"Nazi-Leaks" stellt Rechte an den Pranger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Nazi-Leaks" stellt Rechte an den Pranger

      Ich will das Thema hier mal ansprechen, da ich gerade beim Autofahren übers Radio darüber informiert wurde. Die Seite "nazi-leaks.net" ist drauf und dran, in "Wikileaks"-Manier die Namen, Telefonnummern und Adressen von rechtsradikalen Deutschen publik zu machen. Hier hat man es vor allem auf NPD-Spender und Kunden von rechten Versandhändlern abgesehen. Bereits in der Vergangenheit kursierten viele dieser Listen im Netz. Verantwortlich für die "Operation Blitzkrieg" (angelehnt an die Terminologie der NS-Zeit) zeigt sich die Hackergruppe "Anonymous", die in der Vergangenheit bereits durch Hacker-Angriffe auf große Firmennetzwerke wie Sony auf sich aufmerksam gemacht haben. Man attackierte viele NPD- und anderweitige rechte Websites zum Jahresstart, zum einen waren echte Hacker involviert, zum anderen wurden auch DDoS-Attacken verwendet, die die Server von einigen Sites einfach mit zuvielen Anfragen überlastet haben.


      Artikel auf ZEIT.de

      Artikel auf Stern.de

      Artikel auf Sueddeutsche.de


      Wie denkt Ihr darüber? Ich finde es hervorragend. Experten gehen davon aus, dass über die geringen Prozentzahlen der Wählerschaft, die rechte Parteien wählen, noch viel mehr Menschen rechte Denkmuster vertreten, nur eben im Verborgenen. Da werden dann klammheimlich die Störkraft-CDs mit Schlagermucke gemixt, wenn man sich johlend unter der Woche besäuft. Diese Menschen werden hier vorgeführt.

      Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und freue mich auf eine sachliche Diskussion!

      Die Site nazi-leaks.net/ ist leider derzeit nicht erreichbar, entweder wurde der Server überlastet oder es gab einfach einen "gegnerischen" DDos-Angriff, der den Server von NL lahmlegte.
    • Telefonnummer und Adresse geht mir schon allein deswegen zu weit, weil man da ja schnell und gezielt vor Ort demjenigen auf die Fresse hauen kann. Schnell n Grüppchen linke versammelt und auf den Sack druff. Weiß net.

      Klar: Jedem Nazi gehört die Fresse eingedellt, aber ob die Botschaft bei denen im Denkzentrum mit Gewalt eher ankommt...?
    • Ich bin gespannt auf den ersten Bericht eines gewalttätigen, unprovozierten Übergriffs Linker auf einen Rechten. Andersherum kann ich Dir aus dem Stegreif alleine aus meinem Ortsteil von einer explodierten Pizzeria, einer Gruppe Nazis, die "anders-aussehende" Jugendliche aufs Gleis geworfen haben und einem NPD-Funktionär, der kleine Kinder mit seiner Scheiße aufhetzt und denen Bier ausgibt, damit die dann Parolen-grölend durch die Straßen rennen, erzählen.

      In Deutschland gibt es keine Zivilcourage - hier wird überall weggesehen, weggehört und es gibt immer mehr Dummbatzen, die "aus Protest" eine Idiotenpartei wählen, die kein Programm, aber die Abschaffung der Demokratie in Arbeit hat. Politische Extreme sind kein Idealzustand, aber ohne die Linke, die mobil macht, die wirklich demonstrieren geht und ohne solche Bloßstellung würde keiner was unternehmen. Der Otto-Normal-Bürger macht nämlich lieber den Mund zu und nimmt das alles hin. Solange man selbst nicht auf's Maul kriegt, ist ja alles paletti.

      Das Bloßstellen der Rechten finde ich einfach nur gut. Damit trifft man die "heimlichen" Rechten ganz gezielt.
    • Crocodog schrieb:

      Ich bin gespannt auf den ersten Bericht eines gewalttätigen, unprovozierten Übergriffs Linker auf einen Rechten. Andersherum kann ich Dir aus dem Stegreif alleine aus meinem Ortsteil von einer explodierten Pizzeria, einer Gruppe Nazis, die "anders-aussehende" Jugendliche aufs Gleis geworfen haben und einem NPD-Funktionär, der kleine Kinder mit seiner Scheiße aufhetzt und denen Bier ausgibt, damit die dann Parolen-grölend durch die Straßen rennen, erzählen.

      In Deutschland gibt es keine Zivilcourage - hier wird überall weggesehen, weggehört und es gibt immer mehr Dummbatzen, die "aus Protest" eine Idiotenpartei wählen, die kein Programm, aber die Abschaffung der Demokratie in Arbeit hat. Politische Extreme sind kein Idealzustand, aber ohne die Linke, die mobil macht, die wirklich demonstrieren geht und ohne solche Bloßstellung würde keiner was unternehmen. Der Otto-Normal-Bürger macht nämlich lieber den Mund zu und nimmt das alles hin. Solange man selbst nicht auf's Maul kriegt, ist ja alles paletti.

      Das Bloßstellen der Rechten finde ich einfach nur gut. Damit trifft man die "heimlichen" Rechten ganz gezielt.


      Stimme dir da fast kompromisslos zul. Bis auf den Absatz mit den Linken. Unter denen gibt es genauso schlimme Truppen... Nur halt andersherum :D

      Ich wäre ja für auch für ein Kinderschänder-Leaks. Da zieh ich persönlich aus und mach "Schelle-Kloppe"!
    • Auf der einen Seite find ichs gut, dass solche Leute öffentlich gemacht werden. Auf der anderen Seite ist es halt gefährlich wegen den ganzen Gewaltbereiten. Ich mein ok, mir kanns egal sein, solang es mich nicht selbst betrifft aber im Endeffekt sind die Leute, die dann losziehen um die zu verprügeln nicht besser als die Nazis.

      Ist wie immer ein zweischneidiges Schwert aber es überwiegt bei mir eher die Zustimmung für diese Bekanntmachung.
    • Callen schrieb:

      Stimme dir da fast kompromisslos zul. Bis auf den Absatz mit den Linken. Unter denen gibt es genauso schlimme Truppen... Nur halt andersherum


      Exakt, auch wenn sicher eine gute Idee ist, solch ein Netzwerk für das rechte Spektrum einzurichten, darf man nicht vergessen das dies für Teile der linken Seite, bzw. der besonders der "Antifa" genauso angebracht währe. Solche Diskussionen werden ja gerne sehr einseitig geführt.
    • Mal im ernst.

      Man kann das ganze auch ohne Gewalt angehen. Wenn ich weiß man Nachbar ist ein verkappter Nazi, Kinderschänder oder OFC Fan, "hilft" es doch schon wenn ich ihm das Leben ein wenig ungemütlicher mache.

      So ne schöne türkische Hochzeit im Garten, ein Haufen Knastbrüder mit Liebesentzug oder einfach nicht das Paket für ihn annehmen, den Hund in den Vorgarten kacken lassen... Mir fallen da 1000 Sachen ein. Auch ein paar faule Eier im Sommer sollen auch schon Wunder bewirkt haben.

      Gewalt muss nicht wirklich gleich sein. ABER das man vor diesen Irren warnt ist nur mehr als gut! Aber schützt die Täter nicht die Opfer von Naziattacken.

      Wenn ich mich in diesem Land umgucke, meine Erfahrungen überdenke, dann muss ich leider sagen Selbstjustiz is gar nicht mal so übel :rolleyes:
    • Amerika macht's vor, während bei uns verurteilte Kinderschänder verpixelt und "geschont" werden, werden diese dort öffentlich gemacht

      Weil die folgende Hexenverbrennung bestimmt dabei hilft, dass sich die Kinderschänder helfen lassen, sie wieder funktionierende Teile der Gesellschaft werden, etc. -.- Leicht dämlich, weil übelst kurzfristig gedacht. Aber es ist natürlich auch einfacher, gleich alle über einen Kamm zu scheren...

      C'mon!
    • Callen schrieb:

      Mal im ernst.

      Man kann das ganze auch ohne Gewalt angehen. Wenn ich weiß man Nachbar ist ein verkappter Nazi, Kinderschänder oder OFC Fan


      Wenn neben dir ein _Kinderschänder_ wohnt, würdest du ruhig sitzen bleiben?

      deadfru5 schrieb:

      Exakt, auch wenn sicher eine gute Idee ist, solch ein Netzwerk für das rechte Spektrum einzurichten, darf man nicht vergessen das dies für Teile der linken Seite, bzw. der besonders der "Antifa" genauso angebracht währe. Solche Diskussionen werden ja gerne sehr einseitig geführt.



      Antifa = Linksextremisten? Und sowas gibts bereits....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eduard Laser ()

    • Oleg Kirrlov schrieb:

      Wenn neben dir ein _Kinderschänder_ wohnt, würdest du ruhig sitzen bleiben?




      Antifa = Linksextremisten? Und sowas gibts bereits....


      Ich rede von "Teilen". Aber das du sofort aufschreist war mir schon klar. Du bist ja offenbar auch Mitglied, bzw. stellt dich in der Öffentlichkeit so dar.
    • Covenant schrieb:

      Weil die folgende Hexenverbrennung bestimmt dabei hilft, dass sich die Kinderschänder helfen lassen, sie wieder funktionierende Teile der Gesellschaft werden, etc. -.- Leicht dämlich, weil übelst kurzfristig gedacht. Aber es ist natürlich auch einfacher, gleich alle über einen Kamm zu scheren...

      C'mon!


      Dein Gegenvorschlag? Wenn der alte vorverurteilte Kindermörder drei Häuser neben Dir irgendwann mal Dein Kind in den Wald schleppt, gehst Du dann auch bei ihm vorbei und fragst, wie seine Wiedereingliederung läuft? Viele dieser Leute sind verkappte Monster - haben selbst ihre ganze Jugend über nichts als Hass und Gewalt erfahren und Du kannst jemandem ab einem gewissen Punkt nicht mehr "umprogrammieren", denn die Einsicht, basierend auf "richtig" und "falsch", wie sie ein "normaldenkender" Mensch haben kann, kommt hier nicht zum Zuge. Kinderschänder in die Gesellschaft zu reintegrieren ist in einem Großteil der Fälle (ich sage nicht, dass es immer so ist) keine Lösung.

      Ich räume aber durchaus ein, dass es falsch ist, einen "Fast-Täter", der z.B. vor Ausführung seiner Tat gestoppt werden konnte und somit nur die "Intention" gezeigt hat, ein Kind zu vergewaltigen, nicht auf die gleiche Stufe gestellt werden kann mit einem mehrfachen Kinderschänder.
    • Oleg Kirrlov schrieb:

      Und wenn? ;)
      Auf deren HP wurden auch ganz normale Leute aufgeführt.


      Richtig. Deswegen habe ich ja auch geschrieben das solch ein Netzwerk für Linksextremisten angebracht _währe_, und nicht das es schon vorhanden ist. Das ähnliche, von Rechten Gruppen erstellte, Seiten ganz andere Zwecke verfolgen ist mir schon klar. ;)

      Oleg Kirrlov schrieb:

      Wie würdest du denn denken, wenn von 0 auf 100 ein Rechter vor dir steht, und dir eine aufs Maul hauen will? Dass ist jetzt einfach ein Gegenschlag.


      Dann würde ich das verteufeln und mich vermutlich versuchen zu wehren, aber mit Sicherheit nicht direkt zur Antifa laufen. Falls ich irgendetwas an Deiner Frage falsch gedeutet habe, korrigiere mich.
    • Da hast du mich falsch verstanden. Die rechten haben bereits vor Jahren dass gleiche gemacht, und diese Homepage ist einfach ein Gegenschlag für die rechten, die "ihre" Homepage nutzen, um linken aufzulauern und diese zu verprügeln. Wenn man als erster auf der Homepage ist, und man weiß dass in der Stadt wo man wohnt viele rechte sind, hat man sicherlich eine Weile Angstgefühle. Dass sollen diese Leute nun auch haben. Angst, dass jemand um die Ecke kommt und...batsch.
    • Ich finde das solch ein Netzwerk nicht (nur), primitiv ausgedrückt, zum "Angst einflösen" dienen sollte, sondern auch von Arbeitgebern, etc. zum Einholen von Informationen genutzt werden könnte. Ähnlich wie es momentan bei Facebook praktiziert wird. Ok, irgendwie fällt das wohl auch unter "Angst einflösen", aber eben nicht auch die "aufzulauern und verprügeln" Art und Weise.