Android - Samsung, HTC und Süßspeisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android - Samsung, HTC und Süßspeisen

      Samsung Galaxy S III kommt wahrscheinlich im April

      Auf dem Mobile World Congress hielt sich Samsung zum Thema Quad-Core noch auffällig zurück, doch nun verlautete über ZDnet Korea, dass das Samsung Galaxy S III mit dem Exynos-Quad-Core-Prozessor bereits im April ausgeliefert werden soll. Schon zuvor hatte die Website BGR den April als möglichen Starttermin für Samsungs neues Spitzenprodukt benannt. Die technischen Daten des Galaxy S III hatte BGR vorige Woche veröffentlicht :
      • 1,5 GHz Quad-Core Samsung Exynos Prozessor 4412 (mit ARM-Cortex A9)
      • 4,8"-Display mit full HD (1080p Auflösung in 16:9)
      • Zwei Kameras: 2 Megapixel vorne und 8 Megapixel hinten
      • Keramikgehäuse
      • LTE
      • Android 4.0

      In Europa soll es zunächst in Großbritannien auf den Markt kommen,...

      Weiterlesen...


      Hört sich super an. Mal schauen, inwieweit es das Galaxy Nexus übertreffen wird.
    • Anna schrieb:

      1000 Mark für nen Handy... da wären früher die Leute in den Laden gestürmt und hätten das Geschäft auseinander genommen :D


      Smartphones waren schon immer teuer und kosteten nicht selten viel weniger als ein PC.
      Die Leistung heutzutage ist aber auch enorm gestiegen (und die Nachfrage auch), daher ist es nicht verwunderlich, dass man für Spitzenmodelle einen entsprechenden Preis bezahlen muss.
      Früher gab es auch "normale" Mobiltelefone für ca 500 Mark und mit denen konnte man nur telefonieren, SMS/MMS schreiben und via WAP online gehen. Im besten Falle hatte man noch WLAN, um seine E-Mails abzurufen.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Gokz schrieb:

      Wenn ich mir so die Daten durchlese, bereue ich es etwas mir im Dezember das Nexus gekauft zu haben. ;)


      Ach, wer weiß, wann es das S III nach Dtl. schafft, v.a. bei den etlichen Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung. Und bis dahin hast du das beste, derzeit erhältliche, Smartphone. Isdochcool. Hätte ich mir im Herbst nicht noch ein 500 EUR Handy verkneifen können, hätte ich mir auch das Nexus geholt.
    • Ach, a) wird sich das noch einige Zeit/Jahre hinziehen (sowohl Samsung als auch Apple verklagen sich ja am laufenden Band) und b) wird ein Verkaufsverbot zu hoher Wahrscheinlichkeit nie stattfinden, da so etwas i.d.R. via Vergleich beigelegt wird.
    • Rhyno schrieb:

      A propos Rechtsstreit zwischen Samsung und Apple: wieso gibt es die ganzen Galaxy Handys jetzt eigentlich doch noch am dt. Markt? Ich dachte ja da dürfte gar keines mehr von vertickt werden.


      Ich weiß jetzt nicht, ob ich irgendwas anderes verpasst habe, aber das einzige Urteil, von dem ich gehört habe, betraf die Fotogalerie-App, welche ein Patent von Apple verletzt haben soll. Also war nur ein kleines Software-Update nötig, um das Verkaufsverbot zu umegehen.

      In Deutschland selbst ist allerdings noch eine Klage offen, die im Januar eingereicht wurde. Zumindest habe ich nichts von einem Urteil gehört.

      Auch wenn die bisherigen Galaxies verboten wären, dann dürfte Samsung trotzdem ein S3 rausbringen.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Nee, Empfang ist super.

      Das Teil navigiert wie es will, für die gleiche Strecke hat er mir nun schon 3 verschiedene Routen vorgeschlagen. Für andere bekanntere Strecken schlägt der mir meist längere Wege vor, dazu teils total umständlich. Dazu finde ich die Bedienung im Gegensatz zu Navigon (hatte ich auf dem iPhone) total umständlich. Von der weiblichen Stimme will ich erst gar nicht reden... vermisse Bruce Willis von Navigon total :D

      Achja... die stimmliche Navigation passt teils nicht zu der Bild-Navigation. Sie erzählt mir, dass ich in 200 m abbiegen soll, laut Bild sind es aber nur noch 10 m an der nächsten Kreuzung. Ich hab ja eh schon das Talent, mich MIT Navi zu verfahren aber aktuell mit Google Maps klappt das noch einfacher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D2K ()