Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lightning Returns: Final Fantasy XIII



      Square Enix hat einen weiteren Ableger der "Fabula Nova Crystallis"-Sage angekündigt, welcher zudem das letzte Kapitel von Lightning beleuchtet: Lightning Returns: Final Fantasy XIII.
      Das Spiel startet zu einer Zeit, in der nur noch 13 Tage verbleiben bis die Welt untergeht.
      In diesem Spiel gibt es mehr Individualisierungsmöglichkeiten, mehr Freiheiten und Verbindungen mit der echten Welt, wodurch die Spieler mit Final Fantasy und den Charakteren in Verbindung bleiben sollen.

      Lightning besitzt weiterentwicklelte Kampftechniken und kann mit verschiedenen Kleidungen und Waffen ausgerüstet werden, die sich auf ihre Handlungen und Fähigkeiten auswirken sollen.

      Die Spieler erhalten durch ein neues Kampfsystem mehr Kontrolle über die Action als jemals zuvor in einem Final Fantasy-Spiel. Es werden dennoch bekannte Elemente enthalten sein.

      Trailer und Videos:


      Artworks

      Offizielle Homepage

      Amazon.de-Bestelllinks:


      Allgemeine Informationen:
      Hersteller: Square Enix
      Entwickler: Square Enix
      Genre: RPG
      Systeme: PlayStation 3, Xbox 360
      Erscheinungstermin: 14. Februar 2014
      Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Stört mich nicht, weil FFXIII okay, FFXIII-2 dafür aber grandios war. Wenn das neue Spiel näher XIII-2 rankommt, ist es ein must buy für mich, auch wegen dem Ende des letzten Teils. Wenn es eher in Richtung XIII geht... naja, ich werde es so oder so vorsichtshalber ausleihen. Sollte das Kampfsystem, quasi das Prunkstück der beiden Vorgänger, wirklich so verfremdet werden, dass es nur noch Action-basiert ist, würde das Spiel für mich einiges an Reiz verlieren. Frage mich, was die Präsentation sollte. Für 2-3 Concept Arts und bissel Gelaber... nix Gehaltvolles. Mal abwarten. Vorfreude-Modus an!
    • XIII sagte mir einfach gar nicht zu. XIII-2 hat mir persönlich aber eine Menge Spaß gemacht. Gerade dank der Zeitreise-Geschichte. Für mich dahingehend eine große Überraschung im letzten Herbst.

      Somit lasse ich mich einfach mal überraschen, ob mich Lightning Returns ebenfalls überzeugen kann. Eine Chance kriegt das Spiel nach XIII-2 auf jedenfall. Ich bin jedoch kein so großer Lightning Fan, weil ihr Charakter imo nur bedingt als Hauptcharakter geeignet ist (viel zu Farb- und emotionslos).
    • Naja bei mir wars komplett anders, ich mochte XIII-2 einfach nicht mit dem ganzen Parallele Universen, das war in Chrono Trigger viel besser gemacht. Einzig Caius war Epic. Ansonsten hat mir XIII bei weitem besser gefallen.

      Ich finds generell schade, dass man von dem XIII Universum (Gegner Design, Charactere sind für mich nicht das wahre) nicht loslässt und wieder ne neue Story anfängt. Ich fand die ausschlachtung von VII bei weitem interessanter.

      Am Ende hol ich sowieso jedes FF und wenns nicht gefällt wirds verkauft.
    • Ich werde mir wahrscheinlich auch jedes Final Fantasy kaufen...

      XIII war in meinen Augen aber eine rießige Enttäuschung, die den Titel eines Final Fantasy nicht verdient und sich mit großen Abstand am unteren Ende der Reihe festgesetzt hat. XIII-2 hatte einige Schritte wieder in die richtige Richtung gemacht und war deutlich besser, aber immer noch eins der schlechteren richtigen Spiele der Reihe.

      Außerdem verachte ich weiterhin das Kampfsystem und wünsche mir die gute alte Zeit wieder, in der ich jeden Charakter steuern durfte und nicht einer Person hinterherdrücke und beim Rest auf die KI vertrauen muss. Dieses Schneller-Höher-Weiter nervt mich, ich würde wirklich ein ruhiges Kampfsystem, indem jede Aktion ausgeführt werden muss begrüßen. Wenn ich ein Rollenspiel spiele, will ich auch wirklich in die Rolle schlüpfen und keinen Actioner für zwischendurch. Jedes Kampfsystem war besser als das jetzige, auch das aus dem zwölften Teil, auch wenn es schon in die falsche Richtung ging. Auf die Rückkehr von Lightning bin ich deshalb auch in erster Linie auf das Kampfsystem gespannt, wobei das wiederum dadurch zunichte gemacht werden könnte, dass man nur Lightning spielt.

      Generell muss ich aber auch sagen, und damit Lucifer zustimmen, dass die Ausschlachtung der Welt von XIII mich nervt. Das ganze Szenario reizt mich kaum und ist mir eindeutig zu futuristisch angehaucht, die Charaktere sind fast ausnahmslos uninteressant und haben kaum Wiedererkennungswert und es fehlt der Charme der vergangenen Teile. Die Welt von XIII wirkt für mich nicht wie ein Final Fantasy, sondern eher wie ein x-beliebiges JRPG mit ungewohnt hohem Budget.

      Und wer kam eigentlich auf die Idee J-Pop als Hintergrundmusik einzubringen? Weg damit und zurück mit den schönen instrumentalen Titeln vergangener Jahre.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrKothoga ()

    • FF war zwischen VII - X eine der besten Spielereihen überhaupt. Man konnte regelrecht in der Welt versinken. Sowas passt aber leider nicht mehr in diese hektische Zeit. Habe VIII hier noch ungespielt rumliegen, aber traue mich gar nicht es anzufassen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Hab mit dem FFX-Teil angefangen, seit dem spiele ich diese Reihe. FFXI hatte ich auch gespielt, dann gab es den 13er-Teil für die Next Gen-Konsolen. Zwischendrin mal ne PS3 gekauft und FFVII + FFVIII gezockt. :D Man, geniale Teile sind das. 13-2 durfte ich richtig genießen und freu mich jetzt auf den Teil hier.
    • Es gibt ein paar neue Informationen:

      • Das Spiel soll einen Wiederspielwert haben. Beim ernueten Durchspielen soll man auf einige Überraschungen stoßen.
      • Auf der GDC (25.03. - 29.03.2013) wird das Spiel ein Thema sein.
      • Es wird einen Tag- und Nachtzyklus geben.
      • Ein Tag im Spiel entsprechen ungefähr ein bis zwei Stunden in der Wirlichkeit. Ein Lösen eines Rätsels oder das Besiegen eines Monsters kann die Spielzeit und auch den Countdown entweder schneller oder langsamer ablaufen lassen.

      Quelle: Gamefront.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Es gibt nun den ersten Trailer zum Spiel:
      [youtube=ajSAdgXU1ts]Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Trailer[/youtube]

      Ein Scan mit Bildern: gamefront.de/archiv11-2012-gam…Fantasy-XIII-Screens.html
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick