UFC 78: Penn vs Henderson

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 78: Penn vs Henderson



      Anik: „Hallo meine Damen und Herren, mein Name ist Jon Anik und ich begrüße sie recht herzlich zur Ultimate Fighting Championship.Wir befinden uns hier im wunderschönen Madison Square Garden im Big Apple New York City zu UFC Live on FX und haben am heutigen Abend eine vollgepackte Show mit actionreichen Kämpfen, mit dem besten was die UFC zu bieten hat. Ich bin jedoch nicht alleine denn an meiner Seite wird sie in Zukunft Randy „The Natural“ Couture mit den wichtigsten Fakten und dem besten Hintergrundwissen versorgen.“



      Couture: „Hallo Jon, hallo Fightfans am Bildschirm. Ich freue mich wirklich sehr heute Abend hier zu sein und zusammen mit ihnen diese tollen Kämpfe anschauen zu können.“

      Anik: „Seit der Pause in der UFC sind nun einige Wochen vergangen und es hat sich einiges getan, es sind neue Kämpfer dazugekommen, Trainingscamps wurden eingestampft und wir freuen uns ihnen vier neue Gewichtsklassen präsentieren zu dürfen. Neben dem bekannten Halbschwer- , dem Leichtgewicht präsentieren wir ihnen endlich wieder die Schwer- und die Mittelgewichte und neu dazu gekommen, die Welter- und Bantamgewichtler.“

      Couture: „Gerade die Kämpfer in der Bantamgewichtsklasse zeichnen sich durch ihre extreme Ausdauer aus und dürften uns in Zukunft noch einige wunderschöne Kämpfe präsentieren.“

      Anik: „Richtig Randy, doch wir beginnen auch direkt mit unserem ersten Kampf des heutigen Abends. Im Halbschwergewicht treffen zwei Legenden des MMA Sports aufeinander. Der brasilianer Lyoto Machida trifft auf Quinton 'Rampage' Jackson.“

      Couture: „Lyoto Machida ist ein echter Fighter, er ist sehr respektvoll und ist ein begnadeter Konterboxer. Sein Machida-Karate-Stil ist sehr ungewöhnlich und macht es vielen Kämpfern schwer sich darauf einzustellen. Jackson hingegen ist ein unermüdlicher Angreifer. Sein Schlagkraft ist weltweit gefürchtet und während seiner Zeit bei Pride gehörte Rampage mit Abstand zu den beliebtesten Kämpfern dieses Planeten.“

      Anik: „Die beiden Athleten befinden sich bereits im Octagon und wir sind bereit für den ersten Fight dieses hoffnungsvollen Abends.“



      [YT]EbtfMd79mBU[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Ringrichter Kevin Mulhall hat diesen Kampf nach 4:25 Min in der zweiten Runde beendet, Sieger via TKO Quinton „Rampage“ Jackson


      Couture: „Wow was für ein Beginn für diesen Event, die beiden haben sich nichts geschenkt und am Ende jubelt ein überglücklicher „Rampage“ und feiert seinen ersten Sieg.“

      Anik: „Dieser Kampf ist jedoch nur ein Vorgeschmack für den heutigen Abend, denn später trifft hier bei UFC auf FX der vielleicht beste Leichtgewichtler der Welt BJ Penn auf den aufregenden Benson 'Smooth' Henderson.“

      Couture: „Ein Duell auf das ich mich wirklich sehr freue. BJ gehört wohl zu den talentiertesten BJJ Kämpfern der Welt und mit seiner schier unendlichen Ausdauer wird Benson sein ganzes können zeigen müssen.“

      Anik: „Benson sollte jedoch nicht unterschätzt werden, er ist ehemaliger WEC Champion und er besitzt ebenfalls ein sehr gutes BJJ und brandgefährliches Ground and Pound. Das ist aber noch nicht alles denn später bei UFC 78 Ressurection trifft im Main Event der Finalist der zehnten Ultimate Fighter Staffel Brendan 'the hybrid' Schaub auf den brasilianer Antonio Minotauro Nogueira.“

      Couture: „Big Nog dürfte wohl für die meisten in diesem Kampf der klare Favorit sein, er hat so viel Erfahrung die für ihn spricht, seine BJJ ist mit Sicherheit das beste aller schwergewichtler und sein Striking ist sehr unterschätzt. Ihm gegenüber Brendan Schaub, ein Kämpfer den viele noch nicht wirklich auf dem Schirm haben der aber bereits in einigen Interviews deutlich machte das er großes Vorhat.“

      Anik: „Ein Kampf auf den wir uns alle freuen, das dürfte wohl klar sein, aber jetzt geht es hier weiter denn nun trifft der brite Michael 'The Count' Bisping auf die 'Filipino Wrecking Machine' Mark Muñoz. „

      Couture: „Ich bin gespannt wie der Gameplay von Bisping aussehen wird, denn die große Stärke von Muñoz ist ganz klar sein drang nach vorne und seine gefählichen Takedowns, aber man sollte eben die Takedownabwehr von Bisping nicht unterschätzen.“



      Der Ringrichter Josh Rosenthal gibt den Kampf frei und beide Gegner treten zur Mitte des Octagons und zeigen Respekt von einander.

      1.Runde
      Die Kämpfer zeigen von Beginn an Aggressivität. Bisping trifft paar mal mit dem Supermann Punch durch die Deckung, und lässt Muñoz taumeln. Muñoz erholt sich gut und zeigte gute Aktionen am Käfig .

      2.Runde
      Wieder bringt Bisping Muñoz zu Fall durch guten Stand up Schläge, doch es gelingt ihm nicht den Kampf zu beenden . Doch plötzlich kommt der Gut erholte Muñoz und trifft Bisping zweimal mit dem Linken Head Kick . Zur ende der Runde 2 zeigte Muñoz seine Ringer Fertigkeiten und Slammt Bisping aus der Back Singel kolar.

      3. Runde
      In der letzten und Entscheidende Runde kommt Bisping mit seiner Kondition nicht klar und musste sich am Boden von Munoz regelrecht vorführen lassen . In der Fullmount und side kontrol zeigte Munoz sein können. Doch Bisping bewehrte sich im Stand up als der Besser.


      Spoiler anzeigen
      Die Kampfrichter werten den Kampf 29/30 29/30 und 29/30, damit Sieger nach einstimmiger Entscheidung Michael "The Count" Bisping


      Anik: „Okay ich bin vollkommen überrascht, denn ich dachte wirklich das Muñoz diesen Kampf gewinnen würde.“

      Couture: „Dana sagt es immer wieder 'Never leave it in the hand of the judges'. Muñoz hatte die Möglichkeit Bisping am Boden zu finishen und somit geht Bisping verdient als Sieger aus dem Octagon. Das dürfte ihm auf jeden Fall im Titelrennen um den Mittelgewichtstitel einen großen Schritt nach vorne bringen.“

      Anik: „Wir machen direkt weiter mit dem nächsten Kampf im Bantamgewicht, eine wahre Premiere in der UFC und niemand geringeres als Miguel Torres und Demetrious 'Mighty Mouse' Johnson werden diesen Kampf austragen.“



      [VIMEO]38738761[/VIMEO]

      Spoiler anzeigen
      Die Kampfrichter werten den Kampf 30/27 30/27 und 30/27, damit Sieger nach einstimmiger Entscheidung Demetrious "Mighty Mouse" Johnson


      Anik: „Wow das sah in Runde eins so aus als wäre die Armbar von Torres beinahe durchgegangen, aber dann konnte Johnson seine unglaubliche Geschwindigkeit einsetzen und mit gefährlichen Konterschlägen seinen Gegner zermürben.“

      Couture: „Mighty Mouse hat das genau richtig gemacht, er hat den Gameplan von Torres erfolgreich unterbinden und dem Kampf seinen Stempel aufdrücken können und dann wurde Miguel zwei mal vom Gong gerettet, was für ein Glück für ihn denn sonst wäre der Kampf schon früher vorbei gewesen.“

      Anik: „Wow nach diesem beeindruckenden Kampf brauchen wir erst einmal eine kurze Pause, doch bleibt dran denn nach der Pause geht es direkt weiter im Weltergewicht zwischen Matt Hughes und Carlos Condit.“





      Der Kampf begann relativ offen und beide Kämpfer konnten im Stand treffer landen. Doch nach kurzer Zeit entschloss sich Condit den Kampf auf den Boden zu verlagern, wo er Hughes überlegen war und diesen mit Schlägen gegen den Kopf bearbeiteten konnte. Nach dem Hughes zum ersten Mal angeknockt wurde beendete der Referee den Kampf allerdings noch nicht und beiden Kämpfer gingen wieder in den Stand-Up fight. Zum Ende der 1.Runde konnte Hughes noch einen guten superman punch landen und schickte Condit damit auf die Bretter dieser stand jedoch sofort wieder auf.

      In der 2.Runde zog Condit Hughes in den Clinch und Hughes fiel nach zwei gezielten Knien gegen den Kopf auf die Matte. Condit schlug noch ein paar mal auf ihn ein bis der Referee den Kampf beendete


      Spoiler anzeigen
      Ringrichter Mario Yamasaki hat diesen Kampf nach 1:32 Min in der zweiten Runde beendet, Sieger via TKO Carlos "The Natural Born Killer" Condit


      Couture: „Ein unglaublich spannender Kampf und der 'Natural Born Killer' hat es geschafft die Legende Matt Hughes zu schlagen. Man merkt deutlich das die jungen Kämpfer, die von Anfang an MMA lernen einfach kaum schwächen mehr haben.“

      Anik: „Wir sind beinahe durch mit UFC on FX doch noch stehen uns zwei mega spannende Kämpfe bevor, denn im nächsten Duell treffen im Schwergewicht der UFC Shane Carwin und Frank Mir aufeinander.“

      Couture: „Frank Mir geht als klarer Favorit der Buchmacher in diesen Kampf den die Chancen für einen Sieg von Carwin stehen eins zu sechs, doch sollte Mir nicht den Fehler machen und diesen Brocken unterschätzen.“

      Anik: „Das sehe ich genauso, denn wenn Frank hier intelligent Kämpft wird er den Kampf möglichst schnell auf den Boden bringen, da die schiere Kraft in Carwins Fäusten selbst für Mir zu viel sein dürfte.“



      [YT]Dkia4-IbOCY[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Ringrichter Herb Dean hat diesen Kampf nach 2:26 Min in der zweiten Runde beendet, Sieger via Submission durch einen Rear Naked Choke Frank Mir


      Anik: „Ein Kampf der mich vollkommen überrascht hat, denn das Striking von Mir war absolut fantastisch, er konnte mit tollen Kombinationen überzeugen und Carwin damit in große Bedrängnis bringen. Kommen wir aber nun zur letzten Werbung vor unserem Hauptkampf bei UFC Live auf FX.“



      Anik: „Meine Damen und Herren, willkommen zurück bei UFC on FX bei mir ist nun UFC Präsident Dana White. Hallo Dana, wie gefällt dir der Abend bisher und gab es für dich schon Überraschungen?“

      White: „Es ist einfach unglaublich, wir haben bereits so viele erstklassige Kämpfe gesehen und noch den gesamten PPV vor uns. Die Überraschung des Abends für mich war bisher der absolut grandiose Kampf zwischen Frank Mir und Shane Carwin. Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr sich Frank von Fight zu Fight verbessert und sein Striking macht dabei jedes mal so große Sprünge das es wohl nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis er um das begehrte Gold der Schwergewichtler kämpft.“

      Anik: „Jetzt trifft gleich BJ Penn auf Ben Henderson, was denkst du wer wird den Kampf für sich entscheiden?“

      White: „Eine unglaublich knappe Sache, wenn wir den alten BJ sehen dürfte er den Kampf für sich entscheiden, aber er sollte Benson zu keinem Zeitpunkt unterschätzen. Dieser Junge hat alles was es braucht um in der UFC erfolgreich zu werden und mit etwas Zeit und Übung sollte er es ganz nach oben schaffen können.“

      Anik: „Vielen Dank Dana, die beiden sind inzwischen im Octagon und es wird Zeit den letzten Fight bei UFC on FX zu starten, danach geht es weiter. Entweder entscheiden sie sich für den Live Stream auf UFC3SIXTY.de, UFC auf Xbox Live oder sie kontaktieren ihren örtlichen Kabelanbieter wie sie UFC 78 Ressurection live verfolgen können.“



      Der Kampf startete turbulent und Henderson gelang durch einen schönen Takedown prompt in die Side Control. Von dort aus schaffte er es auch in die Mount, wo er aber nur geringen Schaden anrichten konnte. Penn versuchte sich verzweifelt zu befreien und schaffte auch die Transition in die Back Mount. Von dort steckte er allerdings zwei schwere rechte Haken ein und ein kleines Cut bildete sich über seinem rechten Auge. Zurück auf den Beinen und sichtlich gekennzeichnet versuchte Penn sich auf das Stand-Up zu konzentrieren. Dies gelang auch gut und Henderson musste einige Punches & High Kicks einstecken. Henderson versuchte es weiterhin mit Takedowns, doch mittlerweile hatte sich Penn darauf eingestellt und bestrafte es mit harten Konter Knees.
      So endete die actiongeladene erste Runde 1 mit leichten Vorteil bei Henderson. Runde 2 startete ähnlich wie Runde 1, nur diesmal wurde der Takedown von Henderson abgefangen und Penn setzte zum Rear Naked Choke an, welcher beinahe gelang. Danach bildete sich ein Schlagabtausch zwischen den Beiden, mit klaren Vorteilen bei Penn. Nach zig gescheiterten Takedown Versuchen von Henderson kam er schließlich doch noch in den Clinch und konnte von dort aus sogar einen Slam zur Side-Control ansetzen. Penn konnte sich daraus befreien und bekam Henderson in die Rubber-Guard und gelang nun selber in die Mount, wo er harte Treffer landete. Von der Back Mount setzte Penn wieder einen Choke an, der abermals beinahe durchging. So endete Runde 2 - Vorteil Penn
      Runde 3 wurde wieder etwas offenener. Der Schlagabtausch im Stand-Up ging wieder an Penn, der einfach mehr Punches durchbrachte. Sonst wurde es etwas ruhiger im Octagon. Henderson wurde weiterhin durch seine missglückten Konterversuche hart ausgekontert, konnte wiederum aber auch einen durchbringen. Von der Side Control versuchte er sich in die Mount zu arbeiteten, wurde aber ausgekontert und war nun selber auf dem Rücken. Von der Guard & Half Guard steckte er nun harte Schläge ein. Die Versuche sich zu befreien scheiterten und so bearbeitete Penn minutenlang Henderson am Boden. Runde 3 endete und der Kampf war vorbei!


      Spoiler anzeigen
      Die Ringrichter werten den Kampf 29/28 29/28 und 29/28, damit Sieger nach einstimmiger Entscheidung "The Prodigy" BJ Penn.


      Anik: „Wow was für eine Vorstellung dieser beiden Ausnahmeathleten und eine verdammt knappe Entscheidung für BJ. Es war bisher ein toller Abend und dieser geht jetzt noch weiter, ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit und gleich begrüßen sie meine Kollegen Mike Goldberg und Joe Rogan. Viel Spaß bei UFC 78 Ressurection.“



      Ort: Madison Square Garden in New York City



      Zuschauer: 20,789 Zuschauer - AUSVERKAUFT!
      Kommentatoren: Mike Goldberg & Joe Rogan

      Goldberg: „Es ist soweit, die UFC betritt zum ersten mal den Big Apple. New York City, der Madison Square Garden ist Schauplatz von UFC 78 Ressurection und Kampffans aus New York und der ganzen Welt haben sich hier versammelt um die besten Kämpfer der Welt zu sehen. Präsentiert wird ihnen UFC 78 von Snickers – Wenns mal wieder längert dauert und Jack Daniels Tennessee Whiskey.“



      „Hallo, mein Name ist Mike Goldberg und ich begrüße sie recht herzlich zur Ultimate Fighting Championship. Am heutigen Abend erleben wir gleich zwei Debüts, zum einen sehen wir den ersten Bantamweight Kampf bei einem UFC PPV und zum anderen sind wir Zeugen des ersten professionellen MMA Events im US Bundesstaat New York. Das ist eine denkwürdige Nacht und mit wem könnte ich sie besser teilen als mit dem MMA Genie Joe Rogan.“

      Rogan: „Haha, Vielen dank Mike, aber wie wahr, die heutige Nacht verspricht etwas ganz besonderes zu werden, denn die fünf Kämpfe die vor uns liegen könnten kaum spannender sein. Im Main Event sehen wir mit Antonio Minotauro Nogueira den größeren der beiden Nogueira Brüder und dieser ist heiß auf seinen Kampf. Ich habe im Gespräch vorhin feststellen können wie entschlossen er ist, Brendan Schaub heute zu finishen um jedermann zu zeigen, das er die Nummer eins im Kampf um den UFC Schwergewichtstitel ist. Jedoch sollte Brendon 'The Hybrid' Schaub auf keinen Fall unterschätzt werden, nicht umsonst konnte er nur von Roy Nelson im Finale der zehnten the Ultimate Fighter gestoppt werden. Vor allem da er zusammen mit Greg Jackson seit dem Ende der Show sich von Kampf zu Kampf verbessert. Sein Striking wird gefährlicher, seine Wrestling besser und da er seid jeher eine Kardiomaschine ist, wird er ein sehr unangenehmer Gegner für Big Nog sein.“

      Goldberg: „Das ist aber nicht alles denn im Duell zwischen Dan 'Hendo' Henderson und Chuck 'the Iceman' Liddell treffen zwei Legenden im Octagon aufeinander.“

      Rogan: „Da hast du recht Mike, denn wenn diese beiden ihren Kampf starten können wir von einem ganz sicher ausgehen. Dieser Kampf wird auf keinen Fall über drei Runden gehen. Beide haben die gefürchtete One-Hit-Knockout-Power in beiden Händen und es bleibt nur die Frage, wer von beiden das härtere Kinn an diesem Abend hat.“

      Goldberg: „Es erwarten uns also spannende Kämpfe bei UFC 78 Ressurection präsentiert von Snickers und Jack Daniels, doch kommen wir nun zum ersten Kampf des Abends. Im Welterweight trifft der kanadier Georges 'Rush' St. Pierre auf den amerikaner Jon Fitch.“

      Rogan: „GSP ist wohl der Vorzeigeathlet der UFC. Er kommt aus ärmlichsten Verhältnissen, ist immer höflich und zuvorkommend und respektiert diesen Sport wie kein zweiter. Doch genau das macht ihn zu diesem Trainingsmonster, er trainiert so gut wie jeden Tag in der Woche selbst wenn er sich auf keinen Kampf vorbereiten muss und ist niemals aus der Form. Dadurch hat er eine unglaubliche Ausdauer und sein taktisches Verständnis ist wohl unangefochten. Er passt sich so schnell wie niemand sonst an den Kampfverlauf an und kann jedem Kampf seinen Stempel aufdrücken. Seine Kämpfe sind zwar selten Spektakulär aber sie sind zumindest eins, technisch höchst sehenswert! Ihm gegenüber steht Jon Fitch, ein Mann der seine unglaublich demotivieren kann. Mit seiner Taktik des Lay and Pray und dem grinden seiner Gegner hat er schon so einige Kämpfer in die Verzweiflung geführt.“

      Goldberg: „So genug der Worte, lassen wir taten folgen, doch zunächst die Regeln des Octagon. Gekämpft wird drei mal fünf Minuten, es befinden sich keine Titelkämpfe auf der Kampfkarte.



      Es gibt ein Zehnpunkte Punktsystem bei dem die Kampfrichter auf effektives Schlagen, Wrestling, Aggressivität und Octagon Control achten.“



      Goldberg: „Im Octagon steht bereits die Stimme des Octagons, Bruce Buffer.“



      Buffer: „Meine Damen und Herren, wir sind LIVE aus dem Madison Square Garden in New York. Snickers und Jack Daniels präsentieren UFC 78 RESSURECTION!



      [YT]odmbM_3WgTo[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Ringrichter Kevin Mulhall hat den Kampf nach 2:47 Min in der zweiten Runde beendet, Sieger via TKO Georges "Rush" St. Pierre


      Goldberg: „Es ist vorbei, mit brutalem Ground & Pound und purer Dominanz schafft es der kanadier Georges St. Pierre seinen Gegner in die Schranken zu weisen und seinen ersten Sieg einzufahren.“

      Rogan: „Es ist genau das eingetreten was ich erwartet habe, GSP konnte den gesamten Kampf über dominieren und es war nur eine Frage der Zeit bis sich Fitch dieser Dominanz beugen musste und er hat Glück den Referee Kevin Mulhall hätte diesen Kampf bereits viel früher beenden können. Nun bleibt es abzuwarten ob sich Fitch erfolgreich von diesem Kampf erholen kann, denn das war mit Sicherheit keine leichte Niederlage für ihn.“

      Goldberg: „Für GSP hingegen hat sich ein solides Fundament geschaffen und ich glaube wir werden den sympathischen Mann schon bald mit dem begehrten Gold um die Hüften sehen. Im folgenden Kampf treffen jetzt zwei Kämpfer aufeinander die auf jeden Fall zu den Favoriten ihrer Division zählen wenn es um die Frage geht, wer der erste Champion sein wird. Das Debüt der Bantamgewichtsklasse bei einem UFC Pay Per View steht an. Mit Renan Barao steht ein Kämpfer im Octagon der eine beeindruckende Statistik vorweisen kann, denn Barao gelang es 29 Kämpfe hintereinander gewinnen zu können. Sein Gegner heute ist der ehemalige Trainingsparnter von Urijah Faber, es ist Joseph Benavidez der für viele zu den talentiertesten Bantamgewichtler der Welt gehört. Sein Kampfstil erinnert stark an den seines alten Trainingspartners Urijah Faber und er wird versuchen mindestens genau so erfolgreich zu sein wie dieser.“



      Rogan: „Dieser Kampf könnte selbst die letzten Kritiker dieser Gewichtsklasse vom Gegenteil überzeugen, zwar haben die Jungs nicht immer die nötige Knockout Power aber sie haben Ausdauer ohne Ende und dass garantiert uns im Idealfall 15 Minuten volle Action. Wie du bereits sagtest erinnert der Kampfstil von Benavidez stark an den von Faber doch im laufe der Zeit konnte er ihn perfekt auf sich anpassen und jeder Gegner hat es schwer die gute Takedownabwehr von Benavidez zu durchbrechen. Barao hingegen hat brutale Knieschläge dank seines Muay Thai Hintergrund und wird versuchen diese Hits auch in diesem Fight zu landen um so seinem Gegner die Lichter auszuknipsen.“

      Goldberg: „Genug der Worte, lassen wir die Bantamweights über die Matte des Octagons fegen, die Premiere dieser Gewichtsklasse steht an, hier bei UFC 78 RESSURECTION!“



      [YT]pkQg2I4X03s[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Die Kampfrichter werten den Kampf 29/28 29/28 und 29/28, damit Sieger nach einstimmiger Entscheidung Renan Barao


      Goldberg: „Und es ist vorbei, die beiden Athleten haben uns genau das geboten was wir uns alle gewünscht haben, 15 Minuten non Stop Action und am Ende konnte Renan Barao seine ganze Erfahrung und mit einer eindrucksvollen Leistung seinen Gegner bezwingen.“

      Rogan: „Es wirklich erstaunlich, beide mussten in diesem Kampf dermaßen viel einstecken, sie haben sich nichts geschenkt und zu jeder Zeit 100% gegeben, doch am Schluss hat wohl die Erfahrung gesiegt, aber Benavidez muss sich hier auf keinen Fall verstecken. Er hat eine tolle Leistung gebracht und er wird unter Garantie bald zu der Spitze der Bantamgewichtsklasse gehören.“

      Goldberg: „Ein wirklich beeindruckender Abend liegt bisher hinter uns und nun kommt es zu einem ganz besonderen Comeback, denn als Paulo Filho im Herbst 2011 seinen Rücktritt vom Mixed Martial Arts Sport bekannt gab, dachte keiner daran das man ihn so schnell wieder zurück im Octagon sehen würde. Die Pride Legende die tolle Siege über Kämpfer wie Denis Kang, Murilo Rua den Bruder von Shogun und auch Kazuo Misaki, gehört zu den besten Athleten die den Weg für diesen einzigartigen Sport geebnet haben und nun wird er auf den wohl begnadetsten Kämpfer aller Zeiten treffen. Wer ihn auf der Straße sieht würde niemals denken er wäre ein professioneller Fighter doch der Schein trügt.“



      Rogan: „Anderson 'Spider' Silva respektiert diesen Sport wie kein anderer, Mike. Er trainiert akribisch für jeden Kampf, bereist die gesamte Erde um sich stetig zu verbessern und bleibt dabei immer bescheiden. Er ist zudem ein echter Allrounder im Käfig wobei seine größte Stärke sein Striking ist. Die ultra präzisen Strikes, die Knockout Power und die fliegenden Wechsel zwischen Orthodox und der Southpaw Stellung machen es jedem Gegner schwer ihn auszurechnen.“

      Goldberg: „Es wird spannend, denn wenn die beiden brasilianer nun im Octagon aufeinander treffen wird sich zeigen wie sehr der Ringrost Filho beeinflusst oder ob er für die große Überraschung sorgen kann.“



      [YT]CSPZWgXP2j8[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Die Kampfrichter werten den Kampf 29/28 29/28 und 29/28, damit Sieger nach einstimmiger Entscheidung Anderson "The Spider" Silva


      Goldberg: „Und es ist vorbei, tja was soll man zu diesem Kampf sagen. Es war eher ein Kampf für Technikfans oder was meinst du Joe?“

      Rogan: „Ja, das war kein Kampf für den einfachen Zuschauer, beide Männer haben ihr ganzes können am Boden demonstriert und dort war Anderson heute einfach besser. Sein aggressives Striking hat Paulo in der ersten Runde überrascht und das perfekt getimte Knie von Anderson hat sein übriges dazu beigetragen.“

      Goldberg: „Nun dürfte uns ein komplett anderer Kampf bevorstehen, denn wenn diese beiden Legenden das Octagon betreten werden bleibt kein Stein auf dem anderen. Unser Co-Main Event des Abends bei UFC 78 Ressurection Dan 'Hendo' Henderson wird auf den 'Iceman' Chuck Liddell treffen.“

      Rogan: „Ich kann es kaum erwarten, das dieser Kampf endlich startet denn ich wette das wir in der ersten Runde bereits einen Knockout erleben werden. Dan Henderson und Chuck Liddell sind absolute Publikummagnete, sie besitzen One-Hit-Knockout-Power und das in beiden Händen und sie verfügen über dermaßen viel Erfahrung das hier der kleinste Fehler entscheiden wird.“



      Goldberg: „Das Maßband hat folgende Aussagen über die Kämpfer, Liddell ist 7 cm größer als Henderson, beide wiegen 205 amerikanische Pfund, Henderson ist ein Jahr jünger und die Reichweite von Liddell ist 14cm weiter als die seines Gegners.“

      Rogan: „Vom Tale of the Tape dürfte Liddell also klare Vorteile genießen, doch analysieren wir beide Kämpfer ins Detail so stellen wir fest das wir ein klares Unentschieden haben, denn in sachen Striking sehe ich keinen der beiden im Vorteil. Liddell ist wohl der bessere Konterboxer der beiden aber Hendo ist in der offensive stärker. Im Grappling gleichen sich ebenfalls beide wobei Henderson hier als ehemaliger Olympionik einen Vorteil haben sollte, doch wer Chuck kennt der weiß das man ihn nicht so einfach am Boden halten kann. Bei den Submissions sehe ich ebenfalls keinen großen Vorteil bei einem der beiden, denn keiner von ihnen hat sich wirklich als Tapout Künstler hervorgetan und die Erfahrung ist bei beiden wohl nicht beschreibbar.“

      Goldberg: „Wow das wird ein wahres Duell auf Augenhöhe, Chuck Liddell gegen Dan Henderson jetzt Live bei UFC 78 Ressurection hier aus dem legendären Madison Square Garden in New York City. Die Stimme des Octagons steht bereit, auf geht’s zu Bruce Buffer.“

      Buffer: „Meine Damen und Herren, es ist Zeit für den Co-Main Event des heutigen Abends präsentiert von Snickers. Drei Runden in der UFC Halbschwergewichtsklasse.“



      [YT]Xdy_mV7AfyI[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Ringrichter Mario Yamasaki hat diesen Kampf nach 2:15 Min in der zweiten Runde beendet, Sieger via TKO Dan "Hendo" Henderson


      Goldberg: „Und es ist vorbei, Referee Mario Yamasaki bleibt nichts anderes übrig als den Kampf in der zweiten Runde abzubrechen, aber was für eine erste Runde zwischen diesen beiden Kriegern. Beide mussten schwere Treffer einstecken, gingen zu Boden und konnten sich trotzdem wieder aufbauen. Es war aber Dan 'Hendo' Henderson der seine klare stärke am Boden ausspielen konnte und damit den Kampf für sich entscheiden konnte. Jetzt ist es aber Zeit die finale Schlacht bei UFC 78 steht bevor und wir können es kaum erwarten das dieser Kampf endlich startet.“

      Rogan: „Dieser Kampf wird zeigen wo sich Brendan Schaub wirklich befindet. Er hat unglaubliche Kraft in seinen Händen, ist ein echtes Kardiomonster und zählt zu den Kämpfern den eine große Karriere bevorsteht, doch Minotauro 'Big Nog' Nogueira ist einer der besten Schwergewichtler der Welt. Seine BJJ Fertigkeiten zählen zu den meist respektierten im MMA Sport und auch sein Striking kann sich sehen lassen.“

      Goldberg: „Werfen wir ein Blick auf das Tale of the Tape, dort sehen wir das Schaub sieben Jahre jünger als Nogueira ist, beide sind etwa gleich groß und ihre Reichweite nahezu identisch.“

      Rogan: „Werfen wir einen Blick auf die Fertigkeiten der beiden. Striking, hier sehe ich den Vorteil bei Schaub. Er hat absolute One-Hit-Knockout-Power und er trainiert mit den absoluten besten Boxtrainern dieses Planeten. Grappling, hier hat Big Nog seine klaren Vorteile. Er ist ein begnadeter Grappler, hat brandgefährliches Muay Thai und auch Boden ist sein BJJ unschlagbar. Das bringt mich zu den Submissions, hier muss Schaub am meisten aufpassen den Minotauro wird nicht umsonst als einer der besten Submission Künstler der Welt gehandelt, er muss hier auf der hut sein und in Sachen Erfahrung liegt ebenfalls Nogueira vorne. Seine Zeit bei Pride und viele Kämpfe in vor seiner UFC Karriere haben ihn zu einem der besten Heavyweights der heutigen Zeit gemacht.“



      Goldberg: „Eine wahre Prüfung beginnt für Schaub der sich nun im Main Event von UFC 78 mit Antonio Nogueira messen muss. Der Kampf wird ihnen präsentiert von Snickers und Jack Daniels.“

      Buffer: „Meine Damen und Herren, es ist Zeit für drei Runden in der UFC Schwergewichtsklasse im ultimativen Prüfgelände für wahre Fighter, dem UFC Octagon. Live aus dem Madison Square Garden im Big Apple New York City präsentiert ihnen Snickers und Jack Daniels den Main Event des heutigen Abend.“



      [YT]oO2qasRiXWo[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Die Kampfrichter werten den Kampf 30/27 30/27 und 30/27, damit Sieger nach einstimmiger Entscheidung Antonio Minotauro Nogueira


      Goldberg: „Minotauro hat es geschafft, er konnte Schaub mit seinem dominanten Ground game dominieren und hatte zu jeder Zeit die Kontrolle über den Kampf.“

      Rogan: „Eine wirklich gute Leistung von Big Nog, aber ich denke das Schaub aus dieser Niederlage mehr mitnehmen wird als aus einem Sieg. Minotauro hat einen großen Schritt in Richtung Titelkampf gemacht und Brendan weis nun woran er zu Arbeiten hat.“

      Goldberg: „Ein denkwürdiger Abend geht vorbei, wir haben tolle Kämpfe und beeindruckende Leistungen gesehen. Überraschungen sind geschehen, die Bantamweights haben ein erfolgreichen Einstand in das UFC Universum gehabt und nun bleibt nur noch eines. Wir wünschen ihnen einen schönen Abend und freuen uns sie bei UFC 79 begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Mike Goldberg und im Namen der UFC3Sixty bedanke ich mich für ihre aufmerksamkeit."

      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KustomZero ()

    • Jo! es geht los! Zero sein Mammutwerk ist endlich fertig! dafür respect!:t-up: perfekt vorbereitet! was mir nur etwas negativ aufgefallen ist, es fehlen XBL Namen neben den Kämpfernamen, so musste ich immer nachschauen wer da gerade kämpft.aber das ist das kleinste Problem.;)

      ich gehen nun kurz auf die Videokämpfe ein. die anderen kann ich schlecht bewerten, da ich die nicht sehen kann, deswegen möchte ich schon mal die Leute gratulieren die gewonnen haben.

      Machida vs. Jackson: beide am Anfang zu vorsichtig, dann dominierte Jackson den Kampf deutlich.tolle Slams und Reversals, Jackson hat seine Stärke am Boden voll ausgespielt.verdient gewonnen.

      Torres vs. Johnson: was für Kampf! Stand-Up von Johnson, einfach geil.tolle kombos,schnelle schläge! torres zu vorsichtig, unnötige actionen wie z.b. subversuche. eigentlich ein wunder das torres alle 3 runden durchgehalten hat.

      Mir vs. Carwin tolle leistung von Mir! da wollte er unbedingt einen subsieg und den hat er auch bekommen!

      St. Pierre vs. Fitch : St. Pierre absolut dominant, toller bodenkampf aber auch standup, Fitch mit sehr wenig chansen.

      Barau vs. Benavidez: jaaa...meinen Kampf fand ich ziemlich ausgeglichen, da hat Barau wohl einen tick mehr gemacht, bzw war aktiver.muss ich so akzeptieren, mache ich auch. auf jeden fall respect! war geiler kampf!

      Filho vs.Silva toller kampf!! tolle actionen am boden! das knie von silva in der 1 runde war wohl entscheidend!

      Henderson vs. Liddell kann ich leider nicht sehen.

      Niguera vs. Shaub leider auch nicht..:nervös:

      nochmal danke an Zero für die arbeit und mühe.wir warten auf die nächste card!
      und noch was...

      ERSTER !!:D:D:cool:
    • Mit was nehmt ihr den eure Kämpfe auf? Ich würde bis zu 60-80 € investieren können (mittlere Videoqualität). Irgendwelche Vorschläge?

      OT:

      Tolle Grafiken, super geschrieben, sehr gute Kämpfe & eine absolut furchtbare Farbcombo :D ! Spanische Flagge everywhere !

      Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen.. Ich freue mich auf UFC 79. :)
    • Puh, was für ein Text!! Ganz viel Respekt dafür, und auch danken möchte ich dir, zero, wenngleich mir das Ganze zu lang ist. Ich bin nicht lesefaul, vielleicht liegt es ja am momentanen Zeitdruck :D

      Zur Frage der Aufnahme: Ich benutze mittlerweile das Avermedia Game Capture. Das ist praktisch ein eigenständiges Aufnahmegerät, du brauchst dafür nur eine externe Festplatte und den Computer höchstens noch zur Nachbearbeitung. Echt praktisch.
      Meine Ligazeiten
      wochentags bis Donnerstags ab 21:00
      Freitags, Samstags und Sonntags nach Absprache
      Ich zeichne unseren Kampf auf und stelle ihn hinterher online.
    • ich nehme meine kämpfe mit der digitalen spiegelreflexcamera von nikon d5000 auf.habe das auch zum ersten mal gemacht, kann da aber nur irgendwie 20 min aufnehmen oder so.bei 3 runden gehts, bei 5 runden ( falls es je überhaupt dazu kommt:) ) könnte es knapp werder, aber villeich blicke ich das einfach net so.reinteoretisch kann man auch mit iphone aufnehmen, ist aber ziemlich blöd wegen der positionierung.
    • Super Event , zerospace richtig cool zusammen gefasst . Hast dir richtig mühe gegeben, Hut ab. Was mich stört , ist das bei den Rookies Kämpfer waren die eigentlich dort nichts zu suchen haben . Ich muss die nicht Namentlich erwähnen , wenn man sich alle Kämpfe ansieht . Grüsse an Munoz der ein Super Kampfer ist.
      [COLOR="Red"]GOLDEN DRAGON[/COLOR]
    • Sehr tolle show, steckt viel mühe drin und das merkt man!

      Fände es jedoch auch besser, wenn die XBL Namen dabei stünden und vielleicht andere Textfarben :)

      Videos werde ich mir erst jetzt ansehen also kann ich nur mal über meinen Kampf reden. Hat wirklich Spaß gemacht, war ein sehr ausgeglichener technischer Kampf und umso besser, dass ich den knappen Sieg holen konnte :)
    • Henderson vs, Lidell kann ich endlich sehen. boahh geiler kampf, echt!:) lidell mit seinen monsterkicks hat es fast geschafft! doch am ende siegte Hendo durch seine starken ground and pound! aber beide gut gekämpft! echt schön anzuschauen! was mir aufgefallen ist: Hendo und Torres haben den gleichen XBL Namen. ;) zwei Brüder denke ich mal, oder? aber ich bin mir sicher, das ihr fair seid und jeder für sich kämpft, gel.;):t-up:
    • theLastEmperor schrieb:

      Henderson vs, Lidell kann ich endlich sehen. boahh geiler kampf, echt!:) lidell mit seinen monsterkicks hat es fast geschafft! doch am ende siegte Hendo durch seine starken ground and pound! aber beide gut gekämpft! echt schön anzuschauen! was mir aufgefallen ist: Hendo und Torres haben den gleichen XBL Namen. ;) zwei Brüder denke ich mal, oder? aber ich bin mir sicher, das ihr fair seid und jeder für sich kämpft, gel.;):t-up:


      Ja wir sind Brüder und natürlich kämpft jeder für sich :)
    • Also als erstes natürlich einen großen Dank an zerospace für die Mühe die er sich gemacht hat. Das warten hat sich wirklich gelohnt, denn die Show ist erstklassig geworden. Ich habe sie heute im Laufe des Tages in aller Ruhe genossen, habe jedes Wort gelesen und jedes Video geschaut, ich wurde richtig gut unterhalten :)

      Die verschiedenen Farben für die Texte finde ich persönlich sehr gut, weil ich auf den ersten Blick erkenne, dass ein anderer etwas sagt, bzw. sogar wer es ist (Randy = rot z.B.). Das kann von mir aus gerne beibehalten werden :ja:

      Was ich bei dieser Show am besten finde, sind die Portraits der Fights, d.h. wer gegen wen antritt. Die Unterscheidung zwischen UFC on FX und PPV sticht sofort ins Auge und die Grafiken dafür sind richtig gut gelungen, wenngleich bei den PPV's einfach UFC3SIXTY im Hintergrund zu sehen ist, vllt. kann man da noch etwas anders machen.
      Von den klassischen Postern wegzugehen um die Events anzukündigen findet auch meine volle Unterstützung. Das gibt den Shows einen eigenen Charakter und bietet neuen Spielraum für die Gestaltung. Dies gefällt mir sehr gut :t-up:

      Zum Thema Usernamen und XBL-Tags: Im ersten Moment habe ich mich auch gewundert dass sie nicht dabei stehen, aber im nächsten Moment habe ich den Vorteil erkannt und bin begeistert. Erstens wirkt die Show so stimmiger und konzentriert sich auf das, was wirklich wichtig ist, die Kämpfe zwischen den UFC-Athleten. Und zweitens trägt es - sollte man es beibehalten - wesentlich dazu bei, dass man UFC Kämpfer gleich mit den Spielern assoziiert. Damit meine ich, dass das Identifikationspotenzial der Spieler mit ihren Kämpfern immer mehr steigt. Wenn Fighter XY eine Gewichtsklasse dominiert, schaut man nicht mehr nach wer das eigentlich ist, sondern weiß automatisch wer dahinter steht. Geguckt habe ich auch wer da eigentlich kämpft, aber nach einigen Fights weiß man es einfach und alles kommt viel persönlicher rüber, das wünscht man sich doch für eine Liga oder?

      UFC on FX ist natürlich zu mächtig geworden, das weiß wohl jeder hier. In Zukunft wird es wohl nicht mehr so umfangreich werden. Sonst kann ein einziger alleine dieses Projekt nicht mehr stemmen. Nichts desto trotz bin ich von dem Umfang der Show begeistert und von den Analysen und Kommentaren fasziniert. Sehr kompetent, unglaublich realistisch und klasse präsentiert. Ob Anik, Randy, Joe, oder Mike, super Arbeit :ja::t-up:


      Zu den Fights:

      Die Kämpfe fand ich so ziemlich alle richtig cool, allein die Tatsache, dass man jetzt UFC3 und nicht mehr UFC2010 sieht, trägt seinen Teil dazu bei. Ich freue mich, dass es so viele Videos gibt, aber auch, dass überall Texte geschrieben wurden, wo keine Aufnahmemöglichkeit bestand. Insgesamt sind die Kampfberichte zufriedenstellend und haben mich ebenfalls unterhalten, da man sich den Kampf einfach vorstellt^^

      Lyoto gegen Rampage. Die Video- und Tonqualität ist super, das Intro ist geil und den Kampf fand ich auch cool. Vielleicht sehen das nicht alle so, aber ich überlege, ob das für mich der Kampf des Abends war. Quinton hat hier sehr sehr konzentriert gekämpft, stets Druck ausgeübt und Punkte auf den Zetteln der Judges gesammelt. Machida war natürlich mega defensiv und hat auf Kontermöglichkeiten gewartet. Eigentlich wie in echt, und darum fand ich es gut. Letztendlich war es aber zu zurückhaltend und hat den Fight für Rampage ziemlich anstrengend gemacht. Tolle Leistung von Bullets, Gratulation zum Sieg. (Der Regelverstoß in Runde 2 wird nicht ohne Konsequenzen bleiben)

      Torres gegen Johnson. Actiongeladener Fight, megaknappe Sub von Torres in Runde 1 und ein echt geiler Treffer am Ende (Torres trifft Johnson mit dem Fuß wärend eines Takedownversuchs). Die Entscheidung geht aber in Ordnung. In Punkto Aggression und Octagoncontrol hat Johnson hier gepunktet. Glückwunsch.

      Filho gegen Silva. Eine Überraschung für mich, ganz klar. ich hätte gedacht dass Filho mit seiner Routine Anderson gegen den Käfig spielt, aber es kam ganz anders. Silva hat Filho in der ersten Runde erstaunlich gut zusetzen können und im klassischen Andersonstil schweren Schaden angerichtet. Das Knie gegen Filho war weltklasse!
      Dass Paulo danach noch bis in die Entscheidung gekommen ist, ist natürlich eben so erstaunlich. 3 Runden mit rotem Kopf^^
      Ein toller Kampf, Gratulation an beide.

      Henderson gegen Liddell war mir zu viel draufgeprügel. Sicherlich war es eine Schlacht zwischen zwei Legenden, aber ich hätte mir doch mehr Taktik gewünscht. Gerade mit Chuck kann man unglaublich geil kämpfen.

      Das Mainevent der PPV's kann ich leider noch nicht sehen.


      Danke an zero für diese hervorragende Arbeit! Die Post-Pressconf. ist nebenbei bemerkt auch ein genialer Einfall. Hoffentlich schreiben da mehrere Fighter etwas. Freue mich schon auf die nächste Show!
    • Also für die Show muss sich echt mal nen Stündchen Zeit nehmen um es zu schaffen, aber auch nur dann wenn noch ein paar Vidoes (wie hier der Fall) fehlen oder defekt sind *g* Sonst würde man wohl noch länger brauchen :D

      Aber das ist ja etwas positives :)

      Also zur Aufmachung: 1A! Das die XBL Namen nicht daneben stehen finde ich auch gut, denn man sollte sich ja mit den Kämpfern Identifizieren und nicht immer nur mit dem XBL Namen. Fänds auch schön wenn es in dieser Liga nicht so viele Kämpferwechsel geben wird... man hat doch so oder so schon 3 Fighter, da ist doch mindestens einer dabei der einen gefällt... also ich fänds klasse wenn die Spieler lange zu ihren Kämpfern stehen können.

      So genug Off-Topic, die grafische Aufmachung find ich sehr schön (Die Kämpferbilder) und auch die Werbung ist gut platziert. Durch die farblichen Änderungen im Text lässt es sich auch sehr gut lesen.

      War ja klar das dieses Relentless Gesöff vermarktest xD Dafür will ich auch mal Monster oder Rockstar Werbung sehen!! :D :p


      Zu den Fights: (Ich kommentiere jetzt nur die Videofights, dazu kann man meiner Meinung nach eher etwas sagen)

      Machida vs. Rampage: Da hat Rampage alles richtig gemacht. Lustig wie er teilweise sogar mit seinen Gegner gespielt hat (machte mir so den Anschein)... Machida musste böse einstecken. Da muss wohl noch am Groundgame geübt werden! Aber unterhaltsamer Fight, danke euch beiden :D

      Mir vs. Carwin: Sehr taktisch und unterhaltsam anzusehen. Der Submission-Fail von Mir war aber auch geil xD Schön im gerockten Zustand angesetzt, ca. 50% Balken für Mir... und dann auch noch genau über den Balken von Carwin gestartet... ich dachte das wars... doch dann der Submission-Wechsel und zack geht der Rocked-Bonus verloren :D Fiese Sache, war bestimmt nicht absichtlich oder? Aber der saubere Rear-Naked-Choke hats dann so oder so wieder ausgebadet! Toller Heavyweight Fight und es gefällt mir SEHR das es so einen schönen Submission Sieg gab !! =)

      Barao vs. Benavidez: Während den Kampf konnte ich meine Mucke laufen lassen xD Ein wildes "hin und her" mit vielen schnellen Sweeps und Kombos. Beide sehr starke Kämpfer, knappe Entscheidung!!

      Filho vs. Silva: Hier sah man recht gut wie gut Anderson am Boden sein kann. Die Sweeps in der Full Mount (Defense) sind einfach geil mit anzusehen! Fand den Kampf aber durchaus spannend da der Schaden bei Anderson dann doch immer mehr wurde. Aber kurz und knapp gesagt: Verdienter Sieger eines Spannenden Kampfes der größtenteils am Boden glänzte *g*

      Hendo vs. Liddell: Joa wie Koka schon sagte, hätte hier mehr Taktik sein können. Schade das Liddell am Bodenkampf so überrumpelt worden ist. Aber es landete auf jeden Fall einige Kracher im Stand Up, sowohl Head Kicks wie auch Knee's im Clinch. Ab der zweiten Runde merkte man aber das Hendo das ganze nicht nochmal so ablaufen lassen möchte und lies den "wilden Brawl" nicht mehr zu.

      edit: achja und Georges St. Pierre vs Jon Fitch!! GSP wirkt wirklich sehr dominant und wird wohl direkt Richtung Titelkampf sehen... anderes könnte ich mir nicht erklären :D

      Joa das Mainevent ist bei mir auch noch auf Privat.....


      Fazit: Tolle Show für den Start!! Großes Lob und Danke an Zero & alle beteiligten. New York würde sich über solch eine Card echt freuen, hehe. Ich bin aber schon unglaublich auf den weitere Ablauf gespannt!! Übernimm dich bitte nicht Zero :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattes ()

    • Koka Koala schrieb:

      [...] Lyoto gegen Rampage. [...] (Der Regelverstoß in Runde 2 wird nicht ohne Konsequenzen bleiben) [...]



      also ich fande die show wirklich gut viel text viele bilder viel spannung und ein rießen dank an zero für diese hroße muhe


      Koala was für ein regel verstoss in runde 2?


      EDIT: Erstens war mein ganzer Post als Zitat nicht nötig. Zweitens solltest du selbst wissen um was für einen Verstoß es sich handelt, schließlich bist du dir der Regeln ja bewusst, die du unterschrieben hast.

      Koala

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koka Koala ()