UFC 80: Sonnen vs Okami

    • UFC 80: Sonnen vs Okami





      Ort: MGM Grand Garden Arena - Las Vegas, Nevada
      Zuschauer: 16.800 "AUSVERKAUFT"
      Kommentatoren: Mike Goldberg & Joe Rogan

      Goldberg: „Herzlich Willkommen zur Ultimate Fighting Championship Live aus der Geburtsstadt dieser tollen Liga, willkommen aus Las Vegas, Nevada. Wir befinden uns heute im MGM Grand Garden und die Fans in der Halle sind heiß auf die heutige Nacht.



      Hallo meine Damen und Herren, mein Name ist Mike Goldberg und ich begrüße sie zur UFC80 Sonnen vs Okami. Wir haben eine vollgepackte Fightcard, ein ausverkauftes Haus und einen Experten an meiner Seite den sie alle kennen. Hallo Joe, was denkst du über den heutigen Abend?“



      Rogan: „Es wird eine bombastische Show, denn wenn im Main Event Chael Sonnen auf Yushin Okami trifft wird das Richtungsweisend für beide Kontrahenten sein. Der Sieger darf sich eine reelle Chance auf einen Titelkampf ausmalen während der Verlierer im Ranking weit nach unten gereicht werden wird.“



      Goldberg: „Doch es steht noch viel mehr auf dem Spiel denn im Bantam- und Halbschwergewicht werden die letzten freien Plätze der Titelturniere ausgekämpft.“

      Rogan: „Absolut richtig uns erwartet jeweils ein Kampf in beiden Gewichtsklassen und diese konnten nicht spannender sein. Mauricio Rua wird auf Cyrille Diabate treffen und auch wenn Rua hier als der klare Favorit ins Rennen geht so sollte man den Franzosen Diabate auf keinen Fall unterschätzen. Er hat hart an sich gearbeitet und sah sowohl bei den Weigh-ins als auch beim Open Workout super aus, es wird interessant wer sich letztendlich durchsetzen kann. Im Bantamgewicht haben wir dann einen Fight der superlative, im Co- Main Event trifft Antonio Banuelos auf den japanischen Superstar Norifumi ,Kid‘ Yamamoto.“

      Goldberg: „Beide haben sich im Vorfeld über Twitter und über die Medien eine verbale Schlacht geliefert und klargemacht das sie sich zwar respektieren, doch sie beiden den Kampf nicht über die Distanz gehen lassen wollen.“

      Rogan: „Die beiden verstehen wirklich wie man einen Kampf hyped denn seit dem ersten tweet steigen die Zahlen ihrer Follower rasant und es wird immer spannender, denn beide haben das potential diesen Kampf mit einem beeindruckenden Knockout zu beenden. Ich hoffe nur das keiner von beiden übermotiviert in den Kampf kommt und wir hoffentlich eine tolle Schlacht erleben werden.“

      Goldberg: „Das hoffen wir alle Joe und es wird auch schon Zeit das wir den heutigen Abend beginnen, doch bevor wir mit dem ersten Kampf beginnen hier noch einmal die Regeln des Octagons.



      Drei Kampfrichter bewerten die Kämpfe, die jeweils über drei Runden mit je fünf Minuten gehen. Es sind keine Titelkämpfe auf der Fightcard angesetzt.



      Es wird ein 10 Punktepunktsystem angewendet bei dem der Sieger einer Runde zehn Punkte erhält, sein Gegner neun oder weniger. Die Punkte werden vergeben aufgrund von effektivem Striking, Grappling, Aggression und Octagon Kontrolle. Jetzt wird es Zeit unseren ersten Kampf des Abends zu starten, UFC 80: Sonnen vs Okami wird ihnen präsentiert von Boxhaus und Bonai Acai, dem offiziellen Acai der UFC.



      Im Schwergewicht treffen nun der allzeit gefährliche Kickboxer Cheick Kongo und die MMA Legende Dan Severn aufeinander, Joe was weißt du über die beiden?“




      Rogan: „Cheick Kongo hat nach Mirko Cro Cop wohl die gefährlichsten Headkicks der UFC und ist ein unglaublich starker und präziser Striker und auch wenn sein Groundgame einige Lücken aufweist, so ist er eine Macht mit der gerechnet werden muss. Dan Severn ist ein MMA Fighter der ersten Stunde, er hat viele Kämpfe hinter sich und hat die Erfahrung jeden Kämpfer in der Liga auszuschalten. Sein Striking ist dem von Kongo unterlegen doch mit seinem Weltklasse Wrestling hat er den Vorteil gegenüber Kongo, wir haben hier das klassische Duell Striker vs Wrestler.“



      Goldberg: „Die beiden Athleten befinden sich nun im Octagon in dem auch die Stimme der UFC darauf wartet das es losgehen kann, geben wir zu Bruce Buffer.“



      Buffer: „Ladies und Gentleman, wir sind Live aus der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas Nevada für UFC 80 Sonnen vs Okami. Im folgenden Kampf treffen zwei Athleten aus dem Schwergewicht der Ultimate Fighting Championship aufeinander.“



      [YT]b3re_oYLmSU[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Die Kampfrichter werten den Kampf mit 29-28, 29-28 und 29-28. Sieger durch einstimmige Entscheidung Dan ,The Beast‘ Severn.


      Goldberg: „Der Kampf ist vorbei und der MMA Veteran Dan Severn kann sich durchsetzen.“

      Rogan: „Das war für viele Zuschauer bestimmt richtig langweilig, denn es war ein sehr technischer Kampf. Severn hat Kongo eindeutig seine Grenzen aufgezeigt und aus irgendwelchen Gründen hat Kongo immer wieder den Infight gesucht, wäre er außen geblieben hat Dan mit kurzen Jabs oder Schlagsalven bearbeitet und wäre dann wieder zurück gegangen hätte er den Kampf für sich entscheiden können, aber es ist gelaufen und Dan Severn erkämpft sich seinen ersten Sieg in der UFC.“



      Goldberg: „Es verspricht ein denkwürdiger Abend zu werden, denn mit diesem technisch hochwertigen Fight wurde die Messlatte sehr hoch gelegt, doch ich wette die Fans hoffen nun auf mehr Action und ich bin mir sicher das unsere nächsten beiden Kämpfer diese liefern werden. Im Leichtgewicht trifft nun Gray ,Bully‘ Maynard auf den Mann mit einem der spektakulärsten Kicks aller Zeiten Anthony ,Showtime‘ Pettis.“



      Rogan: „Pettis ist neben Cro Cop einer der wenigen Kämpfer die so viele Highlight Videos auf YouTube ihr eigen nennen können und ich denke dieser Kampf wird weitere Clips für diese bringen können. Pettis hat einen außergewöhnlichen Kampfstil, geht immer volles Risiko und sorgt damit für spannende Kämpfe. Sein gegenüber Gray Maynard liefert aber nicht minder spannende Kämpfe ab, sein Groundgame ist unglaublich gut, seine Takedowns gehen fast immer durch und mit Stahl in den Fäusten hat er zwei brandgefährliche Waffen.“



      Goldberg: „Die Fans hier in der Halle sind heiß, denn die Athleten betreten nun die Halle, sehen wir uns in Ruhe die Einmärsche der beiden an.“



      [YT]4ou3Cvn6_lM[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Ringrichter Dan Miragliotta hat den Kampf nach 3:20 Min in der zweiten Runde unterbrochen, Sieger nach Knockout Anthony ,Showtime‘ Pettis




      Goldberg: „Es ist vorbei, Anthony Pettis schickt Gray Maynard mit einem wunderschönen Uppercut ins Reich der Träume und dieser ist sichtlich mitgenommen.“



      Rogan: „Es war ein absolut spannender Kampf den beide für sich hätten entscheiden können, doch am Schluss war es die Risikobereitschaft die Anthony Pettis hier den Sieg eingebracht hat. Unglaublich was für ein Knockout Punch von Showtime, der seinem Namen wieder einmal alle Ehre macht.“



      Goldberg: „Nach diesem tollen Kampf kommen wir nun zum letzten Eliminationskampf für das UFC Halbschwergewichtstitelturnier, der Sieger des Kampfes wird einen Platz um den derzeit vakanten Titel bekommen. Mauricio ,Shogun‘ Rua oder Cyrille Diabate, welcher dieser beiden Topkämpfer wird sich durchsetzen können?“



      Rogan: „Die Vorteile liegen klar bei Shogun Mike, er hat mehr Erfahrung ist der bessere Striker und sein Groundgame ist phänomenal. Cyrille muss schon einen perfekten Tag erwischen das er hier eine Chance gegen Rua hat.“

      Goldberg: „Ich denke sehr viel mehr brauchen wir über den heutigen Kampf auch nicht verlieren, also lasst uns beginnen Shogun Rua gegen Cyrille Diabate.“



      Der Kampf begann relativ ausgeglichen. So hatten in der 1.Runde beide Kämpfer gute Szenen und konnnten ihren Gegner jeweils einmal auf die Bretter schicken.

      In der 2.Runde übernahm Rua mehr und mehr das Ruder und konnte Diabate durch gutes Ground&Pound zusetzen.

      In der 3.Runde konterte Rua dann einen Schlag von Diabate perfekt mit einem front kick, welcher Diabate sofort ausknockte.


      Spoiler anzeigen
      Ringrichter Yves Lavigne beendete diesen Kampf nach 3:23 Min in der dritten Runde, Sieger durch Knockout Mauricio ,Shogun‘ Rua.


      Goldberg: „Es ist alles vorbei, mit einem unglaublichen Frontkick schickt Rua seinen Gegner auf die Bretter und sichert sich damit den Platz im Turnier.“

      Rogan: „Es war nicht wirklich eine Überraschung da jeder mit einem Sieg Ruas rechnete doch Respekt an Diabate der sich hier toll verkaufen konnte und mit Sicherheit hat niemand damit gerechnet das er es überhaupt in die dritte Runde schaffen würde.“

      Goldberg: „Er wird aus diesem Kampf lernen, dessen ist er sich sicher bewusst und auch seine Zeit wird noch kommen, doch nun ist die Zeit gekommen für unseren Co-Main Event hier bei UFC 80 Sonnen vs Okami. Im Bantamgewicht werden nun Antonio Banuelos und Kid Yamamoto um den letzten freien Platz im Titelturnier der Bantams auskämpfen.“



      Rogan: „Beide haben sich intensiv auf diesen Kampf vorbereitet, ihren Gegner bis ins kleinste Detail studiert und sind zu 100% Fit. Yamamoto reißte bereits vor zwei Wochen hier nach Las Vegas nur um nicht an den folgen des Jet Lag zu leiden und wie er bereits mehrfach verkündete er möchte hier das KO haben. Er sollte jedoch nicht den Fehler machen und Banuelos unterschätzen, er hat genau so wie Kid Yamamoto Stahl in den Fäusten und kann Schläge einstecken. Beide haben Luft für 10 Runden und gehören zu den besten Kämpfern ihrer Gewichtsklasse. Ich bin gespannt wie dieser Kampf ausgehen wird und ob er dem Hype gerecht wird.“



      Goldberg: „Ich bin mir zu einhundert Prozent sicher das wir nicht enttäuscht werden und jetzt steht auch schon Bruce Buffer im Octagon und wird uns die Kämpfer vorstellen. Der Co- Main Event von UFC 80 Sonnen vs Okami geht jetzt los!“



      Buffer: „Ladies und Gentleman, der folgende Kampf ist der Co-Main Event des Abends und wird ihnen Präsentiert von Tapout. Im Bantamgewicht treffen zwei UFC Krieger im ultimativen Prüfgelände der UFC aufeinander, dem Octagon.“



      [YT]n2cSTXE0B54[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Die Kampfrichter werten diesen Kampf 30-27, 30-27 und 30-27. Sieger durch einstimmige Entscheidung Norifumi ,Kid‘ Yamamoto


      Goldberg: „Der Kampf ist vorbei, was für eine Schlacht der beiden Bantamkämpfer mit dem besseren Ende für Kid Yamamoto, bei dem jetzt mein Kollege Joe Rogan steht.“

      Rogan: „Ladies und Gentleman, ich stehe hier beim Sieger Kid Yamamoto. Norifumi, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg, wie fühlt sich der Sieg gegen Banuelos an?“

      Yamamoto: „Na in erster Linie fühlt sich der Sieg absolut grandios an, auch wenn ich mir gewünscht hätte das ich ihn hätte ausknocken können.“

      Rogan: „Du warst in Runde drei kurz davor, was war dann los?“

      Yamamoto: „Der Kampf war sehr kräftezehrend und mir hat einfach die Kraft gefehlt und dann hätte mich Antonio auch noch fast zum tappen gebracht. Es war unglaublich knapp und jetzt möchte ich mich einfach nur erholen.“

      Rogan: „Wir danken dir für diesen tollen Kampf, Kid. Der Sieger Norifumi Yamamoto.“

      Goldberg: „Ein sehr bescheidener Sieger, kommen wir nun zu unserem Hauptkampf bei UFC 80, Chael Sonnen wird jetzt auf Yushin Okami treffen, Joe was erwartet uns bei diesem aufeinandertreffen?“



      Rogan: „Chael Sonnen ist wohl der mit Abstand beste Wrestler in der gesamten UFC. Er gewann 2000 in Tokyo bei den Weltmeisterschaften der Universitäten die Silbermedaille und gehörte zum Kader der olympischen Griechisch-Römischen Ringermannschaft. Seine Striking ist präzise, er hat unglaubliche Kraft in beiden Händen und ist ein wahres Ausdauerwunder. Sein Gegner Yushin Okami hat ebenfalls wahnsinnig viel Kraft in den Händen, ist ein ausgezeichneter Judoka, hat ein gnadenloses Ground and Pound und scheint niemals erschöpft zu sein.“



      Goldberg: „Freuen wir uns auf einen spannenden Main Event hier bei UFC 80 an meiner Seite wie immer Joe Rogan, wir sind startklar. Chael Sonnen gegen Yushin Okami wird präsentiert von Tapout und Bonay Acai, dem offiziellen Acai der UFC. Im Octagon steht Bruce Buffer bereit.“



      Buffer: „Ladies und Gentleman, das ist der Hauptkampfs des Abends sanktioniert von der Nevada State Athletic Commission. Ringrichter Kevin Mulhall hat die Kontrolle über das Oktagon und jetzt Live aus der ausverkauften MGM Grand Garden Arena in Las Vegas Nevada. It‘s Time, drei Runden im UFC Mittelgewicht.“



      [VIMEO]40454197[/VIMEO]

      Spoiler anzeigen
      Ringrichter Kevin Mulhall hat den Kampf nach 1:23 Min in der dritten Runde für beendet erklärt. Sieger durch TKO ist Chael Sonnen.


      Goldberg: „Es ist vorbei, Chael Sonnen kann Yushin Okami, nach einer grandiosen Leistung beider Kämpfer in diesem spannenden Main Event besiegen.“

      Rogan: „Am Ende war es das erbarmungslose Ground and Pound von Chael Sonnen das den Kampf entschieden hat. Der amerikaner hat einfach gezeigt das er das beste Groundgame der gesamten UFC hat. Nach einem wunderbaren sweep konnte er Yushin Okami dann in der Side Mount verprügeln und sich den Sieg sichern.“

      Goldberg: „Joe es war wieder eine tolle Nacht, wir haben tolle Fights gesehen und mit Mauricio Rua und Kid Yamamoto die beiden letzten Teilnehmer für die Turniere bei UFC 81. Ich kann es kaum erwarten und denke das es ihnen ebenso geht, bis dahin wünsche ich ihnen eine schöne Zeit. Mein Name ist Mike Goldberg und im Namen der UFC verabschiede ich mich bei ihnen.“

      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • ja, endlich!:t-up: Zero, Respect wie immer für deine Zeit und die tolle Show, wirklich. ich würde mir trozdem sehr wünschen das du dich wenigstens immer wieder kurz meldest ( als Chef), ich meine die Deadline war ja am Montag vorbei..das es deine Freizeit ist, da hast du wirklich mein volles Verständnis für..:t-up: aber bitte bitte winigstens kurz sagen, ich habe gerade net soviel Zeit oder die Show kommt etwas später, ist überhaupt kein Problem, echt!:) hab nur keine Lust ( obwohl ich das irgendwie gerne mache:) ) ständig ( bis zu 20-40 mal am Tag) auf Wrestlinggames.de zu gehen um zu schauen ob die Show online ist. aber nicht persöhnlich nehmen, bin echt froh das es überhaupt eine Online Liga gibt, auch wenn das Ganze etwas eingeschlafen ist, musste ich die letzte Zeit leider feststellen.

      Severn vs.Kongo: ja, ein sehr wichtiger Sieg für mich nach zwei Niederlagen in Folge. auch wenn es für manche als langweilig erscheint, aber schaut euch die Stand Up Werte von Severn an, dann weißt ihr Bescheid..Kongo hat sich gut geschlagen, in der 2-en Runde, als ich gerockt wurde, dachte ich, es könnte jede Secunde vorbei sein, weil Kongo im Stand ein echtes Tier ist. zum Glück konnte ich den Kampf doch durch Ground and Pound deutlich dominieren.

      Banuelos vs. Yamamoto: sehr guter Kampf. habe ehe auf Banuelos getippt, aber Yamamoto hat mich echt positiv überrascht. sehr gutes Stand-Up, schöne Kombos, aber auch am Boden hatte er sehr oft die Nase vorne. verdienter Sieg, auf jeden Fall.:t-up:

      Sonnen vs. Okami: ja, es ist sehr schwer gegen Sonnen zu kämpfen, weil er für mich total überbewertet ist ( im Spiel) was Bodenkampf angeht.trozdem konnte Okami dagegen halten, auch wenns nicht so einfach war. Sonnen hat aber den Kampf verdient gewonnen, das muss man anerkennen, Glückwunsch.:t-up:

      mfg
    • also ich muss sagen ,echt schöne fights.

      kongo vs severn: sehr schön, das muay thai von kongo war schön aber das geklinche von severn war unschön.

      antonio vs kid: spannend aber ich hätte glaub eher 29-28 für kid gewertet

      okami vs sonnen. schöner main event, tja...ground and pound baby

      an rua: knock out durch front kick NICE :)
    • theLastEmperor schrieb:

      ja, endlich!:t-up: Zero, Respect wie immer für deine Zeit und die tolle Show, wirklich. ich würde mir trozdem sehr wünschen das du dich wenigstens immer wieder kurz meldest ( als Chef), ich meine die Deadline war ja am Montag vorbei..das es deine Freizeit ist, da hast du wirklich mein volles Verständnis für..:t-up: aber bitte bitte winigstens kurz sagen, ich habe gerade net soviel Zeit oder die Show kommt etwas später, ist überhaupt kein Problem, echt!:) hab nur keine Lust ( obwohl ich das irgendwie gerne mache:) ) ständig ( bis zu 20-40 mal am Tag) auf Wrestlinggames.de zu gehen um zu schauen ob die Show online ist. aber nicht persöhnlich nehmen, bin echt froh das es überhaupt eine Online Liga gibt, auch wenn das Ganze etwas eingeschlafen ist, musste ich die letzte Zeit leider feststellen.


      Genau aus diesem Grund wird es absofort die Änderung geben das die UFConFX nur noch zur reinen Ergebnisshow wird, damit bleibt mir die Arbeit mit quasi 2 Shows erspart und ich habe genug Zeit für den PPV das dieser eigentlich mit Schluss der Deadline erscheinen kann. Denke das es nur in eurem Interesse liegt da ihr so auf mehr Fights kommt.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • So aufgrund privater Umstände kann ich derzeit die Show nur schlecht in vollen Zügen genießen. Meine Internetbandbreite wurde auf den mobilen Geräten aufgrund der ständigen "Mobilität" schon runtergestuft, die Videos zu laden ist also echt heftig. Bin froh wenn ich kurz wo bin wo ich mitn Laptop online gehen kann.
      Daher fällt mein Feedback jetzt etwas kürzer aus. Die Aufmachung ist natürlich TOP wie immer, auch das einfügen von Gif's (wie dieses mal Showtime Pettis) ist immer wieder sehr schön gemacht :)

      Das die UFConFX Shows eine reine Ergebnisshow wird finde ich auch nicht weiter tragisch, hauptsache wir können weiterhin von dieser PPV Qualität profitieren :)

      Maynard vs. Pettis: Spätestens ab der zweiten Runde war klar wer hier das rennen macht. Die Treffer von Pettis waren einfach übel und der Uppercut von Gray kam nicht mehr so gut durch. Krasser Knockout!

      Rua vs. Diabate: Schade das es kein Video gab, den Front KICK KO hätte ich gerne gesehen :D

      Banuelos vs. Yamamoto: Das Video musste ich mir einfach noch reinziehen, ein Kampf auf den ich mich schon sehr gefreut habe denn da treffen zwei richtig tolle und gute Spieler aufeinander :) Da weiss man fasst gar nicht wem man mehr die Daumen drücken soll? (*schleim*). ;) Insgesamt ein sehr sehr technischer Kampf, war ja auch nichts anderes zu erwarten. Am Boden konnte Zero aber einfach mehr reissen und hatte deutliche Treffer zeigen können, vor allem in der Backmount hagelte es schonmal gute Treffer.... schließlich ging es in der dritten Runde Koala fasst nur noch ums Überleben (nach dem er gerockt worden ist). Auch wenn die Submission gar nicht mal so falsch war :) Gratulation an Zero, verdienter und verdammt mühsamer Sieg!!! Freu mich auch schon auf solch einen Mega Kampf xD

      Sonnen vs. Okami: Joa gnp baby, all day. Obwohl ich das jetzt gar nicht als einzige Methode angesehen habe, es waren ja schon auch (zumindest ab Rd 2) gute Treffer im Stand dabei. Hat mich gefreut ein Mainevent abhalten zu dürfen :D Hoffentlich bekommt Sonnen bald einen Trash Talk Gegner xD
    • Tolle Show mit tollen Fights! So knapp kann man es hier ausdrücken^^

      Nettes Plakat zu Beginn, gefällt mir besser als das letzte mit Jones und Bader. Obwohl ich die kleinen Bilder und GIF's total klasse finde, kommt es mir diesmal etwas zu viel vor. Dagegen wirkt der Text dazwischen irgendwie verloren. Er geht leicht unter sozusagen. Ansonsten ist der Aufbau, das ganze Layout und der Inhalt wirklich richtig gut. Ich mag es wieviel Mühe du dir mit den Informationen zu den Fightern gibst, also was sie für einen Background haben und so, top! :t-up:

      Weiter so! :)

      Zu den Fights:

      Kongo vs Severn. Erstmal finde ich das Bild cool was von Severn ausgegraben wurde, auch wenn das noch nichts mit dem Kampf zu tun hat^^. In gewisser Weise aber doch, da Severn wärend des Kampfes ja in dieser Position gelandet ist, passt also ziemlich gut ;)
      Zum eigentlichen Geschehen: Severn hat hier das einzig richtige gemacht, er hat gegrappelt was das Zeug hält. Wenn man mit diesem Kämpfer spielt, ist Stand-Up nicht wirklich sinnvoll, egal gegen wen. Von daher fand ich es richtig gut, wie er den Gegner am Boden und im Clinch ständig unter Druck gesetzt hat. Für Kongo ist das natürlich mehr als unangenehm, aber er hat es wiederrum nicht geschafft, Dan auf Distanz zu halten, und ihm seinen Kickbox-Stil aufzuzwingen. Der Fight hat mich auf jeden Fall unterhalten!

      Maynard vs Pettis. Schöner Kampf, echt. Das ging teilweise hin und her und war deshalb sehr spannend. Am Ende habe ich Maynard vorne gesehen und dachte er macht das Ding. Mit dem KO von Pettis habe ich überhaupt nicht gerechnet! Von daher ein überraschendes Ende und ein toller Kampf. Glückwunsch an suidui, das war kein leichter Fight.

      Rua gegen Diabate. Schade dass der Bericht so kurz ist, für drei Runden hätte man das schön ausschmücken können und auch einen Fight ohne Video interessant gestalten können. Finde das nicht so toll. Von der Form her wäre auch eine "Onlineberichterstattung" geeigneter gewesen. So liest es sich wie eine Wiederholung eines Kampfes. Würde mich freuen wenn die Berichte ähnlich wie in den letzten Shows geschrieben werden würden.

      Banuelos vs Yamamoto. Ja was soll ich sagen, habe mir echt Mühe gegeben Yamamoto die Hölle heiß zu machen und vor allem Schaden anzurichten. Aber man hat immer das Gefühl, dass Yamamoto Treffer nichts anhaben, das motiviert nicht gerade^^ Insgesamt bin ich mit meiner Leistung relativ zufrieden, obwohl ich im Nachhinein klar zu viele Schwinger von Kid im Stand-Up geschluckt habe, da hätte ich vorsichtiger sein müssen. Ab der zweiten Hälfte der dritten Runde hat Yamamoto dann übertrieben, er hat mich einfach dominiert^^ Damit kam ich nicht zurecht, die Sub war nochmal ein letzter Versuch - der sogar fast geklappt hätte - den Kampf zu drehen und zu gewinnen, aber es hat nicht sollen sein. Ärgerlich. Letztendlich ist mir die 30/27 zu deutlich. ich würde mir mit gutem Willen sogar die erste und zweite Runde geben, das hatte ich auch wärend des Kampfes getan und wollte deshalb in der dritten bloß nicht gerockt werden. Aber mit Kid ist nicht zu spaßen. Am Ende war es aber ein vollkommen verdienter Sieg für Yamamoto und ich kann trotzdem mit aufrechtem Haupt aus dem Käfig gehen. Glückwunsch an zero!

      Sonnen vs Okami. Toller Mainevent, mein FotN bis jetzt, UFConFX kommt ja noch. Das war echt ein geiles Battle, beide offensiv und angriffslustig. Es hätte alles passieren können. Okami hat richtig gute Treffer gelandet, da hatte Sonnen Glück ein hartes Kinn zu haben. Chael selbst war aber nicht weniger aktiv und hat sich - nicht nur am Boden! - stark zur Wehr gesetzt. Für mich der bisher unterhaltsamste Ligakampf bei UFC3. Glückwunsch an Mattes.

      Sooo, geile Show, UFConFX kommt auch noch, was will man mehr? Bei UFC81 werden zum ersten Mal Titel ausgekämpft, das wird eh der Hammer. Kann's kaum erwarten bis es weitergeht!


      Danke an alle die hier mitmachen, speziell an zerospace für die beeindruckende Arbeit, und bis zur nächsten Show!

      Gruß, Koala :)
    • Mal wieder eine Super Show.
      Die Bilder sehen auch echt Klasse aus.
      Das UFConFX eine reine Ergebnisshow wird finde ich auch nicht weiter schlimm.

      Zu den Fights:

      Cheick Kongo vs Dan Severn:
      Interessanter Kampf Dan Severn hat seine Stärken voll ausgenutzt wenn man so einen Kämpfer hat dann muss man seinen Gameplan auch darauf einstellen und das hat lastemporer 100% geschafft.

      Shogun Rua vs Cyrille Diabate:
      kann man nichts zu sagen, nur ist der Bericht meiner Meinung nach bisschen kurz geraten, hätte den Front Kick gerne gesehen.

      Antonio Banuelos vs Kid Yamamoto:
      Mein FotN (bis jetzt) interresant anzuschauen, Yamamoto hat auf dem Boden klar dominiert, die Submission am Ende war echt knapp dachte damit kommt Banuelos noch durch :D

      Chael Sonnen vs. Yushin Okami:
      Beide haben starke Treffer gelandet in der ersten Runde dachte ich das Okami gewinnt aber ab Runde 2 war Chael überlegen und hat somit auch verdient gewonnen

      Freue mich schon auf die Titelkämpfe (Turniere) bei UFC 81 :D

      Vielen Dank noch mal für die ganze mühe.:t-up: