WGL // Liga-Umfrage #05 - Dies & Das

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1. Das mit den Finishern ist zwar blöd, aber das wäre dann unfair gegenüber Orton und Edge. Orton setzt halt den Punt ein. Ich sag mal b).

    2. Die Informer haben mir sehr gut gefallen, ich hätte nichts zu verbessern.
    8/10 8/10 für beide.

    3. Zum Feedback, würde ich sagen man könnte mehr Gründe brauchen um die Leute zu einem ausführlichem Feedback zu bewegen.

    4. Für die Shop Zone wäre auch interesannt dann später so ein Angebot für ein Tag Team.

    5. Ich bin oft auf wwe12.de, mir fällt aber gerade nichts ein was ich dort verbessern könnte.

    6. Für die Zukunft würde ich mir eine Tag Team Division wünschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Browdy ()

  • 1) A - Grund: Orton beendet meistens immer mit dem RKO und Edge kann man den Striking Spear geben.

    2) X360: 9 - PS3: 9 - Gefallen mir beide ganz gut; gibt nix zu bemängeln oder zum Verbessern

    3) keine Wünsche oder Anregungen - evtl. fällt mir ja noch was ein ;)

    4) Den Artikel "Fehde herbeirufen" - Hab ich im Reveal-Thread auch schon geäußert. Man wird vom Team per PN gefragt bzw. informiert, dass die jetzige Storyline bald ausläuft mit der Frage: "Möchtest du dir den Artikel Fehde herbeirufen kaufen?" - Wenn der Spieler mit JA antwortet, kauft er sich automatisch den Artikel, bei NEIN geht es mit normalen Bedingungen weiter.

    5) 3-5x am Tag - evtl. etwas mehr von den "Gastbeiträgen" - bisher gibt es nur einen mit mir! Vielleicht noch ab und zu News zum aktuellen Geschehen von RAW und SD!

    6) - Wechsel auf einen anderen freien Wrestler während der laufenden Storyline (muss abgeschlossen werden!)
    - Axel's Vorschlag von einer Tag Team Division!



    BTW: Netter Header mit Eve ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • 1) Es ist zwar ärgerlich aber einen Bann halte ich für falsch.

    2) Derzeit 8 Wertungspunkte. So nett die Idee auch ist, könnte man sich den Informer in meinen Augen sparen. Zuletzt klang es so, dass sehr viel Arbeit dahintersteckt. Ich denke diese Energie könnte man eher in andere Dinge stecken.

    3) Für einige könnte es als Motivation dienen, wenn das Feedback wieder einen höheren Stellenwert hat. Dh ohne Feedback auch keine Storys. Egal um welchen Superstar es sich handelt und egal wie zuverlässig jemand spielt. Solange Storys nicht an das Feedback gebunden sind, werden viele Leute immer den Weg ohne Feedback geben. Denn wieso Zeit investieren, wenn man eh in die Shows kommt? Leider denken viele so.

    4) Mehr Inhalte hätte ich schon gerne. Was genau muss ich mir aber genau überlegen. Falls mir etwas einfällt, werde ich es reineditieren.

    5) Besuche die Seite gar nicht

    6) News: Der News & Gerüchte Thread ist auf PS3-Seite viel zu ruhig. Ich würde mir dort viel mehr Aktivität wünschen. Zumal gerade dieser Thread eine Möglichkeit ist, viel mehr Leute interessant zu machen. In der 360-Liga wird das zB mit JRs Rundblick sehr gut vorgemacht.

    Spotlight statt Informer: Ansonsten erwähnte ich es oben schon im Bezug auf den Informer. Die Idee ist gut aber der Aufwand wirkt sehr hoch. Vielleicht wäre es dahingehend einfacher, wenn man sowas wie ein wöchentliches Spotlight im Forum bringt. Ohne das Magazin-Format. Dort könnte man diese Steckbriefe beibehalten (Spieler und Team im wöchentlichen Wechsel) und vielleicht einige der besten Tweets der Woche hervorheben. Das würde in meinen Augen reichen.

    Tag Teams: Schön wäre es auch, wenn man die Wahl seines TT-Partners selbst übernehmen könnte. Gerade bei TT-Matches kommt es imo auf die Kommunikation und den Spaß an. Wenn man aber mit Person XYZ zusammengesteckt wird, ohne das man mit der Person spielen möchte, fördert das nicht den Spaß dieser Division (wenn sie startet). Dahingehend hoffe ich auf freie Partnerwahl, neben der Möglichkeit Zwangsverkuppelt zu werden (falls man keinen Wunschpartner hat).

    Tag Teams 2: Schön wäre es auch, wenn die Division vom Rest losgelöst wird. Dh unabhängig vom Standing des Einzelwrestlers, treten Leute trotzdem wöchentlich in TT-Matches an. Wenn der Hauptwrestler in den Hauptshows ist, hat er trotzdem immer noch ein TT Dark Match. In meinen Augen braucht die TT-Division nicht einmal Storys. Die meisten Spieler wollen lieber Einzeln antreten. Wenn man aber optional noch als Team antreten kann, dürfte das Leute vermutlich eher ansprechen als wenn es entweder/oder heißt.

    Hardcore: Zudem wäre es schön, wenn jeder Spieler um den Hardcore Championship antreten könnte. Derzeit sollen andere Champions und Anwärter den Titel ja in Ruhe lassen. Gerade bei solch einem sekundären Titel, wo es um viel Spaß unterhalb der Woche geht, wäre eine Lockerung dieser Regel schön. Notfalls führt man eine Sonder-Regel für Doppel-Champion ein. So muss ein Doppel-Champion, den Hardcore Championship zB immer in mind. einem 3-Way verteidigen. Dadurch wäre garantiert, dass starke Champion es schwerer haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

  • 1. Bin für b). Die mit den Corner Finisher haben halt in diesem Fall Glück. Außerdem wäre es schon ein bisschen unfair für die Leute, die einen Corner Finisher haben. Aber vielleicht wird der Bug ja auch noch behoben mit dem nächsten Patch, wenn ja, haben wir halt alle Glück und wenn nicht, dann nicht. :p

    2. Den Informier finde ich sehr gut, auf beiden seiten, wüsste da jetzt definitiv nicht was man bemängeln sollte. Würde da desshalb auch mal 9/10 Punkte geben.

    3. Wie man die Leute noch mehr motivieren kann als jetzt? Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein. Tut mir Leid.

    4. Es gibt ja den Artikel "Dein Superstar". Wie wärs, wenn man noch nen Extra Artikel, für die die lieber einen weiblichen CAW in der Liga später mal hätten, noch einen Artikel namens "Deine Diva" oder so ähnlich dazutut. Oder kann man sich das mit dem Artikel "Dein Superstar" dann aussuchen? Auch würde ich mir ebenfalls einen Artikel für Tag Teams wünschen. Den Artikel müssten dann sicher aber beide tag Partner Kaufen, damit das auch funktioniert, denke ich mal.

    5. Um Ehrlich zu sein, besuche die Seite ziemlich selten bis gar nicht. Nicht dass sie schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber ich bin ja sowiesooft hier im Forum und sehe hier auch schon dann direkt alles.

    6. Würde mir auch gern eine tag Team Division wünschen, auch, damit dann die Tag Team Titel eingeführt werden können. Andere wünsche fallen mir grad nicht ein, da ich sonst schon wunschlos zufrieden bin.
  • 1.b)Kein Problem, wir behalten sie bei

    2. Mir würde auf die schnelle nix zum verbessern einfallen:7. Ich bin jedoch auch Colts ansicht, dass das ganze mit weniger aufwand geregelt werden könnte.

    3.Spieler die kaum oder gar nichtfeedbacken sollten nicht in den Hauptshows auftreten und wenn schon dann nur in einem kurzen Segment ... und vieleicht nochmehr shop artikel ? :)

    4. Wurde schon alles gennant zB: Deine Diva,Deine Fehde,Dein Team ect.

    5.ich bin garnicht mehr auf wwe12.de weil ich ja auch hier im forum meine infos herbekomme. Hier spielt die musik.

    6.Wäre gut wenn Spieler im Twitterverse ihre hardcore herausfoderung kennzeichnen zB mit einer kleinen titelgürtel grafik damit es übeschaubarer wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HeisenThrones ()

  • 1.b) da ein Puntkick nunmal zu Orton gehört, wie die Sweet Chin Music aus der Ecke zu HBK und der Spear aus der Ecke zu Edge. Muss man halt mit leben.

    2. Dem Informer würde ich ne 8 geben. Ist alles sehr schön gemacht, allerdings könnte man die lange Bearbeitungszeit, doch wo anders herein stecken.

    3. Ich glaube das man mehr feedback bekommen würde, wenn man dies an storylines knüpft, also so wie es colt sieht. Allerdings hätte man dann dass Problem, dass sich welche beschweren, da sie feedbacken und nicht in der Show stehen. Von daher ist es eine schwere frage, wie man richtig entscheidet und da möchte ich nicht in eurer Haut stecken.

    4. Falls man eine TT Division startet, könnte man dort ja Partner nach Wahl verkaufen. Bedeutet beide müssen etwas bezahlen, dürfen dann aber mit der anderen Person halt ein Tag Team bilden.

    5. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur noch einmal in der Woche auf WWE12.de gehe, da ich alles auch im Forum hier erfahre und somit mir immer nur angucke wie sie sich zur letzten Woche verändert hat.

    6. Ich wünsche mir eine Tag Team Division und dann könnte man es ja so, wie bei mir in Punkt 4 beschrieben machen, dass man sich sein Wunschpartner kaufen kann.
  • Dann sag ich mal meine Meinung ;)

    1. Schade dass die Corner Finisher verbuggt sind. Ich würde dafür stimmen, dass die Spieler, die einen Cornerfinisher besitzen diese behalten, denn die Finisher sollte man sich schon selber im Spiel erarbeiten und nicht nur auf Konterfinisher hoffen :) Desweiteren braucht eben Edge seinen Spear oder auch Orton seinen Punt Kick. Also, ich würde dafür stimmen, dass die Cornerfinisher bleiben.

    2. Ja der Informer. Punkte Xbox: 10 - PS3: 10. Muss sagen, die erste Ausgabe (auch PS3 Version) hat mir sehr sehr gut gefallen. Dort steht schön drin, was bis jetzt geschehen ist, Power Ranking, Interview, Best of Twitter und kleine Infos zu ein paar Spielern sind einfach eine feine Sache und man sieht auch, wer sich in der WGL einsetzt und das sieht man dann auch im Informer. Bin natürlich stolz, dass ich bei der ersten Ausgabe direkt auf den Cover erschien und auch das Interview mit mir war cool... Also, hoffe, dass der Informer so weitergeht wie in der ersten Ausgabe!! Gefällt mir sehr sehr gut diese Idee.

    3. Wie könnt ihr uns oder mich beim Feedbackschreiben motivieren?? Ja, bo, keine Ahnung was man da noch machen kann :) Bin zurzeit immer höchst motiviert das Feedback zur jeweiligen Show zu schreiben. Aber ich denke auch, jeder den die Show richtig interessiert ist auch mehr motiviert ein Feedback abzugeben. Ich bin es eigentlich immer ;) Keine Ahnung warum manche Spieler kein Feedback abgeben, ich mein, es ist ja nicht Pflicht, einen langen Bericht zu schreiben. Es genügen ja auch nur ein paar kleine Zeilen, ok, UXP gibt es dann auch weniger, aber trotzdem, ein paar Zeilen kann man dann auch noch hinschreiben, damit auch die Verantwortlichen sehen, wem alles die Show interessiert. Ich weiß leider nicht wie man diese Leute mehr motivieren kann, aber ich brauche keine zurzeit sicherlich keine Motivation, denn ich immer noch begeistert und schreibe dann auch sehr gerne ein langen Feedback :)

    4. Die Shopzone... Habe mir eigentlich noch nicht reichlich damit beschäftigt, da ich unter anderem erst auch nur 19 Punkte gesammelt habe. Ich genieße zurzeit die Shows wie sie sind, und wenn ich genügend Punkte haben sollte, dann werde ich mir schon was überlegen ;) Hmm, was könnte man noch für UXP Punkte bekommen?? Gute Frage. Da kann ich euch leider nicht weiterhelfen, außer man bringt auch eine "Kaufe dir eine Diva" wo man eine Diva als CAW kaufen kann! Wäre nur ein ganz kleiner Vorschlag von mir, sonst kann ich euch leider nicht viel vorschlagen.

    5. Ich besuche die Website tag täglich (ja ich arbeite, habe aber nicht viel dort zu tun ;)) außer am Wochenende, da ich dort meine Freundin zu Gast habe und ich da schwer ins Internet komme!! Mir gefällt alles so wie es ist... Hier ist alles perfekt ersichtlich!! Kann mich überhaupt nicht über diese Website beklagen!!!

    6. Wünsche für die Zukunft habe ich keine. Außer vielleicht dass alle versuchen an der Liga dranzubleiben, Spass haben und wir dann mit der WWE12 Liga übergehen zur WWE13 Liga!! Und zum einen wäre es auch sehr wünschenswert, wenn andere Personen auch zu den Spielterminen erscheinen (außer man sagt frühzeitig ab, dass man doch keine Zeit hat) und im Twitterverse, obwohl dieser sehr lebendig ist (sorry für meine vielen Posts dort ;)), sollten doch mehr Leute versuchen diesen zu nutzen!! Auch wird dort nicht viel in den jeweiligen Fehden eingegangen!! Aber man ist erst am Anfang der Liga, und hoffe natürlich dass hier was von anderen Usern auch noch kommt!!

    Jo, das war alles von mir...
  • 1. verbieten finde ich nicht gut, daher bin ich für b. bei orton könnte man den punt kick eventuell auch als signature verwenden. bei edge ist es halt so wie es ist.

    2.hat mir gut gefallen, würde eine 8 geben. vor allem optisch eine augenweide

    3. ich bin einer von denen, die noch gar kein feedback abgegeben haben. dieses hatte in meinem fall 2 gründe.
    a) aus zeitgründen: hatte die letzten monate eine hohe belastung durch studium, praktikum und arbeit und daher kaum freizeit.
    b)zum einen sind die berichte sehr lang und zum anderen bin ich nur durch ein intercontinental-title-turnier match auf die card gekommen. sonst war ich nur in darkmatches vertreten. ich habe damit kein problem aber es motiviert in meinen augen mehr wenn man mal was über sich selbst lesen kann.

    4. hab noch gar keinen intensiven blick auf den shopbereich geworfen.

    5.so gut wie gar nicht. die seite ist zwar der hammer aber ich kann auch alles wichtige hier erfahren. vielleicht könnte man sich den infomer sparen und die inhalte auf der seite präsentieren.

    6.ich wünsche mir eine tag team division mit festen teams wie es sie früher in der wwf/ wwe gegeben hat. dann wäre ein titel auch etwas wert.
  • 1) ich bin dabei für b) weil ich es sonst für Edge und Orton unfair finden würde und in meinen Matches gegen die Beiden wurde fast durchgehend auf Corner Finisher verzichtet, weshalb es eh nicht sooo tragisch in der PS3 Liga ist bisher

    2) Finde den Informer ansich natürlich Klasse. Man geht auf die Geschehnisse ein und die Tweets des Monats sind natürlich auch klasse :) genau so das Vorstellen einzelner User und Teammitglieder, allerdings ist das natürlich sehr viel Arbeit und vielleicht solltet ihr das zwischen den PPV's im News Thread bringen. Sozusagen Jede Woche eine Sache (Woche 1 nach dem PPV Vorstellung eines Team Mitgliedes und Top Ten, Woche 2 eines Users, Woche 3 ein Interview, Tag des PPV Tweets des Monats,... etc). Halt euch die Arbeit auf den ganzen Monat verteilen und so eure Energie in andere Sachen stecken und so käme ein wenig Leben in den News Thread bei der PS3 ;) ^^
    Ansonsten echt klasse das Teil und ich lese es sehr gern :)

    3) Das ist natürlich ne gute Frage, aber es ist doch Jedes Jahr so, dass es Meist kaum Feedback gibt und dafür finde ich das bisher gegebene Feedback noch sehr gut. In der PS3 läuft es ja weitesgehend so, dass nur wer Feedback gibt auch weitesgehend in eine Story verwickelt wird, bei der xBox kann ich das nicht beurteilen, aber denke schon, dass früher oder später wenn die gestarteten Storys enden, mehr auf Zuverlässige und Feedbacker eingegangen wird, da man ja vorher die Storys geplant hatte und man ja nicht wissen konnte wer Feedback gibt und wer nicht. Was man besser machen könnte weiß ich allerdings nicht, da ich die Shows schon sehr gut finde. Ansonsten stimme ich Sascha zu, dass man vielleicht irgendwann Feedbacker mehr hervor heben sollte als nicht Feedbacker aber das dauert natürlich auch noch was denk ich.

    4) hmm so direkt habe ich keine Idee außer vielleicht die Möglichkeit geben den Usern für ihren Superstar ein Gimmick und Fehdenpassendes Segment schreiben zu lassen :) wäre doch mal interessant zu sehen, da bestimmt viele dazu mal Lust hätten und wenn es dem Team nicht gefällt kann man ja auch Verbesserungstipps geben und so ein schönes Segment hinbekommen.

    5) Gehe da nicht mehr drauf, da hier im Forum soweit sich ja alles abspielt. Anfangs bin ich es und fand die Webseite sehr gut :)

    6) Tag Team Division
    Stimme Sascha hier voll und ganz zu und fände es klasse wenn man seinen Partner aussuchen könnte und dann sowohl im Einzel- wie Tag Team Bereich eingesetzt wird. Ich spiele nämlich Beides gern aber jede Woche mit nem Partner anzutreten langweilt auch auf Dauer, deshalb da ne gesunde Mischung finden wäre klasse. Ansonsten vielleicht so ne Art Tag Team Turnier ins Leben rufen, wo sich die user für anmelden können und wo es in der Show (wenn man nicht mehr in einer Story ist) dann dazu ne Storyline gibt. Und die Teams können sich dann selbst gründen oder soetwas in der Art.

    News
    Bei der PS3 auch so ne Art Bloq jeden Monat rausbringen würde ich mir wünschen oder wöchentlich Top News bringen zu ein paar Superstars damit man auch außerhalb der Shows ein wenig was erfährt

    WWE13
    ist vielleicht ein wenig früh, aber das man schaut bei Legenden die im nächsten Spiel nicht enthalten sind, dass die User dann natürlich nen neuen Wrestler kriegen (dafür wird ja schon gesorgt) und mein eigentlicher Wunsch ist dann sozusagen einen Twitter Account nutzen kann. z.B. in meinem Fall kann ich mich dann neutral oder auch freundschaftlich als "Legende" und "Ruheständler" zu den Geschehnissen äußern wie es aktuell der Fall bei den Team accounts ist. Also keinen neuen Account sondern einfach mit Bild und Name so dann twittern zu dürfen. Fände das ganz interessant eig :)

    wenn mir nochwas einfällt editiere ich das hier rein
  • The Truth sometimes hurts :D :

    1. Ich nehm da auch b) Auch wenn Orton noch nen RKO hat, so zeigt er doch oft auch den Punt-Kick, bei Edge ist es mit dem Spear genauso. Ok er kann auch den Running-Spear zeigen aber bei Edge ist es auch so, dass er doch meist den aus der Ecke machte.

    Wie dem auch sei, man sollte diese Finisher beibehalten und den eigenen Finisher kann man sich selbst erarbeiten :)

    2. Ich finde den Informer super, vor allem der RAW-Informer ist doch gut um die Geschehnisse dort nachzuvollziehen. (ich verfolge die PS3 Liga kaum). Auch der Umfang bzw. die Themen find ich super also kann so weitergehen. :)

    3. Das manche kein Feedback geben ist sehr schade. Ok es kann Gründe wie Zeitmangel aber auch Unlust geben (genauso beim Twittern). Aber selbst, wenn man wenig Zeit hat, dürften ein paar Zeilen Feedback drin sein.

    Wer blos immer seine Matches spielt und sonst nix groß mit der Liga am Hut hat, ist hier irgendwo fehl am Platz. Ich wäre dafür, dass engagierte Spieler den Vorzug bei Storylines, Titeln usw. erhalten. Schließlich bilden die das Rückrad der Liga.

    4. Shopzone find ich super, auch die Artikelauswahl gefällt. Evtl. ist ja in der Zukunft was möglich, dass man sich z. B. einen Partner "kaufen" kann oder ein Stable gründen kann.

    5. Die Website besuche ich gelegentlich, vor allem, wenn ich nochmal ältere Dinge nachlesen will. Im Moment ist das hier im Forum aber ja noch recht übersichtlich, was Shows usw. angeht, von daher schau ich dann meist hier im Forum direkt.

    Aber das wird sich dann auch ändern, wenn hier dann noch mehr Shows stehen, dann hab ich schon gern alles auf einen Blick ohne groß suchen zu müssen und da ist die Website dann werde ich die Website auch mehr nutzen. :)

    6. An erster Stelle wünsche ich mir, dass alle Spieler und auch das Team motiviert dabeibleiben, es macht super viel Spaß mit euch :) Joa wünschen würde ich mir in Zukunft auf jeden Fall ne in die Shows integrierte Tag Team Division.

    Joa, ich sag mal: TATA FOR NOW! ;)
  • 1. Corner Finisher sind auf jeden Fall okay, also ich stimme für b. Wenn noch mehr verboten wird, kann man bald nicht mehr viel machen, das würde auch den Spielspaß trüben.

    2. Der Informer ist sehr informativ und interessant geschrieben, weiter so! :)

    3. Ich weiß nicht, wie man dazu motiviert werden soll, entweder man hat Lust dazu, ein Feedback zu schreiben, oder nicht. Ich persönlich schreibe eigentlich eher kurze Feedbacks, weil es mir zu lange dauert, bei jedem Match ins Detail zu gehen, deswegen schreibe ich eine Gesamtbewertung.

    4. Für die Shopzone fällt mir eigentlich nichts weiter ein, es gibt alles, was man braucht. Ich würde es allerdings gut finden, wenn die Dinge, die man sich dort kaufen kann nicht so teuer wären. Einiges ist wirklich teuer und bis man soviele UXP gesammelt hat, um sich z.B. einen Titlerun zu kaufen, ist schon WWE 13 draußen. Also, ich bin für eine Preisreduzierung der "Artikel".

    5. Mit der Website bin ich absolut zufrieden, es ist alles sehr übersichtlich, und die Leute hier sind absolut nett zueinander, tolle Community.

    6. Eigentlich finde ich alles gut so, wie es ist, hoffentlich bleibt es so.
  • 1. beibehalten. bin kein freund von zu vielen änderrungen. schon die änderrung der submission finisher hat mir nicht gefallen. demnächst fängt man dann noch an zu diskutieren, daß finisher a mehr impact hat als finisher b und daher gibt es dann die regel, daß wrestler a 3 finisher zeigen muß und wrestler b nur 2, damit es ausblanciert ist.

    2. optisch und von den themen her eine 8. inhaltlich kann ich nix zu sagen, da ich nichtmal dazu komme, die shows zu lesen. was soll ich dann vom imformer sagen. imo kann man sich die mühe sparen und das alles eher im forum abhandeln. könnte auch für mehr direktes feedback sorgen.

    3. ich habe bisher nix geschrieben, da mir die shows zu lang sind. bei der 1. show habe ich es bis zur hälfte geschafft. auf arbeit kann ich nicht mal eben 2 std ne show lesen. da geht das nur häppchenweise. und zuhause habe ich anderes zu tun, als meinen ganzen feierabend für das lesen der shows zu nutzen. wenn ich es auf tage verteile, habe ich am 3. tag bereits vergessen, was am anfang der show passiert ist.

    4. da fällt mir spontan nix zu ein. diva kaufen wäre eine möglichkeit, durch die wenigen im spiel enthaltenen diven. ansonsten bin ich strikt gegen eine tag team division. ist bisher jedes jahr gescheitert. gründe dafür sind auch sehr einfach. zum einen ist da die terminfindung, die sich mit 4 leuten jedes mal problematisch gestaltet. fällt auch nur einer aus, kann man nicht mal eben ein triple threat machen. dann ist da die partnerwahl. lässt man die leute selbst partner suchen, führt das zum teil zu unbesiegbaren kombinationen. gibt man den leuten feste partner vor, kann das zu problemen bei der terminfindung bzw milderung des spielspaßes führen. zudem sind tag team matches durch die massiven eingreifmöglichkeiten des inaktiven partners bzw durch dessen gezwungene inaktivität prädestiniert für ärger. daher bin ich persönlich gegen eine tag team division.

    5. gar nicht. mir ist das hier im forum inzwischen schon zu viel um hinterherzukommen. daher hätte ich es besser gefunden, man hätte den ursprünglichen entwurf behalten einfach als eyecandy und anreiz für neue user. einfach etwas werbung, wer wir sind, was wir machen und wie man mitmachen kann + anmelden button, der dann hier hin führt. mehr braucht man imo nicht, um neue user zu locken. das trailervideo, was neue user zb perfekt lockt, geht auf der seite total unter. alles andere ist, ähnlich wie beim informer, sehr nett, aber im endeffekt könnte man sich die arbeit sparen.

    6. ganz klar kürzere shows. ich bin mittlerweile total frustriert, da ich einerseits sehr gerne die shows lesen würde, andererseits zeitlich einfach nicht klarkomme. daher würde ich mir kurze und knackige shows wünschen. vielleicht könnte man das hinbekommen, indem man die zeit, die man für informer, wwe12 und weitere extras einspart, und dafür eine 2. wochenshow auf die beine stellt. superstars bei sd und nxt bei raw zb mit kurzen stories. das würde mir persönlich mehr gefallen und meine motivation sichtlich steigern. zudem könnte man die ganzen dark matches verringern und auf die shows aufteilen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

  • 1. kein Problem, beibehalten

    2. 8! ist zu kurz :D

    3. mehr UXP? naja würde aber auch nicht die motivieren, die es bis jetz nicht so toll gehalten hatten. vll eine längere frist von 2 Wochen ;) UND strikt durchziehen, dass einer der nicht feedbackt einfach nicht in der SHow auftritt und das mit Darkmatches zu spüren bekommt. er hat ja anscheinend kein interess an Storrys und so kann er sich trotzdem austoben ;)

    4. Komisch, da fällt mir nix zu ein...

    5. Huh, da fällt mir echt ein, dass ich da viel zu selten bin. ich weiß net mal was es da alles für Features gibt lol. sollte ich mal schleunigst vorbeigucken :p

    6. Wenns geht mal nach dem Rumble ne Storry mit Beth Pheonix. klar, ich hab ne große Storry um Truth aber ich hab ja net umsonst ne Diva gewählt ;) hatte bisher 1 Match mit ihr und das war nicht der bringer (Show/Storrytechnisch) aber ich weiß, dass wir hier einfach viele sind und das mit dem Doppelleben wohl erst nach n par Monaten realisierbar ist wenn vll n par aufhören ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The ViPeR ()

  • Zu 1. Wie intern schon angesprochen, schlage ich auch hier mal folgende Idee vor: Bis Ende des Monats soll ja der Patch von THQ kommen, vielleicht ist dann dieser Bug behoben. Würde daher sagen erst mal B: Wir behalten es bei und sollte es nach dem Patch KEINE Besserung geben, dann wechseln wir zu A und bannen die Corner-Finisher und bieten dafür einen kostenlosen Ersatz an.

    Zu 2. Den PS3 INFORMER bewerte ich nicht, da ich ja selbst dran mitgearbeitet hab ^^ Der 360er gefiel mir aber sehr gut. Was einige schon angesprochen haben ist der Zeitaufwand:
    Eine Umsetzung übers Forum (Spotlight) wäre vielleicht wirklich einfacher, aber im Grunde wäre es nichts anderes, als das was wir jetzt machen. Es würde aber Croco die Zusatzarbeit sparen, da er ja beide INFORMER zusammenstellen muss. Übers Forum wäre aber auch die PS3 Liga nicht davon abhängig, ob Croco Zeit hat unseren INFORMER zu erstellen. Wenn es zukünftig übers Forum läuft, würden wir uns halt intern eine Lösung ausdenken, in welcher Form das alles dann gepostet würde.

    Zu 3. möchte ich noch sagen, dass ich bisher von vielen Fragen bekommen habe, ob die Länge für 3 UXP ausreicht. Nochmal: Es geht nicht um die Länge des Feedbacks oder darum, wieviele UXP ihr abstauben könnt. Es geht in 1.Linie darum, uns Writern weiter zu helfen. Wenn ihr daher zu jedem Match/Segment einen Satz schreibt, ist das vielleicht kein langes Feedback, aber es zeigt, dass ihr die Show gelesen habt. Natürlich dann nicht bei jedem Match/Segment "Hat mir gefallen" oder "Hat mir nicht gefallen". Eine kurze Begründung warum reicht da schon. Es müssen also keine 1-2 Seiten Feedback sein, aber 1-2 Sätze zu jedem Match/Segment mit Begründung wäre schon ok. Natürlich könnt Ihr auch gerne noch ausführlichere Feedbacks abgeben ;)

    Zu 4. Mir würde spontan einfallen, für einen geringen Preis ein "Eigener Titantron" anzubieten. Nicht dauerhaft, quasi als Special Object, das ab und an mal angeboten wird. Da wir mit Ray87 bei der PS3 einen Experten darin haben (siehe RAW Bericht #4 -> RAW Opener + Team Bischoff Titantron), wäre das also prinzipiell möglich. Sofern der Titantron und die Theme zum Wrestler passt (Auswahl würde in Absprache mit dem Team stattfinden), könnte man sowas also als Special Object anbieten, wenn Interesse besteht. Nicht dauerhaftes Kaufobjekt einfach aus dem Grund, damit am Ende nicht jeder mit eigenem Tron/Theme rumrennt und Ray87 auch nicht täglich neue Anfragen bekommt.
    Ebenso wäre vielleicht ein "Kauf dir einen Fehdengegner" eine mögliche Idee. Wenn man also schon immer mal gegen einen Kumpel fehden wollte oder einfach mal eine bestimmte Fehde zweier Wrestler sehen will könnte man sich das so erkaufen.

    Zu 5. Vielleicht wären ein paar User Kolumnen ne gute Idee, wenn da vielleicht mal jemand drauf Lust hätte? ;) Halt nich im On-Gimmick, sondern eure persönlichen Eindrücke zur Liga usw.

    Zu 6. Aus Sicht des Co-Ligaleiter würde ich mir manchmal von den Usern mehr Verständnis wünschen, wenn es darum geht, Shows on zu bringen. Manchmal bekomme ich Montags um 0 Uhr eine PN ob die Show schon kommt oder wie gestern der Fall, als ich schrieb die Show kommt um 18 Uhr aber dann doch noch was dazwischen kam, gab es gleich den Verdacht, die Show wird wegen eines Users verschoben damit dieser noch UXP abstauben kann. Wir machen das hier alles in unserer Freizeit und können uns daher nicht immer an feste Zeiten halten, daher werde ich selbst auch keine genauen Zeitangaben mehr machen. Auch erhoffe ich mir für die Zukunft, dass Entscheidungen der Leitung nicht mehrfach hinterfragt werden oder bei der jeweils anderen Liga versucht wird, eine Änderung dieser Entscheidungen durchzusetzen.


    Zu Colts Aussagen möchte ich noch kurz was loswerden:

    Was das Verhältnis Feedback/Stories betrifft, setze ich mich jetzt schon dafür ein, dass man ohne Feedback auch auf Dauer keine Story bekommt. Am Anfang war das natürlich schwer, da wir nicht wissen konnten, wer Feedbacks gibt. Jetzt ist das schon einfacher und es ist auch meine Meinung (hatte ich ja auch dem ehemaligen Austin Spieler Rain gesagt), dass man nur durch Spielen seiner Matches keine Stories für seinen Wrestler erwarten kann. Es werden IMMER die Leute im Vordergrund stehen, die zuverlässig ihre Matches spielen und zusätzlich feedbacken (egal ob kurz oder ausführlich) und auch nicht nur ein Mal im Monat ins Twitterverse schauen.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • 1. Also ich bin in diesem Fall klar für A, dass es einfach ein enormer Vorteil ist in einen Match. Es kommt ja auch häufig vor, dass erst mir ein Spieler meinen Finisher klaut und ich dann wieder kontere wenn er diese einsetzen will, dass wäre dann bei den Corner Finisher nicht möglich.

    2. Haben mir sehr gut gefallen. Beide 9 Pkt. Wüsste nichts generell zu verbessern.

    3. Feedback halte ich für sehr wichtig, da man halt dadurch auch immer weiß, was den Usern gefällt und was nicht. Deswegen würde ich so wie Colt, schon etwas drastischer vorgehen wenn jemand kein Feedback gibt. Wenn es jemand einmal zwischendurch nicht macht, ist es okay oder er halt immer nur ein kurzes Feedback gibt dann auch, aber ansonsten heißt es halt: "Raus aus der Show und hinein in die Darkmatches."

    4. Vllt in hinblick auf eine Tag Team Division: "Kauf dir einen Tag Partner". Indem Fall müssten halt beide Spieler eine gewisse Anzahl an Punkten zahlen, damit dies geschieht.

    5. Tut mir leid. Ich besuche diese zu wenig. Vllt 1-2 im Monat.

    6. Bin momentan Wunschlos glücklich ;) Weiter so.
  • 1.)Also ich sag mal so wenn dann sollten sie ähnliche moves bekommen ist zwar schade von allem wegen den spear aber es soll halt faur für alle sein deshalb A(zählt der 619 auch dazu.)
    2.)So die erste ausgabe hat mir gut gefalllen (xbox),denke Power wrestling dient als vorlage da sie ähnlich aufgebaut ist..ich gebe den Informer 6von10 pkt.Da so meiner meinung das team sich noch verbessern kann :)
    3.)Also um Feedback zubekommen könnt ihr nix machen das ist alles die entscheidung des Users..(zeit,Lust und laune) und wenn man sich von paar anderen die Feedbacks anschaut denkt man sich vllt was soll ich denn jetzt schreiben dagegen hab ich ja keine chance.und andere rum schreiben vllt nur wenn ihr Charakter was bekommen hat was interesaant ist.Eventuell sind für paar auch die texte zulang.
    4.)Ist etwas schwer als normaler User,denn was ist möglich!Es kann ja sein das ihr was plant mit dem wrestler X von User A....das er zum titelkampf kommt oder so ...User A ja noch nix weiß .....und mit seinen UXP und den UXP von User B mit Wrestler B ein Team schließen möchte und so eure planungen auf den kopf stellt.Von daher sag ich hier soll das Team entscheiden.
    5.)Lustiger weiße habe ich jetzt erst mitbekommen das es von der wgl noch ne eigende seite gibt daher muss ich mich erstmal mit der seite verfassen um was sagen zukönnen.
    6.)Erstmal zu Croco:Ich lass es euch überlassen ob ihr weitere Informer macht oder die Zeit um andere sachen für uns zumachen bin mit beides zufrieden..Und ich finde ihr macht soviel schon für uns womit keiner gerechtnet hat...von daher kommt bestimmt noch einiges worauf ich mich freue.bin bis dato zuzufrieden das man es FAST nicht toppen kann.