News zu THQ // Aktuell: EU-Vertrieb z.T. abgegeben, THQ-Kritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • News zu THQ // Aktuell: EU-Vertrieb z.T. abgegeben, THQ-Kritik



      Hey Leute, da wir so einen ähnlichen Thread bereits im WWE '12-Forum hatten, dieser aber etwas eingepennt ist, dachte ich mir, es macht Sinn, hier im WWE '13-Forum einen Thread rund um THQ und News zu dem derzeit merklich angeschlagenen Publisher online zu bringen. Hier posten wir News zum Thema THQ - egal, ob es um Mitarbeiter, offizielle Pressemeldungen oder sonstige News aus dritter Hand geht. Im Startpost sammle ich alle neuen Meldungen, damit man eine Gute Übersicht hat.



      Bisherige Newsmeldungen:

      • 30.05.2012 // Bilson geht, Rubin neuer THQ-Präsident // Zum Beitrag

      • 04.06.2012 // EA sichert sich UFC-Lizenz - bald auch die WWE-Lizenz? // Zum Beitrag

      • 08.06.2012 // THQ sagt, die UFC-Lizenz war zuletzt nicht gewinnbringend // Zum Beitrag

      • 19.06.2012 // THQ tritt EU-Vertrieb z.T. ab, Rubin: "Alle schlagen auf uns ein" // Zum Beitrag

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • 30.05.2012 // Bilson geht, Rubin neuer THQ-Präsident



      Naughty Dog-Gründungsmitglied Jason Rubin wird fortan als Präsident von THQ agieren. Er wird Danny Bilson ersetzen und sich vorrangig um die Bereiche Entwicklung, Marketing und Publishing kümmern. THQ will fortan vor allem auf AAA-Titel setzen und sich von Lizenzen wegbewegen - WWE und UFC dürften hier außen vor sein, da die Titel sich nach wie vor von allen THQ-Games mit am besten verkaufen. Im Unternehmen verbleiben wird trotz allem Brian Farrell, den viele Mitarbeiter für den schlechten Kurs des Unternehmens verantwortlich machen.

      Quelle: 4players
    • Folgendes Zitat finde ich klasse:

      Mit dem neuen Personal wolle man den Kurs des Publishers verdeutlichen - weg von Lizenztiteln, hin zu AAA-Multiplattform-Produktionen.


      Bereits im Januar gab es Meldungen, die besagten, dass sich THQ z.B. von der Spongebob-Lizenz trennt. Da wurden immer wieder und wieder Spiele mit neuen Titeln auf den Markt geworfen, alles auf Kinder zugeschnitten, alles qualitativ mäßig. Ich bin froh, dass die die nicht-gewinnbringenden Lizenzen abschütteln - und sich stattdessen auf die starken Lizenzen (WWE/UFC) und Triple A-Titel wie Saints Row oder Darksiders konzentrieren - oder eben neue Triple A-Games erschaffen.
    • Spiele mit extrem hoher Qualität/hohen Verkaufszahlen/hohem Budget bezeichnet man als Triple A Spiele. Genau das was THQ derzeit nicht abliefert. :D

      Ansonsten habe ich einen sehr passenden Kommentar zu der Sache gelesen.

      So he's basically the captain of the Titanic just after the ship split in half. Good luck.

      :D
    • Quelle



      Zusammen mit den WWE-Games war die UFC-Lizenz einer der ertragreichsten Geldquellen für THQ - für viele Jahre. Jetzt hat EA die Lizenz übernommen und es wird keine UFC-Games mehr von THQ geben. Was heißt das für die WWE-Lizenz?



      Ich möchte drauf hinweisen, dass die UFC-Games 2011 3 Millionen Einheiten absetzen konnten - WWE All Stars und SvR 2011 haben sich 2011 zusammen (!) 4 Millionen mal verkauft. Quelle



      Was denkt Ihr? Seid Ihr optimistisch, dass es mit THQ wieder bergauf geht? Könnte WWE '13 der letzte Titel unter dem Publisher sein? Wird EA vielleicht auch bald die WWE-Rechte kaufen?

      Der Vollständigkeit halber: Der Artikel bei IGN.

      ign.com/articles/2012/06/04/e3…-games-license-goes-to-ea

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rothward () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Gehört das nicht eher in deinem THQ News Thread rein, wofür Du ihn auch aufgemacht hast?
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Man kann sich über EA aufregen wie man will, aber am Ende liefern sie meist immer gute Produkte ab. Wünsche mir eigentlich schon seit mehreren Jahren, dass EA die WWE Lizenz bekommt. Denke Sie haben die besseren Möglichkeiten uns ein besseres WWE Spiel abzuliefern. Durch die ganzen Sportspielen, endlich auch eine zeitgemäße Engine, wo wir vergeblich drauf warten bei THQ.

      Die Euphoria-Engine wird glaube immer ein Traum bleiben in einem WWE Spiel.
    • Spätestens jetzt können wir uns sicher sein das alles passieren kann, EA hat White damals vor den Kopf gestoßen und ihren Markt für schlecht erklärt, kurz darauf einen eigenen MMA Abklatsch gebracht, der ultimative Stinkefinger. Jetzt haben sie dennoch die Lizenz. Ich bin recht sicher das wir WWE 14, allerspätestens 15 nicht mehr von THQ sehen.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Wenn THQ wirklich die Lizenz abdrückt, z.B an EA, glaube ich nicht das die Server weiter online sein werden. So wie wir THQ kennen, werden Sie das Geld sparen und in neue Projekte reinstecken. Man muss sich aber auch die Frage stellen, ob THQ dann überhaupt noch existieren wird wenn Sie nicht mehr die Lizenz haben.

      Darksiders 2 muss wie eine Bombe einschlagen, wenn Sie wirklich überleben wollen.
    • EA hat die UFC/Zuffa Lizenzen... Gott sei Dank! Das wirklich Beste was passieren konnte und ich bin sowas von gespannt wie dann das nächste EA's MMA aussehen wird. Schon jetzt pure Vorfreude! :D