WGL // Der Übergang zu WWE '13 (+ FAQ) - WECHSELSPERRE ab 1.9.! (S. 4)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL // Der Übergang zu WWE '13 (+ FAQ) - WECHSELSPERRE ab 1.9.! (S. 4)





    Der Übergang zu WWE '13 wird wie folgt verlaufen:

    > Jeder aktive Spieler, der seinen Superstar/seine Diva behalten will, Gesetz dem Falle, diese(r) ist in WWE '13 wieder mit dabei, kann "beantragen", eben bei seinen Charakteren zu bleiben.

    > Lösung für Leute, die wegfallen, wie John Morrison oder Maryse: Diese Leute werden mit einem eigenen WGL_360/PS3_XXX-Account in die neue Saison mitgenommen. CAW-Lösungen, um ggf. wegfallende Leute unbedingt zu behalten, sind unschön und nicht gewünscht. Wenn z.B. Spieler "Bob" Maryse die WWE '12-Saison bis zum Ende gespielt hat, kann er sie "behalten", in Form eines eigenen Twitter-Accounts - der bleibt auch, wenn sie nicht als spielbare Diva in WWE '13 dabei ist.

    > Sobald wir den Übergang starten, wird eine Team-interne Diskussion pro Konsole gestartet. Team-intern wird dort abgestimmt, ob die Anträge der Spieler, die ihre Leute behalten wollen, angenommen oder abgelehnt werden. Aktive Spieler mit vielen UXP werden natürlich allesamt den Zuspruch des Teams kriegen - und ebenso halten wir so inaktive Trolle davon ab, Topstars bis in die neue Saison hin zu besetzen, obwohl sie wenig bis gar nichts leisten. Der Rosterthread (UXP usw) und unsere Einschätzung der Spieler helfen hier natürlich enorm weiter.

    > Somit stehen neue Leute aus WWE '13 (Jericho, Lord Tensai...) und eben jene, die wir den Inaktiven "weggenommen" haben, zum Übergang ins neue Spiel zur Wahl. Jetzt kommt der Twist - die aktiven Spieler, deren alte Superstars weggefallen sind, haben bei dieser Wahl ein Vorrecht vor allen Neuen und Inaktiven. So gehen wir sicher, dass die neuen und neuerdings freien Top-Leute von Top-Spielern besetzt werden, die nicht wirklich die Wahl hatten, ihre angestammten Superstars/Diven zu behalten. Ausnahme sind hier natürlich auch wieder diejenigen, die zwar einen wegfallenden Superstar besetzen, aber absolut inaktiv oder trollig sind. Auch hier entscheidet das Team, wer aktiv genug war und wer nicht. Inaktive fallen so oder so ohne Vorteil in den 2. Wahlgang.

    > Wer seinen Superstar zum neuen Game hin freiwillig abgibt, obwohl er im nächsten Game ist (Beispiel: John Cena) bekommt allerdings kein Vorrecht bei den Wahlen, sondern wählt im zweiten Wahlgang.



    > Sprich, es läuft so ab:

    1. WWE '13 kommt. Jeder Spieler entscheidet sich: Wrestler/Diva behalten? Oder abgeben?
    2. Über jeden, der "Behalten" wählt, wird intern vom Team abgestimmt.
    3. Wer mehr JAs als NEINs erhält, hier sind engagierte Spieler im Vorteil, darf seinen Superstar/seine Diva behalten!
    4. 1. Wahlgang: Alle, deren Superstars/Diven weggefallen sind, dürfen nun wählen (TOP 5, wie gehabt)
    5. 2. Wahlgang: Alle Neuen und alle inaktiven Spieler dürfen wählen, ebenfalls via TOP 5. Ebenfalls dürfen jetzt alle wählen, die ihre Leute freiwillig abgegeben haben, obwohl sie sie nach WWE '13 hätten mitnehmen können.


    Bin gespannt auf Eure Meinungen! Ich persönlich denke, diese Lösung ist die fairste - gegenüber den etablierten und engagierten Spielern. Wer aktiv ist und beim angestammten Wrestler bleiben will, kann das. Wer aktiv war, aber seinen Superstar durch WWE '13 zwangsläufig verliert, bekommt so einen Ausgleich durch das Wahl-Vorrecht. Natürlich kann es sein, dass sich neue Spieler darüber aufregen - aber jene, die nur unter der Bedingung mitspielen, dass sie direkt einen Topstar kriegen, ohne was geleistet zu haben, wollen wir ja ohnehin nicht in der Liga. Ein späterer Wechsel ist ja durchaus möglich und es werden immer wieder Leute frei.











    Hier werden laufend beantwortete Fragen aus diesem Thread gesammelt.

    Welche Superstars und Diven werden bei WWE '13 wegfallen?
    Alle die Leute, die im Zeitraum seit dem WWE '12-Release im letzten November bei der WWE entlassen wurden oder gekündigt haben. Dazu gehören z.B. John Morrison, Maryse oder Vladimir Kozlov. Bei diesen Leuten ist es fast sicher, dass sie auch nicht als Legenden ins kommende Spiel kommen - sollten sie aber in nächster Zeit wieder in der WWE auftauchen, wäre es möglich, dass sie u.U. bei WWE '13 dabei sind. Pausierende Leute wie Michelle McCool oder Layla werden vllt dennoch ins Spiel integriert.

    Welche Superstars und Diven werden bei WWE '13 neu dazu kommen?
    Bei den Superstars sind Chris Jericho, Lord Tensai und andere wahrscheinlich. Bei den Diven kann man sicher mit AJ und vielleicht auch mit einer der anderen NXT-Diven, wie Kaitlyn oder Maxine, rechnen. Vielleicht werden auch Legenden integriert, die für das Liga-Roster in Frage kämen.

    Ich habe bereits getauscht und muss seither für jeden Tausch 20 UXP bezahlen. Wird das in die neue Saison übernommen oder habe ich dort wieder einen Gratis-Tausch?
    Die Tauschliste wird, genau wie die anderen Statistiken (UXP, Trophies usw.) nicht resettet sondern beibehalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Schon 6 Monate vorüber? Echt krass :)

    Also, ich kann eure Vorschläge für den Übergang zu WWE 13 nur zustimmen!! Es ist natürlich sehr gut, dass die User, wo die Superstars wegfallen, ein Anrecht haben bei der Wahl in 1. Instanz zu wählen. Und das dies auch nur bei den aktivsten der Fall sein wird geht auf jedenfall in Ordnung!!!

    Ja, ansonsten ist alles klar. Wer den Superstar und Diva behalten will, sofern diese enthalten sind, kann diese gerne behalten (Das werde ich auch wahrscheinlich machen ;)). Sonst ist es natürlich schwer einen Top Star zu bekommen, wenn man seinen freigeben will, da man doch eher ins hintertreffen kommen kann, da die Neuen und nicht so aktiven auch im 2. Wahlgang wählen können! Und die User im 1. Wahlgang auch schon gute Leute wegschnappen können.

    Mir gefällt sonst alles und freue mich schon auf die neue Saison ;) Aber jetzt behalten wir das Augenwerk weiterhin beim WWE 12er Game und lassen es hier weiterhin krachen :)
  • Die Lösung gefällt mir ausgesprochen gut, was egoistischer Weise vor allem daran liegt, dass ich Bryan und Eve behalten kann! :)

    Zwei leine Frage hätte ich aber noch…

    Nehmen wir an Morrison fällt in WWE´13 weg, der Spieler bekäme dann ja einen Twitter Acc für ich… Wenn JoMo jetzt in WWE’14 wieder dabei ist, bekommt derjenige dann ein Vorrecht auf den Superstar oder einen zusätzlichen Twitter Acc?

    Inwieweit werden Status-Updates beibehalten?
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • TrueStevo schrieb:

    Die Lösung gefällt mir ausgesprochen gut, was egoistischer Weise vor allem daran liegt, dass ich Bryan und Eve behalten kann! :)

    Zwei leine Frage hätte ich aber noch…

    Nehmen wir an Morrison fällt in WWE´13 weg, der Spieler bekäme dann ja einen Twitter Acc für ich… Wenn JoMo jetzt in WWE’14 wieder dabei ist, bekommt derjenige dann ein Vorrecht auf den Superstar oder einen zusätzlichen Twitter Acc?

    Inwieweit werden Status-Updates beibehalten?


    Zum JoMo-Beispiel: Ich denke, ein Vorrecht, falls der Wechselwunsch besteht und der Spieler wirklich durchgehend dabei war, sollte in Ordnung gehen. Das liegt aber sehr weit in der Zukunft, wer weiß, was bis dahin noch alles passiert.

    Ich würde mich dafür stark machen, die Status-Updates beizubehalten und dann halt, unabhängig von einer OVR-Änderung des jeweiligen Superstars, bei WWE '13 - dann aber exakt wie im Vorgänger - zu verteilen.
  • Finde auch die Lösung am besten gewählt.
    Ich werde wohl so oder so bei Cody Rhodes bleiben da ich von den vielen Wechseln nichts halte. Also WWE Cody jetzt auf garkeinen Fall in den nächsten Monaten feuern :D

    Dass mit den Status Update würde mich übrigends auch interessieren. Und wie sieht es denn eigentlich mit den UXP und Trophys aus werden die übernommen ?
  • Zitat von Crocodog
    Ich würde mich dafür stark machen, die Status-Updates beizubehalten und dann halt, unabhängig von einer OVR-Änderung des jeweiligen Superstars, bei WWE '13 - dann aber exakt wie im Vorgänger - zu verteilen.


    Außer es gibt schon wieder neue Statuswerte.
  • UXP und Trophies werden übernommen. Titelgürtel nur, wenn man bei seinem Superstar bleibt - wenn man allerdings seinen Superstar verliert, weil dieser einfach nicht im neuen Spiel dabei ist, werden wir den Titel mit Hilfe eines "Quasi-Matches" auf den neuen Superstar transferieren. Ich denke, die Survivor Series bietet sich als "Übergangs-PPV" an.
  • David Darko schrieb:

    Also WWE Cody jetzt auf garkeinen Fall in den nächsten Monaten feuern :D


    Das wäre eine Frechheit von der WWE ^^


    Ich hb aber auch noch 2 kleine Fragen:

    Zählen die zu den Wrestlerupdates auch gekaufte Finisher und werden diese auch behalten?

    Wenn man den Wrestler wechseln muss, besagter Fall dass Wrestler XYZ nicht im Spiel ist, kann das Statusupdate auch auf den neuen verwendet werden?
  • Bezüglich der Statusupdates: Die sollten dann allerdings nicht über das definierte Overall gehen, Beispiel Rhodes, wenn er jetzt sagen wir mal bei 89 wäre, im nächsten Spiel hat er aber schon 89 Overall, dann sollte man nicht mit den Punkten über z.B. 90 rübergehen was ja die Grenze war. Ausserdem sollte man sehen ob man dann nicht ein anderes Overall nimmt da die generell Stärke Verteilung nicht immer vom Maßstab beibehalten wird.

    Oh, und nochwas, wenn jetzt Batista wegfällt und ich einen neuen nehmen muss, muss ich aber nicht 20 UXP bezahlen oder ? Denn dann ist's ja nicht freiwillig auch wenn die tauschliste beibehalten wird.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Was die Money in the Bank Koffer angeht, sollten diese doch bis zur nächsten Wrestlemania eingelöst worden sein. Denn dort kommen dann ja die neuen Koffer und 2 Money in the Bank Sieger rumrennen lassen fände ich nicht so gut.

    Was die Statusupdates angeht, wäre ich auch dafür, dass man diese behalten darf, es sei denn, der Wrestler ist in WWE'13 eh schon stärker. Da braucht man dann ja keine Updates mehr nachschieben.

    nWo 4 Life