Move(set) Auswahlmöglichkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Move(set) Auswahlmöglichkeiten

      Sers,

      mir fällt gerade ein, wo ich so über die Wrasslin-Games denke, wie findet ihr die Moveset-Möglichkeiten bzw. Moveauswahlmöglichkeiten?

      Zum einen meine ich damit, wie viele Moves ein Wrestler in den Spielen zur Verfügung stehen sollten und zum anderen, wie man die Moves am besten kategorisiert. In den ersten SD bzw. SvR-Teilen war es noch so, dass eigentlich die Finishing/Signatures Moves noch als solche kategorisiert waren und man nicht jeden Pedirgess,Chokeslam und Co. als normalen Standart-Move einstellen konnte.

      Bei SD1 war es sogar so, dass man den CAWs zuerst nur niedrig-stufige Finisher wie DDTs geben konnte und sofern man die Seasons erfolgreich abgeschlossen hatte, konnte man "stärkere" wählen.

      Wie seht ihr das? Zu welcher Richtung tendiert ihr eher? Lieber einen Superstar erstellen mit nur Chokeslam, Tombstone,Pedigree und SCM als normale Moves und dann als Finisher F5 und Sharpshooter und als Signature-Moves in etwa das selbe? Oder sollte es lieber bessere Beschränkungen geben? Nur wie könnten diese am Besten, gerecht und fair aussehen?

      Und zusätzlich kann man sich natürlich auch über Yukes Einschränkungen unterhalten, dass man gewisse Moves aus den Vorgängern rausnimmt, anstatt diese einfach drin zu lassen, damit man mehr Abwechslung hat, solange man noch keine Engine hat, die jeden Move jedes mal neu aussehen lässt und auf Stärke,Ausdauer, Form, Kraft und Gewicht berechnet.
    • Bin zufrieden wie es momentan bei WWE12 ist. Grad im Indy-Bereich gibt es doch Leute die haben Finisher von manchen WWE'lern & TNA'lern als normale Moves und als Finisher und Signature was ganz anderes. Wäre als doof wenn man diese dann nicht bauen könnte nur weil man bestimmte Moves nicht auswählen kann.
      Klar gibt es Leute die dann nur Finisher als normale Moves nehmen, aber wenns ihnen Spaß macht, bitte.
    • Generell ist es so, dass man, wie überall, es niemanden wirklich recht machen kann.

      Haben die Wrestler sehr viele Moves, wie zB bei KoC oder FirePro, kann man sich manchmal gar nicht alle Moves merken. Haben sie recht wenig Moves wiederholt sich natürlich vieles.
      Wobei ich bei KoC trotz der vielen Moves dann die Kategorisierung nach Position (Suplex, Powerbomb, bell-to-belly etc) sehr sinnig finde.

      Bei der Wahl der Moves nach Finisher wird es wieder schwierig. Weil jede Auswahl birkt Grund zum Nörgeln. Ich frage mich zB auch bei SvR/WWE'12 wieso man Move A als Finisher auswählen kann, denn ich nie irgendwem als Finisher geben würde, man dafür aber zB keinen guten Neckbreaker als Finisher hat, obwohl es einige gute gibt.

      Generell bin ich mit dem System von WWE'12, dass es n Satz normale Moves gibt, und dann dazu härtere Groggy-Moves ganz ok.
      Ist ne gute Kompromisslösung
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!