SmackDown #03

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #03





    [YT]Fvgv0w4q3rI?hd=1[/YT]



    In sieben Tagen wird die WGL Geschichte schreiben, wenn der erste PPV über die Bildschirme flimmern wird. Doch noch nicht alle Weichen sind gestellt, weswegen wir nun in US Airways Center in Phoenix, Arizona befinden zur dritten Ausgabe von Friday Night SmackDown. Die Fans jubeln lautstark, als die Kamera ihre Runden dreht, ein Feuerwerk hochgeht und dann zu den Kommentatoren geschalten wird. Heute nur zu Zweit, dennoch voller Elan!



    Michael Cole: "Phoenix, Arizona ist aus dem Häuschen, so wie wir. Mein Name ist Michael Cole, neben mir sitzt der Hall of Famer Jerry Lawler und wir begrüßen Sie recht herzlich zu Friday Night SmackDown!"

    Jerry Lawler: "Und wir haben eine vollgepackte Sendung. Nicht nur geht das Turnier um den United States Title weiter. Nachdem sich Cody Rhodes in der Vorwoche schon gegen Zack Ryder und Drew McIntyre durchsetzen konnte, werden heute neun weitere Superstars die Chance haben, bei Extreme Rules um den United States Title antreten zu dürfen! Dabei sind unter anderem Stars wie Daniel Bryan, Wade Barrett oder Ted DiBiase, der sich in der Vorwoche ins Match gekauft hat."

    Michael Cole: "Jemand wie DiBiase gehört allerdings auch ins Match. Ein Mann mit den richtigen Genen, der den Erfolg seines Vaters durchaus übertreffen könnte. Aber das ist nicht alles, was wir heute haben, denn für ihr Iron Man Match bei Extreme Rules werden Sheamus und Mason Ryan heute wieder die Möglichkeit haben, sich durch einen Sieg in ihrem heutigen Match einen Punkt Vorsprung zu erhaschen. Heute werden aber die Gegner getauscht, bei SmackDown #01 verlor Sheamus gegen Big Show und Mason Ryan gegen Yoshi Tatsu. Heute muss Sheamus gegen Tatsu und Ryan gegen Big Show antreten!"

    Jerry Lawler: "Doch unangefochtener Main Event wird heute die aktive Rückkehr von zwei Männern sein. Auf der einen Seite haben wir Booker T, der in der Vorwoche noch zusammen mit uns kommentierte…"

    Michael Cole: "Was zum Glück nicht mehr der Fall ist…"

    Jerry Lawler: "Und auf der anderen Seite Brock Lesnar. WWE Champion. UFC Heavyweight Champion. NCAA Heavyweight Champion. Erfahrener Ringer und ein wahres Tier im Ring. Ein Match für die Ewigkeit, hier bei SmackDown!"

    Michael Cole: "Das wird eh nur zwei Minuten und fünf Sekunden dauern. Zwei Minuten bis beide im Ring sind, F-5 und Ende."

    Jerry Lawler: "Das werden wir erst einmal sehen. Doch zuerst erleben wir das erste Match um einen Platz im 4-Way für den United States Title. Drei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben Evan Bourne, der sich von Kofi Kingston losriss, Air Boom vernichtete und nun eine komplett neue Einstellung an den Tag legt. Wir haben Sin Cara, der wohl nicht der echte Sin Cara ist…"

    Michael Cole: "Was zu beweisen wäre. Du redest immer von einem anderen Sin Cara, aber der lässt sich nicht blicken. Und selbst dann, kann der andere Sin Cara ein Nachahmer sein. Wir haben hier nur einen Sin Cara und der ist der Richtige!"

    Jerry Lawler: "Wie dem auch sei, der dritte Wrestler ist Jack Swagger. Zweifacher All-American, ECW Champion, World Champion."

    Michael Cole: "Und prädestiniert dafür, um United States Champion zu werden. Ich glaube das würde Swagger noch mehr bedeuten, als World Champion zu sein – Champion dieses großartigen Landes!"

    Jerry Lawler: "Dazu müsste er allerdings zwei Männer besiegen, die ihm sicher mit Luftattacken zusetzen werden. Das wird nicht einfach."

    [vimeo]32028623[/vimeo]


    Unter Buhrufen erklingt nun die Theme von Sin Cara Negro, welcher wie üblich zum Ring gesprintet kommt und elegant ins Seilgeviert springt, wofür er weitere Pfiffe bekommt. Diese werden nun von der Theme seines Gegner unterbrochen…

    [vimeo]31804330[/vimeo]


    Evan Bourne kommt unter Pfiffen des Publikums zum Ring und weigert sich auch jegliche Hände der nähegelegenen Fans abzuklatschen. Seine Miene ist höchstkonzentriert und ein weiteres Mal scheint er zu keinen Späßen aufgelegt.

    [vimeo]31805029[/vimeo]


    Nun begibt sich auch der dritte Teilnehmer des Matches Jack Swagger zum Ring, woraufhin das Match beginnt.



    Blade211 vs. Destroyer/TheDeadman vs. PeoplesChamp90


    Alle drei warten vorerst ab, bis ein großer Brawl zwischen ihnen entsteht. Dieses scheint der größere Jack Swagger für sich zu entscheiden da er erst Evan Bourne und dann Sin Cara durch den halben Ring wirft. Cara kassiert daraufhin einen Big Boot durch welchen er aus dem Ring fliegt. Bourne versucht sich an einem Double Axe Handle Blow, allerdings prallt dieser nur an Swagger ab, der Bourne mit einem Belly to Belly Suplex auf die Matte rammt. Das Cover bringt einen 2 Count woraufhin Swagger das Knie von Bourne bearbeitet, jedoch nur bis Sin Cara auf den Apron steigt und einen Springboard Dropkick in den Rücken des "All-American-Americans" zeigt. Swagger fällt dadurch aus dem Ring und nun versucht sich Sin Cara Negro daran Bourne nach mehreren Amrdrags in den Armbar zu nehmen. Evan befreit sich allerdings mit einem schnellen Kick ans Bein seines Gegners und bringt daraufhin einen Sommersault Legdrop ins Ziel. Cover: 1 ... 2 Kick Out! Bourne wartet bis Sin Cara auf die Beine kommt, verfehlt jedoch einen Roundhouse Kick und wird mit einem Dragon Screw Leg Whip von Cara aus dem Ring geschickt. Bourne landet dort direkt neben Swagger und nun werden beide von einem High Crossbody vom Top Turnbuckle aus niedergestreckt!

    Sin Cara Negro rollt Bourne in den Ring, erhält jedoch nur einen Nearfall. Eine Swinging Hurricanrana soll nachkommen, allerdings kann Evan Bourne mit einem Tilt-a-Whirl Backbreaker kontern! Auch hier gibt es nur einen Nearfall für Bourne der nun auf das Top Turnbuckle steigt. Von dort aus soll der Diving Knee Drop folgen, Sin Cara fängt ihn ab, aber Bourne packt eine Hurricanrana ins Cover aus: 1 ... 2 ... Swagger greift ein! Jack schlägt Evan Bourne sofort nieder und verpasst ihm einen German Suplex in die Brücke: 1 ... 2 ... nun greift Sin Cara ein! Der Mexikaner legt mit einer Headscissor nach die Swagger direkt in die Ringecke schickt. Cara zeigt dort mehrere Schläge und will Swagger auf das Top Turnbuckle heben, dieser kontert jedoch mit einem Elbow und verpasst seinem Gegner kurz daraufhin die Super Gutwrench Powerbomb! Sin Cara liegt angeschlagen am Boden, Cover: 1 ... 2 ... Kick Out! Als Swagger wieder aufsteht streckt ihn Evan Bourne mit einem Roundhouse Kick nieder und kann sogar mit der Shooting Star Press nachlegen! Swagger rollt sich nach dieser Aktion jedoch sofort aus dem Ring, weshalb Bourne sich Sin Cara zu wendet.

    Spoiler anzeigen
    Bourne verpasst Sin Cara Negro mehrere Tritte, bevor er auf das Top Turnbuckle steigt. Dort soll eine weitere Shooting Star Press folgen, allerdings erkling plötzlich die Theme von Kofi Kingston. Bourne lässt sich ablenken, aber Kingston erscheint nicht. Sin Cara liegt immer noch am Boden und Bourne hebt schon für seinen Finisher unter Buhrufen die Arme, als Kofi Kingston auf die Stage kommt und seine "Boom"-Geste inklusive Feuerwerk zeigt! Die Fans jubeln dem Jamaikaner zu der Evan Bourne diesmal lange genug ablenken konnte, dass Sin Cara Negro einen Step Up Enzuigiri bringt und mit dem Side Slam Moonsault zum Sieg nachlegt!

    Sieger: Sin Cara Negro
    (PeoplesChamp90 hat nicht am Match teilgenommen.)


    Sin Cara Negro rollt sich angeschlagen nach dem Match aus dem Ring, wo wir auch Jack Swagger sehen, welcher sich seine Rippen hält. Evan Bourne kommt währeddessen auf die Beine und schaut seinem ehemaligen Tag Team Partner wütend entgegen. Mit diesem Staredown und einer weiteren "Boom" - Geste von Kofi Kingston endet dieses Segment.

    Michael Cole: "Damit haben wir den zweiten Teilnehmer für das United States Titlematch. Cody Rhodes, der echte Sin Cara, das Match wird ja immer besser!"

    Jerry Lawler: "So langsam zweifele ich auch nicht mehr an diesem Maskenmann! Eine tolle Leistung von ihm und ich bin gespannt, ob er dies beim PPV bestätigen kann."









    Zurück aus der Werbepause sehen wir Ricardo Rodriguez im Ring stehen. Dieser kündigt auch ohne Umschweife seinen Arbeitgeber an.

    [VIMEO]31741959[/VIMEO]


    Nachdem Del Rio im Ring angekommen ist, lässt er sich direkt von Ricardo ein "frisches" Mikrofon geben.



    Alberto Del Rio: "Mein Name... Tut hier nichts zur Sache... Jeder der mich kennt, weiß meinen Namen und diejenigen die es nicht tun, sind es auch nicht wert!"

    Ein gellendes Pfeifkonzert bricht bei den Zuschauern los.

    Alberto Del Rio: "Letzte Woche habe ICH das Match um den Einzug ins United States Championship Match gewonnen! Aber es wurde mir nicht zugesprochen, aber das ist egal. Denn ICH Alberto Del Rio, la excelencia, bin zu höherem berufen! Ich werde nicht nur der stärkste, schnellste und klügste WGL Champion sein, sondern auch eine Ära einleiten die ewig andauern wird."

    Die Fans buhen den Aristokraten weiterhin aus Leibeskräften aus, als plötzlich...

    [VIMEO]31803861[/VIMEO]


    Der gebürtige Schotte, in einen Anzug gekleidet, macht sich auf in den Ring, wo er sich direkt ein Mikrofon schnappt und sich vor Del Rio stellt. Sein Gesicht ist mit einem schmalen Grinsen verziert.



    Drew McIntyre: "DU bist zu etwas höherem berufen?! Was ist aus dem WIR geworden?"

    Alberto Del Rio: "WIR?! Es ist eine UNVERSCHÄMTHEIT, dass du dich überhaupt hier in den Ring traust! Wenn DU das getan hättest was ich dir aufgetragen habe, würde ich jetzt im US Titelrennen sein!"

    McIntyre muss leicht schmunzeln, was unfreiwillig etwas bedrohlich wirkt.

    Drew McIntyre: "Sagtest du nicht eben, dass..."

    Alberto Del Rio: "ES IST EGAL WAS ICH GESAGT HABE! Fakt ist, dass du deinen Job nicht richtig erledigt hast. Weder den, mir meinen Rücken zu decken, noch hast du dein Match gewonnen. Du bist nur ein perdedor und somit nur eins, wertlos!"

    Drew McIntyre lächelt den Mexikaner milde an und nickt nur zustimmend. Del Rio blickt derweilen grinsend ins Publikum. So sieht er auch nicht den Tritt von Drew, der gezielt Albertos Kniekehle trifft und ihn sofort zu Fall bringt. Der Schotte ist blitzschnell bei seinem ehemaligen Tag Team Partner und hebt diesen auf die Beine, nur um ihn mit einem Future Shock DDT auszuschalten. Ricardo blickt ängstlich in Drews Richtung und verschwindet aus dem Ring, als McIntyre den Blick erwiedert.

    Drew McIntyre: "WERTLOS HM?! Hör mir zu du reicher, versnobter Drecksack. Wir Schotten sind bekannt dafür, dass wir euch Aristokraten absetzen und um meinen Ahnen gerecht zu werden, werde ich genau das bei dir machen. Wenn ich mit dir fertig bin wirst du nichts mehr haben, hast du das verstanden?! NICHTS!"

    McIntyre steht mit zorniger Mine über Alberto und tritt dessen Hand zur Seite, als Del Rio versucht sich an Drews Hosenbein festzukrallen. Mit diesen Bildern geht es in den Backstage Bereich.



    Backstage im Anzug steht Cody Rhodes, der sich den Opener ganz genau an einem Monitor angesehen hat, damit er schon einmal Eindrücke von seinem Gegner um den United States Title sammeln kann. Zufrieden ist er mit dem Gewinner des Matches zwar nicht, er hätte sich sichtlich Jemand anderen gewünscht - aber wer Champion werden will, muss jeden besiegen können. Aus der Ferne hört Cody, wie sich zwei Personen mit schweren Schritten nähern. Unter seiner transparenten Maske muss Rhodes leicht lächeln, dreht sich dann um und ist kein Stück überrascht über die Gesichter, in er dann blickt.

    "Harris... McGillicutty."

    Die beiden ehemaligen Nexus-Mitglieder wechseln kurz einen Blick, starren dann wieder auf den Undashing One. Wortführer scheint der Sohn von Curt Hennig zu sein, denn er antwortet Rhodes.

    Michael McGillicutty: "Wow, hast du das gehört, Husky? Der großartige Cody Rhodes erinnert sich an unsere Namen. Damit habe ich nicht gerechnet."

    Harris wurde angesprochen, nickt aber nur kurz als Reaktion. Er starrt weiter den Herausforderer auf den United States Title an.



    Michael McGillicutty: "Wir haben gehört, was du in der letzten Woche über uns gesagt hast und fragen uns, warum? Warum greifst du uns an, sitzen wir doch im selben Boot?"

    Rhodes winkt verächtlich ab.

    Cody Rhodes: "Im selben Boot? Das einzige Boot, welches ihr steuert, führt euch direkt zum Arbeitsamt. Im Gegensatz zu euch ehre ich mein Erbe. Ich heiße, wie mein Vater. Ich bin aufgestanden und habe protestiert, als man mir einen dämlichen Namen aufzwingen wollte. Ich bin ein Rhodes, also heiße ich auch Rhodes. Wie stolz ist eure Familie auf euch? Glaubt ihr, dass es jemals Jemand zum Champion schafft, der Husky heißt? Oder McGillicutty? Mein Name ist Rhodes, ich bin geboren um Gold zu tragen."

    Nun ist es doch Husky Harris, der das Wort ergreift und seinen Gegenüber unterbricht.

    Husky Harris: "Hast du gesehen, was ich in der letzten Woche mit Rey Mysterio gemacht habe? Wer garantiert dir, dass du es überhaupt bis zum Titelmatch schaffst?"

    Doch Rhodes lässt sich nicht einschüchtern.

    Cody Rhodes: "Dadurch wird sich dein Status als farbloser Wrestler, der bei Battle Royals in der Werbung eliminiert wird, sicherlich ändern. Wenn du Jemanden attackierst, der im selben Boot sitzt. Anstatt deinen Frust bei mir abzuladen, solltest du den Kern der Ursache bekämpfen. Du kannst kein Superstar werden, wenn du nicht das ehrst, was dir in die Wiege gelegt wurde. Ihr seid mit einem Silberlöffel im Mund geboren wurden. Ihr müsst mit größeren Schuhen in Fußstapfen treten um einen Eindruck zu hinterlassen. Euch wurde nichts geschenkt, es ist eure Bestimmung diese auszufüllen!"

    Diese Worte lassen das Nexus-Gespann doch sichtlich nachdenklich werden. Harris noch mehr als McGillicutty, der immer noch ziemlich wütend drein blickt.

    Cody Rhodes: "Ich sage es euch deutlich und nur ein einziges Mal: Ich kann euch den Weg zeigen, ich kann euch führen. Aber was ihr letztendlich mit eurem Erbe macht, liegt in eurer Hand."

    Rhodes macht den Beiden scheinbar ein Angebot, welches sie schwer ablehnen können. Dennoch rattern die Zahnräder. Dann ist es Husky Harris, welcher die Hand nach vorne streckt und sich bei Cody Rhodes vorstellt.

    "Mein Name ist Windham Rotunda und es wäre mir eine Ehre, von dir zu lernen."

    Harris starrt Rhodes an, dieser ergreift die Hand und schüttelt sie. Dann blicken Beide auf McGillicutty. Doch der schüttelt energisch den Kopf.

    Michael McGillicutty: "Das mache ich nicht mit. Ich stehe auf eigenen Beinen und werde meinen eigenen Weg gehen. Vergesst es."

    McGillicutty winkt mit den Armen ab, dreht sich dann um und sieht das Handzeichen nicht, welches Rhodes Harris/Rotunda gibt. Dieser stürmt sofort nach vorne, packt seinen Ex-Partner am Kragen und schleudert ihn mit voller Wucht gegen die Wand. McGillicutty geht schwer getroffen zu Boden, während sich der Angreifer über ihm aufbaut. Dann kommt Rhodes dazu, hockt sich vor McGillicutty, der sich das Gesicht hält und spricht die letzten Worte der Szene.

    Cody Rhodes: "Denk lieber noch einmal darüber nach. Das Erbe liegt dir im Blut. Vergeude dein Blut nicht..."

    Michael Cole: "Was ist denn mit den Superstars los? Drew und Alberto gehören auf eine Seite, aber die Egos sind einfach viel zu groß und sie gehen wie Streithähne aufeinander los. So eine Verschwendung!"

    Jerry Lawler: "Tja und Cody Rhodes scheint einen neuen Jünger zu haben. Husky Harris... oder Windham Rotunda, mal schauen, wie er in Zukunft genannt wird. Jedenfalls scheinen die Beiden nun eine Verbindung zu haben. Weinender Dritte ist Michael McGillicutty."

    Michael Cole: "Der hat es aber auch gar nicht anders verdient. Rhodes bietet ihm die Zusammenarbeit an, doch er lehnt ab. Selbst schuld."

    Jerry Lawler: "So, wir machen jetzt mit unserem nächsten Kampf weiter."



    Michael Cole: "Es geht um Vorsprungs-Punkte für das Iron Man Match bei Extreme Rules. Bisher stehen die Beiden, also Sheamus und Mason Ryan bei grandiosen Null Punkten!"

    Jerry Lawler: "Vielleicht ändert sich das heute ja!"

    [VIMEO]32028485[/VIMEO]


    … Und da marschiert der Ire Sheamus unter seinem eigenen Kriegsgeschrei die Rampe hinunter.
    Das Publikum scheint Sheamus sein Verhalten in seinem Match vor zwei Wochen nur teilweise zu verzeihen. Die eine Hälfte der Fans buht den Iren verständnislos aus und die andere jubelt ihm zu.

    Während Sheamus noch auf seinem Weg zum Ring ist sieht man Backstage, Yoshi Tatsu, der von The Miz aus seiner Kabine begleitet wird und einige unverständliche Worte zugemurmelt bekommt.

    [VIMEO]32082882[/VIMEO]


    Yoshi Tatsu betritt die Rampe und hüpft mit einem riesigen Grinsen im Gesicht in Richtung Ring.

    Michael Cole: "Also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Was will Miz mit diesem Grinsenden Idioten?! Und letzte Woche wollte er doch gar nichts mehr mit ihm zu tun haben…"


    Jerry Lawler: "Cole – ich kann mir nicht helfen und verstehe genauso wenig, wie Du."



    TheReject vs. RainiRock85


    Die Ringglocke ertönt und das Match wird gestartet – ohne lange Zeit zu verlieren stürmen der keltische Krieger und der “immer glückliche Japaner aufeinander zu.
    Während Sheamus versucht dem Japaner eine Closeline zu verpassen, duckt sich Yoshi Tatsu sicher unter dem massiven Arm des Iren weg und verpasst diesem nach einer kunstvollen Drehung einen knallenden Tritt an den Hinterkopf.

    Vor zwei Wochen war Sheamus’ Hinterkopf mit der Kraft einer „Massenvernichtungswaffe“ getroffen worden. Kurz nach dem Tritt sackt Sheamus zu Boden und wird von dem Japaner ausgelacht.
    Mit einer Hand am Hinterkopf und zitternd vor Wut erhebt sich der Ire und schreit seinem Gegner kampfeslustig ins Gesicht.
    Der “immer glückliche Japaner“ hat sein Lächeln zwar nicht verloren schaut Sheamus aber mit entsetztem Blick. Er versucht sein Glück und stürmt erneut auf Sheamus zu…

    Yoshi Tatsu wird von Sheamus abgefangen und mit einem krachenden Belly to Belly Suplex über den roten Haarschopf des Iren befördert.
    Mit einem verrückten, aber siegessicheren Grinsen im Gesicht zieht Sheamus Yoshi auf die Beine. Während Sheamus sein Opfer mit einem manischen Blick mustert, kann dieser seine letzten Kraftreserven zu einem Tritt in Richtung Sheamus’ Kopf nutzen…

    Spoiler anzeigen
    Doch diesmal duckt sich Sheamus rechtzeitig weg und steht nach einem ausweichenden Schritt Rücken, an Rücken mit dem Japaner.
    Sofort wenden sich die beiden einander zu und setzen zum Tritt an den Kopf des Gegners an.
    Yoshi Tatsus Bein fliegt sofort in die Luft, während Sheamus bereits seinen Fuß im Gesicht des “immer glücklichen Japaners“ versenkt.
    Mit einem lauten krachen fliegt Yoshi Tatsu zu Boden, und bleibt regungslos liegen, während Sheamus erschöpft auf seine Knie geht und zum Pin ansetzt:

    One – Two – Three!

    Sieger: Sheamus


    Erschöpft und schweißgebadet geht Sheamus, nun unter dem Jubel fast aller Fans aus dem Ring und hinter die Bühne. Sein Gegner liegt immer noch regungslos im Ring, als die Musik von The Miz ertönt.

    [VIMEO]31872515[/VIMEO]


    The Miz steht nun auf der Rampe und hebt sein Mikrophon zum Sprechen…

    The Miz: “Really?! Really?? Really!! Yoshi, was war das?! Ich gebe dir vor dem Match Tipps, wie du diesen Idioten am besten besiegen kannst und was machst du daraus?! Du willst wirklich der “Zweitbeste” in der WGL – auf der Welt sein?! Yoshi ich bin enttäuscht – ich habe dir gesagt, dass ich nicht mit Verlierern in einen Ring steige!

    Erwartest du allen Ernstes, dass ich so noch ein Team mit dir bilden würde?! Ja! Das war wirklich mein ernst! Ich wollte mit dem “immer glücklichen Japaner“ die Welt erobern!”


    The Miz schreitet aufgeheizt von den verwirrten Schreien aus dem Publikum weiter Richtung Ring…

    The Miz: “Keiner hätte sich ein Team bestehend aus den besten, die man in der ganzen WGL finden kann vorstellen können. Sie haben gesagt es wäre eine blöde Idee, Müll, oder eine Lachnummer! Ich habe an dich geglaubt… Yoshi…

    Während Yoshi Tatsu langsam wieder auf die Beine kommt steigt Miz in den Ring und umkreist ihn .

    The Miz: “Ich gebe dir noch eine Chance – ich gebe unserem Team noch eine Chance.

    Und aus dem nichts schlägt The Miz zu und verpasst dem angeschlagenen Tatsu einen Big Boot.

    The Miz: “…Extreme Rules! Zeig mir, dass du es wert bist, mit mir in einem Ring zu stehen! Besieg mich, und wir werden die WGL erobern! Zeig mir, dass du das Zeug dazu hast, mit dem besten auf einer Seite zu kämpfen!“

    Michael Cole: "Eins zu Null für Sheamus! Dafür muss Mason Ryan nachher nachziehen! Und wir haben noch ein Match für Extreme Rules. The Miz wird Yoshi Tatsu vernichten!"

    Jerry Lawler: "Ich verstehe noch immer nicht, was Tatsu und Miz voneinander haben. Keinen Schimmer. Aber immerhin gibt es einen guten Fight. Bin gespannt, wer diesen Kampf gewinnt!"







    Sheamus trocknet sich gerade das Gesicht mit einem Handtuch, als Mason Ryan ihn backstage abfängt.

    Mason Ryan: "Gratuliere. Dein Sieg sichert Dir einen Punkt für unser Match bei Extreme Rules."

    Sheamus trinkt einen Schluck Wasser und blickt Ryan herablassend an.

    Sheamus: "Was zum Teufel willst Du von mir, Fella? Es stand nie zur Debatte, ob ich besser bin als Du. Du bist nichts als ein kleiner Snack für mich. Die Hauptspeise wartet noch auf mich - ich werde im Januar den Royal Rumble gewinnen. Und dann werde ich WrestleMania headlinen, Fella!"

    Ryan grinst und entgegnet...

    Mason Ryan: "So weit ich weiß, headlinest Du momentan nur eins - kleiner Tipp. Es beginnt mit einem "L". Und es endet mit "Ayla". Dir ist klar, das Beziehungen unter Mitarbeitern nicht gerne gesehen sind? Das Booking-Team würde sicher sehr ungehalten auf Eure kleine Affäre reagieren."

    Sheamus wirkt auf einmal viel ernster. Diese Aussage ging ihm durch Mark und Bein. Er stellt sich direkt vor Mason auf.

    Sheamus: "Fella, was ist das Problem? Was geht Dich an, was in meinem Privatleben abläuft? Du willst mich anschwärzen? Was erhoffst Du Dir davon?"

    Mason Ryan geht einen Schritt zurück...

    Mason Ryan: "Oh, ich denke, wir haben uns falsch verstanden. Ich werde nichts verraten. Aber ich werde unseren Wettkampf auf ein ganz neues Level bringen. Denn ich habe auch ein Auge auf Layla geworfen. Hübsches Mädel. Europäische Wurzeln. Brünett. Knackig. Genau mein Geschmack."



    Sheamus sieht aus, als würde er jeden Moment explodieren!

    Sheamus: "Wettkampf? Zwischen uns gibt es keinen Wettkampf. Und wenn ich Dich dabei erwischen sollte, wie Du auch nur einen flüchtigen Blick in Richtung von Layla werfen solltest, werde ich Dich zu Irish Stew verarbeiten, Fella..."

    Sheamus zieht stinksauer ab, während Mason ihm mit verschlagenem Blick nachsieht.



    [VIMEO]31743636[/VIMEO]


    Das Publikum hat wieder etwas zum Jubeln, denn in der Halle ertönt nun die Musik von Daniel Bryan, der sich auf den Weg zum Ring macht. Dort angekommen lässt er sich kurz bejubeln und geniest die Chants für ihn, ehe er zum Mic greift und seine Stimme erhebt.

    Daniel Bryan: „Nun, die meisten von euch werden denke ich wissen, warum ich hier vor euch stehe. Dank Wade Barrett, da er offenbar zu feige war diesen Vorschlag selber vorzubringen, hat William Regal ein Match bei Extreme Rules....und zwar gegen mich. Und aufgrund der unfassbaren Güte des Wade Barrett, habe ich das Recht die Stipulation für dieses Match beim Pay Per View zu bestimmen.“

    Er setzt kurz ab und das Publikum versucht Bryan nochmal zu beeinflussen, indem die wildesten Matcharten gerufen werden, doch dieser schüttelt nur lachend den Kopf.



    Daniel Bryan: „Doch bevor wir dazu kommen, möchte ich Regal die Möglichkeit geben mir noch einmal persönlich gegenüber zu treten. Vielleicht schafft er es so, dass Image des Feiglings abzuwenden.“

    Er deutet in Richtung Stage und wartet einige Momente, ob der Brite seine Einladung annimmt, doch doch Regal lässt sich nicht blicken, also schütteln der Dragon nur den Kopf und fährt fort.

    Daniel Bryan: „Nun gut, so soll es sein. Ich denke meine Wahl wird die wenigsten unter euch überraschen, schließlich habe ich sie bereits Sekunden nachdem das Angebot vorgetragen wurde getroffen, doch ich denke sie hat durchaus einen gewissen Symbolcharakter. Das Match zwischen mir und William Regal bei Extreme Rules......wird ein Submission Match! Doch warum ist das so symbolträchtig? Nun, wie viele von euch vielleicht wissen, war William Regal mein früherer Trainer, er war es, der mir beigebracht hat wie man Leute zur Aufgabe zwingt und deshalb ist es ein guter Test für mich als Schüler, und für ihn als Lehrer.“

    Er lässt das Mic fallen und genießt noch ein wenig die Jubelrufe, während er sich auf sein nun folgendes Match vorbereitet.

    [vimeo]32081841[/vimeo]


    Die Reaktionen des Publikums werden nun wesentlich lauter, als Triple H die Rampe betritt. Er lässt sich gewohnt Zeit für seinen Einzug. Nach einem kräftigen Schluck aus seiner Wasserflasche, gibt es noch eine Wasserfontäne und ein bisschen Posing zu sehen.

    [vimeo]31872260[/vimeo]


    Nun ertönt die Musik von Mark Henry. Ohne große Emotionen schreitet er zum Ring. Die Fans sind weniger begeistert von ihm, und lassen ihn dies durch einige Buhrufe und Anfeindungen direkt merken.



    Rob Lucci vs. Y0urJoker vs. Sebastian


    Alle drei Teilnehmer befinden sich nun in ihren Ringecken als der Gong ertönt und das Match startet.
    Triple H und Mark Henry, schreiten nun direkt aufeinander zu und es kommt zu einem erst Lock Up. Bryan versucht dies zu seinen Gunsten auszunutzen und stürmt mit einem Drop Kick heran, welchen Henry und Triple H zwar in die Seile aber nicht zu Boden befördert. Ein zweiter Anlauf wird aber mit einem Shoulder Block von Henry gekontert und somit findet sich Daniel Bryan auf der Matte wieder. Henry will nun gegen Triple H nachsetzen, wird aber mit einigen Faustschlägen empfangen. Henry bringt selbst auch einige Schläge durch und kann schließlich die Oberhand gewinnen. Mit einem Headbutt befördert er den King of Kings zu Boden. Bryan ist mittlerweile wieder auf den Beinen und versucht einige Kicks gegen Mark Henry anzubringen. The World Strongest Man versucht mit einer Standing Clothesline zu antworten, doch Daniel Bryan duckt sich weg und setzt weitere Kicks an. Auch einer zweiten Attacke von Henry kann Bryan ausweichen und wieder Kicks durchbringen. Einige weitere Kicks bringen Henry nun aus dem Gleichgewicht und auf die Kniee. Es setzt weitere Kicks, jetzt gegen die Brust und zum Abschluss gegen den Kopf von Henry. In diesem Moment kommt Triple H von hinten herran gestürmt. Bryan kann wieder ausweichen und nun auch Kicks gegen seinen anderen Gegner durchbringen. Einen der Kicks kann Triple H aber nun abfangen und sich Bryan zum Spinebuster packen. Diesen kontert Bryan aber in einen DDT und somit liegen nun Triple H und Henry im Ring.
    Daniel Bryan brüllt nun lautstark Richtung der Fans und wird mit lautem Jubel belohnt. Schnell will er sich nun den Arm von Mark Henry für den Libelle Lock schnappen, wird aber mit einer Fist empfangen und taumelt zurück. Henry kommt nun auf die Beine und kann einen weiteren Ansturm von Bryan mit einer Clothesline stoppen. Henry atmet kurz durch und lässt auch Triple H somit die Zeit wieder auf die Beine zu kommen. Henry wirft sich nun in die Seile und will eine Attacke auf Triple H starten. Dieser kann aber mit einem Kick und dem Ansatz zum Pedigree kontern. Mehrere male versucht Triple H den Pedigree durchzubringen, schafft es aber nicht Henry auszuheben.

    Spoiler anzeigen
    Henry kann sich nun befreien, indem er Triple H nach hinten stößt. Eine weitere Attcke vom King of Kings, wird mit einem World Strongest Slam unterbunden. Nun will Bryan wieder in das Match eingreifen und springt Henry in den Rücken um einen Sleeper Hold anszusetzen. Mark Henry muss kämpfen um nicht die Besinnung zu verlieren. Er geht in die Knie und scheint sich aus dem Griff nicht befreien zu können, bis er ruckartig aufsteht und sich Daniel Bryan vor die Brust und zum entscheidenen World Strongest Slam reißen kann. Triple H versucht noch das Cover zu unterbrechen, kommt aber zu spät.

    Sieger: Mark Henry


    Mark Henry rollt sich direkt aus dem Ring und reißt die Arme in die Luft. Triple H ärgert sich, dass er das Cover nicht mehr unterbrechen konnte und bleibt geschlagen mit Daniel Bryan im Ring zurück

    Michael Cole: "JA! JA! Hahahaha! Daniel Bryan ist raus, Mark Henry ist drin. Der World's Strongest Man wird auch World's Strongest United States Champion! Wundervoll!"

    Jerry Lawler: "Ist wirklich unglaublich. Ich hätte nicht gedacht, dass Henry das schafft. Besonders Triple H hatte ich auf dem Kasten, doch selbst der King of Kings konnte hier nichts mehr ändern. Mark Henry wird also um den United States Title antreten. Doch wie soll der Mann auf eine Leiter steigen?"

    Michael Cole: "Hast du schließlich auch geschafft..."

    Jerry Lawler: "Danke für das Kompliment."



    Wir schalten in den Backstage Bereich und sehen Matt Striker, Wortakrobat vom Dienst, mit einem Mikrofon und einer lächerlichen, verspäteten Weihnachtsmütze vor einem Monitor stehen.

    Matt Striker: "Liebe Fans, ein Mann feiert heute sein In-Ring Comeback, er ist ein sechsfacher World Champion und das Aushängeschild von World Championship Wrestling gewesen. Meine Damen und Herren: Booker T!"

    In der Halle jubeln die Fans, als der Bookerman ins Bild kommt. Die Tag Team-Legende blickt einen kurzen Moment auf die Mütze von Striker, doch er lässt sich nicht zu einem Spruch hinreißen, sondern konzentriert sich auf den ernsten Inhalt seines Interviews.



    Booker T: "Danke Matt, ich freue mich heute hier in Phoenix zu sein und vor diesen fantastischen Fans mein Comeback zu geben. Hier habe ich vor fünf Jahren das King of the Ring-Turnier gewonnen und wurde König. Wenn diese Stadt mein Volk ist, dann hätte ich kein besseres Volk bekommen können, um mein Comeback zu feiern!"

    Matt Striker: "Schöne Worte, Booker. Doch dein Gegner wird das sicher nicht so sehen. Brock Lesnar, selbst ein Rückkehrer, selbst World Champion, selbst King of the Ring, hat in den letzten Wochen mit Attacken gegen mehrere Superstars ein Match verlangt. Nun bist du sein erster Gegner."

    Der Ex-World Champion wird nun richtig ernst und blickt Matt Striker konzentriert an.

    Booker T: "Und genau das ist der springende Punkt. Brock Lesnar will an die Spitze zurück. Okay, damit habe ich kein Problem. Aber das WIE. Der Mann meint, er kann in den Ring und irgendwen verprügeln und müsse sofort um den World Title antreten. Er vergreift sich an geschlagenen Leuten. Heute wird er mit einem Mann in den Ring steigen, der frisch ist, der es ihm zeigen wird."

    Matt Striker: "Du glaubst also, dass du Brock Lesnar heute schlagen kannst?"

    Der Mann aus Houston, Texas nickt zuversichtlich.

    Booker T: "Definitiv, Brock Lesnar kocht auch nur mit Wasser. Und heute werde ich ihm seine Grenzen aufzeigen."

    Matt Striker will das Interview gerade abschließen, als ihm die Worte im Halse stecken bleiben. Der Grund ist ein 1,90m großer Fleischberg aus Linden, Guyana, Südamerika. Ezekiel Jackson, gekleidet in einen schwarzen Mantel mit roten Insignien. Schon in der letzten Woche gab es einen Staredown zwischen den beiden Superstars, jetzt stellt sich Ezekiel gegenüber des ehemaligen World Champions auf. Kein Wort fällt, nur Blicke, die ausgetauscht werden. Eine Stimmung, die unheilvoll ist. Spannung, die knistert. Doch Ezekiel grinst nur, läuft dann an Booker T vorbei. Kurz bevor der Prophet hinter der nächsten Ecke wieder verschwunden ist, ruft er dann doch.

    Ezekiel Jackson: "Höre, Booker. Dein Ende naht. Wenn dich Brock Lesnar heute nicht vernichtet, wird ER es tun."

    Von Booker T kommt keine Reaktion. Kopfschüttelnd verlässt er die Szene und lässt Matt Striker zurück. Und wir schalten an eine andere Stelle in den Backstage Bereich.



    Wir sind im Backstage Bereich und erblicken dort sofort William Regal, der leicht erbost in eine Umkleidekabine tritt.



    William Regal: „Warum verdammt? Warum hast du das getan?“

    ???: „Damit er sich sicher fühlt, warum denn sonst?“


    Der Kameramann tritt einen Schritt weiter in die Umkleidekabine und wir erkennen Wade Barrett als William Regals Gesprächspartner, der entspannt an der Wand lehnt, während sich Regal nicht beruhigen will.

    William Regal: „Gute Idee, verschaffen wir ihm noch mehr Selbstvertrauen und die Genungtuung, dass ich heute wirklich wie ein Feigling wirken musste.“

    Barrett sieht genervt in Richtung seines Gegenübers, überlegt kurz und stößt sich dann von der Wand ab, um einige Schritte in Richtung Regals zu machen.

    Wade Barrett: „Genau das ist das was wir brauchen. Er hatte schon bevor er dich rausgerufen hat zu viel Selbstvertrauen, jetzt hat er viel zu viel und wird dich beim Pay Per View unterschätzen, was willst du mehr?“

    William Regal: „Hm, was könnte das sein? Vielleicht etwas Selbstvertrauen für mich selbst? Plus nicht wie ein Feigling wirken. Und darf ich dich an eines erinnern? Bei Extreme Rules treffe immer noch ICH auf Daniel Bryan und nicht WIR!“

    Wade Barrett: „Das hatten wir doch schon, und wir sollten das vielleicht nicht besprechen, während die ganze Halle zusieht.....“


    Barrett dreht sich abrupt in Richtung Kamera und scheucht den Kameramann aus der Umkleidekabine, ehe er wüst die Tür zuknallt. Im weggehen hören wir aber noch die Stimme von William Regal.

    William Regal: „Vergiss nur eines nicht Wade, ich bin dein Partner, nicht dein Diener.....“



    Michael Cole: "Ezekiel drohte Booker, Regal drohte Barrett. Harmonie gibt es in der WGL nicht."

    Jerry Lawler: "Ganz sicher nicht, wir sind hier schließlich beim Wrestling. Weiter geht es auch bei uns im Ring, denn nach Sheamus bekommt nun auch Mason Ryan die Chance, einen Punkt für das Iron Man Match bei Extreme Rules zu bekommen. Sheamus liegt 1:0 vorne. Ryan muss nun allerdings den World's Largest Athlete besiegen. Daran ist auch Sheamus gescheitert."

    Michael Cole: "Doch da werden zwei Dinge etwas dagegen haben. Big Show und seine Weapon of Mass Destruction."

    Jerry Lawler: "Ich würde Ryan nicht unterschätzen. Der Typ ist ein Biest, vielleicht ein wenig zu voreilig, zu ungestüm, ein wenig grün, aber er kann Big Show fällen, definitiv."

    Michael Cole: "Das werden wir sehen."

    [vimeo]31742402[/vimeo]


    Lauter Jubel brandet auf, die Fans lieben ihren gutherzigen Riesen einfach. Er scheint sich auch aufs Match zu freuen, reckt seine Faust mehrfach in die Luft und steigt ins Seilgeviert, um dort auf seinen Gegner zu warten.

    [vimeo]31872417[/vimeo]


    Die Fans wissen noch immer nicht so ganz, wie sie mit Mason Ryan umgehen sollen, doch der scheint richtig Gefallen an diesem Kampf zu haben. Er präsentiert seine eingeölten Muskeln, läuft zum Ring und baut sich provizierend vor Big Show auf.



    Sabalama vs. Skillz.


    Big Show steht im Ring und ist deutlich von dem anstrengenden Match gezeichnet. Er applaudiert dem WGL Universe zu und will sich auf den Weg in den Backstage Bereich machen. Gerade als er den Ring verlassen will...

    [VIMEO]31742687[/VIMEO]


    ...The Next Big Thing erscheint, wie in den Wochen zuvor unangemeldet und stürmt förmlich in den Ring. Dort angekommen geht er bedrohlich auf den Worlds Largest Athelet zu, dieser hebt seine Fäuste und macht sich zum Kampf bereit. Doch bevor die beiden Monster aufeinander losgehen können, werden sie von einem unerwarteten Theme abgelenkt.

    [VIMEO]31803960[/VIMEO]


    Der Rated R Superstar und Captain Charisma machen sich, deutlich gut gelaunt ebenfalls auf den Weg in den Ring, wo sie sich direkt neben Big Show aufstellen und Edge auch sofort das Wort ergreift.

    Edge: "Hey Brock, was ist los mit dir? Seit zwei Wochen kommst du hier an und greifst unschuldige Superstars an und nicht genug damit, du gibst auch noch einen feuchten Dreck darum was der neue Smackdown General Manager dir sagt."

    Christian: "Aber das machen wir doch auch nicht..."

    Edge: "Psst, bei uns ist das cool und außerdem merkt der das doch eh nicht..."

    Christian haut sich im Zuge der gespielten Erkenntnis an die Stirn.

    Edge: "Aber um ehrlich zu sein Brock, uns beiden geht deine Art, um es mal PG konform zu sagen, gehörig auf den SACK! In etwa so, wie einem Filzläuse auf den Sack gehen wenn man vorher bei einer verkommenen Hafennu.."

    "SCHLUSS DAMIT!!!"

    Der Smackdown General Manager erscheint auf der Bühne und wird direkt von den Fans ausgebuht. Edge wendet sich seinem besten Freund zu.

    Edge: "Hab... habe ich etwas Falsches gesagt?"

    Christian zuckt nur mit den Schultern.

    Mike Adamle: "Edge, so eine vulgäre Sprache erlaube ich nicht und tu nicht so, ich weiß genau was du sagen wolltest. Daher verordne ich ein Bußgeld von 500 $!"



    Edge klopft seine Hose ab, die deutlich ersichtlich über keine Taschen verfügt.

    Mike Adamle: "Aber mit einer Sache habt euch Recht. Brock, du hast heute ein Match gegen Booker T, es gibt also keinen Grund dich noch weiter so aufzuführen. Aber ich weiß auch, dass ich dich nicht davon abhalten kann, weiter für Chaos zu sorgen, deswegen habe ich jemanden um Hilfe gebeten der weiß wie man mit dir umgeht..."

    Auf allen Beteiligten entsteht ein etwas fragender Blick. Nur Brock wirkt mit jeder Sekunde wütender. Als das Theme denn ertönt geht ein Raunen durch die Zuschauerränge.

    [YT]almwcG8spSU[/YT]


    Der Mad Scientist Of Professional Wrestling erscheint, im feinen Anzug, neben Mike Adamle, würdigt diesen jedoch keines Blickes und Adamles Handschlag bleibt unbeantwortet.

    Paul Heyman: "Brock, was soll ich sagen, wir haben viel Höhen und ebenso viele Tiefen durchgestanden. Aber ich bin froh, dass du wieder da bist. Und genau aus diesem Grunde, werde ich dich wieder betreuen."

    Lesnar schaut noch etwas skeptisch in die Richtung Heymans.

    Paul Heyman: "Wie Mr. Adamle ja bereits sagte, stehst du heute schon in einem Match, aber nächste Woche steht schon der erste PPV von Smackdown auf dem WGL Network an. Und da Edge und Christian ja scheinlich ein Problem mit dir haben, würde ich vorschlagen, dass die beiden gegen dich antreten. Wenn Sie einverstanden sind, Mr. Adamle..."

    Mike Adamle: "Aber natürlich, was immer Sie möchten Mr. Heyman, das Problem überlasse ich ganz Ihnen."

    Paul Heyman: "Gut denn heißt es in einer Woche, Edge & Christian vs. Brock Lesnar...und..."

    Der Smackdown General Manager schaut Paul deutlich verwirrt an.

    Mike Adamle: "und...?!"

    Heyman setzt sein altbekanntes, diabolisches Grinsen auf.

    Paul Heyman: "THE BIG SHOW!"

    Edge & Christian blicken sich erschrocken an, doch da wird Captain Charisma auch schon mit der WMD zu Boden befördert. Edge landet sofort ein paar Schläge gegen Big Show, wird aber sehr schnell von Lesnar, mit einer Clothesline ausgeschaltet.

    Lesnar und Show tauschen ein perfides Lächeln aus. Heyman macht sich wieder auf den Weg in den Backstage Bereich und ein wild gestekulierender Mike Adamle rennt diesem nach.

    Michael Cole: "Oh mein Gott, Paul Heyman ist zurück. Wie tief kann Mike Adamle sinken, diesen schwitzigen, schmierigen Wicht zurückzuholen?"

    Jerry Lawler: "Der Mann ist ein Genie, er hat ein Loch von einer Promotion weltweit bekannt gemacht und aus vielen, vielen Wrestlern Superstars gemacht, Tazz, Rob van Dam, die Dudleys und eben Brock Lesnar."

    Michael Cole: "ECW? Er hat diese Liga in den Ruin getrieben, nachdem er sie Tod Gordon abgeluchst hat. Heyman soll sich verziehen und Lesnar mitnehmen. Aber nein, er zieht auch noch Big Show da mit rein. Unglaublich sowas..."

    Jerry Lawler: "Ach Cole, du bist schon ein komischer Kauz. Machen wir lieber mit etwas Werbung und dann dem nächsten Match weiter."







    [VIMEO]32190566[/VIMEO]


    Brie Bella kommt zu gemischten Reaktionen zum Ring und lässt die Fans mit klaren Gesten wissen, wie viel sie auf deren Meinung gibt.

    [VIMEO]32190810[/VIMEO]


    Layla kommt unter einem Buhkonzert zum Ring, doch die kleinere Hälfte von Lay-Cool juckt das nicht im Geringsten.



    Callen vs. The-Dashing-Don


    Layla und Brie umkreisen sich gegenseitig, bis Brie den Kampf mit einer Ohrfeige einläutet, auf die die Fans mit einem "WOOO"-Chor reagieren. Layla kontert mit einem entsetzten Blick, gefolgt von einer Lou Thesz Press aus dem Stand! Auf dem Ring rollen die beiden WGL-Diven wild herum, bis Layla einen harten Schlag anbringen kann. Sie packt Brie an den Haaren und kickt sie mehrfach mit dem Knie mitten ins Gesicht und wirft sie daraufhin aus dem Ring. Brie rappelt sich draußen auf und sputet wie ein wildes Tier zurück in den Ring, wo sie Layla einige Schläge und einen schönen Back Suplex verpasst! Brie setzt nach und würgt Layla am Boden, bis der Ref sie anweist, den Move zu unterbrechen. Brie setzt mit einem Bodyslam nach und klettert auf das dritte Seil, doch Layla weicht dem Splash vom dritten Seil gekonnt aus und rollt sich direkt auf ihre Gegnerin - 1... 2... Kickout im letzten Moment! Briee hält sich das Knie, als wäre sie unglücklich aufgekommen. Layla zeigt mehrere Knees in den Rippenbereich ihrer liegenden Gegnerin und hebt sie auf, um direkt einen Snapmare, gefolgt von einem Shining Wizard zu zeigen! Diese extravagante Aktion regt die Fans an, ein "OOOH" auszustoßen.

    Spoiler anzeigen
    Layla deutet an, dass sie den Sack zumachen will, doch Brie rollt sie von hinten ein! 1... 2... Kickout! Layla ist sauer und schnauzt den Ref an, deutet an, dass Brie an ihrem Ring-Outfit gezogen haben soll. Der Ref diskutiert mit ihr, als Layla sich umdreht, wird sie von einem Dropkick ihrer Gegnerin umgepfeffert. Brie whippt Lay in die Seile, doch als Brie einen Back Body Drop zeigen will, bleibt Layla stehen und kickt der Bella-Schwester gegen den Kopf - diese wankt benommen in die Seile, als sie zurückkommt, fängt sie sich den Lay-Out ein! Das Cover folgt sogleich! 1... 2... 3!

    Siegerin: Layla


    Layla feiert ihren Sieg und lässt sich ein Mikro geben.



    Layla: "Es gibt in dieser Liga ein kleines, blondes Miststück, dass dem Terminus der "Blödheit" eine ganz neue Dimension verschafft! Oh ja, ich rede von Kelly Kelly. Ich kenne Dein Geheimnis. Ich weiß, warum Du bei Extreme Rules um den vakanten Divas Title antreten darfst - obwohl Du null geleistet hast! Ich kenne Dein Geheimnis. Und ich schwöre bei Gott, wenn ich bei Extreme Rules nicht gegen Dich ran darf, dann werden im WGL Office Köpfe rollen! Ende der Durchsage!"



    Wir schalten Backstage, wo wir einen gut gelaunten Justin Gabriel sehen. Die Niederlage in der Vorwoche gegen Kane scheint er exzellent verarbeitet zu haben.



    Nicht ganz so glücklich sieht allerdings Zack Ryder aus, als dieser in die Szenerie stürmt.

    Zack Ryder: "Bro. BRO! Hast du es schon gehört?"

    Doch Justin schaut, wie ein begossenes Fragezeichen. Er hat keinen Schimmer, was Zack Ryder meint.

    Justin Gabriel: "Dude, ich habe keine Ahnung, was du meinst!"

    Zack Ryder: "Bro! Hast du es nicht gesehen? Wir sind nicht bei Extreme Rules dabei!"

    Tatsächlich - die beiden Broskis sind bisher nicht für Extreme Rules gebookt. Zack Ryder hat seine Chance versäumt, im United States Title Match zu stehen, musste sich Cody Rhodes geschlagen geben, Justin Gabriel hat nicht einmal die Chance bekommen.

    Zack Ryder: "Ich verstehe es nicht, Bro. Wir sind eine Sensation. Wir sind das Nachtleben der WGL, die Party Starter. Warum haben wir kein Match?"

    Lange grübeln braucht die South African Sensation nicht, bevor er seine Antwort gibt.

    Justin Gabriel: "Weißt du, das liegt vielleicht daran, dass wir noch nicht sonderlich erfolgreich waren...!?"

    Selbsterkenntnis ist immer ein guter Schritt, doch Zack Ryder gibt sich damit nicht zufrieden.

    Zack Ryder: "Nein, Bro. Es geht nicht darum, der Beste zu sein, sondern darum, der Unterhaltsamste zu sein. Und wir beide, wir bringen Ratings. Fans schalten wegen uns ein. T-Shirts mit unserem Gesicht würden sich wie die Massen verkaufen. Wir sind Publikumsmagneten."

    So überzeugt scheint Gabriel nicht zu sein.

    Justin Gabriel: "Ehm, was? Ich glaube, dass sich Leute ein wenig mehr um John Cena und Randy Orton kümmern, als um uns. Dude, wirklich..."

    Doch Ryder schüttelt den Kopf.

    Zack Ryder: "Noch, Bro. Noch! Wir sind die Zukunft. Wir müssen irgendetwas tun. Wir müssen auf uns aufmerksam machen."

    Fragend blickt Gabriel seinen Kumpel an.

    Justin Gabriel: "Was stellst du dir vor? Zack & Justins verrückte Reise durch die Zeit? Zack & Justins verrückte Reise in die Zukunft?"

    Doch Zack schüttelt den Kopf.

    Zack Ryder: "Nein, nein. Etwas GANZ anderes!"

    Doch bevor Ryder seine Idee ausführen kann, verschwinden die Beiden in einer Kabine und schließen die Tür hinter sich. Die Idee bleibt im Raum stehen, ungenannt.





    Die Kameras sind wieder zurück in der Halle und zeigen einige der Fans die erschrocken zusammenzucken, als eine gewaltige Explosion die Stage erschüttert. Die Halle wird in ein Feuerrotes Lichtmeer getränkt und die Big Red Machine macht sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, geht er erstmal zu dem Zeitnehmer und wirft sich einen Klappstuhl in den Ring. Anschließend steigt der Devils Favorite Demon selbst in das Seilgeviert und setzt sich, mit einem Mirko bewaffnet, auf den ausgeklappten Stuhl.

    Kane: "Die letzten Wochen habe ich es schon gesagt, die junge WGL wird einem unausweichlichen Schicksaal entgegentreten. Und ob nun zusammen oder gegeneinander, das Chaos wird die Landschafft des kompletten WGL Universums verändern und die Welt wird brennen."

    Kane beginnt irre zu lachen und beugt sich auf dem Stuhl nach vorne. Die halle wird erneut in rotes Licht gehüllt, welches jedoch nach ein paar Sekunden anfängt nervös zu flackern und anschließend komplett erlischt. Es geht ein unruhiges Raunen durch die Zuschauerreihen, als plötzlich...

    [VIMEO]32082368[/VIMEO]


    Die Fans drehen aufgrund des Themes komplett durch. Der Jubel wird nur noch gesteigert als das Licht wieder erscheint und eine groß gewachsene Figur in einer schwarzen Kutte neben Kane steht. Dieser,immernoch auf seinem Stuhl sitzend, blickt erfürchtig nach oben. Die gestalt tritt zwei Schritte nach hinten und der kleine Bruder des Undertakers steht nun auf, kniet sich aber direkt vor der Person, in der typischen Geste, hin. Diese breitet die Arme aus und schickt eine Sekunde später die Big Red Machine mit einem krachenden Big Boot zu Boden. Das Licht erlischt erneut und als die Fans erneut etwas sehen können ist nur noch der regungslose Körper Kanes zu sehen.



    Jerry Lawler: "Der Undertaker ist zurück! Der Undertaker attackiert Kane!"

    Michael Cole: "Was hatte Kane überhaupt im Ring zu suchen? Wir haben eigentlich ein Match, das letzte für das United States Title Match bei Extreme Rules und damit hat Kane rein gar nichts zu tun. Wir werden nun den vierten Mann sehen, der gegen Cody Rhodes, Sin Cara und Mark Henry antreten darf. Und ich kann mich nicht entscheiden, ob es Barrett oder DiBiase wird."

    Jerry Lawler: "Ich setze mein Geld auf John Morrison, ein wunderbarer Athlet, ein klasse Typ. Morrison wird dieses Match gewinnen und auch United States Champion."

    Michael Cole: "Nur in deinen Träumen!"

    [vimeo]31871001[/vimeo]


    In der Halle steppt der Bär, als der bekannte Gitarrenriff ertönt. John Morrison kommt aus dem Backstage Bereich hervor, posiert in Zeitlupe und klatscht mit vielen Fans auf dem Weg zum Ring ab. Ein absoluter Favorit der Fans und auch ein Favorit in diesem Kampf?

    [vimeo]32082688[/vimeo]


    Der geborene Anführer ist kein Liebling der Zuschauer, die ihn auf dem Weg zum Ring ausbuhen. Doch Barrett gibt sich gewohnt arrogant und kümmert sich einen Dreck um die Fans. Er will das Match gewinnen, keinen Zuspruch der Zuschauer erhaschen.

    [vimeo]32028739[/vimeo]


    Die Art, wie sich der Million Dollar Son in das Match gemogelt hat, hat den Fans nicht sonderlich gut gefallen. Deswegen wird er auch gnadenlos ausgebuht, als er zum Ring tänzelt. In der Hand ein Bündel Geldscheine, welches er den Fans unter die Nase reibt. Kein schöner Auftritt.



    Wiede vs. WweKiller vs. Lee


    Das Match beginnt und die drei Superstars tasten sich nur langsam heran. Doch dann ist es Wade Barrett, der zu einigen Punches ausholt und damit Ted DiBiase und John Morrison nacheinander niederstreckt. Der Million Dollar Son muss dann aus dem Ring und in der Ecke traktiert der Brite seinen Gegner mit harten Tritten, bis DiBiase wieder im Ring ist und den ehemaligen Anführer vom Nexus und Corre herumwirbelt und mit einem DDT auf die Matte schickt. Sofort ein Pinversuch, doch Barrett befreit sich noch, bevor der Ringrichter zweimal auf die Matte geklopft hat und noch bevor John Morrison überhaupt eingreifen konnte.

    DiBiase bleibt aber am Drücker, wischt John Morrison mit einem European Uppercut wieder in die Ringecke und attackiert dann Barrett mit einigen Schlägen. Viel Wrestling gibt es hier nicht zu sehen, stattdessen versucht der Mann, der vom Geld abstammt, seinen Gegner zu zermürben, allerdings kann Barrett mit einem Knee Lift punkten, der DiBiase die Luft raubt und hämmert ihn dann mit einem Pumphandle Slam auf die Matte. Bevor Barrett hier aber nachsetzen kann, fliegt John Morrison mit seinem Flying Chuck heran und trifft Barrett mitten im Gesicht. Fantastische Aktion vom Friday Night Delight, der anschließend eine Standing Shooting Star Press gegen DiBiase springt, der zwar versucht die Knie anzuziehen, doch zu langsam ist. Pin gegen DiBiase... One... Two... doch der kommt raus.

    Spoiler anzeigen
    Auch Wade Barrett kommt wieder auf die Beine, zieht sich allerdings recht schwerfällig an den Seilen wieder hoch. Er sieht dabei zu, wie Morrison DiBiase auf die Beine zieht, aber dann einen Tritt in den Magen kassiert. Morrison setzt mit einer Clothesline nach, doch er verfehlt und DiBiase schickt ihn mit einem Dropkick auf die Matte. Dann stürmt der Fortunate Son auf Barrett zu, der ihn allerdings mit einem Back Body Drop nach draußen schickt!

    Barrett läuft in die Ringmitte, sieht nun auch Morrison auf sich zustürmen. Er fängt ihn ab und rammt ihn mit dem Winds of Change, einem Spinning Side Slam ungespitzt in den Boden. Barrett will das Match nun beenden, greift sich John Morrison und lädt ihn zum Wasteland auf die Schultern. Tatsächlich kann Morrison den Griff nicht abwendung und wird hart auf die Matte geschmissen. Doch bevor Barrett zum Pin ansetzen kann, ist DiBiase wieder im Ring. Tritt von Barrett und auch ein Wasteland gegen DiBiase! Barrett setzt zum Pin gegen DiBiase an und schafft den Pinfall auf beeindruckende Weise!

    Sieger: Wade Barrett


    Was für ein Gemetzel. Damit haben wir den vierten Teilnehmer für das United States Title Match gefunden. Cody Rhodes, Mark Henry, Sin Cara und Wade Barrett werden in einem Ladder Match den United States Champion ausmachen. Barrett hat sich durch diesen Sieg deutlich als Favorit präsentiert!







    In der Arena herrscht eine gute Stimmung, als ein vertrautes Theme ertönt.

    [VIMEO]32028669[/VIMEO]


    Stone Cold erscheint mies gelaunt auf der Stage und macht sich auf den Weg zum Seilgeviert. Entnervt meckert er die WGL-Staffies am Ring an und fordert ein Mikro, welches ihm direkt gereicht wird.



    Steve Austin: "Was soll der Schwachsinn? Ich habe gestern meine E-Mails gecheckt - und was muss ich erfahren? Ich werde kein Match bei Extreme Rules haben. Scheinbar denken der "Chairman" und unser neuer GM Mike Adamle, dass ich mich nicht genug an die Richtung des Produkts anpasse."

    Die Fans chanten laut "Stone Cold", aber Austin kann nicht mal das aufheitern. Die Wut steht ihm ins Gesicht geschrieben, er fährt fort...

    Steve Austin: "Logische Konsequenz: Stone Cold geht in die Hotelbar und süppelt ein Bier..."

    Die Fans: "WHAT!"

    Steve Austin: "...zwei Bier..."

    Die Fans: "WHAT!"

    Steve Austin: "...drei, vier oder noch mehr Biere, warum sollte ich die Dinger zählen, der viele Alkohol hat mittlerweile für sowas wie eine Immunisierung meinerseits gegen den Treibstoff geführt."

    Lauter Jubel bricht los, als Austin sich eine Dose Bier zuwerfen lässt.

    Steve Austin: "Zurück zum Thema - ich wollte Mister Adamle persönlich mit dieser Entscheidung konfrontieren, aber wie es scheint, wurde sein Büro von einem Dutzend Security-Leute abgesichert. Der feige Mistkäfer hat nicht mal den Mumm, Stone Cold die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Wenn ich..."

    Plötzlich wird Stone Cold unterbrochen!

    [VIMEO]33877174[/VIMEO]


    Mike Adamle erscheint nicht auf der Rampe, aber via Live-Schalte aus seinem Büro auf dem Titantron. Gerade, als Adamle seinen Mund öffnen will, kommt ihm Austin zuvor!

    Steve Austin: "Halt. Dein. Maul! Was zur Hölle bist Du für ein General Manager? Du hast nicht mal den Mumm, Deinen Hintern in die Halle zu schleppen? Und einer wie Du will in die Fußstapfen großer GMs wie... ja... (grübelt kurz) ...vergiss die Fußstapfen. Fakt ist - Du bist eine feige, mickrige Flachzange. Und Du bist es nicht wert, dass ich mich mit Dir auseinander setze. Ich vermeide es, den Begriff "Legende" zu verwenden, aber ich habe in diesem Business zuviel geleistet, um noch mit einem Schreibtischhelden wie Dir rumdiskutieren zu müssen."

    "Adamle Sucks"-Chants ertönen in der Halle.

    Steve Austin: "Die Sache ist ganz einfach. Vertrag oder nicht. Ich werde jede Woche präsent sein. Bei SmackDown, bei den PPVs. Ihr bookt mich nicht auf die Card? Schön. Macht nur so weiter. Ich habe kein Match bei Extreme Rules? Das ist mir scheißegal. Ich werde dafür sorgen, dass Miami explodieren wird - und ich werde jemandem die Zähne aus dem Mund treten - Du solltest dafür beten, dass ich nicht..."

    Wieder ertönt ein Theme in der Halle, scheinbar ist auch Adamle überrascht von dieser Wendung...

    [VIMEO]32028265[/VIMEO]


    R-Truth erscheint auf der Rampe und hat seine weit aufgerissenen Augen auf die Rattlesnake gerichtet. Er erhebt langsam das Mikro und beäugt dabei die Fans in den ersten Reihen.

    R-Truth: "WAS. WAS ZUR HÖLLE IST HIER LOS?"

    R-Truth nimmt das Mikro in die andere Hand und sieht es sich genau an, klopft kurz gegen das Mikro-Polster und hält das Mikro anschließend an sein Ohr, als würde er erwarten, dass es ihm ins Ohr flüstert. Mit einer schnellen Bewegung bewegt er es wieder zu seinem Mund!

    R-Truth: "Stone Cold Steve Austin! Wann wirst Du es endlich lernen? Die WGL ist nicht mehr Dein Zuhause. Hier regieren die jungen, die frischen und die innovativen Superstars. Du hast kein Match bei Extreme Rules? DAS IST DEINE EIGENE SCHULD! Du hast keinen meiner Anrufe angenommen und überhaupt, wo warst Du am 2. Weihnachtstag? Wir wollten doch zusammen die Gans tranchieren!"

    R-Truth atmet laut ins Mikro, während Austin einen verstörten Blick aufsetzt.

    Steve Austin: "Zunächst mal hast Du selbst kein Match bei Extreme Rules. Heißt das jetzt, dass Du nicht zur Riege junger, innovativer Superstars gehörst? Ich habe keinen gottverdammten Anruf von Dir bekommen - die Hölle wird zufrieren, bevor ich einem durchgeknallten Psycho wie Dir meine Nummer gebe! Und am 2. Weihnachtstag hatte ich besseres zu tun, als eine Gans zu tranchieren. Ich war im Wald und habe Wildschweine gejagt, während Du vermutlich Deinen Kopf gegen die Wand eines Bahnhofklos geklopft hast - immer und immer wieder! Das wäre..."

    Truth unterbricht!

    R-Truth: "Mo-Mo-Moment mal! ICH HABE KEIN MATCH BEI EXTREME RULES?"



    Truth blickt zum Titantron hoch, wo Adamle leicht bedröppelt zur Seite schaut, als würde er der Frage ausweichen wollen. Truth läuft einige Schritte in Richtung Ring und es sieht fast so aus, als würde er in den Ring kommen, aber wie aus dem Nichts wirft er das Mikro in die Crowd und rennt die Rampe zurück, raus aus der Halle. Stone Cold schüttelt den Kopf und fährt fort...

    Steve Austin: "Nachdem wir das geregelt hätten: Adamle, du Pfeife. Du wirst Dich nicht ewig vor mir verstecken können. Du kannst mich nicht von meiner Liga trennen. Du willst mir meinen Job vermiesen? Stone Cold wird Dir im Gegenzug Deinen GM-Job so richtig zur Hölle machen. Und ich werde bei Extreme Rules damit anfangen. AND THAT'S THE BOTTOM LINE 'CAUSE STONE COLD SAID SO!"

    Unter lautem Jubel streckt Austin dem Titantron beide Mittelfinger entgegen.





    Wir sehen Goldust in der Halle ankommen. Er läuft zielstrebig einen Gang herunter und setzt seine Tasche ab, klopft dann an eine Tür, an der dick und fett "Booking Team" prangt. Er betritt den Raum, ohne dass jemand "Herein" ruft, drinnen sitzen Jim Cornette und Michael Hayes, vor ihnen steht Headbooker Dusty Rhodes an einem Blackboard. Goldust winkt ihn mit einer Geste heraus. Dusty zögert erst, entschuldigt sich dann kurz und kommt mit Goldust vor die Tür. Die Tür schließt und Goldust legt seinem Vater die Hand auf die Schulter.

    Goldust: "Dad. Du hast sicher mitbekommen, dass CM Punk mich zu einem Career Match bei Extreme Rules herausgefordert hat. Ich habe lange darüber nachgedacht und..."

    Dusty stoppt Dustin mit einer Handbewegung und schubst dessen Hand von seiner Schulter.

    Dusty Rhodes: "Dustin. Du hast Dich dieses Jahr kaum bei mir und Deiner Familie gemeldet. Ich sehe Dich ein Mal pro Woche, und zwar in den Tivo-Aufzeichnungen von SmackDown. Wir sind alle sehr besorgt um Dich. Ein Career Match? Was hast Du Dir dabei gedacht? Du wirst diesen Quatsch doch nicht mitmachen, Junge?"

    Goldust senkt sein Haupt...

    Goldust: "Ich habe meine Entscheidung getroffen. Ich werde das Match bestreiten. Ich werde dem WGL Universe zeigen, dass ich noch das Zeug habe, mit der heutigen Generation mitzuhalten, mit den Besten mitzuhalten. Wenn ich scheitern sollte, gehe ich erhobenen Hauptes und die Welt wird das letzte Mal den golden one erlebt haben."

    Dusty schüttelt den Kopf.

    Dusty Rhodes: "Nein, nein! Das darf doch nicht wahr sein! Du kannst diesem Business noch so viele schöne Momente bieten. Dein Tank ist noch nicht leer. Du hast noch Jahre der Unterhaltung in Dir - Du kannst das WGL Universe nicht hängen lassen."

    Goldust blickt hoch, direkt ins Gesicht seines Vaters.

    Goldust: "Willst Du damit sagen, dass Du mir den Sieg nicht zutraust?..."

    Dusty schüttelt abermals den Kopf, dieses Mal noch wilder!

    Dusty Rhodes: "Das will ich nicht sagen! Ich glaube an Dich, aber CM Punk ist ein verschlagener, kleiner Mistkerl. Er will das Spotlight, er will den WGL Title, er will ein Zeichen setzen. Er wird jedes Mittel einsetzen, um Deine Karriere zu beenden. Willst Du das zulassen? Willst Du ein Opfer bringen und ihn damit noch weiter nach vorne bringen?"

    Goldust legt abermals die Hand auf die Schulter seines Vaters.

    Goldust: "Daddy. Die Zeit der Worte ist vorbei. Nächste Woche, bei Extreme Rules, werde ich Taten sprechen lassen. Alles oder nichts. Goldust auf Lebenszeit... oder es heißt: "Dustin Runnels has left the building." Keine Ausreden, keine Alternativen."

    Goldust wendet sich ab und schultert seine Tasche wieder, doch nach einigen Schritten geht er doch zurück und umarmt seinen Vater innig.

    Goldust: "Verzeih' mir, dass ich an Weihnachten nicht angerufen habe. Ich bin dankbar dafür, einen Vater wie Dich zu haben."

    Dusty, der sich erst nur schockiert umarmen ließ, umgreift nun auch seinen Sohn ganz fest.

    Dusty Rhodes: "Danke... mein Sohn."



    [VIMEO]31741959[/VIMEO]


    Es ist Zeit für das nächste Match und für eben dieses macht sich nun Alberto Del Rio, wie immer mitsamt eines schicken Wagens, bereit und kommt in die Halle, wo er sofort mit lauten Buhrufen begrüßt wird.

    [VIMEO]31743142[/VIMEO]


    Seinen heutigen Gegner kennt er bereits aus der letzten Woche, wo ein Triple Threat mit einem Double Pin von Del Rio und besagtem Gegner für kein klares Ergebnis sorgte. Das möchte der wie immer mit tosendem Beifall begrüßte Punkster natürlich ändern, er wirkt konzentriert, aber keinenfalls angespannt, als er sich auf dem Weg zum Ring von allen Seiten bejubeln lässt.



    Axel Browdy vs. FreshRaven


    Unter lautem Jubel der Fans startet Punk gleich mit viel Tempo in das Match und attackiert seinen Gegner gleich zu Beginn mit einigen Schlägen, ehe er nach einen harten Kick in Hüftgegend des Mexican Aristocrat ein wenig zurückweicht. Nach einer kurzen Motiavtionseinlage für das Publikum soll es weitergehen, doch Del Rio hat diese kleine Pause genutzt und springt geschickt über einen, wohl in die Kniekehle gezielten, Kick von Punk hinweg, ehe er dem Publikumsliebling eine schallende Ohrfeige verpasst.

    Sofort muss sich Del Rio laute „You suck“ Chants anhören, doch die sind ihm völlig egal, stattdessen konzentriert er sich auf seinen Gegner, der genauso reagiert wie von ihm gewünscht. Wütend versucht der Straight Edge Superstar seinen Gegner mit einem wilden Schwinger zu Boden zu bringen, doch Del Rio fängt den Arm von Punk und hämmert ihn im Fallen gegen sein Knie, was Punk einen lauten Aufschrei entlockt. Trotzdem bleibt dieser am Ball und läuft, wieder auf den Beinen, in die Seile um Del Rio mit einem Clothesline auf die Matte zu schicken, doch so weit kommt es gar nicht, da Del Rio schneller reagiert und Punk mit einem schönem Dropkick selbst zu Boden bringt. Sofort ist die „Essence of Excellence“ dann unten beim Punkster und packt dessen linken Arm, um noch drei weitere, harte Kniestöße gegen eben diesen durchzubringen. Dann setzt es noch einige Tritte gegen Punk, bevor Del Rio etwas Abstand nimmt, um ihn wieder auf die Beine kommen zu lassen. Als dies geschehen ist nähert er sich der „Voice of the Voiceless“ und möchte ihn in einen Firemans Carry hochnehmen, doch bevor er ihn erreicht verpasst ihm Punk einen harten Tritt in die Kniekehle, ehe er in die Seile läuft und Del Rio mit einem Bulldog auf die Matte schickt. Dort ist der Punkster auch sofort bei ihm und setzt ihn auf, bevor es eine ganze Serie von Elbows gegen den Kopf von Del Rio setzt, ehe das erste Cover des Matches folgt: 1......2., Kick Out von Del Rio. Ohne Umschweife zerrt Punk seinen Gegner dann auf die Beine und befördert ihn mit einem Whip In in die Ringecke, wo es nach einigen harten Schlägen ein High Knee setzt, wie üblich gefolgt von einem Bulldog aus der Ecke. Wieder das Cover: 1....2., doch erneut gibt es nur einen Twocount. Leicht genervt, aber immer noch konzentriert beginnt der Second City Saint nun seinen mexikanischen Gegner zu umkreisen, während dieser sich langsam erhebt. Als dies geschehen ist verpasst er ihm einen harten Gutkick und packt ihn in den Ansatz zu einem Double Underhook Backbreaker, der ihm gleich darauf auch unter lautem Jubel der Menge gelingt.



    Spoiler anzeigen
    Nach dieser Aktion setzt er ein schiefes Grinsen auf, faltet die Hände und legt den Kopf schief auf eben diese - seiner Meinung nach ist es Zeit für den Go To Sleep. Ohne lange Umschweife zerrt er Del Rio ein weiteres Mal auf die Beine und schultert ihn auch für den GTS, doch als er ihn hochwirft schafft es Del Rio sein Gewicht hach hinten zu verlagern, während er Punks linken Arm packt und so kommen beide Kontrahenten unsanft auf der Matte auf. Del Rio fängt sich schneller wieder, wohl weil er es in etwas so geplant hatte, und kommt auf die Beine, während sich Punk getroffen seinen linken Arm hält. Wieder im Stand ist es nun Del Rio der schneller reagiert und The Voice of the Voiceless mit einem harten Enzuigiri auf die Matte schickt, wo er einige Tritte gegen eben diesen Arm nachsetzt. Nun ist es an Del Rio auf das Aufstehen seines Gegners zu warten, während er ihm wüste Beleidigungen entgegenwirft. Punk hat mit dem wieder auf die Beine kommen keine allzu großen Probleme, doch als es soweit ist spielt Del Rio seine Geschwindigkeit aus und bringt seinen Cross Armbreaker durch. Unter lauten Buhrufen der Fans kämpft der Punkster, dessen linker Arm bereits angeschlagen ist, in Del Rios Hold gegen die Niederlage und versucht irgendwie ins Seil zu kommen, doch nach einiger Zeit wird es ihm zu viel und er gibt tatsächlich auf. Das ist der Sieg für Alberto Del Rio!

    Sieger via Submission: Alberto Del Rio


    Punk rappelt sich langsam wieder auf, als...

    [VIMEO]31804577[/VIMEO]


    Goldust erscheint auf der Rampe. Er ist sichtlich ergriffen und muss sich zusammenreißen, während er die folgenden Worte ausspricht.

    Goldust: "Deine Herausforderung für Extreme Rules? Ich nehme sie an. Da es um MEINE Karriere geht und für MICH alles auf dem Spiel steht, habe ich in Zusammenarbeit mit meinen Fans die Stipulation für dieses unheimlich wichtige Aufeinandertreffen festgelegt. Ich hoffe, Du kannst mir dieses Recht einräumen. Sieh' es als den vielleicht letzten Wunsch eines alten Mannes an."

    Punk kommt mithilfe der Seile auf die Beine und sieht sich um, in den Fanmassen kämpfen "CM Punk"- und "Goldust"-Chants gegeneinander an. Punk grinst zu Boden und nickt dann in Richtung Goldust. Auch ohne Mikro kann man Punks Lippenbewegungen entnehmen, dass er "go ahead" sagt.



    Goldust: "Gut. Wir werden es so "old school" machen, wie es geht. Back to the roots. Wir werden uns im Steel Cage treffen. Tonnen von hartem Stahl, eingekerkert wie zwei wilde Tiere. Meine Karriere auf dem Spiel. Deine Ehre als Performer ebenfalls. Ich werde bis zum letzten Atemzug kämpfen - und wenn ich siegreich sein sollte, dann bist Du mein "golden boy"!"

    Goldust verschwindet wieder und Punk hievt sich lachend aus dem Ring.







    Vince McMahon wandert in der Umkleide der Halle umher. Er grüßt einige Leute, unter anderem sitzen Tyson Kidd und Kamala Karten-spielend an einem Tisch. Er geht weiter und begibt sich allmählich in die Tiefgarage der Arena. Er läuft ein wenig auf und ab, als einige Sekunden später eine lange, weiße Limousine vorfährt.



    Entschlossen steigt The Rock, Dwayne Johnson aus der Limo. Er geht geradewegs zu Vince, welcher ihn freundlich, fast unterwürfig begrüßt.

    Vince McMahon: "Dwayne. Danke, dass Sie es einrichten konnten. Ich habe über unsere Situation bezüglich des WGL Title Matches bei Extreme Rules nachgedacht. Bislang sah der Plan so aus, dass wir die Top Contender John Cena und Randy Orton um den Titel antreten lassen."

    The Rock hebt die Hand und eröffnet das Wort.

    The Rock: "The Rock wird diese gottverdammte Liga in nullkommanichts verlassen, wenn er nicht sofort eine Zusage für das Titelmatch bekommt. Ein verblödeter Rapper und das Ehrenmitglied der anonymen Alkoholiker sollen um die Krone des Business kämpfen? Dass ich nicht lache! Ich will sofort etwas hören, dass mich freudig stimmt, oder ich steige in meine Limousine und düse ab - die WGL wird mich nie wieder sehen."

    Vince hebt beschwichtigend die Hände...

    Vince McMahon: "Ich war noch nicht fertig! Dwayne, wir sind uns der Tatsache bewusst, dass Deine Präsenz die Rating von SmackDown nach oben treiben und deswegen ist es in unser aller Interesse, eine Lösung zu finden, die alle Anwesenden zufrieden stellt."

    Rocky hört genau zu.

    Vince McMahon: "Ich mache Dir ein exklusives Angebot, wenn Du der WGL dafür auch etwas entgegen kommst. Ich habe hier das letzte Wort, was alle Matchansetzungen angeht - und ich booke Dich in den Main Event von Extreme Rules, wir machen das Titelmatch zu einem Triple Threat - Falls Count Anywhere - Match! Aber..."

    Rocky unterbricht Vince.

    The Rock: "Klingt besser. Aber WAS?"

    Vince fährt leicht genervt fort...

    Vince McMahon: "ABER... Du verpflichtest Dich vertraglich dazu, im Gegenzug zu diesem Gefallen für sechs Monate exklusiv der WGL zu unterstehen. Du verpasst keine Show, legst alle Filmprojekte auf Eis, Hollywood muss ein halbes Jahr ohne Dich auskommen. Und ich werde im Gegenzug dafür sorgen, dass Du Dich... wie soll man sagen... pudelwohl in der WGL fühlen wirst..."

    Vince' teufliches Grinsen sagt mehr als tausend Worte. Rockys ernste Miene schlägt urplötzlich in ein Rock-typisches Hollywood-Grinsen um. Vince hält seinem Gegenüber die Hand hin und Rocky schlägt einige Sekunden später ein. Beide grinsen breit.



    Der Main Event steht nun bevor - "CAN YOU DIG IT, SUCKA?" schallt durch die Lautsprecher und die Fans flippen aus!

    [VIMEO]31742541[/VIMEO]


    Booker T erscheint auf der Rampe und klatscht begeistert mit den glücklich dreinblickenden Fans ab. Er streckt sich im Ring ein wenig und erwartet seinen Gegner für heute abend.

    [VIMEO]31742687[/VIMEO]


    Brock Lesnar feiert seine große Rückkehr zu SmackDown - die Fans sind ganz aus dem Häuschen, als "The Next Big Thing" sich auf den Weg zum Ring macht.



    THEREALSHOW vs. SlangStar


    Lesnar sieht äußerst geladen aus und sputet direkt mit dem Ertönen des Ringgongs auf Booker zu, um ihn mit einem Spear von den Beinen zu fegen! Harte Jabs von Lesnar, gefolgt von einem Belly to Belly Suplex, der Booker T quer durch den Ring katapultiert. Booker kommt gerade wieder hoch, als Lesnar ihn mit einer schallenden Clotheline niedermäht. Lesnar posiert kurz und stellt damit seine deutliche Überlegenheit heraus. Er hebt Booker auf und will einen Suplex zeigen, doch der blockt die Ausführung mit einem eingehakten Bein und zeigt seinerseits endlich eine erste Aktion gegen den einstigen UFC Heavyweight Champion! Booker will nachsehen, es gibt einen Spinning Kick und einen sauber ausgeführten Bodyslam, als Booker sich in die Ringecke begibt, wo er auf das zweite Seil steigt. Es soll ein Crossbody folgen, doch Lesnar fängt Booker auf, als wäre er eine Feder - und wirft ihn über seinen Kopf hinweg mit einem Fall Away Slam auf den Ringboden!

    Booker ist sichtlich benommen und kommt kaum hoch, als Lesnar weiter nachsetzt - wie ein D-Zug wirft er ihn in die Seile und mäht ihn mit einem Shoulder Block nieder. "Booker T" und "Let's Go Lesnar"-Fanchöre wechseln sich im Hintergrund ab, als Lesnar zu einem Abdominal Stretch ansetzt - Booker versucht, sich freizukämpfen, droht aber, in dem Submission Move zu tappen! Der Referee hebt seinen Arm ein Mal - keine Reaktion... ein zweites Mal, wieder keine Reaktion... ein drittes Mal - da! Im letzten Moment hebt Booker T seinen Arm und hulkt sich aus dem Manöver heraus - mit harten Elbows in Lesnars Magengrube kann er den Move lösen und in die Seile rennen - er weicht Lesnars Schlag aus, rennt weiter, und haut Lesnar mit einer Flying Clotheline von den Beinen!

    Spoiler anzeigen
    Booker T merkt, dass er diese Chance nutzen muss. Lesnar kniet auf dem Ringboden, Booker signalisiert das Ende und sprintet in die Seile - der Ax Kick soll folgen, aber Brock weicht flink wie ein Wiesel aus und kickt Booker in den Magen, um ihn direkt zum F-5 hochzustemmen! Und der gelingt! Die Fans schreien laut mit - 1... 2... 3!

    Sieger: Brock Lesnar


    Lesnar feiert nicht - er ist stinksauer und macht seiner Wut Luft. Er begibt sich aus dem Ring und auf den Kommentatorentisch zu. Michael Cole und Jerry Lawler nehmen Abstand, während Lesnar die Abdeckung entfernt und die Monitore der Kommentatoren mitsamt der Kabel rausreißt. Er geht zurück in den Ring, wo Booker immer noch KO am Boden liegt - er greift Booker und schlägt ihm mit der blanken Faust immer wieder UFC-like auf die Schläfe, bis Booker zu bluten beginnt! 2 Ringärzte sputen in den Ring, um Bookers Wunde zu versorgen, doch Lesnar schlägt beide Ärzte nieder! Die Fans in der Arena chanten "Holy Shit!" während Lesnar sein grausames Werk fortführt. Er wirft den blutenden Booker aus dem Ring und nimmt ihn abermals zum F-5 hoch - und wirft Booker geradewegs durch das Kommentatorenpult! Lesnar ist nun selbst vollkommen blutverschmiert - ohne selbst einen Tropfen vergossen zu haben. Booker liegt völlig leblos auf dem kollabierten Tisch, während immer mehr Ärzte und Security-Leute es endlich schaffen, etwas Raum zwischen Lesnar und sein Opfer zu bringen. Mit einem gruselig dreinblickenden, stillen Brock Lesnar endet diese letzte SmackDown-Ausgabe für 2011!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

  • @Viddy mal ne kleine AnmerkAzul genannt und Brie hast du Nikki genannt :) Müsstest du noch ausbessern.
    Feedback kommt später aber so vom drüberschauen wieder super Job :).

    @Croco und Viddy: Ja es ist halt schwer, nen Unbekannten anzusprechen :D weiß ja dass verschiedene Leute da mitschreiben :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • So hab noch ein wenig zeit bis Mittagessen, also schreib ich mal mein Feedback ;)

    Showstart: Stimmungsvoller Anfang, welcher Lust macht auf mehr. Kein Vinnie Mac, kein Mike Adamle, aber auch keine Überaschungen wie in den letzten Wochen

    Sin Cara Negro vs Evan Bourne vs Jack Swagger: Gutes Match mit nachvollziehbaren Ende. Evan Bourne als Heel ist aber immernoch etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn er Heel sein soll, dann sollte er vielleicht etwas mehr Heat ziehen in Matches. Fiese Aktionen zeigen etc. Das hat mit etwas gefehlt, sonst top

    Alberto Del Rio und Drew McIntyre: Etwas schwacher Del Rio wie ich finde. Heel vs Heel Fehden sind immer nicht leicht, aber Del Rio hat sich etwas zu leicht abservieren lassen. Zudem war seine Wortwahl nicht wirklich gut getroffen. Drew hingegen hat mir sehr gut gefallen, gerade die Anspielung Schotten sind dafür bekannt...

    Husky Harris, Michael McGillicutty und Cody Rhodes: Sehr starkes Promo wie ich finde. Gerade die Story der Third Generation gefällt mir. Harris macht klar wer er ist, woher er stammt und steht zu seinen Namen. Aber Cody nehme ich den Leader nicht wirklich ab. Er ist nicht der jenige der soooo viel erreicht hat. Gut besser wie die anderen beiden, aber die sind ja auch ziemlich neu im Geschäft. Wir werden sehen, die Story gefällt mir sehr gut

    Yoshi Tatsu vs Sheamus: Vielleicht etwas kurz das Match, aber sonst gut geschrieben. Hartes Finish gegen Tatsu. Nach so einem Kick aufstehen ist schwer ;)

    The Miz und passive Tatsu Kein Wort von Tatsu, keine Regung. Gutes Segment, auch wenn Miz den Alleinunterhalter spielt. Neues Match für Extreme Rulz angekündigt. Herrlich fieser Miz, gut gemacht

    Sheamus und Mason Ryan: Hoho sehr gut. Sheamus bleibt cool bis Layla is Spiel kommt. Sehr gut mit einbezogen muss ich anmerken. Etwas mehr hätte Sheamus aber sagen können, die Drohnung klang so naja. Aber da bahnt sich was tolles an, ich bin gespannt

    Daniel Bryan: Submission Match? Really. Ok die Stipulation passt zur Story, aber nicht wirklich zu Extreme Rulez. Sonst gutes Segment auch wenn ich es besser gefunden hätte wenn Regal auch am Ring erscheint wenn er heraus gerufen wird. Bryan gefällt mir bisher sehr gut

    Daniel Bryan vs HHH vs Mark Henry: Hart geführtes Match mit guten Finsih. Was mir nicht gefallen hat war der Ausdruck HHH hat mehrmals versucht seinen Pedigree durch zu bringen. So etwas hab ich noch nie gesehen. Wenn mal jemand einen Pedigree kontert ok, aber mehrfach an einem Henry hängen um ihn mit dem Finisher zu Boden zu bringen passt meiner Meinung nach nicht zu HHH. Sry falsch gewählt die Szene

    Booker T und Ezekiel Jackson: Harte Worte von Booker, sehr gut gewählt. So würde ich es mir auch wünschen. Ezekiels auftauchen war super, seine Worte düster. Leute ich liebe das, toll gemacht. Zitat: wird ER es tun. Sehr gut. Top Heel für mich

    Wade Barett und William Regal: Regal regt sich zu Recht auf, Wade bleibt cool. Bahnt sich da Ärger an im Paradies? Gutes Segment mit einigen guten Erklärungen zum Verhalten

    Big Show vs Mason Ryan Video Match Fair geführt, das zählt am meisten. Kein Kommentar? Schade eigentlich. Ist zwar nicht super, aber ausbaubar, trau dich!

    E&C, Mike Adamle und Paul Heyman: Sehr seh gutes Segment. Überaschendes erscheinen von Heyman, hat mir gut gefallen. E&C gegen diese Tiere bei Eytreme Rulez, die armen. Aber Show und Lesnar waren zu ruhig fand ich, sonst super

    Layla vs Brie Bella: Gutes Match, gutes Finish. Alles war gut zu lesen, nichts zu beanstalten

    Layla Holla welch harte Worte. Was hat die liebe Kelly Kelly wohl zu verbergen? Gut rüber gebracht

    Zack Ryder und Justin Gabriel: DAS Tag Team der Liga. Die beiden werden super aufgebaut, das gefällt mir sehr gut. Die Segmente sind teilweise lustig, aber so stellt man sie sich auch vor. Super

    Kane und Undertaker?: Kane gewohnt böse, auch wenn er etwas schlaff wirkte im Gegensatz zu den letzen Wochen. Starkes auftreten des "schwarzen" Mannes. Ist es der Taker oder ist er es nicht. Spannung spannung

    Wade Barett vs John Morrison vs Ted DiBiase: Starkes Match. Seh gut geschrieben und hart geführt. Hat mir wirklich gut gefallen und das Ende war gut gewählt

    Steve Austin, R-Truth und Mike Adamle oder nicht ;): Gutes Segment, besonders der Austin hat mir sehr gut gefallen, so wie immer eigentlich bisher. Der verwirrte R-Truth kam auch gut. Match her bitte

    Goldust und Dusty Rhodes: Starkes Segment. Nichtnur weil es meinen Charakter enthält, es zeigt auch einen nachdenklichen Goldust und einen besorgten Vater. Was ich nicht so gut fand war das Goldust sich Weinachten nicht gemeldet hat, was laut Twitterverse nicht stimmte, da redeten Cody sowei Goldust vom Familienessen der Rhodes, also haben sich die beiden gesehen. Nicht weiter schlimm, das Segment war super

    CM Punk vs Alberto Del Rio: Ein wirklich hartes Match mit sehr guten Höhepunkten. Sehr realitätsnah und gut nachzuvollziehen. Finish war gut

    Goldust: Wieder gutes Segment. Goldust sehr ernst, es geht um was. Sehr gut rüber gebracht und gute Reaktionen von CM Punk. Gute Fehde bisher. Cage Match bei Extreme Rulez ist wohl eher selten, aber gut gewählt

    The Rock und Vinnie Mac: Nee also sorry, das hat mir nicht gefallen. The Rock zu arrogant, Vince zu sehr Arschkriecher. Zwar alles gut geschrieben, aber die Charaktere wurden nicht gut eingefangen. Vince in den letzten Shows so hart, lässt sich dann aber so auf der Nase rumtanzen nur um The Rock zu halten. Neee

    Brock Lesnar vs Booker T: Guter Mainevent mit tollen Szenen, aber das Ende ist bitter geworden finde ich. Gut Lesnar gewinnt, aber dann tickt er so aus und niemand tut etwas. Kein Run In für Booker T? Er ist eine Legende und niemand tritt für ihn ein, nee sorry das gefiel mir nicht. Lesnar der Top Heel, das kommt sehr gut an, auch wenn etwas übertrieben, aber das er jemanden so abfertigt und niemand hilft, das fand ich blöd

    Fazit: Etwas schwächere Show wie in den letzten zwei Wochen fand ich. Gute Anspielungen auf Matches bei Extreme Rulez und gut weiter geführte Storylines. Alles in allem gut geschrieben. Mahct Lust auf Extreme Rulez !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattlor76 ()

  • Evan Bourne VS Sinnegro VS Jack Swagger

    Michael Cole und Jerry Lawler waren zu beginn wieder sehr gut und generell finde ich es mal gut dass eine Show mit einem Match und mit keiner elendlangen Promo eröffnet wird.
    Dass Match selber war gut geschrieben und auch dass Finish war soweit okay. Nur irgentwie kauf ich Evan den Heel noch immer nicht so ab, aber mit den Eingreifen von Kofi wurde die Fehde weiter aufgebaut.

    McIntyre , Del Rio Segment

    Auch hier wurde die Fehde weitergeführt bzw. erst richtig entfacht. Dann der Future Shock von Drew war auch so erwartet und nicht sonderlich überaschend, generell find ich könnte man da weit mehr draus machen, aber ma schauen vielleicht kommt ja noch was nach Extreme Rules was ich sehr begrüßen würde, denn Potenzial hat die Fehde allemal :ja:
    Cody, Husky und McGullicutty Segment

    Fand ich wieder eins der besseren segmente der Show und sowohl Cody als auch Husky Äh... Rotunga wurden gut rübergebracht. Eine Fehde mit McGullicutty hört sich auch gut an, bin echt gespannt was da noch auf mich zukommt

    Sheamus VS Yoshi Tatsu

    Genau so will ich den Celtic Warrior sehen. Dominant und doch gutherzig. Dass schnelle Match unterstreicht Sheamus Gimmick weiter und auch der Aufbau für dass Match gegen Mason wurde mit einem Punkt für den Celtic warrior unterstrichen

    The Miz / Yoshi Tatsu Segment

    Auch The Miz hat mir hier deutlich mehr gefallen wie noch in den wochen zuvor. Und auch dass Match für Extreme Rules find ich gut.

    Mason Ryan / Sheamus Segment

    Herrliches Segment und auch hier wurde wieder eine Sache von Twitter aufgegriffen was mir persönlich immer sehr gefällt da so die Spieler selber einen gewissen Einfluss draufhaben.
    Mason Ryan mit deutlich mehr Farbe als in der echten WWE und so auch deutlich annehmbarer :t-up:

    Daniel Bryan Segemt

    Gutes Segment aber für mich ein bisschen langweilig wenn ich mir da Daniel Bryan vorstelle der dass runterpalavert ohne nur den Hauch von Charisma.
    Aber ein Submission Match ist durchaus interessant und auch Regal wurde weiterhin gut als Feigling dargestellt ;)

    Daniel Bryan VS Triple H VS Mark Henry

    Erstmal fand ich es komisch dass Daniel Bryan, der ja eigentlich eh noch im Ring steht sich erst zum Ring durchschlagen muss :facepalm:
    Aber Fehler können mal passieren und ist jetzt auch nicht weiter schlimm ;)
    Dass Match andern für sich fand ich eher nicht so gut denn immerhin gibt hier Triple H sein erstes Match in der WGL und es wurde nicht sonderlich erwähnt. Auch die Sache mit den Pedigree Ansätzen gefiel mir nicht.
    Dann anch dem Match wird so ganz nebenbei erwähnt dass , dassFatal 4 Way bei Extreme Rules ein Ladder Match ist :eek:
    Hätte mir hier eine größere Ankündigung erwartet bzw. dass jemand mal genauer drauf eingeht aber mit der Aussage von Lawler, dass es Henry wohl nicht auf eine Leiter schaffen wird , wird dass einfach so hingenommen.
    Fand ich nicht gut :t-down:

    Booker T / Ezekiel

    War wieder ganz okay. Booker hypt ein bisschen den Main Event und Ezekiel stiehlt wieder volkommen die Show. Ezekiel find ich sowieso einfach nur gut, gerne mehr davon

    Regal / Barett

    Auch ganz stimmig. Regal also total unter der Fuchtel von Barett. Bin gespannt wie lange dieses Bündniss hält. Soweit nichts besonderes

    Mason Ryan VS Big Show

    Ein Video Match, fand ich zur Abwechslung ganz gut. Dass Match selber war fair geführt und sonst gibt es eh nicht viel weiter zu sagen

    Brock / Heyman / E&C / Big Show

    Lesnar also nun mit Unterstützung von Heyman, find ich gut gibt Lesnar ein bisschen mehr Farbe. Edge und Christian lustig wie immer , und auch die Matchankündigung für Extreme Rules find ich gut. Bin gespannt ob sich dass Bündniss Big Show / Lesnar wieter nach ER hält oder ob da noch eine Fehde kommt

    Brie VS Layla / Layla Promo

    Schönes Match und auch die Promo von Layla nachher fand ich gut.
    Bin gespannt auf dass Geheimniss von Kelly Kelly, aber ich hab da schon eine Vermutung :D

    Zack / Justin Segment

    Stimmiges Segment und auch hier bin ich sehr gespannt was die beiden da aushecken. Außerdem warte ich nur darauf die beiden endlich als Tag Team zu sehen

    Kane Promo

    Wieder wurde das Big Red Monster gut dargestellt und auch der Undertaker (???) war gut Positioniert. Eine Kane VS Undertaker Fehde fänd ich auch sehr gut aber dennoch könnte ich mir auch vorstellen dass es eine Reunion der Brothers of Destruction geben könnte. Auf alle Fälle wieder sehr mysteriös

    Wade Barett VS Ted Dibiasi VS John Morisson

    Sehr gut geschriebenes Match und alle drei wurden gut verkauft, nur dass Finish fand ich dann doch zu dominant von Wade Barett.
    Nun also auch Wade im Fatal 4 Way. Meine Siegeschancen sinken gen Null :D
    Und ich sehe da schon ein nicht enden wollendes Ladder Match dass sich über Tage hinwegzieht :D

    Austin / R-Truth Promo

    Typisch Austin halt. Nicht gut nicht schlecht. Einfach Austin.
    R-Truth dagegen fand ich wieder sehr genial und langsam fällt es auf dass SCSA und R-Truth immer eine Promo miteinander haben . Vielleicht sehen wir da noch eine Fehde der beiden. Würde ich sehr gut finden

    Goldust / Dusty Segment

    Mit wohl dass beste Segment der Show. Nur wie schon von rattlor geschrieben fand ich es merkwürdig dass Dusty meinte Goldust hätte sich ruhig zu Weihnachten melden können obwohl dass sogar in Twitterverse stand dass sie ein Familienessen hatten.
    Sonst aber Top Segment mit einem nachdenklichen Goldust

    C.M.Punk VS Alberto Del Rio

    Gutes match und del Rio gewinnt mit den Cross arm Breaker. war mir irgentwie vorher schon klar, aber trotzdem sehr gutes Match und auch dass Segment mit Goldust nachher war wieder sehr gut.
    Allerdings bin ich ein bisschen skeptisch mit der Carrer on the Line Sache, denn wenn jetzt wirklich C.M.Punk gewinnt kann ich mir schwer vorstellen dass Goldust wirklich gehen muss, denn dass wäre wohl ein herber Rückschlag für Rattlor.
    Aber bin mir sicher dass ihr da was in Petto hapt wenn es wirklich so kommen sollte

    Rock / Vince Segment

    Vince bindet also Rocky an die WGL und Rock nimmt dass Angebot an. Gefiel mir ehrlich gesagt nicht so denn irgentwie passt dass weder zu The Rock noch zu Vince. Aber am schlimmsten fand ich dass Rock einfach mal so nebenbei in dass Titel Match um den WGL Titel geworfen wird, und praktisch null Hype für den Main Event von Extreme Rules betrieben wurde.
    Ich meine dass ist dass Main Event des ersten WGL PPvs und es gaht darum den ersten WGL Champion zu krönen und weder Randy Orten noch John Cena tauchen in der Show auf und The Rock nur in einem kleinem Segment :t-down:

    Brock Lesnar VS Booker T

    Match fand ich gut und auch dass Finish passte, nur die Sache mit der Attacke nachher fand ich unnötig. Denn Brock steht ja eh schon bei ER in einem Tag Team Match und so fand ich die Attacke nicht wirklich sinvoll

    Fazit

    Wohl deutlich die schlechteste Smackdown Ausgabe bis jetzt. Versteht mich nicht Falsch sie war immer noch sehr gut aber im Gegensatz zu den anderen beiden einfach nicht nicht so gut.
    Die Sache mit den WGL Titel hab ich vorher schon erwähnt und generell fand ich die Show einfach nicht so stimmig wie die anderen zuvor.
    Aber nichts desto Trotz freu ich mich schon sehr auf Extreme Rules und bin mir sicher dass da wieder die Post abgeht
  • Feedback 2011
    Opening Match:

    Erstmal schön das man die Show mal nicht mit etlichen Segmenten beginnt sondern gleich mal mit dem gut geschriebenen 3 Way.

    „Die Herrschaft des Adels“:
    Ganz nebenbei Cory Talks ist eine witzige Idee. Alberto Del Rio verzichtet auf seinen üblichen dummen Catchphrase, danke sehr. McIntrye macht seine Sache auch ziemlich gut und die Idee mit der Aristokratie ist ziemlich gelungen. War aber auch von Anfang an einer der besten laufenden Storylines. Großes Lob an den Writer der diese Storyline geschrieben hat.

    Cody Rhodes, Rotunda und McGillicutty:

    Auch hier geht man einen Interessanten Weg. Gerade Husky Harris und McGillicutty können von dieser Storyline nur profitieren. Genau so formt man Charaktere und gibt ihnen den nötigen Schwung. Unabhängig davon ob McGillicutty sich Rhodes anschließt oder auch nicht, ich bin mir sicher das diese Storyline mich nicht enttäuschen wird.

    Sheamus vs. Yoshi Tatsu:
    Ziemlich kurzes Match, aber war ja auch nur Yoshi Tatsu und diesmal gibt’s kein Upset. Verwunderlich ist nur das Sheamus nach dem Match „schweißgebadet“ ist. Wenn man die Aktionen im Kopf so durch geht und eine ungefähre Matchdauer ausrechnen würde, komme ich da auf einen 1 bis max. 2 Minuten Kampf.

    Segment danach wieder mal sehr bizarre Vorstellungen von the Miz aber auf jeden Fall unterhaltsam. Auf das Match bei Exreme Rulez freue ich mich schon. Hoffe da auf einen erneuten Upset seitens Yoshi.

    Sheamus, Batista Segment:
    Wie ich eben schon sagte unlogisch das Sheamus in einem 1 Minutenkampf überhaupt ins schwitzen kommt. Das Segment selber fand ich auch ziemlich komisch wieso verkündet Batista die Beziehung von Sheamus und „L“ „Ayla“im Live Tv, wieso sollte das „Booking Team“ davon nichts mitbekommen. Davon mal abgesehen das das Booking Team auch vor der Kamera nicht erwähnt werden sollte. Batista und Layla erinnert mich ein wenig an die Szene mit Melina was irgendwo schon passt

    D-Bryan Segment:
    D-Bryan hat seine Wahl getroffen die Formulierung seiner Worte war ziemlich D-Bryan like sehr schon. Unschön nur das er 2 mal zum Ring kommt. Anscheinend haben da die Writer gewechselt.

    Booker T und der Weihnachtsclown:
    Nichts überraschendes aber warum alles auch unnötig kompliziert machen. Gerade die einfachsten Segmente sind meistens doch die Aussagekräftigsten und sogar der Prophet hat noch einen Auftritt.

    Wade Barett und William Regal:
    Gutes Gespann, ich hoffe die Briten halten zusammen.

    Mason Ryan vs. Big Show
    Wieder eine Niederlage für das Beast, aber im Videomatch sah es alles andere als schlecht für Mason aus.

    E&C, Lesner, Heyman Show:
    Sehr genial mit Big Show hätte ich nicht gerechnet aber passt mal wieder perfekt ins Bild, Heyman Lesnar und Big Show = Unstoppable.
    Die 3 sind ja dann wohl ein Heel Team deswegen kann ich die Reaktion von King und Cole gerade nicht verstehen.

    Layla vs, Brie
    Sogar ohne McCool scheint auch Layla unaufhaltsam zu sein. Sie spricht von einem Geheimnis was mal wieder verspricht interessant zu werden...

    Broski Sensation:
    Geniales Team egal was sie machen es wird sicher lustig...

    Kane Segment:
    Mir zu viel Standard Kram, man hat mit Kane brillant angefangen ihn dann schon letzte Woche durch ein Segment wieder völlig das Momentum genommen nur um ihn wieder vom Undertaker hinrichten zu lassen?! Auf eine Fehde wollen die Schreiber zum Glück nicht hinaus den Kane scheint sich ja freiwillig hinrichten zu lassen.

    3 Way:
    Hoffe mal man setzt nach Extreme Rulez nicht mehr all zu viele 3 Ways an da diese Durcheinander Matches beim lesen auch nicht so schon sind wie One on One.Ein ziemlich dominater Barett gewinnt hier auf beindruckende Art.

    Stone Old, R-Truth:
    R-Truth fand ich ziemlich lustig leider wird er im Moment aber auch nur als running Gag eingesetzt und so verschwindet er einfach wieder aus der Halle.

    Goldust:
    Wieder mal gutes Segment und man kann Goldust mit der Fehde gegen Punk richtig interessant wirken lassen. Ich bin nur gespannt was passiert wenn Punk wirklich gewinnen sollte. Zählt auf jeden Fall zu meinen Favoriten unter den Fehden und ich bin auf den Ausgang dieses Steel Cage Matches bei Extreme Rulez gespannt wie auf kein Zweites.

    Vincent McMahon und The Rock:
    Titelmatch Geschenk für die größten 3, finde ich schade da haben die um den U-S Titel mehr drum kämpfen müssen. Aber Segment wieder total Oldschool der A-Kricher und der Non Wrestler. Passt!

    Brock Lesnar vs. Booker T:
    Das Monster gewinnt und verwüstet weiter alles was ihm in die Quere kommt. Fantastisch!

    Fazit:
    Nachdem dies schon die 3 Show ist, vermisse ich persönlich die Abwechslung. Man entwickelt die angefangenen Fehden zum größten Teil gut weiter. Aber es kommen keine neuen dazu, weil ja so ziemlich alle Ressourcen an Wrestlern schon ausgeschöpft sind und sich in einer Fehde befinden. Das liegt dann hauptsächlich daran das zu viel in eine Show gepackt wird. Also im Grunde ist die Show mir einfach immer noch zu lang und es fehlt definitv eine ordenliche Hirachie. Wenn Cena und Orton so wichtig sind das sie ins Main Event um den Titel kämpfen warum bekommen die kein Auftritt? (Ist mir personlich gar nicht aufgefallen aber wo ich es gerade das Feedback über meins lese.^^) Das Positve ist ,das sich bei vielen Storylines langsam wirklich großartige Geschichten entwickelt und so langsam alles beginnt an Tiefe zu bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The-Ram ()

  • Intro:
    Sehr Gut. Man sagt, was in dieser Show geplant ist und weist auf die Quali-Matches hin und sagt auch gleich was der Main Event ist.

    Quali-Match:
    Juhu, ein weiterer Superstar, der mir in diesem Match um den Titel gefällt. Mal sehen wer sich noch so qualifiziert. Aber mit den beiden kann man auch schon n tolles Match schreiben :)

    Del Rio/McIntyre Segment:

    Bin beeindruckt. Klein aber fein. Momentan eine Fehde zwischen 2 Heels aber vll sehen wir ja bald einen Face Drew. Die Fans haben ja dazu nix geäusert^^

    Rhodes Jünger:

    Wieder ein tolles Segment. Bin mir aber leider nicht sicher ob es ne Zukunft hat, da glaub ich Husky Harris nicht mehr gespielt wird oder? Egal ich mochte Harris schon immer und in dieser Rolle ist er sehr gut aufgehoben. Codys Sieg im US Match wäre jetz natürlich noch coller um seinen Bosscharakter zu stärken.

    Sheamus, Yoshi & Miz:

    Da wird Sheamus wohl mit einem Vorsprung in das Match gehen. Fpr mich ist er Favorit.
    Yoshi ist doch ne Lachnummer...hoffe The Miz verprügelt ihn bei ExRules damit diese seltsame Storry ein Ende findet.

    Did You Know:
    Yeah, solche DYK wil ich immer sehen. Interne Sachen, die sonst niemand weiß. Cool.

    Ryan/Sheamus:

    Twitter-Storry oder?
    Macht ihr aber wieder gut, einen weiteren Grund für eine Fehde der beiden zu starten. Vll solltet ihr da auch noch den Wales vs Irland konflikt reinhauen. Könnte echt ne coole Fehde bis zu...hm sogar WM werden.

    Bryan Promo und Match:

    Hähhhhhh? Bryan hat ein Match gegen Regal...und dass stand schon vor ner Woche fest. Warum bookt ihr ihn dann in ein US Quali-Match??? Also das sprengt die ganze Logik voll und ganz xD
    was hättet ihr gemacht wenn Daniel gewonnen hätte? 2 Matches? Totaler Schwachsinn Jungs. Dass müsst ihr doch merken oder?
    Nichts desto trotz ist es ja gut gegangen und ein weiterer cooler Teilnehmer ist im US Match...nein, nicht Sebastian, sein Superstar Mark Henry. Wobei Glückwunsch Sebastian, dein erster Sieg in ner Show seid Jahren oder? Hahah.

    Booker/Jackson Segment:

    Was ist eigentlich heute Los? Mir gefallend ie Segmente alle so gut xD
    Gut Jackson hat sowieso das beste Gimmick in der WGL aber ihr haut immer noch was colleres an ihm raus. Der Mantel und die Stimmen und „ER“ HAMMER!
    Ich hoffe aber auch, dass Booker heute gewinnt. Obwohl ich Lesnar auch mag aber der hat in der WGL irgendwie nur kacke gemacht.

    Trouble in England:

    Tjoa, sieht so aus als ob das Stable schon am zerfallen ist. Nicht Regal ist jetzt das Mastermind sondern Barrett...mals ehen wohin das führt. Ich sage wenn Barrett nicht US Champ wird läuft es auf ein Match zwischen den beiden hinaus.

    Ryan/TBS & Segment:
    Tjao 1:0 für Sheamus also. Ryan wird da wohl das nachsehen haben. Und Bog Show gewinnt schon wieder bei SD! Als Belohnung bekommt er Lesnar als Partenr gg E&C. Aufhänger ist auch ganz gut gewählt aber irgendwie kann ich dieser Storry nicht wirklich viel positives abverlangen. Die hängen alle so in der Luft. Mal sehen.

    Layla Dingens:
    Jo klar, Layla krigt das Match gg Kelly und Beth Pheonix krigt gar nichts obwolh sie Kelly schon mal besiegt hat?...danke Office.

    Broskis unter sich:
    Oke gut, dass es ein nichtssagendes Segment gibt. Da bleibt man gespannt, wie es da weitergeht.
    Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Kane Segment:
    Uhhh der Taker ist Back. Aber irgendwie komisch da Kane ja irnwie versucht hatte sich mit ihm zu verbünden oder? Wieso sonst sollte er sich vor ihm hinkniene. Seltsam.
    Naja Bruder gg Bruder Fehde wäre aber oke. Ich mag zwar beide nicht aber Wayne.

    Letztes Quali-Match:
    Cool, Barrett auch noch im Match. Jetz kann es nur einen coolen ersten US Champion geben. I like.
    Bin aber für Cody Rhodes!

    Austin,GM!, Truth:
    Austins gelaber kann ich mir nicht anhören...oh man.
    Adamle geht mir aber auch auf den Sack. Der Typ hat ech null Ahnung.
    Und warum zur Hölle wird R-Truth so mies gebookt? Hab ich wieder was verbockt? Sauber Office.

    Double Rhodes:
    Schönes Segment von Goldust. Komisch, dass er seine Karriere aufs Spiel setzt. Was passiert wenn er verliert? Darf Rattlor dann nicht mehr mitzocken? Oder MUSS er dann nen neuen Superstar nehmen? Naja ich denke Punk wird jedenfalls gewinnen. Bin gespannt.

    Rio vs. Punk:

    Wow, hätte nicht gedacht, dass Del Rio gewinnt. Gute Leistung von ihm.

    VKMc/Rocky:
    :facepalm:
    mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Ihr laber davon, dass in der WGL auch „kleine“ Superstars groß rauskommen können und wer krigt das erste WGL Titelmatch der Saison? Cena, Orton und Rock? 3 der 5 besten Superstars in WWE12
    ARE YOU SERIOUS BRO?

    The Main Event:

    Klasse geschrieben obwolh ein bischen wenig auf die Storry eingegangen wir.
    Jedenfalls setzt Lensar ein klares Statement was mir gefällt. Dachte zwar, dass Booker dne Sieg holt aber überraschungen mag ich.

    Fazit:
    Die Segmente waren heute (auser Bryan) alle Gut bis Spitze!
    Man merkt halt einfahc, dass nach 3 Shows schon mehr Details klar sind und somit wird das gante realistischer usw.
    Die Matchberichte lesen sich auch alle gut, da sie nicht zu lang gehalten werden.
    Die Aufmachung der ganzen Show ist perfekt. Mit den Bildern, Basätzen, Farben der Schrift. Super.
    Leider kann ich es nicht verstehen wie ihr die Teilnehmer der Shows zusammenstellt. Meine Beiden gespielten Leute werden so ggut wie gar nicht eingesetzt und wenn...dann haben sie null Aussagekraft und da wird der ExRules bericht mit sicherheit NICHTS ändern.
    Auch andere Leute werden echt mau eingesetzt doch andere kriegen übelst die Hotsports in JEDER der 3 Shows.
    Dass ist mein manko bis hier hin.

    Gruß
  • Was ich auch begrüße und mich auch nicht sonderlich stört. Wobei man sich da wirklich mal gedanken machen müsste, was oder eher wenn man in der Show braucht und was überflüssig ist. Eine gewisse Hirachie braucht jede Show und wenn ich z.B. lesen muss das ein SCSA seit 3 Shows mit die längste Sendezeit ohne aussagekraft im Programm ist hätte ich auch lieber den ein oder anderen Superstar lieber gesehen. Wie z.B ein R-Truth der nicht einfach so verschwindet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The-Ram ()

  • Genau das loten wir ja aus. Nach Extreme Rules z.B. können wir anhand der UXP- und Skill XP-Werte viel klarer bestimmen, wer das Spotlight verdient hat und wer nicht. Was manche meiner Storylines angeht, dazu kann ich auch sagen dass ich da manches anders geplant hätte, wenn ich gewusst hätte, wie wenig Einsatz von manchen Spielern kommt - und wie positiv mich einige der "Neuzugänge" überrascht haben. Aber man lernt draus. Wir hören auf Euer Feedback, lesen jedes Feedback komplett durch und lassen das auf die Storylines wirken.
  • Wenn nicht, hast du stets die Möglichkeit, deine Verbesserungsvorschläge ans Team zu schicken, direkt an mich oder Croco. Wir leiten das dann an den jeweiligen Schreiber weiter.

    Generell sind die Anfangsmonate nicht einfach. Leute, die fest in Fehden verplant worden sind, brechen weg. Wie beispielsweise Riley, wie Harris. Da können wir die Fehden nicht immer abrupt stoppen, nur weil der Spieler nicht mehr da ist, weil ja stets ein neuer Spieler den Charakter übernehmen könnte. Andererseits bringen sich auch andere kaum ein. Deswegen dient jeder PPV dafür, noch einmal reinen Tisch zu machen. Da werden wir auch äußerst kritisch mit uns selbst umgehen. Haben wir die meisten (alle ist unmöglich) gut eingesetzt? Wer hat es verdient, weiter oben in der Card zu spielen? Wer nicht?

    Darüber hinaus sind aber auch einige Sachen einfach extremst unterhaltsam. Soll ich beispielsweise einen Ezekiel Jackson jetzt in der Lower Card einsetzen, nur weil goldenarmz nicht soviel Zeit hat, jeden Tag zwanzig Twitterposts zu setzen? Es ist schwer ein Verhältnis zu finden. Das läuft noch nicht optimal, das wissen wir. Aber wir werden Monat für Monat daran arbeiten, dass jeder Mal im Spotlight steht. :)