E3 2012: Pressekonferenzen Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E3 2012: Pressekonferenzen Diskussionsthread

      Colt Fireball schrieb:

      Wie in jedem Jahr ein allgemeiner Diskussionsthread zu den Pressekonferenzen. Große Ankündigungen mit Diskussionspotenzial (wichtige Spiele usw) bitte in Einzelthreads. Ansonsten darf hier munter während der PK geplaudert werden.


      Montag, 4. Juni

      Microsoft -18:30 Uhr (livestream)

      Electronic Arts - 22:00 Uhr (livestream)


      Dienstag, 5. Juni

      Ubisoft - 00:00 Uhr (livestream)

      Sony - 03:00 Uhr (livestream)

      Nintendo - 18:00 Uhr (livestream)
    • Ich bin ja froh, dass ich nächste Woche Lehrgang habe. Ich werde mir soweit ich kann die ganzen Pressekonferenzen angucken. Bis auf Sony, weil mir das einfach zu spät ist. ^^

      Ist am Dienstag um 5 Uhr deutscher Zeit nicht auch etwas von LucasArts?
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Microsoft hat auch einen Medienplayer via Xbox Live zur Verfügung gestellt. Da kann man sich die MS PK direkt über die Konsole anschauen. Sollte bei allen direkt im Dashboard angezeigt werden.
    • Freue mich am meisten auf die PKs von Nintendo und Sony. Nintendo ist diesmal nur interessant wegen der Wii U. Sony wird sowieso wie jedes Jahr mit den exklusiven Granaten nur so um sich schmeißen.. Von Microsoft erwarte ich auch das selbe wie jedes Jahr.. irgendeinen peinlichen Kinect-Blödsinn und Halo 4, Halo 10 oder vllt noch Halo #87
    • Jetzt beginnt die Pre E3 Nintendo Direct Ausgabe von Nintendo zur Wii U.
      Wer sie gucken möchte: nintendo.co.jp/nintendo_direct_pre_e3_2012/de/index.html
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Da stimme ich dir zu, mein langjähriger Freund.

      Es wird übrigens auch einen neuen Classic Controller für Wii U geben:
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Finde ich sehr gut, dass Nintendo sich beim Controller-Design am ergonormischen Xbox-360-Controller orientiert. Da kann man Kopie schreien wie man will, das ist einfach von der Ergonormie unschlagbar und deswegen auch gut so, dass Nintendo das als Inspiration nimmt. Finde es aber schade, dass der rechte Stick nach oben gelegt wurde. In allen Spielen -- außer Shootern -- benutzt man doch primär die Frontbuttons, deswegen wäre es schöner, wenn die gut erreichbar in der natürlichen Handposition wären. Aber das ist ja nur ein vorläufiges Design, denke ich. Vielleicht wird sich ja noch was ändern bis zum Ende des Jahres.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Der heißt dann "Wii U Pro Controller".
      Der Hauptcontroller der Wii U trägt die Bezeichnung "Wii U Gamepad".

      Werde nachher im Wii U Thread mal die neuen Informationen zusammentragen. Bin nun echt gespannt, was Nintendo nun an Spielen von sich selber und Drittherstellern präsentieren wird.
      "Mii Wara Wara" fand ich übrigens richtig lustig. Diese gemeinsame Verbindung der Wii U Konsolen soll ja laut Satoru Iwata auch "Raum und Zeit" überwinden.
      Zeitreisen sind nun bestätigt. :ugly:
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Und zu den Pressekonferenz morgen übermorgen:
      Ich bin sehr gespannt auf Nintendo. Nach dem heutigen Vorgeschmack wird man sich am Dienstag denke ich auf Spiele konzentrieren können. Es wäre schön, wenn es dort ein paar finale Details zur Hardware gibt, aber ich rechne noch nicht mit einer Preis-Ankündigung. Bin aber sehr gespannt, was am Ende von den gezeigten Spielen dann für einen Release Ende des Jahres angepeilt ist. Die letzten paar Nintendo-Konsolen hatten ja allesamt kein besonders starkes Launch-Lineup. Das wird hoffentlich dieses Mal besser! Richtig cool fände ich die Ankündigung eines neuen 3DS, aber ich glaube Nintendo wird damit zögern, obwohl sowas längst überfällig wäre.

      Microsoft wird sich denke ich auch dieses Jahr wieder stark auf Kinect und Entertainment-Inhalte fokussieren. Also wieder XYZ Millionen Ankündigungen, was man nun auf der Xbox oder mit Kinect noch so zusätzlich machen. Ich befürchte, dass dort die Spiele aber deswegen zu kurz kommen könnten. Es wird wahrscheinlich erste Spielszenen aus der Halo 4 Kampagne geben, was natürlich das Potenzial hat eines der absoluten Highlights der E3 zu werden, zudem sicher neues zu Fora Horizon aber abseits dessen sieht das Lineup dünn aus. Positiv überraschen würde mich hier eine unerwartete Neu-Ankündigung, gerne auch so was wie Alan Wake 2, und wenn Microsoft vielleicht auch mal ein Kinect-Spiel für Hardcore-Gamer aus dem Ärmel zaubert.

      Und bei Sony kann es ja nach der katastrophalen Pressekonferenz letztes Jahr, die Vita-Vorstellung mal außen vor gelassen, eigentlich nur aufwärts gehen. Nachdem man letztes Jahr irgendwie nur Sequel nach Sequel im PS3-Bereich hatte, kann man dieses Mal ja einige neue Serien vorstellen. Da bin ich vor allem gespannt auf das neue Spiel von Quantic Dream, das natürlich riesiges Potenzial hat, sowie The Last of Us. Wobei ich aber hoffe, dass Sony vor allem auch mal für die Vita nachlegt. Es wäre unheimlich wichtig, dort ein paar Ableger bekannter Spielereihen anzukündigen und vielleicht auch schon zu präsentieren.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Colt Fireball schrieb:

      Microsoft hat auch einen Medienplayer via Xbox Live zur Verfügung gestellt. Da kann man sich die MS PK direkt über die Konsole anschauen. Sollte bei allen direkt im Dashboard angezeigt werden.


      Und genau da werde ich mir die PK heute Abend auch rein ziehen. Hoffe auf viel bewegtes Material von Forza Horizon und Halo 4.

      Was Sony angeht las ich mich diesmal einfach überraschen. Hoffe aber insgeheim natürlich das sie Gran Turismo 6 Ankündigen in dem sie dann alle Fehler aus dem 5er ausbügeln. Bewegtes Material aus God of War Ascention dürfte auch ziemlich sicher sein. Und natürlich The Last of Us in Bewegung :cool:.
    • Haha, Evil du bist zu köstlich. Dir ist schon bewusst, dass Sony allein in dieser Gen um die 20 neue Marken aus dem Boden gestampft hat ne? Wie viele neue IPs will man denn noch bitte? Wie viele neue kamen denn von Microsoft? Spontan fallen mir nur Alan Wake und Lost Odyssey ein. Ich vermute aber mal, dass das eh nur trollen von nem XBox Fanboy war. :ugly:
    • Das mit dem Trollen kannst du aber sonst eigentlich besser. Ich bin enttäuscht!

      Ich denke du hast meinen Beitrag missverstanden. Was wurde denn letztes Jahr nochmal auf der E3 gezeigt? Uncharted 3, Resistance 3, Infamous 2, das Sequel zu Warhawk. Ich glaube das einzige richtig neue Spiel auf der E3-Präsentation damals für die PS3 war Dust 514, und das ist ja nicht mal von Sony. Und natürlich Deadmunds Quest :ugly:
      Ich habe mit keinem Wort was darüber ausgesagt, wie die Situation im Gesamtzeitraum war, nur, dass Sony letztes Jahr nur Sequels gezeigt hatte und ich deswegen froh bin, dass es dieses Jahr Material von neuen Spielen geben wird.

      Und bezüglich neue Marken: Blue Dragon, Dance Central, Kinect Sports, Viva Pinata, Kameo, Lips, Mass Effect, Gears of War, etc. etc. etc. Ich denke die beiden halten sich da durchaus die Waage, wenn es darum geht, wer wie viele neue Marken diese Generation etabliert hat.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Dance Central, Kinect Sports, Viva Pinata, Lips.. :ugly: Viel spaß damit. :lol:

      Ist doch egal obs Sequels waren.. ich meine es ist Wahnsinn.. Ja, wirklich WAHNSINN noch mehr neue IPs von Sony zu verlangen. Ich meine du hast ja grad selbst aufgelistet was für ein Casual-Gedöns es von MS in dieser Gen gab, während Sony die PS3 Kundschaft geradezu mit exklusiven TOP-Spielen bombardiert hat. Außerdem wurde erst letztens PlayStation All-Stars angekündigt.. schon wieder eine neue IP. Ich glaube mit diesem Spiel, und dem neuen von Quantic Dream, müsste Sony in dieser Gen umgerechnet 22~ neue Ips rausgebracht haben.

      Finds auch lächerlich zu sagen, dass die letzte PK wegen den Sequels, von den IPs die in dieser Gen enstanden sind, katastrophal war.. es ist wirklich lächerlich. Aber anscheinend bist du ja eher ein Gamer der dieses Disney Kinect Game feiert, oder dieses unsteuerbare Star Wars Game.. weiß der Geier. Kannst ja weiter haten, ich spiele in der Zwischenzeit die hundert neuen IPs von Sony, und deren Sequels. :D

      Und btw ist Mass Effect mittlerweile multi... :ugly:
    • Müssen wir hier wirklich die leidige Xbox 360/Playstation 3-Diskussion führen?

      Ich kann euch beide verstehen. Natürlich ist es schöner/interessanter, wenn man auf den Pressekonferenzen komplett neue Spiele präsentiert. Aber wenn dann halt Se- und/oder Prequels präsentiert werden, ist das doch auch vollkommen in Ordnung. Ich meine, mir persönlich ist ein gut gemachter Nachfolger, welcher z.B. Story und Gameplay weiterentwickelt, lieber, als ein "neues" Spiel, was sich im Grunde aber auch nur zu 3/4 aus anderen Spielen bedient. Oder irgendein Kinect/Move-Blödsinn.

      Sowohl Microsoft, als auch Sony, haben letztendlich in dieser Generation ganz wunderbare IPs herausgebracht. Und im Idealfall hat man beide Konsolen zuhause stehen. Einen Überhang bei einem der beiden sehe ich nicht.