UFC 86: Koscheck vs St. Pierre

    • UFC 86: Koscheck vs St. Pierre





      [YT]Ye-N4Qdk_q8[/YT]


      Im ersten Kampf stehen sich zwei Leichtgewichte Gegenüber Jim Miller muss gegen Frankie Edgar ran. Beide Kämpfer haben ihren letzten Kampf gewonnen. Jim Miller konnte Melvin Guillard bei Pride #1 besiegen. Frankie Edgar konnte sich bei UFC 83 ebenfalls gegen Melvin "The Young Assassin" Guillard durchsetzten. Heute können sie beweisen wer der bessere Kämpfer ist. Beide Kämpfer würden mit einem Sieg dem Titel einen großen Schritt näher kommen.




      [YT]C4ceBhb5_iw[/YT]


      Spoiler anzeigen
      Jim Miller besiegt Frankie Edgar durch Submission via Armbar in Runde 2 (2:50)

      Kommen wir nun zu den schweren Jungs im ersten Schwergewichtskampf des Abends treffen Alistair Overeem und Dan Severn aufeinander. Dieser Kampf wird ein no. 1 contender Match. Alistair konnte in seinem letztem Kampf Antonio Nogueira besiegen, Dan hingegen musste sich gegen Frank Mir bei UFC 84 geschlagen geben, dieser Kampf wurde damals zum Fight of the Night gewählt. Machen wir uns also auf eine wahre Schlacht gefasst.





      [YT]ImWKYw8PnCU[/YT]


      Spoiler anzeigen
      Alistair Overeem besiegt Dan Severn via TKO in Runde 2 (3:00)


      ___



      INFO: Dieser Kampf entfällt. Frank Mir hat sich kurz vor der Show verletzt und kann seine Titelchance nicht wahrnehmen, sobald er wieder gesund ist bekommt er seine Titelchance


      Somit kommen wir zum Main Event des PPVs. Georges Saint Pierre trifft auf Josh Koscheck. Es geht um den Titel im Weltergewicht. Beide Kämpfer haben ihre beiden vorherigen Kämpfe gewonnen und gehen mit breiter Brust in den Kampf. Saint Pierre konnte Jon Fitch und Nick Diaz besiegen, Koscheck hingegen besiegte Jake Shields und Diego Sanchez. Das wird also ein Kampf auf Augenhöhe. Fünf Runden sind angesetzt, aber wir bezweifeln sehr das dieser Kampf auf die volle Distanz geht. Machen wir uns also auf ein Feuerwerk der Fäuste bereit.





      [YT]s_Re_4UNnmw[/YT]


      Spoiler anzeigen
      Josh Koscheck besiegt Georges St-Pierre durch einstimmige Entscheidung 48/47 48/47 48/47


      Nach dem Kampf tritt Joe Rogan zum frisch gebackenen Champion:
      J.R.: "Ich stehe hier beim neuen Champ, Josh Koscheck. Glückwunsch zum Titel, Josh!"

      J.K.: "Danke Joe, aber sonderlich überrascht bin ich jetzt nicht."

      J.R.: "Ganz so einfach hat es dir GSP aber auch nicht gemacht. Hattest du an einer Stelle des Kampfes Sorge, dass das nicht zu deinen Gunsten ausgehen könnte?"

      J.K.: "Die einzige Sorge, Joe, die ich hatte, war, dass er mich mit seinem dämlichen Akzent aus der Ruhe bringen könnte. Ist zum Glück nicht passiert...

      Hey, Monsieur Sang Pjärr! Was sagst dü nün, eh?

      Aber bevor jetzt irgendwer anfängt, das Maul aufzureissen: Isch will ein Rematch-öh mit dir-öh, Sang Pjärr! Gebt mir keinen von den anderen Luschen!" (blickt dabei in die Kamera )

      J.R.: "Alles klar, das wird wieder ein toller Kampf werden. Ladies und Gentlemen, euer neuer Champ, Josh Koscheck!"

      Joe wendet sich dann GSP zu.

      J.R. George ich kann verstehen das du jetzt enttäuscht bist,was war der Plan und was ging falsch?

      GSP.: Erstmal glückwunsch an Josh, er hat gut gekämpft aber ich frag mich was die Judges gesehen haben?! schaut euch das gesicht meines gegners an! Ich hätte noch fünf runden kämpfen können.
      Ich fand das mein Gameplan funktioniert hat aber leider nicht bei den Judges.

      J.R. was halten Sie von einem Rematch?

      GSP: ja das nehmen ich natürlich an! von mir aus auch jetz sofort aber bei GSP vs Kosh 2 wird es ein anderes Ende geben...VERSPROCHEN!

      J.R. Danke für den großartigen Kampf und ich hoffe Sie bald wieder zu sehen Ladies and Gentlemen George Saint Pierre.


      WOW was für ein Abend mit Klasse Kämpfen Glückwunsch an unseren neuen Champion Josh Koscheck
      Damit verabschieden wir uns bis zum nächsten mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koka Koala ()

    • hy

      zur show muß ich sagen , das mir die präsentation in dieser form am besten gefällt ! maincard und undercard getrennt , finde ich besser ! textlänge und inhalt vollkommen ausreichend ! siegerinterview gut geschrieben ! zu den kämpfen !

      edgar vs miller : nicht schön gewonnen , aber gewonnen !

      overreem vs severn : geiler kampf ! overeem hat klasse das groundgame von severn unterbunden und ein geiles standup geliefert ! nach dem ersten knie gegen den kopf hätte ich keinen slam mehr versucht ! severn hat hier echt keine chance gehabt ! klasse kampf !

      gsp vs kosch : klasse titelfight ! so muß ein titelfight aussehen ! hat mich in keinem moment gelangweilt ! glückwunsch an den neuen champ !

      mfg christian
      meine liga zeiten : mon.-fre. 19.00-22.00 uhr
      sam.-son. nach absprache
    • Gefällt mir, schön kurz und knapp mit der Action im Vordergrund und auch das Siegerinterview ist gut geschrieben.

      Die Fights sind auch gut nur im Miller vs. Edgar Fight hat Lee leider ziemlich aufs Maul bekommen.

      Alles im allen gefällts mir von der Präsentation sehr gut und hat sich schön lesen lassen.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Edgar vs. Miller: Miller sucht immer wieder den Bodenkampf/Clinch, was ihn eigentlich vorhersehbar macht (was der eine gekonterte Slam gut zeigt). Aber Beharrlichkeit zahlt sich eben aus :)

      Overeem vs. Severn: Ich bin kein Freund von virtuellen Kämpfern, deren reale Karriere schon längst vorbei ist. Aber sehr geile Qualität der Aufnahme - mit welchem Gerät ist das gemacht? ;) :D Der Kampf an sich ist ein Paradebeispiel dafür, wohin man gelangen kann, wenn man viel Erfahrung mit dem Spiel und seiner Mechanik hat. Ein sehr abgeklärter Overeem, abwartend, kein Schlag zu viel, präzises Timing (das Knie beim Takedown!) - beeindruckend.

      Tja, und das war's ja schon, weil der Mir/Browne- Kampf entfallen ist.

      Zum Kampf mit Mastermind kann ich nur sagen, dass ich mich tierisch über den Sieg gefreut habe. Als ich bei Bekanntgabe der Card das Matchup las, dachte ich nur: "Shit, Mastermind und GSP...?!" Eigentlich eine unschlagbare Kombo, wie ja auch die Vorhersage im Tipspiel verkündete (irgendwie 10:2 Stimmen, oder so). Tja, "eigentlich" ;) War'n toller Kampf, Mastermind, ich freu mich schon auf's Rematch! (Nur hoffentlich kommt das nicht allzu bald ;) Will diesmal wenigstens eine Verteidigung schaffen :D ).
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.