Ipod Adapter für Autoradio gesucht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok wie siehts mit FM/UKW Transmitter aus?

      Sind die vom Klang gut oder ist das wie bei manchen Radios etwas "gestört" bzw ein Rauschen?

      Und wie siehts aus wenn ich lange Musik höre, da es ja an Zigarettenanzünder anschließen müsste? Wegen Verbrauch?
      Oder ich nehme Batterien wie bei den hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cookie Monster ()

    • Also von FM Transmittern würde ich dir abraten, du hast ständig störsignale und der Empfang ist unter aller sau. Sollte dein Radio keinen Aux Eingang haben benutz einfach einen Kasettenadapter von Hama und schließ deinen MP3 Player darüber an.

      Wegen dem Strom über den Zigarettenanzünder solltest du dir keine Gedanken machen, dein Verbrauch wird sich dadurch nicht ins unendliche Steigern.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Ja Kasettenadapter... Wäre gut gewesen, aber habe ein CD Radio^^

      Weiß ja nicht ob der Transmitter gut ist, aber die User schreiben der Klang ist gut und wenig/kein Rauschen. Weiß nur nicht :/
      Es gibt ja sonst keine bessere Lösung. Möchte kein neues Radio kaufen, da ich jetzt nebenbei noch paar andere viele Ausgaben habe.
    • Cookie Monster schrieb:

      Ja Kasettenadapter... Wäre gut gewesen, aber habe ein CD Radio^^

      Weiß ja nicht ob der Transmitter gut ist, aber die User schreiben der Klang ist gut und wenig/kein Rauschen. Weiß nur nicht :/
      Es gibt ja sonst keine bessere Lösung. Möchte kein neues Radio kaufen, da ich jetzt nebenbei noch paar andere viele Ausgaben habe.


      Grundsätzlich mal: Willkommen im Club :D

      Hab/Hatte das exakt selbe Problem wie du. Will meinen IPod im Auto verwenden, hab ein Autoradio mit CD aber ohne AUX Eingang. Ich hab dann mal den Schritt zum Transmitter riskiert. Meine Meinung zu dem Teil:

      Mittlerweile schießen die Teile ja wie die Pilze ausn Boden. Ich hab mich damals für nen BELKIN FM Transmitter entschieden, weil der relativ günstig war und durchaus positive Bewertungen bekommen hat. Das Teil ist halt ein zwei schneidiges Schwert.
      Punkt 1 - du musst eine Frequenz finden, auf der nichts bis wenig los ist. Hintergrund ist klar... dir funken sonst alle möglichen Radiosender rein. Schon bei kleinen Überlappungen kann das Signal des Transmitters drunter leiden. Jetzt stell dir vor du fährst mehrere 100 Kilometer. Senderfrequenzen ändern sich ständig, Radiosender kommen dazu, usw. Das kann auf die Dauer nerven.
      Punkt 2 - Der Transmitter muss so nah wie möglich an der Autoantenne sein. Der Transmitter hat vllt. ein paar Meter Radius. Wenn der jetzt vorne liegt (logisch... beim Ipod) und deine Autoantenne is aber hinten, geht schon einiges verloren. Bei mir machts schon einen Unterschied ob er im Getränkehalter vorne liegt, oder irgendwo am Beifahrersitz.

      Das sind mMn 2 ganz große Minuspunkte des Systems... aber das ist halt mal der Nachteil der Technologie. Nach ein bisschen Suchen hab ich eine vernüftige Frequenz gefunden, wo mir so bald nichts reinpfuscht und einen vernüftigen Platz für den Transmitter hab ich ebenfalls entdeckt. Wenn du das mal hast, dann läuft das Teil doch recht gut. Selbstverständlich kannst du dir keine glasklare Qualität erwarten... immerhin geht das Ganze immer noch über ne Radiofrequenz und keinen USB Anschluss.

      Unterm Strich heißt das:

      Ein FM Transmitter ist EINE Lösung aber keine IDEALE Lösung. Wenn du richtig gute Qualität willst, musst du wohl oder übel etwas tiefer in die Taschen greifen und zu mindestens einen Radio mit AUX Eingang organisieren. Wenn du eine günstige Lösung haben willst und kein Problem damit hast öfters an der Frequenz zu schrauben, kannst du dir auch ruhig einen FM Transmitter zulegen.
    • Ok, danke mit einen der genau das gleiche oder Ähnliche Problem hat, ist das immer gut. Da er aus Erfahrung spricht. Und ich habe jetzt einen echt guten Eindruck davon bekommen. Und ja Ist eben blöd wegen der Radiofrequenz. Nur leider muss ich erstmal zusehen, das ich andere Dinge bezahle, bevor ein neues Radio kommt. Ich werde mir mal einen Transmitter holen der Etwas mehr Qualität hat, dann probier ich es aus. Später kann ich mir ja dann immer noch ein etwas besseres Radio holen für 200€ oder so. Aber Danke für deine Hilfe :)