SmackDown #16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #16





    [YT]Fvgv0w4q3rI?hd=1[/YT]



    Cleveland, Ohio. City of Underdogs. Die Indianer von Cleveland, beispielsweise. Oder auch ein kleiner, dürrer Junge aus einer MTV-Sendung, der auszog, um World Champion zu werden.

    Die WGL ist im Wandel. Neuer WGL Champion. Neue Tag Team Champions. Neue Männer, die an die Spitze wollen. Und wir alle sind auf der Suche nach einem König. Das King of the Ring-Turnier wird in den kommenden Wochen die Sonntags-Show beherrschen, wie auch der König über die WGL herrschen wird.



    Michael Cole: "Herzlich Willkommen, liebe Fans zur sechzehnten Ausgabe von Sunday Night SmackDown - und keine Sorge... Jerry Lawler wird garantiert NICHT am Turnier teilnehmen. Schließlich hält er sich ja schon für einen König. Aber nur, weil man Krönchen auf der engen Hose hat und mit einer Krone zum Ring läuft, nur weil man 'The King' als Spitznamen hat, ist man noch lange kein König."

    Jerry Lawler: "Und nur weil Michael Cole mit einem Headset an einem Kommentatorenpult sitzt, ist er noch lange kein Kommentator. Und bestimmt auch kein Guter!"




    Michael Cole: "Mein Gehalt spricht da andere Bände..."

    Jerry Lawler: "Nichtsdestotrotz begrüße natürlich auch ich die Zuschauer zu SmackDown - eingangs allerdings zwei Nachrichten. Aufgrund der Zwistigkeiten zwischen dem Undertaker und John Cena in den letzten Wochen hat Vince McMahon entschieden, dass die beiden vor dem Main Event heute, bei welchem WGL Champion Alberto del Rio die dritte Partei sein wird, keinerlei Kontakt miteinander haben dürfen. Cena kündigte zwar an, das Problem von Angesicht zu Angesicht zu klären. Doch das wird heute nur im Ring passieren!"

    Michael Cole: "Cena ist ja auch ein feiger Lump. Als ob er jemals dem Undertaker ins Gesicht gesagt hätte, das er mit diesem komischen Rap-Video nichts zu tun hatte. Wer sollte ihm das auch glauben? Er war schließlich selbst zu sehen."

    Jerry Lawler: "Nicht zu sehen sein wird heute Johnny Nitro. Nach seiner für nicht wenige Fans beschämenden Niederlage gegen Alberto del Rio, nachdem er seinen Money in the Bank-Koffer einlöste, ist Nitro heute nicht angereist. Dies liegt allerdings nicht an dem Verlust der Titelchance, sondern an einem privaten Notfall. Von hier aus alles Gute!"

    Michael Cole: "Cena und Nitro können sich ja zusammen tun. The Crying Johnnys. Das würde passen."

    Jerry Lawler: "Du bist schon ein Spinner, Cole. Bevor du noch mehr geistigen Dünnpfiff vom Stapel lässt, gehen wir lieber direkt zum ersten Kampf!"



    [VIMEO]31742541[/VIMEO]

    Das erste Match des Abends ist ein Qualifikationsmatch für das damit startende King of the Ring Turnier. Einer der Teilnehmer ist Booker T. Der ehemalige King of the Ring wird in einem One on One Match gegen…

    [VIMEO]32028439[/VIMEO]


    …Sin Cara antreten! Der Mexikaner macht sich unter Jubel-Chören der Zuschauer auf den Weg zum Ring, wo er Booker freundlich zunickt, ehe er sich in seine Ringecke begibt.




    Nach dem Ertönen der Ringglocke erfolgt ein Handshake der beiden Athleten, ehe sie in einen Lockup gehen, den der Mann aus Texas für sich entscheiden kann. Booker T nimmt Sin Cara in einen Headlock, ehe er ihn mit einem Takedown auf die Matte schickt. Schnell und mit einer eleganten Bewegung kann sich der Luchadore aus Mexiko in der Folge wieder erheben und auf Booker losgehen. Er lässt eine Serie von Kicks gegen den ehemaligen King of the Ring folgen, nur um ihn dann mit einem hoch gesprungenen Dropkick genau gegen die Brust auf die Matte zu schicken. Auch dort gönnt er sich keine Pause. Sin Cara springt in die Seile und springt mit dem Sprinboard Moonsault auf Booker T. Er bleibt direkt zum Cover liegen, doch dieses reicht nur knapp bis 1. Deshalb wartet der Mexikaner, bis sein Gegner wieder auf die Beine kommt, doch Booker kann die angestrebten Hurricanrana mit einer Powerbomb abwehren. Auch er wartet nun ab, bis sein Gegner wieder steht. Er rennt in die Seile – und zeigt den Spinning Heel Kick gegen Sin Cara. Auch er lässt das erste Cover folgen. 1…Kickout! Und auch sein Cover reicht nur für den 1-Count. Booker hilft seinem Gegner auf die Beine, nimmt Abstand und bietet ihm dadurch die Gelegenheit, zurück ins Match zu finden. Sin Cara nutzt diese auch. Mit einem Running Dropkick springt er auf Booker zu und dieser befördert den 5-fachen WCW Champion in die Ringecke. Dort setzt Sin Cara mit einem Body Splash nach, ehe er Booker aufs Top Rope setzt.

    Es folgt der Frankensteiner vom Top Rope und der nächste Pinversuch! 1…2…Kickout! Cara kann immer mehr die Kontrolle übernehmen, und dies zeigt er auch, als er im Ring zu einem Standing Moonsault hochspringt. Dieses Mal kann Booker aber rechtzeitig aus dem Weg rollen und die gewonnene Pause zum Aufstehen nutzen. Auch Sin Cara gelingt dies nach kurzer Zeit, doch da geht Booker bereits mit einem Kick auf ihn los. Nach diesem folgt eine Reihe von Chops gegen Sin Cara, die dessen Brust rot färben, nur um ihn dann in die Ringecke zu whippen. Den Whip kann Sin Cara allerdings umdrehen und so landet Booker kurze Zeit später selbst in der Ringecke. Als Cara auf ihn zustürmt, kann Booker aber erneut kontern und mit dem Sunset Flip vom 2. Ringseil punkten. Er setzt zum Cover an. 1...2…Kickout! Auch Sin Cara kann sich aus dem Pinversuch retten und so seine Chancen aufrecht erhalten. Der kleine Mexikaner will sich Booker T an den Haaren greifen, doch der kann ihn wegstoßen und einen Whip in die Seile anbringen. Aus der angestrebten Aktion wird allerdings nichts, denn Sin Cara kann mit einem Handstand in die Seile federn und den Handspring Back Elbow Drop zeigen. Cara steigt nun auf den Apron, wartet ab, bis sein Gegner wieder auf die Beine gelangt und springt dann mit dem Springboard Hurricanrana auf Booker T. Der Move gelingt beim 2. Versuch, doch er setzt nicht zum Cover an. Er whippt Booker, sobald dieser wieder auf den Beinen ist, in die Seile und zeigt einen Armdrag. Die Aktion folgt, nachdem Booker schnell wieder aufstehen konnte, ein zweites Mal, ehe Sin Cara zu einem Cover ansetzt. 1…2…Kickout! Noch am Boden kann Booker mit mehreren Faustschlägen in das Match zurückfinden. Er kämpft sich hoch, während Sin Cara von ihm wegtaumelt, und zeigt dann den Russian Legsweep. Er hebt Cara sofort wieder hoch und setzt zeigt seinen Spinebuster! Sin Cara liegt nach der Aktion leicht benommen auf der Matte und Booker positioniert sich abwartend neben Sin Cara.

    Spoiler anzeigen
    Als sich dieser schließlich langsam erhebt und in gebückter Haltung in der Mitte des Rings steht, läuft Booker in die Seile, in der Absicht, den Scissors Kick zu zeigen, doch Sin Cara kann der Aktion fast mühelos ausweichen. Er zeigt einen weiteren Hurricanrana, der Booker mit dem Kopf voraus gegen das Ringpad des Top Ropes schickt. Benommen hängt Booker in der Ringecke, als Cara mit einem Fistdrop angeflogen kommt. Er setzt Booker T aufs Top Rope, steigt hinterher und nimmt ihn dann in den Ansatz zum Moonsault Side Slam! Der Finisher gelingt! Sin Cara setzt zum Cover an. 1…2…3!
    Sieger via Pinfall: Sin Cara




    Matt Striker findet sich im Backstage Bereich eigentlich zum Interview bereit, doch als er sieht, wie sich seine Interviewpartner nähern, ist er doch unglaublich eingeschüchtert, drückt dem Kameramann das Mikrofon in die Hand und verlässt flüchtend die Szenerie.

    Cody Rhodes und Brodus Clay, seine neue Geheimwaffe seit dem PPV, kommen ins Bild und Rhodes ruft dem Interviewer lachend hinterher.

    Cody Rhodes: "Was ist los, Striker? Fliehst du vor der geballten Kraft meines neuen Monsters? Du musst dir keine Sorgen machen, du bist wertlos für uns, er hätte sicher keinen Finger an dich gelegt..."

    Rhodes nimmt sich das Mikrofon des Kameramannes und grinst dann in die Kamera.

    Cody Rhodes: "Ich brauche keinen Lakaien, der mir ein Mikrofon ins Gesicht hält, ich kann auch gut für mich selbst sprechen. Ich lese, was ihr schreibt, ihr Bauern. Ohh, Brodus Clay ist zurück, aber er wurde doch suspendiert. Was soll das? Uuuhhh, Cody Rhodes, dieser durchtriebene Bengel, sein goldener Bruder sollte ihm die Ohren langziehen. Aaahh, Cody Rhodes, der wird sowieso nie World Champion..."

    Das Grinsen weicht einem ziemlich wütendem Gesichtsausdruck.

    Cody Rhodes: "Brodus Clay mag suspendiert worden sein, aber neben mir steht nicht Brodus Clay. Brodus Clay ist eine Fassade, ein Name auf einem Stück Papier, der absolut nichts wert ist. Ein Name, wie Doink, ein Clown, unter dessen Maske Woche für Woche ein anderer Spinner stecken könnte. Neben mir steht kein Clown, kein leerer Name, sondern ein reiner Mann mit einer weißen Weste.



    Neben mir steht George Murdoch. Sohn von Dick Murdoch, NWA North American Tag Team Champion und NWA Florida Tag Team Champion mit meinem Vater, Dusty Rhodes. NWA Southern Heavyweight Champion. Uns verbindet soviel mehr, als mit diesen beiden Idioten, Hennig und Rotunda.

    WWC Universal Heavyweight Champion. WWF Tag Team Champion mit Adrian Adonis. Die Liste der Erfolge, die Dick Murdoch gefeiert haben, überwiegt alles, was die Hennigs und die Rotundas jemals erreicht haben. Und der Unterschied ist: Die Murdochs haben nie die Anerkennung bekommen, die sie verdienen. Dick Murdoch ist kein Hall of Famer. Und das hätte er verdient. Diese Wut über die Nicht-Beachtung schlägt sich in George Murdoch nieder. Und diese Wut wird er an jedem Superstar im WGL Roster auslassen. Das Monster wurde aus seinem Käfig gelassen. Und es hat Hunger..."


    Der Monolog scheint beendet, Rhodes packt seinen neuen Schützling am Arm und verlässt dann die Szenerie. Der WGL stehen schwere Zeiten bevor...

    Michael Cole: "Ein tolles Match haben wir gehabt, und dann dieses Monolog-Interview. Wie ist dein Eindruck bisher, Jerry?"

    Jerry Lawler: "Ein beeindruckender Sieg von Sin Cara, das muss man schon zugeben. Einen fünffachen WCW Champion muss man erst einmal durch die Luft wirbeln. Und dann diese Ansage von Cody Rhodes. Hier ist sonnenklar, dass Brodu... George... wie auch immer diese Machine nun heißt, nicht da ist, um nette Worte zu finden. Der steht auf Zerstörung. Darauf ist er eingestellt!"

    Michael Cole: "Gefällt mir auf jeden Fall besser, als dieses fette, tanzende Ding, was er mal dargestellt hat. Ich bin gespannt, was Joe Hennig und Windham Rotunda dazu sagen. Besonders nach der Kloppe, die sie beim PPV kassiert haben."

    Jerry Lawler: "Wird sicher interessant, doch wir machen mal weiter mit dem zweiten Match des Abends!"



    Das erste Diven-Match steht auf dem Plan. Kharma wird auf Nikki Bella treffen - und letztere macht sich schon zu gemischten Reaktionen auf den Weg zum Ring.

    [VIMEO]32190566[/VIMEO]


    Nikki kommt zusammen mit Brie zum Ring und kümmert sich nicht groß um die Reaktionen der Fans, sondern geht nonchalant in Richtung Ring, wo sie sich schwungvoll über das dritte Seil schwingt.

    [VIMEO]32190763[/VIMEO]


    Etwas bessere Reaktionen erntet Kharma, die sich nun bedrohlich langsam auf den Weg zum Ring macht und dort wie eine Statue stehen bleibt, bis der Ringgong sie vom Boden loseist.




    Kharma läuft langsam auf Nikki zu, die sich ängstlich in Richtung ihrer Schwester wendet, doch die schreit sie nur an, sie solle loslegen. Doch zu spät - Kharma hat Nikki schon von hinten an den Haaren gepackt und wirbelt Nikki face first auf die Ringmatte. Kharma läuft gemachlich zur langsam aufstehenden Bella Sister und whippt sie in die Seile - und mäht sie um, ohne viel zu tun - Nikki prallt einfach gegen die stehende Kharma. Die Fans jubeln leise für Kharma, doch die blickt nur stoisch in die Menge. Sie packt sich Nikki und knallt sie in die Ringecke, wo sie ihr Schläge verpasst, doch Nikki kontert erstmals in diesem Match und ohrfeigt Kharma mit einem lauten Klatscher mitten ins Gesicht! Kharma tritt ungläublich einen Schritt zurück, doch Nikki nutzt die Zeit, um aus der Ecke zu flüchten. Sie rennt in die Seile und sprintet an der Faust von Kharma vorbei, rennt zurück, und zwingt die gigantische WGL-Diva mit einem niedrig gesprungenen Dropkick in die Knie! Kharma steht wieder auf, doch Nikki ist schon mit einer Clotheline in den Rücken von Kharma zur Stelle. Nikki setzt sich aufs zweite Seil und bringt einen Double Axe Handle Blow durch, der Kharma ein zweites Mal auf die Knie bringt! Doch Kharma ist nicht so leicht unten zu halten. Nikki kommt abermals angesprungen, scheinbar soll das eine Headscissor werden, doch Kharma verwandelt den Move in eine harte Powerbomb.

    Spoiler anzeigen
    Kharma setzt den Implant Buster an, doch Brie springt auf den Apron und lenkt den Ref ab! Nikki nutzt diese Chance für einen Cheap Shot gegen Kharma - doch die scheint das gar nicht zu spüren, lässt aber den Moveansatz doch wieder los. Der Ref ist wieder zurück im Match und sieht nicht, wie Brie das Ringpolster der Ringecke löst. Kharma hat einen tödlichen Blick aufgesetzt und Nikki sieht man an, dass sie abwägt, was sie als nächstes tun soll - Kharma stürmt auf die zu, Nikki duckt sich weg - und dropkickt Kharma gegen die entblößte Ringecke! Kharma taumelt rückwärts in die Ringmitte, sichtlich benommen! Nikki nimmt Anlauf und kann tatsächlich den Bella Buster zeigen! Sie covert! 1... 2... 3! Kharma kickt kurz nach der 3 aus, doch der Ref zählt das Cover und lässt den Ringgong ertönen!

    Siegerin: Nikki Bella


    Nikki kann es nicht fassen! Sie rollt sich aus dem Ring und flüchtet mit Brie die Rampe hinauf, während Kharma im Ring richtig ausrastet. Der Ref will sie ruhig stimmen, doch Kharma packt ihn ohne Worte - und zeigt den Implant Buster!



    Die Kamera fängt im Backstagebereich die amtierenden Tag Team Champions ein. Beide haben ihre Gürtel über die Schulter geschnallt und unterhalten sich:

    Drew McIntyre: "Miz!"

    The Miz: "Drew!"

    Drew McIntyre: "Miz! Weißt du was?"

    The Miz: "Was soll sein Drew?"

    Drew McIntyre: "Die amtierenden Tag Team Champions sind im Haus!"

    The Miz und Drew McIntyre starren sich für einige Sekunden mit weitgeöffnetem Mund und überraschtem Blick an.



    The Miz: "Wer sind die Beiden?"

    Drew McIntyre: "Wir sind es!"

    Wieder starren sich die Beiden mit staunendem Blick an. Nach einigen Sekunden brechen die Beiden in lautem Gelächter aus. Es ist The Miz der das Lachen unterbricht:

    The Miz: "Aber ich kann eine Bedrohung am Horizont entdecken. Zwei Freaks haben sich zusammen getan um uns das Leben schwer zu machen. Sie trachten nach unserem Titelgold doch wir werden nicht zulassen das sie ihre dreckigen Hände an unser Gold legen! Verstehst du UNSER Gold!"

    Drew McIntyre: "Du weißt genauso gut wie ich, das diese Bedrohung wie du sie nennst im Keim erstickt werden muss! Leute wie Randy Orton und dieser Mick Foley haben es nicht verdient sich Tag Team Champs nennen zu dürfen. Die einzig verdienten und von den Massen geliebten Champs!"

    The Miz: "Keine Angst Drew. Ich habe schon einen Plan. Und diesen werde ich nächste Woche enthüllen. Die zwei sollten sich schon mal auf etwas gefasst machen."

    Mit einem Lachen verabschieden sich die Tag Team Champs und verschwinden um die nächste Ecke.

    Jerry Lawler: "Ein Plan von den Awesome Ones? Ich finds allerdings gut, dass sie scheinbar Foley und Orton als echte Gefahr ansehen!"

    Michael Cole: "Wie kommst du darauf?"

    Jerry Lawler: "Naja, sie machen sich scheinbar Gedanken, so dass sie einen Plan erfinden müssen. Das müssten sie ja nicht, wenn Orton und Foley keine Gefahr darstellen würden. Logisch, oder?"

    Michael Cole: "Das kann nur die Logik eines alten Mannes sein. Ich war ja schon der Meinung, dass Miz und McIntyre ein merkwürdiges Team darstellen, aber Mick Foley und Randy Orton? Absolut surreal."

    Jerry Lawler: "Nun, dann schalten wir mal lieber wieder in den Ring."



    [VIMEO]31872260[/VIMEO]


    Die Theme des World’s Strongest Man Mark Henry ertönt in der Halle und er wird von einem lauten Buh-Konzert empfangen. Langsam beschreitet er seinen Weg zum Ring, ehe er grimmig in die Menge blickt und sich dann ein Mikrofon reichen lässt.

    Mark Henry: „Man hat lange nichts mehr von mir gehört. Eine ungerechtfertigte Abstinenz, die durch die völlige Inkompetenz der Vorstände zustande kam. Doch diese Pause hatte auch etwas gutes für mich. Ich hatte lange Zeit, um mir über passende Gegner Gedanken zu machen. Das Ergebnis ist ernüchternd: Es gibt niemanden in dieser Liga, der es mit mir aufnehmen könnte. R-Truth? Ich würde ihn in der Luft zerfetzen. Daniel Bryan? Er würde bewusstlos im Bearhug enden. Edge? Der World’s Strongest Slam würde alle seine Träume zunichtemachen. Die berechtige Frage ist nun natürlich, welche Zukunft ich in dieser Liga voller Versager noch habe. Und die Antwort ist simpel. Wenn es schon keine Gegner gibt, die mich besiegen können, mache ich es mir zur Aufgabe, jeden Superstar in dieser Liga mit allen Mitteln zu deklassieren. Auf einem Pfad der Verwüstung werde ich die nächsten Wochen in dieser Liga beschreiten. Alles was mir im Weg steht wird vernichtet, wie eine kleine Hütte in der Mitte eines großen Tornados. Heute wird der Tag sein, an dem…“

    Weiter kommt der Texaner nicht, denn urplötzlich schallt eine Theme durch die Boxen, die den meisten Fans nur zu gut bekannt ist.

    [VIMEO]33871808[/VIMEO]


    Es ist Batista! Mit Maria im Schlepptau erscheint „The Animal“ in der Halle. Die Fans jubeln, als Batista in Richtung des Seilgevierts marschiert. Er post vor Mark Henrys Augen im Ring und schnappt sich dann ein Mikro, das er sogleich zum Mund führt.

    Batista: „Während du weg warst, habe ich getan, wovon du großspurig erzählst. Ich habe einen Superstar nach dem anderen ausgeschaltet und stand letztendlich sogar im Main Event bei LIGHTS OUT. Und was hast du gemacht? Spare Ribs in einem texanischen BBQ Restaurant gefuttert und dabei über deine erfolglose Zeit in der WGL nachgedacht? Du hast keinerlei Rechte auf das, was du verlangst. Du warst lange weg und jetzt bist du wieder ganz unten.“

    Mark Henry: „Ich bin der dominanteste Mann in dieser verdammten Liga!“



    Batista: „Wenn du das wirklich denkst, tust du mir Leid. Trotzdem biete ich dir eine einmalige Chance. Tritt mir in einem Match gegenüber. Besiegst du mich, ist das dein Sprungbrett, um wieder an der Spitze mitzumischen. Tritt aber der wahrscheinlichere Fall ein, beweist du mir und dem ganzen WGL Universe nur, dass ich mit meinen Worten recht habe. Du bist das wenige Geld, das noch in dich investiert wird, nicht wert. Deine Merchandise Verkäufe sind schon lange im Keller. Du bist eher ein Klotz am Bein dieser Liga, als eine ernste Bedrohung für die Wrestler, die hier arbeiten. Genug geschwafelt. Wie sieht’s aus? Ergreifst du die Chance, oder ziehst du wieder den Schwanz ein und verschwindest?“

    Mark Henry starrt Batista stocksauer an. Henry scheint kurz vor einem totalen Ausraster zu sein, doch er behält mit Mühe die Kontrolle. Ohne ein weiteres Wort wirft Mark Henry sein Mikrofon kraftvoll aus dem Ring und verlässt diesen wenige Augenblicke später mit wütendem Gesicht. Unter den lauten „You suck“-Chants der Zuschauer verlässt er schließlich die Halle fluchend. Zurück bleibt Batista, der ein schadenfrohes Grinsen aufsetzt und zusammen mit Maria im Ring feiert.

    Jerry Lawler: "Ein Duell der Kolosse. Das Tier gegen den stärksten Mann der Welt, Natur gegen Mensch. Episch!"

    Michael Cole: "Ein Vielfraß gegen einen auf den Punkt durchtrainierten Muskelberg, was soll da schon groß passieren? Mark Henry wird nach ein paar Sekunden die Kondition ausgehen, dann gibt es die Batista Bomb... Moment... gut, da stehen wir vor einem Problem. Wie soll Batista Mark Henry zur Bomb hochnehmen? Dann muss eben der Spinebuster her."

    Jerry Lawler: "Und das soll reichen?!"

    Michael Cole: "Das muss reichen..."



    Wir schalten in den Backstage Bereich, genauer gesagt in die Kabine der beiden scheinbar ehemaligen Heritage-Mitglieder Joe Hennig und Windham Rotunda. Beide scheinen in einer Diskussion vertieft, wie sie sich an Cody Rhodes und Brodus Clay - oder George Murdoch, wie er nun genannt wird - rächen können, als es an der Tür klopft. Skeptisch blicken die Beiden zur Tür, als Hennig dann fragt: "Wer ist da?" und eine Frauenstimme antwortet: "Ich bins, Natalya", steht Windham Rotunda ohne Umschweife auf und öffnet die Tür.

    Zuletzt sahen die beiden die Tochter von Jim "The Anvil" Neidhart, als sie versuchte, Teil von Heritage zu werden, wovon Cody Rhodes allerdings nicht sonderlich begeistert war. Beim PPV dagegen konnte sie nicht groß auftrumpfen und war auch nie mit Rhodes oder mit ihnen zu sehen. Rhodes selbst hatte ihnen abseits der Kamera klar zu verstehen gegeben, dass er Natalya nie gefragt hatte und auch nicht interessiert daran war, eine Frau Teil von Heritage sein zu lassen. Vielleicht ist Windham Rotunda deswegen sofort aufgesprungen und lässt Natalya in die Kabine.

    Joe Hennig: "Was willst du, Nattie?"

    Ziemlich schroffe Ansage vom ehemaligen Tag Team Champion, die auch Natalya verwundert, doch sie lächelt die Beiden einfach an und antwortet dann.

    Natalya: "Wisst ihr, ich habe die Reaktionen verfolgt. Das WGL Universe steht auf eurer Seite und wartet gespannt darauf, wie ihr es Cody heimzahlt. Jeder glaubt, dass er die Sache mit Brodus lange geplant hat und nur auf den richtigen Moment gewartet hat, um euch abzuschießen..."

    Rotunda und Hennig wechseln einen schnellen Blick.

    Joe Hennig: "Und woher weißt du das alles?"

    Doch es ist Rotunda, der seinem Partner antwortet.

    Windham Rotunda: "Wow, warte mal. Du glaubst doch nicht...?"

    Joe Hennig: "Ich glaube gar nichts, Windham. Vor allem aber traue ich Niemandem. Der einzige Grund, warum ich hier mit dir sitze ist, weil du genauso verprügelt worden bist, wie ich. Vielleicht wäre es an der Zeit, es zu machen, wie mein Vater. Der war auch am Besten, wenn er für sich selbst gekämpft hat, während dein Vater nichts weiter war als ein lausiger Tag Team Wrestler..."


    Der wütende Blick von Hennig weicht sofort einem geschockten Gesichtsausdruck. Er ist von seinen harten Worten selbst überrascht, doch die Frustration über die Attacke beim PPV scheint einfach zu groß zu sein. Rotunda reagiert mit einer schallenden Ohrfeige und im nächsten Moment liegen sich die beiden Superstars in den Haaren. Unbemerkt von den Beiden öffnet Natalya die Tür und entfesselt somit das Monster. Bro... George Murdoch stürmt in die Kabine und rammt seine beiden Gegner mit voller Wucht gegen die nächste Wand. Hennig geht zu Boden. Rotunda startet die Gegenwehr. Beide teilen harte Schläge aus, doch auch Cody Rhodes ist plötzlich in der Kabine und tritt Rotunda mit voller Wucht in die Kniekehle.

    Rotunda geht zu Boden, Murdoch schlägt wie ein Wilder auf ihn ein. Rhodes kümmert sich derweil um Hennig und befördert ihn gegen einen Schrank. Rotunda muss durch eine Holzbank und grinsend betrachtet Rhodes das Werk.



    Cody Rhodes: "Das WGL Universe... es hielt Heritage für gestorben, doch übersieht das Wesentliche: Wir leben. Wir haben den Ballast abgelegt und sind stärker, als je zuvor. Cody Rhodes, George Murdoch, Natalie Neidhart. Das Erbe in unserem Blut wird mich an die Spitze führen. Wird mich zum WGL Champion machen und mich damit größer machen, als mein Vater und mein Bruder jemals waren. Wenn ich an der Spitze stehe, werdet ihr Bauern mir die Füße küssen können...

    Lachend sieht Rhodes mit Natalie im Arm zu, während Murdoch noch nicht genug hat und mit voller Wucht auf Hennig springt und ihm auf dem Boden einen Elbow Drop verpasst. Rotunda kassiert noch einen Senton Splash. George Murdoch präsentiert hier eindrücklich, warum Rhodes ihn unter seine Fittiche genommen hat. Joe Hennig spuckt Blut und muss mitansehen, wie die neue Version von Heritage überlegen die Kabine verlässt und dabei den größtmöglichen Schaden hinterlässt.

    Jerry Lawler: "Unfassbar!"

    Michael Cole: "Ja, nicht wahr? Finde ich super."

    Jerry Lawler: "Was war denn daran super?!"

    Michael Cole: "Heritage ist am Leben und vermöbelt die beiden Wichte. Finde ich gut. George Murdoch ist eine Kampfmaschine. Der Typ würde auch Brock Lesnar fressen."

    Jerry Lawler: "Das glaubst du wohl selbst nicht."

    Michael Cole: "Natürlich. Vielleicht nicht sofort, aber auf Dauer kann der Mann an die Spitze."

    Jerry Lawler: "Soll er aber gar nicht, er soll Cody Rhodes an die Spitze bringen. Und spätestens wenn es kurz davor ist, wird es da auch kriseln."

    Michael Cole: "Ach, du siehst immer alles schwarz..."

    Jerry Lawler: "Was auch immer, das dritte Match wartet!"



    [VIMEO]32082251[/VIMEO]


    Für das kommende Match macht sich Tyson Kidd auf den Weg zum Ring, welcher beim vergangenen WGL Pay-Per-View Lights Out, den Hardcore Title verteidigen konnte.

    [VIMEO]31872168[/VIMEO]


    Kidds heutiger Gegner wird der Jamaikaner Kofi Kingston sein, der von den Fans gut empfangen wird.




    Vorerst umkreisen die Beiden sich zu Beginn des Matches, wonach leichte Tritte ausgetauscht werden, wonach es in einen Lock Up geht. Bei diesem kann sich Kofi Kingston durchsetzen und Tyson Kidd in die Ringecke drängen. Dort setzt es unter Jubel Knifehand Chops auf die Brust von Tyson Kidd, welcher diese umklammert und aus dem Ring fliehen möchte. Kofi hält ihn jedoch zurück und bringt weitere Chops ins Ziel, welche von einem schöne Monkey Flip aus der Ringecke heraus abgerundet werden. Erstes Cover: 1 ... Kick Out! Kingston wartet bis Kidd auf die Beine kommt und zeigt mit Anlauf zwei Forearm Smashs, bevor zu einer Clothesline ausholt. Dieser kann Tyson Kidd jedoch ausweichen und dem umdrehenden Kofi Kingston mit einem Spinning Back Kick empfangen. Der Jamaikaner geht vor Schmerzen in die Knie und kann sich so auch nicht großartig gegen einen stiffen Snap DDT seines Gegners wehren! Cover: 1 ... 2 Kick Out! Kidd nimmt nun Fahrt auf und bearbeitet Kofi Kingsotn mit mehreren Tritten ans Knie, bevor er zum Sharpshooter ansetzen möchte. Dies kann Kofi Kingston allerdings mit einem wehementen Kick verhindern, welcher Tyson Kidd in die Ringecke schickt. Von dort aus stürzt der Kanadier sich wieder auf Kingston, als dieser auf die Beine gekommen ist, doch dieser kontert mit einer Lou Thesz Press und deckt Tyson Kidd am Boden mit Schlägen ein! Unter Jubel bringt Kingston daraufhin den Boomdrop durch und möchte das Match nun mit dem Trouble in Paradise beenden. Die Fans klatschen mit dem Jamaikaner mit, welcher Anlauf nimmt, aber Tyson Kidd kann sich im richtigen Moment ducken und Kofi Kingston daraufhin mit einem Roundhouse Kick überraschen!

    Beide Wrestler sind durchaus angeschlagen und starten nach einer kurzen Erholungsphasen einen Schlagabtausch. Diesen kann Kofi Kingston für sich entscheiden und beendet die Schlagreihe mit einer hochgesprungenen Clothesline. Schnell steigt er auf das Top Turnbuckle und kommt von dort aus mit einem High Crossbody gegen den stehenden Tyson Kidd angeflogen. Die Aktion gelingt, aber Tyson Kidd rollt beim Cover durch! 1 ... 2 ... Kick Out! Ein Raunen geht durch die Arena und die Fans beginnen mit "Kofi, Kofi ..." - Chants. Nach kurzer Zeit bringt Tyson Kidd eine Schlagreihe durch und drängt Kingston somit in die Ringecke. Dort hebt er ihn auf das dritte Ringseil und will von dort aus einen Superplex ins Ziel bringen.
    Spoiler anzeigen
    Kingston beginnt sich allerdings mit Headbutts zu wehren und kann Tyson Kidd somit wieder auf die Ringmatte schicken. Kofi animiert nun die Fans und will als Tyson steht einen Diving Double Axe Handle Drop zeigen, aber Kidd fängt ihn mit einem Atomic Drop ab, denn er perfekt in den Swinging Fishermans Suplex übergehen lässt! Cover: 1 ... 2 ... 3!


    Spoiler anzeigen
    Sieger: Tyson Kidd




    Ein Jubel geht durch das Publikum als Randy Orton im Fokus erscheint. Ihm gegenüber steht Matt Striker:

    Matt Striker: "Randy, du hast dich dazu entschlossen in den Kampf um die Tag Team Gürtel einzusteigen. Dein Partner hierbei wird eine wahre Legende sein. Mick Foley!"



    Randy Orton: "Matt, du irrst dich. Ich steige nicht in den Kampf ein, ich hole mir das Titelgold. Ich habe schon immer gekämpft. Tag für Tag, Nacht für Nacht. Sei es mit meinen inneren Dämonen, oder sei es mit anderen Wrestlern gewesen. Meine ganze Karriere war ein Kampf mit Höhen und Tiefen. Doch diese Zeit ist vorbei. Die Dämonen sind besiegt. Keine Tiefen mehr."

    Matt Striker: "Ist es dann nicht vielleicht ein Fehler sich einen Mann wie Mick Foley an die Seite zu stellen? Denn nun ja seine Karrierehöhepunkte liegen auch weit hinter ihm."

    Randy Orton: "Mick ist ein guter Mann. Eine Legende wie du schon sagtest. Er hat viel einstecken müssen in seiner Karriere. All dies hat diesen Mann zu dem gemacht was er heute ist. Erkennst du die Parralelen? Wie können beide nicht verleugnen wer wir sind. Doch so wie er es noch einmal wissen will, so will auch ich..."


    Eine Stimme ertönt aus dem Hintergrund. Sowohl Randy Orton als auch Matt Striker drehen sich herum. Mick Foley erscheint in der Szenerie:

    Mick Foley: "Wie geht es meinem Partner? Oh! Du gibst ein Interview! Tut mir leid ich wollte dich nicht stören. Aber vergiss nicht das wir noch ein wenig trainieren wollten. Du weisst schon. Die guten alten Tricks von früher."

    Randy Orton schaut Foley irritiert an.

    Randy Orton: "Mick, wir haben bereits trainiert...

    Mick Foleys grinsen verschwindet aus seinem Gesicht.

    Mick Foley: "Stimmt... Habe wohl doch den ein oder anderen Chairshot zu viel genommen in meinem Leben"

    Foley klopft Orton auf die Schulter und läuft davon. Zurück bleiben ein schmunzelnder Randy Orton und ein verdutzt blickender Matt Striker.

    Michael Cole: "DAS ist dein tolles Team? Foley ist komplett neben der Spur, wie sollen die eine Gefahr für die Tag Team Champions darstellen?"

    Jerry Lawler: "Ich muss zugeben, ich bin auch ein wenig überrascht. Ich dachte... ich glaubte... naja. Ich weiß auch nicht. Vielleicht gehört Foley auch gar nicht mehr in einen Ring..."

    Michael Cole: "Darf ich mir das schriftlich geben lassen, ausdrucken, einrahmen und an meine Wand hängen? Jerry Lawler gibt zu, dass ein Veteran, eine Legende, nicht mehr in den Ring gehört."

    Jerry Lawler: "Naja, wenn er nicht mehr weiß, ob er schon trainiert hat oder nicht..."

    Michael Cole: "Wenn ich Orton gewesen wäre, hätte ich Foley zum zweiten Training getrieben. Das schadet dem sowieso nicht..."



    Wir sind zurück in der Halle, als ein Theme ertönt!

    [VIMEO]36406614[/VIMEO]


    Es ist Dolph Ziggler!



    Der Show-Off wird mit frenetischem Jubel begrüßt und klatscht mit einigen Fans ab, bevor er geschwind und geschmeidig über das dritte Ringseil springt und im Ring etwas posiert. Ziggler hat heute kein Match auf der Main-Card, also ist es gut möglich, dass er uns etwas zu sagen hat - und diese Vermutung bestätigt er auch alsbald, als er sich ein Mikrofon reichen lässt.

    Ziggler: "Was zum Teufel, was zur Hölle! Was für eine Mordsstimmung hier in Cleveland herrscht!"

    "Let's Go, Ziggler!"-Chants ertönen und der Show-Off lehnt sich selbstsicher auf das dritte Seil.

    Ziggler: "Die letzten Wochen und Monate musste ich mich mit Shawn Michaels herumschlagen. Ich muss zugeben, dass ich bittere Niederlagen einstecken musste - doch wie so oft im Leben zählt auch in diesem Business nicht immer nur, wer das Match gewonnen hat - es zählt, wer die beste Show hingelegt hat. Und die beste Show habe ohne Frage ICH, Dolph Ziggler, hingelegt!"

    Von Frauenkreischen bestimmter Jubel dröhnt durch die Arena.

    Ziggler: "Die Leute waren aus dem Häuschen, die Fans im Internet, die Communities, die Newsletter, alle sind sich einig - Dolph Ziggler ist das wertvollste Stück Perfektion, dass die WGL zu bieten hat. Und ich will mich nicht weiter mit vermeintlichen Legenden herumschlagen, ich muss niemandem mehr beweisen, dass ich der neue Showstopper der WGL bin. Ich habe lange genug ausgeharrt, ich will das, was mir gehören sollte - den WGL Title! Ich ha..."

    Doch plötzlich...

    [VIMEO]32191043[/VIMEO]


    Es ist der CEO der WGL! Vince McMahon läuft mit kritischem Blick, aber nicht minder motiviertem Power Walk zum Ring und entreißt Ziggler sofort das Mikro.

    Vince: "Mr Ziggler, ich respektiere die Tatsache, dass Sie sehr gute Matches gegen Shawn Michaels gezeigt haben. Man mag darüber streiten, ob sie ihn wirklich im Ring übertroffen haben - doch ich will Ihnen nichtsdestotrotz bescheinigen, dass noch große Dinge vor Ihnen liegen. Da gibt es nur ein Problem."

    Die Fans chanten "We want Ziggler!" und Vince hält kurz mit gleichgültigem Blick inne, während Ziggler auf das zweite Seil steigt und die Fans noch mehr anheizt!

    Vince: "Ja, sehr schön. Am Ende des Tages, so halten wir es seit einigen Jahrzehnten, treffe ich die wichtigen Entscheidungen hier. Ziggler, Sie können performen wie Sie wollen - am Ende zählt es, da bin ich scheinbar anderer Meinung als Sie, sehr wohl, dass Sie Matches gewinnen. Dass Sie ein Zeichen setzen. In den Schmierblättern wird momentan viel geschrieben, es gibt Gerüchte, die umherschwirren - und eines möchte ich heute aus der Welt räumen. Ja, beim King of the Ring-PPV wird Brock Lesnar gegen Alberto Del Rio um den WGL Title antreten."

    Die Fans buhen lauthals über dieses Statement. Ziggler sieht unglücklich aus, will was sagen, doch Vince weist ihn klar darauf hin, Abstand zu halten.

    Vince: "Ich will jemanden im Title Picture haben, der mir beweisen kann, dass er seinen Gegner wirklich niederstrecken kann. Ein echtes Tier, nicht so eine kleine Barbie wie Sie, die zwar schön anzusehen ist und sicher jeden bestehenden Weltrekord im Seilchenspringen, aber sicher nicht mal einen einzigen Knochen eines echten Champs brechen kann."

    Ziggler muss die Zähne zusammen beißen, um nicht auszuflippen.

    Vince: "Ich denke mir also, warum soll ich..."

    In diesem Moment macht es Klick in Zigglers Kopf - er reißt Vince das Mic aus der Hand.

    Ziggler: "Ich will meine Chance. Oder ich verlasse noch heute diese Liga."

    Die Buhrufe in der Crowd werden jetzt unmessbar laut, Vince scheint von dieser Aussage sehr verblüfft zu sein. Er winkt in Richtung Ziggler, zeigt an, dass er das Mikro zurück haben will. Ziggler fährt sich durch sein Haar und gibt Vince das Mikro wieder, seine Antwort mit einem versteinerten Gesichtsausdruck erwartend.



    Vince: "Ihre Chance. Ihre Chance? Sie wollen eine Chance? Herrgott, Ziggler! Dann zeigen Sie endlich, dass Sie einen Arsch in der Hose haben! Gewinnen Sie endlich ein gottverdammtes Match! Sie nehmen am King of the Ring teil! Gewinnen Sie das verdammte Turnier! Beweisen Sie mir, dass ich mich irre, beweisen Sie mir, dass Sie Championship Material sind!"

    Zigglers Lippen formen klar die Worte "I will!", und das mehrmals. Ziggler steht unruhig auf seinen Beinen, als könne er es kaum erwarten, seinem Boss zu beweisen, dass er ein Sieger ist. Die Crowd explodiert förmlich, "Ziggler"-Chants ertönen, als Vince fortfährt...

    Vince: "Doch ich warne Sie, Ziggler... sollten Sie das Turnier nicht gewinnen, sorge ich dafür, dass SIE Ihre Drohung wahrmachen - und die Liga mit der Visage zuerst verlassen."

    Buhrufe füllen die Arena, als Vince sauer den Ring verlässt, nicht jedoch, ohne Dolph vorher das Mikro vor die Stiefel zu werfen. Ziggler sieht verbissener und konzentrierter als je zuvor aus.

    Michael Cole: "Was für ein enormer Druck für Mr. Ziggles, er MUSS das King of the Ring-Turnier gewinnen. Ansonsten darf er sich einen neuen Job suchen. Ich wüsste auch einen..."

    Jerry Lawler: "Welchen?"

    Michael Cole: "Die Chippendales suchen sicher noch einen Stripper."

    Jerry Lawler: "Und ich stelle nicht die Frage, warum du das weißt, Cole. Was guckst du dir in deiner Freizeit an?"

    Michael Cole: "Sicher keine Matches von dir. Halbes Ringertrikot, mäßiger Piledriver, lächerliche Faust vom Seil..."

    Jerry Lawler: "Immerhin ist mein einziger Move nicht wimmern in der Ecke zu liegen..."

    Michael Cole: "Der Begriff, den du suchst, heißt An-Cole Lock."

    Jerry Lawler: "Ich glaube Weichei trifft es eher..."







    [VIMEO]32190612[/VIMEO]


    Die Glamazon Beth Phoenix ist die erste die sich zum Ring begibt. Mit siegessicherer Miene nimmt sie ihre Position im Ring ein und wartet auf

    [VIMEO]32190723[/VIMEO]


    ihre Gegnerin Kelly Kelly. Sie schreitet posend zum Ring, in welchem Sie noch die Ringecken besteigt und sich den Fans präsentiert.




    Das Match startet und Beth Phoenix versucht direkt ihren Kräftevorteil auszunutzen und zwingt Kelly Kelly zu einem Lock Up und verpasst ihr aus diesem einen Arm Drag. Kelly Kelly zeigt hierrauf ihrerseits einen Arm Drag und rennt anschließend in eine Clothesline der herranstürmenden Beth Phoenix. Die Glamazon schnappt sich ihre Gegnerin und kündigt vorzeitig das Matchende an und will ihren Glam Slam zeigen, doch Kelly Kelly kann mit Schlägen gegen die Nieren von Beth Phoenix aus dem Ansatz herraus kommen und selber versuchen den K2 zu zeigen. Doch auch für diesen ist es zu früh und Beth Phoenix weicht aus und zeigt einen Back Suplex. Kelly Kelly bekommt keine Chance sich zu erholen und findet sich in einem Camel Clutch wieder.
    Spoiler anzeigen
    Mit aller Macht wehrt sich Kelly Kelly gegen den Aufgabegriff und schafft es kurz bevor der Referee das Match beendet, sich aus dem Griff zu befreien, indem sie sich aufrichtet und anschließend Beth Phoenix den Griff löst. Kelly Kelly dreht sich nun herrum und bekommt einen harten Tritt ab, der sie in die Kniee zwingt und der Glamazon die Chance zum Glam Slam gibt. Das Cover ist dann nur noch Formsache.
    Siegerin: Beth Phoenix








    [VIMEO]32082804[/VIMEO]


    In der Halle wird es nun wieder einmal richtig laut, als die Musik von Wade Barrett ertönt und dieser unter ohrenbetäubenden Buhrufen der Fans die Halle betritt. Mit einem sehr breiten Grinsen im Gesicht und dem United States Titel um die Hüfte geschnallt stolziert der Brite zum Ring und lacht in die Menge, die ihm einige wüste Beschimpfungen entgegen wirft. Im Ring angekommen legt er wie üblich seinen schwarzen Mantel in die Ringecke ab, bevor er den Gürtel abschnallt und sich breitbeinig in der Ringmitte aufbaut. Dort betrachtet er noch einmal seinen Gürtel, bevor er ihn nach einem lauten, bestialischem Schrei in die Höhe stößt, was für einen neuen Höchstpegel an Buhrufen sorgt. Dann legt er sich den Gürtel grinsend über die Schulter und lässt sich ein Mic überreichen.

    Barrett: „Seid ihr es nicht leid, mich jedes Mal aufszubuhen, obwohl ihr genau wisst, dass das genau nichts an der Tatsache das ich hier bin? Und wisst ihr was das beste ist? Das wird auch noch lange so bleiben.....schließlich steht hier nicht irgendjemand vor euch. Im Gegenteil, vor euch steht der mit Abstand dominanteste Champion der WGL! Und ich muss eines zugeben, meine Titelverteidigung bei Lights Out war die bisher schönste von allen. Wie ich in dieser grandiosen Arena, in dieser grandiosen Stadt und in diesem grandiosem Land, das ich über alles liebe meinen Titel verteidigen konnte......das war schon ein ganz besonderer Moment. Wenn einem dieses Stadion, in dem man sogar respektiert wird zujubelt, nachdem man 3 minderwertige Gestalten besiegt hat kommen einem fast die Tränen. Daran solltet ihr euch mal ein Beispiel nehmen, denn so schnell werdet ihr mich als euren United States Champion nicht los!“

    Er setzt kurz ab und küsst seinen US Titel, während die Massen hier im „Q“ weiterhin aus vollem Halse buhen.

    Barrett: „Doch genug von mir. Wie üblich brauche ich für den nächsten Pay Per View einen, oder mehrere Gegner. Und es ist an der Zeit, dass ich mal wieder eine richtige Herausforderung bekomme, meint ihr nicht auch?“

    Ein kurzer Jubelschrei geht doch die Halle, doch Barrett fährt gleich dazwischen.

    Barrett: „Na da könnt ihr lange hoffen, denn so etwas gibt es nicht in der WGL! Allerdings ist es Zeit, einen Herausforderer zu finden, der nicht gerade den Bodensatz der WGL bildet. Deswegen möchte ich, dass sich der gesamte Locker Room an dieser Suche beteiligt. Jeder der jetzt da hinten sitzt und sich denkt, dass der US Titel doch was für ihn wäre soll aufhorchen. Ihr habt bis nächste Woche Zeit, euch darüber Gedanken zu machen. Dann werde ich wieder hier in diesem Ring stehen, und auf euch warten. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Aber bedenkt, dass ich die größte Herausforderung eures Lebens sein werde und traut euch nur heraus, wenn ihr kein Problem damit habt komplett vernichtet zu werden. Denn das ist genau das, was passieren wird. Egal wer hier heraus kommt. Dafür garantiere ich!“

    Ohne ein weiteres Wort lässt er sein Mic fallen und streckt erneut seinen Gürtel in die Höhe, bevor er sich seinen Mantel schnappt und unter Buhrufen hinauskomplimentiert wird.

    Jerry Lawler: "Eine offene Herausforderung des Champions!"

    Michael Cole: "Da zeigt er mal, was er für ein Champion ist, er will eine echte Herausforderung und die hat ihm Daniel Bryan einfach nicht geboten. Also muss er nun einen neuen Challenger finden. Ich bin gespannt, wer sich melden wird. Aber nicht auf dumme Ideen kommen, Jerry."

    Jerry Lawler: "Keine Sorge, Barrett ist ein herausragender Wrestler, vor zehn Jahren hätte ich mich vielleicht mit ihm messen können, doch meine Zeiten sind vorbei!"

    Michael Cole: "Zehn? Wohl eher Vierzig."

    Jerry Lawler: "Vor vierzig Jahren hätte ich den Boden mit ihm gewischt!"

    Michael Cole: "In deinen Träumen..."



    Wir sind im Backstagebereich, wo Tyson Kidd an seinen Spind gelehnt steht. Die Kamera fährt ein Stück zurück, woraufhin wir sehen können, wer da bei ihm steht! Es ist niemand Geringeres als Hall of Famer Bret Hart! Die Fans in der Arena jubeln lauthals, es sieht so aus, als würden die beiden eine lebhafte Unterhaltung führen.



    Bret Hart: "Ja, absolut. Ich habe Dein Debüt natürlich mitverfolgt. Ich bin wirklich stolz auf Dich. Der Verlust des Hardcore Titels ist in meinen Augen kein Verlust - sieh es mehr als eine weitere Sprosse, die auf Deiner persönlichen Erfolgsleiter erklimmst."

    Tyson sieht zufrieden aus, er kann selbstverständlich nicht die Freude verbergen, die ihm diese Worte seines Mentors aufs Gesicht zaubert.

    Tyson: "Bret, es bedeutet mir wirklich viel, das von Dir zu hören. Die Tatsache, dass Du mir angeboten hast, mich langfristig zu coachen... das ist mir eine Mordsehre."

    Bret nickt.

    Bret Hart: "Tyson, es gibt in diesem Business nichts Wichtigeres, als Deinen Fokus zu wahren. Wenn Du im Spotlight stehst, wenn Du da draußen performst und die Leute in Erstaunen versetzt, dann werden sich nicht nur Deine Neider häufen, sondern auch Schönwetter-Freunde, die was von Deinem Glanz abhaben möchten. Bitte, sei vorsichtig und pass auf, dass Du nicht an die falschen Leute gerätst."

    Tyson taped sich die Finger und entgegnet Bret konzentriert...

    Tyson: "Bret, ich bin ein pure athlete. Ich brauche kein Gimmick, ich brauche mich nicht zu verstellen. Ich werde die Leute nicht mit meinen Worten langweilen - ich werde sie im Ring für mich gewinnen. Ich habe in der letzten Woche so hart trainiert wie noch nie in meinem Leben."

    Bret lächelt!

    Bret Hart: "Dann hatte dieser Hurricane ja doch noch was Gutes. Hör mal, ich denke, das King of The Ring-Turnier ist genau das Sprungbrett, dass Du benötigst. Für mich hat es 1993 definitiv meinen Weg geebnet. Ich glaube, dass es im Teilnehmerfeld einige Leute gibt, die Dir Probleme machen könnten - aber ich weiß auch, dass Du mit jedem Tag besser wirst. Dass Du das Hart-Erbe voller Stolz weiter tragen kannst in eine neue Ära."

    Tyson und Bret geben sich high five.

    Tyson: "Bret, ich werde Dich nicht enttäuschen."

    Tyson schließt seinen Spind und die Beiden wollen gerade abziehen, als ein "Hey" aus der Entfernung ertönt. Bret und Tyson blicken sich verdutzt um, als sie niemand Geringeres als Shawn Michaels, HBK erblicken!

    Shawn: "Bret, wieder hier? Habe ich Dir mit der Sweet Chin Music vor einigen Wochen nicht klar gemacht, dass Du Dein Verfallsdatum überschritten hast?"

    Brets Blick wirkt wie versteinert. Tyson will HBK verbal angehen, doch Bret hält ihn zurück. In der Halle reagieren die Fans mit lauten Buhrufen auf das Auftreten des Showstoppers.

    Shawn: "Oh ja, Hitman... halt Deinen Zögling zurück. Hinterher tut er sich noch weh. Wo ich Euch Beide sehe, wie Ihr in kitschiger Karate Kid-Manier als Mentor und Lehrling hier herumeiert, fällt mir doch glatt ein, dass es in diesem Roster einen Mann gibt, den ich höchstpersönlich trainiert habe. Ich spreche von Daniel Bryan. Wie wäre es, Dein kahlrasiertes kleines Tier gegen einen echten Wrestler? Nächste Woche bei SmackDown? Wir werden sehen, wer hier der bessere Trainer ist..."

    Bret will antworten, aber Shawn fällt ihm unhöflich ins Wort.



    Shawn: "...nachdem ja schon klar ist, wer von uns der bessere Superstar ist. Bret..."

    Mit diesen Worten verzieht sich HBK, ohne auch nur die Reaktion von seinen beiden Gegenübern abzuwarten. Bret blickt sauer zu Boden, während Tyson versucht, ihn aufzumuntern. Nach einigen Augenblicken blickt Bret Tyson an.

    Bret: "Tyson, erinnerst Du Dich an den Part mit den Neidern?"

    Tyson nickt. Der Hitman fährt sich durch die Haare...

    Bret: "Manchmal muss man seinen Neidern das Maul stopfen. Kann ich mich auf Dich verlassen?"

    Tyson muss nicht lange nachdenken.

    Tyson: "Natürlich, Bret. Du kannst auf mich zählen!"

    Jerry Lawler: "Interessante Szene, Tyson Kidd gegen Daniel Bryan. Der Schüler von Bret Hart gegen den Schüler von Shawn Michaels."

    Michael Cole: "Du fällst doch nicht auch auf diesen Käse rein, dass Shawn Michaels tatsächlich irgendwen trainiert hat? Klar, er hatte die Texas Wrestling Academy, da hat er Leuten wie Brian Kendrick, Paul London, Lance Cade und eben auch Daniel Bryan ein paar tausende Dollar aus der Tasche gezogen, aber wirklich trainiert hat er niemanden. Daniel Bryan wurde von William Regal trainiert und sonst von Niemandem."

    Jerry Lawler: "Warum regst du dich so auf? Wolltest du da etwa auch trainieren?"

    Michael Cole: "Nein, aber mir geht die Lobhudelei auf Shawn Michaels auf die Nerven. Ja, er ist ein toller Wrestler, eine Legende. Aber er ist kein Heiliger und er hat viel Mist gebaut."

    Jerry Lawler: "Das gibt er ja auch offen zu."

    Michael Cole: "Na dann ist ja gut..."



    [VIMEO]31804441[/VIMEO]


    Die Musik von Ezekiel Jackson ertönt und sogleich betritt der Hüne auch die Stage, wo er wie üblich eine imposante Erscheinung ist. Dann marschiert er konzentriert, wo er sich nicht lange aufhält und sich sofort Richtung Stage dreht, um auf seinen Gegner zu warten.

    [VIMEO]35694657[/VIMEO]


    Dann schallt auch schon die Musik von Edge durch die Boxen, der unter sehr lautem Jubel die Stage betritt und dann seine übliche Entrance Routine durchzieht. Angespornt vom Jubel der Fans wirkt der Rated R Superstar hier sehr motiviert......




    Nach dem Ringgong stürmen die beiden sofort aufeinander zu und liefern sich in der Ringmitte ein wildes Schlagduell, bei dem sich der körperlich überlegene Ezekiel durchsetzen kann und nach einem harten Gutpunch schickt dieser seinen Gegner per Whip In in die Ringecke. Dort folgt eine harte Schlagserie gegen den Master Manipulator, bevor er etwas Abstand nimmt und zu einem Clothesline anläuft, doch Edge kann sich schnell genug aus der Ringecke bewegen und weicht dem Clothesline aus, sodass Ezekiel mit voller Wucht gegen die Turnbuckle kracht.

    Sofort läuft Edge nun in die Seile und mit einem gut getimten und wuchtigen Big Boot gelingt es ihm den taumelnden Goliath auf die Matte zu schicken. Dort setzt es dann einige Tritte von Edge, bevor dieser ein erstes Cover ansetzt, aber Ezekiel hat noch keine Probleme sich zu befreien. Kurz darauf sind die beiden wieder auf den Beinen und Jackson versucht sich wieder daran, einen Schlag durchzubringen, doch Edge weicht diesem aus bringt stattdessen einen Gutkick durch, nach dem er sich neben seinen Gegner stellt und einen Russian Legsweep durchzieht. Dann wendet sich der Rated R Superstar von seinem Gegner ab und erklimmt unter lautem Jubel der Fans den Top Turnbuckle, wo er motiviert darauf wartet, dass sich sein Gegner wieder erhebt, bevor er abspringt und einen schönen Missile Dropkick gegen Ezekiel durchzieht. Dann umkreist er langsam seinen Gegner, während dieser langsam wieder auf die Beine kommt, bevor er seinen Impaler DDT ansetzt, doch Zeke gelingt es im letztem Moment einige harte Gutpunches durchzubringen und sich so aus dem Ansatz zu befreien. Edge ist daraufhin leicht verwirrt und Ezekiel nutzt diesen kurzen Moment aus und rammt seinen Gegner mit einem harten Shoulder Block auf die Matte. Von dort erhebt sich der Rated R Superstar nun relativ schnell, wenn auch taumelnd, doch sofort muss er eine weitere Schlagserie von Ezekiel einstecken, bevor ihm dieser einen Bodyslam verpasst. Es folgt eine Serie von insgesamt drei weiteren Bodyslams, mit denen er den stets relativ schnell wieder stehenden Ulitmate Opportunist immer wieder auf die Matte hämmert, bis er schließlich liegen bleibt. Es folgt ein Cover durch den Guyanese Goliath, 1......2..., aber Edge kickt aus. Ohne Umschweife zerrt Ezekiel seinen Gegner wieder auf die Beine und will sein Torture Rack ansetzen, doch Edge gelingt es dieses schon im Ansatz zu verhindern, bevor er einen Gutkick durchbringt und nach diesem, diesmal wirklich, seinen Impaler DDT durchzieht.

    Spoiler anzeigen
    Aufgepumpt versucht sich Edge gleich an einem Cover, 1.....2..., doch unter lauten Buhrufen der Fans gelingt Ezekiel nochmal der Kick Out. Genervt schnauzt Edge kurz im Ring herum, doch dann konzentriert er sich und zieht sich motiviert in die Ringecke zurück, wo er sich wie üblich auf seinen Spear vorbereitet. Dann steht Ezekiel auch schon wieder, wird aber kurz darauf von Edges brutalem Spear zu Boden gerissen, der erneut für laute Jubelrufe im Publikum sorgt. Cover:1......2.......3!
    Sieger via Pinfall: Edge








    Wir sind im Ring, wo sich die Pro-Steph Diven - die Bellas, Lay-Cool, Natalia Neidhart und Beth Phoenix, versammelt haben. Layla hat ein Mikro in der Hand - die Diven sehen allesamt sehr traurig aus.

    Layla: "Was wir diese Woche erfahren... durchmachen... mussten, spottet jeder Beschreibung. Unsere Chefin, Diven-GM Stephanie McMahon, wurde von ihrem Mann, Triple H, auf übelste und verabscheuungswürdigste Weise hintergangen."

    Betretenes Schweigen erfüllt den Ring. Layla gibt das Mikro an Neidhart weiter.



    Natalie: "Wir können nur mutmaßen, wie es unserer lieben Freundin Stephanie gerade geht. Leider werden keine Infos nach außen weiter gegeben, auf unsere Nachrichten wurde ebenso nicht reagiert. Wir müssen... wir fürchten, wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen."

    Wie auf einer Beerdigung reicht Nattie das Mic an Beth Phoenix weiter. Diese will gerade etwas sagen, als ein Theme ihr zuvor kommt!

    [VIMEO]33871563[/VIMEO]


    Das Theme von Shane McMahon! Die Halle steht Kopf!



    Shane kommt guter Laune zum Ring und hat sein Mikro bereits dabei.

    Shane: "Mädels, Mädels. Ich bin hier, weil ich mir schon gedacht habe, dass Ihr vor Sorge fast umkommen müsst. Ich bin extra aus Greenwich hergeflogen um Euch... und das WGL Universe auf den neuesten Stand zu bringen. Sicher wollt nicht nur Ihr, sondern auch jeder WGL-Fan hier in der Halle und da draußen vor den Bildschirmen wissen, wie es meiner Schwester geht."

    Shanes Miene wird plötzlich sehr ernst...

    Shane: "Es steht nicht gut um sie. Es tut mir Leid, das zu sagen. Aber sie ist... völlig ausgebrannt. Sie schluckt mehr Tranquilizer als man bräuchte, um eine Elefantenherde umzubringen. Sie steht neben sich, sie sieht Dinge, die nicht da sind. Sie ist am Ende, will ich damit sagen."

    Die Diven sehen besorgt aus, werfen Fragen in den Raum, doch Shane winkt ab.

    Shane: "Es kann gut sein, dass wir alle... ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll... es bricht mir das Herz, das zu sagen, aber... ich denke, wir werden Steph nicht mehr in der WGL sehen. Nie... wieder."

    Leise Buhrufe mischen sich über das neutrale Fangeschrei in der Halle. Shane sieht aufrichtig traurig aus.

    Shane: "Hunter, ich weiß, Du sitzt gerade backstage. Ich weiß, Du denkst, das ist alles furchtbar witzig. Aber es ist nicht witzig. Du hast meine Schwester ruiniert. Du hast ihren Geist gebrochen, sie weiß überhaupt nicht, wie sie es Euren drei Töchtern erklären soll, was ihr Daddy da angerichtet hat. Warum er wegen ein wenig schnellem Spaß alles wegschmeißt, für dass er und Stephanie seit mehr als zehn Jahren gearbeitet haben."

    Die Pro-Steph-Diven umkreisen Shane und versuchen, diesen aufzuheitern, Shane nimmt das dankend an. Er bewegt das Mikro mit Tränen in den Augen nochmal zum Mund.

    Shane: "Triple H... Paul. Du wirst für das, was Du den McMahons angetan hast, zahlen. Das verspreche ich Dir. Und Steph, ich bete dafür, dass es Dir bald wieder besser gehen wird. Auch wenn Du nie wieder die selbe sein wirst - und vermutlich nie wieder vor WGL-Kameras treten können wirst... sei Dir einer Sache bewusst - ich werde Dich würdig vertreten. Als neuer Diven-GM von Sunday Night SmackDown!"

    Jubel fährt durch die Halle, die Diven sind verblüfft, umarmen aber dann doch der Reihe nach ihren neuen "Boss". Shane bedankt sich bei jeder für den "Beistand" und verlässt dann den Ring.

    Michael Cole: "Was für ein Schmierentheater. Dagegen ist jede Daily Soap eine BBC-Reportage."

    Jerry Lawler: "Was stört dich dran?"

    Michael Cole: "Ach, es ist einfach lächerlich. Der hat was mit dem, vor ein paar Wochen war Vince Russo noch hier, dann war er wieder weg, war Vater und Ehemann von Kelly Kelly, Stephanie, Shane, ich komme einfach nicht hinterher."

    Jerry Lawler: "Offensichtlich... aber das ist ja auch nicht verwunderlich, wo Frauen sind, ist Michael Cole weit von entfernt."



    [VIMEO]32083199[/VIMEO]


    Alicia Fox ist die erste die sich auf dem Weg zum Ring begibt. Sie sendet ein paar Grüße an die Fans und nimmt dann ihre Position im Ring ein.

    [VIMEO]32190566[/VIMEO]


    Brie Bella präsentiert sich ein wenig arroganter auf dem Weg zum Ring und stellt sich ohne großes Vorspiel ihrer Kontrahentin gegegnüber




    Alicia Fox startet das Match mit einer harten Ohrfeige für Brie Bella, welche zuerst nach hinten wankt, dann aber mit einer eigenen Ohrfeige punkten kann. Brie Bella schnappt sich nun die Haare von Alicia Fox und zieht sie daran durch den Ring und befördert sie zum Abschluss an den Selbigen hart zu Boden. Brie Bella läuft nun in die Seile und springt mit einem tiefen Drop Kick gegen Fox, welche dabei aus dem Ring und auf den Hallenboden knallt. Brie Bella folgt ihr und hebt sie vom Hallenboden auf, um sie direkt gegen den Ringpfosten zu befördern. Diesmal kann Alicia Fox aber kontern und ihrerseits ihre Gegnerin in den Ringpfosten schicken. Sie lässt einen Tritt folgen und schickt dann ihre Gegnerin zurück in den Ring. Brie Bella robbt durch den Ring und versucht Alicia Fox zu entgehen, doch diese eilt ihr hinterher und zieht ihre Kontrahentin in die Mitte des Ringes und lässt dort einen Tritt und einen DDT folgen. Das anschließende Cover endet bei zwei. Alicia Fox steigt nun auf das Top Rope und lauert dort auf Brie Bella, welche nur sehr langsam auf die Beine kommt. Kaum steht Brie Bella, da kommt auch schon Alicia Fox mit einem Cross Body geflogen. Irgendwie schafft Brie Bella es im letzten Moment auszuweichen und Alicia Fox hart auf die Matte knallen zu lassen.
    Spoiler anzeigen
    Brie Bella und Alicia Fox kommen nun Beide nur sehr langsam auf die Beine und schließlich ist es Brie Bella die aus dem nichts versucht den Bella Buster zu zeigen. In letzter Sekunde kann Alicia Fox den Move unterbrechen und ihrerseits zum Scissors Kick ansetzen. Doch auch ihr Move wird gekontert und erst nach einem weiteren Konter kann Alicia Fox den Axe Kick durchbringen und den Sieg mit einem Three Count einfahren.
    Siegerin: Alicia Fox








    [VIMEO]32028905[/VIMEO]


    The Rocks Theme ertönt in der Halle und trotz seiner Niederlage beim vergangenen PPV erscheint der People’s Champ, wenn auch mit einem Pflaster auf der Stirn, grinsend in der Halle. Im Ring angekommen, badet er in den „Rocky“-Chants der Fans und lässt dann ein Mikrofon reichen.

    The Rock: „The Rock hat verloren…“

    Während seiner theatralischen Pause werden einige „You rule“-Chants laut.



    The Rock: „Doch The Rock kümmert diese Niederlage nicht. Was The Rock aber kümmert, sind die Dinge, die Hunter in den Tagen danach angestellt hat…“

    Die Fans beschleicht eine Ahnung, worauf The Rock hinaus will.

    The Rock: „Der People’s Champ soll gegen einen Typen verloren haben, der… der mit einer Halbtoten seine perversen Spielchen treibt? Glaubt mir, The Rock hat selten so gelacht!“

    Auch das Publikum zeigt sich amüsiert über die Geschehnisse der letzten Woche. The Rock fährt erheitert fort.

    The Rock: „Aber es gibt da einen Mann, der nicht gelacht hat. Dieser Mann war über diese Situation nicht einmal amüsiert. Er war eher wütend. Sehr wütend…“

    Der People’s Champ lässt eine weitere Pause folgen, die er für einen Schluck Wasser nutzt.

    The Rock: „Vince McMahon hat The Rock kontaktiert und ihm ein weiteres Match gegen seinen Noch-Schwiegersohn angeboten. The Rock soll Triple H demolieren, ihn demütigen. Und genau das wird The Rock beim kommenden King of the Ring PPV tun. Er wird Triple H die Tracht Prügel seines Lebens verpassen.“

    The Rock wendet sich gerade ab, um die Arena zu verlassen, als…

    [VIMEO]32082119[/VIMEO]


    Triple Hs Theme ertönt!

    Mit grimmiger Miene betritt der King of Kings die Stage. Langsam und The Rock fest in seinem Fokus marschiert er in Richtung des Seilgevierts, wo er sich ein Mikrofon reichen lässt.

    Triple H: „Was? Habe ich… habe ich mich gerade verhört? Du willst mich verprügeln? Ich bitte dich, Dwayne. Deine Sprüche ziehen schon lange nicht mehr. Wenn ich es mir recht überlege, waren die noch nie gut. Um zum Thema zurückzukehren: Ich habe DICH besiegt und nicht du mich. Wie kannst du so dreist sein und glauben, dass du es in einem zweiten Anlauf schaffen könntest? Ich würde dich wie bei unserem letzten Match bloßstellen und vorführen. Den Beweis dafür trägst du auf deiner Stirn, du Versager.“


    The Rock: „The Rock hatte dich am Rand einer Niederlage, doch das Lächeln einer jungen Frau im Publikum lenkte The Rock für einen kurzen Moment ab, was dir die Chance zum Sieg brachte. Wo ist da die Gerechtigkeit?“


    Das Publikum scheint The Rock beizupflichten, denn im Gegensatz zu Triple H erntet er Jubel für seine Worte.

    The Rock: „Ach übrigens. Wie geht es Mae Young? Lebt sie noch?“
    Einige Lacher sind in den Zuschauerreihen zu hören und Triple H funkelt The Rock böse an.




    Triple H: „Mae interessiert mich nicht, aber scheinbar versteht das hier niemand. Vielleicht will es auch niemand verstehen. Aber wieso gehst du darauf ein? Bist du in den letzten Jahren so einfallslos geworden? Bedauerlich. Und dann auch noch diese Arschkriecherei… Du scheinst Vince ja sehr zu mögen.“

    Ein höhnisches Grinsen ziert nun Triple Hs Gesicht, doch The Rock zeigt sich unbeeindruckt.

    The Rock: „The Rock und ein Arschkriecher? The Rock wird…“

    Triple H: „Halt die Klappe. Spar dir dein altbackenes Geschwätz. Auf große Worte sollte man große Taten folgen lassen, doch du bist eine einzige geldfressende Enttäuschung, mit der ich meine Zeit nicht länger verschwende.“

    Ohne weitere Worte lässt Triple H sein Mikrofon fallen. Er dreht sich gleichgültig um und verlässt unter dem schallenden „You Suck“-Konzert die Halle, während The Rock verdutzt im Ring verweilt.







    [VIMEO]36405961[/VIMEO]


    Für den Main Event des heutigen Abends macht sich nun John Cena auf den Weg zum Ring. Dort wartet er auf seine heutigen Gegner.

    [VIMEO]32082368[/VIMEO]


    Die Lichter in der Halle gehen aus und die Glockenschläge ertönen. Der Undertaker wird als zweiter Mann in diesem Triple Threat Match antreten!

    [VIMEO]31741959[/VIMEO]


    Zum Schluss ist es noch Zeit für den WGL Champ. Alberto Del Rio fährt mit einem teuren Ferrari in die Halle, während er von Ricardo Rodriguez angekündigt und von den Fans ausgebuht wird.




    Das Matchup startet und sofort kristallisiert sich heraus, wer in der Anfangsphase kooperieren wird. Der Undertaker und John Cena nicken sich kurz zu und gehen dann beide auf Alberto Del Rio los, der zwar anfangs noch einige wirkungslose Schläge anbringen kann, sich dann aber schnell aus dem Ring rollte, um der drohenden Gefahr zu entgehen. Er lässt eine abfällige Geste folgen, die vom Publikum mit Buh-Rufen bedacht wird, ehe er sich zu Ricardo Rodriguez gesellt und das Match von draußen beobachtet. Im Ring will ihm John Cena gerade hinterhersteigen, als er vom Undertaker attackiert wird. Er schlägt ihm mehrmals die Faust in den Rücken, ehe ihn ein klatschender Uppercut hart zu Boden schickt. Schnell kommt John Cena wieder auf die Beine, doch da trifft ihn bereits der nächste Faustschlag. Der Undertaker steht nun mit dem Rücken zum außerhalb des Rings befindlichen Alberto Del Rio, welcher die Chance nutzt und vorsichtig in den Ring slidet.

    Er zeigt einen schmerzhaften Low Blow gegen den Undertaker, auf den er sofort weitere Moves folgen lassen will, doch dieses Mal ist John Cena zur Stelle. Er greift sich Alberto Del Rio und whippt ihn in die Ringecke, doch als er Anlauf nehmen will, kann ihn der Undertaker mit einer Clothesline von den Beinen reißen. Der Deadman sieht Del Rio und nimmt dann Anlauf zur Corner Clothesline. Er zeigt die Snake Eyes, ehe er sich schwungvoll in die Seile fallen lässt. Es folgt der Big Boot! Sofort setzt der Undertaker zum Cover an. 1… John Cena ist zur Stelle. Der hat das Geschehen aufmerksam beobachtet und konnte sich bereits vor Vollendung des Moves wieder aufrichten. Daher war es für ihn kein Problem, das Cover zu unterbrechen. Weiter geht es mit einem Brawl zwischen John Cena und dem Undertaker, der keinen klaren Sieger hervorbringt. Der Undertaker fängt schließlich eine der Fäuste Cenas ab, zieht ihn heran und schlägt ihm den Ellbogen ins Gesicht. John Cena taumelt zurück, was der Undertaker zu einem Bulldog-Versuch nutzt. Dieser scheitert jedoch an der Reaktionsfähigkeit Cenas. Der ahnte den Move und konnte sich rechtzeitig unter dem heranspringenden Undertaker wegducken. Sofort als sich der Undertaker wieder erheben kann, sollen bereits die Shoulder Blocks gegen den Undertaker folgen. Diese gelingen, doch jetzt ist wieder Alberto Del Rio zur Stelle. Dieser konnte sich in der Zwischenzeit erneut aus dem Ring rollen und das Geschehen von dort verfolgen. Jetzt lässt er einen Schlag in Cenas Kniekehle folgen, auf den er mehrere Tritte gegen den am Boden liegenden Cena folgen lässt. Er setzt zum Cover gegen Cena an, doch dieses reicht nur für einen Nearfall. Alle drei Männer kommen im Anschluss relativ zeitgleich auf die Beine, weshalb sie sich nun Auge in Auge im Ring gegenüberstehen. Wie üblich sind es der Undertaker und John Cena, die den ersten Schritt auf den Gegner zumachen und wie zu Beginn des Matches verbünden sich die beiden gegen Alberto Del Rio. Dieser kann ihnen dieses Mal nicht entkommen und so muss er eine Double Clothesline einstecken. Der Undertaker und John Cena heben Alberto wieder auf die Beine, doch dieser kann sich nun wehren. Er schlägt sowohl auf den Undertaker als auch auf John Cena ein und schafft es auf diese Weise, die beiden Männer von sich zu drängen. Er springt zum Dropkick hoch und trifft damit John Cena. Ein weiterer Dropkick schickt wenige Sekunden später auch den Undertaker zu Boden. Del Rio geht nun dazu über, die Arme seiner beiden Gegner zu bearbeiten, um sie für seinen Finisher vorzubereiten. In einem unachtsamen Moment kann sich der Undertaker aber erheben, und Del Rio einen kräftigen Tritt in den Magen verpassen. Er greift sich Del Rios Arm und marschiert auf die Ringecke zu. Old School soll folgen, aber Del Rio kann am Arm des Deadmans ziehen und ihn aus dem Gleichgewicht bringen. Der Undertaker landet daraufhin unsanft auf dem Seil, weshalb sich Del Rio wieder John Cena zuwendet. Dieser lauerte bereits hinter Del Rio und so muss nun Del Rio die Shoulder Tackles einsetzen. Die Blue Thunder Bomb bringt Del Rio schließlich in den Ansatz zum Five Knuckle Shuffle, doch als der Trademark Move Cenas folgen soll, wird er von einem gewaltigen Big Boot von den Beinen gerissen. Der Undertaker nutzt die Situation nun seinerseits und deutet den Chokeslam gegen Del Rio an. Langsam kann sich der Mexikaner erheben und als er sich zum Deadman umdreht, umschließt dessen Hand auch schon seine Kehle. Er hebt ihn hoch – und Del Rio kann den Finishing Move tatsächlich kontern. Er landet hinter dem Undertaker, doch da erhebt sich bereits John Cena neben ihm.

    Spoiler anzeigen
    Der Undertaker und John Cena wollen erneut eine Team-Aktion gegen den Champ folgen lassen, der sich genau zwischen ihnen befindet, doch als John Cena zu einem Faustschlag ansetzen will, kann sich Del Rio unter diesem wegducken, weshalb Cenas Faust den Undertaker genau im Gesicht trifft. Den kleinen Schock Cenas nutzt Del Rio. Er zeigt den German Suplex! 1…2…3!
    Sieger via Pinfall: Alberto Del Rio


    Noch während Alberto Del Rio in der Halle feiert, ertönt eine Theme, die den Fans in der Halle und vor den TV-Geräten nur allzu gut bekannt ist. Es ist…

    [VIMEO]42232195[/VIMEO]


    …John Laurinaitis!

    Über das Twitterverse hatte John Laurinaitis zwar angekündigt, dass er die heutige Show nur von zu Hause aus verfolgen wird, doch als er schließlich die Halle betritt, sind die Zuschauer aus dem Häuschen.



    Mit mehreren T-Shirts auf dem Arm erscheint der Mann, der seit neuestem Jim Ross im Talent Management unterstützt, in der Halle und verteilt die Kleidungsstücke an die Kinder in der ersten Reihe. Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht steigt er schließlich zu Alberto Del Rio in den Ring, wo er noch einmal die Hand zum Gruß erhebt. Er lässt sich ein Mikrofon reichen und führt es zum Mund.

    John Laurinaitis: „People Power!“

    Er lässt das Mikrofon sinken und badet grinsend in den „People Power“-Chants, die im Publikum die Runde machen. Schließlich wendet er sich Alberto Del Rio zu und erhebt erneut das Wort.

    John Laurinaitis: „Ich gratulieren Ihnen recht herzlich, Mr. Del Rio! Es ist schön, dass auch Sie für People Power aktiv sind!“

    Obwohl Alberto Del Rio sonst ausgebuht wird, bringt ihm die Unterstützung Laurinaitis‘ einige Jubel-Rufe ein.

    John Laurinaitis: „Doch das ist nicht der Grund warum ich hier bin, meine Damen und Herren. Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, konnte ich in der letzten Woche bereits einige Superstars für meine Sache begeistern. Und nun bin ich hier, um alle meine Unterstützer persönlich zu begrüßen!“

    Nach und nach erscheinen die „People Power“-Anhänger in der Halle. Alle positionieren sich rund um John Laurinaitis, ehe er erneut das Wort erhebt.

    John Laurinaitis: „Aber es gibt da hinten einen Mann, der sich kontinuierlich weigert, sich meiner Sache anzuschließen. Einen Mann, der sich durch seine total fehlerhafte Selbsteinschätzung viele Feinde im Backstage-Bereich gemacht hat. Die Rede ist natürlich von Heath Slater. Mr. Slater, ich möchte Sie bitten, herauszukommen.“

    [VIMEO]31804821[/VIMEO]


    Tatsächlich ertönt die Theme Slaters. Dieser erscheint mit einem arroganten Lächeln in der Halle, die von „You Suck“-Chants erfüllt ist.

    Heath Slater: „Johnny Ass… Was ist ihr Problem? Ich brauche Sie nicht. Ich brauche niemanden hier. Ich bin die One Man Southern Rockband!“

    Langsam marschiert Heath Slater die Rampe hinunter.



    Heath Slater: „Und Sie denken, Sie könnten mich mit Ihren Drohungen einschüchtern? Pah! Ich pfeife auf Ihre Drohungen. Und wenn…“

    John Laurinaitis: „Redet so ein Mann, der noch vor kurzem seine Kündigung einreichen wollte und dabei vergessen hat, das Kleingedruckte genauer zu lesen? Ich glaube nicht.“

    Heath Slater: „Das Kleingedruckte? Ich wurde hintergangen! Sie haben mir einen Vertrag untergejubelt, den ich so nie unterschrieben habe!“

    John Laurinaitis: „Schieben Sie Ihr eigenes Unvermögen nicht auf mich. Meine Arbeit war immer makellos und das wird sie auch bleiben. Aber kommen wir nun zum eigentlichen Grund unseres Treffens. Zu diesem Zweck möchte eine Legende herausbitten. Auch Sie dürften ihn kennen.“

    Verschiedene Namen machen in den Zuschauerreihen die Runde, ehe John Laurinaitis fortfährt.

    John Laurinaitis: „Erst kürzlich haben Sie seinen verstorbenen Bruder über das Twitterverse beleidigt und heute ist er hier, um Ihnen etwas… mitzuteilen. Meine Damen und Herren, begrüßen Sie: Bret Hart!“

    [YT]hJOUnKub3Z4[/YT]


    Der Hitman wird herzlich in der Halle empfangen und auf Heath Slaters Gesicht macht sich Entsetzen breit.

    John Laurinaitis: „Und um die Runde vollständig zu machen, wird sich ein weiterer Superstar zu uns gesellen. Heath, Ihnen ist vielleicht bereits aufgefallen, wer fehlt. Brock Lesnar!“

    [VIMEO]31742687[/VIMEO]


    Auch Lesnar wird heute bejubelt, als er die Stage betritt. Mit einem schadenfrohen Grinsen begibt er sich langsam zum Ring, während der Rest der Wrestler im Ring Heath Slater umstellt. Randy Orton startet als erstes den Angriff. Immer wieder schlägt er auf Slater ein, ehe er Platz für Drew McIntyre macht. Der Schotte springt zu einem hohen Dropkick hoch und Heath Slater taumelt rückwarts – genau in den RKO! Ausgeknockt liegt Heath Slater auf der Matte, während Brock Lesnar den Ring betritt. Er schüttelt John Laurinaitis die Hand und packt sich dann Heath Slater. Er nimmt Slater in den Ansatz zum F-5 – und zieht den Move extrem hart durch! Sämtliche Wrestler im Ring treten nun wild auf den ausgeknockten Slater ein, bis sie der Hitman bittet, innezuhalten. Mit ernster Miene blickt er Slater direkt ins Gesicht, ehe er sich in Richtung seiner Beine bewegt. Die Menge kocht, als Bret Hart seine Lederjacke auszieht und dadurch ein T-Shirt enthüllt, auf dem das Gesicht seines toten Bruders zu sehen ist. Der Hitman setzt zum Sharpshooter an! Heath Slater befindet sich in quälenden Schmerzen, als der Submission-Move immer fester angezogen wird und immer länger andauert. Langsam aber sicher verliert er auch noch den Rest seines Bewusstseins, weshalb Bret Hart den Move schließlich löst. Triumphierend postiert sich die Gruppe um John Laurinaitis über dem regungslosen Körper Slaters, ehe SmackDown für diese Woche off air geht…

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Endlich wieder SD :D Auf geht's!

    Intro:

    Die Stadtbeschreibung war etwas dürftig aber erfüllt den Zweck dennoch ganz gut. Der Anfangskommentar hat mir sehr gut gefallen, sowohl das hin und her zwischen Cole & Lawler, als auch die Ankündigungen. Schön das man mal von Segment eröffnet wegkommt :)



    Booker vs Sin Cara:
    Relativ gutes Match bei dem ihr es ziemlich gut hinbekommen habt die Gewichtsunterschiede zwar zu beachten aber dennoch ein flüssiges Match zu bringen das auf mehr als klein gegen groß basiert. Das Finish fand ich... okay. Ich findd as hochhiefen ein wenig seltsam. Was mri auffiel war das relativ oft simpel "Booker" und "Cara" kam. Ein paar alternative Namen bzw. Bezeichnungen kommen immer gut, sonst ist das ja auch vorhanden, Dennoch, netter Opener.



    Cody stelle George vor:
    Joa, ganz gutes Segment, finde Clay recht langweilig und wirkt auf mich nicht weniger generisch als die anderen beiden, Cody wird eh bald wieder zu egoistisch und fehdet wahrscheinlich mit Clay, ich muss sagen Cody ist ansich richtig gut gemacht und auch so cool aber wirkt aktuell ein wenig ausgelutscht.



    Nikki vs. Kharma:
    Besser geschrieben als ich es für möglich hielt, Kharma wirkte extremst überlegen aber Nikki konnte mehr zeigen als nur irgendwann 'nen Roll Up, fand ich gut gemacht, auch der Implant Buster am Ende gegen den Referee finde ich interessant zumal das theoretisch was ist wo Steph was draus machen kann (Officials und so...)




    The Awesome Ones:
    Der Aufbau ist interessant, die beiden werden immer mehr eine Team wie E&C so vom Comedy Faktor her, wirken aber auch gefährlich. Nach anfänglicher Skepsis haben sich die beiden echt gut zusammengerauft und gefallen mir sehr. Bin auf die Tag Fehde gespannt (Auch wenn ich es schade finde das wieder ein Team gegründet wird un direkt 'nen Shot bekommt, mehr Competition wäre nice)



    Henry und Batista:
    Interessante Fehde, Henry hat ja auch schon öfters die Bezeichnung Tier verdient, beide wirkem am Mikrofon auch cool, *kaum geb ich ihn ab hält er Promo's grummel grummel* Nee Spaß :D Aufjedenfall gefällt mir der Aufbau hier ziemlich gut und ich denke das PPV Match auf das es wohl herausläuft wird ein ziemliches Massaker #ILike



    Heritage:
    Mh... Weiss nicht was ich davon halten soll, die Erbe gegen Erbe Fehde könnte zwar cool sein aber alleine wirken Husky und Hennig "boring" die hätten Nattie eher gebrauch können, zumal Natalya auch letztens beim PPV verloren hat und somit gar nicht in Rhodes Konzept passt. Ich geb dem ganzen aber nochmal 'ne Woche um es zu beurteilen.




    Kofi vs Kidd:
    Schönes schnelles Match mit coolen Aktionen, extremst angenehme Länge bei der man das Interesse bei 'nem Weekly nicht verliert. Das Finish war bombig, zumindestens für mich. Nach wie vor etwas was mich sehr stört:

    "Stiff" Dieses Lingo hat in Berichten imo nix verloren, gehen wir davon aus das unser Wrestling echt wäre ist alles stiff, für Marks ist ebenfalös jede Aktion krass und echt. "Harter Suplex" Ja "Stiff" Nein, das soll's nämlich nicht sein.



    Orton Interview:
    Netter Einstieg, der senile Foley KÖNNTE im Falle des Nicht Gewinns der Titel auf den ich hoffe zu einer Fehde der beiden auf die ich hoffe führen. Cole war am Ende auch sehr nice.



    Ziggler Time:
    Die Promo gefällt mir richtig gut, die Forderung nach dem WGL Titel ist ein wenig sehr weit gegriffen nach der Loosingstreak aber passt ja zu Dolph. Der Chairman höchstpersönlich mischt also mit, das er Dolph in die Schranken verweist passt aufgrund der Niederlage, die Argumentation mit Lesnar find ich recht hohl da der selber seit zwei Monaten nichts gerissen hat, die Idee mit der Kündigungsdrohung gefällt mir aber wieder vorallem insofern das es Dolph nicht als klaren Face darstellt sondern ihm ein wenig was gerissenes verleiht. Die Ankündigung von Vinnie Mac gefällt mir aber gar nicht :( Da werd ich wohl alles geben müssen, insgesamt exzellentes Segment.



    K2 vs Beth:
    Joa, kurz und knapp, dafür aber gefüllt und ohne Filleraktionen, dennoch super kurz, war okay.



    Barrett Promo:
    Das ist aber Regal's Musik und nicht Wade's :D Diese Promo hat mir wieder relativ gut gefallen, zumal auch dem Problem der plumpen Matchansetzung entgegengewirkt wurde da er diesesmal als gefährlicher Typ die Challenge ausspricht und nichtmal direkt einer kommt, voher waren sie ja einfach nur so angesetzt. Gefiel mir sehr gut, bin auf den Gegner gespannt.



    Bret Hart, Kidd und HBK:
    Hier gibt es einige Sachen die mich stören, warum taped sich Kidd die Finger NACH seinem Match, warum wird für Kidd ein Match angesetzt das nicht teil des KotR Turnier's ist ? Finde ich nimmt dem Ding ein wenig die Spannung. Das Segment war trotzdem wieder sehr geil wie alles was HBK in der WGL bis jetzt gebracht hat, ich muss sagen durch den KotR Kram fände ich Bret & Kidd gegen Dolph und HBK die sich irgendwie als Bösewichte zusammenraufen richtig geil. Bin sehr gespannt auf nächste Woche was die beiden so anstellen.



    Zeke vs Edge:
    Plätschert so vor sich her, ist okay, nichts berauschendes, das Ende find ich ein wenig langweilig, das Theme von Edge ist aber immer noch sehr geil. War okay^^



    Diven Segment:
    Hat mir sehr gut gefallen, Shane ist extremst cool und ich freue mich ihn wieder zu sehen, ich kann mir vorstellen das Shane vllt eine kleine Hetzkampagne gegen Triple H startet, ich freue mich aufjedenfall sehr auf die Story.



    Brie Bella vs Alicia Fox:
    Kam nicht so bei mir, vielleicht weil Brie schon zwei Auftritt hatte, vielleicht weil heute viel Divenzeug war, mir hat's nicht so gefallen, fand das Match aber ganz okay, nur schlechtes Placing imo.



    HHH/The Rock:
    War okay, ich find's aber etwas strange das die Ansprache von Shane Trips nicht rausgelockt hat, The Rock aber wohl einen Nerv trifft, wirkt etwas seltsam muss ich sagen. An sich brauch ich die beiden ehrlich gesagt nicht noch einen Monat, das Programm findet, zumindestens in Textform, bei mir keinerlei Anklang. Da das Match selber aber sehr gut war lass ich mich da mal überraschen.



    Main Event:
    Gutes Match, ist wirklich nichts was ich zu bemängeln hab. War gut zu lesen, war recht abwechslungsreich und hatte cool Wrestler. Einzig das Finish war ein wenig lame. Sonst ein durchweg stimmiges Match das mich sehr gut unterhalten hat. Guter Main Event.



    Alle Mann auf Slater!:
    Joa, Slater hat auf's Maul gekriegt, ansonsten ziemlich stupide eigentlich :D Aber das reicht um mir zu gefallen, das Owen Shirt fand ich etwas kitschig und geschmacklos aber was soll's. Insgesamt eine gute Show.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Nach 2 Wochen mal wieder Feedback! ^^

    [I]
    Booker T vs Sin Cara:


    Das Match beginnt, und schon am Anfang gibt es einen fairen Hand Shake der beiden. Das fand ich gut! Anfangs kann Booker noch die Kontrolle behalten, bis der kleine Mexikaner langsam wieder ins Match findet. Am meisten hat es mich aber gewundert das genau dieser am Ende gewonnen hat. Naja ein verdienter Sieg für den Mexikaner!



    Cody Rhodes & Bro... Ähm - George Murdoch:


    Ich fand das Segment eigentlicht recht gelungen, aber das Striker weg gegangen ist, war ein bisschen seltsam. Er flüchtet nicht vor Big Daddy V, oder Mark Henry. Da wird er so einem Brodus Clay nur die kalte Schulter zeigen anstatt einfach wegzugehen. Aber sonst fand ich das Segment sehr gelungen, ich würde gern mal sehen wie George Murdoch hier am Mik dargestellt wird, mal abwarten.



    Kharma vs Nikki Bella:


    Ich muss sagen, das Match ist gut aufgebaut worden. Hab mich schon gefragt wie man das richtig rüber bringen soll, und siehe da: Ihr habt es geschafft! Das Match fand ich realistisch, und auch das Ende mit dem Ringpolster war gut ausgedacht. Als Kharma dann tatsächlich verlor, und dann noch den Ringrichter slammte war ich irgendwie total überrascht. Aber man muss sagen, es passt zu Kharma! Gut geschrieben! :t-up:



    Miz, Drew - Miz, Drew - Was?:


    Also irgendwie fand ich das Segment lustig. Und irgendwie erinnern mich die beiden an Pinky & Brain. xD Aber egal, ich finde den aufbau nicht so gut. Miz und McIntyre werden ziemlich wie faces dargestellt, und das passt überhaupt nicht zu ihren Images. mMn!



    Henry & Batze!

    Ich finde das wäre eine interessante Fehde. Mark Henry vs Batista, wäre mMn eine gute Fehde. Aber mal schauen wie die Fehde noch aufgebaut wird. So fand ich das inaktive Aufeinandertreffen der beiden gut, beide wurden gut in diesem Segment dargestellt.



    Die legendären Söhne:


    Das Segment fand ich recht gut, und auch dann am Ende der brutale Angriff von George Murdoch und Cody Rhodes. Ich fand das Segment sehr gelungen!



    Tyson Kidd vs Kofi Kingston:


    Von Anfang bis Ende hat das Match meiner Meinung nach gut gepasst. Hat sich gut gelesen, und fand mit Tyson kidd auch den richtigen Sieger! Mich würde es riesig freuen, wenn in den Shows der Dungeon Lock verwendet wird! Nur eine kleine Anmerkung, aber das würde mich freuen. Gutes Match!



    Interview with the Hardcore Vipers:


    War ein gutes Interview, aber auf Dauer wird das Team nicht bestehen. Das sieht man denen jetzt schon an. Aber so ein gutes interview, auch wenn Foley ein bisschen fehl am Platz war.



    Der Ziggler & der Vince:


    Was für ein Segment, Dolph Ziggler wurde genial rüber gebracht. Und auch die Tatsache das dieser in Cleveland angefeuert wird, ist super gemacht. Und Vince McMahon wurde dann auch wirklich super dargestellt. Und es ist also wahr, Brock vs Del Rio @ KofR! Und Ziggler scheint sich mit Vince anzulegen, mal schauen wie das mit dem weiter geht.



    Beth vs Kelly:


    Das Match war ein Diven-Squash Match. Hat mir nicht so gefallen, da Kelly kaum etwas zeigen durfte!



    Barrett!


    Warum hat Barrett, William Regal seine Theme? Das frag ich mich schon ganze Zeit. Aber ich finde Barrett wurde in diesem Segment wieder sehr stark dargestellt. Hat mir gut gefallen.



    The Harts & HBK:


    Das Segment fand ich auch gut, vllt wird das ja demnächst eine Fehde zwischen Kidd und Bryan aufgebaut. Mal sehen, aber so war das Segment gut. Und mir hat auch gefallen das Bret Hart wieder öfter auftritt! Wird bestimmt eine Fehde, und mit Sicherheit eine Gute!



    Ezekiel vs Edge:

    Ich fand das Match eigentlich recht gut, auch mit dem richtigem Sieger. Edge steigt wieder weiter auf, und kann nun endlich wieder Siege feiern. Hoffe Edge bekommt demnächst auch eine Chance auf einen der höher stehenden Titel.



    He's Back, It's Shane McMahon:


    Ich finde es richtig toll das Shane wieder zurück ist. Aber anderer seits, finde ich es schade das nun Steph nie wieder in den Shows vorkommen wird. Aber ich mag Shane eh lieber, also finde ich es toll das dieser wieder zurück ist! Auch ein gutes Segment, und mal abwarten was mit HHH passiert!



    Alicia vs Brie:

    Eindeutig zu viele Divenmatches! Das Match war wieder gut, für ein Divenmatch. Die eine Bella gewann, und die andere verlor. Aber naja, ich göhn Alicia den Sieg!



    Die Fehde ist immernoch nicht besser. Auch nicht mit dem neuem Glanz, den Mae Young und die McMahons in die Story eingebaut werden. Aber wenigstens wurde Rocky gut eingesätzt, aber irgendwie hätte ich jemand anderen für das Match gg HHH gesucht.



    Main Event:


    Das Main Event wurde auch gut dargestellt. Sowohl Del Rio, als auch John Cena und der Undertaker wurden gut dargestellt. Del Rio mit einem hartem Low Blow, so eine Ratte. xD Aber an sich ein gutes Match, das sogar mal durch den German Suplex beendet wurde. Ich fand es war ein gutes und würdiges Main Event!



    People Power!


    Ich finde es richtig gut das Ace jetzt in den Shows auftritt, natürlich mit seinen People Power Anhängern. Aber hat er ja auch vorausgesagt, und dann kommt schon Slater. Als dann Bret Hart und Brock Lesnar kammen, hatte Slater keinen schönen Gesichtsausdruck mehr drauf. Drop Kick, RKO, F5 und Sharpshooter. Tja, hast dich mit dem falschen angelegt. Das war ein tolles Segment!



    Fazit!

    War meiner Meinung nach eine sehr schwache Show, auch wenn das Auftretten von Johnny Ace sie ein bisschen verbessert hat. aber meiner Meinung nach die schwächste bis jetzt, trotzdem eine gute Show! Bekommt 6,5/10 Punkte!
    [/I]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Browdy ()


  • Nach zu langer Abstinenz gibt es nun also endlich wieder Smackdown. :) Das kann ja was werden…

    Showeröffnung:

    Die Infos über Cleveland hätten ruhig noch etwas zahlreicher sein dürfen, an Quantiät dessen was man hätte schreiben können dürfte es ja nicht gefehlt haben. Cole und Lawler haben mir wie gewohnt auch gut gefallen und es war schon fast verwunderlich (im positiven Sinne) das man nicht mit einem Segment eröffnet hat. Nette Abwechslung muss ich sagen.



    Opener:
    Booker T vs. Sin Cara:

    Für nen Opener ein gutes Match bei dem man relative wenig monieren kann. Die unterschiedliche Statur wurde gut ins Match mit eingearbeitet so das die Aktionen auch nicht unrealistisch oder übertrieben wirken. Was mich als einziges wirklich ein wenig gestört hat, ist das Sin Cara immer als „Mexikaner“ betitelt wurde. Sicherlich ist das nur Storyline, dass er Kanadier ist und man weiß trotzdem wer gemeint ist nur hätte ich persönlich es schöner gefunden wenn man sich dann auch an das eigene Booking hällt und ihn als Kanadier benennt. Ist kein Beinbruch, aber eben ein kleiner Negativpunkt.



    Interview:
    Heritage 2.0 die Erste:

    Clay als Monster passt ganz gut und rein vom Background passt er auch recht gut zu Cody. Generell gefällt mir die ganze Sache mit dem Stable ganz gut. Schön wäre es wenn Hennig und Rotunda auch vergeben wären, damit man die beiden vielleicht richtig in die Fehde hätte mit einarbeiten können.



    Match Nr. 2:
    Bikki Bella vs. Kharma:

    Das Match war besser als ich es zunächst erwartet habe. Der Sieg wurde auch relativ glaubhaft dargestellt und Nikke, auch wenn sie unterlegen war, nicht demontiert. Durch einen Sieg auf diese Weise nimmt man Kharma auch nicht viel ihrer Glaubwürdigkeit, vor allem durch den Implant Buster gegen den Ref wirkt sie noch gefährlicher als ohnehin schon. Mal sehen ob man das später noch aufgreift.



    Backstagesegment:
    Awesome Ones:

    Das Team gefällt mir bisher wirklich gut. Von der Darstellung erinnern mich die beiden ein wenig an Edge & Christian. Das Segment ist zwar lustig und amüsant, bringt aber auch den nötigen Ernst mit sich. Ich hoffe, dass man die Tag-Team Division jetzt langfristiger bookt und auf Dauer mehr Vielfalt an Teams entsteht. Mit Sheamus & Mason, Cody & Clay, Orton & Foley so wie den aktuellen Titelträgern hätte man ja schon 4 potenzielle Teams. Noch eines mehr und vielleicht ein paar Fehden zwischen den einzelnen Grüppchen würde sicher etwas angenehme würze in den Tag-Team-Eintopf bringen.



    In-Ring Promo:
    Kampfkoloss und The Animal:

    Gutes Segment, nur schade das man die vorherige Fehde von Henry mehr oder weniger unter den Tisch hat fallen lassen. Eine Fehde zwischen Mark Henry und Batista würde sicherlich auch einiges an Potenzial haben. Wobei ich die Intention von Batze nicht ganz verstehe, warum er das Match eigentlich will.



    Backstagesegment:
    Heritage 2.0 die Zweite:

    Es ist logisch das man Husky und McGullideckel zerstört hat, da sie ohnehin nicht vergeben sind und man in nächster Zeit wohl auch nicht davon ausgehen kann das es unbedingt so kommt. Natalya an der Seite von Rhodes gefällt mir auch gut. Ich hab das damals als es die ersten Anzeichen dafür gab ja schon geschrieben gehabt. Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Ich freue mich schon auf die weitere Darstellung von Rhodes und seinem Stable.



    Match Nr. 3
    Tyson Kidd vs. Kofi Kingston:

    Das Match hat mit den schnellen Aktionen wirklich gut gepasst und die länge war wirklich optimal, zumindest für eine herkömmliche Wochenshow. Das Finish war auch wirklich nice. Weiter so!



    Interview:
    Orton und Foley:

    Zur Auflockerung war dieses Segment sehr angenehm, hat gut gepasst und war in sich sehr stimmig. Foleys Vergesslichkeit war auch glaubhaft. Cole am Ende war aber der King. :D



    In Ring Promo:
    No Chance for Ziggler:

    Wirklich starke Promo von Ziggler, er macht quasi da weiter, wo er aufgehört hat was seine Darstellung betrifft. Trotzd der Niederlage in der Fehde mit HBK ist er präsenter als er es in echt je war. Das er den Titleshot einfordert, ist natürlich ein wenig hochgestochen, untermauert aber Zigglers hohe Meinung von sich selbst. An dieser Stelle wirkt Vince nicht einmal deplatziert, wie sonst teilweise. Wobei das meistens aber einfach daran liegt, das man ihn vorher schon 1000 Mal gesehen hat. Das Lesnar um den Titel kämpfen darf, finde ich wie schon bei der Newsmeldung erwähnt, nicht optimal. Zum einen da ein Heel auf einen Heel trifft und zum anderen, da Lesnar kaum etwas gerissen hat. Darüber das Payne es als Member verident hat braucht man gar nicht zu reden. Auch wenn ich vielleicht vom Thema abschweife finde ich es sehr Schade, das man die Fehde mit Bryan einfach hat fallen gelassen, da ich es generell nicht gut finde wenn eine Fehde gerade einmal einen Monat dauert und ich meine Rivalität mit Payne gerne noch verschärft hätte, da ich sowohl für einen guten Gegner als auch Fehdenpartner halte. Das Vince Ziggles feuern will wenn dieser nicht gewinnt macht die Situation um das King of The Ring Turnier natürlich noch spannender. Allerdings gehe ich ohnehin fest davon aus das Lyrix dieses Turnier gewinnt.



    Match Nr. 4:
    Kelly Kelly vs. Beth Phoenix:

    Kurz und knapp… Man hat das Match aber auch nicht übermäßig aufgebauscht und ich glaube es hätte ohnehin niemand an einem Divas Match über 10 Absätze an dieser Stelle. Schade nur, dass Kelly verloren hat, ich hätte Lee einen Sieg gewünscht. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es Johnny nicht gönne.



    In-Ring Promo:
    Barrett sucht Gegner:

    Barrett hat es einfach drauf. Wirklich gute Promo von ihm. Auf diese Weise löst man auch das Problem dass man ihm einfach Gegner vor die Nase setzt. Mal sehen, was seine Worte im Lockerroom ausgelöst haben. Nach seiner überragenden Dominanz im letzten Titelmatch passt es auch sehr gut das er nun endlich jemanden will, der ihm auch etwas entgegensetzten kann. Ich bin wirklich gespannt gegen wen er den Titel als nächstes aufs Spiel setzten muss. Wer immer es auch ist, Barrett ist noch eine lange Regentschaft zu wünschen da mir das ganze einfach super gefällt und Wiede es sich verdient.



    Backstagesegment:
    Die Altmeister und ihre Schüler:

    Das Segment hat mir von der Absicht her super gefallen. Eine Fehde von Brett & Tyson gegen HBK & Bryan hört sich sehr vielversprechend an. Allerdings ist der Zeitpunkt nicht ganz optimal gewählt, da Kidd ja noch im King of the Ring Turnier vertreten ist. Wenn er ausscheidet, könnte man das aber evtl. Bryan und HBK in die Schuhe schieben. Ich hoffe wirklich, dass es auf diese Fehde hinaus läuft, da mir die Matches mit Deimos sehr gefallen würden. Das ganze würde zumindest ein wenig die Enttäuschung über die einfach so beendete Fehde von Bryan und Lesnar entschuldigen.



    Match Nr. 5:
    Ezekiel Jackson vs. Edge:

    Nicht das Highlight der Show, aber auch nicht schlecht. Ein wenig belanglos hat das ganze gewirkt. Allerdings freue ich mich über den Sieg für Edge.



    In-Ring Segment:
    Wie geht es weiter mit den Diven?:

    Gutes Segment und auch wenn es euch sicherlich einiges an Arbeit gekostet hat, so freut es mich doch, dass ihr auf diese Weise auf das Twitterverse eingegangen seid. Shane hat echt cool gewirkt und passt zu der Rolle. Die Diven wechseln ihren GM jetzt schon fast so oft wi Eve ihre Liebhaber.^^ Ich hoffe allerdings, dass Steph nicht ewig weg bleibt, dass wäre wirklich schade. :(



    Match Nr. 6:
    Brie Bella vs. Alicia Fox:

    Das Match war okay aber auch nichts Welt bewegendes. Das Finish hat mir ganz gut gefallen eigentlich. Auch wenn man die Diven mehr in den Mittelpunkt rücken will, was ich gut finde, wird es langsam aber sich ein wenig viel.^^



    In-Ring Promo:
    The Rock & Trips:

    Schön das die Fehde weiter geht und man auch hier Sakis dummes Verhalten mit aufgegriffen hat. Allerdings hätte Trips schon beim Segment zuvor mit Shane raus kommen können, denn das ganze war noch viel persönlicher als Rockys Ansrpache. Generell hat mir die Promo aber ganz gut gefallen. Jetzt wird die Fehde ein wenig interessanter.



    Main Event:
    Alberto del Rio vs. The Undertaker vs. John Cena:

    Das Match hat als Mainevent gut gepasst und auch das es schon vorher aufgebaut wurde fand ich, wie ich es eigentlich immer in solch einer Situation tue, gut. Den letzten Absatz hätte man nochmal in zwei Aufteilen können damit es nicht so ein großer Klotz ist und man es angenehmer lesen kann, aber ansonsten hat alles gepasst.



    Abschluss Segment:
    Slater gegen den Rest der Welt:

    Das ganze hätte ohne die Vorgeschichte im Twitterverse mehr als nur befremdlich gewirkt, aber da Slater quasi dahingemeuchelt wurde ist das ganze natürlich super. Feinde werden unter John Laurinaitis zu Verbündeten nur um den einen gemeinsamen Todfeind los zu werden… People Power!



    Fazit:
    Die Show war insgesamt recht unterhaltsam. Ein paar gute Segmente und Matches waren dabei und es war cool zu sehen wie man mit der Situation um Trips umgeht. Was ich persönlich schade fand und was mich auch ein wenig enttäuscht hat, ist das ich eigentlich gar nicht vorgekommen bin. Mir ist bewusst dass das natürlich keine Absicht ist und man jeden nicht immer einbauen kann, aber gerade nach dem Sieg gegen Lesnar hätte man Bryan ein wenig stärken können mit einer Promo oder so… So verpufft der Sieg bei LightsOut fast ein wenig. Genau so schade finde ich es dass die Fehde generell einfach fallen gelassen wurde, aber das habe ich ja schon erwähnt. Aber meine persönliche Enttäuschung macht die Show qualitativ natürlich nicht schlechter und so freue ich mich einfach auf die nächste Show und warte gespannt darauf, was sich so entwickeln wird.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Intro
    Super, dass KotR gehypt wird! Interessant, dass Nitro nicht anwesend ist und Taker & Cena sich nur im Ring an die Gurgel gehen dürfen. Mal sehen ob sie es einhalten. Bei Nitro hab ich das wohl auf Twitter, wenn es dort stand, versäumt worum es sich handelt.

    Cara vs. Booker
    Erstmal GW zum Einzug in die nächste Runde Sin Cara, aber ich hätte das nicht erwartet. Super Leistung von Cara. Das Match selbst war auch gut geschrieben und eröffnet SD! Super. Das Cara am Ende so „leicht“ den Sieg einfährt hätte ich auch nicht gedacht, da Booker eigentlich erfahren genug ist. Aber die Überraschung ist zumindest gelungen und zeigt, dass King of the Ring ein sehr spannendes Turnier werden kann! Mal sehen wie weit Cara noch kommt.

    Rhodes Monolog
    Clay heißt nun also Murdoch. Mal sehen was er unter diesem Namen erreichen kann und Rhodes Absichten klingen ja eig. Nett. Für Anerkennung sorgen. Aber bei Rhodes weiß man nie was bei rum kommt und die Umsetzung ist ja eh meist negativ. ^^
    Mal sehen was die Beiden zsm reißen können.

    Kharma vs. Nikki
    Joa erwartungsgemäß kann Nikki Kharma eig. Nicht wirklich was anhaben und unten halten ist auch so ne Sache. Daher schon eine riesige Überraschung, dass Nikki, ok dank Ablenkung und entblößter Ringecke, gewinnen kann! Aber sie hat gewonnen. Die zweite Überraschung im zweiten Match!

    Miz & Drew
    Foley und Orton zwei Freaks? Ok würd mal gern wissen wieso? :D
    Aber Lawler hat Recht, die Awesome Ones müssen die Beiden als echte Bedrohung ansehen. Die Beiden scheinen natürlich sehr von sich überzeugt zu sein aber haben sie auch allen Grund zu. Erst können sie Kiffen bzw. Faulenzen und kriegen dann ein Titelmatch und holen sich das Gold. So schnell kann es gehen und wahrscheinlich fühlen sie sich bestätigt durch das Titelmatch und dem damaligen Gewinn. ^^

    Henry & Batze
    Pfad der Verwüstung passt natürlich perfekt zu Henry, allerdings find ich es sehr schade, dass die Video Sache nicht noch mal aufgerollt wurde oder aufgelöst, denn ich fand die Story damals richtig stark eigentlich. Echt schade aber nun gut, kann man nicht ändern. :)
    Batze fordert Henry dann noch raus und dieser „kneift“ zumindest diese Woche. Mal sehen ob er sich drauf einlässt. Ich glaub den Gegner hat sich Henry nicht vorgestellt, bevor Batze raus kam. Dumm gelaufen.

    Heritage, Nattie und Konsorten
    WOW welch Wendung. Das Windham und Joe rausgeschrieben werden müssen ist ja klar, aber ich dachte eher die kündigen. Das war schon unvorhersehbar, nachdem Nattie von Rhodes nicht gewollt war bei Heritage, aber anscheinend alles nur Taktik. Geschickt den Streit provoziert und dann durfte Murdoch zerstören. Mal sehen was diese Gruppierung zsm ausrichten kann. Auf jeden Fall ein starkes Segment mit toller Wendung.

    Kidd vs. Kofi
    Zwei Techniker die sich einiges abverlangen und ein super Match auf die Beine stellen. Starke Sache der Beiden mit einem verdienten Sieger.

    Orton Interview
    Parallelen zwischen den Beiden sind erkennbar, zumindest was die Aussetzer angeht. ;) Orton hatte sie, Foley hat sie. ^^ Interessante Paarung als Team sind sie auf alle Fälle. Mal sehen wie sie sich schlagen und welche Tricks Foley alle so meint. Nettes Segment auf alle Fälle und Orton will es noch einmal wissen. Mal sehen, sollte das auch scheitern, was er dann versucht um seine Karriere voran zu bringen ;) aber ich glaub an den Titelgewinn. ^^

    Ziggler
    Der neue Showstopper verliert und stellt Forderungen? Da hat Vince Recht. Er muss auch Siege einfahren wenn er ein Titelmatch will. Zwar hat Brock gg Bryan auch verloren aber Vince hat das ja gerettet mit dem Knochenbrecher Satz ^^ :D Bin gespannt auf das Match gg Del Rio von Brock.
    Das Ende mit dem Kündigen ist schon hart und wenn Lyricz verkackt, ist dann Ziggler weg oder kriegt er dann eine „Gnadenchance“? Hoffen wir einfach mal das Beste. Segment ist stark und heizt die Fans an aber das Higlight war für mich ganz klar der „An-Cole Lock“ :D hammer.

    Beth vs. K²
    Joa dominanter Sieg von Beth Phoenix. Wenn sie so weiter macht, sollte Trish um ihr Gold fürchten!

    Barrett
    Open Challenge von Barrett. Mal sehen ob es eine wüste Backstage Schlägerei zwischen allen Superstars gibt oder ob nur langweilig einer in die Halle kommt.^^
    Schicke Ansage und Barrett kann ja auch so angeben, denn Woche für Woche fährt er Siege ein und verteidigt sein Gold. Also ich bin sehr gespannt, wer sich traut.

    Kidd, Hitman & HBK
    Super Segment und vor allem die Beteiligung war klasse. Bret Hart coacht nun also langfristig Tyson Kidd und traut ihm einiges zu. Zusätzlich macht HBK noch ein wenig schlechte Luft indem er freche Worte übrig hat. Die Matchansetzung gefällt mir dagegen gut. Mal sehen ob der „Neider“ gewinnt oder ob ihm das Maul gestopft wird.

    Edge vs. Jackson
    Der Prophet wurde also von Edge gelesen. Starkes Weekly der Beiden mit dem richtigen Sieger. Jackson sollte lieber wieder anderen Dingen nachgehen ;) nee Spaß. Ich finde das Gimmick von ihm klasse und hoffe der User wird bald noch in Twitter etwas aktiver, dann wäre alles top.

    Shane O’Mac is Back!!
    Tolles Comeback aber aus einem leider abscheulichen Grund. :(
    Ich hoffe Steph wird wieder und kann den Job wieder antreten. Das Shane Rache will, finde ich passend und bin gespannt was ihr draus macht. Das kann echt stark werden! Dennoch hoffe ich, dass Steph trotzdem iwie wieder wird. Ich denke Steph hat eher Probleme den Kindern zu erzählen, MIT WEM Hunter das alles weggeworfen hat ^^ :D

    Alicia vs. Brie
    Nettes Match der Beiden und für Alicia geht es zumindest im Ring wieder aufwärts. Mal sehen ob Privat auch. An dem Match gibt es nichts auszusetzen. Vom Startweg ein schönes Match mit ner guten Siegerin.

    Rock & Triple H
    Rock soll also Hunter zerstören aufgrund der „Tragödie“ in der letzten Woche. Mal sehen ob ihm das dieses Mal gelingt, oder ob Triple H als Sieger hervor geht. Interessant, dass Triple H jetzt raus kommt aber bei Shane nicht. :D
    Triple H allerdings mit passender Antwort auch wenn er die Sache mit Mae nicht wirklich unter den Tisch kehren kann und das anscheinend auch an ihm nagt. Da er nun mal nun der Buhmann schlecht hin ist. Naja vielleicht sollte er sich lieber auf Fussball konzentrieren, statt auf Mae. ;)
    Bin gespannt auf das Match und hoffe es bleibt nicht bei nem 0815 1on1.

    Main Event
    Überraschender Sieger in meinen Augen, aber der Champion ist ja nicht umsonst Champion. Er konnte schließlich 3 Gegner auf einmal und einen eincashenden Nitro besiegen. ^^
    Cena und Taker teamen überraschenderweise zusammen auch wenn Ihnen das am Ende noch zum Verhängnis wurde. Schade drum, aber schlau gemacht von Del Rio. Mal sehen wie es zwischen Taker und Cena weiter geht.

    Heath Slater und Co.
    Na Na Na … Na Na Na … Hey hey hey …. Goodbye!!!
    Schön, dass Laurinaitis da ist aber die Unterstützer hätte man auch namentlich erwähnen können. ;) xD
    Nee Spaß wäre wohl zu viel gewesen. Das auftauchen von Bret Hart und Brock Lesnar war natürlich auch stark und nur schade, dass JBL nicht da war. ^^
    Yeaaaaaaaah RKO RKO RKO!! Ich durfte Slater mit abfertigen. Hihi ^^
    Das Abfertigen ist natürlich klasse und schön, dass Twitter (Owen) berücksichtigt wird und Lesnar und Hitman Slater den Rest geben dürfen. :)
    Starkes Ende der Show! Auch wenn natürlich McIntyre und Orton nicht mehr zsm arbeiten werden bei der aktuellen Fehde. ;)

    Fazit:
    Starke Show und dadurch, dass ihr ne Woche länger gemacht habt, konntet ihr super Slater, Owen und Mae Young einbinden. ^^ :) Mir hat soweit alles super gepasst und bin gespannt auf die ganzen Fehden weiterhin. Auch auf die King of the Ring Matches, die noch kommen.
  • Opener:

    Einleitung ist wie immer gelungen, da kann man ja auch nicht viel falsch machen. Die kleinen Nacks zwischen Cole & Lawler sind auch
    wieder sehr gut getroffen. Was die Entscheidung angeht das Cena & Undertaker sich bis zum Main Event fern bleiben sollen finde zwar in
    Ordnung aber ob es überhaupt nötig ist wird wohl die Show zeigen, da ja beide dementiert haben dass sie etwas mit den Vorfällen zutun haben.




    1.Match - Booker T vs Sin Cara:

    Als erstes Match des Abends hat es wirklich viel Spannung geboten und auch die Aktionen der Akteure waren gut gewählt. Somit wurde auch
    der Unterschied zwischen Booker & Cara immer beachtet. Finish geht auch klar (obwohl das in echt bei der Konstellation bestimmt strange wirken würde).
    Mir ist auch aufgefallen das in den Aktionen die Formulierungen etwas anders waren als sonst und das Match insgesamt etwas schneller wirkte als sonst.
    Kann aber nicht genau sagen was es war, dass den Ausschlag im vergleich zu anderen Matches gemacht hat. Aber es hat mir echt gut gefallen.




    Segment - Rhodes/Clay/Striker

    Ganz ehrlich, aus welchem Grund haut Striker ab? Clay ist zwar groß und n Monster aber die Interviewer haben ihren Job zu machen und sich nicht wie
    kleine Kinder aus dem Staub zu machen. Es gab absolut keine nennenswerte Andeutung das Striker etwas zu fürchten hatte oder fehlt mir jetzt einfach
    ne Information aus früheren SD! Ausgaben??? Hat Striker als "Running Gag" immer wieder von Clay eine gescheuert bekommen? So im Stile von:

    "Hey mein Name ist Matt Striker und ich steh hier grade beim .... *Butzz VOLL IN DIE FRESSE* "
    Striker hat von Clay nen Falcon Punch bekommen und fällt wie ein nasser Sack zu Boden. (Und das jede Woche 1 Mal)


    Wenn es solch eine feindselige Handlung nie gab, ist die Situation für mich total unglaubwürdig. Ist einfach so!

    Was den Twist um Clay bzw. George Murdoch angeht, bin ich positiv überrascht dass eine Solche AUflösung gewählt wurde. Obwohl es immer noch nicht beschreibt warum er bei Lights Out nicht mal von der Security rausgeworfen wurde. (Nach seinem Angriff!!)




    2.Match - Kharma vs Nikki

    Die Darstellung von der körperlich unterlegenen Nikki und dem Schlachtschiff Kharma hat wie die Faust aufs Auge gepasst. Alle Aktionen gingen auch komplatt klar und der Finish war überragend gewählt. Kam super glaubwürdig rüber.


    Segment - Chosen Ones

    Ok ganz ehrlich, im ersten Moment hab ich gedacht dass das Segmennt richtig geil wird und man aus diesem verblödeten Frage - Antwort Spiel einen richtigen Funny Moment macht der den Leser auch mitreißt. Stattdessen verabschiedet es sich in die Sparte der Belanglosigkeit und ich hab keinrlei Interesse mehr für die beiden gehabt. Sry war n Fail.



    (ich Skip jetzt die nächsten Parts, waren alle solide und mir fehlt auch grade etwas die Energie über alles ein sinnvolles Feedback abzugeben, ich hoffe das nimmt mir keiner krumm, beim nächsten Mal häng ich mich wieder mehr rein aber im Moment gehts einfach net. )



    Main Event:
    Gutes Match, konnte eigentlich sehr gut mit der Erwartungshaltung mithalten die ich an das Match hatte. Lediglich der Finish war eher nüchtern.
    Gibt aber wieder genug futter um die Fehde weiter zu führen. Das abrupte umschwenken auf Johnny und People Power nimmt zwar den Wind raus zwischen Undertaker & Cena. Aber nächste Woche gehts bestimmt weiter.


    Slater, Slater!:
    bye slate, war schön mit dir, ehrlich gesagt fand ich den Wegfall von Slater im Austausch für Rey als funktionierende Gimmick Figur echt nicht gut. Mag daran liegen das ich Rey überhaupt nicht mehr sehen kann und ich Slater in der WGL einfach nur gefeiert habe. Aber naja was willste machen, Segment war stark unter der Gürtellinie. Alles in Allem war es ok aber doch die schlechteste Show die ich gelesen habe (Schlechteste im Anbetracht dass die Messlatte zu weit oben liegt.)


    Punkte: 7,5 von 10

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von The C-Man ()

  • Booker vs. Sin Cara
    Direkt mal die erste Kritik beim Einzug von Sin Cara, wo er einfach nur als “Der Mexikaner” bezeichnet wird. Ist Team Charisma schon wieder vergessen? Generell hätte ich mir hier mehr von Sin Cara als angehender Kanadier gewünscht, Segmente, wie er sich mit kanadischen Sachen beschäftigt usw. Bringt mich dazu, ein wenig enttäuscht von der ganzen Entwicklung des Stables zu sein, aber das gehört hier nicht hin. Hier geht es um das Match und das wirklich gut. Schöne schnelle Aktion von Sin Cara und auch Booker darf einiges zeigen. Freut mich aber natürlich, dass ein Teil von Team Charisma im Turnier weiter vorrücken konnte. :)

    Heritage I
    Nettes Segment. Dass ich die Rhodes-Monologe mag, ist ja lange kein Geheimnis mehr. Auch, dass man nun Brodus Clay bzw. George Murdoch eingebaut hat, finde ich durchaus interessant, auch wenn ich es schade finde, dass man Hennig und Rotunda nicht mehr benutzt, aber das liegt ja wohl dann auch daran, dass es die User dahinter nicht mehr wirklich gibt. Daher eine nachvollziehbare Entscheidung, zumal Cody mit Murdoch an seiner Seite natürlich auch viel bedrohlicher wirkt. Sehr fein.

    Kharma vs. Nikki
    Auch ein sehr schönes Match, bei dem erneut auf die Unterschiede zwischen den Beiden verwiesen wurde. Das Finish fand ich dann eigentlich richtig stark, weil es absolut glaubwürdig war und Kharma nicht schwächt und Nikki so eben ihren Sieg über die dominante Kharma bekommt. Gefällt mir sehr.

    Die Awesome Ones Backstage
    Hmm, sehr seltsamer Beginn irgendwie. Wirkt irgendwie, als ob die Beiden nicht wirklich richtig ticken würden. Hab ich da irgendetwas verpasst? :D Dann aber recht interessant, wenn auch kurz. Bin mal gespannt, was für einen Plan sich Miz einfallen lassen hat.

    Mark Henry und Batista
    Interessante Worte von Mark Henry. Hier hätte sowas wie eine Ankündigung der Hall Of Pain noch ganz gut gepasst. Schön auch, dass sich Batze dann einmischt und klarstellt, dass Henry eigentlich noch gar nichts erreicht hat, denn das wäre auch meine Kritik an der Promo von Henry gewesen. Eine Fehde der Big Men ist jetzt natürlich doch recht interessant und imposant, mal sehen, wie man es nun weiter aufziehen wird.

    Heritage II
    Auch hier ein schönes Segment um die neu formierte Heritage. Zwar befürchte ich auch, was die Kommentatoren nachher einwerfen (dass es auf kurz oder lang auch in der Besetzung kriseln wird), aber ich lasse mich mal überraschen. Auf jeden Fall hat Cody mit Murdoch nun eine echte Unterstützung, auch wenn noch offen sein wird, wie Natalya der Gruppierung wirklich helfen kann. Ich hätte auch gerne eine richtig große Gruppierung von Heritage gesehen (inkl. Tyson Kidd, McGillicutty und Co.), aber da weiß ich natürlich auch nicht, inwiefern das möglich ist. So hätte man aber auf jeden Fall ein richtig großes Stable schaffen können. Aber auch das Dreier-Team kann auf jeden Fall für eine Menge sorgen.

    Kidd vs. Kingston
    Ist natürlich ein Traum-Match. Auch in eurer Umsetzung weiß es zu gefallen, viele schnelle Aktionen und passendes Highflying. Hat Spaß gemacht und mit Kidd auch einen verdienten Sieger gefunden, würde mich für Deimos freuen, wenn er bald dann auch eine schöne Story spendiert bekommt. :)

    Foley und Orton
    Hmm, ich halte nicht so viel von dieser Darstellung, passt in meinen Augen nicht mehr wirklich zusammen. Auch den Witz am Ende fand ich jetzt nicht unbedingt gelungen. Nee, da brauch ich noch ein wenig mehr Überzeugungsarbeit, um dieses Tag Team wirklich ernst nehmen zu können. Ansonsten aber ein ganz nettes Segment.

    Ziggler und Vince
    Hmm, das Segment gefällt mir aus mehreren Gründen nicht. Zum einen find ich Zigglers Darstellung doch ein wenig daneben. Der Kerl hat mehrere Matches gegen Shawn Michaels verloren. Schön und gut, dass er dabei gut aussah, aber das zählt am Ende des Tages. Und dann fordert er eine Chance und droht mit der Kündigung? Gefällt mir nicht wirklich. Allerdings bietet sich hier für Ziggler natürlich die Chance, mit dem Sieg im KOTR wirklich einen großen Push zu erhalten. Lyriqz traue ich den Sieg durchaus zu, allerdings würde ich auch gerne wissen, was passiert, wenn er wirklich nicht gewinnen sollte.
    Zum anderen gefällt mir das Match um den WGL Title aber auch nicht. Lesnar verliert bei Lights Out gegen Bryan und bekommt den Titleshot? Ausgerechnet in einem Segment, in dem Vince meint, dass am Ende des Tages auch Siege von Nöten sind? Finde ich sehr sehr unglücklich. Was ist mit Nitro? Der ist in dieser Woche gar nicht da und wird für den Main Event auch nicht mehr berücksichtigt. Auch Christian hätte (unabhängig davon, dass es jetzt mein Charakter ist) auch eine Chance verdient gehabt, war er doch der letzte, der im Main Event von Lights Out ausgeschaltet wurde. Lesnar finde ich – auch wenn Payne sich das Match definitiv verdient hat – jetzt aus Storyline-technischer Sicht einfach sehr sehr unglücklich.

    Kelly Kelly vs. Beth Phoenix
    Puh, das war jetzt aber wirklich arg kurz. ;) Bin ja normalerweise ein Fan von kürzeren Matches, aber hier fehlt dann doch fast die Vorstellungskraft. Das Match wäre ja in ein oder zwei Minuten durchgewesen. Naja, kann man auch mal verkraften.

    Wade Barrett
    Mittlerweile ist es ja durchaus beeindruckend, dass Wiede immer noch Champion ist. Daher ist so eine offene Herausforderung auch auf jeden Fall mal angebracht, weil es langsam aber sicher wirklich den Eindruck erweckt, als könne niemand Barrett aufhalten. Bin schon sehr auf die kommende Woche gespannt, weil ich ein großer Fan von Barrett bin und mir jede Fehde mit ihm gefällt. Hoffentlich wird die nächste wieder gut. :)

    Bret, Tyson und HBK
    Sehr schönes Segment. Vielleicht bekomme ich ja hier schon die oben geforderte Fehde von Tyson Kidd. Wäre definitiv passend, wenn er jetzt die Schlachten für Bret schlagen würde. Auch schön, dass das KOTR-Turnier so gut gehypt wird, Brets Aussage zu seinem Triumph 1993 passt da ja sehr gut in den Kontext. Das Match in der nächsten Woche verspricht vielversprechend zu werden, vielleicht werden ja auch Bret und HBK am Ring stehen. Wäre sicherlich eine interessante Konstellation.

    Edge vs. Ezekiel
    Nettes Match, das Edge am Ende überraschend klar und deutlich für sich entscheiden kann. Gefällt mir natürlich, da ich ja auch ein großer Fan von Edge bin, der mit Juelz auch einen sehr starken Spieler gefunden hat. :)

    Shane und die Divas
    Sehr schön, dass auf diese komplette Absurdität aus dem Twitterverse eingegangen und die Konsequenz daraus gezogen wurde. Dass Steph komplett durch den Wind ist, ist natürlich sehr leicht nachzuvollziehen bei dem, was ihr da passiert ist. :D Ansonsten finde ich Shane als neuen Diven GM auch ganz interessant, ich erwarte mir aber erstmal, dass er die selbe Rolle einnehmen wird, die auch für seine Schwester angedacht war.

    Alicia Fox vs. Brie Bella
    Zunächst mal hätte man auf Seiten der Kommentatoren noch einmal die KOTR-Matches bewerben können. So hielt ich bspw. Edge vs. Ezekiel für ein normales Match und Kharma vs. Nikki für ein QOTR-Turniermatch. Ist ein wenig unverständlich für mich, dass man da nicht vor den jeweiligen Matches noch einmal drauf eingegangen ist, schließlich sind das im Vergleich zu den sonstigen Matches ja doch Kämpfe mit einer besonderen Bedeutung. Ansonsten ist auch dieses Match wieder ein wenig sehr kurz, aber besser als das erste Turniermatch.

    The Rock und Triple H
    Schade, hier hätte ich mir nach den Verfehlungen Triple Hs irgendwas typisches Rocky-lustiges gewünscht, der sich richtig über Hunter und Mae lustig macht. Jetzt würde ich schon gerne lesen, wie Rock Triple H dann auch besiegt, denn der hat mit seiner Aktion wirklich enormen Kredit bei mir verspielt. Soweit ein ganz gutes Segment, bei dem mir HHH noch zu gut weg kommt. ;)

    Main Event
    Sehr schöner Main Event mit guten Heel/Face-Verteilungen und einem starken WGL Champion. Schön, dass sich Del Rio also auch hier durchsetzen konnte. Allerdings hätte ich mir insgesamt durchaus gewünscht, auch mal was vom Champion nach Lights Out zu hören.

    People Power
    Der ultimative Feel Good Moment für die ganze WGL. :D Nett, dass man das hier auch dann wirklich umgesetzt hat, hat mir sehr gut gefallen.

    Fazit:
    Nicht die beste SmackDown-Show, vor allem nicht für eine Post-PPV-Show. Hier wird mir teilweise zu wenig aufgearbeitet, beispielsweise alles rund um den WGL Title. Kleine Verbesserungen sind bei den Turniermatches möglich, dazu fehlt natürlich Christian enorm. :D Schade, aber man kann eben nicht jeden unterbringen. Die Heritage-Sache hat mir dazu wieder sehr gut gefallen. Insgesamt sicherlich keine schlechte Show und ich hatte auch meinen Spaß, aber es gab auch schon Shows, die mir besser gefallen haben. :)
  • Hmmm... sechs Feedbacks und die Woche geht nicht mehr lange. Scheinbar will/braucht auch niemand einen Aufschub. Finde ich sehr schade. Liegt sicher am sonnigen Wetter, dennoch fände ich es schön, wenn wir bei einigen mehr Leuten Gewissheit hätten, dass zumindest am WE oder in der Woche drauf mit leichter Verspätung mehr Feedbacks rein kommen! :)
  • So mal wieder Feedback Time, diesesmal ein bisschen später

    Intro:
    Also ertsmal dass kleine Intro zu den Städten im diesem Fall Cleveland sind immer Top, dann auch noch ein hinweiß auf King of the Ring und dass typische Gazanke von Cole & Lawler auch immer Top.
    Dann noch kurz zwei News, dass Cena & der Taker keinen Kontakt haben dürfen vor ihrem Match im Main Event, deutet für mich stark darauf hin dass Mike Adamle seine Finger im Spiel hat.
    Und dann noch die Nachricht dass Jhonny Nitro nicht anwesend sein wird, schade hätte mir von ihm eine richtige Heel Promo gewünscht in der er über den verkackten Cash In herzieht.

    Booker T VS Sin Cara
    Erstmal finde ich es Schade dass bei Sin Cara überhaupt nicht aufs Team Canada eingegangen wird, hätte hier gerne Maryse als Velvet gesehen oder aber Cara in Kanadischen Farben oder mit Fahne, nur um ein bisschen zu verdeutlichen dass er nun stolzer Kanadier ist.
    Dass Match selber war sehr schnell geführt und als Opener genau richtig platziert. Dann also Cara mit dem C4 Finisher holt sich den Sieg, hätte hier echt mit Booker gerechnet, aber somit ist es also aus vom erneutem King Booker (Alp) Traum

    Heritage 1
    Gefällt mir sehr gut wie hier Cody Rhodes seinen typischen Monolog abhält und George Murdoch richtig gut vorstellt. Genau so habe ich mir dass mit Brodus vorgestellt. Bin mal gespannt was da noch kommt

    Kharma VS Bella #1
    Dass Match was man bei der Ansetzung erwartet hat. Eine sehr dominante Kharma und doch ist es am Ende der Zwilling der sich den Sieg "erstehlen" kann. War dass jetzt ein Queen of the Ring Match ? Glaube schon, hätte man besser betiteln können

    Awesome Ones
    Hmh leicht seltsames Segment am Anfang , aber dann redet Miz ja was von einem Plan wegen Foley & Orten. Mal abwarten zu was dass führt, nächste Woche wissen wir mehr

    Henry Promo
    Eigentlich sehr gute Promo, nur wenn ich mich recht errinere war ja da nicht mal was mit den mysteriösen Videos ? Auch wenn dass schon eine kleine Weile aus ist hätte man da eigentlich weiter machen können.
    Aber gut wie schon gesagt die Promo von Henry war echt super und dann die Konfrontation mit Batista war auch echt super. Nur Maria war in diesem Segment echt überflüssig. Wundert mich eh dass Lyriqs nicht schon sein "Valvet" kauf eingelöst hat und sich Maria "zurück geholt" hat :D

    Heritage # 2
    Hat mich echt gwundert dass in dieser Show noch ein Segment mit der Heritage kam, aber find ich gut :D
    Nun also ist auch Natalya mit von der Partie und somit heißt es Heritage 2.0 nur mit neuer und meiner Meinung nach besseren Besatzung.
    Auch gut finde ich dass Windham und Hennig nochmal einen Auftritt hatten und jetzt nach diesem Beatdown kann man sie schön aus den Shows schreiben.
    Echt viel passiert in dieser Show mit Cody und trotzdem habe ich keine Ahnung in welche Fehde ich nun gesteckt werde, denke aber mal dass die Tag Team Fehde nunmal vom Tisch ist. Soll mich nicht stören, im Gegenteil find es mal gut anders eingesetzt zu werden :)

    Tyson VS Kofi
    King of the Ring # 2 und dieses Match war mindestens genau so gut wie dass erste Match. Auch sehr schnell geführt mit den zwei Spitzen und flinken Athleten. Am Ende wenig überaschend Tyson Kidd mit dem Sieg. tyson sehe ich ohnehin schon im Finale

    Orten Interview
    Schönes Interview von Orten aber Foley ist ja mal dass Highlight. Der gute alte Mann hat also Alzheimer :lol: Super ! Und gerade im Team mit Orten kann dass eigentlich nur lustig werden. Mal schauen ob dass auch in den Matches aufgenommen wird und er mal vergisst ob er der legale Mann im Ring ist, oder sowas der gleichen

    Ziggler Time
    Echt klasse wie man hier Ziggler zum Top Face gemacht hat ! :t-up: Könnte sich mal die WWE eine Scheibe von abschneiden und ihn endlich mal in den Main Event pushen. Aber ich schweife ab ...
    Die Konfrontation mit Vince war echt sehr gut und Ziggler kam echt sehr glaubwürdig rüber. Nur McMahon hat sich ja mal total selbst wiedersprochen. In der einen Seite spricht er davon das Ziggler endlich mal Matches gewinnen soll um eine richtige Chance zu bekommen und in der anderen Seite bekommt Brock Lesnar eine Chance auf den WGL Titel und dass obwohl er gegen Triple H und gegen Daniel Bryan in den letzten PPVs verloren hat. ;z
    Echt seltsam und kann ich echt nicht nachvollziehen, aber so ist nun Ziggler im Turnier und wird sicher dort ein Zeichen setzen.

    Beth VS Kelly
    Mann dass war ja mal echt ein schnelles Match. Kelly hatte kaum Chance und Beth kaum Mühe. Gut so, aber auch hier wieder wurde nicht wirklich klar ob dass nun ein Queen of the Ring Match war oder nicht ;)

    Wade Promo
    Echt grandiose Heel Promo :t-up: Wade wird hier einfach Top dargestellt und im Prinzip hat er ja Recht was er da sagt und mit dieser offenen Herausforderung wirkt er noch um einiges bedrohlicher und dominanter.
    Nächste Woche also bekommt er seine Antwort. Könnte mir hier gut Booker T, Christian oder aber vielleicht auch Cody Rhodes ;) vorstellen
    Auf alle Fälle wird es wieder sehr interessantw werden wer und ob hier jemand Wiede von seinem dominanten Run stoppen kann

    Tyson und Bret
    Erstmal echt schönes Szene in der Bret und Tyson mal ungezwungen reden und sich austauschen, dass alleine schon ist echt gut geschrieben, dann aber noch Shawn Michael der in die Szene kommt und gleichmal wider schön provoziert ist eine ganz andere Liga.
    Nächste Woche also Tyson VS Daniel Bryan, wird sicher echt gut und eine weitere Fehde von Tyson gegen Shawn & Bryan evtl mit Heel Turn könnte echt super werde, allerdings sehe ich da dass King of the Ring Turnier ein bisschen im Wege. Aber mal abwarten ihr bekommt dass sicher hin

    Edge VS Ezekiel
    Und wieder heißt es King of the Ring Match. Und auch hier wieder ein echt gutes Match mit dem zu erwartenden Sieger Edge. Schade dass man mit The Bang einen Spieler hat der mit Ezekiel nicht gerade sehr aktiv ist, denn dass Propheten Gimmick hätte echt Potenzial. Deswegen auch echt Schde dass Zack Ryder a.k.a Jhonny Bravo sich nun mit diesem "undercardler" rumschlagen muss : (

    Shane for Diven GM
    Nun also Shane McMahon als neuer Diven GM. Finde ich sehr gut, konnte mit Steph eh nicht viel anfangen. Was da Saki angerichtet hat im Twitetrverse wird ihm glaube ich auch erst jetzt richtig bewusst :D
    Aber naja mal abwarten wie sich dass jetzt wirklich auf die Diven Gesamtsituation auswirkt

    Alicia VS Bella#2
    War wieder ein typisches Diven Match. Kurz und knackig, was auch gut ist beim immerhin schon dritten Diven Match in dieser Show, aber da ist ja dass Queen of the Ring Turnier "Schuld" ;) Was man aber ganz leicht verkraften kann wie ich finde

    Rock und Trips
    Hat mir echt gut gefallen die Rocky und Hunter Konfrontation und auch hier wurde wieder auf dass "Machwerk" vom Backenhörnchen eingegangen, was für den weiteren Aufbau einer Fehde der beiden sicher nicht schlecht sein kann. Wer weiß vielleicht sehen wir ja bald Stephanie McMahon an der Seite von The Rock ? Würde nochmals mehr Feuer reinbringen. Auf alle Fälle wird es sehr interessant werden

    Cena VS Taker VS Del Rio
    Echt würdiges Main Event und dass missglückte Ende mit dem Faustschlag von Cena gegen den Undertaker lässt darauf schließen dass sich die beiden bald "One on One" im Ring gegenüber stehen. Was sicher sehr interesant wird

    Dresche für Slater
    Da kommt ja die Slater Hater Truppe voll auf ihre Kosten. Trotdem eigentlich für eine Sendung doch recht irelevant da Heath Slater ja eigentlich nur im Twitterverse eine (Haupt) Rolle gespielt hat.
    Andererseits hat es sich Don recht herzlich verdient mit Heath Slater einen großen Abtritt zu bekommen so schön wie er getrollt hat
    Trotzdem bleibe ich (wohl als einziger) dabei, Schade dass Heath Slater Geschichte ist, der war für mich der beste Heel durch seine übertriebenen nervenden Art :(

    Fazit:
    War mal eine etwas andere Smackdown Show. Hier wurde mehr wert auf die Matches bzw. auf dass King of the Ring Turnier wert gelegt was ja auch sehr wichtig ist. Und für mich war dass Highlight ganz klar die große weiterentwicklung der Heritage, aber auch Wade Barett und Dolph Ziggler wurden wieder grandios rüber gebracht.
    Lediglich dass bei der WGL Fehde mit Brock Lesnar und Alberto Del Rio garnix kam fand ich sehr Schade, aber sonst echt gute Show :t-up:
  • Crocodog schrieb:

    Hmmm... sechs Feedbacks und die Woche geht nicht mehr lange. Scheinbar will/braucht auch niemand einen Aufschub. Finde ich sehr schade. Liegt sicher am sonnigen Wetter, dennoch fände ich es schön, wenn wir bei einigen mehr Leuten Gewissheit hätten, dass zumindest am WE oder in der Woche drauf mit leichter Verspätung mehr Feedbacks rein kommen! :)

    Kommt bei mir am Wochenende ;)
    Spätestens am Montag ist es drinnen...
  • Immer mit der Ruhe C-Dog... Nur nicht stressen :D Du kannst dich schon auf uns verlassen ;)

    Hier mein Feedback:

    Eröffnung:
    Mir gefallen Cole und Lawler immer, wie sie sich gegenseitig immer runter ziehen... Bitte mehr davon :D

    Booker T vs. Sin Cara Match:
    Jo, recht gutes und unterhaltenes erste Match. Finde es gut, dass Sin Cara sich den Sieg sicherte... Erhöht damit auch irgendwie das Momentum von Team Charisma, da ja Sin Cara dabei ist.

    Cody Rhodes Segment:
    gutes Segment... Schön, endlich mal Brodus Clay zu sehen. Und zwar mit anderen Namen. Etwas ungewohnt, aber hätte mir auch lieber das Gimmick vom Funkasaurus gewünscht. Aber passt schon, werd mich schon anfreunden können. Die Suspendierung wurde auch irgendwi gut gelöst. Brodus wurde suspendiert, aber er tritt unter anderen Namen jetzt auf und somit trifft die Suspendierung ihn nicht zu. Die Promo von Cody war auch sehr stark.

    Kharma vs. Nikki Bella Match:
    Wow, halt, warte... Nikki schlägt Kharma? Ocha, faustdicke Überraschung. Das Match war recht ordentlich.

    The Miz / Drew McIntyre Segment:
    Gute Promo und sie enthüllen bereits die nächsten Gegner... Sehr schön

    Mark Henry / Batista Segment:

    Sehr gute Promo der beiden Tieren. Henry will jeden zerstören und Batista hat schon alle zerstört. Mal sehen, ob Henry nach seinen Worten taten folgen lässt.

    Hennig / Rotunda / Natalya / Rhodes Segment:

    Natalya mischt jetzt bei Heritage 2.0 mit? Finde ich gut. Die passt gut rein zu Rhodes und Murdoch. Bin gespannt ob dieses Stable groß rauskommen kann.

    Tyson Kidd vs. Kofi Kingston:
    Sehr gutes Match... Viel Technik dabei und mit den richtigen Sieger Kidd...

    Randy Orton Segment:
    Freu mich schon Orton und Foley zusammen im Ring zu sehen. Könnte ein gutes Team werden. Die Promo von Orton war auch sehr gut gewählt.

    McMahon / Ziggler Segment:
    Who is gonna be to beat Ziggler (Lyriqz) that he will leave the WGL? :) Die Antwort glaube ich liegt auf der Hand. Eher niemand... Ich glaube Ziggler wird dieses Turnier auch gewinnen und dann McMahon zeigen, aus welchen Holz er geschnitzt ist.

    Beth Phoenix vs. Kelly Kelly Match:

    Sorry Leute, aber ich kann mit diesen Matchbericht nichts anfangen. Dass Beth Kelly Kelly so dominant geschlagen hat, fand ich nicht gut, da ja Kelly Kelly keine Jobberin ist und bereits den Ttiel hielt. Vondem her konnte man gerne den Bericht ein wenig ausgeglichener und spannender gestalten.
    Das Match zwischen mir und Lee war einfach nur der Wahnsinn, jeweils 6-7 Finisher wurden gezeigt und sehr viele kick outs. Das war ein geiles Match Lee :). Naja, das wusstet ihr leider nicht, aber trotzdem, so ein Squashmatch finde ich nicht sehr gut gewählt. Meine Meinung.

    Wade Barrett Segment:
    Er sucht also wieder einen neuen Herausforderer. Da bin ich mal gespannt, wer sich nächste Woche melden wird. Viele bleiben ja nicht übrig, da die meisten im KOTR Turnier stehen, oder sonst im Titel/Fehdengeschehen. Man wird sehen.

    Hitman / Kidd / Michaels Segment:

    Bret Hart ist also der Mentor von Kidd... Sehr gut, finde ich am besten so und natürlich muss sich HBK wider einmischen. Hoffentlich verliert er nächste Woche gegen Kidd.

    Edge vs. Ezekiel Jackson Match:
    Gutes Match mit den richtigen Sieger Edge... Hoffentlich hat somit der Prophet sein Manifest mit Ryder abgeschlossen. Denn sein User taucht auch nicht mehr im Forum auf.

    Diven GM Segment:
    Also wird Steph jetzt mal eine Auszeit nehmen, nachdem was alles mit HHH vorgefallen ist. Der Nachfolger mit Shane kam ein wenig überraschend. Bin gespannt, wie er die Division weiter nach oben bringen kann.

    Alicia Fox vs. Brie Bella:
    Gutes Match mit der richtigen Siegerin Fox. Fox gegen Beth in Runde 2... Freu mich schon auf dieses Match.

    The Rock / HHH Semgent:
    Sehr gute Anspielung über HHH und Mae Young... The Rock soll also im Auftrag von Vinnie HHH verprügeln? Sehr gut, ein weiteres Match hätte was...

    John Cena vs. Undertaker vs. Del Rio Match:

    Sehr guter Main Event... Aktion war viel vorhanden und der Sieg von Del Rio geht natürlich in Ordnung. Gehört sich auch als Champion.

    People Power:

    bybye Slater... Sehr schöner Schlusspunkt der Show... Heath Slater wird also so von den Shows rausgeschrieben. Wunderbar... Endlich kein Slater mehr :D Danke People Power ;)


    Fazit:
    Naja, sagen wir mal so... Die Show ist diesmal aus meiner Sicht mittelmäßig einzustufen. Da gab es bereits viele bessere Shows... Aber man kann ja nicht immer eine Top Show uns anbieten. Vondem her bin aber schon zufrieden mit der Show.
  • Intro

    Wieder nettes Intro, in dem etwas auf Cleveland und auch das anstehende King Of The Ring Turnier eingegangen wird. Cole und Lawler zicken sich an wie kleine Kinder. Schade nur, dass nicht noch mal auf den Tornado eingegangen wird, der ja zur Verschiebung führte. Aber im Großen und Ganzen guter Einstieg.


    Booker T vs. Sin Cara

    Finde es wie andere schade, dass Sin Cara nicht als Team Charisma-Mitglied auftritt. Da macht man erst diesen seltsamen Schritt und macht nen Mexikaner zum Kanadier und dann lässt man das halb untern Tisch fallen. Schade.
    Das Sin Cara gewinnt überraschte mich schon etwas, hätte hier Booker als stärkeren gesehen. Das Match wurde recht schnell geführt und war ein guter Einstieg bei den Matches.


    Cody Rhodes und Brodus… Äh George Murdoch

    Langsam find ich es seltsam, dass jeder der sich Cody anschließt nen neuen Namen bekommt. Ok, es ist wie ne rote Linie aber irgendwann halt auch ein alter Schuh. Da kommt das Gefühl auf, die Heritage-Sache weiter am Leben zu halten nur halt ohne Husky und McGilliWilly (die ja nich vergeben sind) Naja Geschmackssache, Cody sollte sich jetzt so langsam der Singles-Division zuwenden.


    Kharma vs. Nikkie Bella

    Kharma wie erwartet sehr dominant aber dann? Ein Überraschungssieg von Frau Bella. War nicht mit zu rechnen. Das stärkt Nikkie unheimlich den Rücken. Kharma dreht dann durch und verkloppt den Ref. Mal schauen, ob sie da noch was zu erwarten hat. Sowas sollte man nicht unter den Tisch kehren, gerade bei Adamle‘s Einstellung gegen übermäßige Gewalt.


    Awesome Bravehearts oder so…

    Hat Miz da wieder an ner Tüte gezogen und McIntyre auch? Recht seltsamer Einstieg ins Segment. Bin mal gespannt, was dieser Plan sein soll. Mal schauen…


    Mark Henry Promo

    Der gute Herr stellt sich also über alles und will jeden in den Erdboden stampfen. Dann kommt Batze und provoziert Henry ein wenig. Scheint der Beginn einer Fehde zu sein. Mal schauen ob man da was draus machen kann, sind halt 2 Big Man und das könnte ohne gute Story langweilig werden.


    Heritage 2.0

    Hätte das Segment nicht unbedingt gebraucht. Kam mir etwas zu gezwungen vor, als wenn man jetzt schnellstmöglich Hennig und Rotunda aus den Köpfen haben wollte. Natalya also nun auch an Rhodes Seite, auch sie mit ihrem richtigen Namen. Eigentlich müsste sich ja Cody jetzt auch in Runnels umbenennen :) Erst wird Natalya abgelehnt und nun also doch aufgenommen? Etwas verwirrend. Ok Hennig und Husky sind Geschichte, Heritage 2.0 ist geboren. Wie gesagt, für mich wars zu viel um diese Gruppe, hätte mir lieber wieder was von Mike Adamle gewünscht.


    Tyson Kidd vs. Kofi Kingston

    Auch hier ein sehr kurzes, schnelles Match. Auch hier hat der Favorit verloren. Joa mehr kann man nicht sagen :)


    Orton Interview

    Ich finde Randy in der Tag Team Szene verschenkt. Sicher es öffnet anderen den Weg zu Single-Titeln aber würde es besser finden, die Tag Team Szene vorrangig für schwächere Superstars zu nutzen. Das Team mit Foley und Orton ist eine recht seltsame Zusammenstellung. Mal schauen, wie die beiden harmonieren.


    Ziggler & Vince

    Sehr geiles Segment, Ziggler gefällt mir zwar in der Face Rolle noch immer nicht aber man kann es ihm abnehmen. Das Highlight: natürlich Vince McMahon! Mal schauen, ob Dolphs große Klappe ihm schlussendlich den Job kostet. Er hat jetzt einiges zu beweisen. Für Ziggler heißt es: Alles oder Nichts! Bin gespannt.


    Beth Phoenix vs. Kelly²

    Em ja und das nächste schnelle Match. Ein klarer Sieg für Beth Phoenix. Joa.


    Wade Barrett Promo

    Warum hat Barrett Regals Video & Musik? Ist das mittlerweile Absicht?
    Bin gespannt, wer die Herausforderung annimmt. Einigen dürften die anderen Superstars sich nicht, daher wohl nach dem Motto: Wer zu Erst kommt, malt zu erst. Gute Promo von Wade Barrett.


    Tyson Kidd, Hitman & HBK Backstage

    Es kommt etwas so vor, als ob die beiden älteren Herren ihre Probleme von den jeweiligen Schülern austragen lassen. Haben die das nötig? Bin mal gespannt, ob es nur auf ein Match hinausläuft oder gar ne Fehde zwischen Kidd/Hart & Bryan/HBK wird. Könnte interessant werden, für Bryan wäre es aber klar ein Abstieg.


    Edge vs. Ezekiel Jackson

    Mit Edge gewinnt diesmal der Favorit. War ein ganz gutes Match. Auch dieses war recht kurz aber der Inhalt wusste zu gefallen. Edge ist damit eine Runde weiter. Von Zeke hört man ja leider nicht mehr all zu viel, außer wenn er anderen Bibeln andrehen will. Schade, das Gimmick hatte Potential.


    Shane O’Mac is Back

    Naja die Diven werden nun von einem Kerl regiert. Recht seltsam, wo sie sich doch endlich emanzipieren wollten. Aber eine gute Reaktion auf die aktuellen Geschehnisse um Triple H’s Vorlieben für reifere Früchtchen. :D Bin gespannt, ob Shane es gut macht und ob Stephanie nochmal wiederkommt.


    Alicia Fox vs. Brie Bella

    Ein kurzes Diven-Match, wegen dem Turnier nun schon das 3. Oder so am Abend. Hätte man evtl. besser vorausplanen sollen. Es ist schön, auch die Damen in Aktion zu sehen aber es sollte nicht übertrieben werden. :) Alicia mit dem Sieg und damit eine Stufe näher am Ziel.


    Dwayne und HHH zanken sich

    Tja Saki war wohl nich so geplant was :D Aber find es toll, dass wieder so auf das Twitterverse und die Geschehnisse eingegangen wird. Wusste zu gefallen, HHH wird auf die Schippe genommen und weiß sich nich anders zu helfen außer mit dem: „Halt die Klappe“ Sehr leicht reizbar der Herr und das nicht nur im Sinne der (älteren) Damenwelt :D


    Cena vs. Taker vs. Del Rio

    Ne gute Matchlänge, toller und spannender Mainevent. Del Rio war für mich etwas der Außenseiter aber was würde an sonem Abend besser passen, als die Niederlage eines Favoriten bzw. in dem Fall 2er Favoriten :D


    Bye Bye Heath Slater

    Es war nach den ganzen Ankündigungen absehbar was passieren wird. Der Vertrag wurde für unkündbar erklärt nur um diese Demontage zu ermöglichen. Ok, er hat sich viele Feinde gemacht aber habe diese Herren es so nötig jemanden in einer Gruppe zusammenzuhauen? Slater ist damit Geschichte und die Meisten atmen auf :D

    Es hat viel Spaß mit ihm gemacht und es hat meist nur 1 Wort gereicht, alle gegen Slater aufzuhetzen. Vielleicht hat ja jemand irgendwann lust gegen den Strom zu schwimmen und Radau zu machen. Die Vorlage ist gemacht. ;)




    Fazit:

    Ich muss es so hart sagen aber für mich war die Show eine Enttäuschung! Die Matches waren oft in gefühlten 10 Sekunden vorbei, die Veränderung von Heritage war mir zu erzwungen, der falsche Diven-GM und eine Hauptperson fehlte: Mike Adamle.

    Gut war hingegen der Mainevent, die Geschichte um HHH und seine Vorlieben, das Ziggler/Vince Segment und die Sache um HBK und Bret Hart.

    Die Show wirkte etwas notgedrungen so nach dem Motto: Schnell ne Show hin damit wir wenigstens etwas haben nach ner Woche Verschiebung. Sicher es wurden die jeweiligen Storys weitererzählt aber die Qualität fehlte zum Teil leider.

    Es gibt auch mal Schwächephasen und die soll euch genauso zustehen. Das nächste Mal wird’s wieder besser, ihr habt es oft genug bewiesen ;)