WGL Monday Nitro #14

  • Intro:
    Kurz und informativ.

    Mark Henry - Vickie - ADR - Sheamus Segment:
    War ja klar das Mark Henry seinen Titel zurück haben möchte. Finde es auch schade das The Rock nicht da ist. Die Frage bleibt wie immer. Wo ist der Peoples Champ. Alberto Del Rio wie immer sehr stolz auf sich. Da hatte er aber auch sehr viel Glück das er Vickie auf seine Seite hat. Sonst weiss ich nicht was Sheamus mit im machen würde.

    Jack Swagger vs. Tyson Kidd:
    Toll, 2 Open Challenges gewonnen. Bin gespannt wer sein nächster Gegner wird.

    Alicia Fox vs. Natalya:
    Und sogar das zweite Mitglied gewinnt den Challenge. Respect an Sting. ^^

    Brock Lesnar - Heyman & Mich Foley Backstage:
    Bang Bang. Foley vs. Brock bei Summerslam. Hört sich nicht schlecht an.

    The Miz vs. Zack Ryder - Kane:
    Ein schnelles Match. The Miz fertigt Ryder mit Chockeslam ab. Dannach fand ich das blöd das Kane schon ganze zeit in der WGL zu schwach rüberkommt. Er ist the Red Big Maschine Kane. Man sollte ihn in den nächsten Ausgaben stärker machen.

    NWO & Big Show:
    Das ist allen klar das Kevin Nash endlich Klarheit haben will, aber da er diese Woche nicht da ist muss er halt auf die nächste Woche warten.

    Kelly Kelly vs. Eve:
    Kelly ist die neue No.1 Contender. Bin mal gespannt ob Kelly Kelly den Titel gewinnen wird.

    Peeps Show:
    Evolution vs. Perfect Peeps klingt interresant. Wenn sich die Evolution durchsetzen dann sollte sie jetzt mal eine Chance um den Titel krigen.

    Shawn Michaels vs. Brodus Clay:
    Brodus gewinnt durch einen ungewöhnliche Disqualifikation. Kriegen wir vl einen Heel Shawn zu sehen? Also, ich würde mich freuen. Ich weiss nicht ob sich Shawn rächen möchte, aber wenn er es tun würde, würde er sicher nicht alleine auf die NWO losgehen.

    Melina Segment:
    Da ich keine Diva hab interessiert mich das eigenlich nicht. Aber möchte immer auf den neuesten Stand sein.

    Ryan vs. Christian - Triple H & Cena:
    So und so würde Ryan gewinnen. Die wollen den Titel um jeden Preis. Schade finde ich es, dass sie erst seit kurzen ein Team sind und gleich um den Gürtel kämpfen. Wie oben gennannt das die Evolution eine chance kriegt.

    The Miz Intervie:
    Er ist der Harcore Champion und er ist AWESOMME. Kane fängt auch schon mit den MIndgammes an.

    Heyman - Brock Lesnar - Mick Foley Segment:
    Das wird sicher auch ein krasses Match. Wenn natürlich der Brock es annimmt. Der nächste Gegner ist Ric Flair. Ich kann mir es schon merken wie das Match beendet wird.

    Brock Lesnar vs. Ric Flair - Mick Foley:
    Wow, wieso hat das Foley gemacht. Der Ric ist so und so jetzt schwach und kann sich nicht wehren. Also wir haben jetzt einen Foley als Heel. Schauen wir uns mal das an. Wird sicher noch spannend.

    Eric & Henry Backstage:
    Der Mark will natürlich ein Match aber wenn er schon so kommt, dann wird sicher nichts draus. Mir hat das gefallen von Eric das er sich nicht so schnell aufgibt und gleich tut was der Henry will.

    AJ - Bryan & Regal Segment:
    Ich hoffe das es die letzte Fehde der beiden ist. Das tragt sich ja schon lange die Story von den dreien. Bin mal gespannt ob Bryan sich den Gürtel wieder schnappen kann und ob er sich so leicht geschlagen geben wird mit der Aktion von den beiden.

    Shemaus vs. ADR:
    Eine gelungene Main Event. Das Match war wirklich super. Sheamus ist jetzt der neue WGL World Heavyweigth Champion.

    Sheamus & Undertaker:
    Da kann Sheamus nicht lange feiern. Denn der Deadman ist zurück gekommen und will der gejagte werden.


    Angelo du hast Glück das mein Hells Gate verboten worden ist. Durch unseren GM Eric Bischoff. Freu mich wirklich schon auf Summerslam.

    Fazit:
    Das war wirklich einen gelungene Show und kriegt von mir 9,5/10 möglichen Punkten. Nur weiter so Jungs. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dj corona ()

  • Intro
    Vor allem in seiner Heimat hätte Lawler sich mehr fetzen müssen mit Cole zu Beginn. Ein wenig schade, aber dennoch schön einen kleinen Einblick in die Show zu kriegen.

    Eröffnung
    Henry gefällt mir sehr gut und er will Rock in einem ehrlichen Zweikampf besiegen und dann kommt Vickie mit Del Rio und gibt erst mal an. Auch Del Rio wurde gut getroffen und natürlich passend, dass Henry Titelansprüche stellt. Der Brawl um Sheamus passte in die 3er Fehde super rein und Henry ist der Triumphator am Ende. Mal sehen wer die Chance aufs Gold kriegt und wie Sheamus und del Rio nun noch kämpfen können wenn überhaupt?

    Sting und Jack
    Schöne Einleitung der Beiden für das nächste „Opfer“ Tyson Kidd.
    Mal sehen wie sich Kidd schlagen kann.

    Swagger vs. Kidd
    Netter Opener mit fast einem Überraschungssieg von Kidd. Swagger hat auf alle Fälle gezeigt, dass ihm das Training mit Sting weiterhilft und am Ende gewinnt er dann mit dem Ankle Lock. Kein Wunder, dass Kidd bei den kleinen Beinen lieber schnell aufgibt. ^^

    New Member
    Wow Natalya also die zweite Person der Stinger Splash Inc.? Starke Sache und auch schön, dass Kidd nochmals eingebunden wurde. Das Natalya kurz vorm Aufgeben war hätte ich nicht gedacht, also hoffen wir mal, dass ihr Sting weiter helfen kann. Gleich auch noch ein Match im Anschluß. Guter Einstand würd ich sagen. Aber wo zum Teufel ist Maria :( ^^

    Natalya vs. Fox
    Dominantes Match von Natalya mit schnellem Ende. Guter Einstand für Natty.

    Lesnar & Foley
    Lesnar zerstört die halbe Crew weil er Hunger hat und sich laufend mit Leuten wie Foley und Co rumschlagen muss und dann noch Bang Bang Foley. Starke Sache. Das auseinandernehmen des Zimmers ist ein gutes Zeichen in Richtung Lesnar, mal sehen ob Foley sein Match dadurch bekommt auch wenn ich dadran weniger glaube.

    Miz vs. Ryder
    Nettes Match der Beiden aber löl ein Chokeslam als Finisher? :eek: ooookay ich glaube Miz will Kane via Kopfspielchen fertig machen und ob er den Chokeslam auch gegen Kane durchkriegt? :ugly:

    Aftermath
    Nett von Ryder Kane da zu helfen und Miz ihn als Fraß vorzuwerfen. Aber Miz der schlaue Fuchs entscheidet die Szenen für sich mal sehen wie es da weitergeht. Momentan hat Miz ja die Fehde in der Hand.

    nWo & Big Goof
    Starkes Segment der nWo. Waltman ist ja geil drauf. Will einfach mal Stacy knallen. :D und mit Karate gg Bischoff ankommen? Das dürfte schwer werden. Die Überraschung mit Big Show ist gut gelungen und schön, dass Big Show das alles so locker nimmt. Nächste Woche wird Bischi also die nWo fertig machen? :lol: ich bin gespannt. Big Shows Spruch am Ende passte natürlich perfekt und schön, dass Eve auch noch von Hall eingebunden wird. Passt ja zu Twitter.

    Kelly vs. Eve
    Starkes Match der Beiden Diven mit einem schicken Sieg für Kelly Kelly. Mal sehen ob sich Kelly das Gold wieder holen kann. Nach dem Match ist da zumindest alles möglich bei den Diven.

    Aftermath
    Christy steht ihrer Freundin sofort bei und attackiert Kelly bis Kharma auftaucht.
    Die arme Kelly wird abgefertigt und Christy und Eve verziehen sich feige. Mal sehen ob Kharma beim Slam ein Wörtchen mitreden kann?

    Peep Show
    Schön mal wieder die Peep Show zu erleben auch wenn Christian als Heel Host dabei immer geiler war. Orton und Batista sind dann ziemlich brav am Ende und der Punkt geht dann an die Peeps. Schönes Duell für den Slam und mal sehen wer da Siegreich sein wird.

    HBK vs. Clay
    Nettes Match und nett, dass die nWo eingebunden wird. Erst helfen sie HBK und dann stellt sich Ted einfach in den Ring. Statt, dass HBK Ted noch die SCM verpasst und so vielleicht doch noch gewinnt? Aber nun gut so wurde HBK zumindest nicht geschwächt von einem One Night Only Gegner.

    Aftermath
    HBK kommt Clay zur Hilfe gg die nWo und die attackieren HBK. Nash meint also HBK gehört in die nWo? Michaels hat andere Pläne aber anscheinend. Gut so HBK, bleib bei deinem Willen.

    Melina und der Slam
    Schicke Ankündigung, somit zwei Diven Matches auf der Hauptcard beim Slam? Starke Sache :) mal sehen welches Team sich durchsetzen kann und wer alte/neue Diven GM ist danach.

    Christian vs. Ryan
    Schön, dass sich die Beiden respektieren und netter Kampf der Beiden. Merkwürdig, dass sich Ryan noch umdrehen darf aber schön, dass Triple Cena aktiv ins Geschehen eingreifen und Ryan mal fertig machen.

    Aftermath
    Ryan ist zwar ein Tier aber immerhin setzen seine Gegner ein Ausführungszeichen auch wenn die Ankündigung von Bischoff stark war. Da lässt er also endlich mal den Boss raushängen. Mal sehen was es nächste Woche für ne Ankündigung gibt und wie es um Ryan dann bestellt ist.

    Miz Interview & Zündel-Kane
    Kurzes aber gutes Statement von Miz. Er ist einfach Awesome. Dann kommt Zündel Kane und fackelt einfach mal den Vorhang und den Stiefel von The Miz ab. Wenn er ihm schon nicht durch Angriffe gefährlich werden kann, dann wenigstens durch Feuer. :D

    Foley & Lesnar
    Lesnar sucht also neue Gegner und Foley provoziert den Kerl einfach mal aufs übelste. Ist verständlich nach der Attacke in der Vorwoche aber was zum Teufel hat er Lesnar genommen? Aktuell in Twitter scheint Lesnar nichts wichtiges zu vermissen, also nur eine Finte von Foley? Nächste Woche werden wir das ja erfahren.
    Was? Ric Flair? :eek: :eek: Der alte Haudegen hat es also geschafft über Foley mal wieder in nem Match zu stehen in der WGL, starke Sache und schon überraschend.

    Lesnar vs. Flair
    Guter Beginn von Flair wo er alle seine Trademark Moves zeigen konnte und am Ende wird er dann von Lesnar zerstört.

    Aftermath
    Typisch Heyman und Lesnar aber klasse von Foley zu helfen und dann der Turn! Schocker des Tages. Damit hat denk ich niemand gerechnet. Mal sehen ob Foley sich nächste Woche erklärt? Ein blutender Flair gehört einfach in die WGL. Das wäre doch mal ein Cover für ein WWE Spiel. Ein blutender Flair vorn drauf ^^ :ugly:

    Henry beim Boss
    Tja nWo an Henry hättet ihr euch halten sollen :D ^^ Dann hättet ihr Eric gefunden ;)
    Henry will natürlich ein Titelmatch oder The Rock und attackiert Bischi. Das muss ein Nachspiel haben (gut mittlerweile ja auch bekannt)

    Regal, Bryan und AJ
    Stark die süße AJ ;) die Psychotante wurde wieder perfekt getroffen und Bryan will nicht in den Hofstaat sondern den Titel und den bekommt er an den Kopf ;)
    Summer Slam Match steht, super Sache. Mal sehen was Regal für ne Stipu sich aussucht?

    Vorgplänkel Main Event
    Wow Eric macht spontan das Match zwischen Sheamus und Del Rio zum Titelmatch! Starke Sache. Eric haut heut eine Ankündigung nach der anderen raus und Henry kann es nicht fassen und ich kann es nicht fassen, dass Henry tatsächlich den WSS gg den Owner zeigt :eek: Eben wollte er ja schon attackieren hat es gelassen und nun ist es passiert. Tschüß Henry würde ich mal sagen.

    Del Rio vs. Sheamus
    Starker Mainer mit richtigem Sieger! Sheamus also nun World Champion! Wow. Del Rio wollte sich aus der Affäre ziehen aber der plötzlich wieder genesene Bischoff war in der Lage das Match in ein NO Dq Match zu machen und Sheamus gelingt mehrfach der Brogue Kick und dann auch tatsächlich der Sieg. Gratulation zum Titel.

    Aftermath
    Keine lange Feier sondern schnell ist das Licht aus. Die Stromrechnung nicht bezahlt Eric? NEIN der Undertaker ist zurück, fertigt Del Rio ab und macht Ansprüche aufs Gold. Wow starkes Comeback vom Taker.

    Fazit:
    Schöne Show mit vielen guten Entwicklungen und ich bin gespannt wie es mit der nWo weiter geht und was die ganzen Ankündigungen schlussendlich sind und ob Foley doch noch sein Match gg Lesnar bekommen wird?
  • Intro & Opener
    Cole und Lawler gut wie immer, fands lustig, wie Cole Lawler einfach nieder gemacht hat hier, im MainEvent wartet wohl ein Kracher auf uns :D
    Mark Henry´s Wutrede wusste sehr zu gefallen, mir gefällt er so wirklich gut und auch mal klare Worte in Richtung Rock, auch schön wie hier die "Fehde" ziwschen den dreien weitergeführt und Henry am Ende so stark dasteht, gefällt mir am meisten von den dreien, aber auch Del Rio als Champ weiss zu gefallen. Starkes Anfangssegment.

    Stingers Inc. und Match
    Stinger Inc. gefällt mir immer mehr, sehr gut. Auch die Einleitung gut gemacht und Tyson als Gegner ist auch gut gewählt. Match wusste auch zu gefallen, Swagger wiedermal über weite Strecken dominant, was ihn sehr gut dastehen lässt, aber auch Tyson mit einigen schönen Highflying-Aktionen, schön auch dass der Angle Lock mal wieder vorgekommen ist. Natalya als neues Teammitglied ist überraschend, unter den Umständen, dass sie schon aufgeben wollte, jedoch nachzuvollziehen. Hoffe Sting kann sie wieder zur alten Natalya machen, die sie früher mal war.

    Natalya vs Alicia
    Wiedermal eine Free-Challenge, schönes Prinzip von Sting. Match war genau wie bei Swagger sehr dominant, wusste zu gefallen. Ich denke, hier kommen in den nächsten Woche in den Open-Challenges noch stärkere Gegner hinzu, um die Stärke der Inc. zu testen. Auch freut mich, dass Natalya wieder so stark dargestellt wurde. :t-up: UND der zweite Sieg für Stinger Splash Inc.

    Brock & Foley Backstage
    Eher Comedymäßiges Segment, auch wenn es ein wenig ernst war, Lesnar´s Wut zieht sich toll durch die ganzen Shows, klasse. Die Szene draußen fand ich witzig, mit Steaks spielt man eben nicht ;) Nach Foley´s Auftritt in Lesnars Kabine denke ich mal, dass es bei Summerslam zu einem Match kommt, würde ich begrüßen.

    Ryder vs Miz
    Match fand ich ganz ok, ein Squash war hier meiner Meinung nach zu erwarten, wenn es gegen Ryder geht. Schön dennoch, dass auch dieser einige Aktionen machen konnte, nur what the fuck?! soll das Finish gewesen sein :D Miz mit dem Chokeslam, are you serious bro ? Nun zum Aftermath, einerseits find ichs gut, dass Miz hier so stark dargestellt wird, aber andererseits kann ich so Kane nicht mehr ernstnehmen, nachdem er ja sein Opfer quasi in die Hände geliefert bekommt von Ryder. Hoffe, Kane kann vor dem Slam Miz noch einmal in die Finger kriegen. Tolles Gesamtpaket hier

    nWo & Comissioner Show
    Hier geht es auch gleich sehr interessant weiter, Show als Comissioner weiß sehr zu gefallen, ebenso wie die ganze nWo mit Ted. Sean ist eh immer sehr genial :D Bin mal gespannt, was hier noch diese Show oder nächste Woche folgen wird. Gutes Segment

    Eve vs Kelly
    Match war ganz ok von beiden seiten und auch einigermaßen ausgeglichen. Das Kelly gewonnen hat, war überraschend, aber schön für sie, dass sie nun No. 1 Contender auf den Title ist, ich würd es ihr gönnen.
    Eve & Christy die neuen LayCool ? Hat mich ohne Scheiss etwas daran errinert, mit Kharma und so. Bin nun gespannt, wie es mit Kharma weitergeht und die arme Kelly :(

    Peeps & Evolution
    Schön, endlich wieder mal die Peep-Show in der WGL zu haben, GEIL! Dolph als Gast war SEHR überraschend (Ironie), die Promo der beiden wusste auch zu gefallen und stärkt deren Team-Mentalität. Denke mal, dass uns nun beim Summerslam ein sehr geiles Match erwarten wird, freue mich drauf. Auch Orton und Batze als Heels wissen hier zu überzeugen. Alles in einem sehr gutes Segment.

    Brodus vs HBK
    Match war sehr cool, beide mit schönen Aktionen, was Clay an Stärke hat, gleicht Shawn durch Taktiken und Techniken aus, war sehr gut kombiniert. Ich dachte wirklich, dass HBK sich der nWo anschließt, nachdem die ihn so unterstützen. Das Finish war wirklich sehr unglücklich für HBK, aber gut, so wird er nicht allzu geschwächt. Für Clay freut es mich, dass er direkt einen so großen Sieg einstreichen konnte, welcome Back HBKowksi :)
    Shawn hilft danach Clay, fand ich gut, genau wie die Entscheidung, nicht zur nWo zu gehen, denn die wird langsam zu groß und ein Shawn ist besser als Einzelgänger. Durch den Low-Blow wird hier Shawn auch nicht allzu geschwächt. Tolles Gesamtpaket auch hier :)

    Die Entscheidung des Boards
    Wow, ok also doch ein T-Match, hab ich also Recht gehabt mit meiner Vermutung. Nun wird alles beim Slam ein Ende finden (hoffe ich) und mit den Bellas und LayCool sind zwei gute Repräsetanten der beiden GM´s vertreten.

    Mason vs Christian
    Schön, wie die beiden sich hier respektieren und auch immer abwarten, bis der andere steht, zumindest teilweise. Match war sehr gut, viele schöne Konter u.a. von der Animal-Bomb in den Spear, oder auch der Killswitch-Konter. Das man hier noch Hunter & Cena eingebunden hat, musste passieren, schließlich stecken die in einer Fehde. Finish war auch ganz stark mit Triple H´s Eingriff.
    Das Aftermath war ziemlich krass, aber so haben Cena und HHH gezeigt, das man sie auf keinen Fall unterschätzen kann. Auch der AA gegen Christian war krass. Bischoff nun mit einer klaren Ansage, dass die beiden keinen Vorteil haben und nächste Woche noch eine Strafe gegen die beiden folgt, bin gespannt was das sein wird. Sehr klasse Szenario hier und ich freu mich schon auf nächste Woche :t-up:

    Miz in Flammen, Hell Yeah!
    Sein Interview war sehr kurz, wusste aber zu gefallen und Miz wird hier gut dargestellt. Schön, dass Kane sich nun ein wenig rächen konnte, hätte es aber besser gefunden, wenn Miz ganz gebrannt hätte :ugly: Hoffe, Kane macht so weiter und wird kurz vor dem Slam wieder stark dargestellt in dieser Fehde.

    Brock & Foley
    Starke Promo zum Anfang der beiden und hat die Fehde perfekt weiter bzw eingeleitet (letzte woche wars ja ned klar). Fands geil, wie Foley Lesnar einfach mal so derbe provoziert, passt zu Foley und zeigt wie wenig Angst er vor Lesnar hat. Der Typ ist einfach so genial, genau wie seine Reden (Ich sag nur PS3 :D) und dann kommt sehr überraschend Ric Flair zurück ... WOOOOOOOO!! Sehr geil :)

    Brock vs Ric Flair
    Schönes Match der beiden und Lesnars Wut hat ihm fast den Sieg gekostet, war echt knapp. Auch schön, dass Ric Flair tatsächlich seine Moves gegen jemanden wie Lesnar zeigen konnte bzw durfte, das ist einfach Vintage Naitch, auch der Low-Blow und der Tanz. Nun gut, den Rest hat Brock dominiert und am Ende sogar Ric zerstört, hätte nicht gedacht dass Flair aus dem Shooting Splash rauskommt aber beim F5 war nun sense. Alleine deswegen, das Ric dabei war ein klasse Match, hat mir bisher am besten gefallen :)

    Aftermath
    Das was danach kam war einfach nur krass und vintage Hardcore, wie es in der WWE heutzutage ja nicht mehr möglich ist. Lesnar´s Wut wurde sehr gut rüber gebracht und wäre wohl Foley nicht Flair zu Hilfe gekommen, hätte Brock ihm wahrscheinlich den Arm gebrochen. Der Turn von Foley danach war einfach nur ein SCHOCK für mich, in Twitter waren die beide ja befreundet. Aber das ist eben diese Hardcore-Legend Mick Foley. Sehr krasses Gesamtpaket hier :t-up:

    Henry & Bischoff
    Hier wird es dann wohl endgültig Konsequenzen für Henry geben (Nun bekannt). Mehr gibt es hier nicht zu sagen, nachdem seine Suspendierung schon bekannt ist ... hab ich mich selbst gespoilert :D

    Bryan und der Adel
    Sehr tolle unterhaltsame Promo, ist für mich ohnehin die beste Story hier in der WGL, auch wenn ich hoffe, sie findet beim Slam ihr Ende. AJ ist hier eh die genialste und Daniel Bryan wird hier kurz vor dem Slam leider etwas abgeschwächt, dafür aber Regal gestärkt durch die Attacke. Nunja, nächste Woche kann Daniel sich ja rächen, bin gespannt wie es hier weitergeht :)

    Bischi´s Ansage
    Surprise, Surprise, Bischoff unser Joker :D
    Ok, also der Main Event jetzt ein World-Title Match, geht dafür dass Chicks uns leider verlassen hat ganz in Ordnung und wird auch gut eingeleitet von Bischoff. Das dann Henry auftaucht war mir klar, dass er was zu meckern hat, klar aber ... wtf? Ein WSM gegen den Boss, war schon n Holy Shit-Moment. (naja gut, jetzt ist er suspendiert) Geht ja geil los im ME :)

    Titlematch
    Match war relativ kurz, fands schön und Del Rio-typisch, dass er sich disqualifizieren lassen wollte, aber starke Ansage von Bischoff als GM! Denke nun mal, wir haben einen Face-Bischoff, mal sehen was des werden wird. Sheamus das ganze Match über dominant, auch direkt der Brogue, nur leider der Ref abgelenkt aber der zweite sitzt dann! Wechsel war iwie ned überraschend, schließlich ist Chickz ja zurückgetreten. Hier nochmal meinen GW an Angelo, bist schon ein echter Brocken :D War ein ausnahmsweise normaler Abschluss einer Wochenshow, ging in Ordnung auch wenn das World-Match für die Fans sicher sehr überraschend wahr.
    Und jetzt ... der Undertaker ist endlich wieder da und stellt gleich neue Ansprüche auf den World-Title an, weiss zu gefallen und endlich ist der Deadman wieder hier in der WGL :t-up:

    Fazit
    Alles in einem eine sehr tolle Show, beste war für mich der Moment mit Foley und Ric und die Rückkehr des Deadmans, ist aber nicht alles was mir gefiel ;) Sehr gut geschrieben wie immer
    10/10 Punkten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi_Taker ()

  • Leider reicht es aus Zeitgründen diese Woche nur für kurzes Feedback:

    + Comeback von Ric Flair, das für den Heelturn von Mick Foley genutzt wurde
    + gute Weiterführung der Divas GM-Fehde (Melina und Steph werden von aktiven Divas repräsentiert)
    + Rückkehr der Peep Show inkl. Matchansetzung Perfect Peeps vs. Evolution
    + immer stärker werdendes Team um Sting (könnte sich gerne zu einem Stable á lá Nexus entwickeln)
    + überraschende Comebacks (z.B. Flair, Clay usw.)
    + wütender Henry, der mit seiner Attacke für einen wahren OMG-Moment sorgt
    + unterhaltsames Segment um Bryan, Regal und AJ
    + World Title Match inkl. Comeback des Undertaker & Beginn einer neuen Fehde
    + wieder sehr ausführliche, schöne Matchberichte

    - Brodus Clay tritt nicht als Funkasaurus auf :(
    - Booking des Titelmatches Del Rio vs. Sheamus (Titelwechsel hätte auch erst beim SummerSlam wechseln können), Ansätze von Chaos-Booking: viele Titelwechsel, 2 Wochen vor dem PPV steht noch kein neuer #1 Contender fest

    Gesamturteil: 8,5/10 Punkte
  • Eröffnungssegment: Fand dieses Segment jetzt nicht schlecht, aber irgendwie hat es nicht 100%ig klick gemacht. Henry schwenkt mir hier seinen Fokus ein bisschen schnell von Rock auf Del Rio und den World Title und überhaubt kam er mir dann auch im 2ten TEil wie das 3te Rad am Wagen vor. Dennoch hat es wie gesagt seinen Zweck erfüllt und war nicht ganz schlecht.

    Stinger Splash Inc: Schönes Segment um das anstehende Match zu hypen und es zu etwas besonderen von Bedeutung zu machen. Gefällt mir gut. Das sich dann Natalya der Stinger Splash anschliesst finde ich genial. Hatte schon Angst das man Swagger durch einen 2ten Klienten zu viel Spotlight nimmt, aber so hat der STinger schlicht 2 Eisen in 2 Divisionen im Feuer die nicht in direkter Rivalität stehen. Mit Kidd hat man gleich mal einen ersten kleinen GEgner für das STable, da er nicht sonderlich Glücklich über die Entwicklung von Natalya wirkt.

    Swagger vs. Kidd: Schönes Match in dem Swagger seine Fähigkeiten präsentieren darf ohne das Kidd zu sehr dominiert wird.

    Fox vs. Natalya: Siehe oben. Entsprechend für Natalya.

    Lesnar/Foley Segment: Lesnar wirkt in diesem Segment gleicher Massen bedrohlich als auch unterhaltsam. Segment funktioniert also soweit sehr gut. Auch Foley gefällt mir hier richtig gut und ich bin schon auf das Match beim Slam gespannt.

    The Miz vs. Zack Ryder: Ok Miz ist hier etwas merkwürdig. Dennoch dominanter Sieg von ihm und ich denke das Finish sollte bewust als Signal an Kane gewertet werden.

    Aftermatch Segment: Bin hier etwas zwiegespalten. Einerseits ist das natürlich schön das Miz stark dargestellt wird, aber Kane wirkt hier doch ziemlich "weich" für ein Monster und verliert mit diesem Segment doch stark an Overness.

    NWO Segment: Wieder mal ein sehr schönes Segment der neuen NWO. Anfang war sehr unterhaltsam und dannach haben sie auf jeden Fall wieder Eindruck hinterlassen. Big Show hat aber einen wichtigen Punkt gesetzt. Die 3 müssen jetzt langsam mal größere Ausrufezeichen setzten wenn sie nicht langwierig als Zahnlose Katze wirken wollen. Vor allem ist die Frage ob die NWO länger Nash folgen wird wenn er schwäche zeigt.

    K2 vs. Eve: Schönes Divenmatch und für ein TV Match richtig stark. Kelly ist als Diven 1# Contender hier mit einem Sieg gegen die Championess natürlich auch die richtige Wahl.

    Aftermatch: Kharma setzt mal wieder ein Ausrufezeichen und nimmt sich hier der Diva an mit der sie auch vor Ihrer Auszeit die letzte Auseinandersetztung hatte. Die Frage ist eigentlich nur immer noch ..... Wer hat eigentlich dafür gesorgt das Kharma zurück kommen kann.

    Peeps vs. Evolution: Finde ich eine gute Wendung in dieser kleinen Fehde. Denke aber das Match beim Slam sollte vielleicht noch eine Stip bekommen, da die beiden Teams ja bereits letzte Woche in einem normalen Match aufeinander getroffen sind. Auf jeden Fall dürfte das Siegreiche Team aus dieser Konfrontation als klare 1# Contender Favorieten hervor gehen.

    HBK vs. Clay: Sehr gutes Match. Clay wird hier richtig stark gegen HBK dargestellt. Aber auch die Wendung mit der NWO passt richtig gut in das Match und bringt Clay somit einen glaubwürdigen Sieg gegen HBK für die Statistik ein.

    Aftermatch: Die NWO demonstriert hier mit den Attacken gegen Clay und HBK erneut stärke, während ihr Anführer auch hier wieder nicht ganz suverän wirkt und bei HBK milde walten lässt statt nach zu setzten und ihm den Rest zu geben. Die Entwicklung der Story wird hier immer interessanter.

    Melina Segment: Sehr gute Wahl das beim 2. wichtigsten PPV des Jahres diese Fehde nicht wieder mit einem NPC Match zu entscheiden sondern das bereits bei Reckoning von mir erwartete Stellvertreter Match zu veranstalten. Die beiden Teams sind auch sehr gute Wahlen für diese Rollen.

    Ryan vs. Christian: Sehr schönes Match der beiden und ich finde es gut das hier Christian über weite Strecken auf Augenhöhe dargestellt wird. Der Sieg per DQ ist auf jeden Fall sehr passend, da die anderen beiden natürlich hoffen von der Handicap Situation profitieren zu können.

    Aftermatch Interview: Triple H und Cena setzten hier einen Punkt aber erklären im Prinzip das was eh bereits offensichtlich war. Aber durch den Beatdown haben sie nach letzter Woche erneut gute Punkte gegenüber dem Champ klar gemacht. Bischoff wirkt hier in diesem Segment aber sehr suverän und bringt gute Punkte gegen die beiden durch. Man darf gespannt sein was er sich für das Match noch einfallen lässt.

    Miz Interview: Miz beweihräuchert sich hier selbst und das passt wieder mal sehr gut zu seinem Char. Die Mindgames von Kane gegen Miz geben ihn wieder etwas von seinem Schrecken zurück den er mit der Beatdown Nierlage verloren hatte.

    Lesnar/Foley Interview: Segment ist sehr gut gemacht. Gefällt mir richtig gut wie die beiden hier interagieren und Ihre Rollen sehr gut ausleben. Bin wirklich gespannt was Foley in Petto hat um Lesnar aus der Reserve zu locken. Flair als Gegner für Lesnar ist auch sehr gut gewählt und greift schön Twitter wieder auf.

    Lesnar vs. Flair: Ich muss zugeben der Kickout nach der Shooting Star Press war etwas übertrieben. Hätte es besser gefunden wenn Lesnar statte dessen Flair als Kraftdemo kurz vor 3 hoch gezogen hätte und ihm dann noch den F5 verpasst hätte.

    Foley Beatdown: Da hat Foley wohl den alten Mankind in sich wieder raus gelassen. Wie er auf alles und jeden los geht und sowohl Flair als auch Lesnar abfertigt war schon sehr eindrucksvoll und hätte wohl alleine schon gereicht um Lesnar zu einem Match zu bringen. Sein wir gespannt was nächste noch dazu kommt.

    Henry Segment: Das dürfte Henry wirklich nicht umsont gemacht haben. So stark wie Bischoff heute wirkt wird er sich bestimt noch etwas für den guten Henry einfallen lassen und ihm wohl auch noch nach seiner Suspendierung erst mal etwas beschäftigen.

    IC Title Segment: Die Psychospielchen von AJ und Regal gegen Bryan sind schon sehr interessant und die FEhde gefällt mir mittlerweile echt gut. Sein wir gespannt welche Stip sich Regal für das Match einfallen lässt.

    Bischoff Segment: Ok Bischoff hätte noch etwas auf die Aussage von letzter Woche eingehen können als er eigentlich sagte das es kein Title Match wird, aber ansonsten gute Ansage für dieses Match und lässt Nitro gleich wieder ein stück unberechenbarer wirken. Henry dürfte mit seiner Aktion nach der Promo Bischoff endgültig zu seinem Feind gemacht haben.

    Del Rio vs. Sheamu: Ok das Szenario ist nicht ganz neu, da es so ähnlich ja bereits mit Ryan und Lesner beim PPV gehalten wurde, aber dennoch passt es sehr gut zu Del Rio´s Char. Match selber war gut aber für ein World Title Match etwas kurz. Dennoch ist Sheamus ein würdiger World Champ.

    Das Auftachen des Takers sorgt dann gleich dafür das Sheamus nicht der Gegner für den Slam fehlt und das dürfte ein echt interessantes Aufeinander Teffen werden.

    Fazit: Sehr starke Show die mich durchweg gut unterhalten hat. Wertung: 9 von 10 Punkten


  • Opening:
    Der Beginn der Show war eher unterdurchschnittlich meiner Meinung nach. Das ganze hat man schon besser gesehen. Die meisten beteiligten haben ziemlich farblos gewirkt nur Del Rio wusste meiner Meinung nach zu überzeugen.



    Sting:
    Das ganze hat mir recht gut gefallen, da man es geschafft hat alle Beteiligten gut rubber zu bringen. Auch wenn Maria, wenn auch logisch, gefehlt hat war das ganze schön zu lesen.



    M-Ry:
    Das ganze hat mir nicht so gut gefallen. Es war zu lang und hat im Endeffekt kaum was gebracht finde ich. Außerdem war die Sache mit Eugene echt unnötig meiner Meinung nach.



    Lesnar:
    Auch dieses Segment hat mir nicht sonderlich gefallen, da die Beteiligten meiner Meinung nach nicht so gut getroffen wurden. Das beste war hieran noch Foley, der recht cool gewirkt hat.



    New World Order:
    Ted hat mir auch diese Woche noch nicht so gefallen. Waltman war cool. Genau wie Nash, die Leaderrolle passt zu ihm super. Alles in allem ein Segment das mir zugesagt hat.



    Tag Team:
    Nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Die Peeps waren ganz okay aber zu glatt. Bei Evolution hätte ich mir auch mehr erwartet.



    Melina:
    Melina hat mir echt gut gefallen hier. Ihre ganze Darsellung war echt super. Meiner Meinung nach kann man hier echt gar nix bemängeln. Weiter so!




    The Miz:
    Nix besonderes, aber auch nicht schlecht. War ganz okay. Kane kam hier gut rüber, was mir gefallen hat.



    Brock Lesnar Promo:
    Wie schon vorher fand ich das ganze auch hier recht schwach. Mit der Darstellung von Heyman und Lesnar bin ich irgendwie unzufrieden. Foley hat mir erneut gefallen. Wobei man das ganze nicht so hätte hinziehen müssen.



    Henry:
    Nette Idee, hat mir gut gefallen. Die Umsetzung war aber nicht ganz optimal. Man hat Henry da ein bissl schwach wirken lassen finde ich.



    Bryan, AJ, Regal:
    Irgendwie hat mir das Segment an der Show am besten gefallen. War wirklich gut so. Hier kann ich auch kaum was kritisieren, da eigentlich alles gelungen war.



    Ending:
    Bishoff ist super gekommen, da man mit ihm nicht gerechnet hat. Hier hat man es geschafft Henry perfekt rüber zu bringen finde ich. Schön aggro, wie ich ihn mag. Mit nem Titelwechsel bei nem Weekly hätte ich auch absolut nicht gerechnet, aber gefällt mir sehr sehr gut. :) Genau wie das Ende mit dem Taker.



    Fazit:
    Insgesamt hat mir die Show nicht so zugesagt, aber gerade gegen Ende wurde es recht stark mit Bryan Etc und dem Schlusssegment. Ansonsten fand ich Melina und die Sache um Sting auch gut. Der Rest war maximal durchschnitt. Aber ich weiß ja das ihr es besser könnt. :)
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

  • Leider nur ein spätes kurzes Feedback:

    Kelly² endlich mal etwas stärker dargestellt, doch Kharma macht einer späteren Verkündung, ob Kelly nun #1 Contender ist einen Strich durch die Rechnung. Bin mal gespannt, ob Kharma nun auch nochmal die Chance auf den Titel bekommt oder ob es ein 1 on 1 wird.

    Cena und HHH droht also die Kündigung, falls sie sich nicht an die Regeln von Easy E halten. Wieso man sie da eingreifen lässt ist sowieso komisch, auch wenn das Segment nicht schlecht war muss doch selbst denen klar sein, dass sie da noch Ärger bekommen könnten. Mal abwarten ob sie es trotz der Regeln den Sieg gegen Ryan schaffen werden.
  • Henry & Del Rio & Sheamus Segment:
    Ein gutes Auftakt Segment für die Show.
    Die 3 Fehde um den World Titel ist interessant und Henry ist einfach der World Strongest Man.

    Swagger vs. Kidd:
    Ein sehr guter Kampf der beiden.
    Seitdem Sting dabei ist, blüht Swagger richtig auf.
    Swagger wird weiter gepusht.

    Lesnar & Foley Segment:
    Naja schlecht war das Segment nicht, aber wirklich was gebracht, hatt es auch nicht.

    Miz vs. Ryder:
    Miz mit einem klaren Zeichen gegen Kane, als er mit dem Chockeslam das Match beendet hat.
    Der anschliessende Brawl kann auch The Miz für sich entscheiden.
    Das Kane so schwach dargestellt wird, gefällt mir nicht wirklich.

    nWo Segment:
    Sehr geiles Segment.
    Am besten gefiel mir einfach Waltman!
    Klasse!

    Eve vs. Kelly:
    Gutes Divas Match. Kelly Kelly kann sich also gegen die Championesse durchsetzten, schauen ob sie sich auch beim Slam durchsetzten kann.

    Melina Segment:
    Sehr gute Lösung dass es ein Tag Team Match gibt, als Vertretung.
    Hoffe das Melina nach dem Slam der GM ist.

    Ryan vs. Christian:
    Sehr fairer Kampf der beiden.
    Beide Wrestler Respektieren sich.
    Cena und HHH fertigen am schluss noch beide ab, Top.

    Lesnar & Foley Segment:
    Sehr gutes Segment der beiden.
    Foley hat mir sehr gut gefallen, wie er Brock provoziert hat.

    Brock vs Flair:
    Flair kann einige Aktione zeigen, hätte ich nicht erwartet.
    Nach dem Match, war Awesome!
    Wie Foley Flair abgefertigt hat, einfach Top!

    Main Event:
    Kurzes gutes Match!
    Glückwunsch an Sheamus zum Titelgewinn!
  • Intro
    Cole und Lawler auf dem Langweiler Level weit unter 0. Irgendwie fehlt dieses Mal alles, Witz, Charme und eine ordentliche Länge.

    Henry/Del Rio
    Henrys Ansage hat mir sehr gut gefallen, im Endeffekt hat er ja auch Recht. Die Hall of Pain ist groß und viele namhafte Wrestler sind Teil der HoP. Und The Rock verkriecht sich. Auch Del Rio passt sehr gut hinein und die Worte sind gut gewählt. Und dann kommt Sheamus, ich hatte schon befürchtet das es mal wieder Brogue Kicks hagelt aber zum Glück zerstört Henry beide Kontrahenten mit einem Stuhl. Lets go Henry. :D

    Stinger
    Swagger also mit dem nächsten Sieg bei seiner Open Challenge, mal schauen wann er Gegner bekommt die ihm gefährlich werden können. Ich lese ja sonst nichts was mit den Damen zu tun hat, aber auch die kurze Promo von Natalya hat mir gut gefallen, vor allem da sie nochmal über das vereinte Talent ihrer Familie zu sprechen kommt. Sie passt meiner Meinung nach sehr gut in dieses Stable. Mal sehen ob da noch weitere Mitglieder folgen werden und wenn ja, ob dieser jenige dann auch einen Submission Finisher hat wie die beiden.

    Brock/Heyman
    Heyman verspricht mal wieder einiges aber irgendwie bekommt Brock nie das was er möchte. Vielleicht ist Heyman mittlerweile der falsche Mann für den Hulk. Ob das Ende auf ein SummerSlam Match der beiden hinausläuft? Mal sehen was noch kommt.

    Show/nWo
    So so, Bischoff vertröstet Nash mal wieder auf die nächste Woche. Nash ist auch derjenige der hier am Besten beim Segment rüberkommt. Derjenige der Klarheit haben möchte und sich davon auch nicht abbringen lässt.

    Peep-Show
    Leider eine recht kurze Peep Show, die einzig darauf erpicht ist ein Tag Match für den SummerSlam zu hypen. Ob die Perfect Peeps in der Lage sind die Evolution zu schlagen, wage ich an der Stelle allerdings noch zu bezweifeln.

    HHH
    Die Beweggründe wurden klar verdeutlicht, ob das am Ende so gut für Cena/HHH ausgeht ist natürlich eine andere Sache. Sie wollten nicht nur den Vorteil sondern auch Ryan aufs übelste zerstören. Das haben sie zumindest geschafft, ich hoffe Ryan kann beim PPV gewinnen und die beiden anderen dürfen nie wieder ums Gold kämpfen. Vielleicht kann sich HHH ja dann wieder nen neuen Partner suchen. :D

    Miz/Kane
    Kane mag es zu zündeln und Miz spielt mit dem Feuer. Wenn das mal kein Anzeichen für eine ganz besondere Matchart ist.

    Brock/Foley
    Mick wieder mit den Cheap Pops, schön das die immer eingebaut werden. Sehr authentisch solange Mick als Face agiert. WHOOOOO Mick bringt Flair zurück, awesome. :D Holy Shit, mit so einem Ende hätte ich absolut nicht gerechnet. Foley bringt Flair zurück, nur um ihm dann ordentlich eine mitzugeben. Solche Schocker könnten gerne Woche für Woche zu lesen sein.

    Bischoff/Henry
    Nachdem der Henry Spieler ja nun erstmal "ausgestiegen" ist, ist das hier nun eine gute Möglichkeit ihn erstmal aus den Shows zu nehmen. Nimmt man ihm auch ohne weiteres ab und zerstört auch nicht sein Standing.

    AJ/Bryan/Regal
    Hmm, noch bin ich mir nicht sicher was ich davon halte. Mir werden die beiden Wrestler immernoch nicht gut genug dargestellt, während AJ das Oberhaupt mimt. Schön dann der Angriff von Regal gegen Bryan, den Schlag hat er auch mehr als verdient. :D Scheinbar wirds ja wieder auf ein Gimmickmatch hinauslaufen. 1on1 wäre auch mir lieber gewesen, aber vielleicht können wir ja einen richtigen (JR Mode) Slobberknocker (off) auf die Beine stellen. Ich freue mich sehr auf das Rematch, mal sehen wie das ganze ausgehen wird. Würge-Hold klingt natürlich sehr hart, also nicht vom Move sondern von der Sprache her. :D

    WHC
    Henry attackiert Bischoff mit dem WSS! Das ist dann wohl erstmal das Ende von Henry, natürlich verständlich allerdings kann ich mir, Stand jetzt, nicht vorstellen wie Henry dann wieder in die Shows geschrieben werden soll. Sheamus gewinnt nun also den Gürtel von Alberto und der Undertaker kehrt endlich wieder zurück und macht direkt Jagd auf den Gürtel. Interessante Konstellation, mal schauen wie das beim SummerSlam ablaufen wird.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benyema ()