The Walking Dead (Telltale Series)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Walking Dead (Telltale Series)

      Bis auf die beiden Clips habe ich jetzt gerade nicht viel mehr gefunden, jedenfalls bringen die Macher von u.a. Zurück in die Zukunft auch ein Spiel zur o.g. Zombie-Serie.

      youtube.com/watch?v=pOLSfSt4TqM
      gametrailers.com/video/playing-dead-the-walking/727564

      Ich habe jetzt ZidZ noch nicht gespielt, aber man hört ja viel Gutes.
    • So nichtssagend ist der Trailer gar nicht. Schließlich erfahren wir nun ein wenig von Clementines Hintergrundgeschichte. Das auf sehr stimmige Art und Weise.

      Trotzdem werde ich das Gameplay-Material am Montag abwarten, bevor ich das Spiel vorbestelle. Leider gehört Telltale mittlerweile auch zu den Studios, die sich ein wenig übernehmen. Zurück in die Zukunft blieb dem Franchise zwar treu und war eine tolle Geschichte, jedoch bot das Spiel absolut keine Herausforderung. Das war alles viel zu gradlinig. Gleiches gilt für Jurassic Park. Das blieb dem Franchise treu, war als Spiel aber nicht besonders unterhaltsam.

      Somit bin ich ein wenig skeptisch. Ich liebe die Walking Dead Comics viel zu sehr, um am Ende ein verwässertes Produkt zu kaufen. Laut Telltales "Playing Dead" Reportagen war Kirkman zwar involviert, jedoch möchte ich als Spieler auch irgendwie gefordert werden. Eine gute Story alleine macht kein gutes Spiel. Die Story scheint ja zu stimmen und das man auf zB Glenn trifft, dürfte die Geschichte noch besser machen.

      Mal schauen was am Montag dabei rumkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Es wird wie üblich auch eine PC/Mac-Version geben. Die konnte man bisher immer mit Rabatt direkt bei Telltale vorbestellen. Zudem kriegst du dann am Ende der Staffel, eine Disk mit Hülle nach Hause geschickt. Da Telltale im Q&A Video erneut von Insider-Foren sprach (die an Vorbestellungen geknüpft sind), wird man diesmal auch wieder vorbestellen können.
    • Telltale findet offensichtlich zu alter Stärke zurück. Das Spiel geht definitiv wieder in Richtung Point and Click Adventure. Wenn auch durch die Kamerawechsel und Ego Perspektive nicht besonders klassisch. Aber diverse Elemente sind vorhanden. Habe mal in einige Szenen reingeschaut, die ich sehr gelungen finde. In meinen Augen ist der Cursor jedoch viel zu fett. Ich fragte mich erst, wieso da ein Digi-Pad auf dem Bildschirm ist. Dachte schon das wäre ein Move-Spiel. :D Spätestens als die Interaktionsmöglichkeiten auftauchten, war es dann jedoch klar. Unklar war mir nur die Sache mit der Bewegung. Ich hoffe der Spieler steuert den Charakter. Nicht das dieser am Ende selbst läuft (quasi interaktiver Film), wo der Spieler nur mit der Umwelt interagieren kann. Das wurde durch die Szenen nicht deutlich.

      Nach diesem Gameplay-Material werde ich das Spiel auf jedenfall vorbestellen. Nun hoffe ich nur darauf, dass es fordernd ist. Also mehr als Zurück in die Zukunft. Nach Jurassic Park gibt Telltale mir aber die Hoffnung zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • "solche" Entwickler? :D Telltale ist ein sehr beliebtes Studio, wenn es um Adventures geht. Ohne die Jungs hätten wir nie die fantastischen Fortsetzungen zu Sam & Max, Monkey Island oder auch Wallace & Grommit bekommen. Neben eigenen Produkten wie zB Puzzle Agent und Hector. Wer halt ein weiteres Left 4 Dead erwartet hat, der ist hier an der falschen Stelle. Das wollte weder Kirkmann für seine Lizenz noch Telltale als Entwickler.
    • Telltale fährt große Geschütze auf. Zum einen kann man The Waking Dead ab sofort für 22 Dollar (17 Euro) vorbestellen. PC/Mac Spieler erhalten für diesen Preis alle fünf Episoden des Videospiels.

      Dazu bietet man für gerade mal 20 Dollar mehr, ein sogenanntes Almost Everything Pack an. Enthalten sind:

      1 - The Walking Dead Komplett
      2 - Sam & Max Staffel 1, 2 & 3
      3 - Back to the Future Komplett
      4 - Jurassic Park Komplett
      5 - Law and Order Komplett
      6 - Hector Komplett
      7 - Puzzle Agent
      8 - Strong Bad's Komplett
      9 - Puzzle Agent 2

      Das heißt 9 Spiele für 42 Dollar (knapp 31 Euro). Alleine Sam und Max wäre das Geld schon wert.
    • In Telltales Playing Dead Web-Show kann man nun weiteres Gameplay-Material sehen. Dabei wird auch direkt gezeigt, dass sich der Titel in drei grundlegende Elemente aufteilt. Zum einen gibt es die Point and Click Komponente, zum anderen soziale Aspekte und dazu noch Quicktime Events.

      Mal abgesehen vom Cursor und den leuchtenden Punkten finde ich es verdammt interessant, dass Telltale dem Point and Click Stil treu bleibt. Gerade bei einem Zombiespiel erwartet man sowas nicht umbedingt. Zumal es durch die unterschiedlichen Kameraschnitte sehr modern wirkt. Interessant finde ich aber auch die sozialen Aspekte. Wir sehen ja auch wie Shawn (Hershels Sohn) je nach Antwortmöglichkeit einen Verdacht hegt. Laut dem Text soll sich die Story sogar ändern. Klingt erstmal nicht übel.

      Über die Quicktime-Events in Kämpfen kann man sich streiten. Optisch fand ich es gut in Szene gesetzt. Grundsätzlich bin ich jedoch kein großer QTE-Fan. Die Endszene hat aber entschädigt. Wie der Spieler einfach immer weiter auf den Schädel eindrischt. Ich fragte mich die ganze Zeit, wie entsetzt das Mädchen sein muss. immerhin drischt der Kerl immer weiter auf den Zombie ein. Im Vorfeld wurde ja auch erwähnt, dass solche Momente sie beeinflussen können. Das sind Momente, die man immer wieder im Comic erlebt. Hier kam bei mir als Fan das gleiche Gefühl wie in den Comics hoch.

      Der Grafikstil passt in meinen Augen auch perfekt. Wirkt halt wie gezeichnet. Das hätte nur besser sein können, wenn das Spiel wahlweise einen schwarz/weiß Modus hätte. :D

      [YT]Cb-nYdgXnOg[/YT]
      youtu.be/Cb-nYdgXnOg

      Gameplay-Material 1 ab 7:00
      Gameplay-Material 2 ab 11:46

      Ich denke wer The Walking Dead, Point and Click Adventure und Heavy Rain mochte, dürfte derzeit nicht enttäuscht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Heute ist es übrigens soweit. Die PC/Mac-Version wird im Laufe des Tages veröffentlicht. Die PSN-Version kommt in den Staaten ebenfalls heute Abend. Zur Xbox-Version gibt es noch keine Infos. Dürfte idR aber auch Morgen erscheinen. Mit einer VÖ im deutschen PSN sollte man nicht umbedingt rechnen.

      IGN hat auch schon einen Test zu Episode 1 veröffentlicht. Die Wertung liegt bei 8.5! Persönlich gebe ich ja nicht viel auf IGN, jedoch dürfte der erste Absatz des Tests sehr passend sein.

      IGN Review schrieb:

      The best part of The Walking Dead: The Game's first episode -- "A New Day" -- is the thing that will turn many people off: the talking. If you're looking for a zombie game to shotgun your way through or to entertain you with one-liners and cuss words, it's best to ignore The Walking Dead altogether. This is a deeply personal and emotional experience, and that's why it feels so right as a part of this franchise.


      Gerade der letzte Satz, ist jetzt schon vielversprechend. TWD war nie nur stumpfes Zombie Gemetzel und folglich hätte das auch nicht zum Spiel gepasst. Bei TWD erwartet man Emotionen und eine mitreissende Geschichte. Das scheint ja offensichtlich in Episode 1 gelungen zu sein. Zumal laut diversen Gameplay-Szenen die Action ja nicht zu kurz kommt.

      Später mal mein US-Guthaben aufladen und dann Staffel 1 bestellen. Jede Folge wird einzeln $4.99 kosten. Jedoch kann man die komplette Staffel für $19.99 kaufen und spart dadurch $4.99. Zudem gibt es noch ein Premium-Theme.
    • Gerade Episode 1 beendet. Das Spiel ist fantastisch. Das tröstet total über die letzten Telltale Spiele wie z.B. Jurassic Park hinweg. Wenn ich meine Aufnahmen grob überblicke, dürfte ich etwa 150 Minuten gebraucht haben.

      Selten so eine würdige Lizenzumsetzung erlebt und das in weniger als 3 Stunden. Glücklicherweise folgen noch 4 Episoden. Das Spiel stellt den Spieler immer wieder vor Entscheidungen, die einen wirklich emotional fordern. Zudem hat man auch ständig im Hinterkopf, dass einem jede Entscheidung in den Arsch beißen könnte. Des Weiteren ist die Geschichte wirklich toll erzählt. Wie die Comics ist es zwar eine Geschichte mit Zombies, jedoch stehen die Menschen und deren Situation im Vordergrund. Ganz großes Kino besonders beim Zusammenspiel von Lee und Clementine. Überhaupt ist Lee ein unglaublich interessanter Charakter. Den hohen Metascore von 82%, hat das Spiel nicht ohne Grund als Summe aller Testberichte erhalten. Hoffentlich kann man diese Qualität halten.

      Beim UI kann ich übrigens nur empfehlen, dass man mit minimalen Einstellungen spielt. Anfangs darf man entscheiden. Beim Standard UI wird einem jeder interaktive Punkt angezeigt. Das dürfte das Spielgefühl etwas kaputt machen, weil man direkt alles sieht. Beim minimalen UI muss man jeden Gegenstand/Interaktionspunkt selbst suchen. Wie man es halt von klassischen Point and Click Adventures gewohnt ist.

      Nun freue ich mich erstmal auf Episode 2 im Mai. Der Trailer am Ende der Credits war fantastisch. Dürfte am Ende von Episode 5 auch meine erste Platin Trophäe werden. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()