UFC 87: Velasquez vs Overeem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 87: Velasquez vs Overeem

      Herzlichen Wilkommen zu UFC 87 live aus dem Madison Square Garden in New York City. Wir hoffen sie haben UFC auf FX mitverfolgt. Wir durften fünf hochspannende Kämpfe miterleben mit einigen Überraschungen. Heute Abend haben wir im Main Event einen Titelkampf um den vakanten Schwergewichtstitel, welchen Travis Browne abgeben musste nachdem er positiv auf zu hohe Testosteronwerte getestet wurde. Heute Abend darf Alistair Overeem gegen Cain Valesquez in das Octacon steigen mal sehen wer die Halle als Champion verlässt. Im CO-Main Event muss Demetrious „Mighty Mouse“ Johnson seinen Bantamgewichtstitel gegen Joseph Benavidez verteidigen.





      [YT]xwogcaA4t6g[/YT]


      Kommen wir nun auch schon zu unserem Ersten Kampf hier im PPV. Hier treffen Joe „Daddy“ Stevenson auf B.J. "The Prodigy" Penn aufeinander. Joe Stevenson konnte bei UFC 85 Kenny Florian via TKO besiegen. The Prodigy hingegen musste sich in seinen zwei letzten Kämpfen geschlagen geben, heute Abend möchte er beweisen dass man im Leichtgewicht noch mit ihm rechnen muss. Wir können uns also auf eine Schlacht zwischen Joe Stevenson und BJ Penn bereit machen





      Runde 1
      Ein kurzer Fistcheck der beiden Kämpfer und schon beginnt der heiße Tanz! Penn setzt auf altbewährtes und versucht es wie im Kampf gegen Maynard wieder mit schnellen Jabs. Einige landen, die meisten verfehlen aber das Ziel. Stevenson, im Rückwärtsgang bewegend, wird von Penn geclinched und an den Käfig gedrückt. Von dort aus wird er zu Boden geslammed und muss ein paar harte Elbows einstecken. Der etwas unvorsichtig agierende Penn wird aber nach kurzer Zeit von Stevenson gesweept & befindet sich nun auf selbst auf den Rücken. Dank seinem weltklasse Jui-Jitsu gelingt Penn recht zügig in den Butterfly und in das Stand-Up zurück. Dort muss Stevenson nun eine Mischung aus Jabs & harten Schlägen einstecken. Der Versuch Penn auf den Boden zu reißen misslingt den benommenen Stevenson und ermöglicht Penn die Back Side Control, wo er 1-2 harte Knees in die Nieren von Stevenson rammt. Stevenson gelingt es sich rauszudrehen und Penn befindet sich nun in der Guard. Beim dem Versuch seine Position zu verbessern wird Penn ausgekontert und Stevenson landet aus der Side Control ein paar Schläge in die Deckung von Penn. Der befreit sich wiederum und setzt nun aus der Butterfly-Guard zum Triangle Choke an, welcher Stevensons Kopf rot anlaufen lässt. 1-2 Sekunden vor der Bewusstlosigkeit kann sich Stevenson befreien und die Pausenglocke gibt ihm erstmal Zeit zur Erholung!

      Runde 2
      Beide Männer zollen sich auch zu Beginn der zweiten Runde Respekt. Nach einer kurzem Abtastphase landet Penn einen harten rechten Haken. Übermütig versucht er den Kampf zu beenden und kassiert dabei selber 2-3 schnelle Hiebe. Beide Kontrahenten wirken leicht benommen. Penn gelingt es nach einer kurzen Weile Stevenson auf den Boden zu befördern. Aus der Side Control landet er ein paar harte Schläge und rockt den unter dem Auge schwer gekennzeichneten Stevenson. Ein Americana scheitert nur Haarscharf! Penn ist nun auf dem Rücken und steckt ein paar Schläge aus verschiedenen Positionen ein. Ein Triangle Choke aus der Butterfly-Guard misslingt relativ deutlich. Bei dem Versuch Stevenson von sich zu stoßen wird Penn ausgekontert und Stevenson befindet sich wieder in der Side. Penn wirkt heute etwas unvorischtig und überhastet am Boden. Stevenson konnte allerdings wieder keinen Schaden anrichten und wurde sogar von Penn per Rubber-Guard in die Mount gesweept. Zum dritten Mal im Kampf wird Stevenson von Penn gerockt ! Der D'Arc Choke von Penn sitzt sehr tief und nur die Pausenglocke rettet den völlig ausgepowerten Stevenson.

      Runde 3
      Nach dem Fistcheck setzt Penn ziemlich zügig zum Takedown an und bringt sich selbst in die Half-Guard. Ein paar Schläge muss Stevenson einstecken, ehe er Penn sweepen kann. Erneut gelingt Penn per Rubber-Guard in die Mount und der D'arce sitzt wieder sehr tief. Mit dem letzten Atemzug rettet sich Stevenson ins Stand-Up. Penn will es nun wissen und befördert Stevenson nach einem Clinchbattle zu Boden. Aus der Side Control rockt er den ausgepowerten Stevenson zum nun fünften Mal. Diesmal musste der Americana einfach gelingen und er tat es auch ! Nach nur wenigen Sekunden klopft der zähe Stevenson ab !



      Spoiler anzeigen
      BJ Penn besiegt Joe Stevenson via Submission durch Americana in der dritten Runde (3:50)


      -------------------------------------------------------------------

      Kommen wir nun zu dem CO-Main Event des Abends, hier muss Mighty Mouse seinen Titel gegen Joseph Benavidez verteidigen. Demetrious ist aktuell der einzige Kämpfer im Bantamgewicht der noch ungeschlagen ist und konnte sich bei UFC 83, also er für den verletzten Dominick Cruz einsprang, den Titel gegen Takeya Mizugaki sichern und muss ihn heute Abend das erste Mal verteidigen. Johnson ist für seine schnellen Schläge und seine Ausdauer bekannt. Sein Gegner Joseph Benavidez musste sich nur bei seinem ersten Kampf geschlagen geben und konnte seine letzten beiden Kämpfe eindrucksvoll gegen Brad Pickett gewinnen, er hat sich diese Titelchance also mehr als verdient. Benavidez trainiert seit kurzem im Nickel Size Fight Camp. Hoffen wir also das er top vorbereitet ist und das diese Beiden Athleten uns heute Abend einen Spannen Kampf liefern können


      [YT]IXg4IPi71LU[/YT]



      [VIMEO]46687442[/VIMEO]


      Spoiler anzeigen
      Demetrious Johnson besiegt Joseph Benavidez durch Einstimmige Entscheidung 49/46 49/46 49/46


      -------------------------------------------------------------------

      Kommen wir nun zu unserem letzten Kampf am heutigen Abend, hier kämpfen die Schwergewichte Cain Velasquez und Alistair Overeem um den Schwergewichtstitel. Cain Velasquez hat nach drei Niederlagen in Folge das Camp gewechselt und konnte heute Abend als einziger Kurzfristig einsteigen, nachdem Browne positiv auf verbotene Substanzen getestet wurde. Overeem hingegen bereitet sich bereits seit Wochen auf diesen Kampf vor, eigentlich hatte er sich auf Travis Browne gefreut und wollte Rache an diesem wegen der Einzigen Niederlage die Alistair bis jetzt einstecken musste. Alistair Overeem hat bisher alle seine Kämpfe vorzeitig beenden können. Cain muss top fit und motiviert sein ansonsten hätte er diesen Kampf bestimmt nicht angenommen. Der Sieger dieser Begegnung trifft auf Frank Mir, welcher erneut seine Titelchance nicht wahrnehmen konnte. Machen wir uns auf eine Schlacht der Giganten im Schwergewicht bereit.

      [YT]7bVydGmGTDI[/YT]



      [YT]fqj2JEfHkAA[/YT]


      Spoiler anzeigen
      Alistair Overeem besiegt Cain Velasquez durch TKO in Runde 4 (2:28)



      -------------------------------------------------------------------
      [YT]5XAjEDGdIaM[/YT]
      -------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suidui ()

    • Danke für die Arbeit und das online stellen der Show =)

      Das Travis Browne positiv getestet worden ist, kann ich jetzt langsam immer besser nachvollziehen.... aber dazu gleich mehr ^^

      Stevenson vs. Penn: Fünf mal rocked? Liest sich echt spannend! Hätte ich gern gesehen :) Gratulation an Penn!

      Johnson vs. Benavidez: Ich muss zugeben das der Kampf 2 mal statt gefunden hat. Das erste mal brach er nach der dritten Runde ab. Verbindungsfehler. Wir waren aber beide noch online. Dämlichen Server :( .... Beim ersten Kampf hat Benavidez absolut dominiert und mich 2 oder 3 mal benommen geprügelt. Er hat den Bodenkampf einfach zu deutlich dominiert, darauf war ich nicht gefasst, obwohl ich es hätte sein müssen denn mit Dan Severn lieferte er ja das gleiche ab ;) Dank des unglücklichen Verbindungsfehler's konnte ich mich beim zweiten Kampf also schon etwas besser auf die Takedowns vorbereiten und mir gelang es somit den Kampf einigermaßen zu kontrolieren. Schließlich habe ich dann selbst den Bodenkampf etwas in die Hand genommen und ebenfalls ich will es mal vorsichtig sagen "rücksichtsloser" gekämpft. Im Sinne von das man eben nicht nach 3 Befreiungsversuchen nachgibt und den Gegner aufstehen lässt, sondern eisern weiter macht und die Position hält. Denn so ist es bei den "Pro's" nunmal. Es macht mir auch weniger Spaß, da kann ich D904 absolut verstehen. Na gut, habs ja nochmal heil über die Bühne gebracht, hätte aber z.b. viel lieber Fights mit Zero, Koka, Deimos, Lupidus, Ace, D904 oder alle anderen die ich vergessen habe, welche für spannende Fights komibiniert mit viel Spielspaß stehen. Das soll jetzt nicht heissen das hier irgendwer gegen Regeln verstößt das soll auch KEIN Angriff sein, ich sage nur was MIR persönlich mehr Spaß macht. Ich glaube ich würde sogar gerne meinen Titel abgeben und zu den Rookies gehen um einfach mit mehr Spaß an die Sache gehen zu können ;)

      Velasquez vs. Overeem: So.... also ich kann gut verstehen das D904 darauf keinen Bock hatte ^^ Bei Miller vs Filho dachte ich das es nunmal nötig war aber es findet ja echt fasst immer sowas statt? Distanz halten - Anlaufen - Knie zum Körper - Zurücklaufen - Distanz halten - Anlaufen - Links-Rechts LB Kombo - Zurücklaufen - Distanz halten - Anlaufen - Knie zum Körper - Zurücklaufen - Distanz halten - Anlaufen - Links-Rechts LB Kombo ...... und und und ;) Velasquez war zwar nicht Chancenlos und konnte den Kampf ab und zu auch etwas mehr Spannung geben in dem er ab und zu ein Takedown durchbrachte... Overeem sorgte dann ab und zu auch mal für etwas mehr Spannung in dem er mal in den Clinch ging oder einen Takedown durch brachte. Aber insgesamt bleibt einem eben die Distanz - Anlaufen - Schlagen - Zurücklaufen Taktik im Kopf hängen.... Der echte Georges St-Pierre kombiniert mit Carlos Condit lässt grüßen :D



      Nochmals: Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Pro's nicht ans Bein pissen (bin ja so gesehen selbst einer) aber ich kann verstehen das da Leute aussteigen... ich persönlich würde jetzt eigentlich auch gerne runter zu den Rookies, einfach weils mir mehr Spaß machen würde. Und das sage ich obwohl ich Titelträger bin, also hat es nichts damit zu tun das man nur am verlieren ist. D904 war schließlich auch kein schlechter. Aber dann bestehen die Pro's nur noch aus 5 Spielern und das über 3 Gewichtsklassen verteilt?? Das geht dann einfach nicht mehr.....


      Fazit: Also zur Show (beiden) an sich, merkt man natürlich schon das Koka derzeit kaum Zeit hat aber ich finds super das dennoch alles weiter läuft. Es muss ja nicht immer alles super geschmückt werden, in Zeiten wie diesen, reicht es vollkommen aus das die Shows weiter online kommen und der Ball im rollen bleibt! Danke allen beteiligten!!! :)



      Edit: Und leute?? Was los? Gebt mal paar Feedbacks ab ;) Ich hab derzeit auch alles andere als Zeit für die Liga, aber versuchs dennoch unter zu kriegen, wie jetzt eben beim frühstücken nebenbei schnell die Fights ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattes ()

    • Mattes schrieb:


      Nochmals: Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Pro's nicht ans Bein pissen (bin ja so gesehen selbst einer) aber ich kann verstehen das da Leute aussteigen... ich persönlich würde jetzt eigentlich auch gerne runter zu den Rookies, einfach weils mir mehr Spaß machen würde. Und das sage ich obwohl ich Titelträger bin, also hat es nichts damit zu tun das man nur am verlieren ist. D904 war schließlich auch kein schlechter. Aber dann bestehen die Pro's nur noch aus 5 Spielern und das über 3 Gewichtsklassen verteilt?? Das geht dann einfach nicht mehr.....


      ;)


      Dann wirst du aber in der Rookie-League nicht glücklich werden. Ich & I3ullets verwenden die "Anlauf"-Technik auch und ehrlich gesagt sehe ich darin kein Problem. Man kann das easy durch Konter-Takedowns & schnellen Jabs kontern. Mrt89 & Suidui wegen ihrer Stärke zu verurteilen finde ich eher schwach von euch. Mich hat Suidui auch vorgeführt - was aber bestimmt nicht an seiner unfairen Spielweiße gelegen hat. Der Typ war zu der Zeit einfach 10x besser als ich. Mittlerweile würde er aber von mir derbe aufs Maul kassieren. :p :D

      Bericht zu den Fights + FxCon kommt am Sonntag. Bin zu sehr beschäftigt.
    • Mal zu meinen Kampf mit KaBaaM. War bei mir irgendwie Not gegen Elend gewesen. Hatte einfach nicht wirklich ein Mittel gegen Penn gefunden. War ehrlich gesagt ziemlich genervt nachdem ich das 3-4mal gerocked war. Habe alles gegeben, hat aber nicht gereicht gegen "The Prodigy", ist einfach ein zu großes Tier für mich^^
    • Ich wollte halt eine Sub mit Penn durchbringen. Das ist mir in dieser Saison noch nicht gelungen. Auch wollte ich die 500 $ Cash für die Sub des Abends abstauben, was mir aber nicht gelang. :lol:

      Ein einfacher Gegner warst du aber bestimmt nicht. Hat man ja in der zweiten Runde gesehen, wo du mich einfach mit 2 super Kombinationen gerockt hast. Aus dir machen wir (Ich & I3ullets) schon noch einen Titelkandidaten. ^^
    • ganz ehrlich jungs... ich bin hier kein entertainer... das ist nicht die wwe und wir haben hier keine storylines... vllt ist die technik leicht zu durchschauen aber dann frag ich mich wieso keiner was dagegen macht... last emporer habe ich sehr ernst genommen.. erst recht nach dem rock in runde zwei... bitte nicht in den falschen hals kriegen aber wo gibt es das, das man wegen einer niederlage aus der liga geht... unseren gameplan zu kritisieren hilft euch auch nicht weiter... nicht falsch verstehen ;)
    • .. Ihr steigt doch jetzt nicht ernsthaft aus? Mein Ziel war es in die Pro-Devision aufzusteigen und euch nach belieben zu vernichten. Das ist jetzt nicht mehr möglich. :(

      e:

      Mattes in die Rookie-Devision, I3ullets rauf in die Pro-Devision und alles ist ok. Warum müssen alle gleich immer so wehleidig sein und sofort die Liga verlassen. Verstehe ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaBaaM ()