WGL // Hall of Fame 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Hall of Fame 2012



      Seit Jahren besteht diese Liga bei WrestlingGames.de nun schon. Viele Menschen haben begeisterten Spielern hier schöne Zeiten bereitet. Manch einer spielt schon seit vielen Jahren aktiv in unseren Onlineligen mit, manch einer ist aber vielleicht erst dieses Jahr mit SvR 2011 eingestiegen. Doch die Helden von gestern wurden nicht vergessen - die Leute, die die 360-Ligen groß gemacht haben. Ligaleiter, Mitarbeiter und auch Spieler, die sich um die Liga verdient gemacht haben, sollen nun erstmals für die Ewigkeit geehrt werden.

      Diese Liga-Hall of Fame-Zeremonie geht 2012 bereits in die zweite Runde und wird jedes Jahr eine neue Gruppe von besonders aktiven, besonders motivierten Menschen in ihre Reihen aufnehmen. Bei der Zeremonie steht nicht der Show-Aspekt im Vordergrund, sondern die Tatsache, dass wir die Geschichten dieser Leute hören wollen. Jeder Inductee bekam die Möglichkeit, einen Text über seine Erfahrungen, Gedanken und Erinnerungen an frühere Ligazeiten zu verfassen. Ich möchte an dieser Stelle keine großen Reden schwingen, sondern die Geehrten selbst zu Wort kommen lassen. Den Lesern wünsche ich viel Spaß beim Lesen!





      Ein herzliches Dankeschön für diese Ehre! Ich dachte erst, mich tritt ein Pferd, als ich die PN von Croco bzw. Alex bekommen habe...

      Dass ich nun hier in der Hall of Fame verweile, lässt vermerken, dass ich einigen wohl nicht genug als "User" bin - im Gegenteil, sie machen aus mir eine "Legende"... Was eigentlich ungewollt ist, mich dafür aber umso mehr freut!

      Seit SVR 2007 spiele ich eigentlich schon in diversen Onlineligen mit - war glaube ich auch die erste Onlineliga überhaupt! Ich verfolgte WG.de nur wegen den Spieletests und war eher spärisch im Forum unterwegs. Als ein paar News zu SVR 2007 rauskamen und Colt Fireball (damals Sascha) und benyema (damals Painkilla) verkündeten, dass eine Onlineliga ins Haus steht, hab ich mir extra für diese Liga eine 360 zugelegt (zuvor war ich Sony-Anhänger ;))...

      Bis dato hab ich so ziemlich jede Onlineliga mitgemacht, sei es TNA iMPACT! oder UFC Undisputed 2009 von goldenarmz, oder eben die bereits erwähnte, aber kurze LOW-Liga oder auch die von Allstars... Nennt mich ruhig "Alter Hase" :D

      Umso mehr freu ich mich natürlich, wenn ich neuen Usern, die zum Beispiel jetzt in die WGL gekommen sind, meine "Erfahrung" weitergeben darf bzw. kann. Unter anderem The-Dashing-Don, den Newcomer des Jahres 2011, fand ich auf Anhieb symphatisch oder auch pippo87 (jetzt Johnny Bravo)... Die zwei sind mir irgendwie "ans Herz" gewachsen, so kitschig es auch klingen mag... Aber nicht nur diese beiden haben sich als Freunde entpuppt, ebenfalls Payne sowie Axel Browdy (welche zum Anfang recht "kompliziert" waren - sorry guys ;)) sind mittlerweile gute Freunde von mir - aber die Liste ist (noch) nicht zu Ende...

      Wo wir gerade bei der WGL sind:
      Ich spreche jetzt meinen vollen Respekt aus! Ihr seit einfach der Hammer Jungs, sowas auf die Beine zu stellen. Ich weiß Eure Arbeit zu würdigen - ich selbst war ebenfalls (wenn auch nur für kurze Zeit) Schreiber der Showberichte - zusammen mit Scotty! Darum weiß ich, dass es echt stressig ist... Also Jungs (und Mädels ;)), macht einfach so weiter wie bisher!

      Für die Zukunft möchte ich weiterhin auf die Jungspunde aufbauen und als Vorbild für diese agieren. Ebenfalls werde ich Euch noch eine Weile auf den Zeiger gehen :D

      Zum Abschluss möchte ich gern allen danken, die mich als eine solche "Legende" oder auch "alten Hasen" sehen bzw. anerkennen.
      Außerdem ein Dank an all die Ligaleiter bisher - ihr habt einen super Job gemacht bzw. macht ihn immer noch sehr gut!

      Meine letzten Worte für diese sehr hoch dotierte Ehre:
      FINALLY... ANOTHER ONE OF THE "OLD GUYS" DID IT!
      THANK YOU VERY MUCH, FOLKS!






      Am 15.02.2012 gab Crocodog die Ankündigung zur WGL Hall of Fame 2012 bekannt.
      Damals war ich mit meinen Iphone auf Arbeit und dachte mir nur: Toll endlich wird FreshRaven eingeführt.
      Da wusste ich ja noch gar nicht, welche überwältigende Nachricht mich zu Hause erwartete.
      Ich erhielt eine Gratulations-PM das ausgerechnet FreshRaven und ich in die Hall of Fame 2012 aufgenommen werden.
      Die höchste Auszeichnung die man in einer Online Liga erreichen kann wurde ausgerechnet mir zu Teil.

      Erstmal möchte euch kurz Erzählen wie ich Überhaut zu Wrestlinggames.de gekommen bin.
      Mein Grundwehrdienst bei der Bundeswehr war gerade frisch vorbei und so hatte ich endlich wieder mehr Feizeit.
      Wie immer surfte ich auf meiner Lieblingsseite Genickbruch.com
      und da entdeckte ich den Thread: SvR 2011 - Xbox 360 Liga.
      Nachdem der Startpost durchgelesen wurde, war meine Entscheidung schnell gefällt.

      Hier mein Original Post von damals:

      1. Ich hab ne XBox 360 (was auch sonst)
      2. Ich hab SvR 2011
      3. Ich bin ein fairen Spieler ( jedenfalls bei SvR)
      4. Ich hab jetzt endlich wieder Freizeit
      5. Ich hab Interesse
      Ach Verdammt
      Ich mach mit


      Am gleichen Tag meldete sich auch ein gewisser Levathan an.
      Unser unangefochtener Super Feedbacker damals.
      Zusammen mit ihn und FreshRaven gewann ich später auch das SvR Polo T-Shirt.

      Ich hatte im vergangenen Jahr viele Super Matches gegen Viddy, Awesome, Crocodog und vor allem meinen Lieblings Dauergegner Wiede.
      Werde niemals mein erstes Ligamatch DiBiase gegen Justin Gabriel vergessen.
      Man war ich nervös ^^

      Dazu bekam ich wohl die beste Storyline des letzten Jahres mit Ted Dibiase jr.
      Bin eigentlich kein großer Ted Dibiase jr. Fan aber was Crocodog da für eine Storyline aus dem Hut gezaubert hat, zolle ich ihn heute noch viel Respekt.

      Leider lief es im Sommer für die Liga nicht mehr so gut.
      Viele Absprünge in sehr kurzer Zeit und mangelndes Interesse waren Alltag.
      Die letzte Ausgabe von Raw hatte nur noch ganze 4 Feedbacks.
      Die Zeit des mangelnden Feedbacks war schon sehr frustrierend für mich.
      Ich möchte gar nicht wissen wie es Crocodog damals ergangen sein muss.


      Nun aber zu erfreulicheren Dingen: die WGL

      Tja, was soll man hier noch großartig an Worte verlieren.
      Fairplay und Spielspaß stehen hier an erster Stelle und dazu haben wir eine großartige Ach Quatsch die beste Online Wrestling Community.
      Von A wie Axel Browdy angefangen bis W wie Wiede.

      Dass ausgerechnet Ich so schnell in die Hall of Fame eingeführt werde, hätte Ich nie im Leben gedacht.
      Und wenn Ich mich umschaue sehe ich so viele zukünftige und würdigere Hall of Famer als mich.

      Bleibt mir nach meiner Aufnahme nur noch eins zu sagen:
      Vielen Dank an alle und noch viel Spaß hier in der WGL






      Hand hoch, wer sich beim Lesen der Inductees gedacht hat: „Hm, wer ist dieser Il Capitano eigentlich?“ Es würde mich nicht verwundern wenn es viele sind, schreibe ich doch, mittlerweile, nicht mehr wirklich viele Beiträge in der WGL außerhalb des Internen Forums und bin weder als Spieler noch als Organisator aktiv. Meine einzige Aufgabe in der WGL ist das schreiben von Matches und Storylines, die euch unterhalten sollen. Das mache ich unheimlich gerne und es ist immer schön zu lesen, wenn euch etwas gefällt. Von daher möchte ich mich an dieser Stelle auch mal generell für das zahlreiche Feedback bedanken, das die SmackDown und Pay Per View Shows bisher erhalten haben - ohne dieses Feedback wäre das Schreiben teilweise eine sehr mühsame Angelegenheit.

      Doch wie komm ich als jemand, dem das Spiel schon seit längerer Zeit nicht mehr wirklich viel Spaß macht überhaupt zur Online Liga? Nunja wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht begann das alles mit SmackDown VS. RAW 2009, für dessen PS3 Liga ich mich damals angemeldet habe. Wie üblich in diesem Spiel nicht vom Glück verfolgt, und da ich es sowieso immer nur nebenbei gespielt habe, habe mich aber relativ schnell wieder abgemeldet, nur um dann beim Wiederaufbau zu helfen, der von mir und einigen anderen ausging den ich aber durch einige private Umstände selbst nicht mehr aktiv weiterleiten konnte - der allerdings durchaus erfolgreich war. Im Jahr darauf bei der 2010er Edition des Spiels wurde die PS3 Liga dann am Anfang von Sebastian, Nico und Icon geschmissen wenn ich mich richtig erinnere (damals auf die drei Brands aufgeteilt) während ich Sascha bei der 360 Liga half, dass einzige zu tun was ihm beim Schreiben nicht gefiel - Matches verfassen. Das habe ich auch einige Shows lang gemacht, bis Nico zu mir kam und mich darum bat ihm bei der PS3 zu helfen, weil es dort nicht wirklich rund lief und auch Sebastian und Icon aufhören wollten, bzw. aufgehört haben. Nach einigen Hin und Her haben wir uns dann auf 2 Shows geeinigt, wobei ich ECW übernommen habe. Das lief auch sehr gut und mit einem kleinen aber feinem Spielerstamm hatte ich wirklich Spaß, wobei ich den Großteil der Show alleine geschrieben habe und nur gelegentlich von Jan unterstützt wurde, damals Maze und agent, heute Captain Fantastic. Zu WrestleMania hin hat er dann auch regelmäßig an den Fehden mitgeschrieben, außerdem für einige absolute Knallermatches gesorgt. Ich halte ihn übrigens immer noch für einen der, wenn nicht sogar den, besten Matchwriter der hier angemeldet ist, er hat seine sprichwörtliche Schreibmaschine allerdings an den Nagel gehängt. Nach der ECW Zeit bei SmackDown VS. RAW 2010 folgte ein erneuter Konsolenwechsel auf die 360, wo ich von Perfection und El Dichto „angeheuert“ wurde. Perfection schied relativ schnell aus und einige Zeit später machte sich auch Dichto eher rar, doch davor gab es noch einen wichtigen Neuzugang im Team: Crocodog. Zuerst nur für die Diven zuständig war er bald der de facto Ligaleiter und schrieb RAW, während ich SmackDown übernahm. Auch hier hatten wir nicht ansatzweise so viele Spieler wie die WGL, trotzdem machte es sehr viel Spaß, allerdings fingen auch hier nach WrestleMania viele Spieler an aufzuhören. Aber zu diesen Geschichten hat Croco schon genug geschrieben. Im Endeffekt bin ich nach einigen Bedenken im WGL Team gelandet und habe es bis jetzt nicht bereut - tolle Arbeit die du hier geleistet hast, Croco!

      Bei all diesen Ligen habe ich kaum bis gar nicht aktiv mitgespielt, es hat mir einfach nie besonderen Spaß gemacht. Trotzdem sind mir einige Spieler im Gedächtnis geblieben, von Super Feedbackern wie Levathan bis hin zu unfassbar dominanten Spielern wie I am Awesome. Ich möchte hier niemanden wirklich besonders erwähnen, mich aber bei allen bedanken die sehr aktiv sind und mir mit ihrem Feedback zu den Shows das schreiben der Berichte erleichtern und mir auch wichtige Kritikpunkte aufzeigen. Ich denke da kann ich auch allgemein für das gesamte Writer Team sprechen.

      Zum Abschluss möchte ich noch einmal betonen das es mir einfach unheimlich viel Spaß macht Matches und Segmente zu schreiben - und das macht noch viel mehr Spaß wenn dafür Feedback kommt, deshalb ist die WGL im Moment für mich der perfekte Platz weil es einige unheimlich tolle und motivierte Spieler gibt. Außerdem möchte ich mich natürlich auf für die Einführung in die Hall of Fame bedanken, es ist mir wirklich eine Ehre. Allerdings gibt es meiner Meinung nach niemanden der es mehr verdient hat als Crocodog, den ich hier als einzigen wirklich persönlich erwähnen will. Du hast grandiose Arbeit geleistet und eine tolle Liga, mit einem tollen Team und tollen Spielern auf die Beine gestellt. Bravo!

      Als Abschlusswort: Ich hoffe das wir den nahtlosen Übergang zu WWE 13 schaffen, dass uns viele der Spieler erhalten bleiben und das es dem Team weiter gelingt euch zu unterhalten.






      Meine Zeit in den WG-Onlineligen begann erst mit SmackDown vs RAW 2011, als ich mich für die damals von El Dichto geleitete Onlineliga im Forum angemeldet hatte. Wie jeder Onlinezocker war ich der unfairen Gegner im Online-Modus überdrüssig und fand in der Liga eine großartige Alternative - hier konnte man mit netten und (größtenteils) vernünftigen Leuten faire Matches spielen - welche dann Woche für Woche immer wieder in Form eines spannenden Showberichts festgehalten wurden. Storylines und Fehden entwickelten sich und endeten bei Pay Per Views, ich fand das Konzept spitze und hatte mit Shawn Michaels, meinem All-Time-Favourite, als gewähltem Wrestler sehr großes Glück. Damals wurde ich der erste World Champ, obwohl ich eigentlich niemanden gepinnt hatte. Beim ersten Liga-PPV spielten wir mit fünf Mann ein ziemliches Wirrwarr-Scramble-Match, alles geriet durcheinander, niemand konnte auch nur einen Pin durch kriegen. Wohl, weil ich so aktiv Feedbacks geschrieben hatte, wurde mir der Titel damals zugesprochen. Darum gab's dann große Diskussionen, ich selber fand es auch nicht so pralle. Es sollte auch nicht die letzte Diskussion wegen Liga-Kram bleiben, wie ich bald erfahren sollte. Ich habe damals aus irgendeinem Grund den Drang entwickelt, auch selbst kreativ zu werden und bot den damaligen Teammitgliedern, El Dichto und Il Capitano (damals noch Michael1412) meine Dienste für eine Diva-only Show an, die ich komplett alleine bringen würde. Das war im Grunde mein Einstieg ins Team. Damals haben wir einen Rostersplit durchgeführt und nachdem Dichto später ausgestiegen war, haben ich und Capitano den Laden alleine geschmissen - ich schrieb RAW und er SmackDown. Leider rannten uns die Spieler nach und nach weg und nach dem großen WrestleMania-Bericht, der letzten Show, an der Dichto noch mitwirkte, fiel die Liga in ein Loch. Wir waren ausgebrannt, hatten keine Lust mehr, Termine wurden verschoben und die Spieler waren nicht grundlos mies drauf. Auch ein Revival in Form der Liga 2.0 blieb eher erfolglos.

      Durch die Arbeit in der Liga wurde ich im Rahmen der WWE '12-Berichterstattung von goldenarmz ins Team von WG aufgenommen und mir mit viel Vorlauf überlegt, wie wir die Liga zu etwas Besonderem machen konnten. Ich wusste, dass es viele andere Ligen gab, speziell im deutschen Raum. Einige boten interessante Features, eine schöne Aufmachung, andere hatten eine gefestigte Spielerschaft, aber nirgends fand ich ein "full package" vor, das wirklich jedem zusagen würde. Also machte ich mich an die Planung. Ein erster, früher Entwurf des "Liga-Manifests" wurde aber schnell wieder verworfen - wie einige wissen, sollte die Liga erst "WGX", kurz für "Wrestling Games Xperience" sein, doch das zehnjährige Jubiläum der Hauptseite lief unter diesem Projekttitel, weswegen wir uns für "WGL" entschieden hatten. Ein Slogan war schnell gefunden: WE. PLAY. FAIR. Fairness wurde bei uns schon immer groß geschrieben, ein umfangreiches und idiotensicheres Regelwerk sorgte schon in den Ligen zuvor dafür, dass die Spielsituation für alle Leute so angenehm und gerecht wie möglich beschaffen war. Ich entwarf die Konzepte des Twitterverse, dem HC Title, der 24/7 verteidigt werden sollte, ich wollte Liga-Umfragen, bei denen die Spieler mit entscheiden durften. Ich wollte soviel Interaktion bieten wie nie zuvor. Mehr News & Gerüchte, Interviews und Extras sollten dafür sorgen, dass es auch abseits der Showberichte nicht langweilig werden würde. Dazu gesellen sich noch der INFORMER, ein Liga-eigenes Magazin, eine Idee, auf die ich durch goldenarmz' TNA-Liga vor einiger Zeit gekommen war. Natürlich würden all diese Features nichts bedeuten, wenn wir wieder mit 10 Spielern dahindümpeln würden. Also hieß es fortan: Werbung machen! Allerlei Foren aus den Bereichen Wrestling und Games mussten unsere schamlosen Ads ertragen, wir tweeteten, wir warben bei Facebook, bei XBL, beim PSN (denn mittlerweile hatte ich mich mit ojo darauf geeinigt, dass die WGL ein Konzept für beide Konsolen wird) und via PM im Forum. Währenddessen wurde das Konzept verfeinert - und das Team neu aufgestellt. Im 360-Team habe ich Viddy um Co-Ligaleiter ernannt, was die beste Entscheidung überhaupt war. Viddy und ich ergänzen uns in der Arbeit exzellent, zudem ist er ein extrem umgänglicher und kluger Typ, ohne dessen Arbeit keine Liga auf diesem Level möglich wäre. Mordecai war bereits in früheren Ligen sehr aktiv, auch als Writer, deswegen war seine "Anstellung" ein No-Brainer. Capitano blieb der Liga glücklicherweise nach der 2011er Liga erhalten - und ich denke bis heute, dass er die knallermäßigsten Matchberichte überhaupt raus haut. So wie etwa unseren jährlichen Royal Rumble-Marathonbericht. Mit Callen, Y2J_RKO und SlangStar fanden wir sehr talentierte Neuzugänge, die der Liga ihren eigenen Stempel aufdrücken.

      Aber die Spieler - was wäre die Liga, was wäre das Team ohne die Spieler? Wir haben aus dem letzten Jahr einige großartige Persönlichkeiten mitgenommen. Ich will gar nicht anfangen, hier Namen zu nennen, weil ich ohnehin nur Gefahr laufe, wen zu vergessen. Definitiv dazu gehören aber FreshRaven und Sabalama, die nicht umsonst ebenfalls dieses Jahr in die WGL-Hall of Fame aufgenommen werden. Dazu kommen so viele fantastische Neuzugänge. Egal, ob die Leute aus der Beklopptenrunde oder super-aktive und motivierte Spieler wie NecromicoN oder The-Ram... jeder gibt der Sache seine eigene Würze, niemand ist wie der andere und das ist gut so. Wir haben einen sehr starken, aktiven Spielerstamm, auch nach 10 Shows und 3 PPVs in der aktuellen Saison schreiben immer noch so viele Menschen wie nie zuvor Feedback für die Berichte. Alleine die unglaubliche Anmeldezahlen zum Ligastart waren ein absoluter all-time-record, mit weit mehr als 100 Leuten, die sich anmelden wollten. Dieser Ansturm zwang uns sogar dazu, die Deadline für die Anmeldung zu verkürzen, da wir bereits nach wenigen Tagen schon nicht mehr allen Interessenten einen Spot in der Liga anmelden konnten. Die letzte Liga ging zugrunde, weil wir vom Team keine Lust mehr hatten, für eine Handvoll Desinteressierter soviel Zeit zu investieren. Doch durch viel Arbeit haben wir nun eine andere Ausgangssituation. Wir haben motivierte, tolle Spieler. Wir haben Leute, die im Twitterverse und durch Storyline-Entscheidungen den Charakter und Weg ihrer Schützlinge eingehend mitdefinieren. Wir haben ein Team, das zuverlässig und motiviert arbeitet. Hier will ich auch mal das PS3-Team erwähnen, das unter der Leitung von ojo und Omega (letzterer war ein wahrer Segen für die PS3-Jungs) großartige Arbeit leistet. Anna entlastet mich, was Grafiken und den INFORMER angeht, enorm - und The People's Champ ist wohl der klügste 12-Jährige, mit dem ich je was zu tun hatte. Wir haben ein "Produkt", das von der Präsentation Deutschlandweit das nonplusultra ist. Wir haben immer viel versprochen - doch unsere Liga zeichnete stets die Tatsache aus, dass wir auch alles eingehalten haben, was wir versprochen haben. Und zumindest ein Versprechen, das ich definitiv einhalten möchte, ist der nahtlose Übergang in die WWE '13-Saison. Klingt so, als wäre das mein letzter Wille? Rein Liga-technisch trifft das sogar zu. Man wird nicht jünger, ich bin 25, habe Uni und Job nebenher laufen und wie sich jeder von Euch vorstellen kann, habe ich speziell in der Planungsphase der Liga mehr Zeit hierfür aufgebracht als eigentlich gesund ist. Die Liga kostet Zeit, es ist um einiges einfacher geworden, seit Viddy mich entlastet, aber ich weiß auch, dass mir irgendwann die Zeit fehlen wird, das alles so umzusetzen, dass es mir Spaß macht. Deswegen haben wir SlangStar, in dem ich unendlich viel Potenzial sehe, nicht nur kürzlich zum dritten Liga-Leiter im 360-Bereich gemacht, nein, ich kümmere mich auch darum, dass er mich in naher Zukunft "beerben" kann. Slang hat mit seinem Einsatz und seiner ganzen Art einen super Eindruck bei uns allen hinterlassen und wird in meinen Augen der perfekte Nachfolger für den Job sein.

      Ich wollte erst nicht in die HOF hinein, weil ich Sorge hatte, dass es nach Selbstbeweihräucherung aussehen würde, wenn ich noch in meiner aktiven Zeit im Team hier aufgenommen werde. Aber ich habe mich umentschieden, weil ich diese kleine Geschichte erzählen und allen Leuten, Spielern und Teammitgliedern, sagen wollte, wie dankbar ich für ihr Engagement für die WGL bin. Was soll ich groß rumlabern im Stil von "ach, ich habe es nicht verdient" - ich bin vielmehr Stolz darauf, das ich hier für einen Umschwung gesorgt habe. Ich bin bewusst auf keine negativen, sinnlosen Geschichten aus dieser Liga-Saison eingegangen, wer es mitbekommen hat, weiß was ich meine. Ich denke, mit der Geburt der WGL, mit all dem, was diese neue "Form" der Liga mit sich bringt, haben wir den perfekten Startpunkt für eine neue Ära der Onlineligen gesetzt. Alles, was jetzt noch kommt, ist "cream on the crop".

      In diesem Sinne hoffe ich, dass die WGL noch in vielen Jahren fortbestehen und immer wieder neuen und alten Spielern dieses großartige Liga-Erlebnis bescheren wird, das es nur hier gibt. Ich bin stolz auf die Liga und alles, was zu ihr gehört. Auf die Zukunft! *Glas heb*













      Ich danke den Preisträgern für ihre schönen Texte und Dir, dem Leser, für das Lesen dieses Berichts! Wir sehen uns im nächsten Jahr!
    • Die Berichte haben mir sehr gut gefallen, sowohl Fresh als Veteran, Sabalama der total überrascht war, Capitano den ich zugegebener Maße nicht kenne, von dem ich aber eben erfahren habe das er den Rumble schrieb was seine großartigen Fähigkeiten beim schreiben zeigt und Croco der sich nicht selbst beweihräuchern will aber soviel Text wie alle anderen zusammen hat (Nur Spaß :D) Fand von eigentlich jedem den Werdegang interessant, ob nun Fresh über Jahre, Capitano der lieber schreibt als spielt und Croco der in kurzer Zeit unheimlich viel geschafft hat, schöne Berichte und, soweit ich das als relativ neuer Zugang beurteilen kann, verdiente Inductees.

      PS: Die Musik wirkt wirklich gut ;)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Sehr gute HOF!:t-up:
      Fresh hat es auf jeden Fall verdient, Croco sowieso für ein solches Engagement, Il Capitano sag mir jetzt wie LyRix eigentlich gar nichts, aber der Rumble war super(nur Riley ist zu früh rausgeflogen >:(:D ).
      Mit Sabalama hatte ich ja schon ein Match und vlt. sieht man sich ja mal wieder, hab von ihm auch einen sehr guten Eindruck.
      Auch die Dankesreden sind sehr gut gelungen und daher kann ich eigentlich an der HoF nichts aussetzen.;)
    • Wow was für eine Hall of Fame :t-up:

      Fresh Raven
      Dachte mir dass er dieses Jahr verewigt wird. Klasse Rede von ihm und wirklich sehr interessant wie er zur (jetzigen) WGL gekommen ist

      Sabalama
      Auch wirklich tolle Rede. Gefällt mir generell sehr gut mal ein bisschen Backstage Info von den ganzen Spielern zu erfahren

      Il Capitano
      Ha, ich wusste schon vorher wer du bist :D
      Ein sehr sympatischer Landsmannkolege und begnadeter Writer. Auch wenn ich leider außer dem Royal Rumble ( der ja einfach nur Hammer geschrieben wurde) nicht genau weiß wo du noch so deine Finger im Spiel hattest.
      (BTW. Wäre eh dafür in den Berichte eine kurze Unterschrift des Writers drunter zu setzen ;))
      Sonst natürlich hat mir die Rede auch wieder sehr gut gefallen und wieder sehr interessant den Werbegang von dir zu sehen

      Crocodog
      Dass Herzblut der WGL. Echt grandiose Rede und sehr informativ mit dem Werbegang der Liga. Auch wenn wie du geschrieben hast du wohl nicht mehr lange unter uns weilen wirst :(
      Hoffe ich natürlich dass du uns noch so lange wie möglich erhalten bleibst und die Liga weiter so gut führst
      ( Gilt jetzt natürlich allgemein ans Team dass ja wie schon tausendmal erwähnt :D einen spitzen Job macht)


      Wirklich klasse Hall of Fame. Jeder hat total verdient seinen Platz drinnen und ich erhebe mich und hebe mein Glas auf

      Fresh Raven
      Sabalama
      Il Capitano
      und Crocodog

      Herzlichen Glückwunsch an euch. Hoffe dass es so weiter mit der Liga geht und dass der natlose Übergang zu WWE13 klappt
      :t-up:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • Erstmal Glückwunsch an euch 4, ihr habt es euch verdient. :t-up:

      Von Fresh der mir von Anfang an geholfen hat bis zu Sabalama der immer seine ehrliche und oft harte Meinung zu meinen Hardcore Berichten geschrieben hat weiter zu Il Capitano vor dem ich großen Respekt wegen dem Royal Rumble Bericht habe, (mein Traum mal so einen Bericht zu allein zu schreiben). bis zum Schluss zu Crocodog der alles am laufen hält. Er muss einiges durchmachen bei so einer Online Liga, und er hat es auf jedenfall verdient hier in die WGL-Hall of Fame aufgenohmen zu werden.

      Nochmal Glückwunsch an euch! :)
    • Glückwunsch an euch :) Kenne ja 3 der 4 selbst und ihr habt es alle verdient. Capitano wäre auch nicht in der HoF wenn er keine Arbeit für die Liga leisten würde. Also hat auch er es verdient. Die Reden waren spitze :) Und wir werden es packen, nicht nur bis WWE 13 sondern auch bis WWE 14, 15 und vielleicht auch noch bis WWE 67, wenn die meisten um die 80 sind und immer noch den Matches und Shows entgegenfiebern :)
    • Auch von meiner Seite Glückwunsch an alle, die es dieses Jahr in die Hall of Fame geschafft haben.
      Fresh, der eindeutig einer der Aktivsten hier in der Liga ist und ja auch schon im letzten Jahr aktiv mitgemischt hat, hat sich die Einführung in die Hall of Fame redlich verdient.
      Auch Sabalama ist in meinen Augen mehr als würdig. Ein super umgänglicher und fairer Spieler, mit dem eigentlich jeder gut auskommt.
      Capitano hat auch mich mit seinem Royal Rumble-Bericht beeindruckt und auch seine restliche Arbeit im Team ist klasse. Bei ihm hoffe ich, dass er uns noch lange im Team erhalten bleibt.
      Zu Crocodog gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sagen. Er ist der Typ, der diese Liga hier überhaupt ins Leben gerufen hat und dafür hat er eh meinen Respekt. Vorallem bei ihm hoffe ich, dass er uns noch lange als Ligaleiter erhalten bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SlangStar ()

    • Glückwunsch an alle 4, die es alle verdient haben. In den Danksagungen erfährt man auch nochmal ein paar interessante Dinge aus der Vergangenheit der Ligen hier.

      Aber hey Croco... "Man wird nicht jünger, ich bin schon 25...", was soll ich dann sagen? :D
      Kann es mir übrigens irgendwie gar nicht vorstellen, wenn Croco hier irgendwann nicht mehr dabei ist. Das hat ja hoffentlich noch etwas Zeit.

      Auf jeden Fall nochmal Glückwunsch an alle 4.

      nWo 4 Life
    • So, ein frisch gebackener Hall Of Famer gibt auch seine Meinung zu den Inductees ab :)


      Sabalama
      Von meiner Seite her sehr überraschend, ihn hier zu sehen. Er ist auf jeden Fall ein netter Zeitgenosse, was man erst kürzlich in einer XBL-Party auch hören konnte. Er liefert immer sein Bestes in Onlinematches ab, ist sehr freundlich zu den anderen und gibt seine ehrliche Meinung zu den Shows in Form der Feedbacks ab. Von daher sag ich es so, dass er es verdient hat, hier zu sein. Glückwunsch Jens!


      Il Capitano
      Aha, der Michael1412 also - immer diese Nickchanges :D
      Für dich spreche ich meinen Respekt aus für den gigantischen Royal Rumble-Bericht... Einfach eine Hammerleistung, die du da vollbracht hast. Was macht dich nun zu einem Hall Of Famer? Ich zähle mal auf:

      - Freundlichkeit, Hilfsbereitsschaft, öhm, scheiße xD

      Mir fällt grad nix mehr ein für dich - ich sag es so: Glückwunsch "alter Hase" ;)


      Crocodog
      Du hast es auf jeden Fall verdient reinzukommen! Punkt aus basta!
      Und keine Widerreden, du bleibst da auch xD
      Gründe dafür gibt's zu genüge...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

    • Joa, was soll man hier noch sagen???
      Herzlichen Glückwunsch an euch 4!!!! Ihr habt es euch wirklich wirklich verdient in der Hall of Fame zu sein!!!
      Die Danksagungen sind auch sehr schön von euch geschrieben!! Hat mich sehr interessiert, was ihr da zu sagen hattet!!
      Ich hoffe natürlich, dass ihr 4 hier noch lange dabei bleibt, denn ihr macht wirklich einen fantastischen Job ;)

      Nochmals herzlichen Glückwunsch!!
    • Die HoF hat mir auch sehr gut gefallen.


      Fresh Raven
      Auch ich dachte mir das Fresh als mit aktivste Mitglied dieses Jahrgangs einfach in die Hall of Fame gehört. Glückwunsch meinerseits.


      Sabalama
      Auch für mich eine Überraschung hab mit ihm noch nicht sonderlich viel mit zu tun gehabt, aber gratuliere auch hier. Nebenbei bemerkt interessante Rede. Vielleicht stöbere ich gleich mal im Archiv vom letzten Jahr.

      Il Capitano
      Ich kannte ihn damals schon von der Ps3 Liga als er damals noch Michael1412 hieß. Und kann mich noch an einige ziemlich gute ECW Showberichte erinnern. Ich war ziemlich verblüfft gerade weil er noch so jung war. Ich war und bin eigentlich kein großer Fan von Matchberichten. Gerade weil sie meistens zu undurchsichtig, manchmal schwer zu verstehen und langweilig waren. Il Capitano hat mich aber hier eines besseren belehrt.
      Deswegen vielen dank, du bist wirklich ein großartiger Writer.


      Crocodog
      Ich glaube Croco war wohl einer der sichersten Kandidaten. Ich bin wirklich schon in vielen Ligen gewesen und hab auch die ein oder andere geleitet aber Croco macht seinen Job wirklich grandios. Ich muss ehrlich sagen das ich schon mit einigen Nudeln und großen Egos in der Ligaleitung zu tun hatte. Aber Croco ist stehts bescheiden, freundlich und zuvor kommend. Auch hier spreche ich zu diesem gegeben Anlass meinen dank aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The-Ram ()

    • Danke für die lieben Worte. Schön, dass Euch die Ansprachen gefallen. Zu FreshRaven muss ich wohl nichts sagen, er ist dieses Jahr wohl einer der Aktivsten, doch er war auch schon in der 2011er Liga äußerst gut dabei.

      Sabalama ist ein spezieller Kandidat. Er war in der 2011er Saison mitunter der letzte Spieler, der zum Teil alleine jeden Bericht befeedbackt hat, auch als alle anderen schon keine Lust mehr hatten. Er hat unsere harte Arbeit bis zum Ende gewürdigt und gerade deswegen schätze ich ihn sehr.

      Dass Capitano manche nicht kennen mögen, ist nicht weiter verwunderlich. Er hält sich sehr zurück, was "öffentliche" Auftritte angeht. Doch Fakt ist, dass Capitano und ich zu zweit im Quasi-Alleingang die 2011er Liga geschmissen haben und zusammen die dienstältesten, durchgängigen Mitarbeiter sind - Capitano ist sogar noch länger dabei als ich. Seine durchweg zuverlässige, freundliche und pragmatische Art ist einfach großartig und für das Team ist er absolut unersetzlich.
    • Dann gibts von mir auch ein herzliches Glückwunsch!

      Jeder von euch vieren hat es sich verdient in die Hall Of Fame zukommen*Groß zu klatschen Anfang*:D

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Hallo,
      Was wollen denn diese 4 Bitte in der Hall of Fame??
      Ne Spass!!

      Also am meisten freut es mich für Sabalama! das er dieses Jahr in die HoF kam..er hat es Dsich mehr als verdient..vorallem wenn ich ans Ende der 2011'er Liga denke war er der einzige der noch Feedback gegeben hat..Gegen niemanden hab ich glaube ich mehr Matches bestritten als gegen ihn..und es war immer fair und hat viel Spass gemacht!
      Er ist einer der nettesten und auch aktivsten Menschen hier in der WGL (auch wenn sein Herz für den falschen Verein {Bayer 04} schlägt...Heja BVB). Was soll ich noch sagen..Jens, mein Schüler mach so weiter wie bisher und bleib wie du bist.

      FreshRaven: So viel hatten wir beide ja leider noch nicht im Ring miteinander zutun oder haben wir jemals ein Match mit oder gegeneinander bestritten? Auf jedenfall auch verdient weil gerade in dieser Saison ist er unheimlich aktiv und hat sich als Trainer eine Namen gemacht :) Vielleicht sieht man sich mal im Ring Tiefkühlrabe.

      Il Capitano: Der stille Schreiber im Hintergrund..Ich glaube wir hatten doch in der 2011 mal ein paar gute Matches gegeneinander oder täusche ich mich?
      Immer mal schön wenn man so erfährt wer da noch im Hintergrund mitarbeitet und allein für die Royal Rumble Matches schon verdiente Aufnahme!

      Crocofant: Mh was kann ich hierzu schreiben. Vielleicht der der es sich am meisten verdient hat. Sein unendlicher Einsatzwille hat die WGL zu dem gemacht was sie aktuell ist. Wo ich damals angefangen habe lief das glaube ich alles über dich oder? Ich finde es klasse das du dich nicht hast unterkriegen lassen auch wenn es gegen Ende der 2011'er Saison nur noch eine Handvoll Leute gab die sich für das andere begeistern konnten (denke da noch an den NXT 2 Vorschlag oder andere Specials die aber leider nie kamen)
      Du hast mich in so verrückte Matches wie gegen den Macho Man Bei WM oder Batista bei Cyber Sunday gesteckt. Auch so wenn wir mal im Facebook reden bist du immer ein sehr netter Zeitgenosse.
      Ich wünsche dir und den anderen 3en noch unheimlich viel Schaffenskraft und Freude an der WGL und hoffe das wir den Übergang zu WWE'13 problemlos hinbekommen

      Wade out..äh ich meine Grüße von mir

      Thomas
    • Herzlichen Glückwunsch an alle vier!

      Ich fand die ganze Zeremonie wirklich schön und habe mich gefreut von jedem eine eigene kleine Geschichte zu lesen. Außerdem war es verdammt interessant ein paar mehr Infos über die WGL und deren Entstehung zu erfahren.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."