FIFA 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine frühe Version von FIFA 13 wird offenbar bereits ersten Journalisten präsentiert, wie aus verschiedenen Beiträgen auf Twitter hervorgeht. "Ich bin derzeit auf einem FIFA 13 Showcase", schreibt Paul Rayment, PR-Manager von Dubit, über den Nachrichtendienst. Aber auch das Magazin 360 Gamer berichtet von einer erste Test-Session mit FIFA 13. Der Twitter- und YouTube-Nutzer TheTrout91 (mehr als 190.000 YouTube-Abonnenten) berichtet sogar von ersten Gameplay-Eindrücken der neuen Fußballsimulation: "FIFA 13 Gameplay schaut gut aus, viele Verbesserungen und mehr Realismus."


      Noch gibt es zwar keine Offiziellen News zu FIFA 13, doch das dürfte sich bald ändern.

      Was wünscht ihr euch für den Nachfolger von FIFA 12?
    • Im MUltiplayer fand ich 12 schon sehr gut. Im Singleplayer würde ich mir einen komplexeren Managermode wünschen, der mehr Langzeitmotivation mitbringt. Möglichkeiten einzelne Spieler gemäß ihrer Anlagen zu fördern.

      Mehr Stadien, die zu allen Tageszeiten zur Verfügung stehen. Realistische Spielpläne (in Deutschland statisch). Mehr südamerikanische Ligen + Copa Libertadores.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • DreX schrieb:

      Im Singleplayer würde ich mir einen komplexeren Managermode wünschen, der mehr Langzeitmotivation mitbringt. Möglichkeiten einzelne Spieler gemäß ihrer Anlagen zu fördern.



      vor allem das. Und das man wieder besser grätschen kann. Das ist ja kaum möglich bei dem Spiel. Und das sich die eigenen Spieler nicht immer selbst über den Haufen laufen. Auch die Sache mit dem schnellen Einwurf müsste noch besser umgesetzt werden. Meine Spieler greifen immer sehr oft neben den Ball und verbeugen sich wohl vor Allah oder so.
    • Ich merke das nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Da sind alle Gegner Hellseher und haben wohl Dribbelwerte von 125, weil die gut 4 von 5 meiner Grätschen geschickt ausweichen. Mehr Realismus klingt aber schon mal gut, das hat mir in letzter Zeit doch stark gefehlt. Hoffe, dass sich das aber auch bei den Aufstellungen wiederspiegelt ... es mag zwar kleinlich sein, aber so Mist wie das alle Spieler in der Hälfte stehen beim Abstoß finde ich schon eine leichte Atmosphärebremse.

      Ansonsten wäre mir ein umfangreicherer Karrieremodus wichtig, der hat ja im letzten Teil etwas an Umfang verloren. Und natürlich eine bessere KI der eigenen Mitspieler und am Besten auch so eine Möglichkeit wie bei PES, die Computer-Kameraden direkter zu steuern.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Die MÜSSEN ihre Impactengine verbessern... so gut die Idee dahinter ist, so mies war doch sehr oft die Umsetzung. Damit meine ich nichtmal die dicken Bugs, die bei so Physikspielerei immer mal wieder passieren können, aber in Verbindung mit den Schiedsrichtern vor allem gab es da einige Fouls, die nie als Foul gepfiffen wurden und dann wiederum kleinste Berührungen, die direkt Elfmeter und rote Karten zur Folge hatten. Das kann es nicht sein.
    • Ich würde mir Kleinigkeiten wünschen:

      z.B. das man vor dem Spiel statt der Ladezeit eben sieht wie sich die Spieler aufwärmen, auch während dem Spiel sollten seitlich ab und zu die Spieler sich aufwärmen.

      Auch taktisch hat man nicht die größten Freiheiten etwas einzustellen, ich würde z.B. gerne einzelne Spieler mehr Aufgaben und so weiter zuweisen.

      Was mir noch gefallen würde sind Spielergespräche und das die Spieler sich auch mehr verbessern (es hilft mir kaum einen jungen 19 jährigen 1 Jahr in der Startformation zu haben, der verbessert sich um höchstens 2 Punkte).

      Und die österreichische 2. Liga :t-up:
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • ich hoffe ja es gibt dieses Mal endlich wieder den HALLENMODUS!!!! :)
      Bei Strett hat man es doch auch hingekriegt also wieso nicht auch bei FIFA :)

      dann kann man endlich mal schöne Hallenturniere online zocken, sofern EA das hinbekommt, den Hallenmodus auch online zu Verfügung zu stellen. Traue denen ja alles zu ;)

      ansonsten ne deutsche Liga 3 wäre schick :)
    • naja Hallenmodus wird wohl leider keiner kommen, da würde der Absatz für Fifa Street wohl sinken..


      Bevor das passiert wird es erstmal die deutsche 3., griechische und viele andere geben


      Ja österr. 2 gab es aber mal schon und es wäre nicht soviel Aufwand wie die Deutsche dritte schätze ich mal. Wobei die dritte deutsche wohl mehr Leute zum kauf animieren würde.

      Btw find ich es sowieso schlecht das Ligen raußgenommen wurden, die griechische, türkische und tschechische (oder welche wurde noch weggenommen) sollten schon dabei sein. Und dann bei den "Rest der Welt" Teams halt auch einige die CL und EL dabei waren noch (Dynamo Kiev, Metalist Charkiv usw)

      Auch mehr Nationalmannschaften wären wünschenswert, aber da ist wieder das Problem mit den EM/WM Spielen. Aber Serbien und so könnte man ruhig dazupacken.
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • Wichtig wäre mir vor allem eine automatische Wiederholung bei 11ern. Da spielt man, auf einmal kommt ein Pfiff und alle regen sich auf, aber worüber es geht, sieht man nie. Voll dumm ^^

      Und ich will nen Knopf, mit dem ich Handspiel selbstständig bedienen kann und nicht wegen zufällig angeschossenen Spielern einen Freistoß auf den Außen oder nen Elfmeter abstauben.

      Und das kack Fifa-Momentum soll endlich verschwinden! Nervt nur und ist total unnötig.
    • @The HBK
      Also ich meine mich stark daran erinnern zu können das es um 2003/2004 mal DSV Leoben und so weiter im Spiel gab, müsste mich jetzt ziemlich täuschen, aufjedenfall wo der GAK noch in der Bundesliga war und es Red BUll noch nicht gab. Also über 10 Jahre schon her. Kann sein das ich mich täusche..
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • Covenant schrieb:

      Und das kack Fifa-Momentum soll endlich verschwinden! Nervt nur und ist total unnötig.


      Steh grad auf'm Schlauch, ist Momentum das Geschenk Gottes, das jeden Spieler im anderen Team direkt nach einem meiner Tore direkt zu Ronaldos macht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MesCudi ()

    • Für FIFA 13 würde ich mir etwas Feintuning wünschen, vor allem, was Moral und KI der eigenen Mannschaft angeht. Ein erweiterter Manager-Modus (ungefähr so wie in FIFA 09) wäre auch nicht verkehrt.

      Hier mal eine Liste von Wünschen:
      • Die Mitspieler sollen endlich nachvollziehbare Laufwege haben und nicht einfach stehen bleiben, wenn man gerade in der Vorwärtsbewegung ist.

      • Die eigene Abwehr sollte nicht immer bis zur Mittellinie vorrücken. Taktische Einstellungen haben darauf keine Auswirkung, die Abwehrspieler stehen immer an der Mittellinie und lassen sich locker auskontern. Die CPU-Abwehrspieler hingegen stehen immer kompakt und machen alles dicht.

      • Die Schnelltaktiken sollen jederzeit einstellbar sein und nicht nur, wenn man selbst im Ballbesitz ist und gerade keine Ergebnistafel eingeblendet ist.

      • Ballabnahmen sollten nicht immer automatisch im Aus oder beim Gegenspieler landen (zumindest kommt mir das immer so vor, dass die eigenen Spieler beim Wegspitzeln den Ball immer so spielen, dass er beim Gegner landet... und das ständig).

      • Im Managermodus sollten Zuschauereinnahmen auch wieder der Kasse hinzugefügt werden. Wenn man ein kleines Team hat, dann ist es nahezu unmöglich, ein Top-Team aufzubauen, da man viel zu wenig Geld hat. Selbst wenn man ständig die Meisterschaft gewinnt.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Hab bzgl. Zweikämpfen noch zwei Wünsche:

      1. Sollte es nicht möglich sein, dass der Gegner mir aus vollem Lauf den Ball einfach so wegtippen kann. Vor allem nicht mit einem technisch guten Spieler. Da will ich nicht für jede Kleinigkeit tricksen müssen.

      2. Sollte es aber dann trotzdem nicht möglich sein, dass ich perfekt in den Mann grätsche, den Ball spiele, aber trotzdem keine Chance habe an den Ball zu kommen.


      Ansonsten kann ich nur sagen: Impact Engine. Dazu hat Rhyno aber schon alles gesagt. Die war nämlich in FIFA 12 da, aber wurde am Ende gar nicht in die "Foul-Mechanik" eingebunden. Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich einfach umgehauen wurde, es aber keine Pfiff gab, nur weil es die Impact Engine war.
    • Ich wünsche mir nur eine Kleinigkeit mit viel Auswirkung.
      Nämlich eine überarbeitete Pause-Funktion beim Online spielen.

      Ganz oft kommt es vor das Leute im Angriff einfach auf Pause drücken um dann den Moment der Unaufmerksamkeit ausnutzen wollen wenn das Spiel weitergeht.
      Also bitte wie bei PES (glaube ich).
      Start drücken, Spiel merkt sich, das man gedrückt hat und bei der nächsten Spielunterbrechung kann man dann wechseln.

      Ist aber nicht nur wegen der Sache oben sinnvoll.
      Angenommen dein Spieler bekommt rot, dann hat natürlich der Gegner den Ball und du kannst deine Abwehr nicht umstellen...

      Desweiteren nervt die Einblendung wenn man Start drückt und der Gegner im Ballbesitz ist, der halbe Bildschirm ist verdeckt und dann hat mans natürlich sehr schwer, weil es auch ewig dauert bis die Meldung wieder verschwindet...

      Ansonsten würde ich mir noch 2 vs 2 Online wünschen, wobei jeweils 2 an einer Konsole sitzen. Spiele gern mit meinem Schwager online und so müssen wir uns in den Halbzeiten immer abwechseln, was nicht so toll ist ;)