UFConFX: Sonnen vs Belfort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFConFX: Sonnen vs Belfort



      Ort: O2 Arena, London, England
      Zuschauer: 20.000 Zuschauer
      Kommentatoren: Joe Rogan & Mike Goldberg





      Herzlich Willkommen aus der O2 Arena in London, England. UFC86 steht an und so begrüßen Mike Goldberg und Joe Rogan die Fans vor den Monitoren. Im Main Event wird im Weltergewicht ein neuer Champion gekürt St.-Pierre vs. Koscheck heißt es im letzten Kampf des Abends und die Fans hoffen einen ähnlich spannenden Kampf wie Miller vs. Filho bei UFC85, der deutlich zum Fight of the Night gewählt wurde.
      Bei UFConFX haben wir heute sechs Spannende Kämpfe, angefangen mit Matt Hughes gegen Royce Gracie. Bei Matt Hughes geht es nach zwei Niederlagen um sehr viel, bei einer Niederlage muss er sich wahrscheinlich ein Neues Camp suchen. Royce Gracie gibt heute Abend sein Debut für die UFC3SIxty wir können uns also auf einen Spannenden Kampf freuen.






      Round 1
      Im Octagon stehen zwei Hall of Famer sich gegenüber und wollen sich nichts schenken lassen und noch mal um den großen Sieg kämpfen wollen. Beide Kontrahenten zollen sich größten Respekt, gehen aufeinander zu und akzeptieren gegenseitig den Handshake. Da ertönt die Ringglocke und der Fight geht endlich los. Matt Hughes sowie Royce Gracie sind sehr verhalten und tasten sich gegenseitig noch ab. Keiner der Beiden will gleich zum Anfang einen Fehler machen, doch Matt Hughes traut sich als erstes mit einem rechten Headkick anzugreifen und verfehlt ganz knapp den Kopf von Gracie. Dieser will die Chancen gleich nutzen und setzt zum Takedown an und Ihm gelingt Er. Royce Gracie ist jetzt in seiner sehr guten Position und schafft es mehrere Elbow-Schläge hintereinander anzubringen, man merkt aber wie Matt Hughes schon Probleme hat. Mit einem Befreiungsschlag probiert Er sich zu retten, gelingt aber genau in die Falle von Gracie und sieht sich im Kimura wieder. Mit aller Kraft wehrt sich Hughes und kann sich in die zweite Runde retten.

      Round 2
      Die Trainer reden auf ihre Schützlinge nochmal ein, die Ärzte versorgen die Wunden und dann ertönt auch schon wieder die Ringglocke und es geht für Matt Hughes & Royce Gracie in die zweite Runde. Es gibt wieder den Handshake und dann geht es auch sofort los, diesmal zögert Matt Hughes nicht und geht sofort auf Royce Gracie los und kann eine schöne 3er Kombi landen. Hughes muss Gracie wohl übel am Kinn getroffen haben, sonst kann man sich die vielen wankende Schritte nicht nach Hinten erklären. Hughes sieht seine Chance uns setzt zum Takedown an und kann Royce Gracie gegen den Käfig drücken. Blitzschnell probiert Gracie die Situation zu entschärfen und will zum Guillotine Choke ansetzen. Dies weiß Hughes zu verhindern und zeigt seinerseits einen unglaublichen Slam. Gracie liegt nun unten und muss sich was einfallen lassen, währenddessen erkennt Matt seine Chance und schlägt wild auf seinen Gegner ein. Irgendwie schafft es Royce Gracie, nachdem Er mehrere harte Schläge gegen den Kopf abbekommen hat, sich einem Arm zu schnappen und den Triangle Choke Hold anzusetzen. Doch dies bringt Ihm nicht viel, denn die Ringglocke läutet schon und nun ist auch die zweite Runde vorbei.

      Round 3
      Wieder kümmern sich die Ärzte um die Wunden, was nach zwei Runden natürlich viel mehr Arbeit bedeutet. Des weiteren probieren die Trainer nochmal die Fighter zu erreichen, um nochmal die letzten Kräfte zu mobilisieren. Beide sind angeschlagen, hören nur noch Gong und wollen sofort wieder loslegen. Zuvor gibt es wie immer den Handshake, womit sie sich wieder den größten Respekt sollen wollen. Man merkt jetzt aber schon, dass Gracie jetzt mehr angeschlagener ist als Hughes. Matt bemerkt es und kann Gracie in eine Ecke treiben und wieder zum Takedown ansetzten. Wieder schafft Er es Gracie gegen den Käfig zu drücken und zeigt diesmal sofort den unglaublichen Slam nochmal. Dieser gelingt auch und wieder liegt Gracie unten und ist in größter Gefahr. Hughes macht dar weiter, wo Er vorhin in der zweite Runde aufgehört hat und schlägt wie ein Berserker auf Gracie ein. Die Uhr tickt hinunter und jeder wartet nur noch drauf, dass der Ringrichter dazwischen geht. Im letzten Moment, kann sich aber Royce Gracie wieder den rechten Arm von Hughes schnappen und schafft es tatsächlich mit aller letzten Kraft den Triangle Choke Hold diesmal komplett durch zuziehen. Eben dachte man noch, dass Matt Hughes den Sieg sicher hat und dann jetzt die Wende. Die Runde geht auch nicht mehr ganz 30. Sekunden und Matt sitzt immer noch im Submission Move fest. Auf einmal hört man nur noch einen lauten Schrei, der einem Gorilla ähneln könnte und man sieht wie Hughes tatsächlich Gracie hochstemmen will. Der erste Versuch scheitert und Er will es nochmal wissen und schreit noch lauter. Dann schafft Er es tatsächlich und kann Gracie slamen. Die letzten 10 Sekunden sind angebrochen und Hughes gibt nochmal alles und schlägt wieder wild auf Gracie ein, dieser kann sich immer wieder gut weg drehen und ducken. Dann ertönt tatsächlich wieder die Ringglocke und der Kampf ist vorbei, keiner hätte damit gerechnet aber wir müssen auf die Entscheidung der Schiedsrichter warten.



      Spoiler anzeigen
      Matt Hughes besiegt Royce Gracie durch einstimmige Entscheidung mit 29/28 29/28 29/28



      Die nächste Schlacht steht an und führt uns ins Halbschwergewicht, wo sich Lyoto Machida welcher zuletzt eine Niederlage gegen Rampage Jackson einstecken musste, mit dem Newcomer Rameau Sokoudjou, messen wird.





      [YT]wpYxRF7wPAY[/YT]


      Spoiler anzeigen
      Lyoto Machida besiegt Rameau Sokoudjou via Kneebar Runde 3 (2:10)



      Im nächsten Kampf stehen sich Sean Sherk und Clay Guida gegenüber. Sherk musste nach einem kleinen Hoch bei UFC79 eine derbe Niederlage gegen BJ Penn einstecken. Heute muss er gegen die Clay "The Carpenter" Guida ran. Guida musste ebenfalls eine Niederlage in seinem letzten Kampf einstecken, als er schon in der ersten Runde von Ben Henderson ausgeknockt wurde. Heute wollen beide beweisen, dass sie es besser können.






      Runde 1
      Nach dem obligatorischen Fistcheck beginnt Clay Guida den Beginn des Kampfes mit einem Takedown, dem Sherk allerdings ausweicht. Immer wieder wiederholt sich die Szene, allerdings kann Sherk nicht immer so gut ausweichen wie am Anfang, sodass er zur Mitte der ersten Runde mit einer Full Mount seitens Guida zu kämpfen hat. Er kassiert harte Schläge, kann sich jedoch rechtzeitig befreien und verlagert den Kampf wieder in den Stand Up Fight, wobei er Guida zu greifen bekommt und einige harte Knie verteilen kann.

      Runde 2
      In Runde 2 bietet sich ein ähnliches Bild, beide Kämpfer bieten einige gute Szenen, die extrem gefährlich für ihr gegenüber werden könnten, allerdings musste die Entscheidung bis zur dritten Runde warten...

      Runde 3
      Die ausgelaugten Kämpfer erheben sich aus ihren Ecken, um die letzte Runde einzuläuten. Im Gegensatz zur ersten Runde spielt sich diese fast nur im Stand ab, beide Fighter können Schläge und Headkicks verteilen. Zur Mitte der Runde rockt Sherk Guida, kann allerdings nicht abschließen. Guida bringt den erschöpften Sherk zu Boden, es kommt zum Ringen am Käfigrand bis Sherk sich befreien kann. Der Muscle Shark versucht weiterhin den abschließenden Punch zu landen, was ihm eine Minute vor Ende des Fights dann gelingt. Guida geht rocked zu Boden, wird von weiteren Schlägen getroffen, woraufhin der Referee den Kampf zu Gunsten von Sherk abbricht.



      Spoiler anzeigen
      Sean Sherk besiegt Clay Guida via TKO in Runde 3 (4:10)



      Wir wechseln die Gewichtsklasse und sehen als nächstes den Kampf zwischen Jake Shields und Thiago Alves im Weltergewicht. Während sich Shields sich mit einem Beeindruckenden Armbar bei Pride #1 den Sieg und Submission Award gegen Thiago Alves sichern konnte, hat Thiago Alves nun sein Camp gewechselt und trainiert nun im Nickel Size Fight Camp. Heute Abend ist Thiago Alves auf Rache aus, er wird wahrscheinlich nicht so leicht zu besiegen sein wie das letzte mal. Die Einmarschmusik startet und die Athleten machen sich auf den Weg zum Octagon.





      [YT]bMAT_N0QOB8[/YT]


      Spoiler anzeigen
      Jake Shields besiegt Thiago Alves durch einstimmige Entscheidung 29/28, 29/28, 29/28



      Als nächstes stehen sich Anderson Silva und Michale Bisping gegenüber. Beide Kämpfer haben Power in den Fäusten und ein klarer Knockout ist sehr wahrscheinlich. Die Frage wird allerdings sein, wer wen zuerst hart trifft? Anderson "The Spider" Silva gegen den Michael "The Cout" Bisping. Eine Begegnung die spannender nicht sein kann. Bruce Buffer mit den Einzelheiten.





      [YT]i9fo8ppZ4-4[/YT]


      Spoiler anzeigen
      Anderson Silva besiegt Michal Bisping via Knockout in Runde 2 (1:51)


      ____
      Kommen wir nun zur letzten Begegnung auf UFConFX, hier trifft Chael Sonnen auf Vitor Belfort.
      Von Sonnen darf man starkes Ringen erwarten, was Belfort vermutlich nicht unbedingt gefallen wird, beide haben ihren letzten Kampf verloren und wollen heute beweisen das sie den Erwartungen der Fans gerecht werden können.


      [YT]m2ugBwFS76U[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Chael Sonnen besiegt Vitor Belfort via TKO in Runde 3 (1:30)


      Wow was für ein Auftakt für dieses Event wie durften sechs tolle Kämpfe auf FX miterleben
      In Wenigen augenblicken Kommen wir nun Zur Main Card
    • hy

      direkt zu den fights

      hughes vs gracie : gut geschrieben .

      sokoudjou vs machida : sokoudjou die ganze zeit eigentlich der kampfbestimmende fighter ! machida ausser mit subs keine akzente gesetzt ! erinnert mich an rampage vs machida . hatte eigentlich mit nem sieg für sokoudjou gerechnet ! aber die letzte sub war perfekt platziert und sokodjou keine chance mehr gehabt !

      silva vs bisping : wieder mal ein geiles stand-up von suidui ! die kombos von silva kamen blitzschnell . bisping war nicht chancenlos , aber immer ein zehntel langsamer als silva . verdienter sieg !

      sonnen vs belfort : böser sonnen ! belfort erste und zweite gut gekämpft und fast keine fehler gemacht ! bis auf ende zweite runde ! was war da los ? wenn belfort sich da keinen rock eingefangen hätte , dann wäre die dritte mit sicherheit anders gelaufen ! belfort dritte runde mit vollgaß und leider ausgekontert worden ! guter kampf !

      mfg christian
      meine liga zeiten : mon.-fre. 19.00-22.00 uhr
      sam.-son. nach absprache
    • Machida vs. Sokoudjou:
      Respekt an Sokoudjou das er am Ende des Kampfes nicht ausgerastet ist... Drei Runden dominieren und dann durch eine Sub zu verlieren... Ich hätte was kaputt gemacht... Da waren ein Paar kleine Fehler die Sokoudjou bestimmt mittlerweile selbst gesehen hat... Wenn der Gegner nur auf Subs geht dann ist das A und O die Ausdauer... Nach Punkten hättest du eh gewonnen... Also wozu noch aus der Half Guard auf die Deckung kloppen?? Die einzige Möglichkeit für Machida war diese eine Submission und diese brilliant genutzt... Ich hab gesehen das Puffy in keinem Camp ist... Wenne Lust hast kannst du bei uns mittrainieren...
    • Zuerst mal an suidui vielen Dank das du die Card übernommen hast :t-up:

      MRTx89 schrieb:

      Machida vs. Sokoudjou:
      Respekt an Sokoudjou das er am Ende des Kampfes nicht ausgerastet ist... Drei Runden dominieren und dann durch eine Sub zu verlieren... Ich hätte was kaputt gemacht... Da waren ein Paar kleine Fehler die Sokoudjou bestimmt mittlerweile selbst gesehen hat... Wenn der Gegner nur auf Subs geht dann ist das A und O die Ausdauer... Nach Punkten hättest du eh gewonnen... Also wozu noch aus der Half Guard auf die Deckung kloppen?? Die einzige Möglichkeit für Machida war diese eine Submission und diese brilliant genutzt... Ich hab gesehen das Puffy in keinem Camp ist... Wenne Lust hast kannst du bei uns mittrainieren...


      Also die Sub hat mich schon sehr sehr sehr genervt. Vor allem weil ich schon einmal glaubs in Runde 1 in eine Sub ohne Ausdauer reingelaufen bin und nur knapp rauskam. Ich habe ihn zielich oft getroffen und war auch ein bisschen verwundert warum er nicht (T)KO ging. Darum hab ich vor der Sub einfach noch reinhauen und ein KO erzielen wollen. Da ich sehr viel Arcade unterwegs bin hab ich gar nicht mehr auf die Ausdauer geachtet, was ich in Zukunft definitiv besser tun werde. Bezüglich Training weiss ich nicht so. Bin eig nicht regelmässig on.ö Gibt Tage da bin ich oft on aber dann wieder auch mal ne Woche tote Hose...
      Als ich kürzlich im Internet las, wie schädlich das snusen ist, hab ich mich spontan dazu enschlossen, nicht mehr zu lesen.
    • Erstmal gefällt mir die aufteilung in zwei seperate Berichte sehr gut, kann man ruhig so beibehalten.

      Auch die kurzen Texte dazwischen gefallen mir, da ich der Meinung bin das neben den Fights nicht soviel Text und so gebraucht wird.

      Waren einige schöne Fights dabei, gefällt mir so ziemlich gut.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Erstmal vielen Dank an suidui für's kurzfristige und kompetente Einspringen!

      Hughes vs. Gracie: Anschaulich geschriebener Bericht. Scheint ein Kampf mit einigen Highlights, aber auch viel Abtasten gewesen zu sein.

      Soukoudjou vs Machida: Hier fand ich Soukoudjou nicht gar so dominant, wie manche meinten (hatte nach den Äußerungen eher einen Kampf à la Sonnen vs Silva I erwartet :D ). Klar, Machida hat mehrmals Sterne gesehen. Dann am Ende die Nerven behalten! So werden Helden gemacht ;)

      Sherk vs. Guida: Liest sich so, als wäre die Action erst in der dritten Runde losgegangen ;)

      Shields vs Alves: Okay, hier bin ich voreingenommen, KaBaaM ist ja in meinem Camp. Shields sucht sein Heil am Boden, was gegen Alves sicher auch eine gute Idee ist ;) , aber Alves setzt sich richtig gut zur Wehr! Ergebnis geht in Ordnung.

      Silva vs. Bisping: Das war eine ziemlich eindeutige Sache, nicht nur die Entscheidung (mehr als eindeutig ;) ), sondern auch der ganze Kampfverlauf. Ich sehe da schon eine ähnliche Karriere wie beim echten Silva...

      Sonnen vs. Belfort: In der ersten Runde viele Schläge ins Leere, so richtig kommt nichts zustande. Sonnen kriegt den Gegner immer wieder zu Boden, doch kann er da nix ausrichten. Dasselbe Spiel in der zweiten Runde, jetzt auch Belfort mit Takedowns. Kurz vor Schluß ein herrlicher Takedown zur Sidecontrol von Sonnen und gleich per Direktexpress in den "rocked"-Status für Belfort :) Dann in der dritten Runde endlich mal zusammenhängende Action mit eindeutiger Entscheidung. Warum nicht gleich so? ;)
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.