WG.de zu Besuch bei THQ: Ihr habt gefragt, wir antworten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WG.de zu Besuch bei THQ: Ihr habt gefragt, wir antworten!

    Hier nun die Antworten auf so einige Fragen... der Bericht zum Besuch bei THQ wird dann hoffentlich bald auf der Hauptseite folgen.

    Vielen Dank an Robin (R0ß50N) für das Zusammenfassen der Fragen und die schriftliche Zusammenfassung der Antworten :)

    ---

    Hier nun noch die Q&A:

    Also mich Intersiert am Meisten der UM, wenn ihr da mal Reingucken könnt wie der Nun so ist Würde mir Schon Reichen. Am Besten wäre sogar noch wenn Ihr Kurz schreiben könnt, was Sich Verbessert/Verschlechtert hat.


    Der UM 3.0 ist einer der 3 Säulen von WWE13! Neben einem neuen Audio System und dem Ättitude Era Modus wurde hier sehr viel Arbeit investiert und deshalb spät Infos zu genannt. Es wird 200 neue Storys und Cutscenes geben. Die Statistiken wurden überarbeitet sodass du nun eine Titelhistory hast welcher Wrestler den Titel wie oft und wann hielt und auch wenn ich das richtig verstanden habe, eine History wie oft wer in den Shows vorkam etc. Also ne ganze Reihe Statistiken. Was ebenfalls neu ist, ist die Interaktion in diesem Modus. So kann man wie auf dem Bild im Allg. Medienthread gesehen nun an verschiedenen Stellen seine Storys in verschiedene Richtungen lenken und auch seinen Wrestler. So kriegt man 3 Auswahlmöglichkeiten z.B. Wrestler B angreifen, Handshake, Ring verlassen. Oder Stuhl einsetzen, zurückwerfen, fallen lassen. Usw.
    Ebenfalls kann man nun jedem PPV eine eigene Show zuordnen und sogar die Wochentage festlegen wann die Show sein soll. Zusätzlich kann man auch die Superstars Show komplett löschen sodass du nur noch zwei Shows hast oder machst 3 Hauptshows. Die 3. Show kann vom Konzept her wie RAW und SD aufgebaut werden oder aber wie Superstars sodass man allerdings zwei Brands zuweisen muss, die das Roster für die Superstar Show stellen. Die 2-3 Hauptshows als Beispiel RAW, SD und ECW können von Montags bis Samstags plaziert werden. z.B. RAW Montags, ECW Dienstags und SD! Donnerstags. Sonntags kann man leider keine Wochenshow legen sondern nur PPVs. Ganz nett gemacht wurde, dass man die PPVs nun auch nach belieben verändern kann, sprich du kannst Elimination Chamber durch einen Ättitude PPV ersetzen oder sogar ganz neue PPVs gestalten wie Dennis und ich. Wir haben einen „Hubi Sunday“ in einer eigens dafür konzepierten Arena erstellt.
    Wenn man einen PPV erstellt oder bearbeitet konnte man dort sogar andere PPVs als Vorlage nehmen im Bereich Matcharten. So konnte man als Beispiel einen PPV mit dem Thema Last Man Standing Matches bringen wo dann automatisch im Main Event ein Last Man Standing Match ist, etc.

    Alles in allem klingen die Neuerungen sehr vielversprechend nur viel erkunden konnten wir leider nicht, denn es gab so viel an dem Spiel zu entdecken, sodass wir leider nur wenig ausprobiert hatten im UM 3.0 Modus und auch keine dieser Interaktionen hatten, was allerdings daran lag, dass wir hauptsächlich den Fragen zu diesem Modus nachgegangen waren. Ich freue mich als Fan des UM 3.0 verdammt auf diesen Modus nach dem was alles erzählt wurde. Manche Sachen habe ich hier bewusst ausgelassen weil ich sie in den folgenden Fragen ansprechen werde.

    Fehlt das Intro für den PPV wenn man diesen im Universe Mode durch eine erstellte Arena ersetzt?


    Leider haben wir für keinen PPV ein Intro sehen können. Vielleicht hatten wir auch nur was falsch gemacht, wer weiß das schon. Sah aber nicht so aus als gäbe es Intros vor einer Show.

    Kann das KOTR-Turnier in den Universe-Mode eingebunden werden oder kann man es nur im normalen Single-Player gegen Freunde oder online spielen?


    King of the Ring geht im Universe Mode nicht. Ob Online konnten wir nicht überprüfen.


    Generell natürlich was es überhaupt so neues im UM gibt, aber speziell: Kann man endlich die Cards vorher komplett erstellen und nicht nur von Match zu Match?


    Zu den Neuerungen kann man denk ich gut die Antwort zu Frage 1 durchlesen. Zur zweiten Frage. Ja man kann die Cards vorher erstellen bzw. komplett editieren. Man bekommt eine Card vorgesetzt (auch anhand der vorhandenen strukturierten Fehden) und kann dort jedes einzelne Match bearbeiten (Superstars ersetzen oder komplett neu erstellen) und dann abspeichern, also man muss es nicht direkt spielen.

    Kann man im UM ENDLICH in die vergangenen Matchcards gucken?


    Nein ging leider nicht.

    Lassen sich Im Universe Mode Wrestler ausstellen, die dann Nicht mehr auftauchen?


    Da wir kaum gespielt haben, konnten wir das nicht wirklich feststellen, aber es gibt wieder eine Free Agent Liste, vielleicht geht es. Meines Wissens ist mir zumindest Keiner aufgefallen der in keinem zugewiesenen Brand war und auf der Card auftauchte.

    Lassen sich im Universe Mode endlich mehr Shows erstellen als die
    vorgegebenen?


    Ja PPV kann man jeden Sonntag soweit ich weiß bringen auch Brandspezifisch wie früher und eben 3 Hauptshows oder zwei Hauptshows und eine Nebenshow mit weniger Matches.

    Kann man einen dritten Brand erstellen?


    Ja

    Kann man Roster im UM auch leer lassen? (z.B. RAW leer, dafür SD! am Montag und am Donnerstag eine eigene Show)


    Ja

    Wieviele Matches kann man diesmal pro Show im UM festlegen.


    PPV 7, Große (Hauptshow) 5, kleine (Nebenshow) 4

    Bookt der Um sinnvolle Matches oder eher nur Bockmist?


    Durch die Veränderungen sollte er eigentlich vernünftige Matches anhand der Storys erstellen, aber da man ja selbst editieren kann wie man will, ist das ja nur nebensächlich.

    Wieviele Wrestler müssen mindestens in einem Roster im UM sein?


    Eine genaue Anzahl haben wir nicht getestet, allerdings hatte Dennis glaub ich erst nur 13 Superstars und da ging es nicht sie einer Wochenshow zuzuteilen, beim Versuch danach waren es 17 und da klappte es. Also es gibt eine Mindestzahl doch wie hoch die war weiß ich leider nicht.

    kann man zwichen 2 universe modis wechseln also attitude universe und wwe pg universe


    So direkt nicht allerdings kannst du ja 3 verschiedene Shows und Brands erstellen die auch unabhängig von einander im Universe Modus eben PPVs haben können, also kannst du theoretisch Montags RAW bringen und Freitags Attitude und alle 2-4 Wochen nen eigenen PPV. Oder ein One Night Only Attitude PPV.

    Wird nun auch für den zweiten Main Event eine komplette Rangliste angezeigt?


    Ich denke du meinst bei den Titel? Also der kleinere Titel der Beiden?
    Wenn du das meintest nein. Beim Haupttitel wird eine komplette Rangliste gezeigt und bei Diven, Tag Team und dem zweiten Haupttitel gab es leider nur die Top 5.


    Gibt es Statistiken? (Titelhistory)


    Siehe Frage 1. Ja gibt es. Titelhistory, Showhistory, PPV History, ...

    Kann man den Divas oder Tag Team Titel gegen andere ersetzen?


    Nein nur gegen andere Diven oder Tag Team Titel.

    Welche Titel gibt es? Und kann man sie im Universe Modus verteidigen?


    Auf die Titel gehe ich später noch ein aber ja kann man alle verwenden.

    Haupttitel, Zweittitel, ich hoffe ja wenigstens auf einen dritten Titel und eben Tag Team und Diva!
    Ein dritter Titel wäre schon nicht schlecht, gerade wenn man einen alten benutzen möchte, wie den Hardcore-Titel! (mit Rangliste etc)


    kannst nur zwei plus Diva und Tag Team.

    Muss es in einer Liga, Wrestler geben oder könnte diese auch nur aus Diven bestehen?


    Laut dem THQ Mitarbeiter sollte es möglich sein, da du ja Roster erstellen und zuteilen kannst, aber 100% konnte er das nicht sagen und da wir ja nur wenige Wrestler (man muss ja sehr viele erst Freischalten) hatten, hatten wir dementsprechend auch nur wenige Diven, also wären wir unter der Mindestrosterzahl gewesen für eine Wochenshow.

    Kann man ein Wrestlter mehr als einem Tag Team angehören?


    Nein.

    Meine frage ist startet der UM nun selbst Fehden und führt diese ohne Logikfehler fort?


    Durch die Storylines und Cutscenes soll es gehen, aber beantworten können wir das leider nicht sicher.

    Fedden jetzt besser als im vorgänger? ( länger,und nicht plötzlich aus)


    Auch hier angeblich ja.

    Und sind die Fehden im UM dieses Jahr an eine Storyline gebunden?


    Wenn man immer alles editiert und so keine Storyline entstehen lässt natürlich nicht aber ansonsten müsste es eigentlich so sein.

    Ob man für den Universe-Modus (oder wie auch immer dieser Modus in WWE13 heissen wird) eine Rosterzuweisung vornehmen kann, oder ob das Spiel die Wrestler selbst "durcheinander mischt"?


    Kannste zusammenstellen wie du möchtest und auch der Show zuweisen.

    eigtl eine grundlegende Erklaerung zu den Aenderungen des Universe Mode
    speziell... wie aleuft diesmal die Fehdenentwicklung ab


    Grundsätzlich hast du eben die 200 neuen Cutscenes und die Interaktion mit den Auswahlmöglichkeiten wodurch du die Fehden ja in verschiedene Richtungen lenken und leiten kannst.

    und wie ist diesmal das eingreifen in Matches? (wieder so steril wie letztes mal?)


    Im Endeffekt ja. Du kannst nicht in jedes Match eingreifen aber suchst dir wieder einen Wrestler aus in unserem Fall Stone Cold und der hat dann in ein Match zwischen Brodus Clay und Sin Cara eingegriffen. Sin Cara (!) schlägt den Ref. KO und Stone Cold kommt zum Ring. Hast wieder 1 Minute glaub ich Zeit einen der Beiden auszuknocken oder Beide. Bei Beiden gibt es halt einen No Contest.

    Würde ich gerne wissen ob man die John Laurinaitis Funktion beim Special Referee Match ausstellen kann.


    Wir haben nichts dazu gefunden.

    Wurden backstage brawls verbessert?


    Gibt 3 Flurbereiche (Nord, Süd, Ost), Parking Lot und 4 Attitude Bereiche.

    Wird es möglich sein einen Royal Rumbel in einer selbst erstellten Arena zu spielen?


    Nein

    Wurde die waffen physik vebessert?


    Nein

    Kann man sich durch die Zuschermenge prügeln??


    Leider nein.

    ist es immer noch so leicht alles zu Kontern?


    In unseren 1on1 hatten wir richtig schöne Konterschlachten weshalb ich sagen würde ja.

    ISt das Spiel im Vergleich zu WWE 12 schwerer leichter oder gleich ??


    Spielt sich eigentlich wie WWE12 mit dem ein oder anderen Wrestler und eben mit den OMG Momenten schon Recht Spaßig manchmal, oder durch die Einrollerfunktion wenn ein Gegner sich im Groggy Zustand befindet. Dadurch hatten Dennis und ich echt starke Situationen, aber ansonsten merkt man nicht so viel Neues aber Spaß macht es trotzdem.

    Würde auch gerne wissen, ob die Top Rope Finisher wieder so leicht zu kontern sind. (störte mich im 12er schon etwas, wenn man nichtmal nen 450° durchbringen kann)


    So viele hatten wir davon nicht, aber ich hatte zumindest bei HBK mit dem Flying Elbow (ja weiß ist eine Sig) ne 50% Erfolgsquote. Denke also das es relativ leicht sein sollte.

    Ist das Breaking Point System und der wake Up immernoch reines Button shmashing?


    Meinst du mit Wake Up das Comeback? Das war ja letztes Jahr schon kein Smashing ;) sondern lediglich 4 (?) verschiedene Tasten drücken wenn sie aufblinken. Aber Submission ist wie im Vorjahr vom Smashen her.

    Sind die Breaking Point-Submissions immer noch hundertprozentiger Sieg-Garant?


    Zum Glück wurde das entschärft!! Zumindest kam es mir so vor. Sowohl gegen Dennis als auch gegen Thomas (goldenarmz) hatte ich durch schnelles Smashen zumindest die Chance die Submission auch nach vielen Finishern zu entgehen. Allerdings wird das natürlich von Matchminute zu Minute schwieriger rauszukommen, was ja logisch sein sollte. Nur eine komische Situation gab es als mich Thomas mit Bryan im LeBell Lock hatte, war es lange Zeit in der Mitte und dann wurd es urplötzlich schnell voll obwohl wir beide weiterhin im selben Tempo smashten. Aber würde zumindest sagen, sie sind keine sichere Siegesgarantie zu Beginn des Matches, erst im späteren Verlauf wenn die Wrestler zu angeschlagen sind.

    Wie spielt sich das "I Quit"-Match so? Macht das Mini-Spiel Spaß? Ist es schwer, jemanden zum quitten zu bringen?


    Hat Bock gemacht. Generell würde ich sagen es ist schwer den Gegner zum Quitten zu bringen aber nur wenn er ein gutes Timing hat. Es gibt einen Balken indem ein Roter Punkt in der Mitte ist und je länger das Match geht umso kleiner wird der Punkt. Durch X (PS3) oder A (xBox) konnte man dann versuchen den Punkt oder Balken zu treffen. Je nach Attributen kann man den Balken einmal (?) vergrößern. Klingt alles einfach? Nicht ganz, es gibt ja noch einen Gegner. Der Gegner hat ebenfalls eine Leiste die unterschiedlich gefüllt ist, ich tippe darauf, dass zwischen den Quitfragen erfolgreiche Aktionen wie das Momentum füllen. Mit dieser Leiste kann der Gegner es dem Kontrahenten sehr schwer machen. Wenn er seine Leiste leert, verschiebt er den Balken in eine zufällige Position in der Leiste des Aufgebenden und die Leiste fängt dabei an zu Wackeln, sodass es schon schwer werden kann auszukicken aber nicht sein muss. An sich richtig gut gemacht wie ich finde und wenn man nach einer bestimmten Zeit nicht den Balken getroffen hat, gibt man auf. Was ich gut fand, wenn ich das Match nicht verwechsele, dann konnte man sogar den Quitversuch durch Submission Moves bringen. Bin der Meinung, dass Dennis gefragt wurde ob er aufgibt mit The Miz als ich ihn in der Walls of Jericho hatte. Ob ich das Match verwechsele oder nicht kann ich grad nicht sagen, meine aber es war beim I Quit Match.

    Dennoch war THQ so nett und hat einen sicheren Kickout aus dieser Matchart eingebaut und zwar Finisher. Durch einen Finisher konnte man via Dreieck bzw. Y das I Quit Minispiel sofort beenden, also als Tipp, spielt gegen Freunde dieses Match nicht mit Unendlich Finishern, sonst geht es ewig. ;)

    Ist das Kickout-System bei Pins verändert worden? Ist das Auskicken nun einfacher oder härter?


    Nein

    Kann ich mit dem Manager (wenn ich ihn nun spiele) spezielle Moves machen
    Bsp.: auf den Apron gehen und den refree ranwinken und ablenken?


    Haben wir nicht wirklich ausgetestet sorry.

    Kann man jetzt im HiaC wieder die Tür benutzen?


    Gibt gar keine Tür im HiaC Match. Ich denke die gesehene Tür war einfach aus dem Attitude Era Modus. Nur durch einen OMG Moment also eine Aktion gegen die Käfigwand konnte man aus dem Hell in a Cell raus.

    Kontert der Gegner mehr oder ist er offensiver?


    Ob er mehr kontert kann ich nicht sagen, da wir die CPU nur im Spec. Ref Match testeten, aber Offensiver war die CPU auf jeden Fall. Ging gut ab (weiß nicht welchen Schwierigkeitsgrad wir hatten) aber ist nicht immer die Schlauste. Als Dennis sich als Spec. Ref einmischte in das Match und sowohl mich als auch den Gegner attackierte um die Ref Leiste zu leeren, griff nach mehreren Momenten die CPU einfach Dennis an und somit konnte man sie dann DQ.

    ist der allgemeine ablauf schnell oder eher gemächlich wie veränderts ich das mit voranschreitender Matchdauer?


    Da man Einstellen kann, wie viele Finisher ein Wrestler zu Beginn hat, kann man den Ablauf schon entscheidend beeinflussen. Zusätzlich konnte man vorher einstellen ob normal, langsam oder schnell. Ich denke dabei handelt es sich um das Aufladen des Momentum, aber sicher bin ich mir nicht. Da wir keine Spieler vs. CPU Matches hatten so wirklich, kann ich dazu nicht viel sagen aber ich denke es wird auch hier wie bei WWE12 sein.

    Special Referee Match: Beim letzten SvR Spiel, wo dieses Feature drin war, wurde beim 3-Count, wenn man ihn mit dem Referee verzögert hatte, der Count sehr schnell abgebrochen (1, 2........ 3 > zwischen 2 und 3).
    Meine Frage ist, ob zwischen 2..... bis .....3...... die Zeit verlängert wurde, so dass der Referee noch in der "Count-Szene" ist, also mit der Hand auf den "Bodenklopf"-Szene. (Ich hoffe ihr kommt draus was ich meine)


    soweit hatten wir Spec. Ref leider nicht getestet sondern uns nur die Johnny Sequenz angesehen.

    Welche Legends Gürtel sind im Spiel. Wing Eagel Champ,IC Champ, Tag Team Champ?


    Neben den Aktuellen Gürteln gab es noch folgende zum freischalten und nicht die DLC Titel vergessen, die ich nicht mit aufliste:

    – Cruserweight Titel
    – (WWE) Tag Team Titel '02 – '10
    – RatedR WWE Titel
    – World Tag Team Titel '02 -'10
    – Million Dollar Titel
    – ECW Titel '08 – '10
    – ECW World Heavyweight Titel
    – World Tag Team Titel '98 – '02
    – World Heavyweight Titel '87
    – World Heavyweight Titel '86
    – WWE The Miz Titel (meine iwas mit Awesome)
    – European Titel
    – WWE Titel '88 – '89
    – Smoking Skull Titel
    – World Tag Team Titel '85 – '98
    – Classic Intercontinental Titel
    – WWE Titel '98 – '02
    – Hardcore Titel
    – Brahma Bull WWE Titel
    – WCW World Heavyweight Titel '91 – '93
    – Undisputed Titel
    – Womens Titel
    – Light Heavyweight Titel
    – Internetchampionship (muss aber glaub ich nicht freigespielt werden)

    und kann man sie auf vakant stellen, oder MUSS man sie wieder zuweisen?


    Vakant stellen geht.

    Gibt es fertige WCW Arenen im Spiel?


    Nein.

    Ich würde gerne wissen wie der ae Modus abläuft also sprich beispielsweise bei der bod Story ob man sich für Kane oder undertaker entscheiden muss oder beide spielt oder bei der rise of dx Story ob man hhh oder hbk wählen muss


    wird vorgesetzt (zumindest bei der DX SL, mehr haben wir nicht gespielt)

    Sind Diven vs. Wrestler Kämpfe wieder möglich?


    Nein.

    Wenn nein, gibt es dann ev. einen Mixed Tag Team Gürtel?


    Nein.

    Gibt es neue Waffen (oder weniger)?


    Nein.

    Wie funktioniert das Gewichtssystem?



    So direkt getestet haben wir das nicht, aber es soll halt realistisch sein, sodass ein Rey Mysterio einen Big Show nicht heben kann, etc. Die Big Man sehen dieses Jahr wirklich kräftiger aus und somit denke ich sollte das Gewichtssystem gut werden und halt so ablaufen wie man es sich vorstellt. Das die Super Heavyweights eben von Heavyweights nur schwer gehoben werden können, etc.

    Gibt es das 40 Mann Royal Rumble Match noch?


    Ja.

    Sind die Titel wieder im Exhibition-Modus auskämpfbar?


    Ja. Gibt eine extra Rubrik für Titelmatches und man kann auch Champion vs. Champion Matches um beide Gürtel ansetzen.

    Sind Titelverteidigungen/verluste im Exhib.-Modus unabhängig vom Universe Modus?


    Ja.

    Haben ältere Titel wieder dieses (nervige und störende) "Classic" oder "Attitude" dabei stehen (welches ja leider auch beim Einzug angezeigt wird) ?


    Haben die Titel nicht freigeschaltet, weil es einfach zu lang gedauert hätte.

    Gibt es wieder die Möglichkeit CPU-vs-CPU-Matches zu machen oder muss man wie z.B. bei TNA Impact unbedingt einen Superstar selbst steuern? (Ja, war in den letzten Jahren immer möglich, aber er weiß...)


    Geht.

    Werden die Server in irgendeiner Form aufgestockt (vllt weiß wer von THQ DE ja was darüber!), um die Performance, evtl auch speziell für europäische Spieler, zu verbessern?


    Darüber können wir keine Auskunft geben aber was ich von anderen Gesprächen vor Ort aufgeschnappt habe, sollen die Server wohl verbessert werden, aber keine Garantie dafür.

    wenn der Ring nach einem OMG Finisher zusammenbricht geht der kampf dann weiter ?


    Nach dem OMG Finisher ist das Match zu Ende, wurde glaube ich auch schon bestätigt.

    Kann man die erstellten Titel auch online wie in 08 verwenden?


    Keine Ahnung.

    Wird es wieder einen Soundtrack geben? Falls nicht, können wir Custom-Soundtracks wie in FIFA benutzen?


    Nur Entrance Themes. Keine Musik fürs Menü oder so. Ob sie die mit abspielen durch Zufall da Wrestler Themes ebenfalls vorkommen, kann ich nicht sagen, glaube aber nicht.

    Kann man eigene musik auswählen die im Menü gespielt wird oder läuft wie bei wwe 12 die ganze zeit das gleiche ?


    Siehe oben.

    Muss man immer noch für jedes Lied eine eigene Wiedergabeliste erstellen, um es in-Game als Entrancetheme benutzen zu können?


    Ist ja eh wenn xBox spezifisch, denn bei der PS3 konnte man ja vorher schon immer die Lieder einfach auf die PS3 ziehen und sie dann auswählen. Denke wird aber wieder so sein. Wissen tue ich es nicht.

    Ist das Online Rang-System das gleiche wie bei 11&12 oder neu?


    Online Fragen können wir nicht beantworten.

    Wann wird es wieder ein WWE-Game auf einem Handheld geben?


    Konnten die nix zu sagen.

    DLC-Anzeigen im Spiel > CAW Upload-Problem von WWE 12
    Steht nun bei allen Sachen ein DLC-Hinweis bzw. bei Moves, Plakaten, Einmärschen, etc, etc.... !? Weil bei WWE 12 wurden bei den Plakaten (CAW-Modus) kein Hinweis angezeigt, auch z.b. bei den Einmärschen nicht (wenn man Name von einem DLC ausgewählt hat). Ich hoffe, dass dies nun der Fall sein wird, weil sonst muss man seinen CAW recht deutlich und intensiv durchsuchen, wo man etwas von einem DLC-Kämpfer integriert hat, weil man ihn dann nicht in die Community hochladen konnte.
    Einfach klarere Übersicht im Spiel wäre wünschenswert.......


    Können wir nichts zu sagen.

    Wenn jemand seinem Wrestler ein Custom Theme gibt, ist es ja Schade, dass man ihn online nicht hört, d. h. der Einmarsch bleibt STUMM, gibt es eine Möglichkeit im Einmarsch-Editor Modus seinem Wrestler seperat eine Theme fürs Online zocken kann geben, dass es bereits im Spiel gibt?


    Würde pauschal nein sagen, weil mir nichts aufgefallen war dafür aber haben die Create Sachen nicht so genau durchschaut haben.

    Wird es eine Demo von WWE '13 , für die Leute die die WWE-Spiele seit Jahren nicht mehr gespielt haben und mal wissen wollen wie das neue ist, zum herunterladen geben ?


    Nein.

    Gibt es irgendwas vom Macho Man im Spiel? Download Charaktere, Caw Modus, Entrance.
    Gibt es irgendwas von Hulk Hogan im Spiel? Caw Modus,Entrance
    Gibt es irgendwas vom Ultimate Warrior im Spiel? CAW Mode, Entrance.


    Haben wir nicht nachgeschaut. Allerdings gibt es im CAW Modus viele Legendensachen auf den ersten Blick, also wohlmöglich auch vom Macho Man.
    Entrances haben wir gar nicht angeschaut waren uns ehrlich gesagt zu viele.

    Wenn ihr sie spielen könnt wären videos oder Bilder zu Damien Sandow und AJ toll.


    Nein nur wenige freigeschaltete Wrestler waren möglich sowie die freizuschaltenden via Exhibition und Attitude Era Modus. Keine DLCs.

    Wenn ein Wrestler den King of the Ring Modus gewonnen hat, hat das Auswirkungen auf seinen entrance? Also das er als King of the Ring angekündigt wird oder sogar Mit Krone und Mantel zum Ring kommt.


    Nein.

    Superstarthreads irgendwie verbessert, erweitert ?


    Nein.

    Wenn man enthaltenen Wrestlern die Klamotten umfärbt, kann man sie diesmal als first Atertire einsetzen, so das auch diese outfits im Royal Rumble und universe Mode möglich sind für die Wrestler die von der Cpu gesteurt werden?
    als Standard zu setzen, so dass diese auch in Cutscenes, Rumble,... etc. verwendet werden


    Leider nicht.

    Ist es möglich die Entrance Kleidung von in Game wrestlern umzufärben?


    Nein.


    Kann man das Attire der Originalwrestler (nicht nur farblich) ändern?


    Nein.

    Sind bei den Original-Superstars nicht nur die In-Ring-Attires sondern auch die Entrance-Attires (Bsp: Undertaker Hose UND Undertaker Hut/Mantel) farblich editierbar?


    Nein.

    Wird jeder Superstar neben 3 Finisher Slots auch 3 Siganture Slots haben ?


    Glaube nicht.

    Jeder Superstar mit einen eigenen catching Finisher ?


    Keine Ahnung.

    Lassen sich auch capture finisher ausführen, wenn man auf einem tisch liegt bzw. Das opfer von der leiter/tisch springt?


    Wenn man lag, war die Anzeige zwar da, aber wenn man Dreieck bzw. Y betätigt hatte stand der Wrestler nur auf leider. Leiter Matches haben wir nicht gezockt aber denke wenn man den Gegner von der Ringecke abfangen kann, dann auch von Leiter und Tisch.

    Kann man sich im Pin gegen ein Finisher Symbol befreien?


    Nur bei I Quit aus dem Minispiel.

    Spielt mal bitte mit den Acolytes, möchte wissen ob Faarooq sein Bearhug Frontslam hat und ob es eine alternative zur Clothesline from Hell gibt. Vielleicht mal im Create Modus nachluren^^


    Musste man erst freischalten, dafür war die Zeit leider zu schade.

    Gibts den Sky High von D Lo Brown?


    Nicht nachgeschaut.

    Gibt es neue Tag Team Entrences (vor allem 3er Teams)?


    So direkt keine Neuen aufgefallen.

    Gibt es generell mehr Moves für Bodenwrestling?


    Nicht nachgeschaut.

    Gibt es pro Wrestler mehr Moves für Bodenwrestling?


    Nicht nachgeschaut.


    Welche vorgefertigten Entrance von Legenden etc. gibt es ?


    Was uns zu viel alle durch zu gucken, denke da wird so oder so vor Release eine Liste im Internet zu finden sein, daher haben wir uns die Arbeit mal gespart.

    Welche vorgefertigten Moves von Legengen gibt es ?


    Moves haben wir nicht nachgeschaut.

    Welche vorgefertigten Allgemeine Komplett Moveslisten gibt es ?


    Nicht nachgeschaut.

    Haben auch die Attitude-Stars (X-Pac, BossMan, etc.) zusätzlich zum Titan-Tron-Video diese kleinen "Mini"-Grafiken unterhalb der Trons oder ist es so wie bei JBL´s Einzug (da steht dann leider im unteren Bereich nur "RAW/SD"-Supershow"


    Da wir keine Lust hatten die Superstars freizuschalten, können wir dazu leider nix sagen.

    Gibt es die selben Attribute (Grapple Power, Strike Power usw.) wie bei WWE '12?


    Ja.

    Gibt es neue Limb Attacks, bzw. kann man diese im Moveset ändern?


    Ist mir so direkt nichts aufgefallen und nachgeschaut haben wir nicht.

    Wie viele verschiedene OMG Momente gibt es insgesamt ?


    Carsten von THQ hat bisher 6 oder 7 gesehen gehabt. Wir selbst haben auch 6/7 gesehen aber wie viele es gibt, können wir leider nicht sagen.

    Ob das auch ein OMG move ist, wenn Big Show Ray Mysterio vom Ring auf den Kommentatorenpult wirft. Und ob der Ringeinsturzmove auch möglich ist, wenn sich mehrere Wrestler im Ring befinden. Und wie das dann aussieht.


    So wie ich es verstanden habe, klappt der Ring Break nur bei einem 1on1 zweier Super Heavyweights. Wenn einer drei Finisher gespeichert hat, kann er mittels eines Superplex vom Top Rope einen Ring Break auslösen.


    Ja Ringbreak klappt nur bei 1on1 Rest siehe Zitat oben.

    Frag mich ob das auch von jeder Ringecke funzt und ob der Ring immer in die gleiche Richtung einstürzt


    Ging mit Big Show von Jeder. Clay hat irgendwie immer nur einen Superplex nach draußen gezeigt, was aber auch an mir liegen konnte. ^^

    Sind diving/springboard moves endlich besser und treffen realistischer? Also wenn der gegner auf dem rückenliegt z.B. Bei Punks springboard clotheline war es bei mir so das dieser sogut wie nie getroffen hat


    Sieht realistischer aus wie ich finde.

    Hat Sin Cara eine neu animierte swanton bomb als finisher?


    Nicht geschaut und nicht mit ihm gespielt da er mich weniger interessiert.

    Kann man, wenn rope break ist, den move trotzdem weiter halten wie in den älteren teilen?


    Würde sagen nein, aber hatten Rope Break immer nur bei Finishern und die wurden sofort unterbrochen.

    Kommt es bei Submissionsmoves und Comebacks weniger auf Buttonshmashing an oder ist es wie im 12er?


    Wie oben schon mal beantwortet, ist es wie im 12er.

    Ich würde mich sehr freuen über Bilder- und Videomaterial über Create-A-Belt und Create-A-Stage und die ganzen Matcharten! :t-up:
    Ein Video von Caw Mode und Create Arena wäre toll.


    Bilder und Videos gab es soweit schon aber da müsst ihr auf goldenarmz und D2K hoffen :)

    Hat die PS3 Version jetzt wirklich die gleiche Layer Anzahl im CAW Modus wie die xbox 360 Version?


    Haben nur die PS3 Version getestet und können dazu nix sagen. PS3 Versiond hat auf alle Fälle 48.

    Wieviele CAW Slots gibts allgemein ?


    50

    Create an Arena Slots ?


    50

    Create A Stage Slots ?


    Zählt nur Create an Arena.

    Create a Move Slots ? Und aus welchen Positionen ?


    Tippe auch auf 50 haben da aber nicht nachgeschaut.

    Create A "Einzugsmusik Slots ?


    50

    gibts neue animationen beim create an entrance für einzel als auch tag team?


    Können wir nichts zu sagen so direkt, sah aber nicht so aus.

    gibts neue vorgefertigte klamotten von originalwrestlern im caw? danke :)


    Ja.

    Gibt es generell im CAW Mode neue Legenden Kleidung.


    Ja, bzw. gab es z.B. Owen Hart, Goldust, etc. Weiß nur nicht wie die bei 12 schon enthalten waren. Aber denke auch hier wird es neue geben.

    Sind größtenteils die alten Legenden Teile im CAW modus geblieben?


    Kann ich nichts zu sagen.

    Sind die Ansager Namen für Caws erneuert worden? Gibt es neue Namen von realen Vorbildern?


    Schien neue zu geben. Ingesamt gab es über 80 Seiten also können wir nun nich jeden einzelnen nennen.

    Ist es endlich möglich ohne tricks paint tools auf die hose zu platzieren ohne blur effekt?


    Haben wir nicht nachgeschaut.

    Gibt es generell verbesserungen im caw mode?


    Mir fiel auf den ersten Blick nichts neues auf.


    Ist es immer noch so das wenn man dem CAW ein neues Outfit erstellt sein Entrance und Moveset wieder auf Standard gestellt wird?


    Haben nur einen CAW kurz erstellt mehr nicht. Dazu können wir somit leider nichts sagen.

    Kann man endlich (oder vielleicht im nächsten Spiel) eigene Videos von der Festplatte als Titantronvideo für Caws verwenden? Dieselbe Frage gilt für Grafiken von der Festplatte als Logos (komm mit diesem Paint Tool nicht klar).


    Nein.

    Kann man mehr paint tool logos erstellen als letztes jahr?


    Kann ich nichts zu sagen, da ich letztes Jahr keine erstellt habe und somit nicht nachgeschaut habe in 13.

    Kann man auch Teile der WM 28 Arena im Creat-Modus benutzen?


    Ich meine nicht.

    Gibt es die alte ECW Stage (mit der kaputten Backstein-Mauer als Entrance) im CAA Modus?


    Nein.

    Wird es bei Create a arena endlich Classic Logos geben? Also Classic Logos von Summer Slam, King of the Ring, Royal Rumble,Wrestlemania,In your House und Survivor Series.


    Ja. Gibt allgemein sehr viele Logos.

    Wird es bei Create an Arena möglich sein Outdoor Arenen zu erstellen ala Wrestlermania 9 ?


    Ja. Es gibt Open Air Arenen und auch Tribute to the Troops Varianten.

    Wird es bei Create an Arena möglich sein kleine Hallen zu wählen ala erste Raw Sendung?


    Ja. Man kann kleine, mittelgroße und große bauen. Generell konnte man zwischen vielen verschiedenen Dingen wählen. Fand ich sehr gut gemacht.

    Ist die WCW mit Logos im Create a arena Modus vertreten? Nitro,Thunder,WCW Logo?


    Ja, alles dabei.

    Ist der Titron Video Editor verbessert worden?


    Nein.

    Gibts neue Animationen für den Create a Finisher Modus?


    Kann ich nichts zu sagen.

    Wurde der CAF aufgebessert?


    Kann ich nichts zu sagen.

    Wird es viele neue szenen im CAS mode geben?


    Noch nie für interessiert also hätte eine durchsicht meinerseits nichts gebracht. Dennis hatte den Modus auch noch nicht angefasst, daher waren wir da die falschen Ansprechpartner.

    Kann man endlich eigens importierte Musik verwenden?


    Siehe oben.

    Interaktion mit Wrestler und Diva möglich? (im letzten Teil wars ja so, dass man z. B. nie eine Diva als Ringrichterin einsetzen konnte. Ich spreche vor allem von der Szene: "Den Pin zählen?")


    Siehe oben.


    Kann man den Divas mehrere Titel geben? (z.B. IC Titel, WWE titel.) Im letzten Teil gabs ja einen interessanten Bug: Selbst erstellte Diven konnten alle Titel verteidigen (und damit einlaufen)! Ausgeschlossen waren allerdings der Divas und der Woman`s Title. Selbst erstellte Wrestler hingegen konnten nur mit Divas oder Woman`s Title einlaufen.(und manchmal auch nur darum kämpfen)


    siehe oben.

    Haben sich die Publikumsreaktionen, die man auswählen kann auch verbessert?


    Siehe oben.


    Irgendwelche krassen Änderungen in diesem Modus?


    Siehe oben bezüglich Storycreations.
    Was mir auffiel ist, dass man bei Create an Arena nun sehr sehr viel machen kann. Man kann Stage, Licht, Halle (Draußen, drinne, wie groß) auswählen und auch die Farben, Lichter und Hintergründe ändern. Die Bühne kann man farblich bearbeiten und mit Logos ausstatten, die Rampe konnte man mit Logos ausstatten und dann eben das altbekannte und viele neue Logos wie ich fand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D2K ()

  • Also erstmal danke für die beantwortung der fragen :)
    Aber viele sachen haben mich schon entäuscht heute.
    - King of the ring nicht im UM
    - Kein CAC
    Dann das sich wohl am gameplay echt nix geändert hat. Natürlich gut das es neue animationen gibt und das man jetzt selber was entsheiden kann. Ich bin aber diesmal nicht so gehyped wie letztes mal. SVR11 zu WWE12 war schon ein echt großer unterschied , doch dieses mal hält es sich in grenzen. Kaufen werde ichs mir eh, und bin dann mal gespannt wie der UM sein wird.
  • D2K schrieb:

    Die Anzahl der Speicherplätze ist damit gemeint.

    In dem Video sehe ich jetzt nix gravierendes und bei uns gab es auch keinerlei Probleme.


    Etwa die Anzahl der Speicherplätze der selbsterstellten Playlist (XBox360)? Ich bringe hier bestimmt was durcheinander^^ und frage nur deshalb, da bei "Legends of Wrestlemania" die Playlist ab dem 30. Titel nicht mehr "erkannt" wurde.

    In dem Video reagieren weder die Ringseile, noch die Ringmatte auf den Move/Aufprall (0:14)...
    Besten Dank für die Antworten! :)
  • Würde mich auch interessieren. Und habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Custom Themes keine vorgefertigten Playlisten mehr sind?
    "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
    - 2K Kundenservice
  • Wenn der Gegner groggy vor einem steht, kann man per Analog Stick nach oben oder unten den Gegner schnell einrollen und pinnen.

    Ob das an eine Fähigkeit gebunden sein muss oder im Moveset eingestellt werden muss, kann ich dazu nicht sagen.

    Custom Themes konnte man bei der PS3 schon immer als MP3 auswählen. Wie es nun auf der Xbox ausschaut, kann ich leider nicht sagen. Wir haben zum einen auf der PS3 gespielt, zum anderen hatten wir keine MP3s zum einfügen da ;)
  • Liest sich alles recht vielversprechend. Zwar ein paar kleinere Dinge, die ein bisschen sauer aufstoßen (Superstars wieder nur in einem Team, Kein dritter Titel im UM), aber das sind für mich persönlich Kleinigkeiten. Auf das I Quit-Match bin ich ja mal gespannt. Ansonsten HAMMER Neuerungen, v.a. im UM und CAA.
    Wenn jetzt noch alles so funktioniert (wovon ich jetzt mal in meiner Gutmütigkeit ausgehe) wird's einfach genial. Solange sich nicht wieder die Matte schwarz verfärbt...
  • zur Einrollensache.

    Da es keinerlei neue Attribute gab, gehe ich davon aus, dass es JEDER Wrestler kann. Wir hatten mehrere Konstellationen und immer wieder wurde angezeigt, wenn der Gegner Groggy war z.B. nach dem Aufheben, dass man den Gegner per rechten Stick (PS3) einrollen kann. Dabei gab es verschiedene Einrollertypen. Chris Jericho hat z.B. eine Brücke gebildet und durch Konter gab es dann insgesammt nur 3 Konterer dann war nur noch auskicken möglich. Bei dem Match Cody Rhodes vs. Randy Orton hatten wir 6/7 Einrollerkonter da sie immer in der selben Art und Weise eingerollt und durchgerollt sind. Dadurch ging das unendlich bis einer nicht mehr rauskam oder auskickte statt durch zu Rollen.