WGL - Deine Onlineliga - THE REVOLUTION IS HERE!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WWE-Onlineligen Zukunftstauglich?

    Die Idee einer solchen Liga ist prinzipiell gut, nur ist es auffallend das mit dem Ende eines WWE-Titels meist auch die dafür in's Leben gerufene Liga ihr Ende hat.
    Klar gründet man eine neue, aber die alte stirbt.

    Es gibt alte Strategiespiele, die auf Grund ihres Spielspaß und wohl auch ihrer Spielmechanik heute noch gespielt werden, unter anderem in Profiligen. Beispiele solcher Spiele: WarCraft 3 und StarCraft 1

    Dann die Frage wie WWE'13 überhaupt wird. jeder wiess das THQ das Wasser bis zu den Ohren steht, WWE'13 (vermutlich) wegen der Krise früher erscheint um eben wieder Finanziell besser da zu stehen (oder zu verscnaufen?). Und Schnellschüsse können nach hinten los gehen.

    Defakto sind diverse Bugs in WWE'12 noch nicht behoben und werden es wohl auch nicht mehr (Beispiel: der RAW-Rosterbug im WWE-Welt-Modus)
    Warum also nicht erst Spiel testen und DANN (wenn es passt) die Liga gründen?
    Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bora ()

  • Bora schrieb:


    Klar gründet man eine neue, aber die alte stirbt.

    [...]

    Warum also nicht erst Spiel testen und DANN (wenn es passt) die Liga gründen?


    Wieso stirbt denn die alte Liga, wenn die WGL'13 Liga doch eine Fortsetzung der WGL'12 Liga wird? ;z Noch nciht die jetzige WGL Liga gesehen? Man muss doch nicht das Spiel erst testen um ne Liga weiterzuführen, denn es geht da ja um den Spaß...ganz egal wie das Spiel eig. ist.
  • Bora schrieb:

    Die Idee einer solchen Liga ist prinzipiell gut, nur ist es auffallend das mit dem Ende eines WWE-Titels meist auch die dafür in's Leben gerufene Liga ihr Ende hat.
    Klar gründet man eine neue, aber die alte stirbt.

    Die Liga existiert bereits seit Ende letzten Jahres - und das sehr erfolgreich, wenn ich das hinzufügen darf. :)

    Bora schrieb:

    Es gibt alte Strategiespiele, die auf Grund ihres Spielspaß und wohl auch ihrer Spielmechanik heute noch gespielt werden, unter anderem in Profiligen. Beispiele solcher Spiele: Warcraft 3 und Star Craft 1

    WWE '13 ist natürlich nicht auf Ligen in einem solch großen Stil ausgelegt - alleine schon wegen der natürlichen Roster-Begrenzung. Und ich stimme zu, regulär macht das Spiel im Online-Mode vllt nicht so viel Spaß - aber in der Liga haben an die 80 Spieler aktuell sehr viel Spaß!

    Bora schrieb:

    Dann die Frage wie WWE'13 überhaupt wird. jeder wiess das THQ das Wasser bis zu den Ohren steht, WWE'13 (vermutlich) wegen der Krise früher erscheint um eben wieder Finanziell besser da zu stehen (oder zu verscnaufen?). Und Schnellschüsse können nach hinten los gehen.

    Das hat ja keinen Einfluss auf die Liga. Wenn WWE '13 ein richtiger Misserfolg werden sollte, können wir immer noch bei WWE '12 bleiben. :) Das hat sich bislang mehr als bewährt.

    Bora schrieb:

    Defakto sind diverse Bugs in WWE'12 noch nicht behoben und werden es wohl auch nicht mehr (Beispiel: der RAW-Rosterbug im WWE-Welt-Modus)
    Warum also nicht erst Spiel testen und DANN (wenn es passt) die Liga gründen?

    Der WWE Welt-Modus ist ja nur für das Single Player-Erlebnis wichtig. Im Liga-Alltag hat das keine Auswirkungen auf den Spielspaß.

    Zu Deinem letzten Satz - wie bereits gesagt: Die Liga existiert hier, als offizielle Liga von WrestlingGames.de, seit Ende letzten Jahres. Und im November kommt der Übergang zu WWE '13. :)
  • Bora schrieb:

    Meinetwegen ost das ok, aber was ist jetzt z.B. mit der von WWE SD! vs. RAW 2011. Da gab es doch auch eine, oder nicht?

    Ja, da gab es eine. Und die Jahre davor auch. Allerdings ist der Vergleich zur WGL, da will ich dem Team und den Spielern mal auf die Schultern klopfen, nicht mit den Vorjahren zu vergleichen. Es geht extrem viel Arbeit in die Liga - und das hat sich bisher gelohnt. Sodass wir jetzt endlich wieder eine Liga über mehrere Saisons durchziehen können. Schau doch mal rein und mach Dir selbst ein Bild! :)
  • Ist ja alles schön und gut, aber was ist zum Beispiel mit der Liga von WWE SD! vs. RAW 2011? Gab es da nicht auch eine?

    Liga in großem Stil: Das Wrestlingspiele Pro-Gaming werden, na ich weiss nicht, ich wollte mit den Beispielen nur ausdrücken wie langlebig manche Spiele sein können. Die Beispiele gelten auch für private LAN-Partys! :)
    Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
  • Crocodog schrieb:

    Ja, da gab es eine. Und die Jahre davor auch. Allerdings ist der Vergleich zur WGL, da will ich dem Team und den Spielern mal auf die Schultern klopfen, nicht mit den Vorjahren zu vergleichen. Es geht extrem viel Arbeit in die Liga - und das hat sich bisher gelohnt. Sodass wir jetzt endlich wieder eine Liga über mehrere Saisons durchziehen können. Schau doch mal rein und mach Dir selbst ein Bild! :)


    Wenn die Liga mehr als 2 Jahre übersteht, wäre es eine Überlegung wert! Würde sowohl für das Spiel als auch die Liga sprechen.

    Im Wesentlichen mache ich mir grade mehr Gedanken wie gut WWE'13 werden wird. Ich befürchte das die Geldnot und somit die Dealdline von THQ ein Damoklesschwert über die Entwickler schwebt und somit das Enprodukt negativ beeinflussen könnte.

    S.T.A.L.K.E.R. ist ja evtl. ein Begriff, das Spiel wurde durch THQ stark beschnitten um deren Deadline einhalten zu können, und da war noch keine Pleite in Sicht.
    Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
  • Bora schrieb:

    Wenn die Liga mehr als 2 Jahre übersteht, wäre es eine Überlegung wert! Würde sowohl für das Spiel als auch die Liga sprechen.


    Du könntest dich als Power User anmelden, dann hättest du keinerlei Verpflichtungen und Nachteile und könntest im Endeffekt nur davon profiteren. - Wenn du denn überhaupt interesse an einer Liga hast.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • mal ne ganz dämliche frage
    werden die attitude stars in der liga auch berücksichtigt? oder nur das aktuelle roster?
    The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
    [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

    ----------------------------------------


    so it is written... so it shall come to pass...
    Quote the RAVEN...Nevermore...
  • Spätestens Anfang nächster Woche werden wir hier den neuen Liga-Thread präsentieren - dieser hier ist also mittlerweile nicht mehr ganz aktuell. Wir werden einige wenige der Attitude-Leute ins Liga-Roster aufnehmen - wir werden aber mit NO MERCY auch einen Arcade-lastigen Liga-Spielmodus anbieten, bei dem das gesamte Attitude-Roster zur Wahl steht. :)

    board.wrestlinggames.de/showthread.php?t=38601