Dragon's Dogma [PS3/XboX360]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon's Dogma [PS3/XboX360]



      [YT]tgkg5I6fzOs[/YT]

      Allgemeine Infos:
      RELEASE: 25.05.2012
      PUBLISHER: Capcom
      DEVELOPER: Capcom
      GENRE: Action & Adventure RPG


      Produktbeschreibung

      Mit Dragons Dogma präsentiert das Team, das für Capcoms erfolgreichste Action-Spiele verantwortlich zeichnet, eine neue Marke und setzt im Action-Genre neue Akzente. Basierend auf einem großen Open-World-Szenario, liefert Dragons Dogma eine handfeste Action-Erfahrung und kombiniert packende, impulsive Kämpfe mit der Freiheit, eine üppige, lebende Welt zu erkunden. Mit einer Gruppe aus drei weiteren Charakteren begeben sich Spieler in ein episches Abenteuer, um einen mysteriösen Drachen aufzuspüren und zu töten.

      Stylische Action-Schlachten die Schöpfer von Dragons Dogma zeichnen ebenfalls für die Action-Hits Resident Evil 4 und Devil May Cry 4 verantwortlich.
      Alle Team-Kameraden kämpfen eigenständig an der Seite des Helden. Dabei legen sie Tapferkeit und Fähigkeiten an den Tag, die sie in den Schlachten unter Begleitung des Hauptcharakters erlernen. Dragons Dogma liefert schier endlose Möglichkeiten, Team-Kameraden, die den Helden begleiten, zu entwickeln und im Kampf auszubilden.

      Für euren Hauptcharakter stehen drei Klassen zur Wahl. Dabei handelt es sich um die Fantasy-Archetypen Strider (also die Rogue/Schurken/Waldläufer-Klasse, die mit Dolch und Bogen kämpft), Fighter (ein wuchtiger Kämpfer mit besonderen Attacken, der den Rest der Gruppe schützen kann) und Mage.




      Wertungen:
      • OPM – 8/10
      • GameInformer – 8.5/10
      • SFX – 4/5
      • GamePlox - A-
      • CVG – 85/100
      • Pelit – 92/100
      • PSM3 – 85/100
      • Play UK – 48/100
      • Gamematics – 8/10
      • IGN - 7,5
      • Gametrailers - 8.7
      • Famitsu - 8/9/8/9 (34/40)
      • Gamepro - 79



      Media:
      Digital Comic Playlist: Click

      HomePage: dragonsdogma.com/



      ------------------------------------------------

      Dark Arisen Addon



      Details:
      “Dragon’s Dogma: Dark Arisen” wird in Europa am 26. April für PS3 und Xbox 360 als Disk- und als Download-Version veröffentlicht. In Nordamerika erscheint die Erweiterung bereits am 23. April. Neben allen Inhalten des Originals bietet “Dark Arisen” ein riesiges neues Spielgebiet, neue Missionen, neue Gegner und viele weitere Neuerungen.

      “Dragon’s Dogma: Dark Arisen” enthält neben allen Inhalten des Originals:

      • ein gewaltiges neues unterirdisches Reich mit mehr als 25 neuen Gegnern
      • weitere Skills/Ausrüstung:
      • Level 3 Skills für jede Charakter-Klasse
      • mehr als 100 neue Ausrüstungsgegenstände - darunter auch Waffen und Rüstungen für höhere Level
      • 14 neue Charakter/Pawn-Erweiterungen
      • neue Stufen für Ausrüstungsverbesserungen
      • verbesserte Möglichkeiten zur Charakteranpassung
      • Item-Begutachtung
      • Option für japanische Sprachausgabe

      play3.de/2013/01/23/dragon%E2%…eens-und-weitere-details/


      Das Addon kommt zusammen mit dem "Main Game" als Disc, da es anders laut Capcom nicht machbar ist. Hier das Statement seitens Capcom:


      I get it guys. We went round and round with the team on this topic as it would have been a preferred option from our standpoint too. As it turns out, I'm sorry but unfortunately there were major technical limitations that couldn't allow for a digital upgrade path. The original game was just not designed to be expanded (no hooks in the original code) and so a full-game delivery mechanism was the only option.

      So instead, we're packing more than $20 worth of value in digital rewards for existing users: 100K rift crystals (which in DDDA have a LOT more uses than they did in DD vanilla) the Gransys armor pack and the unlimited Ferrystone.

      capcom-unity.com/ask_capcom/go…-dlc&post_num=2#528357787


      Trailer:
      [YT]kMX0tZgJVC0[/YT]

      Japanisch Gegner Video:
      [YT]e3SYkG6rzaI[/YT]

      Amazon.com US Box Art:
      ecx.images-amazon.com/images/I/914lv36y2KL._SX425_.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Hey Lucifer,

      erstmal cool, dass das Spiel endlich nen Thread hat. Du hast doch Dark Souls auch ausgiebig gezockt, oder? Ich hadere noch mit dem Kauf... die Demo war gut, aber sooo kurz. Ich fände es cool, wenn Du hier die Tage Deine ersten Eindrücke schildern würdest. Mir ist vor allem das Gameplay wichtig, Story ist für mich zweitrangig. Wenn die Kämpfe fetzen und die Gegner herausfordernd sind, ist das Kaufargument genug für mich. Aber ich warte lieber erstmal ab, was Du sagst. ;)
    • Meins wurde auch heute versendet. Demo hat mir viel Spaß gemacht auch wenn sie etwas kurz war. Genial finde ich den Charakter Editor. Man kanns sich selbst Zwerge oder sogar Kinder zusammenstellen. Habe mir einfach mal nen Tyrion Lannister erstellt der von Bronn begleitet wird.:D
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]
    • Ich war extrem scharf auf den Titel. Gerade nach dem ganzen Developer Videos und auch den Trailern. Dann kam die Demo und die Vorfreude war verflogen. Der Kampf mit dem Greif war optisch eindrucksvoll, jedoch sagte mir der andere Part nicht zu. Gerade die Menüs wirken einfach nur schlampig gemacht.

      Ich umgehe das Spiel somit. Bedauerlich das soviel Potenzial offensichtlich auf der Strecke bleibt.
    • Hab mir seit nem Monat immer die Lets Trys von Gamestar auf Youtube angesehn,
      die Steuerung fand ich anfangs in der Demo auch etwas komisch, aber nach gefühlten 10mal Demo zocken läufts relativ gut vonder Hand.

      Fordernd solls ja auch sein, da die Viecher ja feste Level haben, also muss man Anfangs aufpassen wohin man läuft, speichert ja auch nur nach gewissen Story/Quests momenten.

      Wird mich also nicht enttäuschen, anyways werde mal hoffentlich morgen das Ding im Briefkasten und haben und es genauer unter die Lupe nehmen.
    • Woah - habe es jetzt gestern einige Stunden gespielt. Was für ein Hammer-Game. Gameplay ist exzellent. Die Dialoge sind eher zweckmäßig, wie auch die Story. Aber die Kämpfe und das Erkunden machen richtig Spaß. Ich leih es jetzt erstmal 2 Wochen aus, wenn es danach immer noch bockt, kauf ich es. Vor allem das Pawn-Feature macht sehr viel Spaß. Hab meinen Krieger-Helden, dazu meine Bogenschützin und den Rest "leih" ich mir dann im Rift aus. Hatte gestern einen dicken, kleinwüchsigen, schwarzen Magier und einen 2-Meter-Wikinger dabei. Das Coole ist - wenn man die dann wieder in die Wüste schickt, um wen anders anzuwerben, kann man die bewerten und ein Geschenk an den jeweiligen Besitzer mitgeben. Wenn ich hingegen mit meiner Truppe im Inn penne, kriege ich am nächsten Morgen auch eine Meldung, dass meine Bogenschützin ausgeliehen wurde - und nicht nur stärker geworden ist, sondern mir auch Rift Points und neue Items mitgebracht hat. Grandioses Feature.

      Wir können ja untereinander auch Vasallen/Pawns tauschen, wenn Interesse besteht. Einfach meinen GT Codebreaker zur FL hinzufügen und ich nehm an sobald ich dazu komme.
    • Crocodog schrieb:


      Wir können ja untereinander auch Vasallen/Pawns tauschen, wenn Interesse besteht. Einfach meinen GT Codebreaker zur FL hinzufügen und ich nehm an sobald ich dazu komme.


      Das gleiche gilt für mich auf der PS3, einfach adden :)

      Bekomme mein Spiel hoffentlich heute und werde dann hoffentlich auch mal für 1-2 Std. reinschnuppern können.
    • Habs mir gestern wie angekündigt auch geholt. Liegt aber leider noch OVP daheim, da ich gestern etwas Terminstress hatte >:(. Aber das was Croco schreibt klingt auf jeden Fall vielversprechend.

      Was meinst du bisher zum Schwierigkeitsgrad? Ausgeglichen? Fair? oder gar zu leicht?

      Verstehe ich das richtig das alle Vasallen die ich rekrutieren kann von anderen Spielern erstellt wurden? oder gibt es solche (von Spielern) und solche (CPU erstellte)?

      Werde mir selber wohl ne Art Waldläufer (Schwert + Bogen + Leichte Rüstung) basteln und dazu nen Fetten (im Sinne von dick gepanzert nicht im sinne von naja ich versteht schon :D) Zwerg (bzw. was Vergleichbares) schön als Tank als Vasal :D.

      Habs auf PS3. Wer interesse hat Account ist ja im Profil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hotshot200x ()

    • hotshot200x schrieb:

      Was meinst du bisher zum Schwierigkeitsgrad? Ausgeglichen? Fair? oder gar zu leicht?

      Nicht schwer, könnte aber auch daran liegen, dass ich wirklich jede noch so kleine Quest fertig mache. Die ersten Boss-Gegner waren nicht megahart oder so - aber die Kämpfe machen dennoch sehr viel Spaß. Das Schadens-Feedback ist erste Sahne. Und die Inszenierung der Kämpfe ebenso. Ich bin etwas später in einem nebeligen Wald aber auch an meine Grenzen gestoßen, weil mich da an jeder Ecke Wolfsrudel angegriffen haben und reihenweise meine Vasalllen gekillt haben... allerdings kannst du die mit der B-Taste (bei PS3 dann wohl O) wiederbeleben, musst nur direkt bei denen stehen. Es ist definitiv kein Dark Souls, aber es macht sehr viel Spaß.

      hotshot200x schrieb:

      Verstehe ich das richtig das alle Vasallen die ich rekrutieren kann von anderen Spielern erstellt wurden? oder gibt es solche (von Spielern) und solche (CPU erstellte)?

      Es gibt im Rift von Spielern erstellte. Du kannst dort nach Levels usw. suchen und bis zu 5 Vasallen, die Dir auf dem Papier gefallen, ins Rift beschwören. Die werden dann da rein gebeamt. Das Coole ist: Für Vasallen die maximal Deinen Level haben, zahlst Du nix. Bist Du also auf Level 15, kannst Du Dir gratis eine Lvl 15-Truppe zusammenstellen. Willst Du aber jemanden auf Level 20 haben, kostet Dich das Rift Points. Die sammelst Du im Spielverlauf, vor allem kommen die aber von Deinem Vasallen - denn der verdient die sich, wenn er von anderen Spielern aus dem Riff geholt und "ausgeborgt" wird. Hier heißt es quasi beim Vasallen: kreativ sein! Cool ausstatten, für unikaten Style sorgen, damit er/sie auffällt. Wenn man erstmal so ins Rift geht, werden da eine Handvoll Vasallen quasi random hingebeamt. Und viele sehen sehr langweilig aus. Aber ich habe, wie erzählt, dann den kleinwüchsigen, dicken Magier gesehen und musste ihn einfach mitnehmen. xD

      Es gibt aber in der gesamten Spielwelt NPC-Vasallen, die vom Spiel generiert wurden. Die kannst Du auch ganz normal ansprechen, Du begegnest ihnen in Städten, auf Wanderwegen, in Wäldern... ist echt nett gemacht. Aber die Spieler-Vasallen sind weitaus reizvoller, weil man mit dem Editor so viel crazy Zeug anstellen kann. Dicke Wikinger, kleine Kinder, hübsche und eklige Frauen, Kampfkolosse und hagere Magier, alles möglich.
    • Super hat auf der PS3 sogar ne Screenshot function =D

      Darf ich euch meinen Main & Pawn vorstellen?



      Geralt für Arme und Gandalf für Arme xD

      hab erst 2H gezockt und mich in der ersten Stadt, also direkt am Anfang aufgehalten = 20K Gold gesammelt ^^

      EDIT: Btw Freundes Pawns sind doch umsonst, oder?
      Renn jit nem 23er rum der kostet mich nix oO

      Ansonsten muss ich sagen, IMO potenzieller Konsolen RPG of the Year Kandidat,
      das Game gefällt mir von Stunde zu Stunde besser, Ich renn teilweise nur in der Gegend rum und finde Truhen an den unmöglichsten Stellen.
      Fordernd ists imo auch, bin zwar erst um die Lvl 13, Assassin Vocation, aber wenns in ein unbekanntes Gebiet geht = Schildhoch, langsam laufen ^^ Und wenns dann plötzlich in der Pampa Nacht wird... sehr stimmungsvoll.

      Hoffe dass Capcom diese IP in zukunft weiterführt, seis durch DLC oder nachfolger.
      Für mich, wiegesagt ein Highlight des Jahres, das Inventar ist mit der Zeit nicht mehr verwirrend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Wie teuer wird der Spaß denn?

      Ich hab nur knapp 2 Std. gezockt und noch nicht viel von der Welt gesehen, noch nicht viele Kämpfe gehabt, auf jeden Fall ist Gandalf am Leben geblieben ;)

      erster größerer Kampf war nur:

      Spoiler anzeigen
      In der Anfangsstadt unten im Brunnen gegen die Echsen, boah waren die Viecher nervig.