SmackDown #10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #10





    [YT]Fvgv0w4q3rI?hd=1[/YT]



    Die Arena in der mexikanischen Hauptstadt mit dem herrlich unkreativen Namen ist das Mekka der maskentragenden Wrestlinggemeinde.

    El Santo, Blue Demon, Mil Máscaras, Gory Guerrero. Legenden des Lucha Libres, Anführer einer Bewegung in deren Kultur Wrestling kein Sports Entertainment ist, sondern eine Religion.

    Masken und Haare sind wertvoller als Titelgürtel, die eigene Ehre ist wichtiger als der schnelle Erfolg.

    Sonntag, 18. März 2012. Die WGL ist in Mexico City eingeritten und hat das Beste dabei, was man aufbieten kann. Söhne und Verwandte der Legenden des Lucha Libres, die zeigen wollen, dass sie Fußstapfen ausfüllen können.

    ¡Viva México!



    Normalerweise würde nun eine Ansprache der Kommentatoren anstehen, doch eine Musik hallt aus den Boxen, bevor die Kommentatoren auch nur eingeblendet werden können.

    [VIMEO]32082688[/VIMEO]


    Unter lauten Buhrufen ertönt hier in der Halle die Musik von Wade Barrett, dem diese aber wie immer nichts auszumachen scheinen, als er grinsend zum Ring marschiert. Dort angekommen hängt er wieder seinen Mantel über den Top Turnbuckle in der Ringecke und reibt sich mit einem breiten Grinser im Gesicht über seinen verteidigten Titel, während er sich ein Mic überreichen lässt.

    Wade Barrett: „Wenn ihr nun bitte staunen würdet.....!“

    Mit einer gekonnten Bewegung schnallt er sich seinen Titelgürtel ab und reckt ihn in die Höhe, während laute „You suck“ Chants auf ihn herniederprasseln, die ihm allerdings völlig egal sind.



    Wade Barrett: „Erkennt wahre Größe, wenn sie vor euch steht. Dann geht ihr nicht das Risiko ein das Schicksal von Daniel Bryan zu erleben.....“

    Er stoppt kurz und wartet ab, bis die kurz aufklingenden „Daniel Bryan“ Chants wieder verhallt sind.

    Wade Barrett: „Das ist doch nicht wirklich euer ernst? Seid ihr wirklich so lächerlich? Vor einer Woche habt ihr gesehen wie ich Daniel Bryan fertig gemacht habe, er hatte nicht den Hauch einer Chance und ich habe auf überlegene Art und Weise diesen Titel hier verteidigt, die United States Championship.“

    Erneut setzt er ab und die Fans chanten erneut den Namen ihres Favoriten, doch Barrett lacht bloß und hält sich mit gespielt schmerzverzerrter Miene den Arm. Dann spricht er grinsend weiter.

    Wade Barrett: „Ihr könnt so lange chanten wie ihr wollt, Daniel Bryan wird diese Woche nicht bei SmackDown auftauchen.....weil er mal wieder zu schwach war und sein Arm „leider“ wieder stärker angeschlagen ist. Doch nun zu wichtigeren Dingen. Wie die meisten von euch garantiert wissen wird bei WrestleMania dieses Jahr jeder Titel verteidigt, was bedeutet dass auch ich das Gold, welches momentan um meine Hüften geschnallt ist, auf der Grandest Stage of them All verteidigen muss. Wie bereits beim Cyber Sunday wird, beziehungsweise hat, Mike Adamle meinen Gegner nach seinem eigenen ermessen bestimmen oder eben bestimmt. Wie er mir heute mitgeteilt hat, ist seine Entscheidung bereits gefallen und deshalb bin ich hier. Also, wer? Wer darf gegen mich bei WrestleMania antreten?“

    Barrett setzt das Mic ab, während die Fans die Namen einige Wrestler skandieren, die sie gerne im Match um diesen Titel sehen würden. Bevor sie auch schon erlöst werden......

    [VIMEO]32028233[/VIMEO]


    als hier in der Halle die Musik von R-Truth einsetzt, der durchaus warmherzig empfangen wird! Wie üblich mit seinem Eishockey Schläger und Freund Dodo marschiert er wachsam zum Ring, in dem sich Wade Barrett auf die Stirn schlägt und fassungslos den Kopf schüttelt. Als Truth im Ring angekommen ist möchte er sofort das Wort ergreifen, doch Barrett fährt dazwischen.

    Wade Barrett: „Nur um eines klarzustellen, Truth. Ich kann nichts dagegen tun, es ist Adamles Entscheidung dich gegen mich zu stellen, aber eines schwör ich dir: Wenn du auch MIR mit diesem psychotischen Schwachsinn kommst den du sonst von dir gibts schwöre ich dir, dass du nicht in der Lage sein wirst bei WrestleMania gegen mich anzutreten......“



    R-Truth: „Wowowo, hast du das gehört Dodo? Psychotischer Schwachsinn hat er gesagt.....er wird schon sehen was passiert wenn wir bei WrestleMania gegen ihn antreten.“


    Truth schüttelt den Kopf und beugt sich nochmal zu seinem Schläger, dem er offenbar was zuflüstert, während Barrett immer wütender wird.

    Wade Barrett: „Genau das meine ich! Hör auf mit einem leblosen Stück Holz zu reden!“

    R-Truth: „Was hast du zu Dodo gesagt? Das hat er doch nicht wirklich gesagt, nicht wahr Dodo?“


    Barrett dreht sich kopfschüttelnd von seinem Gegenüber weg, der entrüstet zwischen Barrett und dem Eishockey Schläger hin und her schaut.

    Wade Barrett: „Warum? Warum Adamle? Wir haben ein großes Roster und ich soll bei WrestleMania gegen einen Wahnsinnigen antreten......“

    Mit einer schnellen Bewegung dreht er sich wieder um und blickt nun aus nächster Nähe auf R-Truth herab.

    Wade Barrett: „Jetzt hör mir zu. Wir haben ein Match bei WrestleMania, aber das heißt nicht das wir uns bis dahin in die Quere kommen müssen. Also halte Abstand von mir....sonst.....“

    Erneut „wechselt“ Truth einen Blick mit Dodo und sieht verwirrt drein, bevor er wieder das Wort an Barrett richtet.

    R-Truth: „Glaubst du ernsthaft wir haben Angst vor dir? Dodo und ich stehen zueinander und alleine hast du keine Chance gegen uns.....“

    Der Bare Knuckle Brawler lässt sein Mic fallen, packt Truth an seinem T-Shirt und drängt ihn wütend in die Ringecke, bevor sein Blick auf Dodo fällt und er einen diabolischen Grinser aufsetzt, Truth wegstößt und den Schläger an sich reißt. Flehend sind Truth seinen Gegenüber an, doch der grinst nur und mit einem kräftigen Schlag auf seinen Oberschenkel bricht er Dodo entzwei. Truth schreit entsetzt auf, während Barrett bloß lacht, bis dieser auf einmal brutal auf ihn losgeht. Ohne Rücksicht auf Verluste prügelt Truth auf den US Champ ein, der es aber schafft sich mit einem gezielten Schlag zu befreien und dann aus dem Ring flüchtet. Auf der Stage dreht er sich noch einmal um und grinst Truth ins Gesicht, der ihm laut „Mörder“ hinterherbrüllt. Dann wendet dieser sich den Bruchstücken von Dodo zu und versucht ihn, natürlich vergebens aber mit Tränen in den Augen wieder zusammen zu setzen, während die Kamera abblendet.

    Jerry Lawler: "So, liebe Fans. Nun können auch wir euch begrüßen, Wade Barrett schien den Vorrang zu haben und hat seine Position deutlich gemacht. Für den United States Champion hat die Road to WrestleMania endgültig begonnen, doch wir haben noch weitere Baustellen."

    Michael Cole: "Gutes Stichwort, denn Mexiko City scheint für mich eine ewige Baustelle zu sein, so sieht es hier aus. Zum Glück veranstalten wir nur einmal in fünf Jahren hier, ansonsten wäre mir Montezumas Rache sicher... Aber wie dem auch sei, machen wir das Beste draus. Spannende Kämpfe stehen heute an, alle Stars der Mexikaner stehen auf dem Programm. Besonders der Main Event sollte jeden Lucha-Fan mit der Zunge schnalzen lassen."

    Jerry Lawler: "Richtig, zum aller ersten Mal wird sich Alberto del Rio mit dem schwarzen Sin Cara messen müssen."

    Michael Cole: "Zumindest wenn unter der Maske des schwarzen Sin Caras nicht zufällig der blaue Sin Cara steckt. Gegen den trat Alberto nämlich letztes Jahr schon an. Da der blaue Sin Cara aber heute selbst ein Match hat, scheint das recht unwahrscheinlich zu sein."

    Jerry Lawler: "Im Opener haben wir dafür Rey Mysterio, vielleicht DIE Legende, die wir in der WGL haben, was die Luchadores angeht. Sein Gegner ist ein wahrer Muskelprotz und dürfte gar kein Favorit der Einheimischen sein."

    Michael Cole: "Was vollkommen unverständlich ist. Mason Ryan ist charismatischer als Tom Hanks und atlethischer als chinesische Akrobaten. Wie kann man diesen Klumpen nicht mögen?"

    Jerry Lawler: "Dieser Klumpen würde dich zerdrücken..."

    Michael Cole: "... wenn er mich in die Finger bekommen würde."

    Jerry Lawler: "Vielleicht tut er das ja, nach unserer Werbung."







    [VIMEO]32028204[/VIMEO]


    Das Theme von Rey Mysterio ertönt und er begibt sich unter gewohnt guten Reaktionen zum Ring. Es wird hier und dort mit den Fans abgeklatscht bis er sich im Ring platziert und auf seinen Gegner wartet.

    [VIMEO]31872417[/VIMEO]


    Das Theme von Mason Ryan ertönt und ohne großes zögern stürmt dieser in den Ring. Er bäumt sich vor Mysterio auf und wartet auf den Ringgong.




    Mit dem Ringgong stürzt Ryan auch schon auf Mysterio zu. Dieser wohl in Erwartung dieser Attacke, weicht aus, läuft in die Seile und rutscht um der erneuten Attacke von Mason Ryan zu entgehen, zwischen seinen Beinden durch. Ryan schaut nun mehr als wütend und dreht sich zu Rey um, doch dieser rennt in die Ringecke und kommt mit einem Cross Body geflogen. Diesen kann Ryan aber abfangen und Rey mit einem Fall Away Slam einmal quer durch den Ring werfen. Bevor Rey sich auch nur annährend sammeln kann, ist Mason Ryan wieder zur Stelle und will zu einem weiteren Slam ansetzen. Diesmal schafft Rey wieder einen Konter und kann sich aus dem Griff befreien. Er nimmt erneut Anlauf, wird aber diesmal mit einer sehr harten Clothesline, die ihn einen Salto machen lässt, unterbrochen. Mason Ryan hebt Mysterio nun auf und wirft ihn in die Ringecke. Er lässt eine Clothesline in die Ringecke folgen und wirft daraufhin Rey einfach zu Boden. Ryan tritt nun zwei mal auf Rey Mysterio ein und widmet sich danach mit ein bisschen Posing den Fans, die sich davon weniger begeistert zeigen. Rey Mysterio rappelt sich im Rücken von Ryan langsam auf und startet eine Attacke auf diesen. Er springt ihn mit einem Drop Kick ins Knie und kann ihn ein wenig einsacken lassen. Einigen Faustschlägen später schafft Rey es Mason Ryan in soweit in die Kniee zu zwingen um mit einem DDT nachsetzen zu können. Mysterio nutzt nun die Gunst der Stunde um das Matchende anzukündigen.

    Spoiler anzeigen
    Mason Ryan der überrascht von dieser Attacke zu sein scheint, zieht sich langsam an den Seilen hoch, was Rey für den Ansatz zum 619 nutzen will. Er läuft an und schafft es den Kick durchzubringen, was Ryan nach hinten taumeln lässt. Rey Mysterio wartet kurz und springt dann ab. Mason Ryan jedoch ist wieder auf dem Posten und fängt ihn in der Luft mit einem Sideslam ab. Es folgt das Cover und der Referee zählt bis drei durch.

    Sieger: Mason Ryan


    Ein geschlagener Rey Mysterio bleibt im Ring zurück, als Mason Ryan sich feiernd auf dem Weg in den Backstage Bereich macht.



    Wir sind im Backstagebereich. Batista und Maria betreten in zivil die Arena, Batista schultert seine Sporttasche, Maria hat ein Klemmbrett dabei und eine ernste Miene aufgesetzt.

    Batista: "Babe, warum müssen wir überhaupt hier sein? Ich habe nicht mal ein Match für heute. Wir hätten doch was..."

    Maria hört aber gar nicht zu. Batista bleibt stehen, einige Schritte später bemerkt das auch Maria und sie dreht sich um.

    Maria: "Hey, was ist los?"

    Batista grinst.

    Batista: "Du willst das jetzt also wirklich durchziehen, huh?"

    Maria packt das Klemmbrett kurz weg.



    Maria: "Dave, wir haben gesehen, wo das hinführt, wenn die Leute hier nicht in der Lage dazu sind, Privates und Geschäftliches zu trennen. Ich habe Dir gesagt, sobald wir die Arena erreichen, ist das hier alles strictly business - keine Kompromisse. Ich war nicht untätig, seit ich die WGL damals verlassen habe. Ich werde Dich und Deine Karriere managen - und Du wirst sehen, wenn wir professionell bleiben und Du meinen Anweisungen folgst, wirst Du in Windeseile das Gold um die Hüften tragen!"

    Batista nickt lächelnd, geht dann ein paar Schritte auf Maria zu. Er versucht, ihr einen Kuss aufzudrücken, aber sie weicht gekonnt aus, hebt die Hand und stößt ein knurriges, verneinendes "Äh ähhhh" aus.

    Batista: "Okay, okay... gehen wir."

    Maria nickt.

    Maria: "So gefällst Du mir, Dave!"

    Jerry Lawler: "Eine neue Welt für Batista, eine Frau lehnt ihn ab."

    Michael Cole: "Aber auch nur während der Arbeitszeit. So wird sich das Tier vielleicht auf die Arbeit konzentrieren und so schneller an der Spitze landen, als er sich das überhaupt vorstellen kann."

    Jerry Lawler: "Wo er meiner Meinung nach hingehört. Aber was sagst du eigentlich zum Sieg von Mason Ryan?"

    Michael Cole: "Die Überleitung von Batista zu Ryan konntest du dir nicht sparen, nicht wahr?"

    Jerry Lawler: "Scheinbar nicht."

    Michael Cole: "Auf sowas kann ich leider nicht antworten, ohne mir eine Geldstrafe einzufangen."



    Wir sehen Trish Stratus mit ihrem frisch errungenen Divas Title im Backstagebereich herumlaufen.



    Natalya läuft ihr über den Weg. Die Stimmung scheint kurz ins Negative umzuschlagen, doch nach wenigen Momenten umarmen die beiden Diven sich.

    Natalya: "Das war echt ein tolles Match beim Cyber Sunday."

    Trish nickt zustimmend.

    Trish: "Oh ja, Nattie, absolut. Ich denke, wir haben dem WGL Universe gezeigt, dass es Zeit für eine neue Ära für die Diven in der WGL ist. Dass ich den Titel gegen Dich erringen konnte, macht mich umso stolzer!"

    Natalya und Trish grinsen sich an, als Eve hinzu stößt.

    Eve: "Oh, hey girls!"

    Die drei umarmen sich untereinander kurz.

    Eve: "Und, Nattie? Was sagt sie?"

    Trish blick fragend, Nattie fühlt sich scheinbar leicht ertappt.

    Trish: "Was sage ich... wozu?"

    Eve grinst leicht blöd.

    Eve: "Naaaa, Natalya meinte, dass sie unbedingt ein Rematch um den Titel haben will. Dass sie denkt, dass Du nur durch viel Glück den Titel gewinnen konntest und dass Du ihr ein Rematch schuldig wärst."

    Und ruckzuck schlägt die Stimmung um.

    Trish: "Aha. Ist das so? Viel Glück, sagst Du? Nattie?"

    Natalya wirkt leicht bedröppelt, kann sich scheinbar nicht entscheiden, ob sie Eve mit ihrem Blick töten oder mit Hundeaugen in Richtung Trish gucken will.

    Natalya: "Das habe... ähm... ich habe nicht... naja, seien wir ehrlich... ich... Du hattest wirklich Glück. Du bist aus meinem Sharpshooter entkommen und konntest mich aus dem Hinterhalt mit dem Chick Kick umnieten. Ich fand das Ende... einfach... nunja... nicht passend für so ein high profile match."

    Trish streicht über ihren Titel.

    Trish: "Nun, weißt Du, ich kann verstehen, wenn es Dir Probleme bereitet, dass ich mich durchgesetzt habe... und nicht Du. Aber das WGL Universe hat es verdient, auch mal andere Diven um den Titel antreten zu lassen. Ich fände es dem Divas Locker Room gegenüber unfair, wenn wir die Sache weiter unter uns ausmachen würden. Du wirst definitiv Deine Chance kriegen, wieder gegen mich anzutreten, aber zunächst habe ich da ein knappes Dutzend anderer Mädchen, um die ich mich kümmern will."

    Natalya gefällt dieses Einstellung nicht, daraus macht sie keinen Hehl.

    Eve: "Mädels, das ist doch nur ein Titelgürtel. Unsere Freundschaft ist mehr wert als das. Wie sieht es aus, sollen wir heute abend Mojitos trinken gehen?"

    Trish und Natalya lassen sich nicht aus den Augen, als würde jede der Beiden damit rechnen, dass die andere sie hinterrücks attackieren könnte.

    Natalya & Trish (synchron): "Nein, ich habe schon was vor."

    Eve guckt verdutzt, zuckt mit den Schultern und geht. Trish und Natalya bewegen sich langsam, die Blicke zugewandt, voneinander weg.

    Michael Cole: "Tolle Titelträgerin... weicht jeder Herausforderung aus, was für ein Sinnbild für die Diven."

    Jerry Lawler: "Ausweichen? Sie sucht nach einer neuen Herausforderung. Wer kann ihr das verwehren?"

    Michael Cole: "Der General Manager beispielsweise? Aber hey, wahrscheinlich interessiert sich Adamle genauso wenig für die Frauen wie ich. Ob Trish nun gegen Natalya antritt oder gegen Kelly Kelly... "

    Jerry Lawler: "Du wärst auch nur glücklich, wenn Beth Phoenix gegen Kharma antreten würde, nicht wahr?"

    Michael Cole: "Zumindest wäre das dann Wrestling."

    Jerry Lawler: "Willst du damit sagen, Trish Stratus und Natalya sind keine Wrestlerinnen?"

    Michael Cole: "Naja, sie sind nicht auf einem Level wie die Bella-Nichtskönner, aber das geht eben noch besser."

    Jerry Lawler: "Unsinn. Aber machen wir weiter mit der Show."



    [VIMEO]32082804[/VIMEO]


    Unter Buhrufen macht sich nun "Lord" William Regal auf den Weg zum Ring, währenddessen er die Fans herablassend anblickt und etwas von "Bloody Bastards" murmelt.

    [VIMEO]35694657[/VIMEO]


    Sein Einzugsmarsch wird nun von der Theme des "Rated R Superstar" Edge unterbrochen, der sehr gute Reaktionen von den Fans bekommt.





    Edge animiert zu Beginn des Matches die Fans, bis William Regal ihn ungeduldig zu einer Kraftprobe auffordert. Bei dieser kann sich der alte Engländer auch durchsetzen, sein Bein hinter das von Edge stellen und diesen somit in die Brücke zwingen. Unter dem Jubel der Fans findet Edge jedoch wieder den Weg in den Stand, kann die Kraftprobe lösen und Regal einen Armdrag verpassen. Dieser staunt Edge kurz danach verblüfft an, was Edge zu einem grinsen verleitet. Es folgt ein Lock Up bei welchen Regal sich ein weiteres Mal durchsetzen kann und Edge in einen Headlock nimmt. Regal ist über seine Souverenität erfreut, als Edge sich mit einem schönen Side Suplex befreien kann! Das erste Cover im Match bringt einen 1 Count für Edge, welcher Regal daraufhin ins Seil wirft. Dieser will mit einer Clothesline zurückkommen, aber Edge duckt sich rechtzeitig, geht selber ins Seil und holt William Regal mit einem Spinning Wheel Kick von den Beinen! Lauter Jubel erklingt für Edge, der Regal hier sehr gut im Griff hat und ihn nun in die Ringecke wirft. Dort verfehlt der "Ultimate Opportunist" zwar seine Running Clothesline, doch als Regal wieder auf ihn zu gerannt kommt reißt Edge im richtigen Moment das Bein in die Höhe! Regal hält sich daraufhin schmerzverzerrt das Gesicht, dreht sich mit dem Rücken zu Edge und gibt diesem somit die Möglichkeit zum Edge o Matic! 1 ... 2 ... Kick Out! Um weiteren Aktionen von Edge zu entgehen, rollt Regal sich wütend aus dem Ring. Dort schlägt er auf die Ringtreppe und befehlt den Fans den Mund zu halten, welche gerade mit "Regal Sucks" - Chants begannen.

    Provozierend und mit einem verschmitzten Grinsen hält Edge für Regal die Seile nach unten, um diesen wieder in den Ring zu holen. Regal schnaubt vor Wut, kommt daraufhin jedoch in den Ring. Dort deutet er zu einem weiteren Lock Up an auf welchen Edge eingehen möchte, aber Regal überrascht ihn mit einem Toe Kick und verpasst Edge daraufhin einen harten European Uppercut! Edge gerät nun ins Taumeln und wird letztendlich mit einem Lariat von den Beinen geholt! Regal denkt garnicht an ein Cover und bearbeitet Edge sofort mit gezielten Tritten an Rücken und Schulter bevor er ihn hochhebt und gleich wieder mit einem Gutwrench Suplex auf die Matte befördert. Dort setzt der Engländer nun zu einem Shoulder Claw an, bei welchem Edge kaum Chancen hat in die Seile zu kommen. Regal kennt das Groundgame in und auswendig und wandelt den Claw Hold nun langsam aber sicher in den Regal Stretch um! "Edge, Edge..." - Chants erklingen von den Fans und tatsächlich kann dieser sich noch einmal befreien! Regal will nun mit dem Knee Trembler zum Sieg nachlegen, aber Edge weicht aus und verpasst Regal daraufhin einen Big Boot!

    Spoiler anzeigen
    Erschöpft fällt er auf die Knie und covert seinen Gegner: 1 ... 2 ... Kick Out! Ein weiteres Mal animiert Edge nun die Fans und stellt sich auf das zweite Ringseil. Von dort aus kommt er mit einem perfekten Missile Dropkick angeflogen der sein Ziel trifft! Edge hält sich den Nacken, deutet allerdings trotzdem den Spear an. Er rennt an, Regal weicht aus und setzt daraufhin sofort zum Half Nelson Suplex an, doch Edge rollt sich als er hochgehoben wird auf Regals Schulter ab und packt daraufhin den Roll-Up aus! 1 ... 2 ... 3!
    Sieger: Edge


    Sofort rollt sich Edge aus dem Ring und schaut Regal mit einem breiten Grinsen an, während der Engländer seine Niederlage nicht fassen kann und wütend unter dem Jubel der Fans auf die Ringmatte schlägt.

    Jerry Lawler: "Fantastisches Match zwischen zwei Könnern ihres Fachs. Edge gegen Regal, zwei absolute Legenden!

    Michael Cole: "So hat ein Wrestlingmatch auszusehen. Edge hat hier bewiesen, dass er auch ohne seinen Partner recht gut bestehen kann, während Regal seinen eigenen Platz abseits von Wade Barrett noch sucht. Regal hat soviel Potential, scheint aber irgendwie nicht bei der Sache zu sein."

    Jerry Lawler: "Vielleicht wird sich das in der Zukunft noch legen?"

    Michael Cole: "Wäre eine Schande, wenn William Regal seine Karriere beenden würde ohne einen großen World Title gehalten zu haben."

    Jerry Lawler: "Immerhin sind wir uns da mal einig."



    Wir sehen Mike Adamle in seinem Büro, als Christy Hemme in Begleitung von Kevin Nash, eben dieses betritt.



    Christy Hemme: "Mr. Adamle, Sie wollten mich sehen?"

    Der GM steht auf und strahlt über das ganze Gesicht.

    Mike Adamle: "In der Tat, das wollte ich. Ich wollte mich noch einmal für Ihren Einsatz vorletzte Woche bedanken."


    Christy lächelt verlegen.

    Christy Hemme: "Mr. Adamle, ich will nur, dass es hier sicherer wird haben Sie denn schon irgendwas rausgefunden?"


    Mike Adamle: "Nun, leider nein, aber ich habe Leute darauf angesetzt die sicher bald sehr nützliche Informationen..."

    Adamle wird unterbrochen als ein, sichtlich angepisster, CM Punk in das Büro stürmt.

    CM Punk: "Wo ist es?!"


    Punk greift sofort Christys Arm, wird von Nash jedoch schnell weggerissen.

    CM Punk: "Ich weiß, dass du es hast, also raus mit der Sprache!"


    Mike Adamle: "Mr. Punk, ich verbitte mir dieses Verhalten. Worum geht es überhaupt?"


    Punk atmet tief durch und redet deutlich entspannter weiter.

    CM Punk: "Mein Mobiltelefon. Es wurde mir geklaut und laut den Videoaufnahmen hatte ich es vorletzte Woche noch. Jedenfalls bis SIE versucht hat an mich ranzumachen!"

    Hemme wirkt leicht eingeschüchtert.

    Mike Adamle: "Mr. Punk, das sind sehr schwere Anschuldigungen die Sie da erheben. Aber ich werde mich darum kümmern das verspreche ich Ihnen."


    CM Punk: "Oh darauf wette ich..."

    Der Straight Edge Savior verlässt das Büro.

    Mike Adamle: "Mr. Nash...Sie wissen was Sie zu tun haben..."

    Der Outsider blickt zufrieden Richtung Tür und zieht seinen rechten Lederhandschuh noch einmal fest über seine Hand.



    Edge kommt mit einem Handtuch um den Hals in den Backstagebereich zurück, wo sein Buddy Christian ihn schon erwartet.

    Christian: "Hey, Mann! Großartiges Match!"

    Christian wirft Edge eine kleine Wasserflasche zu, die dieser auch rasch fängt und aufdreht. Nach einem langen Schluck wischt sich Edge kurz den Mund ab.

    Edge: "Danke, Mann. Regal ist ein harter Brocken, aber ich habe es hinbekommen."

    Christian klopft Edge auf die Schulter!

    Christian: "Aber natüüürlich hast Du es hinbekommen. Hey, wir sind die zwei dominantesten Kerle in der ganzen WGL. Wir können sie alle besiegen. Du hast Regal fertig gemacht - genauso wie ich den Undertaker bei WrestleMania fertig machen werde..."

    Edges Blick friert kurz ein, dann blickt er kritisch in Richtung seines Kumpels.

    Christian: "Hey, was ist los?"

    Edge fährt sich verschroben durchs Haar...

    Edge: "Jay, ich meine... Du wirst bei WrestleMania gegen den Deadman antreten. Das Phenom... er ist ungeschlagen, 19-0. Dafür gibt es einen Grund. Ich habe es gegen ihn versucht, als er noch bei 15-0 stand. Ich habe alles gegeben, ich habe gekämpft, ich habe es mit dirty tactics versucht, aber der Mistkerl stand immer wieder auf. Falls ich Dich dran erinnern darf, genauso wie ich sind auch HBK und Triple H an ihm gescheitert..."

    Christian gefällt die Richtung nicht, in die dieses Gespräch verläuft.



    Christian: "Und was genau soll das über mich aussagen? Dass ich erst recht keine Chance habe? Dass schon bessere als ich an ihm gescheitert sind? Adam, was soll dieser bullshit?"

    Edge fährt sich durchs Gesicht, als wolle er zurückhalten, was er eigentlich sagen will...

    Edge: "Du willst die Wahrheit? Huh? Du willst wissen, was ich über Dein Match gegen den Undertaker bei WrestleMania 28 denke? Dass Du nach 20 Jahren versuchst, seine ungebrochene Siegesserie zu brechen?"

    Christian wird ebenfalls lauter!

    Christian: "Oh ja, das will ich!"

    Edge hält kurz inne, dann sagt er fast demütig...

    Edge: "Du hast keine Chance. Es tut mir Leid..."

    Edge verzieht sich nach einem Schulterklopfen aus der Szene und lässt einen sichtlich bestürzten Christian zurück, der sich mit gesenktem Haupt gegen die Wand lehnt, tief in Gedanken versunken.

    Jerry Lawler: "Nach all den erfolgreichen Wochen scheint die Beziehung zwischen Edge und Christian einen gehörigen Knacks bekommen zu haben. Zerbrechen die Beiden jetzt am Undertaker?"

    Michael Cole: "Sagen wir es mal so, ich denke, dass Edge ein bisschen wie ich tickt."

    Jerry Lawler: "Edge... soll wie du ticken?"

    Michael Cole: "Lass mich ausreden. Wenn ich mir die Namen der Leute angucke, die der Undertaker bereits bei WrestleMania geschlagen hat und wenn ich dann über Leute nachdenke, denen ich einen Sieg über den Undertaker zutrauen würde... John Cena. CM Punk. Alberto del Rio. Aber bis der Name 'Christian' fällt, muss schon einiges passieren. Ist Christian ein guter Wrestler? Ja. Hat er das Potential den Undertaker bei WrestleMania zu besiegen? No me gusta, señor!"

    Jerry Lawler: "Da steckt schon ein wahrer Kern drin. Das wird die größte Aufgabe in der Karriere von Christian."

    Michael Cole: "Wenn er daran mal nicht kaputt geht. Viele Gegner des Undertakers sind in der Versenkung verschwunden. Wäre traurig, wenn das Schicksal auch Captain Charisma trifft. Doch machen wir mit der Show weiter."



    [vimeo]36547847[/vimeo]


    Der erste Mann des 4-Ways, der vor die Fans tritt hat den mit Abstand kultigsten Entrance Song aller Zeiten. Einige Fans tanzen, andere schütteln den Kopf und halten sich die Hand vor das Gesicht. Riley ist das egal, er kommt leicht lächelnd und winkend zum Ring. Dort angekommen stretcht er sich ein wenig und wartet auf seine Gegner.

    [vimeo]31804441[/vimeo]


    Der Prophet kommt als Zweites zum Ring, gekleidet in eine schwarze Kutte. Jackson muss sich anstrengen, dass sein Stern nicht langsam sinkt, vor wenigen Wochen war er noch das heißeste Eisen in der WGL und scheint in die Belanglosigkeit abzudriften. Big Zeke scheint zu wissen, was für ihn auf dem Spiel steht, im Ring angekommen will er sich gleich mit Riley anlegen und muss vom Ringrichter zurückgehalten werden.

    [vimeo]32028233[/vimeo]


    Die Fans jubeln wieder lautstark, als der dritte Teilnehmer zum Ring kommt. Auf dem Weg scheint er mit irgendwelchen anderen imaginären Personen in der Nähe zu sprechen. Ein komplett kaputter Typ, der von den Fans dennoch oder deswegen geliebt wird. Im Ring angekommen spricht Truth weiter mit sich selbst und scheint sich um das Match noch gar nicht zu kümmern.

    [vimeo]32028439[/vimeo]


    Als letztes kommt der Lokalmatador - und die Halle kocht! Pyroshow, Nebelmaschine, Lichter, das ganze Programm. Mit einem gewaltigen Satz aus vollem Lauf springt der Mexikaner in den Ring und wird von seinen Landsmännern gefeiert.




    Die Ringglocke läutet zum dritten Mal an diesem Abend und eröffnet das Vierer-Duell zwischen vier Charakteren, die kaum unterschiedlicher sein könnten.

    Ezekiel Jackson stellt sich sogleich in die Ringmitte und fordert seine Gegner auf, sich mit ihm zu messen. R-Truth reagiert als Erstes und kassiert einen schnellen Suplex des Propheten. Alex Riley folgt als Nächstes und kassiert eine krachende Clotheslines. Jackson provoziert nun Sin Cara, doch der Bläuling weicht unter der Geraden des Prophet aus und springt in die Seile, um Jackson mit einem Springboard Crossbody auf die Matte zu bringen. Tolle Aktion des Mexikaners, die von seinen Landsmännern mit Applaus begleitet wird. Sin Cara springt wieder auf und springt Alex Riley mit einem Dropkick ins Gesicht. Der Maskierte räumt gewaltig auf, doch als er auf R-Truth zustürmt, wirft dieser ihn mit einem Ausheber aus dem Ring - allerdings kommt der azurblaue Maskenmann auf dem Mattenrand zum Stehen. Truth merkt es nicht, sieht aber Ezekiel Jackson anstürmen. Truth weicht aus und das ausgestreckte Bein aus vollem Lauf reißt Sin Cara ins Reich der Träume.

    Jackson schaut verwirrt drein, dass seine Attacke den eigentlichen Gegner verfehlte, grinst dann aber aufgrund des Ausmaßes, welches er anrichtete. Als er sich allerdings umdreht, ist es R-Truth, der ihn mit einer Clothesline ebenfalls aus dem Ring schickt.

    Im Ring scheint sich nun ein Duell anzubahnen zwischen R-Truth und Alex Riley. Die beiden Superstars umkreisen sich und die Stimmung in der Halle wird immer lauter. Dann wagt Truth den ersten Vorstoß, doch Riley rammt ihn das Knie in den Magen. Ein schneller DDT bringt Riley nicht nur die Oberhand ein, sondern auch den ersten Pinversuch des Matches, jedoch kann sich der beste Freund von Little Jimmy befreien, noch bevor die Hand des Ringrichters das zweite Mal die Matte berührt.

    Truth will wieder auf die Beine kommen, doch Riley nimmt ihn sofort in einen Side Headlock. Bringt allerdings nicht viel, denn Truth powert sich wieder auf die Beine und verpasst Alex Riley einen formschönen Back Suplex. Riley muss den Griff lösen, doch R-Truth kann nicht nachsetzen, da Ezekiel Jackson wieder in den Ring kletterte und den Suntan Superman mit einem Polish Hammer aus vollem Lauf zu Boden schickt. Riley muss auch einige Tritte einstecken, dann schnappt sich Jackson wieder Truth und schleudert ihn mit dem Rücken voraus in die Ringecke. Dort folgen einige Schläge, doch Riley mischt sich wieder ein. Jackson schickt ihn allerdings mit einem Ellbogentreffer zu Boden. Dann setzt Jackson seinen Kontrahenten auf das oberste Seil, klettert hinterher, setzt zum Superplex an, doch da ist Riley wieder und prügelt auf Jackson ein. Dann setzt er ihn auf seine Schultern, während Jackson noch immer an Truth klammert. Riley lässt sich nach hinten fallen, gleichzeitig reißt Jackson seinen Gegner mit einem Superplex in den Ring, kracht aber selbst auch schmerzhaft auf die Matte.

    Die Fans jubeln laut aufgrund des Towers of Doom, doch noch mehr jubeln sie, als plötzlich Sin Cara auf dem Ringpfosten steht und mit einem Moonsault mit einer sehenswerten Schraube durch die Luft fliegt und Ezekiel Jackson punktgenau trifft! Dann der Pinversuch gegen den Propheten, der Ringrichter zählt und die Fans zählen lautstark mit.

    Uno... Dos...

    Doch Jackson befreift sich rechtzeitig. Nicht nur das, dann packt er auch noch das Bein von Sin Cara und nimmt ihn in einer flüssigen Bewegung in einen schmerzhaften Aufgabegriff am Bein! Mit der Beinschere bringt Jackson seinen quirligen Gegner zu Fallen und ein Raunen geht durch die Zuschauermassen. Man hört das Gebrülle des blauen Maskenmannes, doch er hat keine Chance, hier in die Seile zu kommen. Doch Hilfe naht ihn Form von Alex Riley, der mit einem Elbow Drop auf Jackson springt und ihn damit zum Lösen des Aufgabegriffes zwingt. Riley setzt nach, prügelt auf Jackson ein und treibt ihn damit durch den Ring. In der Ringecke angekommen wehrt sich Jackson, indem er Riley den Daumen ins Gesicht drückt. Doch da komt Sin Cara angesprungen, wird allerdings von Jackson aufgefangen und lieblos aus dem Ring geworfen!

    Spoiler anzeigen
    Jackson sieht sich den Schaden zu genau an, achtet nicht auf Riley, er ihm einen Big Boot genau an den Kopf setzt. Dann nimmt er seinen Gegner hoch und den Final Score durchzieht! Jackson ist geschlagen, liegt erschöpft auf der Matte und Riley pinnt...

    Uno... Dos...

    Doch es ist R-Truth, der das Cover unterbricht, indem er Riley von Jackson runterzieht. A-Ry blickt wütend drein, als er wieder aufsteht, doch Truth weicht dem Schwinger aus, tritt zu und will zu einem Suplex, vielleicht sogar dem Truth or Consequences ansetzen. Riley blockt den Move allerdings ab und hebt nun den nächsten Gegner auf die Schultern. Wieder der Ansatz zum Final Score, doch Truth kontert mit Ellbogen-Schlägen an den Kopf. Riley wirkt bekommen, lässt Truth absinken und der nutzt die Gunst und rollt Riley sofort ein.

    Uno... Dos... Tres!

    Sieger: R-Truth


    R-Truth feiert seinen Sieg als plötzlich ein bekanntes Theme ertönt!

    [VIMEO]32191043[/VIMEO]


    Es ist Vince McMahon, der Chairman of the Board! Die Fans jubeln lauthals, als er sich im Anzug gekleidet zum Ring aufmacht. Er hat einen kleinen, goldenen Umschlag dabei. Im Ring angekommen, lässt er sich ein Mikro geben. Truth scheint dem Braten nicht zu trauen und stellt sich in die Ecke.

    Vince McMahon: "Hallo, Truth. Oh, bevor ich es vergesse: Hallo, Mexico City!"

    Lauter Jubel durch die mexikanische Crowd folgt!

    Vince McMahon: "Truth, ich habe eine gute Nachricht für Dich. Deine verdienten Überraschung, die ich dabei habe, die sich in diesem kleinen Umschlag hier befindet (wedelt mit dem Umschlag), werde ich Dir gleich verkünden. Zunächst einmal möchte ich zu Deinem Shot auf den US Title bei WrestleMania gratulieren. Viel Erfolg dabei."

    Vince bietet Truth seine Hand zum Handshake an, Truth zögert aber, also zieht Vince seine Hand wieder zurück, breit grinsend.

    Vince McMahon: "Wie dem auch sei, hier ist Deine Überraschung. Wie das WGL Universe weiß, wird im Juli der King of the Ring-PPV seine triumphale Rückkehr feiern. Wie immer müssen sich alle Superstars für die Viertelfinal-Matches, die beim PPV stattfinden, qualifizieren. In diesem Umschlag hier allerdings befindet sich ein Golden Ticket zum Turnier! Was das bedeutet? Ganz einfach! Du, R-Truth, Du bist bereits für ein Viertelfinal-Match gesetzt und musst Dich nicht mehr qualifizieren. Allerdings gibt es da noch etwas."

    Truth lächelt leicht verrückt, wartet dann aber erstmal still ab, was Vince noch sagen will.



    Vince McMahon: "Du musst Deinen Gegner für dieses Match selbst auswählen. Du hast bis zur nächsten Woche Zeit, Dir zu überlegen, gegen wen Du antreten wirst. Diese Person wird dann auch direkt für das Viertelfinalmatch beim PPV festgesetzt - aber sie kann Dir auch Deine Chance auf den Titel "King of the Ring" vermasseln. Überleg es Dir also gut... komm nächste Woche in meinem Büro vorbei und teile mir Deine Entscheidung mit. Truth... einen schönen Tag noch!"

    Vince will Truth das Golden Ticket in die Hand geben, doch der wirkt durcheinander, hält sich den Kopf und murmelt irgendwas vor sich hin. Vince beschließt also, das Ticket mit etwas Sicherheitsabstand in der Ringmitte abzulegen und dann das Weite zu suchen. Truth hebt das Ticket auf und beißt ein Stück davon ab. Die Fans chanten für Truth!

    Jerry Lawler: "Das King of the Ring-Turnier kehrt zurück und R-Truth ist der erste offizielle Teilnehmer!"

    Michael Cole: "Und der Typ darf den zweiten Teilnehmer bestimmen? Wow, bei seinem mentalen Engpass dürfen wir uns auf Hornswoggle freuen. Oder Dodos Bruder Dudu. Oder irgendsolch ein Blödsinn!

    Jerry Lawler: "Ich gehe davon aus, das muss schon ein richtiger Superstar sein. Vielleicht nimmt Truth ja Barrett. Oder will sich nochmal mit Riley messen?"

    Michael Cole: "Dudu. Merk dir meine Worte..."



    Wir sind wieder im Backstagebereich. Wir sehen Maria und Dusty Rhodes vor dem Raum des Booking Committees stehen, wie sie sich eine hitzige Diskussion liefern.

    Maria: "Mr Rhodes, Dave Batista ist der #2 Best Selling Superstar, direkt nach John Cena. Und das, obwohl er erst seit dem Royal Rumble überhaupt wieder unter Vertrag steht. Sie müssen mir da wirklich entgegen kommen. Er ist bislang nicht einmal in die Nähe eines Titelmatches gekommen. Und das ist ungerecht!"

    Dusty verschränkt die Arme (soweit das bei seinem Bauchumfang möglich ist).

    Dusty: "Hey, Mädchen. Ich kann Dir schon jetzt sagen, zu WrestleMania wird das überhaupt nichts. Was ja klar sein dürfte, da treten Punk, als Rumble-Gewinner und Austin, als frischgebackener Champ gegeneinander an. Batista wird auf kurz oder lang..."

    Maria gefällt das nicht!

    Maria: "Auf kurz oder lang reicht aber nicht! Ich stelle hier nur die Fakten in den Raum. Batista wurde in keiner Live-Show, bei keinem PPV besiegt, weder gepinnt, noch zur Aufgabe gebracht. Er hat sich jede Woche neu durchgesetzt, die Fans lieben ihn und er war bisher weder verletzt, noch hat er sich irgendwie unrühmlich verhalten, anders als zum Beispiel Randy Orton. Aber Orton, der war komischerweise eine mögliche Option beim Cyber Sunday. Wie kann so etwas passieren? Machen Sie im Booking Team überhaupt ihre Hausaufgaben?"

    In diesem Moment erscheint Batista in der Szenerie, an einer Wasserflasche nippend.



    Batista: "Hey, was ist los?"

    Maria tippt auf ihrem Smartphone herum, während Dusty sich Batista zuwendet.

    Dusty: "Dave, ich verstehe, dass sie so schnell wie möglich durchstarten möchten. Sie möchten um den Titel kämpfen, klar. Aber Sie müssen sich hinten anstellen und abwarten, bis sie an der Reihe sind. Da hilft es auch nicht, dass Sie ihre... Managerin hier auf mich ansetzen."

    Batista grinst, nippt nochmal an der Flasche.

    Batista: "Ich habe niemanden auf irgendwas angesetzt. Maria ist meine Managerin, meine Agentin. Sie regelt das Business für mich. Sie legt nur die Fakten auf den Tisch. Ich kann jeden Menschen da hinten im Locker Room locker schlagen, doch mir fliegen keine Chancen zu. Ich musste mich mit John F'n Morrison herumschlagen. Ich musste Melina mit mir herumschleifen. Jetzt fühle ich mich befreit. Es ist Zeit, dass wir das Tier von der Kette lösen..."

    Maria packt ihr Phone wieder weg.

    Maria: "So, WrestleMania wird also nichts. Dann ist die Sache klar. LightsOut im Mai. Der neue PPV der WGL. Dort sollen laut Pressemitteilung vier Leute um den Titel antreten, mit KO-Regeln. Ich verlange, dass mein Kunde..."

    Batista räuspert sich kurz, ihm gefällt diese etwas distanzierte Bezeichnung wohl nicht...

    Maria: "...in dieses Match gesetzt wird. Er hat es mehr als verdient und ich habe alle Fakten auf meiner Seite. Außerdem werde ich Ihnen keine ruhige Minute gönnen, Dusty, bis Sie mir nicht dieses Match zusprechen."

    Dusty fährt sich entnervt über sein Gesicht...

    Dusty: "Ich... ich muss das erst mal mit dem Booking Team und Mr McMahon absprechen. Ich kann nichts garantieren. Ich gebe ihnen Bescheid, wenn wir zu einer Entscheidung gekommen sind."

    Dusty entfernt sich wie ein Kind, das endlich aus der Schule heimgehen kann. Maria sieht zufrieden aus, tippselt kurz was in ihr Handy. Batista lehnt sich hinter ihr an die Wand.

    Batista: "Maria, jetzt, wo wir fast fertig sind für heute... was denkst Du... ich, Du? Ein wenig feiern und dann eine kleine Privatparty im Hotelzimmer?"

    Maria wendet sich Batista zu.

    Maria: "Dave, ich habe Dir gesagt, solange wir auf der Arbeit sind, ist das alles strictly business. Ich sorge dafür, dass Du Deine verdienten Chancen kriegst, dafür verhältst Du Dich professionell und redest nicht mit mir, als wäre ich Dein puppy of the day, klar?"

    Batista sieht etwas enttäuscht aus, das merkt Maria. Sie packt ihn am Kragen und flüstert ihm ins Ohr.

    Maria: "Wir treffen uns um 1 Uhr vor dem King's British Pub in der Innenstadt. Ich schicke einen Wagen, der Dich vom Hotel abholt. Wirf Dich in Schale, Tiger."

    Batista schaut schon viel glücklicher aus, als Maria sexy davon stolziert.

    Jerry Lawler: "Maria hat ihre Hausaufgaben auf alle Fälle gemacht, seitdem sie das letzte Mal in der WGL war. Von der dümmlichen Interviewerin zur knallharten Geschäftsfrau die nicht nur die Drecksarbeit erledigt, sondern genau weiß, was sie tut."

    Michael Cole: "Solange es Batista näher zum WGL Title bringt, ist mir das egal ob Batistas Agent Jake "The Milkman" Milliman, Rod Kimble aus Hot Rod oder ein Wattestäbchen ist. Hauptsache dieser Typ wird in den nächsten Monaten seine Chance auf den WGL Title erhalten."

    Jerry Lawler: "Ich sehe nichts, was ihn davon abhalten könnte. Aber mich würde es schon interessieren, wie ein mögliches Duell zwischen Batista und beispielsweise Steve Austin aussehen würde. Das Match gab es noch nie, Austin beendete seine Karriere als Batista noch in den Startlöchern stand."

    Michael Cole: "Ob Steve Austin in Batista überhaupt eine Bedrohung sieht, kann er ja jetzt selbst sagen."

    [VIMEO]32028669[/VIMEO]


    Eine Theme ertönt und die Halle jubelt wild. Der neue WGL-Champion Steve Austin, der es bei Cyber Sunday geschafft hat, John Cena in einem hart umkämpften Match zu besiegen, macht sich samt Titelgürtel und Steveweiser auf den Weg zum Ring. Dort angekommen lässt er sich ein Mikro reichen, um sein Wort an das WGL-Universe zu richten.



    Steve Austin: „Hell Yeah! Endlich ist es wieder soweit! Steve Austin ist an der Spitze der WGL angekommen!“

    Fans: „What?“

    Genüsslich öffnet er sich eine Dose des kühlen Bieres, ehe er einen kräftigen Schluck daraus nimmt und fortfährt.

    Steve Austin: „John Cena und ich standen uns in einer denkwürdigen Schlacht gegenüber. Diese konnte ich für mich entscheiden und nun geht es für mich als Einzelkämpfer weiter.“

    Fans: „What?“


    Steve Austin: „Cena war ein loyaler Gefährte und ich werde ihm auch in Zukunft zur Seite stehen, falls das notwendig ist.“

    Fans: „What?“

    Steve Austin: „Doch jetzt geht es erst einmal gegen einen Mann, der den Royal Rumble gewinnen konnte und jetzt ein Auge auf meine WGL-Championship wirft. CM Punk.“

    Fans: „What?“

    Steve Austin: „Genau, das ist dieser vollgepinselte Vogel, der vorgibt „Straight Edge“ zu sein.“

    Fans: „What?“

    Steve Austin: „Seine Abneigung gegen Drogen in allen Ehren. Aber kein Alkohol?“

    Fans: „What?“

    Gerade als sich Stone Cold einen weiteren Zug aus seiner Bierdose genehmigen will, ertönt auch schon die Theme des „Straight Edge“-Superstars.

    [VIMEO]31743142[/VIMEO]


    Unter dem Jubel der Fans kommt der auch sogleich in den Ring gesprintet, wo er sofort beginnt, auf Steve Austin einzuschlagen. Der Champ wird von der Attacke völlig überrascht und so kann er sich nicht sofort wehren. Diverse Kicks haben ihn bereits geschwächt, als er endlich durch mehrere Faustschläge punkten kann. Dieses kurze Aufbäumen ist allerdings nur von kurzer Dauer, denn nach einem Spinning Heel Kick landet Steve Austin auf der Matte. Wieder auf den Beinen wird er direkt in den Ansatz zum Go 2 Sleep verfrachtet, der ihn Sekunden später erneut zu Boden schickt.

    CM Punk schnappt sich Austin’s Mikrofon und beginnt nun seinerseits, seine Aktionen zu rechtfertigen.

    CM Punk: „Woche für Woche muss ich dabei zusehen, wie in völlig inkompetenter General Manager hier für Chaos sorgt. Anschließend werde ich auch noch in völlig sinnfreies Match bei Cyber Sunday gesteckt, welches unter den bescheuertsten Regeln der WGL-Geschichte stattfindet. Und zu guter Letzt soll ich mich auch noch von einem beschränkten Alkoholiker beleidigen lassen, der der Ansicht ist, dass ein drogenfreies Leben nicht gut ist? Nein, irgendwo ist eine Grenze erreicht und die hat Steve Austin soeben überschritten.“

    Die Jubelchöre, die beim Einsetzen seiner Theme ausbrachen, schlagen mittlerweile in laute Buh-Rufe um.



    CM Punk: „Ab sofort ist der nette CM Punk tot. Jede Woche reiße ich mir aufs Neue den Arsch auf und der Dank sind Beleidigungen und unfaire Matchansetzungen. Und Steve Austin werde ich in den nächsten Wochen lehren, was es heißt Straight Edge zu sein, wenn ich ihm seinen ständigen Alkoholkonsum ein für allemal austreibe!“

    Mit grimmiger Miene lässt er sein Mikrofon fallen und verschwindet anschließend im Backstage-Bereich. Steve Austin rappelt sich langsam im Ring wieder auf und blickt CM Punk wütend hinterher.

    Jerry Lawler: "Batista ist also kein Thema, stattdessen lässt CM Punk seine Frustration, die sich seit dem Rumble-Gewinn aufgestaut hat, an Steve Austin aus. Da sah der Champion gar nicht gut aus."

    Michael Cole: "Was für eine Wut von Punk, aber er sollte nicht in blinde Rage verfallen. Die hat noch Niemandem geholfen. Allerdings kann ich jetzt schon versprechen, dass Austin in der nächsten Woche sicher seine Antwort geben wird. Bis WrestleMania ist nicht mehr viel Zeit, ich hoffe, dass die Beiden da heil ankommen werden..."

    Jerry Lawler: "Darauf würde ich nicht wetten."

    Michael Cole: "Ich auch nicht..."







    [VIMEO]32083199[/VIMEO]


    Das Theme von Alicia Fox ertönt in der mexikanischen Arena. Die rothaarige WGL Diva wird mit gemischten Reaktionen begrüßt, klatscht aber dennoch mit einigen Fans ab.

    [VIMEO]32190916[/VIMEO]


    Maryse' Theme ertönt. Die francokanadische Diva kommt zu Buhrufen, die sie klar mit ihrer Handgeste abweist, zum Ring. Dort angekommen, gibt es einen spöttischen Blick und ein lautes Lachen in Richtung ihrer Gegnerin.




    Maryse macht einige Schritte auf Alicia zu und startet mit etwas Trash Talk. Alicia hat darauf keine Lust und verpasst Maryse direkt eine Ohrfeige, worauf diese einige Schritte zurück stampft! Alicia setzt nach, mit Punches und einem Kick, gefolgt von einem Running Bulldog! Maryse weiß nicht, wie ihr geschieht, als Alicia sie head-first in den Apron donnert - gleich 5 mal, die mexikanischen Fans chanten sogar mit. Langsam kommt Stimmung in die Bude, als Alicia Maryse aufhebt und sie in die Seile schickt - als Maryse zurückgerannt kommt, packt Fox sie geistesgegenwärtig in einen Headlock! Maryse versucht, sich zu befreien, hat auch Glück, als sie unfairerweise an der roten Mähne ihrer Gegnerin zerrt! Fox schreit schmerzverzerrt und Maryse verwandelt den Move in einen Back Suplex! Maryse hält sich den Mund und es wirkt, als hätte sie Angst, dass Ihr Make-Up durcheinander gerät. Maryse packt sich Fox, will den French Kiss zeigen, doch Fox kontert mit Schlägen in den Rippenbereich der Blondine - und Maryse löst den Ansatz schließlich! Fox zeigt einen Grapevine Takedown und steigt auf das zweite Seil, will scheinbar einen Splash zeigen! Doch Maryse zieht im letzten Moment die Knie an und Fox landet äußerst unsanft! Fox kugelt sich auf dem Boden herum, während Maryse wieder auf die Beine kommt. Sie packt sich Fox, will sie in den French Kiss nehmen, doch Fox kann sich abermals befreien und ein Knee in den Magen ihrer Gegnerin zeigen!

    Spoiler anzeigen
    Fox rennt los und will den Ax Kick zeigen, der gelingt auch! Doch Fox liegt KO neben ihrer geschlagenen Gegnerin, kann den Pin nicht sofort ansetzen. Sie kämpft sich langsam zu Maryse, legt den Arm auf ihren Oberkörper... 1... 2... Nearfall! Maryse und Fox kommen sehr langsam wieder hoch, Maryse will einen hoch gezielten Kick zeigen, aber Alicia duckt sich drunter weg, kickt Maryse abermals in den Magen und zeigt nochmals den Ax Kick! Dieses Mal folgt das Cover sofort! 1... 2... 3!

    Siegerin: Alicia Fox


    Alicia feiert ihren Sieg und die Menge scheint mittlerweile wirklich hinter ihr zu stehen. Maryse kommt langsam auf die Beine und kann nicht fassen, dass sie gerade verloren hat. Sie packt die jubelnde Fox von hinten an den Haaren und schmeißt sie mit voller Wucht zu Boden! Maryse tritt wie verrückt auf ihre Widersacherin ein, die gar nicht so schnell reagieren kann.

    [VIMEO]36408032[/VIMEO]


    Doch da rennt Trish Stratus zum Ring, um den Save zu machen! Maryse verschwindet ruckzuck und rollt sich aus dem Ring, während sich Trish im Ring um die angeschlagene Alicia kümmert. Maryse deutet deutlich auf das WrestleMania-Sign und schreit Trish dabei allerlei französische Beleidigungen hinterher, doch die Championesse schüttelt nur den Kopf und formt die Worte "no way, Maryse" mit dem Mund. Trish hebt unter Jubel der Fans den Arm von Alicia Fox siegreich in die Höhe.

    Jerry Lawler: "Nach Natalya meldet also nun auch Maryse Ansprüche auf den Divas Title. Allerdings hat sie mit ihrer Niederlage nicht gerade das perfekte Bewerbungsschreiben abgeliefert. Ganz anders da Alicia Fox, würde mich nicht überraschen, wenn die Freundschaft zwischen Alicia und Trish bei WrestleMania auf die harte Probe gestellt wird."

    Michael Cole: "Dann doch lieber Natalya als Alicia Fox. Ich kann schon diesen unechten Marder auf ihren Kopf nicht ernstnehmen. Von ihren Kampfkünsten ganz zu schweigen. Außer ihre langen Storchenstelzen rumzuwirbeln kann die Frau doch nichts."

    Jerry Lawler: "Ich weiß nicht, welchen Kampf du gerade gesehen hast, aber in dem, welchen ich gesehen habe, hat Alicia Fox gerade gewonnen."

    Michael Cole: "Da ich nicht hingeguckt habe, ist mir das gelinde gesagt, pupsegal."







    Wir sind wieder in der Halle und ein wohlbekanntes Theme ertönt, das für unglaublich laute Buhrufe sorgt.

    [VIMEO]32028395[/VIMEO]


    HBK scheinen diese wie immer nichts auszumachen, während er selbstsicher zum Ring marschiert. Ein einzelner Fan ist offenbar noch immer Fan von Shawn Michaels und streckt ihm seinen Hand zum abklatschen entgegen, doch HBK zieht die seine im letzten Moment weg und fährt sich durch die Haare. Lachend steigt er in den Ring und lässt sich ankündigen, bevor er sich selber das Mikrofon schnappt. Trotz der immer noch lauten Buhrufe führt er diesen nun zum Mund und öffnet diesen auch, bevor er plötzlich stutzt und Richtung Stage schaut. Dort lehnt Dolph Ziggler lässig und mit verschränkten Abend an der Seite des rechten Minitrons. Als er die plötzliche Ruhe und Chants für ihn bemerkt dreht er sich gespielt überrascht in Richtung HBK um und winkt diesem lächelnd zu, bevor er ihm deutet, dass er nur machen soll, was dieser mit etwas verwirrtem Blick auch tut.



    Shawn Michaels: „Ehrlich gesagt hatte ich nicht geplant, dass du mir bei dem nun folgenden gegenüberstehst....aber so finde ich es sogar noch besser. In den Wochen seit meiner Rückkehr wurde ich ein ums andere Mal betrogen und veräppelt, von den Personen die hier offenbar das sagen haben. Die lächerliche Ansetzung beim Cyber Sunday setzt dem Ganzen allerdings meiner Meinung nach die Krone auf! Wie soll es möglich sein eine Chance auf einen Titel zu bekommen, wenn man mit einem untalentierten, überbewerteten und übermotivierten Jüngling der noch nichts erreicht hat antreten muss.....oder besser: sich zur Wahl stellen muss. Das ganze Konzept dieses Pay Per View ist bereits eine Frechheit, und wenn man sich dann noch mit so einer Ansetzung herumschlagen muss......hörst du auf darüber zu lachen?!“

    Mit einer ruckartigen Bewegung dreht sich der Showstopper in Richtung Stage um, auf der Ziggler nicht anders kann als seinen Gegenüber auszulachen, was vom Publikum mit durchwegs positiven Reaktionen bedacht wird. HBK sieht hingegen gar nicht erfreut aus, atmet aber einmal tief durch und spricht weiter.

    Shawn Michaels: „Alles was ich sagen will ist, dass man so etwas nicht mit mir machen kann, denn ich bin......“

    Doch weiter kommt er nicht, da Ziggler ein Mic gezückt hat und nun einfach über ihn drüber redet.

    Dolph Ziggler: „.....der beste Wrestler den diese Company je gesehen hat! Ich bin der Heartbreak Kid, The Icon, der Showstopper dieser Company und nicht zu vergessen ich bin Mr. WrestleMania!“

    Ziggler lacht nicht mehr. Im Gegenteil, sein Kopf ist Rot angelaufen und er sieht, mittlerweile von der Rampe aus, in Richtung Ring, von wo aus ihm ein ebenfalls nicht erfreuter HBK perplex entgegen blickt.



    Dolph Ziggler: „Siehst du nicht was du falsch machst? Jeder Idiot kann sich tolle Spitznamen geben und diese durch den Ring brüllen, doch du hast in den letzten Jahren NICHTS gemacht, was diese Spitznamen unterlegen würde. Während sich andere für dieses Business eingesetzt haben bist du gegangen und gekommen wie es dir passt, meistens rund um WrestleMania herum, damit du deinen tollen Auftritt dort hinlegen kannst. Aber ich sage dir etwas, du bist NICHT Mr. WrestleMania. Vielleicht warst du es einmal in einem vergangenen Zeitalter, doch im Moment sind alle Leute die das ganze Jahr kämpfen um einen Spot bei diesem Event zu bekommen Mr. WrestleMania. Nicht du, der sich immer noch damit brüstet!“

    Schnaufen und noch roter im Gesicht steht Ziggler nun vor dem Ring, den er kurz darauf auch betritt, wo er von HBK nur mit einem herablassenden Blick gewürdigt wird, während ihm das Publikum lauthals zujubelt.

    Shawn Michaels: „Du wagst es so mit mir zu reden? Du wagst es so mit dem Größten aller Zeiten zu reden? Du wagst es mich zu unterbre......“

    Ziggler: „Dich zu unterbrechen? Ja verdammt das tu ich! Weil du gerade als es bewiesen hast was ich gesagt habe. Du bist noch immer davon überzeugt der Größte zu sein, machst aber rein gar nichts um das zu beweisen!“


    Shawn Michaels: „Okay das reicht! Du willst beweise? Dann kämpf gegen mich! JETZT!“

    Ziggler: „Ganz ruhig alter Mann. Wenn ich gegen dich kämpfe dann nur auf der Bühne auf der du angeblich so gut bist......“


    Völlig verdutzt über den plötzlich wieder ruhig und in normaler Lautstärke sprechenden Ziggler weiß Shawn Michaels kurz nicht weiter, fasst sich dann aber wieder und beugt sich ganz nah an den ShowOff heran.

    Shawn Michaels: „It's on.“

    Ziggler grinst und nickt erfreut, bevor er noch einmal das Mic zum Mund führt.

    Dolph Ziggler: „Wir sehen uns bei WrestleMania.....“

    Er lässt das Mic fallen und verlässt ohne ein weiteres Wort und ohne sich umzudrehen die Halle, während ihm ein nachdenklicher aber auch verdutzter Shawn Michaels hinterhersieht.







    Hier in Mexiko City ist es nun Zeit für ein echtes Highlight Match, bei dem sich zwei Lokalmatadore gegenüberstehen.

    [VIMEO] 32028623[/VIMEO]


    Der erste der sich hierfür auf den Weg zum Ring macht ist der schwarze Sin Cara, der ob seiner grandiosen Fähigkeiten im Ring sehr warmherzig empfangen wird.

    [VIMEO]31741959[/VIMEO]


    Sein Gegner ist im Moment eine echte Herausforderung für das gesamte Roster der WGL, Del Rio ist in einem absolutem Hoch und ein schwerer Gegner für Cara, doch auch er wird als Mexikaner nicht übel begrüßt.




    Nach einem kurzen Staredown beginnt dieses Match mit einem Lock Up, in dem der doch kräftigere Del Rio dominieren kann, der nach einigen Schlägen seinen Gegner in die Ecke befördert. Dort setzt er mit weiteren Schlägen und Tritten nach, bevor er einen von Caras Armen packt, diesen um das oberste Seil „wickelt“ und sich dann auf den Boden wirft und den Arm so mit seinem vollen Gewicht herunterzieht, was Cara einen lauten Aufschrei entlockt. Der geht nun in der Ecke zu Boden, was Del Rio auch ausnutzt und nach einem harten Stomp in die Magengrube etwas Anlauf nimmt und ein Running Knee gegen Sin Cara zeigen will, doch der kann sich im letzten Moment wegrollen und Del Rio kracht mit dem Knie voran gegen den mittleren Turnbuckle.

    Das wird nun auch von Cara ausgenutzt, der in die Seile läuft und einen tiefen Dropkick gegen das gerade schon getroffene Knie von Del Rio zeigt, der daraufhin zu Boden geht. Schnell ist Cara nun über der Essence of Excellence und verpasst ihm einige harte Schläge, bevor er einen Half Boston Crab gegen das linke Bein von Del Rio ansetzt. Während er seinen Gegner nun in diesem Hold hält schlägt er noch einige Male auf das Knie seines Gegners ein, bevor es diesem gelingt sich mit einem Kraftakt aus dem Half Boston zu befreien. Nachdem er es mit einigen kleinen Schwierigkeiten geschafft hat wieder auf die Beine zu kommen kommt auch schon die schwarze Version der International Sensation auf ihn zugelaufen, doch Del Rio ist auf dem Posten und fängt ihn mit einem Elbow ab, setzt mit einem Gutkick nach und zeigt dann einen krachenden DDT gegen Sin Cara. Ein erstes Cover: 1....., doch kurz vor der zwei gelingt es Sin Cara sich zu befreien. Del Rio scheint das wenig zu interessieren und nach einigen Tritten gegen Cara lässt er ihm erstmal Zeit um wieder auf die Beine zu kommen, ehe er ihn als diese geschehen ist in den Ansatz zu einem German Suplex nimmt, doch Cara kann sich mit einigen Ellbogenschlägen befreien, bevor er einen harten Kick gegen Del Rios Kopf durchbringt. Der geht daraufhin erstmal in die Knie, während sein maskierter Gegner in die Seile läuft und dann auf die Schultern von Del Rio springt, den er dann mit einer Hurricanrana auf die Matte schickt. Schnell läuft er dann wieder in die Seile und springt dort ab, um einen schön ausgeführten Springboard Moonsault zu zeigen, der ihm auch unter durchaus ansehlichem Jubel des Publikums gelingt. Auch Cara zeigt nun ein erstes Cover, 1....2., doch da kickt auch Alberto Del Rio aus.

    Spoiler anzeigen
    Der kommt nun relativ schnell wieder auf die Beine und kann kurz daraufhin einige Schläge von Cara abwehren und sich zur Wehr setzen, doch Cara weicht einem finalen Schwinger aus und bringt stattdessen einen schnellen Dropkick durch. Dann erklimmt er schnell das Top Rope und möchte von dort eine Aktion zeigen, doch Del Rio ist schnell genug wieder auf den Beinen und steht kurz darauf auf dem zweiten Seil, von wo aus er sich Schlagduell mit Cara liefert, aus dem er als Sieger hervorgeht und nach einem hartne Gutpunch springt er vom Seil und schultert seinen Gegner per Firemans Carry, bevor er einen Firemans Carry Gutbuster auf seine beiden Knie zeigt, nachdem er blitzschnell seinen Cross Armbreaker ansetzen kann! Cara kämpft gegen den Hold an, doch nach kurzer Zeit klopft er ab.....Del Rio holt sich den nächsten Erfolg!
    Sieger via Submission: Alberto Del Rio


    Obwohl er bereits zum Sieger erklärt wurde lässt Del Rio nicht locker und hält Sin Cara in seiem Cross Armbreaker fest, während dieser verzweifelt versucht etwas auszurichten. Nach einiger Zeit lässt er dann doch los, rollt sich aus dem Ring und holt sich von dort einen Stuhl. Mit diesem schlägt er nun brutal auf Sin Cara ein, bevor er den sowieso schon stark angeschlagenen rechten Arm von ihm packt und diesen im Stuhl einklemmt. Mit einem diabolischen Grinsen auf den Lippen tritt er dann einige Male auf diesen, was Sin Cara laute Schreie entlockt, doch nun lässt Del Rio von ihm ab und er rollt sich aus dem Ring, wo er sich vor Schmerzen windet. Der Mexican Aristocrat hingegen betrachtet sein Werk mit emotionsloser Miene.

    Del Rio hat aber auch nach diesem Beatdown scheinbar noch nicht genug, denn er betritt abermals den Ring. Die dominante Vorgehensweise von Del Rio imponiert den mexikanischen Fans scheinbar, denn sie jubeln ihm zu, obwohl er Sin Cara Negro gerade wohl für die nächsten Wochen außer Gefecht gesetzt haben dürfte. Er setzt nochmals seinen Finisher an und stretcht den Arm von Cara Negro noch weiter, dieser stößt abermals laute Schreie aus. Del Rio lässt erst locker, als ihn zwei Refs von seinem geschlagenen Gegner abbringen. Del Rios Arm wird in die Höhe gehoben und Konfetti regnet von der Decke, die Fans feiern ihn, trotz seines Handelns.



    Del Rio feiert sich selbst unter dem Jubel der Fans - doch der schlägt plötzlich in Buhrufe um, denn inmitten des Konfettiregens hat Del Rio nicht bemerkt, wie sich The Rock mit einem flotten Sprint über die Rampe in den Ring begeben hat! Rocky erwischt Del Rio mit einem krachenden Rock Bottom und klopft sich demonstrativ auf sein US-Brahma Bull-Shirt, was die mexikanischen Fans äußerst ärgerlich stimmt. Es fliegen Papierbecher und allerlei anderer Müll in den Ring, doch Rocky tut das mit einem gemeinen Grinsen ab.



    Rocky steigt nochmals inmitten des Konfettis auf den Apron und klopft sich auf sein Shirt-Emblem, mit einer lauthals buhenden Mexico City Arena geht SmackDown heute off air!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Dark Matches

    Cody Rhodes besiegt Randy Orton
    Natalya besiegt Beth Phoenix
    John Morrison besiegt Christian
    Michael McGillicutty besiegt Zack Ryder
    The Rock besiegt Daniel Bryan
    CM Punk besiegt The Miz
    Batista besiegt Big Show
    John Cena besiegt Dolph Ziggler
    Brock Lesnar besiegt Triple H
    Kelly Kelly besiegt Nikki Bella
    Kevin Nash besiegt The Undertaker
    Kane besiegt Steve Austin
    Sheamus besiegt Kofi Kingston

    Da dies alle Dark Matches waren bringt es auch nicht, wenn sich darauf irgendeiner bei Twitter einen pellt. Nur so rein vom Realismus. Wenn Kane jetzt auf Twitter schreibt, wie er mit dem WGL Champion den Flur gewischt hat, untergräbt das die Autorität der Storylines. Also schon die Füße still halten. Muchas gracias.

    Und in Zukunft wären PNs schön, wo auch die komplette Matchpaarung drinsteht. Wenn ich eine PN erhalte mit "hab per pin gewonnen!!11elf" bekomme, bringt mir das recht wenig, da ich erst im Rosterthread nachgucken muss, welchen Wrestler der PN-Schreiber spielt und gegen wen er überhaupt gekämpft hat. Bitte in Zukunft darauf achten.
  • Eröffnung & erstes Segment:
    Eröffnung war okay, aber nichts geniales was extremst Stimmung aufgebaut hat, Barrett gefällt mir nach wie vor, aber die Solo Promo war nicht so mein Fall. R-Truth war dann nicht ganz so lustig wie sonst hat aber Barrett wieder sehr gut gerückt und das Segment in dem Dodo zerbrochen wird, Barrett flüchtet und Truth ihm Mörder nachruft war wieder gut. Insgesamt ein schönes Segment.

    Mason Ryan vs. Rey Mysterio:
    Ganz nettes Match, war aber nichts brilliantes dabei, war aber ja auch recht kurz, was ich aber begrüße, zumindestens bei so unwichtigen Matches, unwichtig im Sinne von keine Geschichte natürlich.

    Batista Segment:
    Gefiel mir, der coole Character wird beibehalten und es könnte trotzdem ein Facegimmick werden. Die Idee von Maria als pure Managerin gefällt mir sehr gut, und meine private Hoffnung das mein Wrestler mit ih ein Pärchen ist wird ja lediglich als "nicht in den Shows" dargestellt von daher ist mir das sehr recht. Kleines aber feines Segment.

    Trish/Nattie/Eve Segment:
    Interessante Darstellung, Eve gefiel mir nicht so aber ich hoffe das Trish vllt wirklich Heel turned. Wobei für beide ein Turn doof wäre da ihre Wrestler schon Heels sind. Aufjedenfall ein interessantes Segment das die Divendivision voran bringen kann.

    Edge vs. Regal:
    Schönes Match das beide authentisch darstellt und zu unterhalten weiss. Die kleinen Spielchen zwischen Regals meisterhafetm Grappling dem Edge aber immer ein Stück vorraus ist hat was und hat meine Meinung bezüglich dieser Fehde geändert. Das dürfte eine sowohl intensive als auch u.U. sehr amüsante Fehde werden.

    Punk vs. icare4u:
    Strange, nach wie vor weiss ich nicht was jetzt dadurch ans Licht kommen kann, aufjedenfall dürfte das interessant werden.

    Edge & Christian Segment:
    Gutes Segment, sehr sogar, nach der fast schon manischen Promo von Christian letze Woche könnte das nicht Vertrauen von Edge das Gimmick von Christian in eine interessante Richtung drehen. Thumbs Up!

    Fatal 4 Way:
    Ganz nettes Match, Sin Cara war auffallend unauffällig um ehrlich zu sein, Riley hat mir sehr gut gefallen. Das Segment danach war recht interessant, Truth ist also im KotR Tournament, und er darf sich sogar seinen Gegner aussuchen, viel Potential für coole Segmente also, insgesamt ein sauberer Abschnitt. Coles Schlusssatz war auch göttlich! Kleine Anmerkung: Vince hat Shane's Tron ;)

    Batista Segment 2:
    Maria's neue Rolle gefällt mir super, die Business Woman die aber dennoch auch in der Darstellung in der Show mit ihm zusammen ist finde ich Klasse, großer Daumen nach oben. Der lässige, immer noch coole überhebliche Batista der aber irgendwie was sympatisches hat gefällt mir extrem. WGL Titel ich komme! MUAHAHA.. ähm ja...

    Divasmatch:
    Fand ich nicht wirklich gut, war keinerlei richtige Spannung, das Finish fand ich auch nicht so gut, dann lieber mit dem ersten Pin. Den Angriff danach find ich aber stark, Maryse als Anwärterin gefällt mir sehr gut.

    HBK & Ziggler Segment:
    Fand ich sehr stark, Dolph der entspannt daneben steht, HBK als überhebliches cry baby und Ziggler der ihm dann einfach drüber redet. Gefiel mir extremst gut. Die Matchabmachung selbst fand ich etwas schwächer aber ich freue mich auf das Match an sich.

    Del Rio vs SCN:
    Das Match fand ich an sich ganz gut, aber auch nicht wirklich atemberaubend, war halt ein typischer Weekly. Das Del Rio hier so gefeiert wird gefällt mir absolut nicht, zumal man es bei einem Mexikaner als Gegner logisch begründen kann wenn er ausgebuht wird UND The Rock hat Team Bring It Mexico Shirt also hätte man ihn wunderbar als Face darstellen können. Aber interessant das die Fehde hier weitergeführt wird.

    Rating:
    10/10, wirklich gelungene Show ohne schlechte Momente.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Barret/Truth Segment
    Schönes Anfangssegment. Die Story zwischen den beiden fürs Match bei WM wurde sehr gut eingeleitet. Leider ist Dodo zu Bruch gegangen :( Hoffentlich macht Truth Barrett dafür fertig. Bin jetzt aber mal gespannt, wie die Story so weitergeht.

    Mason Ryan vs. Rey Mysterio
    Nettes Match mit ner guten Länge. Das Finish geht in Ordnung, dass Mason gewonnen hat, wundert mich nicht, da er ja körperlich Überlegen war.

    Batista/Maria Segment
    Kurzes & knackiges Segment. Es scheint so, als Maria die Fähden von Batista in den händen hält, denn sie lässt sich nicht so leicht rumkriegen wie Melina wie es scheint. Bin mal gespannt, wie sie es anstellen möchte, dass Batista in windeseile das Gold bekommt.

    Eve/Natalya/Trish Segment
    Bin ich der einzige, der da einen leichten zug in Richtung Heelturn von Natalya sieht?Wie auch immer, es war ein gutes und unterhaltsames Divensegment. Finde es gut, dass Trish sich erst mal um die anderen "kümmern" möchte. Aber sollte sie an Kelly geraten, wird es denke ich ein einseitiges Match :p

    Edge vs. William Regal
    Auch dieses Match hat mir recht gut gefallen. Die Aktionen haben gut gepasst und das Finish hat mir auch sehr gefallen.

    Nash/Punk/Adamle/Christy
    Ahh, Christy at also Punks Handy entwendet. Aber was bringt ihr das? Hat er da irgendwelche Informationen drauf? Bin außerdem mal gespannt was Nash vorhat bzw. was Adamle zu ihm meinte mit, Nash wüsste was er zu tun hat.

    Edge/Christian Segment
    Sehr interessantes Segment. Was sehr gut begann, endet mit ner bedrückten Stimmung. Ich rieche einen Split oder gar einen Turn von einen der beiden. Es ist schon fast so wie in der richtigen WWE wo sich letztens HHH & HBK gegenüberstanden und so etwas ähnliches viel wie "wenn ich es nicht geschafft habe, schaffst dus auch nicht"

    Truth vs. Ezekiel vs. Sin Cara vs. Alex Riley
    Schönes Match welches mir wieder sehr gefallen hat. Konnte mir manches bildlich vorstellen. Das Finish fand ich zwar etwas langweiliug mit dem einroller, aber was solls. Die Überraschung am Ende von Vince finde ich ja sehr cool, hoffe Truth wählt sich nen guten Gegner aus ;)

    Dusty/Maria/Batista
    Sieht wohl so aus, als ob Batista wirklich bald um den WGL Titel kämpfen wird. die Darstellung von Maria gefällt mir wirklich sehr, denn wie ich weiter oben schon schrieb, lässt sie sich nicht so einfach von Batista rumkriegen (auch wenn es nur während der Arbeit ist ^^) Sie ist denke ich nicht so ein Schoßhündchen wie Melina..

    Punk/Austin Segment

    Wuhuuuuuu Punk wird heel turnen! Er ist der Straight Edge Saviour!!! :D Mir gefällt Punks einstellung sehr gut unde ich kann ihn wirklich verstehen, dass er die Schnauze voll hat., Hoffentlich gewinnt er den Titel bei WM!

    Maryse vs. Alicia Fox
    Schönes Diven Match mit nem netten Finish. Mit Alicia als Siegerin kann ich leben. Maryse's unfaires Verhalten am Ende find ich aber nicht ok.

    Ziggler/HBK Segment

    Die Story wird hervorragend weitergeführt. Dolph als Face gefällt mir extrem gut & er wird auch sehr gut dargestellt. Ich freue mich aufs WM Match der beiden!

    Del Rio vs. Negro
    Sehr guter Main Event mit nem sehr coolen Finish. Del Rio wurde sehr gut dargestellt finde ich. Das Rio den Armbar nicht lösen möchte, ist klar und das kennt man ja auch von ihm. Aber wieso wird er dann noch bejubelt? Ich meine er ist Heel oder nicht? Kann es daran liegen dass es seine Heimatstadt ist? The Rocks auftauchen war unerwartet finde ich. Scheint aber, als ob die Story doch noch weitergeführt werden würde. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

    Fazit: Wieder eine interessante Show mit sehr netten Szenarien und Matches. Kann mich eigentlich wieder wenig beklagen, da mir wieder alles ganz gut gefiel. Hätte zwar gedacht, dass die JoMo/Batze Fehde noch etwas weiterläuft bei der Ausgabe, aber egal, die Show war auch so wieder sehr schön.
  • [I]Barrett & Truth Segment:

    Ich finde dieses Segment richtig gut, aber ist wirklich schade das Dodo in zwei gebrochen wurde. Mal schauen ob Truth Barrett irgendwann den Titel abnehmen kann. Ist ein guter Fehdenansatz, wenn nun Truth Barrett wegen dem zerstörtem Dodo fertig macht.

    Ryan vs Mysterio:


    Ich fand dieses Match richtig gut, aber ich hätte gedacht das Rey am Ende in seiner Heimat gewinnt. Aber war wohl nichts. Mason hat gerecht und verdient gewonnen. gutes Match.

    Maria & Batista:

    Wow, Maria hat Batze richtig in der Hand. Batista wird bestimmt irgendwann zum Face turnen, aber solang hat Maria ihn in der Hand und versucht aus ihm einen Champion und einen besseren Menschen zu machen.

    Die 3 Divas of Doom:

    Am Anfang noch eine ganz nette Natalya, die Trish glückwünscht. Und dann kommt Eve dazu und lässt Natalya bei Trish auffliegen. Als die Stimmung umschwenkte, war mir klar das es einen Heelturn geben wird, aber wer? Und überhauot wann? Ich meine das Natalya nun zum Heel turnt, kann ich mir auch gut vorstellen. Und außerdem wäre ein Rematch der beiden bei Wrestlemania richtig gut.

    Regal vs Edge:

    Mir hat dieses Match gut gefallen, und das Ende mit dem Einroller hat die Challenge leider für Edge beendet. Vllt wäre es besser gewesen, wenn Regal die Challenge gewonnen hätte. Aber trotzdem gutes Match.

    Das Büro:

    Ich fand dieses Segment richtig gut, das Punk reinkommt und Christy anschuldigt hätte ich nicht erwartet. Aber abwarten was noch passiert, ich hoffe das Nash wieder richtig in den Vordergrund gedrückt wird. Ich will Nash im Main Event sehen.

    E&C:

    Dieses Segment fand ich auch gut. Und Edge hat auch Recht, als er gesagt hat das er keine Chance hat. Aber ich glaube auch nicht das Christian das wirklich schaffen kann. Bin schon gespannt auf Wrestlemania, wie dieses Match ausgeht. Freu mich schon.

    4 Way Match:

    Ich fand dieses Match richtig gut, und auch toll war das der Three Count in spanisch gemacht wurde. Das Match an sich war auch richtig gut, mit dem richtigem Gewinner. R-Truth hat sich diese Chance reglich verdient.

    Vince Surprise:

    Diese Überraschung von Vince finde ich auch richtig cool, und auch super das der "King of the Ring" bald wieder zurück ist. Truth hat sich auch verdient ihm Viertelfinale des Turniers zu stehen, und auch toll das er seinen Gegner selber auszuwählen. Also mal abwarten was noch in der Richtung passiert.

    Batista, Maria und Dusty:

    Ich fand dieses Segment auch richtig cool, Dusty in den Shows brauch ich eigentlich nicht war aber mal ne Abwechslung die gut rübergekommen ist. Batista wird wohl bald um den Titel antreten, und ob Punk oder Austin dann noch was gegen ihn machen können ist fraglich. Aber trotzdem gutes Segment.

    Straight Edge vs Beer Drunking Snake:

    Dieses Segment fand ich grandios, erst Austin mit dem Bier (Geldstrafe:D) und dann noch das er Cena noch weiter unterstützen würde. Als er dann Punk beleidigt hat, hat es mich sehr gefreut das er Austin zerstört hat. Meine Twitterversegeschichte mit HBK und den alten Männern wurde von Punk irgendwie doch durchgeführt. Punk streckt Austin brutal zu Boden und ist somit perfekt Heel geturnt. Die Ansage danach fand ich genial, als er sagte: „Ab sofort ist der nette CM Punk tot" Einfach grandios. Hoffe sein Turn wird in den nächsten Shows noch weiter ausgebaut. Dieser Teil gefällt mir bis jetzt am besten. Super gemacht. :t-up:

    Mariyse vs Fox:


    Ich fand dieses Match gut, aber ein bisschen einseitig. Der Matchinhalt war auch wieder super, und der erste Axe Kick bei dem Fox dann KO am Boden lag war auch wieder hart. Als dann der 2. Axe kick saß war schluss, und die richtige Diva hat gewonnen. Als dann Trish kam um den Save zu machen, ist es ausgeschlossen das Trish Heel turnt. Also ich meine das nun wirklich Natalya einen Heelturn durchziehen wird, würd mir aber auch richtig gut gefallen. :ja::ja:

    Ziggler vs HBK:

    Ziggler vs HBK bei Wrestlemania 28? Wird bestimmt ein grandioses Match. Ich freue mich persönlich drauf, und hoffe die Fehde wird weitergeführt. In dieser Show wurde die Fehde richtig gut weitergeführt, und hoffe das es so weitergeht.

    Alberto Del Rio zerstört Sin Cara Negro perfekt:


    Dieses Match war auch richtig gut, war ein richtig guter Matchinhalt und das Ende war auch wieder grandios! Del Rio will den Griff nicht lösen, und vernichtet dann Sin Cara Negro noch am Ende. Als er sich den Stuhl holte und damit auf Cara Negro einschlug war klar das er aus den Shows gestrichen wird. Wurde gut gemacht weil Lapaz ja nun auf intyre gewechselt ist. Also war ein tolles Match, mit dem richtigem Gewinner!

    Das Showende:


    War eigentlich klar das Alberto Del Rio in Mexiko bejubelt wird. Mich freut es auch das Del rio mal Jubel abbekommt. Die Fehde mit The Rock wird anscheinend noch weitergeführt. Es wird mit sicherheit auf ein Wrestlemaniamatch enden. Als Rocky in den Ring gestürmt kam, und Del Rio Ge Rock Bottomt hat war schade aber dadurch wurde diese Fehde gut weitergeführt. Hoffe es läuft wirklich auf ein WM Match hinaus. Also abwarten, freu mich schon auf die Fortsetzung dieser Fehde.:ja: Aber echt genial gemacht!:t-up:

    Fazit:

    Ich fand diese Show mit Abstand die beste seid langem, an der Show hat mir alles gefallen. Eins hab ich mich trotzdem gefragt: Wo war in dieser Ausgabe Brock Lesnar? Aber trotzdem eine geniale Ausgabe! Das aller Beste war das Segment mit Punk uns Austin, als Punk dann den Heelturn hinter sich gebracht hat. Auch richtig gut fand ich das Ende, mit der Del Rio Rock Fehde. Und nochmal auch super fand ich das Divensegment von Eve, Trish und Natalya. Einfach eine super Show! Hat mir richtig gut gefallen!
    Ich gebe diesesmal 10/10 Punkten!:t-up:[/I]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Browdy ()

  • Feedback zu Sunday Night Smackdown - live from Mexico City, Mexico



    Eröffnung mit Wade Barrett / R-Truth
    Segment allgemein als Eröffnung war nice. Fand ich gut und witzig zugleich.
    Barrett der kühle Brite und R-Truth der Wahnsinnige, gute Paarung für Wrestlemania.

    Von mir: ★★★☆☆


    Kommentatoren
    Find ich auch wieder super, aber die bewerte ich nicht mit Sternen ;)


    Mason Ryan vs. Rey Mysterio
    Guter Opener. Leider sehr kurz gehalten. Sonst vom Stil her passt der.

    Von mir: ★★☆☆


    Batista / Maria Backstage-Segment
    Hm, Maria gefällt mir in ihrer Rolle! Eine Frau, die weiß, was sie will, sehr gut. Und Batista muss sich neu ordnen wegen ihr.
    Segment war in Ordnung und gut.

    Von mir: ★★☆☆


    Natalya / Trish / Eve Backstage-Segment
    Nettes kleines Segment mit den Diven. Natalya wieder in einer guten Rolle und Trish im Tweener-Status (?)... Eve möchte schlichten, das klappt aber nicht wirklich. Segment hat mir gut gefallen. Mal sehen, gegen wen Traish bei 'Mania ran darf...

    Von mir: ★★☆☆


    Edge vs. William Regal
    Gewohnte Länge für ein Match. Ebenfalls gefällt mir hier der Matchverlauf, schön realistisch. Das Finish hat mich auch überzeugt. Aber für volle Punktzahl reicht es dennoch nicht!

    Von mir: ★★


    Hemme / Adamle / Punk / Nash Backstage-Segment
    Aha. Christy hat das Handy von Punk geklaut. Was ist auf dem Handy drauf, dass sie so scharf drauf ist/war? Macht mich neugierig. Adamle wieder großkotzig (wie immer eigentlich ^^) und Nash mit nur einer Aktion. Punk natürlich sauer auf die drei, versteht sich, oder? ;)
    Segment war solala. Da hat der "Boom"-Faktor gefehlt...

    Von mir: ★★


    Edge / Christian Backstage-Segment
    Hm, Spannungen im Team von E&C... Aber Edge hat durchaus Recht:
    Undertaker ist ein Phänomen in real, als auch hier in der WGL (Kompliment hier an m666m)...
    Schön geschriebenes Segment, dass Christian vielleicht doch noch aufbauen kann zu einem ernst zunehmenden Gegner für den Taker. Macht was draus!

    Von mir: ★★★★


    Fatal 4 Way Match + Aftermath-Promo
    Schönes Ding. So langsam aber sicher finde ich Gefallen dran, dass die Matches länger sind. Sehr gut geschriebener Bericht, der mir sehr gut gefällt. Glückwunsch an
    Spoiler anzeigen
    I am Awesome
    zum Sieg...

    Zur Promo: Nice! R-Truth also der erste Teilnehmer für das King Of The Ring-Turnier. Dazu noch die Stipulation, dass Truth den Gegner bestimmen darf, sehr gutes Segment!

    Von mir: ★★★★


    Batista / Maria / Dusty Backstage-Segment
    Und wieder ein sehr starkes Segment mit Maria! Sie gefällt mir richtig gut in ihrer Manager-Rolle. So leichte Andeutungen für LightsOut gibt es auch schon: 4 Man KO Match! Bin gespannt, wer da alles reinkommt.

    Von mir: ★★★★


    Austin / Punk In-Ring-Segment
    PIPEBOMB! Punk mischt Austin so richtig auf! Sehr, sehr stark! Austin ist ebenfalls gut getroffen. So wünsche ich mir den Fehdenstart! Bei Punk's Rede, habt ihr da etwas vom Twitterverse abgekupfert? ;) Richtig schön geschrieben, wo auch die Storyline-Entscheidungs-PN langsam zum Tragen kommt! Cole & Lawler heben die Atmosphäre nochmal an! Bestes Segment bisher!

    Von mir: ★★★★


    Maryse vs. Alicia Fox
    Nettes, kurzes Diven-Match mit viel Action drinnen! So gefällt mir das schon besser! In Zukunft hätte ich gern weitere solche Matches der Diven. Der Save von Trish für Alicia nach dem Match gibt dem Aftermath noch ein wenig Würze. #smartnsexy

    Von mir: ★★


    HBK / Ziggler-Segment
    Dieses Segment kann nicht ganz an die beiden letzten anknüpfen, dennoch wurden hier beide Charaktere sehr gut eingefangen. Ich hatte Spaß beim Lesen und das nächste Match für Wrestlemania steht ebenfalls fest: SHOWOFF vs THE ICON! Die Matchansetzung gefällt mir. Würde mich dazu gern mit an den Ring stellen und das match aufzeichnen wollen, wenn es denn erlaubt ist.

    Von mir: ★★


    Main Event - Sin Cara Negro vs. Alberto Del Rio
    Sau-guter Main Event vor mexikanischer Kulisse. Das Match liest sich flüßig und läuft ohne Probleme in (virtuellen) bewegten Bildern ab. Das Finish finde ich allerdings etwas stutzig: Del Rio zeigt den Fireman's Carry Gutbuster, nachdem er den Cross Armbreaker gezeigt hat? Etwas unlogisch meinerseits.

    Zum Aftermath: Del Rio wird hier sehr gut dargestellt: verbissen und auf dem Weg, die Nr. 1 zu werden. Sehr schön. Rocky passt mir hier nicht sonderlich in den Kram, aber die Fehde muss ja (leider) weiterlaufen.

    Von mir: ★★




    Unterm Strich zähl ich! ;)

    Fazit
    Der Showbericht war wieder wie gewohnt in guter Qualität unter der Annahme, dass nicht jeder in den Show's vertreten ist.

    Dies bringt mich auf den Punkt:
    Wo war Lesnar? Von ihm hört man gar nix. Kein offizielles Match und kein Show-Auftritt. Find ich blöd sowas. Und nicht nur Lesnar selbst, auch andere, die ein Darkmatch hatten, sind nicht drinnen. Das gibt bei mir leider einen Minuspunkt in der Gesamt-Wertung...

    Der Anfang des Berichts war zwar etwas lahm, nahm aber mit der Zeit immer mehr an Fahrt auf. Gefällt mir recht gut das Konzept.

    Gesamt-Wertung: ★★(66,15 % - 43 von möglichen 65 Sternen - aufgerundet!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • Intro
    Wie immer super auf die Stadt bzw. das Land eingegangen. Macht immer wieder Spaß das zu lesen. Interessant mal keine Kommentatoren zu Beginn. Immer mal wieder was Neues anscheinend.

    Barrett – Truth
    Bryan ist also heute nicht anwesend laut Barrett? Nungut er ist ja eh erstmal aus dem Titelrennen raus. Barrett wie immer arrogant und überheblich aber eben passend und gut rüber gebracht. Und Adamle hat den nächsten Gegner bestimmt und es ist? R-Truth!!
    Super Wahl.
    Barrett gefällt mir sehr gut wie er sich über Truth aufregt und bei dem Satz Warum Adamle musste ich schon schmunzeln. Das Ende ist dann heelisch angemessen für Barrett aber traurig für Truth. Barrett hat also Dodo umgebracht, wie geht es nun weiter mit Truth und wann und wie wird Truth sich rächen?

    Kommentatoren Intro
    Schönes Intro der Beiden und Cole wie immer mit super Aussagen. Finde es sehr gut, dass in Mexico die Mexikaner den Vortritt haben und uns richtig super Action erwartet. Von Opener bis Main Event! :) Freu mich schon drauf auch wenn ich nur auf die Segmente wie immer eingehe.

    Maria – Batista
    Maria hat ihren Macker aber im Griff du :D^^
    Gefällt mir sehr gut, dass sie Privates und Geschäftliches trennen kann und für Batista scheint dies eine ganz neue Welt zu sein. Er musste es beim Kussverweigern ja auch hart merken. Bin sehr gespannt wie das weiter geht und das erste Segment der Beiden gefiel mir sehr gut. Mal sehen wie weit Maria ihn bringt in der WGL.

    Diven Segment
    Oha da geht es ab. Eve hat anscheinend einen kleinen Zickenkrieg durch ihre Aussage hervorgerufen. Mal sehen was da noch passiert auch wenn ich es komisch finde wie Trish reagiert. Normalerweise müsste sie zumindest bissle mehr drauf eingehen und ihr vielleicht die Chance geben sich ein Titelmatch zu verdienen aber nun gut bin gespannt was da noch passiert und ob eine der beiden heel turnt.

    Adamle und Co
    Hemme hat Adamle also was bestimmtes besorgt und es wird noch immer nicht gesagt was auch wenn man nun eine Vermutung hat was es sein könnte. Punk’s Handy ist abhanden gekommen und er sieht Hemme und somit Adamle als den Dieb/die Diebin an. Bin sehr gespannt wie es damit weiter geht und hoffentlich gibt es bald Auflösung.

    Edge – Christian
    Edge denkt also Christian hat keine Chance gg den Taker weil er, HBK und Triple H gescheitert sind? Als „bester Freund“ die Wahrheit zu sagen ist zwar an sich richtig, dennoch sollte er Christian Mut zu sprechen und ihm zur Seite stehen. Hoffentlich gibt das keinen Knick bei Christian, denn die letzten Wochen hat er dem Undertaker schließlich sehr zu gesetzt.

    Aftermatch Truth – Vince
    Wow Truth konnte sich durchsetzen und bekommt eine goldene Überraschung. Die Ankündigung ist natürlich der Hammer. Rückkehr des KotR und Truth ist durch seinen Sieg im Viertelfinale gesetzt und muss seinen Gegner selbst aussuchen. Mal sehen für wen er sich nächste Woche entscheidet. Schicke Idee aber :t-up:

    Maria – Rhodes – Batista
    Batista scheint immer noch nicht zu Recht zu kommen mit dem Verhalten ggüber seiner Agentin aber mir gefällt die Idee wie Maria umgesetzt wird sehr gut. Nicht mehr das dümmliche Mädchen sondern eine strukturierte Managerin und Agentin die Privates und Berufliches super Trennen kann! Ich find es gut.
    Das sie Batista im Titelrennen ist natürlich verständlich und die Fakten sind klar auf ihrer Seite. Mal sehen ob Batista bei Lights Out ne Chance kriegen wird.

    Austin – Punk
    Stone Cold scheint wohl was für Cena übrig zu haben und will ihm als Freund zur Seite stehen was ich gut finde. Wie er über Punk denkt, weil der kein Alkohol mag war ja zu erwarten aber ist ja ansich auch gut für die Fehde ^^
    Die Attacke von Punk mit dem anschließenden Heelturn find ich richtig stark gemacht und bringt richtig Feuer und Würze in die Fehde klasse :)

    HBK – Ziggler
    HBK fühlt sich also verarscht von ganz oben und ihm passte es mal gar nicht mit Ziggler in ein Team gesteckt zu werden und der PPV CS gefällt ihm auch nicht (mehr)? Wohl eher nur sauer, weil er nicht gewählt wurde aber nun gut. Ziggler zeigt keinen Respekt vor Michaels und kontert ein paar mal ganz gut und bringt HBK gezielt zur Weißglut. Hat mir gut gefallen und das Match bei WM kann ja auch nur klasse werden!! Freu mich sehr drauf

    Aftermatch Main Event
    Del Rio gewinnt und setzt SCN für mehrere Monate (siehe News) außer Gefecht. Das ist auf alle Fälle ein deutliches Zeichen in Richtung Konkurrenz und vor allem The Rock. Dieser konnte aber am Ende in Mexico demonstrieren und hat mäßig Heat auf sich gezogen!!

    Fazit
    Schönes Ende der Show, obwohl es im Endeffekt wenig Material gab, was ihr aber ja schon erklärt habt und bin dennoch gespannt auf die nächsten Wochen Road to WrestleMania :)
    Show an sich fand ich dennoch ganz in Ordnung soweit :)
    Der Angle rund um Maria hat mir sehr sehr gut gefallen und besonders ihre Darstellung. Mal sehen wie weit sie Batista bringt.
    Die News mit der Aussicht auf SD!11 machen aber natürlich Lust auf Mehr und vor allem auf die nächste Woche.
  • Wie schon beim Cyber Sunday diesmal nur ein kurzes Feedback aus Zeitgründen :)

    Mein persönliches Lieblingsmatch war der Mainevent der beiden Lokalmatadoren. Technik und Aktion vereint. Alberto Del Rio gnadenlos und aggressiv wie man ihn selten erlebt hat. Sin Cara wurde gut aus den Shows genommen. Maria scheint Batze wohl etwas zu professionell zu sein. Ob er sich das gewünscht hat? Sie hat ja quasi die Hosen an :) Und Barrett macht Dodo kaputt dieser miese Kerl. Warum nur Dodo? :D Mal schauen ob Truth ihn doch wieder zusammenflicken kann :) Ach ja und HBK vs. Ziggler bei WM 28, sehr interessantes Match.

    Die Show hinterlässt trotzdem keinen sehr guten Eindruck aber Croco hat ja schon erklärt wie das zusammenhängt. Das wird schon wieder ;)
  • Fand die Show insgesamz nicht so gut. Wirkt halt etwas unfertig und die Card hat mich ein wenig überrascht, aber das wurde ja schon gesagt. Das Fatal-4-Way Match war wesentlich besser als es wirklich war.
    Die Überraschung fand ich ganz ok, wir hatten uns da allehand Blödsinn überlegt. ;)
    Sonst ganz ok, Batista & Maria scheint ja noch professionel zu sein, fragt sich wie lange noch.

    Wie gesagt, hoffentlich wird die nächste Show wieder besser, aber wird schon gutgehen. Würde 2,5/5 Sternen geben.
  • Diesmal ist der gute Axel dran und muss als "Vorlage" herhalten;)

    Barrett & Truth Segment:

    Gutes Segment mit viiel Potenzial vorallem dank dem "toten" dodo..

    Ryan vs Mysterio:

    gutes Match schade für den guten Rey das er in Mexico keinen Sieg erringen konnte...

    Maria & Batista:
    Wow, wenn da mal nicht jemand ordentlich unterm pantoffel steht...

    Die 3 Divas of Doom:

    sehr nettes Segment mit einer Eve die "unabsichtlich" die gute Nattie verpetzt?? oder doch absichtlich??... auch hier dürfte es spannend werden wie es zwischen ihnen weitergeht.

    Regal vs Edge:
    Gutes solides Match. Dazu der keiner Ansicht nach bessere Sieger

    Das Büro:

    Also scheint dieses "Ding" Punks Handy gewesen zu sein...aber was ist denen dadran so wichtig?? es bleibt spannend....

    E&C:

    Hmm kriselt das da bei den Beiden Kumpels etwa?? Edge glaubt nicht an seinen Kumpel?? oh oh hoffentlich reißen die sich am riemen...

    4 Way Match:

    Richtig gut 4 starke Männer und ein verrückter holt sich den Sieg;) ne aber mal im ernst Truth hat es sich verdient.

    Vince Surprise:

    Tja der Vince...immer wieder für ne Überraschung gut, dachte erst es gibt für Truth nen neuen Dodo...Dudu ne Cole;) jetzt ist er aber sicher im KotR und darf sich den gegner aussuchen...wer es wohl sein wird??

    Batista, Maria und Dusty:

    Ich finde es durchaus interessant wie Maria die Fäden von Batistas zukunft in der Hand hält und vorallem wie rigoros sie Privat und Business trennt einfach cool

    Cm Punk Segment:
    Meinung kommt später.....

    Mariyse vs Fox:

    Gutes Match nur hat mir die Siegerin nicht ganz gefallen was wohl daran liegt das ich zu voreingenommen bin da ich mich als großer :kuss:Maryse:kuss: Fan hiermit oute

    Ziggler vs HBK:

    Mr. Wrestlemania, The Showstopper, Mr. Wrestlemania also wies ausschaut bei Wrestlemania 28 gegen Dolph Ziggler?? dürfte ein spannendes "Generationen" match werden..

    Alberto Del Rio vs Sin Cara Negro:
    Gutes Match war schön zu "Lesen" auch das Ende mit der Attacke war perfekt gelöst.


    Das Showende:

    Das Alberto bejubelt wird war oh wunder eigentlich klar, ich meine Mexico!!! Genial fand ich das "Partycrashing" von The Rock, gab der Show das zusätzliche Fünkchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

  • @Dereineistda: Wir haben erst kürzlich jemanden gekickt, weil er Feedbacks anderer kopiert hat. Ob Du ein komplettes Feedback oder nur einen Absatz klaust, tut da nichts zur Sache. Entfern den Teil bitte, oder ersetz ihn durch was Eigenes. Sowas fällt ruckzuck auf, weil auch die Spieler, nicht nur das Team, alle Feedbacks durchliest. Wenn sowas nochmal vorkommt, gibt es einen fristlosen Kick, das ist eine höfliche Warnung.
  • Ist ja schon gut, da benutzt man von jemandem die Überschrift um dann seine eigene Meinung drunter zu verfassen und vergisst vor Müdigkeit einen teil zu ändern bzw. neu zu verfassen und schon springen gleich alle an...
    Wird geändert...soll ich bei meinen ändern feedbacks auch nochmal bei gehen? Habe da ja immerhin die Überschriftej übernommen?
  • So, mein Feedback ;)

    Wade Barrett / R-Truth Segment:
    Armer Dodo ;) Hoffentlich kann er noch irgendwie gerettet werden...Das Segment war sehr stark mit Wade Barrett, der natürlich jetzt Truths Dodo auf den Gewissen hat. R-Truth rastet dann völlig aus und schlägt auf ihn ein... Das wird mit Sicherheit ein hartes Wrestlemania Fight! Adamle hat mit R-Truth als Gegner um den US Title alles richtig gemacht.

    Rey Mysterio vs. Mason Ryan Match:
    Gutes Match hier, ein bisschen kurz aber immerhin mit den richtigen Sieger. Schade dass Mysterio nicht gewinnen konnte.

    Batista / Maria Segment:
    Maria will als privates und geschäftliches trennen? Armer Batze ;) Naja, so vielleicht kommt er dann auch schneller an ein Gold ran. Bin gespannt.

    Trish Stratus / Eve / Natalya Segment:
    Sehr nettes Segment und bringt jetzt Spannungen zwischen Trisch und Nattie rein... Ich hoffe mal das Trisch ihr Wort halten wird und eine neue Herausforderung sucht! Aber das wird sich mit Sicherheit Nattie nicht bieten lassen...

    Edge vs. William Regal Match:
    Sehr gutes Match hier... War schön zu lesen und das Ende mit einen Roll-up war auch gut gelöst! Edge gewinnt also, und da stärkt natürlich auch an selbstvertrauen, dass er als Singlewrestler und ohne Christian bestehen kann. Hoffe Regal kommt mal in Fahrt und kann noch großes vollbringen.

    Mike Adamle / Christy Hemme / CM Punk Segment:

    Sehr gutes Segment, aber da hätte ich eigentlich von Punk schon mehr erwartet, dass er zum Beispiel Nash verprügelt oder ähnliches und nicht einfach wieder geht... Hm, wird CM Punk ausspioniert?

    Christian / Edge Segment:
    Oh mann, Edge glaubt tatsächlich nicht an einen Sieg seines Buddys Christian gegen den Undertaker bei Wrestlemania... Einerseits hat er auch recht, dass 19 Leute vor Christian es auch nicht geschaft haben! Da wird wohl eine Freundschaft den Bach untergehen.

    R-Truth vs. Ezekiel Jackson vs. Sin Cara azul vs. Alex Riley Match:
    Schönes und gutes Fatal 4 way Match, wo sich R-Truth den Sieg holen kann. Natürlich auch sehr wichtig für ihn auf Hinblick auf den US Title.

    Mr. McMahon / R-Truth Segment:
    Truth bekommt als von Chairman ein Ticket für den King of the Ring PPV? Und ist dadurch bereits für das Viertelfinale qualifiziert?? Was schön ist, er kann sich den Gegner selber bestimmen aber was mir hier gefehlt hat ist, warum hat R-Truth einen Freifahrtsschein bekommen?? Gibt es einen speziellen Grund dafür?? Oder habe ich was nicht verstanden oder sogar übersehen zu lesen?

    Dusty Rhodes / Maria / Batista Segment:

    Und weitergehts mit Maria... Die Managerin will also Batista so schnell wie möglich in einen Titelmatch sehen, obwohl er nocht nicht lange dabei ist?? Jo ist klar!! Ganz hinten anstellen Bro ;) Mal sehen, was McMahon und das Booking Team dann entscheiden ob er beim Lights out PPV ins Titelmatch gebookt wird...

    Stone Cold / CM Punk Segment:
    Gutes Segment hier. Der gute Punk ist also Tot, what?! Da bin ich doch mal neugierig, ob Punk Austin den Straight Edge Lifestyle einprügeln kann, aber Austin wird das sicherlich zu verhindern versuchen. Die Promos haben mir beide sehr gut gefallen.

    Alicia Fox vs. Maryse Match:
    Ein wahrlich sehr gutes Diven Match! War sehr gut zu lesen und die Siegerin lautet also Alicia Fox. Das nach den Match Maryse Fox nochmals hinterrücks angreift ist typisch für sie, aber Trish macht gottseidank für Fox den Save! Gut so ;) Aber alle wollen ihre Ansprüche auf den Diven Titel so jetzt auch Maryse... Naja, mit der Niederlage ist sie mit Sicherheit einmal ganz hinten zu finden.

    Shawn Michaels / Dolph Ziggler Segment:

    Sehr starkes Segment. Hier haben mir beide sehr gut gefallen und ich freue mich nur noch auf dieses Match... Wird mit sicherheit ein MOTN ;)

    Alberto del Rio vs. Sin Cara Negro Match:

    Sehr starkes Match der beiden Mexikaner wo sich Del Rio auch durchsetzen konnte. Nach den Match war auch startk, dass Del Rio nicht mehr von Sin Cara Negro los wollte... Stellte ihn sehr stark dar und dass dann auch noch The Rock auftauchte, war natürlich sehr schön, aber für die Zuschauer doch wieder weniger ;) Das Ende war auch toll gemacht ;)


    Fazit:
    Jo, und wieder eine Top Ausgabe und guten Matches und sehr guten Segmenten! Kommentatoren waren wieder top und auch die Matchschreibwesise wusste zu gefallen ;) Mir gefiel nicht so recht, dass Batista und Maria 2 Segmente bekamen, denn da konnte man ein Segment ruhig noch mit einen anderen Superstar machen oder so.
    Freu mich schon auf die nächsten Ausgaben... Wrestlemania kann schon kommen :)
  • Wade Barrett – R-Truth Segment

    Sehr gutes Segment, macht Lust auf mehr. Denn auch R-Truth weiss zu unterhalten. Ich denke das nächste Mal ist Dodo wieder zusammengeflickt.

    Mason Ryan vs. Rey Mysterio

    Sehr kurzes Match. Das Ende wurde trotzdem gut gemacht. War ein typischer Opener.

    Batista - Maria Segment

    Maria will professionell bleiben? Bin mal gespannt, wie lange. Denn ich glaube nicht das Batista das lange mitmacht.

    Trish – Natalya – Eve Segment

    Natalya will nur den Titel. Trish ist ihr egal. Mal schauen ob Sie ihr Re-match bekommt.

    Edge vs. William Regal

    Ich dachte mir das Edge gewinnt, aber trotzdem geht das Match in Ordnung. Es war nichts Atemberaubendes dabei, aber es war auch nicht langweilig.

    Christy Hemme – Adamle – CM Punk – Nash Segment

    Also war das ‘’Verborgene’’ Punks Telefon. Nur, was soll da so Verdächtiges drauf sein?

    Edge – Christian Segment

    Edge glaubt nicht an Christians Sieg? Das als sein Buddy? Das wird wohl keine gute Stimmung zwischen denen beiden verbreiten. Vllt war Edge auch noch sauer, dass Sie die Tag Team Titel nicht gewonnen haben.

    R-Truth vs. Ezekiel Jackson vs. Sin Cara Azul vs. Alex Riley

    Sehr schönes und unterhaltsames Match. Jeder hatte seine Momente und keiner wurde schlecht dargestellt. Das Match hatte den richtigen Sieger!

    After Match – R-Truth – Vince McMahon

    R-Truth also der Erste, der schon für das Viertelfinale qualifiziert ist, ohne ein Match zu bestreiten. Aber warum gibt ihm McMahon so einen Vorteil? Auch auf die Entscheidung von R-Truth bin ich gespannt.

    Maria – Dusty Rhodes – Batista Segment

    Maria setzt sich sehr für Batista ein. Ich denke bei LightsOut wird Batista seine Chance bekommen.

    Steve Austin – CM Punk Promo

    CM Punk will nicht mehr nett sein? Deutet sich ein Heel-Turn an? Oder ist die Rage nur von kurzer Dauer? Bin gespannt auf nächste Woche.

    Maryse vs. Alicia Fox

    Ganz ok das Match. Das was nach dem Match passierte war interessanter. Maryse attackiert Alicia und Trish macht den Save. Vllt heisst es bei Wrestlemania Maryse vs. Trish.

    HBK – Dolph Ziggler Promo

    Das wird ein tolles Match bei Wrestlemania. The Showstopper vs. The Showstopper-Wannabe. Der, wo dieses Match gewinnt, wird sich wohl damit brüsten, der Showstopper zu sein.

    Sin Cara Negro vs. Del Rio

    Ein schönes Match mit einem verbissenen Del Rio. Sin Cara Negro ist nun verletzt und nicht mehr einsetzbar. Gut gelöst! Das gibt Del Rio auch noch einen ordentlichen Push!

    After Match – Del Rio – The Rock

    Die Aktion fand ich etwas unangebracht, hätte lieber Del Rio feiern gesehen. Die Attacke von The Rock wird sich Del Rio nicht gefallen lassen. Bin gespannt was er nächste Woche entgegen zu setzen hat.

    Fazit:

    Eine durchwachsene Show. Es gab Höhepunkte, aber auch einige Tiefs. Nächste Woche wird es bestimmt besser.

    Highlights:

    + Fatal 4 Way Match
    + Sin Cara Negro vs Del Rio
    + R-Truth als erster Teilnehmer
    + R-Truth Segmente

    Negativ:

    - Opener Match
    - Del Rio durfte nicht zu Ende feiern

    Show-Bewertung: 6/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lapaz05 ()

  • Eröffnung & erstes Segment:

    Die Eröffnung war wie man es von Mexico Stadt erwartet hätte, warmherzig und sehr Eigen.

    Barret – Truth

    Interessantes Wortgefecht mit Typischen R- Truth Aspekten

    Ryan vs Mysterio

    Ein sehr gutes Match mit einen verdienten Sieger Mason Ryan hätte mir nur mehr Aktionen Mysterios erwartet war ja immerhin ein Heimspiel.

    Maria & Batista

    Schöne Frau mit Intelligenz hat den man im Griff erinnert mich an zuhause.

    Regal vs Edge

    Intelligenz zahlt sich aus super Match mit einem Ende das man so lange nicht gesehen hat.

    4 Way Match

    Das Match war sehr gutschön gemacht mit den spanischen Elementen R- Truth hat bewiesen wieso er die Titelchance bei Wrestlemania hat.

    Mariyse vs Fox

    Ich fand das Match sehr intensiv leider nur auf einer Seite. Gutes Ende mit Maryse als Siegerin.

    Ziggler vs HBK

    Ein Match der Gladiatoren bei Wrestlemania 28? Coole Sache freue mich drauf. Super mit der Fehde.

    Alberto vs Sin Cara Negro

    Gutes Match vor Heimischen Publikum super gemacht Inhalt top. Super Match mit den richtigen Sieger Allllllllllberto delllllll riiiiiiiiiiiiio.

    Showende

    Ich fand es super gemacht mit Del Rio Anfeuerungsrufen. Rocky wie immer ein Zeichen setzen um die Fehde am Leben zu halten.

    Fazit

    Der Anfang machte heiß auf die Show. Die Matches waren top nur zu wenige Mexikanische Siegern. Eine Fehde am Ende aufleben zu lassen war eine super Idee. Freu mich schon auf die nächste Show.

    Bis dann Amigos.
  • Johnny Bravo schrieb:

    Mr. McMahon / R-Truth Segment:
    Truth bekommt als von Chairman ein Ticket für den King of the Ring PPV? Und ist dadurch bereits für das Viertelfinale qualifiziert?? Was schön ist, er kann sich den Gegner selber bestimmen aber was mir hier gefehlt hat ist, warum hat R-Truth einen Freifahrtsschein bekommen?? Gibt es einen speziellen Grund dafür?? Oder habe ich was nicht verstanden oder sogar übersehen zu lesen?


    Das Fatal Four Way-Match ist das eigentliche Scramble-Match vom Cyber Sunday gewesen. Da ein Spieler nicht da war, wurde es ein Fatal Four Way. Truth hat gewonnen, die gewählte Stipulation war, dass es um eine Überraschung geht. :)