UFConFX: Miller vs Sherk

  • UFConFX: Miller vs Sherk





    Anik: „Hallo meine Damen und Herren, ich begrüße sie zu einer weiteren Ausgabe von UFC live auf FX. Mein Name ist Jon Anik und eines kann ich ihnen verraten, das Bell Center hier in Montreal kocht, die Fans sind heiß. An meiner Seite ist auch heute wieder eine Legende dieses Sports, Randy ,The Natural‘ Couture wird uns mit seinen präzisen Analysen alles zu den Kämpfen erklären.“



    Couture: „Wir haben heute einige ganz besondere Leckerbissen auf der Card, doch es gibt zwei Kämpfe auf die ich mich besonders freue. Der erste steht uns gleich bevor denn im Mittelgewicht treffen zwei absolute Veteranen dieses Sports aufeinander. Vitor ,The Phenom‘ Belfort trifft auf den ehemaligen King of Pancrease Nate ,The Great‘ Marquardt. Ein absolutes Highlight, beide haben schon so viel im Octagon erlebt, wir werden bestimmt eine Kampf zweier Titanen erleben. Der andere Kampf ist zugleich unser Hauptkampf hier bei UFConFX, Sean ,The Muscleshark‘ Sherk trifft auf den Submissionspezialisten Jim Miller. Ein Kampf der bestimmt das Lightweight durchrütteln wird, denn der Sieger katapultiert sich im Ranking weit nach vorne!“



    Anik: „Vollkommen richtig Randy, doch für alle Fans haben wir eine Überraschung die später im PayPerView noch veröffentlicht wird, es lohnt sich also dran zu bleiben und wenn sie UFC 79: Jones vs Bader noch nicht abonniert haben dann wird es dringend Zeit. Wie sie das z. B. machen können erfahren sie in diesem kurzen Spot.“



    Anik: „Willkommen zurück zur UFC live auf FX, nach dieser kurzen Werbeunterbrechung freuen wir uns nun auf unseren ersten Kampf des Abends, wie unser Experte neben mir bereits ankündigte eröffnen Nate Marquardt und Vitor Belfort nun einen hoffentlich actionreichen Vorabend.“

    Couture: „Beide zählen zu den Favoriten um den vakanten Mittelgewichtstitel, da sie zwei der erfahrensten Kämpfer dieser Gewichtsklasse sind. Marquardts größte Stärke dürfte in diesem Aufeinandertreffen wohl der Bodenkampf werden, er ist dort unglaublich Stark behält stets die Kontrolle und agiert besonnen und ruhig. Vitor hingegen ist ohne jeden Zweifel der beste Striker dieser Division. Er ist schnell, präzise und wenn er trifft dann scheppert es richtig. Jahrelanges Training und die besten Boxtrainer der Welt haben ihn zur Perfektion getrieben, doch er muss diesen Kampf im Stand halten, am Boden gleicht er eher einer Schildkröte auf dem Rücken.“



    Anik: „Besser hätte es wohl niemand ausdrücken können, danke Randy. Doch legen wir nun los. Die beiden Athleten befinden sich auf dem Weg zum Octagon und die Fans die sich bereits in die gut gefüllte Halle aufgemacht haben, erwarten einen spannenden drei Runden Kampf.



    [YT]bAsRIqkrnuo[/YT]

    Spoiler anzeigen
    Ringrichter Josh Rosenthal hat diesen Kampf nach 3:19 Min in der Runde 3 Runde beendet, Sieger durch TKO Vitor 'The Phenom' Belfort


    Anik: „Da ist es vorbei, mit einer unglaublichen linken schickt Vitor Belfort seinen Kontrahenten ins Land der Träume und sichert sich seinen ersten Sieg in der UFC. Was für eine Leistung dieser beiden Athleten.“

    Couture: „Es war eine wahre Schlacht, ein hin und her der beiden, wobei ich jedoch ehrlich überrascht bin, denn Vitor zeigte beeindruckende Fertigkeiten am Boden er scheint sich auf diesem Gebiet wirklich verbessert zu haben. Jedoch will ich auch der hervorragende Striking von Marquardt in Runde 2 nicht außer acht lassen.“

    Anik: „Es hat einfach Spaß gemacht den beiden zuzuschauen und die Zuschauer hier sind sichtlich auf ihre Kosten gekommen. Nun aber zu einer ersten nicht so erfreulichen Nachricht, denn aufgrund der Nahrungsverunreinung muss der Kampf zwischen Diego Sanchez und Chris Lytle leider ausfallen. Es ist wirklich schade, aber keiner der beiden fühlte sich hundertprozentig fit und somit müssen wir mit dem nächsten Kampf weitermachen, das aber erst nach einer kurzen Werbeunterbrechung“



    Anik: „Willkommen zurück Fightfans, wir sind weißen Norden, live aus dem Bell Center in Montreal Kanada. Im ersten Fight sahen wir heute eine unglaubliche Schlacht zwischen Nate Marquardt und Vitor Belfort die der brasilianer durch KO in der dritten Runde für sich entscheiden konnte.“

    Couture: „Und jetzt geht es mit einer der spannendsten Divisionen der gesamten UFC weiter, denn wenn die Kämpfer des Bantamgewicht das Octagon betreten ist die Hölle los. Diese Jungs haben Luft für zehn Runden und zeigen das auch regelmäßig. Takeya Mizugaki einer der besten japanischen Mixed Martial Arts Kämpfer trifft auf den ersten WEC Bantamchampion Eddie Wineland.“

    Anik: „Wer als Sieger das Octagon verlassen wird erfahren sie hier und jetzt Live auf FX.“



    [YT]gzLl99KtFsg[/YT]

    Spoiler anzeigen
    Ringrichter Mario Yamasaki hat den Kampf nach 2:14 Min in der aller ersten Runde beendet, Sieger durch Submission via Guillotine choke Takeya Mizugaki


    Anik: „Was für ein Submissionsieg von Mizugaki, er hat mit seiner perfekten Technik seinen Gegner zum tappen gebracht und damit seinen ersten Sieg in der UFC eingefahren.“

    Couture: „Im Replay sieht man deutlich, das der Griff von Mizugaki sehr tief saß und Eddie Wineland lief sofort rot an. Er hatte keinerlei Chance sich hier zu verteidigen und musste somit tappen. Das war ein wirklich beeindruckender Sieg von Mizugaki.“

    Anik: „Nach dieser tollen Leistung kommen wir nun also zu unserem Hauptkampf hier bei UFConFX. Im Main Event treffen Sean ,The Muscle Shark‘ Sherk und Jim Miller aufeinander. Was denkst du über den Fight Randy?“

    Couture: „Ein klassischer Boxer gegen Wrestler Kampf, natürlich sollte Sherks Groundgame nicht unterschätzt werden, doch geht es um Jiu Jitsu gehört Jim Miller zu den besten seiner Gewichtsklasse, wenn er nicht sogar der beste Submissionkünstler dieser ist. Sherk hat aber den großen Vorteil der Erfahrung, er weiß genau wie er einen solchen Kampf führen muss. Es wird absolut spannend, wer sich hier am Ende durchsetzen kann.“



    Runde 1
    Miller versucht gleich zu Beginn einen Takedown - mit Erfolg. Sean Sherk geht zu Boden, kann die Transitionversuche des Gegners allerdings abwenden, sodass der Kampf zurück in den Stand verlagert wird. Nach einigem weniger erfolgreichen Brawl, versucht der Muscle Shark sein Glück im Bodenkampf und erreicht prompt die Full Mount, ein Ground & Pound Versuch wurde allerdings von seinem Kontrahenten Jim Miller erfolgreich abgewehrt.

    Runde 2
    Die zweite Runde beginnt wie die erste mit einigen Takedownversuchen, wobei Sherk den ersten Erfolg verbuchen kann und in der dominanten Position zu Boden gelangt. Wie schon in der ersten Runde erreicht er problemlos die Full Mount Position und rocked Miller. Dieser kann sich allerdings noch einmal fangen und versucht weiterhin das gefährliche Ground & Pound des Gegners abzuwehren. Dies gelingt ihm jedoch nicht lange, bis Sherks Schläge zu ihm durchdringen und ihn erneut rocken. Der Kampf wird in Minute 1:19 vom Referee abgebrochen (TKO).


    Spoiler anzeigen
    Ringrichter Josh Rosenthal hat diesen Kampf nach 1:19 Min in Runde 2 abgebrochen, Sieger durch TKO Sean ,The Muscle Shark‘ Sherk


    Anik: „Die Erfahrung hat sich durchgesetzt und Sean Sherk bewiesen das man auch einen Gegner in seiner Paradedisziplin schlagen kann. Was für ein Hauptkampf für diese Prelims vor UFC 79 Jones vs Bader.“

    Couture: „Es ist einfach unglaublich wie Sherk hier den Kampf am Boden kontrolliert hat, es scheint mir beinahe so als hätte Miller die Lebensmittelverunreinigung nicht ganz überwunden gehabt, doch wollen wir die Leistung von Sherk nicht schmälern.“

    Anik: „Eine absolute tolle Show geht vorbei und jetzt empfehle ich ihnen dran zu bleiben und sich den PayPerView UFC 79 Jones vs Bader anzusehen, denn dieser Fightcard hat es wirklich in sich. Ich bedanke mich bei unserem Experten Randy Couture für seine tollen Analysen. Mein Name ist Jon Anik und ich würde mich freuen sie auch bei der nächsten UFConFX begrüßen zu dürfen.


    So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
  • Eine sehr sehr schöne UFConFX Show! Das muss ich schon sagen. Obwohl es "nur" drei Kämpfe sind - es gab ja einen Ausfall - wirkt die Show länger. Von der Gestaltung wieder sehr schön, hat mir ja schon beim letzten Mal gefallen, das mit den unterschiedlichen Farben. Ich kann mir so ein Event gut in echt vorstellen. Nette Analysen und Grafiken lockern alles auf, von mir aus kann es so bleiben. Wenn's natürlich zu viel wird (weil es ja noch den PPV gibt), hätte ich auch Verständnis für eine reine Ergebnisshow (mit Videos und Kampfberichten natürlich).

    Zu den Fights:

    Nate gegen Vitor. Tolles Comeback von Nate in der zweiten Runde! Belfort hat die erste Runde in meinen Augen dominiert und Marquardt mit einem frühen Rock stark zugesetzt. Sowas kann selbstverständlich kampfentscheidend sein, aber Nate hat trotz rotem Kopf mutig agiert, und weiter Druck aufgebaut. In der zweiten Runde kam dann vorerst die Wende, nur konnte Nate den Kampf nicht beenden. Nach einem gut getimten harten Konter von Vitor in der dritten war's dann vorbei. Insgesamt ein sehr knapper Kampf, der Sieg wäre auch für Nate in Ordnung gegangen in meinen Augen, aber Belfort hat sich letztendlich verdient durchgesetzt. Glückwunsch.

    Wineland gegen Mizugaki. Für einen Bantamweight Fight natürlich überraschend kurz^^ Wineland hat starkes Wrestling gezeigt und man sah was er vor hatte. Aber Mizugaki hat das echt sehr abgeklärt gemacht. Ganz sauber angesetzt, gute Technik im Subbattle, astrein zugemacht und verdient gewonnen! Schöner Submissionsieg :t-up:

    Sherk gegen Miller. Guter Kampfbericht, liest sich flüssig und man kann sich in etwa vorstellen was passiert. Ground&Pound von Sherk war mutig gegen Miller, hat sich aber gelohnt. Auch hier Glückwunsch an Lupidus.


    Hat mir alles gut gefallen, Gruß Koala :)
  • Da kommt man aus dem Urlaub zurück und hat direkt 2 tolle Shows zu lesen! Well done & Thanks!

    Die Präsentation gefällt mir auch hier sehr. Die Bilder erst recht, bin immer erstaunt wie viel es davon gibt!! Übernimm dich nicht mit der Präsentation, hehe! I like!

    Fights:

    Nate vs. Vitor:
    Hin & Her trifft es ganz gut, diese beiden Kämpfer haben sich nichts geschenkt. Sehr sauberes Striking von Nate und gute Bodenarbeit von Vitor. Als die Köpfe schon knall rot waren dachte ich schon das es bald zu ende gehen könnte, wusste nur noch nicht in welche Richtung. Als Nate dann in diese doofe Position gefallen ist war's das schließlich... da kommt man selten wieder raus :( (stimmts cain?.....!). Aber ein sehr schöner Kampf wo man den Sieger nicht vorhersagen konnte.

    Wineland vs. Mizugaki:
    Yeah, ich freu mich richtig für d904 :D Die Submission war perfekt angesetzt (direkt mit dem Balken auf die Startposition von Wineland's Balken) und dann perfekt verfolgt! Als hätte er es vorhersehen könnnen! Wallhack?! ;P Sehr schön gemacht, sauber! :)

    Sherk vs. Miller:
    Alter ich bring dir für den nächsten Fight eine Cam vorbei, ich will Videos sehen!!! ;P Gratulation! Hast dich ja was getraut mit nem Miller aufn Boden zu gehen, da muss man nämlich echt auf die Ausdauer aufpassen sonst kanns einem wie Wineland ergehen.




    Und auch hier nochmal: Danke für die Shows, toll gestaltet!
  • Nate vs. Vitor echt! da gehe ich auf Wrestlinggames mal wieder und sehe UFC on Fox ! habe so überhaupt nicht damit gerechnet. sehr aufwendig gestalten.kann nur immer wieder sager: Respect an Zero.!

    ja nochmal: Nate Vs. Vitor muss ehrlich sagen, absolut geiler fight! nach der ersten Runde dachte ich, das wars für Nate. aber dann...Nate hat ALLES gegeben, volles Risiko eingegangen...wildes hin und her..ich muss sagen..Lucky Punch für Vitor, weil er stark nachgelassen hat, nach der 2 en Runde, obwohl beide Kämpfe wircklich alles gezeigt haben, und waren beide auf Augenhöhe! sehr gut!

    Wineland vs. Mizugaki
    was geht ab? Mizugaki mit so einer geilen Sub?! muss erstmal schauen wer so ein Mizugaki überhaupt ist! sehr geil! Respect! hätte ich so schnell nicht erwartet! Sub of the Night!

    p.s. Bewertung zu UFC 79 kommt noch, later..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theLastEmperor ()

  • Hey, danke für die Glückwunsche :) Ja, mit Cam ist es echt besser, vor allem ist es Mist den Kampf ausm Kopf aus aufzuschreiben danach^^ man möchte ja auch keinen scheiß erzählen

    Aber wieso ist Sherk sone schlechte Idee beim Bodenkampf? Ist doch Ringer? (zumindest wars bei UFC2009 so^^)
  • Lupidus87 schrieb:


    Aber wieso ist Sherk sone schlechte Idee beim Bodenkampf? Ist doch Ringer? (zumindest wars bei UFC2009 so^^)


    Sherk's Bodenkampf an sich ist nicht die schlechte Idee, es ist eine "gewagte" Idee mit Jim Miller auf den Boden zu gehen, da dieser (wenn der Spieler gut im Bodenkampf ist) dort sehr gefährlich sein kann. (Starke Bodenwerte und klasse Submissions) ... So war das wohl gemeint ;)
  • Nate vs. Vitor: Nate war glaub ich nicht bewusst das der linke Uppercut Vitor große Schwierigkeiten bereitet hat. Die Kombination LEFT UPPERCUT RIGHT HOOK funktionierte oft genug und war ein Generalschlüssel zum Erfolg. Leider wurde zum Ende hin Nate etwas zu Siegessicher und Vitor traf Nate als dieser einen Takedown faken wollte sehr sauber mit einer linken. Das Herz eines Kriegers pocht in Vitor Belfort, welcher nicht einfach aufgegeben hat. THUMBS UP

    Eddie vs. Takeya: Ohne Worte die beste und sauberste Submission die ich seit langem gesehen habe. Zu Recht die Submission of the Night. THUMBS UP
  • Wie immer eine Super Show, Klasse geschrieben großen Respekt an Zeropace:t-up:
    Zu Marquardt vs Belfort: Wirklich ausgeglichener Kampf und wunderbar anzusehen

    Wineland vs. Mizugaki: Eine Super Submission. Klare Submission of the night

    Sherk vs. Miller: lässt sich gut lesen der Bericht...


    Nochmal ein großes Lob an Zerospace:t-up: und vielen Dank für die ganze Mühe
  • so, jetzt hier auch noch mal :D

    marquardt/belfort war ja ma n sau guter un spannender kampf, bin eigtl noch davon ausgegangen, dass der kampf über die letzte runde geht, aber nix da! geiler fight! :t-up:

    sherk/miller hätte ich zwar auch gerne gesehen, aber dafür is der bericht gut und nich zu lang :D

    zu meinem fight muss ich noch sagen, dass wir's davor ca. 4x probiert haben und uns ständig die verbindung abbrach -.-
    deswegen bin ich auch dann dazu übergangen submissions anzusetzen (was ich sonst eigtl nich versucht hätte mit mizugaki), um nen weiter abbruch zu vermeiden... svemirac hat's mir auch nicht leicht gemacht in den runden davor!
  • So hier mein kurzes Feedback zu den Fights:

    Nate/Vitor: War ein absolut geiler Fight, Tribun war absolut dominant in der ersten Runde und dort habe ich einfach zu viel Damage einstecken müssen. Ich wusste also das ich alles auf eine Karte setzen muss und spielte volles Risiko und in Runde 2 zahlte sich das auch richtig gut aus. Ich konnte Vitor rocken aber leider nie finishen, war einfach richtig gut von ihm verteidigt. In Runde 3 das selbe Bild. Ich kam stark rein und dann bam. Ich lief voll in die Faust beim Feint und dann waren die Lichter aus. War ein toller Fight und es hat richtig viel Spaß gemacht.

    Wineland gg Mizugaki war Interssant, aber einfach unbarmherzig von d904. Hatte niemals damit gerechnet das er die Sub so schnell durchbekommt.

    Main event auch hier leider nur als Bericht.
    So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus