Gerücht: THQ vor dem Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: THQ vor dem Ende?

      Newsboard schrieb:



      THQ ist unter Wrestlingvideospielfans für vieles bekannt. So betreut der Publisher seit Jahren die WWE SmackDown-Reihe, die erst in diesem Jahr mit WWE '12 einen Re-Boot durchgemacht hat. Weitere bekannte Games von THQ sind WWE AllStars, UFC Undisputed 3, Saints Row: The Third oder Darksiders II. Wie gamingring.com aktuell berichtet, könnte es um die Zukunft des Videospiel-Riesen aber eventuell gar nicht so gut gestellt sein. Die Aktie steht im Moment bei gerade einmal 0,66 US-Dollar und es sieht nicht so aus, als würde sich dieser Wert in absehbarer Zeit verbessern. Darüber hinaus wurden in der letzten Zeit mehr als ein dutzend Entwicklerstudios von THQ geschlossen.

      Unter anderem deswegen gibt es so Gerüchte, dass THQ wohl vor dem Ende stehen könne. So habe der Publisher alle Spieleplanungen für das Jahr 2014 beendet und sich stattdessen auf die Suche nach einem Käufer gemacht. Gerade in Asien habe man sich wohl bereits angeboten, um dort noch etwas an Geld herauszuholen. Dies sind zwar nur Gerüchte und eine offizielle Bestätigung steht noch aus, allerdings würde das Ende des seit den 90er Jahren aktiven Publishers auch deutliche Konsequenzen für die Welt der Wrestlingvideospiele haben. Streicht man alle THQ-Spiele, die in den letzten Jahren erschienen sind aus der Liste, bleiben nicht mehr all zu viele nennenswerte Titel über.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

    • Ich glaub die WWE hätte kein Problem ein neuer Publisher zu finden...ich würde mich sogar freuen.
      [COLOR="Red"]Eddie Guerrero[/COLOR] and [COLOR="DeepSkyBlue"]Chris Benoit [/COLOR]!!! [COLOR="Yellow"]best wrestlers ever!!![/COLOR]
      The Rock deserves a title shot? rly? oh tell me more about your extensive wrestling knowledge
    • Du hast schon Recht. Die Entwicklung der Spiele liegt bei Yukes. THQ ist lediglich der Publisher.

      Ich jedenfalls würde es schon sehr schade finden, wenn THQ untergehen würde. Nicht nur wegen der Wrestlingspiele sondern auch wegen THQ als Publisher im Allgemeinen. Schließlich verkaufen sie nicht nur Wrestlingspiele sondern auch andere.
      Ich für meinen Teil bin gespannt wie es mit THQ weitergehen wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Es wundert mich eigentlich nicht ganz so groß, da THQ ja in der nahen Vergangenheit sich so extrem umgestellt hat, was die Schließungen und Firmen Neuorientierung zeigt, wenn man überlegt was da manchmal für sehr doofe Spiele dabei waren. Gut in der Näheren Zeit haben Sie versucht wirklich an sich zu arbeiten was die Auswahl Ihrer Titel angeht. Ich muß aber, leider gestehen das ich von THQ fast nur Ihre Wrestling spiele habe und Saints Row 2, also von den Wrestlingspielen wäre es schade wenn THQ weg ist, da die Entwicklung und Bemühung da war ein Ordentlich Spiel zu machen, habe alle Smackdown, Smackdown vs Raw und Natürlich den WWE 12 Teil. Andere Publisher würden es eventuell sehr verhunzen, wie EA es damals mit den letzten WCW Titel zeigte.

      Falls ein neuer kommen sollte kann man nur hoffen das es ein Publisher ist der sich für das Thema Wrestling und somit fürs Spiel interessiert, der dann mit Herz drangeht. Hoffe dennoch das für THQ, das ihre Geschichte ein gutes Ende nimmt und weiter machen können.
    • Wenn THQ am Ende wäre, fände ich das vor allem deswegen schade, da die anderen großen Publisher so einen Konkurrenten weniger hätten.

      Ich denke aber es wäre mal interessant zu sehen, wie das ein anderes Unternehmen mit dem WWE-Franchise angehen würde... wobei es auch sein könnte das Yukes einfach von einem anderen Publisher übernommen wird, oder?

      Wenn ich mir eine alternative zu THQ aussuchen könnte wäre das wohl 2K...
    • Das wäre kurzfristig gesehen eine Katastrophe für uns Wrestlingfans. Es würde Jahre dauern, bis ein Spiel den Umfang der aktuellen WWE Reihe bieten könnte.
      Andererseits wäre es der lang erwartete Schnitt. Das Spiel würde ein neues und modernes Grundgerüst erhalten können.
      Persönlich hoffe ich nicht dass THQ verkauft wird, da man besonders mit UFC und Saints Row 2 sehr gute Spielereihen anbietet. Besonders UFC gefällt mir in der neuen Version sehr.
      Aber wer weiß, vielleicht wäre der Verkauf nicht gleichzeitig das Ende der WWE und UFC Reihe. Ein anderer Publisher könnte die Lizenzen ja kaufen und dort weitermachen, wo THQ aufhört. Vielleicht gäbe es ja dann vernünftige Server...
    • Klar findet sich einer. Der müsste nur bei Null anfangen und ein Game braucht mindestens 2 Jahre besser aber 5 damit es vernünftig wird!

      Die Quelle die WG hier angibt, gibt übrigens eine weitere Quelle an, die wiederum eine Quelle angibt, die dann zu NEOGAF! neogaf.com/forum/showthread.php?t=459014 führt, die wiederum auf irgendwelche Twiets von irgendwelchen Personen verweisen. Das nenne ich mal Panikmache auf der ersten Seite!
    • Die letzten beiden Spiele, die ich gekauft habe, waren von THQ und das nächste das ich kaufe, wird ebenfalls von THQ sein.

      Insofern beunruhigt mich die Meldung schon. Ich zocke eh nur noch WWE, UFC, PES und GTA.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice