WGL // Die WGL in Deutschland // Promo-Auftritte

  • WGL // Die WGL in Deutschland // Promo-Auftritte









    Das Intro des SAT 1 Frühstücksfernsehen fängt an

    Moderatorin:Hallo liebe Zuschauer zum SAT 1 Frühstücksfernsehen wir werden jetzt auch sofort unsern ersten Gast haben WGl Superstar Jack Swagger

    Jack:Hallo ich freue mich hier zu sein.

    Moderatorin:Das glaub ich ihnen Jack wie ist es denn so wenn man Wrestler ist ist das eher harter Sport oder Entertainment?

    Jack: Zum einen ist es harter Sport zum anderen aber auch Entertainment mit feuerwerk und bunten verkleidungen.

    Jack und die Moderatorin fangen an zu lachen!

    Moderatorin: Dann holen wir mal unseren nexten Gast dazu Daniela Katzenberger

    Daniela:Hallo Jack wie finden sie denn Berlin?

    Jack Ich finde Berlin ist eine schöne Stad also man kann nicht meckern.

    Daniela:Tut das nicht eigendlich weh dieses Wrestling?

    Jack:Wenn man sehr viel Triniert dann nicht wirklich.

    Moderatorin: Kommt ihr denn auch bald nach Berlin?

    Jack:Ja unsere nächste Show ist hier in Berlin bzw in der O2 Arena

    Moderatorin:Werden sie denn auch dabei sein also haben sie auch ein match?

    Jack:Ich vermute mal das ich eher Backstage bin aber es kann auch sein das ich ein Match habe.

    Moderatorin:Ok Jack ich glaub das waren auch jetzt viele fragen wir gehen jetzt in die werbepause

    Aus der werbepause zurück

    Moderatorin:Wilkommen aus der werbepause hier bei uns immernoch Daniela Katzenberger und Wgl Wrestler Jack Swagger

    Daniela:Jack welchen Wrestler war der beste Wgl Champion? bitte eine erliche antwort

    Jack:Meiner meinung nach ist Cm Punk zur zeit der beste Wgl Champion er hat das potenzial dazu den Wgl title noch jahre zu halten

    Daniela:Welche Wgl Diva ist für dich zur zeit die Herausforderin auf den Divas title?

    Jack:Ganz erlich Maryse sie ist sehr Hübsch und ist gut ihm ring sie wird früher oder später noch Divas champion

    Moderatorin:Jack welcher Wrestler wird später wgl champion?

    Jack:Dolph Ziggler wird schon bald wgl champion er hat das nötige etwas dafür und hat die wgl fans hinter ihm er wird auf jeden fall bal champion

    Moderatorin:Danke das du die fragen beantwortest hast.

    Jack:Immer wieder gern vergesst nicht liebe zuschauer diesen sonntag Smackdown in der O2 Arena nicht verpassen ich bedanke mich das ich hier sein dürfte vielen dank

    Moderatorin:Keine uhrsache Mr.Swagger so und das wars auch wieder vom SAT 1 Frühstücksfernsehen wir sehen uns Morgen auf wieder sehen.

    Und mit diesen worten geht das SAT 1 Frühstücksfernsehen *off*






    [YT]OqkcpmUNjCo[/YT]
    Unter lautem Applaus sind wir aus der Werbepause zurück und wir sehen wie sich Günther Jauch in Richtung Mainkamera wendet, ein vorbildliches Fernsehlächeln aufsetzt und die Zuschauer zurückbegrüßt.

    Jauch: "Da sind wir wieder, und es wird langsam leer meine Damen und Herren, Boris Becker konnte bereits 64.000€ gewinnen und auch unser "Loddar" dürfte mit den 64.000€ mehr als nur einen Panda zum Freund gemacht haben denn diese gehen an den World Wide Fund For Nature, kurz, WWF. Wir verbleiben mit dem Nationalmannschafts Strategen Bastian Schweinsteiger und dem WGL Superstar Dolph Ziggler welcher sich vor der Werbung im Geschwindigkeitstest durchsetzen konnte, bitte einen herzlichen Applaus für Dolph... ZIGGLER!"

    Mit einer Drehung springt der platinblonde Wrestler auf, dreht eine kleine Runde durch die kreisrunde "Arena" und lässt sich schließlich mit einem Handschütteln mit Jauch auf dem Kandidaten Platz nieder.

    Jauch: "Dolph, aus Hollywood, Florida, gebürtig aus Cleveland, Ohio und wie ich gehört habe erst seit 2 Tagen in Deutschland, stimmt das ?"

    Dolph: "Das stimmt tatsächlich, am Sontag bin ich direkt nach der Show abgeflogen, es gab einige Probleme was mir die Chance gab gleich zwei Wochen in meiner Heimatstadt zu verbringen, dann habe ich mir Hamburg angesehen und ich bin erst vor wenigen Stunden hier angekommen, alles etwas hektisch, aber so ist das Leben eines WGL Superstars"

    Mit einem Lachen nimmt er lässig den höflichen Publikumsapplaus entgegen

    Jauch: "Und das heute gewonnene Geld geht an welche Stiftung ?"

    Dolph: "An die 'Make A Wish' Foundation, die WGL arbeitet eng mit dieser zusammen, wir besuchen kranke Kinder und, wie der Name schon vermuten lässt, erfüllen ihnen so gut es geht ihre Wünsche, einige der anderen Superstars und Diven beteiligen sich bereits rege, hier sind ganz besonders Zack Ryder zu nennen der sich wirklich wie ein Irrer durch ganz Amerika hetzt und unermüdlich die ganzen Kids besucht, aber auch Rey Mysterio, Layla, Randy Orton und einige andere haben sich bereits an dem Programm beteiligt und nun auch ich."

    Jauch: "Und jetzt noch die Entscheidung: Risikomodus oder sicher spielen ?"

    Dolph: "Ich weiss ja nicht ob sie sich unser Produkt ansehen, wenn nicht sollten sie es, haben sie vielleicht gesehen das ich eigentlich ein eher risikofreudiger Typ bin, aber sagen wir es mal so... Wenn ich an Lights Out, das war unser letzes großes Event, denke und wo ich da mit meinem Risiko geendet bin, ich meine ich will den Kindern ja was schenken und nicht ihr Taschengeld klauen müssen, spielen wir lieber sicher."

    Jauch: "Haha, as klingt doch vernünftig, dann fangen wir gleich an!"

    Mit einem motivierten Händeklatschen setzt sich Ziggler auf wähend in gewohnter Manier die Lichtshow, der dramatische Kameraswitch und das Theem ertönt.

    Jauch: "50 Euro: Was steht so nicht im Duden ? A: Seifenopa B: Seifenblase C: Seifenpulver D: Seifenschale "

    Mit einem kleinen Schmunzeln lehnt sich Dolph lässig zurück

    Dolph: "A: Seifenopa, Final Answer"

    Jauch: "Und das stimmt natürlich."

    Erneut ein höflicher Applaus, nach kurzer Zeit ist es wieder ruhig in der Halle

    Jauch: "Seifenopern... Ist ja jetzt nicht soooooo weit von ihrem Berufsfeld entfernt oder ?"

    Dolph: "Vermutlich nicht im allgemeinen aber sagen wir mal das wenn die Leute einschalten und mich sehen ein andere Art von Show zu sehen bekommen als eine die dir spontan einfällt wenn man an Seifenopern denkt."

    Mit einem Zwinkern nimmt er einen Schluck Wasser und Günther Jauch setzt zur zweiten Frage an:

    Jauch: "Hinter welcher Abkürzung steckt wörtlich eine Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück ? A: A&A B: B&B C: C&C D: D&D"

    Dolph: "Wie wäre es mit E: Eve ? Nein, nur ein Spaß"

    Ein paar Lacher gehen durch's Studio und leise Hoeski Chants sind auch zu hören

    Dolph: "Nein, wirklich, war nur'n Witz, Eve ist eine ganz wunderbare und charmante junge Dame und hat sich stark geändert, nichts mehr mit Hoeski, sie betrügt ja auch keinen..."

    Er wendet sich kurz um in Richtung Matthäus und Boris Becker und fügt hinzu:

    Dolph: "Vielleicht sollte ich mal ein Treffen arrangieren = Ihr könntet von ihr lernen wie man Betrug vermeidet, was meint ihr ?"

    Ein paar laute Pfiffe gehen durch die Menge während sich Dolph entspannt und leicht grinsend wieder an Jauch wendet

    Jauch: "Soviel zur Seifenoper..."

    Dolph grinst nur kurz den Host an und blickt dann wieder auf sein Pult

    : "Nein, aber ernsthaft, gerade in unserer Branche muss man immer und immer wieder in Hotels übernachten daher ist das natürlich kein Problem: B&B"

    Jauch: "Und das ist korrekt! Dritte Frage: Hat der Fischhändler Salmonidae im Angebot verkauft der... A: Unta Suchung B: Dya Gnose C: Terah Pie oder D: Profi Lachse"

    Ein Lacher geht durch's Publikum und auch Dolph muss grinsen

    Dolph: "Sehr nett gemacht wirklich, D: Profi Lachse"

    Jauch: "KORREKT! Nächste Frage: Ein Trend im Wellnessbereich ist die Massage mit was ? A: Warm Bee Gees B: Frozen Scorpions C: Hot Stones D: Cold Beatles ?"

    Dolph klatscht sich kurz mit der offenen Hand auf die Stirn und versenkt dann sein Gesicht in eben dieser

    Dolph: "Ich bin mir sicher das Wade's Magen sich gerade umdreht .... Aber, C: Hot Stones, klar."

    Jauch: "Erneut richtig, noch eine Frage und die Make A Wish Foundation hat schonmal 500€ sicher: Wer ist vor allem durch seine Fernsehrollen bekannt, war aber auch in Zweiohrküken und Inglourious Basterds dabei ? A: Jim Dujim B: Bill Dubill C: Tom Dutom D: Ken Duken"

    Dolph runzelt kurz die Stirn bevor er langsam beginnt zu sprechen

    Dolph: "Bin ich froh das die Frage nicht ist was ein Zweiohrküken ist"

    Ein Lacher und ein paar in der Menge untergehende Buhpfiffe gehen durch die Menge bevor Günther Jauch das Wort ergreift

    Jauch: "Sein sie lieber froh das Til Schweiger nicht mitmacht."

    Jauch: "Ach ist das sein Film ja ? Na wenn ich mir das so überlege, denn würde ich behaupten das ich keine Angst haben muss, meine Kicks treffen nämlich immer"

    Mit einem Augenzwinkern wendet er sich zu Schweinsteiger der noch im Kandidatenkreis sitzt

    Dolph: "Im Gegensatz zu dir Bastian..."

    Das Publikum wird hier extrem laut was fast dafür sorgt das man Schweinsteiger's Antwort kaum hört:

    Schweinsteiger: "Die von Shawn Michaels scheinbar auch Mister 'Ewige Nummer Zwei' "

    Erneut dreht das anwesende Publikum durch doch Ziggler bleibt relativ cool setzt eine absichtlich kindliche Fratze auf und sagt:

    Dolph: "So nennen die Spieler vom FC Chelsea und von Dortmund dich auch."

    Und weiterhin haben die Zuschauer etwas zu bejubeln und auszubuhen bis sich Jauch einmischt:

    Jauch: "Ich denke eine kleine Werbepause wäre angebracht bevor es hier noch eine Schlägerei gibt, wir sind in wenigen Minuten wieder da, wie immer sind sie herzlich eingeladen an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, bis gleich!"

    Nach einer Weile sind wir zurück im Studio un sehen das D: Ken Duken eingelocked ist.

    Jauch: "Wilkommen zurück, die Gemüter haben sich wieder beruhigt, falls sie gerade erst eingeschaltet haben, unser Kandidat, WGL Superstar und selbsernannter Show Off - Dolph Ziggler, und wir haben 500€ Euro, D ist korrekt! Wunderbar, dann mal weiter im Text:

    Wer einen Mastiff sein Eigen nennt, ist im wahrsten Sinne des Wortes... ?

    A: der Hahn im Korb B: ein Wolf im Schafpelz C: auf den Hund gekommen D: vom Affen gebissen
    "


    Dolph: "Dank Daniel Bryan und seinen Tierlieben Aktionen hab ich mich das ein oder andere mal breitschlagen lassen und bin mitgekommen, zum Glück kenne ich mich miit Hunden ein wenig aus, also C: auf den Hund gekommen"

    Jauch: "Und wieder korrekt, Wrestling bildet scheinbar. Nächste Frage: Mit welchem Zusatz wird der Name des neuen Bundespräsidenten bereits um aktuellen Duden geführt ? A: Erlass B: Rente C: Behörde D: Kandidatur"

    Offensichtlich verwirrt fährt sich Ziggler mit der Hand über's Gesicht und nimmt einen Schluck Wasser.



    Dolph:" Ich... ich bin gerade total überfragt, ich versteh die Frage glaube ich falsch... Ach, ich spiel einfach die Ausländerkarte. Publikumsjoker bitte!"

    Mit einem Grinsen aufgrund des Spruches liest Jauch nocheinmal laut die Frage vor und das Publikum darf jetzt abstimmen.

    Jauch: "Und hier ist das Ergebnis!"



    Dolph: "Okay, offensichtlich bin ich so ziemlich der einzige der die Frage nicht ganz versteht... Dann würde ich sagen, vertrauen wir mal dieser minimalen Tendez, C: Behörde"

    Jauch: "Und das ist richtig, ich kann ihnen ja gerne mal die Frage erklären während wir noch ein letzes Mal in die Werbung gehen. "

    Nach ein paar Spots

    Jauch: "Einleuchtend oder ? "

    Dolph: "Nein, ehrlich gesagt nicht, aber hey, ich bin durch, das reicht mir"

    Jauch: "Na dann machen wir doch mal weiter, was sagen sie ? Wie nennt man die Ausstattung des öffentlichen Raumes mit Parbänken, Wartehäuschen, Abfallkörben u.ä. ? A: Gemeindedesign B: Stadtmöblierung C: Cityshaping oder D: Ort..."

    Dolph: "Reicht schon, B: Stadtmöblierung, mir hat erst gestern ein Flyerverteiler einen ewig Dialog gehalten..."

    Jauch: "Nun... Das kommt ja recht gelegen was ? Und B ist richtig, somit sind wir knapp vor den 16.000 die wieder ein Safetyspot sind. Nächste Frage: Verbindungen welches Metalls finden vielfach bei Leuchtdioden Verwendung ? A: Gallium, B: Lebrium, C: Lungium oder D: Nierum ?

    Dolph: "Tja... Ich meine es zu wissen aber ich bin mir nicht ganz sicher... Mh... Ich kann mich erinnern das Daniel, also Daniel Bryan sehr uweltfreundlich ist und mir mal einen richtigen Vortrag zu Energieschleudern und dem ganzen Zeug gehalten hat... Mh... Na, komm... Gallium"

    Jauch: "Eine wagemutige Antwort... Sollte man so mit soviel Geld umgehen ?
    Spoiler anzeigen
    Eigentlich ja nicht... Aber sie haben Glück gehabt, Gallium ist korrekt!
    "


    Ein Applaus geht durch die Halle und Ziggler stößt die Faust in die Luft als ob er gerade die Million gewonnen hat.

    Jauch: "Und es geht weiter: Welche Nation nimmt 2012 zum elften Mal an der Endrunde eine Herrenfußball-EM teil und ist damit Rekordhalter ? A: Deutschland B: Portugal C: Italien D:England"

    Dolph: "Nun... wenn ich mir die beiden da anschauen kann ich mir nicht vorstellen das es Deutschland ist..."

    Er dreht sich mit einem Grinsen zu Schweinsteiger und Matthäus um die beide belustig die Fäuste heben

    Dolph: "Nein, war nur ein Spaß. Aber ich muss sagen ich habe keine Ahnung, ich kann mit Fußball nicht viel anfangen. Aber ich weiss wer es kann, ich möchte gerne meinen Telefonjoker einsetzen und zwar scheint Triple H seit einiger Zeit ein richtiger Fußballcrack geworden zu sein, auch wenn ich einige Taten nicht ganz nachvollziehen kann... Aber er wird's schon wissen"

    Ein paar Tastengeräusche sind zu hören und schließlich wird die komplett still Arena von einigen Jahrmarktartigen Geräuschen vollgedröhnt.

    Triple H: "Ja Hallo ?"

    Jauch: "Abend, Günther Jauch hier, sprechen wir mit... Triple H ?"

    Triple H: "In der Tat"

    Jauch: "Hier sitzt Dolph Ziggler und es geht um 32.000 €für die Make A Wish Foundation, er braucht sie zum Thema Fußball"

    Triple H: "Solange es nicht um Chelsea geht bin ich dabei, seit sie meinen Buddy Lionel rausgehauen haben bin ich allergisch gegen Blau"

    Wir hören Bastian Schweinsteiger wie er ein paar "Yeah" Rufe ausstößt

    Jauch: "Herr Schweinsteiger scheint ihre Abneigung ganz sympathisch zu finden... Sind sie bereit ?"

    Triple H: "Schieß los Dolph"

    Dolph: "Hey Paul, also..."

    Dolph liest die Frage erneut vor, peinlicherweise hört man im Hintergrund von Triple H's Handy immer wieder ein paar Frauen laut stöhnen und Männerjubel.

    Dolph: "Ähm Paul ?"

    Triple H: "MANN! DOLLY! SEI DOCH MAL 'NE MINUTE RUHIG! Ja Dolph, es ist definitiv Deutschland ich bin mir ganz sicher!"

    Dolph: "Alles klar, danke Hunter, joa... Dann nehme ich das mal, A: Deutschland, Final Answer "

    Jauch: "Und das ist richtig! Jetzt sind wir bei 32.000€, und hier kommt die nächste Frage: Mit wem veröffentlichte die Band Scooter im Dezember 2011 die Single "Cest Bleu" ? A: Katja Ebstein, B: Wencke Myhre, C: Cindy & Bert oder D: Vicky Leandros "

    Dolph: "Super Frage, das Lied lief mal bei einer von Ryder's Party's, ich bin mir ganz sicher das mir der Barkeeper erzählt hatte es war ein Liveauftritt geplant. Vicky Leandros!"

    Jauch: "Und auch das ist korrekt! Mit der nächsten richtigen Antwort würden sie 125.000 Euro gewinnen, bereit ?"

    Dolph: "Klar, auf geht's!"

    Jauch: "Welches weltberühmte Werk wurde noch vor dem 30. Geburtstag des Erschaffers komplett fertiggestellt ? A: da Vincis Mona Lisa, B: Shakespeares Hamlet, C: Michelangelos David oder D: Beethovens Neunte"

    Dolph: "Damn, könnte ich doch nur Sandow anrufen... Okay, machen wir mal 50:50."

    Es verscheinden A & B auf der Anzeige

    Jauch: "Michelangelos "David" oder Beethovens "Neunte", eine von diesen beiden kann der Make A Wish Foundation 125.000 Euro einbringen "

    Dolph: "Okay, ich weiss das die Neunte die letze vollendete war, daher gehe ich mal stark davon aus das Beethoven schon über 30 war, daher nehm ich Michelangelos David."

    Jauch: "Sicher ?"

    Dolph: "Keineswegs."

    Jauch: "Sollen wir das trotzdem nehmen ?"

    Dolph: "Definitiv!"

    Spoiler anzeigen
    Jauch: "UND DAS IST RICHTIG! 125.000 Euro sind geschafft!"


    Voller Freude springt Dolph auf, nachdem der Applaus verklungen ist setzt er sich aber nicht wieder.

    Dolph: "Die nächste Frage ist ja bereits eingeblendet und ich hab absolut keinen Schimmer daher ist hier für mich Schlußß, mit 125.000 kann Zack viele Kids glücklich machen, ich will's nicht vermasseln."

    Auch Günther Jauch erhebt sich und schüttelt Ziggler's Hand während eine Grafik den Gewinn von ihm einblendet.

    Jauch: "Glückwunsch an die Make A Wish Foundation zum Gewinn, noch letzte Worte ?"

    Dolph: "Es hat mir viel Spaß gemacht, es freut mich unheimlich das ich auch den Kindern helfen konnte, denkt daran, diesen Sonntag Raw in der 02 Arena in Berlin, kommt zur Show, lasst es begeistern und bestellt euch in zwei Wochen den Pay Per View."

    Mit diesen Worten geht er zu Matthäus und Becker hinüber und es geht in die Werbung....






    Ein Event des Jahres. Die Erotik Messer in Berlin. Jährlich kommen tausend Zuschauer und begnügen sich. Wie jedes Jahr gibt es auch reichlich Prominente. Dieses Jahr hat unsere Interviewerin, Dolly Buster, einen ganz besonderen Prominenten gefunden.

    Dolly Buster: ''Paul Michael Levesque, Schön Sie hier zu sehen.''

    Triple H: ''Mit so was hab ich hier garnicht gerechnet. Ist ja lustig. ''

    Dolly Buster: ''Paul wie wir wissen, sind sie sicher profesioneller Wrestler in diesen Buisness. So welche Männer wie sie haben, doch sicher wenig Freizeit, oder ? Mit so einem Körper müssen sie doch Tage lang trainieren oder irre ich mich da ?''

    Dolly setzt sich neben Paul hin und kommt ihn ein bisschen näher.

    Triple H: ''Häää ? Kommen Sie mir nicht zu nah. Klar muss ich jeden Tag trainieren, aber Freizeit hab ich trotzdem. Das positive am trainieren ist, dass man Sonntags immer fit genug ist ein Match zu bestreiten. Wie kommenden Sonntag. Unsere Crew ist heute in Deutschland eingetroffen um am Sonntag, die beste Show abzuliefern die es gibt und das alles bei der o2 Arena, hier in Berlin. Tickets gibt es auf der Seite wwe12.de. Guckt schnell rein, Fans.''

    Dolly Buster: ''Oh... Paul ich werde dabei sein. Wirst du denn kämpfen, damit ich dich anfeuern kann ?''

    Triple H: ''Nein, ich werde nicht kämpfen. Aber eins kann ich dir sagen: Ich werde in der Show da sein und zu meinem Einsatz kommen. Ob es jetzt ein Segment oder ein Interview, wie dieses, ist, ist letztlich irrelevant. Wie gesagt, Tickets findet man locker und leicht auf wwe12.de''

    Dolly kommt Triple H näher, doch wieder scheint es HHH nicht zu gefallen.

    Dolly Buster: ''Was ist los mit dir, Hunter. Ich dachte du bist wieder Single oder warum bist du hier ? Steph war doch nur eine alte Knochendiva. Nimm mich, bei mir ist auch was dran. Mae Young ist eh zu alt für dich.''

    Triple H: ''Ich bitte Sie. Steph hat vielleicht die Scheidung eingereicht, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich direkt mit jeder Frau einlasse. Übrigens sind Sie genauso alt wie Mae Young!''

    Dolly Buster: ''Ich bin doch keine 90. Ich bin frische 21 Jahre. Sieht man das denn nicht ?''

    Triple H: ''Wenn sie 21 Jahre alt sind, dann bin ich der beste in der WGL. Oh... schlechtes Beispiel, aufjedenfall sind sie eine alte Frau die in ihren Leben nichts erreichen wird. ''

    Dolly Buster: ''Warum sind sie überhaupt hier ? Ich dachte sie wollen nicht jede X-beliebige. Sie sind doch nur hier wegen Tyra Misoux, weil sie jünger und ... ehm.. dünner ist als ich. ''

    Dolly Buster geht genervt weg. Die Kamera zeigt auf Triple H der ein Grinsen im Gesicht hat. Leise sodass es nur die Kamera hört sagt er was.

    Triple H: ''In der Tat. Nur weil sie jünger und dünner ist. ''

    Paul steht auf und geht hinter der Stage. Da trifft er eine Tyra Misoux, die die gleiche Kleidung an hat wie bei ihrer Geburt. Triple H will was sagen, doch bekommt zuerst kein Wort raus.

    Triple H: ''Ehmm .. Tyra .. Sonntag ... Smackdown Event .... hier ... 2.... Karten.''

    Tyra: ''Ach danke, Paul. Das ist echt Lieb von dir. Ich werde da sein. Nun muss ich aber los. Mein Auftritt fängt in einer Minute an der Stange an. Wenn du willst kannst ja kommen und gucken. ''

    Triple H denkt mit den Mund offen nach. Von der einen Sekunde zur anderen rennt er in Hochgeschwindigkeit richtung Bühne und ergattert er sich eines der ersten Plätze. Er freut sich schon auf die Show und mit diesen Bilder wird die Kamera geschlossen. Laut Gerüchten soll Triple H ohne Hose und Hemd aus der Messer raus gekommen sein ...






    Wir befinden uns in der TV Total Halle in Köln Deutschland. Stefan Raab verabschiedet gerade den vorherigen Gast Shaham von Brosis und dieser wird musikalisch abgewunken von der Haus eigenen Band den Heavy Tones.
    Raab setzt sein patentiertes Grinsen bis über beide Backen auf und kündigt nun den nächsten Gast an:

    So meine... Damen und Herren, nun ist es Zeit einen jungen Mann der Teil der „WGL” ist einer Wrestlingliga. Bitte begrüßen sie den „Catcher” Cody Rhodes !

    Unter frenetischen jubel und unter musikalischer Begleitung der Heavy Tones macht sich der ehemalige Tag Team Champion auf den Weg die Treppen runter um auf dass „Gefährt” von Stefan Raab zu steigen. Es folgt ein Händedruck der beiden und schon wie viele zuvor gerät Cody leicht ins Wanken als Raab mit seiner fahrbaren Couch zur Seite düst.
    Unbeirrt dessen beginnt Raab sogleich mit dem Interview

    Erst einmal herzlich Wilkommen in Deutschland, du bist ja gerade frisch aus den USA eingeflogen richtig ?

    Ja dass ist richtig, vor ein paar Stunden noch im Flugzeug und nun sitze ich hier in Deutschland auf der Couch bei dir. Als WGL Superstar wird einem nie langweilig dass ist sicher

    Du hast es gerade selbst angesprochen, du bist Teil der W...GL der größten Wrestlingliga weltweit, wie bist du dazu gekommen eine Karriere als Wrestler einzuschlagen ?

    Nun ich wurde in dieses Buisiness geboren. Mein Vater war Wrestler, mein Bruder ist Wrestler, da hatte ich kaum eine Wahl.

    Cody lacht herzlich auf, scheinbar gefällt es ihm mal Out of Charakter ein Interview zu geben

    Nein, eigentlich sogar ganz im Gegenteil. Mein Vater war anfangs stark dagegen dass ich auch ins Wrestling Buisiness einsteige da man ja praktisch 350 Tage „On the Road" ist und so dass Privatleben doch stark vernachlässigt werden kann, und auch jederzeit eine schwere Verletzung im Raum stehen kann, aber dennoch stand es bei mir schon lange fest dass ich in die Fußstapfen meines Vaters steigen werde und nun werde ich auch volkommen Unterstützt von meiner Familie, wofür ich auch sehr dankbar bin

    Und genau deswegen bist du jetzt auch hier in Deutschland nicht wahr, eine bevor stehende Show

    Ja genau so ist es ,am Sonntag den 3 Juni sind wir in der O2 Arena in Berlin zu Gast und stellen eine Mordsshow auf die Bühne. Soweit ich weiß sind noch Karten frei ,also sputen ! Lange werden die nicht mehr da sein

    Hat man denn bei so einem vollgestopften Terminplan überhaupt Zeit sich mal die Städte anzusehen ?

    Nun dass stimmt schon viel Zeit bleibt nicht, aber wir können uns die Trainingseinheiten selbst einteilen von daher wenn man sich die Zeit dazu nimmt kann man schonmal eine Stadttour machen. Genau dass werde ich auch morgen machen, hab gehört der Kölner Dom sollte man nicht verpassen

    Dass Publikum gibt brav Applaus bei der Erwähnung „ihrer” Stadt und auch Stefan Raabs markantes Grinsen zieht sich wieder bis über beide Ohren

    Doch dass ist noch nicht alles, du arbeitest auch gerade an einem Blockbuster, wie kommt es dazu ?

    Nun ich war auch sehr überrascht als ich dass Angebot bekam bei „Donnie Darko Millenium” die Hauptrolle zu spielen. Doch da musste ich nicht lange überlegen, denn so eine Chance bietet sich nicht jeden Tag.
    Und es macht auch unheimlich viel Spass vor den Kameras zu stehen und zu zusehen wie die einzelnen Szenen die man gedreht hat zu einem großen Puzzle zusammen gelegt werden. Ich kann es selbst kaum erwarten wenn ich im Juli dass „Gesamtwerk” im Kino betrachten kann.


    Noch irgentwelche Abschließende Worte ?

    Verpasst auf keinen Fall am Sonntag live in der 02 Arena in Berlin die anstehende Smackdown Show. Es wird eine rießen Show geboten, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

    Einen herzlichen Applaus für Cody Rhodes ! Vielen Dank !

    Die beide geben sich noch einen Handshake und unter tösenden Applaus und frenetischen Frauen gekreische verlässt der Heritage Leader ungewohnt fröhlich und offen die Halle






    Es wird nach der Werbung zurück ins Studio geblendet, und neben dem Herrn Hallaschka sitzt nun sein heutiger Gast Alberto Del Rio.

    Hallaschka: Guten Abend Herr Del Rio.


    Alberto entgegnet ihm gleich...

    Alberto: Sie können mich Alberto nennen.

    Hallaschka: OK, Alberto. Wir haben hier gerade den Einspieler gesehen, bei dem es um Wrestling in Deutschland ging, was ist deine Meinung darüber?

    Alberto trinkt einen Schluck Wasser, und antwortet...

    Alberto: Meine Meinung darüber ist, ich finde es toll das es hier in Deutschland auch Wrestlingorganisationen gibt, überall auf der Welt kann es Talente geben. Und auch junge deutsche Talente die Wrestler werden wollen, haben darauß Vorteile. Weil in die WGL oder so zu kommen ist nicht gerade einfach, das ist ein langer und zu Gleich harter Weg. Meine Meinung darüber ist, Ich bin begeistert vom Wrestling in Deutschland.

    Der Herr Hallaschka hört gespannt zu, und stellt gleich die nächste Frage...

    Hallaschka: OK, und kannst du uns auch sagen wer dein Favorit hier in Deutschland ist?

    Alberto entgegnet ihm...

    Alberto: Puh, es gibt so viele junge Talente hier in Deutschland. Ich könnte eine ganze Liste aufzählen die ich gut finde, aber dann würden wir in einer Stunde noch hier sitzen.

    Beide lachen kurz...

    Hallaschka: Das glaube ich dir, zur nächsten Frage. Was würdest du jungen Talenten die Wrestler werden wollen für einen Rat geben?

    Alberto denkt kurz nach, und antwortet dann so...

    Alberto: Gebt niemals euren Traum auf! Wenn ihr Superstar werden wollt, dann bleibt solang an dem Ziel dran bis ihr dieses erreicht habt!

    Hallaschka: Ein sehr guter Rat. Ach Ja, heute hätte noch ein Gast hier sein sollen, aber durch einen verspäteten Flug können wir ihn nur über unseren Bildschirm hier zeigen. Meine Damen und Herren, Antonio Cesaro!

    Auf dem Bildschirm hinter Alberto und Steffen wird ein Video Stream eingeblendet den Antonio zeigt...

    Antonio: Guten Abend meine Herren.

    Hallaschka: Guten Abend Antonio, ich weis du hast nicht viel Zeit, aber vielleicht kannst du uns eine Frage beantworten. Wie lange wir es wohl dauern, bis wir dich in der WGL zu Gesicht bekommen?

    Antonio schaut kurz nach unten, und antwortet dann so...

    Antonio: Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe eine Entwicklungsvertrag unterschrieben, und muss nun schauen wo mein Weg mich noch hinführt.

    Hallaschka: Ich weis das du keine Zeit mehr hast, und nun weg musst. Danke das du trotzdem noch indirekt hier warst.

    Antonio: Ich danke Ihnen, bis zum nächstem Mal.

    Der Bildschirm wird wieder schwarz, und wieder sind es nur noch Alberto und Steffen die im Studio sitzen...

    Hallaschka: Alberto, wir nähern uns langsam dem Ende des Gesprächs, hast du noch was zu sagen?

    Alberto blickt in die Kamera, und sagt dann folgendes...

    Alberto: An alle Wrestlingfans, am kommendem Sonntag sind wir mit der WGL hier in Deutschland. Und zwar in der O2 Arena in Berlin. Nicht verpassen, es wird wieder einiges passieren.
    Der Herr Hallaschka steht auf und schüttelt Alberto nochmal die Hand...

    Hallaschka: Danke das du heute hier warst Alberto.

    Alberto grinst, und antwortet...

    Alberto: Ich danke Ihnen dafür das ich heute hier sein durfte.

    Beide schauen nochmal in die Kamera, und Hallaschka sagt noch folgendes...

    Hallaschka: Nach der Werbung geht es mit einer weiteren Reportage weiter, und gleich erfahrt ihr noch ein bisschen mehr über die WGL Veranstaltung in Berlin, einfach die kommende Werbung verfolgen. Bis gleich...






    Sprecher: "Live aus Berlin, heute das Thema bei Anne Will 'Deutsche Expandieren: Unsere Kinder werden immer dicker'
    Und das sind unsere Gäste:

    Rainer 'Calli' Callmund - deutscher Fußballfunktionär, Moderator und Buchautor.
    Adam 'Edge' Copeland - WGL Wrestling Superstar und Schauspieler.
    Detlef 'D!' Soost - deutscher Tänzer und Choreograf, Juror von Popstars und Erfinder eines Diätprogramms.
    Juan Cedrik Beyer - ein kleiner lebensfroher Junge aus Castrop-Rauxel.
    Tom Kramp-Karrenbauer - noch so ein richtig lebensfroher Junge.

    Und hier ist ihre Gastgeberin, Anne Will!"


    Die Zuschauer auf der Tribüne applaudieren mit enormen Enthusiasmus.

    Anne Will: "Guten Abend meine Damen und Herren, herzlich Willkommen. Vielen Dank für den herzlichen Empfang, Dankeschön.
    Wir senden Live aus Berlin und erleben hier eine wunderschöne Sommernacht und bei mir sind schon meine Gäste."


    Sie wendet sich Rainer Callmund zu

    Anne Will:
    "Herzlich Willkommen natürlich auch an sie Herr Calmund."

    Calli:
    "Danke schön das sie mich eingeladen haben."

    Anne Will: "Rainer wie empfinden sie die Lage in Deutschland in Anbetracht unseres heutigen Themas."

    Calli:
    "Die Lage ist gut! Ich bin ein Optimist und sage auch in schwierigen Fällen, nach oben gucken, Stahlhelm auf, Dreck fressen und ab nach vorne bis dat die Sonne wieder scheint."

    Anne Will: "Soll das heißen unsere Kinder sollen ab sofort Dreck fressen um wieder dünner zu werden?"

    Calli: "Jute Dame, dat hab ich doch so gar nicht gesagt. Wenn du Erfolg haben willst musst du positiv bekloppt sein, musst du mehr tun als die Anderen. Um unsere Jungend endlich wieder für Aktivitäten zu begeistern, dat muss unser Ziel sein."

    Die Zuschauer fangen an zu klatschen als D! sich in den Dialog mit einklinkt

    D!: "Oh da bin ich richtige Mann für, ich konnte schon immer die Jugend animieren. Ich hab ein Draht zu Kindern und mit meinem Tanz werde ich der Pfunde schon purzeln lassen. Du da, Junge wie heißt du nochmal?"

    ???:
    "Juan Cedrik."

    D!: "Ok Jochen Rick, wie groß bist du 1,40 oder 1,50?!"

    Juan Cedrik: "Ich bin 1,43 groß und ich heiße Juan Cedrik!"

    D!:
    "Ja hab ich doch schon verstanden Jochen, bist wohl n bisschen aufgeregt im Fernsehen zu sein aber sag mir mal wieviel du wiegst."

    Juan Cedrik: "156 Kilo!"

    D!: "Jochen ich zeig dir ne Trainingsmethode mit der bist in 5 Wochen schon 2 Kilo leichter, klingt dass nicht super? Du wärst n ganz neuer Mensch, haste Bock Rick?"

    Juan Cedrik:
    "nö"

    D!: "Verdammt Jochen das ist deine Chance, du bist so Tight wenn ich mit dir fertig bin dann burns!!!"

    Juan Cedrik: "Sind sie n Pädogoge oder sowas."

    Adam schaut sich nur beschämt das Geschehen an und fässt sich an den Kopf, als ihn plötzlich ein Schokoriegel vor die Nase gehalten wird.
    Er blickt zu Seite und Tom Kramp-Karrenbauer ein noch dickeres Kind als Jochen Rick sieht ihn mit Schokolade verschmierten Gesicht an.

    Tom: "Willst n Schoki??"

    Doch während er dass ausspricht hat er immer noch Schokolade im Mund und bespuckt Adam förmlich mit der Schokolade.

    Edge: "Danke sehr, die Portion die mir aus deinem Mund entgegen geschossen ist reicht mir schon, Danke."

    Tom:
    "Dein Pech, alter Sack."

    Anne Will:
    "Mister Copeland möchten sie auch etwas beitragen?"

    Edge: "Im Moment bin ich bedient aber eine Sache hab ich mal Detlef D! Soost zu sagen. Das ist dein Draht zu der Jugend? Der Junge halt dich für nen Pädophilen und ganz ehrlich so wirkt es auch fast auf mich. Du fängst ja schon an zu schwitzen wenn du nur die Augen aufmachst, als wärste seit Jahren nicht zum Zug gekommen! Hör mal zu, du bist so ein Öllappen, ekelhaft."

    D!:
    "Sowas brauch ich mir nicht sagen zu lassen, ich gehe!"

    Detlef läuft im Carlton Stelzschritt/Mädchen-Mode von der Bühne.

    Edge: "Oh schlagfertig ist der werte Herr auch noch."

    Anne Will: "Ok machen wir einfach weiter, Rainer denken sie dass soziale Plattformen nicht grade förderlich für die Entwicklung unserer Kinder sind ?
    Ich nenne dort nur einmal Second Life als Beispiel."


    Calli: "Ne, Second Life ist ne Super Plattform und überhaupt nicht hinderlich für die Entwicklung der Kinder. Sie können dort alles machen was sie wollen und es trainiert für das Wahre Leben. Seit dem 10. Mai 2007 bin ich auch als virtuelle Spielfigur in Second Life zu finden. Dort bewohne ich die Insel Calli Island, auf der neben dem virtuellen Abbild meines Hauses auch ein Stadion und verschiedene andere Stationen meines Lebens beheimatet sind.
    Ausserdem hat meine virtuelle Figur in den letzten fünf Jahren 50 Kilo abgenommen weil ich so aktiv bin!!"


    Anne Will:
    "Und wieviel im Echten Leben."

    Calli: "Möcht ich net sagen."

    Anne Will: "Adam, sie sind ja auch als Edge bekannt und ein durchtrainierter Superstar der WGL. Aber als gebürtiger Amerikaner haben sie ja auch schon dort die jugendliche Verfettung der Gesellschaft miterlebt. Können sie uns davon berichten?"

    Edge: "Gebürtiger Amerikaner???! Ernsthaft jetzt, ich bin Kanadier!"

    Anne WIll:
    "Ist doch jetzt vollkommen nebensächlich aus welchem Bundesstaat der USA sie kommen, können sie nicht einfach meine Frage beantworten?"

    Edge: "Wissen sie was dass ist mir hier jetzt zu blöd, ich gehe! Schönen Tag noch!"

    Edge verlässt auf der anderen Seite das Studio.

    Anne Will: "Ok Rainer, dann ...."

    Plötzlich klingelt das Handy von Rainer Calmund, er hebt ab und spricht ins Handy.

    Calli: "Ja, Bitte ........... Jaja Promi Kocharena ich weiß ja ................. Ach die Essen sind gleich fertig und ihr braucht noch zwei Juroren extra. Alles klar ich bin unterwegs."

    Er klappt das Handy wieder zu und steht auf.

    Calli: "Vielen Dank für die Einladung aber ich werde gebraucht ..... Jochen und du da Tom kommt mit ihr könnt heute Abend mal Juroren bei der Promi Kocharena sein!!"

    Die beiden Jungs springen auf die Beine und alle drei trotten aus dem Studio.
    Nur noch Anne Will bleibt alleine im Studio über und lässt ihren Kopf enttäuscht in den Schoß sinken........






    ZDF Fernsehgarten

    Moderator: „Nachdem wir schon Mickie Krause und Jürgen Drews hier sitzen haben, begrüßen wir einen Wrestler der WGL. Der Mann kommt aus St. Louis, Missouri und ist jüngster World Champ aller Zeiten geworden. Begrüßen Sie mit mir Randy Orton!!“

    Verhaltener Applaus der vielen Rentner kommt auf, als die Musik von Randy Orton ertönt, da alle nicht zu wissen scheinen, wer Randy Orton ist. Aber auch Jubel und Viperchöre sind zu hören. Eine Gruppe von Rentnerinnen um die 70-80 Jahre erleben gerade ihren zweiten Frühling. Vereinzelt Rufe dringen durch den Applaus.

    Dame 1: „Raaaaaandy ich will ein Kind von dir!!!“

    Dame 2 zieht den Schlüpfer aus und wirft in Richtung Randy Orton: „Randy denk an mich. In der Innenseite ist meine Telefonnummer! Ruf mich an!!“

    Aber auch bei den männlichen Gästen sind Wrestling „Kenner“ zu entdecken.

    Fan 1: „Hey gut siehst du aus, hast du abgenommen? Und wo ist dein Hut Bob?“

    Fan 2: „Andre the Giant habe ich mir immer Größer vorgestellt und vor allem Breiter!“

    Fan 3: „Cena Sucks!“

    Randy Orton, der mittlerweile Platz genommen hat, kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, winkt und lächelt in die Zuschauer hinein.

    Moderator: „Herzlich Willkommen in Deutschland und speziell im ZDF Fernsehgarten Randy, ich darf doch Randy sagen.“

    Randy: „Klar Mr. Orton ist mein Vater. Randy reicht vollkommen.“

    Der Moderator steht kurz auf, hebt den Schlüpfer auf und geht zu Randy Orton.
    Moderator: „Du scheinst auch hier in Deutschland gut bekannt zu sein. Wie findest du eigentlich solche Aktionen wie die hier?“

    Randy lacht: „Ich finde so etwas süß. Ich mein wir werden alle irgendwann mal Älter und die WGL versucht jede Altersgruppe anzusprechen und zu unterhalten. Ich liebe jeden einzelnen Fan von mir und mir wird bei solchen Aktionen immer warm ums Herz und ich kann gar nicht mehr aufhören zu Lächeln.“

    Moderator: „Das du jeden Fan liebst, durfte man ja vor kurzem oft genug in den Zeitungen und im Internet lesen. Bist du eigentlich Vater des kleinen Jungen?“

    Randy: „Nein nein. Ich habe damals viel Mist gebaut und bereue so einiges davon aber man darf nie vergessen Wrestling ist lediglich Sports Entertainment und nicht die Realität. Was ich privat mache, versuche ich bestmöglich raus zuhalten aus dem geschäftlichen Teil. Und zu den Gerüchten ich sei der Vater, sei gesagt, es ist nichts dran. Es kommt immer mal wieder vor, dass manche Fans sich auf die Kosten der Wrestler profilieren möchten oder über die strenge Schlagen und Wrestling mit der Realität verwechseln. Ich habe die besagte Person damals getroffen, aber es ist nie etwas gelaufen und das kam schließlich später auch ans Licht.“

    Moderator: „Was hältst du von Deutschland?“

    Randy: „Ich liebe dieses Land. Jedes Jahr wenn ich nach Deutschland reisen kann von der WGL aus, bin ich sehr froh. Die Leute sind toll, die Städte sind klasse und das Bier schmeckt hier auch besser! Ich habe zwar dem Alkohol privat und beruflich abgeschworen aber früher habe ich gern in Deutschland das ein oder andere Bier getrunken.“

    Moderator: „Die WGL verzeichnet bahnbrechende Rekorde und wird immer populärer. Viele Kinder und Jugendliche in Deutschland verfallen mittlerweile in Wrestling Euphorie. Woher stammt dieser Boom?“

    Randy: „In Zeiten der Medien ist es natürlich klar, dass viel mehr Resonanz in der Welt ist und es eben auch mehr Möglichkeiten gibt das Produkt Wrestling zu vermarkten. Sei es durch TV, Internet, Merchandising oder Videospiele. Ich bin jedes Mal sehr stolz wenn mich das Cover eines WWE Spiels ziert. Das sehe ich als Lohn für meine harte Arbeit an und da merke ich immer wieder wie beliebt ich geworden bin. Aber Kinder merkt euch eins: DON'T TRY THIS AT HOME, AT SCHOOL, OR ANYWHERE!!“

    Moderator: „Du bist ein echtes Zugpferd der WGL geworden und zeigst jede Woche Top Arbeit in und außerhalb des Rings. Macht der Job dir noch Spaß oder ist dir die Arbeit zu hart?“

    Randy: „Ich liebe das Wrestling. Momentan könnte ich mir nichts besseres vorstellen, was natürlich auch an meiner Familie liegt. Ich bin ins Wrestling Geschäft hinein geboren worden und mittlerweile ein Superstar der dritten Generation. Tag für Tag bin ich mit Herzblut dabei und egal wie anstrengend es auch sein mag, wenn ich das Glitzern in den Augen der Kinder sehe oder die zufriedenen Gesichter aller Fans, dann weiß ich, Randy du hast es wieder einmal geschafft. Das erleichtert meine Arbeit ungemein, auch wenn es familiär gesehen natürlich schade ist, so wenig Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Daher bin ich ganz froh, dass Alanna momentan mit mir reist.“

    Moderator: „Du hast dich vor wenigen Wochen bei der „Make a Wish Kampagne angemeldet. Wieso das?“

    Randy: „Es ist mir und der WGL ein großes Anliegen die Kinder glücklich zu machen und auch ärmeren Kindern die Chance zu geben uns nah zu sein. Die Kinder haben eine Chance verdient und es ist immer traurig zu sehen, wie viele Menschen auf der Welt leiden müssen oder nicht viel haben und da helfen wir von der WGL wo wir nur können. Immer mehr Wrestler haben sich mittlerweile bei der Kampagne angemeldet und auch andere Kampagnen wie „Be a Star“, etc. liegen uns Wrestlern sehr am Herzen und auch wir sind Menschen hinter unserem Gimmick! Fast Jeder von uns hat selber Familie und manche haben auch leider Erfahrung was es heißt Nichts zu haben und daher ist es der WGL und uns Wrestlern sehr wichtig da anzupacken! Ich bin stolz ein Teil so einer tollen Wrestling Company zu sein und jedes kleinste Prozent WGL ist etwas tolles und ich kann nur Jedem hier und zu Hause empfehlen sich unsere Shows anzusehen und auch Twitter zu verfolgen oder unsere Kampagnen zu unterstützen!Ich bin stolz ein Teil so einer tollen Wrestling Kompanie zu sein und jedes kleinste Prozent WGL ist etwas tolles und ich kann nur Jedem hier und zu Hause empfehlen sich unsere Shows anzusehen und auch Twitter zu verfolgen oder unsere Kampagnen zu unterstützen! Danke schon Mal im voraus! Ich liebe Kinder über alles und eine Freudenträne oder ein Kindeslachen ist das größte Geschenk für mich. Die Kinder sind unsere Zukunft und die sollten wir beschützen und pflegen bis zum geht nicht mehr und es macht mir sehr viel Spaß.“

    Jubel ist in den Zuschauerreihen zu bemerken und das ist auch den anderen Gästen nicht verborgen geblieben.

    Jürgen Drews: „Randy Randy! Sieh wie die Zuschauer dir zu Füßen liegen. So etwas habe ich noch nie gesehen bei einem doch eher Unbekannten, ohne dir was Böses zu wollen. Da kommt mir doch glatt eine Idee! Komm mich doch mal auf Mallorca besuchen, da mach ich dich zum Prinz von Mallorca. Na wie wäre das? Oder dein nächster Themesong wird von mir gesungen?“

    Mickie Krause: „Ich bin dir weit voraus Jürgen altes Haus. Randy hör mal hin!“

    Mickie Krause steht auf, greift sich ein Mikro und stimmt den neuen Song Ortons an?

    Mickie Krause: „Randy Pillemann Orton, Pillemann Orton Arsch. Randy Pillemann Orton, Orton Arsch! Er konnte Wrestlen ohne Schlaf . Randy Pillemann Orton, Pillemann Orton Arsch, Randy Pillemann Orton, Orton Arsch.
    Es gibt Menschen die heißen Krause, singen Lieder von zu Hause, dann gibt es Menschen die heißen Meier, mindestens Einen auf jeder Feier und es gibt Einen, das ist interessant, den hat man Randy Pilleman Orton Arsch genannt …“


    Jürgen Drews: „Ist gut Mickie. Dann wohl eher:
    Ein Bett in meinem Kopf, das ist immer frei. Denn es ist Sommer, was ist schon dabei. Ein Bett in meinem Kopf, zwischen Blumen und Stroh. Und die Sterne, leuchten uns sowieso….“


    Randy: „Grandios ihr Zwei aber mein Song gefällt mir so wie er ist am Besten. Danke euch dennoch für die Mühe.“

    Mickie Krause: „Kennst du meinen Song Finger in Po Mexiko?“

    Randy: „Nein, tut mir Leid.“

    Mickie Krause: „Nicht schlimm, dass ändern wir jetzt. Ich habe hier den Text mitgebracht, du singst und ich begleite dich!“

    Die Zuschauer fangen an laut zu applaudieren und man sieht Randy an, dass er nicht so begeistert ist, aber er lässt sich drauf ein.

    Randy: „Na gut ich mach es!“

    Orton steht auf, nimmt den Text in die Hand und beginnt zu Sprechen.

    Randy: „Das soll ich wirklich singen? Ob ich das hinkriege? Mein Deutsch ist ja nicht so das Beste! Alanna halt dir bitte die Ohren zu oder mach den Ton aus. Das dürfte dir sonst nicht gefallen.“

    Während nun Mickie Krause sich eine Gitarre gegriffen hat und anfängt zu spielen, räuspert sich Randy Orton und versucht mit seinem Deutsch diesen Song zu per formen.

    Randy: „Fin ger in Poo Mexiko. Fin ger in Poo Mexiko. Fing er in Po Mexiko. Finger im Po Mexiko, Paris Athen au f Wider see n. Fin ger in Poo Mexiko, man sieht sich irgendwo!
    Im Meer wenn man irgendwo eingeladen ist, überlegt man wie sag ich nachher Tsch Tsch Tschüß.
    Asta La Vista oder Schau, grüß mir deine Frau. (Randy zwinkert dabei) Saionara oder Hau, man weiß es nich t genau. Sorry aber das ist mir doch zu schwer.“


    Die Fans applaudieren und „Let's Go Randy“ und „Zugabe“ Rufe sind im Publikum zu hören. Mickie Krause umarmt The Viper und schüttelt ihm die Hand.

    Mickie Krause: „Das war doch spitze fürs erste Mal und wenn ihr das nächste Mal mit der WGL in Mexiko seid, weißt du nun wie du dich verabschiedest. Ich bin mir sicher, da wirst du viele Mexikanische Freunde finden. Die Fragen dann Alle „Hast du ein Problem?“ Da bin ich mir sicher.“

    Jürgen Drews ist nun ebenfalls aufgestanden und applaudiert Orton.

    Jürgen Drews: „Wow das ja war echt hammer Randy. Ich habe Morgen einen Auftritt in Köln, ich könnte dich als zweite Stimme gebrauchen! Na hast du Lust? Für Finger in Po dort welche zu finden, dürfte nicht schwer sein.“

    Randy: „Danke aber ich muss ablehnen. Meine Familie ist mir wichtiger und da ich mit meiner Tochter reise, geht mir ihr Wohl über alles. Vielleicht ein anderes Mal!“

    Moderator: „Das ist sehr löblich Randy. Wir wären damit auch schon am Ende unserer heutigen Sendung. Ich bedanke mich nochmals bei meinen Gästen Jürgen Drews, Mickie Krause und Randy „The Viper“ Orton! Randy, ich hoffe das war nicht dein letzter Besuch in dieser Sendung und ich wünsche dir alles Gute für SmackDown, den folgenden PPV und natürlich für deine Zukunft. Ich hoffe du bleibst weiterhin ein so guter Vater und Wrestler der WGL und beim nächsten Mal, hast du hoffentlich Championgold dabei. So einen Gürtel würde ich gerne mal in Live sehen.“

    Randy: „Versprochen! Ich habe aber zu Danken und hoffe euch alle bei SmackDown am Ring zu sehen. Es gibt noch Rest Karten und ich denke dieses Einmalige Erlebnis sollte sich Niemand der heute hier ist entgehen lassen...“

    Ein Zwischenruf lässt Randy aufhorchen.

    Fan 1: „Kämpft am Sonntag auch Hulk Hogan gegen den Ultimate Warrior?“

    Fan 2: „Cena Sucks!“

    Randy: „Nein nein lasst euch aber überraschen und schaut euch die Show im Fernsehen oder in der Halle an. Ich würde mich freuen!“

    Mickie Krause: „Ich hoffe du nimmst ein paar Anregungen für deinen nächsten Entrance Song von heute mit. Randy Pillemann Orton hätte schon was gehabt.“

    Randy (lacht und klatscht mit Micky Krause ab): „Haha Danke. Auf alle Fälle ich melde mich bei euch Beiden, wenn ich einen Song brauche.“

    Mit einer herzlichen Umarmung zwischen Mickie Krause und Randy Orton, gefolgt von einer zwischen Orton und Jürgen Drews, wird der Abspann im ZDF eingespielt und die Kameras fährt durch die applaudierenden Zuschauer, bevor die Sendung beendet ist.






    WGL’13 Reveal-Event- Saturn, Alexanderplatz, Berlin – 22:30 Uhr

    Im Internet machten in letzter Zeit allerlei Gerüchte zu WGL’13, dem offiziellen Videospiel der WGL, die Runde. Diverse Spekulationen, angefangen bei Gameplayveränderungen bis hin zum Roster, waren an der Tagesordnung. Vor einigen Tagen Rückte aber ein Thema ganz besonders ins Spektrum der Aufmerksamkeit… Das Cover! Vergangenen Dienstag spielte quasi die ganze Fangemeinde verrückt, als ein erstes Coverdesign an die Öffentlichkeit geraten ist. Obwohl angeblich Insider hier ein Original meldeten stellte sich nur wenige Stunden später, am Mittwoch, heraus, dass es sich dabei doch um eine Fälschung handelt. Gleichzeitig veröffentliche Cory Ledesma selbst ein Bild des tatsächlichen Covers. Beinahe im selben Atemzug kündigte er zwei weitere Versionen des Videospiels an, welche am heutigen Samstag veröffentlicht werden sollen Aus diesem Grund befindet sich Cory gemeinsam mit dem WGL-Superstar Daniel Bryan in einer Saturnfiliale am Berliner Alexanderplatz.

    Im letzten Jahr fanden ähnliche Veröffentlichungsevents stets in den USA statt, doch dieses Jahr sollen die ersten Informationen zu WGL’13 in Deutschland bekannt gegeben werden. Auch ist in diesem Jahr nicht The Miz sondern, sein einstiger NXT-Rookie, Daniel Bryan derjenige der dieser Veranstaltung beiwohnen darf. In der Saturnfiliale selbst ist eine kleine Bühne aufgebaut, auf der wie üblich bei einer Pressekonferenz Tische Stühle und Werbebanner platziert sind. Dutzende Medienvertreter drängen sich dicht im Geschäft. Auch viele WGL und Videospielfans sind anwesend. Einige campieren sogar vor dem Gebäude nur um zu den ersten zu gehören die an Informationen über das Spiel kommen. Für alle nicht so hart gesottenen Fans gibt es aber auch eine einfachere Lösung, denn die WGL überträgt die ganze Veranstaltung auch als Livestream auf ihrem Youtube-Channel.

    Die Stimmung bei allen wartenden ist ausgelassen, einige lassen sich von den attraktiven Messe-Girls unterhalten und bezirzen und andere hingegen unterhalten sich so laut über das was gleich bevorsteht, so dass man sein eigenes Wort fast nicht mehr versteht. Ein paar Minuten vergehen, bis Cory Ledesma schließlich die Bühne betritt… empfangen wird er von verhaltenem Applaus der Anwesenden. Als Daniel Bryan einige Augenblicke später freudig lächelnd ebenfalls die Bühne betritt ändert sich dies und der Applaus wird fast frenetisch. Vereinzelt sind auch einige„Yes! Yes! Yes! „ Rufe zu hören. Ledesma ist der erste der sich setzt, während Bryan an ihm vorbei geht um sich auf den Stuhl neben Cory zu setzen klopft er diesem auf die Schulter und sagt ihm kurz irgendetwas ins Ohr was den THQ Mitarbeiter zum schmunzeln bringt. Nun wartet Ledesma noch einen kurzen Moment bis ein wenig ruhe eingekehrt ist um dann schließlich zu beginnen.

    Cory Ledesma: „Schönen guten Abend alle zusammen, in den letzten Jahren waren die Reveal-Events zu den WGL-Videospielen immer ein unterhaltsamer Erfolg für alle Beteiligten und ich hoffe das es in diesem Jahr auch so wird. Ich kann jetzt schon mal verraten DIESES JAHR WIRD ALLES BESSER… The Miz ist nicht hier…“

    Ein wenig Gelächter geht durch die Zuschauerreihen während gleichzeitig einige „Miz fears Ledesma“ Rufe laut werden.

    Cory Ledesma: „Die Insiderinfos scheinen sich ja schnell herumgesprochen zu haben… Aber mal im ernst, eine Menge harte Arbeit steckt in WGL’13 und ich bin mir absolut sicher das es ein Erfolg auf ganzer Linie wird. Daniel hatte ja schon die Gelegenheit die Vorabversion ausgiebig zu testen und wird das bestätigen können.“

    Daniel Bryan: „Ehm… es gibt eine Vorabversion zum testen?! Ist das dein ernst? Das hätte man mir aber auch wirklich sagen können.“

    Entgeistert blickt Ledesma den American Dragon an…

    Daniel Bryan: „Ha! Du hast es mir geglaubt, du bist ja noch leichter an der Nase herum zu führen als Mike gesagt hat…“

    Cory wirkt ein wenig erleichtert, setzt danach ein belustigtes Grinsen auf und beginnt den Kopf kurz langsam zu schütteln.

    Daniel Bryan: „Das war nur ein kleiner Scherz am Rande, aber was Cory gesagt hat stimmt. Jeder WGL-Superstar war im vergangenen Jahr mehrmals bei den Jungs zu besuch um seine komplette Palette an Moves mit einer Motion Capturing Kamera aufzeichnen zu lassen und dabei hat man ihnen wirklich angemerkt wie eifrig sie an dem Projekt arbeiten. Aber auch was das Spielerische angeht ist WGL’13 auf jeden fall ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn es der Terminplan und meine Freundin zulassen verbringe ich meine Zeit wirklich gern mit Videospielen. Darunter auch das WGL-Franchise… Selbst als ich noch nicht bei dieser Company angestellt war, habe ich die Spiele wirklich geliebt. Mit dem ein oder anderen meiner Kollegen hab ich mir auch schon so manch epische Schlacht geliefert. Ich denke also ich kann die Situation selbst ganz gut einschätzen und Cory verspricht euch wirklich nicht zu viel. Über die Verbesserungen im Einzelnen wird euch Cory aber gleich sicher noch mehr erzählen.“

    Cory Ledesma: „Wie du ja schon erwähnt hast Daniel wurden die Moves diesmal von jedem WGL Akteur einzeln aufgenommen. Wir haben für dieses Jahr jeden… und damit meine ich wirklich JEDEN Move neu animiert. Die meisten, je nach Superstar, sogar mehrmals. Wir haben auch einige Legenden zu uns eingeladen welche dann ihre Aktionen ebenfalls aufnehmen haben lassen, sofern es ihr Zustand zugelassen hat. Wir haben dieses Jahr eine revolutionäre Bandbreite an Aktionen im Spiel die allesamt flüssiger und echter aussehen als je zuvor!“

    Bei einigen der Anwesenden macht sich regelrecht Begeisterung in den Gesichtern breit, nach dieser Ankündigung.

    Cory Ledesma: „Aber nicht nur das so viele Moves wie noch nie zuvor enthalten sind, wir haben es auch geschafft so viele Superstars wie noch nie zuvor ins Spiel einzubinden. Wir haben es tatsächlich hinbekommen das Roster aus dem letzten Jahr noch einmal zu übertreffen.“

    Daniel Bryan: „Es ist wirklich ein tolles Gefühl mit den Helden seiner Kindheit anzutreten. Noch toller ist es allerdings gegen sie selbst zu wrestlen, auch wenn es nur in einem virtuellen Ring ist. Aber nicht nur ein Haufen Legenden ist im Spiel enthalten, dieses Jahr hat es tatsächlich jeder unter Vertrag stehende Superstar und auch jede Diva ins Spiel geschafft. Bei manchen mag man sich als normaler Spieler vielleicht fragen warum man den ein oder anderen überhaupt ins Spiel nimmt und damit Speicherplatz verschwendet, aber für jeden von uns ist das wirklich eine tolle Sache in den Spielen zu sein. Man fühlt sich dadurch ein wenig für die viele harte Arbeit die hinter unserem Beruf steckt belohnt.“

    Cory Ledesma: „Eine tolle Neuheit in diesem Jahr ist das so genannte Match of the week… dabei bekommt der Spieler ein WGL-Match aus der vergangenen Woche in einer kurzen Zusammenfassung per Video präsentiert und dann gilt es verschiedene Spots und Aktionen so originalgetreu wie möglich nach zu stellen. Das ganze ist ein wenig dem Relive-Modus aus Legends of Wrestlemania nachempfunden. Für die kurzen Videopackages ist es uns sogar gelungen WGL-Editoren einzuspannen die das ganze dann in gewohnt hochwertiger Qualität aufarbeiten und zu einem packenden Erlebnis zusammenschnüren.“

    Daniel Bryan: „Darauf freue ich mich wirklich sehr. Nicht weil es so grandios umgesetzt ist, was es definitiv ist, sondern weil man da als Superstar direkt mit eingebunden ist. Ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig darauf ein solches Match ab zu liefern und dann zu wissen das bald Millionen von Spielern genau dasselbe tun werden.“


    Cory Ledesma: „Wirklich beneidenswert Daniel… Ich wünschte mir manchmal auch es gäbe eine Millionen Spieler die gerne meinen Job hätten und so sein wollen wie ich…“

    Daniel Bryan: „ Cory…“

    Cory Ledesma: „Ja?“

    Daniel Bryan: „Niemand will gerne so sein wie du… nichtmal du...“

    Erneut geht ein erheitertes Gelächter durch das Publikum…

    Cory Ledesma: „Dein Overall hängt am seidenen Faden mein Freund…“

    Daniel Bryan: „Nimm nicht immer alles so ernst Cory, ich hab dir vorhin doch schon gesagt, dass du großartige Arbeit leistest.“

    Ein weiteres Mal fängt Ledesma nun an grinsend den Kopf zu schütteln, doch nach einem kurzen Moment spricht er weitern.

    Cory Ledesma: „In diesem Jahr feiert ein alt bekannter Spielmodus ebenfalls sein Comeback. In WGL’13 wird es erstmals seit Smackdown vs. RAW 2008 wieder möglich sein in die Rolle eines General Manager zu schlüpfen. In den vergangenen Jahren haben wir diesen Modus bewusst nicht mit ins Spiel eingebunden, da wir bisher trotz der tollen Grundidee immer selbst enttäuscht vom Resultat waren. Wir haben eine kleine Gruppe aus 5 Programmieren die letzten 4 Jahre lang nur auf diesen Modus angesetzt. Ich bin mir absolut sicher jeder Fan wird hellauf begeistert sein.“


    Daniel Bryan: „Ich weiß noch wie ich mich damals immer darüber geärgert habe die ganzen Sachen nicht so umsetzen zu können wie ich es will… nun geht es. Etwas anderes worüber ich mich auch immer geärgert habe waren die Road to Wrestlemanias… Man hat das ganze einmal gespielt und für mich gab es dann nie eine Motivation von vorne damit an zu fangen. Bei WGL’13 werden aber monatlich neue Storylines, die von WGL Writern geschrieben werden, zum Download angeboten.“

    Cory Ledesma: „Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, darauf wollte ich nämlich gleich als nächstes eingehen. Diese zusätzlichen Storys werden jeweils 80 Microsoftpoints kosten, wobei es aber wieder ein Packet geben wird bei dem alle herunterladbaren Inhalte zusammen zu einem pauschalen Preis angeboten werden.“


    Daniel Bryan: „Solltest du jetzt nicht vielleicht langsam auf die beiden Spieleditionen zu sprechen kommen, die du über Twitter angekündigt hast?“

    Cory Ledesma: „Gut das du mich daran erinnerst Daniel, aber eine wichtige Ankündigung gibt es vorher noch…“

    Daniel Bryan: „Jack Ssssswagger hat die Sssssssynchronissssssierung übernommen?“


    Gelächter ist nun im ganzen Gebäude zu hören, Ledesma fällt es nicht leicht ohne zu lachen weiter zu reden…

    Cory Ledesma: „Nein, er hat mich aber gestern über Twitter angeschrieben…“

    Daniel Bryan: „Und? – Was wollte er?“

    Cory Ledesma: „Das habe ich nicht verstanden, aber ich hab mich spontan dazu entschieden ihn nicht Korrektur bei den Storydialogen lesen zu lassen.“


    Lautes lachen ist in überall in der Filiale zu hören… Ledesma selbst fällt es nun sichtlich schwer überhaupt weiter zu sprechen…

    Cory Ledesma: „Es fällt mir zwar selber schwer… aber…. Zurück zum Thema…“

    Cory muss hier erst einmal tief durchatmen bevor er weiter sprechen kann.

    Cory Ledesma: „In den letzten Jahren wurde von der Community immer und immer wieder etwas gefordert und nun setzten wir es tatsächlich um! Für WGL’13 werden wir eine komplett neue Grafikengine verwenden. Alles wird einfach grandios aussehen…

    Daniel Bryan: „Auch Mae Young?“

    Cory Ledesma: „Wir reden hier von einer Engine und nicht von gottgleichen Kräften Daniel…“

    Alle anwesenden sind bestens amüsiert. Lautes, herzhaftes Lachen ist überall zu hören.

    Cory Ledesma: „Mit dieser Engine werden wir neue Maßstäbe setzten. Das hört sich jetzt sehr hochgestochen und ehrgeizig an. Aber wir wollen mit WGL’13 Sportspiele revolutionieren. Wir sind viel zu lange auf einer Stufe stagniert, jetzt ist es an der Zeit aus der Masse mehr als nur herauszustechen. Mit dieser Grafikengine sind wir der Konkurenz nun um Jahre voraus.“

    Der American Dragon und der hochrangige THQ Mitarbeiter nehmen jetzt beide einen Schluck aus einem Wasserglas, welches vor ihnen steht.

    Cory Ledesma: „Jetzt kommen wir aber endlich zu den beiden Spezialeditionen zu WGL’13. Mit der ersten dieser Editionen versprechen wir uns vor allem eine neue Zielgruppe an zu sprechen. Videospiele werden mittlerweile nicht nur von pickligen Jungs und zurückgebliebenen Männern gespielt sondern auch von erwachsenen Frauen und Mädchen. Genau deshalb haben wir uns dazu entschlossen eine spezielle Divas Edition zu WGL’13 zu veröffentlichen.“

    Auf einem hinter Bryan und Ledesma aufgestellten Großbildschirm erscheint nun das Bildnis des Covers:



    Ein leicht beeindruckt klingendes klatschen geht durch die Zuschauerreihen.

    Daniel Bryan: „Es ist kein Zufall, dass es gerade diese drei Diven auf das Cover geschafft haben. Links sehen wir Layla… Sie hat es sich aufgrund ihres vorbildlichen Verhaltens vor und hinter der Kamera mehr als verdient. Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, doch ich kann ihr nicht absprechen mit ganzem Herzen bei der Sache zu sein. Auf der rechten Seite ist Maria zu sehen, ist nach wie vor eine der beliebtesten Personen die je vor eine WGL Kamera getreten ist. Sie ist auch bei allen Kollegen aufgrund ihrer wunderbaren Art sehr hoch angesehen. Die Entscheidung sie auf das Cover zu nehmen war denke ich nicht all zu schwer. Als Drittes wäre dann noch Trish in der Mitte… Ich denke zu ihr muss ich nicht viele Worte verlieren. Sie ist einfach eine Legende und als aktuelle Titelträgerin ist sie auch eines der Aushängeschilder der WGL… Eine Frau wie sie darf auf so einem Bild einfach nicht fehlen. Ich denke die Entscheidung die drei auf das Cover zu nehmen ist auf jeden Fall richtig.“

    Cory Ledesma: „Aber nicht nur durch das Cover unterscheidet sich diese Version von den übrigen. Denn diese Version beinhaltet noch ein paar verschiedene kostenfreie Zusatzdownloads, die für Käufer der anderen Versionen nicht zur Verfügung stehen. Pillowfight-Matches werden hier spielbar sein und es ist auch die einzige Version die Maria als Spielbare Diva enthält. Außerdem sind Mae Young, The Fabulous Moolah, Sensational Sherri, Sable, Chyna und Lita in Form eines Downloadcodes beim Kauf enthalten.“

    Daniel Bryan: „Ich schätze Fans unserer Divas-Division kommen hier voll auf ihre Kosten, aber auch für Nostalgieliebhaber ist hier etwas dabei.“

    Cory Ledesma: „Für ganz besondere Fans ist denke ich auch bei unserer nächsten Fassung des Spieles etwas dabei. Hierbei handelt es sich um eine Speziell auf den Mexikanischen Markt ausgelegt Version. In Mexiko ist dieser Sport größer als in allen anderen Ländern, so das die Fans es dort verdient haben etwas eigenes geboten zu bekommen.“


    Das Bild hinter dem American Dragon und Cory ändert sich nun:



    Daniel Bryan: „Ich denke auch hier hätte man es nicht besser treffen können. Alberto ist als Champion genau wie Trish eines der Aushängeschilder. Er hat es sich wirklich verdient im Mainevent zu stehen und es gäbe derzeit wohl kaum einen besseren für ein solches Cover als ihn. Und dann wäre da natürlich noch Rey Mysterio. Er ist schon so lange dabei und hat dieser Company schon so viel gegeben das ist einfach unfassbar. Außerdem gibt es kaum einen zweiten bei uns der in Mexiko so beliebt ist wie er. Grandiose Wahl meiner Meinung nach.“

    Cory Ledesma: „Aber auch hier haben wir nicht nur einfach das Cover verändert. Für unsere Mexican Edition haben wir uns die mühe gemacht 5 exklusive Storylines nur für mexikanische Superstars ein zu bauen. Außerdem bietet das Roster dieser Version einige Superstars die auf anderem Weg nicht erhältlich sind. Zum Beispiel: Chavo Classic, Eddie Guerrero, Chavo Guerrero, Super Crazy, Psicosis, Juventud Guerrera und Hector Slater!”

    Daniel Bryan: “Da sollte auf jeden Fall für jeden mexikanischen WGL-Fan etwas dabei sein. Natürlich ist es schade das nicht jeder Spieler mit diesen Superstars spielen kann, aber das restliche Roster ist wie schon erwähnt auch wirklich grandios.“

    Cory Ledesma: „Wir haben jetzt noch ein wenig Zeit, drei Fragen werden wir ihnen wohl noch beantworten können…“


    Viele der anwesenden Reporter melden sich nun… Nach einiger Zeit des Zögerns ruft Cory den ersten auf…

    Journalist: „Mr. Ledesma, wann wird das restliche Roster veröffentlicht?“

    Cory Ledesma: „Ein kleiner Teil ist ja jetzt schon bekannt, aber der Rest wird kurz vor dem Summerslam veröffentlicht werden.“


    Erneut wollen viele Journalisten zu Wort kommen, diesmal ist es Bryan selbst der einen aufruft…

    Journalist: „Sie haben vorhin erwähnt, von Zeit zu Zeit mit einigen ihrer Kollegen zu spielen. Um wen handelt es sich da genau?“

    Daniel Bryan: „Ach, wohl ein Vertreter der Klatschpresse… Aber da will ich mal nicht so sein… Da wäre zum Beispiel der Gute Ted , mit ihm habe ich mir schon öfter mal epische Schlachten geliefert. Aber auch mit Nic gab es schon so manch verbissenes Duell… Ich seh das meistens nicht so eng, aber ist da wirklich verbissen. Er mag will einfach immer bei allem das er tut dann auch der beste sein. Videospiele bilden da keine Ausnahme. Und dann wäre da noch Phil, er wäre heute wohl sicher auch sehr gerne hier. Er findet Videospiele bilden einfach ein großartiges Medium. Achja… und letzte Woche wurde ich von meiner Freundin besiegt… Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig peinlich. Wobei es mich wirklich gefreut hat, dass sie überhaupt gespielt hat. Sie ist einfach ein liebenswerter Mensch, das sie es für mich versucht hat… Generell hasst sie Videospiele nämlich…“


    Nun ist es wieder Cory Ledesma der jemanden aufruft…

    Journalist: „Wurden heute wirklich alle neuen Infos veröffentlich Cory oder kommt da außer dem Roster noch mehr?“

    Cory Ledesma: „Gute Frage, aber ich will natürlich nicht zuviel verraten. Es wird noch einiges geben auf dass sich die Fangemeinde freuen darf. Die hier anwesenden dürfen sich im übrigen auch freuen, denn gleich findet noch eine kurze Autogrammstunde mit Daniel Bryan statt."


    Mit diesen Worten endet das eigentliche Reveal-Event und auch der Youtube-Stream geht offline…






    Wir befinden uns in Oberhausen, genauer gesagt auf dem sehr auf Old School gehaltenen Gelände rund um die Turbinenhalle. In der Turbinenhalle selbst ist bereits ein Ring aufgebaut. Ein Ring, der den Fans in Deutschland nicht unbedingt fremd sein dürfte. Es ist der Ring von westside eXtreme Wrestling, der wohl größten Liga in Deutschland, die jährlich mit dem großen 16 Carat Gold Tournament einige Fans nach Oberhausen zieht. Größen wie Davey Richards, Daniel Bryan, El Generico, Fit Finlay oder Chris Hero sind bereits für die wXw in den Ring gestiegen, aber auch die Nachwuchsförderung wird groß geschrieben. Seit einigen Jahren bildet das Westside Dojo talentierte und motivierte Nachwuchssportler aus und genau um diese Hoffnungen des deutschen Wrestlings geht es am heutigen Nachmittag. Der Ring ist umgeben von den Students des Dojos, Namen wie Kim Ray, Jay Skillet, Karsten Beck, 2Face, Sasa Keel, Bernd Föhr oder Mike Schwarz stehen um den Ring herum. Sie durften bereits während der großen Shows der wXw ihr Können beweisen, Karsten Beck nahm sogar am diesjährigen 16 Carat Gold Tournament teil, scheiterte aber nach einem kontroversen Finish am späteren Sieger und jetzigen wXw Unified World Champion El Generico. Im Ring stehen derweil die beiden wichtigsten Offiziellen der wXw, Tassilo Jung und Christian Michael Jakobi bereit.

    Christian Michael Jakobi: „Ich darf euch alle ganz herzlich begrüßen, wieder einmal haben wir einen erfahrenen Superstar gefunden, um euch einige Tipps und Ratschläge zu geben. Viele von euch haben schon mit Daniel Bryan oder Fit Finlay trainiert, doch mit dem Mann, der hier gleich ankommen wird, hat noch niemand von euch im Ring gestanden. Diejenigen von euch, die die WGL verfolgen, werden ihn bereits in mehreren Match Of The Year Kandidaten gesehen haben, nicht zuletzt bei WrestleMania, wo er sich nur knapp dem Undertaker geschlagen geben musste. Am Sonntag steht er in Berlin für die WGL vor den Kameras von SmackDown, heute ist er aber hier…“

    Jakobi grinst und freut sich bereits auf den ankommenden WGL Superstar, aber auch Tas möchte noch kurz etwas sagen.

    Tassilo Jung: „Ich möchte gerne noch ergänzen, dass wir ja immer wieder mit den verschiedensten Leuten reden, um euch möglichst viele unterschiedliche Sichtweisen auf das Business geben zu können. Normalerweise verlaufen diese Gespräche immer recht kollegial und erfolgreich, häufig ziehen sie sich aber auch in die Länge und so manch einer weiß gar nicht, warum er sich so einen Auftritt wie den heutigen überhaupt antun kann. Unser heutiger Gast war aber sofort bereit, vorbei zu kommen, auch weil Leute wie Daniel Bryan gut von der wXw gesprochen haben.“

    In diesem Moment klingelt das Telefon des Geschäftsführers und Referees.

    Tassilo Jung: „Ja? Ah, du bist schon da? Perfekt. Bleib da, ich hole dich.”

    Tassilo steckt das Handy weg und verlässt dann den Ring. Offensichtlich ist der Gast angekommen und bereit, abgeholt zu werden. Wenige Sekunden vergehen, die Nachwuchstalente der wXw schauen gespannt in Richtung Eingang, nur Karsten Beck schaut gelangweilt durch die Gegend. Nach wenigen Sekunden hört man auf einmal schreddernde Musik, schnell lässt sich erkennen, dass Tas auf seinem Handy wohl die Einzugsmusik von Christian abspielt. Dieser taucht dann auch in zivil gekleidet direkt hinter Tassilo Jung auf, mit einem ein wenig verwirrten Blick im Gesicht, auch er kann wohl nicht ganz verstehen, was sich Tas bei der Aktion mit seiner Musik gedacht hat. Nichtsdestotrotz nimmt Christian sich zunächst einmal die Zeit, jedem der Students die Hand zu schütteln, ehe er in den Ring steigt. Als Christian jedoch bei Karsten Beck angekommen ist, hält dieser nur den wXw Unified World Title in die Luft. Den Gürtel, den er vor kurzer Zeit von Ell Generico geklaut und nie wirklich gewonnen hat. Dennoch fühlt sich Beck als Champion, Christian grinst aber nur kurz und geht an Beck vorbei schließlich in den Ring, wo er Christian Michael Jakobi freundlich umarmt und dann das Wort ergreift.

    Christian: „Hallo zusammen. Es ist mir eine große Ehre, zum ersten Mal hier in Oberhausen bei der wXw zu sein. Daniel Bryan hat mir bereits viel von seinen Matches hier erzählt, auch mit anderen Leuten aus dem Business habe ich schon ausführlich über diese Liga gesprochen. Daher freue ich mich wirklich, heute hier sein zu können.“

    Die ersten respektvollen Klatscher von den Students sind zu hören. Auch Jakobi und Tas nicken zufrieden.

    Christian: „Aber ich bin nicht nur hier, um euch alle zu loben, sondern möchte euch natürlich auch Hinweise geben. Es würde jetzt blöd klingen, wenn ich sagen würde, dass ich es in die WGL geschafft habe und deswegen erfolgreicher oder besser bin als ihr es seid. Das würde ich auch gar nicht sagen. Ich bin mir sicher, dass ihr alle sehr talentiert seid, euch gehört die Zukunft. Natürlich habe ich im Wrestling bislang viel erreicht und ich möchte auch immer noch mehr erreichen, aber irgendwann werde auch ich meine Karriere beenden und die Stiefel an den Nagel hängen müssen. Und dann ist es wichtig, dass es junge Leute wie euch gibt, die bereit sind, weiter zu machen, die Leute weiter zu unterhalten, ihnen das zu geben, was sie sehen wollen: Gutes Wrestling, gute Storylines, Spannung, Spaß und Schokolade.“

    Einige Wenige lachen über diesen recht flachen Witz von Captain Charisma, er selbst hat auch wieder den gleichen Gesichtsausdruck drauf wie noch bei seinem Einzug, als er sich für Jungs Einzugsmusik schämte. Nun schämt er sich wohl eher für seinen eigenen Witz, weswegen er auch schnell weiterredet.

    Christian: „Es mag außerordentlich platt klingen und ich bin mir sicher, ihr habt es auch schon des Öfteren gehört… Aber es kommt immer drauf an, ob du mit Leidenschaft bei der Sache bist, ob du das, was du tust, gerne tust, ob du es liebst. Wrestling ist ein Sport, der nur mit viel Leidenschaft erfolgreich bestritten werden kann. In schwierigen Phasen muss man sich manchmal komplett auf sich alleine gestellt aus seinem eigenen Loch ziehen und diese schwierigen Phasen kommen bei jedem einmal, davon ist niemand ausgeschlossen. Glaubt an euch, glaubt an eure Liga, glaubt an euer Talent. Dann ist die Grundvoraussetzung schon erfüllt, um ein erfolgreicher Wrestler zu werden. Außerdem ist ein gewisser Respekt für Fans und Offizielle von Nöt…

    ???: „Respekt? Wirklich?“

    Christian dreht sich um, um die Stimme des Kritikers zu identifizieren. Schnell stellt er fest, dass es Karsten Beck ist, der schon wieder die Klappe aufreißt. Jakobi und Jung reagieren gereizt und rollen mit den Augen.

    Christian: „Ja, Respekt. Vor den Fans, vor den Offiziellen, sogar vor deinem Gegner. Sogar vor dir, Mr. Speck.“

    Nun lachen die Students wirklich, während Beck beginnt zu toben.

    Karsten Beck: „Genug. Ich muss mir das alles nicht antun. Schließlich bin ich der rechtmäßige wXw Unified World Champion.“

    Beck will gehen, aber Christian schreit ihm hinterher.

    Christian: „Das bist du nicht. Und das weißt du auch. Ich habe schon mitbekommen, was du mit El Generico gemacht hast, Karsten. Aber bevor du abhaust, willst du nicht lieber beweisen, wie toll du bist? Ich kann den anderen interessierten Nachwuchs-Wrestlern ohnehin besser etwas zeigen, wenn ich jemanden habe, den ich vermöbeln kann.“

    Erneut beginnt Beck zu toben, ist aber noch nicht geneigt, zu Captain Charisma in den Ring zu steigen. Zumindest nicht, bis Christian beginnt, im Ring ein Huhn zu imitieren. Das bringt Beck endgültig zum Platzen, er stürmt in den Ring, den Jakobi direkt verlässt, weil wohl nun wirklich ein Match auf dem Programm steht. Mit Tassilo Jung ist ja auch direkt ein Referee vorhanden.

    Beck stürmt direkt auf Christian los und will ihn mit einer Clothesline zu Boden befördern, doch dieser duckt sich einfach und mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht hinweg, wartet bis Beck sich wieder zu ihm umdreht und verpasst ihm eine schallende Ohrfeige.

    Christian: „Seid immer hellwach und antizipiert das Wrestling eures Gegners.“

    Becks Kopf ist mittlerweile rot angelaufen vor lauter Wut. Erneut stürmt er auf Christian los, der sich wieder unter einer Clothesline hinwegduckt, den dann folgenden Dropkick aber wohl nicht kommen gesehen hat. Nun ist es Beck, der lächelt.

    Karsten Beck: „Seid immer hellwach… bla bla bla… Antizipiert… bla bla bla…“

    Im Rücken von Beck hat sich Christian wieder auf die Beine gebracht und schnappt sich den Bottrop-Boy aus Bottrop-Boy und schleudert ihn in die Ringecke. Dort lässt er schließlich einige aufeinanderfolgende Schläge folgen, ehe er Beck direkt ansatzlos in die Seile befördert und ihn mit einem Flying Forearm wieder empfängt. Schnell macht sich Christian dann auch schon zum Killswitch bereit und wartet, bis Beck wieder auf die Beine kommt, dieser befreit sich allerdings aus dem Ansatz, nimmt Christian in die DDT-Position, wird dann aber aus dem Nichts eingerollt. Tas ist da und zählt: One… Two… Kickout! Christian steht wieder auf und steht nun erneut Beck gegenüber.

    Christian: „Ihr müsst immer in der Lage sein, euren Gegner zu überraschen.“

    Beck kann nicht glauben, dass Christian an ihm hier wirklich ein Exempel statuiert. Deswegen fordert er den Kanadier auf, in einen Test Of Strength mit ihm zu gehen. Dieser akzeptiert und ist zunächst auch deutlich unterlegen, kämpft sich dann aber zurück, ehe Beck ihm einen Tritt in die Magengrube verpasst. Dies bringt Karsten nun natürlich einen Vorteil, sodass er Christian mit dem Kopf voran in die Ringecke schleudert. Dieser taumelt zurück und direkt in den Belly To Belly Suplex von Beck, der auch ein Cover folgen lässt: One… Two… Kickout von Christian.

    Christian: „Gebt nie auf! Findet immer einen Weg zurück ins Match! Es gibt ihn immer.“

    Beck ist weiter außer sich und reißt Christian mit einem Shoulderblock nieder. Dann soll ein Whip-In in Richtung Seile folgen, das Christian aber umdreht. So taumelt Beck in die Seile und wird dann von Christian mit einem Dropkick empfangen. Erneut macht er sich bereit zum Killswitch, der dieses Mal auch durchgeht. Statt eines Covers richtet sich Christian aber noch einmal an die Students, auch wenn man die genauen Worte dieses Mal nicht versteht. Im Rücken Christians kommt Beck dabei allerdings nun wieder zu Bewusstsein und will Christian von hinten mit einem Low Blow niederstrecken, der die Hand seines Gegners allerdings auffängt.

    Christian: „Wie gesagt… Antizipation ist alles.“

    So zeigt ein strahlender Christian erneut den Killswitch, ehe er auf das Top Rope steigt und von dort aus mit einem Frog Splash auf den völlig fertigen Beck springt. Das Cover folgt: One… Two… Three!

    Für diese beeindruckende Vorstellung erntet Christian nun viel Applaus und auch, wenn er nun deutlich verschwitzt ist, verlässt Captain Charisma den Ring und führt noch viele Einzelgespräche mit den Students der wXw, während ein ausgeknockter Karsten Beck alleine im Ring liegen bleibt.






    Günther Jauch: Die Werbepause ist vorbei und alle die jetzt erst eingeschaltet haben: Willkommen zu Unterhaltung um jeden Preis. Linda de Mol, Jürgen von Big Brother und die Geissens sind schon hier und haben fleißig diskutiert, aber nun möchte ich jemand begrüßen, der dieses Thema lebt. Einen großartigen Applaus für: Drew McIntyre!

    Drew McIntyre kommt mit einem schwarzen Anzug auf die Bühne und gesellt sich zu der Runde.

    Günther Jauch: Hallo, Drew. Ich freue mich, dass Sie es rechtzeitig einrichten konnten.

    Drew McIntyre: Das ist doch kein Problem. Ich freue mich auch hier zu sein.

    Günther Jauch: Dann gleich meine erste Frage: Was bedeutet für dich Unterhaltung um jeden Preis?

    Drew McIntyre: Für mich bedeutet es sehr viel, denn ich lebe nach diesem Grundsatz. Das heisst, egal wie schlecht es dir geht, egal wie dein Tag war, egal ob die Welt morgen untergeht, ich möchte meine Fans unterhalten. Schließlich sind es die Fans, die es möglich machen, dass es solche Shows gibt. Würde es keine Fans geben, dann gäbe es auch nicht diese Show, dann gäbe es auch keine Show zu Die Geissens. Deshalb sollte man die Fans schätzen und Ihnen das Beste geben, denn Sie sind es, die uns zu dem machen was wir heute sind!

    Ein riesiger Applaus geht durch die Halle. Das Publikum ist begeistert von den Sätzen.

    Robert Geiss: Das stimmt, sonst könnte ich mir keine Helikopter leisten, keine Villa und könnte auch nicht so leben wie ich es jetzt mache.

    Günther Jauch: Gutes Stichwort, Shows. Du arbeitest doch bei der WGL, oder Drew?

    Drew McIntyre: Genau, aber ich arbeite dort nicht, ich lebe es! Die WGL ist eine Top Firma, die alles macht, um jeden einzelnen Fan zu unterhalten. Sie bietet auch gute Arbeitsbedingungen.

    Carmen Geiss: Gute Arbeitsbedingungen? Ihr müsst doch das Leben nach der WGL richten, oder nicht?

    Drew McIntyre: Das stimmt nicht ganz, denn jeder Einzelne hat sich dafür entschieden. Jeder möchte dort mitwirken. Man bekommt dafür auch etliches zurück wie Anerkennung, Lohn, medizinische Unterstützung und ganz wichtig: Man bekommt Fans. Wobei wir wieder beim Thema wären: Unterhaltung um jeden Preis. Gerade ihr müsst es doch wissen, macht euer Leben kein Spaß?

    Robert Geiss: Doch, na klar. Jede Menge sogar.

    Drew McIntyre: Weil ihr euch dafür entschieden habt, genau wie es jeder kann.

    Jürgen: Wenn ich das früher gewusst hätte, dann müsste ich nicht bei 9 Live hocken...

    Linda de Mol: Da sagst du was....

    Günther Jauch: Wir haben was vorbereitet, danke Drew, dass du uns dabei behilflich warst. Wir spielen ein Video ein das zeigt, was bei der WGL möglich ist.

    Das Video zeigt spektakuläre Aktionen, Freundschaften, Freude, Loyalität und zu guter Letzt die Fans. Es zeigt wie jeder Star alles für die Fans gibt, es werden Autogrammstunden eingeblendet, Promo-Events und das die Fans bei der WGL im Mittelpunkt stehen.

    Als das Video vorbei war gab es wieder einen tosenden Applaus.

    Günther Jauch: Das gab nun einen kleinen Einblick in die WGL. Drew, was hat die WGL nun vor?

    Drew McIntyre: Sie hat noch viel vor. Denn wir sind erst am Anfang, wir wollen immer die beste Show bieten und das geht diesen Sonntag weiter. Diesen Sonntag sind wir in der O2-Arena in Berlin.

    Günther Jauch: Leider sind wir nun schon am Ende dieser Show angelangt, aber Drew McIntyre hat noch eine Überraschung vorbereitet.

    Drew McIntyre:
    Wie gerade erwähnt, wir sind diesen Sonntag in der O2-Arena in Berlin. Die WGL würde sich freuen, wenn dort zahlreiche Fans erscheinen würden. Aus diesem Anlass hat die WGL Karten gesponsert. Jeder hier in der Halle bekommt eine Karte für diesen Sonntag geschenkt. Wir würden uns über euren Besuch freuen.

    Das Publikum tobt! Damit hätte keiner gerechnet, aber es gäbe keinen besseren Abschluss: Die WGL = Unterhaltung um jeden Preis! Mit diesen Szenen endet die Show.






    Die WGL Superstars feiern ihre Rückkehr nach Berlin in Deutschland. Grund genug für die WGL Superstars mächtig in die Werbetrommel zu hauen damit am Sonntag die O2 Arena in Berlin ausverkauft sein wird. Sie werden in verschiedenen Shows und Events auftreten um über die WGL und ihr Privat Leben zu plaudern.

    Wir von Sport 1 trafen WGL Superstar, Long Island Iced Z, Zack Ryder beim Bierzelt „zum durstigen Harry“, wo der Internet Champion mit Bierwirt Harry ein kleines Gespräch führte, der ein großer Fan der WGL ist. Zack Ryder stand für uns für ein kleines Interview bereit.

    Carsten Schäfer: "Hallo Deutschland, hallo Sport 1 Zuseher. Ich melde mich live aus dem Bierzelt „zum durstigen Harry“ wo uns der Internet Champion höchstpersönlich, nämlich WGL Superstar Zack Ryder zu einen Interview bereisteht. Hallo Zack"

    Zack Ryder kommt mit seinen Bierkrug zu Carsten rüberstolziert.

    Zack Ryder: "Hallo Carsten"

    Carsten Schäfer: "Nun ist es endlich wieder soweit. Die WGL gastiert diesen Sonntag in Berlin mit der 18. Smackdown Ausgabe. Was ist es für dich welches Gefühl, wieder hier in Deutschland zu sein?"

    Zack Ryder: "Tja Bro, es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Als wir hörten, dass Smackdown #18 live in Berlin stattfinden wird, klatschten wir alle in die Hände und waren begeistert davon, nach Jahren wieder nach Deutschland zu kommen."

    Die betrunkenen im Hintergrund klatschten wie verrückt und stimmten ein Ryder Chant an, wobei Zack selbst schmunzeln musste.

    Zack Ryder: "Wo war ich Bro? Ach ja, Wir treten unheimlich hier gerne in Deutschland auf. Die Fans, die Stimmung in den Hallen, die Gegend, die Gastfreundlichkeit. Das passt alles. Deswegen freuen wir uns immer hier in Deutschland aufzutreten. Ich war ja bereits eine Woche vor Wrestlemania 28 kurz in München um für Wrestlemania zu promoten und das war für mich selber ein unvergessliches Erlebnis. Ich kam um 09 Uhr hier an und es standen bereits Hunderte von Personen in der Schlange, nur um ein Foto und Autogramm mit mir zu ergattern. Ich musste da sogar meinen Manager mitteilen, dass er meinen nächsten Flug um ein paar Stunden verschieben soll, damit ich hier alle zufrieden stellen konnte. Das war wirklich überwältigend. Ich liebe einfach die deutschen Broskis ;)"

    Ryder nimmt sich das Bierglas, hält es in die Luft, alle machten mit und er trank anschließend einen Schlug aus diesem Glas.

    Carsten Schäfer: "Prost Zack. Nun aber zu meiner nächsten Frage: Du sagtest es bereits. Du liebst deine Broskis. Aber vor allem lieben sie dich! Was ist das welches Gefühl, wenn zig Tausende Fans dich lieben?"

    Zack Ryder: "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl Bro. Sie stehen immer hinter mir, wenn es mir schlecht geht. Sie raffen mich wieder auf, halten zu mir, geben mir hilfreiche Tipps und geben mir ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann. Die Broskis sind für mich das wichtigste und das möchte ich ihnen jeden Tag wieder zurück geben. Sei es im Ring, oder bei Autogrammstunden, Events und und und. Ich versuche soviel wie möglich meinen Fans zurück zu geben."

    Ryder Chants ertönen Ohren betäubend.

    Carsten Schäfer: "Das bringt mich jetzt zu einer anderen Frage. Du hast jetzt vor ca. 2 Wochen eine Kampagne selber gestartet. Nämlich die Make a Wish by Zack Ryder Kampagne. Wie bist du auf diese Idee denn gekommen?"

    Zack Ryder: "Gute Frage Carsten. Das weiß ich selber nicht. Ne Quatsch. Man kann hier eigentlich nicht von meiner Idee ausgehen. Die Idee stammte bereits vom letzten Jahr von Vince McMahon höchstpersönlich. Diese Kampagne gab es auch schon mit John Cena. Als ich hörte, dass Cena zurzeit viel um die Ohren hat, dachte ich mir, ich könnte doch diese Kampagne weiterleiten. Zack Ryder ist auch ein angesehener Superstar wie Cena und somit dürfte dies auch kein Problem werden. Tja, so habe ich dann den Namen auf by Zack Ryder geändert und schon gings los. Was mir besonders auch gefreut hat war, dass Rey Mysterio und Randy Orton gleich mit auf den Zug aufsprangen und mir dabei halfen. Zudem haben sich mittlerweile auch noch andere Superstars gemeldet, die gerne hier mitmachen würden. So z.B. Dolph Ziggler. Einen Namen möchte ich aber noch herausheben, und zwar diesen von einer Legende, einem reichen Mann, nämlich John Bradshaw Layfield. Er ist zwar selber nicht aktiv bei dieser Kampagne dabei, aber er gab mir eine großartige finanzielle Unterstützung und dafür möchte ich ihm rechtherzlich danken."

    JBL Chants ertönen jetzt im Zelt

    Carsten Schäfer: "Das klingt alles sehr vielversprechend Zack. Warum wolltest du unbedingt diese Kampagne weiterleiten?"

    Zack Ryder: "Da gab es für mich keine Zweifel Bro. Ich dachte mir, warum denn nicht? Die Fans lieben dich, du kommst hervorragend mit Kindern aus und hast rießen Spass daran Kinder zu unterhalten. Also warum sollte ich dies nicht machen? Die Kinder sind auf der Welt das Wichtigste was wir haben. Wir dienen für Sie als Vorbilder und so sollten wir uns auch verhalten. Das schönste hierbei ist es, den Kindern Wünsche zu erfüllen, ihre WGL Superstars persönlich zu treffen zu können. Obwohl man den ganzen Tag auf Achse ist und total erschöpft ins Bett fällt, weiß man aber, dass die Kinder einen unvergesslichen Tag hatten, da wir ihnen ihre Wünsche erfüllten. Da geht man mit einen sehr guten Gefühl schlafen."

    Bierwirt Harry: "Dauert es noch lange Carsten? Zack müsste gleich beim Zapfenstreich dabei sein."

    Carsten Schäfer: "Habe nur noch eine Frage Harry an Zack, dann trinken wir gemeinsam ein Bier. Letzte Frage dann Zack, bevor es zum Zapfenstreich geht.
    Darfst du überhaupt Alkohol trinken wegen der I care 4 you Kampagne von Mike Adamle?"


    Ryder lacht kurz und nimmt sich dann einen Schluck.

    Zack Ryder: "Ja, dieses Programm ist wahrlich etwas für sich. Aber zurzeit ist es ein wenig aufgelockert worden, da wir Superstars jetzt doch gereifter geworden sind und unsere Leistungen passen. Wenn man zur Anfangszeit der WGL zurückblickt, da ging es drunter und drüber. Alkoholexzesse hier und da, war keine schöne Zeit. Aber durch dieses Programm wurde den meisten Superstars der Kopf gewaschen und man sieht deutlich den Wandel der WGL vom Anfang bis jetzt. Also zu deiner Frage. Ja, ich darf schon ein Bier trinken."

    Carsten Schäfer: "Achso ist das. Na, dann will ich uns nicht länger auf den Zapfenstreich warten lassen.Wünsche dir noch alles Gute für die Zukunft und hoffentlich sehen wir dich bald mit einen WGL Gürtel."

    Ryder lacht

    Zack Ryder: "Na, das hoffe ich doch auch Bro."

    Carsten Schäfer: "Danke Zack für dieses Interview."

    Zack Ryder: "Immer gerne. WWWYKI"

    Carsten Schäfer: "So liebe Zuseher, das war das Interview mit WGL Superstar Zack Ryder aus dem Bierzelt "zum durstigen Harry". Ich wünsche ihnen noch viel Spass und einen schönen Abend. Tschüss"

    Nach dem Interview ging dann Zack Ryder mit Carsten Schäfer zum Zapfenstreich. Harry gab Zack Ryder einen Hammer und alle warteten auf sein Signal.
    1 – 2 – 3 Ozapft is!!!!
    Zack Ryder mit seiner Routine hatte keine Probleme das Fass anzuschlagen. Das Bier floss und Harry hielt die Krüge drunter, während im Hintergrund der Song „Viva Colonia“ von den Höhnern angestimmt wurde. Zack Ryder begab sich dann zu den feiernden Menschen runter aufs Parkett um mit ihnen ein bisschen zu feiern.






    Berlin, Deutschland - 16.15 Uhr bei schönen 24°... Die WGL kommt nach Deutschland! Okay, nicht die ganze, aber dafür der Revolutionist selbst, CM Punk, wird sich im Karstadt Sport Center die Ehre geben.

    Autogramme, Merchandise-Verkäufe und eine offene Fragerunde bietet die WGL dort an. Um 16.30 Uhr beginnt das Event, aber von CM Punk ist weit und breit noch nichts zu sehen...

    Das Karstadt Sport Center ist bereits mit Schlangen von WGL-Fans vor der Tür gefüllt. Von innen öffnet sich nun die Haupttür und siehe da, der "Best In The World" tritt aus dem Eingang.

    CM Punk: "Ladies & Gentlemen, vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen!"

    Die Fans sind zwiegespalten, wie sie CM Punk aufnehmen sollen...

    CM Punk: "Die Wrestling Games League - kurz: WGL - hat seit dem Debüt auf WGTV - jetzt: WG Network - schwarze Zahlen geschrieben, und das sogar sehr gut! Im Namen der WGL und dem ganzen Roster sage ich: Danke für diesen großartigen Erfolg!"

    Nun gibt es doch leichte Jubelrufe für den Punkster...

    CM Punk: "Nun denn, die Autogrammstunde kann beginnen. Tretet herein, meine Damen und Herren!"

    Die Fans stürmen gleich zu den Merchandise-Ständen, um sich mit der Kleidung ihres Lieblingswrestlers einzukleiden. Der Straight Edge Saviour macht es sich bereits auf seinem Stuhl bequem und wartet darauf, Autogramme schreiben zu dürfen.


    Nach rund 2 Stunden Autogramme schreiben, steht der Second City Saint auf und verkündet folgendes:

    CM Punk: "Liebe Fans, es tut mir leid... Leider ist der WGL die Autogrammkarten ausgegangen. ABER..."

    Die Fans lauschen gespannt CM Punk zu...

    CM Punk: "... Zum Trost geb ich den restlichen Fans aus Deutschland, speziell für die Berliner, welche einfach großartig sind, eine besondere Art des Fotoshootings..."

    Den Fans gefällt dies und CM Punk fährt fort...

    CM Punk: "Alright... Jede Person darf sich mit an meine Seite stellen und gemeinsam mit mir in die Kamera posieren. Das Foto werde ich ebenfalls nochmals signieren."

    Die Fans jubeln nun lauthals für den "Best In The World" und klatschen Beifall für seinen Einfall. Punk gibt das Zeichen, damit einer der Offiziellen das Riesenposter zum King Of The Ring-PPV herablässt zum Shooting! Und die ersten kommen auch schon an und posieren mit dem Punkster...


    Nach nochmals 2 1/2 Stunden sind nun alle Fans aus Berlin zufrieden mit ihrem Autogramm. Dennoch scheint das Event noch nicht zu Ende zu sein...

    CM Punk: "Liebe Fans, der erste Part ist nun beendet. Wir machen eine 15-minütige Pause, danach geht es mit der offenen Fragerunde weiter."

    Die 15 Minuten vergehen wie im Flug und so nimmt CM Punk wieder auf seinem Stuhl Platz. Die Fans haben nun die Chance, ihm jede Frage zu stellen, sei es zur WGL, zu seiner Person oder allgemein.


    David P.: "Was bedeuten die Sterne auf deinen Kampf-Attires?"

    CM Punk: "Die Sterne stehen für meine Famile, Freunde und WGL-Kollegen. On Air bin ich nicht der "fiese Typ", den jeder am TV daheim oder in der Halle mitverfolgen kann. Hinter den Kulissen oder privat bedeutet mir alles sehr viel, was ich liebe."

    Mirco S.: "Was sind deine nächsten Ziele? Erneut der WGL Titel?"

    CM Punk: "Meine nächsten Ziele? Gute Frage, sehr gute Frage sogar... Der WGL-Titel ist erstmal weniger das Wichtige für mich. Viel wichtiger ist, dass ihr Fans Euch jeden Sonntag Smackdown anschaut, um die Besten in diesem Business zu sehen und anfeuern zu können. Mit Zack Ryder und Rey Mysterio besuche ich oft die Kinder rund um den Globus, da würde ich gern festhalten wollen! Zwei super Kollegen der WGL, mit denen ich mich auch gut verstehe."

    Sven K.: "Führst du wirklich ein Beziehung mit Maryse Ouellet?"

    CM Punk: "Ich sag es mal so: sie ist eine gute Freundin! Sie hilft mir, wo sie nur kann. Sicherlich habt ihr über meinen Twitteraccount mitbekommen, dass ich mich scheiden lasse. Auf deine Frage antworte ich so: Privat ist privat und Geschäft ist Geschäft..."

    Lena M.: "Was war der lustigste Moment in deiner Karriere?"

    CM Punk: "Hm, in meiner Karriere gab es bis jetzt noch nichts, was mich schmunzln lässt. Da fällt mir aber ein: Detective Riley und Santino Watson. Geniale Comedy!"

    Sabrina H.: "Wie ist deiner reale Meinung über Mr. Vincent Kennedy McMahon?"

    CM Punk: "Ein netter Kerl hinter den Kulissen, aber on air... Gut, sein Gimmick ist einzigartig! Ich möchte die gute Stimmung hier nicht vermiesen."

    Toni T: "Wir haben dich die letzte Zeit nicht mehr in der WGL gesehen, hast du was aus deiner Auszeit gelernt?"

    CM Punk: "Welche Auszeit? Achja, die Suspendierung! Es darf gern so aussehen, dass ich mich neu gefunden habe. Gott und die Zukunft wird es wissen müssen..." (lacht)

    Heiko L.: "Hast du vor, den ganzen Rest deiner Karriere in der WGL zu sein?"

    CM Punk: "Ich bin gerade dabei, meine Rückkehr in die WGL zu feiern. Ich fühle mich in Topform und möchte das Spotlight genießen. Ich habe also noch nicht ausgedient. Die WGL ist ein Eckpfeiler, wenn man seiner Karriere eine neue Würze verleihen möchte..."

    Manuel A.: "Was hälst du vom Main Event zwischen Alberto Del Rio und Brock Lesnar beim King Of The Ring und was hälst bzw. denkst du allgemein über die Beiden?"

    CM Punk: "Del Rio hat echt was drauf, das muss ich ihm lassen. Er hat die Ringphysik bestens im Griff und nutzt den Ring persönlich sehr gut aus. Brock Lesnar... eine wahrliche Kampfmaschine im Ring. Ich habe es selbst schon mitbekommen. Ein klasse Gegner! Und mein Tipp für den King Of The Ring: Lesnar holt sich den Titel!"

    Alexander D.: "Welchen früheren Gegner oder Weggefährten aus deiner Independent-Zeit würdest du gerne in der WGL sehen?"

    CM Punk: "Colt Cabana! Er ist zwar via Twitter zur WGL gekommen, aber richtig in der WGL ist er noch nicht!"

    Peter B.: "Bist du daran interessiert wie Steve Austin, John Cena oder Dwayne Johnson mal in Hollywood als Schauspieler zu arbeiten?"

    CM Punk: "Persönlich würde ich gerne mal in einem Film mitspielen, aber dauerhaft wäre das nichts für mich. Es kommt auch drauf an, in welche Rolle WGL Films mich steckt. Never say never..."

    Johnny R.: "Deine Meinung zu Chris Jericho?"

    CM Punk: "Ich respektiere ihn für seine Leistungen innerhalb und außerhalb des Ringes! Was die Twitter-Geschichten angeht, so gebe ich nix dazu, da er sich eh nur ständig wiederholt!"

    Vincent J.: "Was hälst du von der Swagger/Young Geschichte im Twitterverse?"

    CM Punk: "Ekelhaft! Einfach nur ekelhaft..."

    Wir nähern uns langsam aber sicher dem Ende der Autogrammstunde. Punk hält kurz inne und setzt dann die letzte Frage für heute an!

    Franz X.: "Wer woar dain Kindhaitsidol, odr wer hot di inspiriert Wresdler zu wära?"


    CM Punk: "Dieser Akzent... Erinnert mich an die WM Revenge Tour in München... (lacht) ...Schwere Frage. Wenn ich ehrlich bin, hat mich Triple H damals inspiriert, Wrestler zu werden."

    Security: "Ähm, Punk... Wir neigen uns dem Ende."

    CM Punk: "Schon? Na dann..."

    Punk steht nun von seinem Stuhl auf, verabschiedet sich von den Fans und geht hinter den Vorhang. Plötzlich ertönt seine Theme von Living Colour und Punk kommt nochmals heraus und schreit den Fans sein "Best In The World" entgegen. Die Fans jubeln ihm nochmal frenetisch zu, bevor er nun entgültig hinter dem Vorhang verschwindet und die Autogrammstunde langsam ausklingt...


  • Joa vom ersten lesen klingts gut. Nur bei full8 ist wieder das Problem mit der Rechtschreibung und auch die gewünschte Farbformatierung fehlt. Vom Sinn her aber auch ein guter Text bei ihm. Am besten fand ich die Geschichten von Punk, Orton und Ziggler. Wäre lustig gewesen, wenn Raab den Cody zur Wok-WM oder so eingeladen hätte :D N WGL-4er Wok wäre doch mal was :D
  • Ich geb mal Showmäßig Feedback xD

    Jack Swagger beim Frühstücks TV:
    War für das was ich erwartet habe eigentlich nicht so schlecht :D Es war ein wenig sehr rythmisch und eintönig vom Schreibstil her und die Farbe hat gefehlt, ansonsten war es für das Niveau einer Frühstückfernsehsendung doch okay :D



    Das nächste ist meins das lass ich mal aus, ich wurde aber darauf hingewiesen das ich Raw geschrieben hab, sorry :D



    Triple H auf der Erotikmesse:
    Also ich muss sagen ich bin kein Fan von der Location, passt nicht so zur WGL und erst recht nocht zu jemandem wie Triple H ABER, es war wirklich lustig geschrieben und ich muss sagen es hat gut unterhalten. Good Job!



    Cody Rhodes bei TV Total:
    Fand ich sehr unterhaltsam, auch Raab mit seinen Pausen und das er anstatt Wrestler Catcher sagt etc. sehr authentisch. War wirklich sehr geil geschrieben :D Mir gefällt der Bericht sehr gut :)



    Del Rio bei Stern TV:
    War in Ordnung, Cesaro hätte ich mir stärker eingebunden gewünscht und Del Rio war mir ein wenig zu höflich aber es war ja Out Of Gimmick da kann Alberto ja die Freundlichkeit in Person sein :D



    Edge bei Anne Will:
    Das ist verdammt lustig :D Ich hätte mir Edge mehr gewünscht, er hat leider wirklich sehr wenig gesagt :( Ansonsten ein verdammt unterhaltsamer Bericht der einfach nur zum schiessen war :D



    Randy Orton beim Fernsehgarten:
    Die Wrestlingkenner waren klasse und auch der ernste Abschnitt wo Randy Fragen beantwortet gefallen mir sehr gut :) Einzig das gesinge fand ich nicht so witzig was aber daran liegt das ich Drews und Krause nix abgewinnen kann. Ansonsten aber ein sehr guter Bericht.



    Daniel Bryan im Saturn:
    Sehr geil gemacht muss ich sagen, allerings wirkte das ganze mehr wie eine Pressekonferenz als eine kleine Spielemesse (da ja Messegirls erwähnt wurden oder ) Die Atmosphäre war also ein wenig strange, sorry falls ich hier was verwechsel dann vergiss das :D Auch die Jokes waren sehr geil, musste bei allen schmunzeln allerdings fand ich das die vom Verfasser selbst als zu witzig dargestellt wurden ;) Ansonsten ziemlich cool, und Dolph wurde erwähnt :t-up:



    Christian bei wXw:
    Verdammt gut geschrieben, die flachen Ideen wie die Handymusik sind wirklich menschlich und hauchen dem ganzen echt Leben ein :) Als dann der Fight losging war ich erst sehr negativ gestimmt da ja bei 'nem Wrestlingmatch die Kommunikation alles ist *hust* Sin Cara *hust* und das ja eher unprofessionel wäre aber im Endeffekt wird auch das ein "televised" Promoevent sein und voher abgesprochen, daher, alle Kritikpunkte aus der Welt geschaffz, super Bericht.



    Drew McInytre bei UujP:
    Nett geschrieben aber wirklich sehr gerushed gemacht. Auch finde ich das Drew etwas flach und charakterlos rüberkam. Sicherlich, es ist out of character, aber da war so... babyface artig gespielt :D Fand aber auch das Theme schwer zu verarbeiten, die Tagline mit dem "Unterhaltung um jeden Preis" wurde super von ihm aufgegriffen.



    Zack Ryder beim Bierwirt:
    Fand ich eigentlich recht gut. Zack wirkt sympathisch und die Idee mit Carsten Schäfer fand ich cool da es zum Deutschlandtheme passt und nen Wrestlingbezug hat. Auch die Fragen fand ich gut und authentisch, einzig und allein das immer Bro und WWYKI kam hat mich gestört. Es ist nichts schlimmes da Zack so rüberkommt als ob er auch selber sowas sagen würde aber ich weiss nicht so recht... wirkt irgendwie gespielt und es soll ja Off Gimmick sein^^



    Das Event wirkte sehr anders als erwartet. Die Sache mit den Fans wurde ja schon angesprochen, das lässt mich eher glauben das auch teils viele Kids da waren da Punk ja nicht frenetisch bejubelt wurde, gefällt mir aber eigentlich gut :) Auch das mit den Bildern stellte Phil als sympathisch hin, vielleicht wird er sogar wieder face geturned xD Würde aufjedenfall zu der persönlichen Art wie Punk sich auf Twitter gibt passen :) Insgesamt ein interessantes Event, auch die Fragerunde hat mir gefallen, hier frag ich mich aber ob Fresh hier sich selber Antworten ausgedacht hat (was ich auch gut fände) oder versucht hat das zu antworten was Punkmäßig rüberkommt (wenn ja fehlt hier ganz klar Piper an Triple H's Stelle, der war ja noch ne Wurst als Punk inspiriert wurde :D)

    Insgesamt aber ein schönes Event
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Dann schreibe ich mal mein erstes Feedback seit dem WGL-Launch. :D

    Immerhin habt Ihr Euch alle viel Mühe gegeben und verdient dafür auch eine Rückmeldung.



    Jack Swagger @ Frühstücksfernsehen

    Ich musste lachen, als zu Beginn Swagger und die Moderatorin grundlos gelacht haben. Dann wurde es eher ruhig und wenig spannend. Dennoch okay für einen Promo-Auftritt. Wäre schön gewesen, wenn die Formatierung (Farben usw.) gestimmt hätte! Leider waren hier viele Rechtschreibfehler drin, unter'm Strich würde ich sagen "okay, aber nichts Weltbewegendes".



    Ziggler @ WWM

    Hat mir sehr gut gefallen. Zigglers Auftritt kann man sich so sehr gut vorstellen - wenn er z.B. von Lights Out redet, erklärt er für Nicht-Eingeweihte kurz, dass das eine Großveranstaltung ist, auch baut er immer wieder schöne Spitzen ein, wenn er antwortet oder mit Jauch spricht. Die falschen Antworten fand ich richtig witzig! Geil fand ich die Aussage von Schweinsteiger, der das Produkt der WGL offensichtlich genau verfolgt. xD Bei der EM-Frage und Zigglers Stichel-Kommentar hab ich auch breit gegrinst. Mein Highlight war dann Triple H als Telefonjoker - von der parallel stattfindenden Erotikmesse aus. Großartiges Segment, das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht!



    Triple H @ Erotikmesse

    Haha, wieso wusste ich, dass Saki diese Location wählen würde? Es passt wie die Faust aufs Auge. Triple H, der Stephanies Leben zerstört, indem er mit Mae Young fremdgeht, unterhält sich hier mit Pornodarstellerinnen und bewirbt gleich mal kräftig WWE12.de! "Tyra Misoux, die die gleiche Kleidung an hat wie bei ihrer Geburt" - mein absolutes Lieblings-Zitat aus Deinem Part. Ich hab mich weggeschmissen (und Slang auch! XD). Der letzte Satz rundet alles perfekt ab - Saki ist einfach ein Genie mit seinen 14 Jahren. Er ist, wie ich denke, die versaute Version von People's Champ aus dem PS3-Team. Die sind ja beide so jung und schreiben besser als manche Leute die doppelt und dreifach so alt wie sie sind.



    Cody Rhodes @ TV Total

    Herrliches Segment, da die Erzählparts die Stimmung gut einfangen, man merkt, wie viel Spaß Cody beim Interview hat. Zudem ist Raab sehr gut umgesetzt worden. Kleinigkeiten wie die Heavy Tones und das fahrende Pult erwecken die Szene echt zum Leben. Dein Schreibstil hat mir sehr gefallen, ab und an fehlten Satzzeichen, aber das kann man locker vergeben, da man sehr schnell durch das Segment kommt, denn Deine Schreibe ist sehr flüssig und angenehm. Dass Rhodes die Chance nutzt, seinen Film zu promoten, passt extrem gut - ich denke, dass Du auch u.a. deswegen TV Total gewählt hast. Klasse!



    Alberto Del Rio @ Stern TV

    Schönes Segment, in dem Del Rio ein paar Tipps für aufstrebende Talente vom Stapel lässt. Die Einbindung von Antonio Cesaro machte Sinn und las sich gut, ich hätte mir an dieser Stelle noch gewünscht, dass Hallaschka Del Rio vllt auf Cesaro und die Development-Abteilung anspricht. Ich hätte gerne noch ein längeres Gespräch gesehen, da Del Rio hier gut rüberkam, aber leider war alles sehr schnell vorbei. Das was da ist, war aber sehr unterhaltsam. Die für Hallaschka typischen Zuschauer-Fragen, bzw. -Einbeziehungen wären hier auch super gekommen!



    Edge @ Anne Will

    Ich musste schon lachen, als ich die Gäste (dickes Kind, dickeres Kind, Calli) niedergetippt hatte. Dass gerade Juelz als Typ mit krassem Humor (ich erinnere an seinen Tweet zu Triple H, Mae Young und einer Mülltonne) diese Sache übernehmen würde, stimmte mich freudig. xD Die Namen der dicken Kinder sind perfekt gewählt. Ich bin so einfach zum lachen zu bringen... xD Bei "Soll das heißen unsere Kinder sollen ab sofort Dreck fressen um wieder dünner zu werden?" lag ich halb unter'm Tisch. "Positiv bekloppt" klingt dermaßen authentisch nach Calli, man könnte meinen, Du triffst den jeden Tag im Supermarkt. "Haste Bock Rick?" - "nö" - Oh Mann, ich hab fast gesabbert vor Lachen! XD Ich habe mich das gesamte Segment über himmlisch amüsiert und die Tatsache, dass Anne Will nach und nach die Gäste wegrennen, ist einfach nur awesome.



    Randy Orton @ ZDF Fernsehgarten

    Haha, Robson hat ja vorher gesagt, dass er nicht wisse, was der ZDF Fernsehgarten ist. Und direkt am Anfang wirft eine Frau ihre Unterhose nach Randy. Awesome. xD Schön, dass hier auch die Make A Wish-Kampagne genannt wird, wie schon bei Ziggler bei WWM. Ortons Art zu reden ist sehr nah an seinem echten Vorbild - wer Interviews von Orton bei YT ansieht, wird merken, dass er sich wirklich in diesem Stil äußert. Mir hat hier nicht nur die Einbindung der Schlager-Profis gefallen (Randy Pillemann Orton, Pillemann Orton Arsch), vor allem die Zwischenrufe der Fans waren extrem unterhaltsam. Eines der längsten Segmente dieser Aktion - dennoch an keiner Stelle langweilig. Sauber!



    Daniel Bryan @ Saturn

    Sehr gutes Segment. Sehr ausführlich und unterhaltsam, man wünscht sich ja, dass die Feature-Palette bei WWE '13 auch so umfangreich ausfällt. Die Special Editions sagen mir sehr zu - natürlich auch, weil Trish das Diven-Cover schmückt (so muss das! XD). Und die Mexican Edition featuret verdientermaßen Alberto Del Rio und Rey Mysterio, die derzeit von zwei der aktivsten WGL-Spieler verkörpert werden. Sehr geil fand ich den Part über Swagger, der die Story-Texte Korrektur lesen wird - angesichts seiner Tweets steht uns da sicher ein großer Hit ins Haus! XD



    Christian @ WXW

    Haaa, da ist Vanni in seinem Element - er kennt ja jede Liga auf der Welt und ist ein wandelndes Lexikon, was das angeht. Sein Background-Wissen sorgt dafür, dass dieses Segment extrem authentisch wirkt - Bezüge zu Daniel Bryan werden hergestellt, viele echte WXW-Wrestler fallen namentlich. Ich weiß nicht mal, wer Karsten Beck ist, der Typ, der Christian da so rüde unterbrochen hat - aber Vannis unterhaltsame Schreibe hat die Situation für mich so interessant gemacht, dass ich weiter gelesen und echt Gefallen an diesem Aufeinandertreffen gefunden habe. Christian tritt da vor die Leute und will seine Weisheit teilen - doch der Bottrop-Boy (ist das echt sein Nickname? XD) will Stress machen. „Wie gesagt… Antizipation ist alles.“ - Am schönsten ist es, wenn diese befriedigt wird! Und das ist hier zweifelsohne der Fall. Wunderbares Segment.



    Drew McIntyre @ Günter Jauch

    Das Segment hat mir sehr gut gefallen. Die Geissens sind in-character unterwegs und hier stecken so viele Gesprächsansätze drin, die mir extrem gut gefallen (Jürgen zu 9Live, Drew beantwortet nicht nur Fragen, sondern kommuniziert aktiv - spricht die anderen Gäste an). Leider endet das Segment wie das Stern TV-Segment mit Del Rio sehr abrupt - hier hätte ich gerne mehr gelesen. Das Segment war bis dahin nämlich eine Wonne.



    Zack Ryder @ Bierzelt

    Haha, Carsten Schäfer einzubinden, passte richtig. Wäre die WWE in Deutschland, würde Sky ja auch ihn entsenden. Zack präsentiert sich hier als absoluter Fan-Favourite, der auch mal einen Flug verschiebt, um für die wartenden Fans da zu sein. Darüber hinaus lobt er viele seiner Kollegen und bewirbt die WGL kräftig. Das Interview ist sehr stimmig und authentisch geworden, was wenig überraschend ist, da Johnny Zack auch im Twitterverse vom 1. Tag an perfekt spielt. Der Zapfenstreich beendet das Segment stimmig (wie sollte es auch sonst enden? Wir sind in einem Bierzelt! XD) - das Leben ist eben eine riesige Party. Zumindest für Zack Ryder! Johnny, Du hast hier einen sehr sympathischen, down-to-earth-Superstar "gezeichnet". Hat mich prima unterhalten.



    CM Punk @ Karstadt

    Zu Beginn war ich etwas verdutzt, weil Punk nicht total überschwänglich von den Fans empfangen wird - in Deutschland ist es ja meist so, dass auch Heels abgöttisch gefeiert werden. Waren wohl viele Smarks anwesend! XD Aber dass Punk nach dem Ausgehen der Karten eine Fan-freundliche Alternativ-Lösung findet, passt sehr gut zu ihm - denn was auch immer er vor der Kamera für eine Rolle spielt, off air ist er einfach ein Spitzentyp. Auch hier. Sympathisch wirken lässt ihn auch die Tatsache, dass er nicht wie viele andere nur vom Titelgold spricht. Ein paar Äußerungen, wie z.B. der Bezug zu Triple H, haben mich überrascht. "Unser" Punk ist also anders eingestellt als der aus der WWE. XD Schönes Segment.



    Sehr schöne Segmente, Leute. Ich weiß, ich bewerte wie ein "laissez-faire"-Grundschullehrer, aber ich fand jeden Bericht unterhaltsam, immer aus anderen Gründen - und ich bedanke mich bei Euch für Eure Mühe und die tollen Texte. Das war sicher nicht die letzte Aktion dieser Art. Etwas schwächer fand ich full8wwe's Text, aber er hat sich Mühe gegeben und das respektiere ich. Highlight war für mich klar Juelz' Segment rund um Edge - das ist einfach meine Sorte Humor, ich hab da nach fast jeder Zeile losgelacht. Schade fand ich, dass die Segmente rund um Del Rio und Drew so ruckartig beendet wurden - ich fand sie sehr gut und hätte mir da einfach bisserl mehr gewünscht. Unter'm Strich: Hammer Promo-Woche! Die O2-Arena dürfte spätestens jetzt ausverkauft sein! Und ich habe mein erstes Feedback seit der Kreidezeit verfasst! *verbeug*
  • FreshRaven™ schrieb:


    Wirklich saubere Arbeit, folks.


    Das nennt man #PeoplePower

    Habe noch nicht alle gelesen, möchte mich aber zu den bisher gelesen schon mal äußern.

    SAT 1 Frühstücksfernsehen

    Habe es mir (wie wohl viele) schlimmer vorgestellt.
    War ein wenig eintönig und die Farbe hat gefehlt aber Mühe hat sich Full8 immerhin gegeben.

    Stimme Lyriqz seiner Meinung zu: Fürs SAT 1 Frühstücksfernsehen alle male in Ordnung.

    Triple H auf der Erotikmesse:

    Mit deinen 14 Jahren, bist Du aber ganz schon versaut Saki.
    Nicht Slangstar sondern Du wirst irgendwann mal der nächste Crocodog.
    Bester Satz eindeutig: "gleiche Kleidung an hat wie bei ihrer Geburt"
    Aber ich muss aber auch gestehen, ich hätte mir den Bericht noch versauter gewünscht *Hust*
    Aber Super Arbeit.

    Cody Rhodes bei TV Total:

    Rund um gelungenes Segment in meinen Augen.
    Raab sagt Catcher, Cody geht auf die Vergangenheit und Zukunft ein und wirbt für seinen kommenden Film. Schön mal eine andere Seite des Heritage Anführer zu sehen.
    Auch hier Super Arbeit.

    Edge bei Anne Will:

    Mein Lieblings-Segement bisher.
    Ich Liebe Juelz seinen Humor schon bei seinen Hardcore Berichten aber hier hat er sich die Krone aufgesetzt. Das Ding ist ein riesigen Highlight.
    Am aller besten fand ich die Szene, wo Detlef D Soost fertig gemacht wurde.
    Ach der ganze Bericht ist so Toll. Wunderbar

    ZDF Fernsehgarten

    Okay ich bin ehrlich, ich hätte es Komplett anders geschrieben.
    Bei mir hätten Jürgen Drews und Mickie Krause aber so was von den RKO eingesteckt. :D
    Okay, Orton ist Momentan Face und genau so hat er sich eben benommen.
    Zu keiner Zeit wütend, angepisst oder peinlich berührt.
    Einfach wie ein sehr Professioneller Superstar, was bei Orton ja nicht immer der Fall war, wie wir alle Wissen.
    Die Zwischenrufe und die Gesangseinlage fand ich am besten.
    Ja, das Segment war wirklich sehr Unterhaltsam.

    Zack Ryder im Bierzelt

    Die Segment Auswahl passt auch hier hervorragend.
    Man kann sich richtig vorstellen wie Schäfer diesen Interview auf Sport1 mit Zack Ryder hält. Zack Ryder ist einfach ein geborener Peoples Champion.
    Die Make a Wish by Zack Ryder Kampagne ist einfach nur großartig und ich hoffe das Zack Ryder wieder mehr Air Time in den Shows bekommt.

    Der Rest folgt natürlich noch...
  • SAT 1 Frühstücksfernsehen

    Keine super Promo, es war zwar konsequent geschrieben aber der Mangel an farbigen Akzenten, die Fehler sowohl inhaltlicher als auch rechtschreiblicher Natur haben etwas den Spaß am lesen geraubt. Wie schon von anderen Membern erwähnt ist es für das Sat 1 Frühstücksfernsehen vollkommen ok und Full8 hat sich Mühe gegeben also geht es schon klar :)




    Wer wird Mille

    Hat mir auch sehr gut gefallen. Eve ne kleine Image Politur zu verpassen passt sehr gut zur derzeitigen Situation zwischen den Beiden. Bastian "Der immer zweite" hat mich etwas gewundert dass das Publikum so Positiv auf diese Aussage reagiert aber trotzdem n guter Shot gegen Scheißsneijder :D
    (Das ist Französisch für 'Schweinsteiger' :lol:). Der Part mit Hunter war genial.
    Alles in Allem eine sehr gelungene Promo.




    Erotik Messe

    ^^ Echt gut geschrieben, obwohl ich Saki zugetraut hätte das er aus dem Setting noch ein paar "geile" Spots rausholt ;)
    Aber die Ideen sind super und das "Eva-Kostüm" hat bestimmt für n warmes Gefühl in der Leistengegend gesorgt :lol:




    TvTotal

    Off-Char Cody finde ich gut getroffen. Die ganze Promo ist eine Runde Sache, nur ein paar Stereotypen von Stefan Raab hatten das Segment für mich Perfekt gemacht aber dennoch Kompliment an David für die gelungene Promo.



    Stern TV
    Das Segment war ok, Atonio Cesaro kam etwas zu kurz und das er keine Zeit mehr hatte ist auch etwas fragwürdig, denn wäre sein Flieger nicht zu spät gelandet wäre er jetzt im Studio und könnte auch nicht ohne Grund keine Zeit mehr haben. Ansonsten war das Segment schön zu lesen.



    Anne Will
    Brauch ich net kommentieren :)






    Rest folgt noch ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The C-Man ()

  • Das waren Mega Promo Auftritte!! Hut ab an alle und hoffe, dass es sowas in der Richtung wieder geben wird... Hat total Spass gemacht so etwas zu schreiben... Bitte mehr davon...

    Mein Feedback wird morgen kommen :) Da muss einfach ein Feedback her und hoffe andere die nicht teilgenommen haben, geben auch ein kurzes Feedback ab :)
  • Jack Swagger beim Sat 1 Frühstücksfernsehen:

    Ich will ganz ehrlich sein, ich habe von full8 weit schlechteres erwartet! Er hat es geschafft mich positiv zu überraschen. Die Rechtschreibung weißt sicher noch einiges an Fehlern auf, nicht nur das einzelne Wörter falsch geschrieben sind auch Satzzeichen sind Mangelware. Allerdings muss man dazu sagen das hat man von ihm schon deutlich schlechter im Forum gesehen. Man merkt also, dass er sich für seine Verhältnisse doch bemüht hat. Die gewünschte Formatierung hat auch gefehlt, was ich recht schade finde, da das wirklich kein großer Aufwand gewesen wäre. Rein Inhaltlich hat er jetzt keine Weltbewegende Show abgeliefert und hat eher nur an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt, aber das hat doch ganz gut zum Frühstücksfernsehen gepasst. Schade wiederum war, dass Daniele Katzenberger nur als weiter Fragestellerin eingebunden wurde. Wie schon gesagt insgesamt bin ich sogar positiv davon überrascht.



    Dolph Ziggler bei „Wer wird Millionär?“:

    Dolph Ziggler passt wirklich ziemlich gut zu „Wer wird Millionär?“ da er hier glänzen und Herausstechen kann. Genau das hat er dann auch getan, sowohl seine Intelligenz als auch seine Schlagfertigkeit konnte der Blondschopf hier unter beweis stellen. Einige Male hat er ein paar fiese Treffer gegen die anderen Prominenten gelandet, allerdings ohne dabei unsympathisch zu wirken. Mit diesem Auftritt hat Dolph definitiv gute Arbeit für die WGL geleistet denke ich. Außerdem fand ich die Einbindung anderer Superstars gut. Sowohl aufgrund der Art und Weise, als auch wegen des leichten Auflockerungseffektes. Den Zweck für den Dolph das Geld spendet finde ich auch sehr trefflich. Der einzige Kritikpunkt den man setzten kann ist das mir persönlich an manchen stellen mehr Smalltalk lieber gewesen wäre, das dass eben typisch für diese Show ist. Ansonsten hat Lyrix hier aber super Arbeit geleistet.



    Triple H auf der Berliner Erotikmesse:

    Zu Beginn sind mir gleich ein paar amüsante Sachen aufgefallen. Gut fand ich die Idee von Saki die Webadresse einzubinden. Wobei es wohl nicht die beste Werbung ist, wenn man behauptet, dass es einen Tag vor der Show noch ganz easy ist an Tickets zu kommen… Ist ja nicht so, dass das Ladenhüter sind. Wie Saki Triple H darstellt finde ich wie immer ziemlich fragwürdig. Zum einen zieht er sich zwar selber durch den Kakao, wobei das natürlich schon lustig ist, zum anderen macht er den Charakter aber ziemlich lächerlich. Generell hätte er sich eine bessere Location aussuchen können. Wie schon bei full8 fällt mir hier negativ auf, dass die anwesende Prominenz in Form von Dolly und Tyra besser hätte eingesetzt werden können. Da ich von Saki in der NWG schon relativ vernünftige Storys lesen durfte muss ich leider sagen hier ein wenig enttäuscht vom kleinen Griechen zu sein.



    Cody Rhodes bei TV Total:

    Grundsätzlich muss ich sagen finde ich es bei TV Total immer verdammt lustig wenn Stefan englischsprachige Gäste hat weil sein englisch einfach… „amüsant“ ist. Insofern finde ich es schade, dass man diese Umstände nicht einfangen konnte… aber auch gar nicht sollte denke ich. Etwas was mir ebenfalls eher negativ aufgestoßen ist, ist dass das ganze relativ kurz gehalten ist. Ich verlang jetzt nicht von jedem solche Monsterteile wie von mir selbst, aber gerade bei jemanden wie Cody Rhodes bei einer Show wie TV Total hätte sich da noch einiges an fragen angeboten finde ich. Nicht nur zum Beruf als Wrestler oder dem Film, sondern auch zu Rhodes selbst und beispielsweise seinem Modelabel. Dafür war das was geschrieben war durchgehend glaubhaft und unterhaltsam. Alles in allem würde ich sagen, war das ganze gut genug, dass ich gerne mehr davon gelesen hätte.



    Alberto Del Rio bei Stern TV:

    Vorneweg muss ich sagen, dass ich mit dem Moderator rein gar nichts anfangen kann (Wobei sein Vorname wirklich super ist.^^) und mir die Sendung seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben habe. Ich finde, dass das ganze Interview zu Oberflächlich geführt ist und der Zuschauer nicht unbedingt das Gefühl hat das ihm Wrestling tatsächlich näher gebracht wurde oder etwas über diesen Sport in Deutschland berichtet wurde. Ein weiterer negativer Aspekt ist die Tatsache, dass Antonio nur so kurz eingebunden wurde. Man hatte das Gefühl, das er nur da war weil er halt irgendwie dabei sein musste. Rein inhaltlich sind da sicherlich viele gute Ansatzpunkte aber das wurde finde ich zu stark abgewürgt. Das finde ich besonders schade, da ich Browdy für einen relativ guten Schreiberling halte und finde, dass er hier viel von seinem Potenzial auf der Strecke hat liegen lassen. Das kann er nämlich eindeutig besser finde ich.



    Edge bei Anne Will:

    Eine Show bei der alle Gäste abhauen ist ein wenig… kontrovers finde ich. Nach dem ersten Abgang hat mich schon gestört, dass die gute Frau Will einfach so weiter gemacht hat. Allerdings behaupte ich wenn eine ihrer Sendungen so verlaufen würde hätte das Ding im Nachhinein endlos viele YouTube Klicks. Und bekanntlich ist ja jeder vorm von Publicity gute Publicity. Die Anwesend wurden alle gut mit eingebunden. Bei D! und Calli konnte ich mir jeden Satz vorstellen wie sie ihn mit ihren Dialekten sprechen. Das ganze war verdammt unterhaltsam. Auch die beiden dicken Kinder wurden so eingebunden, dass ihre Anwesenheit amüsant war. Bei Edge fand ich es ein wenig schade, das er so zur Randfigur verkommen ist… Denn mal ehrlich Calli hat die Show gemacht. Aber das ganze Ding hat mich gut unterhalten. Ich bezweifle allerdings das eine Deutsche Showmoderatorin bei der unter anderem wichtige politische Themen diskutiert werden nicht weiß das Kanada ein eigener Staat ist.^^



    Randy Orton im ZDF Fernsehgarten:

    Was mir gleich positiv auffällt ist, dass hier darauf eingegangen wird das Wrestling in beim Zielpublikum des Fernsehgartens nicht so bekannt ist wie bei anderen Sendungen oder in den USA. Die Reaktionen der Damen wirken mir ein wenig zu künstlich und auf witzig getrimmt. Die Reaktionen der anderen Fans gefallen mir persönlich da weit besser und amüsieren mich auch viel mehr. Von der Darstellung Orton’s bin ich so semi begeistert. Einerseits stößt mir übel auf das er ein klein wenig wie ein Weichei wirkt und diese emotionale Schiene nicht wirklich zu ihm passt, aber andererseits ist es ja dir überlassen wie du ihn abseits des Gimmicks darstellen möchtest. Und ich denke mal dein Ziel hast du erreicht. Die Sachen mit Mickie und Jürgen waren für meinen Geschmack ziemlich vorhersehbar aber dennoch belustigend. Insgesamt hat mir das ganze echt gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass du soviel aus dem Fernsehgarten rausholen kannst.



    Daniel Bryan beim WGL’13-Promo Event, Saturn Berlin:

    Bei meiner eigenen Arbeit bin ich ein klein wenig selbst von mir begeistert. Allerdings hab ich da auch echt lange dran geschrieben. Aber bevor ich jetzt damit anfange mich aufgrund meiner eigenen Großhaftigkeit über den Klee zu loben erwähne ich lieber kurz was mir im Nachhinein nicht so gut gefallen hat. Zum einen das ich wohl ein wenig vom Thema abgekommen bin und das ganze ein Release- und kein normales Promo-Event war. Wobei mir die Idee einfach besser gefallen hat und ich mich wohl wieder trotzdem dafür entscheiden würde. Meine Witze wirken mir an manchen Stellen außerdem selbst ein wenig zu künstlich, was aber auch an den von mir ein wenig übertrieben beschriebenen Reaktionen liegen kann. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mit meinen utopischen Vorstellungen ein Wrestling Videospieles nicht ein wenig übertrieben habe… Trotzdem denke ich, dass ich gute Arbeit geleistet habe.



    Christian bei der wXw in Oberhausen:

    Sehr gut hat mir die Einleitung gefallen, in der kurz die ganze Situation und die wXw beschrieben werden. Vorallem für Leute die mit dieser Liga oder Wrestling in Deutschland nicht viel anfangen können ist das eine sehr feine Sache. Ich selbst zähle mich da zwar nicht dazu, fand da aber trotzdem gefallen daran. Auch Karsten Becks Darstellung fand ich äußerst gelungen. Die Tatsache, dass Christian ein kurzes Match mit ihm auf die Beine stellt fand ich auch recht cool und das ganze war gut geschrieben. Aber nicht nur bei dem Match, sondern auch bei der Wahl seiner der Auseinandersetzung vorangehenden Worte war Christian überzeugend und glaubhaft. Etwas Negatives ist mir hier eigentlich überhaupt nicht aufgefallen. Hut ab!



    Drew McIntyre bei Günther Jauch:

    Ich weiß gerade nicht so recht, was ich dazu schreiben soll, was vor allem daran liegt das ich bei dem Thema „Unterhaltung um jeden Preis“ mit etwas vollkommen anderem gerechnet hätte. Statt den Niveauverfall mit diesen neureichen minderbemittelten Vollspasten zu glorifizieren hätte ich mir gewünscht, dass man viel ernsthafter mit diesem doch sehr kritischen Thema umgeht. Wenn ich von dem, zumindest für mich, verfehlten Thema absehe war der Rest des Inhaltes aber ganz okay. Die Aktion mit den Karten am Ende fand ich ne nette Idee und einen originellen Einfall.



    Zack Ryder im Bierzelt „Zum durstigen Harry“:

    Das negativste gleich mal am Anfang: Carsten Schäfer! Ich hasse die Deutschen Kommentatoren einfach. Wobei es sicherlich eine passende Idee ist ihn ein zu bauen, wenn du das ganze mit Sport1 in Verbindung bringst, was ja auch Sinn macht. Die Location passt wirklich super zu Ryder und er kam auch während des gesamten Interviews äußerst sympathisch rüber. Wobei es schon arg krass wirkt wie sehr Ryder die Fans am Herzen liegen. Nicht unbedingt aufgesetzt, aber für meinen Geschmack ein wenig übertrieben. Das Ryder dann noch selbst mitfeiert ist dann aber ne coole Idee.



    CM Punk bei Karstadt Sport – Autogrammstunde.

    Das ganze fängt relativ gewöhnlich und unspektakulär an, aber die Idee mit den signierten Fotos ist dann echt ne schöne Sache und so was passt eigentlich ganz gut zu Punk. Die Fragerunde hat mir dann echt gut gefallen und Punk wirkte auch authentisch. Die Frage am Ende, die in Mundart gestellt wurde hat mich dann auch noch ein wenig amüsiert. Insgesamt kommt Punk hier wirklich gut rüber. Ich würde mir wünschen, dass du ein wenig von dem Punk wie du ihn hier dargestellt hast in deine Twitterrolle mit übernehmen würdest. Denn ohne dich jetzt irgendwie kritisieren zu wollen, würde Punk bei Twitter manchmal ein wenig mehr Sachlichkeit und Überlegtheit ganz gut tun. Wie dem auch sei du hast hier gute Arbeit geleistet finde ich!



    Fazit:

    Ich behaupte das ganze war ein voller Erfolg. Das merkt man schon an der regen Beteiligung. Es ist sicherlich eine schöne Sache ein wenig Einfluss auf die Präsentation der Superstars zu haben, auch wenn es „nur“ Off-Gimmick ist. Ein paar Sachen waren nicht so gut wie andere aber letztendlich hat jeder denke ich sein bestes versucht und es war nichts dabei wo ich sagen würde das war wirklich schlecht, nicht einmal full8’s Werk. Er war sogar die positivste Überraschung muss ich sagen, was aber vor allem daran lag, dass die Messlatte da ganz weit unten lag… vielleicht hätte ich sogar ein Loch dafür buddeln müssen. Am enttäuschendsten war Browdy’s Werk. Da ich von ihm einfach mehr erwarten kann wenn ich mir so manchen Hardcore Bericht von ihm anschaue. Das soll jetzt nicht heißen, dass es schlecht war aber bei ihm lag die Messlatte halt relativ weit oben, da ich einfach weiß das er so was besser kann.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."