Ich gebe der Show heute [I]8,6/10 Punkte!

    [/I]
  • Opener:
    - Solide Promo von Ziggler. Man muss schon sagen das er es drauf hat am Mic. Aber so langsam flacht diese "selbstbeweihräucherung" doch arg ab.
    - Der WGL Titel wird also bei der SuSe im Opener stehen. Das hätte ich nicht gedacht. Aber dann wird der Opener auf jeden Fall sehr stark.

    R-Truth Segment:
    - Truths Reaktion ist völlig verständlich. Find es sehr schade, dass R-Truth in den letzten Wochen so schlecht eingesetzt wurde. Da hilft der Abgang von Swagger auch nicht wirklich weiter.
    - Aber an dem Segment ist schon abzusehen, dass TruthDM bald wieder eine SL bekommt. Freut mich sehr.

    R-Truth vs. Mason Ryan:
    - Die kurze Promo von Ryan interessierte mich nicht wirklich. Mag Ryan nicht mehr sehen, seitdem Rico an seiner Seite ist.
    - Würde mich aber interessieren, wer SCSA beim PPV angegriffen hat.
    - Das Match war auch ziemlich random. Konnte dem Ganzen deshalb nichts abgewinnen. Schade aber, dass Truth nur durch einen Einroller gewinnen darf.

    Adamle / Cena / JBL:
    - Adamle ist weiterhin unglaublich unterhaltsam. Kleines Hghlight jeder Show.
    - Cena gefällt mi auch sehr gut momentan.

    Kelly² / Alicia Segment:
    - Bis vor kurzem war Kelly noch derbst deprimiert und wollte eine Pause einlegen und nun ist sie wieder die Grinse-Barbie? Hab ich da was verpasst?
    ... sein RKO ist nicht das Einzige, das völlig aus dem Nichts kommt ...

    - Made my Day. :D

    Brie Bella vs Kelly²
    - Das Match an sich war nicht so interessant - auch wenn es für ein Diven Match ganz schön "physical" war.
    - Sehr interessant aber, dass Kelly² den Finisher botcht und Brie damit verletzt. Damit kann man noch viel anfangen.

    Mysterio / Ryder Segment:
    - Der Aufbau für die SuSe fängt an.
    - Rey fasst die Demontage der nWo beim PPV zusammen und plant ein 4 on 4 bei der SuSe, um die nWo endgültig auszuschalten. Vorhersehbar aber da hab ich drauf gewartet.
    - Ryder wirkt allerdings ängstlich bzw, eingeschüchtert und will Rey die Idee ausreden. Passt gut ins Bild.
    - Wen hat Rey da wohl "in der Hinterhand" für die SuSe? Ich hab ja eine starke Vermutung, aber ich lasse das mal auf mich zukommen.

    Del Rio Segment:
    - Ich mag den Face Del Rio nicht. Allgemein bin ich mittlerweile kein Fan mehr von Face Champions. Seine Promo hat mir dementsprechend leider nicht so viel gegeben.
    - Hätte es besser gefunden, wenn die nWo seine Promo unterbrochen hätte, wo Del Rio ja auch mächtig über Barrett herzieht. Aber anscheinend ist die Fehde beendet und Del Rio bekommt einen neuen Fehdenpartner.
    - Zum Schluss dann noch die Botschaft auf dem Titantron. Zuerst habe ich an den Taker gedacht, aber der steckt ja in einer SL mit Cena. Hab grade keine Ahnung von wem die Botschaft kommt und warte erst mal ab. Aber das bringt ein wenig Spannung hinein.

    DiBiase / Nitro / Melina Segment:
    - Jetzt hat DiBiase nicht nur über Melina, sondern auch über Nitro die Kontrolle. Das macht die SL für mich doch ein klein wenig interessant. Das hat auf jeden Fall Potential.
    -Das Segment an sich war ganz cool. Es war authentisch wie DiBiase als der arrogante Boss und Nitro als der aufmüpfige Sklave dargestellt wird. Aber Melina war doch arg ruhig in dem Segment. Kennt man gar nicht von ihr.

    Nitro vs. Ziggler:
    - Ziggler wird in dem Match schwächer dargestellt als erwartet bzw. wird Nitro ziemlich stark dargestellt. Ansonsten ein schönes kurzes Match.
    - Das DiBiase eingreift war klar, jedoch das DiBiase Ziggler angreift hat mich überrascht. Dann aber doch logisch, wenn man bedenkt, dass das Nitro zum Sieg verhilft und DiBiase irgendetwas mit Ntro vorhat.

    Marella Promo:
    - Kurze und knackige Promo. Hat mir gefallen. Santino wird "kämpferisch" dargestellt - auch wenn immernoch mit Comedyeffekt durch den Akzent.
    - Santino gefällt mir ganz gut in den letzten Wochen. Auch wenn ich ihn mit dem Comedyeffekt nicht so ganz ernst nehmen kann.
    - Mal sehen wie sich der Lehrling ohne seinen Mentor schlägt.

    Undertaker / AJ Segment:
    - Trashig in aller bester WWF Manier. :D Hat mir sehr gut gefallen das Segment.
    - AJ wird auch sehr unterhatsam dargestellt - und hat mich das erste mal in der Ausgabe zum Lachen gebracht.

    Natalya / Pheonix:
    - Face Turn für Natalya? Überraschend. ^^ Mal sehen, ob sie als Face genauso interessant bleibt wie als Heel.
    - Endlich startet die Fehde der DoD. Könnte sehr gut werden.
    - Erstaunlich, dass Diven so viel Mic-Time bekommen. Find ich aber gut.

    Nikki Bella Interview:
    - Also Nikki ist jetzt sowas wie ein depressiver Heel? Ist mal was anderes. Könnte durchaus interessant werden.
    - Ein neuer Name für Nikki? Misery klingt ganz gut und passt natürlich zum Gimmick.

    DiBiase vs. Sin Cara:
    - Es erstaunt mich, dass die SL um Team Charisma noch so lange nachwirkt und Sin Cara immer noch als kanadischer Mexikaner angekündigt wird. Oder hat Sin Cara tatsächlich kanadische Wurzeln?
    - DiBiase konnte clwan gewinnen. Er wird wohl der nächste No1-Contender auf den WGL Titel. Find ich gut. Nach dem Können von Homie zufolge, könnte das Titelmatch auch spannender werden, als die letzten Male.

    CM Punk Segment:
    - Es überrascht mich ernsthaft, dass Punk so viel Aufmerksamkeit bekommt, obwohl er zurzeit gar nicht vergeben ist. Gab es da nicht vor Kurzem eine gegenteilige Ankündigung?
    - Naja, das Szenario mit CM Punk im Tourbus gab es ja in den letzten Monaten fter. Egal ob bei der WGL oder der WWE. Ist ganz nett, aber mittlerweile nix besonderes mehr.
    - Punks Rückkehr zum Rumble wird noch einmal gehypt. Man scheint wohl viel vor mit ihm zu haben. Na hoffentlich klappt das dann auch mit Punks neuen Spieler. Nicht das das alles in die Hose geht.

    Bryan Promo:
    - Huch, die Fehde zwischen Bryan und Rhodes läuft noch? Ich achte die wäre längst beendet. Weiß gar nicht mehr worum es da ging.
    - Ric Flait als Manager hilft Rhodes echt weiter. Diesmal wurde Flair nicht lustig dargestellt und trotzdem war s echt untrhaltsam.
    - Bin gespannt, ob man noch einmal Feuer in diese SL bringe kann.

    nWo Segment:
    - Die nWo bricht weiter auseinander. Nash hat das Vertrauen der nWo´ler verloren und nun stellen sie sich gegen ihn.

    Kane / Layla / Adamle:
    - WTF? Layla küsst Adamle? Ich musste so lachen, als Layla Mike hinter sich herzog. :D
    - Kane hatte ja nur einen kurzen AUftritt, aber ich hoffe er bekommt keine Comedyrolle, wie in der WWE.

    Lesnar vs. Miz:
    - Lesnar kehr einfach so in die WGL zurück. Hätte mir einen besonderen Return gewünscht.
    - Lesnar nimmt die beiden Awesome Ones auseinander. Die nWo wird immer weiter zerstört. Da kam keine große Spannung auf.

    Aftermath Promo:
    - Die Promo war auch nicht herausragend. Hätte mir wie gesagt einen besonderen Return für Lesnar gewünscht.
    - Der Plan für die nächsten Wochen Lesnar die Shows headlinen zu lasen klingt erstmal auch nicht besonders toll. Mal sehen was da kommt.
    - Wobei ich vermute, dass es darauf hinausläuft, dass Lesnar bis zu WWE13 alle plattmacht und am Ende eine Fehde mit Ryback beginnt. Streak vs. Streak und so.

    Fazit:
    - Eher eine schwache Show diese Woche. Vieles von dem was ich gelesen habe, habe ich auch schon wieder vergessen. Schade eigentlich.
    - Lowlght: Die nWo wird weiter zerstört. Aber das ist ja meine subjektive Meinung. ^^
    - Highlight: Die Story um Nikki Bella.
    - Find es aber gut wie agressiv Nash dargestellt wird. Er will die Kontrolle eben ncht verlieren.
    - Wenn das so weiter geht, sehe ich schwarz für die SuSe.
  • Ziggler Intro Promo
    Geniale Promo wie man es von Dolph gewohnt ist. Sehr interessant dass wir bei der SuSe schon dass Titelmatch im Opener sehen, aber gut dann sehen wir halt dass Auscheidungsmatch als Main Event passt eh mehr zur Tradition

    R-Tooth Backstage
    Deutet sich da etwa ein Heelturn von Truth an ? Würde mir gefallen, auf alle Fälle sehr interessant was hier abgeht

    Truth VS Mason
    Klasse Promo von Mason zu Beginn, schade irgendwie dass er nur noch ein paar Wochen hat :/
    Was ich ein bisschen unpassend finde ist dass Truth so gut gelaunt zum Ring kommt obwohl er ja angepisst sein sollte von vorhin mir Adamle.
    Das Match selber war okay, nichts besonderes aber ein solider Opener

    Adamle, Cena, JBL und AJ
    Mann oh Mann ihr macht mich fertig. Adamle ist einfach nur awesome und grade im Zusammenspiel mit Cena erste Sahne.
    AJ find ich hier auch echt klasse, kann es kaum erwarten sie in den Shows richtig im Einsatz zu sehen

    Kelly & Alicia Backstage
    Eigentlich normaler Diven Talk aber mit dem einem Spruch und dann noch Lawler & Cole nach dem Match, ey dass könnt ihr nicht bringen ^^
    Ich krieg hier noch nen Lachkrampf
    :D

    Kelly Vs Brie
    Hmh etwas kurzes aber solides Diven Match. Am Ende dann die Verletzung von Brie. Naja kein großer Verlust

    Rey & Zack
    Auch wieder sehr witzig und gut vorstellbar geschrieben. Rey & Zack also in einem team und in dem anderen die NWO, was eh klar war.
    Könnte mir hier noch gut Kane oder Brock Lesnar an der Seite der Kontra NWO vorstellen, bin auf alle Fälle gespannt

    Albertos Promo
    Gute Promo des Neo US Champions. Frag mich aber wer den nun der nächste Gegner von Alberto sein soll. Hätte ja auf Shawn Michaels getippt aber Croco meinte ja dass er kein Titelmatch wolle.
    Naja auf jeden Fall sehr interessant ...
    Ach genau Chavo wird sich kurz vor Saisonende noch den US Titel krallen :D

    Ted & Nitro
    Naja irgentwie war es ja nach Uncesored klar dass es genau so weiter gehen würde. Bin nicht grade der große Fan davon da Nitro nie wirklich gut dargestellt wurde dass ganze Jahr. Sehr schade eigentlich da er einer meiner Lieblinge ist, aber jetzt kann man ja schon absehen wie man Nitro aus den Shows streicht

    Nitro VS Ziggler
    Gute Matchpaarung und gutes Match, dann dass eingreifen von Dibiasi macht auch klar auf was es dieser abgesehen hat.
    Joa kann man so bringen

    Santino Backstage
    Mann sieht Santino auf dem Bild besoffen aus :D
    Nächste woche also dass Match gegen Mason ryan, bin ja mal gespannt was da noch rauskommt wer Austin attackiert hat.
    Wer weiß vielleicht sehen wir ja bald wieder den genialen Heel Santino ?

    Undertaker in den Katakomben
    AJ und der deadman gefallen mir echt gut als Team. Bin ja mal gespannt was nächste Woche ansteht, und welchen Dummkopf sie Angst bringen wollen

    Nattie & Beth
    Ja interessiert mich jetzt nicht so wirklich, ehrlich gesagt ^^ Wird aber sicher ein solides Match

    Misery
    Interassanter Gimmick Wechsel. Bin mal gespannt wohin dass führt

    Dibiasi VS Sin Cara
    Ja gutes Match soweit, der angriff am Ende von Ziggler hat auch gepasst. sehe generell nicht allzu viel Potenzial in einer Fehde der beiden Heels.
    Auch weil wir dass Match der beiden schon beim KotR Finale hatten

    C.M.Punk on Tour
    Cooles segment. Würde mich wirklich freuen wenn es so kommen würde. Jedoch ist es finde ich ein großes Risiko was man hier eigeht, denn angenommen Punk fällt in die Hände eines Neulings der rein garnichts macht, dann hat man den Salat. aber ich will ja nicht den Teufel an die wand malen :D

    One More Match ...
    Ja gefällt mir ganz gut. Hätte hier einen angriff auf den Nature Boy gut gefunden um Cody in ein Match zu provozieren.
    Aber mal schauen wie es Bryan anstellt dass er das Rückmatch bekommt

    NWO in der Krise
    Gefällt mir echt gut wie die NWO zu bröckeln beginnt. Bei der Survivor series sollte dann auch entgültig Geschichte sein für die NWO finde ich.
    Und bitte bitte keine Bilder mehr von Wade Barett mit Bart der sieht bei ihm nähmlich so Scheiße aus :D

    Adamle & Layla
    Ja ziemlich Random alles. Die Sache mit Kane und sowieso mit Layla & Adamle.

    Lesnar VS Miz
    Ja Lesnar das Monster halt, war so zu erwarten. In den nächsten Wochen also darf Lesnar in den Main Events zahlreiche Gegner zerstückeln. Juhu -.-
    Naja mal schauen zu was das alles führt für mich nicht sehr interessant

    Fazit:
    Für mich eher eine schwächere SMD Show. ich weiß auch nicht irgentwas hat gefehlt. Grandiose Fun Segmente und solide Matches und solide Segmente ergeben für mich eine relativ gute Show.
    Mal schauen in den kommenden Wochen. Dibiasi VS Ziggler finde ich ziemlich zum Gähnen, die NWO VS Kontra NWO könnte interessant werden und Rhodes VS Bryan fehlt noch der besondere Kick um eine sehr gute Fehde zu werden.
    Die Wochen bis zur Survivor series werden auf alle Fälle entscheidend werden
  • Feedback Time...

    Dolph Ziggler Segment:
    Ich muss sagen das ich dir Entrances von Ziggler inzwischen langweilig finde, sie werden ständig groß Ausgeschmückt, aber letztendlich ist es immer das gleiche. Die Promo selber hingegen war sogar ziemlich interessant, weil ich die Idee das sich Ziggler selber übertrumpfen will garnicht übel finde. Auch das man das WGL Titel Match als Opener bei der Series benutzt ist ganz gut, ist mal eine abwechslung. Im großen und ganze eine Ordentliche Promo zu beginn.

    R-Truth Segment:
    Fand ich nicht besonders gut. Truth seine Darstellung gefiel mir nicht bzw. wirkt Truth allgemein eher wie ne Randnotiz in den Shows. Btw. ich hasse es wenn jemand in Segmenten angespuckt wird, das find ich so eklig.

    Mason Ryan Segment + Match:
    Das Segment fand ich ziemlich schwach, da gab es von Ryan schon bessere. Zum Match, es war halt im Prinzip ein Squash Match, was auch passt um Ryan stark darzustellen. Aber und jetzt kommts, aber wenn Ryan dann ständig verliert ist jeder noch so starke Squash für den Allerwertesten.

    Cena/Adamle/AJ Lee Segment:
    Cena und Adamle fand ich waren nicht schlecht von der Art und auch JBL passte gut ins Bild. Aber grade die Darstellung von AJ fand ich hier sehr gelungen.

    Kelly/Fox Segment:
    Wenn man mal bedenkt das Kelly und Foxy verloren haben, passte das Segment irgendwie garnicht. Hätte finde ich besser gepasst wenn auch Kelly niedergeschlagen bzw. kämpferisch gewesen wäre. Diese alles ist schön getue fand ich doch etwas unangebracht.

    Kelly Kelly vs. Brie Bella:
    Joa, ich fand das dass etwas hektisch geschrieben war. Es war irgendwie etwas schnell zusammen geschrieben was. Aber das Finish mit dem Botch(?) fand ich ganz interessant.

    Ryder & Mysterio Segment:
    Anfangs dachte ich mir das dass so extrem langweilige Babyface kacke wird, aber ich wurde doch recht positiv überrascht. Grade die Sache mit dem Einzelgänger finde ich spannend(einfach weil mir da Brock Lesnar sofort in den Sinn kommt :D). Der Spruch mit Giant Gonzales war auch klasse.

    Alberto Del Rio Segment:
    Sehr gute Promo von Del Rio zum Anfang, die darstellung passte sehr gut. Er ist zwar dieses Ehrenhafte Face, aber hat auch noch seinen Arroganten Touch. Vorallem das mit dem Video ist sehr gut, da ich wirklich nicht weiß wer das sein könnte?

    Nitro/Melina & The Money:
    The Money, ich hasse den Spitznamen. Viel zu oft wird der erwähnt. Zum Segment selber, das war langweilig. Kam einfach als ziemlicher Lückenfüller daher.

    Ziggler vs. Nitro:
    Match war ganz Ok, aber interessanter fand ich die Attacke von DiBiase an Ziggler. DiBiase vs. Ziggler könnte recht interessant werden und ein Match der beiden wäre im allgemeinen bestimmt nicht schlecht.


    Santino Marella Segment:
    Die Fehde an sich bräuchte ich eigentlich überhaupt nicht, vorallem da ichs schade finde das Carambo aktuell n icht Aktiv ist. Santino selber war natürlich sehr gut geschrieben und es wirkte auch ganz witzih, nur wollte der Funke nicht so überspringen.

    Undertaker & AJ Segment:
    Sehr stimmig geschrieben, aber etwas verwirrend im Bezug dazu wie AJ bei Uncensored gewirkt hat. Stört aber nicht wirklich da mir dieses total abgedrehte sehr zusagt. Bin schon drauf gespannt wie es hierbei weiter geht.

    Beth & Natalya Segment:
    Zwei Divas die ich überhaupt nicht leiden kann in einem Segment.. Danach bewerte ich das Segment aber nicht. Die Promo von beiden Damen kam einfach sehr schlecht rüber, sie wirkte nicht spannend oder intensiv wie ichs mir bei den beiden gewünscht hätte. Dazu hoffe ich das Phoenix keine Chance auf den Titel bei der Series erhält! Nichts gegen Johnny, aber um wie viele Titel ist er den in letzter Zeit angetreten? Um jeden außer dem Hardcore Titel und da seh ich schon noch andere Leute die jetzt ran kommen sollten.

    Nikki ähm...Misery Interview:
    Hoch interessant, nachdem der alte Nikki Charakter sich irgendwie ausgelutscht hatte kommt ein leichter Charakterwechsel genau passend. In wiefer sich die Rache an anderen zeigen wird bzw. an wem muss man noch sehen, aber der Ansatz ist schon einmal sehr gut.

    Ted DiBiase vs. Sin Cara:
    Ich würde es ganz gut finden wenn man den Schmarn mit Canadian Sensation aus Mexico lassen würde, hört sich nachdem Team Charisma vorbei ist ziemlich bescheuert an. Das Match selber war nicht schlecht, aber wenn ich Sin Cara sehe, dann würde ich mir in Zukunft mehr Cruiserweight Matches wünschen. Genug Leute sind in WWE13 dafür ja vorhanden. Die Attacke Zigglers kam jetzt ehrlich gesagt nicht überraschent und war dementsprechend nicht so das waren aus meiner Sicht.

    CM Punk:
    War ganz interessant, ich hoffe das in der neuen Saison Punk an 1. einen starke und 2. an einen Aktiven Spieler geht der die ganzen Möglichkeiten die man mit dem Charakter hat, ausleben kann.

    Daniel Bryan Segment:
    Ich weiß nicht, eigentlich fand ichs gut, aber irgendwas fehlte mir. Die Promo von Bryan und Flair war sehr gut geschrieben aber irgendwie fand ich das nicht so stark.

    nWo Segment:
    Ich finds so klasse das sich die nWo jetzt langsam splittet, vorallem da das Segment gut geschrieben war. Einzig allein hätte ich mir gewünscht das Maryse sich nicht so Mundtot von Nash hätte machen lassen. Weil Reden kann sie ja schließlich. Ich würde ja insgeheim auch auf nen Backstage Brawl von Kharma und Nash hoffen xD

    Layla/Adamle Segment:
    Joa, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Daraus könnte man ne Menge machen und ich fände einen angedeuteten Heelturn von Layla mal wieder schön. Einfach weil ich sie als Face in den Shows und auch im Verse extrem langweilig finde.

    Brock Lesnar:
    An sich bin ich ja Fan davon wenn Lesnar Leute tot prügelt, aber als Main Event ist das finde ich schlecht gewählt und was mich ganz extremst stört. Es ist immer das selbe. Die Matches bestehen immer drauß das Lesnar den Gegner tot prügelt, ich finde man sollte da schon etwas mischen aus Wrestling(German-, Exploder-, Vertical Suplex ect.) und MMA, damit das alles nicht so eintönig wirkt. Die Promo im Anschluss war auch nicht das wahr da sie inhaltlich einfach ziemlich schwach war, aber naja Promo technisch ist Lesnar ha eh extrem langweilig meistens. Auch so als Ende war das schlecht gewählt da es einfach zu Ende war mit der Show ohne Cliffhanger ect.


    Fazit:
    Die Show war Ok, aber es gab schon einige bessere. Sie war zwar nicht schlecht, aber hat mich auch nicht aus den Socken gehauen, also einfach bloß eine Solide Show.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne () aus folgendem Grund: Feedback komplett!

  • Opening mit Dolph Ziggler
    Interessanter Opener, der wirklich gut geschrieben war. Ziggler nervt mich zwar langsam, aber er bringt diese Arroganz wirklich richtig gut rüber. Maria dagegen wird immer mehr zum Schoßhund und ist nicht mehr so wie damals bei ihrem Debut bei Batista...sie müsste wieder mehr in diese Rolle reingehen. Dass er seinen Titel bei der SuSe im Opener verteidigen will, ist auch ne nette Idee, bin mal gespannt gegen wen das sein wird!


    Truth/Adamle Segment
    Sieht nach einem Heelturn von Truth aus...mal sehen wie man ihn darstellen wird, ich hoffe allerdings nicht wieder als Psycho der Gegenstände als freunde nimmt. Man kann nämlich viel aus ihm machen. Das Segment an sich war auch ganz okay, lustig war dann die Stelle mit dem Mitarbeiter, aber ansonsten hab ich ja alles gesagt.


    Truth vs. Mason Ryan
    Ich muss sagen, mir hat das Match jetzt nicht unbedingt zugesagt..Kann daran liegen, dass ich Mason hier nicht abkann oder es kann an was anderes liegen. Naja, die Promo am Anfang von Mason fand ich ja noch recht okay, aber wie gesagt, das Match war nicht so toll..


    Adamle/Cena/JBL/AJ Segment
    Interessantes Segment..aber mir wirkte Adamle hier etwas zu aufgezwungen lustig..Klar er ist lustig, aber das war wirklich etwas aufgezwungen. Cena kam hier wiedereinmal ziemlich cool rüber, gefällt mir ganz gut. Das flackernde Licht mit JBL's verschwinden und AJ's auftreten war auch wieder ziemlich cool geschrieben...Die Story rund um Cena & dem Taker ist jedenfalls wirklich gelungen und es wird immer spannender..mal sehen wie das Match wird.


    Kelly Kelly /Alicia Segment
    Nettes Segment, welches die Story rund um Alicia, Kelly & die Title aufrecht erhält. Kelly will mit Alicia einen Mann suchen? Könnte interessant werden..vielleicht wendet sich ja das Blatt und die beiden werden gegeneinander in ne Story um Orton gesteckt..obwohl, wär ja schon ein kleiner Abklatsch von der Ted & JoMo Story..brauchen würd ichs aber nicht.


    Kelly Kelly vs. Brie
    Nettes Divenmatch, war schon recht spannend geschrieben, bloß das Ende war halt nicht ganz so toll, was aber an der Verletzung von Brie liegt. Doof dass sie sich Verletzt hat, aber naja, kann man nix machen, passiert eben. Freut mich aber trotzdem für Kelly dass sie seit langem mal wieder einen Sieg auf der Hauptcard einfahren konnte.


    Rey/Zack Segment
    Fand das Segment echt stark! Es war ne kleine Mischung aus Witz & Ernsthaftigkeit da und das hat mir gefallen. Mal sehen wer hinter dem „Einzelgänger“ steckt, den Rey meint..Mein Tipp ist ja Brock Lesnar, denn wer ist mehr Einzelgänger als er? Und wer kann der nWo gefährlicher werden als er? Ich denke keiner. Orton wäre auch ein Tipp. Bin mal gespannt. Dass Match kann aufjedenfall sehr gut werden.


    Alberto/Ricardo Segment
    Und da haben wir ihn, den neuen U.S Champ..Segment gefiel mir auch sehr gut..Del Rios Arroganz ist auch ziemlich cool rüber gekommen, aber seine Aussagen von wegen es gibt keinen mehr der ihn schlagen könne klingt schon wieder etwas nach nem Heel. Einen Heelturn von ihm bräuchte ich in nächster zeit aber nicht, da ich ihn als Face gerne sehe. Der Schriftzug auf dem Tron lässt vieles offen finde ich...mal sehen was dahinter steckt.


    Nitro/Melina/Ted Segment
    Die Story scheint ja wirklich noch nicht zu Ende zu sein, finde ich gut, obwohl mir dieses Segment nicht ganz so gut gefiel wie die Segmente vor dem Match beim PPV. Naja JoMo wird hier auch eher dargestellt wie ein Sklave von Ted..mal sehen was Johnny nun alles für DiBiase machen darf, aber jedenfalls wird es wohl weiter bergab für ihn gehen bis er von der Bildfläche verschwindet.


    Johnny Nitro vs. Dolph Ziggler
    Match war ganz okay..nicht das gelbe vom Ei, aber okay. Zwischendurch wurden beide mal ganz gut Dargestellt. Das Finish fand ich aber jetzt nicht so prall..so DQ Siege finde ich allgemein recht langweilig und blöd, weil ich lieber cleane Siege sehe. Scheint aber wohl jetzt eher richtung Ted vs. Dolph zu gehen statt dass die Fehde von Nitro & Ted weitergeht, oder jedenfalls nur noch nebenbei läuft.


    Santino Segment
    Hmm..war jetzt wohl eher nur ein Lückenfüller. Die Story ansich ist auch recht langweilig, mal sehen wann es endlich ein Ende hat, aber hoffentlich bald. Mehr gibt’s nicht zu sagen.


    Undertaker/AJ Segment
    Nettes Segment, wie schon weiter oben geschrieben, die Cena/Taker Story gefällt mir richtig gut. Zwar hat mich Aj hier irgendwie an einen kleinen Goblin erinnert und Undertaker an Voldemort aber okay. Mal sehen wie es weiter geht.


    Natalya/Beth Segment
    Die Story die sich wohl seit dem Match beim PPV entwickeln zu scheint könnte ganz gut werden, dass Segment ansich war ja auch ganz cool, aber ich kann Natalya nicht mehr ganz so ernst nehmen, seitdem sie Brodus Clay geküsst hatte. Trotzdem bin ich mal gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt. Der Angriff von Beth war zwar extrem mies, aber es hat gepasst.


    Misery Interview
    Der neue Weg, den Nikki hier einschlägt, gefällt mir irgendwie, zwar ist es doch gewöhnungsbedürftig, da sie als Emolady extrem niedlich war, aber das wird schon noch. Dass sie jedem Unglück bringt, der sich ihr in den Weg stellt ist ebenfalls ne klasse Idee. Mal sehen was man nun mit ihr plant.


    Ted vs. Sin Cara
    Match war okay, es war recht spannend und es gab ordentliche Moves zu sehen. Das Finish fand ich auch ganz nett. Die Aktion mit Ziggles nach dem Match war logisch gewählt, denn Ziggler ist eben keiner, der nicht zurückschlägt. Mal sehen wie das zwischen den beiden noch weitergeht und ob Nitro dabei eine entscheidende Rolle spielt.


    CM Punk Segment
    Nettes Segment mit Punk. Bin echt mal gespannt wie man weiter mit ihm fährt, denn in ihm steckt wirklich viel Potenzial und ich würd ihn gerne wieder fulltime bei SmackDown sehen (Schade, dass er nicht besetzt ist). Er hat ja eigentlich nichts weiter gemacht als ne Ankündigung in diesem Segment, aber ich finde ne Punk vs. Ziggler Story würde richtig genial werden. Mal sehen, ob er es überhaupt schafft die Nr. 30 im Rumble zu ziehen.


    Daniel Bryan/Ric Flair Segment
    Endlich geht die Bryan vs. Rhodes Story weiter. Das Segment war gut, bloß Flair hat es etwas runtergezogen, da ich ihn nicht in der WGL brauche. Ich hoffe, es kommt noch zu einem weiteren Match zwischen Rhodes & Bryan.


    nWo Segment
    Die nWo scheint zu zerbrechen..ENDLICH! Ich kann diese ganze Story einfach nicht mehr sehen..eigentlich dürfte sich diese Gruppierung gar nicht mehr nWo nennen, da es darin, außer Nash keine nWo originals mehr gibt. Mal sehen wie es weiter geht, aber das Sgement hat sich extrem Soap-mäßig gelesen.


    Kane/Layla/Adamle Segment
    Kanes auftritt in dem Segment war irgendwie..sinnlos, aber da er Champ ist, musste man ihn ja irgendwie einbinden. Die Sache zwischen Adamle & Layla wird also jetzt wieder aufgewärmt, nachdem es damals einfach so zuende war. Der Kuss war zwar eklig, aber ich bin gespannt was man da noch plant.


    Brock Lesnar vs. Miz
    Fand den Main Event irgendwie nicht so prall. Es war einfach nur ein Squash mit nem kack Finish..warum schon wieder ein DQ Sieg? 2 in einer Show sind einfach nicht toll, noch dazu kam Drew hier ohne Sinn..ok er hat seinem Partner geholfen aber was hat es ihm gebracht? Nichts..Naja, hab mir mehr erwartet.


    Aftermath
    Interessante Ansage von Lesnar..Theroetisch ist er ja ganz cool, aber eigentlich ist es mit ihm immer das selbe, statt man mit ihm einfach mal herum experimentiert. Dass er Smackdown in den nächsten Wochen Headlined ist zwar ne coole Idee, aber ich hoffe, es läuft nicht immer so ab wie in diesem Main Event.


    Fazit: Die Show war ganz okay, aber es gab bessere. Entschuldigt auch, dass mein Feedback so komisch ist, aber ich habe ab dem Nitro Segment grad Mitten in der Nacht geschrieben ^^ Jedenfalls, gab es interessante Storyansätze, aber manche Dinge waren auch etwas langweilig. Trotzdem war die Show nett.
  • Intro:
    So macht man es richtig. Eine Promo zur Eröffnung der Show und dann auch noch vom Champ himself. So muss es sein! Der Entrance von Ziggler wird zwar langsam langweilig, dafür hatte es die Promo in sich. Pure Arroganz. Einfach klasse rübergebracht. Mal sehen gegen wen Ziggler im Opener antreten wird bei der SuSe.

    The Truth shall set me free:
    Heel turn von Truth? Kann ich nur begrüßen. Als Heel ist Truth einfach gefühlte 100x mal cooler. Das Segment an sich wurde gut geschrieben. Adamle überzeugt, wie immer, und Truth sein Wandel konnte man nachvollziehen.

    Mason Ryan VS R-Truth:
    Irgendwie fesselt mich die Darstellung von Mason Ryan überhaupt nicht. Die ganze Charakterentwicklung verläuft relativ stockend und auch seine Promos haben fast immer denselben Inhalt, wenn auch leicht abgewandelt. Das Match an sich war solide und der Sieg von Truth hat mir sehr gefallen. Noch wird er ja von den Fans bejubelt...noch.

    Cena und die Kinder der Dunkelheit:
    Nikotinpflaster? Wirklich? Cena macht sich irgendwie nur noch lächerlich. Naja, seine Sache. ;) Das Segment an sich empfand ich etwas "mühsam", da anfänglich keine Spannung aufkam. Der Part von AJ konnte dann aber einiges raushauen. AJs Rolle finde ich einfach sehr überzeugend. Die Darstellung im Twitterverse tut ihr übriges.

    Herzblatt:
    Der Spruch von Kelly war natürlich mehr als genial. :D Ansonsten weiß ich nicht, was ich davon halten soll? Diese ganzen Pärchen in der WGL... sind diese wirklich von Nöten? Muss man das in den Shows erwähnen? Ich denke nicht. Wenigstens bleibe ich mit Y2J aus der Schusslinie. ;)

    Brie Bella VS K2:
    K2 hat sicher einige Botchstunden mit Sin Cara gehabt oder? Anders kann ich mir dieses Finish nicht erklären. Aber mal eine etwas andere Lösung jemanden aus den Shows zu schreiben. Mal sehen ob das bei K2 Billy Kidman Ausmaße haben wird.

    nWo vs Team WGL:
    Nun doch das besagte Tag Team Match bei der Series? Es bleibt spannend, wer der große unbekannte sein wird. Der Ausgang des Matches dürfte aber klar sein, da die nWo sich schon von innen heraus zerstört.

    Alberto del Rio, la mistica:
    Schöne Promo von Alberto del Rio. Vor allem der Cliffhanger am Ende ist äußerst interessant. Solche Nachrichten hinterlassen ja in der Regel nur der Undertaker oder Jericho. Diese schließe ich aber Beide aus. Mal sehen, wer es am Ende sein wird.

    Money calling:
    Sehr, sehr starkes Segment. Ted DiBiase kann hier richtig überzeugen. Seine ganze Persona wurde extrem stark rübergebracht. 1A Leistung des Schreiberlings.

    Ziggler VS Nitro:
    Gutes geführtes Match der Beiden. Die Frage ist aber, was wollte DiBiase nun von Ziggler? Dieser wird diese Attacke 100% persönlich nehmen.

    Santino:
    Nicht wirklich der Rede wert.

    AJ walking:
    Ganz großes Kino mal wieder. AJ als Lehrling des Undertakers kann absolut überzeugen. Die ganze Art von ihr ist einfach mal etwas anderes. Der Taker wirkt auch etwas, sagen wir, zielstrebiger als sonst und die Szene mit dem Sarg war einfach spooky.

    Natalya Segment:
    Sehr gelungenes Segment der Championesse. Beth als schlechte Verliererin passt auch wie die Faust aufs Auge. Obwohl Sie ja mit ihrer Aussage gar nicht mal so unrecht hat. Die anschließende Attacke war zwar vorhersehbar, verpasst dem Szenario aber die gewisse extra Portion Würze.

    Misery:
    Sehr schön anzusehen wie sich der Charakter von Nikkie Bella weiterentwickelt hat. Wie ich schon bereits sagte hat das Misery Gimmick Unmengen an Potential und wenn es einer gut verkörpern kann dann wohl Lyriqz. Bin schon auf die folgenden Wochen gespannt.

    Ted VS Sin Cara:
    Der olle Ziggler muss aber auch einfach alles persönlich nehmen. Der Angriff kam nicht überraschend, jedoch tut er sein Übriges. Hoffe die Fehde wird nun weiter aufgebaut. Ein Match zwischen Ted und Ziggler um den Title würde ich sehr gerne sehen.

    Punks Home:
    Wirklich ein sau starkes Segment! Punk wirkte wie der Veteran der Veteranen, wie Rambo in seinen jungen Jahren. Trotzdem wirkte er dabei nicht wie ein in den Jahren gekommener Aktion Held. Er wirkte kein bisschen arrogant einfach badass der shit. :D

    Daniel Bryan... one more match:
    Ich weiß nicht so recht wie ich das hier bewerten soll. Inhaltlich fand ich es ganz gut, jedoch gefiel mir die Art und Weise einfach nicht. DB bettelt mir einfach zu viel rum, passt nicht so recht zu ihm. Da fehlte irgendwie die Brisanz.

    The rise and fall of the nWo:
    Der Mensch braucht keine Feinde, wenn er solche Freunde hat. Ich denke viel Arbeit müssen Rey, Ryder und Co nicht mehr leisten. Die nWo macht sich schon nämlich selbst kaputt. ;) Könnte mir gut vorstellen, dass Kev bald aus seiner eigenen Gruppierung geworfen wird. Hätte was, meiner Meinung nach.

    Layla und Adamle:
    What the hell? Warum schreibt man so was, warum? Die gute Layla hat doch Besseres verdient als den ollen Adamle. :D Ich hoffe nur, dass diese Story vorüber ist bevor Sie eigentlich begonnen hat. Sehe nämlich momentan einfach nicht den Sinn und Zweck dahinter.

    Brock Lesnar VS The Miz:
    Das Match war kurz und knackig... oder sollte ich eher sagen die Demontage? Lesnar wird wohl in den Himmel gepusht, was er auch verdient hat. Die Promo allerdings war inhaltlich ziemlich belanglos. Lesnar kündigt nur seine Ära an. Mal sehen, wie der Zerstörungspad weiter gehen wird.

    Fazit:
    Die Show hat mir durchweg gefallen. Zwar gab es einige Lowlights(Layla Segment und das Ende)... aber nichts desto trotz konnte die Show einen gut unterhalten.
  • Epic Sax Guy Time...

    Intro:
    Der PPV des Grauens ist vorbei und wir haben immer noch den gleichen Champion, der gleiche Mann der uns wieder ein Hammer-Segment nach den Anderen präsentiert. Sehr gute Wahl das man gleich nach der ersten Show nachdem PPV mit den Man of the Brand anfängt. Durch den Sieg bei Uncensored steigt seine Arroganz noch mehr in das Unermäßliche und finde das man es hier auch gut rüber bringt. Echt gespannt wer der Gegner auf den Title bei der Survivor Series wird. :)

    The Truth shall set me free:
    YES!!! YES!!! YES!!! Für mich gehörte R-TRuth in den letzten Wochen mit zu den Personen die mich am wenigstens interessiert haben. Hat einfach keinen klaren Schritt gemacht und kam mir alles zu doll nach der WWE mit Little Jimmy. Wenn es jetzt wirklich ein Heel-Turn sein soll, kann ich Ihn nur begrüßen und hoffen das man jetzt auch eine konstante Linie mit ihm fährt.

    Mason Ryan VS R-Truth:
    Nachdem man in der ersten Saison-Hälfte sehr gut auf den Weg aus Mason Ryan ein Powerhouse zu machen und ihm eine änliches Gimmick zu geben wie Batista zu Anfangzeiten, juckt mich der Junge derzeit überhaupt nicht mehr. Dazu verschwindet Er auch aus dem Spiel, also kein Interesse. Kommen wir aber mal zum Match. Für einen Opener komplett in Ordnung, länge geht auch klar und nicht zu lang. Finish war nett gewesen. :D

    Cena und die Kinder der Dunkelheit:
    Hahaha es wird mit Cena immer besser, erst die Kiffer-Schiene schieben und jetzt mit solchen nutzlosen Nikotinpflater um die Ecke ankommen. Lächerlich geht es doch nicht mehr oder? (Warten wir mal lieber die nächsten Wochen ab) Muss aber sagen, dass ich das Segment ansich nicht so als Knaller empfunden habe. Gab bis jetzt in der Storyline definitiv bessere Segmente zwischen denen. Trotzdem absolutes Highlight war AJ gewesen. Man präsentiert sie perfekt und habe mir Sie genau so vorgestellt. Payne darf nur nicht das Debüt vermasseln...^^

    Herzblatt:
    Kelly Kelly, was geht nur in deinem kleinen verrückten Kopf nur vor. Randy Orton hat definitiv keinen guten Einfluss auf Sie. :lol::lol: Jetzt aber mal Butter bei de Fische, sind wir eine Wrestling Company oder bei einer Vermittlungsfirma für schwerwiegende Paarungsgorillas? Wird mir echt zu viel und dachte schon das man das GZSZ-Niveau nicht mehr toppen kann. Wurde eines besseren belehrt^^

    Brie Bella VS K2:
    Match sehr gut, hat aber nur einen sehr grausames Finish gehabt. Dazu interessiert mich es wie man dann Kelly Kelly aus den Shows schreiben will. Kann Sie ehrlich gesagt nicht mehr sehen auf der Mattscheibe.

    nWo vs Team WGL:
    Sehr cool das es zu diesem Match kommt, wurde leider schon ein wenig vorgespoilert aber das Segment war Sackstark gewesen. Fragen die man sich stellen sollte, wer wird der Vierte im Team WGL und schaffen wir es die nWo zu zerstören? Das werden wir alles dann bei der Survivor Series sehen?

    Alberto del Rio, la mistica:
    Nach dem Titelgewinn eine sehr starke Promo, hat mir sogar besser gefallen als das Anfangssegment mit Dolph Ziggler. Das Ende ist natürlich spektakulär und lässt vieles offen. Wer wird nur der Gegner werden, habe mal überhaupt keine Ahnung wer es werden wird.

    Money calling:
    Dann kommen wir mal wieder zum unser allerliebsten Segment auf GZSZ-Niveau. Kann ehrlich gesagt diesmal auch nicht wirklich schlechtes sagen nur im positivien Sinne das Ted DiBiase einfach verdammt sackstark dargestellt wurde. Frage ist nur wie es mit Ihm weiter gehen wird.

    Ziggler VS Nitro:
    Bis jetzt für mich definitiv das beste Match des Abends. Wo Mr. Hollywood ist, ist Ted DiBiase ja eigentlich auch nicht weit weg. Finish sehr geil gemacht, man muss sich jetzt aber fragen was Er von Mr. Perfect wollte. We will see...

    Santino:
    Persönlich kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen wieso weshalb warum Santiano irgendeine Rolle bei Smackdown spielt. Okay ihr werdet eure Gründe schon haben. Segment hätte man auch weglassen können.

    AJ walking:
    Mit AJ hat man wirklich die perfekte alternativ Lösung zum Undertaker gefunden. Man kann Sie sogut wie in jeder Lage einsetzen und bringt perfekte Leistung in den Segmenten. Sugar Daddy hatte echt Glück bei der Auswahl. Die Sarg-Szene war wirklich scary, bissien Gänsehaut habe ich auch beim lesen bekommen.

    Natalya Segment:
    Nach der neuen Matchart beim PPV, war eigentlich Ärger und Streit vorprogrammiert gewesen. Das Verhalten von Beth Phoenix kann ich vollkommen nachvollziehen, hoffe jetzt aber nur nicht das man die Divas of Doom trennt. Haben so viel potenzial die Beiden. Verhalten von Natalya war okay, aber Beth fand ich einen ticken besser.

    Misery:
    Nach der ganzen Farce mit der Schwester, geht es für Nikki eigentlich nur noch Berg auf. Die Entwicklung finde ich bis jetzt sehr gelungen, hoffe auch das es weiterhin so anhält. Sehr viel Luft nach oben ist definitiv noch und denke werden geilere Segmente zu gesicht bekommen mit Nikki.

    Ted VS Sin Cara:
    Ziggler is the biggest Diva of the WGL...:D:D So würde ich es mal sagen. Man muss doch nicht alles persönlich nehmen, der Angriff war irgendwie logisch gewesen und hoffe das es zwischen den Beiden weiter gehen wird und wir ein enstes Programm zu Gesicht bekommen.

    Punks Home:
    Wie schon beim PPV erzählt, kann ich nicht nachvollziehen wieso weshalb warum Punk jetzt schon so gepusht wird wieder, obwohl nicht mal ein Spieler vorhanden ist. Kann man nur hoffen, dass ein zuverlässiger Ihn bekommt. Zum Segment selber, wurde wirklich erstklassig gemacht und Punk gefällt mir mit seiner neuen Art. Definitiv auf mehr Segmente gespannt. Würde auch gerne solch einen Wohnwagen haben^^

    Daniel Bryan... one more match:
    Muss nochmal YES!!! YES!!! YES!!! schreiben, freut mich so sehr das vielleicht die Fehde zwischen Cody Rhodes und Daniel Bryan weiter gehen wird. Sind für mich jetzt schon die Rivalen der Saison. Segment nicht schlecht, nur hat mir D-Bryan zu viel herum geheult. Muss man auf eine Antwort von Cody warten^^. Ric Flair is genius:cool:

    The rise and fall of the nWo:
    Besteht die NWO eigentlich noch? Nicht mehr feierlich wie Sie sich gegenseitig nur anfeinden und jeder jedem die Schuld in die Schuhe schieben will. Am coolsten wirkt immer noch Kevin Nash. Mal schauen wie sich es entwickeln wird zur Survivor Series, denke aber müssen wirklich nicht mehr viel nachhelfen.

    Layla und Adamle:
    Highlight des Segments definitiv Kane:cool::cool: Spaßbeiseite, hoffe aber nicht das man Ihn jetzt immer nur noch so bringen wird. Definitiv der WTF!!!-Moment des Abends und weis nicht so wriklich was ich dazu schreiben soll, außer das ich von den beiden mehr sehen will. :D:D

    Brock Lesnar VS The Miz:
    Brock Lesnar will es jetzt wirklich allen beweisen und mit The Miz hat man einen guten Anfang gemacht, immerhin der Ex-Tag-Team Champion. Die Ankündigung, dass es Woche zu Woche so weiter gehen soll gefällt mir auch. Nur soll das jetzt nicht über Monate gehen. Kann genauso schnell langweilig werden wie die Pseudo-Gegner von Mason Ryan damals.

    Fazit:
    Sehr gute Show, mit einem Hammer mäßigen Anfangssegment und man hat auch in der Show gemerkt das man jetzt auf die Survivor Series zu geht. Die Segmente haben mir einfach besser gefallen und so richtig schlechtes viel mir jetzt nicht auf außer das Santino Segment.
  • Meins kommst für diese Show nicht. Sorry hoffe man nimmt es mir nicht übel aber ab der Neuen Saison bin ich spätestens Wieder mit dabei beim Feedbacken obwohl ich davon ausgehe das ich die nächsten auch schreiben werde nur diese werde ich nicht mehr hin bekommen :)
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danno ()

  • Nur ein kurzes Feedback

    Die Show war ganz ok, durchaus unterhaltsam, aber nichts weltbewegendes.

    Highlights:

    - NWO-Split, da dieser sehr gut umgesetzt wird
    - Ziggler Allgemein

    Lowlights:


    - Awesome Ones werden gesquasht. Verstehe einfach nicht wieso. Sie waren so lange Champs und wurden stark dargestellt und dann werden sie eine Woche später, nach dem Titelverlust, gesquasht? Schade.

    Fazit:

    Unterhaltsame Show mit einigen Lowlights. Fehden wurden aber gut weitergeführt. War also ganz ok.