UFConFX: Liddell vs Rua

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFConFX: Liddell vs Rua

      Ort: Madison Square Garden, New York City



      Zuschauer: 18.200 Zuschauer
      Kommentatoren: Joe Rogan & Mike Goldberg





      Herzlich Willkommen aus dem Madison Square Garden in New York City, wir freuen uns sie heute zu UFC 87 begrüßen zu dürfen. Heute Abend haben wir 9 Spannende kämpfe für sie. Wie sie bestimmt schon mitbekommen wurde Travis Browne positiv auf Testosteron getestet und musste seinen Titel abgeben. Heute Abend, im Main Event, trifft deshalb Alistair Overeem auf Cain Velasquez und es geht um den Schwergewichtstitel. Im CO-Main Event treffen Demetrious Johnson und Joseph Benavidez aufeinander auch hier geht es um einen Titel, dem Bantamgewichtstitel von Demetrious Johnson.
      Bei UFConFX haben wir heute fünf Spannende Kämpfe, angefangen mit Mike Swick gegen Royce Gracie, das ist nun schon das zweite Mal das Royce Gracie die Show eröffnet. Mike Swick hat nach zwei Niederlagen sein Camp gewechselt und trainiert nun im Camp MMA HAGEN, wir können also nur hoffen das Swick heute seinen ersten Sieg einfahren kann. Royce Gracie musste sich bei UFC 86 knapp gegen Matt Hughes geschlagen geben, auch er ist heute motiviert seinen ersten Sieg mit nachhause zu nehmen.






      Die erste Runde startet sportlich mit einem Fistcheck von Swick und Gracie. Die ersten Sekunden vergingen langsam wo sich beide antasten und versuchen Low Kicks und schnelle Jabs ins Ziel zu bringen. Dann erste Schlagsalve Swicks die Gracie erst einmal in die Defensive zwang, bevor Gracie sich mit einem Tritt ins Gesicht Swicks erst einmal Luft verschaffte und Swick auf Distanz hielt. Kurz darauf saß wieder eine Schlagsalve Swicks und zwang Gracie erneut in die Defensive bevor Gracie mit einen Takedown versuch in die Waistlockposition gerät, aber aus dieser Position konnte sich Swick kurz darauf befreien. Sofort setzte Swick mit einer weiteren Salve an Schlägen in Gracies Magengegend nach, gefolgt von einem perfekten Headkick an Gracies Kopf. Einen Takedown Versuch Swicks konnte Gracie Erfolgreich abwehren und sofort einen Uppercut Versuch von Swick abfangen und sofort einen Armbar ansetzen. Momente bevor Swick sich aus diesem befreien konnte wechselte Gracie in den Triangle Choke der nach 2:40 Minuten zum Sieg via Submission führte.



      Spoiler anzeigen
      Royce Gracie besiegt Mike Swick durch Submission via Triangle Choke in Runde 1 (2:40)


      -------------------------------------------------------------------

      Unser nächster Kampf führt uns ins Halbschwergewicht, dort trifft Rashad Evans auf Kazuhiro Nakamura, Rashad gibt heute sein Debut, er trainiert zur Zeit im Camp Full Nelson Combat also mit Kämpfern wie dem Weltergewichtchampion Josh Koscheck, er wird also Top vorbereitet sein. Nakamura hingegen hat seinen letzten Kampf nach nur 27 sekunden verloren als er von Rich Franklin ausgenockt wurde, heute kann er beweisen das er es besser kann. Machen wir uns also auf eine Spannende Begegnung bereit.





      [YT]b_Emn8q7K1M[/YT]


      Spoiler anzeigen
      Rashad Evans besiegt Kazuhiro Nakamura durch KO via Headkick in Runde 2 (0:12)


      -------------------------------------------------------------------

      Im nächsten Kampf sehen wir Anthony Pettis der auf Donald Cerrone trifft. Diese Beide standen sich schon bei Pride #1 gegenüber dort gewann Pettis durch Submission via Triangle Choke. Pettis hat seinen Trainier gewechselt und trainiert nun nicht mehr im Camp MMA HAGEN. Pettis ist bestimmt dran interessiert das der Kampf ähnlich wie bei Pride #1 abläuft, aber Cerrone hat sich weiterentwickelt und möchte diesen Kampf bestimmt nicht verlieren. Bei Pride #1 wurde dieser Kampf zum Fight of the Night gewählt, hoffen wir das wir heute Abend einen ähnlich Spannenden Kampf erleben dürfen.





      [YT]K4_ZZOEiJrc[/YT]



      Spoiler anzeigen
      Anthony Pettis besiegt Donald Cerrone durch Eintstimmige Entscheidung 29/28 29/28 29/28


      -------------------------------------------------------------------

      Nun kommen wir zu unserem ersten Kampf im Bantamgewicht. Hier treffen Urijah Faber und Damacio Page aufeinander, beide geben heute Abend ihr Debut. Mal sehen wer sich heute Abend seinen ersten Sieg sichern kann, wir wissen zu was dieser Kämpfer in der Lage sind. Machen wir uns auf eine Schlacht bereit





      [YT]h2-7rUmNjBI[/YT]


      Spoiler anzeigen
      Urijah Faber besiegt Damacio Page durch KO in Runde 3 (4:12)


      -------------------------------------------------------------------

      Kommen wir nun zu unsere Letzen Begegnung auf FX hier stehen sich Chuck Liddell und Murilo Rua gegenüber, Chuck Liddell hat bisher drei Niederlagen auf dem Konto allerdings hat seine letzte Niederlage für sehr viel Gesprächsstoff gesorgt, weil viele Zuschauer ihn als sorgte sahen gegen Antonio Nogueria, nur sahen die Judges dies leider anders, heute ist er bereit seinen ersten Sieg einzufahren. Sein Gegner Murilo Rua konnte in seinem letzten Kampf Tito Ortiz via TKO besiegen er ist heute Abend bereit für seinen Zweiten Sieg. Machen wir uns also bereit für diese spannende Begegnung im Halbschwergewicht





      [YT]HRaaQNbZ9co[/YT]


      Spoiler anzeigen
      Chuck Liddell besiegt Murilo Rua durch KO in Runde 1 (4:51)


      -------------------------------------------------------------------
      Was für ein Auftakt hier auf FX, hoffen wir das die Main Card da mithalten kann. Das PPV startet in wenigen augenblicken

      -------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von suidui ()

    • Gracie vs. Swick: Wow, Submission nach knapp 3 Minuten! Toller Auftakt für die Show!

      Pettis vs. Cerrone: ((Gibt es das UFC3Sixty-Logo eigentlich zum Download im Spiel? Wäre toll, würde ich glatt auf unser Banner pappen :) )) Zum Kampf: Auch wenn Pettis sich stets gut zur Wehr setzt, wirkt Cerrone auf mich einfach abgeklärter. In der dritten Runde ist Pettis dann wieder dominanter, so hätte er die anderen beiden kämpfen sollen (statt auf das Highlight Reel zu schielen ;) ). Die Entscheidung überrascht mich dann doch :)

      Faber vs Page: Auftritt der Kampfzwerge - die erste Runde verläuft ziemlich ausgeglichen. Page bleibt in der zweiten Runde vom erstarkenden Faber unbeeindruckt - wirkungsvoll durch Taunts unterstrichen. Die emotionalen Wellen schlagen hoch, und entsprechend kommt Page mit Gongschlag aus seiner Ecke: Wow! Allerdings ist das wohl nur ein Strohfeuer: Page scheint zu wissen, dass er das Ding nur noch durch ein Wunder gewinnen kann und setzt, statt auf Angriff, auf trotzige Provokation. Ein offensichtlich frustrierter Page mit verdientem Ende.

      Liddell vs. Rua: Nach den Zwergen jetzt die Dinos. Tja, ziemlich eindeutige Geschichte. Ich schicke mal eben 'ne Packung Aspirin an Rua, der hat jetzt sicher 'ne Matschbirne...
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.
    • Ein klein bisschen Zeit muss man sich dann doch für die Show nehmen ;)
      Schade das dieses mal nicht überall Bilder vor dem Fights zu sehen sind, selbst wenn dort "nur" schwarze Schatten sind aber zumindest die Usernamen und Fighternamen wäre das gut =) Aber man will ja beim derzeitigen Ligastand (wenig Zeit, viele Aushilfen, viele Ausstiege) garantiert nicht nörgerln, also schon eher DANKE das die Show so schnell on kam.

      Zu den Fights:

      Swick vs. Gracie: Da hätte ich gerne ein Video gehabt... so schnell zur Aufgabe gebracht? Sehr nice! Würd ich gerne sehen! :)



      Evans vs. Nakamura: Unterhaltsamer und Actionreicher Fight! Evans hat den Headkick perfekt getimt und es hätte ja auch schon in der ersten Runde vorbei sein können... kein wunder das es dann endgültig genug für Nakamura gewesen ist. Gratz an Evans.



      Cerrone vs. Pettis: Ich dachte schon jetzt kommt ein Pettis der Cerrone mit Kicks bearbeitet.... wie es sein Vorgänger auch schon tat ;) Aber Cerrone kam wohl entweder auf den neuen "Spieler" besser klar oder war einfach vorbereiteter. Vor allem der Bodenkampf sah sehr gut vom Cowboy aus. Doch die Entscheidung hat mich dann auch verwundert... Die Statistik danach zeigt ganz gut warum Pettis gewonnen hat.... "versuchte und ausgeführte positionswechsel wie auch dominante positionen". Dieser Quatsch ist scheinbar deutlich mehr wert als effektives Striking. Ist jetzt nicht alles nur auf den einen Kampf bezogen, der hier war ja wenigtens noch einigermaßen Knapp... aber ich erlebe es oft das ein paar Konter mehr am Boden die Judges scheinbar total vom Stuhl reissen, lol ;) Gratz an Pettis, kann Masterminds Reaktion verstehen =)



      Faber vs. Page: Da wusste man ja leider schon wer gerwinnt, wenn d904 vor derm erscheinen der Show aus der Liga aussteigt ;) Tjia was soll man dazu sagen? Man merkte einfach das D904 die Spielweise überhaupt nicht passte. Immer mehr Taunts, immer weniger Konzentration und immer mehr freiwillige Treffer wurden zugelassen. Der Knockout war ja auch ein "Geschenk" mit gesenkten Händen vor Faber stehen zu bleiben. Es war absicht, das ist klar, aber warum? So starker Frust? Die Spielweise von Faber war jetzt zwar nicht ansehnlich (gleiches wie schon bei Miller vs Filho) aber nicht unbesiegbar. Denke mit stärkeren Fightern kann man die starken Fighter auch trotz dieser Spielweise bezwingen. Das ganze erinnert mich an Diaz vs Condit ... vor lauter Frust lies sich Diaz dann nur noch schlagen ;) Ein noch krasseres Beispiel wäre Guida vs. Maynard ;) Aber ganz so Assi spielt MRTx89 dann auch wieder nicht. Er spielt halt sehr effektiv aber verstößt jetzt nicht enormn gegen die Regeln das man sagen könnte er wäre nur in der Fullmount am klammern und würde NUR den einen Strike machen... er liefert uns halt keine wilden Schlachten, aber das muss er ja auch nicht. Schade das du wegen sowas aus der Liga aussteigst.... aber ein klein wenig nachvollziehen kann man es. Ich würde mich davon eben nicht unterkriegen lassen und es mit stärkeren Fightern gegen solche Methoden probieren. Oder es einfach akzeptieren das er besser spielt bzw die bessere und fiesere Taktik an den Tag legt und es mir auf den 2. Platz gemütlich machen ;)



      Liddell vs. Ninja Rua: Highkick! Highkick! Highkick! BAAAM :D Liddell dieses mal mit guter Takedown Defense und guter Distanz. Irgendwann war es Rua einfach zu viel :) Gratulation Lidl ;P