The Walking Dead (Activison)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Walking Dead (Activison)



      [YT]FViFH-LzSw4[/YT]

      [...]Activision hat die Veröffentlichung eines First-Person-Shooters angekündigt, der auf der TV-Serie “The Walking Dead” basiert. Der Titel hat nichts mit dem gleichnamigen Episodenspiel von Telltale zu tun.

      In der Rolle von Daryl Dixon habt ihr die Möglichkeit, den Zombies kämpfend gegenüberzustehen oder sie möglichst unbemerkt zu umgehen. “Kein Ort ist für Daryl wirklich sicher, während er seinen Weg durch die Landschaften Georgias in einer neuen, post-apokalyptischen Welt beschreitet”, so Activision. [...]

      Weiterlesen


      Prinzipiell hört sich das ganze recht nett an, aber das gut umgesetzt wird?
    • Warum nur? Auf den ersten Blick passt ein First-Person-Shooter so gar nicht zu The Walking Dead. Ich warte mal ab, bevor ich mir eine Meinung erlaube. Jedoch haben wir ein perfektes Walking Dead Spiel von Telltale, dass den Vipe der Comics erstklassig einfängt. Bei TWD muss die Geschichte im Vordergrunds tehen. Das kriegt man idR nur von den wenigsten FPS geboten. Mal schauen.
    • Sicherlich kann das klappen. Wenn es halt kein stumpfer Zombie Shooter wird. Denn das passt eher weniger zur Marke.

      Naja, entwickelt wird das Spiel laut aktueller Pressemeldung übrigens von Terminal Reality. Die hatten zuletzt Kinect Star Wars verbrochen. Ich verstehe einfach nicht, wieso diese großen Lizenzen immer bei unterdurchschnittlichen Studios landen müssen. War ja schon bei Game of Thrones und Cyanide der Fall. Zumindest haben wir ein wirklich gutes TWD Spiel von Telltale, falls dieses hier am Ende nichts taugt. Mal schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Also ich finde das Spiel sieht echt miserabel aus zumindestens die Grafik aber auch das gameply was man bis jetzt gesehen hat finde ich nicht so gut aber man konnte ja noch nicht so viel sehen. Das was mich am meisten stört ist halt eben die schlechte Grafik. So als würden die sich denken: "Mit TWD kann man gut Kohle machen da alle die Serie und das erste Spiel gut finden also müssen wir uns auch keine Mühe bei der Grafik oder sonst was machen kauft eh jeder." Was wahrscheinlich sogar stimmt aber echt bescheiden ist.
    • Normalerweise stört mich dich Grafik auch nicht so sehr zwischen durch Spiele ich auch mal einpaar alte Spiele mit einer miesen Grafik. Nur kann man docch von einer Firma wie Activision verlangen das sie eine gute Story und Grafik hinbekommen. Besonders wenn man sieht wie veraltet die Grafik ist wirkt das schon so auf mich das sie eher nur versuchen Geld mit der Marke zu verdienen und das Spiel halbherzig entwikelt wird.
    • Mhhh, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass ist nen PS3 Spiel :D

      Sieht grafisch leider echt nicht gut aus. Solange aber das Spiel ansich und die Story gut ist, kann man über die Grafik hinwegsehen. Aber ich dneke auch, dass es murks sein wird.

      Also erstmal ausliehen, bevor man es für 60 EURO kauft
    • Man sieht und hört ja von dem eigentlichen Spiel überhaupt nichts. Nur die beiden Videos, die hier verlinkt sind, nichts anderes. Dabei erscheint das Spiel am 22. hierzulande.

      Ich bin schon sehr überrascht, dass man da seitens Activision, die ja als DER Publisher aktuell gelten, nicht mehr hört, wenn man schon solch eine Lizenz hat und das TellTale Game gerade sämtliche Awards abräumt, die Journey übrig lässt. Ich spekuliere darauf, dass man absolut kein Vertrauen in das Spiel hat, weiß, dass es nur minderwertige Qualität hat, weil man sonst viel mehr dahinter stehen würde.

      So eine Taktik habe ich wirklich selten gesehen, da Publisher selbst für Rotzspiele werben, damit man zumindest die Entwicklungskosten wieder drin hat.
    • Ohne Witz, in Amerika ist das Spiel schon draußen, trotzdem gibt es kein einziges, offizielles Review. Wieso sollte ein Embargo über den Releasetermin hinaus gehen? Wir haben so wenig vom Spiel gesehen und erfahren. Bei GameFAQs berichten mehrere Käufer, dass das Spiel technisch eher an einen Low Budget-Titel erinnert, die Story dürftig sei, man Merle nur in 3 von 15 Locations überhaupt sieht und Daryl's Crossbow erst ganz am Ende des Spiels gefunden werden kann - und selbiges Ende soll ebenfalls recht dürftig ausfallen. Wenn ich da an die Worte vom Erfinder Robert Kirkman denke... er wollte ja nie, dass man den Franchise als billigen FPS umsetzt. Scheinbar ist genau das passiert und man wollte die schnelle Knete mit einem sehr beliebten Charakter machen, merkt aber nun, dass das Produkt nicht an die TellTale-Spiele ran kommt.

      Äußerst fragwürdige Informationspolitik, finde ich. Ich hoffe aber, dass das Spiel zumindest im oberen Mittelfeld anzusiedeln ist und eine 7x-Wertung bekommt. Dann würde ich es mir wegen der Thematik holen, wenn dann zeitnah der Preis fällt.

      --- Ergänzt: 11:13 --- Ursprünglicher Beitrag: 11:07

      OK, Nachtrag: Es gibt das erste Review.

      GamersPL vergibt 3/10 > Link

      Und das Schlimmste (?): Amazon.com bietet das Spiel bereits für 37 Dollar an.

      amazon.com/The-Walking-Dead-Su…ng+dead+survival+instinct

      Dass der Preis nicht direkt angezeigt werden darf, passt ja schon super ins Gesamtbild. xD