News zu THQ // Aktuell: EU-Vertrieb z.T. abgegeben, THQ-Kritik

    • Welcome in the world of Origin. Ruckel-zuckel-20FPS-Gameplay, DLC-Abzocke ohne Ende und 30 Seiten Vertrag vor Spielstart. Ja - das macht Spaß.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Können schon, aber die WWE bzw. VKM wollte es nicht so. Wahrscheinlich befragt Er bei jedem Wrestler seinen Spieglein, Spieglein ob der Wrestler ins Spiel darf. Ein Goldberg oder Scott Hall im Spiel wäre auch nicht verkehrt.

      Ganz Wichtig, dass gleiche Wrestler mit verschieden Gimmiks nicht zwei Plätze verschwenden. Bestes Beispiel dieses Jahr E&C
    • HBKowski schrieb:

      Was auch am besten wäre, wenn der nächste Publisher mehr Freiheiten bekommt. Denke da kann auch EA ganz gut VKM unter druck setzten. Vielleicht gibt es dann auch mal ein ganz aktuelles Roster. (durch DLC etc...)


      Das mit Sicherheit. Und das Zehnagel-Tattoo von Heath Slater wirst du auch freischalten können. Gemäß dem EA-Motto "A shitload of shit" wird es an digitalem Kram nicht mangeln. So lange du das nötige Kleingeld mitbringst versteht sich. Ach ja - und irgendein Ruckel-Gameplay wird dann natürlich auch noch drumherum gebastelt. Gerade genug, dass niemand sagen kann es wäre kacke, aber niemals so ambitioniert, dass man wirklich Spaß damit haben könnte.

      Rechtlicher Hinweis: Diese Vision basiert auf Erfahrungen des Nutzers. Der Nutzer hat nicht behauptet in die Zukunft sehen zu können. Nein - der Nutzer will keinen Origin-Newsletter ... wirklich nicht. Oh nein ... da ist er schon.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von David ()

    • David schrieb:

      Welcome in the world of Origin. Ruckel-zuckel-20FPS-Gameplay, DLC-Abzocke ohne Ende und 30 Seiten Vertrag vor Spielstart. Ja - das macht Spaß.


      Ist klar, war ja ganz genauso auch in EA's MMA. :rolleyes:
      Deine Abneigung gegen EA in allen Ehren, aber welcher Publisher ist dir bitte recht? Ich für meinen Teil war mit THQ die letzten Jahre unglaublich unzufrieden, was an schlechtem Support in puncto Stats-Updates und gerade Servern lag, bei den UFC-Spielen. MMA-Spiele sind auf den Online-Wettbewerb ausgelegt und wenn ein Spiel zu 80% auf Online-Multiplayer abgestimmt ist müssen einfach die Server stabil laufen und das tun diese nicht bei THQ, aber umso mehr bei EA. Zudem lief EA Sports MMA auch nicht mit Ruckel-zuckel-Gameplay, wedernoch gab es DLC-Abzocke... Eher kann man von DLC-Abzocke bei THQ reden, da die ganzen Fighter-Packs für UFC 3 schon vor Release bekannt waren, also sprich, die Kämpfer waren schon (versteckt) im Spiel oder hätten es noch locker reinschaffen können. Schlimmer als THQ kann EA in den Punkten der Abzocke nicht mehr werden und Gameplay-technisch haben die für mich ohnehin schon mit ihrem ersten Versuch gewonnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ace ()

    • Ace schrieb:

      Ist klar, war ja ganz genauso auch in EA's MMA. :rolleyes:
      Deine Abneigung gegen EA in allen Ehren, aber welcher Publisher ist dir bitte recht? Ich für meinen Teil war mit THQ die letzten Jahre unglaublich unzufrieden, was an schlechtem Support in puncto Stats-Updates und gerade Servern lag, bei den UFC-Spielen. MMA-Spiele sind auf den Online-Wettbewerb ausgelegt und wenn ein Spiel zu 80% auf Online-Multiplayer abgestimmt ist müssen einfach die Server stabil laufen und das tun diese nicht bei THQ, aber umso mehr bei EA. Zudem lief EA Sports MMA auch nicht mit Ruckel-zuckel-Gameplay, wedernoch gab es DLC-Abzocke... Eher kann man von DLC-Abzocke bei THQ reden, da die ganzen Fighter-Packs für UFC 3 schon vor Release bekannt waren, also sprich, die Kämpfer waren schon (versteckt) im Spiel oder hätten es noch locker reinschaffen können. Schlimmer als THQ kann EA in den Punkten der Abzocke nicht mehr werden und Gameplay-technisch haben die für mich ohnehin schon mit ihrem ersten Versuch gewonnen.


      EA MMA war recht moderat hinsichtlich der typischen EA-Unarten. Als unterlegener Konkurrent in der damaligen Marktsituation konnten sie auch nicht ihre volle Dominanz ausspielen. Mit der UFC-Lizenz, ohne nennenswerte Konkurrenz, sieht die Sache wahrscheinlich ganz anders aus.

      Bzgl. des Gameplays war MMA aber wieder typisch EA - solide, aber nicht begeisternd.

      Für die UFC Reihe wäre es am besten, wenn EA die Arbeit von THQ San Diego weiterführt. Das hauseigene EA MMA ist zwar wie gesagt auch ausbaufähig, aber UFC Undisputed 3 ist mit Abstand die beste Umsetzung der MMA Thematik.

      P.S. Ach so - du meintest welchen Publisher ich bevorzugen würde. Das kann ich dir so pauschal nicht beantworten, da ich nicht weiss welches Entwicklerstudio mit welchem Publisher zusammenarbeitet. Auch wenn es nicht ins Portfolio passt halte ich viel von Rockstar Games / Take Two, die würden aber wohl keine WWE Games machen. 2K Sports allenfalls - die liefern eigentlich auch immer gute Qualität ab. Ansonsten - kein Plan. Yukes finde ich schon ziemlich optimal. Vielleicht entwickeln die irgendwann auch für einen anderen Publisher.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von David ()

    • THQ hat heute übrigens das komplette San Diego Studio geschlossen. Meh!

      joystiq.com/2012/06/04/thq-con…sure-of-san-diego-studio/

      Traurig da dieses Studio meine letzte Hoffnung für ein frisches WWE Game war. :D Gerade mit All Stars haben die Jungs gezeigt, dass sie es können.

      Der Verkauf der UFC-Lizenz ist so eine Sache. Auf der einen Seite ist es tierisch dämlich von THQ, da die letzten Lizenzprodukte wenigstens noch Geld einbringen. Auf der anderen Seite brachte die Abgabe der Lizenz auch nicht wenig Geld. Hoffe irgendwann kommt die Summe mal raus.

      Das wir zur WWE Lizenz noch nichts gehört haben, ist derzeit absolut keine Überraschung. Würde man den Verkauf/Wechsel der Lizenz nun bekannt geben, könnte das den Verkauf von WWE '13 negativ beeinflussen. Selbst wenn da etwas geregelt wurde (ob mit EA oder anderen Publishern), erfahren wir es wohl erst nach dem Release des Spiels.
    • Habt ihr nicht das Gefühl das THQ einer der starken Titel einfach verkaufen musste um sich zu retten und praktisch ein neubeginn starten zu können ? UFC wurde ev. sozusagen geopfert um THQ am Leben zu halten und ein quasi neuanfang starten zu können. Also würde man sich dann auf WWE konzentrieren. Aber das wird man ja sehr bald rausfinden was da alles stimmen oder eben nicht stimmen wird......
    • Kann mir gut vorstellen, dass WWE13 das letzte Game unter der Flagge von THQ sein wird. Bin gespannt auf die weiteren Ereignisse.
      Erwarte echt nicht viel von WWE13 als mal wieder nur ein Update.

      Wenn dann endlich ein neuer Entwickler sich die Lizenz angelt, dann dürfen wir wieder gespannt sein. Es fehlt einfach an so vielen Details in der Serie.
      2K oder EA wäre doch mal spannend. Mal sehen was aus der UFC Lizenz nun wird. EA MMA war ja nicht schlecht, recht eingängig und einsteigerfreundlich.
    • Sollte EA die Marke WWE übernehmen, wäre es auf jeden Fall nicht gut für das EA-Image, wenn THQ WWE '13 rausbringt, dann die Pforten dicht macht und die Server zugrunde gehen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass THQ WWE '13 released und EA, sobald die Übernahme bekannt gegeben wurde, die Server übernimmt und diese weiter laufen lässt. Ein online nicht spielbarer Titel, selbst wenn er noch unter THQ erschienen ist, würde EA als neuem Markeninhaber mehr schaden als Pluspunkte einbringen.

      Interessant erwarte ich eine Meldung zum Online-Modus von UFC 3, bzw. zu den THQ-betriebenen Servern. Wenn die offline genommen werden sollten, wäre das ein mehr als schlechtes Zeichen für WWE '13. Auf jeden Fall ist da eine Menge los. Mir tut es für THQ Leid, weil im Endeffekt nicht diejenigen drunter leiden/entlassen werden, die für die wirtschaftlichen Fehlentscheidungen des Publishers wirklich verantwortlich sind. Ist natürlich wenig verwunderlich. Überall feuert man kreative Köpfe - THQ San Diego wird zugemacht, um Geld einzusparen. Jetzt versucht man, das finanzielle Leck zu stopfen - aber ich frage mich, wie man den kreativen Malus wieder ausgleichen will.

      In einer Zeit, in der ehemalige THQ-Mitarbeiter davon sprechen, dass die Nennung des Publishers in der Industrie dem Bewerber viel mehr schadet als dass sie Vorteile bringt. In den letzten Wochen überschlagen sich die Negativ-Meldungen in Bezug auf THQ und der neue Kurs ist, sich von Lizenzen wie z.B. Spongebob oder jetzt UFC zu trennen und Triple A-Games auf den Markt zu werfen? Wer soll die denn entwickeln? Wo sollen die Fachkräfte dafür herkommen?