SmackDown #11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #11





    [YT]Fvgv0w4q3rI?hd=1[/YT]



    Wenn New York City das Herz des nordamerikanischen Wrestlings ist, dann ist Stamford, Connecticut das Gehirn. Knapp 120 Kilometer nordöstlich liegt die dieswöchige Veranstaltungshalle von Sunday Night SmackDown, direkt in Hartford, Connecticut.

    Das frühere Hartford Civic Center hat bereits gesehen, wie Footballer Lawrence Taylor im Main Event von WrestleMania XI Bam Bam Bigelow besiegte. Bei No Way Out 2000 erlebten die Fans eine Schlacht im Hell in a Cell zwischen Triple H und Cactus Jack. Zwölf Jahre später wirft SmackDown einen Schatten auf die achtundzwanzigste Ausgabe von WrestleMania. CM Punk. Steve Austin. Zwei Männer, die heute sicherlich ihren Stempel aufdrücken wollen. Aber auch so werden die Weichen gelegt, denn der WrestleMania-Zug wird in zwei Wochen einfahren.



    In der Arena steigt plötzlich Nebel auf der Rampe auf - das Licht wird dunkelblau gefärbt und einige Fackelträger, gekleidet in Kutten, treten auf die Rampe und stellen sich auf. Plötzlich erklingt ein Gong, der die Fans ins Extase versetzt - die Halle bebt! Doch auf einmal erklingt eine Stimme, die das WGL Universe schon lange nicht mehr gehört hat...

    "OOOH YEEEEEESSSS!!!"

    Es ist Paul Bearer! Der frühere Manager vom Deadman kommt langsam und mit schwer zu definierendem Blick die Rampe herunter, vorbei an den Fackelträgern, die goldene Urne des Undertakers in seiner Hand.



    Die Fans drehen völlig durch, obwohl nicht einmal ein Theme Song ertönt ist. Paul Bearer betritt langsam den Ring und lässt sich ein Mikro geben, sagt aber noch nichts. Wenige Sekunden vergehen, als klar wird, warum er nichts sagt: Das Theme des Undertakers ertönt.

    [VIMEO]32082368[/VIMEO]


    Der Deadman macht sich langsam und bestimmt an den Fackelträgern vorbei auf den Weg zum Seilgeviert, während Bearer seine Urne die ganze Zeit in Richtung des Undertakers hebt und undeutliches Gebrabbel ablässt. Der Deadman steigt die Ringtreppe hinauf und lässt das Licht in der Halle wieder erleuchten.



    Er betritt langsam und behutsam den Ring, während Bearer die Urne kurz abstellt und die Kutte des Takers entgegen nimmt. Der Undertaker sieht topfit aus, als hätte er für den Granddaddy of 'em all noch ein paar Trainingseinheiten extra eingelegt. Der Deadman verharrt still im Ring, während Bearer Urne und Mikro wieder aufhebt.

    Paul Bearer: "Die Zeit ist da! Die Zeit des Undertakers, der magische, eine Tag im Jahr, an dem der Herr der Dunkelheit die Seelen seiner chancenlosen Gegner erntet! WrestleMania ist nur noch wenige Tage von uns entfernt! Und ich bin so glücklich dass ich Teil dieser Erfahrung sein werde! OH YEAHHH!"

    Bearer schreit manisch herum, wie man es von ihm kennt. Den Fans gefällt das, vor allem jenen älteren Herren, die die Kamera jetzt nach und nach einfängt - die kennen Bearer noch von früher, den Jüngeren sind die Fragezeichen regelrecht ins Gesicht geschrieben. Der Undertaker blickt weiter stumm zu Bearer, dieser wendet sich nun ihm zu.

    Paul Bearer: "Undertaker! Du bist bei WrestleMania unbesiegt. 19 zu 0 steht es für Dich und es sieht danach aus, als würdest Du auch dieses Jahr wieder Deine Streak verteidigen! Aber hör mir zu, die Urne, die einstige Quelle Deiner Macht, sie hat zu mir gesprochen! Oh yeaah! Und sie sagte mir, dass dunkle Kräfte Dich scheitern sehen möchten! Kräfte, von denen Du Dir keinen Begriff machst! Und ich bin hier, um Dir meine Unterstützung zu geben. Du bist eine Legende, Deadman! Und es darf nicht so enden, wie die Urne es mir geflüstert hat!"



    Der Undertaker wendet sich nun Bearer zu, richtet dessen Mikro zu sich.

    Undertaker: "Paul. Was immer die Urne... Dir gesagt haben mag, was immer für dunkle Kräfte es auf mich abgesehen haben. An jedem Tag des Jahres würde ich etwas unternehmen, aber nicht an diesem Tag. WrestleMania ist kein Tag wie jeder andere. An diesem Tag habe ich seit 20 Jahren Menschen dominiert, ich habe Karrieren zerstört, ich habe den Siegeswillen jedes Gegners gebrochen, der meinte, sich mir in den Weg stellen zu müssen. Und Paul... ich habe nicht vergessen, wie oft Du mich hintergangen hast. Diese ganze dunkle Messe hier... ich will wohlwollend annehmen, dass Du wirklich besorgt bist. Vielleicht glaubst Du sogar, das eine Chance bestünde, dass mich Christian bei WrestleMania schlagen kann. Es bestürzt mich, dass Du an mir zweifelst. Du solltest, genau wie jeder hier in der Arena, genau wie das gesamte WGL Universe wissen, dass der Undertaker an diesem einen Tag immer siegreich ist. Es ist der Lauf der Dinge. Es gibt keine Variablen, die umspringen könnten, die Gunst des Sieges ist an jenem einen Tag immer auf meiner Seite."

    Paul Bearer sieht traurig aus. Er jault lauthals auf und klammert sich an die Urne. Das löst etwas Verdutzung im Gesicht vom Deadman aus - Bearer schreit wie eine sterbende Katze und reißt das Mikro an sich.

    Paul Bearer: "Undertaker! Ich sage es Dir, wie es ist! Du wirst verlieren! Jämmerlich verlieren! Du sagst NEIN zu mir, Du sagst NEIN zu der Urne, zum Quell Deiner Kraft! Dann will ich Dir jetzt auch etwas sagen. Die Magie der Urne, sie hat all diese Jahre, egal ob ich und sie hier waren oder nicht, dafür gesorgt, dass Du an jenem großen Tag stets siegreich warst. Du spuckst mir ins Gesicht und Du sagst, dass Du mir nicht traust? Mich, der Dich groß gezogen hat, der sich immer für Dich eingesetzt hat? AHHH!"

    Mit diesem Aufschrei schmettert Bearer die Urne auf den Boden, woraufhin blauer Nebel aus dieser entsteigt! Dem Deadman wird scheinbar plötzlich schwindelig und er geht nach einigen Rückwärtsschritten in die Knie! Paul Bearer lacht fürchterlich und verlässt den Ring, hält aber kurz inne und zeigt die "Cut Throat"-Geste in Richtung des Undertakers. Bearer verlässt unter lauten Buhrufen der Fans die Arena. Der Undertaker muss sich mit beiden Händen abstützen, um nicht ganz zu Boden zu gehen. Sein Blick macht schnell klar, dass er nicht Herr seiner Sinne ist...

    Die Kameras schalten in den Backstagebereich, wo der WrestleMania-Gegner des Undertakers, Christian, das Ganze über einen Monitor mitverfolgt hat. Er fährt sich durchs Gesicht, sieht leicht optimistisch aus, als ihm eine Hand auf die Schulter tappt. Es ist Edge.

    Edge: "Hey Jay."

    Christian blickt seinen Freund etwas resigniert an, scheinbar nimmt er ihm immer noch übel, dass er ihm scheinbar nicht zutraut, den Deadman zu besiegen.

    Christian: "Hey. Bist Du gekommen, um mir schon wie..."

    Edge unterbricht seinen Buddy jäh.

    Edge: "Nein, Mann. Das war absoluter Bullshit. So verhält sich kein Freund. Ich habe gelesen, was Du via Twitter geschrieben hast. Und ich will mich entschuldigen. Ich war vielleicht einfach etwas egoistisch drauf, vielleicht wollte ich nicht wahrhaben, dass Du etwas bewerkstelligst, woran ich so schmerzlich gescheitert bin."

    Christian grinst...

    Christian: "Du denkst also doch, dass ich die Streak beenden kann?"

    Edge schüttelt nachdenklich den Kopf.



    Edge: "Die Frage ist doch eher, ob die Streak überhaupt beendet werden kann. Niemand weiß das. Bis heute hat niemand den Himmel in die Luft gesprengt, aber das heißt nicht, dass es nicht vielleicht irgendwer in den nächsten fünf Minuten tun wird. Ich weiß nicht, ob Du gewinnen wirst. Aber ich will, dass Du gewinnst. Deswegen würde ich mich freuen, wenn Du den Spear für dieses Match in Dein Arsenal aufnehmen könntest. Der Unprettier mag ein schöner Finisher sein, aber der Spear trifft unerwartet, aus dem Nichts, ohne Vorbereitung. Vielleicht ist dieser Move das Zünglein an der Waage, wenn Du gegen den Deadman antrittst."

    Christian denkt kurz nach, wirkt dann aber merklich optimistisch.

    Christian: "Der Spear, huh? Ich... werde mir das überlegen. Versprich mir aber eins, Mann... bitte greif nicht in das Match ein. Egal ob ich gewinne oder verliere, ich will im Zweifelsfalle selbst dafür verantwortlich sein."

    Edge nickt grinsend.

    Edge: "Mach ihn fertig, Jay. Und nach WrestleMania erobern wir unsere Tag Team Titles zurück. Wie klingt das?"

    Christian schaut zum Himmel...

    Christian: "Das klingt himmlisch!"

    Die Beiden geben sich eine kumpelige Umarmung und die Szene endet! Und wir schalten zu den Kommentatoren, die die ganze Szenerie ebenfalls beobachtet haben.



    Jerry Lawler: "Willkommen bei SmackDown, live aus Hartford, Connecticut. WrestleMania liegt in der Luft, das sollte jeder Fans gemerkt haben, der in der ersten Sekunde eingeschaltet hat. Christian wird den Undertaker zu seinem zwanzigsten WrestleMania-Match herausfordern und selbst dessen langjähriger Begleiter Paul Bearer zweifelt an der dunklen Macht des Totengräbers."

    Michael Cole: "Was ich mich viel mehr frage... warum nennt Edge Christian Jay? Kayfabe, anyone?"

    Jerry Lawler: "Wie dem auch sei, Edge und Christian haben sich wieder zusammengefunden, dafür haben sich Undertaker und Bearer wohl endgültig entzweit. Ein gelungener Auftakt für eine SmackDown-Ausgabe, die scheinbar alles auf den Kopf stellt. Zum allerersten Mal haben wir nämlich keine Matches, die im Vorfeld bekannt waren. Scheint, als würde Mike Adamle nun die Überraschungskeule auspacken."

    Michael Cole: "Ist ja auch nichts Schlimmes. Mit Sicherheit kann davon ausgegangen werden, dass heute noch ein paar Dinge festgelegt werden. Was ist mit den Tag Titles? Was ist mit dem Money in the Bank Match? Was ist mit dem King of the Ring-Turnier? Und was werden sich CM Punk und Steve Austin einfallen lassen, um ihre Fehde richtig anzuheizen?"

    Jerry Lawler: "Bestimmt einiges. Wir schalten mal als erstes in den Backstage Bereich."

    Michael Cole: "Sehr gerne."



    Backstage vor einem großen WrestleMania-Werbeplakat auf welchem die Konterfeie von WGL Champion Steve Austin und Herausforderer CM Punk prangen, steht Matt Striker für ein Interview bereit.

    Matt Striker: "Vor wenigen Wochen wurde Geschichte geschrieben, als zum ersten Mal die WGL Tag Team Titles ausgefochten wurden. Zwei Männer, die zum ersten Mal als Team antraten, konnten sich hier gegen das vielleicht beste Team des letzten Jahrzehnts durchsetzen..."

    Weiter kommt der Oberlehrer allerdings nicht, denn er wird von einer bebenden Stimme unterbrochen, die zum Anführer eines Erbes gehört.



    Cody Rhodes: "Verbreite keine Unwahrheiten, Striker. Offiziell stand mein Schützling zwar im Match, allerdings hat er es sich mit keiner Silbe verdient, Sieger oder gar Champion genannt zu werden."

    Wahrscheinlich ist dies der Grund, warum Cody Rhodes - der trotz Maskenlosigkeit den Spitznamen Un-Dashing One einfach nicht los wird, wahrscheinlich, weil absolut gar nichts an ihm mehr Dashing ist - mit den beiden Titelgürteln auf den Schultern ins Bild tritt, während Windham Rotunda und Joe Hennig stumm und emotionslos hinter ihm her marschieren.

    Cody Rhodes: "Joseph hat eine gute Leistung gezeigt, keine Frage. Doch dies ist nur eine Chance. Dies ist nur eine erste Stufe auf der Leiter. So wie ich als Tag Team Champion mit Bob Holly begonnen habe. So wie Windhams Vater die NWA United States Tag Team Titles mit seinem Schwager Barry Windham hielt. So wie Josephs Vater die NWA Pacific Northwest Tag Team Titles mit seinem Vater Larry Hennig hielt. So wie mein Vater jeden verdammten Tag Team Title des Landes mit Dick Murdoch hielt, dessen Sohn Brodus Clay auf sein Erbe pfeift und seine Legende schändet."

    Geschichtsunterricht von Rhodes, der ziemlich wütend dreinblickt, unzufrieden, vielleicht Unmut über Clay, vielleicht aber auch, weil er keine Lust auf dieses angesetzte Interview hat.

    Cody Rhodes: "Tag Team Gold ist der erste Schritt, für jeden. Wenn sich der Staub gelegt hat, wenn die Asche versiegt, dann trennt sich die Spreu vom Weizen und wir wissen, ob Joseph und Windham wirklich in der Lage sind, Fußstapfen auszufüllen."

    Endlich kommt Striker selbst wieder zu Wort, auch wenn er sichtlich eingeschüchtert zu sein scheint.

    Matt Striker: "Bevor es soweit ist, müsst ihr allerdings erst einmal zeigen, dass euer Sieg über Edge und Christian kein Zufall war. Wer sind eure nächsten Konkurrenten?

    Rhodes verzieht das Gesicht, als hätte er eine faulige Zitrone gegessen, die mit Tabasco gewürzt war.

    Cody Rhodes: "Zufall? In deiner Welt gibt es Zufälle. In deiner Welt fällst du über seine Füße, weil du nicht in der Lage bist dir die Schnürsenkel zu binden, findest ein paar Dollar und freust dich über den Gratis-Kaffee. In meiner Welt gibt es keine Zufälle. In meiner Welt gibt es Chancen, Gelegenheiten, Kausalitäten. Ich bin für jeden Fall vorbereitet. Ob Adamle nun will, dass wir gegen Edge und Christian antreten. Gegen Michaels und Ziggler. Gegen Ax und Smash. Gegen Vader und Mini Vader. Gegen Ernie und Bert. Spielt für mich keine Rolle, denn es gibt kein Team, welches das selbe Blut blutet, wie wir. Kein Team, kann uns aufhalten."

    Die letzten Worte wurden allerdings sehr langsam ausgesprochen, da sich eine weitere Person näherte, die sich gefährlich nahe an Heritage heranwagte. Matt Striker zieht sich zurück, während sich der Eindringling fast Nase an Nase an Cody Rhodes heranstellt. Allerdings überragt der bleichfahle Ire den braungebrannten Rhodes-Sprössling um einige Zentimeter.

    Sheamus: "Fella... das werden wir sehen."

    Mehr Worte folgen nicht. Sheamus ist hier aufgetaucht um eine kleine, aber wirksame Drohung auszusprechen. Er läuft rückwärts wieder aus dem Bild und lässt einen wütenden Rhodes zurück, der von Hennig und Rotunda zurückgehalten werden muss.

    Cody Rhodes: "Was werden wir sehen? Haben wir ein Match? Welchen Partner hast du? Mit welchem Recht nimmst du es dir heraus, mich anzusprechen? Wer bist du, Sheamus? Was bedeutet das?"

    Kausalitäten. Auf jeden Fall vorbereitet sein. Doch auf diese Ansage war Rhodes alles andere als vorbereitet...

    Jerry Lawler: "Es scheint, als hätte sich hier ein erster Kontrahent auf die Tag Team Titles gefunden. Sheamus droht Cody Rhodes und würde es wahrscheinlich sofort mit HERITAGE aufnehmen, aber ich sehe keinen Partner an seiner Seite."

    Michael Cole: "Vielleicht nimmt er einfach den Mann, der auch schon beim Cyber Sunday an seiner Seite stand?"

    Jerry Lawler: "Mason Ryan? So gut kamen die allerdings nicht miteinander aus, eine Feindschaft, die schon seit der ersten SmackDown-Ausgabe besteht."

    Michael Cole: "Manchmal muss man sich einfach zusammenraufen. Allerdings sehe ich die Beiden jetzt auch nicht als große Herausforderung. Zwei Alphamännchen in einem Team - sowas geht nie gut."

    Jerry Lawler: "Sehe ich ganz anders, wenn Sheamus und Ryan sich zusammenraufen zu einem irisch-walischen Bündnis, dann kann das schon übel enden für die Sprösslinge."

    Michael Cole: "Hassen sich Iren und Waliser nicht abgrundtief?"

    Jerry Lawler: "Das sind Iren und Nordiren."

    Michael Cole: "Dieses komische Inselvolk..."

    Jerry Lawler: "Egal, machen wir weiter mit unserem ersten Match. Eine Meldung ist gerade reingekommen, wer da antreten wird. Und es riecht nach einem Leckerbissen für die Fans."

    Michael Cole: "Ich weiß nicht was an einem veganen Salat und einem Eistee so lecker ist. Da fehlt mir das Fleisch und das Bier."

    Jerry Lawler: "Du kannst Beide ja sowieso nicht leiden."

    Michael Cole: "Davon mal abgesehen. Aber bestimmt gibts da draußen nun einen Twittersturm und viele Nerd-Herzen werden höher schlagen, denn Zack Ryder wird auf Daniel Bryan treffen."

    Jerry Lawler: "Ich sage ja, ein Leckerbissen."

    Michael Cole: "Viel zu gesund."

    [VIMEO]32083001[/VIMEO]


    Zack Ryder wird mit Jubel in der Halle empfangen. Er klatscht mit seinen zahlreich erschienen Fans ab und begibt sich dann in den Ring, um auf seinen Gegner zu warten.

    [VIMEO]35465458[/VIMEO]


    Daniel Bryan erhält noch positivere Reaktionen vom Publikum als Zack Ryder. Auf uns wartet ein sehr interessantes und faires Match!




    Nachdem das Match eingeläutet wurde folgt ein Handshake der beiden Kontrahenten. Gefolgt wird dieser von einem Kräftemessen, das für Daniel Bryan siegreich endet. Er nimmt Zack Ryder in einen Side Headlock, auf den er einen Takedown folgen lässt. Gegen den liegenden Zack Ryder folgen nun einige Tritte. Der darauffolgende Angriff wird von Zack Ryder abgeblockt, indem er mehrmals gegen Daniel Bryans Bein kickt. Der knickt dadurch ein und Ryder hat die Chance wieder auf die Beine zu gelangen.

    Er setzt sofort mit einem hoch gesprungenen Dropkick nach. Die Aktion führt dazu, dass Daniel Bryan rückwärts in die Ringecke fällt, wo sofort ein weiterer Dropkick, dieses Mal aus dem Lauf, folgt. Obwohl das Match noch nicht lange läuft, soll bereits der Broski Boot folgen. Das obligatorische „Woo! Woo! Woo!“ wird vom Jubel der Fans begleitet. Zack Ryder nimmt Anlauf und Daniel Bryan schafft es durch eine Blitzreaktion aus der Gefahrenzone. Wo vor einem kurzen Augenblick noch der American Dragon saß, ist jetzt niemand mehr und Zack Ryder stolpert bei dem Versuch, die Aktion zu unterbrechen. Mit der Kniekehle des einen Beins bleibt er am untersten Ringseil hängen und geht anschließend zu Boden.

    Daniel Bryan nutzt die Chance, er geht aus dem Ring, greift sich den Ryder’s Stiefel und zeigt einen Slingshot gegen das Bein. Im Anschluss steigt er sofort wieder in den Ring, wo er einen Leglock gegen das lädierte Bein ansetzt, der aber keinen Erfolgt hat, da Zack Ryder zu nahe am Seil liegt. Hier zeigt Daniel Bryan seine Fairness, denn sofort als Zack in die Seile greift löst er den Haltegriff. Mithilfe der Ringseile kann sich Zack Ryder wieder auf die Beine kämpfen. Dort wird er von Daniel Bryan in einen Schlagabtausch verwickelt, in dem erst Daniel Bryan der dominante Mann ist, doch nach und nach kann Zack Ryder die Kontrolle gewinnen.

    Er läuft in die Seile und trifft D-Bry mit dem Swinging Neckbreaker. Daraufhin folgt das erste Cover des Matches, doch das bringt Zack Ryder nur einen Nearfall ein. Er setzt sofort nach, indem er Schwung holt und Daniel Bryan mit einem Leg Drop trifft. Daraufhin lässt er von dem Submission-Spezialist ab, um ihm eine Chance zum Aufstehen zu geben. Diese Geste wird von Daniel Bryan mit einem anerkennenden Kopfnicken gewürdigt, ehe es in einen Lock Up geht. Den kann wiederum Daniel Bryan gewinnen und dadurch einen German Suplex landen. Er löst den Griff nicht und geht direkt in die Brücke über. Kurz vor dem Two-Count kann das Long Island Iced Z auskicken und somit die Niederlage abwenden. Beide Männer schaffen es gleichzeitig wieder hoch und beide gehen sofort wieder in die Offensive. Daniel Bryan will einen Whip-In gegen Zack Ryder zeigen, doch der kann kontern und Daniel Bryan selbst in die Seile whippen.

    Es folgt der Flapjack und ein Leg Drop gegen Daniel Bryan. Er zerrt Bryan sofort wieder auf die Beine und zeigt einen Inverted DDT, auf den er den nächsten Pinversuch folgen lässt. One…Two…Kickout! Trotz einiger harter Aktionen ist für Daniel Bryan dieses Match noch lange nicht vorbei. Als Zack Ryder weiter nachsetzen will, kontert Bryan mit einem Einroller! One…Two…Kickout! Die Überraschung, die bei Zack Ryder durch die plötzliche Aktion entstanden ist, ist ihm deutlich anzusehen. Wieder stehend zeigt Zack Ryder den Irish Whip in Richtung der Ringecke, doch Daniel Bryan kann dort seinen Rückwärtssalto durchbringen und in die Seile rennen. Es soll die Clothesline folgen, doch Zack Ryder kann sich unter dem Arm wegducken und so fliegt Daniel Bryan ins Leere. Sofort danach zeigt der Broski seinerseits eine Clothesline, die Daniel Bryan von den Beinen reißt. Zack Ryder steigt unter dem Jubel seiner Fans auf das Top Rope und kommt von dort mit einem Leg Drop angeflogen. Er setzt zum Cover an, diese bringt aber wieder nur einen Nearfall. Gefrustet versucht er sich nun erneut an einem Whip-In, das beim zweiten Versuch auch durchgeht. Der Internet-Champion nimmt daraufhin Maß und kommt dann mit dem Corner Elbow Smash angerannt, der Daniel Bryan in der Ringecke zusammensacken lässt. Ein weiteres Mal folgen die „Woo! Woo! Woo!“-Rufe und auch der Broski Boot sitzt nach dem zweiten Versuch. Ryder positioniert sich nun im Ring und macht sich zum Rough Ryder bereit, doch als Bryan wieder steht, kann er sich unter dem heranfliegenden Ryder hinwegducken und ihn sofort in den LeBell Lock nehmen!

    Spoiler anzeigen
    Zack Ryder zeigt sich an dieser Stelle äußerst kämpferisch, denn er will auch nach mehrmaligem Nachfragen des Referees nicht aufgeben. Letztendlich schafft er es, sich mit Daniel Bryan auf dem Rücken hochzukämpfen, wodurch dieser den Griff lösen muss. Daniel Bryan will aber keine Zeit verlieren und sofort mit einem Roundhouse Kick nachsetzen, doch Zack Ryder kann dem Bein ausweichen. Blitzschnell zeigt er die Zack Attack gegen einen völlig überrumpelten Daniel Bryan. Das Cover folgt sogleich. One…Two…Three!
    Sieger via Pinfall: Zack Ryder




    Wir sind im Backstagebereich, wo Batista in seiner eigenen Umkleide sitzt und auf seinem iPad herumtippt. Er nippt an seiner Wasserflasche, als Maria in den Raum kommt.

    Maria: "Woah, Dave, was machst Du denn?"

    Batista scheint erstaunt und legt das iPad zu Seite.

    Batista: "Huh? Wieso... was ist denn?"

    Maria hat einen Ordner mit allerlei Unterlagen dabei. Sie pfeffert den für sie viel zu großen, vollen Ordner auf den Tisch in der Kabine und sieht äußerst zufrieden aus.



    Maria: "Ich habe alles versucht. Ich habe alle Klauseln Deines Vertrags zerpflückt, ich habe Deine Optionen abgewägt und mit JEDEM Mitglied des Booking Teams gesprochen, nur Vince selbst wollte nicht mit mir reden. Die schlechte Nachricht ist: Für WrestleMania ist kein Titelmatch drin. Ich wünschte, ich wäre schon hier gewesen, als Du Deinen Vertrag mit der WGL ausgehandelt hast. Du hast für meine Begriffe zwar ein extrem gutes Gehalt rausgeschlagen, dafür hast Du kaum Garantien in Sachen Titelmatches."

    Batista grinst zu Boden.

    Batista: "Ja, ich weiß... Melina hat das Ganze mehr oder weniger ausgehandelt, wenn man so will..."

    Maria unterbricht ihn harsch!

    Maria: "Ich weiß, was Du damit meinst, es ist ja nicht so, als wenn sich diese Info nicht schon längst im ganzen Locker Room verteilt hätte. Mag sein, dass Melina sich für Dich hochgeschlafen hat, aber im Endeffekt hat sie aus Eigeninteresse gehandelt und ich würde so weit gehen, zu behaupten, dass sie absolut keinen Geschäftssinn hat."

    Batista nuckelt resigniert an seiner Wasserflasche und stellt sich neben Maria auf.

    Batista: "Eine schlechte Nachricht also... ich nehme an, es gibt dann auch eine Gute?

    Marias ernster Blick schlägt in ein Lächeln zum Verlieben um.

    Maria: "Natürlich gibt es die. Vergiss nicht, wer hier Deine Karriere managed! Bei Lights Out werden drei Leute in einer KO Battle Royal gegen den amtierenden Champ antreten... und Du bist einer davon."

    Batista grinst breit!

    Batista: "Haha... meine Chance auf den Titel. Good job, Kleines."

    Batista nähert sich Maria, doch sie schiebt ihn gekonnt weg und macht ihm mit einer Geste klar, dass das hier strictly business ist und verlässt daraufhin den Raum. Batista schafft es nicht, enttäuscht zu sein, sondern freut sich vielmehr innerlich über die Tatsache, dass er vielleicht schon einen Monat nach WrestleMania den WGL Title um seine Hüften spannen können wird.

    Jerry Lawler: "Eine K.O. Challenge um den WGL Title? Und Batista ist Teil davon? Da will ich ja fast nicht in der Haut von CM Punk oder Steve Austin stecken. Wobei ich Punk aufgrund seines Muay Thai-Trainings in leichten Vorteilen sehe."

    Michael Cole: "Ich bin vollkommen baff, dass du weißt, dass Muay Thai kein Gericht beim Chinamann ist. Respekt, Jerry. Mit deinen 103 Jahren kannst also auch du noch mit der Zeit gehen."

    Jerry Lawler: "Ich tue, was ich kann."

    Michael Cole: "Und das ist leider nicht viel. Fakt ist jedoch, dass Batista nun in knapp sechs Wochen also seine verdiente Chance auf den WGL Title bekommen wird. Sollte für ihn eigentlich kein Problem darstellen, Gerüchteweise hat er seine Auszeit ja auch zum MMA-Training genutzt und da geht es ja um nichts anderes, als um den K.O.!"

    Jerry Lawler: "Vielleicht sollte er noch ein paar Runden mit Brock Lesnar sparren."

    Michael Cole: "Wenn es nach mir geht, sollte man Lesnar in diese K.O.-Runde mit reinstecken. Entweder, weil er sich durchsetzen wird oder damit Jemand diesen wandelnden Hackepeter mal kräftigst ausknockt."



    [VIMEO]31872260[/VIMEO]


    Das Theme des World Strongest Man ertönt und ohne groß auf die anwesende Menge einzugehen, schreitet er zum Ring. Dort angekommen lässt er sich ein Mikrofon geben und gibt dann das Zeichen seine Musik zu stoppen.

    Mark Henry betrachtet die Menge, führt das Mikrofon zum Mund und beginnt zu sprechen:

    Mark Henry: "Seit vielen Jahren bin ich jetzt im Geschäft. Ein Mann der großen Worte war ich nie. Es waren die Dinge die ich getan habe, die mich zu dem werden lies, der ich heute bin."

    Mark Henry unterbricht kurz seine Ansprache. Er wirkt nachdenklich und scheint sich seine nächsten Worte gut zu überlegen.



    Mark Henry: "Ich habe viele abscheuliche Dinge in diesem Ring getan. Das leugne ich nicht. Ich habe verwüstet, zerstört und verletzt. Ich war bereit alles zu tun um Erfolg zu haben. Ich habe beide Seiten des Sports kennen gelernt. Die der dunklen Seite, aber auch die der sonnigen Seite. Was aber nun vor einigen Wochen geschehen ist, hat mich mehr als nur ins Grübeln gebracht. Ich ging meinem Job nach wie die vielen vielen Jahre zuvor. Doch dieses mal wurde meine Familie in ihrem eigenen Haus überfallen und attackiert! Hilflos ausgeliefert! Einem Verrückten ausgeliefert, der sich schnell in Mick Foley manifestieren sollte."

    Ein Raunen geht durch die Zuschauer. Mark Henry bittet um Ruhe und fährt fort:

    Mark Henry: "Ich weiß, ich weiß! Truth und ich haben uns dieses Problems angenommen! Ich weiß auch das Mick Foley nicht dafür verantwortlich war..."

    Wieder wird es laut in der Halle und einige Buh Rufe sind aus der Menge zu hören.

    Mark Henry: "Ich habe viel nachgedacht. Mit meiner Familie gesprochen. Maskiert sei der Täter gewesen! Nur die Socke soll erkennbar gewesen sein? War sollte sich Foley die Mühe machen, eine Maske zu tragen aber gleichzeitig sein Markenzeichen einzusetzen? Wieso konnte in meiner Familie keiner Foley Stimme dem Täter zuordnen? Wieso befragt mich die Polizei nach Foleys gestohlenem Auto? Alles Dinge die sich nicht erklären liesen und Foley als Täter ausschlossen."

    Die Stimme von Mark Henry wird zorniger. Seine Faust ist nun fest geschlossen.

    Mark Henry: "Ich habe meiner Familie versprochen den Täter ausfindig zu machen! Selbst einige Wochen danach, schafft es meine Familie nicht, in Ruhe zu schlafen! Ein kleiner Junge fragt seinen Onkel wann der böse Mann den wieder kommt! Er hätte es ja versprochen!"

    Die Stimmung in der Menge beginnt nun zu kippen. Die Fans scheinen zu bemerken wie ernst es dem World Strongest Man ist und versuchen ihn nun mit einigen Chants aufzubauen.

    Mark Henry: "Aber verdammt nochmal! Ich bin der World Strongest Man! Wenn jemand an meine Familie geht, gehe ich ihm an den Hals! Ich will wissen wer da diese Spiele mit mir treibt! Ich will wissen wer es wagt sich mir und meiner Familie in den Weg zu stellen! Der Schuldige muss dafür büßen! Nicht Morgen! Nicht in einer Stunde! Jetzt wird er büßen! Komm raus wer auch immer du bist! Stelle Dich mir! Und ich werde meiner Familie deinen Kopf auf einem Silbertablett servieren!"

    Mark Henry wirft sein Mikrofon aus dem Ring und schaut verbissen in Richtung der Rampe. Die Fans jubeln nun lautstark und warten drauf wer zum Ring kommt.

    Eine halbe Ewigkeit vergeht in der nichts geschieht. Plötzlich blitzt es in der Halle hell auf. Henry schützt kurz seine Augen und schaut wieder in Richtung der Rampe. Auf der Videoleinwand wird nun ein Video eingespielt. Es ist zuerst nichts ausser Schnee zu erkennen. Mark Henry starrt weiter auf die Videowand, als sich etwas darauf abzuzeichenen scheint. Eine Silouette scheint erkennbar, doch kurz bevor etwas wirklich erkennbar ist, verschwindet das Bild wieder.

    Verwundert schaut sich Mark Henry um, als plötzlich Kane die Halle betritt. Wie ein Wahnsinniger rennt er auf den Ring zu, in dem sich Mark Henry für einen Kampf bereit hält.

    Im Ring starten beide sofort los. Ein wilder Schlagabtausch ist die Folge, den aber Mark Henry schnell dominieren und den World Strongest Slam durchbringen kann. Wutentbrannt steht er über seinem Gegner, als ihn ein höhnisches Lachen in die Realität zurück holt. Eine vermummte Gestalt steht auf der Rampe und starrt in seine Richtung. Der World Strongest Man lässt sich davon ablenken, und sieht nicht wie sich Kane in seinem Rücken wieder aufrichtet. Die Fans wollen Henry noch auf das drohende Unheil aufmerksam machen, doch die Attacke kommt zu überraschend und Kane zeigt, trotz dem hohen Gewicht von Mark Henry noch einen beinharten Chokeslam!

    Mark Henry liegt nun geschlagen im Ring, während sich die Gestalt und Kane in den Backstagebereich zurück ziehen. Noch einmal ertönt das Lachen ehe beide endgültig die Arena verlassen haben.

    Jerry Lawler: "Was im Namen der grünen Hölle war das gerade?"

    Michael Cole: "Nun, Mark Henry stand im Ring und jammerte herum. Dann kam Kane und mitsamt einem maskierten Typen, der zur Abwechslung mal keine schwitzige Socke dabei hatte, vermöbelten sie den großen, schwarzen Mann. Was hast du in den letzten fünf Minuten getan."

    Jerry Lawler: "Das war eine rein rhetorische Frage. Ich wundere mich eher, dass der maskierte Angreifer scheinbar keinen Komplizen in Kane hat. Und Kane ist einfach ein unberechenbares Monstrum."

    Michael Cole: "Verrückt ist das Ganze schon. Aber wir können im Moment nichts anderes tun, als uns mit dem Fakt abfinden, dass nicht nur ein Vermummter etwas von Henry will, sondern Kane auch noch mitmischt."



    Wir sind in einem wohlig-warm eingerichteten Raum.



    Ein Kamin brennt und die Flammen knistern leise und angenehm vor sich hin. Wir sehen die Silhouette eines Mannes in einem Kippstuhl, der langsam und gediegen vor sich hin kippt. Die Kamera fährt um den Stuhl herum und wir sehen Detective Alex Riley in einem Morgenmental (den er scheinbar über einem Anzug trägt) und seiner stilechten Pfeife. Er raucht, nimmt einige Züge, als es an seiner Tür klopft.

    Alex Riley: "Herrrein. (rollt das "R" aus einem nicht erfindlichen Grund)"

    Es ist Santino Marella, der einen Zylinder auf hat.

    Santino Marella: "Detective! Esse isse ganze was Schlimmesse passierte. Bei die WGL Event ist wieder dasse ganze Büffet leere gegessene wordene..."

    Riley steht langsam aus dem Stuhl auf und schaut nachdenklich auf ein Bild von Vince McMahon, scheinbar ein Ölgemälde.

    Alex Riley: "Der Büffet-Omnivor hat also wieder zugeschlagen."

    Santino blickt fragend.

    Santino Marella: "Dere wasse?"

    Alex Riley nimmt einen kräftigen Zug aus der Pfeife und legt sie ab. Er geht zu einem Tisch und öffnet eine Glasflasche, gießt in zwei Gläser etwas braune, undefinierbare Flüssigkeit ein und wirft einige Eiswürfel dazu. Er gibt Santino ein Glas. Der nippt und spuckt das Getränk direkt wieder aus!

    Santino Marella: "Igitte! Igitte! Wasse isse dasse?"

    Riley nippt am Glas.

    Alex Riley: "Eistee, mein Bester. Wir haben einen Fall zu lösen, Eistee schärft die Sinne. Wo waren wir? Ja, der Büffet-Omnivor. Er lauert bei Houseshows und Weekly Shows dem Büffet auf und futtert alles weg, bevor jemand anderes etwas abbekommt. Er denkt an sich... er ist selbstsüchtig. Vermutlich eine schwere Kindheit. Ihm begegnete überall Ablehnung. Er ging in die falschen Restaurants, wurde dort unhöflich bedient, von schlechtgelaunten Kellnern, die ihren Job hassten. Also wandte er sich der einen Option zu, die ihm blieb - dem Büffet."

    Santino nimmt den Zylinder ab und klopft ihn aus, setzt ihn dann wieder auf.

    Santino Marella: "Wasse gedenken Sie zu tuene, Boss?"

    Alex Riley nippt nochmal am Eistee und blickt gen Himmel.

    Alex Riley: "Wir werden weiter ermitteln, Santino. Wir haben noch zwei Wochen Zeit. Mark my words: Bei WrestleMania werden wir den Büffet-Omnivor überführen."

    Santino lächelt.



    Jerry Lawler: "Da sind wir wieder, pünktlich für das zweite Match des Abends. Den einen Mann haben wir heute schon gesehen und er wird sicher nicht als König Glücklich in den Ring steigen, nachdem sich ihm Sheamus frecherweise in den Weg gestellt hat."

    Michael Cole: "Sein Gegner ist der neue Showstopper, der neue Main Event, Mr. Ziggler persönlich. Ein Duell, welches auf dem Papier ein wirklicher Leckerbissen ist und nicht das Nerd-Buffet des Openers."

    [VIMEO]36404946[/VIMEO]


    Für das zweite Match des Abends macht sich Cody Rhodes als erstes auf den Weg zum Ring. Joe Hennig und Windham Rotunda hat er dieses Mal nicht dabei. Im Ring angekommen stachelt er die Fans in der Halle an, was zur Folge hat, dass die anfänglichen Buh-Rufe noch stärker werden.

    [VIMEO]36406614[/VIMEO]


    Sein Gegner am heutigen Abend ist Dolph Ziggler. Der Mann aus Florida begibt sich unter dem Jubel der Fans in die Halle. Im Ring angekommen stellt er sich in seine Ringecke und wartet auf den Beginn des Matches.




    Direkt nach dem Ertönen der Ringglocke gehen beide Männer aggressiv aufeinander los. Es folgt ein wilder Schlagabtausch, den Cody Rhodes für sich entscheiden kann, indem er sich unter der Faust von Ziggler hinwegduckt und ihn mit einem Dropkick von den Beinen reißt. Ziggler kann nach dem Move durchrollen und deswegen auf die Beine kommen, bevor ihm der Dashing One am Boden weiter zusetzt. Als ihm Cody Rhodes einen Tritt in die Magengrube verpasst und er sich Momente später im Ansatz zu einem DDT befindet, schafft es Dolph Ziggler Cody Rhodes in die Luft zu werfen, wodurch dieser mit dem Gesicht nach unten auf die Matte kracht. Es folgt das erste Cover, das Dolph Ziggler aber nur einen Nearfall beschert. Ziggler will sofort mit seinen Angriffen fortfahren, doch Cody Rhodes, der zu Zigglers Pech nahe am Ringseil lag, kann sich aus dem Ring rollen und dort eine kurze Verschnaufpause einlegen. Lange bleibt ihm dafür aber nicht, denn Dolph Ziggler wartet nicht im Ring, er steigt Cody Rhodes hinterher und schleudert ihn außerhalb des Rings gegen die Ringabsperrung und whippt ihn anschließend zurück in den Ring. Cody Rhodes liegt mit dem Kopf unter dem Ringseil, weshalb Dolph Ziggler auf den Apron steigt und dort auf Cody Rhodes‘ Schädel eintritt. Im Anschluss steigt er selbst in den Ring, wo er Rhodes in den Catapult-Ansatz nimmt und ihn dann mit der Brust gegen das untere Ringseil drückt. Cody Rhodes hält sich nach Luft schnappend die Brust und kämpft sich mit Hilfe der Seile wieder auf die Beine. Dort wird er aber bereits von Dolph Ziggler erwartet, denn der stürmt auf Rhodes zu. Cody schafft es im richtigen Moment den Ellenbogen hochzureißen und diese Dolph Ziggler in das Gesicht zu schlagen. Der taumelt daraufhin getroffen zurück, was Cody Rhodes die Chance für einen eigenen Angriff gibt.

    Er nimmt Anlauf und zeigt daraufhin den Bulldog gegen Dolph Ziggler. Anschließend läuft er in die Seile, um mit seinem Running Knee Drop nachzusetzen. Es folgt ein Cover. One…Kickout! Dolph Ziggler, der dieses Match bisher bestimmte, hat noch keine Probleme sich aus dem Pinversuch zu befreien. Als Cody Rhodes Zigglers Kopf ergreifen will, um ihn hochzuziehen, kann der mit einigen Schlägen kontern und dann aus eigenen Kräften aufstehen. Als Cody wieder auf Dolph Ziggler zugeht, kann der einen Kick gegen Rhodes zeigen und ihm anschließend den Sitout Facebuster verpassen. Als er mit einer weiteren Aktion nachsetzen will, stößt ihm Rhodes beide Finger ins Auge, was ihm die nötige Zeit verschafft, um wieder hochzukommen. Er wartet, bis sich Dolph Ziggler zu ihm umdreht und springt dann in die Seile. Dem Disaster Kick kann Ziggler aber mit einer geistesgegenwärtigen Aktion ausweichen, wodurch Cody Rhodes selbst auf den Boden kracht. Diese Gelegenheit nutzt Dolph Ziggler für eine eigene Aktion. Er geht zu Cody Rhodes, fährt sich durch die Haare und zeigt dann einen hoch gesprungenen Elbow Drop gegen Rhodes. Dies wiederholt er noch zwei weitere Male, ehe er zum Cover ansetzt. One…Two…Kickout! Ziggler zerrt Cody Rhodes hoch und whippt ihn anschließend sofort in die Seile. Es folgt der Scoop Slam, anschließend steht Dolph auf und wartet bis Cody das ebenfalls tut. Sofort findet sich Cody Rhodes im Ansatz zum Sleeper Hold wieder, doch nach einiger Zeit, schafft er es Ziggler über seine Schulter zu schleudern. Dolph Ziggler rollt durch, doch als er sich umdreht wird er bereits vom Disaster Kick auf die Matte gehämmert. Cover. One…Two…Kickout! Cody Rhodes kann kaum fassen, dass sich Dolph Ziggler nach dem verheerenden Disaster Kick aus dem Cover befreien kann. Er steigt aufs Top Rope, nimmt Maß und kommt dann mit einem Moonsault angeflogen, der aber nur einen weiteren Nearfall einbringt. Cody wirkt gefrustet und so macht er sich wieder auf den Beinen für die Cross Rhodes bereit. Als er Ziggler in den Ansastz nehmen will, kann der sich aber am obersten Ringseil festhalten, dem Finisher damit entgehen und selbst nachsetzen. Er whippt Cody Rhodes hart in die Ringecke, der daraufhin rückwärts wankt, und zeigt den Zig Zag gegen Rhodes! Dolph Ziggler will gerade zum Cover ansetzen als…

    [VIMEO]32028395[/VIMEO]


    Spoiler anzeigen
    …die Theme von Shawn Michaels ertönt! Abgelenkt schaut Dolph Ziggler auf die Stage, wo Sekunden später HBK erscheint und auf den Ring zusprintet. Was Dolph Ziggler nicht mitbekommen hat ist, dass Cody Rhodes in der Zwischenzeit wieder aufstehen konnte. Er lauert hinter Dolph Ziggler und verpasst diesem kurze Zeit später die Cross Rhodes! Er setzt zum Cover an. One…Two…Three!
    Sieger via Pinfall: Cody Rhodes


    Während sich Cody Rhodes direkt nach dem Match in den Backstage-Bereich verzieht, steigt HBK zu Dolph Ziggler in den Ring. Dort positioniert er sich in der Ringecke und beginnt auf die Matte zu stampfen. Die Band beginnt zu spielen und für Dolph Ziggler setzt es die Sweet Chin Music! Triumphierend und unter lauten Buh-Chören des Publikums steht Shawn Michaels über Dolph Ziggler.



    Wir sind Backstage in einem Behandlungszimmer, in dem Daniel Bryan alleine auf einer Liege sitzt und nach seinem früher am heutigen Abend verlorenen Match seinen Arm begutachtet, als die Tür aufgeht und niemand geringerer als der CEO der WGL, Vince McMahon das Zimmer betritt.

    McMahon: „Ach da bist du Daniel, ich suche dich schon die ganze Zeit.“

    Verdutzt dreht sich Bryan zu seinem Gegenüber um, wobei er noch leicht angeschlagen nach seinem ersten Match nach der verlorenen Käfigschlacht gegen Wade Barrett wirkt. Trotzdem grüßt er McMahon höflich und erhebt ebenfalls das Wort.



    Bryan: „Was kann ich für sie tun, Boss?“

    McMahon: „Nun, ich habe die Ehre und Freude dir mitteilen zu dürfen, dass das Board im Moment beeindruckt von dir ist, trotz deiner Niederlage beim Cyber Sunday. Dein Einsatzwille ist klasse und du bist sehr beliebt, außerdem ein toller Wrestler......jedenfalls darf ich dir mitteilen, dass du im Money in the Bank Match bei WrestleMania stehst! Vorrausgesetzt dein Arm hält das durch.....“

    Bryan: „Ehrlich gesagt, ich hatte gerade die letzte Nachuntersuchung, mein Arm ist wieder verheilt und auch mein heutiges Match hat nichts daran geändert.“

    McMahon: „Na dann, du bist dabei!“

    Bryan: „Danke Boss, ich fühle mich geehrt.“

    Erfreut schüttelt der Raging Dragon die Hand des CEOs, bevor wir zur nächsten Szene schalten.

    Jerry Lawler: "Yes, Yes, Yes."

    Michael Cole: "Was? Wofür denn? Weil er sich hat von Zack Ryder hat zusammenfalten lassen? Wird man dafür nun auch noch belohnt? Ich verstehe es nicht, Daniel Bryan verliert jedes Match und nur weil ihn ein paar Nerds toll finden, kriegt er solch eine Gelegenheit? Also manchmal sind McMahon und senil zwei Worte, die ich sehr gerne in einem Satz verwenden würde..."

    Jerry Lawler: "Dann hätte Mr. McMahon aber sicherlich auch ein paar Worte für dich übrig. You're..."

    Michael Cole: "Awesome? Incredible? Supercalifragilisticexpialidocious?"

    Jerry Lawler: "SuperWAS?"

    Michael Cole: "Du kennst Muay Thai, aber Mary Poppins nicht?"

    Jerry Lawler: "Tut mir leid, dass ich nicht jeden Abend zum Einschlafen Kinderfilme schaue, so wie du."



    In der Halle herrscht eine gedrückte Atmosphäre, die auch durch gedämpftes und dunkles Licht erzeugt wird. Im Ring sind schön geschmückte Kränze in jeder Ecke aufgestellt, während in der Mitte ein großes Podest aufstellt wurde. Außerdem steht ein Rednerpult im Ring, in dem ein schwarzer Teppich über die gesamte Matte ausgebreitet wurde. Um diese verrückte Szenerie nun zu vervollständigen ertönt der Trauermarsch von Chopin und wenig später tritt R-Truth, komplett in schwarzem Anzug, schwarzem Hemd und mit schwarzer Krawatte auf die Stage, mit einer reich geschmückten Urne in der Hand. Truth wirkt gefasst und geht aufrecht in Richtung Seilgeviert, während ihm einige Fans zujubeln, andere tatsächlich Mitleidsbekundungen in seine Richtung rufen und wieder andere einfach nur perplex diese kuriose Szenerie verfolgen. Im Ring angekommen küsst R-Truth die Urne und platziert sie dann mittig auf dem Podest, bevor er sich gefasst zum Rednerpult begibt. Dort öffnet er nun den Mund zum sprechen, doch dann klappt er ihn im letztem Moment wieder zu fällt auf die Knie und beginnt, den Kopf in seinem Armen versenkt, bitterlich zu schluchzen. Nach einem lauten Jaulen fasst er sich wieder und ergreift doch noch, mit brüchiger Stimme das Wort.

    R-Truth: „Wir sind heute hier zusammengekommen, um gemeinsam das Ableben eines geliebten Freundes zu betrauern. Dodo ist von uns gegangen, durch einen rücksichtslosen und völlig unbegründeten Mord von Wade Barrett! Doch lasst uns noch keine Schuldzuweisungen aussprechen, erstmal möchte ich mich bei Dodo für eine wunderbare Zeit bedanken. Du warst ein toller Freund! Du hast immer zugehört, wusstest immer die richtigen Antworten auf die Fragen dieses Lebens. Doch jeder weiß, dass wir beste Freunde waren, lasst uns doch von anderen Leuten hören, warum sie Dodo für immer vermissen werden, und für immer im Herzen tragen. Ich habe im Backstage Bereich eine Liste durchgereicht, und es hat sich tatsächlich jemand gemeldet. Also, wer immer es war soll jetzt bitte herauskommen und uns mitteilen, warum Dodo für ihn eine großartige und herausragende Persönlichkeit war.“

    Die Tränen sind mittlerweile verschwunden und die Stimme von R-Truth ist wieder fester und nun wartet er auf den ersten, und offensichtlich einzigen Trauergast. Mit etwas Vorfreude wartet Truth....und wartet....und wartet. Nach einigen Momenten ist er schon leicht wütend und möchte wieder das Wort ergreifen, als plötzlich eine Stimme ertönt.

    ???: „Ich werde dich nie vergessen Dodo, weil ich das Gefühl dich zu zerbrechen so unheimlich genossen habe. Ebenso den Gesichtsausdruck deines besten Freundes, als du für immer entzwei gebrochen ist. Ich will ehrlich sein, du hast mir einen wundervollen Moment beschert, indem du zerborsten bist und ich mit ansehen konnte wie etwas in R-Truth zerbricht.“

    Wade Barrett hat die Stage betreten und grinst seinem Gegenüber ins Gesicht, während laute „You suck“ Chants durch die Halle schallen. Truth schüttelt fassungslos den Kopf und torkelt wahnsinnig und manisch im Ring herum, während Barrett immer näher kommt. Dann reißt R-Truth die Augen auf und starrt seinen Gegenüber und WrestleMania Gegner in einem Moment der Klarheit an, bevor er aus dem Ring stürmt und auf Barrett einprügelt. Nach einigen Schlägen verfrachtet er ihn zurück in den Ring und schleudert ihn dort mit voller Wucht in das Rednerpult, welches daraufhin entzwei bricht. Dann schnappt er sich die Urne von Dodo und küsst diese unaufhörlich, während er darauf wartet das sich sein Gegner wieder erhebt, bevor er ihn mit der Urne brutal niederstreckt. Schnaufend fährt sich Truth durch das Gesicht und stellt sich über den Bare Knuckle Brawler, den er lange einfach nur anstarrt, mit einer Mischung aus Trauer und Wut, ehe er das Mikrofon aus dem zerschmetterten Rednerpult birgt.



    R-Truth: „Du hast mir meinen besten Freund genommen, Barrett. Deswegen werde ich dir bei WrestleMania das nehmen was dir am wichtigsten ist, ..... deine United States Championship.....“

    Ohne ein weiteres Wort und ohne sich nach dem ausgeknocktem Barrett umzudrehen nimmt sich R-Truth die Urne seines Freundes, wickelt sie liebevoll in sein Sakko und zieht von dannen, während ihm weitere Tränen über das Gesicht laufen.

    Michael Cole: "Okay, jetzt mal ohne Spaß - was war das gerade!? Und bevor du es mir heimzahlst: Ja, das war eine rhetorische Frage. Wir hatten gerade eine Trauerfeier für... Dodo?"

    Jerry Lawler: "Es war R-Truths bester Freund. Jetzt tu nicht so überrascht... es war doch klar, dass das ein Nachspiel haben wird."

    Michael Cole: "Bester Freund?"

    Jerry Lawler: "Einziger Freund?"

    Michael Cole: "Es war ein verdammtes Stück Holz. Was ist das für eine Welt, in der wir dafür eine Trauerfeier abhalten? Ganz im Ernst, unter Jack Tunney hätte es sowas nicht gegeben."

    Jerry Lawler: "Unter Jack Tunney hatten wir einen Puerto Ricaner unter einer Maske, der grünen Nebel spuckte. Einen Clown. Einen Typen, der meinte, er komme vom Mond. Einen Nascar-Rennfahrer. Und was Bastion Booger darstellte, weiß bis heute Niemand.

    Michael Cole: "Gutes Argument..."



    Die Kamera schwenkt durch das XL Center in Hartford, als aufdem Titantron das Gesicht des Co-Smackdown General Managers erscheint, was sofort eine Welle von Buh-Rufen auslöst.

    Alberto Del Rio: "WGL Universe, hier spricht der Co-General Manager von Smackdown Alberto Del Rio zu euch...Also hört zu was ich zu sagen habe."

    Del Rio grinst in die Kamera die nun umschaltet und Del Rio in seinem Büro zeigt, welches durch viel Prunk auffällt und in den Nationalfarben Mexikos gehalten ist.



    Alberto Del Rio: "Zuerst einmal möchte ich euch informieren, dass Sin Cara Negro...Lange Zeit nicht mehr zu sehen sein wird. Ich habe höchstpersönlich dafür gesorgt, dass diese Schande für Mexiko nicht mehr zu sehen sein wird. Denn jeder Mexikaner der sich hinter einer Maske verstecken muss, ist es nicht wert dieses großartige Land zu vertreten. Aber genug davon, denn es gab auch eine Sache die weder mir noch Mr. Adamle schmeckt und das ist el rata The Rock...Du denkst immernoch, dass du eine Legende wärst, aber deine Zeit ist endgültig verstrichen...Und icare4you ist der Meinung, dass du dir nur selbst schadest wenn du noch länger in den Ring steigst. Aus diesen Gründen haben Mr. Adamle und ich entschieden, dass dein Vertrag am Abend von Wrestlemania auslaufen wird, aber keine Angst, du bekommst einen VIP Platz, mit dem besten Ausblick..."

    Del Rio zwingert demonstrativ in die Kamera und es geht zurück in die Halle.



    Als nächstes steht das Diven-Match an! In einem Non-Title-Match trifft Kharma auf die amtierenden Divas Championesse Trish Stratus. Doch vorher hat Christy Hemme die amtierende Championesse noch zum Interview Space geladen, wo Stratus ihren Divas Title schulternd bereit steht.



    Christy: "Trish, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, heute hier zu sein. Du bist seit zwei Wochen amtierende Divas Championesse - und natürlich fragt sich das gesamte WGL Universe: Gegen wen wirst Du bei WrestleMania 28 antreten?"

    Trish streicht stolz über ihren Gürtel.

    Trish: "Christy, Du kennst mich. Ich habe immer mein Bestes gegeben, um dem Frauenwrestling Akzeptanz und Würde zu geben. Dadurch, dass ich diesen Titel trage, kann ich wieder eine goldene Ära für die Frauen in der WGL einleiten. Anders als Kelly Kelly habe ich vor, diesen Titel gegen jede Herausforderin zu verteidigen, die sich als würdig erweist. Gegen wen ich antrete? Ich weiß es nicht. Es ist mir auch egal, ich kann gegen jede Diva im Locker Room ein fantastisches Match haben. Ganz einfach auch, weil ich selbst so verdammt gut bin."

    Christy setzt einen investigativ kritischen Blick auf.

    Christy: "Aber Deine Regentschaft ist nicht ganz ohne Kontroverse. Erst letzte Woche hast Du Deine gute Freundin Natalya mehr oder weniger abserviert, als sie nach einem Rematch um den Titel fragte. Und einige Fans haben ein Problem damit, dass Du Kharmas Platz beim Cyber Sunday eingenommen hast, obwohl sie mehr Votes bekommen hat als Du. Was sagst Du zu dieser Kritik?"

    Trish streichelt abermals über den Gürtel und grinst Christy einige verlorene Momente still an, bricht dann aber das Schweigen!

    Trish: "Was beim Cyber Sunday passiert ist, dafür kann ich nichts. Es hat im Endeffekt nur meine Titelregentschaft weiter ins Jetzt gezogen, früher oder später hätte ich mir das Gold eh gesichert. Weißt Du, Christy, von meinem Schlag gibt es nicht mehr allzu viele. Lita, Victoria, Molly Holly oder auch Jazz - all diese großartigen Athletinnen sind nicht mehr hier. Auch für sie muss ich weiter das Beste geben. Ich will nicht nur die Erinnerung an diese goldene Ära der Diven aufrecht erhalten, ich will diese Ära wieder zurück bringen. Die Fans sollen sich auf das Diven-Titelmatch auf der Card genauso freuen wie auf das WGL Title-Match. Sie sollen begreifen, dass wir mehr draufhaben, als nur gut auszusehen. Was Natalya angeht... sie sieht das Ganze sehr verbissen. Es mag sein, dass unser Match eine knappe Geschichte war - dennoch zählt am Ende, wer sich durchsetzt. Und das war in diesem Falle einfach ich. Ich könnte heute, morgen, bei WrestleMania, jederzeit wieder gegen sie antreten - das Ende wäre dasselbe. Ich will die Fans nicht langweilen. Natalya wird ihre Chance bekommen, aber ich will mich gegen andere Diven beweisen. Jede Diva hat ihren eigenen Stil und ich habe mir vorgenommen - egal, gegen wen ich bei WrestleMania antreten werde - ich werde das Match zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Wrestling-Fans machen."

    Christy nickt beiläufig und redet weiter.

    Christy: "Eine letzte Frage, bevor Dein Match mit Kharma bevorsteht - letzte Woche wollte Maryse ein Zeichen setzen und Dich scheinbar für WrestleMania herausfordern. Deine Antwort?"

    Trish schüttelt grinsend den Kopf.

    Trish: "Ich sage Dir dasselbe, was ich ihr letzte Woche gesagt habe, als sie Alicia hinterrücks attackiert hat - auf keinen Fall. Maryse ist eine Schlange, sie soll sich schön hinten anstellen."

    Christy bedankt sich artig, während in der Arena schon Kharmas Theme ertönt.

    [VIMEO]32190763[/VIMEO]


    Das Theme von Kharma sorgt für laute Buhrufe aus der Menge. Seite an Seite mit Vince Russo betritt Kharma die Arena und läuft langsam und wuterfüllt zum Ring. Russo bequatscht sie beim Ringwalk, doch sie reagiert gar nicht darauf. Im Ring angekommen blickt sie bedrohlich in die ersten Ränge.

    [VIMEO]36408032[/VIMEO]


    Die Championesse aus Toronto wird hier sehr warm begrüßt! Trish läuft lächelnd, mit dem Divas Title auf der Schulter zum Ring und verharrt kurz außerhalb des Rings, diese besondere Herausforderung musternd. Kharma hat ihren Blick auf Trish gerichtet, diese wirkt leicht verunsichert, betritt dann aber den Ring und lässt sich nochmals von den Fans feiern. Sie hält Kharma den Titelgürtel direkt ins Gesicht, was diese zu einem Headbutt veranlasst!




    Und da ist der Ringgong! Das Match hat noch gar nicht richtig angefangen, und schon hat Kharma Trish zu Boden gebracht. Trish weiß gar nicht, wie ihr geschieht und bewegt sich auf allen vieren in die Seile, gerade, als sie wieder steht, mäht Kharma sie mit einer Clotheline über das dritte Seil nach draußen! Dort wartet schon Vince Russo, der Trish lauthals anschreit und andeutet, gleich handgreiflich zu werfen. Trish steht auf und hält sich die Lippe, scheinbar hat sie angefangen, leicht zu bluten! Sie wischt sich das Blut weg und erblickt Russo, der richtig zudringlich wird. Sie schubst ihn von sich weg, woraufhin Russo sie ebenfalls schubst, doch Trish geht dabei zu Boden! Der Ref hat genug und weist Tony Chimel an, Russo des Ringes zu verweisen. Das macht dieser auch und unter Jubel der Fans, respektive Gemecker Russos, muss dieser seinen Platz ringside verlassen. Trish slidet zurück in den Ring und man sieht ihrem Gesichtsausdruck an, dass sie noch keine wirkliche Taktik im Kopf hat, um mit dieser übermächtigen Gegnerin umzugehen. Kharma steht wie ein gewaltiger Ziegelstein im Ring und macht keine Anstalten, sich zu bewegen, sie dreht sich nur immer wieder langsam in die Richtung der sie umkreisenden Trish. Trish versucht, Schläge anzubringen, doch die prallen an Kharma geradezu ab! Kharma packt Trish und wirft sie in die Ringecke, wo sie Kneelifts zeigt und Trish an den Haaren gegen das Ringpolster hämmert! Trish ist scheinbar chancenlos, denn Kharma setzt weiter nach und nimmt Trish zu einem Powerslam hoch, der auch flugs gelingt!

    Kharma steht wie angewurzelt vor ihrer am Boden liegenden Gegnerin und starrt nach unten, als würde sie Trish gleich aufessen wollen. Dann entschließt sich Kharma aber doch, sie an den Haaren wieder auf die Beine zu ziehen - Trish will mit einem Inside Cradle kontern, aber Kharma ist einfach zu massig, zu schwer, sodass sie sich zwar in die Ausgangssituation bringen, Kharma aber nicht zu Boden bringen kann. Kharma packt sie stattdessen einfach und zeigt einen Fall Away Slam, der Trish weit über Kharmas Kopf hinweg zu Boden schmettert. Kharma will offensichtlich den Sack zumachen, doch Trish rollt sich geistesgegenwärtig in Richtung der Seile und stützt sich dort ab. Kharma stapft wie ein Nashorn auf ihre körperlich klar unterlegene Gegnerin zu, was Trish dazu veranlasst, sich am Seil abstützend mit mehreren Kicks aus dieser misslichen Lage zu befreien! Trish schafft tatsächlich ein Comeback, was die Fans zu "Let's Go Trish"-Chants animiert - und die wirken - Trish duckt sich unter den Jabs von Kharma weg und bringt parallel selbst einige Treffer ins Ziel - Punch nach Punch wankt Kharma immer weiter wie ein Schlachtschiff bei Ebbe langsam ein paar Schritte zurück! Trish will sie in die Seile schicken, doch das ist ein Fehler gewesen - Kharma hält sie einfach fest und zeigt einen knallharten Headbutt gegen die amtierende Championesse.

    Spoiler anzeigen
    Die Fans werden laut, als Kharma ihre Gegnerin für den Implant Buster bereit macht - sie hebt Trish empor, doch sie strauchelt wie verrückt mit den Armen und kann sich befreien! Trish kann auf den Knien landen, duckt sich unter einem Schlag von Kharma weg und taucht hinter der massiven WGL-Diva wieder auf - und erwischt Kharma mit einem Chick Kick, der sie zwar nicht umwirft, aber in die Ecke laufen lässt. Kharma weiß nicht, wie ihr geschickt, als Trish sie in die Bulldog-Position packt - und die Stratusfaction zeigt! Der Ring wackelt merklich, als Kharma mit dem Move zu Boden gebracht wird. Trish dreht ihre schwere Gegnerin mühsam auf den Rücken und legt sich auf sie - 1... 2... 3!

    Siegerin: Trish Stratus


    Das Theme von Trish ertönt und der Ref gibt den Titelgürtel an sie weiter. Trish hebt den Gürtel triumphal in die Höhe und lässt sich unter Chants vom WGL Universe feiern. Trish verlässt den Ring und geht langsam die Rampe hinauf, zum Ende hin, kurz vor dem Titantron, dreht sie sich nochmal in Richtung der Fans und streckt den Titel mit beiden Händen in die Luft! Plötzlich indizieren die Schreie der Fans, dass jemand die Arena betreten hat - die Kameras fangen Maryse ein, die aus dem Backstagebereich zur Rampe gerannt kommt und Trish hinterrücks attackiert! Es setzt Schläge für Trish, und bevor sie sich versieht, muss sie den French Kiss auf den Stahlboden der Rampe einstecken!



    Trish liegt merklich KO am Boden, während Maryse ihr einen Handkuss zuwirft und den neben ihr liegenden Divas Title in die Hand nimmt. Sie blickt das Teil an als wäre es ihr lang ersehntes Weihnachtsgeschenk, die Fans finden das nicht gut und buhen die schöne Frankokanadierin lauthals aus...



    Die Kamera schaltet nun in den Backstage Bereich, wo wir einen lächelnden Edge sehen der durch die Gänge schreitet, bis sich William Regal ihn in den Weg stellt.

    William Regal: "Also Edge... du denkst wohl, dass du ein ganz toller Hecht bist, jetzt wo du mich letzte Woche einrollen konntest?!"

    Edge kann sich ein Lachen nicht verkneifen, versucht allerdings ernst zu bleiben.

    Edge: "Regal, ich habe deine Open Challenge angenommen und dich besiegt, wo ist das Problem? Dich zu besiegen ist mir auch schon vor etwas mehr als 10 Jahren gelungen."

    William Regal: "Versuche hier nicht die Ereignisse anders darzulegen als sie sind, denn in Wahrheit, hast du mich vielleicht vor 10 Jahren einmal besiegt, ich dich draufhin jedoch sogar dreimal!"

    Edge: "Wenn wir ehrlich sind, war es vor 10 Jahren auch noch etwas schwerer dich besiegen zu besiegen als heute."

    Regals Gesicht Ausdruck ist von purer Wut gekennzeichnet und er ballt bereits seine Fäuste, als er weiter spricht.

    William Regal: "Unterlasse diese Bemerkungen! Denn selbst mit deinem vergangen Sieg in der Woche steht es insgesamt immer noch drei zu zwei für mich, was selbstverständlich beweist, dass ich der bessere Wrestler bin!"

    Edge: "Wer sagt denn, dass ich dich nicht noch ein weiteres Mal besiegen werde?"



    William Regal: "Dazu bist du schlichtweg zu untalentiert!"


    Dem "Rated R Superstar" gefällt diese Aussage überhaupt nicht, weshalb er sich einfach umdreht und einen verdutzten Regal mit folgenden Worten verlässt...

    Edge: "Das werden wir noch sehen..."

    Jerry Lawler: "Nach Christian scheint nun auch Edge auf sein WrestleMania-Match hinzuarbeiten. Und ich hätte nichts gegen einen erneuten Kampf zwischen Edge und Regal."

    Michael Cole: "Absolut nicht nein, der Fight in der letzten Woche war großartig, zwei tolle Wrestler, Einer besser als der Andere."

    Jerry Lawler: "Wer ist der Eine und wer ist der Andere?"

    Michael Cole: "Die Antwort auf die Frage kannst du dir beim Aufeinandertreffen abholen. Im Moment sieht es nach Edge aus, aber ich würde keine Wetten darauf annehmen. Das ist wahrscheinlich Tagesformabhängig. Die Jüngsten sind ja Beide nicht mehr."

    Jerry Lawler: "Diplomatische Worte von dir, Cole. Bin ich kaum gewöhnt."

    Michael Cole: "Ehre, wem Ehre gebührt."



    [VIMEO]31803861[/VIMEO]

    Die Musik Drew McIntyres ertönt in der Halle und die Fans wissen nicht so recht, wie sie auf dessen Ankunft reagieren sollen. Der Schotte fiel in den letzten Wochen zunehmend durch Unzuverlässigkeit und Faulheit auf und wurde deshalb auch größtenteils aus den Shows gestrichen. Nichtsdestotrotz macht sich der schottische Kämpfer mit entschlossenem Gesichtsausdruck auf den Weg zum Ring. Dort lässt er sich vom Zeitnehmer auch sogleich ein Mikrofon reichen, ehe er beginnt, zu den Zuschauern zu sprechen.



    Drew McIntyre: „Die letzten Wochen waren sehr… ausschweifend. Ich lag am Strand und habe mein Leben genossen. Habe mich einen Dreck um die WGL geschert und weder die Negativschlagzeilen noch die ständigen Ermahnungen durch den WGL-Vorstand konnten mich zu einem Umdenken bewegen.“

    Das Publikum ist stiller als gewöhnlich und die Fans lauschen Drew McIntyre aufmerksam.

    Drew McIntyre: „Doch plötzlich wurde mir klar: Ich bin Schotte. Ich bin geboren um zu kämpfen, aber stattdessen relaxe ich am Strand und starre Girls im Bikini auf den Hintern? Nein, so kann das nicht weitergehen. Ich habe noch nicht einmal einen Gegner für WrestleMania! Und das ist auch der Grund meines heutigen Erscheinens. Ich fordere jeden im Backstage-Bereich heraus, der Manns genug ist, mit mir bei WrestleMania in den Ring zu steigen!“


    Erwartungsvoll lässt Drew McIntyre das Mikrofon sinken und blickt auf die Stage.

    [VIMEO]32191043[/VIMEO]


    Es ist nicht die Theme eines potentiellen Gegners, sondern die des WGL-Chairmans! Mit dem typischen Powerwalk begibt sich Mr. McMahon mit einem Grinsen auf dem Gesicht zu Drew McIntyre ins Seilgeviert.

    Vince McMahon: „Drew… McIntyre? Das war doch dein Name, oder? Ich habe dich schon so lange nicht mehr hier gesehen, dass mir ganz entfiel, wie du überhaupt heißt. Und genau das bringt mich auch zu meinem nächsten Punkt. Wie kommst du darauf, dass jeder, der hier ab und zu mal auftaucht, nach einem WrestleMania-Match verlangen kann?“

    Drew McIntyre: „Ich dachte…“

    Vince McMahon: „SHUT UP! Du denkst ich bin auf dich angewiesen? Ich hätte dich schon längst feuern können. Aber da ich ein gutherziger Mensch bin, habe ich auch dir eine zweite Chance gegeben. Aber einen Spot bei WresteMania wirst du nicht bekommen. Du musst dich erst wieder beweisen, Freundchen. Und zwar bei der AXXESS Veranstaltung im Vorfeld zu WrestleMania. Dein Gegner wird folgender Mann sein…“

    [VIMEO]31872515[/VIMEO]


    „Awesome!“ schallt durch die Boxen und The Miz kommt auf direktem Weg zum Ring. Begleitet wird er von einem lauten Buh-Konzert, das Mr. McMahon zu freuen scheint.

    Vince McMahon: „Du und The Miz, der Faulenzer und der Kiffer. One on One. Keine Widersprüche, keine Rückzieher und kein Fernbleiben von der nächsten Show. Sollte einer von euch beiden gegen die Regeln verstoßen, könnt ihr euch beide nach einem neuen Arbeitgeber umschauen.“


    Vince McMahon rückt seinen Anzug zurecht, ehe er mit zufriedener Miene aus dem Ring marschiert. Zurück lässt er zwei Männer die sich erst leicht geschockt anblicken und sich dann gegenseitig aggressiv anfunkeln. Nach diesem Staredown begeben auch sie sich zurück in den Backstage-Bereich.

    Michael Cole: "Es gibt Sachen, die muss man nicht verstehen. Auf der einen Seite, wie aus Braveheart-McIntyre plötzlich solch ein fauler Lappen geworden ist - und auf der anderen Seite, wie ein Match bei einem Fanfest so dermaßen zelebriert werden kann."

    Jerry Lawler: "Für Fans von The Miz und McIntyre ist das sicherlich eine gute Sache."

    Michael Cole: "Erst einmal ist es für The Miz absolut unwürdig. Und McIntyre, der hat keine Fans. Ganz einfach."

    Jerry Lawler: "Das bestimmst du jetzt einfach so?"

    Michael Cole: "Lauf mal durch die Halle und finde mir einen einzigen Fan, der behauptet, er hätte sein Ticket gekauft, damit er Drew McIntyre sehen kann. Wenn das passiert, dann küsse ich deine Krone."

    Jerry Lawler: "Dein Ernst?"

    Michael Cole: "Chance vertan. Nicht zögern, Jerry, handeln!"







    Im Ring ist nun eine Bar zu sehen, die durch zwei Hocker ergänzt wird. Und zu wem diese Aufbauten gehören wird klar, als Steve Austin’s Theme ertönt.

    [VIMEO]32028669[/VIMEO]


    Die Texas Rattlesnake macht sich unter tosendem Applaus auf dem Weg zum Ring.



    Dort wird erst ein Bier gekippt, ehe sich der WGL-Champion ein Mikrofon geben lässt. Danach nimmt er auf einem der Barhocker Platz, öffnet eine weitere Dose Steveweiser und platziert diese vor sich auf dem Tresen.

    Steve Austin: „Hartford, ihr fragt euch sicherlich, wie es möglich ist, hier einfach mit einer ganzen Bar im Schlepptau aufzukreuzen.“

    Fans: „What?“

    Stone Cold: „Nun, Stone Cold hat Verbindungen. Und einige von euch haben sicherlich schon von dieser mysteriösen Sondergenehmigung gelesen… es handelt sich dabei um eine Alkohol-Erlaubnis.“

    Fans: „What?“

    Steve Austin: „Im Klartext heißt das: Selbst wenn Mike Adamle hier auftaucht und mir irgendetwas über ‚icare4you‘ oder dergleichen erzählt, kann mir das egal sein. Das wäre es mir zwar auch ohne Sondergenehmigung, jedoch ist das wiederum ein anderes Thema.“


    Fans: „What?“

    Steve Austin: „Aber nun zum eigentlichen Thema meines Auftritts. Willkommen bei ‚Steve Austin has a beer with…‘!“

    Fans: „What?“

    Steve Austin: „Der Angriff letzte Woche durch CM Punk kam überraschend.“

    Fans: „What?“

    Steve Austin: „Doch ich muss ihm seinen Mut zugestehen. Und wäre er nicht so ein verweichlichter Waschlappen, würde er sogar einen Teil meines Respekts verdienen.“

    Fans: „What?“


    Steve Austin: „Trotzdem lässt ein Stone Cold so etwas nicht auf sich sitzen!“

    Fans: „What?“

    Steve Austin: „Um zum Punkt zu kommen. CM Punk ist mein heutiger Gast bei ‚Steve Austin has a beer with…‘.“

    Fans: „What?“

    Steve Austin: „Punk, beweg sofort deinen Arsch hier raus, oder ich komme nach hinten und prügle dich in die Arena!“


    Fans: „What?“

    [VIMEO]31743142[/VIMEO]


    Der Straight Edge Superstar lässt sich das nicht zweimal sagen. Er begibt sich unter stark gemischten Reaktionen zum Ring. Dort angekommen nimmt er auf dem anderen Barhocker Platz.

    Steve Austin: „Hallo Punk, Bierchen gefällig?“

    Steve Austin öffnet eine Dose Bier und bietet sie Punk dreckig grinsend an. Der funkelt Stone Cold daraufhin böse an.

    CM Punk: „Austin, was willst du?“


    Steve Austin: „Nun, letzte Woche war da was…“

    CM Punk: „Steve, hör zu. Ich gebe zu, das war überstürzt. Aber ich stehe zu dem was ich gesagt und getan habe. Und solltest du eine Entschuldigung verlangen, dann wirst du diese von mir nicht erhalten!“

    Steve Austin: „Eine Entschuldigung verlangen? Selbst wenn du das vorhättest, was interessiert mich eine gottverdammte Entschuldigung von jemandem wie dir? Du hast dich entschieden. Und damit ist auch meine Entscheidung gefallen. Bis WrestleMania werde ich dir die Hölle heiß machen, Punk. Und damit fange ich jetzt an.“


    Steve Austin steht ruckartig auf, wodurch sein Barhocker nach hinten umkippt. Sofort beginnt er auf Punk loszugehen, doch der ist auf den Angriff gefasst. Es entsteht ein ausgeglichener Brawl ohne deutlichen Sieger. Immer wieder schlagen die beiden aufeinander ein, ehe etliche Referees angerannt kommen, um die CM Punk und Steve Austin auseinander zu zerren. Nach einem Staredown verschwinden dann sowohl CM Punk als auch Stone Cold nacheinander im Backstage-Bereich.

    Jerry Lawler: "Um den WGL Title geht es heiß her. Steve Austin macht eine riesige Show daraus, aber am Ende geht alles den gewohnten Weg und es gab einen Satz warme Ohren für den Straight Edge Savior."

    Michael Cole: "Wer kann es Austin verübeln? Wobei Punks Attacke etwas mehr Impact hatte, dennoch hat Stone Cold bewiesen, dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist. Und er vergisst nicht. Punk kann sich für WrestleMania warm anziehen, denn das hier war nur ein kleiner Vorgeschmack."

    Jerry Lawler: "Ich könnte mir keine bessere Paarung für den Main Event vorstellen. Ein Match für das Jahrhundert, keiner hätte gedacht, dass es dieses Match jemals geben würde. Traumhaft."

    Michael Cole: "Liest sich auf jeden Fall gut. Die Hoffnung ist, dass es auch so gut wird."

    Jerry Lawler: "Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen soll."



    Wir befinden uns auf dem Dach des XL Centers, wo die Kamera den wunderschönen Ausblick auf Hartford bei Nacht einfängt.



    Nach einem Schwenk ist Rey Mysterio erkennbar, der unmaskiert und mit dem Rücken zur Linse am Rand des Hallendachs hockt und in die Ferne blickt. Nach einigen Sekunden erhebt der Biggest Little Man schließlich das Wort.

    Rey Mysterio: „Der Einzige…“

    Es folgt eine weitere, kurze Pause.

    Rey Mysterio: „Ich war der einzige maskierte Wrestler in der WGL… Der einzig wahre Verfechter des Lucha Libre… Und plötzlich taucht Sin Cara mitten aus Mexiko hier auf. Klaut mir meine Einzigartigkeit.“

    Ein lauter Seufzer durchdringt die Nacht.

    Rey Mysterio: „Eine Zeit lang habe ich versucht, mich mit der Situation zu arrangieren. Doch es geht nicht. Ständig habe ich das Gefühl, nicht mehr der Beste zu sein, kein Highlight mehr zu sein. Bei jedem Auftritt, vor jedem Match fühle ich förmlich die Gedanken der Fans, die mich mittlerweile als einfachen und gewöhnlichen Maskenmann abstempeln. Früher gab es tosenden Applaus, wenn ich die Halle betrat, heute kommt es mir nur noch wie ein zögerliches Klatschen vor.“

    Der Meister des 619 greift sich an den Kopf und schüttelt diesen anschließend leicht, ehe er mit fast schon aggressivem Ton fortfährt.

    Rey Mysterio: „Ich will es mir selbst beweisen. Ich will es allen da draußen beweisen. Ich bin der beste und außergewöhnlichste Luchador in dieser Company. Und niemand kann mir diesen Platz streitig machen. Niemand, auch kein Sin Cara!“

    Er streckt die Hand aus, ergreift eine Maske die scheinbar die ganze Zeit direkt vor ihm auf dem Boden lag und setzt sie auf. Danach steht er auf und wendet sich mit dem Gesicht, das nun von der Maske bedeckt wird, zur Kamera.

    Rey Mysterio: „Sin Cara, Mistico oder wie auch immer du genannt wirst. Du und ich. Wrestlemania, um zu klären, wer von uns der bessere, der einzigartigere Mann ist! Solltest du gewinnen, werde ich mich mit meinem Schicksal als Normalität abfinden. Aber wenn ich gewinne, bin ich wieder die Nummer 1 der WGL und du nur ein unbedeutender, mittelmäßiger Wicht, der gerne mehr wäre.“


    Mit dem neu gewonnenen Mut verlässt Rey Mysterio die Szenerie und nach einem weiteren, kurzen Blick auf die Stadt, schaltet auch die Kamera ab.



    Wir befinden uns im Backstage-Bereich der Halle, wo Vince McMahon gelassen durch den Gang marschiert. Er öffnet die Tür eines Locker Rooms und marschiert dort auf Zack Ryder zu.

    Vince McMahon: „Zack, Dich habe ich gesucht!“

    Der Internet-Champion dreht sich zum CEO um und blickt ihn fragend an.



    Zack Ryder: „Was gibt es, Bro?“

    Vince McMahon: „Bro? Für Dich immer noch Mr. McMahon. Wie dem auch sei. Ich habe gute Neuigkeiten für Dich. Da Du bei den Fans äußerst beliebt bist, haben wir uns dazu entschlossen, Dir eine ganz besondere Chance zuteilwerden zu lassen.“

    Zack Ryder blickt Mr. McMahon mit einem erwartungsvollen Grinsen ins Gesicht.

    Vince McMahon: „Zack, ich freue mich Dir mitteilen zu können, dass Du ein Teil des Money in the Bank Matches bei WrestleMania sein wirst!“


    Zack Ryder: „Are you serious?!“

    Vince McMahon: „Absolut. Herzlichen Glückwunsch!“

    Vor Freude bietet der Broski dem Chairman einen Fist Bump an, den Mr. McMahon lächelnd erwidert. Danach verlässt er die Umkleide und verschwindet aus dem Bild. Zurück bleibt ein überglücklicher Zack Ryder, der ein freudiges „Woo! Woo! Woo!“ von sich gibt, ehe die Kamera abblendet.

    Michael Cole: "Immerhin, auch wenn ich diese Pfeife nicht leiden kann. Aber er hat heute seinen Kampf wenigstens gewonnen. Nicht so wie dieser Löwenzahnfressende Hänfling."

    Jerry Lawler: "Die können das ja jetzt im Money in the Bank Match noch einmal untereinander ausmachen, wobei dich da Bryan sicher wieder nicht überzeugen wird."

    Michael Cole: "Wie auch? Er ist ein kleiner, dürrer Mann, der kein Fleisch ist. Jemanden, den man nicht zu seiner Grillparty einladen kann, weil er von allen anderen Gästen ausgelacht wird, das geht einfach nicht."

    Jerry Lawler: "Wer will zu den Grillparties von dir und deiner Mutter schon kommen?"

    Michael Cole: "Heute bist du aber freundlich..."



    [vimeo]32081841[/vimeo]


    Ein Raunen geht durch die Zuschauermassen, als der Song von Motörhead aus den Boxen knallt. Klar, die meisten freuen sich, aber nicht wenige Fans haben von den Gerüchten gehört, dass der King of Kings seine Krone an den Nagel und gegen eine Krawatte austauschen möchte. Quo vadis, Triple H?

    Eine Krawatte hat Triple H nicht dabei, kommt in Jeans und schwarzen Shirt mit trendigem Muster heraus, der Blick ernst, fast schon besorgt. Viele Fans unterwerfen sich ihm auf dem Weg zum Ring, der Cerebral Assassin schmunzelt fast, doch setzt seinen Weg dann starr fort.



    Im Ring angekommen lässt sich der 13-fache World Champion ein Mikrofon geben und lässt den Blick durch die Zuschauermassen schweifen. Laute "Triple H"-Rufe machen die Runde, während der Genannte darauf wartet, dass die Fans langsam verstummen. Doch dann starten die "Please don't go"-Chants. In Triple Hs Blick erkennt man - sie wissen es. Sie haben davon gehört. Und er muss diese Gerüchte nun ansprechen.

    Triple H: "Mick Foley... Big Show... The Rock... Chris Jericho... Randy Orton... Edge... Shawn Michaels... Bill Goldberg... Jeff Hardy... Kane... The Undertaker..."

    Interessiert beobachtete der King of Kings die Reaktionen auf jeden einzelnen Namen. Dann fährt er fort.

    Triple H: "Ich habe in dieser Liga dreiundzwanzig Titel gewonnen und jeden einzelnen Superstar geschlagen. Ich habe jeden Superstar besiegt, den es gibt und hab. Ich bin Royal Rumble-Sieger, King of the Ring, Triple Crown Champion, Grand Slam Champion. Und jedes Jahr stelle ich mir die gleiche Frage... was kommt als Nächstes?"

    Worte, die definitiv nach Abschied klingen. Besorgte Gesichter der Fans tun ihr Übriges, doch Hunter spricht weiter.

    Triple H: "Zwar entstehen jedes Jahr neue Legenden, doch auch die habe ich Jahr für Jahr zerschmettert. Und ich frage mich: Ist es das noch wert? Was kann ich erreichen? Was ist mein Ziel? Ich bin von einem Mann, der als Terra Ryzing in der WCW verlacht wurde und weggejagt wurde über einen arroganten Blaublüter..."

    Er unterbricht seine Ansprache um seine berühmte Verbeugung zu machen, die er als Hunter Hearst Helmsley immer zeigte. Sehr zur Freude der Fans.

    Triple H: "... zum King of Kings geworden. Zu EUREM König."

    Wieder jubeln die Fans, lautstark und brüllen immer wieder den Namen ihres Königs. Doch dieser lächelt nicht, schaut weiter ernst drein.

    Triple H: "Doch ich weiß, wann die Stunde geschlagen hat. Ich sehe WrestleMania und wie das Spotlight anderen neuen Superstars und alten Legenden gehört. Undertaker, Steve Austin. Christian und CM Punk. In dieser Welt ist kein Platz für einen alten Jäger, der sich mit kaputten Knien in den Ring schleppt. Kann ich jeden einzelnen da draußen im Backstage Bereich besiegen? Ja. Aber das muss ich niemanden mehr beweisen. Ich habe dies bereits getan. Und deswegen..."

    Den Fans stockt der Atem, denn sie wissen, was jetzt kommt. Triple H lässt das Mikrofon sinken, saugt mit deinem Blick noch ein letztes Mal die Reaktionen der Fans auf und führt das Mikrofon langsam wieder an sein Sprechorgan. Und dann...

    [vimeo]31742687[/vimeo]


    Gespannt schauen die Fans auf die Stage, enorme Reaktionen, die Augen weit aufgerissen. Dann erscheint das Biest auf der Rampe, gekleidet in seinen Wrestlingklamotten, starrt wütend in den Ring.

    Triple H starrt zurück. Unzufrieden. Hatte gehofft die Sache hier friedlich und nach seinen Bedingungen beenden zu können. Doch es ist dieser fleischgewordene Muskelberg, der nun in den Ring stampft und sich Triple H entgegen stellt.

    Triple H: "Was willst du...?"

    Brock Lesnar schnauft seinem Gegenüber ins Gesicht, dann reißt er ihm das Mikrofon aus der Hand und bringt ihm sein Anliegen vor.

    Brock Lesnar: "Ich bin erstaunt, Hunter. So ein alter Mann und so ein gutes Gehirn. Du scheinst dich an alle Gegner zu erinnern, die du besiegt hast, doch deine Wahrnehmung ist dennoch verzerrt. Denn du hast nicht alles erreicht. Du hast nicht jeden besiegt. Es gibt einen Mann, den du niemals in einem One-on-One geschlagen hast... und der steht vor dir."

    Es klingt nach einer Herausforderung und so scheint es auch bei Triple H anzukommen.

    Triple H: "Vergiss es. Meine Zeit ist gekommen, ich lasse dies hinter mir und daran kannst auch du mich nicht hindern."

    Triple H versucht sich an Lesnar vorbeizuschieben, doch dieser hält ihn am Arm fest. Die Lippen von Triple H formen unschöne Worte, bei welchen es ein Glück ist, dass diese nicht durch das Mikrofon gesprochen werden. Lesnar grinst, dann reißt sich Triple H los und verlässt den Ring. Die Fans reagieren verhalten, manche mit Buhrufen, manche feuern den König an. Lesnar bleibt im Ring zurück, scheint hier noch nicht fertig zu sein. Allerdings sollte er seinen Fokus eigentlich auf sein nächstes Match legen, was gleich ansteht. Er brüllt ihm die Worte hinterher, dass er ihn sicherlich noch umstimmen wird.

    Triple H ist dann verschwunden und eine neue Musik wird eingespielt.

    [VIMEO]31741959[/VIMEO]


    Alberto Del Rio macht sich auf den Weg zum Ring. Angekündigt wird er dabei natürlich wie immer von seinem persönlichen Ringsprecher Ricardo Rodriguez.




    Das Match wird eingeläutet und sofort stürmt Brock Lesnar auf seinen Gegner Alberto Del Rio los. Der macht für ihn das scheinbar einzig Richtige und flüchtet aus dem Ring. Dort wird er von Brock Lesnar wütend beobachtet, ehe er ihm das gleichtut. Del Rio beginnt um den Ring zu laufen und als Brock Lesnar ihm hinterherrennt, kickt er ihm die Ringtreppe mit voller Wucht gegen das Bein. Brock Lesnar gerät dadurch aus dem Gleichgeweicht und kracht mit dem Kopf auf die Stahltreppe. Das nutzt Alberto Del Rio sogleich aus, indem er auf Lesnars Kopf eintritt. Beim 5-Count steigt der Mexikaner schließlich zurück in den Ring, wo er auf den Count-Out wartet. Doch dass daraus nichts wird, ist spätestens klar, als Brock Lesnar trotz der schweren Treffer bei Acht wieder in den Ring steigt. Dort wirkt er alles andere als glücklich. Er funkelt Alberto Del Rio aggressiv an und fegt ihn wenige Augenblicke später mit einer gewaltigen Clothesline von den Beinen, anschließend wird er von Brock Lesnar einfach wieder hochgezerrt und in die Ringecke geworfen.

    Dort setzt es danach einige Schläge, ehe Alberto Del Rio den Fäusten Lesnars ausweichen und an ihm vorbeischlüpfen kann. Trotz schmerzendem Kopf beginnt der Del Rio direkt mit Kicks und Faustschlägen gegen seinen übermächtigen Gegner vorzugehen. Als Brock Lesnar langsam aber sicher beginnt in die Knie zu gehen, nimmt Alberto Del Rio Anlauf und verpasst ihm einen Running Dropkick in den Rücken, durch den Brock Lesnar mit der Schulter voraus gegen den Ringpfosten kracht. Sofort will der Aristokrat aus Mexiko nachsetzen, indem er sich an einem Einroller an Brock Lesnar versucht, doch der bleibt einfach stehen und stampft auf den unter sich liegenden Alberto Del Rio ein. Er positioniert sich neu und wartet bis auch Del Rio wieder auf den Beinen ist, nur um ihn dann mit dem Overhead Belly To Belly Suplex von sich zu schleudern. Er setzt zum ersten Cover an. One…Two…Kickout! Alberto Del Rio schafft es seine Schulter hochzureißen und so im Match zu bleiben, doch Brock Lesnar zeigt sich davon unbeeindruckt. Sofort will er mit weiteren Aktionen nachlegen, doch Alberto Del Rio sticht ihm die Finger in die Augen und stößt ihm dann sein Knie gegen den Kopf.

    Der ehemalige UFC-Fighter gerät dadurch ins Taumeln, was Alberto Del Rio zu einem DDT gegen Lesnar nutzt. Er geht zu Boden und Del Rio steigt aufs Top Rope. Dort macht er sich bereit und kommt dann mit der Diving Senton angeflogen. Er setzt nun seinerseits zum Cover an, das ihm aber nur einen Nearfall einbringt, da Brock Lesnar noch nicht genug geschwächt ist. Er legt sofort nach und drückt ihm sein Knie gegen den Hals, woraufhin er vom Referee angezählt und ermahnt wird. Erst bei Vier lässt er von seinem Gegner ab, doch er macht ohne Pause mit seinen nächsten Angriffen weiter. Er tritt mehrmals auf Brock Lesnar Arm ein, um dann einen Running Knee Drop gegen ebendiesen zu zeigen. Als er seine Angriffe immer weiter auf Lesnars Arm konzentriert, packt ihn dieser plötzlich und wirft ihn über sich hinweg. Lesnar steht mit schmerzendem Arm auf und attackiert weiter Alberto Del Rio.

    Mit dem Running Shoulder Block lässt er ihn auf die Matte krachen und ein gewaltiger German Suplex, als er wieder auf den Beinen ist, dient als Vorlage zum nächsten Cover. One…Two…Kickout! Wieder schafft es Alberto Del Rio aus dem Pinversuch zu entkommen, was Brock Lesnar immer mehr zu nerven scheint. Er whippt Alberto Del Rio in die Ringecke, wo er ihn auf das Top Rope setzt und selbst hinterhersteigt. Alberto Del Rio versucht sich mit Faustschlägen zu wehren, doch diese scheinen an Brock Lesnar kaum Schaden anzurichten. Sekunden später folgt ein gewaltiger Superplex, der beide Männer auf die Matte schickt. Brock Lesnar kann als Erster wieder hochkommen und weiter gegen Del Rio nachlegen. Er will ihn erneut auf die Beine heben, doch Del Rio kann durch einen Tritt in die Magengrube punkten, weshalb er sofort wieder in die Offensive übergeht.

    Er läuft in die Seile um Schwung zu holen und verpasst Brock Lesnar dann einen Swinging Neckbreaker, der ihn von den Beinen holt. Das nächste Cover bringt wieder nur einen Nearfall und Bock Lesnar wirft Alberto Del Rio in hohem Bogen von sich. Als sich die Beiden wieder im Ring gegenüberstehen, wird Alberto Del Rio von Brock Lesnar abgefangen und in den Ansatz zu einem Powerslam genommen, doch Alberto Del Rio kann sich freistrampeln und Brock Lesnar aus dem Nichts den Step Up Enzuigiri verpassen. Der wankt dadurch rückwärts und lehnt in den Seilen, was Alberto del Rio zu weiteren Angriffen nutzt. Er zeigt Chops gegen Lesnars Brust, die außer einem roten Abdruck aber keine Wirkung zeigen. Lesnar greift sich Del Rio und zeigt mehrere Headbutts gegen dessen Brust. Im Anschluss whippt er ihn in die Seile und nimmt ihn aus dem Lauf in den Ansatz zum F5. Del Rio kann sich durch Ellbogenstöße befreien, den Double Knee Armbreaker zeigen und ihn in den Cross Armbreaker nehmen!

    Spoiler anzeigen
    Obwohl er den Griff immer wieder verstärkt, gibt Brock Lesnar nicht auf. Im Gegenteil. Der Kraftprotz aus Minnesota schafft es sogar langsam wieder hoch. Er schüttelt Alberto Del Rio von sich und als der wieder zum Angriff übergehen will, findet er sich urplötzlich erneut im Ansatz zum F5. Diesmal gibt es für ihn kein entrinnen und so setzt es Sekunden später einen vernichtenden F5 gegen Alberto Del Rio. Das Cover folgt. One…Two…Three!

    Sieger via Pinfall: Brock Lesnar




    Wir sehen Lay-Cool und die Bella Twins wild herumstreiten, als wir Backstage schalten.

    Layla: "Sie ist keine Championesse, die uns repräsentieren kann. Sie ist alt, sie hat ihre beste Zeit hinter sich!"

    Die Bellas stimmen zu.

    Brie Bella: "Sie hat kleine Fettröllchen an der Hüfte, habt Ihr das mal gesehen? Oh Mann, igitt!"

    Nikki Bella: "Soll sie doch Yoga-Videos für Senioren produzieren, im Ring hat sie nichts verloren."

    Michelle hebt die Hand.

    Michelle McCool: "Und wen, bitteschön - WEN - hat sie denn bis jetzt klar besiegen können? Das gegen Natalya beim PPV war ja wohl ein Glücksfall. Natalya ist ja auch nicht unbedingt die Fitteste. Und heute... Kharma... Oh Mann."

    Layla: "Traiiiinwreck! Hallooo?!"

    Eve Torres betritt die Szenerie.

    Eve Torres: "Was zum... hey, was redet Ihr denn da über Trish? Sie ist eine echte Championesse. Sie hat sich den Gürtel erkämpft, sie repräsentiert uns weitaus besser, als Kelly das getan hat."

    Die Bellas lachen lauthals.

    Nikki Bella: "Oh Eve, Du Naivchen, glaubst Du das wirklich? Glaubst Du wirklich, dass sie noch zu Dir steht, ihrer tollen Freundin? Jetzt, wo sie den Titel hat, ist ihr das doch schnurzegal. Es geht immer nur um's Gold. Wir, anders als Trish, stehen wenigstens dazu, dass das unser Ziel ist."

    Eve schüttelt enttäuscht den Kopf, als Layla weiter redet.



    Layla: "Oh, kommen Dir die Tränchen, Eve? Das Modeln ist doch viel mehr Dein Steckenpferd. Doof rumstehen, gut aussehen... das kannst Du, das muss ich Dir lassen."

    Michelle McCool: "Gut aussehen - gut eben, aber ganz sicher nicht heiß!"

    Lay-Cool und die Bellas lachen im Akkord, Eve sieht arg beleidigt aus. Plötzlich wird es noch voller im Backstage-Bereich, als Beth Phoenix langsamen Schrittes in die Szenerie tritt.

    Beth Phoenix: "Hmm... ich höre Gekicher, ich höre Geläster, nichts, was mich überraschen könnte. Mädels, Ihr seid allesamt langweilig. Wenn jemand von uns gegen Trish um den Titel antreten darf, dann ich."

    Die anderen Diven verkneifen sich eine Antwort, wohl auch, weil sie wissen, was Beth mit ihnen machen würde, wenn sie die Stimme gegen sie erheben.

    Vince McMahon: "Keine!"

    Vince tritt ins Bild!

    Vince McMahon: "Ich wiederhole - KEINE von Ihnen wird bei WrestleMania gegen Trish Stratus antreten.

    Empörung macht sich unter den Diven breit. Dennoch traut sich keine, sich lauthals zu beschweren. Vince fährt fort...

    Vince McMahon: "Das heißt aber nicht, dass keine von ihnen bei WrestleMania auftreten wird. Eigentlich passt es sogar sehr gut, dass Sie alle hier versammelt sind. Ich habe nämlich eine Ankündigung, betreffend das Money in the Bank Match der Diven beim PPV, zu machen."

    Alle anwesenden Diven horchen auf. Lay-Cool, die Bellas, Eve und Beth stellen sich erwartungsvoll vor dem Chairman auf!

    Vince McMahon: "Vier Diven werden am MITB-Match teilnehmen... Eve Torres...!"

    Eve freut sich, als hätte sie einen Oscar gewonnen.

    Vince McMahon: "Stellvertretend für Lay-Cool... Michelle McCool!"

    Michelle freut sich ein Loch in den Bauch, aber Layla sieht etwas geknickt aus. Sie nimmt Michelle trotzdem etwas zurückhaltend in den Arm.

    Vince McMahon: "Für die Bella Twins... Brie Bella!"

    Brie jubelt kurz, Nikki nimmt sie herzlicher in den Arm als gerade noch Layla Michelle.

    Vince McMahon: "...und zuguterletzt... die Glamazon, Beth Phoenix!"

    Beths Lippen formen ansatzweise ein kleines Grinsen, während die anderen erwähnten Diven etwas schreckhaft feststellen, dass sie bei WrestleMania mit Beth Phoenix um den Koffer kämpfen müssen. Vince verabschiedet sich mit einer kleinen Verbeugung und einem höflichen...

    Vince McMahon: "Ladies."

    Jerry Lawler: "Was für eine fantastische Entscheidung, wir haben ein Money in the Bank Match für Diven?"

    Michael Cole: "Was für ein Unsinn..."

    Jerry Lawler: "Was ist daran Unsinn? Was die Männer können, können Frauen schon lange. Ich sage dir, das wird der eigentliche Showstealer!"

    Michael Cole: "Für notgeile Säcke wie dich, mit Sicherheit. Für Leute, die richtiges Wrestling mögen, macht es keinen Unterschied, ob sich da dürre Gerippe mit oder ohne Leiter an den Haaren ziehen."

    Jerry Lawler: "Ich würde dich da so gerne im Match sehen. Die würden alle mit dir den Boden aufwischen."

    Michael Cole: "Immerhin würden sie dann ihren Job machen."



    Wir befinden uns im Backstage Bereich, wo Matt Striker mit einem Kameramann unterwegs ist. Striker scheint auf der Suche nach CM Punk zu sein, denn eben diesen Namen murmelt er unentwegt vor sich hin. Als weiter hinten im Gang plötzlich eine Frau aufschreit bewegt sich Matt schnellen Schrittes in diese Richtung. Nach ein paar Sekunden ist Alicia Fox zu sehen, die vor einem Körper, der auf dem Boden liegt, kniet. Der Kameramann fängt das Gesicht der am Boden liegenden Person ein und es ist ein deutlich, mit wunden gezeichneter CM Punk zu sehen. Alicia ruft indess nach einem Arzt, auch Striker fragt ob er etwas tun kann, wirkt aber komplett überfordert. Als ein paar Stiefel ins Bild kommen, herscht eine eisige Stille.

    Kevin Nash: "Punk..."



    Nash kniet sich vor den Straight Edge Savior.

    Kevin Nash: "...siehst du was passiert wenn Mr. Adamle nicht auf dich aufpasst? Verdammt Junge, du musst echt vorsichtiger werden...Oh und Phil..."


    In diesem Moment will Alicia auf Nash losgehen, dieser schubst die Diva mit einem kräftigen Stoß von sich, Striker schafft es Punks Frau grade noch aufzufangen.

    Kevin Nash: "...schöne Grüße auch von Christy..."

    Nash spuckt Punk ins Gesicht, richtet sich dann wieder auf und schaut verächtlich auf den Royal Rumble Sieger hinab. Anschließend geht er gemächlich den Gang hinunter und sofort ist Alicia wieder bei ihrem Mann.



    Wir sind Backstage! John Morrison trainiert mithilfe einiger Heizungsrohre seine Parcour-Skills und fliegt im besten Spider-Man-Stil von einer Plattform zur nächsten. Scheinbar befinden wir uns im Lüftungskeller, es ist äußerst still und JoMo findet hier die Konzentration, die er benötigt. Nach einem wunderbar gesprungenen Looping landet er perfekt auf beiden Beinen, als man von weitem her Schritte vernimmt. JoMo dreht sich in Richtung des Ganges, als ihm eine bekannte Stimme von weitem zuruft-

    Vince McMahon: "Genau der Mann, zu dem ich wollte! Haha!"

    Es ist Vince McMahon, CEO der WGL, der in einem schicken Anzug weiter auf JoMo zugeht.

    John Morrison: "Mr McMahon? Was bringt mich zu der Ehre?"

    Vince bietet JoMo einen Handshake an, welchen dieser ehrfürchtig entgegen nimmt.

    Vince McMahon: "Morrison, Sie leisten fantastische Arbeit. Sie mögen nicht der stärkste Athlet in der Liga sein, sie haben nicht gerade eine... Siegesserie hingelegt in der letzten Zeit... aber dennoch - ich glaube, Sie haben das Zeug, die Show zu stehlen. WrestleMania steht vor der Tür und ich habe natürlich gesehen, dass Sie kein Match dort haben."



    JoMo blick demütig zu Boden.

    John Morrison: "Boss, ich brauche nur eine Chance. Ich will mich beweisen, ich weiß, ich bin zu mehr imstande. Ich brauche nur eine Chance. Mir geht es nicht um das Geld oder um Ruhm, ich will einfach nur die Fans unterhalten eine gute Show abliefern."

    Vince schaut kritisch.

    Vince McMahon: "Eine gute Show? Das wird aber nicht reichen. Ich will, dass sie eine legendäre, eine großartige, ach was, eine PERFEKTE Show hinlegen! Bei WrestleMania werden Sie die Chance dazu erhalten! Sie sind Teil des Money in the Bank-Ladder Matches, Mr Morrison!"

    Morrisons Blick schlägt in ungläubige Freude um. Morrison schüttelt nochmals Vinces Hand und macht vor Freude einen Rückwärtslooping aus dem Stand! Vince applaudiert kurz etwas pathetisch und zieht dann wieder von dannen. Morrison bleibt zurück und es sieht aus, als würde ihm die Sonne aus dem Herzen strahlen.

    Jerry Lawler: "Und damit steht noch ein Teilnehmer des Money in the Bank Matches fest. Eine tolle Sache. Morrison ist wie geschaffen, für das Match."

    Michael Cole: "Tatsächlich kein schlechter Schachzug, zumindest ein paar spektakuläre Manöver wird es dann geben. Morrison hat sich wirklich gemacht und ist eine gelungene Alternative für den Kampf."

    Jerry Lawler: "Sehe ich ähnlich, das riecht nach einem tollen Kampf. Ich freue mich drauf!"







    Im Backstagebereich läuft Evan Bourne umher und trinkt einen Milchshake. Er nimmt einen großen Schluck und lässt den Becher dann einfach mal auf dem Boden stehen. Er geht einige Schritte weiter und ignoriert die Begrüßungen diverser Staffies, als ihm Vince McMahon über den Weg läuft.

    Vince McMahon: "Evan Bourne! Genau zu Ihnen wollte ich. Ihr Wrestlingstil ist spektakulär, graziös und daher genau passend für die große Aufgabe, die ich für Sie vorgesehen habe..."

    Bourne guckt fragend und Vince spricht weiter...

    Vince McMahon: "Sie bekommen die Chance auf ein absolutes Showstealer-Match bei WrestleMania! Sie sind einer der vier Teilnehmer des Money in the Bank Matches beim großen PPV!"

    Bourne grinst kurz und bedankt sich mit einem Handschlag bei McMahon.

    Evan Bourne: "Woah, das ist echt eine nette Sache. Ich werde das Ding auf jeden Fall gewinnen. Und wer weiß? Vielleicht cashe ich ja noch am selben Abend den Koffer ein. Hehe..."

    Vince nickt und bleibt stehen, als er Dusty Rhodes erblickt.

    Vince McMahon: "So, das hätten wir. Mr Rhodes, ich muss Sie mal sprechen..."

    Die Beiden beginnen eine ausschweifende Unterhaltung, während Bourne den Gang weiter entlang geht. Er greift in seine Hosentasche und zieht einen Energy Drink hervor, eine kleine, blaue Dose mit zwei roten Säbelzahntigern darauf. Nach einigen Schritten vernimmt er etwas seltsam anmutende Gitarrenmusik. Es rauscht und knarzt, dass sich die Saiten biegen. Einige Schritte weiter sieht er Heath Slater, der mit einer E-Gitarre und einem kleinen 10-Watt-Verstärker backstage "musiziert". Eigentlich hat er nur wie wild in die Saiten und hat den Verzerrer voll aufgedreht, sodass es irgendwie entfernt an Rock-Musik erinnert.

    Heath Slater: "Heeeey! ROCK'N ROLL!"

    Bourne schaut angewidert in Richtung des "Rockstars" und nimmt einen kleinen Schluck aus seiner Dose, den Rest entleert er über den Verstärker von Slater - der daraufhin funkensprühend den Geist aufgibt. Slater versucht, weiter zu spielen, aber der Verstärker wird immer leiser, bis er verstummt und Slater zu einer Akustik-Session gezwungen wird. Bourne grinst hämisch, zeigt das L-Zeichen und läuft weiter. Slater ist stinksauer, packt seiner Gitarre und zerschlägt sie mit einem lauten Krachen auf Bournes Kopf. Der sinkt zu Boden und ruckzuck eilen Sanitäter herbei, die ihn auf eine Trage packen und abtransportieren. McMahon stößt, vom Lärm alarmiert, zum "Tatort".

    Vince McMahon: "Was zur Hölle, Slater?"

    Slater wirkt verängstigt ob der Präsenz des großen McMahon.

    Heath Slater: "Sir... dieser... D-D-Drecksack... er hat... ICH LASSE DAS NICHT MIT MIR MACHEN!"

    Auf diesen hysterischen Aufschrei von Slater hin reagiert Vince zunächst mit einem verdutzten Blick, dann schaut er an Slater herunter, der die Reste der zerschlagenen Gitarre noch in der Hand hat. Vince schaut ihm in die wütenden Augen und hält kurz inne...

    Vince McMahon: "Ruthless Aggression! So gefällt mir das! Ich nehme an, dass Bourne nun ohnehin nicht mehr in der Verfassung ist, bei WrestleMania anzutreten - also bekommen Sie, Slater, seinen Spot im Money in the Bank Match! Na, wenn das kein In-Ring-Debüt ist?

    Slater bleibt mit weit aufgerissen Augen stehen und blickt wie hirntot in Richtung der Wand, sein Gesicht eingefroren wie ein Eiswürfel. McMahon zieht von dannen.



    Heath Slater: "Yeah. Heute ist mein Tag."

    Einen kurzen Moment später tritt Vince McMahon nochmal ins Bild und stellt sich neben Slater auf. Er blickt genauso manisch in Richtung der Wand, die Beiden verharren einige Momente genau in dieser Haltung, bis Vince, immer noch die Wand anschauend, das Wort ergreift. Leise und mit nüchterner Stimme.

    Vince McMahon: "Slater, ich habe gerade ganz vergessen, Ihnen etwas von R-Truth auszurichten. Ein guter Freund ist von ihm gegangen, deswegen war er nicht ind er Verfassung, es Ihnen selbst mitzuteilen. Also: Sie werden R-Truths Gegner im Viertelfinale des King of the Ring-Turnier sein. Das hat er sich so gewünscht."

    Mit dieser Ankündigung schleicht sich McMahon, ohne seine Körperhaltung zu verändern, aus der Szene. Slaters Fassungslosigkeit hält an, er blickt immer noch zur Wand.

    Heath Slater: "Yeeeeeaah."

    Jerry Lawler: "Was? Was ist Slaters Problem?"

    Michael Cole: "Problem? Slater ist soeben vom Tellerwäscher zum Millionär geworden. Vom Nobody zum Somebody. Vor fünf Minuten wusste noch Niemand, dass der Typ überhaupt einen Vertrag hat, jetzt steht er zusammen mit Bryan, Ryder und Morrison im Money in the Bank Match."

    Jerry Lawler: "Und das ist berechtigt, oder wie?"

    Michael Cole: "Natürlich! Wenn nicht das, was sonst? Du besiegst einen Mann und fertig!"

    Jerry Lawler: "Das war kein Kampf, das war eine miese Attacke."

    Michael Cole: "Slater steht, Bourne liegt. Ich sehe das Problem nicht."

    Jerry Lawler: "Das siehst du nie, wenn es dir nicht passt."

    Michael Cole: "Heul doch."



    Jerry Lawler: "Nein, dann würde ich ja den Main Event verpassen. Geballte Wrestlingpower zwischen zwei der größten Stars der WGL, die nicht zum ersten Mal aufeinandertreffen."

    Michael Cole: "Dennoch immer wieder ein Knaller. Ex-Champion gegen vielleicht seinen größten Widersacher."

    Im heutigen Main Event von SmackDown steht ein echtes Hammermatch auf dem Programm und wir hören auch schon die Musik des ersten Teilnehmers......

    [VIMEO]31872679[/VIMEO]


    .....die im Moment perfekt zum geistigen Zustand von eben diesem passt. Orton wird wie üblich von lauten Buhrufen empfangen und wirkt weiterhin nachdenklich.

    [VIMEO]31805132[/VIMEO]


    Sein heutiger Gegner ist der ehemalige World Champ John Cena, der trotz dem verlorenen Titel noch immer von tosendem Jubel begrüßt wird.




    Im Ring liefern sich die beiden Topstars erstmal einen langen Staredown, bevor es mit einem klassischen Lock Up losgeht. In diesem kann der ehemalige Champ dominieren und nach einigen Schlägen whippt er den Legend Killer in die Seile und ihm nach dem zurückfedern einen Clothesline verpassen, doch Orton duckt sich unter Cenas Arm durch, läuft noch mal in die Seile und reißt ihn dann selber mit einem harten Clothesline zu Boden. Dort beugt er sich sofort über Cena und möchte einige Schläge gegen dessen Kopf durchbringen, doch Cena kann mit einer schnellen Kopfbewegung schon dem ersten Schlag ausweichen und Orton schlägt mit voller Wucht auf die Matte. Diesen kurzen Moment der Verwirrung aus, läuft in die Seile und zeigt einen Neck Snap gegen den auf der Matte sitzenden Orton.

    Der wirkt danach leicht benommen, kommt aber noch relativ schnell auf die Beine, bevor er auch schon wieder von Cena attackiert wird der ihn mit einer Schlagserie in die Ecke drängt, doch dort gelingt es Orton einen Knee Lift in die Magengrube von Cena anzubringen, den er am Kopf packt und hart gegen die Ringecke hämmert, bevor er ihn so aus dem Ring befördern will, doch Cena kann sich noch am Seil festhalten und landet auf dem Apron. Dort steht er nun auf und es entsteht ein Schlagduell zwischen dem Doctor of Thuganomics auf dem Apron und der Viper im Ring, welches letzterer für sich entscheiden kann, indem er Cena zuerst einen harten Uppercut verpasst und ihm dann ein weiteres Mal sein Knie in den Magen rammt. Das alles gibt ihm nun die Möglichkeit seinen Rope Hung DDT anzusetzen, was er auch unter lauten Buhrufen macht, bevor er Cena, nach einem kurzen Moment des Genießens dieser Position, mit eben diesem auf die Matte hämmert. Es folgt ein erstes Cover: 1......2.., Kick Out durch den Publikumsliebling. Der wird nun von Orton auf dessen typische Art und Weise umkreist, bevor der Apex Predator auch schon mit seinem Orton Stomps beginnt, die er gegen Arme und Beine auch unter lauten Buhrufen des Publikums durchbringt, bevor er den Kick gegen Kopf nochmal besonders genießt und ebenfalls durchzieht. Dann zieht sich der Legend Killer in die Ringecke zurück, atmet einmal tief durch und läuft dann auf seinen Gegner zu und springt zu einem extrem hohen Knee Drop ab, doch Cena rollt sich im letzten Moment weg und Orton kracht mit seinem Knie voran auf die Matte. Schnell versucht er die Kontrolle zu bewahren und springt, die offensichtlichen Schmerzen in seinem Knie ignorierend, wieder auf die Beine, doch Cena ist schneller als er und rammt ihn mit einem eingesprungenen Shoulder Block zu Boden. Nur kurz genießt Cena den Jubel des Publikums, ehe er sich zum Five Knuckle Shuffle bereit macht, der ihm nach dem üblichen Prozedere auch gelingt und für noch mehr Jubelstürme hier in Hartford sorgt. Während Orton nun langsam wieder auf die Beine kommt wartet Cena aufgepumt neben ihm ab, nur um ihn dann gleich in den Ansatz zum FU, doch mit wilden Strampeleinlangen gelingt es der Viper sich herauszuwinden, bevor er den überraschten Cena seitlich packt und einen Olympic Slam auspackt! Cover: 1.....2.., Kick Out durch John Cena.

    Spoiler anzeigen
    Der ist nun wieder stark in die Defensive gedrängt und wird von Randy Orton umkreist, der dann auf seine typische, leicht labile, Art seinen RKO andeutet, doch als es soweit ist und er abspringt gelingt es Cena im letzten Moment dem RKO zu entgehen, indem er seinen Gegner kräftig von sich wegstößt. Schnell ist Orton nun wieder auf den Beinen, aber diesmal ist Cena wieder derjenige mit der besseren Reaktion und zeigt einen Fishermans Suplex. Nach diesem kommt Orton überraschend schnell wieder auf die Beine, woraufhin Cena mit einigen Schlägen reagiert bevor er einen Whip In zeigen will, doch Orton kontert ihn aus und schickt ihn mit derselben Aktion in die Ringecke. Dort hebt der Apex Predator seinen Gegner nach einigen Schlägen auf den Top Turnbuckle, bevor er sich selbst aufs Seil stellt und einen Superplex ansetzt, doch Cena befreit sich mit einigen Schlägen in die Rippengegend und stößt seinen Gegner vom Seil, bevor es kurz darauf seinen Diving Leg Drop Bulldog gegen den gerade wieder auf die Beine kommenden Legend Killer. Hochmotiviert wartet Cena nun wieder darauf, dass sich sein Gegner wieder erhebt und als dies geschehen ist schultert er ihn erneut zum FU - und zieht diesen dieses Mal durch. 1........2.......3!
    Sieger via Pinfall: John Cena


    Cena lässt sich noch etwas feiern. Er öffnet sich ein Bier, welches er unter dem Apron hervorholt. Der Dr. Of Thugonomics schaut in die Kamera.

    John Cena: "NICHT Alkoholfrei, Adamle auf dich, du inkompetenter Stümper! Du kannst mich nicht aufhalten!"

    Cena dreht sich um und nimmt einen kräftigen Schluck, doch noch bevor er runterschlucken kann, wird er aus dem Nichts von einem RKO empfangen. Nach diesem letzten aufbäumen liegt der Legend Killer nun selbst wieder völlig ausgelaugt auf dem Boden. Doch Adamles persönlicher Bodyguard Kevin Nash, erscheint zum zweiten Mal am heutigen Abend und marschiert zielstrebig in den Ring. Dort wartet er nichtmal bis Cena wieder auf den Beinen ist, sondern hebt ihn sich zur Jackknife hoch. John, der noch immer ausgeknockt ist, steckt eine krachende Powerbomb ein und bleibt regungslos am Boden liegen als...

    [VIMEO]31743142[/VIMEO]


    Nash schaut fassungslos zur Bühne, wo tatsächlich der Straight Edge Superstar erscheint. Kraftlos schleppt er sich an die Rampe und deutet nach oben. Auf dem Titantron erscheint in diesem Moment ein Schriftzug der aussagt, dass in zwei Wochen die Wahrheit enthüllt wird.



    Mit einem grinsenden CM Punk endet die Smackdown Ausgabe.
  • First Feedback!

    [I]Undertakers Messe:

    Jedesmal wieder, ich kann Paul Bearer nicht mehr sehen xD. Aber es ist so, jedes Jahr kommt Paul Bearer wieder zurück, und genau zu der Zeit in der der Undertaker sein WM-Match hat. Finde ich nicht so toll, aber wie es weiterging. Paul Bearer wendet sich gegen den Undertaker. Dann als Paul die Urne zu Boden warf und der Undertaker plötzlich schwach wurde hab ich mir gedacht: "Besteht vllt eine winzige, eine ganz winzige Chance das Christian wirklich gewinnt"? Neee, keine Chance. xD. Aber kann trotzdem interessant werden, wenn der Taker schon nicht mehr Herr seiner Sinne ist. Bearer scheint nun entgültig mit Taker abgeschlossen zu haben. Finde die Messe war erfolgreich! :t-up:

    E&C:

    Edge hat seine Meinung also doch noch geändert, aber ich meine er wird Recht behalten. Man weiß icht ob die Streak überhaupt gebrochen werden kann, ich hoffe es nicht. Der Spear ist ja so oder so eine von Christian Aktionen, aber wäre trotzdem nur vom Vorteil wenn er den Spear benutzt. Der kommt auch überraschender als der Unprettier. Ich finde auch gut das er nicht will das Edge sich einmischt, aber ob sich Edge wirklich daran hält weis ich nicht xD. Mal schauen. Joa, Edge und Christian wieder als Tag Team Champions wäre ne coole Sache, hoffe es kommt wirklich so. :ja:

    Cody Rhodes Interview:

    Rhodes scheint nicht viel von seinem Schützling zu halten. Ich meine irgendwann reicht es Hennig und der wendet sich mitten im Match gegen Rhodes. Geschichtsunterricht mit Cody xD, wäre doch mal was. :D Finde es auch toll das er so viele Tag Teams aufgezählt hat. Mal schauen was man aus ihm macht, ich hoffe er kommt ins Main Event. Er scheint auch ziemlich zuversichtlich zu sein das kein Team ihn stoppen kann. Aber als dann Sheamus kam hats mich gewundert. Was für einen Tag Team Partner hat er den? Mason Ryan? sind ja ein tolles Team. :D Rhodes hat sich dann ein bisschen blöd gefühlt, aber mal abwarten.

    Ryder vs Bryan:

    Ich fand dieses Match eigentlich richtig gut. Mal wieder ein Sieg für Ryder, aber auch vollkommen verdient. Das Ende fand ich richtig gut, mit dem Roundhouse Kick konter in eine Zack Attack. Das war ein richtig cooles Ende. Ryder hat auch verdient gewonnen, und ich göhne es ihm auch.

    Maria & Batista:

    Batista tippt auf seinem i Pad rum :D, find ich cool xD. ich finde Maria passt richtig gut zu Batista, sie bringt ihn auf die Richtige Seite. Sie hat also mit allen Teammitgliedern geredet, außer mit Vince? Der will ja nicht. Wundert mich auch nicht das Vince nich will. Naja Melina hat wohl schon so einiges in Batzes Karriere bestimmt, aber Maria hat es tatsächlich geschafft ihn in ein Titel Match zu bringen! Respekt! Naja freut mich für Batze, aber mehr interessiert mich wer die anderen beiden sind. Mal abwarten, wer es in das Match schafft. Batista hat so ein Glück das er eine hat die ihm Titelmatches besorgt usw. Das Segment hat gepasst.

    Henry & Kane:

    Eine super Promo von Henry, finde ich. Er ist schon soooooooo lange in der WGL sag ich mal, und hat nie das Glück auf großes Gold bekommen. Aber ich hätte nie gedacht das nun Kane kommt und ihn verdrescht. Im Ring prügeln sie sich weiter und Kane zeigt wirklich einen knall harten Chokeslam. Ich würde eine Fehde der beiden gut finden. Hoffe eigentlich das Henry nach ganz oben als Top Heel kommt. Aber dieses Segment finde ich auch ziemlich gut. Mal schauen wie es sich entwickelt.
    Noch sehr interessant ist diese Gestalt, wer ist das? Mal schauen ob die Gestalt dann nächste Woche enthült wird.

    Riley & Italiener:

    Ich finde Rileys Gimmick "muss ich ehrlich sagen" richtig blöd. Ich kann mit diesem Gimmick nichts anfangen. Aber er als Witzfigur und Marella als Witzfigur passen doch perfekt zusammen xD. Aber der Büffet-Omnivor? REALLY? Nein, das ist lächerlich. Einfach mal schauen was noch aus diesem Gimmick wird. Die beiden sorgen halt einfach für den Comedy Effekt xD.

    Rhodes vs Ziggler:

    Dieses Match zwischen 2 Technikern fand ich richtig gut, hoffe es gibt mehr davon. Das Ende war auch richtig gut, als dann HBK seine Theme ertönt ist und Ziggler das Match gekostet hat. Rhodes hat sich den Sieg aber auch verdient, finde ich. Das am Ende als HBK dann die Sweet Chin Music gegen ihn eingesetzt hat, und es viele Buh-Stürme gab war klar das er ein Top Heel ist. Wenn die Beiden bei WM aufeinander treffen, freue ich mich auf den Bericht. Wird bestimmt ein tolles Match zwischen dem ShowOFF und dem Heart Break Kid.

    McMahon & Bryan:

    McMahon ist also so beeindruckt von Bryan? Zu Recht! Bryan im Money in the Bank Match? Finde ich richtig gut, vllt gewinnt er ja. Mal weiter schauen wer die nächsten sind die im Match landen. Hoffe auf gute Leute.

    R-Truth's Trauerfeier:

    Das ist wirklich schade wegen Dodo, vllt kauft sich Truth ja nochmal so einen xD. Naja die Trauerfeier war eigentlich gut gemacht, und ich meine Barrett muss ziemlich auf seinen Titel aufpassen. Wird bestimmt kein normales Match zwischen den beiden, bestimmt ein Street Fight oder Ladder Match usw. Freue mich schon auf dieses Match. Barrett kann also ansehen wie etwas in Truth zerbricht. Diese Schlägerei war echt brutal, mit der Urne geschlagen in der Dodo ist. Einem den besten Freun zu nehmen, ist echt scheiße. Hoffe das Truth dann wirklich den Titel gewinnt. Truth muss also auch weinen, also sehr gelungenes Segment. :t-up:

    Co-GM Alberto Del Rio:

    Finde es super dass Alberto Del Rio sein Co-GM Posten nun in den Shows vorkommt. Finde es auch cool das er sein Büro so toll eingerichtet hat. :t-up: Ich meine dass Del Rio der sein wird der Rocks Karriere beenden wird. Bei Wrestlemania läuft Rockys Vertrag aus, und da wird Rock wohl durch Del Rio seine Karriere beenden. Aber was ist falls Del Rio verliert? Erstmal schauen was das für ein toller Platz ist den Del Rio ihm versprochen hat. :D Finde es trotzdem eine super Promo. :t-up:

    Trish Promo:

    Ich finde dieses Interview richtig gut, und hoffe aber trotzdem das Natalya nochmal eine Chance bekommt. Bei WM wäre das echt toll! Aber so ist dieses Interview richtig gut gelungen. :t-up: Trish hat eine gute Rolle, und ich hoffe das diese Fehde trotzdem noch weiter geht.

    Trish vs Kharma:

    War ein hartes Match für Trish, aber am Ende konnte sie sich trotz allem durchsetzen. Finde ich richtig gut, die Championese gewinnt. Und dass Ende ist echt super geschrieben :t-up: Der Chick Kick haut sie nich um, und dann noch die Stratusfaction, großes Kino! Und der Ring wackelt auch noch xD. Gut geschriebenes Match.

    Trish Segment:

    Der Angriff von Maryse hat klar gemacht das es eine Fehde zwischen den beiden wird. Wird bestimmt eine tolle Fehde. Maryse wird aber auch noch gut dargestellt, und dann auch noch den French Kiss auf die Rampe, einfach krass xD. Die Fans buhen lautstark und das Segment ist zu Ende, trotzdem gutes Segment.

    Regal & Edge Segment:

    Ich finde dieses Segment auch sehr gelungen. War kurz aber trotzdem gut. Edge und Regal geraten voll aneinander, und werden nun wohl eine Fehde führen. Edge sagt also "Dass werden wir noch sehen", mal schauen.

    McIntyre & McMahon:

    Ich finde es toll das Mcintyre wieder in den Shows vorkommt. Er hat es einfach verdient wieder in den Shows zu sein. Als dann Vince kam und ihn in die Schranken wies. McMahon machte ihn in alles Regeln der Kunst fertig. Als er dann das Match ansetzte für SD "Der Faulenzer und der Kiffer" musste ich lachen xD. War richtig lustig, mal schauen ob McIntyre überhaupt Lust darauf hat und Miz überhaupt nüchtern und voll dabei ist. :D

    Steve Austin has a beer with:


    Ich fande dieses Segment ein typisches Austin Segment, aber beeindrucken tut mich diese Talk Show noch nicht. Punk also als erster Gast. Austin bietet ihm ein Bier an xD? Also Echt Straight Edge, kappier es doch. :D Ne Spaß bei Seite, war ein gutes Segment und am Ende auch noch der Brawl der Unentschieden verlief. So wird ein Match für WM aufgebaut. :t-up:

    Mysterio bei WM? :

    Mysterio ist echt sauer das er nicht mehr der Einzige ist der eine Maske in der WGL trägt? Naja vllt bisschen übertrieben, aber über ein Match bei Wrestlemania würde mir sehr gut gefallen. Zwei Luchadoren, zwei Maskenmänner, zwei Highflyer usw. Würde bestimmt interessant werden.

    McMahon & Ryder:

    Bro xD! Für ihn immernoch Mr. McMahon. :D Aber auch eine tolle Nachricht das Ryder nun auch im Money in the Bank Match ist. Also jetzt schon der Veganer Daniel Bryan und der Internet Champion Zack Ryder.

    Triple H Promo:


    Das Triple H seine Karriere wirklich beenden will stört mich nicht. Ich konnte ihn noch nie so leiden. Aber trotzdem eine tolle Promo von Hunter. Und ich meine die wird nicht die letzte gewesen sein. Er zählte auch einige Superstars auf die er besiegte. 23 Titel? WOW, ganz schön viele. Er wollte es gerade sagen plötzlich...

    Brock interference:

    Die Fans halten den Atem an, und Brock kommt raus. Er beleidigt ihn schnauft ihm ins Gesicht und sagte ihm das er ihn noch nicht in einem One on One besiegen konnte. Aha, also will er HHH zu einem letztem Match bewegen, ob Triple H annimmt wird sich ja noch zeigen, vllt schon bei Wrestlemania!

    Co-Gm Alberto Del Rio vs Brock Lesnar:

    Das war ein langes und auch knall hartes Match. Es war aber auch ein knall hartes und langes Match gegen Payne muss ich schon sagen. Del Rio hat alles versucht, konnte aber dann nichts mehr gegen den F5 entgegensetzen. Brock hat nach einem richtig langen und hartem Match verdient gewonnen. Das was mir hier fehlte war The Rock, ich hätte eigentlich noch gedacht das er vorkommt. Aber vllt äußert er sich in der nächsten Show darüber.

    Divas Backstage:

    Die Diven geraten immer wieder aneinander. Ich hätte nich gedacht das Lay-Cool in den Shows noch exestiert. Naja wohl doch, die 4 streiten sich richtig um den Platz auf den Titel. Aber am Ende kommen die 4 dann ins Diven Money in the Bank Match und kämpfen somit nicht bei WM um den Titel. Ich meine Maryse wird um den Titel antreten, oder vllt doch noch Natalya? Wir werden ja noch sehen.

    Strange Segment:

    Irgendwas in der Richtung wird mit Punk geschehen. Nash spielt eine große Rolle dabei. Punk wird bestimmt auch von Nash so zugerichtet sein. Fox versucht natürlich alles um Punk zu helfen, aber Nash zeigt kein Pardon und schubst sie einfach weg. Schöne Grüße von Christy? Why? Naja wird man noch sehen. Nash hat eine perfekte Rolle bekommen, finde ich. Passt super zu ihm, und ein gutes Segment war es auch noch. :t-up:

    McMahon & Morrison:

    Aha also Morrison auch noch im Money in the Bank Match? Kann ja nur noch gut werden. Der Veganer Daniel Bryan vs den Internet Champion Zack Ryder vs The Friday Night Delight John Morrison. Freu mich schon drauf, und auch schon drauf wer der letzte sein wird.

    DID YOU KNOW? :

    Klingt auch interessant, werde mir die UXP auf jedenfall sparen und mal schauen was da noch für tolle Artikel kommen.

    McMahon & Bourne, nein warte & Slater xD:

    Also Bourne im Money in the Bank Match? Finde ich auch toll, er ist ein super Wrestler und hat es sich verdient. Oh Bourne das hättest du nicht machen dürfen xD. Der Schlag mit der Gitarre auf Bournes Kopf war echt krass, aber Vince scheint das zu gefallen und tauscht somit Bourner durch Slater im Money in the Bank Match aus. Auch gut xD. Heute ist echt Slaters Tag, und dann ist er auch noch der Gegner von Truth im King of the Ring Turnier, gefällt mir gut. Tolles Segment, muss ich schon sagen.

    Main Event: John Cena vs Randy Orton:

    Diese Matchpaarung langweilt mich irgendwie immer und immer wieder. Das Ende war auch ein bisschen einseitig mit dem Leg Drop und dem FU. Also hat mir nicht so gefallen das Main Event diesesmal. Brock vs Del Rio wäre vllt besser gewesen.

    Das wirkliche Ende:

    Oh RKO! Überraschend aus dem Nichts. Und dann auch noch die Jackknife von Nash gegen Cena. Er hat keinen leichten Tag heute. Dann kommt auch noch CM Punk und zeigt auf den Titantron. Der Schriftzug ist schon ziemlich mysteriös, ich freu mich schon darauf. Sehr interessant was alles um Punk rum los ist. Gefällt mir aber auch richtig gut.

    Fazit:

    Ich fande die Show richtig gut, und ziemlich laaaaaaaaaannnnnnnnnnggggggggggg. Vllt zu lang? Naja war sehr unterhaltsam und hat auch vieles klar gestellt, aber auch viele Rätsel in die Welt gerufen. z. B. das mit dem Typen bei Kane, oder das am Ende mit den 2 Wochen die genau auf WM28 deuten. Also eigentlich alles in allem eine gute Show.

    Punkte:

    9/10 Punkte gebe ich für diese Show, hat mir sehr gut gefallen! :t-up:[/I]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Browdy ()

  • Einführung:
    Gefällt mir, macht Stimmung, hebt die vergangenen Schlachten hervor, so kommt Atmosphäre auf. Good Job!

    :Die dunkle Messe:
    Gefiel an sich ganz gut, kann nicht sagen ob Bearer so drauf war hab nur sein allerletztes auftauchen selber miterlebt, wenn nicht ist seine Darstellung etwas strange^^ Dennoch gefiel mir die Art wie beide gesprochen haben, war absolut authentisch und interessant. Das Segment bit E&C war zwar nicht besonderns stark aber lässt guten Platz für die Wochen nach Wrestlemania von daher bin ich sehr zufrieden. Die Kommentatoren fand ich diesesmal nicht gut, wenn schonmal ein echter Naem fällt muss das hingenommen werden und nicht noch aufgegriffen werden und mit Begriffen wie Kayfabe um sich geworfen werden. Ich find's schon nicht gut das Booker auftreten und als solche bezeichnet werden aber das geht einfach zu weit und würde wohl in echt auch nicht funktionieren.

    Heritage Promo:
    Mir gefiel die Art wie Rhodes dargestellt wird, ernst und intensiv, der kleine Geschichtsunterricht war meiner Meinung nach ebenfalls sehr interessant und hat mir extremst gefallen. Sheamus kleiner Auftritt kam überraschend aber keinesfalls schlecht. Die Heritae mit dem ego Leader und die Inselbewohner die sich eigentlich nicht leiden können, interessantes Szenario und ein starkes Segment für mich.

    Zack Ryder vs. Daniel Bryan:
    Schönes Match, mir gefiel das beide sich immer wieder fair verhalten haben und somit wohl kein Turn bevorsteht was mir bei beiden auch nicht gefallen würden. Die Matchpsychologie war auch durchgehend angenehm und gut, das einzige was mir nicht so gefallen hat war die Serie mit dem Flapjack, dem Legdrop UND noch dem DDT, das war etwas zu übermächtig meiner Meinung nach. Überraschend auch das Bryan meistens Kräftemessen gewann, Ryder ist meines Erachtens nach etwas kräftiger aber das passt dennoch. Insgesamt schönes Match.

    Batista Segment:
    Gefiel mir eigentlich recht gut, Batista wirkt weiterhin so wie es mir gefällt, Herr der Lage aber entspannt und leicht desinteressiert^^ Das Maria ein wenig nachtritt find ich gut weil ich Melina nicht wirklich leiden kann xD Was ich mir wünschen würde ist das bei einem Erfolgsfall wie diesem (immerhin hat sie ihm gerade ein Titelmatch verschafft) auch ein wenig das "Stirctly Business" gehabe gelockert werden kann, in der letzten Ausgabe wurde das im zweiten Segment super gehandhabt, dennoch, schönes Segment :) Das Titelmatch freut mich natürlich sehr :) Das Commentary war super nice :)

    Mark Henry Promo:
    Eigentlich fände ich es auch cool wenn Henry als Monster aufgebaut wird. Aber auch als Face KANN man ihn gut rüberbringen. Das mit Kane find ich etwas fragwürdig da theoretisch Kane die Henry Familie angreifen während er andauernd Triple H angegriffen hast. Das Kane aber so mächtig dargestellt wird gefällt mir aber da ich Kane als Monser recht cool finde. Das Commentary con Cole war auch genial trocken :)

    Alex Riley & Santino Marella:
    Ich bin bei solchen Geschichten immer etwas skeptisch, aber irgendwie kann ich mir die beiden als neues Sherlock Holmes Gespann gut vorstellen. Wenn es nicht zu lächerlich wird könnte das eine genial lustige Storyline werden, ich hoffe hier wird viel Mühe reingesteckt um eine klasse Geschichte zu erzählen.

    Dolph Ziggler vs. Cody Rhodes:
    Nettes Match das aber nicht so schön war wie ich es mir bei den beiden vorgestellt hatte. Ich schätze es ist sehr schwer so versiertes Wrestling in Textform gut rüberzubringen. Dennoch war es ganz nett und das Segment mit HBK war auf jedenfall ein wenig Zündstoff für die Fehde.

    Daniel Bryan Segment:
    Das Vince durch die Halle wandelt um Bryan aufzusuchen find ich zwar etwas strange aber abgesehen davon gefiel mir das Segment recht gut. Bryan hat sich das MitB Match zwar nicht durch Siege verdient aber Leistungstechnisch sehr gut und ein super in das Match passender Teilnehmer. Cole's Kommentar hat mich an Mac Miller erinnert und rundet das Segment absolut perfekt ab :)

    Dodo's Trauerfeier:
    Überrschaend kurzes Segment, ich hab das doch ein etwas längeres Geschwafel erwartet, die Idee das Wade Barrett anonym erscheint gefiel mir unheimlich gut und macht die Darstellung von Barrett noch besser als sie ohnehin schon war. Sauberes Segment das ruhig ein tickchen länger hätte sein dürfen.

    Alberto Del Rio Segment:
    Kurzes Segment, er hätte gern noch etwas abfälliger in Richtung WGL crowd sein dürfen, schöne Kampfansage aber, ein weiteres Match auf das ich mich freue bei Wrestlemania und das obwohl ich weder The Rock noch Del Rio mag.

    Trish Interview:
    Etwas langweilig, ein richtiges Faceinterview halt, einfach irgendwie "glatt" Ich denke die ganze Sache läuf auf eine richtige Schlacht zwischen Trish und Nattie heraus. Hoffe hier kommt noch ein wenig Pfeffer rein.

    Trish vs Kharma:
    Ganz gutes Match mit absolut toller Underdogstimmung. Russo zieht ordentlich Hass und Trish kriegt Probleme. Das Finish gefiel mir sehr gut und das kann ich mir richtig bildlich vorstellen. Maryse scheint bei Wrestlemania eine Rolle zu spielen und das freut mich auch den Maryse ist ein klasse Character.

    Edge & Regal:
    Der wütende triezende Regal ist okay, hoffe aber das man den nicht die ganze Zeit bringt sondern ein wenig die Fehde mit Jericho aufgreift und als Vorbild benutzt, die hat nämlich Regal genial gezeigt, lustig, genial, hinterhältig, und Edge ist meiner Meinung nach sogar noch besser als Gegner geeignet als Jericho, Flachwitze passen da besser. Hoffe die beiden kriegen nochmal richtig viel Zeit.

    McInytre Segment:
    Etwas plum wie ich finde, die Neubesinnung ist zwar erfreulich und gut geschrieben aber diese Open Challengers finde ich halt etwas uncharmant. The Miz als Gegner passt wobei ich anmerken möchte das ich hoffe das McMahon nicht wieder andauern auftritt wie in der einen Show. Das nutzt sich sonst zu schnell ab. Insgesamt nettes Segment aber auch nicht wirklich gut.

    Steve has a beer with:
    Die Idee war toll aber wow bin ich enttäuscht von den Segment. Die beiden sind Mikrofonkünstler der extraklase mit vor atmosphäre stinkenden Gimmicks und alles was die beiden auf die Beine kriegen ist dieses halbgare angekeife. Ich finde die Writer machen generell einen klasse Job aber das fand ich absolut schwach und vielleicht eines Charlie Haas würdig aber nicht solchen Charactern...

    Rey auf'm Dach:
    Geil! Überraschend tiefgründig, die Szenerie des maskenlosen Rey's auf dem Dach gefällt mir und auch die Art wie das Segment rüberkam Die Challenge selbst fand ich zwar von der Wortwahl etwas schwach aber insgesamt ein richtig gutes Segment das mich auch sehr überrascht hat. Rettet das Punk/Austin Segment da es den schlechten Eindruck locker wegwischt.

    Zack's Chance:
    Nett, Vince mit dem Fist Pump hat was auch wenn ich den bösen Boss lieber mag, ob ich es so gut finde das Zack im MitB ist ? Ich bin mir da noch nicht ganz sicher ob er da so passt, aber er hat ja gewonnen (hab ich ja persönlich für gesorgt xD)

    Triple H Promo:
    Gefiel mir ganz gut, etwas überbitter aber wenigstens ein kleine Witzelchen wurde eingebaut. Hoffe das wenn Trips alleine redet etwas lustiger wird, wobei ich denke das hier einen gute Balance zwischen DX Trips und Cerebral Trips gefunden wird. Brock als Herausforderer hat finde ich etwas nur dürfte Lesnar hier bis zum Match selber untergehen denn mit einem HHH kann er promowise nicht mithalten.

    Del Rio vs Lesnar:
    Puh, etwas lange und anstrengend, Lesnar stark wie gewohnt aber nutzt seine tolle Kombination aus Kraft und Speed und liefert ebenfall eine starke Performance ab. Das Match hat mir bis auf die etwas extreme Länge gut gefallen und das Finish fand ich stark das es Lesnar als pures Monster darstellt was ihm für die Zukunft wohl viel helfen wird.

    Diven MitB Ansetzung:
    Das gebitche und gekeife der Bellas und von LayCool passt klasse, Eve sau langweilig, bräuchte irgendwie mal ein richtiges Gimmick. Beth als Monster glaubwürdig und Vince, wenn auch als Overkill (hier sollte für die Zukunft eine Balance gefunden werden, wozu haben wir denn Adamle/Russo und Del Rio wenn Vince zum 23864242ten mal auftritt und ansagt, dennoch kam er sau lässig rüber und war unterhaltsam.

    Punk's dead:
    Boah Nash wirkt ja wie ein kitschiger Auftragskiller... Und das gefällt mir. Cool das Fox auch in den Shows als seine Frau dargestellt wird, gefällt mir wenn man auf's Twitterverse achtet. Insgesamt dolles Segment.

    JoMo goes to WM:
    Ich glaube ich muss nachdem ich es 3 mal gesagt habe nicht nochmal erwähnen oder ? Ach, egal, Vince kommt zu oft vor^^ Wobei ich sagen muss für die MitB Nominierung find ich's okay, lediglich die anderen Segmente waren da Overkill. Jomo als Vorzeigeface wurde gut dargestellt und die Location gefällt mir, JoMo find ich auch, anders als Ryder, absolut 100 prozentig passend für's Money in the Bank Match

    Die nächste Nominierung:
    Oh Nein, das Segment an sich find ich ganz cool und lustig aber Slater finde ich echt nicht gut, weder für MitB Match, einfach unpassend bei den Leuten die schon drin sind, und irgendwie auch nich wirklich verdient... Aber das er dann auch noch den King of the Ring Spot hinterhergeworfen bekommt find ich ein wenig arg viel auf einmal. Naja, Segment an sich war okay aber das outcome finde ich eher mäßig...

    Cena vs. Orton:
    Erstmal: Die Paarung find ich langsam etwas langweilig, wir hatten das ganz am Anfang, dann mit The Rock, dann nochmal, dann im Tag Team Match, dann nochmal glaube ich, und jetzt wieder. Dennoch, das Match hat mir wirklich sehr gut gefallen und würde von mir fast mit 5* (Wochenshow Standart aber!) bewertet werden, das Ende wirket aber etwas überhastet und schlussendlich auch zu clean... Das letzte aufbäumen der Viper gefällt mir aber, Nash und Adamle hätten auch einfach nur auf Cena einreden können die Jackknife ist da kein Muss, kann man aber machen. Punk am Ende als geschlagener lachender Letzter war cool und ich bin schon sehr gespannt auf die "Wahrheit"
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Opening Segment
    Was für ein unheimlich starkes Segment war das denn? Das Bearer zurück war, fand ich ja schon irgendwie geil, auch wenn ich denke, dass es nur One Night Only war, jedenfals hat es sich so gelesen. Die Idee mit der Urne und dem zu Boden gehenden Undertaker wurde auch ziemlich gut gemacht. Das direkt darauffolgende Segment mit E & C fand ich dann zwar nicht so stark wie das mit dem Taker & Bearer, aber es war passend. Fand es gut, dass sich Edge bei Christian entschuldigt hat, denn sein Verhalten war wirklich egoistisch.

    Cody Rhodes Interview

    Schönes Interview mit Rhodes, hat mir wirklich gefallen. Bloß ein bisschen blöd, dass er sich mehr oder weniger als alleiniger Tag Champ sieht und seine Herritage Mitglieder auch mehr oder weniger schlecht reden tut. Die Auflistungen mit den Tag Team Champs und Clay fand ich ziemlich interessant, weil ich davon eigentlich gar nichts wusste. ^^

    Zack Ryder vs. Daniel Bryan
    Gutes Match mit guten Aktionen, guter Action und einem guten Finish. Hätte nicht gedacht, dass Ryder das Ding wenden kann, trotzdem freut es mich für ihn. Das Ende nach dem Pinfall klingt aber abgehackt, weil es direkt zu einem anderen Backstagesegment geht.

    Maria/Batista Segment
    Die Story zwischen den beiden gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, jedenfalls besser als das, was Batista mit Melina hatte, denn das wurde langweilig und die Segmente mit Maria sind einfach viel spannender, naja, es ist ja auch Maria. ;) Mir gefällt Maria in der Rolle einer Sekräterin, die Batze so managed, dass er ziemlich gute Chancen auf den Titel hat und die ausarbeitung des Vertrages hat mir auch sehr gefallen. Auch ist es immer wieder amüsant wie Maria Batze abblitzen lässt, weil es ja strictly business ist. :D

    Mark Henry Segment
    Hat mir sehr gefallen, die Story wurde wieder gut aufgegriffen. Ich kann Henry ziemlich gut verstehen, denn es ist denke ich wirklich nicht schön, wenn jemand maskiertes seiner Familie etwas mit ner verschwitzen Socke antut. ^^ Dann war es also doch nicht Foley, okay, aber ich hätte eine Entschuldigung von Henry an Foley nicht schlecht gefunden, dafür, dass er ihn Backstage verprügelt hat. Dass nach Henrys Aufforderung Kane rauskam, fand ich etwas unerwartet, immerhin steckte er ja bis zuletzt in einer sehr, sehr kurzen Fehde mit HHH. Aber dann kam da noch eine maskierte Person. Ich bin wirklich mal gespannt, wer es ist, aber anscheinend macht er gemeinsame Sache mit Kane.

    Riley/Santino Segment
    Irgendwie gefällt mir dieses Segment überhaupt nicht. Keine Ahnung warum, aber urplötzlich steckt Riley in einem 2. Fall ohne den 1. mit Layla aufgelöst hat? Habe ich was verpasst, oder wurde die auflösung wegen Layla, dass sie angeblich ein falsches Spiel spielt, nicht aufgelöst? Find ich etwas schade. Das gerede mit dem Büffet-Dieb finde ich aber schon etwas interessant, mal sehen wer es ist.

    Cody Rhodes vs. Dolph Ziggler
    Auch wieder ein gutes Match mit nem grandiosen Finish, denn die Idee mir HBK war ziemlich gut umgesetzt. Auch die Sweet Chin Music am Ende fand ich gut.

    Daniel Bryan/Vince Segment
    Und hier haben wir den MitB Teilnehmer #1. Freut mich für Bryan, da er es sich wirklich verdient hat, weil er ein wirklich klasse Wrestler ist. Ich bin gespannt auf die anderen 3 Teilnehmer.

    R-Truth/Dodo trauerfeier Segment
    Eine nette trauerfeier, mit einem ernsten Truth wie ich finde. Fand das Segment recht unterhatsam muss ich sagen. Wade Barretts auftauchen hat mir zwar wenig überrascht, aber auch wer wurde gut in Szene gesetzt. Die Story verläuft weiterhin gut.

    Alberto Del Rio Titantronsegment
    Wow, The Rock wird nach WM keinen Vertrag mehr haben? Mir ist es ja egal, da mir die Rolle von ihm eh nicht gefällt. Bin aber mal gespannt, wie das gemacht wird.

    Trish Interview
    Kurzes, aber nettes Interview mit Trish vor ihrem Match. Hat mir gefallen, denn sie Sprach eigentlich wahre Worte.
    Trish vs. Kharma
    Ein ziemlich gutes Match was die beiden da gezeigt haben mit guter Spannung. Das Finish fand ich auch ganz ok. Maryses eingreifen am Ende war passend. Bin mal gespannt ob Trish nicht irgendwan doch die Schnauze voll hat und Maryse das Titelmatch geben wird.

    Edge/Regal Segment
    Okay, interessantes Segment. Und wie es scheint, wird dies auch eine nette Fehde werden. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es zwischen den beiden weitergehen wird. Potenzial ist jedenfalls vorhanden.

    Vince/McIntyre Segment
    Finde ich ehrlich gesagt gut, dass Drew "nur" beim AXXESS Event dabei sein wird. Keine Frage, die Story mit ihm gegen Alberto war nicht schlecht, aber danach kam einfach nichts mehr von ihm, was auch nur ansatzweise gut war. Das er auf The Miz trifft, wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, da er ja auch nicht besser als Drew ist finde ich.

    Stone Cold has a Beer with...
    CM Punk! Wie solls auch anders sein. Ich fand den kleinen Talk irgendwie recht lahm. Hab mir mehr erwartet, als ich das in den News gelesen hatte. Aber die Story geht ganz gut weiter. Das Match wird immer besser aufgebaut.

    Rey Mysterio Segment
    Ah Ok, also doch kein richtig neues Gimmick, sondern nur ein Fehdenstart gegen Sin Cara. Die Fehde kann gut werden, auch wenn es mir leicht abgegkupfert von der WWE Fehde Azul vs. Negro vorkommt.

    Zack Ryder/Vince McMahon Segment

    Und hier ist MitB Teilnehmer #2. Auch er ist ein prima Wrestler und kommt ebenfalls wieder gut bei den Fans an. Freut mich für ihn, dass er es ins Match geschafft hat.Erst Daniel, jetzt Ryder, wer folgt noch?

    Triple H/Lesnar Segment

    Hmm, einerseits war das Segment ganz ok, aber dann war HHH kurz davor, seine Karriere Live vor dem Publikum zu beenden? Finde ich etwas merkwürdig, denn bei der Story gegen Kane meinte er noch im Lockerroom, dass ihn niemand aufhalten kann, WGL Champzu werden. Was denn nun? Karriere-Ende oder WGL Champion sein? Fand ich etwas schwach. Lesnar auftauchen fand ich ganz gut. Sieht aus als ob sich eine kleine WM Story zwischen den 2en aufbaut. Kann interessant werden.

    Brock Lesnar vs. Del Rio

    Klasse Match mit viel Action, guten Aktionen und einem sehr guten Finish, welches Brock Lesnar gut in Szene setzt. Ich fand es zwar nicht überraschend das er gewonnen hat, aber es war ein guter Sieg für ihn.

    Diven Segment
    Ansich ist das Segment ja ganz gut. Bloß irgendwie passt Layla gerade gar nicht in dieses Szenario. Vor ein paar Wochen war sie noch die nette und so und aufeinmal ist sie wieder Seite an Seite mit Michelle McCool und macht sich lustig über Eve? Sorry, aber das wirkt wie aus dem Zusammenhang gerissen. Das Ding mit Sheamus und Layla & Detectiv Riley wurde wohl irgendwie fallen gelassen. Dass dann die Teilnehmer fürs Diven Match bekannt gegeben wurden, fand ich gut. Bloß mit Michelle McCool hab ich nicht gerechnet, ich meine, sie war nicht oft in den Shows zu sehen, aber trotzdem hat sie es sich verdient finde ich.

    Nash/Punk Segment
    Ein böser Nash, ein am Boden liegender Punk, was geht da vor? Ich bin gespannt, warum Nash so etwas tut.

    John Morrison/Vince Segment
    YES! YES! YES! Ich ...ähm verzeihung, ich meine..John Morrison ist Nr. 3 im MitB Match! Er ist wie geschaffen für ein Ladder Match, deswegen freut es mich sehr für ihn. Er mag zwar nicht oft gewonnen haben, aber dennoch hat er es verdient. Das Szenario war btw. ziemlich gut gewählt.

    Evan Bourne/Vince/Heath Segment
    Und hier haben wir auch schon Nummer 4 ? Oh warte...da ist ja das Debüt von Heath Slater!!! Klasse wurde es gemacht, klasse wie er Bourne zerstört hat. Und klasse wie er Bourne nun im MitB Match ersetzen tut. Es war klasse gemacht mit dem Gitarrensielen etc. Irgendwie passt das alles: John Morrison legt sich im Twitterverse desöfteren mit Heath an, Daniel hat auch Stress mit Heath wegen Kelly, es passt einfach :D Dass er der auserwählte von truth ist, finde ich auch ganz gut. Er fährt auf der Straße des Glücks ^^

    John Cena vs. Randy Orton
    Sehr guter Main Event mit einem guten Sieger. Ich kann es immer wieder wiederholen, Cena gefällt mit in dieser Rolle und er ist richtig genial! :D Freut mich dass er gewonnen hat. Das Bier am Ende un den Satz von ihm fand ich auch richtig klasse. Nashs auftreten fand ich auch ok. Doch dann auch noch Punk? Und was ist die Wahrheit? Ich bin gespannt.

    Fazit: Es war eine sehr gute Ausgabe. Storys wurden gut weitergeführt und auch aufgebaut. Vieles hat gepasst, aber es gab auch kleinere Logikfehler wie ich fand. Dennoch hat die Ausgabe spaß gemacht.

    Btw. kommen die Darkmatches noch? Wäre schade wenn nicht, da sie ja auch mehr oder weniger Teil der Show sind.
  • Intro
    Wie üblich ein toller Rückblick auf die Austragungsstätte.

    Taker
    Wow direkt ein tolles Segment zu Beginn und dann auch noch Paul Bearer dabei. Was kann es besseres geben?
    Das Segment hat WM noch mal richtig schön gehypt und Bearer denkt Taker verliert bei WM und will ihm helfen, aber der Undertaker braucht seine Hilfe nicht. Bin gespannt ob Bearer noch mal auftauchen wird. Die Urne hat den Undertaker anscheinend schön vernebelt. Starker Beginn.
    Edge entschuldigt sich bei Christian für die letzte Woche und spricht ihm gut zu. Besser so. Letzte Woche war er ja nicht wirklich ein wahrer Freund! Mal sehen ob Edge die Füße still hält und ob Christian den Spear einsetzen wird?

    Rhodes Interview
    Der Charakter von Cody gefällt mir sehr gut. Ein eingebildeter arroganter Schnösel, dem man am Liebsten die Fresse polieren würde ;) und seine zwei Kollegen sind ein volksames Duo und lassen das alles mit sich machen. Ich finde, dass haben die nicht nötig aber nun gut.
    Die Rolle die Cody einnimmt und sein Gimmick find ich echt überragend und es macht Spaß Segmente mit ihm zu lesen. Schon hart wie er sein Gefolge niedermacht. Ein wahrer König anscheinend.
    Sheamus mehr oder weniger Herausforderung ohne Partner ist auf jeden Fall interessant und bin gespannt, wer sein Partner ist. Solange es nicht Layla ist, ist ja alles gut. ^^ Vielleicht wird es ja Riley ;)

    Maria – Batista
    Die Frau ist weltklasse. Sie hat Batista eine Titelchance arrangiert und das bei Lights Out. Sollte ja für Batista eigentlich ne super Chance sein. An Melina wird mal wieder kein gutes Haar gelassen aber Batista hatte zu Beginn einfach die falsche Managerin ;)
    Bin sehr gespannt, was Maria noch alles erreicht für den guten Dave.

    Henry
    Foley war es also nicht nur Jemand der sich für Foley ausgab. Gut ich hätte das Foley eh nicht zugetraut. Henry jammernd kennt man eigentlich nicht, aber es geht um die Familie und er hat sich zum Glück wieder gefangen und ich bin mir sicher er wird es noch herausfinden und ich hoffe bald. Der Angreifer hat mit Kane einen starken Verbündeten und mal sehen wer Mr. X ist? Vielleicht ja sogar ein Rückkehrer? Das würde auch erklären, warum Kane sich da mit einmischt ;) ansonsten sehe ich für Kane da gar keinen Grund sich zu beteiligen aber nun gut. Denke wir werden es noch herausfinden.

    Riley und Santino
    Lol Santino also mit einem markanten Akzent und scheint der Watson von Riley zu sein. Das Segment hat mich gut unterhalten und zum Lachen gebracht. Nun jagen die Beiden schon Büffett Plünderer. Vielleicht war es ja Henry oder Kharma ^^
    Da bin ich gespannt, was die Beiden noch reißen werden zusammen als Spürhunde.

    Aftermatch Ziggler
    Oha da sorgt HBK dafür, dass Rhodes gewinnt. Vielleicht hätte sich Rhodes mit HBK zusammenschließen sollen :ugly:, wenn er schon nicht so begeistert ist mit seinen Leuten auch wenn das den Sinn der Gruppierung zerstören würde. HBK zeigt noch die SCM und ich bin gespannt was Ziggler noch dazu sagen wird (nächste Woche vielleicht?)
    Das WM Match der Beiden hypt sich hier natürlich auch gut und bin schon sehr gespannt auf das Match.

    Bryan
    Stark Bryan im Money in the Bank Match. Das schon mal genial wie ich finde. Das Match sollte ja wie geschaffen für ihn sein und da sein Arm wieder gesund ist, passt das noch besser.

    Trauerfeier
    Schöne Geste Truth die Trauerfeier zu gewähren, aber was soll man groß sagen. Truth konnte von seinem besten Freund abschied nehmen und er war am Ende sogar nochmals sehr sehr hilfreich. Als es hieß, einer hat sich gefunden, etwas zu sagen war mir schon relativ klar wer es sein wird und Barrett macht sich nun auch immer unbeliebter. Hat dabei aber anscheinend den Kampfgeist und Willen von Killings zurück geholt und somit wird Truth nun alles daran setzen den Titel zu erringen. Bin geschafft ob ihm das gelingt? Die Urne scheint R-Truth sehr nützlich zu sein und vielleicht wird er sie nun öfter einsetzen, bis iwer den Inhalt im Klo runter spült oder so etwas.

    Del Rio
    Jeder Mexikaner hinter einer Maske ist eine Schande? Wann wird sich Del Rio dann Rey Rey vornehmen?
    Adamle und Del Rio sind sich sicher, dass The Rock nicht mehr in den Ring gehört? Sehr interessant. Bin Gespannt ob The Rock im Falle einer Niederlage bei WM gefeuert wird?

    Stratus
    Trish will also die goldenen und glorreichen Diven Zeiten zurück holen? Das finde ich sehr sehr gut. Nur schade, dass Trish dabei Top Wrestlerinnen wie Natalya vor den Kopf zu stoßen obwohl sie ja eine fighting Championesse sein will? So aber nicht, wenn sie Jeder Gegnerin aus dem Weg geht.

    Aftermatch Diven
    Maryse will das Gold und setzt alles dadran ihr Match zu kriegen. Denke Trish wird das nicht gefallen und vielleicht kriegt Maryse dann ja die Chance.

    Edge – Regal
    Regal sieht auf dem Bild aus wie unter Drogen. Anscheinend muss er das auch sein, wenn er denkt er sei besser wie Edge. ^^
    Ich hoffe die Beiden werden nochmals aufeinander treffen, vielleicht ja bei WM und da kann Edge dann das 3:3 machen oder Regal erledigt es mit einem 4:2.

    Drew – Vince
    Drew ist also zurück und will natürlich bei der bestbezahltesten Show des Jahres ein Match, aber Vince nimmt dem Ganzen schnell den Wind aus den Segeln und setzt ein Match gg Miz bei der Axxes an. Der Zusatz, dass wenn einer der Beiden scheiße baut, beide fliegen find ich zwar was hart aber kann auch McMahon verstehen. McIntyre hat sich nicht grade mit Ruhm die letzten Wochen bekleckert.
    Cole und Lawler mal wieder klasse. Cole würde also die Krone küssen wenn Jerry nen Drew Fan findet? Schade, dass Lawler nicht aufgestanden ist um das zu schaffen :D

    Austin has as a beer with…
    … CM Punk. Er als Gast? Das passt ^^
    Schönes Segment dieser neuen und hoffentlich nicht einmaligen Show von Stone Cold. War zwar Recht kurz aber Austin ist eben kein Mann vieler Worte, sondern mehr vieler Taten. Schön, dass hier ein harter Brawl entstanden ist und Austin wird auch beim Reden wieder einmal perfekt getroffen. Ich hoffe, dass war nicht die letzte Konfrontation vor WM auch wenn nur noch eine Show dazwischen ist.

    Rey Mysterio
    Rey scheint anscheinend die Midlife Crises zu haben. Dachte schon er wird sich endgültig demaskieren und so in den Shows auftreten. Laut Del Rio sind das ja keine wahren Mexikaner ;)
    Sin Cara hat also Reys Wille und Glaube gebrochen und mal sehen ob die Beiden ihr WM Match kriegen werden.

    Ryder
    Are u serios Bro? :D genial das er auch McMahon mit Bro anspricht. Vielleicht in Zukunft mit Bro Sir oder so ^^
    Ryder im Money in the Bank Match? Finde ich klasse. Hat er sich genau wie Bryan verdient. Mal sehen wer Nummer 3 und 4 sein werden?

    Triple H
    Hunter scheint anscheinend ernst machen zu wollen mit dem Rücktritt. Er hat nicht Unrecht mit seinen Worten aber die WGL ohne Triple H im Ring? Da fehlt iwas und gerade als er es aussprechen will, fordert ihn Lesnar heraus. Ihn konnte er noch nie besiegen und das sollte mMn das neue Ziel von Triple H werden! Ich hoffe Triple H nimmt die Herausforderung noch an.

    Diven Backstage
    Die Bellas und LayCool lästern also über Trish. Und auch Eve und Beth kommen noch dazu und Eve kriegt noch ihr Fett weg. Vince dann allerdings mit einer top Ankündigung. Brie, Beth, Eve und Michelle treten also im Diven MitB Match an? Klasse Paarung. Mal sehen wer sich durchsetzt. Beth müsste an sich die Größten Chancen haben.

    Nash
    Punk wurde also abgefertigt und anscheinend war dies Nash. Mal sehen ob die Beiden nach WM noch mal miteinander zu tun bekommen, schließlich will Nash icare4u näher bringen bei Punk. Wieder einmal wird Christy mit einbezogen auch wenn ich denke, dass er das nur gesagt hatte weil Alicia daneben stand.

    Morrison
    JoMo möchte nur eine Chance haben die Fans zu unterhalten? Die kriegt er bei WM. Schöne Sache, dass auch JoMo teilnimmt. Das wird ja was werden. Bryan, Ryder und JoMo? Alle 3 sind furchtbar beliebt bei den Fans und geniale Athleten. Ich freu mich fast am Meisten auf das Match jetzt schon ohne den 4. und letzten Teilnehmer zu kennen.

    Bourne und Co
    Bourne also Nummer 4? Ein weiterer top Techniker der im MitB Match steht. Was eine Paarung. Da müsste es spektakuläre Moves im Sekundentakt geben.
    Bin mal gespannt ob wir erfahren was Vince von Dusty Rhodes möchte.
    Slater ist zurück in der WGL? Welch Überraschung ;) :D
    Und Bourne ist es selbst schuld, dass er die Gitarre abkriegt. Welch Ausrufezeichen von Slater und auch Vince sieht es so und steckt Slater ins MitB? WOW. Hätte ich nicht gedacht, dass Bourne in 2 Wochen nicht fit sein wird nach der Attacke ;) ^^

    Top Entscheidung von euch die 4 zu nehmen :t-up: Haben es alle verdient in meinen Augen :)
    Und Slaters Tag wird noch besser. Was für ein Comeback. Nun steht er auch noch im Viertelfinale des KotR Turnier, weil Truth ihn gewählt hat. Klasse Sache. Freut mich sehr für ihn :)

    Aftermatch Main Event
    Orton hat zwar den Kampf verloren aber den Krieg noch lange nicht, denn der RKO hat gesessen und Cenas Aktion gg Adamle wurde gleich in der selben Sekunde noch gestraft und das doppelt, da Nash auch noch raus kommt. Schön wie Orton und Nash weiterhin alles versuchen Adamles Kampagne durchzusetzen. Ein total fertiger Punk macht also eine Ankündigung. Bei WrestleMania möchte Punk die Wahrheit enthüllen? Da bin ich ja mal gespannt. Hat wahrscheinlich was mit Nash zu tun und ich tippe auf etwas in Richtung Alkohol und Drogen. Bin sehr gespannt auf die Enthüllung.

    Fazit:
    Klasse SD Ausgabe und schön, dass ihr nach letzter Woche so viel wie möglich in Segmente gepackt habt und dafür lieber ein bis zwei Matches weniger gebracht habt. Tolle Entwicklungen in den Storys und auch super Vorgeschmäcker auf WM und natürlich 4 Top Athleten im MitB Match wo die User es alle verdient haben. Adamle war heute nicht da, kurios aber anscheinend konnte er das Segment mit Austin sich nicht antun ;)
    Freu mich auf die letzte Ausgabe vor WM und bin gespannt ob da noch Ankündigungen für WM oder das Axxes folgen werden.
  • Feedback zu Sunday Night Smackdown - live from Hartford, Connecticut



    Eröffnung - ★★★★☆
    Schöner Rückblick auf das Hartford Civic Center. Sehr informativ und mit einer Brise Smackdown. Gefällt mir.


    Bearer / Taker In-Ring Promo - ★★★★☆
    Spannende Promo der Beiden. Bearer glaubt nicht an einen Sieg seines Schützlings, hm.
    Das Segment selbst war sehr "dunkel", was wiederrum positiv auf mich wirkt. Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls.
    Taker und Bearer wurden hier sehr gut in Szene gestellt. Gute Arbeit!


    E&C Backstage - ★★★★☆
    Ebenfalls ein schönes Segment, dass Christian weiter bestärkt. Ich freu mich schon richtig auf das Match bei WM.
    Vielleicht schafft Christian das Unmögliche möglich zu machen. Wer weiß?


    Kommentatoren - ★★★
    Ich finde es gut, dass die Berichte mit einem Segment oder einer Promo begonnen werden. Die Kommentatoren sind auch hier wieder gut geworden.
    Was mich aber stört ist, dass Cole "ausgeglichen" wirkt. Mehr Heel-Sprache würde ich mir wünschen...


    Heritage / Sheamus Backstage - ★★★★☆
    Wow! Cody gefällt mir von Show zu Show immer besser. Sein Interview war sehr gut. Nur schade, dass Rotunda und Hennig nicht zu Wort kommen durften. Sheamus will wohl Jagd auf die Tag Titles machen, huh? Wenn ja, dann bin ich gespannt, wer sein Tag Partner wird.


    Zack Ryder vs. Daniel Bryan - ★★★★☆
    Sehr schönes Match. Die Fairness der Beiden kann ich nur würdigen (@ TrueStevo & Johnny Bravo).
    Match liest sich flüssig und ist gut geschrieben.


    Maria / Batista Backstage - ★★★★
    Klasse Segment, wie gewohnt, wenn man von Maria spricht. Sie füllt ihre Rolle einfach sehr gut aus als Business-Woman. Da hat Batista wohl einen Fang gemacht. Sehr gut, LyRiX! Oh fuck, Batze im LightsOut Titelmatch? "Ich habe Angst" :D Bin neugierig, wer die anderen zwei Teilnehmer sind...


    Kane / Henry In-Ring Promo - ★★★☆
    Netter Face-Turn von Henry. Seine Ansprache gefällt mir hier sehr gut.
    Oh, es wird düster. Kann nur Kane sein ;) Der "kleine" Brawl wirkt irgendwie draufgeklatscht. Ich wundere mich eher über die andere Person, die Kane dabei hilft, Mark Henry abzufertigen... Wer ist das?


    Riley / Santino-Segment - ★★★★☆
    :lol: Mehr gibt's dazu nicht zu sagen... Einfach klasse.
    Riley & Santino machen gute Comedy-Segmente zusammen, gerne mehr davon...


    Cody Rhodes vs. Dolph Ziggler - ★★★★☆
    "Yeah, Baby" (Zitat von Natalya ;)) - endlich Rhodes als Dashing One! So rult er einfach. Wieder ein schöner Bericht, aber diesmal mit Interference! Mal was anderes, gefällt mir auch. Die Fehde mit HBK und Ziggler nimmt weiter Formen an. Bin gespannt darauf, was mit den Beiden noch passiert bis WM...


    D-Bryan for MITB... - ★★★★
    "YES YES YES!" :D Meiner Meinung nach hat es Stevo auch verdient, in so einem großen Match zu stehen. Fairer Sportsmann und allzeit netter Zeitgenosse. :) Glückwunsch zum Spot! Super Segment übrigens :t-up:


    Truth's Trauerfeier - ★★★★
    Sehr gute Darstellung von R-Truth. Das Segment hatte was eigenes an sich. Barrett nun voll in seinem Element.
    Gefällt mir sehr! Ich bin heiß auf diese Paarung, also heizt nochmal, was das Holz hergibt.


    Del Rio - ★★
    Weiß nicht, mir war das irgendwie zu lahm. Aber ne gute Darstellung von Del Rio.


    Trish im Interview - ★★
    Mir gefällt die Darstellung von Trish nicht. Sie kommt bisschen arrogant und selbstsicher rüber. Hätte mir eine "gute" Trish gewünscht, dir vor keiner Herausforderung halt macht, aber auch hier geht das alles in Richtung "Heel-Trish" rüber... Minuspunkt an dieser Stelle!


    Kharma vs. Trish Stratus + Aftermath - ★★
    Trish wieder als Face? Irgendwas passt hier nicht... Match war solala...
    Fand's ehrlich gesagt langweilig. Musste mich durchringen, den Bericht überhaupt zu lesen...

    Die Attacke von Maryse wertet den Bericht nur merklich an. Fand das Aftermath besser als das Match. Freu mich aber auf die Fehde mit Maryse/Trish...


    Edge / Regal Backstage - ★★
    Dieses Segment war wieder etwas besser... Aber auch nicht wirklich "der Bringer".
    Edge wurde gut dargestellt, ebenfalls wie "Sir" William Regal. Auf ein weiteres Match hätte ich nix einzuwenden. :)


    McIntyre / McMahon In-Ring Promo - ★★
    War wieder besser. Mir gefällt vorallem, dass in den Berichten die Matches für das AXXES-Event als auch für Wrestlemania weiter ausgebaut bzw. gebookt werden. Bitte beibehalten! McIntyre und McMahon wurden sauber rüber gebracht, Schreibstil besser als im Trish-Interview.


    "Steve Austin has a beer with…!" - ★★
    Nettes Talk-Segment, das wie "Piper's Pit" oder dem "Highlight Reel" in einem Brawl endet! Punk und Austin sind einfach nicht zu bändigen - gefällt mir. Da fehlt aber eine gewisse Würze, sonst war's gut umgesetzt.


    Mysterio's WM-Herausforderung - ★★
    Klasse Aufbau für Wrestlemania. Sehr gute Promo von Rey Rey. Freu mich auf das Masken-Duell.


    Ryder goes for MITB - ★★★★★
    "Woo, Woo, Woo!" Ebenfalls ein verdienter Teilnehmer! Mach was draus, #Broski ;) Wie bei D-Bryan ein gutes Segment...


    HHH / Lesnar Konfrontation - ★★★☆☆
    Gutes Segment bis Lesnar auftauchte. Der zerstörte irgendwie die Atmosphäre. Den hätte man anders einsetzen können meiner Meinung nach.
    Hunter hingegen überzeugte auf ganzer Linie.


    Alberto Del Rio vs. Brock Lesnar
    Mir ist der Bericht eindeutig zu lange! Ausgelassen...


    (Pausenschnitt ;))


    Diven-MITB - ★★★★☆
    Passt super zusammen. Erst das Geläster "Bla, Bla, Bla" und dann Vinnie Mac mit den Teilnehmerinnen. Gefällt mir sehr gut.


    Punk / Nash / Alicia Backstage - ★★★☆☆
    Aus dem Segment werd ich grad echt nicht schlau oO
    Was hat Nash nun mit Punk zutun? Positiv sei zu erwähnen, dass hier das Twitterverse wieder miteinbezogen wurde. Sehr fein :)


    Morrison goes for MITB - ★★★★★
    Glückwunsch auch hier an Lee für diesen Spot! Hast es dir ebenfalls verdient, Junge ;)
    Morrison und McMahon wurden hier sehr gut rüber gebracht! Das Feeling stimmt einfach.


    Slater's "rocking" Debüt - ★★★★★
    Geiles Ding :D Von Null auf Hundert in 2 Minuten :D War mal wieder unterhaltsam. Slater kriegt auch gleich ne doppelte Packung an Glück! Glückwunsch Don (Jens ;))


    John Cena vs. Randy Orton + Aftermath - ★★★☆☆
    Die Paarung wird langsam langweilig... Aber nun gut: Bericht konnte ich mir wieder antun nach der Pause. Match war solide. Dass Cena gewinnt, ist kein Wunder... Hätte mir Orton besser vorstellen können...

    Das Aftermath mit Nash, Cena und Punk lässt einige Fragen aufkommen. Vorallem gefällt es mir, dass ein "offenes Ende" auch mal die Show beenden kann. Lasst die Spekulationen beginnen...




    Fazit
    Der Bericht war mir eindeutig zu lang! Da hat mir SD #10 besser gefallen vom Aufbau her!
    Lieber mehr Qualität als Quantität, folks ;)

    Bin gespannt, was Ihr für die Shopzone für Artikel geplant habt. Ich spare fleißig an :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • Intro:
    Wie immer sehr stimmig und macht lust auf den Bericht

    Dunkle Messe:
    Geniales Opening Segment. Total stimmig von vorne bis hinten. Paul Bearer die alte Nacktschnecke wie eh und je und es sieht wirklich so aus als ob der Deadman keine gute Chance hat die Streak zu verteidigen. Edge und Christian finden isch wieder zusammen, auch gut und wollen wohl die Tag Team Titel nach Wrestlemania in Angriff nehmen. Mal schauen ob ich die da noch halte :D

    Cody Promo
    Gefällt mir sehr sehr gut. Eine kleine Geschichtsstunde in der auch noch was lernen konnte und Cody als dominanter Boss. Dann Sheamus der wohl der nächste Herausforderer sein wird. Wohl wirklich mit Mason Ryan an seiner Seite. Bin mal gespannt was da noch kommt. Dachte eigentlich ich sollte die Woche meine Storyline Entscheidung bekommen, aber die verzögert sich wohl ein bisschen. Naja mal schauen

    Bryan VS Ryder
    Sehr gutes Match dass recht ausgeglichen war und indem jeder seine Paradeaktionen zeigen durfte. Mit Zack Ryder als Sieger hätte ich nicht gerechnet aber Jhonny Bravo hat ja fleißig mit Fresh trainiert von daher doch nicht soooo verwunderlich ;)

    Batista & Maria
    Wieder schönes Duo Segment der beiden. Auch sehr schön. Und Batista bekommt bei Lights Out im Fatal Four Way K.O Match seine Chance aufs Gold. damit dürfte auch klar sein wer ab da bis zum Ende dieser Saison World Champion ist :D
    Ne kleiner Spass, Lyrix hat sich die Chance allemal verdient und ich bin schon gespannt wer die anderen drie sein werden.

    Henry Promo
    Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von "Big Boys" in der WWE aber diese Promo von Henry finde ich wirklich gut :t-up:
    Schön dass die Sache mit Foley noch kurz erwähnt wird, dachte eigentlich dass nun wo Foley abermals keinen Besitzer hat sich die Sache gegessen hat aber Fehlanzeige.
    Da kommt Kane und zwiebelt Henry eine rüber und auch ein Maskierter ist auch mit von der Party. Bin echt mal gespannt was da noch raus kommt, wer denn nun der Vermummte Mann ist

    Sherlock Riley & Santino Watson
    Grandioses Segment. zauberte mir ein großes Lächeln ins Gesicht. Echt super. Gehe mal davon aus dass da Big Show seine Pranken im Spiel hat. Zwar reine Comedy Fehde aber sehr unterhaltsam

    Dolph Ziggler VS Cody Rhodes
    Auch wieder passables Match. Ziggler für mich einen Ticken zu dominant aber sonst schönes Match. Mit der Ablenkung von Shawn gelingt Cody ein weiterer unfairer Sieg und Ziggler fängt sich noch die Sweet Chin Musik ein.
    Ziggler VS HBK bei Wrestlemania wird sowieso Top

    Bryan Segment
    Nichts besonderes McMahon überbringt die Nachricht dass Daniel Bryan beim Money in the Bank Match dabei ist und außerdem kommt noch raus dass Bryans Arm wieder ganz verheilt ist. Reines Info Segment

    Dodos Trauerfeier
    Und ein weiteres Top Segment. R-Truth natürlich stark betroffen durch den Verlust seines besten Freundes und natürlich total crazy.
    Dass dann Wade Barret noch raus kommt war auch abzusehen doch mit der Tracht Prügel von Truth ist wenigstens Dodo ein bisschen gerächt

    Del Rio Gequassel
    Naja eigentlich nichts sagend. Was genau sollte dieses Segment ? Zu was war es gut ? Ist jetzt bei WM ein Match der beiden und geht es da um The Rocks Vertrag ?
    Man weiß es nicht ;)

    Trish Interview
    Schöne Face Ansprache von Trish und hypt auch ein bisschen die Diven Segmente

    Trish VS Kharma
    Schönes hochwertiges Diven Match. Kharma als Dominantes Monster und Trish als fighting Championesse. Gut gewählt.
    Nach dem Match die attacke von Maryse ist natürlich auch ein Wink mit dem Zaunpfahl auf ein Wrestlemania Match der beiden.

    Regal & Edge
    Schön dass da noch alte Zeiten angesprochen werden und im ganzen ein ordentliches Segment. Würde mich über ein weiteres Match der beiden sehr freuen.

    Drew Segment
    Der Schotte ist zurück, wie schön. Da wird ein Wrestlemania Axxes Match angekündigt. Ein bisschen seltsam aber sicher nicht schlecht. Villeicht schafft es die Fehde der beiden nachher ja auch noch auf eine richtige PPV Card nach Wrestlemania

    Austin has a beer with C.M.Punk
    Hätte man mehr draus machen können finde ich. Klar der Brawl und dass kurze Wortgefecht der beiden kam ganz gut rüber , aber trotzdem wollte der Funke bei mir nicht so recht überspringen. Mal schauen was wir da nächste Woche noch zu sehen bekommen

    Rey Segment
    Dass Szenario am Dach finde ich mal sehr passend und gut gewählt. Ein nachdenklicher Rey der frei von der Leber we´gspricht und Sin Cara bei Wrestlemania herausfordert. Ein schönes Luchadore Match. Wird sicher lustig

    Zack Money in the Bank Invention
    Zack ist also die Nummer zwei im Money in the Bank Match. Verdient auf alle Fälle. Bin schon gespannt wer die letzen beiden sind

    Triple H beinahe Abgang
    Hunter also am Karriereende doch Brock will ihm ans Leder. Und schon steht dss nächste Wrestlemania Match.

    Brock VS Del Rio
    Wow laaaanges Match. kann verstehen dass Fresh sich nicht drüber getraut hat, aber würde ich auf alle Fälle bei Gelegenheit nachholen. Ist n gutes Match mit dem erwarteten Sieger Brock Lesnar

    Diven Gezanke + Divas MitB Ansatz
    Diven Gezicke wie man es gewohnt ist. Nicht schlimm nur halt normale Kost. Dann aber kommt noch Vince und setzt dass Diven Money in the Bank Match an. Bin ja mal gespannt wer sich hier den Koffer krallt

    K.O Punk
    Oha da hat die Icare4u Kampagne ( bw. wo ist eigentlich adamle die ganze Zeit ) wieder kräftig zugeschlagen. Glaube da kommt noch eine größere Fehde nach WM.

    Jomo #3
    Nettes Gespräch zwischen Morisson & McMahon und völlig verdienter Platz im Money in the Bank Match

    Evan & One Man Rockband
    Fand es schon merkwürdig dass Evan im Mitb Match sein sollte obwohl der ja grade ohne Besitzer ist. Aber dann dass On Air Debut von Heath Slater der mal einen auf echten Rockstar macht und Evan mit der Gitarre eine rüber zwiebelt und so ins Match kommt auch sehr unterhaltsam.
    Dass ist also die Nummer 4 und wie schon bei den anderen geschrieben volkommen verdient und ich könnte echt nicht sagen wer sich hier den Koffer holt

    Orton VS Cena
    Hatten wir schon in einer der ersten Shows von dem her für mich jetzt nicht der Oberhammer aber dennoch unterhaltsam. Nach dem Match den RKO und die Jacknife und dann kommt auch noch der ausgeknockte Punk und hat ne kleine Botschaft die in zwei Wochen ( Also bei Wrestlemania ?) enthüllt wird. Bin echt gespannt was dass nun wird

    Fazit:
    Echt extreme lange Show, was ich aber persönlich besser finde wenn jeder aktive Spieler einen Auftritt hat als eine kurze wo weniger dabei sind.
    Im großen und ganzen wurde die versprochene Hammershow wie erwartens erfüllt, und beinahe alle Segmente waren überdurchschnittlich bis sehr gut.
    Weiter so die Road to Wrestlemania hat nun wirklich begonnen !:t-up:
  • David Darko schrieb:

    Echt extreme lange Show, was ich aber persönlich besser finde wenn jeder aktive Spieler einen Auftritt hat als eine kurze wo weniger dabei sind.


    Genau das ist der Punkt. Entweder, wir bringen wirklich alle rein und die Show wird länger - oder wir bringen sowas wie bei SD #10 geschehen - da war die Show viel kürzer, und 50% der Leute waren nicht mal vertreten. Das finde ich suboptimal.

    @Fresh: Wenn Du merkst, dass Dir die Show zu lang ist, dann empfehle ich, das Feedback einfach in zwei Sitzungen zu tippen. Sprich - bis zur Hälfte lesen und dazu was niederschreiben, dann am nächsten Tag den Rest machen.
  • Ich versteh's halt, wenn man versucht, das alles an einem Tag zu machen, in einem Durchlauf, dann vergeht einem u.U. die Lust. Nur freut sich der Schreiber von Lesnar vs HHH z.B. sicherlich auch über Dein Feedback, das ja nun leider weggefallen ist. ;)

    Macht Euch für WrestleMania schonmal auf einen Feedback-Marathon gefasst. xD
  • Ich mach das derzeit immer so, dass ich die komplette Show an einem Stück durchlese.
    Ein paar Tage später, nehm ich mir dann ein langes Feedback für die Aufteilung der Segmente und damit ich nix vergesse als Vorlage und schreib mein eigenes Feedback.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Undertakers dunkle Messe
    Ein richtig schönes Segment zur Eröffnung der Show. Toll, Paul Bearer wieder zu sehen und schön, dass der Taker wieder seine normale Musik benutzt. Auch die Geschehnisse sind natürlich sehr interessant – hat Christian wirklich DIE große Chance, den Undertaker zu besiegen? Angeschlagen ist der Deadman offensichtlich.

    Edge und Christian wieder vereint
    Sehr schön, dass man E&C nun doch zusammen lässt. Gefällt mir sehr gut, wie auch das gesamte Segment und die kleinen Feinheiten, wenn Edge bspw. Christian mit seinem bürgerlichen Namen anspricht. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch rund um den Spear: der ist schon in Christians Arsenal und wurde auch schon von ihm in Matches in der WGL verwendet, wenn ich mich richtig erinnere. Dadurch wirkt das Ganze dann etwas seltsam. Aber schön, dass hier wieder Twitter mit einbezogen wird. Tolle Eröffnung mit den ersten beiden Segmenten, die mir wirklich gut gefallen haben.

    Cody Rhodes Interview
    Großartig! Die Segmente mit Cody habe ich ja schon immer gefeiert, aber ich glaube, dieses hier war noch einmal ein neues Highlight. Großartig, wie ihr Cody durch die Geschichte reisen lässt, großartig, wie er seine Worte wählt, einfach absolut überzeugend. Kann ich mir einfach sehr gut vor meinem geistigen Auge vorstellen. Toll auch, dass Cody den Titelgewinn ganz allein für sich einbucht und Hennig gar nicht berücksichtigt. Gefällt mir alles sehr gut und ich bin mal sehr gespannt, ob er wirklich am Ende auf Sheamus treffen wird.

    Bryan vs. Ryder
    Tolles Match. Hat mir sehr gefallen, dass man es hier richtig fair gestaltet hat und auch wrestlerisch konnte das Match wohl überzeugen. Durchaus auch recht lang für eine Weekly-Ausgabe, auch wenn es Spaß gemacht hat, das Match zu lesen. Meiner Meinung nach auch ein kleiner Upset-Sieger mit Ryder.

    Batista und Maria Backstage
    Nachdem ich in der letzten Woche angemerkt hatte, dass Maria Batze zu sehr kontrolliert und unter dem Pantoffel stehen hat, fand ich das in dieser Woche besser gelöst. Marias neue Rolle ist durchaus interessant und Batista im Lights Out Main Event verspricht auf keinen Fall Gutes für den WGL Champion. Erst recht nicht, wenn dann wirklich noch so ein Typ wie Brock Lesnar mit darein gesteckt wird. Schönes Segment.

    Mark Henry im Ring
    Ah, den Storystrang hatte ich schon fast wieder vergessen. Sehr schöne Fortführung und toll, auch mal einen nachdenklichen und sehr ernsten Mark Henry zu sehen. Was den Übeltäter angeht, so glaube ich noch nicht, dass es Kane ist, sondern eben der Kerl, der da auf der Stage stand und Kane als Mittel zum Zweck in dieser Woche benutzt hat. Spannende Geschichte jedenfalls.

    Detective Riley
    :lol: Großartig… und dann noch die Kombination mit Santino Marella. Der Eistee. :D Starkes Segment und ich liebe den Charakter von Riley einfach. Tolle Comedy für zwischendurch.

    Rhodes vs. Ziggler
    Auch hier wieder ein langes, aber unterhaltsames Match mit einem passenden Ende, das die Fehde zwischen Michaels und Ziggler weiter voran treibt. Soweit, so gut. :)

    Daniel Bryan im MITB
    Definitiv eine gute Wahl, sowohl vom Charakter des Daniel Bryan und seiner Darstellung in den Shows als auch vom User hinter Bryan, der es sich ebenfalls mehr als nur verdient hat. Bin mal gespannt, wer ihn noch mit in das Match begleiten wird.

    Trauerfeier für Dodo
    Tolles Segment, heute feuert ihr aber wirklich alles raus. Schöne Darstellung von Truth und auch von Barrett, die sich schon in zwei Wochen jetzt würdig und glaubhaft hassen und somit auch ihr WrestleMania Match überzeugend aufbauen. Insgesamt steht es jetzt wohl 1:1, womit ein ausgeglichener Aufbau vorhanden ist, was ja für solche Matches nie schlecht ist. Sehr schön.

    Del Rios kurze Ansprache
    Hm… Adamle und Del Rio haben besprochen, dass der Vertrag von The Rock bei WrestleMania auslaufen wird? Müssen Verträge nicht ausgehandelt und besprochen werden, bevor man sie unterschreibt? Das kann man nicht einfach so festlegen. Dadurch insgesamt ein sehr unglückliches Segment, auch wenn der Rest was getaugt hat.

    Trish Interview
    Schönes und nachvollziehbares Interview, bei der ich Trishs Aussagen absolut verstehen kann, schließlich kam sie wirklich aus einer tollen Zeit, wenn es um das Damenwrestling geht. Schönes Teil, das einem die hübsche Kanadierin ein Stück näher bringt.

    Trish vs. Kharma
    Richtig starkes Damenmatch hier, vor allem, weil es euch gelungen ist, Kharma fast übermächtig darzustellen und ihr Trishs Kämpferherz so auch in den Mittelpunkt gestellt habt. Auch das Ende ist glaubwürdig und realistisch. Kharmas Match sind nicht gerade leicht zu schreiben – das sind sie bei Monstern jeglicher Art nicht – aber euch ist das hier perfekt gelungen. Mein Kompliment.

    Aftermath
    Gefällt auch. Es macht den Anschein, als wolle Maryse sich ins Match bringen, indem sie Trish einfach so lange auf die Nerven geht, bis sie in ein Match einwilligt – und das ist ein Weg, den ich durchaus begrüßen würde. Ich zumindest hätte nichts gegen Trish vs. Maryse bei WrestleMania.

    Edge und Regal Backstage
    Wenn ich das hier so lese, ist es ja nicht wirklich verwunderlich, dass ich in dieser Woche auf Regal treffe. :D Schönes Segment und mit einer Fehde von den Beiden könnte ich auch leben, die hatte sich ja schon seit Cyber Sunday angedeutet.

    Drew McIntyre muss wieder unten anfangen
    Vielleicht ist es ein wenig unglücklich, dass ausgerechnet Vince McMahon diese Ankündigung macht, wenn man berücksichtigt, dass er ja eigentlich derjenige war, der ihn damals überhaupt geholt hat. Dennoch kann man sich das ja so zurechtlegen, dass er einfach so enttäuscht von diesem Mann ist, dass er ihn nicht direkt bei WrestleMania bringen will. Kann man nachvollziehen.

    Steve Austin has a beer with CM Punk
    Also ich muss leider gestehen, dass mir diese Fehde bislang nicht wirklich gut gefällt, da wird zu viel Potential verschwendet. Letzte Woche schien es noch nach einem unmotivierten Heel-Turn von Punk, in dieser Woche entschuldigt er sich fast dafür und das Segment ist schneller vorbei als es angefangen hat. Da muss noch mehr passieren, um mich für WrestleMania zu hypen.

    Rey Mysterio will Sin Cara
    Sehr ungewohnte Worte von Rey, die ich mir so in der WWE nicht vorstellen könnte. Das hier ist aber die WGL und da kann auch ein Rey Mysterio mal Heel-Wege gehen, so klingt es für mich jedenfalls fast schon. Nette Promo, vor allem nette Location und Sin Cara vs. Rey bei WrestleMania würde garantiert ein tolles Match geben.

    Zack Ryder im MITB
    Nach Daniel Bryan die nächste gute Wahl, auch aus den gleichen Gründen. Gönne es ihm einfach und wenn man jetzt noch zwei User in dieses Match packt, die es genauso verdient haben, hat man am Ende auf jeden Fall einen Sieger, über den ich mich so oder so freuen kann.

    Triple H will aufhören
    Hui, nun also doch recht deutliche Worte von Triple H, der ja wirklich gewillt zu sein scheint, aufzuhören und auch auf Brock Lesnars Herausforderung zurückhaltend reagiert. Da muss Lesnar also schon irgendetwas bringen, um Triple H doch noch zu überzeugen. Und ich bin mal gespannt, was das sein wird.

    Lesnar vs. Del Rio
    Puh, das war jetzt aber ein für Wochenshow-Verhältnisse wirklich arg langes Match. Ich würde mich bei SmackDown auf kürzere Matches und Segmente beschränken und dann beim Pay Per View richtig loslegen, bei SmackDown brauche ich so lange Matchberichte nicht unbedingt. Dennoch war dieser Bericht lesenswert, da Del Rio wieder schön auf den Arm geht und am Ende trotzdem nicht den Sieg einfahren kann. Hat mir gefallen und auch Lesnar sehr gestärkt.

    Diven Backstage
    Sollte das MITB Match der Damen nicht VOR WrestleMania, bei Axxess stattfinden? Sei’s drum, schönes Segment, das zum einen eine Wandlung von Trish doch recht deutlich andeutet, zum anderen aber auch gleich das MITB Match festsetzt. Und das ist soweit ich das beurteilen kann auch sinnvoll gefüllt. Langsam gehen dann aber auch die Alternativen für das Titelmatch an sich aus, daher tippe ich noch stärker auf Maryse.

    Punk niedergeschlagen
    Soso, Mike Adamle macht seine Standpunkte also durch Kevin Nash recht deutlich. Wo war Adamle heute eigentlich? Komplett im Hintergrund agierend? Auch mal seltsam und ungewohnt. Aber gut. Mal sehen, wie sich diese Unbekannten noch auf das WGL Title Match auswirken.

    JoMo und Slater im Money In The Bank
    Diese beiden Superstars passen von ihrem Stil natürlich richtig, richtig gut in das Match. Gerade was Morrison angeht. Bei Slater finde ich es nicht unbedingt gut, dass er direkt ins Match kommt, aber das wurde hier ja gut verkauft und erklärt, außerdem hat Don es sich ja auch verdient. Die doppelte Belohnung ist dann aber natürlich schon recht krass. Mir geht jetzt schon auf den Sack, wie Slater weiter im Twitterverse die Klappe aufreißt. :D

    Main Event
    Schönes Match mit einer tollen Endphase, da war ich lange Zeit nicht sicher, wer nun das Match für sich entscheiden kann, weil einfach sehr viel gekontert wurde. Fand ich sehr gut gelöst.

    Aftermath
    Hier finde ich es schade, dass Punk noch selbst aufgetaucht ist. Hätte in meinen Augen nicht sein gemusst und schmälert nur den Angriff auf ihn, auch wenn er hier immer noch kraftlos angekommen ist. Es war doch eigentlich keine Notwendigkeit, Punk hier auftauchen zu lassen, der Schriftzug auf dem Titantron hätte doch gereicht. Schade, aber trotzdem ein gutes Aftermath und netter Cliffhanger.

    Fazit:
    Eine sehr lange Show, die aber dennoch zu gefallen musste. Bei der Länge würde ich auch höchstens die Matchlänge kritisieren, die teilweise doch übers Ziel hinaus schoss. Wie bereits erwähnt würde ich mir die langen Matches doch eher für den Pay Per View aufheben. Trotzdem schön, dass soweit alle aufgetaucht sind und gerade die Segmente waren in dieser Ausgabe richtig stark. Weiter so!
  • So Feedback time habe diesmal sichergestellt NUR die Überschriften zu nehmen.....

    Opening Segment
    Stark, Stärker, Paul Bearer...ich hatte beim Lesen mit allem gerechnet, aber nicht das der gute paul den Undertaker so dreist hintergeht, spitze und unglaublich stark zu gleich.

    Cody Rhodes Interview
    Sehr starkes Interview wirklich respekt, vorallem wie da noch auf die Familien eingegangen wird..herrlich.

    Zack Ryder vs. Daniel Bryan
    Starkes Match von beiden wirklich gute Aktionen und ein gutes Finish.

    Maria/Batista Segment
    Es gibt wohl für mich persönlich nichts was mich derzeit mehr interessiert als die Entwicklungen dieser Story... Wahnsinn

    Mark Henry Segment
    So der World Strongest Man ist also auf der Suche nach dem maskierten Mann und wird dabei von Kane attackiert und abgefertigt. Stark

    Riley/Santino Segment
    Ähm ja..ich lass das jetzt mal so stehen weil püers. mir nichts gescheites einfallen will wie ich dieses segment würdig beschreiben soll...

    Cody Rhodes vs. Dolph Ziggler
    Geniales Matchgute Aktionen beider seits mit einem glücklichen Cody Rhodes und einem Ziggler der wegen des Heartbreak Kids um den Sieg gebracht wurde

    Daniel Bryan/Vince Segment
    DBryan also im MitB Match bei Wrestlemania. Nicht schlecht

    R-Truth/Dodo trauerfeier Segment
    Ähm ja...Ansich starkes Segment wenn ich auch sagen muss das es doch etwas komisch wirkte....

    Alberto Del Rio Titantronsegment
    Ja ja der gute Alberto ist stolz Sin Cara Negro vertrieben zu haben...

    Trish Interview
    ich denke die Worte Kurz und Knackig trifft es hier ganz gut.

    Trish vs. Kharma
    schickes Match und nettes Finish mit dem Angriff von Maryse.

    Edge/Regal Segment
    Edge auf dem Weg zu einem WM Match, mir solls recht sein mit regal hat er zumindest einen guten Mann als gegner.

    Vince/McIntyre Segment
    So so bei Wrestlemania Axxess darf Drew sich also gegen The Miz versuchen, schön das Cole auch hier seine Begeisterung für Miz offenkundig mitteilt, warum das Match den Zusatz wenn einer Mist baut beide fliegt bekommt ist mir nicht ersichtlich, man kanns aus "Chef" sicht zwar verstehen aber so der aha deshalb effekt fehlt mir, auch wenn es wohl klar sein sollte.

    Stone Cold has a Beer with...
    Genial vorallem das die What Chants mit einbezogen werden...Ansonsten solides Segment

    Rey Mysterio Segment
    gutes Segment mit einer schönen und spannenden Challenge

    Zack Ryder/Vince McMahon Segment
    WOO WOO WOO Zack is in the MitB Match, Bro!!

    Triple H/Lesnar Segment
    schönes Segment auch weil er nochmal seine WM Gegner und Titel aufzählt um zu zeigen was ER alles erreicht hat.

    Brock Lesnar vs. Del Rio
    Schönes Match mit dem eigentlich erwarteten Sieger

    Diven Segment
    Schönes Segment das von einem wiedermal genialen Cole abgeschloßen wird, ich schließ den Kerl grad echt in mein Herz:t-up:

    Nash/Punk Segment
    Starkes Segment wirklich ich finde das muss ich so stehen lassen STARK!!

    John Morrison/Vince Segment
    und da ist der nächste Teilnehmer des MitB Matches liefer uns ne Show Jonny

    Evan Bourne/Vince/Heath Segment
    was gibt es schöneres als einen neuen einzuführen indem dieser erstmal jemanden "zerstören" darf?? aufjedenfall starkes Segment. Und vorallem wer bekommt als Belohnung nen Spot im MitB Match??


    John Cena vs. Randy Orton
    Ja schick schick und das Ende wiedermal genial, erst das Bier, dann der RKO gefolgt von Nash mit seiner Powerbomb und dann auch noch Punk..Sehr Sehr gutes Showende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

  • Undertaker Segment:
    Paul Bearer nervt einfach!Ich brauch ihn weder in der WWE noch in der WGL dennoch war das ein gutes Segment wo E&C auch gut passten.

    Kommentatoren:
    Gute und gelungene Einführung!

    Cody Rhodes Interview:
    Ein hutes Interview in dem Rhodes sein Charakter gut dargestellt wurde und nun bin Ich auf Sheamus seinen Partner gespannt!

    Zack Ryder vs. Daniel Bryan:
    Gutes Match mit nettem Finish aber für meinen Geschmack etwas lang.

    Maria/Batista Backstage:
    Das Gespann gefällt mir!Batista gewohnt cool und Maria auch klasse:D.Bin gespannt wie es für Batista bei Lights Out ausgehen wird!

    Mark Henry Segment:
    Die Ansprache von ihm war gut,aber die Story ist gewöhnungsbedürftig.Das kann sich im verlauf der Geschichte ja noch ändern;)

    Alex Riley Segment:
    Das Gimmick ist kacke!Ich kann damit einfach nichts anfangen,gut geschrieben ja aber trotzdem schlecht!

    Dolph Ziggler vs. Cody Rhodes:
    Gutes Match,bin schon auf ein Match zwischen Ziggler und HBK gespannt!

    Daniel Bryan Segment:
    Bryan im Money In The Bank Match kann interessant werden!

    Dodos Trauerfeier:
    Eine Trauerfeier für ein Stück Holz?Ok,tja war gut geschrieben aber juckt mich nicht besonders!

    Alberto Del Rio Segment:
    Del Rio wird klasse dargestellt,diese Arschkriecher schiene passt perfekt zu ihm!Bin gespannt auf ein Match von Del Rio und The Rock.

    Trish Stratus Interview:
    Ganz gutes Interview,bin auf die Gegnerin von Trish gespannt.

    Trish Stratus vs. Kharma:
    Match war auch Ok,aber das ganze Szenario war irgendwie uninteressant.

    Regal/Edge Segment:
    Auch ganz nett aber noch uninteressant,aber Ich lass mich bei WrestleMania gerne eines besseren belehren;)

    McIntyre Segment:
    Das Segment war nicht schlecht auch wenn die Matchansetzung uninteressant ist.Das beste waren hier wiedermal die Kommentatoren!

    Austin/Punk Segment:
    Gutes Segment,das WrestleMania Match wird schön gehypet!

    Misterio Segment:
    Stink langweilig Segment,es geht drum das Rey die Nummer 1 sein will?Das ist aber so langweilig inszeniert,eine klausel könnte das Match vielleicht interessanter gestalten.

    Ryder/McMahon Segment:
    Ryder im MitB Match?,naja nicht das wahre von denn Teilnehmer bisher!

    Triple H/Lesnar Segment:
    Der Triple H Part war gut bis Lesnar dazu kam!Lesnar passt nicht in die Szenarie,das wirkt so Lückenfüller mässig.

    Brock Lesnar vs. Alberto Del Rio:
    Richtig starkes Match(war es aber wirklich gegen Browdy;)),mit einigen guten Aktionen!

    Divas Backstage:
    Ein Diven MitB?Was für ein Schwachsinn,wer braucht schon ein Diven MitB?Aber naja,das Segment war ok,zwar nichts Weltbewegendes aber Ok.

    Punk/Nash/Fox Segment:
    Wer hat Punk da wohl attackiert,hat auch gepasst.

    Morrison/McMahon Segment:
    Nun Steht also auch John Morrison im MitB,ok er passt und ist bestimmt für die ein oder andere extreme Aktion zu haben.

    Heath Slater Debut:
    Nettes Debut aber das MitB Match gefällt mir nicht!Slater,Ryder,Bryan und Morrison sind so gleich vom Typ,da hätte etwas Monster mässiges wie Kane oder so eher gepasst als kontrast!

    The Mainevent:
    Das Match war nicht schlecht,hätte aber lieber Orton als Sieger gesehen:D,in zwei Wochen wird die Wahrheit also enthüllt.Das wird bestimmt interessant!


    Fazit:
    Die Show war Ok,hatte viele Highlights aber auch einen Haufen lowlights:

    Positiv:
    +Kommentatoren
    +Cody Rhodes
    +Maria und Batista
    +Austin/Punk Segment
    +Brock Lesnar vs. Alberto Del RFio
    +Heath Slater Debut

    Negativ:
    -Show war viel zu lang
    -Alex Riley
    -Misterio Segment
    -Superstars MitB besetzung

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Eröffnungs Segment:
    Generell finde ich Bearer als Manager des Taker ja cool, aber ich fand seinen Auftritt vor allem mit dem sofortigen Split der beiden verbunden ein wenig zu kurzfristig und überhastet. Rein von der Aufmachung her war dieses Segment aber wirklich verdammt stark und ziemlich cool. Was mir ebenfalls gut daran gefallen hat, ist das Christian so vielleicht nicht ganz hoffnungslos unterlegen in das Wrestlemania Match geht. Denn um ehrlich zu sein liegt hier für mich das größte Manko in der Fehde, man hat Captain Charisma bisher nicht wirklich gefährlich dargestellt und es verpasst ihn durch mehr Präsenz zu stärken.

    Cody Rhodes Interview:
    Das Interview mit Cody hat mir wirklich gut gefallen, dass liegt aber auch daran das er sowohl in der WWE als auch in der WGL zu meinen Favoriten gehört und ich an seiner Darstellung bisher kaum etwas auszusetzen habe. Die Tatsache, dass er sich als „alleiniger“ Tagteam Champion präsentiert, finde ich nicht weiter schlimm. Irgendwie gefällt mir das sogar ein wenig, da man ihn so noch stärker präsentiert. Die anderen beiden sind im Grunde nur seine Anhängsel. Auch wenn Perfect Jr. die Titel mit Rhodes gemeinsam gewonnen hat, so hat er nicht wirklich mehr Bedeutung als Rotunda… und der ist nichtmal vergeben…

    Zack Ryder vs. Daniel Bryan:
    Es freut mich unheimlich, das Matches mit meiner Beteiligung immer so verdammt gut sind.
    Ein wenig ärgerlich ist hingegen, dass ich ein weiteres mal verloren habe… Das kommt davon wenn man Lyrix vertreten lässt… -.- Naja, wie dem auch sei… Das Finish fand ich auch gut und auch wenn mich die Niederlage ärgert, so gönne ich Ryder den Sieg voll und ganz.

    Maria & Batista Backstagesegment:

    Maria ist dabei, also ist die einzig logische Schlussfolgerung das es toll ist! Und so war es dann ja auch. Batista auf dem Weg zum Titel und Maria als clevere Geschäftsfrau und Managerin finde ich wirklich toll. Ich bin gespannt was man da noch so draus machen wird… Ich könnte mir z.B. vorstellen, das Maria in Zukunft sogar mehr als nur einen Superstar managed, ähnlich wie es Vickie in der WWE tut…

    Mark Henry Segment:
    Dieses Segment war jetzt nicht das Highlight der Show, aber für Henrys Verhältnisse doch ziemlich stark. Dass es sich um Kane als Täter handelt hätte ich nicht gedacht. Wobei er aber doch ganz gut passt. Es stört mich aber ein wenig, das Kane als Fehdengegner so herumgereicht wird… Außerdem frage ich mich ernsthaft, wer die andere maskierte Person ist

    Detectiv Riley & Santino Segment:
    Es ist zwar schade, dass Riley jetzt schon nen zweiten Fall hat, ohne den ersten überhaupt gelöst zu haben aber… DIESES SEGMENT WAR EINFACH NUR VERDAMMT GEIL! Das Gimmick alleine ist ja schon super, aber Santino als sein Assistent ist noch viel mehr super… also superer! Als er das Getränk ausgespuckt hat und als Antwort kam das es Eistee sei, konnte ich mich kaum noch auf meinem Stuhl vor Lachen halten. Das Segment ist zwar recht kurz, beschäftigt sich mit etwas relativ belanglosem und die gesamte Show ist verdammt stark, trotzdem ist das für mich definitiv und ohne umschweife das absolute Highlight dieser Ausgabe!

    Cody Rhodes vs. Dolph Ziggler:
    Alleine von der Ansetzung verspricht dieses Match schon verdammt stark zu werden… und so kam es dann auch. Das Finish war gut, Rhodes wird durch den Sieg stark dargestellt und Zigglers Fehde gegen HBK wird auch noch einen Tick spannender.

    Daniel Bryan & Vince McMahon Segment:

    Ich finde den Einfall gut, das Vince den Teilnehmern persönlich bescheid gibt. Das Bryan der erste Teilnehmer ist, freut mich natürlich sehr. Ich hoffe ich setze die Sache nicht wieder in den Sand, wie mein US-Titelmatch… Achja… #Yes!Yes!Yes!

    Dodos Trauerfeier:
    Ich hab mich ja schon bei dem Gerücht dazu auf das Segment gefreut und ich muss sagen, nicht enttäuscht worden zu sein. Truth wird weiterhin cool dargestellt und Barrett übertrifft sich wie so oft selbst.

    Alberto Del Rio Segment:
    Ich bin gespannt, was man mit The Rock vorhat… Im Grunde ist mir alles recht, was The Rock davon abhält in Promos von The Rock über The Rock zu sprechen… The Rock!

    Trish Interview:
    Sowohl von der länge als auch vom Inhalt, hat mir das Interview wirklich gut gefallen. Auch, dass es direkt vor dem Match positioniert ist passt ausgezeichnet.

    Trish Stratus vs. Kharma:

    Für ein Divenmatch war das wirklich herausragend. Auch von der länge war das zur Abwechslung auch mal ein wenig mehr. Maryses fand ich passend und ich denke das es auf ein Titelmatch bei Wrestlemania hinauslaufen wird.

    Edge & Regal Segment:

    Ganz nettes Segment. Die Fehde zwischen den beiden wird sicherlich nicht die wichtigste warden, aber hat dennoch Potenzial. Mal schauen was da wohl noch so kommen mag… bisher ists jedenfalls nicht schlecht.

    Vince McMahon & Drew McIntyre Segment:
    An sich wird das Axxess-Event McIntyres Potenzial nicht gerecht, aber immerhin hat er einen Auftritt. Mal schauen, ob er sich aus dem Doghouse rausarbeiten kann. Mit Lapaz als Spieler sollte das aber machbar sein, da er wirklich gut und auch relativ aktiv ist.

    Stone Cold has a Beer with...:
    Gutes Segment und CM Punk ist der Gast den eigentlich eh alle erwartet haben. Die Story wird gut fortgeführt, aber mir fehlt da noch ein bissl die Intensität. Ich meine da treffen zwei Männer bei Wrestlemania aufeinander, die zum einen wunderbare Parallelen haben und zum anderen an vollkommen unterschiedliche Dinge glauben. Da könnte man weit mehr hass und Abneigung reinbringen finde ich.

    Rey Mysterio Segment:
    Irgendwie hat mir die Aufmachung dieses Segmentes recht gut gefallen. Maskenmann gegen Maskenmann ist jetzt nicht die originellste Idee, aber bei Rey´s Worten musste ich an meine Anfangszeit als WWE-Fan denken und daran weshalb Rey damals mein absoluter Lieblingssuperstar war.

    Zack Ryder & Vince McMahon Segment:
    Freut mich für Ryder das er dabei ist. Ich hoffe nur das ich und Johnny das mit der Verbindung hinbekommen, sonst muss einer von uns in die Röhre schauen. Aber ich bin zuversichtlich. :)

    Triple H/Lesnar Segment:
    Zuerst will er den Titel und nachdem er dann ein Hindernis (Kane) beseitigt hat, will der King of Kings einfach so seine Karriere beenden? Irgendwas kommt mir da spanisch vor... Lesnars auftauchen war dann ein wenig überraschend, aber auch hier dürfte das Verbindungsproblem zum tragen kommen, da Saki nicht mit Payne connecten kann…

    Brock Lesnar vs. Alberto Del Rio:
    Lesnar mit einer kurzen Promo und einem Match in den Shows…das gab es aber schon echt länger nicht mehr… Das Match war gut und der Sieger erwartungsgemäß.

    Diven Segment:
    Das Segment war irgendwie cool nur finde ich es ein bissl mekrwürdig das man da auf einmal Lay-Cool aus dem Hut zaubert. Das die beiden noch irgendwas miteinander zu schaffen haben wurde meines Wissens nach bisher noch überhaupt nicht thematisiert und jetzt auf einmal halt schon. Vorher war Layla komplett eigenständig und jetzt das… Naja… die Besetzung für das Divas Money in the Bank Match gefällt mir eigentlich recht gut und verspricht einiges.

    Kevin Nash & CM Punk Segment:
    Irgendwie war so was ja zu erwarten… Nash finde ich von seiner Darstellung als Adamle Lakai bisher recht cool und passend. So darf man gerne weitermachen mit ihm.

    John Morrison & Vince McMahon Segment:
    Pff… Wie Lee mir eiskalt meine Catchphrase klaut. -.- Ne, Spaß bei Seite, freut mich natürlich auch für ihn. John Morrison ist generell jemand, der sehr gut in dieses Match hineinpasst und auf jeden Fall einen Mainevent Push verdient hätte. Durch die Fehde mit Batista durfte er ja schon ein wenig Rampenlicht schnuppern… vielleicht kann er sich mit dem Koffer ja endgültig in höhere Cardregionen katapultieren.

    Evan Bourne, Vince McMahon & Heath Slater Segment:
    Grandioses Segment! Auch wenn mit Slater im Twitterverse auf den Sack geht, fand ich ihn hier einfach nur grandios. Rein von der Besetzung ist das auch genial, da sowohl JoMo als auch Daniel Bryan häufiger Differenzen mit Slater haben.^^ Ich hätte außerdem nicht gedacht, das er der Auserwählte von R-Truth ist. Das scheint ja wirklich sein absoluter Glückstag gewesen zu sein. Insgesamt finde ich war das hier das Zweitstärkste Segment der Show.

    John Cena vs. Randy Orton:
    Ein Match, das den Titel Mainevent wirklich verdient hat. Hat mir alles gut gefallen. Das Ende der Show war irgendwie auch genial… da hat irgendwie alles gepasst und es kam noch mal richtig Spannung auf. Jetzt hat man gleich schon etwas worauf man in der nächsten Show aufbauen kann.

    Fazit:
    Die Ausgabe hat es wirklich geschafft meinen hohen Erwartungen gerecht zu werden. Es hat mir eigentlich fast alles wirklich sehr gut gefallen. Einziges Manko (aber nicht nur in dieser Ausgabe): Man sollte es vermeiden Storys ohne Begründung einfach fallen zu lassen und Logikfehler entstehen zu lassen. Die WWE macht das zwar noch öfter aber trotzdem finde ich so etwas einfach ärgerlich. Trotzdem aber großes Lob an alle, die bei dieser Show mitgewirkt haben war wirklich ganz großes Kino! So kann es gerne weitergehen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Tut mir Leid, dass ich das Feedback erst jetzt mache und das ich an der Diva-Umfrage nicht teilgenommen habe. Auch auf Eve konnte ich mich nicht bewerben. Mein PC hat leider seit Mittwoch komplett den Geist aufgegeben und ich musste mir einen neuen besorgen.

    Eröffnung der Show

    Fand ich gut gemacht, auch dass man auf frühere Matches eingegangen ist, wie z.B. Bam Bam Bigelow vs. Lawrence Taylor.

    Paul Bearer & Undertaker Promo

    Fand ich sehr gelungen. Das mit der Urne kam glaubwürdig rüber, weil diese früher für den Undertaker sehr wichtig war. So kommt auch zusätzliche Spannung in die Fehde rein, da man nicht weiss, wie sehr die Urne den Undertaker schwächt und Christian vielleicht deshalb gewinnen kann.

    Edge - Christian Segment

    Christian soll den Spear in dieses Match einbauen? Das könnte interessant werden. Vielleicht gewinnt er ja sogar mit dem Finisher seines Buddys. Aber warum wird Christian Jay genannt?

    Cody Rhodes Interview

    Das Interview war sehr informativ und stellte Cody Rhodes sehr gut dar. Die Nennung früherer Teams war auch gut gewählt. Der kleine Einwand von Sheamus ist wohl ein Fehdenstart, ist nur zu klären wer sein Partner ist. Könnte interessant werden.

    Zack Ryder vs. Daniel Bryan

    Das Match war spannend und ausgeglichen. Das Finish war gut gelöst und hat den Kampfeswillen von Zack Ryder gezeigt. Dachte eher an einen Sieg von Daniel Bryan, aber gönne es natürlich Zack Ryder auch.

    Batista - Maria Segment

    Batista tritt also in der Battle Royal bei LightsOut an. Sehr gut! Mehr als verdient und damit haben die anderen einen ernstzunehmenden Gegner. Maria macht ihren Job sehr gut. Batista hat die richtige Entscheidung getroffen, als er sich für Maria entschieden hat.

    Mark Henry Promo

    Kam erst nicht in Fahrt, aber dann wurde es stetig besser. Hat Kane jetzt für sich gehandelt oder für den Maskierten? Wer ist der Maskierte? Das wird noch interessant.

    Alex Riley - Santino Segment

    Comedy Pur. Riley als Detective und Santino als Handlanger mit Akzent. Es ist einfach nur lustig und das ist auch gut so.

    Cody Rhodes vs. Dolph Ziggler

    Ein kleines Highlight, wie ich finde! Zwei aufstrebende Stars mit guten Wrestling-Fähigkeiten. Daher war das Match 1a. Hätte hier lieber ein sauberes Finish gesehen, aber ich verstehe auch das die Fehde von Ziggler und HBK weitergeführt werden soll, also kann ich mit diesem Finish doch ganz gut leben.

    Bryan - McMahon Segment

    Daniel Bryan als erster für das Money in the Bank Match. Gute Wahl!

    Dodos Trauerfeier

    Davon hatte ich mir eigentlich mehr erhofft, war zu kurz. R-Truth war leider nicht so gut am Mic wie sonst. Das einzigste Positive ist, dass die Fehde mit Barrett richtig Fahrt aufnimmt.

    Alberto Del Rio - Kurze Rede

    The Rock hat also bei Wrestlemania sein letztes Match? Bin ja gespannt, ob dass so bleibt. Ich finde es gut, dass er Sin Cara Negro nochmal erwähnt hat. Das hat ihn nochmal gepusht und gestärkt.

    Trish Stratus Interview

    Unterhaltsames Interview. Auch hier fand ich es gut, dass man auf frühere Diven einging. Ich denke Maryse wird wohl ihre Chance bekommen, auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht.

    Kharma vs. Trish Stratus

    Ein sehr gutes Diven-Match. Schöne Aktionen und das Finish wurde gut gemacht. Kharma ging nicht gleich nach dem Chick Kick zu Boden. Gut gelöst.

    Aftermatch Trish Stratus

    Diese Aktion gibt Maryse wohl ihre Titelchance. Fände ich gut. Maryse vs. Trish Stratus könnte abwechslungsreich und spannend werden.

    Edge - Regal Segment

    Diese Fehde gefällt mir jetzt immer mehr. Edge vs. Regal bei Wrestlemania. Wäre ein weiteres tolles Match.

    Drew McIntyre - McMahon Segment

    Kein Wrestlemania für Drew, schade. Aber ich kanns verstehen, wäre zu früh. The Miz als Gegner wird interessant. Schöne Paarung. Mal schauen, wer gewinnt und wie es mit den beiden weitergeht.
    Spoiler anzeigen
    Schnell noch etwas, was nicht zum Bericht gehört: Ich finde es als Spieler schade, dass ich jetzt ein Faulenzer-Gimmick habe, obwohl ich aktiv bin und dafür eigentlich nichts kann. Hoffe, dass ich das Gimmick nicht lange habe.


    Stone Cold has a beer with...

    Hab mich mir auch ein wenig mehr erhofft. Das es mit CM Punk in einem Brawl ausartet war nichts überraschendes. Hätte lieber was anderes gesehen. War auch ein wenig kurz.

    Rey Mysterio Segment

    Er ist so betroffen, weil er nicht der einzigste mit Maske ist? Was sollen dann die sagen, die keine Maske aufhaben? Da wäre er ja nur so betroffen. Fande ich jetzt nicht so gut, für Rey Mysterio, stellt ihn als Weichei hin, aber um eine Fehde mit Sin Cara einzuläuten war es ganz ok.

    Zack Ryder - Vince McMahon Segment

    Auch Zack Ryder steht verdient im Money in the Bank Match. Auch hier eine gute Wahl.

    Triple H Promo

    Die Promo war gut gemacht, aber wie man den King of Kings kennt, wird das nicht sein letztes Wort sein. Er denkt jetzt nach und kann es schließlich nicht auf sich sitzen lassen. Wrestlemania: Triple H vs. Brock Lesnar.

    Alberto Del Rio vs. Brock Lesnar

    Verbissenes Match mit harten Aktionen. Hätte lieber Alberto Del Rio als Sieger gesehen, aber Brock Lesnar tut der Sieg auch ganz gut im Bezug zu Triple H.

    Lay-Cool - Bella Twins - Eve - Beth Phoenix - Vince Segment

    Schöne Zickerei und Lästerei. Die 4 Diven, die nun im MitB Match stehen ist auch völlig ok.

    Nash Segment

    Sowas bringt die Rivalität in Fahrt. Nash kommt stark rüber, das wird interessant.

    John Morrison - Vince Segment

    Wie bei Bryan und Ryder auch völlig verdient.

    Did you know?

    Der Shop bekommt ein Update. Darauf freue ich mich und bin gespannt was sich alles verändert.

    Evan Bourne - Heath Slater - Vince Segment

    Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Ich gönne es Heath Slater, aber MitB und KotR auf einmal? Zuviel des Guten. Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.

    John Cena vs. Randy Orton

    Wieder Cena vs. Orton, aber war ganz ok. Das Match wurde gut geführt mit einigen netten Aktionen. Sieger geht auch in Ordnung.

    After Match Cena vs. Orton

    Schönes Showende. Das mit dem Schritzug bringt noch weitere Spannung und Spekulationen mit ein.

    Highlights:

    + Undertaker Messe
    + Cody Rhodes vs. Dolph Ziggler
    + Nash & CM Punk Rivalität
    + MitB Teilnehmer stehen fest
    + Fehden werden weitergeführt

    Negativ:

    - Dodos Trauerfeier
    - Stone Cold has a beer with

    Fazit:

    Sehr schöne Show! Die beste bis jetzt, die ich verfolgt habe. Fehden werden weitergeführt und viele Sachen wurden richtig gemacht.

    Fazit 2:

    Ich finde die Shows sollen lieber länger sein, damit alle eine Fehde haben, anstatt eine kurze Show mit wenigen Teilnehmer. So hat man zwar ein längeres Feedback, aber dadurch haben mehrere Spieler die Chance, dass Sie in den Shows vorkommen.
  • Undertakers Dunkle Messe

    Sehr schön Paul Bearer mal wieder zu sehen.
    Das sich Paul Bearer sofort wieder von seinen Schützling wendet, kommt
    für mich sehr Überraschend, bringt der Storyline aber noch die nötige Würze.
    Wie soll man auch sonst glaubhaft den Undertaker schwächen ?
    Gelungener Auftakt.

    Edge und Christian

    Christian und Edge sd also immer noch ein Team. Gefällt mir sehr gut.
    Vannis Gerechte Kritik mit dem Spear, sollte aber an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

    Cody Rhodes Interview

    Absolut gelungen.
    Alleine Cody seine Aufzählung hätte einen Slammy verdient.
    Echt Schade für ChrizTronic, das Joe Henning nicht einmal zu Wort kommen durfte.
    Auf der einen Seite stärk es natürlich Cody Rhodes als Knallharter Anführer.
    Mal schauen wer Sheamus Partner wird. Ich kenne da einen guten Kandidaten.

    Bryan vs. Ryder

    Das Match war schon mal ein toller Heißmacher für das MitB Ladder Match.
    Vielleicht ein wenig zu lang aber sehr nice.

    Batista und Maria Backstage

    Hier das gleiche wie immer bei mir.
    Das Segment ist echt nett gemacht und bietet neue Informationen aber Ich finde Maria weiterhin so fehl am Platz.
    Ich soll wirklich glauben, dieses 30 IQ Püpchen soll für auf einmal eine große Businessfrau sein ? Nee nicht mit mir

    Mark Henry

    Oh die Strory gibt es ja immer noch.
    Jo, Foley wurde erfolgreich aus den Shows geschrieben und wir haben einen coolen Mysteriösen Masken Man.
    Nur warum man unbedingt Kane einbezieht, verstehe ich beim besten Wissen nicht.

    Detective Riley

    Beobachtet jetzt Riley immer noch Layla ?
    Hab ich das Geheimnis von Layla zufällig nicht mitbekommen? (Kann ja wirklich sein)
    Alex Riley braucht unbedingt endlich eine funktionierende Storyline.
    Der Anfang scheint hier gemacht zu Sein.

    Rhodes vs. Ziggler

    Das gute alte Standard „Theme ertönt von XY Finish“.
    Alt aber immer noch gut genug.

    Daniel Bryan im MITB

    Viele haben ja in ihren Feedback über den Charakter oder die Darstellung von Daniel Bryan geschrieben.
    Interessiert mich ehrlich gesagt an dieser Stelle aber gar nicht.
    TrueStevo hat es sich als User verdient *Punkt*

    Trauerfeier für Dodo

    Der Traurigste Moment der WGL-Geschichte.
    Truth und Barrett machen beide unglaublichen Spaß und diese Paarung ist ein Geschenk für WM. Top Storyline Fortsetzung.

    Del Rios Ansprache

    Ha ! Wie geil Sin Cara Negro einfach mal gekickt wurde.
    Der Rest war Okay. Bin auf The Roks Antwort gespannt.

    Edge und Regal Backstage

    Gutes Segment
    Die Sticheleien der beiden haben mich unterhalten.

    Drew McIntyre Segment

    Beim Fan AXXESS Event muss sich McIntyre also beweisen.
    Hoffe das noch ein paar Matches hinzu kommen werden.

    Steve has a beer with

    Zu Kurz und Langweilig.
    Da sollte doch mehr drinne sein.
    Kommt das könnt ihr besser.

    Mysterio's WM-Herausforderung

    Rey gegen Sin Cara ist jetzt nicht unbedingt Super Innovativ aber das Segment geht in Ordnung.

    Nash/Punk Segment

    Oh, hat Punk etwa gleich zwei Storylines am laufen oder verschmelzen die beiden noch miteinander.
    Schön das Christy noch mit einbezogen wurde.

    Zack Ryder im MITB

    Johnny Bravo hat es sich als User verdient *Punkt*

    JoMo im Money In The Bank

    Lee hat es sich als User verdient *Punkt*

    Slater im Money In The Bank

    The-Dashing-Don hat es sich als User verdient *Punkt*
    Und das Segment war einfach Supi

    Triple H/Lesnar Segment


    Hat mir gar nicht gefallen.
    Triple H gewinnt vor ein paar Wochen noch gegen Kane und will nun einfach aufhören.
    Brock Lesnar passt auch nicht so Recht ins Szenario.
    Da dreht der Typ Wochenlang am Rad um einfach Plump Triple H herauszufordern.

    Brock Lesnar vs. Del Rio

    Starkes Match und ein zu erwartender Sieger

    Divas Backstage

    Wie Angekündigt kommt es zu einen Diven MitB Match.
    Genau wie im letzten Jahr das ich erfolgreich gewinnen konnte aber Leider nicht einlösen konnte.
    Möge der Gewinner es diesmal schaffen.

    John Cena vs. Randy Orton

    Der Klassiker Cena gegen Orton also mal wieder.
    Die beiden könnten von mir aus auch bei WM ein Match gegeneinander haben.

    Der Cliffhanger am Ende mit CM Punk macht Lust auf nächste Woche/Ausgabe.
    Immerhin ist Arnold Schwarzenegger da auch noch zu Gast.

    Fazit:

    Eine sehr lange Ausgabe aber das muss so vor WM einfach sein.
    Hatte hier und da ein paar schwächen aber im großen und ganzen überwiegt das positive.