SmackDown #17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wow, das ist stark Truth :) Noch nichtmal die Konsole da und schon machste voll mit, Top!
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • So als Weltklasse Feedbacker will ich mal meinem Namen alle Ehre machen. Also hier mein Feedback zu SmackDown! 17 aus Washington!


    Eröffnung

    Sehr nette Einleitung mit der kleinen Story über Washington. Was ist denn bitte mit Lawler & Cole los :D Die zicken rum wie 2 kleine Mädchen :D Gefällt mir gut der Einstieg. Informativ und auch Witzig. Man hätte aber evtl. auch Batze mit ansprechen können, der kommt schließlich auch aus Washington.


    Dolph Ziggler vs. Vladimir Kozlov

    Ein guter Opener. Ausgeglichenes Match und mal ein überraschendes Ende durch KO. Ziggler würgt Kozlov zur Bewusstlosigkeit. Das stellt Ziggler etwas gefährlicher dar und den Sleeper Hold als eine echte Geheimwaffe. Guter Start.


    Tyson Kidd / Bret Hart / Dolph Ziggler Segment

    Will man Tyson Kidd von Bret Hart losschneiden? Der Hitman will, das Kidd was eigenes aufbaut. Ich hoffe es war nur eine Kurzschlussreaktion. Die Fehde hat Potential und es wäre schade, wenn sie damit endet, dass sich Kidd emanzipiert. Ziggler fand ich etwas fehl am Platz, der wirkte mir etwas zu frisch nach dem Match.


    Mason Ryan / Kofi Kingston Segment

    Em ja Mason Ryan glotzt nach Ärschen, Kofi ist voll mit seinem Drink. Joa, mal schauen ob sich da was entwickelt. Mason Ryan sollte aber nicht als so ein Typ dargestellt werden, der nach Frauenärschen schaut. In ihm steckt Potential, aber nicht so!


    Natalya / Cody Rhodes / H.M. … äääh George Murdoch Segment

    Cody find ich gut wie er dargestellt wird. Es ist mir auch eine Ehre, dass gerade mein Satz vom letzten Feedback, also der mit den bürgerlichen Namen, als Aufhänger genommen wurde. :D
    Natalya und Brodus Clay naja sind halt noch frisch an seiner Seite. Clay hat aber schon eine riesige Möglichkeit sich zu beweisen, in dem er Cody beim KotR-Match gegen Santino vertritt. Gutes Segment.


    Michelle McCool vs. Natalie Neidhart

    Gutes Diven Match. Beide konnten etwas zeigen und am Ende hatte dann Natalya die Oberhand. Das gibt ihr nen guten Schub Richtung Titel denn McCool ist ja nicht gerade eine NoName-Dame.


    Edge Backstage

    Eine neue Ausgabe „Cutting-Edge“ also in der nächsten Woche. Bin gespannt, wer der Gast ist. Das erste Telefonat war ja vermutlich Christian aber wer war der 2.? Mal schauen…


    Rey Mysterio / Sin Cara Segment

    Die alte Geschichte wird zum Glück wieder aufgegriffen. Wäre schade gewesen, wenn sie im Sand verlaufen wäre. Beide haben ihre Fans und beide haben ihre Gegner. Bin gespannt, wann es zum (wohl finalen) Aufeinandertreffen kommt. Vor allem würde mich interessieren, ob da vielleicht eine Stipulation wie Mask vs. Mask eingebaut wird. Schließlich sprach Rey ja das Thema Ehre und Maske an. Bin sehr gespannt.


    The Miz / Randy Orton Segment

    Beide wurden sehr gut getroffen. Randy in gewohnt ruhiger, kühler Art und The Miz mit seiner großen Klappe. Mir hat hier nur Drew McIntyre gefehlt, Miz und er waren ja die letzten Male ziemlich untrennbar. Bin gespannt, wies da weitergeht. Wird wohl auf ein Match der beiden Teams rauslaufen.


    Maryse vs. Nikki Bella

    Naja fand ich vom Match her schwächer als das 1. Diven Match. Die beiden sind wie typische Zicken. Am Anfang wird erstmal schön rumgekreischt und an den Haaren gezogen. Naja wems gefällt, mir nicht aber die beiden wurden so trotzdem gut dargestellt. Denen nimmt man das mehr ab als z.B. Beth Phoenix oder Trish Stratus.


    Batista Interview

    Die frische Fehde wird also weiter aufgebaut. Es könnte interessant werden. Man darf nich das große Feuerwerk erwarten, wird eher auf eine Zerstörungsorgie rauslaufen aber egal. Sowas muss es auch geben. Power pur. Henry greift aber auch meiner Meinung nach etwas zu früh an. So scheint es, als wäre er immer am richtigen Ort und das kann dann schnell langweilig werden, weil man sich sowas immer gleich denken kann.


    Barrett's Herrausforderung

    Ein tolles Segment der beiden und Christian entpuppt sich als der Herausforderer. Ob man es jetzt gut findet, dass Christian da quasi auf 2 Hochzeiten tanzt muss jeder selbst entscheiden. Mir gefällt es eher nicht, gibt genug (zuverlässige) Leute, die etwas in der Luft hängen. Aber nichts desto trotz kann sich da was Gutes entwickeln und vielleicht wird ja auch das Team Charisma da etwas einbezogen um die Storys etwas zu vereinen.


    Mick Foley / Drew McIntyre / Randy Orton Backstage

    Da sind also die restlichen 2 Herren. Mick Foley kommt mir etwas zu arrogant rüber. Und es passt auch irgendwie nicht, dass er blos weil McIntyre etwas überheblich wird gleich zuschlägt. Randy Orton will ihn dann beruhigen weil er um seine Chance fürchtet. Ob dieser Typ (also Foley) die richtige Wahl war? Mal schauen…


    Die Anti-Diven Backstage

    Oha da scheint die Gruppe wohl aus einigen zu großen Egos bestehen. Die sind nur um ihr eigenes Wohl bedacht. Wie sollen die sich denn nochmal zusammenraufen falls Stephanie doch wiederkommt. Ihre Truppe scheint zusammenzuhalten wenn sie nicht im Ring gegeneinander antreten. Bin gespannt was da alles noch passiert. Kharma wird gut dargestellt in ihrer Rolle.


    Santino Marella vs. George Murdoch und was danach geschah

    Ein, wie erwartet, kurzes Match. Santino hatte nie wirklich eine Chance. Heritage will dann Santino zerstören aber Broski Zack hilft ihm. Vielleicht die Geburt eines neuen Teams? Beide passen gut zusammen, beide sind Spaßvögel und bis weilen etwas seltsame Zeitgenossen. Bin gespannt wies da weitergeht und ob nun „CoBro“ auch im Tag Team Bereich angreifen.


    The Rock / Triple H Backstage

    Naja das Segment gab das Gefühl, nur den Triple H Charakter irgendwie doch noch retten zu wollen.
    Er kommt wieder etwas glaubwürdiger rüber was auch gut ist. Hauptsache Saki macht nich wieder son Mist :D Die Attacke war dann doch auch recht brutal und es floss wieder Blut. Ob das dem Mike gefällt? :D


    Johnny Nitro im Interview

    Was ist denn mit Evan Bourne los? Solche Worte hat man ja noch nie gehört. Der nette Junge von Nebenan scheint endgültig Geschichte zu sein. Ich hoffe nur, dass sich da nix entwickelt zwischen Bourne und Nitro. Der Eine ist Mainevent Material (auch wenn er ne große Chance versaut hat), der Andere ist im Moment nur in der Midcard zu finden. Nitro wirkt aber doch recht geknickt, hätte besser gefunden, wenn er das irgendwie wegschiebt voller Arroganz. Das wäre mehr sein Charakter.


    John Cena / Undertaker Backstage

    Das Gespräch der Beiden war super. Die Verbissenheit wurde gut dargestellt. Was mir nicht gefiel war, dass hier krampfhaft Komik reingebracht werden sollte (Nutella, Gevatter Tot, zigdrillionenfacher Champ) Das wirkt unprofessionell und lächerlich. So etwas sollte man in Zukunft einfach seinlassen. Witz kann in den Gesprächen entstehen aber nicht in solchen „Nebentexten“


    HBK / Daniel Bryan Segment

    Bin gespannt, was diese Idee Bryans ist. Ein gutes Segment und im Gegensatz zu Bret Hart steht HBK bei seinem Schützling. Er traut ihm da wohl nich so viel zu wie es Hart dem Tyson Kidd zutraut. Find diese Fehde super.


    Mainevent: John Cena vs. Evan Bourne

    Ein ausgeglichenes Match, wo aber Cena doch etwas die Oberhand hatte. War aber auch zu erwarten. Bourne kann also seine große Klappe nicht mit Taten unterstreichen. Tja Pech gehabt Herr Bourne. Cena damit eine Runde weiter. Für nen Mainevent war mir das Match etwas zu Kurz aber trotzdem gut geschrieben.


    Mike Adamle / Brock Lesnar / Alberto Del Rio Segment

    Ja den Fehler mit den Ringsprechern haben ja schon ein paar Angesprochen. Sowas sollte vermieden werden.
    Endlich wieder Mikey. Find den super und wieder der obligatorische Aussetzer: Es kommt nicht Lesnar sondern Lesman :D Ich liebe den Typen einfach. (Also Adamle, nich Lesnar :D)

    Mal schauen, was Lesnar für Konsequenzen drohen. Das kann nicht unbestraft bleiben, dass er dauernd Leute angreift, hier sogar seinen Vorgesetzten. Ich hoffe, darauf wird nochmal eingegangen sonst entbehrt das doch jeder Logik. Ich kann auch nich mein Chef ohne Konsequenzen verprügeln.

    Del Rio wird also bejubelt? Nur weil er dem beliebten Adamle helfen will oder wird er jetzt auch gemocht? Ich will nicht sagen, dass es mich stört aber es ist doch recht ungewohnt. Andererseits wäre es mal interessant ihn in ner Facerolle zu sehen.



    Fazit:

    Ihr könnts also doch noch. :) Eine tolle Show, welche die schlechte letzte Show etwas vergessen lässt. Gute Matches im Großen und Ganzen, gute Segmente und ein spektakuläres Ende. So muss das sein. Super Job!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Ziggler vs. Kozlov
    Netter Opener mit der richtigen Länge. Schön auch, dass während des Matches ein wenig auf das Show Off-Gimmick von Dolph eingegangen wurde (durch die Sit-Ups). Ansonsten ist es natürlich beeindruckend, dass Ziggler hier das Match durch Knockout für sich entscheiden kann, gerade gegen Kozlov ist das ja schon eine Leistung, auf die Mr. Ziggles sicherlich aufbauen kann.

    Tyson, Bret und Ziggler
    Ganz starkes Segment. Zunächst bringt man eine ganz neue Wendung in die Storyline rund um Bret und Shawn bzw. Tyson und Bryan, indem man Bret auch sehr viele wahre Worte sprechen lässt. Sowohl auf ihn, aber auch auf Kidd bezogen. Sehr schöner Einfall. Dann hypt man auch noch in einer richtig guten Art und Weise das KOTR-Match der nächsten Woche, vor allem als Ziggler die Tür begrüßt hat, musste ich schon schmunzeln. Gute Arbeit.

    Mason und Kofi
    Hmm. Normalerweise würde man eine komplett ausgetauschte Rollenverteilung erwarten. Kofi rempelt Mason an, der dann eben komplett ausrastet. Durchaus interessant, dass man es so gedreht hat, auch wenn ich mich frage, was denn mit Kofi los ist bzw. warum er so angepisst war. Mal sehen, ob wir dafür noch eine Erklärung erhalten werden.

    Heritage Backstage
    Na ob Cody sich ob des blauen Scheins bei WG.de herumgetrieben hat? :D Man weiß es nicht so genau. Auf jeden Fall aber ein schönes Segment, bei dem es mich aber durchaus überrascht, dass Cody seinen Platz im Turnier für Murdoch hergibt. Ist er mit der neuen Besetzung von Heritage nicht mehr so egozentrisch? Wäre auf jeden Fall eine interessante Wandlung. Schönes Segment auf jeden Fall.

    Michelle vs. Natalie
    Im Vergleich zu den Matches der Vorwoche hat man hier auf jeden Fall die richtige Länge gefunden. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Allerdings geht man wieder nicht unbedingt darauf ein, dass das ein Match im QOTR-Turnier ist, was ich in der letzten Woche schon bemängelt hatte und immer noch ein wenig schade finde. Sei’s drum, trotzdem ein lesenswertes Aufeinandertreffen.

    Cutting Edge Ankündigung
    Freut mich, dass die Cutting Edge zurück kommt. Ich bin allerdings mal gespannt, wer denn nun der Gast sein wird. Es muss jemand sein, der wirklich zurück kehrt und damit nicht zum Stamm der WGL gehört. Dazu muss er schon mal mit Edge im Team o.ä. gewesen sein, wenn Edge davon spricht, dass beide zusammen wieder ganz oben sein werden. Vielleicht kommt ja Vickie zurück? :D Ich bin gespannt.

    Rey und Sin Cara
    Nett, dass man das, was im Twitterverse unter der Woche ja auch schonmal anklang, nun auch in der Show bringt. Sind ja durchaus valide Punkte, die Rey da gegenüber von Sin Cara anbringt. Vielleicht thematisiert man nun auch noch ein wenig mehr die Staatsangehörigkeit Sin Caras, das ist ja etwas, was mir generell ein wenig in den letzten Wochen und seit Gründung von Team Charisma gefehlt hat. Wäre ganz nett, ich lasse mich mal überraschen.

    Miz und Orton
    Netter Teaser auf das kommende PPV-Match. Durchaus nachvollziehbare Punkte auch hier von Miz gegen Orton. Auch wenn ich mit dem Match an sich noch nicht so ganz viel anfangen kann, ist das ein netter kleiner Hype.

    Maryse vs. Nikki
    Im Vergleich zum anderen Damenmatch nicht ganz so gelungen, hier ist in meinen Augen irgendwie nicht so ganz die Stimmung aufgekommen. Auch der kleine Fehler am Anfang störte. Erst wird berichtet, dass Nikki direkt auf Maryse losgeht, dann starten aber doch beide mit dem Lockup. Insgesamt sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.

    Batze und Henry
    Schöner Aufbau, so intensiv muss es bei den Beiden dann aber auch echt zugehen. Schön auch, dass andere Superstars eingreifen und die Streithähne trennen. Insgesamt frag ich mich aber, was mit Maria geschehen ist. Ist die noch Managerin von Batista?

    Das mysteriöse Zeichen
    Ich sehe hier einen Vogel, eine Art Phönix vielleicht. Beth? Aber das ist auch alles nur sinnloses Raten, da werden wir hoffentlich in den nächsten Wochen ein wenig schlauer.

    Christian nimmt die Open Challenge an
    Zunächst einmal freue ich mich sehr, dass ich als Gegner für Barrett ausgewählt wurde. Ich bin bislang zweimal auf Wiede getroffen und hatte zwei tolle Matches gegen ihn, weswegen ich mich sehr auf das dritte Match zwischen uns freue. Dann zum Segment an sich: Finde ich eigentlich gut gelungen, allerdings argumentiert Christian ja, dass Barrett sich nicht traue, sich an Größeres zu wagen und wirft ihm vor, den „kleinen“ Titel zu haben, der nicht so wichtig ist. Die Frage, die sich dann eigentlich stellen muss, ist, warum Christian sich dann überhaupt um den Titel schert. Insgesamt ist es aber toll, wie Christian Barrett provoziert, diesem dann irgendwann der Kragen platzt, am Ende aber doch nicht als „Gewinner“ dieses Segments den Ring verlässt. Hat mir gefallen, würde mich auch freuen, wenn es eine langfristigere Fehde wird und nicht beim KOTR ihr Ende findet. Aber das hat denke ich auch mit dem Matchergebnis zu tun und das habe ich ja selbst in der Hand. :)

    McIntyre und Foley
    Nettes Segment. Schön, wie Foley McIntyre erst ein wenig verarscht und dann mal doch ein paar Sachen klar stellt. Hat mir als Teaser insgesamt doch besser gefallen als das verbale Aufeinandertreffen zwischen Orton und Miz.

    Die Anti-Steph Diven
    Tja, so schnell ist eine „Verschwesterung“ auch schon wieder Geschichte, ironischerweise größtenteils dadurch ausgelöst, dass die Diven Beziehungen zu Superstars haben – etwas, dass Steph verhindern wollte. Schönes Segment, eine Menge Chaos und ich warte immer noch auf ein weiteres Statement von Shane über seine Art, die Knockouts anzuführen.

    Murdoch vs. Marella
    Schönes Match mit netten Umschreibungen. Murdoch ist eben doch eine Nummer zu groß für Santino, allerdings finde ich es dann wirklich groß, wie beispielsweise beschrieben wird, wie er der Kobra fast den Kopf abreißt. :D Das Aftermath bzw. das Eingreifen von Zack Ryder hat mich dann überrascht, aber dennoch schön, Ryder auch mal wieder in einer Storyline zu sehen, vielleicht ja als Tag Team mit der Cobra, die Cobros.

    Rock und Triple H
    Gefällt mir sehr gut, auch weil ich die Fehde generell mag. Sehr intensiv und das wird auch in dieser Woche gut weiter geführt. Triple H verzichtet weiter auf das Match und macht das dann auch relativ klar, aber auch The Rock wird, wie die Kommentatoren schon richtig sagen, das nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Bin mal gespannt, ob es beim Pay Per View jetzt ein weiteres Gimmick Match geben wird, zur Fehde passen würde es auf jeden Fall.

    Nitro im Interview
    Hier wird mir Nitro jetzt zu face-artig dargestellt. War er für mich doch eigentlich schon irgendwie zum Heel geturnt, weil er Punk (auch wenn dieser selbst Heel war) und Del Rio eben hinterrücks attackierte. Aber nun gut. Bourne hat mir hier richtig gut gefallen, ihm wünsche ich an dieser Stelle doch den Sieg im Turniermatch gegen Cena.

    Cena und der Taker
    Ja, Butter auf einem Nutella-Brot geht echt nicht :lol:. Ansonsten schöne Weiterentwicklung der Geschichte, die ich so nicht kommen gesehen habe. Nun bleibt es also beim Taker über die Zukunft zu entscheiden. Gefällt mir sehr, dies hier als ersten großen Kampf der Beiden aufzubauen, wäre auch definitiv etwas Großes und Episches.

    HBK und Bryan
    Na jetzt bin ich aber mal wirklich gespannt. Wann findet das Match denn eigentlich statt? Bei SmackDown? Beim KOTR? Habe ich irgendwie bislang nicht mitbekommen. Auf jeden Fall freu ich mich drauf und will wissen, was der Plan von Bryan am Ende wirklich ist. Schönes Segment einer schönen und echt gut umgesetzten Fehde.

    Cena vs. Bourne
    Schönes Match, bei dem Cena am Ende aber doch seeeeehr dominant dargestellt wird. Erst hat er ihn schon im FU, dann überlegt er es sich aber doch noch anders. War schon ein wenig viel in meinen Augen. Dennoch aber viele gute Aktionen auch von Bourne und ein schöner Main Event.

    Die WGL Title Fehde
    Zunächst das Positive: Brock Lesnars Darstellung gefällt mir hier sehr gut. Er hat einfach die Schnauze voll und ist klar egozentrisch, deutlich von der realen WWE inspiriert und das ist an dieser Stelle auch gut so. Auch Adamle ist wie gewohnt gut und lustig. Allerdings finde ich hier die Gesinnungs-Verteilungen vollkommen deplatziert. Warum wird Adamle auf einmal schlagartig gefeiert? Warum wird Del Rio gefeiert? Versteh ich nicht, auch wenn ich verstehen kann, dass Brock der Oberheel ist und deswegen Del Rio ein wenig besser rüber kommen soll. Finde ich aber trotzdem nicht gut, denn auch Del Rio ist ein glasklarer Heel.

    Fazit:
    Wieder eine deutliche Steigerung zur letzten Woche. Viel mehr Superstars (vor allem auch die wirklich wichtigen) enthalten, gute Matches mit der richtigen Länge, interessante Storyline-Entwicklungen. Hat Spaß gemacht!
  • Eröffnung:

    Tolle Infos zur Halle. Wie ich die WCW vermisse. Starrcade 1997 Sting gegen Hogan. Schön auch wieder die Sticheleien von Cole und Lawler. Wie immer guter Anfang.

    Dolph Ziggler vs Vladimir Kozlov KotR Quali-Match:

    Guter langer Opener und mit Ziggler der erwartete Sieger für mich. Schön das mal eine andere Art des Finishes mit einem KO im Sleeper gewählt wurde. Jetzt erwartet uns ein technisch hochwertiges Match mit Ziggler vs Kidd.

    Bret Hart, Tyson Kidd, Dolph Ziggler Backstage:

    Das war ein tolles Segment, ich hätte mir nur noch gewünscht das kurz darauf eingegangen wird das der Tritt von Goldberg in eben jener Halle war wo er gerade sitzt (oder hab ich Denkfehler? War doch Starrcade 99 oder?) Bret ist wütend auf sich selbst und ist wohl neidisch auf HBK weil der es immernoch bringt. Tyson versucht dann Bret zu beruhigen was auch nicht klappt und Bret stürmt weg. Mal sehen wie es da weiter geht. Dolph gefällt mir da recht gut mit seinem Türwitz!

    Mason Ryan, Kofi Kingston Segment:

    Ryan jetzt wieder auf der Heel-Seite? Na von mir aus solange Sabalama ne gute Fehde bekommt. Und es gibt wohl schlechtere Gegner als Kingston. Gab es den Fehdenanfang nicht auch mal bei Kane und Y2J?

    The Heritage Backstage:

    Ich mag diese Gruppe eigentlich noch mehr als die Heritage 1.0. Nattie und Murdoch passen da sehr gut rein. Cody seine Darstellung ist einfach gut. Und die Heritage will das Internet in den Grundfesten erschüttern. Bin da mal gespannt. Auf jedenfall ein cooles Segment. Murdoch also der Geheimgegner von Marella. Ein Squash? Wir werden sehen.

    Michelle McCool vs. Natalya QotR Quali-Match:

    Nettes längeres Divenmatch mit der richtigen Siegerin. Nattie damit eine Runde weiter.

    Edge Backstage:

    Edge hat eine grosse Überraschung für nächste Woche. Mh denke da an Lita weil mit ihr war er an der Spitze oder eben Vicky Guerrero. Lawler kennt aber auch niemanden.

    Rey Mysterio, Sin Canadara Segment:

    Ist es jetzt der 2. oder schon der 3. Versuch diese Fehde zu starten bzw. fortzuführen? Aber diesmal bin ich guter Dinge da ja scheinbar beide Charaktere recht zuverlässige Spieler haben bzw bei Rey bin ich mir sehr sicher. Rey ist enttäuscht das Sin Cara Mexiko verraten hat was natürlich bei dem Nationalstolz klar ist. Schön das auch die früheren Versuche aufgegriffen wurden. Gutes Segment.

    Randy Orton, The Miz Backstage:

    Mir hat hier einfach der RKO von Randy gefehlt. Ansonsten kann ich aus dem Segment nicht viel rauslesen. Was hat Miz vor will er Randy einreden das er sich nicht auf Foley verlassen kann? Wir werden sehen.

    Maryse vs Nikki Bella QotR Qualy-Match:

    Hattet nicht viel Elan beim Divenmatch oder? Liest sich fast wie das erste aber das ist bei den Diven ja so. Nikki also mit dem Sieg und auch ist eine Runde weiter.

    Batista, Mark Henry, Matt Striker Backstage:

    Batista erklärt sich nochmal und die beiden werden wohl beim KotR aufeinandertreffen. Es kann ja nur ein StreetFight oder sowas werden. Auf jedenfall wird es ein harter Brawl werden und das Segment hat sich zum Aufbau gut geeignet.

    Wade Barrett, Christian Segment:

    Und es ist Christian der die offene Herausforderung annimmt. Ich bin persönlich sehr zufrieden mit der Wahl. Vanni und ich haben noch eine Rechnung offen und es steht 1:1 zwischen uns.
    Die Darstellung von Barrett ist natürlich wieder einmalig gut. Eine interessante neue Variante bei Barrett an seine Nationalität zu appelieren. Er als der grosse Brite ist US Champion. Ich wollte damals den UK bzw. Commonwealth Heavyweight Championship. :) Wieso werden meine anderen Gegner nicht erwähnt. R-Truth, Sheamus etc.

    Mick Foley, Drew McIntyre Backstage:

    Komisches Segment. Mir gefällt der verwirrte senile Mick Foley einfach nicht. Auch das er hier Grundlos seinen Gegner attackiert. Und Miz sein Plan ging wohl auch nach hinten los.

    Anti-Steph-Diven Backstage:

    Kein schlechtes Segment und gut das nochmal drauf eingegangen wird das jetzt der gemeinsame Feind nicht mehr da ist. Was ich nach wie vor sehr schade finde..Toll Saki. ;)
    Dann bricht der grosse Catfight aus und Kharma hinterlässt an der amtierenden Championesse ein Statement. Mal schauen wann der Koffer eingelöst wird.

    Santino Marella vs George Murdoch KotR Quali-Match:

    Das Match wurde eigentlich zu dem was ich mir gedacht habe. Santino wird so gut wie vernichtet was ich aber nicht verkehrt finde gerade weil wir auch mal ein Monster brauchen. Als die Heritage weiter auf Marella eindreschen will kommt Zack Ryder mit Stuhl zu Hilfe. Eigentlich gefällt mir diese Entwicklung sehr gut. Ryder und Marella als Team passt.

    Triple H, The Rock Backstage:

    HHH und Mae. Tja was so ein Twittereintrag alles anrichten kann. Gut gefällt mir wie HHH zu Rock sagt er kann sich seine 3. Person sparen.
    Aber das Rocky gleich sprachlos ist. Die Fehde ist enorm intensiv und eigentlich wäre ein First Blood Match oder HiaC angebracht.

    Matt Striker, Johnny Nitro, Evan Bourne Backstage:

    Wieso begrüsst uns Striker nochmal? So kann man es auch sehen wie Nitro das erklärt. Evan Bourne gefällt mir ganz gut wie er gleich auf Nitro verbal los geht. Sollte es zur Fehde kommen war es ein guter Auftakt. Wobei der fehlgeschlagene Cash-In ja auch ein guter Aufhänger ist.

    John Cena , Undertaker Backstage:

    Es geht voran. Schön euer Wortwitz mit Thomas Alva Edison und Gevatter Tod :)
    UT wirft Cena Feigheit vor was der natürlich nicht auf sich sitzen lässt. Auf ein Match können sich die beiden noch nicht einigen. Aber Cena wird nicht davor zurückschrecken. Also mir gefällt die Fehde eigentlich sehr sehr gut. Sie entwickelt sich schön langsam.

    Daniel Bryan, HBK Backstage:

    Die beiden halten zusammen ganz anders als Kidd und der Hitman. Also wird es das Match doch noch geben. Kurzes Segment welches seinen Zweck erfüllt.

    John Cena vs Evan Bourne KotR Quali-Match:

    Bourne darf einen ME bestreiten aber unterliegt in diesem guten Match gegen den Favoriten Cena.

    Mike Adamle, Brock Lesnar, Alberto Del Rio Segment:

    Roberts und Chimel Fehler aber das wurde ja schon oft erwähnt.
    Verkehrte Welt plötzlich wird Adamle bejubelt.
    Sehr schönes Segemtn zwischen Lesman und Adamle. Der wütende Lesnar ist genau der den ich in der WGL sehen will. Wobei er sich ja net beschweren kann. Er bekommt praktisch ein Titelmatch geschenkt. Del Rio eilt seinem Chef dann zu Hilfe und kann sich sogar gegen Brock zur Wehr setzen und behält fürs erste die Oberhand.
    Starkes Segment zum Abschluss.

    Fazit:

    Wesentlich besser als SD #16. Mir hat die Show sehr gut gefallen. Gab zwar einige kleine Fehler aber bei so langen Shows kann das passieren.
    Schade das die Quali-Matches immernoch nicht als solche gekennzeichnet sind.
  • Eröffnung:

    Klasse wie immer. Super informative Infos und Cole & Lawler gleich wieder in höchstform.

    Dolph Ziggler vs Vladimir Kozlov

    Kozlov wirkt ein wenig Fehl am Platz in diesen Turnier oder ?
    Seit Wochen nichts gesehen oder gehört und nun steht er im Kong of the Ring Turnier.
    Naja, alles Banane immerhin ist Kozlov schon wieder weg.

    Das Ziggler seine Matches auch mal mit dem Sleeper Hold ist mir bekannt aber gehen die Gegner da in echt auch immer Bewusstlos?
    Sehr gutes erstes Eröffnungsmatch.

    Bret Hart, Tyson Kidd, Dolph Ziggler Segment

    Oh la la hier kochen jetzt schon die Emotionen richtig hoch.
    Sehr schön aber Zigglers Auftritt war mal wieder, absolut nicht Face tauglich oder ?
    So krasse Wortwahl in meinen Augen.

    Mason Ryan, Kofi Kingston Segment:

    Wiede schrieb:

    Gab es den Fehdenanfang nicht auch mal bei Kane und Y2J?

    Jup, genau und bei der Fehde Finlay und Kane in etwas anderer Form noch.
    Das Segment ist ein wenig 0815 aber solange ich eine Fehde bekomme, werde ich mich nicht beschweren. Mal schauen was da noch so kommt.

    The Heritage Segment:

    Cody Rhodes rockt seit Wochen die WGL und macht genau hier weiter.
    Mit Murdoch und Natalya an seiner Seite, finde ich die Version 2.0 sogar noch besser als Version 1.0

    Michelle McCool vs. Natalya

    YES ! YES ! YES ! Natalya ist eine Runde weiter.

    Edge Backstage:

    Mhhh Interessanter Anheizer für naächte Woche.
    Mal schauen wer da erscheint.
    Cole & Lawler am Ende mal wieder der Oberhammer.

    Rey Mysterio, Sin Cara Segment:

    Dieses Mal wird die Fehde Klappen.
    Schön das auf die Vergangenheit und Eskapaten eingegangen wurde.
    Da jetzt Sin Kanadara auch noch sein Land „verraten“ hat, besitzt diese Fehde gleich ein solides Grundgerüst.
    Endlich kann die Traum Fehde beginnen. Freue mich schon auf den kommenden Matchbericht.

    The Miz, Randy Orton Segment

    Ein am Ende nichtssagenes Segment in meinen Augen.
    Marella bekommt bei jeden kleinen Spaß einen RKO ab aber The Miz hier nicht.
    Schade Schade

    Maryse vs Nikki Bella

    Dämliche Bella Twins !

    Batista, Mark Henry, Matt Striker Segment

    Wie Cole es sagt: Nicht lange herumpalavern einfach machen.
    Der Grund der Storyline gewinnt zwar keinen Preis aber das Match der beiden wird bestimmt eine Schlacht.

    Wade Barrett, Christian Segment:

    Klasse Wahl mit Christian als Gegner.
    Das Segment war schon wirklich gut und ich freue mich wie bekloppt schon auf die kommenden. Aus diesen beiden Wrestler kann man so viel machen.
    Enttäuscht mich nicht.
    Cole & Lawler am Ende wieder Top.

    Mick Foley, Drew McIntyre Backstage:

    Die Darstellung von Foley gefällt mir Überhaupt nicht genau wie das ganze Segment.

    Santino Marella vs. George Murdoch

    Squash-Match war klar.
    Keine Überraschung bis Zack Ryder endlich mal wieder einen Auftritt haben darf.
    „Push Zack Ryder“

    Triple H, The Rock Segment

    The Rock kommt mir immer noch zu sehr als Trottel/Underdog rüber.
    Jede Woche wird er von Triple H fertig gemacht, genau wie in dieser auch.
    The Rock muss endlich mal wieder Gas geben.

    Nitro Interview

    Ist Nitros Heel Turn schon wieder verstrichen?
    Ich würde es jedenfalls begrüßen, weil so viele Face Leute haben wir im Main Event Bereich nicht. Aber die Töne von Evan Bourne sind doch nicht Komplett neu, bei der aller ersten SD-Ausgabe hat er sich schon von Kofi Kingston nicht Freundschaftlich getrennt.

    Cena, Taker Segment

    Da kommt etwas Großes und Episches auf uns zu.
    Die Fehde wird Woche für Woche weiter aufgebaut. Super

    HBK, Bryan Segment

    Hui, Daniel Bryan hält also zu HBK. Das hätte ich nicht gedacht.
    Die Matches der beiden können endlich kommen aber wann genau kommen Sie eigentlich ?

    Mike Adamle, Brock Lesnar, Alberto Del Rio Segment

    Mike Adamle bekommt also Jubel interessant, steht aber auch so im Text mit überraschenderweise.
    Schöne Versprecher mal wieder und Brock Lesnar dreht am Ende wieder einmal durch.
    Das Del Rio der alte Schleimer seinen Boss helfen will ist auch irgendwo verständlich.
    Damit habt ihr die Heel/Face Rollen schon mal vertauscht obwohl natürlich Del Rio immer noch Heel ist.

    Fazit:

    Die Fehlende Starpower aus der letzten Ausgabe wurde hier doch sehr erfolgreich Kompensiert.
    Es gibt gute neue und alte Ansätze. SmackDown #18 kann also kommen.
  • So ich bräuchte dann leider auch nen aufschub, bei mir ist am Freitag nun die mündliche prüfung und darum war auch twittermäßig die aktivität geich null. Ich werde versuchen am Montag oder mittwoch in kurzform 17 zu machen. 18 folgt dann am kommenden Freitag aber das werd ich dann nochmal separat ansagen.

    nochmals sorry
  • Eröffnung:

    Informativ und Cole in Höchstform. Ein gelungener Einstieg für die 17. SD Ausgabe.


    Das Stigma der Hart Familie oder auch; Der Tag, an dem die Tür gewann:

    Das Segment hat mir richtig gefallen. Wenn ich so was lese, tut es mir fast schon leid, dass ich Kidd abgegeben habe. Wurde aber einfach nicht warm mit ihm. Dolph Zigglers Anmerkung mit der Tür brachte auch einige Lacher mit sich.


    Mason Ryan, Kofi Kingston Segment:


    Wirklich eine interessante Rollenverteilung. Kofi mal etwas "angepisst" erleben zu dürfen, begrüße ich sehr. Als 08/15 Face kann er nämlich nicht wirklich überzeugen. Mal abwarten, wie Ryan´s Rache ausfallen wird.

    The Heritage Segment:

    Mister Rhodes, ich gratuliere Ihnen zu einem weiteren erfolgreichen Segment. Mögen Sie den Kampf gegen das Internet gewinnen. Ich drücke Ihnen die Daumen.

    Edge und der "Special Guest":

    Wirklich sehr interessanter Aperitif für die nächste Woche. Mal sehen, wen Edge als Gast "verpflichten" konnte.

    Rey Mysterio, Sin Cara Segment:

    Rey Rey vs Sin Cara, der pseudo Kanadier. Die Fehde hat unglaublich viel Potenzial und besonders die Darstellung von Mysterio kann hier überzeugen. Gut finde ich auch, dass auf Seiten des Publikums, die Sympathien gleichmäßig verteilt sind.

    RKO OUTTA NOWHERE?! Segment:

    Wirkt wieder eher wie eine Art Lückenfüller. Allerdings darf man hier spekulieren, wann bei Orton der "Knoten" platzt. Sicher sehen wir schon bald den Psycho Orton in der Liga.


    The BIGGEST animal in town:


    A wise man once said.... BOOORING! Tut mir leid, aber mich überzeugt diese Fehde mal absolut 0. Liegt nicht an den Segmenten, wie bereits im Vorfeld erwähnt. Henry und Batista in einer Fehde sehen zu müssen ist Strafe genug.


    Barret der United States Championship:


    Das Wortgefecht der beiden Superstars konnte auf ganzer Linie überzeugen. Insbesondere die Anspielungen, dass Barrett so langsam mal das große Gold anvisieren sollte, wusste zu gefallen. Egal ob Wade seinen Titel verteidigen wird oder nicht. Mit diesem Segment hat man einen zukünftigen Herausforderer für den WGL Titel geschaffen.

    Randy Orton... a real mans man?

    Hier hat man nochmal deutlich gesehen, wie verweichlicht unser Herr Orton geworden ist. Selbst ein kleiner Brawl bring Randy zum Weinen. Lange kann es ja nicht mehr dauern, bis KO die Sicherungen durchdrehen. Es wäre zumindest wünschenswert.

    Ich seh in dein Herz:

    Holy Shit, holy shit. WGL goes Soap Opera. Was wir mittlerweile alles für Charaktere haben. Die kanadische Ehebrecherin, die Hoeski, das Girl Next Door und einfach nur Big Momma! Unglaublich, atemberaubend! :D Aber schöner Split der Anti Steph Allianz. War aber auch nur eine Frage der Zeit.


    Cerebral Assassin on the run:


    It´s time to play the game! Triple H wurde hier richtig genial dargestellt. Immerhin geht sein gesamtes Leben den Bach runter und der Mensch ist immer am gefährlichsten, wenn er nichts mehr zu verlieren hat. 1A Segment.

    Bourne & Nitro!

    Das Segment hat mir wirklich gefallen und eine Fehde der Beiden hätte auch extrem viel Potenzial. Hoffentlich werden diese Beiden des öfteren aufeinander treffen. Rausholen könnte man hier so einiges.


    Nutelabrot!


    Was soll man dazu sagen? Großartiges Segment mit einer großartigen Einleitung. Diese Fehde hätte ich zwar gerne bei Wrestlemania gesehen, aber so gefällt Sie mir auch richtig gut.



    The Masterplan



    Einen kurzen Moment habe ich gedacht, DB hätte doch noch einen Lichtblick bekommen und wehrt sich gegen HBK. Leider tüftelt er nur selbst einen Plan aus. Mal sehen was "mich" da erwarten wird.


    Here comes the pain!


    Adamle, mal wieder, das Highlight der Show. Alles rund um Adamle ist einfach großes Kino. :D Das er langsam zum Publikumsliebling mutiert, kann ich nachvollziehen. Jedoch hätte ich den Übergang nur irgendwie flüssiger gestaltet. Lesnar wird als aggressives Biest dargestellt...passt wie die Faust auf Del Rios Auge. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldorf ()


  • Intro:

    Starke Einleitung. Der Rückblick auf die Wrestlingvergangenheit der Hauptstadt hat gut auf diese Ausgabe eingestimmt. Auch Cole & Lawler machen einen guten Job.



    Dolph Ziggler vs Vladimir Kozlov:

    Das war nicht nur ein Opener, dass war ein Showstealer! Bei jemanden wie Vladimir Kozlov denkt man gar nicht das da so was gutes raus kommen könnte. Beide wurden wirklich überzeugend beschrieben und man konnte sich alles vorstellen. Über das gesamte Match gesehen wirkte Ziggler ein klein wenig zu überlegen. Wobei das, wenn man bedenkt das Ziggler bisher eine weit wichtigere Rolle als Kozlov inne hatte, auch wieder gut passt. Generell bin ich von allem was bisher mit Ziggler zu tun hat ziemlich begeistert.



    Bret Hart & Tyson Kidd:

    Ein gutes Segment, die Situation um Bret und Kidd kommt gut rüber. Man merkt die Spannung förmlich. Generell finde ich es super das Tyson interessant gemacht wird. (Auch wenn Deimos den leider abgegeben hat. -.-) Die Einbindung von Dolph Ziggler war auch verdammt nice. Die Sache war wirklich amüsant, auch wenn der Gag ein wenig auf Kidds kosten ging.



    Kofi Kingston & Mason Ryan:


    Ich mag beide Protagonisten relativ gerne, insofern freue ich mich auf eine Fehde der beiden. Allerdings müsste wenn die beiden fehden sollen Mason eigentlich zum Heel turnen. Zum einen da ich mir einen Turn von Kingston einfach nicht vorstellen kann. Die Entwicklung könnte durchaus interessant werden.



    Cody Backstagesegment:


    Überzeugendes Segment, welches Cody mehr an Profil hat gewinnen lassen. Und die Idee ihn das Internet hassen zu lassen passt auch irgendwie verdammt gut zu ihm. Die Darstellung seines Gefolges hat mir auch zu gesagt und es gibt hier für mich absolut nichts zu meckern.



    Michelle McCool vs Natalie Neidhart:

    Für ein Diven Match war das auf jeden Fall ziemlich gut. Hat mir insgesamt echt gefallen. Ich bin gespannt wie das Turnier weiter verlaufen wird.



    Kofi Kingston vs Tyson Kidd:

    Ein Match das alles her gibt, was ein Wochenshowmatch braucht. Nicht zu lang nicht zu kurz… zumindest für meinen Geschmack. Die Aktionen der beiden waren auch echt nice.
    Schönes schnelles Match mit coolen Aktionen, extremst angenehme Länge bei der man das Interesse bei 'nem Weekly nicht verliert. Das Finish hat dann auch gut gepasst und das ganze noch abgerundet.



    Edge Segment:

    Insgesamt ein echt gutes amüsantes Segment, wodurch ich mich schon echt auf die nächste Show freue. Die Überraschung wird zwar garantiert Lita, aber sei’s drum… Die Cutting Edge wird bestimmt super.



    Rey Mysterio & Sin Cara:

    Das ganze könnte interessant werden auch wenn die Fehdenidee nicht die aller originellste ist. Es gibt aber weit schlimmeres, da die beiden ja an sich recht beliebt sind. Man hat nun allerdings das Problem mit dem Mexikokanadier keine richtigen Promos halten zu können, da er ja kaum englisch kann… Mal schauen was man da noch so rausholt…



    Randy Orton & The Miz:


    Nicht das Highlight der Show aber ein Segment das für zwischendurch auf jeden Fall klar geht. Orton kam hier auch echt verdammt gut rüber muss ich sagen… Also alles in allem lautet die Divise: Weiter so!



    Wade Barrett Promo:

    Barrett ist einfach so was von cool in der WGL. (In echt auch, aber das tut hier ja nix zur Sache.^^) Diesmal bekommt er auch nicht nur einen beliebigen Gegner vor die Flinte gesetzt… finde ich gut. Das Wade nun auf Captain Charisma trifft verspricht einiges. Generell ist es zwar für Christian ein Rückschritt, da er ja schon im Mainevent stand. Allerdings zeigt das auch was für ein starker Champ Wade ist.



    Nikki Bella vs Maryse:


    Der Anfang bietet für meinen Geschmack ziemlich wenig Wrestling, was ich ein wenig schade finde. Natürlich geht die Darstellung klar aber berauschend war das ganze nicht.



    Batista Interview:B]

    Die Fehde scheint ziemlich vielversprechend zu sein bisher und die Promo war auch wirklich ziemlich stark wie ich finde. Das Match der beiden hat einige an Potenzial so das da evtl. wirklich was richtig cooles dabei raus springt.



    [B]Mick Foley & Drew McIntyre:


    Stimmiges und überzeugendes Segment. Das hat mir wirklich gut gefallen und macht Freude auf mehr muss ich sagen.



    Divensegment:

    Auf den ersten Blick wirkt das ganze ein wenig durcheinander und sieht nach viel Tohuwabohu aus, aber im Grunde passt alles. Die Diven wurden im Grunde hier alle sinnvoll eingesetzt. Die Tatsache das sich meine Diva mit der Freundin meines Superstars um selbigen prügelt finde ich einfach unglaublich amüsant. Super Sache! :D



    Georg Murdoch vs. Santino:

    Irgendwie kommt Santino ein bissl zu stark rüber, nicht das ich ihn nicht mag, aber Clay bzw. Murdoch hätte einfach stärker dargestellt sein können. Der Safe von Ryder am Ende war dann auch cool.



    Triple H Promo:

    In dem Segment kam Trips wirklich gut rüber. Die Fehde wurde auch weiter gut aufgebaut und nach dem das letzte Match so stark war freue ich mich sogar ein wenig darauf, auch wenn die Ansetzung nicht unbedingt die frischeste ist aber was solls.



    Johnny Nitro Interview:

    Johnnys Darstellung hat mir recht gut gefallen und die Art die er an den Tag gelegt hat hat cool gewirkt. Auch wenn ich Bourne für einen grandiosen Wrestler halte wirkt er bei Promos leider ein wenig zu farblos. Er hat leider einfach kein richtiges Gimmick finde ich. Das er im Mainevent steht ist natürlich krass, auch wenn ich ihm da kaum Chancen zuschreibe.



    John Cena & Undertaker:

    Das Segment war wirklich stark. Bei der Fehde der beiden fehlt mir aber noch irgend etwas. Der Funke ist bei mir noch nicht über gesprungen. Das tut der durchweg hohen Qualität dieses Segmentes aber keinen Abbruch. Ich bin gespannt wie es weiter geht.



    HBK & Daniel Bryan:

    Erstmal freut es mich, dass Bryan vorkommt. :) (Krasse Steigerung im Vergleich zur Vorwoche.^^) Das Segment gefiel mir aber auch inhaltlich gut. HBK kommt schön heelig rüber und Bryan scheint die Einstellung seines Mentors langsam zu teilen. An sich mag ich Bryan in der WGL als Face ja, aber als Heel wie in echt ist er einfach nur göttlich. Mal schauen wie die Sache weiter geht.



    John Cena vs Evan Bourne:

    Das Match war nicht schlecht und war für nen Mainevent auf jeden fall akzeptabel. Es gab schon bessere aber bei der Duell Bourne gegen Cena kommt einfach nicht so richtig Maineventstimmung auf. Das Cena weiter kommt war ab zu sehen, aber mal schauen wie es nun mit ihm weiter geht. Entweder mit dem King of the Ring Turnier oder mit der Taker Fehde, oder das eine geht ins andere über. Da ist einiges möglich.



    Brock Lesnar & Mike Adamle:

    Das Adamle Godlike ist muss nicht erwähnt werden denke ich und deshalb werde ich daürber auch kein weiteres Wort mehr verlieren. Es wirkt allerdings ein wenig befremdlich das er jetzt auf einmal von den Fans gefeiert wird. Da wäre es besser gewesen, wenn man das über die letzten Wochen langsam eingeführt hätte. Lesnar war auch verdammt stark und glaubhaft. Wirklich ne schöne Promo die ihn gut für das Titelrennen aufbaut. Del Rio als Face mag mir allerdings nicht so sonderlich gut gefallen… das passt einfach nicht zu ihm. Andererseits halte ich von einer Heel vs. Heel Fehde auch nicht so viel… vielleicht wäre es besser gewesen Lesnar zu turnen, aber da sagt sich im nachhinein natürlich leicht.



    Fazit:

    Die Show war viel stärker als die vorherige, das kann man auf jeden Fall sagen. Negatives gab es nicht viel und wenn doch verdrängt man das schnell. Die positiven Aspekte überwiegen hier eindeutig. Man ist auf jeden Fall nach der zuletzt etwas schlechteren Show nun wieder auf einem guten Weg.

    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • So, endlich mein Feedback... Sorry für die Verspätung ;)

    Einleitung:
    Wieder super Einleitung mit den Kommentatoren... Die Klausel im Coles Vertrag find ich sehr geil "Michael "The King" Cole":)

    Dolph Ziggler vs. Vladimir Kozlov:
    Gutes Match, wobei Dolph sehr gut dargestellt wird und sich auch den erwarteten Sieg holt.

    Kidd / Hart / Ziggler Segment:
    Gutes Segment... Wird gut von letzter Woche weitergeführt! Gefällt mir bislang sehr sehr gut!

    Ryan /Kingston Segment:
    Auch hier gutes Segment. Da bahnt sich eine Fehde an... Freut mich sehr für die beiden, dass sie ein Programm erhalten.

    Rhodes / Murdoch Segment:
    Cody hat also etwas gegen das Internet. Find ich interessant und durch ihm kann Murdoch beim KOTR Turnier teilnehmen. Mal sehen ob er gegen Santino gewinnen kann.

    McCool vs. Neidhart Match:
    Gut geführtes Diven Match mit guten Aktionen, welches auch Standesgemäß Neidhart für sich entscheidet.

    Edge Segment:
    Nächste Woche also Cutting Edge... Wer wird dort seine Rückkehr denn feiern?? Bin sehr gespannt darauf.

    Mysterio / Sin Cara Segment:
    Gutes Segment: Endlich ist Rey wieder back und will natürlich Rache an Sin Cara der ihn verletzt hat. Freu mich schon auf diese Fehde... Hoffentlich bleibt diese diesmal auch bestehen.

    Miz / ORton Segment:
    Stimmiges Segment hier. Orton und Foley können gerne die Tag Team Titles gewinnen.

    Maryse vs. Nikki Bella Match:
    Schönes Match der beiden Diven. Gute Aktionen waren vorhanden und Nikki holt sich also den Sieg und steigt ne Runde weiter. Na, war irgendwie klar, wenn man den Spieler dahinter sieht :)

    Batista Segment:
    Sehr gute Erklärung auf Seiten von Batista, wieso er letzte Woche Henry unterbrochen hat. Der Abschluss des Segments passt auch sehr gut hin, dass ihn Henry angegriffen hat.

    Barrett Segment:
    Nun, wissen wir den #1 Contender auf den US Title. Es ist Captain Charisma... Find ich klasse und mal sehen ob er den Titel von Wade ablucksen kann. Das Segment war hier sehr gut geschrieben.

    Foley / McIntyre Segment:
    Gutes kurzes Segment auch hier. Die Fehde nimmt ihren Lauf auf...

    Diventreffen:
    Schönes Treffen um die Lage ohne Steph zu erläutern... Hat mir sehr gut gefallen.

    Murdoch vs. Marella Match:
    Jo, das war einmal wieder ein Squashmatch, das Murdoch den Sieg ohne Probleme bescherte.

    After Match:
    Die beiden schlagen nun auf Santino ein!! Doch halt!! Wer kommt denn da? Es ist Zack Ryder der den Save für Santino macht und Murdoch sowie Rhodes vertreibt. Endlich mal Ryder wieder in Aktion :) Jetzt bin ich neugierig wie es weitergeht. Entweder ein Tag Team mit Santino (CoBro) oder eine Fehde mit Rhodes... Bin gespannt was uns in den nächsten Wochen erwartet.

    Triple H / The Rock Segment:
    Hahaha, Triple H bekommt einfach nicht Mae los... The Rock wieder mit Sticheleien. Sehr gut bis jetzt. Auf das endgültige Match bin ich dann gespannt.

    Nitro / Bourne Segment:
    Jo, gutes Segment... Nitro erläutert nochmal dass er noch nicht ganz über das Vermasseln des Cash in drüber weg ist... Dann taucht Bourne auf und redet "gescheid" daher. Mal sehen ob es zwischen den beiden in den nächsten Wochen mehr abgeht.

    Cena / Undertaker Segment:
    Jo, für mich ein wenig ungewöhnlich ein Gespräch mit The Undertaker Backstage zu lesen, der mit Cena sozusagen duelliert... Aber ansoinsten sehr gutes Segment.

    HBK / Bryan Segment:
    Gutes Segment... Bin gespannt was Bryan sich da ausdenkt.

    John Cena vs. Evan Bourne Match:

    Gutes Match mit zahlreichen Aktionen. Beide wurde sehr stark dargestellt und Cena holt sich dann natürlich auch den Sieg.

    Adamle / Lesnar Segment:
    Sehr gutes Abschlusssegment der Show... Hat wunderbar hier reingepasst. Adamle gibt also bekannt, dass Lesnar der Gegner von Del Rio sein wird. Und Lesnar wie wir ihn kennen, hat gar keinen Respekt vor niemanden und will Del Rio quasi zerstückeln!! Das Match hat was und es ist nicht abzusehen, wer dieses Match auch gewinnen kann/wird.


    Fazit:
    Also, diese Woche gab es wieder einen großen Anstieg bei der Qualität der Show... Fehden wurden weitergeführt oder auch irgendwie gestartet. Die Matches waren alles sehr toll (bis auf das Squashmatch - aber eins muss auch in der Show sein) und die Segmente waren alle stimmig.
    Die Show hat mich sehr gut unterhalten und die Kommentatoren sind einfach nur awesome!! Macht weiter so!!

    Punkte: 9/10
  • Doch ein wenig Luft gefunden. Unüblicherweise und sogar fast schockierend aber stört mich nicht. So kann ich wenigstens den Verzug nach holen. :) Jippy!!

    Intro
    Schönes Wortgefecht der Beiden Kommis. Immer wieder schön zu lesen und auch der Blick in die Vergangenheit der Halle, ist immer wieder was Besonderes.

    Ziggler vs. Kozlov
    Nach einer kurzen Afnagsoffensive kann Ziggler dominieren und bringt den Russen ins Reich der Träume. Seltenheitswert das ein Match via Sleeper Hold beendet wird. Da aber Kozlov eh jetzt frei ist, ist es ja nicht tragisch Dolph so stark darzustellen. Dieser Sieg dürfte ihn doch für KotR pushen. Tyson Kidd wird es mit einem harten Gegner zu tun bekommen. Als Opener sicherlich gut gewählt dieses Match hier und der Ausgang des Matches bzw. der Ablauf geht vollkommen aufgrund der Umstände in Ordnung. :)

    Tyson, Brett und die Tür
    Was ist mit Bret Hart los? Ein alter Greis der kein Selbstbewusstsein, keine Leidenschaft an den Tag legt? Ich hoffe Tyson bringt ihn zur Vernunft wieder. Es ist natürlich typisch Grünschnabel was Tyson da labbert, wo Bret absolut Recht hat. Ich denke ein Grundstein für das Ende von Kidd in der WGL wurde gelegt. Kann mir vorstellen, dass Kidd sich im Ausland erstmal durchsetzen will oder einfach verletzt wird. Das Ende ist natürlich stark wo Ziggler ihm ne Spritze reindrückt und zuvor mit der Tür als würdiger Gegner für Tyson spricht. :D

    Ryan und Kofi - Das Unheil was auf lüsternde Blicke folgtJoa Mason schaut natürlich ganz zufällig auf Michelles Hintern und rammt dann Kofi, der kein Wort sagt aber wohl nicht so angetan war, dass sein Hemd nun eingesaut ist. Ich hatte ja mit ne Trouble in Paradise gerechnet und nicht mit einer Ohrfeige aber so geht es auch. ^^
    Bin gespannt wie es da weiter geht.

    Heritage
    Cody belustigt sich also über die Fans die sich über Rhodes lustig machen, weil er noch immer Rhodes heißt ^^
    Nattie stellt er als dumm dar, als er ihr erklärt was Internet ist :D ^^
    Murdoch bekommt also den Platz von Rhodes gg Santino. Vermeintlich leichter Gegner, wobei ich mich Frage wieso Rhodes das tut. Seine genannten Beweggründe kann ich mir da nicht vorstellen. Wahrscheinlich hat er nur Angst zu verlieren um dann noch weiter fertig gemacht zu werden im Internet.

    Natti vs. MichelleSchickes Match der Beiden mit positivem Ausgang für Natalie. Michelle hat am Ende natürlich Pech, dass ihre Aktion nicht gelingt, sonst hätte sie wohl gewonnen. Aber Michelle schien zwischendurch nicht zu wissen wie vorgehen, wenn sie unplatzierte Moves zeigt.

    Edge Backstage
    Coole Sache Cutting Edge nächste Woche. Ich bin gespannt wer da zurück kehrt. Vielleicht Lita? Aber ob das so legendär wäre? Vllt ja einer der Hardys :ugly: ^^ Bin schon sehr gespannt.

    Mysterio & Sin Cara
    Rey Rey ist endlich auch in den Shows zurück und nicht nur in Twitter. Das freut mich sehr. Er macht da weiter wo er aufgehört hat! Sin Cara jagen und vernichten. Cara ist nun Kanadier und somit kann ich Rey absolut verstehen, dass dieser Cara als Schande für Mexico ansieht. Ich hoffe wir sehen bald das Match zwischen den Beiden!
    Die Kommentatoren wie immer genial vor allem die Power Rangers Sache :D ^^

    Orton & Miz
    Miz will also auf Randy gut einreden. Natürlich passend, aber ich denke er hat eher Furcht vor Orton auch wenn der Neue Orton Gnade kennt. 3 kleine Buchstaben und die Titel sind futsch (RKO!) und das weiß auch The Miz und hat anscheinend Angst. ^^ Nein Spaß. Miz sucht immer seine Vorteile und versucht Orton auf die Fährte zu bringen sich lieber um Foley zu kümmern und ihn loszuwerden statt auf die Titeljagd zu gehen. Mal sehen was da noch passiert.

    Nikki vs. Maryse
    Schönes Match mit in meinen Augen überraschenden Sieger. Hatte Maryse eig. Im Vorteil gesehen aber sie hatte wohl zu viel Pic of the Day und CM Punk im Kopf ;) :D ^^
    Maryse hat sich am Ende natürlich nicht geschickt angestellt, hätte sie mal lieber nicht solange gewartet sondern was anderes gezeigt was auch trifft dann. Schade für sie gut für Nikki.

    Striker, Batista und das schwarze Monster
    Batista hält an seinen Worten fest und will Henry besiegen und dieser antwortet mit ein paar Schlägen und anschließend gibt es einen Monster Brawl. So gehört sich das und die halben WGL Angestellten waren anscheinend notwendig die beiden zu trennen. Ich denke, damit sollte es wohl zu diesem Match der Beiden kommen, weil sonst macht Henrys Attacke nach der wiederholten Herausforderung keinen Sinn.

    Barrett und Christian
    Die offene Herausforderung hat also Christian angenommen und Barrett scheint sich zu Beginn raus reden zu wollen. Christians Satz bezüglich des Trostpreises war eigentlich eher als Nachteil für ihn :D aber nun gut. Das Provozieren Seitens Christian war dafür ziemlich erfolgreich und trifft einen Nerv von Barrett. Ich denke uns erwartet bei KotR eine Schlacht! Ich freu mich schon drauf. Sehr schickes Segment der Beiden. Wer braucht da schon wochenlangen Aufbau? Stark!

    Drew, Foley & Orton
    Absolut genialer Beginn. Foley will TT Champ werden und weiß nicht mal das McIntyre sein Gegner ist und schenkt dem ein Autogramm. Hammer hart aber geil! :t-up:
    Als er dann endlich weiß wer Drew ist, verprügelt er ihn Hardcore Legend Like nach Strich und Faden. Das sollte er sich lieber für KotR aufsparen wo Randy Recht hat. Nicht, dass nachher die Titelchance geklaut wird! Auf jeden Fall wurde der Grundstein gelegt, Foley rauszuschreiben. Ich rechne ja immer noch seit letzter Woche mit einem RKO gg Foley :D ^^ plus neuer Partnersuche. Aber spätestens beim Titelmatch bei KotR wissen wir mehr was mit Foley und Orton ist und ob Foley den Weg findet.

    Anti Steph Grüppchen
    Mit Steph hat es sich wohl erledigt und auch mit dieser Gruppierung anscheinend. Alle haben eine kleine Privatfehde. Schön, dass hier auf Twitter eingegangen wird zwischen Alicia und Maryse. Eve und Kelly boxen sich auch noch weil Eve was nettes über Bryan sagte. Lol? ^^
    Die einzig vernünftige ist Trish und kriegt danach noch Besuch von Kharma die Spaß dran hat Trish zu quälen. Mal sehen wann Kharma einlöst.

    Murdoch vs. Santino
    Der Italiener konnte ja doch mithalten ein bisschen und Aktionen zeigen. Dachte eigentlich das wird ein Squash Sieg aber nun gut. Murdoch gewinnt natürlich und somit könnte er eine echte Gefahr darstellen für seine Gegner.

    Aftermath
    Rhodes hat noch nicht genug und will das Santino richtig verletzt wird und das ruft Zack Ryder auf den Plan! Jawohl JAAA!!
    Mit einem Stuhl den Murdoch kaum spürt anscheinend, verjagt er Heritage. Mal sehen wie es da weiter geht.

    Hunter, Mae und Rocky
    Triple H macht also mit Mae Young Schluss? Kluge Entscheidung :D und sie hat sich schon an die Versen von tschek swäger geheftet. Mal sehen ob sie da erfolgreicher ist in den Shows? In Twitter ja nicht.
    Rocky und Triple H haben dann auch noch eine nette Unterredung die natürlich in einem Brawl endet. Nach Batista und Henry nun die nächsten Zwei Krieger die sich fertig machen. Triple H war zwar durchgehend die dominierende Kraft aber dennoch wird es bei KotR, sollte es zu einem Match nun doch kommen, nachdem Hunter ja nicht will ^^, einen richtigen Krieg zwischen den Beiden geben. Das kann nur gut werden!

    Nitro Interview
    Johnny ist also zurück und erklärt wie dumm es war den Koffer bei LO einzusetzen. Wäre er neuer Champ, wäre ihm das egal gewesen dann hätte er ja alles richtig gemacht. So geht er erst einmal in die Geschichtsbücher als erster Koffereinlöser Verlierer ein. ^^
    Bourne sieht das genauso und scheint Nitro kein Spotlight schenken zu wollen, nachdem er sich dieses verdienen muss und macht eine Ankündigung heute Cena zu besiegen. Also gib alles Jung!

    Taker und Cena
    Taker glaubt Cena also, dass es letzte Woche keine Absicht war, weil Cena zu seinen Taten steht. Dann provoziert er Cena perfekt, trifft den Wunden Punkt und Cena geht auf seine Herausforderung ein. Der Undertaker wird ziemlich gut getroffen hier und ja das hat die Welt noch nicht gesehen. Der Zigtrillionenfache World Champ gegen Gevatter Tod. Ich hoffe es kommt zu diesem Match. Am liebsten bei WM aber dann müssten wir zu lang warten :( also lieber so direkt bald :)

    Bryan & HBK
    HBK will also Kidd unterhaltsam fertig machen und Bryan hat eine Idee. Bin sehr gespannt, was da passiert. Kann es kaum abwarten.

    Cena vs. Bourne
    Sehr starker Main Event. Aber bei den Beiden habe ich das vermutet und gehofft.
    Am Ende gewinnt Super Cena via Submission. WTF? :eek: naja nun gut, denke er hätte den Sieg auch so geholt nach dem FU aber er wollte seinen Gegner wohl extra leiden lassen. Er hat ja richtig mit Bourne am Ende gespielt, dennoch hat Bourne sein angekündigtes Zeichen nicht setzen können. Mal sehen wie es mit dem Hurricane Helfer weiter geht.

    Happy End?
    Adamle wird bejubelt und möchte Mr. Lesman heraus bitten um die Stipu bekannt zu geben und mit Lesnar auszumachen, dass dieser Del Rio nichts tut? Als wenn das so einfach wäre :D ^^
    Lesnar sollte man nicht reizen wie es Adamle tat und so ist der F5 nur Formsache. Del Rio hätte ja eig. Adamle früher zur Hilfe eilen müssen, aber er tat es erst danach und hat wohl den ersten Punkt im Vorfeld gesetzt, denn Lesnar ist schließlich geflüchtet und das obwohl er sich für das Beste und Größte hält!

    Fazit:
    Sehr schicke Show mit vielen super Momenten. Am Geilsten war eindeutig das Autogramm von Foley für McIntyre und auch sonst gefallen mir die Fehden und auch die Entwicklung zwischen Taker und Cena. Schade ist es natürlich, dass Kidds und Foleys Abgang langsam prognostiziert wird und sich die Fehden in die Richtung entwickeln, aber was möchte man auch sonst machen?
    Ich freu mich sehr auf die Show 18, die ich die Tage lesen und bewerten werde und natürlich auf KotR!