King of the Ring 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • King of the Ring 2012

    Was war Euer Match of the Night? 9
    1.  
      Christian vs William Regal vs David Otunga vs Edge (1) 11%
    2.  
      Kharma vs Kelly Kelly (0) 0%
    3.  
      Brock Lesnar & Big Show vs Awesome Truth (2) 22%
    4.  
      Edge vs Shawn Michaels (0) 0%
    5.  
      Mason Ryan vs Wade Barrett vs Daniel Bryan (2) 22%
    6.  
      Evolution vs Brothers of Destruction (1) 11%
    7.  
      Mark Henry vs The Rock (3) 33%
    8.  
      Yoshi Tatsu vs Sheamus (0) 0%


    Darkmatches:

    Layla besiegt Natalya

    Trish Stratus besiegt Michelle McCool

    Brie Bella besiegt Maryse

    Alicia Fox besiegt Nikki Bella

    Eve Torres besiegt Beth Phoenix

    Steve Austin besiegt John Morrison

    John Cena besiegt Alberto Del Rio

    Dolph Ziggler besiegt Jack Swagger

    CM Punk besiegt Cody Rhodes & Kevin Nash




    AND NOW...





    King of the Ring 2012
    aus dem Scottrade Center // St.Louis, Missouri, USA



    [VIMEO]43317251[/VIMEO]





    Wir befinden uns im ausverkauften Scottrade Center in St.Louis, wo heute ein neuer, alter Pay Per View stattfindet: King of the Ring! Die Fans sind gut drauf, auch ihr Lokalmatador Randy Orton wird heute antreten. Außerdem wird ein neuer Star geboren, denn am Ende des Tages wissen wir, wer der neue "King" der WGL sein wird. Noch sehen wir das übliche Feuerwerk, doch nun geht es zu unseren allseits beliebten Kommentatoren: Michael Cole & Jerry Lawler!



    Jerry Lawler:
    „Hallo und herzlich Willkommen liebes WGL Universum zu einem weiteren, spannenden Pay Per View! Mein Name ist Jerry „the King“ Lawler und ich werde sie heute durch den Abend führen…“

    Michael Cole:
    „Gemeinsam mit meinem Partner Michael Cole. Das wolltest du doch sicher sagen Jerry, oder? Mein Name ist jedenfalls Michael Cole, ich bin die Stimme der WGL und frage mich immer noch, wie der Spitzname meines Kollegen in dem Namen eines so wichtigen Pay Per Views vorkommen kann.“

    Jerry Lawler:
    „Ist da etwa wer neidisch?“

    Michael Cole:
    „Nenn es Neid, ich nenne es Ungerechtigkeit. Aber warts nur ab, nächstes Jahr gibt’s hier den Cole of the Ring!“

    Jerry Lawler:
    „Ganz bestimmt, Michael. Beschäftigen wir uns lieber mit den heute stattfindenden Matches. Zunächst wird der amtierende Hardcore Champion Edge seinen Titel gegen gleich drei andere Leute verteidigen müssen.“

    Michael Cole:
    „Unter diesen Leuten befindet sich auch niemand geringeres als David Otunga, der mächtigste Anwalt hier in der WGL. Let’s go David!“

    Tatsächlich steht Cole auf und versucht, einen kleinen „Let’s go David“ Chant anzustimmen. Niemand springt wirklich darauf an.

    Jerry Lawler:
    „Und falls du das nicht mitbekommen hast, er ist auch der einzige Anwalt in der WGL. Die einzige Womens Championesse ist übrigens Kelly Kelly, welche ihren Titel heute Abend gegen Kharma verteidigen muss.“

    Michael Cole:
    „Ich freue mich schon, wenn das Püppchen ihren Titel abgenommen bekommt. Allein dein Gesicht wird dann schon sehenswert sein, Jerry!“

    Jerry Lawler (genervt):
    „Wie dem auch sei… was wirklich sehenswert sein wird, ist das Match zwischen Shawn Michaels und Edge. Die beiden sind in letzter Zeit zu immer größeren Rivalen herangewachsen, das könnte eine epische Schlacht werden!“

    Michael Cole:
    „Du schaffst es aber auch immer, meinen Sticheleien auszuweichen Jerry. Egal, denn ich bin gut drauf. Willst du wissen wieso?“

    Jerry Lawler:
    „Wieso?“

    Michael Cole:
    „Weil auch meine zwei Lieblinge, The Miz und R-Truth heute wieder in den Ring steigen werden. Dabei werden sie sogar noch ihr Tag Team Titel verteidigen!“

    Jerry Lawler:
    „In welcher Welt lebst du, Michael? Die beiden müssen gegen Brock Lesnar und Big Show antreten.“

    Michael Cole:
    „Na und? Die haben doch nur Muskeln, kein Hirn! Und unsere Champions heißen nicht umsonst AWESOME Truth.“

    Jerry Lawler:
    „Hat Miz etwa mehr Hirn?“

    Michael Cole:
    „Sehr witzig, Jerry, aber er hat jedenfalls mehr Hirn als du. Nicht viel Hirn hingegen scheint The Rock zu haben, denn er hat sich als heutigen Gegner für sein World Heavyweight Championship Match Mark Henry ausgesucht.“

    Jerry Lawler:
    „Ausnahmsweise muss ich dir mal recht geben, das dürfte eine harte Nuss für unseren Champion werden.“

    Michael Cole:
    „Ebenfalls Champion ist ja Daniel Bryan, der Nerd oder auch Feigling genannt. Er wird seinen Titel heute wohl nicht verteidigen müssen…“

    Jerry Lawler:
    „…zurecht! Wer so lange Champion ist, darf sich ruhig mal eine Pause gönnen.“

    Michael Cole:
    „Wie wäre es, wenn du dir mal eine Pause gönnst? Eine Pause nahm aber auch der Undertaker, vor Wrestlemania. Nun ist er zurück und trifft mit seinem Bruder Kane auf die Evolution!“

    Jerry Lawler:
    „Auf dieses Match bin ich schon sehr gespannt, denn trotz zahlmäßiger Überlegenheit dürften die Brothers of Destruction es der Evolution nicht leicht machen.“

    Michael Cole:
    „Am Schlimmsten finde ich aber immer noch unseren Main Event: Yoshi Tatsu wird auf Sheamus treffen, also Japan auf Irland. Und als ob das noch nicht schlimm genug ist, geht es in diesem Match auch noch um den Titel des King of the Ring…“

    Jerry Lawler:
    „… wo wir wieder beim Anfang unseres Gespräches wären. Lassen wir nun erst mal die Show beginnen – doch zuerst noch ein kleines Hype Video für den King of the Ring."

    [VIMEO]43315635[/VIMEO]



    Gleich das erste Match des heutigen Abends kennt quasi keine Grenzen. Der Hardcore Titel steht auf dem Spiel. Für den aktuellen Titelträger Edge ist es der erste von zwei Auftritten, später wird er auch noch gegen HBK antreten. Zunächst allerdings will der Ulitmate Opportunist seinen Hardcore Titel erfolgreich verteidigen. Seine Gegner sind die ehemaligen Hardcore Champions Christian und David Otunga, sowie der vor kurzem in der WGL debütierte William Regal.


    Captain Charisma 2.0 vs benyema vs Omega vs Ray87 (c)

    Als erster kommt Captain Charisma zum Ring. Christian kann es kaum erwarten, bis es los geht.

    [VIMEO]31742984[/VIMEO]



    Er sinnt förmlich auf ein Erfolgserlebnis, hat er doch kürzlich erst seinen Tag Team Champion Titel verloren, und auch im King of the Ring Turnier ist er gleich in der ersten Runde an Yoshi Tatsu gescheitert.
    Es folgt William Regal, der als nächstes zum Ring kommt. Der Lord hat ja mit einem Erfolg gegen Big Show für Aufsehen gesorgt, gleich in seinem ersten WGL-Kampf.

    [VIMEO]32082804[/VIMEO]



    Langsamen Schrittes, samt seiner Robe, stolziert er zum Ring – doch allzu weit kommt er nicht. Denn auf halben Weg wird er hinterrücks von David Otunga attackiert.

    [VIMEO]42222838[/VIMEO]



    Der A-Lister schlägt Regal mit einem Stahlrohr zu Boden, erntet dafür heftige Pfiffe. Otunga reist Regal seine Robe herunter und treibt ihn in Richtung Ring, wo Christian aber schon wartet und mit einer Flying Clotheline durch die Ringseile herangeflogen kommt, womit er Otunga genau trifft und so auf die Matten befördert. Das Match hat also schon an Fahrt aufgenommen, ohne dass der eigentliche Titelträger schon dabei ist. Schließlich erscheint nun auch Edge auf dem Entrance Bereich, er lässt es erstmal gemächlich angehen, muss er doch seine Kräfte gut einteilen.

    [VIMEO]31803960[/VIMEO]



    Er beobachtet den Brawl zwischen Regal, Otunga und Christian aus sicherer Distanz. Während Christian sich weiter um Otunga kümmert, läuft Regal, der sich offenbar wieder erholt hat, auf Edge zu. Der Titelverteidiger sieht das kommen – Spear von Edge gegen Regal. Das hat gesessen, das Publikum jubelt dem Ultimate Opportunisten zu.



    Er befördert Regal in den Ring, wo auch Christian und Otunga mittlerweile sind. Somit sind nach einigen Augenblicken erstmals in diesem Match alle vier Kontrahenten auch im Ring. Nun kann es also auch offiziell los gehen, obwohl der Startschuss ja schon viel früher erfolgt ist. Die große Frage: Wie werden Christian und Edge miteinander umgehen? Bei der zurückliegenden Nitro Ausgabe haben sie noch gemeinsam Seite an Seite in einem Tag-Team gekämpft – und nun muss Christian wohl oder übel gegen Edge arbeiten, will er den Titel erringen – und gleiches gilt auch umgekehrt für Edge bezüglich seiner angestrebten Titelverteidigung. Doch zunächst – und das ist klar zu erkennen – arbeiten Edge und Christian zusammen. Christian hat Otunga in die Ringecke befördert, Edge Regal in die gegenüberliegende. Beide wollen jeweils einen Whip in zeigen, so dass Regal und Otunga aufeinander prallen – doch die haben den Braten gerochen, können einander ausweichen und stattdessen Edge bzw. Christian mit running Elbows niederstrecken. Regal schaltet daraufhin am schnellsten, dreht sich in Richtung Otunga – Regal Cutter gegen den A-Lister.

    Sofort das erste Cover des Matches

    1… 2… Kickout Otunga.

    Edge ist in der Zwischenzeit wieder auf die Beine gekommen – Dropkick gegen Regal. Und Christian ist aus dem Ring geslidet, hat sich einen Stuhl geholt und „verarztet“ damit erstmal Otunga. Er schlägt ihm den Stuhl erst gegen den Kopf, rammt ihn diesen dann in den Magen und schlägt den Stuhl schließlich nochmal gegen Otungas Kopf.

    Letztendlich setzt Captain Charisma zum Cover an, er sieht seine Chance gekommen.

    1… 2…

    Doch was ist das? Edge kommt herangestürmt und unterbricht das Cover.
    Christian kann das nicht fassen, gibt Edge eine Ohrfeige ins Gesicht. Das lässt sich Edge natürlich auf gar keinen Fall bieten. Spear gegen Christian, wodurch Captain Charisma und auch Edge aus dem Ring befördert werden. Während dessen geht es in diesem zwischen Regal und Otunga weiter. Regal hat sich den Stuhl geschnappt, will mit diesem auch auf Otunga einschlagen – doch der kann gerade noch reagieren und verpasst Regal einen Tiefschlag. Sofort richtet sich Otunga auf – Verdict gegen Regal.

    Das Cover…

    1… 2… 2,5… 2,9… Kickout Regal.

    In allerletzter Sekunde hat sich der Lord befreien können, sonst wäre Otunga wieder Hardcore Champion gewesen. Während dessen hat draußen Edge Christian mit dem Kopf gegen das Kommentatorenpult gehämmert und gegen den Ringpfosten geschleudert. Unter dem Ring kramt er eine Eisenkette hervor, schmeißt sie in den Ring und geht schließlich auch selbst wieder hinein. Er nimmt die Kette, geht zu Otunga und würgt ihn einige Momente damit. Er schmeißt die Kette weg – und verpasst Otunga den Winning Edge.

    Sofort Covert der Titelverteidiger.

    1… 2… 2,5… 2,9…

    Doch was ist das? Auf einmal ist Regal wieder da und kann Edge von Otunga runterziehen. Unfassbar, dieses Match ist jetzt an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Regal whipt Edge in die Seile – Knee Trembler gegen den Ultimate Opportunist…

    Das Cover vom Lord.

    1… 2… 2,5… Kickout Edge.

    Noch ist der Titel seiner.

    Doch auch Christian kommt wieder in den Ring, schnappt sich die Kette, schlägt mit dieser erst Otunga nieder, so dass bei diesem eine Platzwunde entsteht. Als nächstes soll Edge dran sein, doch der kann sich wegducken. Anschließend verpasst er Captain Charisma einen Atomic Drop. Damit noch nicht genug, es folgt ein Electric Chair Drop.

    Anschließend legt sich Edge auch Christian und setzt das Cover an.

    1… 2… 2,5… 2,9…

    Doch da kommt Regal mit einem Kick gegen den Kopf von Edge heran und verhindert so die Titelverteidigung.

    Spoiler anzeigen
    Otunga hat sich in der Zwischenzeit aus dem Ring gerollt, ist zwar immer noch ziemlich mitgenommen, kann sich aber sein Stahlrohr holen, mit dem er Anfangs den Lord attackiert hat. Regal folgt ihm nach draußen, Otunga will zwar erneut mit dem Stahlrohr auf Regal einschlagen, dieser jedoch kann sich wegducken, den A-Lister gegen den Ringpfosten schubsen und ihm anschließend selbst das Stahlrohr überziehen. Das dürfte Otunga nun endgültig den Rest gegeben haben. Regal geht samt dem Stahlrohr in den Ring, wo Christian wieder auf die Beine gekommen ist. Captain Charisma will dem Lord einen Spinning Heel Kick verpassen, doch im letzten Moment kann Edge Christian davon abhalten, so dass dieser auf die Matte fällt und Regal mit dem Stahlrohr nachsetzt. Somit stehen jetzt nur noch Edge und Regal. Edge läuft auf den Lord zu, der lässt den Titelverteidiger aber über die Klinge springen.

    Er hebt ihn auf – Regal Cutter gegen den Ultimate Opportunist.

    Und das Cover…

    1… 2… 3

    Sieger via Pinfall und New Hardcore Champion: William Regal


    Was für ein Auftakt dieses PPVs… Edge hat gleich einen Dämpfer erhalten und muss sich nachher auch noch gegen HBK beweisen. Er schüttelt wütend den Kopf und haut beide Fäuste auf die Matte, er kann und will es nicht wahrhaben, seinen Hardcore Titel verloren zu haben. William Regal hingegen hat ein deutliches Zeichen gesetzt, dass mit ihm zu rechnen ist. Mit samt dem Hardcore-Belt begibt er sich wieder in den Backstage Bereich, zwar begleitet von einigen Pfiffen, doch die sind ihm freilich egal. Denn er hat mit diesem Erfolg bewiesen, wozu er in der Lage ist.



    Die Kameras schalten in den Backstagebereich. Wir sehen Yoshi Tatsu vor seinem Locker auf einem Stuhl sitzen, auf den Händen des Japaners: sein Gürteltier Pikachu.



    Tatsu streichelt Pikachu über den Kopf und spricht zu ihm.

    Tatsu: Pikachu, heute ist ein gloßel Tag fül mich. Wenn ich noch einmal gewinne, bin ich King of the Ling. Abel gegen Sheamus wild es natülich nicht einfach. Ich bin so aufgelegt, abel ich weiß, dass du mein Glückblingel bist. Das hat mil auch schon gegen Chlistian und L-Tluth geholfen.

    Auf einmal klopft Tatsu jemand auf die Schulter. Tatsu erschrickt, weil er mit seinen Gedanken so sehr bei sich und Pikachu gewesen ist. Er schaut hinauf zu dem, der ihm auf die Schulter geklopft hat. Tatsu zuckt zusammen, lässt dabei Pikachu aus den Händen fallen. Doch keine Sorge, das Gürteltier landet auf den Beinen, ihm ist nichts passiert. Es ist Sheamus, der sich zu Tatsu gesellt hat.



    Sheamus: Na, Spaßvogel. Alles klar? Du brauchst doch keine Angst vor mir zu haben.

    Tatsu: Ich weiß nicht so lecht, ob ich ihnen das glauben soll, Hell Sheamus. Ich habe gesehen, was sie mit Albelto del Lio und Licaldo Lodliguez gemacht haben.

    Sheamus fordert Tatsu erst einmal dazu auf, aufzustehen, bevor er weiter mit ihm spricht.

    Sheamus: Tatsu, das hat mit dir nichts zu tun. Natürlich will ich unser Match gewinnen, natürlich will ich King of the Ring werden, aber ich respektiere auch deine bisherige Leistung – und wollte dir viel Glück für das Finale wünschen.

    Tatsu ist sichtlich erleichtert, er schnauft einmal tief durch.

    Tatsu: Danke, Hell Sheamus…

    Sheamus unterbricht ihn sofort.

    Sheamus: Und noch etwas… Sag einfach nur… Sheamus zu mir.

    Tatsu: Okay, Gleat White, Sheamus. Danke, dass du so nett zu mil bist. Ich will natülich auch gewinnen, abel ich hoffe, will haben ein failes und spannendes Match.

    Sheamus: Na also, Yoshi. Geht doch.

    Sheamus reicht Tatsu die Hand, beide schlagen ein.

    Sheamus: Dann sehen wir uns nachher im Ring, Spaßvogel. Ich muss jetzt nämlich noch einem anderen „Freund“ einen kurzen Besuch abstatten.

    Sheamus geht weiter durch den Backstagebereich.


    Einige Meter entfernt, im Interviewbereich, steht Josh Matthews bereit. Die Kamera fängt nun ihn ein.



    Matthews: Meine Damen und Herren, begrüßen sie mit mir meinen Gesprächspartner… Alberto del Rio.

    Del Rio hat ein süffisantes Grinsen im Gesicht, seine Arme verschränkt, denn sein Koffer, den hat ausnahmsweise Ricardo Rodriguez in den Händen.



    Matthews: Herr del Rio, wann haben sie vor, ihren Koffer einzulösen?

    Del Rio: Josh, das ist schon mal der völlig falsche Ansatz.

    Seine Mine verfinstert sich, seine Stimme wird ernster.

    Del Rio: Die Frage ist doch nicht, wann ich meinen Koffer einlöse, sondern wann ich endlich das bekomme, was mir zusteht … Den World Heavyweight Championgürtel.

    Del Rio entreißt Ricardo den Koffer.

    Del Rio: Das hier ist nur der Beweis dafür, dass es meine Bestimmung ist, World Heavyweight Champion zu sein – und auch für immer zu bleiben. Alles klar, Josh? Merk dir das einfach.

    Matthews: Was macht sie ...

    Auf einmal stößt del Rio Matthews zur Seite und fängt wütend an zu brüllen.

    Del Rio: Was gibt es da so blöd zu lachen, ha? Und überhaupt… Was fällt dir ein, einfach so in mein Interview zu platzen?

    Die Kamera dreht sich von del Rio weg – und fängt Sheamus ein. Der Celtic Warrior hat ein breites Grinsen im Gesicht.

    Sheamus: Alberto, bei deiner Märchenstunde würde jeder das Lachen anfangen. Du und World Heavyweight Champion? Also bitte... Ich glaube, mein Brogue Kick hat bei dir da oben drin wohl einiges durcheinander gewirbelt.

    Del Rio: Pass auf was du sagst, denn sonst…

    Sheamus: Was sonst, ha? Glaubst du ich habe Angst vor dir?

    Del Rio stürmt auf Sheamus zu, will ihm wieder eine mit dem Koffer verpassen, doch Sheamus ist darauf vorbereitet, duckt sich weg, dreht sich schnell um …

    Brogue Kick…

    Doch nicht gegen del Rio, sondern gegen Ricardo Rodriguez. Wieder einmal ist Rodriguez der Leidtragende in der Auseinandersetzung zwischen Sheamus und dem Kofferträger. Sheamus dreht sich wiederum um, geht auf del Rio zu. Beide liefern sich einen Staredown.

    Sheamus: Egal ob The Rock oder Mark Henry… Beide werden aus dir Fajitas machen. Genauso, wie auch der King of the Ring … Sheamus…

    Sheamus geht weiter, während del Rio vor sich her redet.

    Del Rio: Das werden wir noch sehen…



    Jerry Lawler:
    „Da hätte der Brogue Kick doch fast tatsächlich Alberto del Rio getroffen.“

    Michael Cole:
    „Aber eben nur fast… so musste ihn eben Ricardo Rodriguez einstecken, den kümmert eh keiner hier.“

    Jerry Lawler:
    „Kommen wir lieber zu was interessanterem… besseren, unterhaltsameren…“

    Michael Cole:
    „Divas?“

    Jerry Lawler:
    „Korrekt!“

    Cole schüttelt nur ungläubig den Kopf, als es auch schon mit dem nächsten Match weitergeht.

    [VIMEO]32190763[/VIMEO]

    Die Musik von No.1 Contender Kharma ertönt in der Hall. Sie schreitet langsam zum Ring hat dabei ihren gewohnt angsteinflößenden Blick im Gesicht.



    Sie steigt auf den Apron und von da aus in den Ring, so sie ihre Gegnerin erwartet.

    [VIMEO]32190723[/VIMEO]
    Die Fans beginnen zu jubeln als Women’s Champion Kelly Kelly in die Halle kommt. Sie hat ein Lächeln auf den Lippen, während sie mit Fans aus der ersten Reihe abklatscht.



    Als sie am Ring steht wird ihre Miene plötzlich ernster, da Kharma schon im Ring auf sie wartet. Kelly scheint genau zu wissen, dass sie körperlich klar unterlegen ist. Sie steigt langsam in den Ring, dabei wird sie von Kharmas Blick regelrecht fixiert. Der Referee nimmt Kellys Women’s Championship Belt entgegen und lässt das Match anläuten.


    hotshot200x vs NextGen

    Nachdem der Ringgong ertönt ist stürmt Kelly sofort wild auf Kharma los um die zu überraschen. Kelly springt Kharma förmlich an und versucht wild auf sie einzuprügeln. Doch die Schläge gehen an Kharma fast spurlos vorbei und es gelingt ihr Kelly förmlich zu Boden zu schleudern. Kelly landet hart auf der Matte, steht aber schnell wieder auf und springt erneut auf Kharma zu.

    Diesmal gelingt es Kharma ihre Gegnerin direkt aufzufangen und Kelly hängt waagerecht in Kharmas Armen. Kharma setzt an… Fall Away Slam! Kelly landet mit dem Rücken hart auf der Matte. Sie hält sich den schmerzenden Rücken, während Kharma wieder aufsteht und Kelly an den Haaren wieder auf die Beine zieht. Kharma wird vom Referee ermahnt, dass sie nicht an den Haaren ziehen soll. Die Ermahnung lässt Kharma völlig kalt und sie drängt Kelly in die Ringecke um ihr mit harten Schlägen zuzusetzen. Es folgt ein Irish Whip von Kharma… Kelly prallt mit dem Rücken voran in die Ecke und Kharma kommt wie eine Furie auf Kelly losgerannt… harte Corner Clothesline von Kharma, die damit Kelly zu Boden streckt. Ein Raunen geht durch die Halle als Kharma Kelly trifft.

    Kelly ist schon sichtlich mitgenommen. Doch Kharma gönnt der Championess keine Pause. Erneut zieht Kharma ihre Gegnerin an den Haaren auf die Beine und erneut muss der Referee eine Ermahnung aussprechen. Kharme drückt mit Beiden Händen an Kellys Hals und drängt sie so in die Ringecke… der Referee zählt die unfaire Aktion an… One… Two… Three… Four… Kharma löst den unfairen Würgegriff.

    Der Referee ermahnt Kharma erneut, doch Kharma stört sich rein gar nicht am Referee. Erneut gibt es einen Irish Whip von Kharma gegen Kelly in die gegenüberliegende Ringecke… und erneut folgt eine harte Corner Clothesline von Kharma an Kelly Kelly. Sichtlich stark mitgenommen sackt Kelly zusammen. Kharma hat sichtlich ihren Spaß daran, Kelly so dominieren zu können. Kharma drückt Kelly nun ihren Fuß an den Hals und so würgt Kharma ihre am Boden liegenden Gegnerin… One… Two… Three… Four… Kharma lässt von Kelly Kelly ab.

    Spoiler anzeigen
    Der Referee droht nun schon fast damit Kharma disqualifizieren zu müssen, wenn sie weiterhin unfair agieren sollte. Kharma schaut nur kurz grimmig zum Referee, aber die widmet sich dann erneut Kelly Kelly, die wieder an den Haaren auf die Beine gezogen wird. Kharma beginnt nun wieder Kelly zu würgen… One… Two… Three… Four… Five… Diesmal ging der Count bis Fünf durch. Kharma lässt nicht von Kelly Kelly ab… dem Referee bleibt keine andere Wahl als das Match zu beenden. Er disqualifiziert Kharma!

    Justin Roberts:
    Here is your Winner by disqualification and still Women’s Champion… KELLY KELLY!


    Kharma lässt von Kelly Kelly ab starrt nun den Referee an, der ihr zu verstehen gibt, dass er keine andere Wahl hatte… plötzlich packt sich Kharma den Referee und setzt zu ihrem Finish Move an… IMPLANT BUSTER! Kharma schickt den wehrlosen Referee auf die Matte.

    Die Fans buhen Kharma lauthals aus. Kelly kommt auch langsam wieder auf die Beine… sie hat die ganze Situation nicht mitbekommen… die steht auf und wird direkt von Kharma erwartet… IMPLANT BUSTER! Nun ist es Kelly Kelly, die den Implant Buster einstecken muss. Kharma kniet wütend schnaufend im Ring… mit diesen Bildern geht es erstmal Backstage.



    Wir sehen, wie Backstage Daniel Bryan einen Flur entlang geht. Plötzlich stoppt er, denn ein bekannter Mann steht vor ihm: Eric Bischoff!

    Eric Bischoff: „Soso, da ist also unser Titelmatchverweigerer… denkst du nicht das es vielleicht besser wäre, heute gegen Ryan und Barrett anzutreten als abzusagen und von mit acht Riesen vorgesetzt zu bekommen!?“



    Daniel Bryan: „Aber…“

    Eric Bischoff: „Kein ABER! Du hast heute deine Intercontinental Championship zu verteidigen, und zwar gegen Mason Ryan und Wade Barrett. Und bevor du wieder zurückredest… es gibt kein Entkommen. Das ist ein Befehl. Ich bin der Owner hier…“

    Mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht geht Bischoff davon, während Bryan ziemlich sauer aussieht.



    Michael Cole:
    „YES! YES! YES! Daniel Bryan wird seinen Titel also heute noch verlieren! YEEEEES!“

    Jerry Lawler:
    „Ähm… was macht dich so sicher, das Daniel Bryan verlieren wird?“

    Michael Cole:
    „Na gegen Mason Ryan hatte doch nicht mal Batista eine Chance!“

    Jerry Lawler:
    „Aber Wade Barrett ist auch noch im Match…“

    Michael Cole:
    „Wie dem auch sei, ich bin mir sicher wir sehen heute noch einen neuen Intercontinental Champion!“

    Jerry Lawler:
    „Persönlich denke ich ja eher, das wir im nächsten Match einen Titelwechsel sehen, denn Awesome Truth werden sich gegen die Monster wohl nicht behaupten können. Vorher aber noch ein kleines Hype Video für den King of the Ring.“

    [VIMEO]43315637[/VIMEO]



    In der Halle haben mittlerweile ein paar Mitarbeiter viele Tisch auf beiden Seiten der Entrance Stage aufgebaut. Das heißt das WGL Tag Team Titelmatch ist nun an der Reihe und zu erst ertönt die Musik der Champions Awesome Truth.

    [VIMEO]36025856[/VIMEO]

    Beide haben einen Stuhl in der Hand und begeben sich mit diesem unter lauten Buhrufen zum Ring. R-Truth wirkt wie immer leicht verwirrt und The Miz schaut ein wenig ehrfürchtig drein, wahrscheinlich weil er sich noch immer nicht mit dieser Matchart anfreunden kann.



    Nach ewigen Sekunden der Stille, die die Fans schnell mit „Lesnar“ und „Big Show“ Rufen unterbinden, ertönt auch endlich die Musik von Paul Heyman.

    [VIMEO]42222833[/VIMEO]

    Die Fans in der Halle flippen förmlich aus als die 3 auf der Stage erscheinen. Sie werden weiterhin frenetisch bejubelt und angefeuert.





    Unterwegs haben sich nun Big Show und Brock Lesnar jeder einen Tisch gegriffen und stellen den Tisch jeder an einer Seite auf. Paul Heyman bleibt außerhalb stehen, während nun Big Show und Brock Lesnar sich in den Ring begeben wollen.
    Während Lesnar in den Ring gestiegen ist, wurde Big Show gleich mit dem Stuhl von The Miz auf dem Apron aufgehalten und nach drei Stuhlschlägen, fliegt Big Show vom Apron und das durch seinen aufgebauten Tisch!! Während The Miz denkt, dass ist der Sieg, zeigt der Ringrichter es an. Das Match ist offiziell noch nicht gestartet und The Miz kann es nicht fassen. Diskutieren ist zwecklos und so muss R-Truth den aufgebrachten Miz beruhigen. Lesnar und Heyman grinsen dabei und warten auf den offiziellen Ringgong.


    TruthDM & MelihBang vs JohnKramer & The People's Champ

    Big Show wurde von Heyman langsam auf die Beine geholfen und bevor er in den Ring steigt, klopft er sich noch ein paar Tischsplitter von seiner Kleidung.
    Im Ring angekommen, sind nun alle 4 in selbigem und das Match wird gestartet.

    R-Truth und The Miz stürmen auf Big Show und Lesnar zu. Während Lesnar überraschend auf The Miz wartet, kann Big Show dem Schlag ausweichen und streckt R-Truth mit einem Spear nieder. The Miz hat im Lauf ausgeholt und will zuschlagen, doch da sieht man den Grund wieso Lesnar nur grinsend gewartet hat. Der Stuhl hatte schon einen leichten Riss und ist beim Ausholen auseinander gebrochen. Damit hat The Awesome One nicht gerechnet und schmeißt die beiden Hälften aus dem Ring und wird von einer heftigen Clothesline niedergestreckt. So hat sich Awesome Truth den Beginn sicherlich nicht vorgestellt!

    Paul Heyman gibt den Beiden taktische Anweisungen und so warten die Monster bis sich die Champions erhoben haben. Sofort schnellt die rechte Hand von Big Show und die linke von Lesnar an die Kehle des Awesome Ones. Der Double Chokeslam soll folgen, doch Truth hat aufgepasst und versucht es mit einem Gut Kick gegen The Big Show. The World Largest Athlete lächelt R-Truth nur verschwitzt an und fährt seine linke Hand an den Hals von R-Truth. Die beiden Monster warten kurz und auf das „Okay“ Zeichen Heymans heben sie ihre Gegner in die Höhe und hämmern The Miz und R-Truth mit einem Double Chokeslam und einem normalen Chokeslam synchron auf die Matte. Die Zuschauer in der Halle sind von ihren Plätzen aufgesprungen und bejubeln The Next Big Thing Brock Lesnar, The World Largest Athlete The Big Show und Mr. Extreme Paul Heyman. Big Show hat sich sofort The Miz gegriffen, zieht ihn auf die Beine, whippt ihn in die Ringecke und geht hinter her. Brock Lesnar ist aus dem Ring gestiegen und holt sich einen Tisch unter dem Ring hervor. The Big Show bittet die anwesenden Fans um Ruhe, wo auch jeder einzelne Fan der Bitte gern nachkommt und dann klatscht es auch schon auf die Brust des Tag Team Champions. Show hat aber noch nicht genug, nimmt Anlauf und zeigt einen fatalen Big Splash gegen den Champ. Den Fans gefällt dies sehr und lassen das Big Show wissen. Big Show genießt die Reaktionen des Publikums und hat dadurch nicht gemerkt, dass R-Truth hinter ihm mit einem Stuhl in der Hand steht. Als Big Show sich umdreht, knallt sofort der Stuhl auf dessen Schädel. Doch umfallen tut Big Show nicht und so springt Ron Killings mit dem Stuhl in der Hand mit einem Drop Kick gegen den Stuhl und Big Shows Kopf an und bringt den Riesen so zum Umfallen. Brock Lesnar hat derweil den Tisch im Ring abgelegt und fegt R-Truth mit einem Shoulderblock nieder. Der ehemalige UFC Fighter hat R-Truth kurz in die Mitte gezogen und ist zur Freude der Fans auf die Ringecke geklettert. Jeder weiß was nun kommen soll und so springt Brock Lesnar mit seiner Shooting Star Press heran.

    Im letzten Moment schafft es R-Truth sich wegzurollen und bereitet Lesnar so eine unangenehme Landung und muss nun erst mal kurz verschnaufen. The Miz hatte sich auch bereits wieder aufgerappelt und vom Zeitnehmer sich seinen Titelgürtel geschnappt und steht nun wieder im Ring. Lesnar hat den Gürtel natürlich noch nicht bemerkt und kassiert einen heftigen Schlag mit diesem auf den Kopf. Sofort bleibt Lesnar regungslos liegen. The Big Show hat sich natürlich auch wieder erholt und stürmt auf The Miz zu. R-Truth hat allerdings gut geschaltet und mit einem Drop Kick gegen die Kniekehle den Riesen auf die Knie gezwungen. The Miz hat dies auch bemerkt und fegt nun auch Show mit dem Gürtel nieder. Sofort hat sich eine Platzwunde beim World Largest Athlete gebildet. R-Truth hat nun außerhalb den von Lesnar aufgebauten Tisch erblickt, aber auch den im Ring liegenden Tisch sieht der Freund von Little Jimmy und macht The Miz auf beide Tische aufmerksam. The Miz flüstert Truth etwas ins Ohr, legt seinen Gürtel an den Ringrand, wo dieser sofort herunter fällt und die Beiden Champions heben nun gemeinsam mit viel Kraft Brock Lesnar auf die Beine, ziehen ihn in die Ringecke, hämmern kurz dessen Kopf noch auf die Ringpolsterung und mit noch mehr Kraftanstrengung hieven sie The Next Big Thing auf die Ringecke. The Miz deutet auf den außerhalb aufgebauten Tisch und steigt auf das Seil. R-Truth steigt hinter her und so greifen sich die Champions nun einen ihrer Gegner und setzen zu einem Superplex nach draußen Richtung Tisch an. Wenn das klappt, bleiben Awesome Truth Tag Team Champions. Langsam kriegen sie Lesnar in Bewegung und der Superplex fliegt perfekt Richtung Tisch, doch PAUL HEYMAN zieht den Tisch ganz schnell weg und so landen Awesome Truth und Brock Lesnar mit dem perfekten Team Superplex außerhalb des Rings, aber nicht auf dem Tisch. Die Fans quittieren die Aktion mit „Holy Shit“ Chants aber sowohl Awesome Truth als auch Brock Lesnar bleiben nach dieser harten Landung erst einmal liegen. Der Ringrichter schaut sofort nach allen Dreien und gibt Entwarnung. Big Show hat sich auch wankend aufgerichtet, schmiert sich etwas Blut aus seinem Gesicht und sieht die 3 außerhalb des Rings liegen und erkundigt sich bei Heyman was passiert ist. Nach dem Heyman alles in Kurzfassung erklärt hat, schiebt er Big Show den Tisch in seiner Hand in den Ring, wo Show diesen sofort auf richtet und auch den zweiten Tisch der im Ring liegt, findet sich schnell in Big Shows Händen wieder. Diesen stellt er in der Nähe des ersten Tisches auf und posiert dann für die jubelnden Fans.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit hat Big Show das Warten satt, geht aus dem Ring und geht zu R-Truth. Paul Heyman hat mittlerweile Brock Lesnar wieder aufgerichtet und man sieht diesem an, dass er so langsam aus dem Groggy Zustand erwacht. Big Show hat R-Truth an den Rastazöpfen gegriffen und zieht ihn auf die Beine. Lesnar ist nun ebenfalls wieder soweit und hat The Miz mit einem Ruck auf die Beine gestellt. The Miz ist allerdings schwach auf den Beinen und sackt zusammen. NEIN!! Das war Absicht, denn sofort setzt es gegen The Next Big Thing einen Tiefschlag. Zeitgleich hat auch R-Truth die Kiste der schmutzigen Tricks ausgepackt und mit einem Piekser in Big Shows Augen sich ebenfalls befreien können und whippt das Monster mit großer Kraft gegen die Ringtreppe, die sofort von der Wucht wegfliegt. The Miz hat Lesnar sofort in den Ring gerollt und sich einen Stuhl gegriffen mit dem er hinter her steigt. R-Truth macht es seinem Partner nach, rollt Big Show in den Ring und besorgt sich einen Stuhl, den er mit in den Ring nimmt. Im Ring angekommen schlagen Awesome Truth auf die Herausforderer wie verrückt mit den Stühlen ein. Die Fans buhen die Champions bei jedem Schlag aus, was denen egal ist. Nach einer kurzen Erholungspause der beiden Champions, haben sich ihre Gegner schon langsam wieder aufgerichtet. Sowohl R-Truth als auch The Miz stürmen auf die Monster zu und synchron weichen Brock Lesnar und The Big Show den Schlägen aus. Dem anschließenden Angriff Brock Lesnars kommt The Awesome One dann zuvor und schlägt erst mit dem Stuhl in den Magen vom heranstürmenden Lesnar und zeigt im Anschluss sofort einen DDT auf den Stuhl. R-Truth dagegen konnte zwar dem Angriff The Big Shows ausweichen aber hatte nicht so einen guten Erfolg wie sein Partner, denn den Schlag mit dem Stuhl konnte Big Show mit einem WMD gegen den Stuhl abblocken und so brach auch der Stuhl entzwei. The Big Show schüttelt seine Hand vor Schmerzen und sieht daher nicht, wie The Miz seinen Stuhl zu R-Truth warf, der nun mit einem heftigen Schlag auf Big Shows Kopf den Riesen ins Wanken bringt. Sofort wirft R-Truth den Stuhl auf den Mattenboden und zeigt seinen Little Jimmy gegen The Big Show auf den Stuhl. The Miz will sich direkt um Lesnar kümmern, doch der ehemalige UFCler hat aufgepasst und stemmt The Miz hoch in den Ansatz zum F5. Lesnar hält The Miz noch kurz auf den Schultern und so kann The Awesome One durch Strampeln Zeit gewinnen. Genau die Zeit, die R-Truth brauchte zu reagieren und die Reaktion folgte. Mit letzter Kraft lässt er einen heftigen Eselstritt gegen Brock folgen und dieser lässt sofort von Miz ab und hält sich seine Kronjuwelen vor Schmerz. The Miz kann die Situation nutzen und zeigt mit letzter Kraft ein Skull Crushing Finale gegen Lesnar.

    Sowohl The Miz als auch R-Truth sacken danach erst einmal zusammen und müssen sich erholen. Die Fans sind weiterhin auf Seiten von Big Show und Lesnar und auch Heyman feuert seine Schützlinge an. R-Truth ist als Erster fit genug, hilft Miz auf die Beine und Beide klettern auf eine Ringecke. The Miz zeigt einen 3 Count mit den Fingern und genau dann springen die Beiden ab.

    Spoiler anzeigen
    Doch die Erholpause war zu lang, denn die Beiden Monster sind schon wieder auf den Beinen. Zumindest Lesnar. Mit einem Satz sprang The Next Big Thing auf und fängt R-Truth locker mit einem Powerslam ab. Zeitgleich war Big Show wieder auf Knien und empfing The Miz mit seinem WMD! „Holy Shit“ und „Let’s Go Lesnar, Let’s Go Big Show“ Chants hallen durch die Arena. Paul Heyman gibt seinen Zöglingen ein Zeichen sich die Gegner zu Greifen, was Beide dann auch tun. Big Show nimmt The Miz in den Chokeslam Ansatz, zieht ihn so auf die Beine und hält ihn lange Zeit in die Luft. Welch eine Powerdemonstration. Lesnar hat R-Truth aufgerichtet und hält ihn nun ebenfalls fest und wartet auf das Zeichen des Managers. Da kommt es auch schon und synchron hämmern Big Show und Brock Lesnar ihre Gegner durch die zwei Tische. The Miz mit dem Chokeslam und R-Truth mit dem F5!!

    Justin Roberts: „Here are your Winners and the NEEEEEEEEEEEEW WGL Tag Team Champions!! The Next Big Thing Brock Leeeeeeeeeeeeeesnar aaaaaaaaaaaaand The World Largest Athlete The Biiiiiiiiiiiiig Show!!”


    Die Champions lassen sich sofort die Gürtel reichen und feiern zusammen mit Paul Heyman den Triumph des Sieges. Der Ringrichter hat sich sofort nach Awesome Truth erkundigt, aus dem Ring gerollt und hilft den Beiden nun Backstage. The Big Show und Brock Lesnar jubeln, feiern, umarmen sich und Heyman und sind einfach nur glücklich. Aber auch Ihnen sieht man an, dass sie schwer gezeichnet von diesem Match sind. Die Freude bei Ihnen und bei den Fans überwiegt dennoch und so lassen sich die Beiden Monster feiern, während Paul Heyman applaudiert.



    Wir befinden uns nun Backstage, wo Triple H alleine in einem langen Flur steht. Er zückt sein Handy, tippt eine Nummer ein und beginnt zu telefonieren.

    Triple H: „Ja… hey. Alles gut? Ich brauche dich… heute?“

    Dann wartet er kurz.

    Triple H: „Heute! Klasse, ich freu mich… wir freuen uns. Man sieht sich!“



    Mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht legt Triple H auf und geht den Gang weiter.



    Jerry Lawler:
    „Mit wem Triple H wohl schon wieder telefoniert hat? Ich tippe ja immer noch auf Ric Flair.“

    Michael Cole:
    „Wie oft hast du uns das jetzt schon gesagt? Geh mit deinem Flair doch ins Altenheim, dort kannst du wenigstens nicht mehr kommentieren.“

    Jerry Lawler:
    „Ach, du bist doch nur sauer weil Awesome Truth verloren haben – stimmts?“

    Michael Cole:
    „Lass mich, Jerry. Kümmer dich um deinen eigenen Kram.“

    Mit einem Grinsen in Lawlers Gesicht geht es über zum nächsten Match.

    Bei Backlash noch als Team mit einer Chance aufs Tag Team Gold hinterging Shawn Michaels seinen Partner und nun gibt es das erste „offizielle“ 1on1 Aufeinandertreffen der Beiden ehemaligen Rated-HBK Mitglieder. Zwar gab es zwei Hardcore Titelmatches zwischen den Beiden, aber offiziell standen sie sich noch nicht 1on1 gegenüber seit Backlash. Intensiv und persönlich ist diese Fehde mittlerweile und findet sie heute hier ihr Ende? Und wie fit ist Edge nach dem harten Hardcore Titelmatch zu Beginn des Abends? Wir werden es in wenigen Minuten wissen!

    Die Musik des Rated-R Superstar Edge ertönt.

    [VIMEO]31803960[/VIMEO]

    Unter lauten Jubelrufen betritt er die Halle und lässt sich feiern.



    Auf dem Weg zum Ring klatscht er mit einigen Fans ab und post kurz vorm Ring nochmals, ehe er diesen in typischer Manier betritt.



    Edges Entrance wird allerdings früh unterbrochen durch die Musik des Heartbreak Kids.

    [VIMEO]40288286[/VIMEO]

    Die Musik sie spielt und spielt. Die Fans buhen und buhen.
    Doch auch nach mehreren Sekunden erscheint Michaels nicht auf der Stage.
    Edge lässt sich sofort ein Mikro reichen und brüllt in dieses hinein

    Edge: „Michaels!!! Komm raus! Es ist ein PPV. Heute musst auch du deinen faulen Hintern hier heraus bewegen! Ich habe keine Lust mehr zu warten, ich will endlich nach Hause. Ich habe schon ein hartes Match in meinen Knochen und werde ...“

    Doch weiter kommt er nicht, denn erneut spielt die Musik von Shawn Michaels.

    [VIMEO]40288286[/VIMEO]

    Und wieder erscheint er nicht. Edge ist mittlerweile stocksauer, lehnt auf dem obersten Ringseil und schaut in Richtung Stage. Dabei bemerkt er natürlich nicht, was hinter ihm passiert. Die Zuschauer werden unruhig und der Grund ist schnell ausgemacht, denn Shawn Michaels rennt durch die Zuschauer zum Ring und rollt den Ultimativen Opportunisten ein. Der Ringrichter lässt kurz offiziell an läuten und zählt das erste Cover des Matches. 1...2...2,5...Kick Out Edge! Michaels ist bereits jubelnd aufgestanden ...



    ... bis der Ringrichter ihn drauf hinweist, es war nur bis 2!


    Ray87 vs. R0ß50N

    Edge hat erschrocken die Augen aufgerissen nach dem Cover und prügelt sofort auf den Heartbreak Kid ein. Nach mehreren Schlägen ermahnt der Ringrichter den Kanadier und zählt ihn natürlich auch an. 1...2...3...4.. Edge lässt im letzten Moment von Michaels ab, der sich erst einmal den Kopf hält und beim Ringrichter beschwert. Aber natürlich kann dieser nicht viel unternehmen und so muss sich Michaels wieder dem Match widmen. Big Boot Versuch von Edge, dem Michaels ausweichen kann und fliegt seinerseits mit dem Flying Forearm heran. Die Fans sind klar auf Seiten des Kanadiers und buhen sogar dieses Mal beim direkten Kip Up des Heartbreak Kids. Der Showstopper zeigt seinerseits einen Elbow Drop, da Edge wohl noch etwas geschafft ist, mit anschließendem Cover. 1..2..Kick Out Edge. Dieses Mal gibt es auch keine Beschwerde, sondern Michaels greift seinen Gegner an den Kopf und will ihn auf die Beine ziehen, doch Edge kann HBK mit einem Arm Drag auf die Matte zerren und setzt direkt zu einem Sleeper Hold an. Der Rated-R Superstar zieht den Hold stark an, doch das ändert nichts da dran, dass HBK sich umdrehen kann und nun Edge mit den Schultern auf der Matte liegen hat. Der Ringrichter kommt gleich seiner Pflicht nach. 1..2..Edge hebt die Schulter von der Matte und versucht den Griff zu variieren, doch das war ein Fehler. Durch die Positionsänderung hat nun Shawn Michaels leichte Vorteile und rollt Edge ein. 1...2...Edge rollt durch. 1...2...Michaels rollt durch. 1..Griff ins Seil...2...3! NEIN Edge reißt die Schultern im rechten Moment hoch. Michaels reißt die Augen auf, springt auf und beschwert sich beim Ringrichter. Dieser macht aber klar, es ging nur bis 2,9 und nicht 3. Michaels bleibt nichts anderes übrig und dreht sich dem Kampfgeschehen wieder zu und BIG BOOT von Edge! Edge hatte sich mit Hilfe der Seile wieder aufgerichtet während sich Michaels beschwert hatte und dieses Mal sitzt der Big Boot. Edge lässt sich von den Fans feiern, wartet bis sich Michaels erhebt und hämmert diesen mit einem Spinebuster wieder auf die Matte. Das Cover folgt sofort aber geht nur bis 2. Edge hat den aufgerichteten Showstopper in die Ringecke gewhippt, geht hinter her und hämmert mehrmals den Kopf des Heartbreak Kids auf die Ringecke. Benommen torkelt der Heartbreak Kid leicht zurück und Edge will dies mit einer Clothesline nutzen, doch HBK duckt sich, springt ins Seil und von dort mit einem Moonsault zurück auf Edge und trifft perfekt. Leichte Jubelrufe waren bei dieser Aktion zu vernehmen. Als Michaels sich aber nach dem langsamen aufrichten, feiern lassen will, wird er wieder gnadenlos ausgebuht.

    Edge liegt noch immer auf der Matte und so geht Michaels durch die Seile und bleibt auf dem Apron stehen. Als sich der Ultimative Opportunist langsam aber doch sehr geschafft aufgrund des Titelmatches erhoben hat, springt Michaels wieder in den Ring und POWERSLAM von Edge! Geistesgegenwärtig und halb benommen hat Edge den heran fliegenden Michaels mit einem Powerslam abgefangen und setzt zum Cover an. Ist das der Sieg? 1...2...2,5...2,9.. KICK OUT! Unglaublich aber wahr. Shawn Michaels konnte die Schulter hochreißen. Doch beide Kontrahenten sind zu sehr geschwächt und so liegen sie Beide geplättet im Ring. Der Ringrichter schaut kurz nach Ihnen und fängt dann an zu Zählen. 1...2...3...4...5..Die Fans chanten hier klar für Edge und wollen, dass er rechtzeitig aufsteht doch er rührt sich noch nicht. ...6...langsam bewegt sich Edge...7...auch HBK rührt sich...7,5..Griff ans Seil von Edge...8...8,5 auch HBK hat das Seil in der Hand...9...Edge steht zum Jubel der Fans...9,5...9,9 HBK steht!! In letzter Sekunde hat auch er es geschafft, was Edge nicht gefällt und so verpasst er Michaels eine Clothesline. Das Cover hinter her geht nur bis 2,5. Als Beide wieder stehen und sehr geschwächt da stehen, fährt urplötzlich das Bein von Michaels aus und es gibt die Sweet Chin Music aus dem Nichts! Cover hinter her zum Sieg? 1...2...2,5...2,9..3!! NEIN unfassbar aber wahr! Edge reißt die Schulter hoch und befreit sich. Der Ringrichter zeigt es an, dass Match geht weiter. Zu schwach um sich zu beschweren, robbt HBK zu den Seilen, zieht sich an diesen auf die Beine und bleibt in den Seilen hängen. Trauer ist in Michaels Gesicht zu sehen und auch das er überlegt sieht man The Icon an. Schwer geschafft, erklimmt er nun die Ringecke und deutet auf seinen Ellbogen, was den Fans eher missfällt. Sie versuchen alles um Edge auf die Beine zu kriegen, doch zu spät. Mr WrestleMania springt im Hohen Bogen ab und … SPEAR!!!

    Edge hat sich tatsächlich aufgerichtet und Michaels Flying Elbow mit dem Spear gekontert. Starke Aktion. Doch Edge ist zu geschafft, bleibt Erstmal regungslos liegen und kann das Cover nicht sofort zeigen. Die Sekunden rinnen und könnten dem Showstopper helfen. Der Kanadier hat trotz hartem Match vorhin, noch immer so viel Kraft so ein tolles Match zu zeigen und robbt nach langer Zeit zur Entscheidung? Edge hebt den Arm hoch und will ihn auf Michaels Brust platzieren, doch was ist das?
    Spoiler anzeigen
    HBK rollt sich schnell aus dem Ring und bleibt vor dem Ring stehen. Wie ein nasser Pudel hängt Edge nun in den Seilen und fordert Michaels auf zurück in den Ring zu kommen, der Erstmal durch schnaufen muss. Dem Ringrichter ist das natürlich egal und so zählt er den Heartbreak Kid an. 1 … 2 … 3 … Michaels hat sich etwas erholt und begibt sich unter ohrenbetäubenden Buhrufen die Stage hinauf, schüttelt nur mit dem Kopf und winkt ab. … 4 … Edge fährt sich durch die Haare und kann es nicht fassen. Aber die zwei Matches am heutigen Abend haben ihn zu sehr zu gesetzt und so kommt er nicht so wirklich auf die Beine … 5 …. Edge versucht durch Gesten Michaels, der sich zu Edge umgedreht hat, zurück zu holen und das Match vernünftig zu beenden. … 6 … Und tatsächlich Shawn Michaels begibt sich unter jubelnden Fans Richtung Ring … 7 … 8 … HBK steht vor dem Ring und setzt seine Hände auf den Apron. Jeden Moment könnte er hinein rutschen. Edge grinst und freut sich, dass das Match doch ein Ende findet. … 9 … NEIN Michaels geht Rückwärts Edge angrinsend die Stage hinauf. … 10!!! Das war es !!!

    Justin Roberts: „Here is your winner by Count Out! The Rated-R Superstar Eeeeeeeeeeedge!!“
    In Game Sieger: Shawn Michaels (R0ß50N)!

    Tatsächlich hat sich Shawn Michaels hier auszählen lassen und gibt den Sieg leichtfertig her! Grinsend und höhnisch applaudierend geht er die Stage hinauf und bringt die Halle zum Toben. Aber nicht im positiven Sinne. Bierbecher und andere Gegenstände fliegen auf die Entrance Stage in Richtung des Heartbreak Kids. Aber war das die Entscheidung in der Fehde? Und was macht Edge jetzt während ihn Michaels verhöhnt.
    Edge feiert nicht, hat ein wenig Kraft getankt, rutscht aus dem Ring, rennt die Stage hinauf und verfolgt nun wutentbrannt Shawn Michaels in den Backstage Bereich!








    Jerry Lawler:
    „Ladies and Gentlemen wir haben gerade die Meldung bekommen, dass unsere Kameras wieder Shawn Michaels und Edge eingefangen haben…“

    Michael Cole:
    „Es scheint so als würden sich die Beiden quer durch die Halle prügeln – pures Chaos!“

    Jerry Lawler:
    „Genug gequatscht, schalten wir in den Backstagebereich!“

    Genau das passiert dann auch. Die Kamera verfolgt die beiden Superstars gerade, dementsprechend verwackelt ist das Bild. Man sieht, wie die Beiden, abwechselnd harte Treffer am jeweils anderen anbringen können. Mal gehend, mal eher stolpernd bewegen sich HBK und Edge bis zur Parking Lot.



    Die Tür springt auf, HBK geht hindurch. Edge will ihm folgen, doch Michaels knallt ihm direkt vor den Augen die Tür zum Parkplatz zu. Edge ist getroffen und geht sofort zu Boden. Michaels zieht Edge direkt wieder auf die Beine und schickt ihn per Whip In gegen einen am Parkplatz stehenden Müllcontainer. Angeschlagen krabbelt der Ultimate Opportunist zum nächsten Auto, und zieht sich dort hoch. Nun kommt HBK angerannt – Sweet Chin Music! Nein!! Edge kann rechtzeitig ausweichen, duckt sich unter dem Kick hindurch und kann dafür blitzschnell die Edge-O-Matic zeigen! Sofort greift sich Michaels mit schmerzverzerrtem Gesicht auf den Hinterkopf – das hat wehgetan. Edge humpelt nun einige Schritte weg von seinen Gegner, geht in die Knie und fordert HBK dazu auf, aufzustehen. Kurze Zeit später kommt der Showstopper benommen auf die Beine, Edge sprintet sofort los und springt zum Spear ab. Doch Michaels wirft sich zur Seite und Edge springt direkt in das Auto, bei dem sich HBK befand. Die Alarmanlage des Autos geht los, wodurch der gesamte Parkplatz mit dem Klang einer grellen Sirene gefüllt wird. Edge liegt angeschlagen vor dem Wagen. Michaels hat aber noch nicht genug. Er zieht Edge sofort auf die Beine – Scoop Slam auf die Motorhaube! Edge bleibt regungslos auf der Motorhaube liegen, während sich HBK zufrieden umsieht. Dabei sieht er den gleich nebenbei geparkten Produktionstruck der WGL.



    Nach einem kurzen Blick auf Edge wird das Grinsen des Showstoppers immer breiter. Michaels geht zum Heck des Trucks und steigt die ersten Sprossen, der darauf befestigten Leiter, hoch.

    Jerry Lawler:
    „Was zum Teufel hat Michaels vor?“

    Michael Cole:
    „Nach dem Gesichtsausdruck zu urteilen ist es nichts Gutes… zu mindestens aus der Sicht von Edge…“

    Mittlerweile ist Michaels auf dem Dach des Trucks angekommen. Sofort bewegt er sich zur Kante und blickt auf den Rated R Superstar herab. Einmal mehr zieht HBK seine Mundwinkel weit nach oben. Mit diesem hämischen Grinsen, geht Michaels an der Kante des Trucks, in die Knie.

    Jerry Lawler:
    „Michaels wird doch nicht so wahnsinnig sein und…“

    Michael Cole:
    „Ich stimme dir ungern zu Jerry, das weißt du… aber es sieht wirklich so aus… Shawn will vermutlich mit einem Elbow Drop die Karriere von Edge beenden.“

    Jerry Lawler:
    „…und seine Eigene gleich dazu!“

    Doch in dem Moment als HBK tief durchatmet und abspringen will, kommt Edge wieder zu sich. Instinktiv rollt er sich von der Motorhaube des Wagens. Michaels ärgert sich fürchterlich über die verpasste Chance. In der Zwischenzeit mobilisiert Edge all seine Kräfte und bewegt sich ebenfalls zum Heck des Trucks. Auch er begibt sich auf das Dach des Trucks! Oben wartet bereits Michaels, der nun natürlich eine weitere Chance sieht, um Edge abzufertigen. Der Ultimate Opportunist ist nun ebenfalls oben angekommen und wird direkt seinem Namen gerecht. HBK läuft auf ihn zu und kassiert prompt, wie aus dem Nichts, den Spear!!! Erschöpft richtet sich Edge auf, auch er hat jetzt noch nicht genug und will HBK nun endgültig ins Traumland schicken. Er hilft dem Showstopper auf die Beine, doch plötzlich ist Michaels wieder voll da! Lowblow vom Heartbreak Kid! Doch damit nicht genug. Michaels geht einige Schritte zurück und zieht die Sweet Chin Music durch!!! Edge fällt ausgeknockt zurück – zurück in die Tiefe!!! Es gibt einen dumpfen Knall, der die gesamte Halle durchströmt…

    Jerry Lawler:
    „OH MY GOD!!!“

    Michael Cole:
    „Ich fasse es nicht… da geht es einige Meter runter, direkt auf Beton!!!“

    In der Halle wird es sofort still. Alles und jeder blickt entsetzt auf den Titantron! Der zeigt den erschöpften, knieenden Shawn Michaels, der sich weiterhin am Produktionstruck befindet. Langsam richtet sich der Showstopper auf und geht zur Kante des Trucks. Michaels blickt hinunter und setzt dabei ein sehr zufriedenes Gesicht auf. Nun zeigt auch die Kamera, was HBK sieht. Edge ist direkt auf dem Wagen von vorhin gelandet. Er liegt regungslos am Dach, welches ordentlich eingedrückt ist. Nun stürmen die ersten Offiziellen und Sanitäter zum Rated R Superstar. Alles wirkt sehr hektisch, die Sanitäter krabbeln auf den beschädigten Wagen, einer der Offiziellen telefoniert. In der Halle sind die Fans immer noch geschockt. Selbiges gilt auch für unsere Kommentatoren in der Halle, die nun das Wort ergreifen.



    Michael Cole:
    „Wie wir gesehen haben wird Edge gerade versorgt. Wir bleiben am Ball und sollte es Neuigkeiten zum Zustand von Edge geben, werden wir Ihnen das natürlich weitergeben.“

    Jerry Lawler:
    „Wir alle sind aufgrund dieser Szenen, gerade ein wenig sprachlos. Leider heißt es aber auch bei uns – The Show must go on!“

    Michael Cole:
    „So ist es… und wenn man mal Reporter in Kriegsgebieten war, ist man viel Schlimmeres gewöhnt! Es ist nun also an der Zeit für das nächste Match.“

    Es ist nun Zeit für ein weiteres Titelmatch. Die Intercontinental Championship von Daniel Bryan steht auf dem Spiel, doch es ist der erste Herausforderer Mason Ryan, welcher sich nun auf den Weg zum Ring macht.

    [VIMEO]31872417[/VIMEO]


    Der Waliser wird von der Crowd lautstark ausgebuht, scheint aber vor Selbstbewusstsein nur so zu strotzen. Er posiert im Ring ein wenig mit seinen Muskeln und wartet dann auf seine Gegner.

    [VIMEO]32082688[/VIMEO]


    Als nächstes kommt Wade Barrett auf die Stage. Der Engländer bekommt ebenfalls Buhrufe zu hören, doch bei ihm sind diese schon deutlich leiser.

    [VIMEO]35465458[/VIMEO]


    Richtig laut wird es aber in der Halle, als der Intercontinental Champion Daniel Bryan auf die Stage kommt! Der Jubel ist riesengroß, doch Bryan sieht eher unmotiviert aus. Als er im Ring angekommen ist wird das Match sofort angeläutet!


    hotshot200x vs BramaFTW vs Colt Fireball (c)

    Alle drei Wrestler scheinen zuerst mal auf Sicherheitsabstand zu gehen. Einzig Mason Ryan kreist angeberisch mit seinen Schultern und schwingt seine Arme. Ryan ist es auch, welcher als erstes einen Angriff wagt: Blitzschnell läuft er auf Wade Barrett zu und streckt diesen mit einer harten Clothesline nieder. Daniel Bryan hat sich derweil kampfbereit gemacht und lauert nun hinter Mason. Dieser muss sogleich einen harten Kick gegen den Oberkörper einstecken, doch einen zweiten kann er blocken und Bryan von sich wegstoßen! Ein lauter Schrei in die Luft folgt und dann widmet sich Ryan wieder Barrett. Es setzt harte Punches für den inzwischen wieder aufgerichteten Engländer, ehe ein Whip-In in die Ringecke folgt. Ryan lässt sich mit dem Anlauf viel Zeit und möchte sich dann mit einem Corner Splash auf Barrett stürzen, doch dieser windet sich zur Seite und so knallt Ryan mit dem Gesicht aufs Turnbuckle Pad! Als er zurücktaumelt muss er auch direkt in den Big Boot von Barrett schauen, das Cover: 1…2… Bryan unterbricht rechtzeitig.

    Daniel Bryan ist es auch, der nun nachsetzt. Es gibt einen harten Tritt gegen den Kopf des verwirrten Barrett, sodass dieser hart wieder hart auf die Matte kracht. Ein Leg Drop aus dem Stand von Bryan folgt, ehe er sich mit Mason Ryan anlegt. Bryan wartet bis der Waliser wieder steht und läuft dann auf ihn zu, doch Ryan fängt den ehemaligen Indy-Star mit einem schönen Arm Drag ab! Bryan landet hart auf der Matte, kann sich aber schnell wieder aufrappeln. Auch Wade Barrett kommt langsam wieder auf die Beine. Barrett und Bryan sehen sich kurz an, nicken beide entschlossen und laufen auf Mason Ryan zu. Dieser kann nicht schnell genug reagieren und muss einen harten Double Dropkick einstecken! Von dieser harten Aktion überrascht geht „the Animal“ erstmal zu Boden, doch Bryan und Barrett wollen nicht locker lassen. Beide laufen in die Seile und als sie wieder bei Ryan ankommen, verpassen sie ihm einen Double Big Splash! Das Monster scheint nun erstmal außer Gefecht gesetzt. Barrett und Bryan sehen sich beide mit ernster Miene an, ehe sie aufeinander losgehen. Es geht in einen Lock-Up, in welchem es lange ausgeglichen bleibt. Dann kann Barrett Bryan aber langsam in eine Ringecke drängen, wo es einige Kniestöße gegen den Champion gibt! Es folgt ein harter Bulldog aus der Ecke heraus. Wieder versucht sich Barrett an einem Cover: 1…2… doch Bryan kann selbstständig auskicken. Der Engländer sieht sich nun um, Ryan liegt immer noch am Boden. Also packt Wade sich Bryan und hebt ihn zu einem Body Slam in die Luft, doch zum Jubel der Crowd kann Bryan mitten im Move Wades Arm packen und ihn an diesem zu Boden reißen! YES Lock aus dem Nichts! Barrett scheint total überrascht und hat keinerlei Kontrolle, während Bryan den Move scheinbar noch einmal stärker ansetzt! Das muss es doch sein – der Arm von Barrett fällt bereits einmal auf die Matte. Plötzlich noch ein zweites Mal – wird er hier etwa abklopfen? NEIN! Vor dem dritten Mal ist Mason Ryan zu Stelle, der Bryan hart an den Kopf schlägt.

    Spoiler anzeigen
    Dann packt er sich den völlig erschöpften Barrett und hebt ihn hoch – harter Fallaway Slam. Doch Ryan gibt dem Engländer keine Ruhepause, sofort hebt er ihn wieder auf die Beine. Gut Kick, Ansatz zur Animal Bomb – doch gerade, als Barrett mitten in der Luft ist, ist plötzlich Daniel Bryan wieder da! Er zeigt einen harten Low Blow gegen Mason, welcher Barrett sofort fallen lässt und von Bryan auch noch eingerollt wird – dieser hat sogar seine Hand bei Ryans Hose, um den Pinversuch noch zu verstärken – 1…2…3!

    Justin Roberts: „Sieger via Pinfall and still the Intercontinental Champion: Daniel Bryaaan!“


    Das Publikum hört abrupt auf, Daniel Bryan zuzujubeln. Die Aktion war in einem Triple Threat Match zwar erlaubt, aber sehr unfair gewesen – warum hat Bryan das gemacht? Der Champion rollt sich sofort mitsamt dem Titel aus dem Ring, während Ryan ihm noch mit schmerzverzerrter Miene nachschaut.



    Die Kameras schalten in den Backstagebereich, wo Divas GM Stephanie McMahon zu sehen ist. Als die Kamera weiter raus zoomt, sieht man noch 2 weitere Personen im Büro von Steph McMahon… Trish Stratus und „Mrs. Money In The Bank“ Eve Torres.

    Eve Torres:
    Na Trish… noch Kopfschmerzen von letzter Woche?

    Trish Stratus:
    Weißt du Eve… um mir länger Kopfzerbrechen über dich zu bereiten, musst du schon einiges härter zuschlagen…

    Stephanie geht dazwischen, bevor es wieder zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kommen kann.

    Stephanie McMahon:
    Ruhe jetzt ihr beiden! Ihr könnt eure Auseinandersetzung bald wieder im Ring weiter führen… da wo sowas hin gehört!

    Eve schaut skeptisch in Richtung Stephanie.



    Eve Torres:
    Schon wieder? Es wird langsam langweilig gegen Trish zu gewinnen.

    Stephanie McMahon:
    Jetzt halt doch endlich mal die Klappe, Eve. Ich bin eh gespannt, ob hinter deiner großen Klappe auch was dahinter steckt… Bei Nitro nächste Woche wird es erneut zum Match „Trish Stratus vs. Eve Torres“ kommen…

    Trish lächelt und findet die Ansetzung gut und freut sich auf das Match gegen Eve, während die Money In The Bank Koffer Besitzerin nicht begeistert zu sein scheint.

    Stephanie McMahon:
    Und da Eve ja die letzten Wochen ihren Koffer so gerne eingesetzt hat… setzen wir eben diesen Money In The Bank Koffer bei eurem Match aufs Spiel!

    Eve schaut geschockt, während das Grinsen von Trish immer größer wird.



    Eve beginnt zu schimpfen.

    Eve Torres:
    Willst mich verarschen… McMahon? Das kann doch nicht dein Ernst sein!

    Trish Stratus:
    Ihr Zwei könnt das ja weiter unter euch aus machen… viel Spaß!

    …sagt Trish provozierend in Richtung Eve Torres, bevor Trish Stratus glücklich über die Matchansetzung das Büro verlässt.

    Stephanie McMahon:
    Und ob das mein Ernst ist, Eve! Du gegen Trish nächste Woche bei Nitro… und es geht um deinen Money In The Bank Koffer! Ob es dir gefällt oder nicht!

    Eve Torres ist so wütend, wie man es vorher bei ihr selten gesehen hat.

    Eve Torres:
    Das wirst du noch bereuen… McMahon!

    Wutentbrannt verlässt auch Eve Torres das Büro von Stephanie McMahon. Stephanie wendet sich dann von der Tür ab. Einige Momente danach hört man die Tür wieder auf gehen…

    Stephanie McMahon:
    Eve, was willst…

    Als Stephanie McMahon die Person erblickt, die in den Raum gekommen ist, stockt sie in ihrem Satz… es ist niemand geringeres als Melina, die in Stephanie McMahons Büro gekommen ist.



    Stephanie McMahon:
    Was willst du denn hier?

    Melina grinst arrogant in Richtung Stephanie McMahon.

    Melina:
    Das wirst du schon noch merken, süße. Du darfst gespannt sein… aber ich Rate dir, deine zukünftigen Entscheiden gut überlegt anzugehen… wir sehen uns noch, Honey.

    Nach dem Satz verlässt Melina wieder das Büro und lässt eine skeptisch drein blickende Stephanie McMahon zurück.





    Jerry Lawler:
    „Ich bin gespannt, ob Melina in Zukunft eine noch größere Rolle hier in der WGL einnehmen wird. Auf jeden Fall gibt es nun aber das Handicap Match.“

    Michael Cole:
    „Mal sehen ob sich die Brothers of Destruction gegen die Zahlenmäßige Überlegenheit der Evolution durchsetzen können! Zuerst aber noch ein kleines Hype Video für den King of the Ring.“

    [VIMEO]43315634[/VIMEO]



    [VIMEO]40443603[/VIMEO]


    Nun ist es Zeit für ein weiteres, mit Spannung erwartetes Match – das 3 gegen 2 Handicap Match steht an. Es ertönt auch schon die Theme der Evolution, welche von den Fans laut bejubelt wird. Triple H, Batista und Randy Orton machen sich, scheinbar motiviert, auf den Weg zum Ring, in welchem sie erstmal abwarten.

    *GONG*

    *GONG*

    [VIMEO]32082368[/VIMEO]


    Und da ist wieder der berühmt-berüchtigte Gong des Undertaker! Mit einem Schlag wird es dunkel in der Halle. Es gibt einen weiteres Gong, ehe das Licht wieder ein wenig angeht. Es ist auf der einen Seite Rot und auf der anderen Seite blau und wir sehen auch schon den Taker und Kane auf der Stage. Die beiden gehen langsam wie immer zum Ring und lassen dabei auch noch das ein oder andere Feuerwerk explodieren. Als die beiden das Licht im Ring wieder anmachen, wird das Match auch schon angeläutet!


    Chris21 & Atze2904 & kinglion1983 vs dj corona & bsgun

    Die Brothers of Destruction sind sich schnell einig, der „Deadman“ wird hier das Match starten. Die Evolution diskutieren noch ein wenig länger und entscheiden sich dann für Randy Orton, der im Ring bleibt. Wir haben also die gleich Paarung wie bei Backlash im Ring! Es gibt erstmal einen langen Staredown zwischen der „Viper“ und dem „Deadman“, doch schließlich gehen die beiden einige Schritte aufeinander zu. Langsam geht es in einen Lock-Up, in welchem Orton nicht unbedingt die beste Figur macht. Der Taker kann Orton einige Male sein Knie in den Magen rammen, bis Orton aus dem Lock-Up loslässt. Doch der Taker lässt nicht etwa locker… nein, es setzt jetzt die gefürchteten Schläge des „Deadman“ für Orton! Harte Linke und Rechte Fäuste prasseln auf Ortons Kopf ein, der sich kaum noch wehren kann. Den Abschluss setzt ein treffsicherer Uppercut, dann verzieht sich der Taker erstmal in seine Ringecke, um mit Kane zu wechseln. Die zweite Hälfte der BoD betritt mit einem höhnischen Grinsen in Richtung Orton den Ring und kann diesen auch in die Mangel nehmen. Nach einigen Schlägen folgt ein Whip-In in die Ringecke. Kane läuft zu einem Big Boot in der Ecke an, doch in letzter Sekunde kann Orton sich zur Seite wenden! Sofort setzt es Schläge und Tritt gegen den verwirrten Kane, sogar ein DDT folgt. Triple H und Batista zeigen Orton beide den Wechsel an, doch dieser konzentriert sich scheinbar weiter auf Kane. Für diesen setzt es allerdings nur einen Whip-In die Ecke der Evolution, wo Orton mit Batista wechselt! Die „Viper“ bleibt allerdings noch kurz im Ring und hält Kane fest, damit Batista ihn mit einem harten Shoulderblock zu Boden rammen kann!

    Dann verzieht Orton sich wieder auf den Apron, während Batista Kane unter Kontrolle hat. Es setzt einen Headbutt für die „Big Red Machine“, welche allerdings stehen bleibt. Batista packt sich daraufhin Kanes Arm und verdreht ihn zweimal, das sieht schmerzhaft aus! Es folgt noch ein harter Kick gegen den verdrehten Arm und Kane schreit vor Schmerzen auf. Batista lässt kurz los und scheint sich einen neuen Plan zu überlegen. Dann stürmt er auf Kane zu und stößt ihn in die Ringecke, ehe er einige Schritte Anlauf nimmt. Batista läuft auf den in der Ecke hängenden Kane zu, bereit für einen Spear. Die „Big Red Machine“ weicht aber im letzten Moment aus und so kracht Batista unsanft mit dem Kopf voran gegen den Ringpfosten! Verwirrt taumelt er zurück, wo bereits Kane wartet und den ehemaligen „Animal“ zum Sidewalk Slam hochnimmt – welcher sitzt! Erstes Cover in diesem Match: 1…2… doch Batista kann sich noch knapp vor der 3 befreien. Triple H und Randy Orton feuern ihn auf dem Apron tatkräftig an, während Kane scheinbar darauf wartet, das Batista sich aufrichtet. Als das Evolution Mitglied sich aufgesetzt hat, läuft Kane direkt in die Seile – und trifft Batista beim Zurücklaufen unsanft mit dem Big Boot am Kopf! Reaktionslos kracht Batista auf die Matte und Kane setzt zum Zweiten Pinversuch an: 1…2…2,5… KICKOUT von Batista, das war schon ganz knapp! Kane schüttelt ungläubig den Kopf, ehe er sich langsam in die Ringecke bewegt. Jedoch nicht in die vom Undertaker, sondern in eine freie! Er blickt noch einmal auf den regungslosen Batista und steigt dann langsam aufs dritte Seil hinauf. Die Crowd jubelt und buht zugleich, denn sie weiß, welche Aktion nun folgen soll. Man sieht wie Batista sich langsam wieder aufrichtet, er scheint angeschlagen. Kane steht langsam auf dem Turnbuckle auf und blickt noch einmal auf Batista, welcher nun vollständig steht. Nun der Absprung zur Flying Clothesline… aber WAS IST DAS!? Aus dem Nichts der Spear von Batista gegen den sich in der Luft befindenden Kane… das sieht übel aus! Ein Raunen geht durch die Menge. Beide Superstars befinden sich erstmal reglos auf der Matte, doch man sieht, wie sich Batista, am Boden befindend, langsam in seine Ringecke bewegt. Triple H und Randy Orton feuern ihn tatkräftig an, während der Undertaker dies auf der anderen Seite mit Kane auch macht. Tatsächlich versucht auch dieser, in die Ringecke vom Sensenmann zu kommen – und es gelingt! Doch lange bleibt kein Grund zur Freude, denn Batista ist nun auch in seiner Ecke angekommen – und wechselt mit Triple H!

    Schnell und motiviert stürmt HHH in den Ring, er befördert den ebenfalls anlaufenden Taker direkt mit einer Clothesline zu Boden. Zudem folgt noch ein weiterer Tritt gegen Kane, sodass dieser endgültig aus dem Ring fällt – ehe sich Hunter wieder dem Undertaker widmet. Es gibt den Whip-In in die Seile, doch der Taker kann diesen kontern. So läuft Hunter in die Seile, während der Undertaker den Kopf nach unten richtet, um sich für einen Back Body Drop vorzubereiten. Triple H sieht dies aber und verpasst dem „Deadman“ seinen Facebuster aufs Knie! Der Undertaker taumelt zurück, doch Triple H hinterher… SPINEBUSTER! Sofort das Cover: 1…2…2,9… ganz knapper Kickout vor der 3. Hunter springt sofort wieder auf und streckt seine Arme in typischer Manier in die Luft, bis der Taker wieder steht. Sofort der Kick zwischen die Beine und HHH packt sich den Kopf des „Deadman“ – aber nur, damit dessen Back Body Drop diesmal gelingt! Triple H fällt unsanft auf die Matte, während der Taker mit seiner Kehlenschlitzer-Geste beginnt. Ein völlig perplexer Triple H zieht sich inzwischen an den Ringseilen hoch…

    Spoiler anzeigen
    … wo Randy Orton steht und Hunter auf die Schulter klopft! Der Undertaker hat in diesem Moment nicht hingesehen und packt sich Triple H für den Tombstone. Dieser geht durch und der „Deadman“ will pinnen, doch der Ringrichter verweigert es! Sofort regt sich der Undertaker auf, während Randy Orton von hinten in den Ring schleicht. Er ist, dank der Berührung mit Hunter, der reguläre Mann im Ring und lauert darauf, das sich der Undertaker umdreht… RKO! Sofort das Cover, der Ringrichter zählt: 1…2…3!

    Justin Roberts: „Sieger via Pinfall: Evolution!“


    Sofort spielt die Theme der Evolution ein und Batista sowie Kane stürmen in den Ring. Kane schnappt sich seinen Bruder und rollt ihn erstmal nach draußen, wo er sich um ihn kümmert. Batista hilft inzwischen Triple H wieder auf die Beine, wo Randy Orton schon wartet und Triple Hs Arm in die Höhe streckt. Batista steht auf der anderen Seite und hebt ebenfalls Triple Hs Arm in die Höhe, als…

    [VIMEO]35687763[/VIMEO]

    … diese Theme einspielt. Im selben Moment reißt sich Triple H von seinen zwei Partnern los und tritt erst Batista, dann auch Randy Orton in den Magen – PEDIGREE für Orton! Batista ist allerdings zur Stelle und verpasst Triple H einen Schlag ins Gesicht, als tatsächlich John Cena zum Ring läuft. Er sieht sich kurz um und geht dann auf Batista los! Harte Schläge trommeln auf ihn ein und wenig später schlägt auch Triple H wieder zu. Dann setzt es noch den Attidude Adjustment für Batista! Die Menge buht Hunter & Cena aus, vereinzelt werden Papierbecher in den Ring geworfen. Mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht geht das scheinbar neue Team Backstage.



    Jerry Lawler:
    „Hörst du die Buhrufe, Michael?“

    Michael Cole:
    "Die sind aber sicher nicht wegen dem Comeback von John Cena, sondern weil du immer noch hiersitzt. Na los, Flair war nicht hier, geh ihn ins Altenheim besuchen!“

    Jerry Lawler:
    „Du bist so lustig, Cole…“

    Michael Cole:
    „…ich weiß!“

    Jerry Lawler:
    „Wie dem auch sei. Wie ich höre macht sich gerade CM Punk auf den Weg zum Ring!“



    [VIMEO]31743142[/VIMEO]
    Die Musik von CM Punk ist zu hören und CM Punk kommt in die Halle.



    Die Fans buhen ihn lauthals aus, während CM Punk mit einem wütenden Gesichtsausdruck zum Ring geht.



    Punk steigt in den Ring und lässt sich von einem Mitarbeiten ein Mikrofon geben.

    CM Punk:
    Cut my music!

    Die Musik von CM Punk verstummt…

    CM Punk:
    Und da sind wir wieder… CM Punk steht in einem WGL Ring und versucht Stone Cold Steve Austin… den „alten“ Steve Austin, by the way… davon zu überzeugen, das größte Match der Wrestling-Geschichte auf die Beine zu stellen. Stone Cold Steve Austin versus CM Punk!

    Die Fans applaudieren, was bei CM Punk eher selten zu sehen ist.



    CM Punk:
    Doch was macht der „alte“ Steve Austin? Labert seit Wochen irgendeinen Blödsinn um mit dann Wortlos einen Stunner zu verpassen?

    Die Fans jubeln, als Punk den Stunner von der letzten Nitro Ausgabe erwähnt.

    CM Punk:
    Ja, das ist der „alte“ Steve Austin, von dem ich euch schon länger erzähle und den ihr seit Wochen hier in der WGL sehen könnt… Da kann man mal sehen, dass Steve Austin nicht so ist wie CM Punk. Ich bin ECHT… Ich bin als CM Punk in dieses Unternehmen gekommen und ich werde als CM Punk dieses Unternehmen anführen!

    Die Fans sind nun wieder mit Buh-Rufen zu hören.

    CM Punk:
    Und Austin? Der hatte schon viele Namen… The Ringmaster… Stunning Steve Austin… euer großer Held ist eine Farce… er spielt eine Rolle!

    Die Fans buhen CM Punk weiter aus.

    CM Punk:
    Ja, das wollt ihr nicht wahr haben… er spielt eine Rolle! Nicht wie ich… I AM C… M… PUNK! Vom ersten Tag an, bis zu meinem letzten Atemzug!

    [VIMEO]32028669[/VIMEO]

    Die Fans springen auf und jubeln laut los als Steve Austin in die Halle kommt.



    Austin hat ein Grinsen auf den Lippen und macht sich auf den Weg zum Ring. Austin steigt über die Ringtreppe auf den Apron und von da aus in den Ring. Heute verzichtet Steve Austin auf seinen Gang in alle 4 Ringecken… er lässt sich sofort ein Mikrofon geben.

    Steve Austin:
    Du schwingst gerne große Reden, huh? Du hörst dich wohl sehr gerne Reden…

    CM Punk fällt Austin ins Wort.

    CM Punk:
    2012 IS NOT 1996, Austin! In deinen Hochzeiten… da hat es gereicht wenn man 1-2 Stunner verteilt hat. Aber heute… in 2012… da reicht das nicht mehr, Austin. Ich bin der Beste im Ring… und der beste am Mikrofon. DAS… Austin... DAS macht heute einen professionellen Wrestler aus! Bier saufen und ein Stunner… das reicht nicht mehr!

    Austin hat weiterhin ein Grinsen auf den Lippen…



    Steve Austin:
    Dann wäre es wohl wirklich mal angebracht, dass 1996 den Arsch von 2012 verprügelt, meinst du nicht, Punk?

    CM Punk:
    Willst du mich verarschen, Austin? Davon rede ich doch seit Wo…

    STONE COLD STUNNER by Steve Austin. Ohne Vorwarnung wird CM Punk durch den Stone Cold Stunner niedergestreckt. Die Fans flippen völlig aus und jubeln laut los. CM Punk liegt benommen am Boden und Steve Austin schnappt sich das zu Boden gefallene Mikrofon.

    Steve Austin:
    CM Punk vs. Stone Cold Steve Austin… 7th July 2012… RECKONING!

    Austin lässt das Mikrofon fallen und grinst in Richtung CM Punk, der immer noch KO am Boden liegt. Die Musik von Stone Cold ist zu hören und er verlässt lachend die Halle.



    Jerry Lawler:
    „STUNNER! Ich liebe diesen Move. Er kommt immer so unberechenbar!“

    Michael Cole:
    „Quatsch. Genau deshalb weiß man doch schon, das gleich ein Stunner kommen wird.“

    Jerry Lawler:
    „Ich verstehe dich nicht Michael – aber das tut wohl keiner. Ob es bei Reckoning tatsächlich Punk vs. Austin geben wird? So ganz glaube ich ja noch nicht daran…“

    Michael Cole:
    „Ich glaube eher, das wir gleich einen neuen Champion sehen werden!“

    [VIMEO]31872260[/VIMEO]


    Es ist nun Zeit für das Langersehnte Match um die World Heavyweight Championship. Da ertönt auch schon die Musik von The Rocks Herausforderer, Mark Henry. Der „World Strongest Man“ macht sich selbstsicher auf den Weg zum Ring, wo er von der Crowd ausgebuht wird.

    [VIMEO]32028905[/VIMEO]
    „IF YOU SMELL… WHAT THE ROCK. IS. COOKIN.“ Schon während diesem einem Satz ist die Crowd aus dem Häuschen. Noch lauter wird der Jubel allerdings, als The Rock auf die Stage kommt! Er hat ein Mikrofon dabei, nicht allerdings seinen Titel. Was er uns sagen will?

    The Rock: „Finally… Finally…“

    Crowd: „FINALLY!“

    The Rock: „Finally, The Rock has come back to St.Louis!“

    Mark Henry im Ring sieht ziemlich angenervt aus, während Rock ein weiteres Mal zu sprechen beginnt.

    The Rock: „Henry… wir beide stehen uns gleich im Ring gegenüber… aber du hast noch keine Ahnung, was die Matchart sein wird. The Rock hingegen schon. Und The Rock wird es dir jetzt verraten… es wird ein TLC Match!“





    Fiasco vs Julien (c)

    Als Rock diese Worte ausspricht, senkt sich über dem Ring langsam eine Schnur mit dem World Heavyweight Titel daran. Einige Meter über dem Ring bleibt diese stehen, während Rock einige Backstage-Arbeiter in die Halle winkt. Jeder einzelne von ihnen trägt etwas, insgesamt sind das viele Stühle, Leitern und Tische. Alles wird rund um den Ring positioniert, während Rock langsam zum Ring geht. Als er sich in diesem befindet wird das Match auch schon angeläutet!

    Sofort läuft der grimmig blickende Henry auf The Rock zu. Es setzt einen harten Running Shoulderblock, bevor sich Henry auch schon aus dem Ring rollt! Er schnappt sich einen umherliegenden Stuhl, hat aber nicht bemerkt, das Rock auch schon außerhalb des Ringes angekommen ist. Dem Champion tritt dem Monster den Stuhl aus der Hand, ehe er ein weiteres Mal in Henrys Magen tritt. Diesem scheint das aber nichts auszumachen, denn er geht lässig einen Schritt vor, greift sich Rock und verpasst ihm einen Headbutt! Schnell greift Henry zu einem weiteren Stuhl. Er möchte gegen den am Boden liegenden Rock schlagen – doch dieser rollt sich weg! Rock scheint Henry immer einen Schritt voraus zu sein. Langsam richtet er sich wieder auf und kann tatsächlich einem weiteren Stuhlschlag Henrys ausweichen und sich wieder in den Ring rollen – wo er erstmal auf den „World Strongest Man“ wartet. Als sich Henry kurze Zeit später tatsächlich mit dem Stuhl bewaffnet wieder in den Ring rollt, wird er sofort von Rock attackiert! Es setzt harte Tritte und Schläge für da Monster, bis Henry seinen Stuhl fallen lässt. Sofort wird dieser von The Rock aufgehoben, der sogleich damit auf Henry einschlägt – das sieht äußerst schmerzhaft aus. Rock lässt nicht locker und schlägt ein weiteres Mal zu – bis Henry schon fast regungslos liegen bleibt. Nun slidet der „Great One“ erstmal aus dem Ring… um sich eine Leiter zu holen! Rock schiebt diese in den Ring, betritt diesen aber noch nicht. Erst geht er zu lauten „We want Tables“ Chants ein wenig um den Ring herum und schnappt sich dann tatsächlich einen Tisch! Rock klappt ihn zusammen und schiebt ihn dann in den Ring. Dort ist Henry gerade wieder auf die Beine gekommen, er scheint auf den „Brahma Bull“ zu warten. Dieser läuft sofort auf Henry zu – das war aber ein Fehler, denn Henry kann Rock locker von sich wegstoßen. Zielstrebig geht der Herausforderer nun auf den Tisch zu und greift ihn sich. Dann trägt er ihn bis zur Ringecke, wo der Tisch angelehnt wird. Henry bringt Rock unsanft auf die Beine und whippt letzteren dann in die Ringecke, wo auch der Tisch steht. Rock bleibt angeschlagen bei dem Tisch hängen, Henry läuft direkt auf ihn zu – merkt aber zu spät, wie sich der Champion zur Seite dreht! Henry rennt quasi ungehindert durch den Tisch, das sieht verdammt schmerzhaft aus. Rock ist die Erleichterung anzusehen, die Fans chanten für ihn. Rock sieht sich ein wenig im Ring um und geht dann tatsächlich zur Leiter! Er nimmt sie und stellt sie zum Jubel der Fans mitten im Ring auf!

    Spoiler anzeigen
    Relativ zügig klettert Rock die Leiter nun hinauf. Er rutscht bei einer Sprosse zwar fast ab, kann sich aber halten und ist nun auch schon oben angekommen. Mark Henry scheint noch immer recht angeschlagen, ist aber bereits wieder auf die Beine gekommen. Rock hält den Gürtel mit einem Arm bereits fest, als Henry plötzlich die Leiter auf Rocks Seite erklimmt – auf Sprosse Zwei bleibt er stehen, packt Rock und reißt ihn von der Leiter hinunter – dabei war dieser schon so kurz vor dem Sieg.


    Als die beiden wieder auf der Matte angekommen sind, möchte Henry sofort nachsetzen. Er nimmt The Rock und hebt ihn zu einem Bodyslam in die Höhe, doch mit Hilfe von geschickter Gewichtsverlagerung wird der Move in der Luft zu einem DDT gekontert! Henry kommt mit dem Kopf auf der Matte auf, während sich Rock gut halten kann. Er rollt mit aller Kraft Henry aus dem Ring und geht dann hinterher. Der „Great One“ zieht erst einmal einen Tisch zu Henry und versucht, diesen auf die Beine zu bringen. Als dies nicht gelingt wartet er erstmal ab, bis Henry wieder steht und möchte ihn dann mit dem Rock Bottom durch den Tisch befördern, doch der „World Strongest Man“ kann abblocken und – OH MEIN GOTT – Rock selbst hochheben und ihn mit dem World Strongest Slam durch den Tisch befördern! Ein siegessicheres Klopfen auf die Brust folgt, ehe Henry zurück in den Ring geht. Die Leiter dort ist immer noch aufgestellt und Henry erklimmt langsam die ersten Sprossen, bis er langsam müde wirkt. Auf der letzten Sprossen angekommen greift er bereits nach dem Gürtel – als die Sprosse unter ihm plötzlich durchbricht!

    Spoiler anzeigen
    Henry wankt, kann sich aber mit viel Müh und Not auf die Sprosse weiter unten stellen. Diese scheint zumindest zu halten, während Henry sich noch einmal nach The Rock umsieht. Dieser liegt immer noch ausgeknockt außerhalb des Rings und Henry steht immer noch auf der Leiter. Das Monster blickt noch einmal auf den Titel, als er plötzlich abspringt und während dem Sprung den Titel greift! Dank Henrys Gewicht löst sich der Titel ohne das er richtig abgehängt wurde und Henry landet mit samt des Titels unsanft auf der Matte – das ist der SIEG!

    Justin Roberts: „Sieger durch Abhängen des Titels und neuer World Heavyweight Champion… Mark Heeeenry!“


    Sofort wird dessen Theme eingespielt, doch er scheint davon nichts mitzubekommen. Nach einiger Zeit kann er sich aber aufrichten und den Titel in die Höhe strecken! Rock liegt noch immer in den Trümmern des Tisches und mit den Bildern eines neuen Champions geht es erst einmal Backstage.



    Michael Cole:
    „Was habe ich dir gesagt, Jerry? Richtig, wir haben einen neuen Champion.“

    Jerry Lawler:
    „Wohl das erste Mal in deinem Leben das du Recht hast, Cole. Aber wie ich sehe haben wir gerade Infos über den Gesundheitszustand von Edge bekommen!“

    Michael Cole:
    „Der Abtransport ins St. Louis University Hospital erfolgte am Vorplatz der Halle, per Helikopter. Zu diesem Zeitpunkt war Edge laut den Sanitätern noch bewusstlos. Beim Eintreffen im Krankenhaus soll der Rated R Superstar dann wieder zu sich gekommen sein…“

    Jerry Lawler:
    „Die genaueren Verletzungen unseres Ultimate Opportunist, werden wir wohl erst bis zur nächsten Nitro Ausgabe kennen. Auf diesen Wege wünschen wir und das gesamte WGL Universe, Edge alles Gute!“

    Michael Cole:
    „Gehen wir nun weiter im Programm... es folgt ein letztes Hype-Video, bevor es endlich zum King of the Ring Finale kommt!

    [VIMEO]43315636[/VIMEO]



    Acht Teilnehmer waren es ursprünglich, zwei von ihnen sind übrig geblieben, die beiden, die nun um die Krone kämpfen, die beiden, die den King of the Ring 2012 ermitteln. Sheamus oder Yoshi Tatsu – wer kann dieses Finale für sich entscheiden? Der Celtic Warrior ebnete sich den Weg hierher über Erfolge gegen The Miz und Wade Barrett. Tatsu hat erst Christian und dann R-Truth besiegen können.

    Der Thron steht bereit, samt Krone und Zepter, auf einer Bühne neben dem Entrance-Bereich.

    Der Japaner ist es, der als erster zum Ring kommt.

    [VIMEO]32082882[/VIMEO]

    Noch muss er vorbei gehen an den bereit gestellten, königlichen Utensilien. Gut gelaunt und warmherzig von den Zuschauern in Empfang genommen.



    Tatsu weiß wohl, dass er nicht als Favorit in dieses Match geht, doch genau das macht die Sache umso interessanter, denn wer es in ein Finale geschafft hat, der steht auch zurecht dort.

    Die gute Stimmung in der Halle bleibt bestehen, der Jubel nun sogar noch etwas intensiver, als der zweite Finalist den Entrance Bereich betritt.

    [VIMEO]32028485[/VIMEO]

    Sheamus, der Celtic Warrior, schlägt sich in gewohnter Manier auf die Brust, schreit dabei seine ganze Motivation heraus, schaut zum Thron - und begibt sich schließlich ebenfalls in den Ring.



    Denn noch heißt es auch für ihn, was Krone und Zepter betrifft: nur schauen – nicht anfassen.
    Im Ring angekommen jubelt er noch ein bisschen weiter, geht schließlich auf Tatsu zu und reicht ihm die Hand. Eine sehr schöne Geste, die zeigt. Sheamus respektiert die Leistungen seines Gegners. Tatsu schlägt ein und der Ringrichter läutet das Match offiziell an.
    Ding – Ding – Ding.


    ottdus vs Angelo1312

    Beide Kontrahenten umkreisen sich erstmal, ein vorsichtiger Beginn, keiner will zu schnell zu viel riskieren. Schließlich gehen beide in den ersten Lockup, den Sheamus erwartungsgemäß für sich entscheiden kann. Er hat Tatsu im Side Headlock – Running Bulldog vom Great White. Ein erstes Zeichen des vermeintlichen Favoriten ist gesetzt. Gerade als sich der Japaner hat wieder aufrichten können, wird er auch schon wieder auf die Matte geschickt. Sheamus ist mit einer Running Clotheline herangestürmt gekommen.

    Sheamus setzt zum ersten Cover an.

    1… 2… Doch noch keine großen Probleme für Tatsu, den Kickout zu schaffen.

    Die ersten Momente des Matches haben Sheamus gehört, doch sicher kann er sich deswegen nicht sein. Sheamus will nachsetzen – Tatsu kontert mit einem Arm Drag. Sofort steht der Celtic Warrior wieder auf – Dropkick von Tatsu. Der Japaner will nun zum Cross Armbreaker ansetzen, kann ihn auch kurz halten, doch recht schnell schafft es Sheamus, sich aus diesem Griff zu befreien.

    Sheamus steht wieder, wird aber sofort von Tatsu eingerollt.

    1… 2… Sheamus kommt raus.

    Das Match hat jetzt an Fahrt aufgenommen. Celtic War Sword von Sheamus gegen Tatsu, das den Japaner erstmal wieder zu Boden hämmert. Sheamus steigt aufs oberste Seil, springt ab, ein Flying Elbow soll es werden – wird es nicht. Tatsu hat sich wegrollen können. Tatsu lässt Tritte gegen Sheamus folgen, schließlich whipt er den Great White in die Seile – Head Scissors von Tatsu, sehr schön anzusehen, schön ausgeführt – und mit Sicherheit auch Wirkungsvoll. Jetzt geht Tatsu aufs oberste Seil. Flying Moonsault von Tatsu, trifft Sheamus genau.

    Cover von Tatsu.

    1… 2… 2,5… Noch kann Sheamus auskicken.

    Tatsu nun mit Oberwasser? Es scheint so, doch Sheamus ist ein sehr zäher Bursche, das hat er schon mehrmals unter Beweis gestellt. Der Japaner hebt seinen Gegner auf und der lässt Ellbogen-Schläge in den Magen von Tatsu folgen. Sheamus nimmt Tatsu schließlich hoch zum Rolling Firemans Carry Slam – der sitzt.

    Sheamus covert.

    1… 2… 2,5… Tatsu kommt noch raus.

    Doch nun hat sich Sheamus offenbar wieder erholt, obwohl ihm Tatsu zuvor ziemlich zugesetzt hat. Big Boot des Celit Warrior gegen Tatsu. Sheamus schlägt sich auf die Brust, lässt seinen Schrei los. Er will zum Ende kommen. Der Celtic Warrior nimmt Tatsu in den Ansatz zum Celtic Cross, doch Tatsu kann im letzten Moment wieder von den Schultern herunter rutschen. Tatsu hat sich befreien können –und was ist das? Buzzsaw Kick, was für ein Konter von Tatsu, damit hat in dieser Situation niemand gerechnet.

    Sofort das Cover.

    1… 2… 2,5… 2,9… Kickout Sheamus.

    Tatsu kann es nicht fassen, er war so nah dran am ganz großen Erfolg, schlägt die Hände vor dem Gesicht zusammen. Die Zuschauer hält es nicht mehr auf den Sitzen, beide liefern sich hier einen 1 A Fight.
    Spoiler anzeigen
    Tatsu will den Boston Crab folgen lassen, hat Sheamus schon im Ansatz, kann den Griff auch durchbringen. Ist das nun das Ende? Sheamus macht keine Anzeichen, aufzugeben, auch wenn ihm die Schmerzen deutlich anzumerken sind. Der Great White kann sich in die Seile retten, so dass Tatsu den Griff lösen muss. Langsam kann sich Sheamus wieder aufrichten und an den Seilen hochziehen. Tatsu kommt auf ihn zu – und muss einen Spear von Sheamus einstecken. Beide sind jetzt schon sehr erschöpft, doch wer hat die besseren und letzten Kraftreserven? Sheamus will das Match jetzt beenden. Irish Curse gegen Tatsu. Wieder klopft sich Sheamus auf die Brust, erneut soll das Celtic Cross folgen. Da ist der Ansatz – Tatsu liegt auf den Schultern des Great White – und dieses mal geht das Celtic Cross auch durch.

    Sofort das Cover hinterher.

    1… 2… 3…

    Sieger via Pinfall und damit King of the Ring: Sheamus




    Sheamus hat es geschafft, Sheamus ist King of the Ring. Ein hochklassiger Kampf und eine genauso ansprechende Leistung von beiden in diesem Finale. Sheamus jubelt, hilft dann aber Tatsu hoch und hebt auch seinen Arm in die Luft. Er will damit sagen: Gratulation Junge, du hast mir alles abverlangt. Eine große Geste des Celtic Warrior. Tatsu ist natürlich sehr traurig, dass er so kurz vor dem Ziel doch noch gestoppt wurde, doch diese Anerkennung von Sheamus würdigt die Leistung des Japaners umso mehr. Unter dem Jubel der Zuschauer begibt sich Tatsu schließlich in Richtung Backstage Bereich, während auf Sheamus der große Moment noch bevor steht. Justin Roberts bittet Sheamus, zum Thron zu gehen. Dort angekommen wird Sheamus erst die königliche Robe umgehangen, schließlich erhält er das Zepter und bekommt zu guter Letzt die Krone aufgesetzt.



    Justin Roberts: Ladies and Gentlemen… Here is your King of the Ring… Sheamus

    Sheamus hat sich in der Zwischenzeit auf dem Thron niedergelassen, genießt diesen Moment sichtlich, die Halle kocht. Immer wieder laute Sheamus Rufe aus dem Publikum. Sheamus bekommt ein Mikrophon gereicht.



    Sheamus: Puh, ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll.

    Sheamus schnauft durch, holt tief Luft.

    Sheamus: Aber es fühlt sich verdammt gut an, König zu sein…

    Wieder tosender Applaus und laute Jubelschreie aus dem Publikum.

    Sheamus: Das hier ist ein großer Moment für mich, mein bislang größter Triumph in der WGL. Doch lasst euch gesagt sein… Damit hat meine Regentschaft erst begonnen, ich bin noch lange nicht am Ziel angelangt. Das verspreche ich euch.

    Sheamus legt das Mikrophon weg, erhebt sich, während seine Theme eingespielt wird. Er klopft sich auf die Brust, schreit seinen Stolz heraus. Damit geht der King of the Ring zu Ende.

    nWo 4 Life
  • Intro
    Persönlich würde ich es ganz gut finden, wenn man die bisherigen Fehden bei solch einem Intro kurz zusammenfasst. Also mehr als nur einen Satz pro Person. Zudem finde ich es schade, dass diesmal Twitter wieder so komplett ignoriert wird.

    Hardcore Champiponsip
    Glückwunsch an Regal. Der Sieg ist für mich eine große Überraschung und wenn ich nicht IC-Champion wäre, hättest du deine erste Herausforderung. :D Letztendlich ist es fast ein wenig schade, dass Regal immer noch nichts sagen durfte. Gerade nach diesem Triumph, hätte man ihn doch mal perfekt einführen können. Zumal Benyema ja Feedback gibt. Man hätte sogar auf Twitter eingehen können, selbst wenn man es nur nebenbei erwähnt. Man hat ja extra diese einwöchtige Sperre während der PPV Woche eingebaut. Das dann so gar nichts kommt, wundert mich ein wenig.

    Sheamus/Yoshi
    Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass beide Finalgegner so früh gezeigt werden. Da beide Face sind und sich schon länger verstehen, halte ich diese Konversation für sehr legitim. Wobei es in meinen Augen auch ein wenig die Intensität aus dem späteren Match nimmt. Fairer Kampf schön und gut. Man spürt in meinen Augen aber nicht, dass beide die Krone wollen. Für mich persönlich ein relativ lahmer Abschluss, für den kaum spürbaren King of the Ring (in den Wochenshows). Dem großen Namen wurde das Turnier einfach nicht gerecht.

    Sheamus/Alberto
    So wirklich punktet Del Rio noch nicht als Kofferträger. Das ist irgendwie schade. Hatte mir da deutlich mehr Spannung erwartet. Würde man den Koffer nicht ab und an erwähnen, würde ich dieses Gimmick schon fast wieder vergessen. Nach dem Kick von Sheamus, schließe ich den Cash-In heute jedoch aus. Schade.

    Bryan/Bischoff
    Da war der gute Aufbau der letzten Woche, in meinen Augen wieder ein wenig für Nüsse. Wir hatten eine sehr spannende Situation, wo Bryan ohne Gegner in den PPV geht. Das man die Situation dann mit 3 Sätzen klärt, ist eher solala.

    IC-Championship-Match
    Wie schon nach dem Match besprochen, hat das Match sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass die Fehde mit Ryan nun beendet ist. Das waren nun 3 Matches mit Ryan. Nun müssen einfach mal neue Herausforderer eine Chance kriegen. Irgendwann wird es sonst langweilig. Das sah man schon bei der Fehde Bryan/Punk. Das Bryan nun offensichtlich Heel ist, dürfte mal eine frische Seite sein. Bin gespannt wie sich das in den Shows zeigt. Persönlich hätte ich Brama natürlich den Sieg gegönnt, nachdem dieser die Liga verlässt. Sollte aber wohl nicht sein. Schade.

    Eve/Trish
    Ehrlich gesagt geht es mir wie Trish. Erneut Eve gegen Trish wird langsam aber sicher langweilig. Ich sprach es ja schon etwas weiter oben an. Teilweise werden Fehden einfach zu weit gepusht. Das Ende vom Segment war dann ganz interessant. Mal schauen was Melina vorhat. Ich hoffe wir kriegen da bald eine Auflösung.

    TT-Championship
    Schade für Awesome Truth, wobei ich es auch als Chance sehe. Hoffe die beiden machen nun wieder die Einzel Division unsicher. Das Ergebnis konnte man fast erahnen, nachdem Kramer von seinem Fehlkauf sprach. :D Schlagbar sind Brock und Big Show definitiv. Das haben Ryan/Bryan ja letzte Woche bewiesen.Die Stipulation hier war natürlich die berüchtigte "Loose Cannon".

    Punk/Austin
    Meh! Gleiches Problem wie bei den letzten beiden Dingen. Hier wird einfach zu stark gestreckt. Das Match zwischen Austin und Punk hätte nun einfach stattfinden müssen. Die Fehde verlor bereits etwas Momentum. Nun soll sich das ganze noch über einen Monat ziehen? In meinen Augen so gar nicht gut.

    Henry/Rock
    Holy Shit! Henry schlägt The Rock. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hoffe Fiasco haut nun fleissig Feedback als Champion raus und wird auch mal deutlich aktiver im Twitterverse. Freue mich nämlich auf die Regentschaft von Henry.

    Sheamus/Yoshi
    Gut das dieses Match im Main Event stand. Ansonsten habe ich ja schon alles zum Turnier gesagt. Das Sheamus gewinnt ist wohl keine so große Überraschung. Die Worte nach dem Match fand ich leider sehr belanglos. Mal schauen wie man seinen Königstatus zukünftig nutzt.

    Fazit
    Ich sage das nur sehr ungerne aber für mich ist dieser PPV leider der bisherige Tiefpunkt bei den PPVs. Ich habe das ja schon mehrfach in den letzten Wochen erklärt. Mir fehlen wirklich kreative Ansätze, überraschende Wendungen und einfach die nötige Portion Spannung. Mehr Mut zur Lücke.

    An der Stelle möchte ich auch nochmal hervorheben, dass es meine eigene Meinung ist. Ich finde es klasse, dass die Teammitglieder in ihrer Freizeit Showberichte auf die Beine stellen. Da möchte man ja auch nicht umbedingt negativ sein. Ihr macht das alle ohne Bezahlung. Nur letztendlich möchtet ihr ja eine ehrliche Meinung hören und für mich war diese Show einfach so gar nichts.

    Hoffe wieder auf bessere Zeiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

  • Intro: Das Video finde ich echt super. Die Storys werden nochmal kurz zusammengefasst. Die King of the Ring Videos finde ich sehr gut.

    HC Titelmatch: Warum werden die Videos trotzdem gezeigt obwohl Otunga Regal hinterrücks angreift? Da hätte man sie ruhig weglassen können. Christian und Edge werden wohl noch ein Wörtchen zu bereden haben.

    Sheamus & Yoshi: Ist ganz ok. Es stärkt und schwächt das Match der beiden aber nicht. Der Übergang zu del Rio fand ich jetzt aber nicht sehr gut. Es wäre noch interessant gewesen, wenn del Rio Sheamus noch ein bisschen verletzt hätte.

    Kharma vs. Kelly: Das Match finde ich richtig schade. Kharma fertigt Kelly einfach nur ab und wird disqualifiziert. Kelly hätte man doch ein bisschen stärker darstellen dürfen. Und die Disqualifikation finde ich als Matchausgang sehr schade.

    Bryan & Bischoff: Leider für mich auch kein gutes Segment. Das Bryan noch sein Titel verteidigen muss, hätte man besser lösen können.

    TT Match: Starkes Match. Das dürfte nun das Ende des Teams Awsome Truth sein.

    Triple H: Schon wieder ein Telefonat. Hoffe, dass das mal gelöst wird.

    Edge vs. Shawn: Das Shawn durch die Menge kommt finde ich super und das Match wusste auch zu überzeugen. Das Ende passt zu Shawn Charakter. Der Brawl danach war echt super und Edge dürfte wohl erstmal eine Pause bekommen nach der Aktion.

    IC Titelmatch: Bryan dürfte nun als Heel unterwegs sein. Mal sehen wer der nächste herausforderer wird.

    Eve & Trish: Die Story wird vermutlich dann zu Ende sein. Mal sehen was Melina noch machen wird.

    Evolution vs. BoD: Schönes Match. Doch Triple H und Cena verbünden sich. Da bin ich ja gespannt was Triple H Beweggründe waren. Es dürfte sehr interessant werden.

    Austin & Punk: Mal sehen wie man den nächsten Monat mit den beiden füllen will.

    Henry vs. Rock: Für mich etwas zu kurz. Mal sehen ob Rock ein Rückmatch bekommt.

    Sheamus vs Tatsu: Die worte fand ich jetzt nicht gerade gut. Etwas zu sanft und zu kurz. Ich hoffe ja, dass Sheamus als König gut dargestellt wird.

    Fazit: Schöne Show, wusste an einigen Stellen zu unterhalten. Die Matches waren gut geschrieben, leider waren die Backstagesegmente eher langweilig. Mal sehen was bei Nitro passieren wird.
  • Zu allererst möchte ich mitteilen, dass Champ ab sofort die Shows zusammen setzt, wie auch diese bereits. Ich habe sie allerdings on gestellt, da er dann off musste. Ist also seine erste Show, somit auch das erste Mal die Kommentatoren. Dafür finde ich es sehr gut gelungen. In Zukunft wird dann auch wieder mehr auf Twitter eingegangen, war dieses Mal nicht der Fall, da wir wie gesagt den Wechsel im Show zusammensetzen durchgeführt haben.

    Was Regal betrifft: Ich würde mal sagen, nächste Show abwarten. Allgemein verwundert es mich, dass es als negativ angesehen wird, wenn man langfristige Fehden wie z.B. Punk vs Austin bookt. Auch Mason vs Bryan. Am Anfang wurde mal gewünscht, dass man längerfristig bookt, jetzt wird es negativ aufgefasst. Aber gut, zumindest bei einer Sache wird schon sehr bald ein Ende kommen.

    nWo 4 Life
  • Intro:
    Der obligatorische Überblick vor einem PPV.

    Kharma vs. Kelly:
    Kharma ist erwartungsgemäß dominant, Kelly kann leider keinen Stich setzen, trotzdem dass sie Titelverteidigerin ist. Das zeigt die Übermacht ihrer Gegnerin, letztendlich verteidigt Kelly nicht durch ihre Klasse, sondern weil Kharma offensichtlich nur eines will - Zerstören - der Titel scheint sie da erstmal weniger zu interessieren.

    Bryan:
    Klare Ansage vom Chef, doch auf der Card war das Match ja schon ersichtlich.

    Tag Team Match:
    Kurze Schrecksekunde zu Beginn für Big Show.

    Vielleicht für mich dann ein kleiner Verständnisfehler "Truth springt mit dem Stuhl in der Hand mit dem Drop Kick gegen den Stuhl..." Dann hätte er den Stuhl wohl eher kurz in die Luft werfen müssen, denn so wie ich es lese sind für mich in diesem Falle seine Arme wohl dann länger, als die Beine?

    AT halten erstaunlicherweise recht gut mit, können sogar ihre Finisher zeigen - nur leider bringen die in diesem Match auf diese Art und Weise ja nicht sonderlich viel - zum Leidwesen der Titelverteidiger.

    Ein ziemlich langes Match, irgendwann für meinen Geschmack zu lang...

    HHH:
    Wird tatsächlich heute das Geheimnis gelüftet?

    Edge vs. HBK:
    Zum Schluss nimmt das Match richtig an Fahrt auf, rasant wie es zu erwarten war. Aufgrund des Endes ist klar: diese Geschichte ist noch nicht zu Ende.

    Edge & HBK Backstage:
    Und die Fortsetzung folgt auch zugleich. Letztendlich erstmal Punktsieger HKB würde ich sagen, aber Edge hat ja schon zwei Matches in den Knochen gehabt.

    IC-Titel:
    Etwas aprubtes Ende. Überraschend, dass Bryan nicht per Yes-Lock verteidigt. Aber seine Erfolgsstory geht weiter... Wer wird als nächstes versuchen, ihn zu stürzen?

    Eve / Trish / Stephanie:
    Damit hat wohl keiner gerechnet. Eve wird sich jetzt erst recht beweisen können - und auch müssen.

    Evolution vs BoD:
    Es hat einige Zeit wieder nicht gut für die Evolution ausgesehen. Der Sieg hingegen sollte sie nun stärken, allen voran Orton dürfte in Zukunft wieder stärker auftreten und eine gestärkte Figur abgeben, hat er doch mit einem RKO den Undertaker erst mal zum Schweigen gebracht - und sich so auch in gewisser Weise revanchiert. Unfassbar, dass sich HHH gegen seine "Partner" stellt... Nun scheint aber auch klar zu sein, wer immer am Telefon war. Die Auflösung folgt bestimmt noch.

    Punk / Austin:
    Jetzt ist es amtlich: Punk vs. Austin bei Reckoning. Austin punktet derweil wieder, erneuter Stunner gegen Punk. Austin ist momentan wohl der Stärkere von beiden.

    WH-Titel:
    Schmerzhafte Niederlage für Rock. Henry könnte eine lange Regentzeit bevorstehen.

    --------

    Meine Meinung zu ein paar Angesprochenen Dingen unabhängig dieser Show:

    Natürlich ist es schwer, wenn nicht sogar unmöglich, es jedem recht zu machen. Nicht jedem liegt jeder Schreibstil, nicht jeder ist von jeder Idee überzeugt - aber das ist völlig normal.

    Bezüglich Regal kann ich mich da nur Omega anschließen: Abwarten... Er ist erst seit kurzem präsent - und seine Auftritte werden mit Sicherheit noch kommen, denn die WGL wird nicht nächste Woche dicht machen.

    Bei Austin vs. Punk kann ich sagen - unabhängig davon, dass ich mittlerweile Teammitglied bin - finde ich es gut, dass das ganze noch gestreckt wird. So kann man dieses Match wirklich noch gut pushen - und man muss es nicht "verballern"... Das hält für meinen Geschmack jedenfalls die Spannung aufrecht - aber wie schon erwähnt: alle Geschmäcker sind verschieden und meine Meinung wird natürlich auch nicht jeder teilen - aber das ist völlig okay so.
  • Fernab von meinem Review muss ich sagen das ich die beiden angesprochenen Sachen eigentlich ok finde wie es bisher geloffen ist. Klar Bryan vs. Ryan zieht sich jetzt bereits über mehr als 2 Monate, aber 1. War bei den PPV Matches immer noch jemand anderes involviert und somit kann man nicht sagen das Ryan hier mit seiner langen Fehde irgendwem den Spot blockiert und 2. schafft man es durch die Heel tendenzen von Bryan der letzten Wochen (womit ich im übrigen meine Kritik am Segment aus letzter Woche teilweise refidieren möchte, da ich hier das große ganze noch nicht sehen konnte) es gut die Fehde frisch und interessant zu halten.

    Was Austin vs. Punk angeht stimmt es zwar schon das es sich etwas zieht, jedoch muss man glaube ich immer auch ein bisschen die Gesamtcard des PPV im Hinterkopf haben. Gerade bei Punk vs. Austin gehe ich eigentlich von einem once in a Lifetime Match aus und dies hätte bei diesem PPV einfach schon aufgrund der Rückkehr des King of the Ring Turniers (egal wie gut oder schlecht man dies jetzt fand) nicht den Stellenwert gehabt den es jetzt vielleicht bei Reckoning bekommt (würde vielleicht sogar überlegen die Show hiermit ab zu schliessen, da es ähnlich wie z.B. Rock vs. Cena einfach ein besonderes Match wird).
  • Hab leider die letzten zwei Shows nur überflogen! Deswegen gabs da von mir auch kein Feedback!

    Video
    Wie geil ist das den geworden, erstmal natürlich das angemacht… freu mich total dann das Match zu lesen… ich werde weiter unten noch meine Meinung zu der Fehde mit Rock sagen.

    Intro
    Etwas langweilig dieses mal leider, da zwar auf vieles eingegangen wird aber, die dürfen gerne mehr sagen.

    HC
    Regal gewinnt? Überraschend… freu mich für benyema… er ist ein aktiver User der immer Feedbacks gibt… besser geht’s doch nicht. ;)

    Yoshi/Sheamus
    Fand das Segment eher langweilig, beide machen so als wären die freunde… :D Wie gesagt leider langweilig!

    Sheamus/ADR
    Das hier hingegen schon sehr interessant. Sheamus nach KotR dann mit eine Fehde gegen Alberto.. würde mir eigentlich gefallen, hoffe aber man setzt es hier besser um als in der momentan WWE!

    Divas
    NextGen's nächste lange Regenschaft.. :p wird schwer ihn vom Titel zu trennen...

    Bryan/Eric
    Eric hat nun mal das sagen, da kann auch Bryan nichts machen! Hoffe aber Eric kommt nicht auf die Idee sich mit Henry anzulegen.

    TT Titel
    Neue Champs? Da bin ich mal echt gespannt was es für die Division bedeutet... die zwei sind ja keine Leichtgewichte!

    IC
    Also Colt ist schon eine Maschine haha, wie lange ist der jetzt Champ? ;) Ich glaub bis WWE13 nimmt ihm keiner den Titel ab! Das ende deutet auf ein Turn von ihm... ich weiß nicht... dann haben wir ja nur Heels als Champs oder? ;)

    Eve/Trish
    Money In The Bank Koffer auf dem Spiel bei Nitro? Da bin ich aber mal gespannt!

    CM Punk/Austin
    Hätte mir hier vielleicht mehr Kreativität gewünscht.. Mit einem größeren knall das Match annehmen sozusagen nicht nach einem Stunner.^^

    Henry/Rock
    Erstmal das Match gegen dich war echt spitze... sehr spannend. Ich hoffe wir bekommen vielleicht noch ein PPV Match bzw. eine längere Fehde gegeneinander - denke hier im Ladder Match hat man gesehen - das es durchaus ausgeglichen gehen kann - auch wenn Henry eine größere Griffkraft hat! In meinen Augen hätte eine Story gegen Rock soviel Potenzial - man könnte soviel dinge aufgreifen aus der Vergangenheit! Leider war das ganze bisher eher langweilig - mit speziellen Matches. ;)

    Sheamus/Yoshi
    Sieger war mir klar, durfte gegen beide bereits spielen... da könnte ich mir denken wer das gewinnt. :p Rede nach dem Match war langweilig! Aber wie gesagt auf eine Fehde gegen zwischen Sheamus gegen Del Rio hätte ich lust.

    Fazit
    Durchschnittlich würde ich sagen... einige neue Champions... an sich gut zu lesen.. die Segmente fand ich aber dieses mal langweilig. :/
  • kinglion1983 schrieb:

    Bezüglich Regal kann ich mich da nur Omega anschließen: Abwarten... Er ist erst seit kurzem präsent - und seine Auftritte werden mit Sicherheit noch kommen, denn die WGL wird nicht nächste Woche dicht machen.

    Ich kann Dir mein Problem damit gerne etwas näher erläutern. Vielleicht verstehst du meinen Standpunkt dann besser. Mir geht es nicht einmal darum, dass Benyema seit über 4 Wochen dabei ist und ausführliches Feedback/Twitter gibt. Wobei das natürlich auch ein wenig mit reinspielt, wenn andere Leute ohne Feedback Storys haben.

    Persönlich stört es mich z.B. ein wenig, weil Regal einfach so in dem Match auftaucht. Dahingehend wären ein paar kurze einleitende Worte passend gewesen. Oder ein paar Worte danach. So haben wir einen Champion, der aber noch kein Wort sagen durfte. :D Es muss ja nicht direkt die große Story sein. Aber einfach ein paar Worte, hätten schon hingehört. Benyema ist ein toller Spieler und vermutlich auch mein härtester Gegner in '13. Niemand schlägt mich häufiger und fordert mich so heraus. Aber ich würde die gleichen Worte auch für jeden anderen Spieler finden, der sich so aktiv einbindet und etwas außen vorbleibt. Ich hoffe du kannst es nun ein wenig besser nachvollziehen.


    Fiasco schrieb:


    IC
    Also Colt ist schon eine Maschine haha, wie lange ist der jetzt Champ? ;) Ich glaub bis WWE13 nimmt ihm keiner den Titel ab! Das ende deutet auf ein Turn von ihm... ich weiß nicht... dann haben wir ja nur Heels als Champs oder? ;)

    Dürften heute 114 Tage sein. :D Ansonsten kann sich Glück immer schnell ändern. Wie gesagt hätte es mich auch nicht gestört, wenn mich Brama oder Hotshot beim PPV besiegt hätten. Aber Kampflos gebe ich natürlich nicht auf. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

  • Colt Fireball schrieb:

    Wobei das natürlich auch ein wenig mit reinspielt, wenn andere Leute ohne Feedback Storys haben.


    Das ist leider ein Problem, was es aber nur schwer zu umgehen ist. Zumindest beim jetzigen Zeitpunkt der Liga.

    Wir wollen ja auch für Abwechslung in den Shows sorgen und auch neue, frische Stories bringen. Aber das wird uns nicht leicht gemacht, wenn es grob geschätzt 12-13 richtig aktive User gibt.

    Wenn wir Abwechslung in den Shows haben wollen - und wir nicht immer die selben 12 Wrestler in der Show haben wollen - dann kommen wir nicht ganz drum herum, auch mal Leute einzubinden, die nicht immer regelmäßig feedback geben, usw.

    Gefällt uns als Team zwar selber nicht, dass wir es so machen "müssen", aber ganz vermeiden kann man es leider nicht.
  • eben und dahingehend ist es auch bei Fehden schwer große Abwechslung zu bringen bei 3 Haupttiteln für die mannlichen Wrestler. Die TT Division ist dahingehend auch richtig schwer weil es dort ja 4 Leute sind die eingebunden sind.

    Daher ist ja auch klar, dass Regal nicht immer wahllos da stehen wird. Es ist vllt was blöd gelaufen, aber wir machen ja auch Fehler. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Natürlich auch im Hinblick auf die ganzen Ausstiege der aktiven User. ^^

    ich seh es schon kommen, dass wir bald Shows mit nur 4 Matches haben bzw die ganzen inaktiven (Twitter/Feedback) Storys bekommen müssen, damit die Shows gefüllt werden :/
    ich glaub da würd ich ne Petition machen, dass man als aktiver Zwei Wrestler besitzen darf :ugly:
  • Showeröffnung:
    Es stimmt, dass die Kommentatoren nicht weiter auf die einzelnen Matches eingehen und Twitter komplett außer Acht lassen. Aber wie ich bereits sagte, macht Champ jetzt die Berichte fertig und dafür, dass es hier das erste Mal war, kann man nicht meckern. In Zukunft wird dann natürlich wieder mehr auf Twitter usw eingegangen.

    Hardcore Title Match:
    Glückwunsch an benyema zum Sieg und ersten Titel. Ich hoffe, der Hardcore Title bekommt nun wieder etwas mehr Beachtung und wird auch aktiv verteidigt.

    Sheamus / Yoshi:
    Gut, dass die beiden aufeinander treffen. Yoshi ist verständlicherweise etwas ängstlich, aber Sheamus nimmt ihm diese Angst und beide wünschen sich ein gutes Match. Ob da was in der Luft liegt?

    Sheamus / Alberto:
    Der arme Ricardo ^^ Irgendwie wird aber Vickie komplett außer Acht gelassen. Hoffe sie kehrt bald mal wieder an die Seite von Alberto zurück.

    Womens Title Match:
    Kharma vergibt hier leichtsinnig ihre Chance. Der Referee bekommt dann auch noch ihre Wut ab und durch diesen Angriff wird Kharma suspendiert. Damit braucht es nun eine neue Herausforderin. Bin gespannt wer es wird.

    Bryan / Bischoff:
    Ist mir persönlich viel zu kurz für einen PPV. Das muss und wird sich ändern.

    Tag Team Title Match:
    Als JohnKramer mir die PN schickte und ich gelesen hatte, was er sich da kauft, war mir eigentlich klar, dass Show und Lesnar gewinnen ^^ Das war wohl etwas, was man Fehlkauf nennen kann ^^ Bin nun gespannt, wen die Monster als Gegner bekommen. Heyman kehrt in die Liga zurück und seine Schützlinge holen direkt Gold. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis er größere Titel will.

    Triple H Segment:
    Auch hier, leider viel zu kurz für einen PPV. Allerdings kann man das auch nicht viel länger schreiben, denn was will Triple H da noch groß am Telefon sagen? Jetzt ist man natürlich gespannt, wer da am Telefon ist, auch wenn eine gewisse Person hier klarer Favorit ist.

    HBK vs Edge:
    Der Anfang war wirklich sehr überraschend. Dass ein Referee ein PPV Match überhaupt SO überaschend anläutet, ist mir persönlich neu, gabs aber sicher auch schon mal. Wenn nicht, dann eben hier, wir sind ja die WGL ;) Dass HBK sich auszählen lässt deutet darauf hin, dass die Fehde weitergeht. Eigentlich hat Rob das Match ja gewonnen, aber da sich beide einig sind, wurde hier das Ergebnis im Bericht etwas umgeändert. Schön, dass auch sowas zu Storylinezwecken Berücksichtigung findet.

    Backstage Brawl HBK/Edge:
    Die beiden liefern sich nach ihrem Match noch eine weitere harte Schlacht. Ich bin gespannt, wie das alles weitergeht und was mit Edge passiert ist. Bei Nitro wird er wohl nicht dabei sein können.

    Intercontinental Title Match:
    Schade, dass wir hier keinen neuen Champion bekommen haben. Habe ja nun oft genug verdeutlicht, dass mir frischer Wind im IC Title Rennen besser gefallen würde, so wie es im World Title Rennen nun der Fall ist. Das Match selbst ist etwas kurz für den PPV und auch nach dem Match passiert nicht viel. Bryan als Heel-Champion könnte interessant werden, dennoch hoffe ich, dass wir bald mal einen neuen Titelträger sehen.

    Trish / Eve / Steph / Melina:
    Hier bekommt Trish wohl noch nachträglich ihre "Belohnung", dass sie für Team McMahon war. Eve gefällt das natürlich nicht. Dennoch eine spannende Sache, für Trish eine wohl einmalige Chance. Melina macht auch nochmal deutlich, was auf Steph zukommen wird. Ob Eve nun auch bei Bischoff "anheuern" wird? Kann ich mir aber schwer vorstellen wegen LayCool.

    Evolution vs BoD:
    Hätte ich nicht gedacht, dass die Evolution gewinnen kann. Zum gespielten Match selbst möchte ich nichts mehr sagen, außer dass ich in Zukunft auf bessere Zeiten hoffe, auch im Sinne der Tag Team Division. Nach dem Match kommt es dann zum überraschenden Cena Comeback, nachdem eigentlich jeder dachte, dass Flair am Telefon mit Triple H war. Hunter hintergeht dann sogar noch seine Partner, was sicher ein Schocker ist. Für mich war es nicht mehr überraschend, da ich den Kauf von NextGen und Chris ja kannte, aber ohne dieses Wissen wäre auch ich sehr überrascht gewesen, da man es absolut nicht erwarten konnte.

    Austin vs Punk:
    Austin nimmt nun endlich an und somit kommt es zum lange erwarteten Match der beiden. Nun, wo das Match feststeht, freue ich mich noch mehr auf weitere Segmente. Ich hoffe aber, dass es dann bei diesem einen Match bleibt, zumindest nicht sofort ein weiteres Match gibt.

    World Title Match:
    The Rock wählt zu Beginn ein TLC Match. Henry in einem TLC Match, irgendwie schwer vorstellbar, aber ok. Auch hier wusste ich von Juliens Kauf, daher war es auch nicht mehr überraschend. Aber auch hier: Ohne dieses Wissen hätte ich nicht mit diesem Match gerechnet. Das Match selbst ist wie beim IC Title leider etwas kurz für einen PPV. Henry kann sich den Sieg holen, was aufgrund der Stipulation im Bericht sicher eine Überraschung ist. Dennoch habe ich vorher ja auf Henry getippt, da dieser einfach diesen Stärkevorteil hat. Das Aftermath ist leider auch kurz geraten.

    Info zu Edge:
    Wie erwartet, geht es Edge nicht gerade gut nach dem Sturz. Nitro wird er dann vergessen können.

    King of the Ring Finale:
    Wenn man die Absätze weglässt, ist auch dieses Match etwas zu kurz. Vor allem da es ja das KotR Finale ist. Sheamus als Sieger war eigentlich klar. Bin mal gespannt, was er jetzt in der WGL aus seinem Triumph macht. Die Worte danach sind zwar auch irgendwie viel zu kurz, wenn man aber bedenkt, dass Sheamus ja eigentlich ein Match in den Knochen hat und den Sieg gerade erst errungen hat, geht es in Ordnung. Bei Nitro wird es dann sicher eine längere, aussagekräftigere Rede geben. Bin gespannt, auch wie gesagt, was Sheamus daraus nun machen kann.

    nWo 4 Life
  • Opening:
    Wie immer mir fehlt irgendwie die Spannung da ich immer nur gleiche Sachen höre.
    Vielleicht mal sagen heute erwartet uns ein Segment von... oder sowas.Oder auf Twitter halt eben eingehen.Langsam wirds echt etwas lw.Aber das Video ist nice!Gut gemacht Ray.

    Hardcore Titelmatch:
    Ich wusste es irgendwie..Benyema ist wirklich ein guter Spieler und ich wundere mich auch nicht das er das gepackt hat.HGW!Ich hoffe auf eine Rede von ihm weil er sonst irgendwie langweilt.

    Sheamus/Yoshi
    Kann damit nichts anfangen.Pusht meiner Meinung nach das Main Event etwas.

    Sheamus/Alberto
    Das war dann etwas spannender als das davor.Diese Fehde wird spannend!

    Womens Titelmatch
    War ok eine Zusammenknüppelung vom feinsten.Leider aber kein Titelwechsel.

    Bryan/Bischoff
    Verkündung ist etwas zu spät.Und passt in das Payperview nicht rein.Wäre besser wenns in der Show davor verkündet werden würde.

    Tagteam Titelmatch
    Keine pure Dominanz wie ich es erwartet hätte.Doch trotzdem haben ich und Truth die Titel gewonnen.Ein Fehler von JohnKramer leider..

    Triple H Gespräch
    Endlich wird verkündet wer der Typ ist mit dem Triple H redet.

    HBK/Edge
    Durchschnittliches Match das Edge dann gewinnen darf.

    HBK/Edge Backstage
    Naja hier wird Edge dann aber fertig gemacht.Mal sehen was passiert wenn er zurückkehrt.

    IC Titel
    Daniel Bryan gewinnt und ist weiterhin Champion.mMn eine große Überaschung!Ich dachte wirklich der Titel wechselt endlich.Hoffe bei Reckoning auf ein Last Man Standing match was er dann verliert :D

    Trish/Eve/Steph & Melina
    Naja vielleicht war das der Fehler der Steph aus dem Business wirft?
    Wenn nicht wird das Match sicher spannend!

    BoD Vs Evolution
    Evolution gewinnt erst doch dann folgt ein Schocker!Cena & Triple H verbünden sich.Was mMn irgendwie nicht passt aber schon ok.Sie fertigen Evolution ab.Wird das jetzt zu einer weiteren Fehde oder tretet einer dieser dreien auf mich und TruthDM?

    Austin/Punk
    Endlich das Match worauf wir so lange warten!Hat sich zwar verzögert wird aber trotzdem ein Klasse Match.Und bei Last Man Standing noch viel besser!Da könnte ich mir sogar Chancen für Punk ausrechnen!

    WHC Titelmatch
    Das Mark Henry trotz Ladder Matches gewinnt und das durch sein Gewicht finde ich sehr überaschend.Mal sehen wie diese Fehde weitergehen wird!

    KotR Finale
    War klar das Sheamus gewinnt.Hätte es aber ottdus mehr gegönnt da dieser es einfach verdient.Aber am Ende immer den kürzeren zieht.Die Rede dannach war dann der zeremonielle Abschluss!
  • Eröffnung:
    Wie immer super von JR und Michael Cole. Alles schön zusammengefasst.

    Hardcore Match:
    Wow das Regal das Match gewinnt ist einfach Wow. Leider hat Edge sein Titel verloren.

    Yoshi & Sheamus Backstage:
    Finde ich alles super zwischen den beiden. Beide wünschen sich Glück fürs Match.

    Sheamus & ADR Backstage:
    Sheamus wie man ihm kennt. Jeder kriegt gleich den Brogue Kick. Bin gespannt wann Alberto del Rio den Koffer einsetzt.

    Women's Championship:
    Kelly Kelly schafft es gegen Kharma ihren Titel zu Verteidigen. Sehr starker Kampf.

    Daniel Bryan & Eric Bischoff Backstage:
    War ja klar das in dieser Pay-Per View ein Kampf um den Intercontinental Championship.

    Tag Team Championship:
    Super Bericht. War ja auch klar das sich Big Show und Brock Lesnar durchsetzen.

    Triple H Telefonat:
    Jeder glaub ich hat gedacht das es Ric Flair war.

    Edge vs. Michaels:
    In Game gewinnt Michaels und in der Story muss Robson damit leben das er Verloren hat. ^^ Bin gespannt wie es mit denen weiter läuft.

    Edge & Michaels Backstage:
    Was für ein Fight. Diese Story ist wirklich gut. Bin gespannt wie lange jetzt Edge verletzt ist. Das hat sicher einen Nachspiel.

    Intercontinental Championship:
    Daniel Bryan ist unschlagbar. Er braucht aber langsam schon neue Gegner. Die nerven schon ein bisschen finde ich. Sonst toller Bericht.

    Evolution vs. BoD:
    Dazu schreibe ich keinen langen Bericht. Ich weiss nicht wieso Gun aka Kane einfach raus gegangen ist und wir eigentlich deshalb verloren haben aber ist auch egal.

    CM Punk & Steve Austin Segment:
    Finde ich jetzt cool das wir endlich einen Kampf zwischen den zwei sehen. War auch ja mal zeit. Bin gespannt ob CM Punk stark genug ist um Austin in Schlaf zu bringen.

    WGL Championship:
    Mark Henry hat es geschafft. Bin gespannt was sich The Rock da einfällt und wann er sein Titel zurückerobern will. Den er hat den Rückkampf Klausel.

    King of The Ring Finale:
    Shemaus gewinnt und ist der König der WGL. Bin gepannt was er in der nächsten WCW Ausgabe sagen will.

    Fazit:
    Ein gelungener PPV. Kriegt von mir 8,5 Punkten.
  • Intro:
    Kommentatoren gehen wieder gewohnt die PPV Matches durch. Gut gemacht wenn es das erste mal von Peoples Champ war.

    HC Match:
    Schönes Match mit viel Action. Die Formatierung gefiel mir gut, da es nicht wie sonst ein Text war sondern es durch die Cover immer wiederr unterbrochen wurde und neue Abschnitte begonnen wurden. Kann man gerne immer so machen. Glückwusnch an Benyema.

    Backstage Segemnte:
    Naja die Face/Face Konstellation im Finale von KotR ist ja nicht gerade so spannend, denn so war eben auch das Segment. Irgendwie fehlt da dieser Hass den es in einem Face vs Heel Finale geben würde.
    Das andere Segment gefiel mir dann schon besser, allerdings wird Del Rio wiedereinmal nicht so stark dargestellt, immerhin muss nicht er den Brogue Kick einstecken. Bin gespannt, ob Del Rio den Koffer überhaupt erfolgreich einlösen kann.

    Divas Title:
    Schade, dass man die Championesse so extrem lächerlich und schwach darstellt, auch wenn Kharma ein Monster ist. Aber bei Wrestlern ist es ja auch nicht so, dass ein Yoshi zB einfach so von Sheamus im Finale abgefertigt werden wird, hoffe ich zumindest.

    Bryan/Bischhoff:
    Bryan muss also gegne beide antreten, könnte interessant werden....

    TTT-Match:
    Die Sieger hatte ich bei dieser Konstellation eig erwartet. Was ich mit dem Face-Status der Champs anfangen soll, weiß ich auch noch nicht, da es im großen und ganzen eig nicht zu Monstern passt, aber mal abwarten.

    Edge vs HBK:
    Auch wenn HBK das Match verlor, konnte er sich am Ende doch noch ordentlich revanchieren indem er Edge doch tatsächlich vom Truck aus auf ein Auto kickt. Krasse Geschichte, bin gespannt ob Edge damit erstmal raus den Shows ist.

    IC Title:
    Never Ending Story mit Bryan. Glückwunsch an Colt, doch frischer Wind wäre hier auch mal angebracht. Bin mal gespannt wer der erste ist, der Colt den Titel abnehmen kann...

    Diven Segment:
    Wow,der Koffer steht bei Nitro auf dem Spiel? Da muss sich Eve ja ärgern ihn noch nicht eingesetzt zu haben^^ Bin gespannt was Melina im Schilde führt..

    Evolution gg BoD:
    Gutes Match, Orton durfte in der Show also den Sieg einfahren, naja vielleicht will man ihn bisschen pushen. Danach das Comeback von Cena der mit HHH jeden und alles abfertigt. Bin gespannt wann die beiden sich äußern über die Beweggründe, ein Tag Team zu bilden.

    Punk/Austin:
    Wieder kein Match zw. den beiden und wieder nur ein Stunner. Solangsam nervt es ehrlich gesagt schon fast, wenn Austin nur noch Stunner verteilt, aber von Punk am Mic fertig gemacht wird. Hoffe mal darauf, dass Punk sich bei Reckoning durchsetzt...

    WHC-Match:
    Habe schon fast mit Henry als Sieger gerechnet, Glückwunsch an Fiasco der sich den Titel auch mal verdient hat. Bin gespannt, wie lange er den Titel halten kann.

    KotR-Finale:
    Hier ist der beste Beweiß, wie man ein Match zwishcen 2 komplett unterschiedlichen Wrestlern aufbauen kann. Extrem ausgeglichener und guter Kampf, bei welchem Sheamus das bessere Ende für sich hatte. Bin gespannt, was er für einen weiteren Lohn bekommt, evtl ein Titelmatch? Mal abwarten:

    Fazit:
    Toller PPV, mit einigen Überraschungen und tollen Video-Einspielern. Waren die eigentlich alle selbsterstellt oder gab es sowas schonmal in der WWE? Aufjedenfall gute Arbeit. 9/10
  • Zu erst muss ich sagen ich bin mit Champs Kommentaren zufrieden fürs erste Mal :) mach weiter so Jung und dann wird das noch besser und besser :)

    Intro
    Ich find die Kommentare wie erwähnt gut gelungen und auch gewisser Witz ist zu erkennen und ich finde es super, dass er auf die Matches eingeht. So gehört sich das bei einem Intro nun mal ;)

    HC Match
    Starker Opener wo es früh schon richtig Action gab. Auch wenn ich im Tippspiel mir meinen Tipp ja selbst versaut habe (unter anderem) war er zu diesem Zeitpunkt noch drin. GW an Regal und denke nun startet er richtig durch in Nitro :) freu mich auf die nächsten Wochen.

    Tatsu & Sheamus
    Schönes Segment und super mal wieder Pikachu dabei zu haben. Yoshi traut sich nicht so Recht Sheamus zu vertrauen aber Sheamus will einfach ein tolles Match und finde dieses Segment gut. Schließlich treffen zwei Faces aufeinander. Das er Del Rio besuchen will war ja zu erwarten und das passiert sogar in einem Abwasch sehr schick.

    Del Rio & Sheamus
    Der arme Ricardo kriegt es auch immer ab :/ bin ja gespannt ob del Rio ins Finale eingreift oder nicht. Möglichkeiten sind ja gegeben.

    K² vs. Kharma
    Stark wie Kelly mithalten konnte und das hat auch Kharma wohl nicht erwartet und daher ist sie nicht zu stoppen und wird DQ. Mittlerweile sogar suspendiert für den Angriff. Absolut richtig!! Schönes Match und mal sehen wer nun Kelly gegenüberstehen wird, vllt eine von den BP? :D

    Bryan
    Ist zwar zu kurz für nen PPV aber der Inhalt war ja schon wichtig zu erfahren, denn Bryan hat heute doch ein Match und gleich gg Beide, mal sehen wer sich durchsetzen kann.

    AT vs. Team Heyman
    Da hat Big Show noch Glück, dass er den Ring noch nicht betreten hatte sonst wäre das Match schnell verloren gewesen. Somit Glück für die Herausforderer. Dachte mir auch nur WTF bei der Wahl, aber Kramer wollte wohl unbedingt das Gold los sein und UXP ausgeben :D ^^ Denke, es wäre sicherlich eh kein normales Match geworden aber so war es ein Tables Match in dem AT ziemlich gut mithalten konnten und sogar ihre Finisher zeigen konnten. Diese brachten nichts ein bis auf Respekt beim Publikum (höchstens). Schönes Match und was länger wie die bisherigen aber ist ja auch ein PPV. Mal sehen wie lang Team Heyman das Gold behalten kann und wann Heyman seine Schützlinge zu höherem bringt.

    Triple H's Telefonrechnung
    Die würd ja immer höher. Mal sehen wer es ist und stark, dass wir es heute erfahren, aber wieso braucht Hunter ihn und nicht die Evolution? Hmm ;)

    Edge vs. HBK
    Schneller Beginn mit dem Einroller. Das hätte es schon sein können. Match war ziemlich gut aber mit Luft nach oben denk ich für weitere Matches die es nach diesem Ende sicherlich geben wird. Wie Omega sagte, hatte ich zwar gewonnen aber auch bei einem Edge Sieg wäre das Match so ausgegangen da uns der Writer der Fehde uns mitgeteilt hatte, das so zu machen, damit die Fehde weitergehen kann. Freu mich schon, denn bisher ist sie einfach geil und mal sehen was es noch für Wendungen gibt nach Tag Team, 1on1?

    Backstage Brawl
    Heftiger Brawl der diese Fehde um einiges intensiviert. Schöne Akion wie der Spear gg das Auto ^^ und die SCM am Ende war natürlich hammer hart. Ich hoffe Edge ist bald wieder auf den Beinen aber denke ein paar Wochen werden wir noch warten müssen. Bischoff sollte langsam mal einschreiten bei den Beiden glaube ich.

    IC Match
    Bryan bleibt Champion. Wow hätte ich nicht gedacht und dann nach nem Low Blow und Einroller. Mal sehen wie er als Heel so rüber kommen wird. Match war sehr gut und hatte eigentlich gedacht, dass Bryan verliert auch während dem Lesen aber am Ende kam es anders als man denkt.

    Diven Backstage
    Eve vs. Trish zum xten Mal und Eve hat keine Lust und dann kommt Steph mit so einer Entscheidung ohaaa das wird Melina und Bischoff bestimmt nicht gefallen. Mal sehen was die zwei dagegen unternehmen. Und mittlerweile ist es sogar ohne DQ. Eve es wird hart für dich!
    Aber schöne Entscheidung. Mir gefällt sie.

    BoD vs. Evolution
    Stark der Sieg der Evolution in einem absolut hammermäßigen Match wie ich finde. Finde es nur schade, dass Ortons Hometown Status so wenig gewürdigt wurde in dem Match. Da hätten die Fans mehr eingebunden werden müssen. Aber immerhin kann mit einer geschickten Aktion Orton den Sieg erringen gegen die BoD. Nicht von schlechten Eltern.

    Aftermath
    CENA is back und mischt mit Hunter mit? :eek: :eek: ok keine Überraschung für mich :ugly: aber sonst hätte ich das nicht erwartet und wirklich auf Flair getippt auch wenn NextGens Nitro Feedback ja schon ein wenig Interpretationsspielraum zu ließ, dass es nicht Flair ist ;)
    Auf jeden Fall eine für Außenstehende unerwartete Wendung die mir gut gefällt.

    Austin & Punk
    Aufs Neue versucht es Punk und Austin lässt sich drauf ein mit einem Stunner aus dem Nichts und bestätigt das Match für Reckoning! Genial!! Jetzt schon das erste Match für den nächsten PPV. Once in a Lifetime?
    Das kann nur genial werden!!

    Henry vs. The Rock
    Starkes Match und hätte gedacht, dass The Rock vllt den Titel verteidigt durch die Matchart aber Henry konnte sich am Ende doch noch durchsetzen. Von mir aus hätte das Match auch länger sein können, denn ich fand das sehr sehr gut. :) gw zum Titelgewinn an Henry.

    Edge
    Oha klingt nicht gut. Mal sehen ob HBK mit Konsequenzen rechnen muss und hoffe er ist bald wieder fit!

    King of the Ring Finale
    Schickes Match leider etwas kurz für Finale und Main Event :( das hat doch ein wenig die Stimmung gekillt auch wenn das Match bis dahin sehr gut war. Da war mehr drin schade :(
    GW an Sheamus. Mal sehen wie es nun weiter geht.

    Zeremonie
    Schönes Ende und stark von Tatsu noch Respekt und Anerkennung zu zollen. Sheamus als Sieger war natürlich perfekt für die Bilder :D ansonsten netter kleiner Abschluss. Mal sehen was noch so alles jetzt kommt :)

    Fazit:
    Wenig Segmente dieses Mal und auch die letzten Matches ein wenig kurz aber ansonsten schön die Storys beendet oder weitergeführt. Neue Champs und ein paar überraschende Wendungen und Comebacks. Alles in Allem bin ich doch recht zufrieden damit :)
  • Promo/Intro
    Mit Abstand das beste Intro/Promo Video bisher, respekt. Die Kommentatoren tun auch ihr übriges. Der anstehende King of the Ring Countdown weiss auch, zu gefallen.

    Hardcore Championship Match
    Guter Opener, nur finde ich es etwas eintönig, wenn der Titel immer gleich, zu beginn ausgefechtet wird.

    Backstage
    Tatsu,Sheamus und Rio werden alle 3 gut gehypt.

    Women´s Championhsip Match
    Nettes Match mit einem authentischen Finish, ohne Kharma schwächer oder Kelly überstark dargestellt, zu haben.

    Tag Team Championship Match
    Sehr feines Match, wo überraschenderwiese AT auch nicht zu schwach dargestellt werden. Die Niederlage war natürlich klar. Zitat von Anna: "Es gibt Matches, die brauche ich garnicht erst spielen, um das Resultat zu kennen"
    Trotzdem HGW an TruthDM & MelihBang

    Edge vs. HBK
    Endlich hat Edge seine gute,alte Theme zurück :D Finde HBK könnte seine auch wieder bekommen, ohne Sherri oder sonst einer Valet macht die Frauenstimme nicht viel mehr Sinn als die Männliche.
    Gutes Match, auch wenn mit hier das Finish nicht so recht zusagt. Das was danch geschah war, jedoch eine nette Sache.

    Intercontinental Championship Match
    Match war ganz Solide. Der Sieger war natürlich klar und ich hoffe, dass Colt jetzt mal neue Herausfoderungen bekommen wird.

    Steph,Trish & Eve
    Hoffe, dass Eve den Gürtel behalten wird, Trish brauch den nicht.

    Evolution vs. BoD
    Sehr starkes Match, das was nachdem Match geschah war natürlich der Schocker schlechthin, mal schauen wieso Cena dies getan hat.

    Austin & Punk
    Gutes Segment. Ist natürlich klar, dass die Fehde nicht nur von Segmenten leben kann, sondern auch langsam ein Match her muss. In Einem Monat. Reckoning wurde also schonmal gut gehypt.

    World Heavyweight Championship Match
    Solides Match. Rocks Run als Champ war eigentlich sehr unerfolgreich, mal schauen ob es bei Henry besser wird.

    KotR Finale
    Naj eher kurz unterm Durschnitt. Sheamus als Sieger war klar. Positiv festzuhalten ist aber dass er sympathisch und fair nach seinem Sieger rüberkommt.

    Fazit: Eher ein nicht so guter PPV, Matche waren meist nicht so gut und es fehlte das gewisse etwas.
  • HC Match:
    Freut mich für Regal, match liest sich gut genau das richtige als opener, bin gespannt wie lang Regal den titel hält.

    Kelly Kelly vs Kharma
    Kharma wird von Kelly überrascht, hätte ich nicht gedacht das sie so mithält. kharma rastet dann total aus :D sehr geil

    AT vs Brock & Show:
    war klar das die beiden Monster gewinnen, wenigstens haben nicht nur wir die titel beim nächsten PPV wieder verloren :D

    Edge vs HBK:
    Fehde geht also weiter find ich gut, gefällt mir bis hier hin richtig gut.

    IC Match:
    Colt gewinnt wieder :D was andere war nicht zuerwarten, mal schauen wer das nächste opfer sein wird :D

    Evo vs BoD:
    Gutes match, aber das danach war ja epic, HHH turnt gegen Batze und Randy :D sehr geil mal sehen wie es weiter geht!

    WHC match:
    Henry als Champ ist natürlich ne macht, durfte (musste) ja im Cage gegen ihn ran :D war horror :D denke er wird lange champ bleiben!

    KotR Finale:
    Sheamus also neuer King, mal sehen ob er auch Champ werden kann.
    [COLOR="Yellow"]ECHTE LIEBE ♥[/COLOR]
  • Intro
    Super Video ansonsten solide einleitung in die Show.

    Sheamus/Tatsu segment
    Finde ich gut das beide vor Finale nochmal zu sehen sind das macht es etwas spannender.

    Del Rio/Sheamus segment
    Del Rio will ein paar Worte sagen wird dann aber von Sheamus unterbrochen und Ricardo muss wieder mal leiden;) ist dann wohl der start ein Fehde.

    Bryan/Bischoff segment
    So kommt es dann für Bryan 3 way war aber für mich zu erwarten.Hätte man mehr hypen können wie Colt glaub ich oben schon geschrieben.

    Eve/Trish segment
    Eve gegen Trish hoffe das ist das letzte aufeinander treffen und die Fehde geht dann zu ende.Frischer Wind muss da rein hoffe mit Melina.

    Punk/Austin segment
    Habe mich schon gewundert warum kein Match zwischen beiden stattfindet meines erachtens ist es überfällig.

    Henry/Rocki segment

    Glückwunsch an Fiasco super Match

    King of The Ring
    Sheamus also King of The Ring bin mal gespannt wie er jetzt dargestellt wird und wie es dann mit ihm und Del Rio weiter geht.

    Fazit
    Ganz gelungener PPV hätte für mich mehr spaunnung drin sein können aber ansonsten ok.
    "ThE BeSt WrEsTlEr In ThE wOrLd"
  • Feedback King of the Ring


    Intro
    Diesmal war es, wie bereits erwähnt, nicht ganz so gut wie sonst, aber dennoch annehmbar. In der WWE wird ja auch selten bis nie auf Twitter o.ä. eingegangen. Die meisten Matches wurden jedoch gut gehypt; so muss es sein!

    HC Match
    Ein starker Opener mit viel Action, in dem es gleich einmal schön zur Sache ging. Der Sieg von Regal kam sehr überraschend, obwohl benyema natürlich ein starker Spieler ist. Das Finish war in Ordnung, nur finde ich es ein bisschen schade, dass es verändert wurde und In-Game in Wahrheit Christian und nicht Edge gepinnt wurde. So hätte man eine Fehde zwischen den beiden aufbauen können, was bei Edge und Regal sicher schwieriger ist, da Edge ja noch in der Fehde mit HBK steckt.

    Backstage Sheamus / Yoshi / AdR
    Vor einem solch wichtigen Match hätte ich mir etwas mehr Ernsthaftigkeit vor allem von Tatsu gewünscht. Sein Gimmick gefällt mir persönlich sowieso nicht mehr so gut, da es meiner Meinung nach nicht mehr so lustig ist wie zu Beginn. Die Konfrontation zwischen AdR und Sheamus brachte dann schon etwas mehr Brisanz in die Szenerie. Ein Eingriff ist möglich und wäre aufgrund der letzten Shows auch nachvollziehbar.

    Kharma vs. Kelly
    Das Match war gut, realistisch und auch in der Kürze in Ordnung. Man kann Kharma gegen Kelly Kelly natürlich nicht unterlegen darstellen bzw. clean verlieren lassen. Daher ist die DQ absolut verständlich. Wie es mit Kharma nach der Suspendierung jetzt weitergeht, ist natürlich fraglich. Jetzt wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt für einen Cash-In, wenn der Koffer nicht gerade auch auf dem Spiel stehen würde.

    Backstage Easy E / Bryan
    Der Turn von Bryan momentan ist leider sehr nah an seinem Turn in der WWE damals. Mir ist schon manchmal aufgefallen, dass manches hier aus der WWE übernommen wird. Jedoch gibt es auch den umgekehrten Fall: Die Fehde zwischen Johnny und Teddy in der WWE hat mich z.B. ein bisschen an die von Easy E und Mr. McMahon hier in der WGL erinnert. Vielleicht sind ja hier heimlich WWE Booker unterwegs, ohne dass es jemand merkt. :p

    Tag Team Title Match
    Ein Tables Match war ja normalerweise schon eine gute Wahl von Kramer, da man ja nie weiß, wann Big Show durch den nächsten Tisch latscht. :) Das Match war jedoch gut und es war auch erstaunlich, dass Miz und R-Truth so gut mithalten konnten. Der Sieg von Lesnar und Show war aber schon so gut wie klar, allein schon wegen der hohen Overalls in WWE´12.

    HHH telefoniert...schon wieder!
    Triple H erinnert mich schon fast an John Laurinaitis, welcher ja auch nicht zu selten mit seinem Handy herumhantiert hat. Wer jedoch der geheime Gesprächspartner ist, bleibt weiterhin offen. Jedoch wusste ich auch zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht, wer es sein könnte.

    HBK vs. Edge
    Das Match und auch die gesamte Fehde gefällt mir sehr gut. Das offene Ende lässt auch die Chance, dass die Fehde in geraumer Zeit weitergeführt ist. Die Tatsache, dass Edge durch HBK verletzt wurde, bringt natürlich noch mehr Intensität in die Fehde. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass nun Edge nicht allzu lange ausfällt, damit man dort bald ansetzen kann.

    IC Match
    Auch hier erinnert der Turn von Bryan wieder sehr an die WWE. Ich bin mal gespannt, wie sich Bryan als Heel so macht. Das umstrittene Matchende hat jedenfalls gut zum beginnenden Turn gepasst. Wenn ihr euch da an der WWE-Storyline bedient, sollte zumindest aber der YES-Chant eine größere Rolle spielen. Ohne ihn ist Bryan nur halb so gut. ;)

    BoD vs. Evolution
    Das Match hat mir im Allgemeinen sehr gut gefallen. Dass der geheime Gesprächspartner von HHH Cena war, hätte ich auch nie gedacht. Jedoch sehe ich ein Problem an der ganzen Sache: Da sich Triple H nun scheinbar von Evolution abgewendet hat, wird er im Team mit Cena ja wahrscheinlich eine Fehde mit Batista & Orton beginnen. Was geschieht dann aber mit den Brothers of Destruction? Obwohl bsgun, wie ich bereits gelesen habe, einige Wochen pausieren wird, stehen die beiden dann erst einmal ohne Fehde da, obwohl die andere Fehde ja gerade erst in Schwung gekommen war.

    Promo Punk vs. Austin
    Das Match bei Reckoning kommt zum rechten Zeitpunkt. Gut, dass man es noch nicht bei KotR gebracht hat, da man so insgesamt mehr Zeit für den Aufbau der Fehde und des Matches hat. Vielleicht wird es ja sogar ein Last Man Standing Match, was mich sehr freuen würde. Da es wahrscheinlich kein Rematch geben wird, muss die Fehde schon im Vorhinein gut aufgebaut werden. Der Stunner von Austin war zu erwarten, aber dennoch angebracht. Die Frage ist, was nach dem Match mit Austin passiert: Verlässt er die WGL wieder oder kehrt er auf Dauer zurück?

    WHC Match
    Ein TLC Match war wahrscheinlich nicht die beste Entscheidung von The Rock. Mark Henry hat vielleicht ein paar Probleme, die Leitern zu besteigen, aber wenn ein Monster wie Henry Tische, Leitern und Stühle zur Verfügung hat, ist er fast unaufhaltsam. Das Match hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen, da es viel Action hatte und es auch ausnahmsweise mal ein Gimmick-Match war, was man ja nicht alle Tage in der WGL zu sehen bekommt.

    Finale King of the Ring
    Wie bereits gesagt wurde, fand ich es auch sehr schade, dass das Match so kurz war. Ich hätte sowieso lieber das WHC Match als Main Event gesehen, doch wenn man es schon als ME bringt, sollte es zumindest eine angemessene Länge haben. Also war das Match eines Main Events eher unwürdig. Die Siegesfeier von Sheamus im Anschluss war jetzt auch nichts Besonderes, aber der neue König muss ja schließlich ein paar Worte an seine Untertanen richten. Vielleicht hätte am Ende noch z.B. Alberto del Rio auf der Stage auftauchen können, da der PPV somit leider ziemlich belanglos zu Ende gegangen ist.

    Fazit
    Der PPV war diesmal nicht ganz optimal, aber auch nicht sehr schlecht. Insgesamt würde ich ihn im leicht erhöhten Mittelfeld ansehen.
    7,5/10 Punkte

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Captain Charisma 2.0 ()

  • King of the Ring:

    Hardcore Titel Match: Muss sagen Match hat mir trotz fehlender High Risk Bumbs sehr gut gefallen. Die Matchstory war ganz schön aufgebaut und gerade am Anfang durch Edge und Christian interessant. Sieg für Regal geht in dieser Form auch in Ordnung, da ich denke das Otunga und Christian nach diesem Stahlrohr Schlag nicht so bald wieder hoch kommen. Wertung: ***1/2

    Sheamus, Del Rio und Yoshi Segment: Sehr schönes Segment. Finde es gut das wir im Finale ein faires Match erwarten dürfen. Dachte ja erst das Sheamus mit Yoshi nur spielt und vielleicht Heel turnt, aber in anbetracht seiner kleinen Fehde mit Del Rio gehe ich davon eigentlich nicht mehr aus. Das Sheamus Del Rio ausschaltet passt auch sehr gut, da er damit nochmal ein faires Match sicher stellt und sich selbst schon mal absichert.

    Kharma vs. Kelly Kelly: Finde es einerseits gut wie Kharma weiter Dominant dargestellt wird, aber gerade in anbetracht dessen, das sie nach diesem Match fürs erste aus der Show geschrieben wird hätte ich Kelly Kelly vielleicht wirklich den Upset Sieg durch Aufroller oder etwas in der Art gegeben. Denke die Niederlage hätte ihr auch nur Geringfügig geschadet und man Hätte sie dennoch jederzeit wieder zurück bringen können. Die Suspendierung hätte man ja dann mit nem Chockeslam durch nen Tisch oder ähnliches begründen können. Kelly Kelly hingegen wirkt jetzt ein bisschen wie Champion von Kharmas Gnaden, da sie jederzeit Angst haben muss das Kharma zurück kommt und da weiter macht wo sie aufgehört hat. Wertung: ** (für nen ausgiebigen Beat Down ^^)

    Bryan Segment: Finde es echt gut wie Bischoff hier mal ein Machtwort spricht, denke Bryan geht da noch auf harte Zeiten zu. Dennoch wäre ein etwas ausgiebigeres Segment hier vielleicht besser gewesen. Wirkt so ein bisschen im Vorbei gehen von Bischoff.

    Show/Lesnar vs. Awesome Truth: Wieder mal ein sehr starkes Match in unser Tag Team Division. Zu Beginn durch die Tornade Regel etwas Chaotisch, ab der Mitte aber richtig gut. Finde eigentlich das Awesome Truth auch relativ gut dargestellt wurde und die Niederlage den beiden daher nicht schadet. Fänds jetzt am besten wenn Awesome Truth gegeinander fehden würden. Denke die beiden haben alles erreicht was sie als Tag erreichen können und das Gimmick zeigt auch langsame Abnutzungserscheinungen. Show und Lesnar hingegen sind ein Team was jetzt erst mal über lange Zeit die Tag Team Division dominieren kann. Die beiden haben eigentlich alles was es dafür benötigt. Sein wir mal gespannt wer Ihre nächsten Gegner werden. Wertung: ****

    Triple H Segment: Wie bereits bei Nitro gesagt bin ich nicht so der Fan das wir wieder mal einen Mystery Man am Handy haben, aber gut dennoch ist es interessant zu sehen wer es sein wird.

    HBK vs. Edge: Schönes Match das die Intensität der Fehde meiner Meinung nach gut einfängt. Für den Fortgang der Fehde ist das Finish so natürlich perfekt und passt auch richtig gut für Michaels neue Gesinnung. Das Match kann aber beim nächsten mal aber gerne noch 1 oder 2 Absätze länger gehen. denke die beiden können noch mehr. Wertung: ***

    Backstage Brawl: Wow sehr starkes Segment. Finds sehr stark wie die Fehde hier weiter geführt wird. Denke das Edge damit vielleicht sogar ein paar Wochen aus der Show sein dürfte bzw. zumindest erst mal nicht in der Lage sein dürfte sich körperlich mit Shawn auseinander zu setzten. Hebt die Fehde auf jeden Fall nochmal auf ein neues Level und ist einer der Erinnerungswürdigsten Momente dieser Saison.

    IC Title Match: Für diese 3 Männer ein relativ kurzes Match. Das Finish wirft natürlich interessante Fragen für Bryan weiteren Werdegang auf, aber sollte man hiermit einen Heelturn anteasen würde ich es begrüssen. Bryan ist jetzt schon so lange Champion und mit einem Turn könnte Man eine neue Gengerschicht aufmachen. Ausserdem würde ein zunehmend überheblicher Bryan der sich weis gott was auf seinen Run einbildet sehr gut gefallen. Wertung: **

    Diven Segment: Finde es einerseits gut wie man den Diven MitB Koffer im Vordergrund hält, aber so Matches um den Koffer sind aber natürlich für den Ursprünglichen Besitzer eine sehr schwerer Gang. Andererseits finde ich diese Ansetzung sehr gut um einen Schlussstrich unter dieses Thema zu ziehen. Das Nachspiel mit Melina finde ich hingegen sehr gut. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Bischoff/Melina eine Aktion von Steph finden bei der sie den Hebel ansetzten können.

    Evolution vs. Brothers of Destruction: Solider Brawl wie ich finde, der aber eigentlich unter den Erwartungen blieb. Denke diese 5 Männer können mehr. Ausserdem muss ich sagen das mir der Spear gegen den in der Luft befindlichen Kane hier nicht so gut gefallen hat, da wir fast die selbe Situation erst bei Edge vs. HBK hatten. Wertung: **1/2

    Aftermatch: Muss zugeben hier hattet ihr mich echt hatte eigentlich mit einem Eingreifen von Flair im Match gerechnet und einer vollständigen Evolution Reunion, aber es kommt hier ganz anders. Irgendwie muss ich zwar zugeben das ich Cena nicht wirklich vermisst habe nach seinem Titel Verlust, aber als ich das Theme angeklickt habe hatte ich dann doch einen kleinen Markout. Dürfte auf jeden Fall eine Interessante Fehde zwischen Triple H/Cena und Evolution werden und ich bin gespannt die Beweggründe zu hören. Einziges Minus ist hier dan tatsächlich die Niederlage der Brothers in diesem Match, da die beiden mit einem Sieg die perfekten Herausforderer für Show/Lesnar gewesen wären und man damit sogar eine noch bessere Basis für diesen Beatdown gehabt hätte.


    Austin Punk Segment: Austin owned hier Punk erneut, dessen Rede mir hier zugegebener massen wenig zugesagt hat. Aber in einem Punkt hat er recht. Er hat den alten Austin zurück gebracht, den Austin den ich gefeiert habe. Den Austin der nicht viele Reden schwingt während er vom Publikum mit öden What Rufen noch weiter in die länge gezogen wurde, sondern den Ass Kicking Austin. Bin jetzt auf jeden Fall heiß auf dieses Match und mein persönlicher Main Event für Reckoning steht fest. Hiernach sollte aber Schluss sein, da ich finde dies sollte ein once a life Time Match sein.

    WHT Match: Leider zündet auch dieses Match nicht 100%ig bei mir. Das Finish wirkt für einen Mann wie Henry einerseits beeindruckend, aber auch irgendwie unglaubwürdig. Auch ist diese Aktion irgendwie unnötig, da Henry ja scheinbar locker noch Zeit gehabt hätte sich über die restlichen Sprossen noch weiter rauf zu ziehen (die fehlende dürfte ja keine 1m hohe Lücke gelassen haben über die man sich nicht ziehen kann) und den Gürtel einfach ab zu hängen. Auch ist das Match für ein WHC Title Match relativ kurz. Kann man zwar mit Henry´s Dominanz noch ganz gut erklären, aber ist dennoch irgendwie schade. Wertung: **

    King of the Ring Finale: Erst mal möchte ich hier sagen wie gut mir die Videos über die noch aktiven Kotr Sieger gefallen haben um das Finale zu hypen. Dennoch kommt das Turnier durch das Fehlen der Halbfinales bei PPV nicht ganz an das besondere Feeling der Vergangenheit rein. Ich weiß es wäre schwer gewesen das Halbfinale beim PPV zu bringen, aber ich denke es hätte den PPV noch etwas aufgewertet und hätte wieder mehr das Turnierfeeling zurück gebracht (man hätte z.B. die Halbfinales in der Woche davor als Darkmatches spielen lassen können ohne die Sieger zu veröffentlichen und dann das Turnierfinale nur per PN an die Teilnehmer bekannt geben können. Nur so als Idee für nächstes Jahr). Das Match selber war dan sehr ausgeglichen und SChnell, aber auch schön zu lesen. Sheamus war dann meiner Meinung nach der perfekte Sieger für das Turnier, da Tatsu zwar mal was anderes gewesen wäre, aber irgendwie hätte der Turniersieg dann doch nicht ganz zu seinem Gimmik gepasst. Wertung: ***

    Fazit: Ich muss zugeben der PPV hat mich zwar überwiegend unterhalten beim lesen, jedoch fand ich ihn für eure Verhältnisse eher durchschnittlich. Es war jetzt nichts dabei was ich durch weg schlecht gefunden hätte aber irgendwie hat mir diesmal der Wow effekt gefehlt und manche Matches sind mir gemesen an ihrem Wert etwas zu kurz gekommen. Sonderlob gibt es aber für die diesmal wieder gut gemachte aufmachung. Wertung würde ich diesmal bei 7,5 von 10 Punkten ansetzten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hotshot200x ()