Pokémon Editionen Schwarz 2 & Weiß 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon Editionen Schwarz 2 & Weiß 2



      In der japanischen Sendung Pokémon Smash hat Director Junichi Masuda eine große Ankündigung gemacht. Viel ist spekuliert worden, dass eine Graue Edition oder Remakes von Rubin & Saphir erscheinen werden.
      Es kam jedoch alles anders und zum ersten Mal bei den Editionen wird es nun eine Fortsetzung geben.
      Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2

      Sie setzen jeweils die beiden Vorgänger Schwarz und Weiß fort und erscheinen noch für den Nintendo DS. In beiden Spielen wird es auch neue Formen für Kyurem geben, welche beide wie eine Mischung aus Zekrom bzw. Reshiram aussehen.

      Diese beiden neuen Formen werden auch im kommenden Kinofilm Kyurem VS Seikenshi Keldeo auftauchen.

      -
      Schwarzes Kyurem und Weißes Kyurem
      (anklicken für größere Versionen)

      Die Spiele erscheinen am 23. Juni 2012 in Japan. Wenn es der gleiche zeitliche Abstand wie damals der Release von Schwarz und Weiß in Japan und Europa sein wird, dann könnte es zum Jahresende soweit sein aber da muss man abwarten.

      Quelle:
      Bisaboard
      Ich selber (habe die Sendung geguckt)
      Filb.de

      Homepage

      Ofiizielle deutsche Seite

      Amazon.de Bestelllinks:
      Pokémon Schwarze Edition 2
      Pokémon Weiße Edition 2

      [youtube=kBdp_dLEdqU]Schwarz 2 & Weiß 2 - Promovideo im Animestil[/youtube]
      Allgemeine Informationen:
      Hersteller: Nintendo
      Entwickler: Game Freak
      Genre: RPG
      System: Nintendo DS
      Erscheinungstermin: 12. Oktober 2012
      Altersfreigabe: USK ab 0 freigegeben

      Artworks
      (anklicken für größere Versionen)
      -
      Overdrive-Versionen der beiden Kyurem-Formen

      Die neuen "Tiergeistformen" des Kami-Trios bestehend aus Boreos, Voltolos und Demeteros
      - -

      Keldeos neue Form


      Artwork zum Tao-Trio sowie Kyurems neuen Formen


      Die veränderte Einall-Region


      Die Protagonisten, der Rivale, Professor Achromas, die Arenaleiter Mica und Benson, Bell, Cheren, Kamilla, Team Plasma, G-Cis, Violaceus von den Sieben Weisen, die Musen


      Fakten
      • Schwarz 2 und Weiß 2 handeln zwei Jahre nach den beiden Vorgängern.
      • Einall ist ungefähr zu 50% im Eis gefangen.
      • Es gibt neue Protagonisten und einen neuen Rivalen.
      • Es gibt einige neue Orte und einige der alten sind aktualisiert worden wie z.B. Route 4.
      • Der Einall-Pokédex beherbergt 300 Pokémon.
      • Die verfügbaren Pokémon sind eine Mischung der alten Pokémon der ersten vier Generationen und der neuen der fünften Generation. So ist Enton #26, Riolu #33 und Metagross #254.
      • Einer der neuen Orte ist Eventura City, in dem man seine Reise beginnt.
      • In den Orten gibt es neue Arenaleiter so z.B. Mica, die sich auf Gift-Pokémon spezialisiert hat und Benson, der auf Wasser-Pokémon setzt.
      • Der Junge mit der Igel-Frisur ist der Rivale.
      • Der Professor trägt den Namen Achromas, der die Stärke der Pokémon erforscht.
      • In Eventura City gibt es ein Pokémon Center, eine Trainer-Schule und Orte, von denen man auf die Stadt gucken kann.
      • Weiter gibt es Shops, Unterwassertunnel und rote und blaue Statuen in Einall.
      • Schwarzes Kyurem wird die Attacke Frostvolt beherrschen und Weißes Kyurem die Attacke Frosthauch.
      • Die Pokémon haben neue Animationen.
      • Die Trainer-Sprites der Gegner sind jetzt auch animiert.
      • Das Musical wird durch ein Filmstudio mit dem Namen PokéWood ersetzt, in welchen man sich verschiedene Szenarien aussuchen kann und mit diesen einen Film dreht.
      • Das Kami-Trio bestehend aus den legendären Pokémon Boreos, Voltolos und Demeteros erhalten neue Formen, die als "Tiergeistform" bezeichnet werden. Diese werden aber keine Typen-Veränderungen mit sich bringen. Bild
      • Die neuen Formen werden nur mit dem Pokémon Traumradar für den Nintendo 3DS erhältlich sein.
      • Es wird ein neues Gebäude geben, in dem das sogenannte "Pokémon World Tournament" stattfindet. Bei diesem tritt man gegen Arenaleiter und Champions aus den früheren Regionen an.
      • Bestätigt sind bisher Cynthia, Blau, Rocko, Misty, Giovanni, Volkner, Troy, Siegfried, Erika, Janina, Major Bob und Pyro.
      • [spoiler]Bereits früh im Spiel taucht Lauro auf und bitte einem ihm zu folgen.[/spoiler]
      • [spoiler]Cheren wird ein Arenaleiter des Typs Normal sein.[/spoiler]
      • [spoiler]Bell verteilt die Starter-Pokémon und fungiert nun scheinbar als Professor Esches Assistentin[/spoiler]
      • [spoiler]Keiner weiß wohin N gegangen ist.[/spoiler]
      • [spoiler]Die wiederkehrenden Sieben Weisen und Team Plasma wissen ebenfalls nichts über Ns Verbleib. Klick[/spoiler]
      • Es gibt eine neue Professorin mit dem Namen Burnett, die im Pokémon AR Searcher auftaucht.
      • Im PokéWood taucht ein Mecha Despotar auf.
      • [spoiler]Der Arenaleiter von Nevaio City Sandro taucht im PokéWood auf und hat eine Auseinandersetzung mit Homikas Vater.[/spoiler]
      • [spoiler]Es gibt ein neues Team Plasma in neuen Uniformen: Klick1 - Klick2[/spoiler]
      • In der Schwarzen Edition 2 gibt es die Schwarze Stadt und eine Wasserhöhle.
      • In der Weißen Edition 2 steht an derselben Stelle der Weiße Wald und es gibt eine Lavahöhle.
      • Keldeo erhält seine neue Form, wenn es die Attacke Mystoschwert beherrscht. Vergisst es die Attacke verwandelt es sich wieder in die alte Form zurück.
      • Um das Kami-Trio verwandeln zu lassen braucht man ein bestimmtes Item.
      • Die Beeren sind wieder zurück.
      • Es gibt nun im Viso-Caster Mini-Spiele wie z.B. das Zerplatzen von Gesichtern auf Ballons.
      • Neu sind die sogenannten "Fes Missionen", bei denen sich bis zu 100 Spieler verbinden können. Hier muss man verschiedene Aufgaben innerhalb einer bestimmten Zeit lösen. Bei Erfolg kann man Items und Transferorbs erhalten.
        Ebenfalls neu ist die "Einklangspassage", eine Einkaufsstraße, die mit anderen Freunden aufgebaut werden kann. Je mehr Leute man trifft, desto größer ist das Warenangebot.
      • Je nach Edition unterscheiden sich die Join Avenue und die Fes Missionen.
      • Über das Traumradar sind auch Items erhältlich.
      • In den neuen Editionen gibt es jetzt auch Medallien, die man als Erfolge für bestimmte Tätigkeiten erhält wie z.B. das Fangen bestimmter Pokémon oder die Anzahl der untersuchten Mülleimer. Insgesamt gibt es über 200 Medallien.
      • Sobald man den C-Gear besitzt kann man auch mit der Schwarzen Edition und mit der Weißen Edition tauschen.
      • Um Pokémon zu übertragen aus Generation IV (Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver) gibt es wieder den PokéPorter.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 79 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Richtig schnell gelaufen. Die offizielle deutsche Seite ist nun auch freigeschaltet worden: pokemon.com/de/pokemon-video-g…pokemon-weisse-edition-2/

      Könnte bedeuten, dass die Spiele nicht zu lange auf sich warten lassen in Europa.
      Vielleicht ja zum Jahresende? Könnte zumindest passen, da bei Schwarz und Weiß der Abstand zwischen dem Release in Japan und Europa sechs Monate lang war. Des weiteren ist auf der deutschen Seite bei Erscheinungsdatum "bald erhältlich" aufgeführt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Es ist eben ungewohnt. Aber die Aussage von Game Freak, dass es keine Zusatzedition geben würde macht nun Sinn. Jetzt bringt Game Freak eben zum ersten Mal eine Fortsetzung zu zwei Editionen heraus.

      Junichu Masuda hat heute Nacht auch die Namen der beiden neuen Formen von Kyurem veröffentlicht: So heißen sie Schwarzes Kyurem und Weißes Kyurem.
      Quelle

      Ich persönlich freue mich auf die beiden Editionen. Nach der japanischen Homepage zu urteilen scheint die schwarze Form in der Schwarzen Edition zu sein und die weiße Form in der Weißen Edition, da bei beiden Formen der Hintergrund in der jeweiligen Farbe des Pokémon ist.
      Wenn es wirklich so sein sollte, werde ich mir die Schwarze Edition 2 holen und mein Bruder die Weiße Edition 2.

      Nächste Woche soll es dann weitere Informationen zu den Editionen und zu Pokémon 15 geben.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich frag mich wie die "direkte Fortsetzung" aussehen soll. Kriegt man da sein Team aus der alten Edition in die neue geschickt und macht dann weiter, oder stellt man sich ein neues Team zusammen? Sind die Pokémon mit denen man anfängt dann auf Level 5 oder beginnt man mal auf Level 50, oder so? Das stelle ich mir bei Pokémon bisschen schwierig vor.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Da es keine neue Generation ist, wird es wohl auch keine neuen Pokémon geben. Nur wohl eben die beiden neuen Formen von Kyurem und vielleicht auch die drei legendären Pokémon, von denen bis vor Kurzem zwei noch nicht einmal offiziell enthüllt waren: Keldeo und Meloetta.

      Achja, Meloetta ist nun auch enthüllt worden und wird im Vorfilm zu Pokémon 15 eine Hauptrolle spielen.

      Ich persönlich finde es schade, dass die Spiele nicht exklusiv für den 3DS erscheinen werden. Der DS hat nunmal ausgedient und Nintendo würde zudem auch Geld machen, wenn sie mit Pokémon die 3DS-Verkäufe zusätzlich ankurbeln, denn schließlich ist Pokémon weiterhin ein Verkaufsrenner.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Regnat schrieb:

      Da es keine neue Generation ist, wird es wohl auch keine neuen Pokémon geben. Nur wohl eben die beiden neuen Formen von Kyurem und vielleicht auch die drei legendären Pokémon, von denen bis vor Kurzem zwei noch nicht einmal offiziell enthüllt waren: Keldeo und Meloetta.

      Achja, Meloetta ist nun auch enthüllt worden und wird im Vorfilm zu Pokémon 15 eine Hauptrolle spielen.

      Ich persönlich finde es schade, dass die Spiele nicht exklusiv für den 3DS erscheinen werden. Der DS hat nunmal ausgedient und Nintendo würde zudem auch Geld machen, wenn sie mit Pokémon die 3DS-Verkäufe zusätzlich ankurbeln, denn schließlich ist Pokémon weiterhin ein Verkaufsrenner.


      Naja, dann lohnt es sich doch gar nicht die Spiele zu kaufen.. Lieber auf eine neue Gen warten.
    • Nur, dass man aber mal auf dem 3DS umspringen muss und den DS in Rente schickt. Man kann nicht ewig an ihm festhalten.

      Ich hoffe dann mal, dass die etwaigen Remakes von Rubin & Saphir für den 3DS erscheinen werden. Alles andere wäre dumm.
      Aber spätestens Generation VI wird für den 3DS erscheinen.

      Auf die Handlung bin ich auch schon gespannt. Frage mich auch wie die Handlung aussehen wird. Ich denke mal, dass Team Plasma zurückkehren wird und dieses Mal unter offizieller Führung von G-Cis, der auf Rache aus ist und garantiert Kyurem jagd oder zumindest ja nach Edition die neue Form.
      Wie das mit dem Protagonisten ablaufen soll, bleibt mir auch gerade schleierhaft. Spielt man dann als Einall-Champion, fängt man zwar als die alten Protagonisten an aber mit neuem Team spielt man komplett neue Charaktere? Sehr seltsm das Ganze.

      Vielleicht wird es in Einall auch neue Bereiche auf der Karte geben. Schließlich gibt es im Norden, im Westen und Südwesten noch weiteres Festland, welches man auf der Karte sehen kann und theoretisch ist es möglich, dass man von Stratos City aus auf weitere Inseln im Süden gelangen kann.
      pokewiki.de/images/0/07/Artwork_Isshu.png

      @ Lucky Luciano: Das ist Ansichtssache. Letztlich war die Geschichte in Schwarz & Weiß sehrintensiv und gut inszeniert, welche auch noch viel Stoff für eine Fortsetzung hergibt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wäre aber blödsinnig die Spiele als Teil 2 zu bezeichnen, wenn es am Ende nur Spezialeditionen wären. Dann hätten sie auch einfach die Graue Edition machen können oder wenn es unbedingt zwei Spiele sein sollten dann "Graue Edition" und "Anthrazit/Chrom Edition" (farblich würde das ja auch noch passen).

      Von den noch nicht offiziell enthüllten Pokémon fehlt jetzt nur noch #649.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich denke mal, man spielt einen neuen Charakter, der ein neues Abenteuer erlebt und der Champ ist der Charakter aus Pokémon S/W. So würde ich es jedenfalls umsetzen. Bin gespannt, denke jedoch nicht, dass ich es mir holen werde.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Heute hat Nintendo of Europe bekannt gegeben, dass die Spiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 bereits im Herbst dieses Jahres erscheinen werden.
      Quelle

      Da lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass das schnelle Eröffnen der deutschen Seite ein gutes Zeichen sein könnten, dass es dieses Mal nicht so lange dauern wird.
      Freut mich sehr. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Bezüglich der Geschichte ist nun in der CoroCoro bekannt gegeben worden, dass es eine neue Geschichte sein wird und es neue Features gibt.
      Ebenso wurde gesagt, dass Keldeo vom 23. Juni bis zum 31. August für die japanischen Editionen Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 herunterladbar sein wird.
      Des Weiteren sieht man in den Scans die beiden Covers der japanischen Versionen.
      Quelle + Scans

      Damit sind schonmal die Spekulationen beendet, ob es diesselbe Geschichte wie in Schwarz/Weiß wird oder eine neue. Freut mich sehr.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick